PDA

Vollständige Version anzeigen : Echt oder alles nur Schauspielerei?



Nestix
07.12.2007, 01:06
Hallo Leute!

Ich hoffe, es sind alles echte Fälle bei u. a. folgenden Doku-Soap-Shows:

- Super-Nanny mit Katja Saalfrank auf RTL
- Raus aus der Schuldenfalle mit Peter Zwegat auf RTL
- Zuhause im Glück mit Eva Brenner/John Kosmalla auf RTL II
- Familienhilfe mit Herz mit Susann Akel auf RTL

Aber mich quält oft die Frage, ob die Fälle nicht doch nur frei erfunden sind, oder falls wahre Begebenheiten nachgestellte Szenen sind, also eben mit Schauspielern, die z. B. betroffene Familienmitglieder darstellen.

Was meint ihr? Sind die Fälle dieser Sendungen echt, oder doch nur alles Schauspielerei? ?(

Grüße von Nestix

Hexenhammer
07.12.2007, 03:13
Was meinst Du, beruhen

Schneewitchen
Rapunzel
Rotkäppchen
Frau Holle
Rumpelstilzchen

auf historisch belegbaren Tatsachen?

harlekina
07.12.2007, 06:25
Ich wäre entsetzt, wenn die Fälle echt wären. Menschen derart vorzuführen ist schon mehr als geschmacklos.

borisbaran
07.12.2007, 09:32
Ich wäre entsetzt, wenn die Fälle echt wären. Menschen derart vorzuführen ist schon mehr als geschmacklos.

wäre zeimlich weirdo...

cajadeahorros
07.12.2007, 09:53
Der große Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=p60YwKZCWa8&feature=related

Warum sollte das nicht echt sein? Kinder sind halt so...

jogi
07.12.2007, 10:09
Der große Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=p60YwKZCWa8&feature=related

Warum sollte das nicht echt sein? Kinder sind halt so...


Weil wirklich alles falsch ist.
Bei "Bauer sucht Frau" war mindesten ein Paar, das sich angeblich nicht kannte, schon MONATELANG zusammen.
Bei DSDS" stand bereits vorher fest, wer gewinnt. Obwohl den Zuschauern vorgegaukelt wurde, dass es sich um Live-Sendungen handelt, war fast alles aufgezeichnet.
Bei "popstars" mussten die Kandidaten extra schlecht singen (wurde sooft wiederholt, bis es dem Regisseur schlecht genug war), damit Bohlen sich lustig machen konnte.
Die Fälle bei "zwei bei Kallwas" sind frei erfunden und werden mit Schauspielern aufgezeichnet.
Fazit: Fast alle Sendungen, bei denen man glaubt sie seien echt, sind erfunden.

Peaches
07.12.2007, 10:10
Ich fürchte, das ist alles echt.
Die alle sind Deutschland.
Leider.

harlekina
07.12.2007, 10:18
Weil wirklich alles falsch ist.
Bei "Bauer sucht Frau" war mindesten ein Paar, das sich angeblich nicht kannte, schon MONATELANG zusammen.
Bei DSDS" stand bereits vorher fest, wer gewinnt. Obwohl den Zuschauern vorgegaukelt wurde, dass es sich um Live-Sendungen handelt, war fast alles aufgezeichnet.
Bei "popstars" mussten die Kandidaten extra schlecht singen (wurde sooft wiederholt, bis es dem Regisseur schlecht genug war), damit Bohlen sich lustig machen konnte.
Die Fälle bei "zwei bei Kallwas" sind frei erfunden und werden mit Schauspielern aufgezeichnet.
Fazit: Fast alle Sendungen, bei denen man glaubt sie seien echt, sind erfunden.

Schauspieler? Unmöglich, die würden verhungern, müssten sie davon leben.

jogi
07.12.2007, 10:20
Schauspieler? Unmöglich, die würden verhungern, müssten sie davon leben.


Drittklassige Nebenerwerbschauspieler.

Gehirnnutzer
07.12.2007, 10:33
Was meinst Du, beruhen

Schneewitchen
Rapunzel
Rotkäppchen
Frau Holle
Rumpelstilzchen

auf historisch belegbaren Tatsachen?

Nicht so voreilig Hexenhammer, ob du es glaubst oder nicht zumindestens beim Märchen Schneewittchen wird dies vermutet.

roxelena
07.12.2007, 10:37
Hallo Leute!

Ich hoffe, es sind alles echte Fälle bei u. a. folgenden Doku-Soap-Shows:

- Super-Nanny mit Katja Saalfrank auf RTL
- Raus aus der Schuldenfalle mit Peter Zwegat auf RTL
- Zuhause im Glück mit Eva Brenner/John Kosmalla auf RTL II
- Familienhilfe mit Herz mit Susann Akel auf RTL

Aber mich quält oft die Frage, ob die Fälle nicht doch nur frei erfunden sind, oder falls wahre Begebenheiten nachgestellte Szenen sind, also eben mit Schauspielern, die z. B. betroffene Familienmitglieder darstellen.

Was meint ihr? Sind die Fälle dieser Sendungen echt, oder doch nur alles Schauspielerei? ?(

Grüße von Nestix

Viele Unterschichtler beziehen ihr Weltbild aus den Serien der kommerziellen Fernsehsender.

Weiter so

Tosca
07.12.2007, 10:38
Drittklassige Nebenerwerbschauspieler.

Das sind vorwiegend Arbeitslose die sich ein paar Euro verdienen wollen. Geht mal zu einen Casting, das ist sehr spannend, da wollen sich welche ein zweites Standbein verschaffen, die nicht mal ein erstes haben.

McDuff
07.12.2007, 11:07
Was ist denn schon noch echt in der Systemlaterne...
Meiner Meinung nach ist das alles gestellt bis zum geht nicht mehr.

cajadeahorros
07.12.2007, 12:18
Was ist denn schon noch echt in der Systemlaterne...
Meiner Meinung nach ist das alles gestellt bis zum geht nicht mehr.

Ich hoffe die Einsicht stellt sich irgendwann bei allen ein, insbesondere wenn zum Aufputschen des Pöbels mal wieder irgendein Arbeitsloser vorgeführt wird der Hartz 4 bezieht obwohl er durch Schwarzarbeit Millionär wurde (man denke auch nur an all die Florida-Rolfs) oder irgendein Arzt der "enthüllt" dass er alle falsch und zu teuer behandelt.

politisch Verfolgter
09.12.2007, 10:34
Alles nur ein lächerlicher Ersatz für die Offenlegung der Eink./Verm.-Verteilung, deren völlige Nichtübereinstimmung mit der mentalen Verteilung und deren vor allem per Lehnswesen und dessen Arbeitsbegriff rechtsräumlich verankerten Ursachen.
Wir haben eine sozialstaats-marxistische Leistungsunterbindungsgesellschaft, einen modernen Feudalismus. Dessen Arbeitsgesetzgebung ist zu entsorgen, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr gibts unermeßlich viel zu tun, wozu gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr zu nutzen sind. Die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern bedingt die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter. Genau das ist arbeitsgesetzlich unterbunden. Das Regime verweigert sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik, es verweigert Wertschöpfungswissenschaften und läßt stattdessen Wirtschaftswissenschaften öffentl. zwangsfinanzieren, die Kapitalerwirtschafter auf minderwertige Teilleistungen reduzieren und zum Kostenfaktor marginalisieren, das Inhaber als Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Der feudalmarxistische Irrsinn ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen, derartige sozio-ökonomische Stratifikationstheoreme sind grundrechtswidrig.

jogi
09.12.2007, 16:46
- Super-Nanny mit Katja Saalfrank auf RTL
- Raus aus der Schuldenfalle mit Peter Zwegat auf RTL
- Zuhause im Glück mit Eva Brenner/John Kosmalla auf RTL II
- Familienhilfe mit Herz mit Susann Akel auf RTL


Grüße von Nestix

Gegen die von dir genannten Sendungen wirken ja "Der Kommissar", "Perry Mason", "Detektiv Rockfort" oder "Matlock" wie Dokumentationssendungen.

politisch Verfolgter
09.12.2007, 17:20
Prollshit für Realitätsverdränger, Gossendreck für Affenschieber.
Hoffentlich zieht was Anspruchsvolleres zu. Dümmer gehts eh nimmer.

Gärtner
09.12.2007, 17:22
Sind die Fälle dieser Sendungen echt, oder doch nur alles Schauspielerei?

Weder noch. Es sei denn, du möchtest die Darbietungen der stammelnden Laienklientel (mehr Kinder als Zähne im Mund) vor wackelnder Preß-Spankulisse als "Schauspielerei" bezeichnen.

WALDSCHRAT
09.12.2007, 17:31
...

Es sei denn, du möchtest die Darbietungen der stammelnden Laienklientel (mehr Kinder als Zähne im Mund)

...



Köstlich!

:lach:

Henning

Bruddler
09.12.2007, 17:37
Das sind vorwiegend Arbeitslose die sich ein paar Euro verdienen wollen. Geht mal zu einen Casting, das ist sehr spannend, da wollen sich welche ein zweites Standbein verschaffen, die nicht mal ein erstes haben.

einmal gesehen - und nie wieder !
Die Super-Nanny
Welches hysterische, schreiende und wild um sich schlagende Kind kann es noch ertragen, wenn an seinem Ruecken der Sender seines Mikros hervorlugt ?....:rolleyes:

Drache
14.12.2007, 07:36
Der große Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=p60YwKZCWa8&feature=related
Warum sollte das nicht echt sein? Kinder sind halt so...
Das Video ist der Lacher schlechthin! Wäre das meiner, würde ich nichts mehr versuchen. Den würde ich gefesselt und geknebelt vor nem Kinderheim abstellen!

Viele Unterschichtler beziehen ihr Weltbild aus den Serien der kommerziellen Fernsehsender.
Weiter so
Arrogante Tussi! Unterschichtler, wie du sie nennst, arbeiten für Leute wie deinesgleichen!
Hab zwar auch Abi und ne Ausbildung, würde mich aber niemals erdreisten, jemanden wegen seines sozialen Status zu diffamieren! Solche Sprüche, wie du sie hier los lässt, sind derart asozial, dass kann kein "Unterschichtler" übertreffen!

politisch Verfolgter
14.12.2007, 08:39
Der mentale %Rang hat mit dem Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können. Wir benötigen also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz. Es darf keine Gesetze geben, womit die Einen zum marginalisierten Kostenfaktor und Vermögenserwirtschafter Anderer deklariert werden, sowas darf auch nicht öffentl. finanziert und ebenso nicht institutionalisiert sein.
Die Eink.-Abstufung hat mit der gaußförmigen mentalen Verteilung in Übereinstimmung zu sein, sowas nennt man Leistungsprinzip.
Dazu ist sowieso zu 99.99 % von Betriebslosen stammende high tech immer rationalisierungseffizienter auf immer mehr Schultern ihrer Nutzer zu verteilen, womit sich immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen investiv Nutzender erübrigen.
Wir benötigen eine postmarxistische Leistungsgesellschaft, die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, wobei es nicht nach betriebl. Eigentumsanteilen, sondern nach individueller mentaler Leistungsfähigkeit geht.
Bis dahin nix tun und Nachwuchs bitte unterlassen.