PDA

Vollständige Version anzeigen : Polens Parlament fordert von Deutschland Entschädigung



Kaiser
10.09.2004, 16:37
Das polnische Parlament hat die Regierung in Warschau aufgefordert, von Deutschland eine Kriegsentschädigung zu verlangen. Polen habe bislang für die Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg noch keine angemessenen Reparationszahlungen erhalten. Der Beschluss des Sejm hat aber keine bindende Wirkung.



DPA
Belka: Polens Ministerpräsident steht unter Druck
Warschau - Die Erklärung im Sejm wurde am Freitag von allen 328 Abgeordneten ohne Gegenstimme gebilligt. Lediglich ein Parlamentarier enthielt sich der Stimme. Polen habe "keine angemessene finanzielle Entschädigung" für die im Zweiten Weltkrieg angerichteten Schäden erhalten, heißt es in der nicht bindenden Entschließung: "Das Parlament ruft die Regierung auf, die nötigen Schritte zu ergreifen."

Deutschland wird in der Entschließung auch aufgefordert, die eigenen Bürger davon abzuhalten, Ansprüche auf ehemaliges Eigentum in Polen zu stellen. Die Bundesregierung solle Forderungen von Vertriebenen als "illegal und gegenstandslos" zurückweisen. Polen trage "keinerlei finanzielle Verpflichtungen" gegen Bundesbürger als Ergebnis des Zweiten Weltkrieges".

Die Regierung soll nach dem Willen des Sejms eine öffentliche Schätzung aller polnischen Kriegsschäden vorlegen. Die Entschließung ist zwar eher symbolisch und rechtlich nicht bindend. Sie dürfte aber den politischen Druck auf Ministerpräsident Marek Belka erhöhen, die strittigen Fragen mit Deutschland zu besprechen.

Die Resolution, über die nun im Sejm abgestimmt wurde, ist eine abgeschwächte Version einer früheren Forderung des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten. Dieses Gremium, zusammengesetzt aus Vertretern des rechten politischen Spektrums, hatte bereits am 25. August gefordert, dass die polnische Regierung von Deutschland Reparationszahlungen für die im Zweiten Weltkrieg an Polen verübten Schäden fordern solle. Das polnische Parlament hat das Papier nach einer Abstimmung zur Überarbeitung an den Ausschuss zurückgegeben.

Die Union kritisierte die Sejm-Entschließung umgehend. Das bedeute eine "unnötige Verschärfung" der bilateralen Beziehungen, sagte die Berichterstatterin der Bundestagsfraktion für Polen, Claudia Nolte. Offenbar sei die Parlamentsentscheidung eine Reaktion auf Forderungen der Vertriebenen-Organisation Preußischen Treuhand. Doch solle die polnische Seite nicht vergessen, dass diese Vereinigung in Deutschland "keinerlei politische Unterstützung" finde.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,317487,00.html

Polen hat also keine angemessene finanzielle Entschädigung für die Kriegschäden bekommen? Richtig, aber haben sie dafür nicht fast ein Viertel des Deutschen Territoriums gestohlen?

Gut, reden wir von Finanzen. Doch zuerst einmal sollte man den Grundstück- wie Gebäudewert der Ostgebiete samt einer Verzinsung dessen von 1945 bis heute berechnen. Dann saldieren wir das mit den verzinsten polnischen Kriegsschäden. Anschließend müssen wir noch das sich gegenseitig angetane menschliche Leid beider Völker irgendwie monetär gewichten und gegenrechnen.

Doch ich "befürchte" Polen muß da ziemlich draufzahlen.

Sigi
10.09.2004, 16:41
Ich bin absolut dafür die Städte und die Bevölkerung Polens zu fördern, sobald sie wieder zu Deutschland gehören.

luther
10.09.2004, 16:47
wenn es einem gelingt seinem Nachbarn ein Drittel des Landes zu stehlen Millionen von Menschen aus ihrer Heimat zu vertreiben, den Rest zu ermorden oder zu versklaven und die Politiker dieses Landes kriechen einem noch in den Arsch, dann kann man auch dreist für den selbst angezettelten Krieg noch Geld verlangen.
Sollte einer der Rotfrontkämpfer versehentlich ein wenig nachdenken, dann wird er das deutsch-polnische Verhältnis nach dem 1. WK neu beurteilen müssen. Realitätssinn ist keine besonders ausgeprägt Eigenschaft der Polen, und da sie nach dem 1. WK eh mit allen umgebenden Ländern in Streit gelebt haben, werden sie das beliebig fortsetzen. Es gibt, polnische Aktivitäten, das 1921 von der ehemaligen SU gestohlene Gebiet wieder zurückzufordern.
Wie kann ein normaler Mensch so bekloppt sein, Polen in die EZ zu boxen.
Die Systemkriecher werden jetzt erstmal die Hetze gegen die Heimatvertriebenen eröffnen. Bin mal gespannt, was da an Geld nach Polen fließen wird. Werden die polnischen Juden jetzt nochmal als Polen auftreten und die Hand zum ???mal aufhalten?

DDV
10.09.2004, 16:48
Die Zeit scheint reif ganz bestimmten Leuten in
den Ar*** zu treten!

Eine Frechheit die sich die Polen hier wieder mal erlauben.
Unglaublich was sich unsere Politiker alles gefallen lassen,
und das nicht nur von den Polen...

Kaiser
10.09.2004, 16:53
Werden die polnischen Juden jetzt nochmal als Polen auftreten und die Hand zum ???mal aufhalten?

Polen und die Juden ist ein interessantes Thema, denn soviel ich mitbekommen haben wetzen die Juristen in den USA schon die Messer, weil die Juden in Polen noch Milliardenansprüche haben. Denn ihnen hat man nach 1945 das Land größtenteils nicht zurückgegeben.

Ja ja, diese bösen polnischen Antisemiten. :rolleyes:

Rechtsaussen
10.09.2004, 22:55
Wenn die Debatte sich ordentlich aufbauscht, könnte vielleicht eine neuerliche Kriegsschulddebatte eröffnet werden, das wäre wahrlich ein Traum.

Aber dazu haben unsere System-Medien und Politiker ja nicht die Eier dazu. Deshalb heißt es wohl wieder: Deeskalieren, nachgeben und sich in Schuld und Sühne suhlen.

stefanstefan
10.09.2004, 23:23
mir wird schlecht ,wenn ich eure Kommentare Lese.

Wozu habt ihr euch in diesem forum angemeldet ,wnn ihr überhaupt keine Ahnung von geschichte habt ?

Hier mal ein paar fakten für euch (wobei ich befürchte ,daß ihr wenig empfänglich dafür seid..)

__________________________________

zitat Kaiser : "Doch zuerst einmal sollte man den Grundstück- wie Gebäudewert der Ostgebiete samt einer Verzinsung dessen von 1945 bis heute berechnen."

mein lieber Kaiser ,schau dir erstmal an ,was unmittelbar nach dem II weltkrieg von den "teuren gebäuden" in Breslau ,danzig übrig geblieben ist ,bevor du hier so einen Unsinn erzählst...

____________________________________

Zitat kaiser : "Dann saldieren wir das mit den verzinsten polnischen Kriegsschäden. Anschließend müssen wir noch das sich gegenseitig angetane menschliche Leid beider Völker irgendwie monetär gewichten und gegenrechnen.Doch ich "befürchte" Polen muß da ziemlich draufzahlen."

hahaha ,sag mal geht es dir noch gut ?

6.000.000 tote ,48 % des gesamten polnischen staatsvermögens wurde zerstört ,alleine in warschau fielen mehr menschen als in ganz frankreich ,dazu noch Verlust von landmaßen ,Vertreibung ,Zwangsarbeit ,Kunstraub etc...

so ,und jetzt zeig mir mal was die polen den unschuldigen Deutschen angetan haben...

______________________________________


zitat Luther: "wenn es einem gelingt seinem Nachbarn ein Drittel des Landes zu stehlen"


mein lieber Luther ,

die Polen haben ihrem nachbarn nicht ein drittel des landes gestohlen
,sondern der polnische Staat wurde von stalin/Roosewelth/Churchill gegen den willen Polens Westverschoben. Dabei hat polen unter dem Strich landfläche VERLOREN .Und was sie erhalten haben ,waren völlig zerstörte und ausgeraubte Städte (danzig ,breslau) und keineswegs ,das was man heute sieht ,nachdem es wieder aufgebaut wurde.

_______________________________

zitat Luther : "Millionen von Menschen aus ihrer Heimat zu vertreiben, den Rest zu ermorden oder zu versklaven"


mein lieber Luther : millionen unschuldige Deutsche wurden nicht von polen aus ihrer heimat vertrieben ,sondern sie FLOHEN vor der ROTEN ARMEE .
Und wieso flohen diese Deutschen ? ,weil sie keineswegs unschuldige friedliche menschen waren ,sondern sie haben erstens Adolf Hitler gewählt ,dann haben sie von Jüdishen/polnischen zwangsarbeitern prächtig gelebt und hatten nichts dagegen ,wenn kleine kinder für sie auf dem feld geschuftet haben .Und drittens waren es sehr oft keine Deutschen ,die dort schon immer gelebt haben ,und ihre Heimat verlassen mußten ,sondern es waren oftmals deutsche ,die beim Kriegsausbruch in die Ostgebiete umgezogen sind zB. die familie des Präsidenten Köhler ,oder die familie von frau steinbach ;ihr vater ist als soldat nach Polen umgezogen ,hat dort menschen getötet und jetzt nennt sich Frau steinbach "vertriebene"

Und damit die deutschen köhlers und steinbachs in ihre neue "heimat" einziehen konnten ,wurden zuvor polen aus ihrenn Häusern und Höfen vertrieben...und zwar nicht in den Westen ,sondern nach Auschwitz...

_________________________________________

l_osservatore_uno
11.09.2004, 06:58
... ist's ja gut, dass wir diesen stephanstephan als 'Historiker' unter uns haben!

Ob er aber Polen - neben Pflicht-Auschwitz - jemals besucht hat?

Ob er Breslau und Danzig überhaupt je gesehen hat?

Und falls doch: Ob er sich ein wenig über die dort vorzufindenen Bauten und deren Gesamtzustand informiert hat. Und ob er dann auch mal in Gebiete gefahren ist, die niemals deutsche Gebiete waren, um die dort anzutreffende Bausubstanz aus der Zeit des Übergangs aus dem 19. ins 20. Jahrhundert zu 'bewundern'?

Ob er - in Masuren - schon mal sehen konnte, wie auf einem ehemals deutschen Bauernhof aus dem Dach eines Stalls 'ne Birke wächst, die 'nem Stammumfang von gut zwei Meter aufweist?

Man nennt so etwas 'polnische Wirtschaft' - und da 'gedeiht' alles prächtig!

Kaiser
11.09.2004, 08:00
mein lieber Kaiser ,schau dir erstmal an ,was unmittelbar nach dem II weltkrieg von den "teuren gebäuden" in Breslau ,danzig übrig geblieben ist ,bevor du hier so einen Unsinn erzählst...


Mein lieber Stephan, hör mal lieber mit dem selektiven lesen auf, denn ich schrieb Grundstück- wie Gebäudewert der Ostgebiete.

Oder willst du mir erzählen, das Land war auch wertlos? Und willst du mir wirklich erzählen jedes Gebäude östlich der Oder war zerstört?



hahaha ,sag mal geht es dir noch gut ?


Sag das den Polen.



6.000.000 tote ,48 % des gesamten polnischen staatsvermögens wurde zerstört ,alleine in warschau fielen mehr menschen als in ganz frankreich ,dazu noch Verlust von landmaßen ,Vertreibung ,Zwangsarbeit ,Kunstraub etc...


so ,und jetzt zeig mir mal was die polen den unschuldigen Deutschen angetan haben...


Wir haben da die Aneignung von fast einem Viertel des deutschen Staatsgebietes, 3 Millionen Tote sowie 12 Millionen Vertriebene in den Ostgebieten, Millionenfache Vergewaltigung, Zwangsarbeit in mehreren hundertausend Fällen nach 1945, Kunstraub etc.

Die Polen haben zudem das von Deutschland enteigneten Land und Kunstobjekten zurückbekommen.



die Polen haben ihrem nachbarn nicht ein drittel des landes gestohlen
,sondern der polnische Staat wurde von stalin/Roosewelth/Churchill gegen den willen Polens Westverschoben. Dabei hat polen unter dem Strich landfläche VERLOREN .Und was sie erhalten haben ,waren völlig zerstörte und ausgeraubte Städte (danzig ,breslau) und keineswegs ,das was man heute sieht ,nachdem es wieder aufgebaut wurde.


Lieber Stephan, die Kommunisten Polens die die Regierung stellten waren damit vollauf einverstanden. Flächenmmäßig magst du zwar recht haben, aber die Polen haben wohl einen recht guten Tausch gemacht, denn die Ostprovinzen wie Schlesien und Ostpreußen gehörten zu den reichsten Provinzen Deutschlands. Was gaben sie dafür her? Unterentwickelte Gebiete ohne nenneswerte Rohstoffvorkommen und schlechten Böden. Was bekamen sie? Das Gegenteil. Was meinst du denn wie es 1945 in z.B. Galizien aussah? Zudem waren diese Gebiete zum größtenteils nichtpolnisch wie du eigentlich wissen müßtes, wenn du historisch nur halb so versiert wärst wie du vorgibst. Sie wurden 1922 von Rußland erobert.



mein lieber Luther : millionen unschuldige Deutsche wurden nicht von polen aus ihrer heimat vertrieben ,sondern sie FLOHEN vor der ROTEN ARMEE .
Und wieso flohen diese Deutschen ? ,weil sie keineswegs unschuldige friedliche menschen waren ,sondern sie haben erstens Adolf Hitler gewählt ,dann haben sie von Jüdishen/polnischen zwangsarbeitern prächtig gelebt und hatten nichts dagegen ,wenn kleine kinder für sie auf dem feld geschuftet haben .Und drittens waren es sehr oft keine Deutschen ,die dort schon immer gelebt haben ,und ihre Heimat verlassen mußten ,sondern es waren oftmals deutsche ,die beim Kriegsausbruch in die Ostgebiete umgezogen sind zB. die familie des Präsidenten Köhler ,oder die familie von frau steinbach ;ihr vater ist als soldat nach Polen umgezogen ,hat dort menschen getötet und jetzt nennt sich Frau steinbach "vertriebene"

Und damit die deutschen köhlers und steinbachs in ihre neue "heimat" einziehen konnten ,wurden zuvor polen aus ihrenn Häusern und Höfen vertrieben...und zwar nicht in den Westen ,sondern nach Auschwitz...


Alle haben Hitler gewählt? Alle haben Zwangsarbeiter beschäftigt? Alle waren schuldig? Niemand wurde vertrieben? Es waren größtenteils Deutsche die dort vor dem Krieg nicht wohnten

Geht es dir noch ganz gut?

Wieviele von den 15 Millionen Deutschen in den Ostgebieten haben Hitler gewählt, wenn er in ganz Deutschland 1933 nur ca. 34 % erreichte? Wieviele der 15 Millionen Deutsche in den Ostgebieten sind ab 1939 zugezogen? Waren Schlesien, Pommern, Ostpreußen etwa vorher vorwiegend polnisch? Wieviele Babys, Kinder und Frauen haben den Polen wohl ein Leid angetan? Wieso wurde der Großteil der Bevölkerung erst nach 1945 im Sinne des Potsdamer Abkommens vertrieben, wenn sie bereits alle geflohen sind? Wieso war die Vertreibung erst 1947 abgeschlossen? Wieso zeigt ein Deutscher der vor einem mordlüsternden Haufen flieht, das er schuldig ist? Haben die Russen nur Schuldige Ermordet und Vergewaltigt?

Mein lieber Stephan, bei soviel historischer Inkompetenz von deiner Seite kann ich nur den Kopf schütteln.

P.S.: Bist du der Stephan aus dem PF?

luther
11.09.2004, 09:56
hallo, stefanstefan

das Land, das Polen nach im Osten "verloren" hat, war genau das Land, das sie beim Überfall auf die SU 1921 geklaut haben. Mit der Folge, daß mehr als ein Drittel der Bevölkerung laut Volkszählung von 1938 keine Polen waren sondern eg. 4.821.712 Ruthenen und Ukrainer (14,2 %), 1.012.893 Weißruthener (3,2%) nebst Juden, Deutschen (soweit nicht bereits vertrieben) und Litauern. Diese Bevölkerungsteile wurden gnadenlos unterdrückt bis hin zur blutigen Verfolgung und haben zumindest im Osten auf den Tag der Befreiung vom polnischen Joch gewartet (sind von polnischen Regen dann in die sowjetische Traufe geraten.
Wenn man gezwungen wird Diebesgut zurückzugeben, ist es dreist daraus eine Rechtfertigung für Diebstahl an anderer Stelle abzuleiten und sich noch über den angeblich schlechten Zustand des Diebesguts zu beklagen. Die schlesische Stadt Glatz, die ich mehrfach besucht habe ist unter der polnischen Besatzung zu einem Trümmerhaufen verkommen, es bedurft keiner Bombardierung durch unser "Freunde".

Wie viele andere Deutsche sind meine von Polen ermordete Großeltern nicht aus Schlesien geflohen, die Verteibungen nach 1945 haben erst aufgehört, als Polen erkannten, daß man für die Industrie Arbeitskräfte braucht und billige deutsche Sklaven benutzte. Daher leben heute in Schlesien noch ca. 1 Million deutschstämmige, die Mehrheit mit deutschem Paß.
Der schlesische Zweig meiner Familie war dort seit dem 17. Jh ansässig, weite Teile Schlesiens waren immer Deutsch. Da es keine guten und keine schlechten Vertreibungen gibt, sind entprechende Handlungen des dritten Reiches für mich ebenso Unrecht wie die polnischen Handlungen nach dem Krieg.
Im übrigen ist der dummdreiste Entschluß des polnischen Parlament eine Reaktion auf die Unterwürfigkeit, Geschichtslosigkeit und Kriechertum der Systemscharwenzler und sicher auch der übliche Realitätsverlust der Polen insgesamt.
Es wundert nicht, daß die gleichgerichteten Systemmedien und die volksfeindlichen Systempolitiker nun auf die Vertriebenen eindreschen, das ist nur die ideologisch linientreue Fortsetzung der dummen Verzichtspolitik.
Ich werde auf jeden Fall auf die Herausgabe meines Erbes bis zum EuGH klagen. Das wird spannend.

Neutraler
11.09.2004, 10:40
Hallo,liebe Forumsteilnehmer

12 Millionen Vertriebene in den Ostgebieten
1.230.000 - aus den Baltenländern
und dem Memelgebiet
2.300.000 - aus Ostpreußen
600.000 - aus Danzig
1.000.000 - aus Pommern
1.000.000 - aus dem Warthegau
1.000.000 - aus dem Gebiet Posen
300.000 - aus Westpreußen
3.400.000 - aus Oberschlesien
3.100.000 - aus Niederschlesien
3.300.000 - aus dem Sudetenland
1.500.000 - aus Ungarn, Jugoslawien
und Rumänien
Ich komme auf 17.500.000

MfG

derNeue
11.09.2004, 10:47
Hallo,liebe Forumsteilnehmer

1.230.000 - aus den Baltenländern
und dem Memelgebiet
2.300.000 - aus Ostpreußen
600.000 - aus Danzig
1.000.000 - aus Pommern
1.000.000 - aus dem Warthegau
1.000.000 - aus dem Gebiet Posen
300.000 - aus Westpreußen
3.400.000 - aus Oberschlesien
3.100.000 - aus Niederschlesien
3.300.000 - aus dem Sudetenland
1.500.000 - aus Ungarn, Jugoslawien
und Rumänien
Ich komme auf 17.500.000

MfG

Das waren ja nicht alles deutsche Ostgebiete, sondern betraf auch deutsche Minderheiten aus anderen osteuropäischen Staaten.
Außerdem sind die Zahlen sehr unsicher und werden in der deutschen Presse gern ein bischen runtergerechnet.

stefanstefan
11.09.2004, 10:49
wie ich sehe ,macht es keinen Sinn mit euch fanatikern zu diskutieren .Wirklich traurig ,daß es noch deutsche gibt ,die ihre deutsch/polnische geschichte dermaßen verfälschen.
_______________________________________

Zitat kaiser "Wir haben da die Aneignung von fast einem Viertel des deutschen Staatsgebietes, 3 Millionen Tote sowie 12 Millionen Vertriebene in den Ostgebieten, Millionenfache Vergewaltigung, Zwangsarbeit in mehreren hundertausend Fällen nach 1945, Kunstraub etc."

mein lieber kaiser ,diese todes Opfer sind größtenteils die folge von US ,Französchen ,bristischen ,und sovjetischen bomben und gewehrkugeln ,und
die 12 millionen "vertriebene" haben ihre vertreibung (oder besser gesagt flucht) ebenfalls den russen/amis/briten zu verdanken ,genauso wie den Kunstraub (fahr mal ins museum nach St.petersburg ) ,oder die vergewaltigungen durch die rote armee.

die 6 mio polen und der polnische staat waren dagegen zu 99% NUR von deutschen getötet ,und verwüstet worden.

Du vergleichst hier also verschiedene dinge...
______________________________________________

Zitat Luther: "Wenn man gezwungen wird Diebesgut zurückzugeben, ist es dreist daraus eine Rechtfertigung für Diebstahl an anderer Stelle abzuleiten und sich noch über den angeblich schlechten Zustand des Diebesguts zu beklagen."

es ist kein Diebesgut ..kapierst du das irgendwann mal ?

Polen WOLLTE schlesien und pommern garnicht ! polen wollte ihre alten grenzen behalten .

________________________________________________

neutraler

,denkst du die 17.000.000 waren alles unschuldige deutsche ,die überhaupt nicht mit Hitler sympatisiert haben ,nicht von zwangsarbeitern profitiert haben ,keinen menschen auf dem gewissen haben ?

oder waren es nicht zum großen teil lute ,die Hitler gewählt ,ihm zugejubelt haben zb. in prag ,und gerne den einen oder anderen Untermenschen auf ihrem feld bis zum Tod arbeiten ließen ? ..,und deshalb zum größten teil geFLÜCHTET und nicht vertrieben sind .

würden die Tschechien/und Polen so denken wie der größte teil der damaligen deutschen Bevölkerung ,dann hätte man diese "unschuldigen" Deutschen nicht vertrieben ,sondern man hätte sie damals standrechtlich erschossen...Zum glück waren die polen und die tschechien zivilisierter ,als die fanatische deutsche Bevölkerung und so leben die Vertriebenen bis heute zT. im wohlstand und trellern ihre Heimatlieder ,während millionen unschuldiger polen und tschechien seit 60 Jahren unter der erde Liegen.

unterfranke
11.09.2004, 10:51
ich sag doch, dass kaiser keine ahnung von geschichte hat. der bettelt sogar andere um deren geschichtsbücher an...

Neutraler
11.09.2004, 12:46
Hallo Stefan

denkst du die 17.000.000 waren alles unschuldige deutsche ,die überhaupt nicht mit Hitler sympatisiert haben ,nicht von zwangsarbeitern profitiert haben ,keinen menschen auf dem gewissen haben
Seit wann man sich schuldig,wenn man dem Menschen Symphatie entgegenbringt,welcher einen von einer Unrechtsherrschaft befreit hat?

1918 mußte Deutschland 10% seines Landes, 50 000 qkm, an das neu
gegründete Polen abtreten mit 4,4 Millionen Einwohnern. Deutsches Land,
seit 1335 als Einheit zusammengewachsener deutscher Kulturboden!
Schon am 25. März 1919 erklärte der britische Premierminister Lloyd George
in einem Memorandum an die Friedenskonferenz:
"Der Vorschlag, 2 100 000 Deutsche der Aufsicht eines Volkes von anderer
Religion zu unterstellen, das noch niemals im Laufe seiner Geschichte die
Fähigkeit stabiler Selbstregierung bewiesen hat, müsse früher oder später
zu einem neuen Krieg in Osteurpa führen!"

Das neue Polen begann auch gleich mit mehreren Eroberungskriegen und
der Unterdrückung der Deutschen. Trotzdem, als Hitler 1933 an die Macht kam,
war seine erste außenpolitsche Handlung ein Nichtangriffspakt mit Polen.

Deutsche wurden systematisch unterdrückt und gedemütigt:

Bereits im Jahre 1929 schrieb der Mocarstwowiec, das polnische Blatt der "Liga für Großmacht", in seiner Ausgabe Nr. 3:

"Im Krieg mit den Deutschen wird es keine Gefangenen geben und keinen Raum für menschliche Gefühle. Da werden wir die Welt staunen machen durch die ungewöhnlichen, das menschliche Maß übersteigenden blutigen Opfer, mit denen wir die Schmach der Kränkungen abwaschen, die wir von den Deutschen erfahren haben. Wir müssen in die polnische Armee den Geist eines unversöhnlichen, bis zur Grausamkeit gesteigerten Kampfes tragen."

Im März 1939 wurde zwecks wirtschaftlicher Ausschaltung der stets loyalen deutschen Volksgruppe in fast allen polnischen Zeitungen dieser Boykottaufruf veröffentlicht: "Die Deutschen in Polen heben den Kopf. Aufgrund dieser Provokation muß die polnische Allgemeinheit den illoyalen Bürgern eine entsprechende Abfuhr erteilen.

Diejenigen Polen, die in deutschen Geschäften kaufen oder deutsche Lokale aufsuchen, werden öffentlich gebrandmarkt.(Erinnert das uns nicht an was?)

Alle polnischen Firmen müssen ausschließlich polnische Jugend und polnische Arbeiter beschäftigen.

Alle Schreiben, die an die Behörden, Büros und Firmen in deutscher Sprache abgefaßt werden, müssen unbeantwortet bleiben.

Wir streben an:
Das Verbot des Erwerbs von Grundstücken oder von Konzessionen durch Deutsche;
die Aberkennung aller Staatsaufträge und Aufträge der Kommunalbehörden an deutsche Firmen."

Mitte April 1939 veranstaltete der polnische Westverband eine deutschfeindliche Hetzwoche, während der u.a. ein Flugblatt folgenden Inhalts verbreitet wurde:

"In den Reihen des Westverbandes kannst du den Panzer Polens auf seinem Westgürtel bauen helfen. Denke an die polnischen vom Mutterlande abgetrennten Gebiete: Marienburg, das Ermland, an die Masuren, an die Kaschubei, an das Posener Grenzgebiet und das Oppelner Schlesien!"


Übrigens:Seit wann wird man Schuldig,wenn man einen Zwangsarbeiten aufnimmt?Was ändert das daran,dass nahezu 18 Millionen Deutschen vertrieben wurden?Was ändert das daran,dass die größte ethnische Säuberung ein Verbrechen war?



oder waren es nicht zum großen teil lute ,die Hitler gewählt ,ihm zugejubelt haben zb. in prag ,und gerne den einen oder anderen Untermenschen auf ihrem feld bis zum Tod arbeiten ließen ?
Die ostdeutschen Bauern hatten nicht viel mit der Ideologie Hitler zu tun,dass wirst du wohl kaum behaupten wollten,oder?Vielmehr freuten sich viele über die Hilfe und nahmen diese Leute dann auch so auf,teilweise regelrecht wie Familienmitglieder.Deine lächerlichen Rechtfertigungsversuche,dieses größte Vertreibungsverbrechen aller Zeiten zu rechtfertigen,sind einfach nur noch bemitliedenswert.


würden die Tschechien/und Polen so denken wie der größte teil der deutschen Bevölkerung ,dann hätte man diese "unschuldigen" Deutschen nicht vertrieben ,sondern man hätte sie damals standrechtlich erschossen
Diese Deutschen waren unschuldig.Was haben sie denn gemacht?Jahrzehntelang unter fremder Herrschaft mit Anfang Mord und Terror,dann Unterdrückung und Diskriminierung gelebt?


zum glück waren die polen und die tschechien zivilisierter ,als die fanatische deutsche Bevölkerung und so leben die Vertriebenen im wohlstand ,während millionen unschuldiger polen und tschechien unter der erde Liegen...
Was redest eigentlich für einen Müll??Als etwas anderes kann man das kaum bezeichnen!Wieso waren die deutschen "fanatisch".Weil Hitler sie heim ins Reich holte?Im Osten gab es eigentlich kaum mehr Wohlstand,die Polen hatten geplündert und zerstört und der Krieg hatte auch nicht gerade viel übrig gelassen.Die Bezeichnung "unschuldig"für die Polen und Tschechen ist ebenso haltlos.Es waren diese Völker,die sich die deutschen Ostgebiete völkerrechtswiedrig angeeignet hatten!Es waren diese Völker,die durch grenzenlosen Terror versuchten,die Deutschen in den Zwanziger und Dreißiger Jahren auszurotten,zu vertreiben!


Ich gestatte mir,diesen anderen Blödsinn ebenfalls zu beantworten:
Polen WOLLTE schlesien und pommern garnicht ! polen wollte ihre alten grenzen behalten.
Ein Auszug aus dem Buch "Von VERSAILLES nach NÜRNBERG"
von Erich Kern 1971:

"Polen zeigte keine Bereitschaft, den deutschen Wünschen entgegenzukommen.
Dabei forderte Adolf Hitler von Polen keinen Quadratmeter, sondern nur die
Rückkehr der alten deutschen Stadt Danzig und die Genehmigung zu einer
Verbindungsstraße durch den Korridor nch Ostpreußen. Keine Stelle des
Deutschen Reiches, selbstverständlich auch nicht Adolf Hitler, wünschte damals
zur Durchsetzung dieser Vorderung einen Krieg mit Polen. Hitler konnte und
wollte nicht daran glauben, daß England so weit gehen würde, tatsächlich Polen
eine Garantie zu geben. Der polnische Außenminister Beck, schon vor der
britischen Pakterklärung über den Verlauf der Londoner Verhandlungen
unterrichtet, hatte die Befehlshaber der polnischen Armee am 23. März zu sich
gebeten, um mit ihnen die Teilmobilisierung zu beraten, welche die Stärke des
aktiven Heeres verdoppeln sollte. Gleichzeitig erhielten die Oberbefehlshaber aller
Waffengattungen den polnischen Aufmarschplan für einen Krieg gegen
Deutschland, entworfen von Marschall Rydz-Smigly, General Kasprzycki, dem
Kriegsminister und dem Generalstabschef Stachiewicz.

Nach diesem Plan wollten die Polen bis Berlin vormarschieren, sie hofften, mit
einem Überraschungsangriff die Reichshauptstadt in Besitz nehmen zu können.
Dabei sollte ihrer Kavallerie die Hauptaufgabe zufallen!"


die 6 mio polen und der polnische staat waren dagegen zu 99% NUR von deutschen getötet ,und verwüstet worden.
Auch das ist Blödsinn:
Morde während der Zeit von 1939-1941 im Ausland:
-Ca. 1 Million Menschen kamen bei der Annektion Ostpolens und der drei Baltenstaaten ums Leben. Millionen sogenannter Klassenfeinde wurden in Gefängnisse gesperrt oder in sibirische Lager deportiert
-Unzählige finnische und polnische Kriegsgefangene kamen um Leben durch Massenhinrichtungen .z.B. wurden 14736 ehemalige polnische Offiziere und Zivilpersonen in zusammen mit ca.10685 weitere Polen in Katyn(4404 getötete Offiziere), in Charkow(3891 getötete Offiziere) und in Ostaskov(6287 Staatsgefangene)ermordet. Die Ermordung der 10685 erfolgte an unbekannten Stellen.
-Ca. 500000 polnische "Klassenfeinde" wurden nach Osten deportiert, wo sie zum größten Teil ausgelöscht wurden.
Auszug aus dem Buch des Autors Joachim Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg

Kaiser
11.09.2004, 13:01
Hallo,liebe Forumsteilnehmer

1.230.000 - aus den Baltenländern
und dem Memelgebiet
2.300.000 - aus Ostpreußen
600.000 - aus Danzig
1.000.000 - aus Pommern
1.000.000 - aus dem Warthegau
1.000.000 - aus dem Gebiet Posen
300.000 - aus Westpreußen
3.400.000 - aus Oberschlesien
3.100.000 - aus Niederschlesien
3.300.000 - aus dem Sudetenland
1.500.000 - aus Ungarn, Jugoslawien
und Rumänien
Ich komme auf 17.500.000

MfG

Laß mal die fast 6 Millionen deutschen Vertriebenen aus dem Balkan, Sudetenland und dem Baltikum weg. Wir reden hier nur über Polen.

Neutraler
11.09.2004, 13:08
Laß mal die fast 6 Millionen deutschen Vertriebenen aus dem Balkan, Sudetenland und dem Baltikum weg. Wir reden hier nur über Polen.
Alles klar.Das war mir vorhin nicht bewusst.Also insgesamt 11.5-12 Millionen Vertriebene?

Kaiser
11.09.2004, 13:10
mein lieber kaiser ,diese todes Opfer sind größtenteils die folge von US ,Französchen ,bristischen ,und sovjetischen bomben und gewehrkugeln ,und
die 12 millionen "vertriebene" haben ihre vertreibung (oder besser gesagt flucht) ebenfalls den russen/amis/briten zu verdanken ,genauso wie den Kunstraub (fahr mal ins museum nach St.petersburg ) ,oder die vergewaltigungen durch die rote armee.


Genau, die Polen haben damit nichts zu tun. :rolleyes:



die 6 mio polen und der polnische staat waren dagegen zu 99% NUR von deutschen getötet ,und verwüstet worden.


Soweit ich weiß, sind fast 1 von den 6 Millionen Polen in der Zone der UDSSR zu Tode gekommen. Außerdem waren 3 der 6 Millionen Polen Juden und sind im Zuge der Endlösung zu Tode gekommen.



,denkst du die 17.000.000 waren alles unschuldige deutsche ,die überhaupt nicht mit Hitler sympatisiert haben ,nicht von zwangsarbeitern profitiert haben ,keinen menschen auf dem gewissen haben ?


Und wie viele waren nun Schuldig? Wieviele davon waren Frauen, Kinder und Greise?



oder waren es nicht zum großen teil lute ,die Hitler gewählt ,ihm zugejubelt haben zb. in prag ,und gerne den einen oder anderen Untermenschen auf ihrem feld bis zum Tod arbeiten ließen ? ..,und deshalb zum größten teil geFLÜCHTET und nicht vertrieben sind .


Dann hast du auch eine tolle Ausrede warum man damals die Russen und Polen verteiben, töten etc. konnte.



würden die Tschechien/und Polen so denken wie der größte teil der damaligen deutschen Bevölkerung ,dann hätte man diese "unschuldigen" Deutschen nicht vertrieben ,sondern man hätte sie damals standrechtlich erschossen...Zum glück waren die polen und die tschechien zivilisierter ,als die fanatische deutsche Bevölkerung und so leben die Vertriebenen bis heute zT. im wohlstand und trellern ihre Heimatlieder ,während millionen unschuldiger polen und tschechien seit 60 Jahren unter der erde Liegen.

Wenn die Deutschen diese Einstellung gehabt hätten, wären 1945 keine Polen und Tschechen mehr dagewesen, die sie hätten ermorden und vertreiben hätten können.

stefanstefan
11.09.2004, 13:12
Neutraler

Auch dir empfehle ich ,sich mit der deutsch/polnischen Geschichte etwas näher auseinander zu setzen ,bevor du hier so einen Unsinn schreibst...

Es ist wirklich erschreckend ,wie wenig ihr über die gemeinsame geschichte dieser beiden Völker wisst. X(

ließ dir diese homepage GRÜNDLICH durch.

http://www.deutsche-und-polen.de/_/ereignisse/ereignis_jsp/key=germanisierung_1864.html

vielleicht merkst du dann welcher staat IMMER der ERSTE war ,der den anderen staat terrorisiert hatte..und vielleicht merkst du dann ,daß die deutsch polnische geschichte nicht mit dem datum 1918 beginnt...wo die polen die friedlichen Deutschen grundlos "unterdrückt und gedemütigt" hatten..
_______________________________

Zitat Neutraler : "Diejenigen Polen, die in deutschen Geschäften kaufen oder deutsche Lokale aufsuchen, werden öffentlich gebrandmarkt.(Erinnert das uns nicht an was?)"

haben die Polen auch 6 mio von diesen deutschen Geschäftsinhabern zur Seife verarbeitet ? ?( ..also hör auf hier irgendetwas von "erinnert das uns nicht an was?" zu schwafeln ,und Äpfeln mit Birnen zu vergleichen...

Kaiser
11.09.2004, 13:12
ich sag doch, dass kaiser keine ahnung von geschichte hat. der bettelt sogar andere um deren geschichtsbücher an...

Hol deinen Lümmel mal aus der Steckdose. Ich wollte den Titel deines Geschichtsbuches in dem dein Nonsens drin stand.

Einen Titel den du bis jetzt schuldig geblieben bist.

unterfranke
11.09.2004, 13:17
Hol deinen Lümmel mal aus der Steckdose. Ich wollte den Titel deines Geschichtsbuches in dem dein Nonsens drin stand.

Einen Titel den du bis jetzt schuldig geblieben bist.

ich glaube mittlerweile nicht mal mehr, dass du weißt, was ein BUCH überhaupt IST! :))

stefanstefan
11.09.2004, 13:17
diese Leute mußt du zu diesen 6.000.000 DAZU ZÄHLEN...

Kaiser
11.09.2004, 13:19
diese Leute mußt du zu diesen 6.000.000 DAZU ZÄHLEN...

Wieso steht in den Geschichtsbüchern dann, das während des 2. WK 6 und nicht 7 Millionen Polen getötet wurden? :rolleyes:

stefanstefan
11.09.2004, 13:22
weil man überhaupt nicht weiß wie viel polen stalin umgebracht hat..1mio oder 2 mio...und wie viel nach sibirien gebracht worden sind...

unterfranke
11.09.2004, 13:23
weil man überhaupt nicht weiß wie viel polen stalin umgebracht hat..1mio oder 2 mio...

bitte schreib dem kaiser den titel deines geschichtsbuches und die seitenzahl. das braucht der so... ;)

stefanstefan
11.09.2004, 13:25
bitte schreib dem kaiser den titel deines geschichtsbuches und die seitenzahl. das braucht der so... ;)


http://www.deutsche-und-polen.de/_/ereignisse/ereignis_jsp/key=germanisierung_1864.html

Kaiser
11.09.2004, 13:28
weil man überhaupt nicht weiß wie viel polen stalin umgebracht hat..1mio oder 2 mio...und wie viel nach sibirien gebracht worden sind...

Das kannst du z.B. bei Joachim Hoffmann nachlesen. Der setzt relativ niedrige Zahlen an. Aber die Opferzahl setzt sich aus den Opfern in beiden Zonen zusammen.

Heinrich von Gagern
11.09.2004, 13:44
Stefan, dein Geschichtsbild ist sehr einseitg und oberflächlich.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 13:49
Stefan, dein Geschichtsbild ist sehr einseitg und oberflächlich.

... politisch kooorrrekt!

:D

stefanstefan
11.09.2004, 13:50
Das kannst du z.B. bei Joachim Hoffmann nachlesen.

mal unabhängig ,vom thema....

wenn du dich mit Geschichte beschäftigst ,dann vergleiche immer unterschiedliche Quellen und glaube nicht alles ,was ein deutscher/jüdischer/polnischer/russischer historiker zum thema II Weltkrieg schreibt .

deswegen habe ich dir diesen Link gegeben

http://www.deutsche-und-polen.de/_/start_jsp.html

,weil daran ein hochrangiges historiker TEAM (polen ,deutschland) gearbeitet hat...und keine rechtsradikalen (polnischen/deutschen/jüdischen/russischen etc..) Propagandisten.

stefanstefan
11.09.2004, 13:52
... politisch kooorrrekt!

:D

objektiv

und nicht von propaganda einzelner pseudo Historiker bestimmt.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 13:54
objektiv

und nicht von propaganda einzelner pseudo Historiker bestimmt.

... wovon träumst Du nachts?

Objektivität in der Geschichtswissenschaft?

Träum' weiter!

Irratio
11.09.2004, 13:56
Enzo... danke, dass du dich jeden Wahrheitsanspruches enthoben hast. Das spart mir die Zeit :D

Irratio, sprachlicher Mittel jenseits des bitteren Ernstes fähig.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 13:58
Enzo... danke, dass du dich jeden Wahrheitsanspruches enthoben hast. Das spart mir die Zeit :D

... Art Begründung wär' aber schon irgendwie angebracht, Irratio, will heißen:

Wenn's so stehen bleibt taugt's keinen Lutscher!

:D

Irratio
11.09.2004, 14:05
Eine "relative Objektivität" kann es geben... ich benutzte hier "relative Objektivität", weil ich objektiv heute schon einmal im Komparativ benutzt habe, und es einfach nur albern klingt...
Du gehst aber in deiner Aussage schon von einem unvollkommenen Geschichtsverständnis aus, ohne dass die Möglichkeit der Vollkommenheit bestände, ergo gehst du davon aus, dass auch deine eigene Geschichtliche Analyse nie absolut präzise sein wird. In letzter Konsequenz vernichtest du die Möglichkeit einer Diskussion über Geschichte.

Irratio.

stefanstefan
11.09.2004, 14:09
... wovon träumst Du nachts?

Objektivität in der Geschichtswissenschaft?

Träum' weiter!

nein mein lieber ,ich brauche nicht zu träumen ,um mir ein objektives bild zu machen ...diese fotos sind zB. sehr objektiv..

http://www.thornb2b.co.uk/Poland_at_War/

http://www.svir.neostrada.pl/fotki/Francja5.jpg

http://www.thornb2b.co.uk/Poland_at_War/WarsawWW2_08-0-03/Images/Warsaw_Adolf%20Hitler%20Platz.jpg

und jetzt..

http://p.vtourist.com/74686.jpg

http://bi.gazeta.pl//im/2278/z2278089G.jpg

l_osservatore_uno
11.09.2004, 14:10
... mir bitte mal, Irratio, den Begriff "Relative Objektivität"!

Du siehst mich nämlich "relativ" überrascht ... ob dieser Nebelgranate!

:D

l_osservatore_uno
11.09.2004, 14:19
nein mein lieber ,ich brauche nicht zu träumen ,um mir ein objektives bild zu machen ...diese fotos sind zB. sehr objektiv..

http://www.thornb2b.co.uk/Poland_at_War/

Ungefähr so objektiv wie die Fotos in Reemtsmas Wanderfotoshop?

Gott sei's gedankt, dass es ein Pole war, Dr. Bogdan Museal, der Reemtsmas 'Horrorshow' ins 'rechte' Licht gesetzt hat.

Aber ich denke ... darüber weißt Du wohl gar nichts!

stefanstefan
11.09.2004, 14:38
ja..

,irgend ein polnischer Geschichtsverfälscher hat die fehlenden 99% des Schlosses im zentrum von Warschau bestimmt weg retouchiert.... :rolleyes:

l_osservatore_uno
11.09.2004, 14:52
ja..

,irgend ein polnischer Geschichtsverfälscher hat die fehlenden 99% des Schlosses im zentrum von Warschau bestimmt weg retouchiert.... :rolleyes:

... so!?

Dr. Bogdan Museal etwa?

:D

Neutraler
11.09.2004, 15:35
Hallo Stefan

Auch dir empfehle ich ,sich mit der deutsch/polnischen Geschichte etwas näher auseinander zu setzen ,bevor du hier so einen Unsinn schreibst...
Und ich würde dich bitten,dich doch etwas näher mit meinen Äußerungen auseinander zu setzen,anstatt sie stereotyp als als "Unsinn"zu bezeichnen.


Es ist wirklich erschreckend ,wie wenig ihr über die gemeinsame geschichte dieser beiden Völker wisst.
Ich gebe zu,dass ich mit meinem Wissen über Polen nicht prahlen kann,doch ich weiß genug,um sagen zu können:Die Polen waren und sind keine Unschuldengel


vielleicht merkst du dann welcher staat IMMER der ERSTE war ,der den anderen staat terrorisiert hatte..und vielleicht merkst du dann ,daß die deutsch polnische geschichte nicht mit dem datum 1918 beginnt...wo die polen die friedlichen Deutschen grundlos "unterdrückt und gedemütigt" hatten..
Am 5. November 1916
hat das Deutsche Kaiserreich mit dem Kaiserreich Öserreich-Ungarn
den selbständigen Staat Polen ausgerufen
Am 3.März 1918
unterzeichneten unter Führung der deutschen Reichsregierung auch die Vertreter der Allianz Österreich, Bulgarien und die Türkei mit den Abgesannten Lenins den "FRIEDEN VON BREST-LITOWSK".
Das bolschewistische Russland mußte neben Polen auch Litauen, Lettland,Estland und Finnland die Freiheit garantieren. Die Länder wurden selbstständige Staatenund dadurch dem bolschewistischen Terror entzogen.

Und wie dankten die Polen diese Tat:
Von 1918-1939führte Polen immer wieder Angriffskriege gegen alle seine Nachbarn!
Das Morden und die Vertreibungen Deutscher begann schon ab 1919 bis 1939
Das war Pilsudskis Innenpolitik:

Er hat sich in einem Staatsstreich mit seiner Obersten-Clique zum Diktator Polens aufgeworfen und beschimpft im polnischen Sejm, wenn er sich dort überhaupt einmal sehen läßt, sein Volk mit einer Flut von Schimpfworten, wie sie in solcher Fülle und Ausdrucksfreude nur die slavischen Sprachen hervorbringen. Er regiert mit brutaler Hand und hält die deutsche, ukrainische und weißruthenische Minderheit Polens, ein gutes Drittel der Gesamtbevölkerung, mit polizeilichen und militärischen Aktionen nieder. Konzentrationslager, unter ihnen das berüchtigte Bereza-Kartuska, sind angefüllt.

Josef Pilsudski, auch Oberbefehlshaber der Streitkräfte, etablierte sich als Diktator und begann gleich seine Nachbarn zu überfallen!

Die von den Alliierten ausgearbeitete "Curzon-Linie", die die polnische Ostgrenze entlang des Bugs zog, war für die Polen völlig inakzeptabel. Pilsudski strebte die Wiedererrichtung des neuen Staates auf dem Territorium Polens vor der ersten Teilung 1772!

Die Polen überfielen Teile Weißrusslands, der Ukraine und vertrieben die Russen aus der litauischen Hauptstadt Wilna. Pilsudskis Truppen eroberten Kiew am 7.5.1920.

Pilsudski verbündete sich mit anti-bolschewistischen Ukrainern und ergriff die Initiative. Ihr Erfolg währte jedoch nicht lange. Die sowjetische Gegenoffensive unter Marschall Michail Tuchatschewski trieb die Polen wieder zurück. Auch im Süden mussten die polnischen Truppen vor den Gegenangriffen der Kosaken zurückweichen. Aber In der Schlacht von Warschau 16.-25.8.1920 wurde der Vormarsch der Sowjets gestoppt.

150.000 Russen wurden getötet oder gefangengenommen.

In den darauffolgenden Wochen trieben die Polen die dezimierten russischen Truppen bis nach Minsk zurück. Am 12.10.1920 ruhten die Waffen. Am18.03.1921 wird Wilna durch polnische Freikorps besetzt.

Polen hat in Versailles Posen, Westpreußen, Danzig und das reiche Oberschlesien geerbt und hallt wider von den Klängen der Rota, dieses antideutschen Hetzliedes, das häufiger gesungen wird als die Nationalhymne, die auch nicht weniger militaristisch klingt als die französische.

Das reicht dem Diktator Pilsudski nicht – er hat schnell vergessen, daß er den Deutschen das neue freie Polen zu verdanken hat. – Jetzt will er auch Ostpreußen erobern!

Er sondiert in Paris, Aber Frankreich versagt sich den Wünschen des abenteuerlichen Marschalls. Frankreich taumelt von einer Kabinettskrise in die andere. Es ist nicht handlungsfähig. Pilsudski bleibt allein mit seinem Kriegsruf, und allein wagt er nicht loszuschlagen, obwohl seine Armee fast die zehnfache Stärke der Reichswehr hat und mit schweren Waffen, Panzern und Flugzeugen ausgerüstet ist, die Deutschland ganz fehlen. Er wagt nicht zu marschieren, denn Polen, dieses Wundergebilde von Versailles, hat mit der Sowjetunion genau so schlechte Beziehungen wie zu Deutschland, und mit seinen Milchbrüdern im Norden und Süden, mit Litauen und der Tschecho-Slowakei, liegt es in ständigem Streit.

Das hat deine "objektive" Seite komischerweise nicht so genau angesprochen!

Zitat Neutraler : "Diejenigen Polen, die in deutschen Geschäften kaufen oder deutsche Lokale aufsuchen, werden öffentlich gebrandmarkt.(Erinnert das uns nicht an was?)"


haben die Polen auch 6 mio von diesen deutschen Geschäftsinhabern zur Seife verarbeitet ?
1990 wurde die Geschichte von der Seife aus Menschenfett entgültig als sowjetische Greuelüge abgestempelt.Israelische Politiker und Geschichtswissentschaftler haben sogar mitgearbeitet.
Polen hat zwischen 1939 und 1945 6 Millionen Zivilisten verloren.Davon gehen mindestens 2 Millionen auf das Konto der Russen.Ausserdem muss man noch die Völkerverschiebung mithinzurechnen:Vielen Juden waren die weniger antisemitschen Sowjets doch lieber als die Deutschen,deshalb wanderten viele in das von den Russen besetzte Polen,wo sie aber gleich weiter ins sowjetische Riesenreich gebracht wurden.


"erinnert das uns nicht an was?
Klar,dass verdrängst du und deine "objektive Seite"wieder: Der polnische Diktator Pilsudski ist haargenauso mit dne Deutschen umgegangen,wie die Deutschen mit den Juden!Er war wie Hitler ein Rassist,Tyrann und Mörder!

mlptrainer
11.09.2004, 15:37
Eine Frechheit die sich die Polen hier wieder mal erlauben.
Unglaublich was sich unsere Politiker alles gefallen lassen,
und das nicht nur von den Polen...


Eben, der Polake fühlt sich sichtlich wohl und reisst sein vorlautes Maul auf.

Anscheinend hat er aus dem letzten Krieg nicht viel gelernt.

stefanstefan
11.09.2004, 15:56
Der polnische Diktator Pilsudski ist haargenauso mit dne Deutschen umgegangen,wie die Deutschen mit den Juden! Er war wie Hitler ein Rassist,Tyrann und Mörder!

hahahaha :))

,wo hast du denn das wieder gelernt ? beim Geschichtsstudium in Hoyerswerda ,oder wo ? :))

vielleicht solltest du deinen glatzköpfigen Geschichtsprofessor mal fragen ,wo die 6.000.000 deutschen opfer und die ganzen konzentrationslager aus der zeit von pilsudski zu finden sind..Ich würde sie gern mal besuchen.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 16:25
hahahaha :))

... lachst Du, Bübchen?

:D

Über Dich selbst vielleicht?

Neutraler
11.09.2004, 17:35
Hallo Stefan

hahahaha

,wo hast du denn das wieder gelernt ? beim Geschichtsstudium in Hoyerswerda ,oder wo ?

vielleicht solltest du deinen glatzköpfigen Geschichtsprofessor mal fragen ,wo die 6.000.000 deutschen opfer und die ganzen konzentrationslager aus der zeit von pilsudski zu finden sind..Ich würde sie gern mal besuchen.
Das ist ja unglaublich!Eine ungeheuerliche Frechheit!Du willst erwachsen sein,dass glaube ich nicht mal ansatzweise.Wenn jemand ein Volk verfolgt,vertreibt oder umbringt,weil es zu einer bestimmten Rasse gehört(in diesem Falle die Deutsche "Rasse"),dann ist er für mich ein Rassist!Und das Pilsudski ein Diktator und Tyrann war,wirst du wohl kaum bestreiten können:Vertreibung,Verfolgung,Inhaftierungen in KZs und Mord an den Deutschen,Ukrainern und Russen,deren Gebieten Polen sich völkerrechtswiedrig angeeignet hat.

Ihc hatte eigentlich auf einen kompetenten Diskussionspartner gehofft,doch diese Hoffnung hat sich wohl zerschlagen,da du nicht einmal zu einer Diskussion fähig bist.Habe ich ich nicht schon im letzen Post darum gebeten,auf meine Texte doch näher einzugehen?Doch stattdessen kommt nur Spot.Ich verabschiede mich lieber auf diesem Thread

MfG

stefanstefan
11.09.2004, 18:24
Neutraler ,ich bin durchaus zu einer diskussion fähig ,jedoch habe ich nicht vor auf irgendwelche polemischen Thesen (pilsudski=hitler ,völkerrechtswiedrig gewonnenen gebiete usw...) einzugehen


Polen um 1500
Nach der Zerschlagung des Deutschen Ordens wird Polen vorübergehend durch die Union mit dem Großfürstentum Litauen eine europäische Großmacht: von der Ostsee bis ans Schwarze Meer

http://www.deutsche-und-polen.de/_/_servlet/de.blueorange.xred.util.getfile/db=dup/imgcol=xred_file/key=id/keyval=11125/tbl=int_xredimage.jfif

Polen nach der ersten Teilung im Jahre 1772:

die drei Großmächte Preußen, Rußland, Österreich-Ungarn greifen sich ein Stück vom Kuchen. Preußen schliesst die Landbrücke zu Ostpreußen mit Westpreußen, Österreich nimmt sich Galizien, Rußland kommt an Weißrußland

http://www.deutsche-und-polen.de/_/_servlet/de.blueorange.xred.util.getfile/db=dup/imgcol=xred_file/key=id/keyval=5564/tbl=int_xredimage.jfif

Polen 1918 (pilsudski Zeit)
Das wiedererstandene Polen: nach 123 Jahren entsteht ein neuer Staat. Grosse Konfliktpunkte bleiben durch die Abstimmungsgebiete in den Gebieten mit starker deutscher bzw. polnischer Minderheit. Danzig untersteht als Freie Stadt Danzig einem Hohen Komissar des Völkerbundes

http://www.deutsche-und-polen.de/_/_servlet/de.blueorange.xred.util.getfile/db=dup/imgcol=xred_file/key=id/keyval=10965/tbl=int_xredimage.jfif

wie du an den karten erkennen kannst ,hat sich polen ihre gebiete keineswegs "völkerrechtswiedrig angeeignet" ,sondern pilsudski wollte die (durch die teilungen) gestohlenen Gebiete wieder erlangen...Es ist schon ein kleiner unterschied ,ob man fremdes gebiet angreift ,oder ,ob man gebiete ,die man (durch teilungen) schuldlos an russland verlor wieder erlangen möchte...Das einzige was damal Völkerrechtswiedrig war ,war Russlands drang nach Westen und Preußens drang nach osten...wodurch polen ihre alten gebiete verloren hatte.aber das wirst du vermutlich nie begreifen (wollen).
__________________________________
Nur mal als ein fiktives Beispiel:

polen und frankreich teilen deutschland untereinander auf. polen bekommt die DDR ,frankreich nimmt sich ganz westteutschland.für über 100 jahre verschwindet deutschland von der landkarte ,polen ziehen in die DDR ein ,franzosen wohnen in den westteutschen städten...und die deutsche staatenlose Bevölkerung lebt wie zigeuner als landlose sklaven ,muß polnisch sprechen ,kinder werdein in schulen geschlagen wenn sie ihren katholischen glauben ausüben ,etc...

Nach über 100 jahren zieht sich polen und frankreich wieder zurück..jedoch behält polen weiterhin große teile der DDR für sich und unterdrückt dort weiterhin die deutsche Bevälkerung...

soweit so gut..

und jetzt probt die deutsche bevölkerung einen aufstand ,wählt ihren "pilsudski" und versucht die geraubten gebiete wieder zu erlangen...

würdest du diesen freiheitskämpfer immernoch mit adolf Hitler vergleichen ?
________________________________________________


http://www.deutsche-und-polen.de/_/_servlet/de.blueorange.xred.util.getfile/db=dup/imgcol=xred_file/key=id/keyval=10980/tbl=int_xredimage.jfif

Polen nach 45...

Aufpasser
11.09.2004, 19:23
Wem Stefans Lügen und Verdrehungen auch zum Hals raushängen, möge sich hier informieren:

http://www.opfergang.de/ok014.htm
http://www.opfergang.de/ok037.htm

stefanstefan
11.09.2004, 19:26
ieß es http://www.deutsche-und-polen.de/_/ereignisse/ereignis_jsp/key=germanisierung_1864.html
dir durch mein lieber Aufpasser ...anstatt hier irgendwelche schlecht gemachten nazi propaganda seiten zu posten...

l_osservatore_uno
11.09.2004, 19:29
Neutraler ,ich bin durchaus zu einer diskussion fähig ,jedoch habe ich nicht vor auf irgendwelche polemischen Thesen (pilsudski=hitler ,völkerrechtswiedrig gewonnenen gebiete usw...) einzugehen



... und 'Addi Selig' mußte sterben!

:D

Aber so etwas ... lebt!

:D

Aufpasser
11.09.2004, 20:36
ieß es http://www.deutsche-und-polen.de/_/ereignisse/ereignis_jsp/key=germanisierung_1864.html
dir durch mein lieber Aufpasser ...anstatt hier irgendwelche schlecht gemachten nazi propaganda seiten zu posten...

Allein die ersten Sätze reichen mir schon.

1864 Germanisierung Polens

Bismarck und Wilhelm II. verfolgen eine harte Germanisierungspolitik gegen das katholische Polen

Einseitiger Geschichtsfälschender BRD Schrott. Das Ergebnis sind verwirrte Selbsthasser wie du.

Aufpasser
11.09.2004, 20:38
Wenn die Debatte sich ordentlich aufbauscht, könnte vielleicht eine neuerliche Kriegsschulddebatte eröffnet werden, das wäre wahrlich ein Traum.

Aber dazu haben unsere System-Medien und Politiker ja nicht die Eier dazu. Deshalb heißt es wohl wieder: Deeskalieren, nachgeben und sich in Schuld und Sühne suhlen.

Das wäre in der Tat zu schön um wahr zu sein, die entsprechenden Historiker gibt es ja zur Genüge im In und Ausland, die müssten halt nur mal Gelegenheit erhalten die Bundesdeutschen Massen zu erreichen!

Vielleicht die letzte Gelegenheit.

stefanstefan
11.09.2004, 20:49
ja ,das sind die "Historiker" deren Väter nach dem krieg nach Chile ,Argentinien und sonstwo hin geflohen sind ,um der Todesstrafe zu entkommen...
Und jetzt verbreiten diese SS Nachfahren ihren geistigen Propaganda schrott aus sicherer Entfernung ,mit der Hoffnung ,daß einige naive Glatzen diesen intelektuellen Müll glauben...Und anscheinend ist ihre Hoffnung nicht unberechtigt... :rolleyes:


So ,das war jetzt mein letzter beitrag zu diesem thema. Ihr könnt euch weiter in eurer braunen Sose suhlen...

Aufpasser
11.09.2004, 20:53
Und jetzt verbreiten diese SS Nachfahren ihren geistigen Propaganda schrott aus sicherer Entfernung ,mit der Hoffnung ,daß einige naive Glatzen diesen intelektuellen Müll glauben...

Nenn doch mal ein paar Namen. :O

Aufpasser
11.09.2004, 20:54
So ,das war jetzt mein letzter beitrag zu diesem thema.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 20:56
ja ,das sind die "Historiker" deren Väter nach dem krieg nach Chile ,Argentinien und sonstwo hin geflohen sind ,um der Todesstrafe zu entkommen...
Und jetzt verbreiten diese SS Nachfahren ihren geistigen Propaganda schrott aus sicherer Entfernung ,mit der Hoffnung ,daß einige naive Glatzen diesen intelektuellen Müll glauben...
Und anscheinend ist ihre Hoffnung berechtigt...

... ist's doch wirklich 'n herber Schicksalsschlag, dass es Dir nicht vegönnt sein wird, die "Todesstrafe" zu vollziehen?!

Man kann aus Deinem Beitrag hier richtig den Geifer 'herauslesen', spüren ... wie Du daran leidest, das Fallbeil nicht mehr betätigen zu dürfen.

Ein echter Gutmensch eben, den man - ungerechterweise - daran hindert wahrhaft GUTES zu tun!

:D

Aufpasser
11.09.2004, 21:00
Einfach nur traurig wie Teile der deutschen Jugend gegen ihr eigenes Volk und ihre Väter aufgehetzt werden, und einen richtige Hass entwickeln...während sich bestimmte Kreise ganz sicher heiser ins Fäustchen lachen.

Es ein verdammt schmutziges Spiel was mit unserem Land gespielt wird.

l_osservatore_uno
11.09.2004, 21:01
Ihr könnt euch weiter in eurer braunen Sose suhlen...

... nicht einmal imstande ist, das Wort 'Soße' oder 'Sauce' richtig zu schreiben, sollte nicht das Fallbeil betötigen wollen, und wenn dann doch, dann bitte für den eigenen, dummen Scbädel!

l_osservatore_uno
11.09.2004, 21:02
Einfach nur traurig wie Teile der deutschen Jugend gegen ihr eigenes Volk und ihre Väter aufgehetzt werden, und einen richtige Hass entwickeln...während sich bestimmte Kreise ganz sicher heiser ins Fäustchen lachen.

Es ein verdammt schmutziges Spiel was mit unserem Land gespielt wird.

... das alles, nicht Wert, sich Deutscher nennen zu dürfen!

Gruß!

Enzo

Manfred_g
11.09.2004, 21:23
Geschichte hin, Geschichte her, das Geld wurde nicht irgendwann in der Geschichte gefordert, sondern jetzt, und dafür würde ich den Polen eine knallharte Abfuhr auf den Tisch hauen.
Entweder schafft man es irgendwann in, unbelasteter Atmosphäre nach vorne zu blicken, oder eben nicht. Wenn das letztere der Fall ist, muß es nicht zum Vorteil Polens sein. Das sollte man sich dort auch mal überlegen.

Preußischer Militarist
11.09.2004, 22:24
@StefanStefan

Wer hat dir den diese dummen Karten gegeben??
Totaler mist.
So war das nie...^^
Ich werde demnächst mal von einer souveränen Quelle Bilder reinstellen...
Dann werden wir ja sehen^^

Preußischer Militarist
11.09.2004, 22:27
http://www.300-jahre-preussen.de/1786_1848/grafik/karte1803.gif

http://www.300-jahre-preussen.de/1786_1848/grafik/karte1807.gif

http://http://www.300-jahre-preussen.de/1786_1848/grafik/karte1815.gif

http://www.300-jahre-preussen.de/1848_1871/grafik/karte1866.gif

Hier sieht man,dass die Polen diese Gebiete annektiert hatten,nicht die Deutschen.Deshalb könnten wir entschädigung verlangen, die Polen haben unsere Gebiete nach und nach erobert!

Irratio
11.09.2004, 22:29
Hilfe, Idiotenalarm...
Ich bin ein pöser Antideutscher, weil ich ein Teil dessen, was in der deutschen Geschichte getan wurde nicht billige. Autsch.
- Mein Vater war ein Massenmörder. Ich mag ihn nicht.
- Du Hetzer!
Autsch... wenn ich auch noch stolz darauf wäre, dass wir einen Krieg geführt haben...

Formuliere ich es noch mal um, damit ihr vielleicht versteht, was ich sagen will, und was ihr an der Mentalität der (gebildeten) Deutschen übersehen habt...
Das aus Angst gekämpft wird, ist in Ordnung. Das aus Vaterlandsliebe sonstwo Häuser abgebrannt werden, und man meint, man täte etwas gutes, kann weder ich, noch irgendein in regelmäßigen Abständen seinen Verstand benutzender Mensch billigen.

Ich habe übrigens großen Respekt vor all denen, die es gewagt haben, sich gegen das Unrechtssystem bis '45 zu wehren... und denen, die sich aus Angst nicht gewehrt haben, werfe ich nichts vor.
Diejenigen, die im Namen von Vaterland und Unrechtsstaat in den Krieg gezogen sind, werde ich nichts weiter anhängen, aber ich billige nicht, dass man diese Leute mit der Begründung "sie sind unsere Väter" von jeder Schuld frei spricht... schließlich sind auch alle Menschen sind meine Brüder...

Aufpasser, die schmutzigen Spieler dieses Landes sind diejenigen, denen es gehört - die Deutschen. Was sie damit machen, ist ihnen überlassen, nicht dir.

Irratio.

Irratio
11.09.2004, 22:34
Schon mal was von den Polnischen Teilungen gehört?
- Hey, willste auch 'n Stück Polen?

Irratio.

Hinweis
11.09.2004, 23:57
... so!?

Dr. Bogdan Museal etwa?

:D
Musial, Enzo, Bogdan Musial...

Museal sind Dinge, die im Museum stehen. Ritterrüstungen zum Beispiel. Oder habe ich da etwa ein "pfiffiges" Wortspiel verpasst?

Gute Nacht und stets zu Diensten,

Hinweis

l_osservatore_uno
12.09.2004, 06:33
Oder habe ich da etwa ein "pfiffiges" Wortspiel verpasst?

... Du hast schon recht, und für'n Museum ist der Musial dann doch noch zu jung!

Freundlichen Gruß!

Enzo

luther
12.09.2004, 09:22
stefanstefan ...Polen WOLLTE schlesien und pommern garnicht ! polen wollte ihre alten grenzen behalten ....

darüber habe ich mit meinen polnischen Kollegen und insbesonder mit meinem Polnischlehrer M.S., den ich unverändert ob seiner intellektuellen Redlichkeit hochschätze und dem ich viele Anregungen verdanke, immer mal wieder diskutiert. Für Polen, das gilt ganz allgemein, sind diese Gebiete "heimgekehrte Erde", das deckt sich zumindest teilweise mit den polnischen Kriegszielen, die Linie Kiel-Braunschweig.
Eine Aussage, Polen wollten ihre alten Grenzen, ist in sich leer, da ebendiese Grenzen in der Geschichte beliebig variiert haben und es einen polnischen Nationalstaat bis 1918 ja erstmal garnicht gab. Die geschichtlichen polnischen Gebilde waren Monarchien und dürfen mit den Nationalstaaten, wie sie in der Folge der französischen Revolutíon entstanden nicht gleichgesetzt werden.

Touchdown
12.09.2004, 20:03
Das polnische Parlament hat einen an der Waffel! Und die die Entschädigungen für Deutsche fordern auch!
60 Jahre nach Kriegsende wäre es wohl mal an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen.

stefanstefan
12.09.2004, 20:44
... ist's ja gut, dass wir diesen stephanstephan als 'Historiker' unter uns haben!

Ob er Breslau und Danzig überhaupt je gesehen hat?

Und falls doch: Ob er sich ein wenig über die dort vorzufindenen Bauten und deren Gesamtzustand informiert hat.

denkst du ,die ganzen danziger bauten stammen alle von deutschen ? in danzig haben viele reiche polen ,Holländer und andere nationalitäten gelebt und einen großen teil der gebäude errichtet...genauso wie ein Brite (norman foster) die heutige reichtagskuppel und ein italiener (renzo piano) den heutigen podzdamer platz gebaut hat...und auch die neue Museumsinsel wird von einem briten entworfen...


Und ob er dann auch mal in Gebiete gefahren ist, die niemals deutsche Gebiete waren, um die dort anzutreffende Bausubstanz aus der Zeit des Übergangs aus dem 19. ins 20. Jahrhundert zu 'bewundern'?

Man nennt so etwas 'polnische Wirtschaft' - .

http://www.lemeridien.com/owshare/lemeridien/worldwide/pictures/p/pl1276-1.jpg

http://p.vtourist.com/899587.jpg

http://www.lemeridien.com/poland/warsaw/hotel_pl1276.shtml

http://www.pawelkam.neostrada.pl/forum/pol2.JPG

http://www.polhotels.com/warsz/Polonia/index3.htm

http://p.vtourist.com/343209.jpg

POZNANSKI'S PALACE

http://www.freehotels.info/images/waweuropejskihotel.jpg

hotel europejski

http://www.staypoland.com/hotel_detail.aspx?hid=16

http://p.vtourist.com/343285.jpg

http://p.vtourist.com/343330.jpg

http://strony.aster.pl/war/marszal16.jpg

http://strony.aster.pl/war/marszal13.jpg

http://www.warszawa1939.pl/zdjecia/pc/gryfy_2003.jpg

http://www.warszawa1939.pl/zdjecia/czackiego/new/p8200025.jpg

und noch 100000 andere "polnische wirtschaft" bauten..

wenn du möchtest ,kann ich sie dir alle schicken....

....

http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=284965&quality=100&identifier=159ec28e8f&

hier hast du ein "polnische wirtschaft" panorama aus warschau..

Aufpasser
12.09.2004, 22:15
Sag mal, Stefan, bist du Pole?

stefanstefan
12.09.2004, 22:37
nein ,
ich darf dich beruhigen ,ich bin kein pole ,aber ich wohne und arbeite in Warschau.

Kronauer
13.09.2004, 08:51
denkst du ,die ganzen danziger bauten stammen alle von deutschen ? in danzig haben viele reiche polen ,Holländer und andere nationalitäten gelebt und einen großen teil der gebäude errichtet...genauso wie ein Brite (norman foster) die heutige reichtagskuppel und ein italiener (renzo piano) den heutigen podzdamer platz gebaut hat...und auch die neue Museumsinsel wird von einem briten entworfen..


So, dann wird es nicht lange dauern, bis Engländer etc. ihren begründeten Anspruch auf Berlin geltend machen...OMG :O

l_osservatore_uno
13.09.2004, 09:50
... schon gut, stephanstephan, es stimmt ja, es wurde viel getan - in Polen.

Hast Du eigentlich auch Bilder davon, wie's hinter den Fassaden aussieht?

:D

Und dies: Wenn ich mir diese Bilder so anschaue und mich dabei daran erinnere, dass Du behauptest hast, eigentlich sei '45 alles in Schutt in Asche gelegen, dann gefällt's mir sehr, dass die Polen alles wieder originalgetreu aufgebaut haben!

Du verstehst?

:D

stefanstefan
13.09.2004, 10:00
L_osservatore uno

nur noch zur info. ich möchte hier keinen bekehren und ihm irgendetwas aufzwingen ,von wegen er solle jetzt alle polen lieben. Es gibt in polen auch schwerverbrecher ,autoklauer ,faule Säcke ,alkoholiker ,idioten usw..(wie in jedem anderen land).
was ich möchte ist nur eine sachliche und differenzierte betrachtung dieses landes .Gerade als deutscher sollte man es nachvollziehen können ,da wir mit den "ossis" genauso umgehen..von wegen alles faule säcke ,hatten in 40 jahren nichts geschafft usw...dabei übersehen wir ,daß die DDR 40 jahre unter moskauer herrschaft leben mußte ,keinen Marschallplan hatte und der ganze erwirtschaftete profit ,früher oder später nach russland abgeführt worden ist...

hier hast du noch ein paar wunderschöne Bilder aus Breslau.mit einer tatsächlich deutschen :] Architektur.

http://squix.dyndns.org/pics/Allpictures

l_osservatore_uno
13.09.2004, 10:24
L_osservatore uno

nur noch zur info. ich möchte hier keinen bekehren und ihm irgendetwas aufzwingen ,von wegen er solle jetzt alle polen lieben. Es gibt in polen auch schwerverbrecher ,autoklauer ,faule Säcke ,alkoholiker ,idioten usw..(wie in jedem anderen land).
was ich möchte ist nur eine sachliche und differenzierte betrachtung dieses landes .Gerade als deutscher sollte man es nachvollziehen können ,da wir mit den "ossis" genauso umgehen..von wegen alles faule säcke ,hatten in 40 jahren nichts geschafft usw...dabei übersehen wir ,daß die DDR 40 jahre unter moskauer herrschaft leben mußte ,keinen Marschallplan hatte und der ganze erwirtschaftete profit ,früher oder später nach russland abgeführt worden ist...

hier hast du noch ein paar wunderschöne Bilder aus Breslau.mit einer tatsächlich deutschen :] Architektur.

http://squix.dyndns.org/pics/Allpictures

... mußt Dir mir nicht erzählen, stephanstephan, ich hab' nämlich selbst in Polen gearbeitet und zwar in allen Winkeln und Ecken.

Und zu den Menschen dort, dies:

- durchschnittlich hohes Bildungsniveau
- allgemein sehr gute Manieren
- Familienzusammenhalt wie z. B. bei den Italienern
- Frauen? Man nennt Polen nicht umsonst Italien des Nordens! :D
- Schlampige Frauen? Kaum irgendwo zu sehen!

Reicht das?

Gruß!

Enzo

stefanstefan
13.09.2004, 11:56
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/132/wo/Th4VyJwznKCm3Fj6t0L1YdwX5Xc/12.4

Sigi
13.09.2004, 21:04
Viele in Polen sind feine Leute. Kein Wunder, waren ja auch mal Deutsche.

Huzar
13.09.2004, 23:00
Ganz langsam für alle "Übermenschen" !

Hier eine Karte von 1772

Man erkennt die ehemaligen polnischen Gebiete die von Preußen im zuge der drei polnischen Teilungen annektiert wurden

P.S. Es sind die Blauen :]

Nochmal ganz langsam, Preußen hat sich die Gebiete unrechtmäßig von Polen annektiert. Polen hat sie sich 1919 wiedergeholt

http://www.aberhallo.de/lexikon/images/1/1b/Karte_polnischeteilungen4.png

Sigi
13.09.2004, 23:15
Demnach fändest du es wohl auch ok, wenn wir uns das alles nebst Frankreich und Teilen von Russland flugs mal "wiederholen"? Schließlich war das auch mal Deustchland. Vermutlich würdest du auch ohne weiteres den Treueeid auf Dänemark und Frankreich schwören die mal hier waren.
?(

Du hast eine sehr komische Auffassung von Politik aber das sieht man ja schon daran wie peinlich du mit Nazibegriffen um dich wirfst um durch das Mittel des Dogmas Menschen anderer Meinung als Nazis zu diskreditieren. :]



Wie dem auch sei, die Städte und Häuser für die die Polen ihre Entschädigungen wollen wurden von Deutschen erbaut. :lesma:

stefanstefan
14.09.2004, 09:41
http://www.deruntergang-special.film.de/

Aufpasser
14.09.2004, 09:47
Nochmal ganz langsam, Preußen hat sich die Gebiete unrechtmäßig von Polen annektiert. Polen hat sie sich 1919 wiedergeholt

Hör sofort auf hier deine dreckigen Lügen zu verbreiten! X( Polen verdankt seine staatliche Existenz doch überhaupt erst Deutschland! 2 Jahrzehnte Terror herrschten dort bevor der erste deutsche Soldat auch nur eine Stiefelspitze über die polnische "Grenze" setzte! X(


http://www.deruntergang-special.film.de/

Und was willst du uns damit sagen? Geilt dich das auf oder wie?

stefanstefan
14.09.2004, 10:38
Und was willst du uns damit sagen? Geilt dich das auf oder wie?

nein ,weißt du ,ich bis sehr traurig ,daß dieser massenmörder ,wegen dem millionen DEUTSCHE ,polen,russen,tschechien ,engländer ,franzosen umgekommen sind ,in seinem bunker draufgegengen ist... :rolleyes:

was wäre ,wenn er bloß weiter gelebt hätte ?

tja ,,wahrscheinlich hätte ,er die nächsten truppen nach stalingrad geschickt..und wenn diese erfroren und verhungert wären ,dann kämen die nächsten truppen dran ,diesmal die frauen und kinder ,der in Stalingrad umgekomennen Väter...die nächste großstadt in deutschland wäre bombardirt worden...usw...

zum schluß blieben nur paar tausend deutsche am leben ,ganz deutschland würde endgültig in trümmern liegen ,und wäre wo möglich zwischen russland ,england ,USA und frankreich aufgeteilt worden..

schöne aussichten ,nicht wahr ? :rolleyes: :rolleyes:

Ach ja..und du wärest wahrscheinlich garnicht geboren ,weil deine großväter von Adolf ebenfalls in den sicheren tod nach stalingrad geschickt worden wären ,oder als Kannonenfutter nach Berlin ,um den Bunker von goebbels zu beschützen ,damit seine kinder beim Puppen Spielen nicht gestört werden.....


http://img.film.de/movies/1485/gallery9_xl.jpg

http://img.film.de/movies/1485/gallery0_xl.jpg

http://img.film.de/movies/1485/gallery1_xl.jpg

Sigi
14.09.2004, 10:59
http://www.deruntergang-special.film.de/

Oh, das wird ein sehr guter Film. Natürlich wurde er sehr vorsichtig gedreht und das böse Image mußte natürlich mit rein weil er sonst verboten worden wäre aber zumindest beim Darsteller Hitlers konnte man in einem ZDF Interview heute morgen bemerken, dass er, aufgrund der Informationen die ihm zugänglich waren, eine durchaus vernünftige Einstellung zu dem Thema hat. Wenn mehr Menschen so denken würden hätten wir ein glücklicheres Land.

Und dann käme auch keiner auf die Idee Geld an Polen zu zahlen, weil Häuser bebeschädigt wurden, die von Deutschen gebaut wurden.

stefanstefan
14.09.2004, 11:47
Und dann käme auch keiner auf die Idee Geld an Polen zu zahlen, weil Häuser bebeschädigt wurden, die von Deutschen gebaut wurden.

jaja ,die deutschen haben in Warschau und anderen polnischen städten Häuser gebaut :))

..vielmehr würde ich mir an deiner Stelle sorgen machen ,wenn demnächst paar türken ,Italiener ,spanier polen griechen usw. deutschland plattmachen ,denn die hatten nach dem krieg tatsächlich an den Häusern gebaut ,in denen du jetzt wohnst... ;)

l_osservatore_uno
14.09.2004, 11:52
jaja ,die deutschen haben in Warschau und anderen polnischen städten Häuser gebaut :))

..vielmehr würde ich mir an deiner Stelle sorgen machen ,wenn demnächst paar türken ,Italiener ,spanier polen griechen usw. deutschland plattmachen ,denn die hatten nach dem krieg tatsächlich an den Häusern gebaut ,in denen du jetzt wohnst... ;)

Türken haben nach dem Krieg - sicher meinst Du direkt nach '45 - Deutschland wieder aufgebaut?

Nun, mein Guter, es verhält sich so:

Bevor ein einziger türkischer Gastarbeiter deutschen Boden betrat, war alles schon wieder paletti!

Deutsche ... hatten zuerst den Wiederaufbau geleistet und erst kamen, ab Mitte der 50er:

Italiener, Spanier, Griechen, Protugiesen, Jugoslawen.

Türken?

Die kamen erst viel, viel später!

stefanstefan
14.09.2004, 12:03
Und dann käme auch keiner auf die Idee Geld an Polen zu zahlen, weil Häuser bebeschädigt wurden, die von Deutschen gebaut wurden.

hier hb ich einige Fotos aus Warschau ,wo man deutsche bauarbeiter sieht ,die gerade einige häuser errichten..

http://www.fh-lippe.de/~bmeyer/photos/antifa/warschau3.jpg

Schweißerarbeiten

http://www.fh-lippe.de/~bmeyer/photos/antifa/warschau5.jpg

Schweißerarbeiten

http://www.fh-lippe.de/~bmeyer/photos/antifa/warschau2.jpg

fürsorgliche Deutsche bauarbeiter ,wvakuieren die Einwohner ,damit sie während des bauvorgangs nicht verletzt werden..

http://www.fh-lippe.de/~bmeyer/photos/antifa/warschau1.jpg

besonders auf die sicherheit der kinder haben die deutschen bauarbeiter geachtet...

http://www.fh-lippe.de/~bmeyer/photos/antifa/warschau4.jpg

und schließlich einige einwohner ,die sich vor den deutschen bauarbeitern zu Boden werfen ,um ihnen für diese neu in Stand gesetzten Häuser zu danken...

Sigi
14.09.2004, 12:04
jaja ,die deutschen haben in Warschau und anderen polnischen städten Häuser gebaut :))
Genau. Und daran ändern auch Kriegsbilder nicht, mit denen du den Threat zuspammst statt sie zu verlinken und die so in jeder einzelnen Stadt zu sehen wären, über die der Krieg herreinbricht. Tatsächlich wurden nicht nur die Häuser von Deutschen gebaut sondern die ganze Stadt wurde von Deutschen gegründet:

Zwischen 1281 und 1321 wurde Warschau die ersten Male urkundlich erwähnt. Seit 1334 hatte es Magdeburger Stadtrecht. Es war zunächst Hauptstadt des unabhängigen Herzogtums Masowien und wurde erst im 1526 Teil des Polnischen Staates.

Nach der 3. Teilung Polens (1795) und der Abdankung des letzte Königs von Polen wurde Warschau von Preußen regiert. Warschau wurde zum Sitz der neuen Provinz "Südpreussen" (die Warschau, Posen und Kalisch umfasste). In napoleonischer Zeit war Warschau Sitz eines gleichnamigen Großherzogtums, bevor es durch die Russen besetzt wurde.

stefanstefan
14.09.2004, 12:12
Genau. Und daran ändern auch Kriegsbilder nicht, mit denen du den Threat zuspammst statt sie zu verlinken und die so in jeder einzelnen Stadt zu sehen wären, über die der Krieg herreinbricht. Tatsächlich wurden nicht nur die Häuser von Deutschen gebaut sondern die ganze Stadt wurde von Deutschen gegründet:

Zwischen 1281 und 1321 wurde Warschau die ersten Male urkundlich erwähnt. Seit 1334 hatte es Magdeburger Stadtrecht. Es war zunächst Hauptstadt des unabhängigen Herzogtums Masowien und wurde erst im 1526 Teil des Polnischen Staates.

Nach der 3. Teilung Polens (1795) und der Abdankung des letzte Königs von Polen wurde Warschau von Preußen regiert. Warschau wurde zum Sitz der neuen Provinz "Südpreussen" (die Warschau, Posen und Kalisch umfasste). In napoleonischer Zeit war Warschau Sitz eines gleichnamigen Großherzogtums, bevor es durch die Russen besetzt wurde.

ja weißt du ,und ganz Deutschland wurde vor 2000 jahren von den römern regiert , errichtet und gebaut ...Also denk daran ,alles was in deutschland geschaffen wurde ,haben wir den römern zu verdanken...zB. den kölner dom. :rolleyes:
Und die amis haben den Asiaten ihre Wolkenkratzer zu verdanken...denn als new york vor 1000 jahren urkundlich erwähnt wurde ,lebten dort indianer ,die aus Asien über Alaska in die USA eingewandert sind... Somit hat bin Laden ,als halber Asiate quasi sein Eigentum zerstört :rolleyes:

Sigi
14.09.2004, 13:15
ja weißt du ,und ganz Deutschland wurde vor 2000 jahren von den römern regiert , errichtet und gebaut ...Also denk daran ,alles was in deutschland geschaffen wurde ,haben wir den römern zu verdanken...zB. den kölner dom.
Und die amis haben den Asiaten ihre Wolkenkratzer zu verdanken...denn als new york vor 1000 jahren urkundlich erwähnt wurde ,lebten dort indianer ,die aus Asien über Alaska in die USA eingewandert sind... Somit hat bin Laden ,als halber Asiate quasi sein Eigentum zerstört
Das ist Bullshit und das weißt du. Es ist hingegen kein Bullshit, dass die Häuser in Polen von Deutschen gebaut wurden. Wiso führst du die Diskusion absichtlich ad absurdum? Hast du keine Bilder mehr mit der du sie totspammen könntest?

stefanstefan
14.09.2004, 13:37
Das ist Bullshit und das weißt du. Es ist hingegen kein Bullshit, dass die Häuser in Polen von Deutschen gebaut wurden. Wiso führst du die Diskusion absichtlich ad absurdum? Hast du keine Bilder mehr mit der du sie totspammen könntest?

Sigi ,natürlich gabs auch deutsche Häuser in Polen ,genauso wie es von Polen gebaute Häuser in Deutschland gibt.
Es gibt zB. wunderschöne Villen von deutschen textil Fabrikanten in Lodz.

http://www.virtualtourist.com/vt/76f4f/4/?o=3&i=2

Aber das was du hier unterstellst ,ist ,daß die deutschen quasi nur deutsches eigentum und von deutschen errichtete gebäude zerstört hätten ,und daß die polen quasi in lehmhäusern gelebt hätten ,die vollkommen wertlos waren...
und daß diese lehmhäuserbewohner ,jetzt eine Entschädigung verlangen für etwas ,was sie garnicht errichtet hätten..

hab ich das richtig zusammengefasst ?

falls ich das richtig zusammengefasst haben sollte ,dann muß ich dir sagen ,daß du leider vollkommen falsch liegst ;)

lies es dir GENAU durch was dort steht..dann wirst du sehen WER was gebaut und WER was zerstört hat.. ;)

http://www.virtualtourist.com/vt/727f0/3/1143f/

http://www.virtualtourist.com/vt/727f0/4/

ps:übrigens will kein einziger Pole eine Entschädigung .Man möchte nur nicht ,daß man jetzt irgendwelche deutschen vertriebenen entschädigen soll.

l_osservatore_uno
14.09.2004, 13:43
... stephastephan, warst nicht Du es, der ursprünglich behauptet hat, es wären die Deutschen gewesen die gewissermaßen alle Häuser und Städte Polens dem Erdboden gleichgemacht hätten?

stefanstefan
14.09.2004, 14:14
I-osservatore uno

das was man da auf den fotos sieht ,sind die reste ,die übrig gebleben sind..

Warschau wurde zB. zu 85 % zerstört...

Es sind also 15 % übrig geblieben

Sigi
14.09.2004, 14:18
Sigi ,natürlich gabs auch deutsche Häuser in Polen ,genauso wie es von Polen gebaute Häuser in Deutschland gibt.
Wann waren denn die Deutschen Gebite polnisch, dass die Polnische Bevölkerung hier mit ihrem Vermögen häuser bauen konnte wie die Deutsche Bevölkerung im Gebiet des jetzigen Polens Häuser gebaut hat, als sie dort lebte? Ich kann mich nur widerholen, du redest Bullshit.

stefanstefan
14.09.2004, 14:27
Wann waren denn die Deutschen Gebite polnisch, dass die Polnische Bevölkerung hier mit ihrem Vermögen häuser bauen konnte wie die Deutsche Bevölkerung im Gebiet des jetzigen Polens Häuser gebaut hat, als sie dort lebte? Ich kann mich nur widerholen, du redest Bullshit.

Sigi ,seit wann dürfen Polen oder Deutsche ihre Häuser nur innerhalb der Landesgrenzen errichten ?(

lies es dir durch ,vielleicht könnten wir danach etwas sachlicher diskutieren ;)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0428/politik/0047/

Sigi
14.09.2004, 14:35
Sigi ,seit wann dürfen Polen oder Deutsche ihre Häuser nur innerhalb der Landesgrenzen errichten ?(
Nun, Wohnhäuser wurden früher eben noch aus eigener Tasche gezahlt und man baute sie in dem Land in dem man lebte. Deshalb bauten die Deutschen auf dem Land und in den Städten Häuser, die später von den Polen übernommen wurden.

stefanstefan
14.09.2004, 14:49
Nun, Wohnhäuser wurden früher eben noch aus eigener Tasche gezahlt und man baute sie in dem Land in dem man lebte. Deshalb bauten die Deutschen auf dem Land und in den Städten Häuser, die später von den Polen übernommen wurden.

völlig richtig,

aber auch früher lebten schon sehr viele reiche polen in deutschland und bauten dort ihre Häuser bzw. machten mit deutschen gemeinsame Geschäfte...Soll ich sie dir alle aufzählen ?..würde viel zu lange dauern..

hier hast du 2 der ältesten deutsch-polnischen Beziehungen...das reicht erstmal..

http://www.netzwerk.wisis.de/text/479.htm

http://www.bayernservice.de/Landshuter%20Hochzeit.htm

l_osservatore_uno
14.09.2004, 14:59
I-osservatore uno

das was man da auf den fotos sieht ,sind die reste ,die übrig gebleben sind..

Warschau wurde zB. zu 85 % zerstört...

Es sind also 15 % übrig geblieben

... ist genauso wenig 'Polen' wie Berlin 'Deutschland' ist!

Du sprachst ursprünglich von ganz Polen ... falls ich mich recht erinnere.

Gruß!

Enzo

Sigi
14.09.2004, 15:17
völlig richtig,

aber auch früher lebten schon sehr viele reiche polen in deutschland und bauten dort ihre Häuser bzw. machten mit deutschen gemeinsame Geschäfte...Soll ich sie dir alle aufzählen ?..würde viel zu lange dauern..

hier hast du 2 der ältesten deutsch-polnischen Beziehungen...das reicht erstmal..

http://www.netzwerk.wisis.de/text/479.htm

http://www.bayernservice.de/Landshuter%20Hochzeit.htm
Ok, natürlich gibt es immer Ausnahmen und man kann die mit genügend Mühe immer finden um die Regel zu bestätigen denn du wirst nicht wirklich bestreiten wollen, dass die mehrheit der Häuser in Deutschland damals den Deutschen gehörten, oder?

stefanstefan
14.09.2004, 15:38
du wirst nicht wirklich bestreiten wollen, dass die mehrheit der Häuser in Deutschland damals den Deutschen gehörten, oder?

natürlich :] :]

genauso wie die Mehrheit der Häuser auf polnischem Gebiet den reichen polnischen Adelsfamilien ,polnischen Juden und vermögenden polnischen Bauern gehörte ;)

die polen wollen doch für kein einziges haus ,das von Deutschen gebaut wurde eine Entschädigung .danzig ,breslau und schlesien waren während des krieges deutsch und wurden zum größten teil von den russen und den allierten zerstört. dafür eine Entschädigung von den deutschen zu verlangen wäre wohl etwas :rolleyes: X( ,und das tun die polen ja auch nicht..

..die polen wollen ÜBERHAUPT keine entschädigung von den deutschen..weder für deutsche noch für polnische häuser ;)

Sigi
14.09.2004, 16:18
..die polen wollen ÜBERHAUPT keine entschädigung von den deutschen..weder für deutsche noch für polnische häuser ;)
Aber davon, dass jetzt bereits Zivilprozesse eingeleitet wurden weißt du schon, oder? Die haben nämlich genau das als Ziel.

stefanstefan
14.09.2004, 17:11
Sigi

,diese polnischen zivilprozesse und Parlamentsbeschlüsse haben einzig und alleine den Zweck die deutsche öffentlichkeit auf etwas aufmerksam zu machen ,was seit Monaten in Deutschland ,Polen gegenüber passiert - Deutsche Klagen auf Entschädigung vor polnischen ,amerikanischen und europäischen Gerichten .

Würde man sich in Deutschland der Sache endlich annehmen und die deutschen Vertriebenen aus deutschen Steuergeldern in Deutschland entschädigen ,so wie die polnischen Vertriebenen in Polen aus polnischen Steuergeldern bereits entschädigt wurden ;) ,dann gäbe es in Polen keinen einzigen Parlamentsbeschluss und keine einzige Klage.

Stattdessen zögert Schröder mit seiner ruhigen Hand (aufgrund der leeren kassen) und hofft insgeheim ,daß die Polen doch noch irgendwie nachgeben und diese finanzielle Last auf sich nehmen (,und neben den polnischen vertriebenen auch noch die deutschen entschädigen )...

Und jetzt ist man in Polen einfach mit der Geduld am Ende ,und man will nicht mehr tatenlos zusehen ,wie die Deutschen massenweise klagen einreichen...und Schröder gleichzeitig irgendwelche Worthülsen von sich gibt.. von wegen "er unterstütze die klagen nicht"...

Sigi
14.09.2004, 17:16
diese polnischen zivilprozesse und Parlamentsbeschlüsse haben einzig und alleine den Zweck die deutsche öffentlichkeit auf etwas aufmerksam zu machen ,was seit Monaten in Deutschland ,Polen gegenüber passiert - Deutsche Klagen auf Entschädigung vor polnischen ,amerikanischen und europäischen Gerichten .
Ob das der einzige Grund ist bezweifle ich doch sehr, denn es handelt sich ja um gewaltige finanzielle Summen, dass darfst du nicht so einfach unterschlagen.

Des weiteren handelt es sich ja bei den Deutschen Fällen um durchaus berechtigte Forderungen. Auch hier kannst du nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen, es ist doch ein gewaltiger Unterschied ob deutsche klagen, die von Polen aus ihren Häusern vertrieben wurden oder ob polen klagen deren Häuser kaputt gegangen sind, die sie von Deutschen nebst dem Land geraubt haben.



Stattdessen zögert Schröder mit seiner ruhigen hand
...
und Schröder gleichzeitig irgendwelche worthülsen von sich gibt.. von wegen "er unterstütze die klagen nicht"...
Er hat klip und klar gesagt, dass es von Seiten Deutschlands keine solchen Klagen geben wird und das ist nur ein weiterer Punkt wo er sich gegen sein Volk und dessen berechtigte Wünsche stellt.

Siran
14.09.2004, 22:18
Polnische Regierung will keine Reparationszahlungen

Kriegsschäden sollen aber aufgelistet werden. Diese Dokumentation soll Erinnerung schärfen

Warschau/Berlin - Bundeskanzler Gerhard Schröder und die polnische Regierung sehen Entschädigungsfragen in den deutsch- polnischen Beziehungen als erledigt an. Ministerpräsident Marek Belka sagte nach einer Kabinettssitzung über die polnische Parlamentsresolution zu deutschen Reparationen, diese Frage sei „ein für alle Mal“ abgeschlossen. Schröder erklärte, er sei froh, dass die Regierung in Warschau und der Staatspräsident diese „gemeinsame Auffassung“ deutlich gemacht hätten.


Belka betonte, die Resolution vom vergangenen Freitag sei das Ergebnis von Diskussionen und Forderungen aus Deutschland. Die Regierung verstehe die Ängste, die die Entschädigungsforderungen deutscher Vertriebener in Polen auslösten. Laut Schröder sind die Entschließung des polnischen Parlaments ebenso zurückzuweisen wie die Reparationsforderungen der „Preußischen Treuhand“ gegen Polen.


Dies gelte auch für die „merkwürdige Position einer nicht unwichtigen CDU-Abgeordneten“ sagte Schröder offensichtlich mit Blick auf die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach. Er hoffe sehr, „dass es endlich mal ein klares Wort der CDU-Führung gegenüber dieser Dame gibt“.


Polen will jedoch seine im Zweiten Weltkrieg erlittenen Verluste und Schäden dokumentieren. Eine „interministerielle Gruppe“ werde die Kriegsschäden und -verluste seines Landes erfassen, sagte der polnische Außenminister Wlodzimierz Cimoszewicz. Die Bewertung der Verluste ziele nicht auf etwaige Entschädigungsforderungen an Deutschland, sagte Cimoszewicz. Es gehe vielmehr darum, alle diejenigen, die vergessen hätten, „was der Zweite Weltkrieg war und welche Folgen er hatte“, zu erinnern.

http://www.welt.de/data/2004/09/14/332777.html

Hölderlin
15.09.2004, 11:37
...deutschland wird doch gar nicht klagen, es sind klagen von privatleuten, denen ihr eigentum illegal weggenommen wurde

...oder gilt der "europäische gerichtshof" nicht für deutsche?

Sigi
15.09.2004, 11:48
Man stelle sich vor Deutschland stellt solche Forderungen an England dafür, dass sie massenhaft deutsche Städte wie Hamburg unbd Dresden aus der Luft niedergebrannt haben.

luther
15.09.2004, 14:31
stefanstefan ...ja weißt du ,und ganz Deutschland wurde vor 2000 jahren von den römern regiert , errichtet und gebaut ...

wenn man seine Ignoranz bezüglich Geschichte so einschlägig belegt, darf man sich nicht wundern, wenn seine Argumente insgesamt nicht geziemend gewürdigt werden.
Die Polen mit denen ich geredet habe hatten fast immer sehr solide Kenntnisse über Geschichte, verständlicherweise die polnische Interpretation.
Im übrigen ist gerade Warschau eine viel problematischere Stadt als es stefanstefan darstellt. In den meisten Viertel sind die Fenster der Häuser teilweise bis in den dritten Stock vergittert um Einbrecher abzuwehren. Die müssen dann mit dem Auto vorfahren und die Gitter mit dem angehängten Seil rausreißen um an die Beute zu kommen.
Bei Dunkelheit sollte man große und hohe Schritte machen um über die Schnapsleichen wegzusteigen und ein gut Teil der Viertel sollte man überhaupt und bei Nacht sowieso meiden. Die hergerichteten Teile, an denen die schwachköpfigen westlichen Politiker vorbeigeführt werden sind von potemkinschen Dörfern nicht so weit entfernt. Mit der Situation des Landes haben sie nichts zu tun. Da kann man nur empfehlen sich selbst ein Bild zu machen. So richtig katastrophal sind die gestohlenen Gebiete, teilweise ein echter Alptraum. Es ist allerdings schwer auseinanderzuhalten, was der Sozialismus angerichtet hat und was polnische Wirtschaft ist. Ein schwieriges Land, und ein Klotz an den Plattfüßen der EU.

hartmut
15.09.2004, 14:54
hallo,
nun hat aber deutschland polen 1939 überfallen. in diesem krieg wurden 33% der polnischen bevölkerung getötet, heißt es. die elite sollte ermordet werden.
das land, seine häuser wurden zerstört, weitgehend.
nach dem krieg wurden die ostgebiete besetzt, nach beschluß der großen 3.
es gibt keinen friedensvertrag mit polen.
wie könnte der aussehen?
wieviel ist ein menschenleben wert? Eine Million euro? tausend euro?
warum schließ deutschland keine friedensverträge mit den überfallenen ländern in europa ab?

Sigi
15.09.2004, 15:02
warum schließ deutschland keine friedensverträge mit den überfallenen ländern in europa ab?
Das von was du sprichst war offiziell das Deutsche Reich und wie könnte das Friedensverträge abschließen anchdem es vernichtet wurde?

stefanstefan
15.09.2004, 16:04
.
Im übrigen ist gerade Warschau eine viel problematischere Stadt als es stefanstefan darstellt. In den meisten Viertel sind die Fenster der Häuser teilweise bis in den dritten Stock vergittert um Einbrecher abzuwehren. Die müssen dann mit dem Auto vorfahren und die Gitter mit dem angehängten Seil rausreißen um an die Beute zu kommen.
Bei Dunkelheit sollte man große und hohe Schritte machen um über die Schnapsleichen wegzusteigen und ein gut Teil der Viertel sollte man überhaupt und bei Nacht sowieso meiden.

:))

genau das gleiche kannst du über Berlin ,rom ,hamburg ,köln ,New york ,Paris ,london und andere Städte schreiben...

hier hast du deine vergitterten Häuser ..

http://community.webshots.com/album/50555679MxkVuf

und hier die nächtlichen Schnapsleichen in Warschau

http://community.webshots.com/album/105837841kJhzsV/1

hartmut
16.09.2004, 13:49
guten tag, siggi

die brd hat sich stets als rechtsnachfolger der deutschen reiche erklärt.
es gab ja mehrere davon.
das heutige deutschland ist also rechtsnachfolger des hitler-reiches. wir könnten einen friedensvertrag mit allen kriegsgegnern abschließen und das wäre auch gut so.
heute lese ich in der faz, daß rußland und polen schon in den fünfziger jahren des vorigen jahrhunderts rechtsverbindlich auf reparationen aus deutschland verzichtet haben.

p.s.
ist dein zeichen ein hakenkreuz?

so long
hartmut

luther
18.09.2004, 10:17
hartmut ...hallo,
nun hat aber deutschland polen 1939 überfallen. in diesem krieg wurden 33% der polnischen bevölkerung getötet, heißt es. die elite sollte ermordet werden.
das land, seine häuser wurden zerstört, weitgehend...

ich würds mal als Märchentante in Polen versuchen, so blühenden Unsinn hören die gerne. Von Überfall kann keine Rede sein, die Polen waren kriegsgeil und durch die Blankoschecks der Engländer und Franzosen (galt auch bei einem polnischen Angriff) total enthemmt in Bezug auf die Unterdrückung und Ermordung der Deutschen, die ihnen nach 1918 in die Hände gefallen waren. Vergessen wir mal nicht, daß sich die SU die Hälfte der Beute unter den Nagel gerissen hat und in ihrem Teil in einem Maß gehaust hat, daß die Deutschen dagegen als Humanisten erscheinen. 10 Millionen Polen getötet? Eine falsche und dämliche Behauptung, ebenso wie das Ausmaß der Kriegsschäden, die im überwiegend ohnehin beim Deutschen Rückzug von den Sowjets verursacht wurden. Ein wenig Sachkunde könnte nicht schaden.

Volyn
25.02.2007, 21:42
ja ,das sind die "Historiker" deren Väter nach dem krieg nach Chile ,Argentinien und sonstwo hin geflohen sind ,um der Todesstrafe zu entkommen...
Und jetzt verbreiten diese SS Nachfahren ihren geistigen Propaganda schrott aus sicherer Entfernung ,mit der Hoffnung ,daß einige naive Glatzen diesen intelektuellen Müll glauben...Und anscheinend ist ihre Hoffnung nicht unberechtigt... :rolleyes:


So ,das war jetzt mein letzter beitrag zu diesem thema. Ihr könnt euch weiter in eurer braunen Sose suhlen...

Du kleiner Rotzbalg wirst nicht nochmal behaupten, Ostpolen sei polnisch gewesen. Dort gab es nur ein paar polnische Kolonialstädte, daber die Landbevölkerung war ukrainisch, weißrussisch und litauisch.

Die Polen haben dort jahrhundertelang volles Brett und ungeniert und in viel größerem Umfang getan, was sie stets den Deutschen unterstellen:
Sie haben die einheimische Bevölkerung versklavt und ausgebeutet.


Ein Pole, der irgendeinem Deutschen einen Vorwurf machen will, ist ein verlogener Heuchler!

Im deutschen und österreichischen Teilungsbebiet wurde die Leibeigenschaft aufgehoben.

Der Polnsiche Aufstand von 1861 im russischen Teil richtete sich dagegen - oh wunder - gegen die Aufhebung der Leibeigenschaft!

Mauser98K
26.02.2007, 07:35
Ich lese zur Zeit den neuen Peter Scholl-Latour "Rußland im Zangengriff".

Polen sollte von deutscher und russischer Seite mal gezeigt werden was es ist und wo es steht, damit es wieder lernt, kooperativ zu sein oder ehrfürchtig bis angstvoll zu seinen Nachbarn auf zu blicken.

McDuff
26.02.2007, 07:48
Ich hoffe nur, daß Müntemerkel sich nicht bei denen einschleimen will und uns noch eine Entschädigung abbpresst. Hart ist dieses Regime ja nur gegen uns. Außenpolitisch ist es eher Pudding.

Grotzenbauer
26.02.2007, 07:53
Forderungen stellen ist eine Sache. Zahlen wiederum ist etwas ganz anderes! Liebe Europäer-Polen, «nur der Narr gibt mehr als er selber hat»! /:(

KrascherHistory
26.02.2007, 07:59
Ich lese zur Zeit den neuen Peter Scholl-Latour "Rußland im Zangengriff".

Polen sollte von deutscher und russischer Seite mal gezeigt werden was es ist und wo es steht, damit es wieder lernt, kooperativ zu sein oder ehrfürchtig bis angstvoll zu seinen Nachbarn auf zu blicken.

Polen weiß es; das ist mehr eine "Verzweifelungstat" !:]

Würfelqualle
26.02.2007, 08:08
Die Polen sollten mal den Anfang machen und die ca 115.000 km² zum Deutschen Reich gehörenen Gebiete wiedergeben.

Deutschland ist größer, als wie die BRD !!!




Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
26.02.2007, 08:31
Die Polen sollten mal den Anfang machen und die ca 115.000 km² zum Deutschen Reich gehörenen Gebiete wiedergeben.

Deutschland ist größer, als wie die BRD !!!




Gruss vonne Würfelqualle

Völlig korrekt. Deswegen ist der Mist von der "Identität" des Deutschen Reichs mit der brD ja auch so ein "Brüller" !