PDA

Vollständige Version anzeigen : Zähneklappern vor dem rechten Schreckgespenst



Kaiser
10.09.2004, 18:11
SACHSEN UND BRANDENBURG

Rechtsparteien auf dem Vormarsch

Bei den nächsten Landtagswahlen drohen rechte Parteien in die Parlamente einzuziehen. In Sachsen liegt die NPD einer Umfrage zufolge zurzeit bei neun Prozent, in Brandenburg kann die DVU mit sechs Prozent rechnen.



REUTERS
Polizeieinsatz bei NPD-Demo: "Spiel mit dem Feuer"
Potsdam/Dresden - Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt zeigte sich nach den jüngsten Umfrageergebnissen schockiert. Nur bei einer hohen Wahlbeteiligung könne der drohende Einzug der NPD in den Landtag verhindert werden, sagte der CDU-Politiker.

Wenn an diesem Sonntag Landtagswahl in Sachsen wäre, käme die NPD nach Angaben der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen auf 9 Prozent. Die CDU würde 47 Prozent erreichen, die PDS 19 Prozent. Die SPD bliebe abgeschlagen bei nur 11 Prozent, die Grünen können nur mit sechs Prozent rechnen. Offen ist noch, ob es erneut für eine absolute CDU-Mehrheit der Sitze reicht. Jeder vierte Befragte sei in seiner Wahlentscheidung noch unsicher. Am wenigsten Zweifel an ihrer Entscheidung hätten die Wähler von CDU und NPD, hieß es.

Milbradt warnte vor den Folgen, falls die rechtsextreme NPD im Parlament vertreten wäre. Dies bedeute weniger Arbeitsplätze, weil in- und ausländische Investoren abgeschreckt würden. "Mit einer NPD im Landtag kann ich mir in Zukunft Fahrten in die USA sparen, auf denen ich für Investitionen in Sachsen werbe", sagte er. Ein Erfolg der Rechtsextremen werde "keinen einzigen Arbeitsplatz schaffen, aber viele in Gefahr bringen", sagte Milbradt.

In Brandenburg hat die rechte DVU gute Chancen, erneut in den Landtag einzuziehen. Laut ZDF-"Politbarometer" kann die DVU mit 6 Prozent der Stimmen rechnen. Damit wäre die Partei ähnlich stark wie die Grünen (6 Prozent) und die FDP (5 Prozent). Die SPD liegt in Brandenburg inzwischen in der Wählergunst wieder vor der PDS. Wie aus der Umfrage hervorgeht, kämen die Sozialdemokraten derzeit auf 29 Prozent, die PDS auf 27 und die CDU auf 23 Prozent.

Der Berliner Parteienforscher Jürgen Dittberner bezeichnete das Erstarken der rechtsextremen Parteien in beiden Bundesländern als "bedrohliche Entwicklung". Die Wähler betrieben "ein Spiel mit dem Feuer". Dahinter stecke eine "reine Trotzhaltung" in Zusammenhang mit den Protesten gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV. Die Erfahrungen zeigten jedoch, dass Parteien wie NPD, DVU und Republikaner in Landesparlamenten nichts für die Bürger erreichen könnten, weil sie von den anderen Parteien "geschnitten" werden. Die demokratischen Parteien müssten daher argumentativ deutlich machen, dass die Protestparteien für die Anliegen ihrer Wähler nichts ausrichten können.

An dem Erstarken der rechten Parteien zeigt sich laut Dittberner, dass viele Menschen zu einer Art "Tabubruch" bereit seien, um ihren Frust zum Ausdruck zu bringen. "Das ist eine Symbolik, die dem Land insgesamt schadet", betonte er. Außerdem beschädige dies den Standort Deutschland. Den Teilnehmern der Montagsdemonstrationen riet der Experte, sich zu überlegen, "ob sie mit Rechtsextremen demonstrieren wollen".

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,317498,00.html

Lustig, nicht wahr? Das werden sie in den nächsten Wahlen noch öfters bekommen.

Tungendorfer Schwarzer
11.09.2004, 12:31
Lustig, nicht wahr? Das werden sie in den nächsten Wahlen noch öfters bekommen.

Ha, ha, sehr lustig...!
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen und verstanden?

unterfranke
11.09.2004, 12:36
es bleibt abzuwarten, wohin das führt. sodass auch die kurzsichtigen erkennen mögen, dass es noch einige eventualitäten mehr zu berücksichtigen gäbe, als nur der persönliche gedanke an das temporäre wohlergehen...

Preußischer Militarist
11.09.2004, 12:47
Es ist unfair von anderen Parteien, so eine Hasspropagande gegen die rechten Parteien
zu verbreiten!
9% NPD was ist das schon? sicher nicht ausreichend um denen wirkliche Angst zu machen....
Sowas gemeines

unterfranke
11.09.2004, 12:48
Es ist unfair von anderen Parteien, so eine Hasspropagande gegen die rechten Parteien
zu verbreiten!
9% NPD was ist das schon? sicher nicht ausreichend um denen wirkliche Angst zu machen....
Sowas gemeines

heul doch :D

Rorschach
11.09.2004, 13:13
In Sachsen Anhalt hat die DVU seinerzeit mehr Stimmen bekommen, als ihr vorrausgesagt wurde, etwas ähnlich Unschönes könnte vielleicht wieder passieren, so daß die NPD doch zweistellig endet.
Fürs Image der Bundesländer ist so eine Partei im Landtag immer schlecht, für die alltägliche Arbeit auch (da deren Abgeordneten meist keine Ahnung haben) und damit am Ende auch für den Wähler, der nur 'Protest' wählen wollte.
Bei der nächsten Wahl sind sie dann wieder raus, denn die Erkenntnis, daß mit 'Ausländer raus' u.ä. keine Finanzen in die Länderkassen kommen, die trifft gewisse Parteien immer sehr hart und macht ihnen ihre Arbeit verflixt schwer.

unterfranke
11.09.2004, 13:16
In Sachsen Anhalt hat die DVU seinerzeit mehr Stimmen bekommen, als ihr vorrausgesagt wurde, etwas ähnlich Unschönes könnte vielleicht wieder passieren, so daß die NPD doch zweistellig endet.
Fürs Image der Bundesländer ist so eine Partei im Landtag immer schlecht, für die alltägliche Arbeit auch (da deren Abgeordneten meist keine Ahnung haben) und damit am Ende auch für den Wähler, der nur 'Protest' wählen wollte.
Bei der nächsten Wahl sind sie dann wieder raus, denn die Erkenntnis, daß mit 'Ausländer raus' u.ä. keine Finanzen in die Länderkassen kommen, die trifft gewisse Parteien immer sehr hart und macht ihnen ihre Arbeit verflixt schwer.

so ist es. aber ich glaube nicht, dass kaiser das nachvollziehen kann :rolleyes:

Rorschach
11.09.2004, 13:22
so ist es. aber ich glaube nicht, dass kaiser das nachvollziehen kann :rolleyes:
Ohne für ihn sprechen zu können; ich denke, daß Kaiser keine utopischen Vorstellungen hat, was die Fähgkeiten der Kandidaten der rechten Parteien angeht.

unterfranke
11.09.2004, 13:23
Ohne für ihn sprechen zu können; ich denke, daß Kaiser keine utopischen Vorstellungen hat, was die Fähgkeiten der Kandidaten der rechten Parteien angeht.

dann frage ich mich, was sonst deren und seine überzeugungen nähren, wenn nicht hoffnungslose selbstüberschätzung!!

Rorschach
11.09.2004, 13:28
dann frage ich mich, was sonst deren und seine überzeugungen nähren, wenn nicht hoffnungslose selbstüberschätzung!!
Der erhoffte Denkzettel für die etablierten Parteien.
Vermute ich.

Jetzt will ich aber nicht weiter über Kaisers mögliche Parteipräferenzen und Motive spekulieren, der wird sich so schon bedanken. ;)

mike
11.09.2004, 13:28
Es ist gut zu wissen, daß es in Deutschland mehr als vier Parteien gibt.
Das sage ich mit Genugtuung als "rechter" Demokrat.
Eine Vielfalt in der Parteienlandschaft scheint bei unseren etablierten Politikern und Machtinhabern reine Panik und Ängste zu erzeugen.
Wenn sich solche von vielen ungeliebten Parteien eines enormen Wachstums erfreuen können, zeugt das nicht etwa von rechter Gesinnung sondern von verfehlter Politik.
Weiter so!

ospreu
11.09.2004, 13:35
Naja vielleicht bin ich ja noch immer viel zu optimistisch von NPD und DVU überzeugt, dennoch würde ich mich freuen wenn auch sie mal da nen bisschen Dampf machen. Wenn sie mal ordentliche Politik machen würden, würden auch sicher nicht nur immer Protestwähler stimmen, sondern auch die , die normalerweisse CDU wählen aber schon rechtere Interessen haben , aber in der NPD eine "Nein" Partei sehen , ich zähle mich dazu, da ich wahrscheinlich CDU wählen würde

unterfranke
11.09.2004, 13:36
Der erhoffte Denkzettel für die etablierten Parteien.
Vermute ich.

Jetzt will ich aber nicht weiter über Kaisers mögliche Parteipräferenzen und Motive spekulieren, der wird sich so schon bedanken. ;)

insofern, dass gemeinte parteien einen gehörigen denkzettel dringenst nötig hätten, stimme ich dir zu. aber warum bei vollem bewusstsein vom regen in die traufe springen?

kaisers einstellung mal außen vor gelassen.

Kaiser
11.09.2004, 13:56
Ha, ha, sehr lustig...!
Hast du den Beitrag überhaupt gelesen und verstanden?

Ja, habe ich. Und du?

Kaiser
11.09.2004, 13:58
dann frage ich mich, was sonst deren und seine überzeugungen nähren, wenn nicht hoffnungslose selbstüberschätzung!!

Das können ich und der geschätzte Rorschach gerne debattieren, aber für Lümmelschwinger dürfte das zu hoch sein.

Heinrich von Gagern
11.09.2004, 14:00
Es ist unfair von anderen Parteien, so eine Hasspropagande gegen die rechten Parteien
zu verbreiten!
9% NPD was ist das schon? sicher nicht ausreichend um denen wirkliche Angst zu machen....
Sowas gemeines
Wieso Hasspropaganda, wird da irgendwo Hass verbreitet? Der Artikel enthält berechtigte und naheliegende Bedenken.

@ Kaiser:
Wie Tugendorfer Schwarze schon fragte, hast du den Artikel überhaupt verstanden?

mike
11.09.2004, 14:00
insofern, dass gemeinte parteien einen gehörigen denkzettel dringenst nötig hätten, stimme ich dir zu. aber warum bei vollem bewusstsein vom regen in die traufe springen?

kaisers einstellung mal außen vor gelassen.

Ich kann dem nicht folgen. Jeder Idiot hat CDU oder SPD gewählt. Was ist passiert, der Staat ist so pleite wie noch nie in der Geschichte Deutschlands.
Es hat nur einmal Hitler gegeben und das ist nun das angebliche Pseudonym für rechts.
Wenn das gelernte nicht zu mehr reicht als zu solch verbalen Äußerungen, tut ihr mir leid.
Weshalb muß eine rechte Partei generell für Untergang und Rückschritt gelten, wenn die, die unser Land in diese Situation gebracht haben immer noch relativ günstig bei euch wegkommen.
Hat es denn schon einen Vergleich gegeben, den man auf die heutige Zeit projektieren könnte, NEIN. Also ihr ewig gestriegen denkt mal ein bischen nach.

unterfranke
11.09.2004, 14:00
Das können ich und der geschätzte Rorschach gerne debattieren, aber für Lümmelschwinger dürfte das zu hoch sein.

...oder zu niedrig im niveau...

aber was will man von einem BWL-Stud denn auch erwarten... :))

unterfranke
11.09.2004, 14:03
Ich kann dem nicht folgen. Jeder Idiot hat CDU oder SPD gewählt. Was ist passiert, der Staat ist so pleite wie noch nie in der Geschichte Deutschlands.
Es hat nur einmal Hitler gegeben und das ist nun das angebliche Pseudonym für rechts.
Wenn das gelernte nicht zu mehr reicht als zu solch verbalen Äußerungen, tut ihr mir leid.
Weshalb muß eine rechte Partei generell für Untergang und Rückschritt gelten, wenn die, die unser Land in diese Situation gebracht haben immer noch relativ günstig bei euch wegkommen.
Hat es denn schon einen Vergleich gegeben, den man auf die heutige Zeit projektieren könnte, NEIN. Also ihr ewig gestriegen denkt mal ein bischen nach.

moment mal! wer hat hier irgendwas an der vergangenheit festgemacht? da bist du jetzt der erste zu (das ist -glaube ich- auch von dir beabsichtigt. aber ich geh da nicht weiter drauf ein). man sprach davon, dass npd und dvu einfach nicht IN DER LAGE sein werden, die karre aus dem dreck zu ziehen.

was sagst du dazu?

Rorschach
11.09.2004, 14:07
insofern, dass gemeinte parteien einen gehörigen denkzettel dringenst nötig hätten, stimme ich dir zu. aber warum bei vollem bewusstsein vom regen in die traufe springen?
Außer den rechten Parteien wie NPD und DVU 'schockt' die großen Parteien ja niemand sonst.
Im Parlament sind so außerdem die Großen gezwungen, zusammenzuarbeiten, wollen sie nicht den Eindruck erwecken, daß sie es selber auch nicht können.
Dazu kommt, daß solche rechte Parteien gerade bei den unteren Wahlen gewählt werden, um zu protestieren. Je weiter man sich von Kommunalwahlen nach oben bewegt, desto geringer sind die Stimmanteile, am Ende scheitern NPD und Co ja auch immer klar an der 5% Hürde der Bundestagswahl.

unterfranke
11.09.2004, 14:10
Außer den rechten Parteien wie NPD und DVU 'schockt' die großen Parteien ja niemand sonst.
Im Parlament sind so außerdem die Großen gezwungen, zusammenzuarbeiten, wollen sie nicht den Eindruck erwecken, daß sie es selber auch nicht können.
Dazu kommt, daß solche rechte Parteien gerade bei den unteren Wahlen gewählt werden, um zu protestieren. Je weiter man sich von Kommunalwahlen nach oben bewegt, desto geringer sind die Stimmanteile, am Ende scheitern NPD und Co ja auch immer klar an der 5% Hürde der Bundestagswahl.

ja, aber das problem ist momentan doch, dass viele dazugekommene protestierende extremwähler aus reinem trotz solche parteien wählen. z.b. Hatz IV betroffene. ist denen nicht klar, dass man so einen stimmzettel auch ungültig gemacht abgeben kann und dass das den "großen" parteien viel tiefer ins mark trifft?

mike
11.09.2004, 14:10
@unterfranke
Jede Partei, die dem Deutschen wieder das Bewustsein gibt Herr im eigenem Haus zu sein, wird mehr vollbringen als diese kümmerlichen Juristen im Bundestag.
Deutschland braucht wieder einen ausgebildeten Nationalstolz und wird als ewiger Bückling eines Tages von der Karte der Welt verschwunden sein.
Dazu gehört, daß es Politiker gibt, die das Volk wieder motivieren. Alles Klar mein Freund.
Sieh dir unser Nationale Brauerei unter ihrem neuen Trainer an. Die Flaschen konnten plötzlich wieder spielen.

unterfranke
11.09.2004, 14:14
@unterfranke
Jede Partei, die dem Deutschen wieder das Bewustsein gibt Herr im eigenem Haus zu sein, wird mehr vollbringen als diese kümmerlichen Juristen im Bundestag.
Deutschland braucht wieder einen ausgebildeten Nationalstolz und wird als ewiger Bückling eines Tages von der Karte der Welt verschwunden sein.
Dazu gehört, daß es Politiker gibt, die das Volk wieder motivieren. Alles Klar mein Freund.
Sieh dir unser Nationale Brauerei unter ihrem neuen Trainer an. Die Flaschen konnten plötzlich wieder spielen.

ich bin nicht dein freund, du komiker!

weiter zur diskussion: diese parteien, auf die du so viel hälst, bestehen zum großteil aus unerfahrenen mitgliedern, denen noch gar nicht bewusst ist, was ihnen im landtag blüht. allein die herrschende korruption im system (überall im system) ist nicht einfach mit nationalstoz hinwegzufegen. da verschwinden mal ganz schnell ein paar rechte politiker mit beton an den füßen in der Seine, wenn sie zu große muggen schlagen. der weg der gewalt ist der in die sackgasse.

mlptrainer
11.09.2004, 14:59
9% NPD was ist das schon? sicher nicht ausreichend um denen wirkliche Angst zu machen....
Sowas gemeines

Angst würden sie erst bekommen, wenn die Rechten knallharte Konzepte vorlegen.

Davon sind sie leider noch sehr weit entfernt.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 15:04
Angst würden sie erst bekommen, wenn die Rechten knallharte Konzepte vorlegen.

... Konzepte?

Ja, lieber mlptrainer, sollen 'Die Rechten' Deutschland nun auch noch für die Wallstreet fitmachen wollen?

Solcherlei 'knallharter Konzepte' bedienen sich doch bereits die Etablierten, die SPD, die UNION und die FDP?!

Oder hat Dir irgendjemand ein Konzept der vorstehend erwähnten Parteien zugespielt, das keiner von uns kennt?

Und gerade von der FDP kenn' ich persönlich - außer der 18%-Operette - überhaupt nichts, das man Konzept nennen könnte!?

Du vielleicht?

Gruß!

Enzo

Ein deutscher Jäger
11.09.2004, 15:38
Wenn eine Demokratie nicht damit klar kommt, oder Angst davor hat, dass Parteien gleich welcher Richtung, die demokratisch gewählt werden auch in Parlamente einziehen können, dann ist es wohl nicht weit her mit der Demokratie. Man sollte dass viel gelassener sehen und nicht wie der Hase vor dem Fuchs davonspringen. Entweder die Parteien sind zugelassen und damit demokratisch und damit wählbar usw..oder sie sind nicht demokratisch, dann muss man sie verbieten. Solange sie nicht verboten sind gibts keinen Grund Angst zu schüren. Alles andere wäre Heuchelei! Lieber offensiv mit ihnen auseinandersetzen als immer nach dem Gesetz schreien!
Das erwarte ich aber von allen Parteien, jeder Richtung!
Gruß

mlptrainer
11.09.2004, 16:27
... Konzepte?

... sollen 'Die Rechten' Deutschland nun auch noch für die Wallstreet fitmachen wollen?´... Oder hat Dir irgendjemand ein Konzept der vorstehend erwähnten Parteien zugespielt, das keiner von uns kennt? ... Und gerade von der FDP kenn' ich persönlich - außer der 18%-Operette - überhaupt nichts, das man Konzept nennen könnte!?

Nun, ich würde mir solche Konzepte wünschen, wie die Verringerung des Ausländeranteils in meiner Stadt um 90% oder Schaffung von kostenlosen Kindergartenplätzen.

Dazu braucht man Fachkonzepte.

Aber ich denke auch, daß die wesentlichen Fragen dieses Landes, wie z.B. die Bevölkerungsentwicklung und die Arbeitslosigkeit nur durch absolute Macht gelöst werden können.

unterfranke
11.09.2004, 18:24
Nun, ich würde mir solche Konzepte wünschen, wie die Verringerung des Ausländeranteils in meiner Stadt um 90% oder Schaffung von kostenlosen Kindergartenplätzen.

Dazu braucht man Fachkonzepte.

Aber ich denke auch, daß die wesentlichen Fragen dieses Landes, wie z.B. die Bevölkerungsentwicklung und die Arbeitslosigkeit nur durch absolute Macht gelöst werden können.

das mit der "absoluten macht" hätte ich von dir gerne mal genauer ausgeführt.

kangal
11.09.2004, 18:41
Wenn eine Demokratie nicht damit klar kommt, oder Angst davor hat, dass Parteien gleich welcher Richtung, die demokratisch gewählt werden auch in Parlamente einziehen können, dann ist es wohl nicht weit her mit der Demokratie. Man sollte dass viel gelassener sehen und nicht wie der Hase vor dem Fuchs davonspringen. Entweder die Parteien sind zugelassen und damit demokratisch und damit wählbar usw..oder sie sind nicht demokratisch, dann muss man sie verbieten. Solange sie nicht verboten sind gibts keinen Grund Angst zu schüren. Alles andere wäre Heuchelei! Lieber offensiv mit ihnen auseinandersetzen als immer nach dem Gesetz schreien!
Das erwarte ich aber von allen Parteien, jeder Richtung!
Gruß
:top: ganz deiner meinung.
ich denke, eine demokratie braucht sogar dringend einen linken und einen rechten rand, selbstverständlich auch in den verschiedenen parlamenten. sonst droht die gefahr in einem (uns bekannten) zwei-parteien-system zu enden. ob das der demokratie hilft, bezweifele ich sehr.


das mit der "absoluten macht" hätte ich von dir gerne mal genauer ausgeführt.
ich auch :rolleyes:

kangal
11.09.2004, 18:43
:rolleyes: doppelpost, bitte löschen

l_osservatore_uno
11.09.2004, 18:58
ich denke, eine demokratie braucht sogar dringend einen linken und einen rechten rand [...]

... ist es, denn wie anders sollte das System sonst 'in Fluß' bleiben, wenn's denn keine Ufer hätte?

Brackwasser, stinkendes, entsteht immer dann, wenn so'n Flußlauf ziellos zu mäandern beginnt, Brackwasser ... ist das, was heute von Demokratie in Deutschland übrig ist.

Wir haben ihn also dringend nötig, so'nen Polit-Tulla!

Enzo

mlptrainer
13.09.2004, 15:26
das mit der "absoluten macht" hätte ich von dir gerne mal genauer ausgeführt.

Ganz einfach, entweder absolute Mehrheit, sowohl im Bundestag als auch Bundesrat, damit Entscheidungen nicht blockiert und zerredet werden können.

Oder aber eben eine Diktatur, d.h. eine Alleinherrschaft.

Liegnitz
13.09.2004, 16:52
Ich wünschte mir ähnliche Ergebnisse wie die PDS im Osten erzielt hatte. Dann erst wäre die NPD kräfig genug zur Mitgestaltung. So wird man sie bekämpfen wo es nur möglich ist, Und das von allen Seiten. Scheiße. Wann endlich wacht der deutsche Michel auf und erkennt die Feinde im eigenen Land?

Benny
13.09.2004, 16:55
Ich wünschte mir ähnliche Ergebnisse wie die PDS im Osten erzielt hatte. Dann erst wäre die NPD kräfig genug zur Mitgestaltung. So wird man sie bekämpfen wo es nur möglich ist, Und das von allen Seiten. Scheiße. Wann endlich wacht der deutsche Michel auf und erkennt die Feinde im eigenen Land?

Und wer wäre das, mein Lieber?

Liegnitz
13.09.2004, 17:04
Und wer wäre das, mein Lieber?
Die Rot-Grünen und solche Multikiltispinner wie du!!!

kangal
13.09.2004, 17:12
und ich :D

und noch gaaaaaanz viele andere :cool:

Sigi
13.09.2004, 22:02
Ach Kangal, ihr hängt euer Fähnchen doch in den Wind ob er von rechts oder von links weht. Euch Opportunisten muß man nur genügend Zeit lassen und eine starke rechte Basis zeigen.

kangal
14.09.2004, 10:00
ach sigi, mir ist herzlich egal, woher der wind weht, er hat auf mich und meine ideale nur wenig einfluss. und gegen zu starken wind weiss ich mich schon zu schützen.
wenns nach mir ginge, könnte die npd in sachsen ruhig die absolute mehrheit bekommen, von mir aus sogar ne 2/3 mehrheit. und dann können sie ja im freistaate das nationale experiment wagen. manchmal muss das kind halt erst auf die heisse herdplatte fassen, bevor es lernt, dass es sich daran verbrennt.

nur ICH
14.09.2004, 10:29
immer wieder verblüffend, ja für mich sogar witzig, wie die hier vermeindlich "bösen" es mit leichtigkeit schaffen die "guten" (hust hust) zu provozieren, ich lese immer wieder gerne einfach nur so mit...

MoJo
14.09.2004, 15:49
immer wieder verblüffend, ja für mich sogar witzig, wie die hier vermeindlich "bösen" es mit leichtigkeit schaffen die "guten" (hust hust) zu provozieren, ich lese immer wieder gerne einfach nur so mit...

... dann bleib auch dabei!
Zu unterstellen, der Einzug einer "rechten" Partei in den Landtag würde Arbeitsplätze gefährden und Anfragen in der USA brächten keinen Erfolg mehr, sieht den Etablierten mal wieder ähnlich!

Auch ich tendiere zum Parteiprogramm der REP's und stehe dazu. Ich glaube allerdings, dass Leute, die ein solches Pauschalurteil fällen, sich nie mit den Zielen einer solchen Partei (ohne die REP's mit der NPD gleichstellen zu wollen :-)) auseinandergesetzt hat bzw. deren Satzungen kennt.

Sicher, als Newcomer könnten sie sicher nicht auf die Jahrzehntelange Erfahrung der Etablierten Parteien zurückgreifen doch denke ich, dass es genau der Teil ist (Ausländerfrage), den diese konservativen und übermächtigen Parteien nur mit Wiederwillen anpacken!

Und darüber sollten sich die derzeit regierenden Gedanken machen. Volkes Wille ist entscheidend, um jeden Preis!

Also statt darüber zu schimpfen sollten sie daraus lernen, denn genau dafür werden sie bezahlt (und das nicht zu knapp) X(

Liegnitz
16.09.2004, 15:30
Wie sie alle bangen und zittern. lustig.:)) :)) :)) :)) :))

derNeue
18.09.2004, 20:54
Wie sie alle bangen und zittern. lustig.:)) :)) :)) :)) :))
Dabei fürchten sie ja eigentlich nur um ihre Pfründe und Privilegien. Um ihre seit Jahzehnten unter sich aufgeteilte Macht. Da wären sie natürlich gerne unter sich geblieben. Erwarte nicht, daß sich auch nur einer der Etablierten dabei um das "Wohl der Republik" sorgt.
Dann hätte sie ja schon längst bei sich selbst anfangen und z.B. ihre Überversorgung ein bischen einschränken können...

Helmuth
22.09.2004, 11:44
......"Weniger Aufträge,Schaden für Sachsen...."

Ist das die "Demokratie" :Ein anderes LAnd zu erpressen welche Partei mitregieren darf?

mike
22.09.2004, 16:26
Es ist schon ein Trauerspiel mit den Verlierern dieser Wahl.
Nicht die verfehlte Politik ist schuld, nein der Wähler ist schuld.
Menschen mit hoher Bildung wählen selbstverständlich nur SPD oder CDU.



http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3630312_REF1_NAVSPM2~3628138,00.html


NPD-Wähler fühlen sich im Leben benachteiligt

Am erfolgreichsten war die NPD bei jüngeren, niedrig gebildeten Männern. In der Gruppe der Männer bis 29 Jahre erhielten die Rechten in Sachsen 21 Prozent, bei allen unter 35-Jährigen mit Hauptschulabschluss sogar 26 Prozent aller Stimmen. Aber auch bei den unter 30-Jährigen insgesamt erhält die NPD im Freistaat immerhin 18 Prozent. Forscher sehen darin vor allem ein Frust-Verhalten: Überdurchschnittlich viele NPD-Anhänger fühlen sich in ihrem Leben benachteiligt. Dazu kommt eine starke Fremdenfeindlichkeit - 96 Prozent der NPD-Wähler in Sachsen sehen in den in Deutschland lebenden Ausländern eine "Überfremdungsgefahr".

Junge Männer stellen eine wichtige Basis der rechten Parteien


Immerhin haben lt. Medien und etablierten Politiker ca. 30% extremistisch gewählt.

In Berlin hat der Berliner Senat ein rot-rotes Bündnis mit einer der sog. extremistischen Parteien, der PDS. Ja das ist wieder bestimmt etwas ganz anderes. Sicherlich muß man das immer von der Sichtweite des jeweiligen Betrachter aus sehen.

Verlogene politische Maffia

l_osservatore_uno
22.09.2004, 18:33
... an diesem Strang gefällt, ist dies:

Auch der eine oder andere, ansonsten 'politisch Korrekte' billigt den Umgang der Medien mit Vertretern der NPD so nicht!

Diesen - ansonsten 'politisch Korrekten' - ist für ihre Fairness zu danken!

Enzo

RedSky16
22.09.2004, 18:55
Einige im Fernsehen sagten ja das auffällig viele jugendliche die NPD wählten/wählen ... vielleicht die 16 jährigen die grade das erste mal dran teilnehmen ! Also ich würd ganz klar sagen das solche "Kinder" durch die Schule ganz klar verblendet sind ! Überall heisst es : Der Staat ist schuld , Scheiss System ! Deshalb denken die sich : HEH wähl ich mal National vielleicht bringen die was ! Versteht ihr was ich meine? Die meisten wissen nicht was die NPD für Ziele hat ( wenn ich mal an die wahlschilder denke ... Gute Heimreise und darüber ist ein Türke also ich weiß ja nich) Naja hoffen mers das dieser "sieg" eine Eintagsfliege bleib!

Sigi
22.09.2004, 19:08
Was ist falsch daran einem Türken eine gute Heimreise zu wünschen?

Liegnitz
22.09.2004, 19:26
Und Gott sei Dank werden es immer mehr, die selber denken können und sich nicht mehr manipulieren lassen.

RedSky16
23.09.2004, 14:52
war die frage dein ernst Sigi???? LoL aber ne allein schon dieses ironische regt mich auf!

Sigi
23.09.2004, 14:54
Ja, das war sie.

mlptrainer
26.09.2004, 14:19
Was ist falsch daran einem Türken eine gute Heimreise zu wünschen?

Jeder Ausländer, der hier Sozialhilfe kassiert und sich aushalten lässt sollte sich ernsthaft einmal fragen, ob dies das Verhalten eines Gastes ist.

Er sollte sich darauf gefasst machen, daß Zeiten kommen, in denen sich die Gesetze ändern und er seine Koffer zu packen hat!

Liegnitz
26.09.2004, 16:38
Jeder Ausländer, der hier Sozialhilfe kassiert und sich aushalten lässt sollte sich ernsthaft einmal fragen, ob dies das Verhalten eines Gastes ist.

Er sollte sich darauf gefasst machen, daß Zeiten kommen, in denen sich die Gesetze ändern und er seine Koffer zu packen hat!
Richtig. Dann wird aufgeräumt.

Roter Prolet
27.09.2004, 20:13
"Richtig. Dann wird aufgeräumt."

Jo ey, mit euch braunen Deppen! :lach:

Hakan
27.09.2004, 22:29
"Richtig. Dann wird aufgeräumt."

Jo ey, mit euch braunen Deppen! :lach:


:top: :top: :lach: :top: :top:

Hakan
28.09.2004, 00:36
Dieser Beitrag wurde von Siran gelöscht. Grund: Verstoß gegen §4 Forenregeln

Hast du irgend ein Problem Justi?