PDA

Vollständige Version anzeigen : Ralf Schumacher gibt auf...



Meisner
07.12.2007, 16:01
Das war es dann wohl mit Ralf Schumacher in der Formel 1. Der als letzte Chance angedachte Versuch, beim Rennstall Force India unterzukommen, endete für den vertragslosen Ex-Toyota-Piloten im Fiasko.

Kampf um seine letzte Chance

Das war es dann wohl mit Ralf Schumacher in der Formel 1. Der als letzte Chance angedachte Versuch, beim Rennstall Force India unterzukommen, endete für den vertragslosen Ex-Toyota-Piloten im Fiasko. Bei den Testfahrten im spanischen Jerez war der jüngere Bruder von Rekordweltmeister Michael Schumacher langsamster Pilot. Zuerst blieb er mit einem Hydraulikdefekt liegen und anschließend hatte er eine halbe Sekunde Rückstand auf den Italiener Vitantonio Liuzzi, einem seiner insgesamt sechs Konkurrenten um den Cockpitplatz beim ehemaligen Spyker-Team.

An Karriere-Ende schon früher gedacht

Die Zeichen stehen auf Abschied, und das scheint Schumacher mittlerweile auch selbst realisiert zu haben. Vertrat er in den vergangenen Wochen nach außen noch lautstark die Überzeugung, er werde 2008 auf jeden Fall Formel 1 fahren, gab er nach dem miserablen Auftritt in Jerez kleinlaut zu Protokoll: "Es kann sein, dass das heute meine letzte Fahrt in einem Formel-1-Wagen war." Und auf einmal will er schon vor Monaten mit dem Gedanken gespielt haben, seine Karriere zu beenden. "Daran denke ich schon seit Saisonmitte", wird Schumi II beim Internetportal "motorsport-total.com" zitiert.

Eine Zusammenarbeit mit Force India, dessen Inhaber Vijay Mallya er gut kennt, schloss der 32-Jährige jedenfalls weitestgehend aus. "Ich glaube nicht, dass ich nächstes Jahr hier fahren werde", sagte Ralf, der jetzt überlegen wolle, was "am besten für mich ist". Im Januar werde er entscheiden, wie es weitergeht.

Kein Platz für Ralf

Die Gestaltung seiner Zukunft in der Formel 1 hat Ralf freilich nicht mehr selbst in der Hand. Sogar beim schlechtesten Rennstall der abgelaufenen Saison stehen Fahrer wie Christian Klien und Liuzzi vor dem zweitgeborenen Schumacher und woanders ist auch kein Platz für den Wahl-Österreicher. Teams wie McLaren oder Williams haben ihm schon wissen lassen, dass man ihn nicht will. Gerade in seinen drei Jahren bei Toyota hat der sechsmalige Grand-Prix-Sieger stark an Kredit eingebüßt. Statt Respekt schlug ihm immer mehr Spott entgegen.

Ex-Fahrer Hans-Joachim Stuck nannte Schumacher eine "Mimose" und Kollege Christian Danner forderte ihn auf, seinen Fahrstil an das Auto anzupassen. Darauf antwortete der schwächelnde Pilot, dass "man seinen Stil nur bis zu einem gewissen Punkt ändern kann". Bei den Medien erntete Schumacher heftige Kritik, weil seine Leistungen in keinster Weise ein Jahresgehalt von geschätzten 17 Millionen Euro rechtfertigten. In seiner letzten Toyota-Saison landete Schumacher mit kümmerlichen fünf Punkten auf dem 16. Rang der Fahrerwertung.

Im Schatten von Michael

Ralf stand Zeit seines Rennfahrer-Lebens im Schatten des großen Bruders Michael, der mit sieben gewonnen Weltmeisterschaften und 91 Grand-Prix-Siegen der erfolgreichste Formel-1-Fahrer aller Zeiten ist. Nicht annähernd hat Ralf ähnliches Ansehen und Erfolge verbuchen können. Obwohl Schumi II hinter Michael der erfolgreichste deutsche Rennfahrer in der Königsklasse ist, hat sich das Bild von „Rolex-Ralf“ in der öffentlichen Wahrnehmung verfestigt. Diesem Image zuträglich waren seine mitunter schnöselig und arrogant wirkende Art und seine attraktive Frau Cora, die sich medienwirksam in Szene zu setzen weiß.

Seine anfänglichen Erfolge und das zweifellos vorhandene Talent traten somit zeitweise in den Hintergrund. Dabei legte der Kerpener eine beachtenswerte Debüt-Saison hin. Der erste Platz in der japanischen Formel 3000 hatte Ralf Schumacher im Jahre 1997 einen Vertrag für die Formel 1 bei Jordan eingebracht. Bereits im dritten Rennen in Argentinien feierte der damals 22-Jährige seinen ersten Podest-Platz. Nach zwei Jahren schied Schumacher von Jordan aber im Unfrieden, weil er offen Kritik an der technischen Zuverlässigkeit und den Sicherheitskriterien des Rennstalls geübt hatte.

2001 erster Grand-Prix-Sieg in Imola

1999 wechselte er zum Williams F1-Team und gab seiner ins Stocken geratenen Karriere neuen Schwung. Ein Jahr später erreichte er drei Podiums-Ränge, und 2001 fuhr Ralf Schumacher zu seinem ersten Grand-Prix-Sieg in Imola. Diesem Erfolg ließ er in der gleichen Saison noch zwei weitere Siege in Montreal und Hockenheim folgen. Statistisch gesehen, war aber 2003 das erfolgreichste Jahr für Schumacher, als er mit 58 Punkten WM-Vierter wurde. Doch auch gegen Williams-BMW trat der jüngere Schumacher nach, als er sagte: "Williams war mal ein Topteam!".

Bereits beim englisch-deutschen Rennstall zeigte sich Schumachers Manko: Er war nicht fähig, ein durchschnittliches Auto langfristig an die Spitze zu bringen. Als er 2005 zu Toyota ging, tönte er noch: "Ich will mit Toyota versuchen, Weltmeister zu werden". Doch auch das in Köln beheimatete Team brachte er nicht voran, obwohl die Japaner einen enormen finanziellen Aufwand betrieben und das Team über einen beträchtlichen Stab von 1000 Mitarbeitern verfügte.

Seit dem 6. Juli 2003 ist Schumacher ohne Sieg. Sicherlich liegt es an seinem Namen und seinem gewieften Manager Willi Weber, von dem er sich indes 2005 trennte, dass er immer gute Verträge bei ordentlichen Teams bekam. Doch unter dem Strich stehen bei 180 Rennen kümmerliche sechs Sieg, und es bleibt zum Ende seiner Karriere das Bild des überschätzten und überbezahlten Profis im Gedächtnis haften.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/Formel-1-Ralf-Schumacher-Formel-1;art2651,2434791

Eine wirklich gute Nachricht, er war wohl mit Abstand die langweiligste Figur in diesem Zirkus...

Frank
07.12.2007, 16:07
....

Eine wirklich gute Nachricht, er war wohl mit Abstand die langweiligste Figur in diesem Zirkus...

Korrekt!

(Und dafür der lange Beitrag?)

Meisner
07.12.2007, 16:12
Korrekt!

(Und dafür der lange Beitrag?)


Naja, komm. Irgendwas muss ja mal umfangreich sein wenn es zu RS kommt. Mehr gibt es ja dann auch nicht zu sagen...

Westfalen
07.12.2007, 16:12
Korrekt!

(Und dafür der lange Beitrag?)

...langweiligste und mittelmäßigste!

Frank
07.12.2007, 16:13
Naja, komm. Irgendwas muss ja mal umfangreich sein wenn es zu RS kommt. Mehr gibt es ja dann auch nicht zu sagen...

Ist schon richtig. Wenn er schon geht, sollten wir uns still freuen und ihm wenigstens diesen Text gönnen.

Meisner
07.12.2007, 16:17
Ist schon richtig. Wenn er schon geht, sollten wir uns still freuen und ihm wenigstens diesen Text gönnen.

Das finde ich auch, dass hat er verdient...:D

Ernesto-Che
07.12.2007, 21:19
Korrekt!

(Und dafür der lange Beitrag?)

Genau - so ein langer Beitrag - für so ein unbedeutendes Ereignis -
ist reine Serververschwendung !

Der Gerechte
15.12.2007, 12:38
Ralf Schumacher war bestenfalls ein mittelmäßiger Fahrer.

SLOPPY
15.12.2007, 14:25
Ralf Schumacher war bestenfalls ein mittelmäßiger Fahrer.

... wie auch bei Kampfjetpiloten üblich, dürften F1-Fahrer mit Sehfehler nie in ein Cockpit steigen.
Klein "Schumi" kam deswegen in unübersichtlichen Situationen oder bei Regen etc. oftmals in Bedrängnis oder hat selbst schlimmste Unfälle, u.a. mit Todesfolge in Australien, verursacht.

Und ohne seinen grossen Bruderbonus, wäre Ralf nie auch nur in die Nähe der Formel1 gekommen...

Der Gerechte
03.01.2008, 13:30
... wie auch bei Kampfjetpiloten üblich, dürften F1-Fahrer mit Sehfehler nie in ein Cockpit steigen.
Klein "Schumi" kam deswegen in unübersichtlichen Situationen oder bei Regen etc. oftmals in Bedrängnis oder hat selbst schlimmste Unfälle, u.a. mit Todesfolge in Australien, verursacht.

Und ohne seinen grossen Bruderbonus, wäre Ralf nie auch nur in die Nähe der Formel1 gekommen...


Formel 1 ohne Ralf.....das ist wie Wüste_Sahara ohne Schnee :))

Ernesto-Che
04.01.2008, 15:19
Der hat schon vor 5 Jahren aufgegeben ... hat nur keiner gemerkt !

Bruddler
04.01.2008, 15:22
Sind wir doch mal ehrlich - wenn Michael nicht sein Bruder waere, wuerde fast kein Mensch diesen Ralf kennen....

SLOPPY
04.01.2008, 17:39
Sind wir doch mal ehrlich - wenn Michael nicht sein Bruder waere, wuerde fast kein Mensch diesen Ralf kennen....

... siehe #9

Auch der Gladbacher HHF war so'ne Windhose und Weichei. Nicht mal, als Michael ihm das stadtbekannte (sagen wir mal grossherziges Mädchen;)) Corinnchen ausspannte, konnte Softie Heinz mal ordentlich aggressiv werden.

roxelena
04.01.2008, 17:45
Der Schumiralf ist Multimillionär....Leistung muss sich wieder lohnen....das kapitalistische System produziert Multimillionen für Schaumschläger die nix können, nix taugen...im Sport wie in der Wirtschaft

SLOPPY
04.01.2008, 22:18
Der Schumiralf ist Multimillionär....Leistung muss sich wieder lohnen....das kapitalistische System produziert Multimillionen für Schaumschläger die nix können, nix taugen...im Sport wie in der Wirtschaft

...Irrtum!

Selbst wenn Ralf nicht zum F1-Champ getaugt hat, war er doch eine Bereicherung für den Zirkus.

Nicht unerwähnt darf in diesem Zusammenhang bleiben, dass auch ein kleiner Schumi sein Leben zur Schau gestellt und dem blutrünstigem Publikum dargeboten hat.
Wie leicht hätte einer seiner Crashes ihm selbst das Lebenslicht ausblasen können!

Genau dafür wurde er bezahlt!

Hofi
11.01.2008, 15:01
Die Lachnummer der F1 geht gottseidank jetzt in den Ruhestand. Hat bei ihm aber eine ganze Weile gedauert, bis er es begriffen hatte. Der Weber hat sich auch gleich abgeseilt. Geld kann er mit ihm ja nicht mehr machen. Da sieht man, was der Manager eigentlich von Ralf gehalten hat. Wir wußten es schon länger.

SLOPPY
18.01.2008, 03:33
Die Lachnummer der F1 geht gottseidank jetzt in den Ruhestand. Hat bei ihm aber eine ganze Weile gedauert, bis er es begriffen hatte. Der Weber hat sich auch gleich abgeseilt. Geld kann er mit ihm ja nicht mehr machen. Da sieht man, was der Manager eigentlich von Ralf gehalten hat. Wir wußten es schon länger.

... nur mal angemerkt, der Puff-Willie ist schon seit Jahren nicht mehr Ralfs Manager.

Ziggy
21.01.2008, 03:28
Habe erst vor kurzem gelesen, dass er für Mercedes in der DTM testet.
Er kann sich sogar berechtigte Hoffnungen auf ein Cockpit dort machen,
weil Häkkinen aufgehört hat.

Na mal abwarten...

Wo er eigentlich nur überzeugt hatte, das war in der F1 bei Williams.
Danach kam ja nicht viel bei ihm raus, mal abgesehen von dem dicken Bankkonto.

Bruddler
21.01.2008, 05:34
Ralf Schumacher gibt auf...
Dieser Stuemper haette schon gar nicht anfangen duerfen !

SLOPPY
21.01.2008, 18:13
Habe erst vor kurzem gelesen, dass er für Mercedes in der DTM testet.
Er kann sich sogar berechtigte Hoffnungen auf ein Cockpit dort machen,
weil Häkkinen aufgehört hat.
Na mal abwarten...

... laut dem XXL Mercedes-Norbert (http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=6661) sieht es so aus:


Die DTM ist für ihn ein völlig neues Thema. Kommen, sehen, siegen - das gibt es dort nicht. Die Tests verliefen gut, sollte sich eine Zusammenarbeit zwischen uns entwickeln - worüber ausdrücklich nicht entschieden ist - muss Ralf wie jeder andere Fahrer mindestens zwei Lehrjahre einplanen.


Anders gesagt, auch die DTM braucht diesen Blindflansch nicht.

adama55
21.01.2008, 18:24
Ralf Schumacher gibt auf...
Dieser Stuemper haette schon gar nicht anfangen duerfen !

Ich wäre gerne "so" ein Stümper!
Einmal im Leben einen GrandPrix gewinnen.
Einmal 4. der Welt zu sein!

Andere bezahlen immer nur Eintritt oder schreiben aus Langeweile hier im Forum.

Frage an Sloppy. Wer war der 16. beste deutsche Jagdflieger im 2. Weltkrieg?
War das ein Versager oder Blindfisch?

adama55
21.01.2008, 18:32
Klein "Schumi" kam deswegen in unübersichtlichen Situationen oder bei Regen etc. oftmals in Bedrängnis oder hat selbst schlimmste Unfälle, u.a. mit Todesfolge in Australien, verursacht.


Meinst du Ralf oder Blindfisch (Aber auch Weltmeister) Villeneuve?

SLOPPY
23.01.2008, 20:56
Ich wäre gerne "so" ein Stümper!Einmal im Leben einen GrandPrix gewinnen. Einmal 4. der Welt zu sein!Andere bezahlen immer nur Eintritt oder schreiben aus Langeweile hier im Forum.

Frage an Sloppy. Wer war der 16. beste deutsche Jagdflieger im 2. Weltkrieg?
War das ein Versager oder Blindfisch?

- hat zwar mit dem Thema absolut nichts zu tun, jedoch werde ich Deinem Unwissen gern auf die Sprünge verhelfen :]


Die # 16 der besten Deutschen Jagdflieger war der spätere Generalleutnant der Luftwaffe, Eichenlaubträger Herr Major Walter Krupinski mit 197 Luftsiegen bei 1.100 Einsätzen :] . Krupinski war einer der ersten Piloten, die gegen Kriegsende erfolgreich mit Strahlflugzeugen (Me 262) kämpften, wobei er nochmal zwei Allies vom Himmel fegen konnte.

(1976 wurde dieser hervorragende Deutsche Offizier vom damaligen SPD Genossen, Verteidigungsminister Georg Leber, dem vormaligen Gewerkschaftsboss der IG Bau, Steine, Erden, aus politischen Gründen entlassen ... )

* * * * * * * * * * * * * *

... natürlich unvergessen das Ass der Asse, Brillantenträger Herr Major "Bubi" Hartmann, der während ca. 1400 Einsätzen 352 alliierte Terrorflieger vom Himmel holte :top: Dieser einmalige Weltrekord wird wohl für immer bestehen ...

adama55
23.01.2008, 21:17
- hat zwar mit dem Thema absolut nichts zu tun, jedoch werde ich Deinem Unwissen gern auf die Sprünge verhelfen :]


Die # 16 der besten Deutschen Jagdflieger war der spätere Generalleutnant der Luftwaffe, Eichenlaubträger Herr Major Walter Krupinski mit 197 Luftsiegen bei 1.100 Einsätzen :] . Krupinski war einer der ersten Piloten, die gegen Kriegsende erfolgreich mit Strahlflugzeugen (Me 262) kämpften, wobei er nochmal zwei Allies vom Himmel fegen konnte.

(1976 wurde dieser hervorragende Deutsche Offizier vom damaligen SPD Genossen, Verteidigungsminister Georg Leber, dem vormaligen Gewerkschaftsboss der IG Bau, Steine, Erden, aus politischen Gründen entlassen ... )

* * * * * * * * * * * * * *

... natürlich unvergessen das Ass der Asse, Brillantenträger Herr Major "Bubi" Hartmann, der während ca. 1400 Einsätzen 352 alliierte Terrorflieger vom Himmel holte :top: Dieser einmalige Weltrekord wird wohl für immer bestehen ...

Natürlich hat jeder eine Liste der erfolgreichsten deutschen Jagdflieger zuhause, und weis daher auch, das Blindfische (Kurzsichtigkeit ist beim Fliegen eine echtes Handicap) und Krüppel auch zu Höchstleistungen fähig sind.

Und Hartmann war in Russland, wo er die Mehrzahl seiner Abschüsse erzielt hat, eher selber Terrorflieger.

SLOPPY
23.01.2008, 21:38
Natürlich hat jeder eine Liste der erfolgreichsten deutschen Jagdflieger zuhause, und weis daher auch, das Blindfische (Kurzsichtigkeit ist beim Fliegen eine echtes Handicap) und Krüppel auch zu Höchstleistungen fähig sind.

Und Hartmann war in Russland, wo er die Mehrzahl seiner Abschüsse erzielt hat, eher selber Terrorflieger.


... falscher Platz und Thread für dieses Thema, oder willst Du diesen hier bewusst mit Deinen Hetzerein zumüllen?

adama55
23.01.2008, 23:43
... falscher Platz und Thread für dieses Thema, oder willst Du diesen hier bewusst mit Deinen Hetzerein zumüllen?


Wenn du das für Hetze hältst, dann vestehst du, wie immer in deinem Leben, etwas falsch:

Du lobst den 16. besten deutschen Jagdflieger und nennst den besten 16. Rennfahrer der Eliteklasse einen Blindfisch. Da mir deine Verehrung für deutsche Helden des 2WW bekannt ist, habe ich diesen Vergleich gebracht. Das du diesen einfachen Vergleich trotzdem nicht verstehst, hätte ich allerdings nicht erwartet.
:(
Du sagst Hartmann hat gegen Terroflieger gekämpft und übersiehst bewusst, das er fast alle Abschüsse in Russland, über fremden Territorium gemacht hat. Hier hat er vielleicht auch mal US Bomber gesehen, die die rumänischen Ölfelder angegriffen haben, aber bevorzugt hat er russische Jäger und taktische Bomber bekämpft!

SLOPPY
25.01.2008, 23:10
Wenn du das für Hetze hältst, dann vestehst du, wie immer in deinem Leben, etwas falsch

... vorsichtig ausgedrückt, eine sehr verwegene Aussage über einen Menschen, den man nicht kennt.

Ich fordere ich Dich hiermit auf, solche beleidigenden Anspielungen ab sofort mir gegenüber zu unterlassen!


Du lobst den 16. besten deutschen Jagdflieger und nennst den besten 16. Rennfahrer der Eliteklasse einen Blindfisch.

... zwei weitere Fehler von Dir!

Zum einen ist Ralf Schumacher momentan die # 15 der "ewigen" Weltrangliste der Formula1. Zum anderenhabe ich diese rollende Schikane niemals als einen Blindfisch bezeichnet.

Vorsicht also mit Unterstellungen, Genosse!


Du sagst Hartmann hat gegen Terroflieger gekämpft und übersiehst bewusst, das er fast alle Abschüsse in Russland, über fremden Territorium gemacht hat. Hier hat er vielleicht auch mal US Bomber gesehen, die die rumänischen Ölfelder angegriffen haben, aber bevorzugt hat er russische Jäger und taktische Bomber bekämpft!

Der beste Jagdflieger aller Zeiten, Brillantenträger Herr Major Hartmann (http://www.waffenhq.de/biographien/biographien/hartmann_image002.png), wird wohl einen Teil seiner Abschüsse über umkämpften Gebiet errungen haben.

Den grössten Teil seiner Erfolge dürfte jedoch am Himmel über von unserer Wehrmacht befreitem oder über berfreundetem Land erfolgt sein.


Im Mai und Juni 1944 bewies der Württemberger, dass er auch gegen die allgemein besser ausgebildeten und ausgerüsteten Amerikaner bestehen konnte.(Anm.,im Vergleich zu den Russen)
Über Rumänien schoss er sechs P-51 "Mustang" ab. Einmal dürfte er unter einer US-Jagdstaffel großes Erstaunen und Bewunderung ausgelöst haben, als er mehrere Minuten lang alleine die Angriffe von acht P-51 abwehren konnte, ehe er den Kampf wegen Treibstoffknappheit abbrechen musste. Unter seinen westlichen Opfern befand sich auch, so Nachforschungen nach dem Krieg, das US-Fliegerass Ralph Hofer mit 16 Luftsiegen.

Im Sommer 1944 befand sich der junge Oberleutnant (01.06.44) in Hochform. Kurz nachdem er für seinen 239. Abschuss als bereits 35. Luftwaffenangehöriger die Schwerter zum Ritterkreuz mit Eichenlaub erhalten hatte, gelangen ihm auf 16 Feindflügen in fünf Tagen 59 bestätigte Luftsiege. Am 23.08.44 bezwang er 8, am nächsten Tag sogar 11 Gegner.


Am 24. August überschritt Erich Hartmann mit dem Abschuss einer russischen P-39 "Aircobra" über Baranow als erster Jagdflieger der Welt die für absolut unerreichbar gehaltene Marke von 300 Luftsiegen, wofür er die 18. Brillanten zum Ritterkreuz mit Eichenlaub und Schwertern sowie das seltene Flugzeugführerabzeichen in Gold mit Brillanten verliehen bekam.
Als Oberleutnant Hartmann zur Übergabe dieser hohen Auszeichnungen ins Führerhauptquartier befohlen wurde, sollte er sich dort der üblichen Sicherheitsinspektion durch einen Offizier der Wache unterziehen und ferner seine Pistole an der Tür abgeben. Dies lehnte Hartmann jedoch ab und entgegnete „...sagen Sie dem Führer ich will die Brillanten nicht haben, wenn er kein Vertrauen zu seinen Frontoffizieren hat!“Quelle (http://www.waffenhq.de/biographien/biographien/hartmann.html)

adama55
27.01.2008, 18:27
... vorsichtig ausgedrückt, eine sehr verwegene Aussage über einen Menschen, den man nicht kennt.

Ich fordere ich Dich hiermit auf, solche beleidigenden Anspielungen ab sofort mir gegenüber zu unterlassen!


Nein! Sonst lernst du ja nie was dazu!
Sloppy´s Motto? Lasst braune Jasager um mich sein! Ich bin sensibel und vertrage keine Kritik :( :( :(



... zwei weitere Fehler von Dir!
[COLOR=Navy]Zum einen ist Ralf Schumacher momentan die # 15 der "ewigen" Weltrangliste der Formula1. Zum anderenhabe ich diese rollende Schikane niemals als einen Blindfisch bezeichnet.


Du hast wieder was falsch verstanden. Schuhmacher wurde, wie im Eingangsbeitrag erwähnt, in seiner letzten Saison 16.
Aber Blindflansch! und im Beitrag zuvor eindeutig auf seine Fehlsichtigkeit eingegangen.



Vorsicht also mit Unterstellungen, Genosse!


Ich nix Genosse. Weder Links noch "PG" irgendwo bei den "Rechten"



Der beste Jagdflieger aller Zeiten, wird wohl einen Teil seiner Abschüsse über umkämpften Gebiet errungen haben.
Den grössten Teil seiner Erfolge dürfte jedoch am Himmel über von unserer Wehrmacht befreitem oder über berfreundetem Land erfolgt sein.


Ich sag doch, wie meist, falsch verstanden!
Südrußland befreit:vogel:

SLOPPY
30.01.2008, 00:05
Nein! Sonst lernst du ja nie was dazu!
Sloppy´s Motto? Lasst braune Jasager um mich sein! Ich bin sensibel und vertrage keine Kritik

............... http://www.cosgan.de/images/more/schilder/002.gif

SLOPPY
19.02.2008, 08:34
... jetzt also doch. (http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=6754)

Ralf S. hat einen Einjahresvertrag als Fahrer eines AMG-Mercedes für die DTM bekommen.

Nach dem plötzlichen Ausscheiden von Mika Häkinen scheinen die Mercedes Leute vor einem Problem, keinen prominenten Fahrer mehr bieten zu können, gestanden zu haben.
Ob den Verantwortlichen mit der Kombination rollende Schikane + freizügiges Boxenluder damit eine bessere Werbung für die DTM gelungen ist, wird sich zeigen.

Sicherheitshalber bekommt Ralf jedoch einen billigen Gebrauchtwagen, die Schwaben sind schliesslich sparsame Leute. Auch können die Fans ihn so besser beobachten, wenn er einsam hinter dem Feld herzockelt.


P.S. Ich finde es einfach lächerlich, wenn die DTM-Verantwortlichen und die darüber berichten dürfenden Qualitätsjournalisten ständig von Mercedes C-Klasse, Audi A-4 oder früher noch von Opel Astra daherlabern, obwohl nicht mal das kleinste Schräubchen dieser reinen Rennwagenprototypen aus der Serienproduktion stammt.