Vollständige Version anzeigen : Islamophobie – Deutschland im Wahn
Conscientia
07.12.2007, 14:24
Islamophobie – Deutschland im Wahn
Michael Schulze von Glaßer - Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der immer wieder zu Fehlern und Verwechslungen führt, dreht sich um die Worte „islamisch“ und „islamistisch“. Gemeinhin wird das Wort „islamisch“ als Sammelbegriff für die Religion und Kultur der Moslems verwendet.
Wohingegen „islamistisch“ ein politischer Begriff ist. Islamisten haben aus der Religion eine Politik gemacht. Ungeklärt ist nach wie vor, ob nur radikal-fundamentalistische Moslems als Islamisten bezeichnet werden dürfen oder auch andere – nicht militante - Moslems, die ihre Religion in der Politik vertreten wie beispielsweise der „Koordinationsrat der Muslime in Deutschland“? Doch alle Islamisten sind Moslems und nicht alle Moslems sind Islamisten.
Was von islamophoben Organistaionen und Medien übersehen oder gar absichtlich ignoriert wird, ist, sind die Muslime, die sich eindeutig gegen Terrorismus aussprechen – und das ist bei weitem die Mehrzahl. Für die Schwarz/weiß-Denker von „Politically Incorret“ und der Pro-Bewegung sind gleich alle Moslems militante Islamisten, was vollkommen falsch ist. Moslems sind die von islamistischen Terrorismus am stärksten betroffene Menschengruppe.
Im Irak liefern sich islamische Schiiten und Sunniten blutige Kämpfe. Terroranschläge in Afghanisten richten sich zunehmend gegen gemäßigte Muslime, die sich für eine multikulturelle Gesellschaft und somit für ein friedliches Zusammenleben der Religionen aussprechen – wie beispielsweise beim Anschlag auf eine Zuckerfabrik in Afghanistan am 6. November 2007, bei dem 41 Menschen ums Leben kamen und rund 120 verletzt wurden. Der Anschlag wird den radikal islamischen Taliban zugeschrieben und richtete sich gegen afghanische Parlamentarier.
Gegen den Terror gehen die Moslems immer wieder auf die Straße. Zum Beispiel: Am 10. Dezember 2003 demonstrierten über 10.000 Iraker in Bagdad gegen islamistischen Terrorismus. In Köln protestierten am 21. November 2004 rund 25.000 Moslems aus ganz Deutschland gegen Terrorismus und islamischen Extremismus – eine Zahl, mit der selbst die Veranstalter nicht gerechnet hatten.
Nach den gescheiterten Attentaten auf Nahverkehrzüge in Nordrhein-Westfalen distanzierten sich die größten muslimischen Organisationen und Verbände in Deutschland am 25. August 2006 mit einer Erklärung, in der sie betonten, dass solche Taten durch den Islam nicht gerechtfertigt werden können. Im Oktober 2006 verabschiedeten sunnitische und schiitische Religionsgelehrte in Mekka eine Erklärung, die Selbstmordattentate und Anschläge auf heilige Stätte zur Sünde erklärt. Auf der Website www.muslime-gegen-terror.de finden sich zahlreiche Erklärungen muslimischer Organisationen die sich gegen Terrorismus aussprechen.
Der höchste islamische Würdenträger Syriens, Großmufti Ahmad Badr Eddin Hassoun sprach sich auf seiner Deutschlandreise Anfang November abermals für eine multikulturelle Gesellschaft aus. Weltweit gibt es nur sechs Großmuftis – somit ist Hassoun einer der führenden Geistlichen der islamsichen Religion.
Der liberale Vertreter des Islam äußerte sich auch zum Thema Integration: „Wenn ich in Deutschland Auto fahre, muss ich mich nach den deutschen Verkehrsregeln richten“, will heißen: Deutsche Muslime müssen nach deutschen Gesetzen leben und ihre Kinder deutsch erziehen - trotzdem findet der Mufti bei der Pro-Bewegung oder „PI“ keine Unterstützung – er wird schlicht ignoriert.
Hassoun forderte bei seinem Besuch im nordrhein-westfälischen Münster einen deutschen Islam für Deutschland. Außerdem dürften Moscheen nicht „provozieren“ – das Zeigen religiöser Symbole und somit die Wahrung der religiösen Freiheit müsse jedoch erhalten bleiben, so Hassoun. Der Geistliche forderte ein Mitspracherecht des deutschen Staates bei der Errichtung von Moscheen.
hier zum weiterlesen (http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/4448958/).
-->unbedingt komplett lesen wenn man mitdiskutieren will <--
Achsel-des-Bloeden
07.12.2007, 14:27
Gibt es eine Faschistophobie?
Eineinhalb mal Faschismus hat Deutschland gereicht!
Moslems, verpisst euch!
-----------------------------------
Conscientia
07.12.2007, 14:30
Gibt es eine Faschistophobie?
Eineinhalb mal Faschismus hat Deutschland gereicht!
Moslems, verpisst euch!
-----------------------------------
In drei Minuten den kompletten Artikel gelesen und dann solch eine Antwort? Was für eine Leistung! Es sind ernste Diskussionen gefragt nicht irgendwelche Pseudogedanken! Also heben wir doch mal das Forenniveau. Alle suzammen
Achsel-des-Bloeden
07.12.2007, 14:41
In drei Minuten den kompletten Artikel gelesen ...
Habe ich das behauptet?
Querlesen ist ausreichend.
Der Kämpfer darf die feindliche Propaganda zwar nicht ignorieren, aber einnehmen darf er sich von ihr nicht lassen.
Conscientia
07.12.2007, 14:44
Habe ich das behauptet?
Querlesen ist ausreichend.
Der Kämpfer darf die feindliche Propaganda zwar nicht ignorieren, aber einnehmen darf er sich von ihr nicht lassen.
:)) haha der war gut jetzt ganz unabhängig davon dass du dich durch solch eine Einstellung vor Wissensquellen verschließt. Wenn du dich nicht mit dem Threadthema und dem Artikel detailliert beschäftigt hast, sind deine Beiträge Spam.
Eine Bitte an die Moderatoren: Bitte können wir ausnahmsweise mal diskutieren und einen Meinungsaustausch halten, statt einen ideologischen K(r)ampf zu führen
In drei Minuten den kompletten Artikel gelesen und dann solch eine Antwort? Was für eine Leistung! Es sind ernste Diskussionen gefragt nicht irgendwelche Pseudogedanken! Also heben wir doch mal das Forenniveau. Alle suzammen
Also der Beitrag ist meiner Meinung nach nur gut für die Tonne. Und daher verkrümel ich mich jetzt aus diesem Strang.
Aldebaran
07.12.2007, 14:53
Michael Schulze von Glaßer ... Terroranschläge in Afghanisten richten sich zunehmend gegen gemäßigte Muslime, die sich für eine multikulturelle Gesellschaft und somit für ein friedliches Zusammenleben der Religionen aussprechen ...
Nur so am Rande: Welche andere Religion als der Islam ist denn in Afghanistan vertreten?
Conscientia
07.12.2007, 14:55
Nur so am Rande: Welche andere Religion als der Islam ist denn in Afghanistan vertreten?
die Religion der Soldaten von Nato und sonstigen Alliierten.
Die Musels wollen nur den Begriff Islamophobie als Gegenstück zu Antisemitismus etablieren.
Conscientia
07.12.2007, 15:01
Die Musels wollen nur den Begriff Islamophobie als Gegenstück zu Antisemitismus etablieren.
Hast du den Artikel gelesen? Dann ist dieser Kommentar wirklich dürftig
Entfernungsmesser
07.12.2007, 15:03
Diese Jammerlappen fühlen sich doch dauerbenachteiligt. Liegt aber nicht an deren herausragender Intelligenz!
Was von islamophoben Organistaionen und Medien übersehen oder gar absichtlich ignoriert wird, ist, sind die Muslime, die sich eindeutig gegen Terrorismus aussprechen – und das ist bei weitem die Mehrzahl.
Wann wird es eigentlich endlich mal in Euren Kopf hineingehen, dass noch NIE Mord, Terror oder Vergewaltigung eine mehrheitsfähige berufliche Beschäftigung für eine ganze Ethnie oder Religion dargestellt hat?
Seid ihr zu minderbemittelt um das zu kapieren? Selbst die Nazis, Verbrecher, die ein ganzes Land im Zangengriff hatten, haben es nicht geschafft, dass die Mehrheit der Deutschen zu Mördern wurde oder mit Mord sympathisierte.
Ausschlaggebend ist aber dass der Prozentsatz an deutschen Mördern und Kriegsverbrechern in diesem Zeitraum deutlich denjenigen in anderen Völkern überstieg, und das ist heute in Bezug auf den Islam leider auch so, ob es dem einzelnen friedliebenden Muslim passt oder nicht, das kann ihn traurig oder wütend machen, aber unwahr wird es nicht dadurch.
Conscientia
07.12.2007, 15:10
Wann wird es eigentlich endlich mal in Euren Kopf hineingehen, dass noch NIE Mord, Terror oder Vergewaltigung eine mehrheitsfähige berufliche Beschäftigung für eine ganze Ethnie oder Religion dargestellt hat?
Seid ihr zu minderbemittelt um das zu kapieren? Selbst die Nazis, Verbrecher, die ein ganzes Land im Zangengriff hatten, haben es nicht geschafft, dass die Mehrheit der Deutschen zu Mördern wurde oder mit Mord sympathisierte.
Ausschlaggebend ist aber dass der Prozentsatz an deutschen Mördern und Kriegsverbrechern in diesem Zeitraum deutlich denjenigen in anderen Völkern überstieg, und das ist heute in Bezug auf den Islam leider auch so, ob es dem einzelnen friedliebenden Muslim passt oder nicht, das kann ihn traurig oder wütend machen, aber unwahr wird es nicht dadurch.
Kannst du bitte genaue statistischen Prozentangaben geben damit man deiner Behauptung glauben schenken kann. Vor allem ist auch wichtig den Bezug zur Relgion herzustellen. Ein Mensch tötet auch ohne religiöse Motive
Wahabiten Fan
07.12.2007, 15:14
Dieser Artikel ist dermaßen realitätsfern, dass er nur "in der Tonne" gut aufgehoben ist!
Geh in ein Muselland deiner Wahl und trete dort für Demokratie und Toleranz ein, dann hast du was sinnvolles zu tun.
Hier hast du bisher nur Schwachfug gelabert!
Nein, ich habe keinen einzigen Satz gelesen. Fass doch kurz zusammen, was der Artikel beinhaltet. Vielleicht lese ich ihn dann.
Conscientia
07.12.2007, 15:18
Dieser Artikel ist dermaßen realitätsfern, dass er nur "in der Tonne" gut aufgehoben ist!
Geh in ein Muselland deiner Wahl und trete dort für Demokratie und Toleranz ein, dann hast du was sinnvolles zu tun.
Hier hast du bisher nur Schwachfug gelabert!
Argumentativ hast du jetzt den Inhalt des Artikels entkräftet. So denkst du jedenfalls. Bis jetzt haben wir noch gar nicht diskutiert. Wiedereinmal sorgen ideologische Krämpfe für Hemmungen niveauvoll und angemessen ein Thema zu behandeln. Oder ist das "in der Tonne gut aufgehoben" schon zu deiner qualitativ höchsten Form der Diskussionskultur. Dann sage ich schade. Einer der wichtigsten Vertreter der islamischen Welt nimmt Stellung zu Toleranz, Moscheen in Deutschland und Islam in Deutschland und es wird gleich in die Tonne gekloppt? Mir scheint du hast den Artikel nicht gelesen. Aber du kannst es ja nachholen
Conscientia
07.12.2007, 15:19
Nein, ich habe keinen einzigen Satz gelesen. Fass doch kurz zusammen, was der Artikel beinhaltet. Vielleicht lese ich ihn dann.
wieso diskutierst du dann in diesem Thread ?(
Kannst du bitte genaue statistischen Prozentangaben geben damit man deiner Behauptung glauben schenken kann. Vor allem ist auch wichtig den Bezug zur Relgion herzustellen. Ein Mensch tötet auch ohne religiöse Motive
Nein, ich denke Du solltest Belege bringen, warum die von jedem normalen Menschen in den letzten Jahrzehnten wahrgenommene Auffassung, dass die 20% Muslime auf der Welt für weit mehr - wenn nicht die meisten - Terroranschläge verantwortlich sind, dass diese Auffassung irgendeinen Haken hat, sei es durch besonders einseitige Medien, die jüdische Weltverschwörung oder sonstwas.
Dass mehr als 20% der Terroranschläge auf der Welt von Muslimen durchgeführt werden - so sehr es die meisten Moslems bedauern werden -, dies festzustellen ist ein ähnlich heroischer Akt wie festzustellen, dass der Juli im Schnitt mehr Regen bringt als der Dezember, obwohl beide prozentual gesehen den gleichen Anteil am gregorianischen Kalender haben.
Auch wenn es die Mehrzahl der Stunden im Juli nicht regnet ist dann die Schlussfolgerung nicht weniger korrekt, dass der Juli der regnerischste Monat ist.
Conscientia
07.12.2007, 15:30
Nein, ich denke Du solltest Belege bringen, warum die von jedem normalen Menschen in den letzten Jahrzehnten wahrgenommene Auffassung, dass die 20% Muslime auf der Welt für weit mehr - wenn nicht die meisten - Terroranschläge verantwortlich sind, dass diese Auffassung irgendeinen Haken hat, sei es durch besonders einseitige Medien, die jüdische Weltverschwörung oder sonstwas.
Dass mehr als 20% der Terroranschläge auf der Welt von Muslimen durchgeführt werden - so sehr es die meisten Moslems bedauern werden -, dies festzustellen ist ein ähnlich heroischer Akt wie festzustellen, dass der Juli im Schnitt mehr Regen bringt als der Dezember, obwohl beide prozentual gesehen den gleichen Anteil am gregorianischen Kalender haben.
Auch wenn es die Mehrzahl der Stunden im Juli nicht regnet ist dann die Schlussfolgerung nicht weniger korrekt, dass der Juli der regnerischste Monat ist.
Du stellst eine Behauptung auf und ich soll diese entkräften wenn sie nicht wahr zu sein scheint? Dies hebelt jegliche juristische Normalitäten außer Kraft. Wo sind wir denn hier :))
Ne ne. Was behauptet wird muss auch bewiesen werden ansonsten ist es nicht viel Wert. Aber wenn du dir die Mühe machst, dann bitte auch unter Berücksichtigung der religösen Motive ;)
Es werden nahezu alle Terroranschläge von Muselterroristen verübt - genau das schreibt der Koran ja auch vor. Wen soll das denn wundern? Der letzte große Terroranschlag, der nicht von Musels verübt wurde, war der Anschlag der AUM-Sekte in Japan am 20. März 1995. Das ist immerhin 12 Jahre her. Die Musels haben in dieser Zeit zehntausende ermordet.
Conscientia
07.12.2007, 15:33
Es werden nahezu alle Terroranschläge von Muselterroristen verübt - genau das schreibt der Koran ja auch vor. Wen soll das denn wundern? Der letzte große Terroranschlag, der nicht von Musels verübt wurde, war der Anschlag der AUM-Sekte in Japan am 20. März 1995. Das ist immerhin 12 Jahre her. Die Musels haben in dieser Zeit zehntausende ermordet.
So wir kommen vom Thema ab. Ich hoffe ein Moderator kann einschreiten.
Einer der wichtigsten Vertreter des Islams hat zu Terror und Islam in Deutschland Stellung bezogen. Er widerspricht dir konsequent. Aber anscheinend hast auch du nicht den kompletten Artikel gelesen. Dies scheint hier wohl Mode zu sein. Mitzudiskutieren über etwas was man gar nicht kennt.
So wir kommen vom Thema ab. Ich hoffe ein Moderator kann einschreiten.
Einer der wichtigsten Vertreter des Islams hat zu Terror und Islam in Deutschland Stellung bezogen. Er widerspricht dir konsequent. Aber anscheinend hast auch du nicht den kompletten Artikel gelesen. Dies scheint hier wohl Mode zu sein. Mitzudiskutieren über etwas was man gar nicht kennt.
Der Koran schreibt doch eindeutig vor, dass mit ALLEN Mitteln der Koran durchgesetzt werden muss. Dazu gehört sowohl die Heuchelei und Lüge der vermeintlichen Liberalen Islamisten "Islam heißt Frieden" als auch der Terror "den Koran mit dem Schwert predigen".
Du kannst die Wahrheit nicht mittels moderativer Maßnahmen verschleiern - wir leben nicht im Iran.
Du stellst eine Behauptung auf und ich soll diese entkräften wenn sie nicht wahr zu sein scheint? Dies hebelt jegliche juristische Normalitäten außer Kraft. Wo sind wir denn hier :))
Ne ne. Was behauptet wird muss auch bewiesen werden ansonsten ist es nicht viel Wert. Aber wenn du dir die Mühe machst, dann bitte auch unter Berücksichtigung der religösen Motive ;)
Es ist in diesem Fall aber so, dass Du als erster eine Behauptung aufgestellt hast, Du hast schließlich das Thema hier eröffnet. ;)
Und "juristische Normalität" ist angesichts einer solchen Eindeutigkeit der Verhältnisse, dass diese Eindeutigkeit zu widerlegen die einzige Möglichkeit wäre, nicht bei dem ansonsten für alle eindeutigen Urteil zu bleiben. Wenn ein brauner Mob voller Skinheads einen Ausländer unter lauten Parolen zusammenschlägt dann ist das Kriterium, nach dem die Justiz ihre ansonsten feststehende Meinung ändern könnte, nicht, dass jemand die Ausländerfeindlichkeit belegt, sondern die weit schwierigere und unwahrscheinlichere These, dass es diese Ausländerfeindlichkeit NICHT gegeben haben sollte.
Das sollte selbst dem größten Islamapologeten einleuchten. Würde mir auch, wenn ich Muslim wäre. Mit der Wahrheit muss man leben, auch wenn sie schmerzhaft ist.
Mir gefällt es auch ganz und gar nicht, dass sich meine Landsleute in Mallorca überdurchschnittlich scheiße aufführen. Es ändert aber nichts daran, wenn ich einfach sag "aber die Mehrheit der Deutschen ist anständig".
Conscientia
07.12.2007, 15:40
Der Koran schreibt doch eindeutig vor, dass mit ALLEN Mitteln der Koran durchgesetzt werden muss. Dazu gehört sowohl die Heuchelei und Lüge der vermeintlichen Liberalen Islamisten "Islam heißt Frieden" als auch der Terror "den Koran mit dem Schwert predigen".
Du kannst die Wahrheit nicht mittels moderativer Maßnahmen verschleiern - wir leben nicht im Iran.
Du langweilst. Bist du leseresistent? Einer der wichtigsten Vertreter des Islams bezieht Stellung. Lies den Artikel ;)
Bruddler
07.12.2007, 15:41
Ich denke, dass viele , der hier vertretenen User inzwischen den Inhalt des Koran soweit kennen, dass eine Heuchelei und Schoenfaerberei (Taqqiya) des Islam durch die Forenmusel nicht mehr so einfach sein duerfte ! ;)
Mit der Wahrheit muss man leben, auch wenn sie schmerzhaft ist.
Mir gefällt es auch ganz und gar nicht, dass sich meine Landsleute in Mallorca überdurchschnittlich scheiße aufführen. Es ändert aber nichts daran, wenn ich einfach sag "aber die Mehrheit der Deutschen ist anständig".
Inwiefern kann man saufende Horden mit Mörderbanden überhaupt vergleichen?
Conscientia
07.12.2007, 15:43
Es ist in diesem Fall aber so, dass Du als erster eine Behauptung aufgestellt hast, Du hast schließlich das Thema hier eröffnet. ;)
Und "juristische Normalität" ist angesichts einer solchen Eindeutigkeit der Verhältnisse, dass diese Eindeutigkeit zu widerlegen die einzige Möglichkeit wäre, nicht bei dem ansonsten für alle eindeutigen Urteil zu bleiben. Wenn ein brauner Mob voller Skinheads einen Ausländer unter lauten Parolen zusammenschlägt dann ist das Kriterium, nach dem die Justiz ihre ansonsten feststehende Meinung ändern könnte, nicht, dass jemand die Ausländerfeindlichkeit belegt, sondern die weit schwierigere und unwahrscheinlichere These, dass es diese Ausländerfeindlichkeit NICHT gegeben haben sollte.
Das sollte selbst dem größten Islamapologeten einleuchten. Würde mir auch, wenn ich Muslim wäre. Mit der Wahrheit muss man leben, auch wenn sie schmerzhaft ist.
Du hast behauptet das mehr Menschen aufgrund islamischer Überzeugung umgebracht wurden als aufgrund christlicher und anderer Religionen. Ich hab nichts behauptet in dieser Hinsicht. Ich habe dich nur darum gebeten dies zu belegen anhand statistischer Erhebungen. Ich warte immer noch ich bin geduldig
der Islam ist wie ein Krebsgeschwür, der aus Europa entfernt werden muß.
Wie ein Krebsgeschwür wohl nicht - klingt auch irgendwie nach NS-Propaganda, oder? Die Nazis, die diese Begriffe verwendeten waren hochgradig mörderisch und islamophil.
Der Islam sollte überall auf der Welt vernichtet werden - nicht nur in Europa. Alle Menschen auf der Erde haben ein Recht auf Freiheit - nicht nur du!
Conscientia
07.12.2007, 15:46
Ich bitte die Moderatoren diesen Thread von themenfremden Beiträgen zu reinigen. Hier geht es um den im Eingangsbeitrag geposteten Artikel und seinem Inhalt. Und nicht um die Meinung der User über den Islam.
Bruddler
07.12.2007, 15:47
Wie ein Krebsgeschwür wohl nicht - klingt auch irgendwie nach NS-Propaganda, oder? Die Nazis, die diese Begriffe verwendeten waren hochgradig mörderisch und islamophil.
Der Islam sollte überall auf der Welt vernichtet werden - nicht nur in Europa. Alle Menschen auf der Erde haben ein Recht auf Freiheit - nicht nur du!
Die Nazis waren keineswegs "islamophil" ! :hihi:
Die Musel waren lediglich nuetzliche Idioten fuer eine gemeinsame Sache ! :]
ochmensch
[...]
Was von islamophoben Organistaionen und Medien übersehen oder gar absichtlich ignoriert wird, ist, sind die Muslime, die sich eindeutig gegen Terrorismus aussprechen – und das ist bei weitem die Mehrzahl. Für die Schwarz/weiß-Denker von „Politically Incorret“ und der Pro-Bewegung sind gleich alle Moslems militante Islamisten, was vollkommen falsch ist. Moslems sind die von islamistischen Terrorismus am stärksten betroffene Menschengruppe.[...]
Das reicht schon für den Anfang, da braucht man garnicht weiter zu lesen. Hier werden abweichende Meinung von vornherein als "islamophob" bezeichet, was einer negativen Werung entspricht und den Artikel als ideologisch voreingenommen enttarnt. Dann wird von Muslimen gesprochen, die gegen Terror seien - eigentlich eine absurde Frage, so gestellt würde sie fast jeder verneinen. Es wäre interessant zu erfahren, ob diese Muslime denn der Ansicht sind, dass die ganze Welt islamisch sein sollte, ob das Leben Ungläubiger weniger wert ist, als das der Muslime, die Sharia über allen anderen Gesetzen steht und wie weit man gehen darf, um den Islam zu verbreiten. Keine Pro-Gruppe oder sonstwas behauptet, dass jeder Moslem den Keller voller Waffen hat. Es geht um den Anspruch den die Muslime erheben, den Islam zum Gesetz zu machen. Dass sich Sunniten und Schiiten bekämpfen, hat damit herzlich wenig zu tun.
harlekina
:)) haha der war gut jetzt ganz unabhängig davon dass du dich durch solch eine Einstellung vor Wissensquellen verschließt. Wenn du dich nicht mit dem Threadthema und dem Artikel detailliert beschäftigt hast, sind deine Beiträge Spam.
Eine Bitte an die Moderatoren: Bitte können wir ausnahmsweise mal diskutieren und einen Meinungsaustausch halten, statt einen ideologischen K(r)ampf zu führen
Dann eröffne zur Abwechslung mal einen Strang übers Wetter.
Langsam merken diverse islamische Interessensvertreter, daß ihnen aus
der deutschen Öffentlichkeit ein anderer Wind entgegenweht als bisher und
sich Widerstand gegen ihre Ambitionen zu formieren beginnt, deshalb versuchen sie natürlich diese Grupperungen zu diffamieren, natürlich wird dabei wieder
kräftig die Vergangenheit Deutschlands und seine Beargwöhnung durch die
"Weltöffentlichkeit" ausgenutzt ,indem die übliche Schwarz-Weiss-Malerei verschmiert wird, "gute tolerante für Religionsfreiheit eintretende und voll integrierte
verfassungspatriotische Muslime" gegen die sich mal wieder rückfällige intolerante
rassistische rückwärts gerichtete Deutsche, in schrecklichen
menschenverachtenden ,da gegen den Islam gerichteten, Gruppierungen organisieren, um ihren "alten Wahn" neu aufzuwärmen.
Wahabiten Fan
07.12.2007, 15:49
Argumentativ hast du jetzt den Inhalt des Artikels entkräftet. So denkst du jedenfalls. Bis jetzt haben wir noch gar nicht diskutiert. Wiedereinmal sorgen ideologische Krämpfe für Hemmungen niveauvoll und angemessen ein Thema zu behandeln. Oder ist das "in der Tonne gut aufgehoben" schon zu deiner qualitativ höchsten Form der Diskussionskultur. Dann sage ich schade. Einer der wichtigsten Vertreter der islamischen Welt nimmt Stellung zu Toleranz, Moscheen in Deutschland und Islam in Deutschland und es wird gleich in die Tonne gekloppt? Mir scheint du hast den Artikel nicht gelesen. Aber du kannst es ja nachholen
Im Gegensatz zu dir beziehen sich meine Islamkenntnisse nicht auf den "netten Musel von nebenan", sondern ich habe ich den realen Islam 139 Monate erlebt! Da gibt es nichts zu diskuttieren!
Im übrigen möchte ich dir noch sagen, dass es den Soldaten in Afghanisten untersagt ist, ausserhalb ihrer Stützpunkte nicht islamische religiöse Symbole zu tragen!
Nichtmal ein Halskettchen mit Kreuz! Soviel nur zur Museltoleranz!
Bruddler
07.12.2007, 15:49
Ich bitte die Moderatoren diesen Thread von themenfremden Beiträgen zu reinigen. Hier geht es um den im Eingangsbeitrag geposteten Artikel und seinem Inhalt. Und nicht um die Meinung der User über den Islam.
wirds unangenehm und peinlich ? ;)
HackePeter
07.12.2007, 15:50
Welch krankhafte Züge die Islamophobie schon angenommen hat sieht man ja täglich hier im Forum.
Da werden über eine Milliarde friedliche Moslems wegen einigen Fanatikern im Promillebereich über einen Kamm geschoren. Bei Christen und Nationalisten werden diese Maßstäbe nicht angelegt.
Aber es ist doch offensichtlich, dass viele Terroristen heute ihre Morde islamisch legitimieren. (http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16250&CategoryID=93)
Ja, nach der hier herrschenden öffentlichen Meinung. Doch eine Ende November publizierte weltweite Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung kommt zu einem andern Resultat. Als Hauptmotiv nämlich politischer Gewalt – sie hat sich in den letzten fünf Jahren verdreifacht – nennt die Studie nicht religiösen Fanatismus, sondern Armut, Misswirtschaft und Unterdrückung. Der religiöse Extremismus, darunter der islamische, nehme zwar zu, umfasse aber insgesamt nur ein Viertel der terroristischen Gruppen. Ihren grössten Anteil, 36 Prozent, stellen, wie eh und je, nationalistische Bewegungen.
Conscientia
07.12.2007, 15:51
Dann eröffne zur Abwechslung mal einen Strang übers Wetter.
Das nenn ich Kompetenz. Es geht um den Artikel. Aber gut war nicht anders zu erwarten;)
Conscientia
07.12.2007, 15:53
Welch krankhafte Züge die Islamophobie schon angenommen hat sieht man ja täglich hier im Forum.
Da werden über eine Milliarde friedliche Moslems wegen einigen Fanatikern im Promillebereich über einen Kamm geschoren. Bei Christen und Nationalisten werden diese Maßstäbe nicht angelegt.
das solltest du ganz groß und fett machen. Denn die Argumentation der hier schreibenden Mehrheit wird dadurch komplett vernichtet haha
Aber es ist doch offensichtlich, dass viele Terroristen heute ihre Morde islamisch legitimieren.
Ja, nach der hier herrschenden öffentlichen Meinung. Doch eine Ende November publizierte weltweite Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung kommt zu einem andern Resultat. Als Hauptmotiv nämlich politischer Gewalt – sie hat sich in den letzten fünf Jahren verdreifacht – nennt die Studie nicht religiösen Fanatismus, sondern Armut, Misswirtschaft und Unterdrückung. Der religiöse Extremismus, darunter der islamische, nehme zwar zu, umfasse aber insgesamt nur ein Viertel der terroristischen Gruppen. Ihren grössten Anteil, 36 Prozent, stellen, wie eh und je, nationalistische Bewegungen.
HackePeter
07.12.2007, 15:57
das solltest du ganz groß und fett machen. Denn die Argumentation der hier schreibenden Mehrheit wird dadurch komplett vernichtet haha
Argumente interessieren die sowieso nich, es geht denen nur drum in gemütlicher Progromstimmung zu hetzen und ihre Neurosen zu pflegen ;)
Eine sachliche Auseinandersetzung mit Religion ist in diesem Forum praktisch nicht möglich da es von Christen unterwandert wurde :D
ochmensch
07.12.2007, 15:58
Du hättest dir vielleicht mal seine Quelle ansehen sollen:
Mit einem enorm umfangreichen Werk kämpft der Kirchenkritiker Karlheinz Deschner gegen das Christentum, in dem er «die Frohe Botschaft mit der Kriegsbemalung» sieht.
Bravo HackePeter! :))
Conscientia
07.12.2007, 15:58
scheint so, die Tagyia kann se zu Hause im Moschee Verein verklickern, die glauben noch an Märchen. :))
Taqqiya ist wohl das Totschlagargument was. :))
Wahabiten Fan
07.12.2007, 15:59
Dich würde ich auch gerne zu einem "Muselpflichtjahr" verdonnern. Und das sogar bei den "Friedlichen".:))
Du hast behauptet das mehr Menschen aufgrund islamischer Überzeugung umgebracht wurden als aufgrund christlicher und anderer Religionen. Ich hab nichts behauptet in dieser Hinsicht. Ich habe dich nur darum gebeten dies zu belegen anhand statistischer Erhebungen. Ich warte immer noch ich bin geduldig
Sei bitte nachsichtig, dass ich jetzt keine ad hoc Erhebungen anfertigen kann und will. Ich denke, Du weißt schon, dass die Mehrzahl der Terroranschläge durch Moslems verübt werden. Du kannst zur Not ja die Tageszeitungen der letzten 7 Tage aus dem Papiermüll kramen und wenn der Anteil der muslimischen Täter an den darin gemeldeten Terroranschlägen nicht signifikant höher als ihr Anteil an der Weltbevölkerung (20%) ist, dann bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern, aber falls es doch so ist, zieh bitte in Betracht Deine auch zu ändern.
Wahrscheinlich zielst Du ohnehin nur auf das Universalargument "nicht durch Religion motiviert" ab. Halte ich für problematisch, insbesondere bei Selbstmordanschlägen, weil wohl für diese Leute außer der Religion nichts in Betracht käme (z.B. Nationalismus, vgl. Japaner im 2. WK), was sie sonst dazu bewegen könnte. Hast Du eine Idee? Wenn nicht, dann schlage ich vor, dass wir das naheliegenste annehmen, denn die Täter im Nachhinein befragen geht nicht, und ihnen wohlwollend zu unterstellen, sie hätten alle nichts mit dem Islam zu tun, ist schon ziemlich blauäugig, musst Du zugeben.
Einer der wichtigsten Vertreter des Islams bezieht Stellung.
Also nochmal, was einer der Vertreter, oder ein Geistlicher, oder Dein Nachbar, oder sonstwer dazu sagt, ist weniger aussagekräftig. Vergleiche der Kollektive schon eher. Repräsentative Umfragen haben z.B. schon in den 90ern bei jungen Türken in Deutschland Zustimmungen von 20-30% zu Aussagen wie "Wer den Islam angreift muss, wenn nötig mit Gewalt, bestraft werden" und ähnlichem ergeben. Das bedeutet, die große Mehrheit ist dagegen. Aber die Minderheit, die dafür ist, ist weit größer, als wenn man z.B. deutsche Jugendliche dasselbe in Bezug auf das Christentum fragen würde. Darum geht es, und nicht darum, was Vertreter XY vor den Kameras heuchelt.
Conscientia
Du hättest dir vielleicht mal seine Quelle ansehen sollen:
nein falsch. Die letztlich entscheidende Quelle ist die weltweite Untersuchung der Bertelsmannstiftung :]
HackePeter
[B]Du hättest dir vielleicht mal seine Quelle ansehen sollen:
Wer die Kirche kritisiert hat Recht und allen Grund dazu! :]
Achsel-des-Bloeden
07.12.2007, 16:01
Genau so ist es!
Und wenn einer Mohammedanerin die Vermummung untersagt wird dies dreist als Gegenstück zur Shoa anjammern.
Der Kampfbegriff "Islamophobie" ist m.E. somit nicht nach üblichen Regeln diskutierbar.
ochmensch
07.12.2007, 16:01
nein falsch. Die letztlich entscheidende Quelle ist die weltweite Untersuchung der Bertelsmannstiftung :]
Ja, klar. Auf meinen Beitrag bist du immer noch nicht eingegangen. Scheinbar sind dir irgendwelche Christenhasser-Texte wichtiger als eine sachliche Diskussion.
Conscientia
07.12.2007, 16:06
Was haben die Bilder mit dem Thema des Threads zu tun.
Die Bertelsmann Stiftung wird die Selbstmordattentäter wohl nachträglich interviewt haben.
(siehe mein letzter Beitrag)
HackePeter
07.12.2007, 16:08
Deckt sich aber schon irgendwie mit Antisemitismus, zu erwähnen ist immer die "pauschale Ablehnung" anderer Gruppen .. sprich christliche Intoleranz, Gotteswahn oder Rassenwahn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamfeindlichkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus
Pathologische Züge erkennt man sowohl in den Medien, der Politik aber vor allem hier im Forum. Nur mit Phobie kann man die "Sorge" um die Kopfbedeckung der Frauen die 4000km entfernt wohnen und diesen ganzen Schmarren hier erklären.
Die kollektive Wahnvorstellung hat halt immer eine Eigendynamik.
Lol wie alle ihre Propagandabilder rauskramen um ihr Tun zu rechtfertigen. :))
Sterntaler
07.12.2007, 16:09
wie gehabt.
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/gewalt/5029450,f=linkL4_2.html
Terrorverdächtiger bricht angeblich sein Schweigen
Einer der drei im Sauerland festgenommenen Terrorverdächtigen hat laut "Focus" sein Schweigen gebrochen. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins propagierte der Islamist Adem Y. im Verhör den Kampf gegen "die Ungläubigen". Ein friedliches Miteinander der Religionen, verstoße gegen den Koran. Er erklärte während der Vernehmung, man müsse ihn "schon töten", um ihn aufzuhalten. Der Märtyrertod wäre ihm ohnehin "das Liebste".
Conscientia
07.12.2007, 16:10
Sei bitte nachsichtig, dass ich jetzt keine ad hoc Erhebungen anfertigen kann und will. Ich denke, Du weißt schon, dass die Mehrzahl der Terroranschläge durch Moslems verübt werden. Du kannst zur Not ja die Tageszeitungen der letzten 7 Tage aus dem Papiermüll kramen und wenn der Anteil der muslimischen Täter an den darin gemeldeten Terroranschlägen nicht signifikant höher als ihr Anteil an der Weltbevölkerung (20%) ist, dann bin ich gerne bereit meine Meinung zu ändern, aber falls es doch so ist, zieh bitte in Betracht Deine auch zu ändern.
Wahrscheinlich zielst Du ohnehin nur auf das Universalargument "nicht durch Religion motiviert" ab. Halte ich für problematisch, insbesondere bei Selbstmordanschlägen, weil wohl für diese Leute außer der Religion nichts in Betracht käme (z.B. Nationalismus, vgl. Japaner im 2. WK), was sie sonst dazu bewegen könnte. Hast Du eine Idee? Wenn nicht, dann schlage ich vor, dass wir das naheliegenste annehmen, denn die Täter im Nachhinein befragen geht nicht, und ihnen wohlwollend zu unterstellen, sie hätten alle nichts mit dem Islam zu tun, ist schon ziemlich blauäugig, musst Du zugeben.
Also nochmal, was einer der Vertreter, oder ein Geistlicher, oder Dein Nachbar, oder sonstwer dazu sagt, ist weniger aussagekräftig. Vergleiche der Kollektive schon eher. Repräsentative Umfragen haben z.B. schon in den 90ern bei jungen Türken in Deutschland Zustimmungen von 20-30% zu Aussagen wie "Wer den Islam angreift muss, wenn nötig mit Gewalt, bestraft werden" und ähnlichem ergeben. Das bedeutet, die große Mehrheit ist dagegen. Aber die Minderheit, die dafür ist, ist weit größer, als wenn man z.B. deutsche Jugendliche dasselbe in Bezug auf das Christentum fragen würde. Darum geht es, und nicht darum, was Vertreter XY vor den Kameras heuchelt.
Quelle zu deiner Umfrage?
Was haben die Bilder mit dem Thema des Threads zu tun.
Sie zeigen eine gewisse Diskrepanz, zwischen den öffentlichen Äußerungen hiesiger "Vertreter der Muslime" und den Auswirkungen des real existierenden Islam.
Sterntaler
07.12.2007, 16:11
Deckt sich aber schon irgendwie mit Antisemitismus, ----QUOTE]
ja Türke wir kennen das , Trittbrettfahrer. :))
http://www.welt.de/politik/article815914/Die_dritte_Angriffswelle_auf_Europa_rollt_.html
[QUOTE]Eine interessante Ausnahme macht Deutschland, wo die meisten Muslime Türken sind. Hier neigten sie häufig dazu, sich mit den Juden gleichzusetzen, sich also selbst als Nachfolger der Juden zu sehen, die heute Opfer des deutschen Rassismus und der Verfolgung würden. Ich erinnere mich an ein Treffen in Berlin, bei dem über die neuen muslimischen Minderheiten in Europa debattiert werden sollte. Abends lud mich eine Gruppe von Türken ein, zuzuhören, was sie darüber zu sagen hatte; es war sehr interessant. Der Satz eines dieser Türken, der mir am lebendigsten im Gedächtnis geblieben ist, lautete: „Die Deutschen waren unfähig, in tausend Jahren 400.000 Juden zu akzeptieren. Wie groß ist die Hoffnung, dass sie zwei Millionen Türken akzeptieren werden?“ Einige Türken in Deutschland machen davon sehr geschickt Gebrauch, um mit deutschen Schuldgefühlen herumzuspielen, * damit effektive Maßnahmen zum Schutz der deutschen Identität verhindert werden – die, wie andere in Europa, mehr und mehr gefährdet wird.
* aber nicht gut genug, diese Leier hat auch sich schon abgenutzt.
der jüdische Professor hat dies genial erkannt.
Der 90jährige Bernard Lewis ist britischer Historiker und Islamwissenschaftler. Bis 1986 lehrte er an der Princeton University in den USA.
Quelle zu deiner Umfrage?
War nicht meine Umfrage;) sondern die von Wilhelm Heitmeyer et al., 1996 glaub ich, Buch könnte vergriffen sein aber bei google wird sich was finden
Conscientia
07.12.2007, 16:14
War nicht meine Umfrage;) sondern die von Wilhelm Heitmeyer et al., 1996 glaub ich, Buch könnte vergriffen sein aber bei google wird sich was finden
Dann finde es ;)
HackePeter
07.12.2007, 16:24
Pickelhitler? der bist du doch.
hier einer deiner Islam-Nazis
Ich hab Dir glaube auch schon gesagt das ich weder Türke bin noch irgendwas mit dem Islam zu tun hab .. brauchst nich mit sonen Beleidigungen kommen und mich in Deiner Einfalt pauschal in die Ecke Deines "Feindes" stellen.
Das ist reine Verleumdung deinerseits.
Anarchist
07.12.2007, 21:36
Es ist schlimm, dass Moslems für viele immer Terroristen sind...
Bloß weil ein paar Extrem-Moslems ein Land unterdrücken, oder irgendwas in die Luft sprengen, heißt es noch lange nicht das es alle tun!
Es gehen doch auch nicht alle Christen jeden Sonntag in die Kirche, oder Beten jeden Tag mitm Rosenkranz für die Armen und Schwachen in irgendwelchen Armenvierteln!
Es ist schlimm, dass Moslems für viele immer Terroristen sind...
Bloß weil ein paar Extrem-Moslems ein Land unterdrücken, oder irgendwas in die Luft sprengen, heißt es noch lange nicht das es alle tun!
Es gehen doch auch nicht alle Christen jeden Sonntag in die Kirche, oder Beten jeden Tag mitm Rosenkranz für die Armen und Schwachen in irgendwelchen Armenvierteln!
guck dir die Geschichte des Islams oder die Grundlagen des Islams und das Leben seines Gründers Mohammad genauer an und du wirst verstehen wieso Moslems sich so verhalten wie sie sich in Europa und überall auf der Welt geben und abgelehnt werden
wir haben Konflikte zwischen Moslems und Einheimischen in Frankreich, Großbritanien, Schweden, Deutschland, Niederlande, Belgien, auf den Phillipinen in Indien, in Thailand, im Sudan, in Äthopien, etc.
es sind nicht ein "paar" Moslems die die "friedliche Religion" Islam missbrauchen
der Islam ist keine Religion des Friedens - er ist nur da um zu unterdrücken, zu dominieren und andere auszurotten, das ist sein ganzer Lebensinhalt
die ganze islamische Welt hat nur ein Verbundenheitsgefühl untereinander weil sie einen gemeinsamen Feind hat - die westliche Welt und alle anderen Ungläubigen. Würde der Islam die Welt beherschen würde er innerhalb weniger Jahrzehnte auseinanderfallen - der Islam lebt vom Hass auf andere Kulturen - sowie Braunbatzen vom Amerika und Judenhass leben - oder die Antifa von Nazis lebt^^
Anarchist
07.12.2007, 21:44
guck dir die Geschichte des Islams oder die Grundlagen des Islams und das Leben seines Gründers Mohammad genauer an und du wirst verstehen wieso Moslems sich so verhalten wie sie sich in Europa und überall auf der Welt geben und abgelehnt werden
wir haben Konflikte zwischen Moslems und Einheimischen in Frankreich, Großbritanien, Schweden, Deutschland, Niederlande, Belgien, auf den Phillipinen in Indien, in Thailand, im Sudan, in Äthopien, etc.
und warum gibt es diese Konflikte?
WEIL sie abgelehnt werden!
ach gottchen mir kommen gleich die Tränen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
bestimmt das wirds sein
wer is mal wieder Schuld
WIR
nix neues also
du drehst dir deine Welt auchso wies dir passt und gefällt
HackePeter
07.12.2007, 21:48
.. und warum werden sie abgelehnt? Aus politischen Gründen und dem Konkurenz/Wahrhaftigkeitsdenken der Christen.
Die Türken waren Jahrzehnte im Lande und keine Sau hat interessiert das sie Moslems sind, da haben höchstens mal par Pickelhitler rumgemosert.
.. und warum werden sie abgelehnt? Aus politischen Gründen und dem Konkurenz/Wahrhaftigkeitsdenken der Christen.
bestimmt das wirds sein! Und als nächstes ruft der Papst die Kreuzzüge aus:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ach ne das hat ja jetzt der Bush gemacht^^
Anarchist
07.12.2007, 21:50
wer is mal wieder Schuld
WIR
habbick nie behauptet
habbick nie behauptet
doch, indirekt behauptest du, dass ja der Westen für die Konflikte zwischen Islam und Einheimischen verantwortlich ist und nicht die Moslems selber , weil wir bösen "Rassisten" sie ablehnen
frei nach Claudia Roth:
"Gewalt ist IMMER auch ein Hilferuf!"
Anarchist
07.12.2007, 21:55
doch, indirekt behauptest du, dass ja der Westen für die Konflikte zwischen Islam und Einheimischen verantwortlich ist und nicht die Moslems selber , weil wir bösen "Rassisten" sie ablehnen
Und warum sollten deiner Meinung nach die Moslems die schuld tragen?
Und warum sollten deiner Meinung nach die Moslems die schuld tragen?
nehmen wir mal an ich schlag dir mit einem Hammer den Schädel ein - Was meinst du wer Schuld hat?
nehmen wir mal an ich schlag dir mit einem Hammer den Schädel ein - Was meinst du wer Schuld hat?
Der Hammer !!! ;)
Der Hammer !!! ;)
und er, weil er mich provoziert und abgelehnt hat :( :( :(
ich bin also schuldunfähig :):) :)
Denkpoli
07.12.2007, 22:13
Anarchist natürlich, weil er dich ablehnt!
HackePeter
07.12.2007, 22:16
Die Moslems ?(
Die Moslems ?(
naaaa die können ja nich für alles hinhalten^^;)
Was von islamophoben Organistaionen und Medien übersehen oder gar absichtlich ignoriert wird, ist, sind die Muslime, die sich eindeutig gegen Terrorismus aussprechen – und das ist bei weitem die Mehrzahl.
Du hast Recht: Die Mehrzahl der Moslems würden sich keinen Bombengürtel umschnallen aber davor haben die von dir sogenannten "islamophoben" Organisationen auch keine Angst. Die Angst gegenüber des Islams entsteht aus der Haltung des Islams anderer Religionen gegenüber.
Erwartest du, dass ein Christ oder Atheist dich mit offenen Armen empfängt wenn er befürchten muß, dass dies für ihn oder seine Kinder einmal sehr schlecht enden kann?
Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen die anderen haben schuld. Nur ich sehe zum Beispiel keine Vorurteile Budhisten gegenüber. Warum? Weil Budhisten andersdenkende tolerieren und diese Toleranz bekommen sie auch zurück.
Fehlende Toleranz von Seiten des Islams gegenüber anderer Religionen kann immer noch sehr gut in jedem Land sehen indem der Islam die Mehrheit bildet aber auch die in Deutschland lebenden Moslem unterscheiden sich da nicht viel.
Interview mit Basam Tibi indem er als Moslem dies auch klar bestätigt:
http://www.spiegel.de/international/spiegel/0,1518,440340,00.html
Tibi: Pluralism and tolerance are pillars of modern society. That has to be accepted. But pluralism doesn't just mean diversity. It means that we share the same rules and values, and are still nevertheless different. Islam doesn't have this idea. And Islam also has no tradition of tolerance. In Islam tolerance means that Christians and Jews are allowed to live under the protection of Muslims but never as citizens with the same rights. What Muslims call tolerance is nothing other than discrimination.
SPIEGEL: How many of the 3 million Muslims living in Germany would agree to these demands?
Tibi: A few thousand perhaps.
Tonsetzer
07.12.2007, 23:31
Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen die anderen haben schuld. Nur ich sehe zum Beispiel keine Vorurteile Budhisten gegenüber. Warum? Weil Budhisten andersdenkende tolerieren und diese Toleranz bekommen sie auch zurück.
Fehlende Toleranz von Seiten des Islams gegenüber anderer Religionen kann immer noch sehr gut in jedem Land sehen indem der Islam die Mehrheit bildet
Guter Einwand. Vielleicht können HackePeter und Consci ja ein (eins reicht wirklich) Land mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit nennen, in dem Menschenrechte, also Gleichberechtigung von Mann und Frau, Anerkennung und Toleranz gegenüber anderen Religionen im juristischen Sinne (wie sie die Moslems in Europa genießen) gelten.
Dann müssten die Islamophoben hier nicht dauernd voller Angst den stetig steigenden Moslemanteil in Deutschland beobachten sondern könnten sich - unter Verweis auf dieses Musterland - ganz entspannt zurücklehnen.
Bitte Quellen, Bilder oder andere Belege fuer diese Behauptung.
Der Islamophobievorwurf in dem Eröffnungsbeitrag dieses Stranges unterstellt, daß man aus Unkenntnis oder sonstigen unbegründeten Ängsten den Islam ablehnt. Allerdings stellt sich auch heraus, daß der real existierende Islam alles andere als tolerant ist und z.B. viele user dieser ausgiebig persönliche Erfahrungen mit dieser Ideologie gemacht haben und den Islam aus dieser Kenntnis heraus ablehnen. Alles in allem ist der sog. Islamophobievorwurf eine bösartige Unterstellung, um Kritiker nachhaltig zu diskreditieren.
Felixhenn
08.12.2007, 13:28
Michael Schulze von Glaßer - Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der immer wieder zu Fehlern und Verwechslungen führt, dreht sich um die Worte „islamisch“ und „islamistisch“. Gemeinhin wird das Wort „islamisch“ als Sammelbegriff für die Religion und Kultur der Moslems verwendet.
…
Da ist kein Unterschied zwischen islamisch und islamistisch. Der Koran ist im Gegensatz zum Neuen Testament so angelegt, dass er sich auch um weltliche Dinge kümmern will. Aber so darum kümmern wie die Welt vor 1400 Jahren mal ausgesehen hat, ohne jegliches Update.
Wenn man dem schwachsinnigen Artikel glauben wollte und es einen Unterschied zwischen islamisch und islamistisch gäbe, würde das ja auch heißen, dass alle Moslems, die den Einmarsch in Afghanistan kritisieren, islamistisch wären. Und das ist dann ja wohl die weit überwältigende Mehrheit.
Der Einmarsch in Afghanistan diente der Entfernung der Taliban. Sind die nach dem Verständnis des Artikelschmierers jetzt islamisch oder islamistisch? Und was für einen Schwachsinn irgendein Großmufti von sich gibt, den braucht wohl niemand wahrzunehmen. Wenn er mir mal en Land zeigt, in dem es einen „besonderen Islam“ gibt, können wir gerne drüber diskutieren. Besser wäre, wenn der Großmufti mal in seiner Heimat für Respekt gegen Andersgläubige einstehen würde, dann könnte ich ihm zuhören, aber nicht wenn er meint, sagen zu müssen wie wir hier unser Land handhaben sollen.
Felixhenn
08.12.2007, 13:30
Der Islamophobievorwurf in dem Eröffnungsbeitrag dieses Stranges unterstellt, daß man aus Unkenntnis oder sonstigen unbegründeten Ängsten den Islam ablehnt. Allerdings stellt sich auch heraus, daß der real existierende Islam alles andere als tolerant ist und z.B. viele user dieser ausgiebig persönliche Erfahrungen mit dieser Ideologie gemacht haben und den Islam aus dieser Kenntnis heraus ablehnen. Alles in allem ist der sog. Islamophobievorwurf eine bösartige Unterstellung, um Kritiker nachhaltig zu diskreditieren.
Deutschland hat nicht zu viel Angst vor dem Islam, eher zu wenig.
Deutschland hat nicht zu viel Angst vor dem Islam, eher zu wenig.
so ist es
vor allem weil die Mehrheit nix über den Islam weiß und auch nicht wenige
an die Lüge des "Islam - die missbrauchte Religion - Islam heißt Frieden" glauben
Denkpoli
08.12.2007, 14:01
@Conscientia, HackePeter, ...
Nennt mal Gründe, warum sich die Phobie ausgerechnet auf den Islam bezieht.
Wahabiten Fan
08.12.2007, 14:08
so ist es
vor allem weil die Mehrheit nix über den Islam weiß und auch nicht wenige
an die Lüge des "Islam - die missbrauchte Religion - Islam heißt Frieden" glauben
Das ist ABSOLUT RICHTIG!!
Schon alleine die Behauptung, man könne den Islam anhand der hier lebenden Mohammedaner beurteilen, zeugt von gravierendem Realitätsverlust bzw. maßloser Selbstüberschätzung.
HackePeter
08.12.2007, 14:23
@Conscientia, HackePeter, ...
Nennt mal Gründe, warum sich die Phobie ausgerechnet auf den Islam bezieht.
Weil hier nix anderes als Islaaam, Islaaam zur Debatte steht.
Die Moslems hier stellen keine wirkliche Gefahr dar, sie missionieren nicht und die Vermehrungstheorie ist auch nur Phobie. Die meisten deren Kinder fallen in dieser Gesellschaft eh vom Glauben ab.
Also alles mehr oder weniger imaginär und Kopftücher und 180 Moscheen gegen 50000 Kirchen kein Untergang des "christlichen Abendlandes" :rolleyes:
Das ist halt schon dieses Phänomen der feigen Rechten gegenüber Minderheiten .. wo es am wenigsten Ausländer gibt ist die Ausländerfeindlichkeit am größten. Noch nie ein gesehen aber als größter Experte rumschrein.
Und was im Ausland passiert kann auch herzlich wenig jucken, im Kriegsfalle können gegen die nato auch alle Islamisten zusammen nichts ausrichten. Also was soll der Aufriss, kümmert euch doch um Euer Leben und nich um ungelegte Eier. Nur Panikmache in diesem lande.
Freddy Krüger
08.12.2007, 14:28
Die Moslems hier stellen keine wirkliche Gefahr dar, sie missionieren nicht und die Vermehrungstheorie ist auch nur Phobie. Nur Panikmache in diesem lande.
1. Bist du blöd? Das Netz ist voller Webseiten, die zum Islam einladen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Da'wa
2. Wenn die Vermehrungstheorie nur Panikmache ist, warum sind 50% der Neugeborenen in Amsterdam Moslems?
Bruddler
08.12.2007, 14:30
Die Moslems hier stellen keine wirkliche Gefahr dar, sie missionieren nicht und die Vermehrungstheorie ist auch nur Phobie. Die meisten deren Kinder fallen in dieser Gesellschaft eh vom Glauben ab.
Also alles mehr oder weniger imaginär und Kopftücher und 180 Moscheen gegen 50000 Kirchen kein Untergang des "christlichen Abendlandes" :rolleyes:
Das ist halt schon dieses Phänomen der feigen Rechten gegenüber Minderheiten .. wo es am wenigsten Ausländer gibt ist die Ausländerfeindlichkeit am größten. Noch nie ein gesehen aber als größter Experte rumschrein.
Und was im Ausland passiert kann auch herzlich wenig jucken, im Kriegsfalle können gegen die nato auch alle Islamisten zusammen nichts ausrichten. Also was soll der Aufriss, kümmert euch doch um Euer Leben und nich um ungelegte Eier. Nur Panikmache in diesem lande.
Bin immer noch am ueberlegen, was Du fuer ein
realitaetsfremder Vogel sein koenntest..... :rolleyes:
....nein, sie verdraengen - langsam aber stetig !
HackePeter
08.12.2007, 14:34
@Freddy Krüger
1. Na dann geh doch hin und diskutiere mit denen, hier im Forum bie bekehrten bekehren kann doch jeder.
2. Weil die Ausländer eben gern in der Großstadt wohnen, auch 100% in der Großstadt sind keine 100% im Lande.
realitaetsfremder Vogel sein koenntest.
Ja könnte und Du bist realitätsfremd ;)
Ist doch so ich wohn im Osten, da gibts nich einen Ausländer oder Moslem und trotzdem blöcken manche rum als würden sie täglich von denen vergewaltigt.
@Freddy Krüger
1. Na dann geh doch hin und diskutiere mit denen, hier im Forum bie bekehrten bekehren kann doch jeder.
2. Weil die Ausländer eben gern in der Großstadt wohnen, auch 100% in der Großstadt sind keine 100% im Lande.
Ja könnte und Du bist realitätsfremd ;)
Ist doch so ich wohn im Osten, da gibts nich einen Ausländer oder Moslem und trotzdem blöcken manche rum als würden sie täglich von denen vergewaltigt.
Ich habe den Eindruck, du schreibst von einem Paralleluniversum aus. Mit der real existierenden welt haben deine Beiträge recht wenig zu tun.
HackePeter
08.12.2007, 14:44
Ich habe den Eindruck, du schreibst von einem Paralleluniversum aus. Mit der real existierenden welt haben deine Beiträge recht wenig zu tun.
Aha .. und dann ?(
Das kann ja jeder behaupten :rolleyes:
180 Moscheen ? 50000 Kirchen ?
Wenn man keine Ahnung hat --> hier: http://www.moscheesuche.de/
Junge, wenn rechtzeitig Adolf gebremst worden wäre, hätte es keinen WK2 gegeben. Die halbe Welt hat geblutet, weil man zugesehen hat.
Wer wartet bis Krieg ist muss 2x bezahlen. Schon mal was vom asymetrischen Krieg gehört ?
Bruddler
08.12.2007, 15:12
180 Moscheen ? 50000 Kirchen ?
Wenn man keine Ahnung hat --> hier: http://www.moscheesuche.de/
Junge, wenn rechtzeitig Adolf gebremst worden wäre, hätte es keinen WK2 gegeben. Die halbe Welt hat geblutet, weil man zugesehen hat.
Wer wartet bis Krieg ist muss 2x bezahlen. Schon mal was vom asymetrischen Krieg gehört ?
Es sind die gleichen Leute, die vorher verharmlosen und spaeter heuchlerisch und anklagend hinterfragen: "Hat man das denn nicht erahnen koennen ?!" :rolleyes:
...nicht wahr ihr rot-grünen Traumtaenzer?
HackePeter
08.12.2007, 15:31
Es gibt trotzdem nur 160 "echte" als Moscheen erkennbare Gebäude, also representativ so wie die Kirchen.
Asymetrischer Krieg blabla, das was die radikalen Moslems an "Krieg" führen sprich Selbsmordanschläge etc. kann man auch als verzweifelten Widerstand betrachten. Widerstand gegenüber Besatzern und Bombenterror oder Zwangsverwestlichung und Zionismus. Alles Ansichtssache. ;)
Es gibt trotzdem nur 160 "echte" als Moscheen erkennbare Gebäude, also representativ so wie die Kirchen.
Asymetrischer Krieg blabla, das was die radikalen Moslems an "Krieg" führen sprich Selbsmordanschläge etc. kann man auch als verzweifelten Widerstand betrachten. Widerstand gegenüber Besatzern und Bombenterror oder Zwangsverwestlichung und Zionismus. Alles Ansichtssache. ;)
Die Bombenattentate von Madrid, London, Djerba, Bali und anderswo sind nur verzeifelter Widerstand? Bist du Knalltüte noch ganz dicht in der Rübe?
Zersetzer
08.12.2007, 15:44
Moslems sind die von islamistischen Terrorismus am stärksten betroffene Menschengruppe.
:leier: :leier: :leier:
Gegen den Terror gehen die Moslems immer wieder auf die Straße. Zum Beispiel: Am 10. Dezember 2003 demonstrierten über 10.000 Iraker in Bagdad gegen islamistischen Terrorismus.
:eek: Das ist ja super! Von 5,6 Mio Menschen demonstrieren 10 000 Musler gegen Terrorismus. :hihi:
Der höchste islamische Würdenträger Syriens, Großmufti Ahmad Badr Eddin Hassoun sprach sich auf seiner Deutschlandreise Anfang November abermals für eine multikulturelle Gesellschaft aus.
Der soll sich um seinen Dreck in seinem Lanad kümmern, anstatt uns zu erklären, was er für eine Gesellschaft will. Aber diese Hybris kennt man von den Muslern ja zu genüge.
-->unbedingt komplett lesen wenn man mitdiskutieren will <--
Diesen Unsinn kann man sich normalerweise nicht bis zum Ende durchlesen, ohne einen Anfall zu erleiden.
Bruddler
08.12.2007, 15:46
###gelöschter Beitrag###
So dachten die damaligen Mordbrenner von der RAF auch .....:whis:
J###edit###
In Anbetracht der Menschen, die bei den von mir aufgeführten Attentaten ermordet wurden und die du relativierst und verharmlost, halte ich dich für einen hirnlosen Schwachkopf. Es ist unglaublich, was du für einen Müll hier los läßt!
Bruddler
08.12.2007, 15:51
In Anbetracht der Menschen, die bei den von mir aufgeführten Attentaten ermordet wurden und die du relativierst und verharmlost, halte ich dich für einen hirnlosen Schwachkopf. Es ist unglaublich, was du für einen Müll hier los läßt!
Ein Mod sollte sich endlich seiner erbarmen..... :whis:
HackePeter
08.12.2007, 15:53
So dachten die damaligen Mordbrenner von der RAF auch .....:whis:
Stimmt vielleicht waren die Gründe ja sogar von edler Natur und wirklich Widerstand gegen das postfaschistische System, die Ausführung war aber mehr ein Angriffskrieg .. und ging nach hinten los.
HackePeter
08.12.2007, 15:57
5000 Tote gegen hunderttausende auch Großteils zivile Opfer im Irak und Afganistan .. da wird man wohl relativieren dürfen. Fragt sich wer was verharmlost.
Und nur weil ich mich nich Deiner schwachsinnigen Phobie anschließe bin ich noch lange kein Schwachkopf.
katharina von Medici
08.12.2007, 16:00
Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der immer wieder zu Fehlern und Verwechslungen führt, dreht sich um die Worte „islamisch“ und „islamistisch“.
Wohingegen „islamistisch“ ein politischer Begriff ist.
Doch alle Islamisten sind Moslems und nicht alle Moslems sind Islamisten.
Gegen den Terror gehen die Moslems immer wieder auf die Straße. Zum Beispiel: Am 10. Dezember 2003 demonstrierten über 10.000 Iraker in Bagdad gegen islamistischen Terrorismus. In Köln protestierten am 21. November 2004 rund 25.000 Moslems aus ganz Deutschland gegen Terrorismus und islamischen Extremismus – eine Zahl, mit der selbst die Veranstalter nicht gerechnet hatten.
Hassoun forderte bei seinem Besuch im nordrhein-westfälischen Münster einen deutschen Islam für Deutschland.
1.) Es gibt keinen Unterschied zwische Islam und Islamismus. "Islamistisch" ist ein Kunstbegriff von Moslems und Linken geschaffen, der darüber hinwegtäuschen soll, dass der Islam IMMER politisch ist.
2.) Nicht alle Moslems sind Islamisten (Terroristen) aber alle Islamisten (Terroristen) sind Moslems.
3.) Diese Demonstrationen sind in der Regel Inszenierungen von türkisch/muslimischen Organistionen, die der Milli-Göris und anderen islamistischen Verbänden nahhestehen. Gut erkennbar an "Demonstranten" die synchron die türkische Flagge schwenken.
4.) Deutschland hat eine ca. tausendjährige Kuturgeschichte ohne Islam - einen "deutschen Islam", wie ihn Herr Hassoun fordert, kann es nicht geben weil der Islam generell nicht nach Deutschland gehört. Außerdem würde ich derartige Statements eher unter Taqiyya ablegen.
Tonsetzer
08.12.2007, 16:01
5000 Tote gegen hunderttausende auch Großteils zivile Opfer im Irak und Afganistan .. da wird man wohl relativieren dürfen. Fragt sich wer was verharmlost.
Wer hat denn die hunderttausende im Irak und in Afghanistan auf dem Gewissen ? Die Spanier ? Wie viele Iraker wurden durch Moslems und wie viele durch die dort stationierten ausländischen Truppen getötet ?
Zum Thema: Nenn mir doch mal ein islamisches Land - also mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit - das den Nichtmuslimen dort so viele Rechte einräumt wie sie die Moslems hier erhalten. Nur eins. Und dann reden wir über "Islamophobie" in Europa.
Und nur weil ich mich nich Deiner schwachsinnigen Phobie anschließe bin ich noch lange kein Schwachkopf.
Wer die Morde verharmlost und relativiert und schwachsinnige Verschwörungstheorien bedient, hat für mich einen gewaltigen Dachschaden.
Die meisten Toten im Irak gehen auf die Metzeleien der Moslems untereinander zurück.
harlekina
08.12.2007, 16:08
Stimmt vielleicht waren die Gründe ja sogar von edler Natur und wirklich Widerstand gegen das postfaschistische System, die Ausführung war aber mehr ein Angriffskrieg .. und ging nach hinten los.
Die Gründe, Züge abzufackeln und hunderte Tote wissentlich in Kauf zu nehmen sind edler Natur? Langsam reichts...............
HackePeter
08.12.2007, 16:08
Wer hat denn die hunderttausende im Irak und in Afghanistan auf dem Gewissen ? Die Spanier ? Wie viele Iraker wurden durch Moslems und wie viele durch die dort stationierten ausländischen Truppen getötet ?
Zum Thema: Nenn mir doch mal ein islamisches Land - also mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit - das den Nichtmuslimen dort so viele Rechte einräumt wie sie die Moslems hier erhalten. Nur eins. Und dann reden wir über "Islamophobie" in Europa.
Nein im Irak töten die sich immer nur unternander, die "Achse des Guten" wirft nur mit Wattebäuschen und Blümchen :rolleyes:
Selbst im Iran leben seit jahrhunderten Christen .. sicher nun noch mehr beäugt aber ohne das sie vergast wurden, wie die Juden in Deutschland.
Sowohl in USA als auch hier werden pauschal alle Moslems verdächtigt und schikaniert, in USA gibts auch Terrorlisten/No-Fly-Listen mit 1 Million Einträge.
Freddy Krüger
08.12.2007, 16:10
Jedes Jahr 30Mio AIDS-Tote, und man macht so einen Aufstand, wenn pro Jahr 20 Neger von Skinheads verprügelt werden ...
HackePeter
08.12.2007, 16:12
Die Gründe, Züge abzufackeln und hunderte Tote wissentlich in Kauf zu nehmen sind edler Natur? Langsam reichts...............
Lies mal den Satz richtig im Kontext .. und hat die RAF Züge abgefackelt ?(
Tonsetzer
08.12.2007, 16:13
Selbst im Iran leben seit jahrhunderten Christen .. sicher nun noch mehr beäugt aber ohne das sie vergast wurden, wie die Juden in Deutschland.
Lass die Nazikeule mal stecken und weich nicht aus. Noch mal: Welches Land - also mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit - gewährt Nichtmuslimen dort so viele Rechte wie sie die Moslems hier erhalten, also Erlaubnis zum Kirchenbau, Erlaubnis dass an staatlichen Schulen christliche Religionslehre erteilt wird etc. usw.
Alles Dinge die für Moslems in Europa selbstverständlich sind. Komm schon HackePeter, wenigstens EIN Land muss es doch geben, denn dann könntest Du den Islamophoben zu Recht sagen, dass sie keine Angst haben müssen wenn immer mehr Muslime einwandern, denn es gibt ja dein besagtes Beispiel.
Bruddler
08.12.2007, 16:15
....wir warten gespannt ! :rolleyes: ....wir warten immer noch.....
Aha es gibt echte u8nd falsche Moscheen. Dann beten die sicher auch unterschiedlich Mohameds an.
Jupp, erst gestern hat sich eine völlig verzweifelte Muslima im Irak in die Luft gesprengt.
Nehme endlich Deine AK und helfe den Verzweifelten, Behämmerten und Bekloppten.
HackePeter
08.12.2007, 16:17
Lass die Nazikeule mal stecken und weich nicht aus. Noch mal: Welches Land - also mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit - gewährt Nichtmuslimen dort so viele Rechte wie sie die Moslems hier erhalten, also Erlaubnis zum Kirchenbau, Erlaubnis dass an staatlichen Schulen christliche Religionslehre erteilt wird etc. usw.
Alles Dinge die für Moslems in Europa selbstverständlich sind. Komm schon HackePeter, wenigstens EIN Land muss es doch geben, denn dann könntest Du den Islamophoben zu Recht sagen, dass sie keine Angst haben müssen wenn immer mehr Muslime einwandern, denn es gibt ja dein besagtes Beispiel.
Das weiß ich doch nicht und es interessiert mich auch nicht in welchem Land.
Verdreht doch nich immer die Tatsachen als wäre es das Verdienst der Christen das hier Religionsfreiheit herrscht!
Wenn die Christen hier 100% das sagen hätten sähs hier kein Stück besser aus als in Islamischen Ländern.
Ich wiederhol jetz nochmals das unsere "Freiheit" hier kein Verdienst der Kirchen ist.
Nein im Irak töten die sich immer nur unternander, die "Achse des Guten" wirft nur mit Wattebäuschen und Blümchen :rolleyes:
Sowohl in USA als auch hier werden pauschal alle Moslems verdächtigt und schikaniert, in USA gibts auch Terrorlisten/No-Fly-Listen mit 1 Million Einträge.
Troll nicht nur rum, sondern lege zu den Listen eine Quelle vor.
harlekina
08.12.2007, 16:19
Lies mal den Satz richtig im Kontext .. und hat die RAF Züge abgefackelt ?(
Viele Unschuldige auf dem Gewissen.
HackePeter
08.12.2007, 16:21
Troll nicht nur rum, sondern lege zu den Listen eine Quelle vor.
Bitte :rolleyes: http://hsgac.senate.gov/_files/102407JILOpen.pdf
Tonsetzer
08.12.2007, 16:21
Das weiß ich doch nicht und es interessiert mich auch nicht in welchem Land.
Verdreht doch nich immer die Tatsachen als wäre es das Verdienst der Christen das hier Religionsfreiheit herrscht!
Wenn die Christen hier 100% das sagen hätten sähs hier kein Stück besser aus als in Islamischen Ländern.
Ich wiederhol jetz nochmals das unsere "Freiheit" hier kein Verdienst der Kirchen ist.
Du kannst mir also kein Land auf der Welt nennen in dem Muslime den Nichtmuslimen auch nur annährend die gleichen Rechte gewähren wie sie sie hier erhalten. So weit her kann es mit deiner "Islamophobie" also nicht sein in Deutschland.
Wieso sollten Nichtmuslime dann nicht Angst haben dass es ihnen ähnlich ergeht wenn hier immer mehr Muslime leben ?
Jetz hört ma mit die Beleidigungen auf, sonst mach ich auch ma mit mit ihr Fotzen :hihi:
Wer weiß schon was zB. in Madrid oder London genau passiert ist .. und Spanien und England hat auch mit ihren Soldaten in Afganistan und Irak gemordet. Und da sie gegen die hochgerüsteten Armeen nicht viel ausrichten können wird halt auf Guerilliataktik gesetzt .. oder wie das heißt.
IRA, ETA, leuchtender Pfad oder die imaginäre Al-Kaida .. aus ihrer Sicht machen die Widerstand.
Verschwörungstheorien - Mann Du musst wirklich schwer krank sein.
Interessant, Gewaltverherrlichung der RAF und Billigung der Morde. Dort edle Motive zu sehen ist wie ein 3. Auge zu besitzen.
HackePeter
08.12.2007, 16:30
Interessant, Gewaltverherrlichung der RAF und Billigung der Morde. Dort edle Motive zu sehen ist wie ein 3. Auge zu besitzen.
Du kannst auch nich lesen .. gleich zweimal .. Verschwörungstheorien .. Gewaltverherrlichung ?( .. eher Dyslexie (http://de.wikipedia.org/wiki/Dyslexie) :D
bernhard44
08.12.2007, 16:34
Sorry Leute, das ich hier die Diskussion mal unterbreche!
"HackePeter" hat erst mal Pause und damit Gelegenheit an seinem Stil zu feilen!
bernhard44 Mod
Tonsetzer
08.12.2007, 16:43
Schade, ich wär so auf seine Antwort bzw. auf sein weiteres Ausweichen gespannt gewesen.
realitaetsfremder Vogel sein koenntest..... :rolleyes:
Der ist nicht realitätsfremd.
Das ist ein Musel mit Verschleierungstaktik .
Wahrscheinlich ist er sogar der Meinung, er könne uns überzeugen.
Man sollte sich überlegen, ob man Montagabend um 22.00 Uhr sich die Lügensendung im WDR-TV ansehen soll :
Wie ein Scheich Gesetzlose zu friedlichen Musels bekehrt (erzieht).
Die Bombenattentate von Madrid, London, Djerba, Bali und anderswo sind nur verzeifelter Widerstand? Bist du Knalltüte noch ganz dicht in der Rübe?
Ich vermute, der ist irgendwo entsprungen.
Normal ist das nicht.
Bruddler
08.12.2007, 19:00
"HackePeter's" Hilflosigkeit wurde immer deutlicher, was er zuletzt von sich gab war nur noch ein wirres Gestammel !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.