PDA

Vollständige Version anzeigen : Der "Kerner-Skandal" um Eva Hermann hat ein Nachspiel.



Roter Sturm
06.12.2007, 19:19
Dieser "Professor" kam mir schon immer ominös vor. Der linke Politblog schreibt:

"Eine zweite seltsame Verbindung ist die von Senta Berger und “Herrn Professor” Wippermann. Wolfgang Wippermann fiel in Historikerkreisen in der Vergangenheit immer wieder durch seinen eklatanten Mangel an Fachkompetenz und seine tendenziöse Geschichts-Interpretation auf. So gehörte er zu den Unterstützern Goldhagens in der Kontroverse, die den Deutschen vorwarf, sie agierten aus einem “eliminatorischem Antisemitismus” heraus. Doch eine ordentliche Professur konnte der streitbare “Akademiker” während seiner Laufbahn als Lehrbeauftragter nie erhalten. Nicht gerade ein Aushängeschild für einen habilitierten Historiker."

Quelle und ganzer Artikel zum Thema:
http://politblog.net/allgemein/der-kerner-skandal-hat-ein-nachspiel.htm#more-1876

Stechlin
06.12.2007, 19:22
Dieser "Professor" kam mir schon immer ominös vor. Der linke Politblog schreibt:

"Eine zweite seltsame Verbindung ist die von Senta Berger und “Herrn Professor” Wippermann. Wolfgang Wippermann fiel in Historikerkreisen in der Vergangenheit immer wieder durch seinen eklatanten Mangel an Fachkompetenz und seine tendenziöse Geschichts-Interpretation auf. So gehörte er zu den Unterstützern Goldhagens in der Kontroverse, die den Deutschen vorwarf, sie agierten aus einem “eliminatorischem Antisemitismus” heraus. Doch eine ordentliche Professur konnte der streitbare “Akademiker” während seiner Laufbahn als Lehrbeauftragter nie erhalten. Nicht gerade ein Aushängeschild für einen habilitierten Historiker."

Quelle und ganzer Artikel zum Thema:
http://politblog.net/allgemein/der-kerner-skandal-hat-ein-nachspiel.htm#more-1876

:)) :)) :))

Was erwartest Du von Herrn Kerner; daß kluge Leute in seine Sendung kommen? ;)

Bruddler
06.12.2007, 19:37
:)) :)) :))

Was erwartest Du von Herrn Kerner; daß kluge Leute in seine Sendung kommen? ;)

Kerner sollte lieber in seinen Koch-Show's Toepfe auslecken,
das passt besser zu ihm ! :]

bernhard44
06.12.2007, 19:41
Über die “Autobahn” zum ZDF nach Mainz


Die Sendung öffnete vielen die Augen und gab Anstoß zum Widerstand. Gegen die Einschränkung der Meinungs- und Redefreiheit haben sich mittlerweile Initiativen zusammengeschlossen. Eine dieser Gruppen, die “Interessengemeinschaft gegen Medienmanipulation” stellt dabei fest, dass “zunehmend wirtschaftliche und politische Interessen die freie Informationsbeschaffung und objektive Berichterstattung unterdrücken und manipulieren”. Das wollen sie - unabhängig vom Beispiel der Sendung mit Eva Herman - grundsätzlich nicht länger hinnehmen.
http://politblog.net/allgemein/der-kerner-skandal-hat-ein-nachspiel.htm#more-1876


ein unvergessenes Highlight der Fersehkunst!

Salazar
06.12.2007, 19:43
Na das ist doch mal was Neues. :)).

Sein Auftritt wäre aber auch mit ordentlicher Professur eine einzige Lachnummer gewesen. Überhaupt war die ganze Sendung ein schlechter Scherz. Wem es nicht zu peinich ist solche dumpfbackigen Affen wie Mario Barth mitdiskutieren zu lassen, den sollte man samt seiner "Show" in die Tonne hauen.

Ich mag Eva Herman nicht besonders, aber angesichts der ausgesprochenen Blödheit ihrer "Diskussions"partner, war sie mir bei Kerner durchaus sympathisch. :]

SLOPPY
06.12.2007, 20:54
... ui ui ui, Geflügelwurstler Kerner ernstnehmen wäre ja wie Hakenkreuzerritzer ihr Märchen abkaufen

Biskra
06.12.2007, 23:12
Dieser "Professor" kam mir schon immer ominös vor. Der linke Politblog schreibt:

"Eine zweite seltsame Verbindung ist die von Senta Berger und “Herrn Professor” Wippermann. Wolfgang Wippermann fiel in Historikerkreisen in der Vergangenheit immer wieder durch seinen eklatanten Mangel an Fachkompetenz und seine tendenziöse Geschichts-Interpretation auf. So gehörte er zu den Unterstützern Goldhagens in der Kontroverse, die den Deutschen vorwarf, sie agierten aus einem “eliminatorischem Antisemitismus” heraus. Doch eine ordentliche Professur konnte der streitbare “Akademiker” während seiner Laufbahn als Lehrbeauftragter nie erhalten. Nicht gerade ein Aushängeschild für einen habilitierten Historiker."

Quelle und ganzer Artikel zum Thema:
http://politblog.net/allgemein/der-kerner-skandal-hat-ein-nachspiel.htm#more-1876

Gehts jetzt um Wippermann? Was ist daran denn ominös, daß er keine C3/C4-Professur hat? Ein bisschen deppert, die Argumentation. Nun ja, Linke und ihr Hang zur Selbstzerfleischung, nichts neues.

viator
06.12.2007, 23:20
Gehts jetzt um Wippermann? Was ist daran denn ominös, daß er keine C3/C4-Professur hat? Ein bisschen deppert, die Argumentation. Nun ja, Linke und ihr Hang zur Selbstzerfleischung, nichts neues.

Es geht dem linken Ideologen nicht um Selbstzerfleischung, sondern um die Förderung des Antisemitismus und der Leugnung der kollektiven Schuld der Deutschen am Holocaust. Dass die nun auf der Nazi-Eva-Welle schwimmen ist mir allerding neu.

Es muss eben zusammenwachsen, was zusammengehört.

Ausonius
06.12.2007, 23:26
Doch eine ordentliche Professur konnte der streitbare “Akademiker” während seiner Laufbahn als Lehrbeauftragter nie erhalten. Nicht gerade ein Aushängeschild für einen habilitierten Historiker."

Na ja, das sollte nun nicht ausschlaggebend sein... bei der akademischen Laufbahn werden erst viele MA aussortiert, dann Doktores, dann Habilitierte und für wenige Auserwählte gibt es Professuren...


.... wenn, dann sollte man sich an seinen Texten abarbeiten.

The_Darwinist
07.12.2007, 01:26
Also sprach Wiglaf Droste:

Niemand ist der Wahrheit ferner,
als Johannes Baptist Kerner!

Roter Sturm
07.12.2007, 22:02
:)) :)) :))

Was erwartest Du von Herrn Kerner; daß kluge Leute in seine Sendung kommen? ;)
Eigentlich nicht. Aber in diesem Fall musste man mal darauf hinweisen :D


Gehts jetzt um Wippermann? Was ist daran denn ominös, daß er keine C3/C4-Professur hat? Ein bisschen deppert, die Argumentation.

A propos depperte Argumentation, Themenzersetzer Biskra ist mal wieder an der Tastatur. :)
Daß der Herr "Professor" ein Unterstützer Goldhagens war fand ich an meinem Zitat übrigens interessanter.

Im Übrigen verwundert es mich tatsächlich, daß dieser Mensch überhaupt habilitiert ist. Seine Ausführungen bei Kerner waren nämlich allesamt ziemlich kläglich und gingen vor allen Dingen jedesmal am Thema vorbei.

torun
07.12.2007, 22:09
Im Übrigen verwundert es mich tatsächlich, daß dieser Mensch überhaupt habilitiert ist. .........

Das ist nunmal Deutschlands Elite.

Biskra
07.12.2007, 22:12
Im Übrigen verwundert es mich tatsächlich, daß dieser Mensch überhaupt habilitiert ist.

Das liegt daran, daß du keine Ahnung hast, dafür aber ganz schön überheblich bist. Ein garantiertes Brechmittel. Lies erst mal das, was du kritisierst, bevor du völlig ahnungslos daherplapperst. Hier hast du:
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/48/23a.htm

Es ist aber wirklich richtig süß, wie du als Linker dir damit selbst ein Bein stellst, immerhin kam die fundierteste Kritik zum Schwarzbuch des Kommunismus von einem, der deiner Meinung nach ein Dilettant ist. :))

Roter Sturm
09.12.2007, 11:31
Biskra, Du scheinst ja auf die Antideutschen abzufahren. Für mich sind das keine Linken sondern verwirrte Spinner, aber Du solltest über eine Zusammenarbeit mit ihnen nachdenken, niveautechnisch steht ihr euch ziemlich nahe.

Auch ihre Sympathien für den Diktator Stalin kann ich leider nicht teilen.

harlekina
09.12.2007, 11:33
Ich gestehe, ich habe zuerst "halbierter" Professor gelesen.......

Biskra
09.12.2007, 19:05
Biskra, Du scheinst ja auf die Antideutschen abzufahren. Für mich sind das keine Linken sondern verwirrte Spinner, aber Du solltest über eine Zusammenarbeit mit ihnen nachdenken, niveautechnisch steht ihr euch ziemlich nahe.

Auch ihre Sympathien für den Diktator Stalin kann ich leider nicht teilen.

Ich sehe schon, du bist mit der Argumentation völlig überfordert, Wippermann ein Stalinfan und Antideutscher? :)) :depp:

Zarah
09.12.2007, 20:29
Über die “Autobahn” zum ZDF nach Mainz


http://politblog.net/allgemein/der-kerner-skandal-hat-ein-nachspiel.htm#more-1876


ein unvergessenes Highlight der Fersehkunst!


Der Link ist phantastisch, besonders gefällt mir dieser Abschnitt:


Kritiker gehen schon lange von einer engen Zusammenarbeit der Kerner-Redaktion mit Spiegel-Online und Bild aus - von “Unabhängigkeit” eines öffentlich-rechtlichen Mediums kann offensichtlich im Falle der ZDF Sendung “JBK” keine Rede mehr sein. Durch die enge Zusammenarbeit lässt sich die Quote der Sendung puschen und im besten Fall, wie im Beispiel Herman, auch noch die Auflage der Printmedien erhöhen plus der Zugriff auf die Online-Ausgaben rapide steigern.

http://politblog.net/allgemein/der-kerner-skandal-hat-ein-nachspiel.htm#more-1876

Öffentlich-rechtlicher ... gleicht einem Saustall. Man sollte die GEZ-Gebühren boykottieren

eisenschlumpf
13.12.2007, 16:39
... ui ui ui, Geflügelwurstler Kerner ernstnehmen wäre ja wie Hakenkreuzerritzer ihr Märchen abkaufen

... reicht ja wenn man selber an das märchen vom unbefleckten hakenkreuz glaubt.

ist schon ein deutliches indiz für totale reichslegendenselbstverblödung.

eisenschlumpf
13.12.2007, 16:41
Das ist nunmal Deutschlands Elite.

ich dachte immer, das sind die mit der eintätowierten blutgruppe...