PDA

Vollständige Version anzeigen : Scientology soll verboten werden, aber der Islam wird toleriert !



Bruddler
06.12.2007, 16:12
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:

lupus_maximus
06.12.2007, 16:14
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:
Wahrscheinlich werden unsere Politiker von den Saudis bezahlt!

twoxego
06.12.2007, 16:15
das woll'n sie schon nicht mehr die mahnenden worte aus washington haben gewirkt.

Sterntaler
06.12.2007, 16:15
..man kann es sich doch nicht mit seinen faschistoiden Freunden verderben.

Die Freimaurer und Bilderbergen haben die Islamisierung Europas beschlossen, das geht doch nicht gegen die Befehle aus
Washington und Brüssel zu arbeiten.

Skaramanga
06.12.2007, 16:18
Ja, erstaunlich. Der Islam treibt ganze Völker in den Ruin und unzählige Menschen in den Tod, und wird nicht verboten, und Scientology ruiniert mal den einen oder anderen finanziell, und wird verboten. Aber die Politiker in ihrer Weisheit haben sich sicher was ganz schlaues dazu gedacht.

Bruddler
06.12.2007, 16:20
Ich frage mich schon lange, wieso wird der Inhalt des Koran nicht endlich auf dessen Verfassungskonformitaet untersucht ?!

ultimacanaria
06.12.2007, 16:27
..man kann es sich doch nicht mit seinen faschistoiden Freunden verderben.

Die Freimaurer und Bilderbergen haben die Islamisierung Europas beschlossen, das geht doch nicht gegen die Befehle aus
Washington und Brüssel zu arbeiten.

:rolleyes:

Hexenhammer
06.12.2007, 16:32
Nun ja, es ist eben auch ungleich leichter, eine Sekte als eine Weltreligion zu verbieten. Außerdem: Wäre es nicht vollkommen ausreichend, den Islam aus Europa zu verbannen?

Eridani
06.12.2007, 16:44
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:
---------------------------------------------
Radikaler Islam und Scientology sind seelenverwandt. Ihr langfristiges Ziel ist die Errichtung einer globalen, faschistischen Diktatur im 21. Jahrhundert.
Ihre Macher sitzen bereits in vielen Ländern unerkannt an den Schalthebeln der Macht. Sie sind wie Schachspieler beim Vorbereiten ihrer teuflischen Pläne - bis wir eines Tages Schach-Matt sind.............

E:

twoxego
06.12.2007, 16:46
genau wie die satanisten, illuminati und SIE, nicht zu vergessen die fünf tibeter.

nebenbei gesagt:

ich hätte auch gern die weltherrschaft.

Sterntaler
06.12.2007, 16:47
..nur du bekommst sie nicht :hihi: , haste schon mal von Eurasia gehört?

twoxego
06.12.2007, 16:48
nein, erzähl 'mal.

Sterntaler
06.12.2007, 16:49
das würde den Thread sprengen, Infos sind Holschuld.

Hexenhammer
06.12.2007, 16:52
genau wie die satanisten, illuminati und SIE, nicht zu vergessen die fünf tibeter.

nebenbei gesagt:

ich hätte auch gern die weltherrschaft.

Du meinst mit SIE aber nicht etwa JENE???

PS: Dr. Mabuse hat bei der Weltherrschaft traditionsbedingte Vorrechte.

Kenshin-Himura
06.12.2007, 16:52
Finde das Verbot auch völlig lächerlich. Scientology ist auch nicht viel schlimmer als ,,9 Live".

Sterntaler
06.12.2007, 16:54
....darf dann Tom Cruise dann auch nicht mehr Stauffenberg spielen?

Bruddler
06.12.2007, 16:56
....darf dann Tom Cruise dann auch nicht mehr Stauffenberg spielen?

Er und seine Frau Gemahlin wuerden dann vermutlich die Koffer packen ! :rolleyes:

Sterntaler
06.12.2007, 16:57
...das wäre ausländerfeindlich, welcher Nazi hat sich denn das ausgedacht?

cajadeahorros
06.12.2007, 16:57
Finde das Verbot auch völlig lächerlich. Scientology ist auch nicht viel schlimmer als ,,9 Live".


:))

Das ist der vernünftigste Beitrag zur Diskussion seit dem Erscheinen der Glaubensgemeinschaft in Deutschland.

twoxego
06.12.2007, 16:58
....darf dann Tom Cruise dann auch nicht mehr Stauffenberg spielen?


eigentlich nicht.

aber mehr aus geschmacksgründen.
der kerl ist 1,50 meter oder so.

Bruddler
06.12.2007, 17:01
Welches Ansehen wuerde bei uns der Islam denn noch genießen, wenn mehr Nichtmuslime ueber den Koran Bescheid wuessten ?

Douglas
06.12.2007, 17:22
Da fehlt irgendwie die Vehältnismässigkeit!
Auch die Mitgliederzahlen und der Schaden für die Gesellschaft stehen in keinem Verhältnis zu Islamischen Kolateralschäden.
Obwohl beide ja eine Religion sein wollen wird die Gefährliche gefördert und die relativ harmlose Scientology verteufelt.
Das sollten die mal lieber mit dem Islam machen.Scientologen sprengen sich nicht in die Luft oder bringen Unschuldige um.

Zeitgeist1
06.12.2007, 18:13
nebenbei gesagt:

ich hätte auch gern die weltherrschaft.

Allein Dir fehlt der Glaube! :D

twoxego
06.12.2007, 18:16
richtig.
und deshalb ist der ausgang auch klar.
zwar nicht heute oder morgen, wie einige hier glauben aber auf lange sicht.
der jüngere, vitalere glaube verdrängt den trägen, etablierten.
dies ist schon viele male geschehen.

Zeitgeist1
06.12.2007, 18:19
---------------------------------------------
Radikaler Islam und Scientology sind seelenverwandt. Ihr langfristiges Ziel ist die Errichtung einer globalen, faschistischen Diktatur im 21. Jahrhundert.
Ihre Macher sitzen bereits in vielen Ländern unerkannt an den Schalthebeln der Macht. Sie sind wie Schachspieler beim Vorbereiten ihrer teuflischen Pläne - bis wir eines Tages Schach-Matt sind.............

E:

Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Unklar ist mir schon lange, weshalb die meisten Leute davor die Augen verschließen wollen.

viator
06.12.2007, 18:24
Welches Ansehen wuerde bei uns der Islam denn noch genießen, wenn mehr Nichtmuslime ueber den Koran Bescheid wuessten ?

Gar keins!

Aber bei Scientology verhält es sich anders. Diese Kirche ist genauso geldgierig wie alle anderen Kirchen auch. Die etablierten Staatskirchen fürchten die Konkurrenz vor dieser moderneren Diesseitsreligion und wollen sie verbieten - das zur freien Marktwirtschaft....

HackePeter
06.12.2007, 19:48
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:

Könnt ihr nich einmal einen Satz ohne Islam schreiben oder ist es schon soweit ?(

Es ist wahrscheinlich zuviel verlangt einfach nur ein Thema über das geplante SCY-Verbot zu öffnen.

Bruddler
06.12.2007, 19:55
Könnt ihr nich einmal einen Satz ohne Islam schreiben oder ist es schon soweit ?(

Es ist wahrscheinlich zuviel verlangt einfach nur ein Thema über das geplante SCY-Verbot zu öffnen.

Die Frage wird doch wohl noch erlaubt sein, warum das Eine verboten werden soll, das Andere hingegen geduldet und gefoerdert.... ;)

EinDachs
06.12.2007, 19:57
Niemand verbietet Scientology.
Obwohl es besser wäre.

Geronimo
06.12.2007, 19:58
Könnt ihr nich einmal einen Satz ohne Islam schreiben oder ist es schon soweit ?(

Es ist wahrscheinlich zuviel verlangt einfach nur ein Thema über das geplante SCY-Verbot zu öffnen.

Wolltest du nicht die Konsequenzen ziehen (s.WHofer-Strang) und dich aus dem Forum verpissen? Bist ja immer noch da.

pernath
06.12.2007, 19:59
Scientology ist ein primär auf fiskalen Belangen gegründetes "Unternehmen", zumindest das kann man (ihr) dem Islam nicht vorwerfen.

HackePeter
06.12.2007, 20:00
Die Frage wird doch wohl noch erlaubt sein, warum das Eine verboten werden soll, das Andere hingegen geduldet und gefoerdert.... ;)

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun Seekuh, wenn ihr nich bald mal von diesem Trip runterkommt seh ich bleibende Schäden auf euch zukommen :D

Soll Dich der Schlag treffen wenn auch nur ein Bärtiger in den Bus einsteigt :))

Bruddler
06.12.2007, 20:01
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun Seekuh, wenn ihr nich bald mal von diesem Trip runterkommt seh ich bleibende Schäden auf euch zukommen :D

Soll Dich der Schlag treffen wenn auch nur ein Bärtiger in den Bus einsteigt :))

Bin selbst Barttraeger ! :))

HackePeter
06.12.2007, 20:07
Wolltest du nicht die Konsequenzen ziehen (s.WHofer-Strang) und dich aus dem Forum verpissen? Bist ja immer noch da.

Wer hat den von verpissen geredet ?(
Ich bin hier fertig mit meiner Arbeit und die Chancen sind vertan, aber zum Gag schau ich schon ab und zu noch ma rein ;)

Deutschistan
06.12.2007, 20:13
.... eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:

Beweisen bitte! aber sachlich

Bruddler
06.12.2007, 20:23
Beweisen bitte! aber sachlich
:leier: :leier: :leier:
Lass' den Scheiss ! - Du weißt genau was ich meine !

Bieleboh
06.12.2007, 20:32
verbieten, warum.?zumindest solte man diesen psychos noch genauer auf die finger schauen.
ihr auftreten ist extrem nervig, aber man sollte schon so mündig sein, um diesem gequillten schmauch zu ignorieren.

zu den manischen hier sag ich nichts

Sniper
06.12.2007, 20:51
Scientology verbieten? Hmm, meinetwegen gerne. In meinen Augen ist das ne ganz üble Sekte mit ganz miesen Methoden, die übers Hintertürchen die Weltherrschaft anpeilt. Die sitzen doch mittlerweile überall mit drin. Muß man doch nur mal nach Hollywood schauen, wie viele bekannte Schauspieler (allen voran Tom Cruise) sich offen zu dieser Sekte bekennen.
Was Cruise betriffe finde ich es ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos, ihn Stauffenberg spielen zu lassen. Aber wenn man seine (finanziellen) Fingerchen bei der Produktionsfirma mit drin hat ist das natürlich kein Problem. Der strenggläubige Katholik Stauffenberg wird sich vermutlich im Grabe umdrehen.......aber das ist ein anderes Thema.........

Der Gerechtigkeit halber müßte man allerdings dann alle Sekten, ups......ich meine natürlich Religionen verbieten. Denn alle sind im Endeffekt nur darauf aus, die Leute zu manipulieren, ihnen ihr sauer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen und zu herrschen bzw. beherrschen.
Und um auch nochmal den Islam hervorzuziehen (auch wenn das bei einigen "diskussionsfreudigen" Leutchen hier Unwillen erregt): der gehört sich zuallererst verboten. Denn wenn unsere Politiker schon eine Religionsgemeinschaft a la Scientology verbieten wollen, nur weil sie ein paar Leutchen in den (finanziellen) Ruin treibt frage ich mich, welche Konsequenzen man dann für eine Gruppierung ziehen muß, die sich weder an das Grundgesetz hält (Unterdrückung der Frauen, Zwangsheirat etc. verstößt wohl eindeutig gegen "Frauen und Männer sind gleichberechtigt" und noch diverse andre Gesetze), Terroranschläge im Namen der Religion verübt und noch zig Dinge mehr.
Aber was wollen wir erwarten? Pure Heuchelei das Ganze..........

Freddy Krüger
07.12.2007, 01:38
1. Hat Scientology Öl
2. Hat Scientology Millionen Wäherstimmen, wie die Türken
3. Können Scientologen 4 Frauen heiraten

Und da fragst du noch, warum unsere Politiker den Islam lieber haben???

Freddy Krüger
07.12.2007, 01:41
Welches Ansehen wuerde bei uns der Islam denn noch genießen, wenn mehr Nichtmuslime ueber den Koran Bescheid wuessten ?

Laut Umfragen betrachten 98% den Islam als gewaltätig. Wie soll das Ansehen denn noch weiter sinken?


Die Eigenschaft Friedfertigkeit bescheinigen dem Islam gerade acht Prozent der Deutschen.

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E2D1CB6E9AA1045B291A1FC21272D467D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Rheinlaender
07.12.2007, 01:43
.Die Freimaurer und Bilderbergen haben die Islamisierung Europas beschlossen,

Klar - es ist immer schoen zu lesen, wie Leute meinen, genau zu wissen, was bei Freimaeuern und den Bilderbergern so beschlossen wird. Ich muss morgen Graham fragen, der spielt bei der "United Grand Lodge of England" eine gewisse Rolle, ob er dies bestatigen kann ...

viator
07.12.2007, 01:46
Scientology ist ein primär auf fiskalen Belangen gegründetes "Unternehmen", zumindest das kann man (ihr) dem Islam nicht vorwerfen.

Ja und? Selbst wenn du der Scientology-Kirche absprichst, eine Religionsgemeinschaft zu sein, so hätte dies nur steurrechtliche Effekte - sonst keine.

Rheinlaender
07.12.2007, 01:50
Ja und? Selbst wenn du der Scientology-Kirche absprichst, eine Religionsgemeinschaft zu sein, so hätte dies nur steurrechtliche Effekte - sonst keine.

Nicht ganz - Religonsgemeinschaften haben leichter Anspruch als "Oeffentlich-rechtliche Koerperschaften" anerkannt zu werden. Damit sind erheblich Vorrechte verbunden. Auch haben Religionsgemeinschaften z. B. die Moeglichkeit Kirchensteuer einzutreiben oder Zugang zu den Einwohnermelderegiestern zu haben.

viator
07.12.2007, 01:59
Nicht ganz - Religonsgemeinschaften haben leichter Anspruch als "Oeffentlich-rechtliche Koerperschaften" anerkannt zu werden. Damit sind erheblich Vorrechte verbunden. Auch haben Religionsgemeinschaften z. B. die Moeglichkeit Kirchensteuer einzutreiben oder Zugang zu den Einwohnermelderegiestern zu haben.

Zum einen wären es steurrechtliche Folgen, falls es zuträfe, was du behauptest. Nur finanziert sich Scientology über Kursgebürhren - nicht über Beiträge, weshalb kein Interesse an einer Kirchensteuererhebung existieren dürfte.

Zum anderen genießen nur die staatlich gewollten Einrichtungen die Kirchensteuerprivilegien, um sie vor religiöser Konkurrenz zu schützen und ihre Macht mit finanziellen Mitteln weiter zu verfestigen. Nur folgende Religionsorganisationen genießen das Kirchensteuerprivileg:


die evangelischen Landeskirchen und ihre Gemeinden in der EKD
die Bistümer der Römisch-Katholischen Kirche
das Katholische Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland
die Freireligiösen Gemeinden (Landesgemeinden Baden, Mainz, Offenbach und Pfalz)
die Unitarische Religionsgemeinschaft Freie Protestanten
die jüdischen Gemeinden („Kultussteuer“)

Bruddler
07.12.2007, 05:39
bescheidene Frage:
Wie heißt eigentlich der Gott bei den Scientologen ? - etwa Mammon ? :rolleyes:

Rheinlaender
07.12.2007, 05:46
bescheidene Frage:
Wie heißt eigentlich der Gott bei den Scientologen ? - etwa Mammon ? :rolleyes:

... waere naheliegend - aber die haben keinen, sondern angeblich einen"galactic ruler" namens "Xenu", der durch Seelenmord und Transportation das ganze Elend auf der Erde veranstaltet habe und die Scientology wuerde dies fuer jeden einzeln wierde in Ordnung bringen ... gegen kl. Gebuehr versteht sich.

Ernesto-Che
07.12.2007, 07:35
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:

Das sind zwei paar Schuhe ...

Es sind hier in unserem schönen Land mehr " Muschelschrupper " als Scientologen ... !

Skaramanga
07.12.2007, 08:02
Beim Argument, das Leute "finanziell ruiniert werden", fallen mir auf Anhieb 3 oder 4 Kreditinstitute ein, die man auch verbieten müsste.

cajadeahorros
07.12.2007, 08:24
bescheidene Frage:
Wie heißt eigentlich der Gott bei den Scientologen ? - etwa Mammon ? :rolleyes:

Nein, das ist der von den Katholiken.

Don Vito
07.12.2007, 09:21
Durch ein Verbot macht man die Oranisation doch erst interesseant. Dann können die sich als Märtyrer und Verfolgte gerieren.
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/277/146935/
Gruß
Don Vito

Holdus
07.12.2007, 09:37
Klar - es ist immer schoen zu lesen, wie Leute meinen, genau zu wissen, was bei Freimaeuern und den Bilderbergern so beschlossen wird. Ich muss morgen Graham fragen, der spielt bei der "United Grand Lodge of England" eine gewisse Rolle, ob er dies bestatigen kann ...

Ich weiss das Viewer recht hat mit dem was er sagt, kann es mir aber nicht leisten irgendwelche Aussagen darüber zu machen. Da bin ich feige, das geb ich zu.

Mir ist bewusst, dass das jetzt kein guter Stil ist, wenn man erst gackert und dann kein Ei legt. War mir aber trotzdem ein Bedürfnis mal kurz dazu was zu sgen.

cajadeahorros
07.12.2007, 09:47
Ich weiss das Viewer recht hat mit dem was er sagt, kann es mir aber nicht leisten irgendwelche Aussagen darüber zu machen. Da bin ich feige, das geb ich zu.

Das nützt dir nichts mehr, wir haben dich lokalisiert.

Kommeniezuspaet
07.12.2007, 09:51
..man kann es sich doch nicht mit seinen faschistoiden Freunden verderben.

Die Freimaurer und Bilderbergen haben die Islamisierung Europas beschlossen, das geht doch nicht gegen die Befehle aus
Washington und Brüssel zu arbeiten.

Meinst Du dein Quark ernst oder hast Du ein Suchtproblem?

Holdus
07.12.2007, 10:12
Das nützt dir nichts mehr, wir haben dich lokalisiert.

Solange der mich noch nicht lokalisiert hat, der mich bezahlt, is mir das egal...

Sterntaler
07.12.2007, 11:54
genau wie die satanisten, illuminati und SIE, nicht zu vergessen die fünf tibeter.

nebenbei gesagt:

ich hätte auch gern die weltherrschaft.


Apropos Tibeter, warum fällt mir da die Anbetung der brD Nomenklatura des Daleih Lama bei Koch und Merkel ein. :rolleyes:

Sterntaler
07.12.2007, 12:01
Klar - es ist immer schoen zu lesen, wie Leute meinen, genau zu wissen, was bei Freimaeuern und den Bilderbergern so beschlossen wird. Ich muss morgen Graham fragen, der spielt bei der "United Grand Lodge of England" eine gewisse Rolle, ob er dies bestatigen kann ...

und was hat gesagt? :))

Efna
07.12.2007, 12:03
Ja und? Selbst wenn du der Scientology-Kirche absprichst, eine Religionsgemeinschaft zu sein, so hätte dies nur steurrechtliche Effekte - sonst keine.

Ich halte Sceintology Defintiv nicht für eine Religionsgemeinschaft....

klartext
07.12.2007, 12:31
Es ist eine Frage praktischer Politik. Die Gruppe Islam ist zu gross und wird von zu vielen Ländern getragen, als dass man sie verbieten könnte. Hätten die Scientologen eine ähnlich grosse Anhängerzahl, würde niemand auf den Gedanken kommen, sie zu verbieten und man würde ihnen mit dem gleichen Integrationsgeschwafel gegenüberteten, wie das beim Islam der Fall ist.

Kilgore
07.12.2007, 17:03
Der Islam ist eine Weltreligion, Scientology eine staatszersetzende Terrorgruppierung.

Diese Schritte sind notwendig und richtig.

Bruddler
07.12.2007, 19:01
Es ist eine Frage praktischer Politik. Die Gruppe Islam ist zu gross und wird von zu vielen Ländern getragen, als dass man sie verbieten könnte. Hätten die Scientologen eine ähnlich grosse Anhängerzahl, würde niemand auf den Gedanken kommen, sie zu verbieten und man würde ihnen mit dem gleichen Integrationsgeschwafel gegenüberteten, wie das beim Islam der Fall ist.

Aber waere man konsequent und wuerde den Koran einmal unter die Lupe nehmen, koennte man sehr leicht feststellen, dass auch der Islam keinesfalls verfassungskonform ist..... :rolleyes:

viator
07.12.2007, 19:13
Ich halte Sceintology Defintiv nicht für eine Religionsgemeinschaft....

Ja und? Welche Folgen soll das haben? Du erweckst den Eindruck, als ob Religionsgemeinschaften etwas positives darstellen sollen.

Deutschistan
08.12.2007, 23:30
:leier: :leier: :leier:
Lass' den Scheiss ! - Du weißt genau was ich meine !

Das ist keine Antwort. Also?

Buella
09.12.2007, 09:41
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:

Ganz einfach!

Schau mal, wer die Regierenden sind!
Von antiabendländischem Eigenhass zerfressen und die alternative 1000 und eine Nacht - romantische - Morgenland - Sichel - Friede Freude Eierkuchen - Kultur sitzt dazu mit ihrem Arsch auf den größten Ölvorkommen dieses Planten!

;)

Achsel-des-Bloeden
09.12.2007, 10:47
Ja, erstaunlich. Der Islam treibt ganze Völker in den Ruin und unzählige Menschen in den Tod, und wird nicht verboten, und Scientology ruiniert mal den einen oder anderen finanziell, und wird verboten. ...
Sie Science- Leute halten dem Oligarchenstaat Geld vor!

Im Zweifelsfall wäre ich PERSÖNLICH aber lieber "moderater" Mohammedaner mit Erlaubnis bzgl. Bier und Wein als derartig brainwashed wie diese SciFiKnilche.

Germanshark
09.12.2007, 14:12
Geht mal lieber in eine große moschee und setzt euch mal mit der religion auseinander!

MoJo
10.12.2007, 09:52
Geht mal lieber in eine große moschee und setzt euch mal mit der religion auseinander!
In welcher Weise kann man sich innerhalb einer grossen Moschee mit dem Islam auseinandersetzen?:cool:
Was konntest Du bei Deinem letzten Besuch in der Moschee Deines Vertrauens in Erfahrung bringen?
Hat man Bin Laden nun doch endlich ausgeschlossen aus der Umma?- oder ziert sein Kontafei doch noch die Schraine und Wohnstuben der Gläubigen? Predigt man wieder Erwarten nun doch den Frieden und ein friedvolles, respektvolles Miteinander mit den Kufar?- die Gleichberechtigung der Frau?- die Akzeptanz zur gleichgeschlechtlichen Liebe?- das Grundgesetz statt die Sharia?- ... ... ...

Efna
10.12.2007, 11:04
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:

1. Man kann einen Glauben, lediglich eine Organisation.

2. Sceintology ist keine Religion....

Prinz Eugen
14.12.2007, 09:28
1. Man kann einen Glauben, lediglich eine Organisation.

2. Sceintology ist keine Religion....

Ein Glauben kann und soll man auch nicht verbieten! Aber die Organisationen, die dahinter stecken, oder die den Glauben benützen (ausnützen)!

Der Islam ist mehr als ein Glaube, es ist schon eine Ideologie ... und die muß verboten werden !

Wer die Ideen eines Beduinen annehmen will ... bitte sehr ! Aber nur im privaten Bereich, nicht in der Öffentlichkeit!

Efna
14.12.2007, 10:26
Ein Glauben kann und soll man auch nicht verbieten! Aber die Organisationen, die dahinter stecken, oder die den Glauben benützen (ausnützen)!

Der Islam ist mehr als ein Glaube, es ist schon eine Ideologie ... und die muß verboten werden !

Wer die Ideen eines Beduinen annehmen will ... bitte sehr ! Aber nur im privaten Bereich, nicht in der Öffentlichkeit!

Und wenn jemand sagt "ich glaube das Mohammed der Prophet Allahs ist" willst ist das ein Grund ihn zu bestrafen weil das ist ja Islamisch....

Prinz Eugen
14.12.2007, 10:47
Und wenn jemand sagt "ich glaube das Mohammed der Prophet Allahs ist" willst ist das ein Grund ihn zu bestrafen weil das ist ja Islamisch....

Solange das seine "Privatsache" ist, kann er auch an Wotan, Zofiraz, Pollux oder an den Hund seines Nachbarn glauben, auch kann er es mir mitteilen.

Wir leben schließlich in einem freien Land! :]

Aber, wenn er mir direkt oder indirekt seinen Glauben oder Teile seines Glaubens aufzwingen will, oder wenn ich durch seinen Glauben oder Teile seines Glaubens berührt werde, dann werde ich stinkesauer !

Dazu zählt/zählen:

die Kopftücher (als aggressives Zeichen des Islamismus)
das Schächten
das Rufen von Muezzinen
besonders große Moscheen
beten in der Öffentlichkeit
Angriffe auf das Grundgesetzt mit fadenscheinigen Argumenten (Religionsfreiheit)

usw. usw.

Der Doc
14.12.2007, 11:22
Ist schon sehr übel, was Scientology mit Menschen macht. Das Verbot ist längst überfällig. Es sollte dann auch strikt auf die Einhaltung des Verbots geachtet und das Vermögen dieser Sekte aufgelöst werden.

elas
14.12.2007, 11:35
Ich frage mich schon lange, wieso wird der Inhalt des Koran nicht endlich auf dessen Verfassungskonformitaet untersucht ?!

Weil dann sofort das Argument mit der Bibel kommt in der auch einige mittelalterliche Passagen zu finden sind welche dem Zeitgeist nicht mehr entsprechen.

Efna
14.12.2007, 11:36
Solange das seine "Privatsache" ist, kann er auch an Wotan, Zofiraz, Pollux oder an den Hund seines Nachbarn glauben, auch kann er es mir mitteilen.

Wir leben schließlich in einem freien Land! :]

Aber, wenn er mir direkt oder indirekt seinen Glauben oder Teile seines Glaubens aufzwingen will, oder wenn ich durch seinen Glauben oder Teile seines Glaubens berührt werde, dann werde ich stinkesauer !

Dazu zählt/zählen:

die Kopftücher (als aggressives Zeichen des Islamismus)
das Schächten
das Rufen von Muezzinen
besonders große Moscheen
beten in der Öffentlichkeit
Angriffe auf das Grundgesetzt mit fadenscheinigen Argumenten (Religionsfreiheit)

usw. usw.


DSollte dies auczh für Christen gelten?

Prinz Eugen
14.12.2007, 18:13
Sollte dies auch für Christen gelten?

Aber natürlich, auch für die Kippa, auf für die Tracht der Nonnen, auch für Buddhisten (gut für die abgeschorenen Haaren müssen die nicht gleich eine Perücke tragen, hier könnte man eine Ausnahme machen:)) )

Eridani
16.12.2007, 10:36
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:
---------------------------------
Scientology ist eine faschistoide Verbrecherorganisation! Sie ist zu ächten!

Ich gehe noch einen Schritt weiter: Auch die "Zeugen Jehovas" sind mir nicht geheuer. In ihrer Art, mit kranken Menschen umzugehen. In ihrer Art, die Leute abzuzocken, abhängig zu machen, zu verblöden und ihnen alles wegzunehmen.

Auch sie sollten verboten werden.

E:

Doc Gyneco
16.12.2007, 10:37
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:

Aber ! Islam ist doch Frieden !!!!

:)) :)) :))

Prinz Eugen
16.12.2007, 13:13
Aber ! Islam ist doch Frieden !!!!

:)) :)) :))

Stimmt ... zumal wenn alle zum Islam übertreten ...


... gut dann immer noch nicht ganz, denn dann gibt es mehrmals Krieg zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen ...


... aber dann ist Frieden ....


... gut dann immer noch nicht ganz, denn das ist ja Auslegungssache..

aber im Grund genommen ist dann Frieden ...

... gut dann immer noch nicht ganz, denn dann kommen die ethnischen Spannungen hervor ...

... aber dann ist Frieden ...

... gut dann immer noch nicht ganz ... ... ... usw. usw. usw.

------------------------------
Wenn alle getötet sind, und einer übrig bleibt ...

dann ist Frieden ...

... gut dann immer noch nicht ganz, denn dann gibt es noch den inneren Dschihad, das heißt der Kampf mit sich selbst um die reine Lehre ..

... wenn der letzte sich dann umbringt ... dann ist Frieden:

Also, es stimmt doch, der Islam bedeutet Frieden !

Yasin
16.12.2007, 19:17
Der Islam ist mehr als ein Glaube, es ist schon eine Ideologie ... und die muß verboten werden !

Eine Ideologie im wortwörtlichen Sinne ist eine Weltanschauung, eine Ideenlehre. Somit ist jede Religion, ja sogar jede Ansicht im wörtlichen Sinne eine Ideologie. Ganz nebenbei bemerkt ist es absurd zu behaupten, dass der Islam eine politische Ideologie sei, nur weil der Koran an Muhammad gerichtete politische Weisungen beinhaltet.

Prinz Eugen
17.12.2007, 07:03
Eine Ideologie im wortwörtlichen Sinne ist eine Weltanschauung, eine Ideenlehre. Somit ist jede Religion, ja sogar jede Ansicht im wörtlichen Sinne eine Ideologie. Ganz nebenbei bemerkt ist es absurd zu behaupten, dass der Islam eine politische Ideologie sei, nur weil der Koran an Muhammad gerichtete politische Weisungen beinhaltet.

Nein, ganz im Gegenteil. Der Islam will den uneingeschränkten Einfluss auf die Politik (Staatsführung) und die Gesetzgebung. (Scharia)

Damit ist der Islam eine Ideologie. Das Christentum und andere Religionen, haben keinen (oder nur einen moralischen) Einfluß auf die Politik und überhaupt keinen Einfluß auf die Gesetzgebung !

Danke. Bitte Nachdenken!

Efna
17.12.2007, 13:57
Nein, ganz im Gegenteil. Der Islam will den uneingeschränkten Einfluss auf die Politik (Staatsführung) und die Gesetzgebung. (Scharia)

Damit ist der Islam eine Ideologie. Das Christentum und andere Religionen, haben keinen (oder nur einen moralischen) Einfluß auf die Politik und überhaupt keinen Einfluß auf die Gesetzgebung !

Danke. Bitte Nachdenken!


Nicht mehr, das war mal ganz anders.....

Yasin
17.12.2007, 15:25
Nein, ganz im Gegenteil. Der Islam will den uneingeschränkten Einfluss auf die Politik (Staatsführung) und die Gesetzgebung. (Scharia)


Es ist schön, dass du uns deine persönliche Meinung hier auf solch künstlerische Art und Weise präsentierst, doch leider interessiere ich mich für Fakten. Und solche bzgl. der Religion des Islam befinden sich im Koran und können auch anhand wissenschaftlicher Studien belegt werden - womit deine Behauptungen, die bestenfalls von Ignoranz zeugen von solcherlei auszuschließen sind.

Rheinlaender
17.12.2007, 16:24
Nein, ganz im Gegenteil. Der Islam will den uneingeschränkten Einfluss auf die Politik (Staatsführung) und die Gesetzgebung. (Scharia)

Der Islam ist so unterschiedlich wie das Christenthum und die Moslems so unterschiedlich wie Christen. In den juengsten Wahlen in Morocco steckten die Islamisten gegenueber den sekularen Parteien eine empfindliche Niederlage ein, obwohl es ein fast ausschliesslich islamisches Land ist. Die kulturellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind fuer die tatsaechliche Auspraegung einer Religion sehr viel entscheidender als deren formale Lehrinhalte. Sowohl die toleranten Niederlande des 17. Jahrhunderts, wie die spanische Inquisistion beriffen sich auf das Christenthum - das ist im Islam nicht anders.

Prinz Eugen
17.12.2007, 16:59
Der Islam ist so unterschiedlich wie das Christenthum und die Moslems so unterschiedlich wie Christen. In den juengsten Wahlen in Morocco steckten die Islamisten gegenueber den sekularen Parteien eine empfindliche Niederlage ein, obwohl es ein fast ausschliesslich islamisches Land ist. Die kulturellen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind fuer die tatsaechliche Auspraegung einer Religion sehr viel entscheidender als deren formale Lehrinhalte. Sowohl die toleranten Niederlande des 17. Jahrhunderts, wie die spanische Inquisistion beriffen sich auf das Christenthum - das ist im Islam nicht anders.

Nicht alles miteinander vermischen!

1. Fakt ist, das das jetzige Christentum im großen und ganzen sehr sehr friedlich ist. Gut manchen Bischöfe mischen sich mit Worten in die Politik ein, aber auch hier sehr sehr zurückhaltend.

2. Fakt ist aber auch, daß der Islam überwiegend sehr sehr gewalttätig ist! Versuche mal eine Kirche in der Türkei zu bauen. Marokko oder Saudi Arabien will ich gar nicht nennen! Wo gehen die Kirchen in Flammen auf !! Ist schon irgendwo einmal ein Moschee angezündet worden??

3. Wer ruft überall zu Gewalt gegen die "Ungläubigen" auf?? Wer predigt tagein, tagaus in tausenden von Moscheen den Hass gegen die Ungläubigen??

Also ich habe viele, viele muslimischen Länder (beruflich) bereist, von Marokko im Westen bis Indonesien im Osten, über viele viele Jahre. Ein klein wenig kenne ich mich mit dem Islam aus. Also tolerant ist so gut wie niemand mehr ! Wir konnten in den jeweiligen Ländern (auch in Mali, Niger usw.) überal gut leben, weil wir uns super angepasst haben, meine Frau uns ich, sie sieht auch gut aus im Schaddor! :lach: . . . . . . Aber darum geht es nicht !

Vor 20 Jahren, als in Indonesien noch Suharto mit harter Hand regierte und täglich Islamisten einfach verschwunden sind :)) war der Islam noch "tolerant".

Also wenn 95% gewaltbereit sind, dann kannst du nicht behaupten, daß des viele Strömungen im Islam gibt. Es gibt eine Strömung (95%) der Rest ist wie ein Rinsal!

Ich könnte noch stundenlang schreiben, aber das liest dann keiner mehr. Fakt ist, daß du heute im 21. JAHRHUNDERT das Christentum nicht mit dem Islam vergleichen kannst, da befindest du dich auf dem Holzweg. Übrigens, ich bin schon lange Taoist, also zwei Stufen höher ! :]

MoJo
18.12.2007, 08:30
Es ist schön, dass du uns deine persönliche Meinung hier auf solch künstlerische Art und Weise präsentierst, doch leider interessiere ich mich für Fakten. Und solche bzgl. der Religion des Islam befinden sich im Koran und können auch anhand wissenschaftlicher Studien belegt werden - womit deine Behauptungen, die bestenfalls von Ignoranz zeugen von solcherlei auszuschließen sind.
Soso, Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen die "Fakten" im Koran? Dann bring uns mal Beispiele, Du braver Moslem, bei denen wissenschaftliche Erkenntnisse die Echtheit dieses "göttlichen Druckwerks" bestätigen.

Prinz Eugen
18.12.2007, 12:58
Es ist schön, dass du uns deine persönliche Meinung hier auf solch künstlerische Art und Weise präsentierst, doch leider interessiere ich mich für Fakten. Und solche bzgl. der Religion des Islam befinden sich im Koran und können auch anhand wissenschaftlicher Studien belegt werden - womit deine Behauptungen, die bestenfalls von Ignoranz zeugen von solcherlei auszuschließen sind.

Ich bin nicht so vermessen, meine Meinung als die allein gültige zu bezeichnen! Künstlerisch ??? vestehe ich nicht ... aber trotzdem Danke !

Aber nun zu den Fakten:

1. Will der Islam nicht (immer) auch den Gottesstaat ? Siehe Iran, Hamas usw. usw.

2. Will der Islam nicht die Scharia als alleinige Gesetzgebung?!

3. Will der Islam nicht die Führung über alle Religionen??

Also, wenn das keine Ideologie ist, undemokratisch wie alle Ideologien, dann weiß ich auch nicht!

Danke, bitte mal nachdenken !

Wolf
18.12.2007, 12:59
..man kann es sich doch nicht mit seinen faschistoiden Freunden verderben.

Die Freimaurer und Bilderbergen haben die Islamisierung Europas beschlossen, das geht doch nicht gegen die Befehle aus
Washington und Brüssel zu arbeiten.

:hihi:

Topic : Weil man ( Angeblich ) von Scientology abhängig wird , vom Islam aber nicht ...Aber ich denke auch , wenn schon Religionen verboten werden , dann auch der Islam ...

Prinz Eugen
18.12.2007, 14:27
:hihi:

Topic : Weil man ( Angeblich ) von Scientology abhängig wird , vom Islam aber nicht ...Aber ich denke auch , wenn schon Religionen verboten werden , dann auch der Islam ...

Ich bin eigentlich immer gegen Verbote. Also alle Religionen sollten ganz stark eingeschränkt und ihre "Macht" geschnitten werden.

Religion im privaten Bereich gut ... auch Kirchen und evt. Moscheen usw. zulassen, das ist klar. Aber sonst hat die Religion im öffentlichen Leben nichts, absolut nicht zu suchen!

Weder in der Schule, noch in öffentlichen Gebäuden, noch bei sonstigen Aktivitäten! Die Religion hat IMMER hintenan zu stehen, bei allen Verordnungen und allen Gesetzen.

PUNKT AUS DIE MAUS. Pressefreiheit vor Religionsfreiheit ... Meinungsfreiheit vor Muselfreiheit !

Wolf
18.12.2007, 19:16
Ich bin eigentlich immer gegen Verbote. Also alle Religionen sollten ganz stark eingeschränkt und ihre "Macht" geschnitten werden.

Religion im privaten Bereich gut ... auch Kirchen und evt. Moscheen usw. zulassen, das ist klar. Aber sonst hat die Religion im öffentlichen Leben nichts, absolut nicht zu suchen!

Weder in der Schule, noch in öffentlichen Gebäuden, noch bei sonstigen Aktivitäten! Die Religion hat IMMER hintenan zu stehen, bei allen Verordnungen und allen Gesetzen.

PUNKT AUS DIE MAUS. Pressefreiheit vor Religionsfreiheit ... Meinungsfreiheit vor Muselfreiheit !

Naja , kann dir da eigentlich nur zustimmen ...

Bruddler
18.12.2007, 19:25
Es ist schön, dass du uns deine persönliche Meinung hier auf solch künstlerische Art und Weise präsentierst, doch leider interessiere ich mich für Fakten. Und solche bzgl. der Religion des Islam befinden sich im Koran und können auch anhand wissenschaftlicher Studien belegt werden - womit deine Behauptungen, die bestenfalls von Ignoranz zeugen von solcherlei auszuschließen sind.

noch einmal !

@Soap, gib auf ! - hier haben schon ganz andere Musel
vergeblich versucht die Ungläubigen auf's Glatteis zu fuehren ! :whis:

Yasin
18.12.2007, 20:49
Aber nun zu den Fakten:

1. Will der Islam nicht (immer) auch den Gottesstaat ? Siehe Iran, Hamas usw. usw.

Nein, eine Theokratie ist eine unislamische Regierungsform. Nur Propheten mit politischer Verantwortung (i.e. u.a. Muhammad) sind befähigt auf Basis göttlicher Eingebungen und Gesetze politische Entscheidungen zu fällen. Schon der erste politische Nachfolger Muhammads, Abu Bakr, sah sein Kalifatsamt als ein rein säkuläres an (siehe Reza Aslan, Kein Gott außer Gott, S.133 ff.).

Man kann politische Ereignisse in der Geschichte nicht als Beleg für Grundzüge der Glaubenslehre einer Religion nehmen. Der Iran ist erst in den 70er Jahren durch eine antiimperialistische Revolution zu einem sog. "Gottesstaat" geworden. Davor herrschte ein nationalistischer Schach. Die Hamas ist eine politische Reaktion auf die Gründung des Staates Israel. Fast kein Land mit überwiegend muslimischer Bevölkerung ist heutzutage eine Theokratie. Die Einführung der Scharia und die Reislamisierung sind erst vor wenigen Jahrzehnten erfolgt. Ein gutes Beispiel dafür liefert Ägypten, das vor der erniedrigenden Niederlage gegen Israel ein westlich orientierter Staat war. Erst durch den Niedergang des Nationalismus und staatliche Probleme kam eine Reislamisierung zustande.

Wenn überhaupt wäre es wünschenswert, dass muslimische Länder eine Staatsführung inne haben, die islamisch handelt und an islamische Glaubensgrundsätze hält (wie bspw. das Verbot von Kasinos, Alkohol, Prostitution etc.) - wie bspw. der deutsche Staat christlich geprägt ist.


2. Will der Islam nicht die Scharia als alleinige Gesetzgebung?!

Nein. Die Scharia ist nicht einmal Bestandteil der islamischen Glaubenslehre, sondern eine profanes Gesetzessystem, das sich über Jahrhunderte hinweg durch Menschenhand verändert hat. Im Koran kommt das Wort per se nur ein einziges mal vor - und das in einem völligen anderen Zusammenhand und einer völlig anderen Bedeutung.

Auch ist der Islam kein politisches System, das eine bestimmte Art der Gesetzgebung fordert, sondern eine Religion, die von seinen Anhängern moralisches Verhalten und sich auf dem Wege Gottes für die eigene Gesellschaft einzusetzen, als Individuum und Gemeinschaft, um eine gerechte Gesellschaft zu begründen (bspw. durch Bekämpfung von Armut, Korruption oder Analphabetismus) fordert. So hat z.B. Bourguiba den Kampf gegen Analphabetismus als Dschihad deklariert (siehe Rudolph Peters, Jihad in Classical and Modern Islam, S.116-17).


3. Will der Islam nicht die Führung über alle Religionen??


Hierbei kommt es darauf an, was man unter "Führung über alle Religionen" versteht. Wenn damit gemeint ist, dass der Islam mit seinem Licht (um mit den Worten des Korans zu sprechen) alle anderen Religionen überstrahlen möchte, dann ist zu erwähnen, dass dies göttlicher Wille und schon von Grund auf so ist. Dazu benötigt es keine Gebote, es geschieht "von selbst" - denn der Islam übertrifft jede andere Glaubensvorstellung in allen Bereichen.

Wahrscheinlich hast du dies aber nicht gemeint. Also: Was verstehst du unter "Führung über alle Religionen"?

Bruddler
18.12.2007, 20:59
Zitat:

2. Will der Islam nicht die Scharia als alleinige Gesetzgebung?!


von Soap:
Nein. Die Scharia ist nicht einmal Bestandteil der islamischen Glaubenslehre, sondern eine profanes Gesetzessystem, das sich über Jahrhunderte hinweg durch Menschenhand verändert hat. Im Koran kommt das Wort per se nur ein einziges mal vor - und das in einem völligen anderen Zusammenhand und einer völlig anderen Bedeutung.
:leier: ...schon alleine fuer diese altbekannte Leier sollte man Dich sanktionieren ! X(

Ernesto-Che
18.12.2007, 21:40
Durch ein Verbot macht man die Oranisation doch erst interesseant. Dann können die sich als Märtyrer und Verfolgte gerieren.
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/277/146935/
Gruß
Don Vito

Natürlich gehört diese Sekte verboten ... man muss nur genug Rückrat haben um dies zu tun !

Prinz Eugen
19.12.2007, 09:19
Nein, eine Theokratie ist eine unislamische Regierungsform. Nur Propheten mit politischer Verantwortung (i.e. u.a. Muhammad) sind befähigt auf Basis göttlicher Eingebungen und Gesetze politische Entscheidungen zu fällen. Schon der erste politische Nachfolger Muhammads, Abu Bakr, sah sein Kalifatsamt als ein rein säkuläres an (siehe Reza Aslan, Kein Gott außer Gott, S.133 ff.).

Da sieht die Praxis aber schon anders aus. Die Mullahs und die "Paffen" (Ausspruch Atatürk über die muslimischen Geistlichen) SEHEN das aber ganz anders. Und es kommt nicht auf den theoretischen sondern auf den gelebten Islam an! Hoppla die Waldfee!

Man kann politische Ereignisse in der Geschichte nicht als Beleg für Grundzüge der Glaubenslehre einer Religion nehmen. Der Iran ist erst in den 70er Jahren durch eine antiimperialistische Revolution zu einem sog. "Gottesstaat" geworden. Davor herrschte ein nationalistischer Schach. Die Hamas ist eine politische Reaktion auf die Gründung des Staates Israel. Fast kein Land mit überwiegend muslimischer Bevölkerung ist heutzutage eine Theokratie. Die Einführung der Scharia und die Reislamisierung sind erst vor wenigen Jahrzehnten erfolgt. Ein gutes Beispiel dafür liefert Ägypten, das vor der erniedrigenden Niederlage gegen Israel ein westlich orientierter Staat war. Erst durch den Niedergang des Nationalismus und staatliche Probleme kam eine Reislamisierung zustande.

Warum es eine Re-Islamisierung gegeben hat ist doch föllig schnuppe, ja sogar noch gefährlicher, denn das zeigt die bedrohliche Entwicklung im Islam.

Schauen wir uns Palästina und Ägypten an. Beide Länder waren schon einmal sehr aufgeklärt. Gerade die Fatah war eine westliche, religionsfreie (wenn es sowas überhaupt gibt) Bewegung (die ich einmal moralisch unterstützt habe !)

Was ist daraus geworden? Die Frauen werden wieder unterdrückt (Pinguine), die Demokratie, Gleichberechtigung usw. werden mit den Füßen getreten. Und zusätzlich will eine gewaltbereite, ja gewaltverherrlichende Hamas ihre wirren Ideen durchsetzen.

Das ist die Realität - der Islam zeigt auch hier seine gewaltbereite Fratze !

Wenn überhaupt wäre es wünschenswert, dass muslimische Länder eine Staatsführung inne haben, die islamisch handelt und an islamische Glaubensgrundsätze hält (wie bspw. das Verbot von Kasinos, Alkohol, Prostitution etc.) - wie bspw. der deutsche Staat christlich geprägt ist.

Zurück ins Mittelalter ! Super, das sind deine Ideen und Wünsche, mich schauderts! Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, alles wird mit den Füßen getreten. Wie kann eine Regierung den Menschen seine Entfaltung beschneiden. Mit welchem moralischen Recht kann jemand mir verbieten Alkohol zu trinken, Wetten abzuschließen oder der Prostitiution nachzugehen (bei mir würde letzteres ein finanzielles Fiasko werden :)) )

Nein. Die Scharia ist nicht einmal Bestandteil der islamischen Glaubenslehre, sondern eine profanes Gesetzessystem, das sich über Jahrhunderte hinweg durch Menschenhand verändert hat. Im Koran kommt das Wort per se nur ein einziges mal vor - und das in einem völligen anderen Zusammenhand und einer völlig anderen Bedeutung.

Dann weg mit der Scharia, weg mit dem mittelaltgerlichen Schandwerk ... steht auf Muslime und fordert öffentlich die Ächtung der Scharia. Dann, aber nur dann kann man euch ernst nehmen!

Auch ist der Islam kein politisches System, das eine bestimmte Art der Gesetzgebung fordert, sondern eine Religion, die von seinen Anhängern moralisches Verhalten und sich auf dem Wege Gottes für die eigene Gesellschaft einzusetzen, als Individuum und Gemeinschaft, um eine gerechte Gesellschaft zu begründen (bspw. durch Bekämpfung von Armut, Korruption oder Analphabetismus) fordert. So hat z.B. Bourguiba den Kampf gegen Analphabetismus als Dschihad deklariert (siehe Rudolph Peters, Jihad in Classical and Modern Islam, S.116-17).

Das ist die größte Lüge: Warum mischt ich euch dann in alles ein?


Hierbei kommt es darauf an, was man unter "Führung über alle Religionen" versteht. Wenn damit gemeint ist, dass der Islam mit seinem Licht (um mit den Worten des Korans zu sprechen) alle anderen Religionen überstrahlen möchte, dann ist zu erwähnen, dass dies göttlicher Wille und schon von Grund auf so ist. Dazu benötigt es keine Gebote, es geschieht "von selbst" - denn der Islam übertrifft jede andere Glaubensvorstellung in allen Bereichen.

Wahrscheinlich hast du dies aber nicht gemeint. Also: Was verstehst du unter "Führung über alle Religionen"?


Nein, im Koran steht, daß der Islam über alle anderen Religionen herrsche. Da fängt schon der Größenwahnsinn an.

Yasin
19.12.2007, 12:58
Da sieht die Praxis aber schon anders aus. Die Mullahs und die "Paffen" (Ausspruch Atatürk über die muslimischen Geistlichen) SEHEN das aber ganz anders. Und es kommt nicht auf den theoretischen sondern auf den gelebten Islam an! Hoppla die Waldfee!

Offensichtlich basiert dein "Wissen" bezüglich der Meinungen islamischer Gelehrter und dem "gelebten Islam" allgemein nur auf Websitewissen und zu viel Fernsehen.


Zurück ins Mittelalter ! Super, das sind deine Ideen und Wünsche, mich schauderts! Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, alles wird mit den Füßen getreten. Wie kann eine Regierung den Menschen seine Entfaltung beschneiden. Mit welchem moralischen Recht kann jemand mir verbieten Alkohol zu trinken, Wetten abzuschließen oder der Prostitiution nachzugehen (bei mir würde letzteres ein finanzielles Fiasko werden)

Offensichtlich "zurück" ins europäische Mittelalter.

Dass der hohe Alkoholkonsum, Glücksspiele und Prostitution einer Gesellschaft größten Schaden zufügen kann und dies auch tut (ganz zu schweigen von den moralischen Schäden), kann man mit seinen eigenen Augen sehen und historisch nachprüfen (auch wäre der Einsatz von seinem Verstand keine schlechte Idee). Einer Erläuterung bedarf so etwas nicht.

Dafür, dass ich auf den Rest deines Beitrags nicht eingegangen bin und deinen Beitrag allgemein nicht ganz ernst nehme musst du mir verzeihen.
Aber ich ignoriere bzw. verspotte Ablenkungen vom Thema und allgemeines Dummgeschwätz jeglicher Art grundlegend.
Wenn du also bspw. mit einem fiktiven "gelebten Islam" irgendwelche Behauptungen bzgl. der islamischen Glaubenslehre zu belegen versuchst, kannst du nicht von mir erwarten, dass ich dies auch ernst nehme und dementsprechend antworte.

Prinz Eugen
19.12.2007, 14:22
Offensichtlich basiert dein "Wissen" bezüglich der Meinungen islamischer Gelehrter und dem "gelebten Islam" allgemein nur auf Websitewissen und zu viel Fernsehen.

Sorry, aber jeder hier im Forum weiß, daß ich fast alle islamischen Länder bereist und im größen mehr als 2 Jahre gelebt habe!

Offensichtlich "zurück" ins europäische Mittelalter.

Dass der hohe Alkoholkonsum, (wenig ist erlaubt?) Glücksspiele und Prostitution ?? einer Gesellschaft größten Schaden zufügen kann und dies auch tut (ganz zu schweigen von den moralischen Schäden), kann man mit seinen eigenen Augen sehen und historisch nachprüfen (auch wäre der Einsatz von seinem Verstand keine schlechte Idee). Einer Erläuterung bedarf so etwas nicht.

Man kann mir doch nicht vorschreiben, was gut oder schlecht für mich ist ! Das ist der Unterschied vom Islam zu einer freien Welt.

Sorry, das wirst du NIE begreifen ... NIE ... NIE ... Wir sind keine Umma und wollen das auch nicht sein ... wir sind einzelne Individien, die selbst entscheiden was sie wollen und machen ... wir wollen keine moralischen Vorschriften (ganz ohne geht es natürlich auch nicht, siehe GG)

Dafür, dass ich auf den Rest deines Beitrags nicht eingegangen bin und deinen Beitrag allgemein nicht ganz ernst nehme musst du mir verzeihen.

Schade, wahrscheinlich keine Argumente mehr !

Aber ich ignoriere bzw. verspotte Ablenkungen vom Thema und allgemeines Dummgeschwätz jeglicher Art grundlegend.
Wenn du also bspw. mit einem fiktiven "gelebten Islam" irgendwelche Behauptungen bzgl. der islamischen Glaubenslehre zu belegen versuchst, kannst du nicht von mir erwarten, dass ich dies auch ernst nehme und dementsprechend antworte.

Die islamische Glaubenslehre ist so hahebüchern, daß man darüber eigentlich kaum ein Wort verlieren sollte! Selbst die Nur-Koran Anhänger sind für mich (geistig) arme Wichte.

Schon mal alle Suren gelesen ?? :kotz: Wenn einem da nicht schlecht wird, wann dann ???

Yasin
19.12.2007, 16:44
Sorry, aber jeder hier im Forum weiß, daß ich fast alle islamischen Länder bereist und im größen mehr als 2 Jahre gelebt habe!

Ja, und ich habe viele Jahre meines Lebens auf den Planeten Mars, Saturn und Venus verbracht und so einiges über das Leben der dort lebenden Lebewesen erfahren.
Wie du siehst kann auch ich Sachen erfinden...

Doch nun im Ernst, das Besuchen eines islamischen Landes führt nicht dazu, dass man automatisch weiß, was die dort ansässigen Gelehrten und Menschen allgemein für Ansichten vertreten.


Man kann mir doch nicht vorschreiben, was gut oder schlecht für mich ist !

Natürlich nicht, das habe ich auch nie behauptet. Nur musst du bedenken, dass die genannten Dinge der Gesellschaft im Allgemeinen schaden.

Prinz Eugen
20.12.2007, 07:48
Ja, und ich habe viele Jahre meines Lebens auf den Planeten Mars, Saturn und Venus verbracht und so einiges über das Leben der dort lebenden Lebewesen erfahren.

:= das hatte ich befürchtet !

Doch nun im Ernst, das Besuchen eines islamischen Landes führt nicht dazu, dass man automatisch weiß, was die dort ansässigen Gelehrten und Menschen allgemein für Ansichten vertreten.

Habe ich auch NIE behauptet - bitte nachlesen - sondern nur geantwortet auf eine Unterstellung.

Natürlich hat man auch da nur einen oberflächlichen Einblick auf die jeweilige Kultur, zumal wir überall willkommen waren (wir brachten ja immer Geld oder Hilfe oder nur "Abwechslung" mit!) und der Sprachen war ich auch meist nicht mächtig, sodaß wir immer über Dolmetscher gearbeitet haben. Nur Bahasa Indonesia spreche ich einigermaßen, manche sagen sogar gut!


Natürlich nicht, das habe ich auch nie behauptet. Nur musst du bedenken, dass die genannten Dinge der Gesellschaft im Allgemeinen schaden.

Wer bestimmt denn das, was für eine Gesellschaft gut oder schlecht ist? Die Mullahs, die Religion, der Koran, die Pfaffen, der Papst ???

oder einfach nur das Grundgesetz und das Strafgesetzbuch ect.

Das hatten wir schon mal, die Inquisition, Hexenverbrennungen, Stigmatisierungen, Judenverfolgungen, jetzt wieder die Scharia, Steinigungen, Todesurteile im Iran wegen Nichtigkeiten, Hassprediger in den meisten Moscheen!

Danke, bitte darüber nachdenken !

Wahabiten Fan
20.12.2007, 07:56
Doch nun im Ernst, das Besuchen eines islamischen Landes führt nicht dazu, dass man automatisch weiß, was die dort ansässigen Gelehrten und Menschen allgemein für Ansichten vertreten.



.

Davon redet er auch nicht!!

Er hat, wie ich auch, viele Jahre bei den Muselmanischen gelebt und gearbeitet! Und so, und nur so, lernst du "Land und Leute" wirklich kennen!

"Im Alltagsleben", wie es so schön heisst!

Yasin
22.12.2007, 16:08
Habe ich auch NIE behauptet - bitte nachlesen - sondern nur geantwortet auf eine Unterstellung.

Es ging um dein Wissen bzgl. der Ansichten der meisten islamischen Gelehrten.


Wer bestimmt denn das, was für eine Gesellschaft gut oder schlecht ist?


In einer islamischen Gesellschaft (und nur von solch einer sprechen wir hier die ganze Zeit) sollte so etwas (in der Theorie) vom Koran bestimmt werden.

Wahabiten Fan
22.12.2007, 16:17
Es ging um dein Wissen bzgl. der Ansichten der meisten islamischen Gelehrten.:hihi:

.

Islamische Gelehrte! Wo gibt es die ? Du meinst wohl "Koranentleerte"!

Ernesto-Che
22.12.2007, 16:24
Diese Islamische Religion ist wie alle anderen Religionen auch von " kranken Menschen " für noch krankere erfunden worden. Wir brauchen keine Religionen die zur Abhängigkeit erziehen und verängstigen ... aber auf genau diese Dinge zielen alle Religionen ab. Abhängigkeiten schaffen und Menschen missbrauchen. Der pädophile Mohammed hat sich 7 und 9 jährige zur Frau genommen ... die kath. Kirche hat 11jährige zum Papst gemacht ... Kreuzzüge - Christianisierung - Mord und Totschlag ... das alles ist " Religion " !!!

Wir brauchen keine Götter - wir brauchen Menschen ... die dieses Wortes würdig sind !!!

Wahabiten Fan
22.12.2007, 16:39
In einer islamischen Gesellschaft (und nur von solch einer sprechen wir hier die ganze Zeit) sollte so etwas (in der Theorie) vom Koran bestimmt werden.

Wie in Saudi-Arabien! Dort wird der Koran gelebt! Und die verstehen den Koran denn der "Djebrail":hihi: hat in dieser Sprache dem, wenn überhaupt existenten:)) , "Propheten" ins Ohr geflüstert!!

WIE BLÖD MENSCHEN DOCH SEIN KÖNNEN!!

zwoologe
22.12.2007, 17:17
..
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:


ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, jedenfalls könntest du dir danach selbst helfen dir diese frage zu beantworten.

1. islam ist eine weltrelegion.
2. scientology ist eine sekte.
3. haben beide miteinander nichts zu tun.
4. hast du mal die bibel gelesen?


Eine Studie der University of Michigan und der Vrijen Universiteit Amsterdam ergab: die Lektüre der Bibel macht aggressiv. Die zahlreichen Vergewwaltigungen, Racheaufrufe, Kindestötungen, Gemetzel und anderer Horror in der Bibel läuft am Bibelleser nicht spurlos vorbei. Die Forscher stellten bei den Probanden eine höhere Gewaltbereitschaft fest. SZ, 29.3.2007, S. 15
http://www.gavagai.de/zitat/HHC46.htm

5. sollte man da nicht erst mit sich selbst, den christentum schluss machen?
6. tun wir alle das was in der bibel steht genauso wie es geschrieben steht?
7. aha! wenn die christen schonmal alle nicht das gleiche tun und das gleiche denken, warum sollte es im islam anders sein? es gibt keine nationen + religionen
wo alle das gleiche denken, wollen oder machen, aufwachen bitte.

du hast selber kacke am hacken und meckerst über andere die kacke am hacken haben.


Befehl zum Genozid
Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. – Hosea 14,1
Befehl zum Genozid
7 Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der Herr dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war. [...]
9 Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10 und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer. [...]
15 Warum habt ihr die Weiber leben lassen? [...]
17 So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18 aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben. – 4. Mos 31,7-18
http://www.gavagai.de/zitat/HHC46.htm

sekte verbieten ja, äpfel und birnen miteinander vergleichen nein, einsehen das in allen heiligen schriften zu scheisse aufgerufen wird ja.

ich hoffe ich konnte helfen dir selbst zu helfen.

latrop
22.12.2007, 17:28
Was kann schon bei einem Linken für eine Antwort kommen.

Man lese nur den vorher gehenden Artikel

Prinz Eugen
22.12.2007, 17:31
ich weiß nicht ob ich dir damit helfen kann, jedenfalls könntest du dir danach selbst helfen dir diese frage zu beantworten.

1. islam ist eine weltrelegion.
2. scientology ist eine sekte.
3. haben beide miteinander nichts zu tun.
4. hast du mal die bibel gelesen?


http://www.gavagai.de/zitat/HHC46.htm

5. sollte man da nicht erst mit sich selbst, den christentum schluss machen?
6. tun wir alle das was in der bibel steht genauso wie es geschrieben steht?
7. aha! wenn die christen schonmal alle nicht das gleiche tun und das gleiche denken, warum sollte es im islam anders sein? es gibt keine nationen + religionen
wo alle das gleiche denken, wollen oder machen, aufwachen bitte.

du hast selber kacke am hacken und meckerst über andere die kacke am hacken haben.


http://www.gavagai.de/zitat/HHC46.htm

sekte verbieten ja, äpfel und birnen miteinander vergleichen nein, einsehen das in allen heiligen schriften zu scheisse aufgerufen wird ja.

ich hoffe ich konnte helfen dir selbst zu helfen.


Alles in allem, daß typische Gutmensch-Gewäsch! Schwach, ja sehr schwach für die Linke.

Also, mal alle deutschen Musel-Frauen aufgeben ... vergewaltigen lassen, demütigen lassen, verkaufen, verraten, töten ... alles halb so schlimm, es ist ja im Sinne einer Weltreligion. :=

Meine Mutter (60 Jahre SPD, das sind Zahlen!!) würde sich im Grabe rumdrehen, wenn sie solche frauenfeindliche Gedanken (von einem angeblich Linken) lesen müsste.

Nein, du bist nicht in der echten Linksfraktion, sondern ein l"inker" Gutmensch, ohne genaue Ansichten, nur ein Gemisch aus Belanglosigkeiten.

Da es zwei Tage vor Weihnachten ist, ist meine Wortwahl sehr sehr mild ! Danke, bitte keine weiteren Antworten vor Weihnachten !

Prinz Eugen
22.12.2007, 17:35
In einer islamischen Gesellschaft (und nur von solch einer sprechen wir hier die ganze Zeit) sollte so etwas (in der Theorie) vom Koran bestimmt werden.

Aber wir wollen keine islamische Gesellschaft hier in Deutschland. Nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen.

Dann lieber wieder eine lehmige Epoche ... aber keine grüne Zukunft !

zwoologe
22.12.2007, 17:55
Todesstrafe für den ungehorsamen Sohn
18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin] nicht auf sie, 19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten. – 1. Mos 21,18-21

die bibel nicht verstanden, aber den koran wollt ihr verstehen können? lächerlich!


Was kann schon bei einem Linken für eine Antwort kommen.

Man lese nur den vorher gehenden Artikel

war das jetzt einen ladung geballter argumente oder war das eben schmidts dackel, der beim kacken immer jodelt weil er asthmadurchfall hat?

latrop
22.12.2007, 18:06
die bibel nicht verstanden, aber den koran wollt ihr verstehen können? lächerlich!



war das jetzt einen ladung geballter argumente oder war das eben schmidts dackel, der beim kacken immer jodelt weil er asthmadurchfall hat?

Bei den Aussprüchen soll man dich noch für voll nehmen ?
Glaubst du das wirklich ?

zwoologe
22.12.2007, 18:19
Bei den Aussprüchen soll man dich noch für voll nehmen ?
Glaubst du das wirklich ?

schaffst du auch mehr als nur immer diese zwei zeilen pro posting?

mein goldfisch argumentiert in 2 minuten mehr als du in deinen ganzen leben. warum sollte ich dir ab jetzt noch antworten schreiben? ich habe doch meinen goldfisch, der fordert mich, interlektuell gesehen, bei weiten mehr.

p.s: mein goldfisch nickt zustimmend.

Wahabiten Fan
22.12.2007, 18:22
die bibel nicht verstanden, aber den koran wollt ihr verstehen können? lächerlich!



war das jetzt einen ladung geballter argumente oder war das eben schmidts dackel, der beim kacken immer jodelt weil er asthmadurchfall hat?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unfähig diese "allmächtigen Schöpfer" doch sind, wenn es darum geht, sich klar und deutlich auszudrücken.:))

Bruddler
22.12.2007, 18:25
Todesstrafe für den ungehorsamen Sohn
18 Wenn ein Mann einen störrischen und widerspenstigen Sohn hat, der auf die Stimme seines Vaters und auf die Stimme seiner Mutter nicht hört, und sie züchtigen ihn, er aber hört [weiterhin] nicht auf sie, 19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
20 Und sie sollen zu den Ältesten seiner Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme, er ist ein Schlemmer und Säufer!
21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt steinigen, daß er stirbt; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegschaffen. Und ganz Israel soll es hören und sich fürchten. – 1. Mos 21,18-21

@zwoologe, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass noch irgend ein Christ nach diesen o.gen. Zeilen lebt, bzw. befolgt ?!

Ganz anders verhaelt es sich bei den Muslimen, die stets bestrebt sind die Vorgaben des Koran zu befolgen....

Yasin
22.12.2007, 18:53
Aber wir wollen keine islamische Gesellschaft hier in Deutschland. Nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen.


Ich weiß nicht, woran es liegt, aber offensichtlich bist du nicht dazu fähig den Kurs in einer Diskussion zu halten. Wir sprachen davon, wie die islamischen Gesellschaften in der islamischen Welt sein sollten.


Wenn überhaupt wäre es wünschenswert, dass muslimische Länder eine Staatsführung inne haben, die islamisch handelt und an islamische Glaubensgrundsätze hält (wie bspw. das Verbot von Kasinos, Alkohol, Prostitution etc.) - wie bspw. der deutsche Staat christlich geprägt ist.

zwoologe
22.12.2007, 18:58
@zwoologe, Du glaubst doch nicht im Ernst, dass noch irgend ein Christ nach diesen o.gen. Zeilen lebt, bzw. befolgt ?!

natürlich. die quäker und die amishmen´s tun dieses. sie haben ihre eigenen dörfer in den usa.



Ganz anders verhaelt es sich bei den Musel, die stets bestrebt sind die Vorgaben des Koran zu befolgen....

was ist schlimm daran?

Bruddler
22.12.2007, 19:03
natürlich. die quäker und die amishmen´s tun dieses. sie haben ihre eigenen dörfer in den usa.


Ganz anders verhaelt es sich bei den Musel, die stets bestrebt sind die Vorgaben des Koran zu befolgen....

was ist schlimm daran?

Eine bescheidene Frage:
Bist Du bescheuert ? :rolleyes:

Prinz Eugen
23.12.2007, 11:00
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber offensichtlich bist du nicht dazu fähig den Kurs in einer Diskussion zu halten. Wir sprachen davon, wie die islamischen Gesellschaften in der islamischen Welt sein sollten.

Also wir reden da aneinander vorbei.

1. In der islamischen Welt können die Musel machen was sie wollen, ich finde es nicht richtig, aber das geht mir nichts an! Die Können ihre Kinder verkaufen, verschachern, sie können Regimekritiker an Kränen aufhängen oder steinigen, solange ich es nicht bin, ist es mir egal. Ich kommen sowieso nicht mehr in diese Länder, außerdem passe ich mich dann dieser gewalttätigen Strukturen an. (ich halte das Maul)

2. Der Titel dieses Stranges heißt: "Scientology soll verboten werden, aber der Islam wird toleriert !" hier in Deutschland und darüber wird diskutiert!

3. Nur so nebenbei, so eine Gesellschaft, die mir vorschreibt was ich privat zu tun und lassen habe, genau das lehne ich ab. Das ist ja genau das gleiche, wie bei den Nazis, deshalb nennt man den Islam auch "Grüne Faschischten" (grün ist die Farbe des Oberfaschisten)

Yasin
23.12.2007, 11:13
Also wir reden da aneinander vorbei.

Nein, tun wir nicht. Ich habe schon weiter oben gezeigt, worum es ging und worauf du hättest antworten sollen.


Nur so nebenbei, so eine Gesellschaft, die mir vorschreibt was ich privat zu tun und lassen habe, genau das lehne ich ab.

Die Gesellschaft, die ich beschrieben habe ist nicht solch eine - und das wäre dir aufgefallen, wenn du das getan hättest, was du mir ständig rätst: nachdenken.

Jedem steht es frei, das zu tun, was sie bzw. er will, solange nicht die Rechte anderer verletzt und das Wohl der Gemeinschaft gestört wird. Dies ist auch der Grund, wieso auf der ganzen Welt Drogenkonsum und -anbau illegal ist. Dies ist der Grund, wieso in einem islamischen Rechtssystem auch Kasinos, Alkohol, Zigaretten etc. zu verbieten sind.

zwoologe
23.12.2007, 11:39
Eine bescheidene Frage:
Bist Du bescheuert ? :rolleyes:

direkte antwort:
nein!

zweiter versuch:
was ist so schlimm daran?

Prinz Eugen
23.12.2007, 11:57
Nein, tun wir nicht. Ich habe schon weiter oben gezeigt, worum es ging und worauf du hättest antworten sollen.



Die Gesellschaft, die ich beschrieben habe ist nicht solch eine - und das wäre dir aufgefallen, wenn du das getan hättest, was du mir ständig rätst: nachdenken.

Jedem steht es frei, das zu tun, was sie bzw. er will, solange nicht die Rechte anderer verletzt und das Wohl der Gemeinschaft gestört wird. Dies ist auch der Grund, wieso auf der ganzen Welt Drogenkonsum und -anbau illegal ist. Dies ist der Grund, wieso in einem islamischen Rechtssystem (??) auch Kasinos, Alkohol, Zigaretten etc. zu verbieten sind.

Das ist doch ein Witz, was du da schreibst!

Gehe mal in Teheran ohne Kopftuch als Frau spazieren!
Sage da mal deine Meinung über den Islam !
Versuche da mal einen christlichen Gottesdienst abzuhalten!
Was ist mit einem schönen Weißgelegten und Dosenwurst!
Kann da ich mein Bier ungestört trinken!

Nein, es ist eine gewalttätige Ideologie, die die Menschen unterdrückt! Bei Drogen kann man sogar deiner Meinung sein, so wie wir es machen ist falsch. Aber das ist ein anderes Thema!

Der Islam will keine freie Gesellschaft, denn eine freie Gesellschaft fängt an zu denken und Nachdenken ist Gift für diese inhumane, gewalttätige, undemokratische Ideologie, die sich als Religion tarnt!

Yasin
23.12.2007, 12:15
Ok, offensichtlich gehen dir die Argumente aus, sonst würdest du nicht sinnlos am Thema vorbei reden. Falls du noch irgendetwas ernstzunehmendes zum Thema beizusteuern hast, kannst du das gern machen. Falls nicht, sehe ich die Diskussion als beendet.

Prinz Eugen
23.12.2007, 16:48
Ok, offensichtlich gehen dir die Argumente aus, sonst würdest du nicht sinnlos am Thema vorbei reden. Falls du noch irgendetwas ernstzunehmendes zum Thema beizusteuern hast, kannst du das gern machen. Falls nicht, sehe ich die Diskussion als beendet.

Mir gehen nicht die Argumente aus ... sondern wir reden aneinander vorbei ... das ist nicht untypisch, Musel und Freidenker können nicht miteinander diskutieren, eigentlich schade, aber es geht nicht !

Vielleicht können wir es weiter versuchen, ich bin gerne bereit! Obwohl es mir schwer fällt, denn was sagte mein großes Vorbild:

"Der wahre Gott kann nicht benannt werden, der Gott der benannt werden kann, ist nicht der wahre"

Das ist alleine erklärt die ganze Welt ...

Yasin
26.12.2007, 12:46
Leider sind offensichtlich die neuesten Beiträge verschwunden.

kotzfisch
26.12.2007, 15:46
Der Ökologismus steht auch in den Startlöchern.

Prinz Eugen
26.12.2007, 15:50
Der Ökologismus steht auch in den Startlöchern.

Ja, drum spricht man jetzt schon vom "ÖKOFASCHISMUS"

Ostpreußin
07.04.2009, 12:07
[
3. Nur so nebenbei, so eine Gesellschaft, die mir vorschreibt was ich privat zu tun und lassen habe, genau das lehne ich ab. Das ist ja genau das gleiche, wie bei den Nazis, deshalb nennt man den Islam auch "Grüne Faschischten" (grün ist die Farbe des Oberfaschisten)[/QUOTE]

Da diskutiert man über Religionen und schon müssen wieder die NAZIS herhalten!

Die sind auch zu jedem Thema ein schöner Prügelknabe, was?

Diese Gesellschaft, in der wir jetzt leben, schreibt mir auch vor, was ich privat zu tun und zu lassen habe!

sunbeam
07.04.2009, 12:24
Ich würde Scientologie auch nicht verbieten lassen! Wo sollen jetzt die ganzen leicht gläubigen Irren hin um ihre Kohle loszuwerden??? Soweit ich weiß hat der ISlam keine elektronischen E-Meter oder so`n Summs!

Mondgoettin
08.04.2009, 12:39
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:
die Scientology gehoert verboten!! sie ist eine gefaehrliche verbrecherische,total verrueckte Sekte. Ich finde sie sogar im Grunde schlimmer als den Islam.Es wird dort graessliche Gehirnwaesche betrieben,wer aussteigen will muss um sein Leben fuerchten.Ausserdem nimmmt sie die Mitglieder aus wie Weihnachtsgaense.Nur Idioten lassen sich von den Scientology-Deppen bekehren.

Bruddler
08.04.2009, 13:23
die Scientology gehoert verboten!! sie ist eine gefaehrliche verbrecherische,total verrueckte Sekte. Ich finde sie sogar im Grunde schlimmer als den Islam.Es wird dort graessliche Gehirnwaesche betrieben,wer aussteigen will muss um sein Leben fuerchten.Ausserdem nimmmt sie die Mitglieder aus wie Weihnachtsgaense.Nur Idioten lassen sich von den Scientology-Deppen bekehren.

Welche Erfahrungen mit den Scientologen hast Du persönlich gemacht ? :rolleyes:

Freddy Krüger
08.04.2009, 14:42
Wahrscheinlich werden unsere Politiker von den Saudis bezahlt!

Denen gehören doch selbst Daimler und bald auch Opel.

jak_22
08.04.2009, 14:44
Welche Erfahrungen mit den Scientologen hast Du persönlich gemacht ? :rolleyes:

Evt. das mit der Gehirnwäsche?

Lobo
08.04.2009, 15:20
Evt. das mit der Gehirnwäsche?

Die kann ja nicht lange gedauert haben. :)):)):))

Thauris
08.04.2009, 15:42
die Scientology gehoert verboten!! sie ist eine gefaehrliche verbrecherische,total verrueckte Sekte. Ich finde sie sogar im Grunde schlimmer als den Islam.Es wird dort graessliche Gehirnwaesche betrieben,wer aussteigen will muss um sein Leben fuerchten.Ausserdem nimmmt sie die Mitglieder aus wie Weihnachtsgaense.Nur Idioten lassen sich von den Scientology-Deppen bekehren.


Nur Idioten schreiben über das, wovon sie nicht die geringste Ahnung haben! Deine Schlagzeilenergüsse nerven!

Hrafnaguð
08.04.2009, 17:01
Unsere Politiker wollen Scientology verbieten lassen, mit der Begruendung, diese Sekte wuerde viele Buerger in den Ruin treiben...
Aber wieso duldet und foerdert man hier eine Religion (Islam), die offen und unzweideutig zu Hass, Intoleranz und Gewalt aufruft (siehe Koran) ?! :rolleyes:

tja, die scientologen sind ja auch nur ein paar hundertausend deppen mit denen man es machen kann, da wird nicht viel an gegenwehr passieren ausser vieleicht einer abmahnung seitens einiger amerikanischer pseudomenschenrechtler.
kein scientologe wird sich mit einer bombe in einem bus voller kinder in die luft jagen.

verbiete mal das praktizieren des islams - der aufruhr gegen die mohammed karrikaturen wird dagegen als ein netter kindergeburtstag erscheinen.
das wissen die feigen schweine von politikern sehr gut.
das praktizieren des islams im westen kannst du nur verbieten wenn du dieses verbot mit der glaubhaften androhung totaler nuklearer annihilation mekkas und der arabisch/islamischen welt im falle irgendeines noch so leisen protestes verbindest und bei der todessehnsucht dieser vollidioten ist sogar DANN nicht gesagt das dies für ruhe sorgt.
die politiker wissen sehr gut das es auf jeden fall zu einer blutigen konfrontation, auch bürgerkrieg mit und vorallem durch den islam kommen wird.
sie haben aber nicht den mut zur konsequenz, sie sind feige kriecherische
opportunisten die lieber die eigene zivilisation verraten und verkaufen als
sich selbstbewußt und offensiv der bedrohung zu stellen und dieser angemessen zu begegnene.
weshalb wir in der politik wieder menschen vom schlage eines prinz eugen von savoyen, eines karl martell, eines richard löwenherz und wenn es mit den museln wirklich hart auf hart kommt auch jemanden vom schlage eines vlad darcul (spitzname: der türkenpfähler)brauchen.
sonst geht europa den muselmanischen bach herunter.