PDA

Vollständige Version anzeigen : Ökoterroristen wollen Stromnetz in Europa lahmlegen!



viator
07.12.2007, 15:25
Am Samstag soll mit einer kollektiven Abschaltung von Stromverbrauchern zwischen 20:00 und 20:05 im Rahmen der Terroraktion "Licht Aus!" das Stromnetz lahmgelegt werden. Was haltet ihr davon?

Ist es nicht verwerflich tausende Bürger in Aufzügen einzusperren, Verkehrsunfälle zu verursachen, Menschen in Angst zu versetzen und in Krankenhäusern Probleme zu verursachen?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26774/1.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article1433379/Aktion_Licht_aus_kann_Stromnetz_lahmlegen.html
http://www.n-tv.de/889141.html

Kommeniezuspaet
07.12.2007, 15:29
Ich hoffe mal das beste und denke es wird nix passieren.
Aber ein hanebüchener Unsinn ists trotzdem...

Bieleboh
07.12.2007, 15:33
was hat das mit ökoterrorismus zu tun? das soll nur ein symbolischer akt sein...wie beim benzinboykottaufruf macht dabei kaum jemand mit.
unterstützen werde ich das nicht, weil ich um die zeit immer erleuchtet bin.

viator
07.12.2007, 15:34
Ich hoffe mal das beste und denke es wird nix passieren.
Aber ein hanebüchener Unsinn ists trotzdem...

Da elektonische Geräte wie Computer, Unterhaltungselektronik etc durch Überspannung beschädigt werden können, werden viele Bürger, die am Anschlag nicht teilnehmen wollen, trotzdem ihre Anlagen abschalten. Die Mehrheit der Unternehmen und Privatpersonen verfügt schließlich nicht über Überspannungsschutzanlagen sowie USVs.

dimu
07.12.2007, 15:46
.
is mir wurscht.
helfen wirds nicht. der wahn geht weiter.
.

Jodlerkönig
07.12.2007, 15:48
.
is mir wurscht.
helfen wirds nicht. der wahn geht weiter.
.
ich werd noch mind. 5 lampen zusätzlich anschalten

viator
07.12.2007, 15:50
was hat das mit ökoterrorismus zu tun? das soll nur ein symbolischer akt sein....

Jeder, der eine Schule besucht hat, dürfte wissen, dass das immer genau so viel Strom entnommen wie erzeugt werden muss. Wird also mittels Propaganda eine massive zeitgleiche Abschaltung hervorgerufen, muss das Netz zusammenbrechen, da erst einmal mehr Strom erzeugt als verbraucht wird und nach Ende der Abschaltung mehr Strom verbraucht als erzeugt wird.

Und somit ist dies eindeutig Terrorismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

hagelschauer
07.12.2007, 15:52
Na ich will doch mal hoffen das nachdem der ganze Quatsch vorbei ist überall in Deutschland wieder sämtliche Verbraucher eingeschaltet werden (und das möglichst gleichzeitig). Hehe, würde mich mal interessieren was dann bei rauskommt...

viator
07.12.2007, 15:54
Na ich will doch mal hoffen das nachdem der ganze Quatsch vorbei ist überall in Deutschland wieder sämtliche Verbraucher eingeschaltet werden (und das möglichst gleichzeitig). Hehe, würde mich mal interessieren was dann bei rauskommt...

Du liegst ja anscheind nicht im Krankenhaus... Aber wieso sollte man auch Mitgefühl erwarten?

Ingeborg
07.12.2007, 15:58
ich werd noch mind. 5 lampen zusätzlich anschalten

ich auch :cool2:

klartext
07.12.2007, 16:01
Die Gesellschaft hat sich zwei neue Ersatzreligionen geschaffen:
Die eine ist der Ökowahn, die andere der " Kampf gegen Rechts ". Meist sind beide Personenguppen deckungsgleich.
Wie bei Religionen üblich, geht es nicht um rationale Handlungen, sondern um Ersatzhandlungen und Symbole, die auf dem Altar der Realität geopfert werden. Und wie auch bei allen Religionen, übersteigt das Mass an Missionierung, ideologischem Eifer und Sendungsbewusstsein alle vernünftigen Grenzen.
Es wird Zeit, dass wieder Verstand in diese Entwicklung einkehrt, bevor unser Land in einer ökonomischen Sackgasse landet.

viator
07.12.2007, 16:01
ich auch :cool2:

;) Prädikat: vorbildhaft!

jogi
07.12.2007, 16:03
Am Samstag soll mit einer kollektiven Abschaltung von Stromverbrauchern zwischen 20:00 und 20:05 im Rahmen der Terroraktion "Licht Aus!" das Stromnetz lahmgelegt werden. Was haltet ihr davon?

Ist es nicht verwerflich tausende Bürger in Aufzügen einzusperren, Verkehrsunfälle zu verursachen, Menschen in Angst zu versetzen und in Krankenhäusern Probleme zu verursachen?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26774/1.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article1433379/Aktion_Licht_aus_kann_Stromnetz_lahmlegen.html
http://www.n-tv.de/889141.html


Übertreibst du da nicht ein Bisschen? Von "Strom abschalten" hat niemand was gesagt. Es sollen doch nur die LICHTER ausgedreht werden. Und gestern am späten Abend kam im Fernsehen, dass die Elekktrizitätswerke (RWE; EON, usw.) mitgeteilt haben, dass das Stomnetz NICHT überlastet werden kann. Es könne also nichts passieren.

Quo vadis
07.12.2007, 16:06
ich werd noch mind. 5 lampen zusätzlich anschalten

Muß ich dir ausnahmsweise mal rechtgeben.Anfangs habe ich noch über den seit der GK grassierenden Ökoterrorismus gelächelt---jetzt bin ich aber der Meinung, dass dies eine rücksichtslose, radikale, gefährliche Schiene ist, die da gefahren wird.

Quo vadis
07.12.2007, 16:10
Die Gesellschaft hat sich zwei neue Ersatzreligionen geschaffen:
Die eine ist der Ökowahn, die andere der " Kampf gegen Rechts ". Meist sind beide Personenguppen deckungsgleich.
Wie bei Religionen üblich, geht es nicht um rationale Handlungen, sondern um Ersatzhandlungen und Symbole, die auf dem Altar der Realität geopfert werden. Und wie auch bei allen Religionen, übersteigt das Mass an Missionierung, ideologischem Eifer und Sendungsbewusstsein alle vernünftigen Grenzen.
Es wird Zeit, dass wieder Verstand in diese Entwicklung einkehrt, bevor unser Land in einer ökonomischen Sackgasse landet.

Zustimmung, wo du Recht hast, muß mann dir auch Recht geben.Was jetzt aktuell für Ökosäue durch die Dörfer gehetzt werden, ist der pure Wahnsinn.

viator
07.12.2007, 16:12
Und gestern am späten Abend kam im Fernsehen, dass die Elekktrizitätswerke (RWE; EON, usw.) mitgeteilt haben, dass das Stomnetz NICHT überlastet werden kann. Es könne also nichts passieren.

Selberdenken und elementare Grundkenntnisse der Physik schaden auch dir nicht.

politisch Verfolgter
07.12.2007, 16:15
Leider habe ich keine Lampen mehr, aber die Waschmaschine tuts auch ;-)
Da soll Proll auf Dummheit und Dunkelheit eingeschworen werden, während sich Begüterte ihn strahlenden Villen den Ast ablachen.
Ui, in Austria wurde neben einem Weinhnachtsmarkt ein kleines Mädchen aus dem Fenster geworfen - tot. Sie 18, er 22, in Trennung begriffen.

hagelschauer
07.12.2007, 16:16
Du liegst ja anscheind nicht im Krankenhaus... Aber wieso sollte man auch Mitgefühl erwarten?

Willste jetzt einen auf Moralapostel machen?

Abwarten was passiert. Da ham sich sicherlich schon Kapazitäten Gedanken drüber gemacht. (sind aber auch nur Menschen ;) )

Ich halte die Aktion sowieso für sinnlos. Das is vielleicht für Leute die nen schlechtes Gewissen oder ähnliches haben, die können dann sagen: "ja, ich habe etwas fürs Klima getan (ich habe 5 Minuten das Licht ausgeschalten)"

klartext
07.12.2007, 16:17
Zustimmung, wo du Recht hast, muß mann dir auch Recht geben.Was jetzt aktuell für Ökosäue durch die Dörfer gehetzt werden, ist der pure Wahnsinn.

Die eigentliche Ursache ist psychologischer Natur. Viele Menschen sind existentiell verunsichert und haben mehr oder weniger verdeckte Zukunfsängste. Die Politik hat nun die Möglichkeit geschaffen, diese Ängste auf ein Scheinproblem zu projezieren. Nun können die Menschen ihre Ängste an diesen Scheiproblemen abarbeiten und sich dabei einreden, etwas für die verunsicherte Zukunft zu tun. Was abläuft, sind nichts weiter als Ersatzhandlungen, wie man sie auch aus dem Tierreich kennt.
Ein Vogel, der sich in höchster Lebensgefahr weiss, fängt an, sein Gefieder zu putzen, eine eigentlich völlige unsinnige Handlung. Die Ökowahnsinnisten handeln ähnlich.

dZUG
07.12.2007, 16:17
Übertreibst du da nicht ein Bisschen? Von "Strom abschalten" hat niemand was gesagt. Es sollen doch nur die LICHTER ausgedreht werden. Und gestern am späten Abend kam im Fernsehen, dass die Elekktrizitätswerke (RWE; EON, usw.) mitgeteilt haben, dass das Stomnetz NICHT überlastet werden kann. Es könne also nichts passieren.

Jetzt was gemeines:
Na ich weiß nicht so, ein Super-Gau könnte den Grünen schon helfen. :cool2:

jogi
07.12.2007, 16:19
Selberdenken und elementare Grundkenntnisse der Physik schaden auch dir nicht.


Wenn wirklich "Gefahr" bestände, hätten die Stromwerke keine "Entwarnung" geben können. Also ist das was du machst, pure Panikmache.

viator
07.12.2007, 16:25
Wenn wirklich "Gefahr" bestände, hätten die Stromwerke keine "Entwarnung" geben können. Also ist das was du machst, pure Panikmache.

Eon hat mitgeteilt, dass lediglich eine Minutenschwankung von maximal drei Gigawatt ausgeglichen werden könnte ohne einen Stromausfall hervorzurufen. Selbst bei dieser Lastanpassung sind Schäden an empfindlichen Geräten schwer zu vermeiden.

klartext
07.12.2007, 16:27
Wenn wirklich "Gefahr" bestände, hätten die Stromwerke keine "Entwarnung" geben können. Also ist das was du machst, pure Panikmache.

Die Stromnetze können tatsächlich nicht überlastet werden, weil vorher in den Umspannwerken die Sicherungen fliegen.
Das Problem ist nicht das Ausschalten, sondern das gleizeitige Wiedereinschalten vieler Verbrauchsstellen. Beim Einschalten werden Anlaufströme benötigt, die mit dem Faktor 1,6 zu errechnen sind, je nach dem, ob es sich um kapazitive oder unduktive Lasten handelt.

politisch Verfolgter
07.12.2007, 16:30
Ui, bitte nicht sowas, erinnert an ekelige Elektrotechnik, ein scheusliches Zeugs, das rein gar nix bringt. Besonders gut eignen sich Mikrowellenherde zum kollektiven Einschaltkurzschluß ;-)

Biskra
07.12.2007, 16:35
Jeder, der eine Schule besucht hat, dürfte wissen, dass das immer genau so viel Strom entnommen wie erzeugt werden muss. Wird also mittels Propaganda eine massive zeitgleiche Abschaltung hervorgerufen, muss das Netz zusammenbrechen, da erst einmal mehr Strom erzeugt als verbraucht wird und nach Ende der Abschaltung mehr Strom verbraucht als erzeugt wird.

Und somit ist dies eindeutig Terrorismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Also, wenn weniger Strom verbraucht wird, als erzeugt wird, dann ist das eher kein Problem. ;)

Quo vadis
07.12.2007, 16:38
Die eigentliche Ursache ist psychologischer Natur. Viele Menschen sind existentiell verunsichert und haben mehr oder weniger verdeckte Zukunfsängste. Die Politik hat nun die Möglichkeit geschaffen, diese Ängste auf ein Scheinproblem zu projezieren. Nun können die Menschen ihre Ängste an diesen Scheiproblemen abarbeiten und sich dabei einreden, etwas für die verunsicherte Zukunft zu tun. Was abläuft, sind nichts weiter als Ersatzhandlungen, wie man sie auch aus dem Tierreich kennt.
Ein Vogel, der sich in höchster Lebensgefahr weiss, fängt an, sein Gefieder zu putzen, eine eigentlich völlige unsinnige Handlung. Die Ökowahnsinnisten handeln ähnlich.

Das ist eine interessante Sicht die mir zusagt.Fakt ist: 99% der sog. "Umweltsünden" werden außerhalb Deutschlands verursacht.Uns wird von der Politik eingeredet:

1. Wir sind dafür dennoch mitverantwortlich

2. Wir können mit bestimmten Verhaltensmustern all diese weltweiten Fehler für eine "bessere Zukunft" heilen

politisch Verfolgter
07.12.2007, 16:45
Also, wenn weniger Strom verbraucht wird, als erzeugt wird, dann ist das eher kein Problem. ;)
Generell: solange Proll immer weniger von dem hat, was er produziert, ist die Welt in Ordnung. Der Zinseszins derart immer weiter zunehmender Vermögen benötigt immer marginalisiertere Kapitalerwirtschafter, die zurückstecken und sparen sollen, daß es nur so kracht. Wenn die fürs Energiesparen auch noch zahlen, ist das ja irre, hahaha ;-)

GmbH
07.12.2007, 17:26
Alles kurzes Denken u. Geschäftemacherei !

Weder brauchen wir nur einen Liter Sprit einsparen, noch 1 KW, noch 1 Ltr.Wasser, noch-noch-noch ...

Wir müssen weniger Menschen auf dieser Erde werden zumindest starke Drosselung derselben ...
u. schon gibt's weniger Abfall, weniger, Verbräuche , weniger Verschmutzung auf allen Gebieten des tägl. Lebens !

Es ist dumm zu glauben, wenn wir an allem Einsparen, alles zurückfahren, die Welt genesen wird ...
mit diesen Maßnahmen hinkt man einer Änderung zum Besserung bestenfalls hinterher u. mittlerweile sind sich die selbsternannten Experten sogar schon einig darüber, daß es trotz aller Maßnahmen auch dann keine Besserung mehr geben wird !


Weniger Weltbevölkerung ist angesagt u. schon kommt alles ins Lot !

kotzfisch
07.12.2007, 17:31
Eine der dämlichsten Einlassungen zum Thema seit langem.Bravo.

Allemanne
07.12.2007, 17:36
Wenn das Stromnetzt tatsächlich ausfallen sollte, dann werden wir die Sterne sehen. :xmas: :lichtaus:

viator
07.12.2007, 17:36
@ GmbH:

Die Produktivität, die die Menschheit entfesselt hat, lässt es auch zu ein Vielfaches der Weltbevölkerung zu ernähren sowie mit Konsumgütern zu versorgen. Es ist alles nur eine Frage der Organisation und der Sparquote. In der kommunistischen Gesellschaft wird es völlig unproblematisch sein, alle zu versorgen, die auf der Welt leben.

Energie gibt es im Überfluss, wenn nur genügend Brutreaktoren eingesetzt werden. Auch alle metalischen und nichtmetallischen Rohstoffe können bei entsprechender Fördertechnik über viele hunderttausend Jahre gefördert und veredelt werden.

Wasser ist ebensowenig knapp, da eine billige Produktion mittels Kernkraft und Diffusionsentsalzung oder alternativ mittels Destillation per Kernkraft -Wärmekopplung (KKWK) gewonnen werden kann.

Nahrungsmittel sind mit grüner Gentechnik und Unter-Glas-Anbau selbst in Nordsibirien herstellbar falls die Weltbevölkerung einmal vielfach so hoch ist wie heute.

Holz kann durch andere Werkstoffe ersetzt bzw. sparsam verwendet (weitestgehende Abschaffung von Druckschriften) auf Plantagen produziert werden.

Bad Scooter
07.12.2007, 17:36
Am Samstag soll mit einer kollektiven Abschaltung von Stromverbrauchern zwischen 20:00 und 20:05 im Rahmen der Terroraktion "Licht Aus!" das Stromnetz lahmgelegt werden. Was haltet ihr davon?

Ist es nicht verwerflich tausende Bürger in Aufzügen einzusperren, Verkehrsunfälle zu verursachen, Menschen in Angst zu versetzen und in Krankenhäusern Probleme zu verursachen?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26774/1.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article1433379/Aktion_Licht_aus_kann_Stromnetz_lahmlegen.html
http://www.n-tv.de/889141.html

Du erzählst Unsinn. Ich werde an dieser Aktion teilnehmen! Das Stromnetz wird keineswegs zusammenbrechen. Alle anderen Stromquellen außer eben Licht sind ja weiter in Gange...

Bieleboh
07.12.2007, 17:37
Jeder, der eine Schule besucht hat, dürfte wissen, dass das immer genau so viel Strom entnommen wie erzeugt werden muss. Wird also mittels Propaganda eine massive zeitgleiche Abschaltung hervorgerufen, muss das Netz zusammenbrechen, da erst einmal mehr Strom erzeugt als verbraucht wird und nach Ende der Abschaltung mehr Strom verbraucht als erzeugt wird.

Und somit ist dies eindeutig Terrorismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

wie du feststellen wirst, wird aber nichts dergleichen passieren. dazu braucht es einer bestimmten anzahl von verbrauchern die mitmachen. alles andere geht an der realität vorbei....

viator
07.12.2007, 17:39
wie du feststellen wirst, wird aber nichts dergleichen passieren. dazu braucht es einer bestimmten anzahl von verbrauchern die mitmachen. alles andere geht an der realität vorbei....

Nein! Du solltest genau lesen! Ich habe geschrieben, dass sie es lahmlegen WOLLEN! Ich schrieb nicht, dass sie dieses Ziel auch erreichen WERDEN!

Bad Scooter
07.12.2007, 17:39
Eon hat mitgeteilt, dass lediglich eine Minutenschwankung von maximal drei Gigawatt ausgeglichen werden könnte ohne einen Stromausfall hervorzurufen. Selbst bei dieser Lastanpassung sind Schäden an empfindlichen Geräten schwer zu vermeiden.

Jaja EON...:)) :)) :))
Glaubst du denen wirklich?:rolleyes:

viator
07.12.2007, 17:42
Jaja EON...:)) :)) :))
Glaubst du denen wirklich?:rolleyes:

Nein - nicht wirklich! Ich nehme an, dass es nicht stimmt, dass sie wirklich drei (!!!) Gigawatt in Sekundenschnelle auskoppeln können. Ich nehme an, dass dies nur möglich ist, wenn dafür genügend Zeit vorhanden ist und die Ökoterroristen nicht genau koordiniert vorgehen. Selbst angefahrene Gasturbinen brauchen ca. 3 Minuten um auf die volle Leistung hochzufahren. Pumpspeicherkraftwerke benötigen mehr als eine Minute. Braunkohle- und Kernkraft bekanntlich mehrere Tage.

Die Stromproduzenten haben schon während großer Sportereignisse durch den Kühlschrankeffekt bei Halbzeiten etc. recht große Probleme die Spannung konstant zu halten. Einen solchen koordinierten Anschlag hat es bisher noch nicht gegeben, sodass die Stromgesellschaften es nicht genau wissen können.

GmbH
07.12.2007, 17:44
Eine der dämlichsten Einlassungen zum Thema seit langem.Bravo.


... dann wiederleg das mal du kleines Dumm u. Nachquatscherchen ;)

klartext
07.12.2007, 17:45
Du erzählst Unsinn. Ich werde an dieser Aktion teilnehmen! Das Stromnetz wird keineswegs zusammenbrechen. Alle anderen Stromquellen außer eben Licht sind ja weiter in Gange...

Warum erinnert mich das nur an vergangene Zeiten:
" Führer befiel, wir folgen dir " Man darf gespannt sein, wieweit dieser Unsinn noch getreiben wird, bis die Menschen wieder ihre Vernunft einschalten.

Bad Scooter
07.12.2007, 17:45
Nein - nicht wirklich! Ich nehme an, dass es nicht stimmt, dass sie wirklich drei (!!!) Gigawatt in Sekundenschnelle auskoppeln können. Ich nehme an, dass dies nur möglich ist, wenn dafür genügend Zeit vorhanden ist und die Ökoterroristen nicht genau koordiniert vorgehen. Selbst angefahrene Gasturbinen brauchen ca. 3 Minuten um auf die volle Leistung hochzufahren. Pumpspeicherkraftwerke benötigen mehr als eine Minute. Braunkohle- und Kernkraft bekanntlich mehrere Tage.

Also ich glaube eher das EON da masssive Panikmache verbreitet und du fällst da drauf rein. Glückwunsch! Das Stromnetz wird in keinster Weise ausfallen!:]

viator
07.12.2007, 17:46
... dann wiederleg das mal du kleines Dumm u. Nachquatscherchen ;)

Dann nehme doch mal auf Argumente bezug. Ich habe kurz skizziert wieso diese inhumane Behauptung haltlos ist.

Bad Scooter
07.12.2007, 17:46
Warum erinnert mich das nur an vergangene Zeiten:
" Führer befiel, wir folgen dir " Man darf gespannt sein, wieweit dieser Unsinn noch getreiben wird, bis die Menschen wieder ihre Vernunft einschalten.

Lasst uns die großen Energiekonzerne zerschlagen und den Energiemarkt wieder in kommunale Hände geben.:]

Bieleboh
07.12.2007, 17:48
Nein! Du solltest genau lesen! Ich habe geschrieben, dass sie es lahmlegen WOLLEN! Ich schrieb nicht, dass sie dieses Ziel auch erreichen WERDEN!

richtig: du hast es geschrieben, du interpretierst, dass sie es lahmlegen wollen. das ist aber nicht der hintergendanke bei dieser aktion.

GmbH
07.12.2007, 17:57
@ GmbH:

Die Produktivität, die die Menschheit entfesselt hat, lässt es auch zu ein Vielfaches der Weltbevölkerung zu ernähren sowie mit Konsumgütern zu versorgen. Es ist alles nur eine Frage der Organisation und der Sparquote. In der kommunistischen Gesellschaft wird es völlig unproblematisch sein, alle zu versorgen, die auf der Welt leben.

Energie gibt es im Überfluss, wenn nur genügend Brutreaktoren eingesetzt werden. Auch alle metalischen und nichtmetallischen Rohstoffe können bei entsprechender Fördertechnik über viele hunderttausend Jahre gefördert und veredelt werden.

Wasser ist ebensowenig knapp, da eine billige Produktion mittels Kernkraft und Diffusionsentsalzung oder alternativ mittels Destillation per Kernkraft -Wärmekopplung (KKWK) gewonnen werden kann.

Nahrungsmittel sind mit grüner Gentechnik und Unter-Glas-Anbau selbst in Nordsibirien herstellbar falls die Weltbevölkerung einmal vielfach so hoch ist wie heute.

Holz kann durch andere Werkstoffe ersetzt bzw. sparsam verwendet (weitestgehende Abschaffung von Druckschriften) auf Plantagen produziert werden.





Auch du hast / willst es nicht begreifen ... wir brauchen die Einsparungen nicht !

Wir sind zu viel Menschen

mit der gleichen Vehemenz wie man sich Einsparungen überlegt , sollte man daran geh'n das Fortpflanzen zu unterbinden ...
es geht nicht an, daß die große Mehrheit sich abartig vervielfacht u. unüberlegt zusätzlich Futter u. Arbeitsstellen für ihre Brut einfordert !

... u. wenn es sich noch so brutal anhört/liest/dir nicht gefällt ... eine andere Wahrheit gibt's nicht !


Ein Paar welches 5 Blagen u. mehr in die Welt setzt, diese wiederum ihren stolzen Großeltern 15 u. mehr Enkelkinder "präsentieren" usw. usw. benehmen sich ihrer Umwelt gegenüber fahrlässig ...

darum plädiere ich schon seit langem dafür, daß kein Kindergeld mehr gezahlt wird !

viator
07.12.2007, 18:01
Auch du hast / willst es nicht begreifen ... wir brauchen die Einsparungen nicht !

Ich habe nichts von Einsparungen zuungunsten der Arbeitenden geschrieben. Du solltest auf die Argumente eingehen, die zeigen, dass alle Menschen auf der Welt im Reichtum leben können.
[QUOTE=GmbH;1822213]
Wir sind zu viel Menschen


Es steht dir frei, dich zu verabschieden.

kotzfisch
07.12.2007, 18:02
wiederleg das mal

Erstens: Rechtschreibfehler

Zweitens: Gähn.Deine Behauptung ist nicht der Kern des Problems.Durch Entwicklung werden Geburtenraten flacher.Die Weltbevölkerung wird absehbar
kleiner.In etwa 50 Jahren.

Und: Dein Profilbildchen ist zwar sehr "lecker"(guck,wie sie hüpfen!)
jedoch ist eine Bemerkung wie "eine andere Wahrheit gibt es nicht" schon als dummdreist zu bezeichnen.:D :D :D :D

Fortpflanzung unterbinden.Bruharharhar.Da ist selbst eine rigide Diktatur wie China kläglich gescheitert!

viator
07.12.2007, 18:06
richtig: du hast es geschrieben, du interpretierst, dass sie es lahmlegen wollen. das ist aber nicht der hintergendanke bei dieser aktion.

Wenn sie etwas anderes schreiben würden, dann wäre es strafbar. Wieso sollten denn die Ökoterroristen ihre Ziele direkt und offen kund tun? So blöd ist selbst der BUND nicht.

klartext
07.12.2007, 18:10
Lasst uns die großen Energiekonzerne zerschlagen und den Energiemarkt wieder in kommunale Hände geben.:]

Es würde genügen, die Verteilungsnetze in die öffentliche Hand zu überführen.
Die bestehenden Monopole sind nicht durch die Energieerzeugung, sondern durch das Monopol auf die Verteilung entstanden.
Wenn jedermann zu selben Konditionen einspeisen kann, entsteht wieder Wettbewerb und damit sinkende Preise.

Bad Scooter
07.12.2007, 18:11
Wenn sie etwas anderes schreiben würden, dann wäre es strafbar. Wieso sollten denn die Ökoterroristen ihre Ziele direkt und offen kund tun? So blöd ist selbst der BUND nicht.

Du leidest heftig unter Verfolgungswahn. Du nimmst die Stromriesen in Schutz und das als Kommunist?:))

Bad Scooter
07.12.2007, 18:13
Es würde genügen, die Verteilungsnetze in die öffentliche Hand zu überführen.
Die bestehenden Monopole sind nicht durch die Energieerzeugung, sondern durch das Monopol auf die Verteilung entstanden.
Wenn jedermann zu selben Konditionen einspeisen kann, entsteht wieder Wettbewerb und damit sinkende Preise.

Die Frage ist ob auf so was elementaren wie die Stromversorgung ein Markt entstehen darf. Stichwort: Öffentliche Daseinsfürsorge!

viator
07.12.2007, 18:15
Du leidest heftig unter Verfolgungswahn. Du nimmst die Stromriesen in Schutz und das als Kommunist?:))

Kannst du die Stelle zitieren? Ich kann mich nicht erinnern, die Energiemonopole in Schutz genommen zu haben. Wie kommst du denn darauf?

Und wo ist bitteschön der Verfolgungswahn? Für therapeutische Tips bin ich immer dankbar.

viator
07.12.2007, 18:17
Die Frage ist ob auf so was elementaren wie die Stromversorgung ein Markt entstehen darf. Stichwort: Öffentliche Daseinsfürsorge!

Natürlich Monopole wie Stromversorger können nicht in einen Markt überführt werden. Entweder man sozialisiert sie oder es wird ein gigantischer Regulierungsapparat geschaffen, der doch nicht in der Lage ist, die Monopolrente zu verringern. Auch wage ich zu behaupten, dass die Monopolrente der Energiekonzerne kleiner ist als der Regulierungsaufwand, der zur Minderung führen könnte.

Bad Scooter
07.12.2007, 18:19
Kannst du die Stelle zitieren? Ich kann mich nicht erinnern, die Energiemonopole in Schutz genommen zu haben. Wie kommst du denn darauf?

Und wo ist bitteschön der Verfolgungswahn? Für therapeutische Tips bin ich immer dankbar.

Du verbreitest hier deren dumme Propaganda! Wer ernsthaft glaubt das Stromnetz würde zusammenbrechen der leidet unter Verfolgungswahn. Und zwar heftig!

klartext
07.12.2007, 18:20
Die Frage ist ob auf so was elementaren wie die Stromversorgung ein Markt entstehen darf. Stichwort: Öffentliche Daseinsfürsorge!

Solange der Markt selbst ausreichende Sicherheit bietet, ist ein staatlicher Eingriff nicht notwendig. Mit deiner Argumentation müsste sämtliche Landwirte, Bäckerein, Metzger, also die gesamte Nahrungskette, verstaatlichen.

GmbH
07.12.2007, 18:20
wiederleg das mal

Erstens: Rechtschreibfehler

Zweitens: Gähn.Deine Behauptung ist nicht der Kern des Problems.Durch Entwicklung werden Geburtenraten flacher.Die Weltbevölkerung wird absehbar
kleiner.In etwa 50 Jahren.

Und: Dein Profilbildchen ist zwar sehr "lecker"(guck,wie sie hüpfen!)
jedoch ist eine Bemerkung wie "eine andere Wahrheit gibt es nicht" schon als dummdreist zu bezeichnen.:D :D :D :D

Fortpflanzung unterbinden.Bruharharhar.Da ist selbst eine rigide Diktatur wie China kläglich gescheitert!





Quatschkopf ...

deine Stirn dürfte flach - wie ein Messerrücken breit sein ... :hihi:

China hat sehr wohl einen, wenn auch nicht ausreichenden, Erfolg verzeichnet !

u. wenn die Weltbevölkerung schrumpft wie du Dummerchen
daherquasselst :vogel: widersprichst du ja deinen Umweltwarnern ?

GmbH
07.12.2007, 18:25
[QUOTE=GmbH;1822213]Auch du hast / willst es nicht begreifen ... wir brauchen die Einsparungen nicht !

Ich habe nichts von Einsparungen zuungunsten der Arbeitenden geschrieben. Du solltest auf die Argumente eingehen, die zeigen, dass alle Menschen auf der Welt im Reichtum leben können.

Es steht dir frei, dich zu verabschieden.




Sicher nicht,

ich gehöre nicht zu den Nachbetern, welche man mit dem Thema Umwelt u. Klima schon verblödet u. Schuldgefühle eingeimpft hat ...
werde höchstens noch n paar Lämpchen mehr einschalten u. trotzdem nicht darben oder kürzer leben ... :hihi:

viator
07.12.2007, 18:27
Du verbreitest hier deren dumme Propaganda! Wer ernsthaft glaubt das Stromnetz würde zusammenbrechen der leidet unter Verfolgungswahn. Und zwar heftig!

Dann erkläre uns doch einmal, wie denn mehrere Gigawatt sekundenschnell ausgekoppelt und wieder eingekoppelt werden können? Gibt es vielleicht unterirdische geheime Gigawattkondensatoren oder wie soll das gehen?

viator
07.12.2007, 18:31
Solange der Markt selbst ausreichende Sicherheit bietet, ist ein staatlicher Eingriff nicht notwendig. Mit deiner Argumentation müsste sämtliche Landwirte, Bäckerein, Metzger, also die gesamte Nahrungskette, verstaatlichen.

Es gibt keinen Energiemarkt! Wie kannst du das denn behaupten? Es gibt Energiemonopole - sonst nichts.

Dass natürliche Monopole verstaatlicht werden müssen, hast du ja anscheind begriffen. Nun werden aber im Laufe der Geschichte des Kapitalismus schrittweise alle Branchen zu natürlichen Monopolen. Das liegt am Verlauf der Kostenfunktionen der jeweiligen Branchen.

Die Fixkosten verursachen einen immer größeren Anteil der Gesamtkosten und die Netzwerkeffekte verstärken sich mit rasanter Geschwindigkeit. Und ein natürliches Monopol ist genau dadurch definiert.

Pascal_1984
07.12.2007, 18:32
Da elektonische Geräte wie Computer, Unterhaltungselektronik etc durch Überspannung beschädigt werden können, werden viele Bürger, die am Anschlag nicht teilnehmen wollen, trotzdem ihre Anlagen abschalten. Die Mehrheit der Unternehmen und Privatpersonen verfügt schließlich nicht über Überspannungsschutzanlagen sowie USVs.

Also die Server auf meiner Arbeit haben alle USV´s ;)

klartext
07.12.2007, 18:34
Es gibt keinen Energiemarkt! Wie kannst du das denn behaupten? Es gibt Energiemonopole - sonst nichts.

Dass natürliche Monopole verstaatlicht werden müssen, hast du ja anscheind begriffen. Nun werden aber im Laufe der Geschichte des Kapitalismus schrittweise alle Branchen zu natürlichen Monopolen. Das liegt am Verlauf der Kostenfunktionen der jeweiligen Branchen.

Die Fixkosten verursachen einen immer größeren Anteil der Gesamtkosten und die Netzwerkeffekte verstärken sich mit rasanter Geschwindigkeit. Und ein natürliches Monopol ist genau dadurch definiert.
Du bist also gegen Monopole, willst aber selbst Staatsmonopole schaffen ?
Geschichtliche Voraussagen linker Ideologen waren in der Regel immer falsch. Ich nehme diesen Unsinn deshalb schon lange nicht mehr zur Kenntis.

Bad Scooter
07.12.2007, 18:39
Dann erkläre uns doch einmal, wie denn mehrere Gigawatt sekundenschnell ausgekoppelt und wieder eingekoppelt werden können? Gibt es vielleicht unterirdische geheime Gigawattkondensatoren oder wie soll das gehen?

Du tust hier grade so als wenn millionen von Verbrauchern da mitmachen. Das werden einige tausend Aufrichtige sein. Und selbst die machen nur das Licht für 5 Minuten aus. Alle anderen Energiequellen bleiben an. Nix wird zusammenbrechen...

Blocksberg
07.12.2007, 18:44
Hier wird nichts ausfallen, selbst wenn in ganz Europa innerhalb von 5 Minuten 20 Millionen Menschen auf einmal das Licht ausschalten. Dank unserer guten europäischen Technik ist Europa in einem Ringnetz gespeist und miteinander verbunden. Selbst wenn ein Kraftwerk aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte, wird von einer anderen Stelle der Strom in Sekunden umgeleitet und von anderen Kraftwerken getragen werden. Während meiner Berufsschulzeit war damals die Rechnung aus den 70ern aktiv, die besagte:

Wenn alle Hausfrauen in Deutschland gleichzeitig ihre Waschmaschinen anstellen würden, käme es zum Netzeinbruch.

Wenn man die Kapazität von Waschmaschine einschalten und den Haushalt bzw. nur das Licht ausschalten gegeneinander rechnet, wird gar nichts passieren.

Blocksberg
07.12.2007, 18:47
Es gibt keinen Energiemarkt! Wie kannst du das denn behaupten? Es gibt Energiemonopole - sonst nichts.

Dass natürliche Monopole verstaatlicht werden müssen, hast du ja anscheind begriffen. Nun werden aber im Laufe der Geschichte des Kapitalismus schrittweise alle Branchen zu natürlichen Monopolen. Das liegt am Verlauf der Kostenfunktionen der jeweiligen Branchen.

Die Fixkosten verursachen einen immer größeren Anteil der Gesamtkosten und die Netzwerkeffekte verstärken sich mit rasanter Geschwindigkeit. Und ein natürliches Monopol ist genau dadurch definiert.

Das deutsche Energienetz ist ein Oligopol, eben wie Ölfirmen. Das dort mal gemauschelt wird ist ganz natürlich.

viator
07.12.2007, 19:37
Das deutsche Energienetz ist ein Oligopol, eben wie Ölfirmen. Das dort mal gemauschelt wird ist ganz natürlich.

Leider nicht wie ein Oligopol im Ölsektor. Im Ölsektor konkurrieren wenig Unternehmen gegeneinander, sodass es Konkurrenz zwischen den Unternehmen gibt, die nur kleiner ist als im Polypol mit unendlich vielen Unternehmen. Die Monopolrente (die Überrendite des Oligo- bzw. Monopols) ist kleiner als die im echten Monopol.

Im Stromsektor gibt es auf der Ebene der Verteilung GAR KEINE Konkurrenz, weshalb es sich um mehrere verschiedene MONOPOLE handelt, die nicht in Konkurrenz zueinenader stehen.

viator
07.12.2007, 19:43
Du bist also gegen Monopole, willst aber selbst Staatsmonopole schaffen ?
Geschichtliche Voraussagen linker Ideologen waren in der Regel immer falsch. Ich nehme diesen Unsinn deshalb schon lange nicht mehr zur Kenntis.

Es geht um wissenschaftliche Fakten, die nicht widerlegt wurden. Genauso wenig wie die Christen den Darwinismus widerlegen können. Dass also alle Branchen sich auf den Zustand des natürlichen Monopols zubewegen ist oben einfach erklärt worden und auch für dich zu verstehen.

Das Staatsmonopol ist in der Wissenschaft eine Lösung des Problems. Die andere habe ich vorher schon kritisiert (Regulierung). In einem Staatsmonopol wird keine Monopolrente mehr abgeschöpft, da die Preise nicht gewinnmaximierend gesetzt werden, sondern:

a)Gesamtkostendeckend
b)Deckung der variablen Kosten (effizienteste Lösung)

Blocksberg
07.12.2007, 21:01
Es geht um wissenschaftliche Fakten, die nicht widerlegt wurden. Genauso wenig wie die Christen den Darwinismus widerlegen können. Dass also alle Branchen sich auf den Zustand des natürlichen Monopols zubewegen ist oben einfach erklärt worden und auch für dich zu verstehen.

Das Staatsmonopol ist in der Wissenschaft eine Lösung des Problems. Die andere habe ich vorher schon kritisiert (Regulierung). In einem Staatsmonopol wird keine Monopolrente mehr abgeschöpft, da die Preise nicht gewinnmaximierend gesetzt werden, sondern:

a)Gesamtkostendeckend
b)Deckung der variablen Kosten (effizienteste Lösung)

Die beste Lösung ist in meinen Augen immernoch die, die wir jetzt haben. Sollte das Netz wieder verstaatlicht werden, drohen dem Endkunden wieder die eigentlichen Sorgen, wieso man es privatisiert hat, nämlich die Verbindlichkeit. Bei einer vollen staatlichen Kontrolle würde es ein ewiges Hin und Her geben, von Atomkraftgegner/befürwortern und sonstige Dilletanten. Es wird derzeit genau richtig gemacht, nämlich festzulegen, daß Energieversorger ihre Preise und Erhöhungen bis ins letzte Detail vor Gericht erklären müssen. Das sollte zwar nicht bei jedem Pups passieren, aber in der explodierenden Form absolut gerechtfertigt. Zumal die jetzt freisteht, was du für Strom haben willst und von wem.

viator
07.12.2007, 21:17
Die beste Lösung ist in meinen Augen immernoch die, die wir jetzt haben. Sollte das Netz wieder verstaatlicht werden, drohen dem Endkunden wieder die eigentlichen Sorgen, wieso man es privatisiert hat, nämlich die Verbindlichkeit. Bei einer vollen staatlichen Kontrolle würde es ein ewiges Hin und Her geben, von Atomkraftgegner/befürwortern und sonstige Dilletanten. Es wird derzeit genau richtig gemacht, nämlich festzulegen, daß Energieversorger ihre Preise und Erhöhungen bis ins letzte Detail vor Gericht erklären müssen. Das sollte zwar nicht bei jedem Pups passieren, aber in der explodierenden Form absolut gerechtfertigt. Zumal die jetzt freisteht, was du für Strom haben willst und von wem.

Du gehst aber nicht auf die Problematik der Überrenditen ein. Die entstehen auch dann, wenn mit großem Aufwand geprüft würde, ob nun Preiserhöhungen (bei stark sinkenden Kosten!) "gerechtfertigt" seien.

Eine staatliche Bereitstellung von elektrischer Energie ist die einzige Möglichkeit, effiziente niedrige Preise durchzusetzen. Du würdest für kostendeckenden Strom unter staatlicher Verwaltung - auch aufgrund eines billigen Beamtenverwaltungsapparates - höchstens 5 cent in der Stadt und maximal 10 ct im entlegensten Winkel der BRD bezahlen.

Quo vadis
07.12.2007, 21:34
Die beste Lösung ist in meinen Augen immernoch die, die wir jetzt haben. Sollte das Netz wieder verstaatlicht werden, drohen dem Endkunden wieder die eigentlichen Sorgen, wieso man es privatisiert hat, nämlich die Verbindlichkeit. Bei einer vollen staatlichen Kontrolle würde es ein ewiges Hin und Her geben, von Atomkraftgegner/befürwortern und sonstige Dilletanten. Es wird derzeit genau richtig gemacht, nämlich festzulegen, daß Energieversorger ihre Preise und Erhöhungen bis ins letzte Detail vor Gericht erklären müssen. Das sollte zwar nicht bei jedem Pups passieren, aber in der explodierenden Form absolut gerechtfertigt. Zumal die jetzt freisteht, was du für Strom haben willst und von wem.


Also ich weiß nicht wer deine Stromrechnung bezahlt--jedenfalls war 2007 eine kilowattmäßige Katastrophe für den Endverbraucher--zu den Stromgangstern habe ich ja einiges Geschrieben--der Staat kassiert an jeder Erhöhung über die Mwst kräftig mit.Solcher Licht- Aus Aktionismus ist nichts als ein Placebo für Ökoterroristen.Der Ausstieg aus dem Atomstrom ist rein ideologischer Natur, die Ausfälle werden später über ausländischen Atomstromimport kompensiert, das Hin zu Windrädchen und Solarzellen hingegen ist ein Milliardengeschäft für die Zukunft--Industriezweigumstellung ist erstmal mit dicken Kosten verbunden die nur über Einnahmeerhöhungen beim Zahlvieh Bundesbürger zu kompensieren sind.Dafür muß aber ein Horrorszenario in den Köpfen der Leute projeziert werden, dies geschieht momentan mit staatlichem Segen und wird forciert.Dabei muß aber jedem Deppen bei Bildern von gerodeten Regenwäldern, dem ausgetrockneten Aralsee, den Tierkadavern die auf dem Erdball verstreut rumliegen usw., dass dies ausnahmsweise NICHT der Deutsche zu verantworten hat, auch wenn Gegenteiliges versucht wird einzutrichtern......

viator
07.12.2007, 21:38
... das Hin zu Windrädchen und Solarzellen hingegen ist ein Milliardengeschäft für die Zukunft--Industriezweigumstellung ist erstmal mit dicken Kosten verbunden die nur über Einnahmeerhöhungen beim Zahlvieh Bundesbürger zu kompensieren sind.

Meinst du wirklich, dass die Subventionsenergieumwandler erst in Zukunft ein Milliardengeschäft sind? Es werden doch jetzt schon Milliarden mittels Zwangseinspeisevergütung auf deine und meine Kosten verdient.

Ernesto-Che
07.12.2007, 21:54
Das könnte ein sehr teurer Spass für uns alle werden ...
Nur wem soll es letztendlich nützen ?

Lasst lieber einen Tag eure Kfz zu Hause stehen ...

Blocksberg
07.12.2007, 22:23
Meinst du wirklich, dass die Subventionsenergieumwandler erst in Zukunft ein Milliardengeschäft sind? Es werden doch jetzt schon Milliarden mittels Zwangseinspeisevergütung auf deine und meine Kosten verdient.

In Lüneburg bekommt man für einen Anteil 8% Dividende, wie es bei der Solarenergie aussieht steht noch nicht fest. Der Cheffe von dem Theater hat mir noch nicht geantwortet, da kann man sich Anteile für250 Euro kaufen, ich habe aber noch keine Zahlen gesehen, wie hoch die Ausschüttung dort ist, sonst würde ich dort sofort einsteigen. Hier beginnen jedenfalls ganze Dörfer ihre Dächer vollzupflastern. Windkraft wäre mit den stabilen 8% und mehr sicher lukrativ, nur ist es nicht im Sinne des Erfinders die Landschaften mit Windkrafträdern vollzubauen, würde es eine effektive neue Technologie geben, bei gleichen Anschaffungskosten, setze ich mein gesamtes Vermögen in die Anlage.

Blocksberg
07.12.2007, 22:29
Also ich weiß nicht wer deine Stromrechnung bezahlt--jedenfalls war 2007 eine kilowattmäßige Katastrophe für den Endverbraucher--zu den Stromgangstern habe ich ja einiges Geschrieben--der Staat kassiert an jeder Erhöhung über die Mwst kräftig mit.Solcher Licht- Aus Aktionismus ist nichts als ein Placebo für Ökoterroristen.Der Ausstieg aus dem Atomstrom ist rein ideologischer Natur, die Ausfälle werden später über ausländischen Atomstromimport kompensiert, das Hin zu Windrädchen und Solarzellen hingegen ist ein Milliardengeschäft für die Zukunft--Industriezweigumstellung ist erstmal mit dicken Kosten verbunden die nur über Einnahmeerhöhungen beim Zahlvieh Bundesbürger zu kompensieren sind.Dafür muß aber ein Horrorszenario in den Köpfen der Leute projeziert werden, dies geschieht momentan mit staatlichem Segen und wird forciert.Dabei muß aber jedem Deppen bei Bildern von gerodeten Regenwäldern, dem ausgetrockneten Aralsee, den Tierkadavern die auf dem Erdball verstreut rumliegen usw., dass dies ausnahmsweise NICHT der Deutsche zu verantworten hat, auch wenn Gegenteiliges versucht wird einzutrichtern......

Wer so von grüner Politik und Anti KKW Propaganda als Privatunternehmen letztendlich so gegeißelt und gezwungen wird, seine abgeschriebenen KKWs auf den Schrottplatz zu werfen, per Gesetz zugeschrieben bekommt, wieviel Strom ,,grün" sein muss, dem bleibt da nicht mehr viel Handlungsfreiheit. Für Erhöhungen, die im ersten Augenblick wie Profitmaximierung erscheinen, kann man Klage einreichen. und dann ist das Werk dazu verpflichtet, dementsprechende Aussagen zu machen, wem das stört, kann den Anbieter wechseln. Das gilt übrigens auch für Gas.

Pascal_1984
07.12.2007, 22:36
Die Gesellschaft hat sich zwei neue Ersatzreligionen geschaffen:
Die eine ist der Ökowahn, die andere der " Kampf gegen Rechts ". Meist sind beide Personenguppen deckungsgleich.
Wie bei Religionen üblich, geht es nicht um rationale Handlungen, sondern um Ersatzhandlungen und Symbole, die auf dem Altar der Realität geopfert werden. Und wie auch bei allen Religionen, übersteigt das Mass an Missionierung, ideologischem Eifer und Sendungsbewusstsein alle vernünftigen Grenzen.
Es wird Zeit, dass wieder Verstand in diese Entwicklung einkehrt, bevor unser Land in einer ökonomischen Sackgasse landet.

Die ökonomische Sackgasse, die durch ökologischen Terror ausgelöst wurde, wenn man so will! Kann das von dir oben geschrieben nur unterstreichen, stimmt komplett!

meckerle
07.12.2007, 23:25
ich werd noch mind. 5 lampen zusätzlich anschalten
Ich auch, denn bei mir kommt der Strom aus der Steckdose.
Die können won mir aus alle AKW`s abschalten. ;):D

klartext
08.12.2007, 01:29
Es geht um wissenschaftliche Fakten, die nicht widerlegt wurden. Genauso wenig wie die Christen den Darwinismus widerlegen können. Dass also alle Branchen sich auf den Zustand des natürlichen Monopols zubewegen ist oben einfach erklärt worden und auch für dich zu verstehen.

Das Staatsmonopol ist in der Wissenschaft eine Lösung des Problems. Die andere habe ich vorher schon kritisiert (Regulierung). In einem Staatsmonopol wird keine Monopolrente mehr abgeschöpft, da die Preise nicht gewinnmaximierend gesetzt werden, sondern:

a)Gesamtkostendeckend
b)Deckung der variablen Kosten (effizienteste Lösung)

Wissenschaftliche Fakten ? Von welcher Wissenschaft schreibst du da ?
Die frei bzw. soziale Marktwirtschaft gibt es seit Jahrhunderten und hat bis heute nicht zu totalen Monopolen geführt. Sie hat vielmehr gezeigt, dass selbst Grosskonzerne stürzen und verschwinden, wenn sie nicht wettberwerbsfähig sind.
Bisher hat sich in der Praxis in vielen gezeigt, dass Staatsmonople nicht funtkionieren und zum Bankrott eines Landes führen. Hats du überhauzt nichts aus dem Zusammenbruch des Ostblocks gelernt ?
Vom Untergang des sog. Kapitalismus hat schon Ulbricht geschwafelt. Es gibt ihn immer noch, aber das System Ulbricht schon lange nicht mehr.
Wenn man Menschen den Leistungsanreiz nimmt, stellen sie ihre Leistung ein. Genau daran scheitern deine Theorien, sie sind mechanistisch und verkennen die menschliche Natur. Warum begreift ihr Sozialisten trotz dutzender Fehlversuchen das nicht ? Lernunfähig ?

zoffopa
08.12.2007, 01:38
Statt 5 Minuten für die Umwelt, sollte man 1 Stunde gegen die Wucher - Energie - Preise abschalten!!top:

The_Darwinist
08.12.2007, 01:56
ich werd noch mind. 5 lampen zusätzlich anschalten

Nö, ich mach n paar Gaslampen an, gerade günstig für 24 Euro bei Hellweg!
Nur um den Stromekeln nix zu gönnen!
Ich hab auch ein Notstromaggregat, das reicht für meine Heizung, die will nur 500 Watt!
Warmer Arsch, während dein NAchbar erfriert? Das ist Evolution pur!

Felixhenn
08.12.2007, 08:59
Da elektonische Geräte wie Computer, Unterhaltungselektronik etc durch Überspannung beschädigt werden können, werden viele Bürger, die am Anschlag nicht teilnehmen wollen, trotzdem ihre Anlagen abschalten. Die Mehrheit der Unternehmen und Privatpersonen verfügt schließlich nicht über Überspannungsschutzanlagen sowie USVs.


Jeder, der eine Schule besucht hat, dürfte wissen, dass das immer genau so viel Strom entnommen wie erzeugt werden muss. Wird also mittels Propaganda eine massive zeitgleiche Abschaltung hervorgerufen, muss das Netz zusammenbrechen, da erst einmal mehr Strom erzeugt als verbraucht wird und nach Ende der Abschaltung mehr Strom verbraucht als erzeugt wird.

Und somit ist dies eindeutig Terrorismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Mit der Physik, insbesondere der Elektrotechnik, hast Du es wohl nicht so sehr drauf, gell? Und mit dem Lesen wohl auch nicht.. Wenn da als Zeichen die Lichter von 20.00 Uhr – 20.05 Uhr abgeschaltet werden, wird am Stromnetz überhaupt nichts passieren. Die paar Watt für Beleuchtung fallen bei dem heutigen Energieverbrauch kaum ins Gewicht.

Nimm mal einen Kran mit einem 500 KW Motor bei voller Last. Für so einen einzigen kannst Du 8333,33 60-Watt Birnen an und ausknipsen. Und jetzt schau Dir mal den Hamburger Hafen an, wie viel Kräne da wohl rumstehen und tagtäglich an die Leistungsgrenze gehen.

Dein Einwand ist schlicht unbedacht und lächerlich.

Pascal_1984
08.12.2007, 09:47
Statt 5 Minuten für die Umwelt, sollte man 1 Stunde gegen die Wucher - Energie - Preise abschalten!!top:

Das wäre zumindest ein guter Grund mitzumachen!

Klopperhorst
08.12.2007, 10:10
google macht den Schrott schon mit und outet sich damit als BigBrother der "Weltbedürfnisse". Widerliche, diese Politisierung einer Suchmaschine.

Bratschnik
08.12.2007, 11:08
Jeder, der eine Schule besucht hat, dürfte wissen, dass das immer genau so viel Strom entnommen wie erzeugt werden muss. Wird also mittels Propaganda eine massive zeitgleiche Abschaltung hervorgerufen, muss das Netz zusammenbrechen, da erst einmal mehr Strom erzeugt als verbraucht wird und nach Ende der Abschaltung mehr Strom verbraucht als erzeugt wird.

Und somit ist dies eindeutig Terrorismus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Genau, deswegen sollten die Lichtschalter in Wohnungen auch abgeschafft werden.
Das reinste Russisch Roullett wenn die Leute jeden Abend beim Schlafengehen das Licht abschalten. Wozu gibt es schließlich Sonnenbrillen. :)

Bratschnik
08.12.2007, 11:28
Wissenschaftliche Fakten ? Von welcher Wissenschaft schreibst du da ?
Die frei bzw. soziale Marktwirtschaft gibt es seit Jahrhunderten und hat bis heute nicht zu totalen Monopolen geführt. Sie hat vielmehr gezeigt, dass selbst Grosskonzerne stürzen und verschwinden, wenn sie nicht wettberwerbsfähig sind.
Bisher hat sich in der Praxis in vielen gezeigt, dass Staatsmonople nicht funtkionieren und zum Bankrott eines Landes führen. Hats du überhauzt nichts aus dem Zusammenbruch des Ostblocks gelernt ?
Vom Untergang des sog. Kapitalismus hat schon Ulbricht geschwafelt. Es gibt ihn immer noch, aber das System Ulbricht schon lange nicht mehr.
Wenn man Menschen den Leistungsanreiz nimmt, stellen sie ihre Leistung ein. Genau daran scheitern deine Theorien, sie sind mechanistisch und verkennen die menschliche Natur. Warum begreift ihr Sozialisten trotz dutzender Fehlversuchen das nicht ? Lernunfähig ?

Im Gegenteil, die sozialistischen Systeme waren Versuche, aus dem Supergau 1939, der Gott bewahre nichts mit dem gescheiterten Kapitalismus zu tun hatte,
etwas zu lernen. Warum sollte man einen Versuch eine Gesellschaftsordnung zu modernisieren so verteufeln? Sicher er ist gescheitert, aber ist es besser lieber nichts zu versuchen und immer im gleichen Trott weiterzumachen? Wenn das so wäre, wäre die Menschheit heute wohl nicht das was Sie ist.
Das wir gesellschaftlich wirklich etwas aus den letzten 100 Jahren gelernt haben kann man im Moment wohl kaum erkennen da wir mit absoluter Treffsicherheit die gleichen Fehler wiederholen die schon einmal zur Katastrophe geführt haben.

pandorama
08.12.2007, 11:31
Am Samstag soll mit einer kollektiven Abschaltung von Stromverbrauchern zwischen 20:00 und 20:05 im Rahmen der Terroraktion "Licht Aus!" das Stromnetz lahmgelegt werden. Was haltet ihr davon?

Ist es nicht verwerflich tausende Bürger in Aufzügen einzusperren, Verkehrsunfälle zu verursachen, Menschen in Angst zu versetzen und in Krankenhäusern Probleme zu verursachen?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26774/1.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521721,00.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article1433379/Aktion_Licht_aus_kann_Stromnetz_lahmlegen.html
http://www.n-tv.de/889141.html



häää?! wieso denn terroraktion?

eisenschlumpf
08.12.2007, 14:02
es bleibt immerhin eine freie entscheidung jedes einzelnen sich daran zu beteiligen oder nicht.

zudem ist fraglich was passiert... sollten die netzte zusammenbrechen, ist das auch ein indiz dafür, daß diese preistreiberkonzerne in alles mögliche investieren - nur eben nicht in ihre netze.

das alte klump ist doch teilweise noch aus den 30er jahren.

auf der einen seite wäre dies eine interessante demonstration der macht von verbrauchern gegenüber der allgemeinüblichen abzockermentalität.

Couvrex
08.12.2007, 14:46
Reine Panikmache der Energieversorger!
Stellt euch doch vor wie viele Menschen jeden Morgen um die gleiche Zeit ihre Kaffeemaschine, ihren Toaster usw einschalten.
Da enstehen wesentlich größere Stromschwankungen in den Netzen.
Oder.... die meißten Heizungen haben ähnliche Absenkzeiten, wenn nur 100.000
Ölbrenner gleichzeitig starten gibt das riesige Stromspitzen in den Netzen, die vollkommen unbemerkt ausgeglichen werden.
Wir haben so ne ähnliche Aktion hier bei uns im Ort schon am 18.11 gemacht, und dabei wurde sogar noch die öffentliche Beleuchtung abgeschaltet.
Bemerkt hat man davon nichts, obwohl unser Stromnetz, bedingt durch die Insellage, doch sehr begrenzt ist und das Dieselkraftwerk in Santa Cruz schon ordentlich zu arbeiten hat.

Hexenhammer
08.12.2007, 14:54
Alle USVs sind kontrolliert und in Ordnung, möge da kommen was will, wenn dadurch die Welt gerettet wird...

jogi
09.12.2007, 09:39
Und, was war? Nichts war.
Ist das Stromnetz zusammengebrochen? Nein?
Also wurde wiedermal versucht, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und aufzustacheln.

Volkov
09.12.2007, 10:38
Ich hol mal meine kapuuten Glühbirnen für die Dunkelkammer raus.
Naja, einen Stromausfall der europaweit ging ist doch nicht allzulange her, ich glaub das war 06, als in Frankreich, Italien, Spanien und was weiß nicht noch wo, überall der Strom ausfiel.

Das wollen diese Deppen wiederholen ? Warum ? Bringt doch sowieso nix.
Das einzige was die erreichen werden: Wir sehen nicht und latschen uns gegenseitig auf die Füße, essen vom Teller des Tischnachbarn wie in der "Unsicht"bar, in Berlin.

Sehr effektvoll :rolleyes:

eisenschlumpf
09.12.2007, 18:41
und wieder schiss sich das deutsche daueropfer übler verschwörungen ins hemd... umsonst wohl.. wie immer!

meckerle
09.12.2007, 21:26
und wieder schiss sich das deutsche daueropfer übler verschwörungen ins hemd... umsonst wohl.. wie immer!
Äääääääääätsch und das Merkel freut sich trotzdem, über soviel Solidarität für ihre Aktion. ;)
Ich kann aber fragen wen ich will, keiner hat mitgemacht. Ich auch nicht.

Ernesto-Che
09.12.2007, 21:39
Dummheit - ist doch die am weitesten verbreitete Intelligenz !!!

viator
09.12.2007, 21:43
Und, was war? Nichts war.
Ist das Stromnetz zusammengebrochen? Nein?
Also wurde wiedermal versucht, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und aufzustacheln.

Die Aufgeklärtheit der Bevölkerung ist eben nicht so gering wie z.B. die der katholischen Kirche, die bei dem erfolglosen Anschlag auf die Stromversorgung mitgewirkt hat.

The_Darwinist
14.12.2007, 23:51
Ih bäh!
Das liegt daran:
Wie viel Strom verbraucht eure Beleuchtung!
Und genau nur danach war gefragt!
Der Kühlschrank und das Eisfach sind da wertneutral, egal ob aus Tretdynamos in chinesischen Straflagern mit 10 Toten pro KW oder in modernen, umweltschonenden Atomkraftwerken erzeugt, der Effekt ist derselbe: Frisches Essen in meinem Kühlschrank!
Der Gegensatz dazu: Alle müssen Schmeissfliegenverseuchtes Gammelfleisch runterwürgen, in dem schon die Maden kriechen, weil man es selbst in aufgeklärtem Muselland, und nicht mal , wenn mal beim Musel nur zu Besuch ist ,wie in Europa, vernünftiges Fleisch auf den Teller bekommen kann, das vernünftig durchgebraten ist, um Keimen keine Chance zu geben! grad im Gegenteil versuchen die Musel-Schächter, immer das Mieseste an ihre Giaour-Kunden zu verkümmeln, während die El-Kaida-brigade bestes Essen bekommt, für das die Beni-Merjam teuer Kohle zum Fenster rausgeworfen haben!
Jeder Döner wird somit im christlichen Himmel zu einem Hemmschuh, der einen vom Paradies trennt!