PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die CDU noch christlich?



Cogito ergo sum
06.12.2007, 09:51
Was haltet ihr davon?
Ist der neue Weg der CDU richtig?
Sollte die CDU christlichen Werte schätzen und auch in die Tat umsetzen bzw. gewisse Richtlinien verfolgen.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/711/146372/

Württemberger2
06.12.2007, 09:52
Es haben die falschen Leute das Ruder in der Hand, wie ich meine.

Württemberger2
06.12.2007, 09:55
2 Zitate sind doch toll:


Der LSU fehlen Fürsprecher. "Ein homosexueller Promi auf Bundesebene wäre schön", sagt Letocha. Die Grünen haben Volker Beck, die SPD Klaus Wowereit und die FDP Guido Westerwelle. Die CDU hat keinen.

:rolleyes: Ich brauch keinen davon.


Aber das ist in der CDU wohl noch nicht angekommen. Die LSU unterliegt mit ihrem Antrag.

Perversion ist zum Glück noch nicht "ganz" normal.

Cogito ergo sum
06.12.2007, 10:05
Es haben die falschen Leute das Ruder in der Hand, wie ich meine.

Die "falschen Leute" sind in der falschen Partei.

Ich mein, wenn die LSU merh an Macht gewinnt, was passiert dann mit unserer Gesellschaft.

In 30 Jahren finden es meine Kinder normal Schwul zu sein, da vlt. der Aussenminister auch schwul ist.

Oder es kommt noch soweit, dass Geschlechtsoperationen vom Statt finanziert werden.

Nur wenn ich daran denke, was passiert, wenn diese Unmenschen an die Macht komme, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Bad Scooter
06.12.2007, 10:52
Die "falschen Leute" sind in der falschen Partei.

Ich mein, wenn die LSU merh an Macht gewinnt, was passiert dann mit unserer Gesellschaft.

In 30 Jahren finden es meine Kinder normal Schwul zu sein, da vlt. der Aussenminister auch schwul ist.

Oder es kommt noch soweit, dass Geschlechtsoperationen vom Statt finanziert werden.

Nur wenn ich daran denke, was passiert, wenn diese Unmenschen an die Macht komme, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Joa an Schwul sein ist ja auch nix unnormal. Also ne Krankheit ist das nicht, pervers ebenfalls nicht!

Efna
06.12.2007, 11:06
Joa an Schwul sein ist ja auch nix unnormal. Also ne Krankheit ist das nicht, pervers ebenfalls nicht!

Genauso ist es...

Home und Bisexualität ist genauso normal wie Heterosexualität...

McDuff
06.12.2007, 11:06
Ich glaube, daß in der CDU zuviel mit den Islamisten geliebäugelt wird, als das diese Partei sich noch christlich nennen darf. Aber was dem einen die Silberlinge, sind dem anderen die (zumindest erhofften) Wählerstimmen.

Cogito ergo sum
06.12.2007, 12:21
Genauso ist es...

Home und Bisexualität ist genauso normal wie Heterosexualität...

Das ist weder christlich, noch normal.

Die heutige Gesellschaft versucht es lediglich normal/schön zu reden, aber mal im Ernst, sogar aus wissenschaftlicher Sicht ist dies nicht normal. Somit hat es nichts in unserer Geselschaft zu suchen, geschweigedenn unsere Politik mitzubestimmen.

melamarcia75
06.12.2007, 12:35
Das ist weder christlich, noch normal.

Die heutige Gesellschaft versucht es lediglich normal/schön zu reden, aber mal im Ernst, sogar aus wissenschaftlicher Sicht ist dies nicht normal. Somit hat es nichts in unserer Geselschaft zu suchen, geschweigedenn unsere Politik mitzubestimmen.

Mir ist es xxxxxxxegal, was andere Leute im Bett machen, solange ich nicht bedraengt waere.

Die Gesellschaft hat viel groessere Probleme als die Homosexualitaet

Sonst gibt es ja die PBC;)

valentin
06.12.2007, 12:36
Die "falschen Leute" sind in der falschen Partei.

Ich mein, wenn die LSU merh an Macht gewinnt, was passiert dann mit unserer Gesellschaft.

In 30 Jahren finden es meine Kinder normal Schwul zu sein, da vlt. der Aussenminister auch schwul ist.

Oder es kommt noch soweit, dass Geschlechtsoperationen vom Statt finanziert werden.

Nur wenn ich daran denke, was passiert, wenn diese Unmenschen an die Macht komme, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Geschlechtsumwandlungen werden in der Tat von den Krankenkassen bezahlt. Die "psychische Störung" der Person, die im "falschen Körper" steckt, ist Begründung hierfür:rolleyes:

Im Übrigen sollten beide C-Parteien das C ablegen, es ist schlicht verlogen. Wer z. B. zulässt, dass Adoptivkinder in homosexuellen Partnerschaften aufwachsen oder bereits Kleinstkinder in die staatlichen Ganztagsbetreuung abschiebt, hat sich vom christlichen Menschenbild bereits verabschiedet.

HackePeter
06.12.2007, 12:45
Ist der Papst katholisch? :rolleyes:

Cogito ergo sum
06.12.2007, 12:46
Geschlechtsumwandlungen werden in der Tat von den Krankenkassen bezahlt. Die "psychische Störung" der Person, die im "falschen Körper" steckt, ist Begründung hierfür:rolleyes:

Im Übrigen sollten beide C-Parteien das C ablegen, es ist schlicht verlogen. Wer z. B. zulässt, dass Adoptivkinder in homosexuellen Partnerschaften aufwachsen oder bereits Kleinstkinder in die staatlichen Ganztagsbetreuung abschiebt, hat sich vom christlichen Menschenbild bereits verabschiedet.

Ach, sieh einer an. "Psychische Störung"..Wenn ich das schon höre!

Kilgore
06.12.2007, 12:47
Mir ist es xxxxxxxegal, was andere Leute im Bett machen, solange ich nicht bedraengt waere.

Die Gesellschaft hat viel groessere Probleme als die Homosexualitaet


Das ist absolut richtig.

Es sollte nur eben nicht unnötig normalisiert werden.

valentin
06.12.2007, 12:51
Ist der Papst katholisch? :rolleyes:

Nicht ganz. "Katholisch" bedeutet "allgemein" und der Papst ist "römisch-katholisch", also Oberhaupt der Teilkirchen, die sich der "römisch-allgemeinen" Kirche unterstellt haben.

Intellegere, Satanas?

melamarcia75
06.12.2007, 14:02
Das ist absolut richtig.

Es sollte nur eben nicht unnötig normalisiert werden.

Ich denke auch so, allerdings hat die sexuelle Ausrichtung was mit "Anomalien" des Hormon- und Neurotransmitterhaushalts zu tun, dahingehend ist es nicht moeglich, zum Homosexuellen "erzogen" zu werden, auch wenn HS in der Gesellschaft als "normal" empfunden wird.

Btw, die Medizin macht alles moeglich, bald werden bestimmt Arzneimittel zur verfuegung stehen, die auf die sexuelle Ausrichtungen der Menschen Einfluss haben, ist nur eine Frage der Zeit, wenige Jahre jedenfalls

Württemberger2
06.12.2007, 16:20
cogito: Volle Zustimmung! Gute Ansichten.

Staatsfeind
06.12.2007, 16:34
Damals wahr es auch "normal" Nazi zu sein 12 Jahre lang also "normal" ist teilweise die reinste standatisierte Perversion und Abartigkeit in Vollendung.

Rheinlaender
06.12.2007, 18:37
Das ist weder christlich, noch normal.

Was "christlich" mit "normal" zu tun hat ist mir ein Raetzel, ich halte es jedenfalls nicht fuer "normal" an eine Gott zu glauben, der sich fuer Suenden hat kreuzigen lassen, nur um deshalb vergeben zu koennen und das auch nicht fuer alle Menschen ... was auch immer "Suende" heissen mag.


Die heutige Gesellschaft versucht es lediglich normal/schön zu reden, aber mal im Ernst, sogar aus wissenschaftlicher Sicht ist dies nicht normal.

Nun, Wissenschaft fragt nicht nach "normal" im moralischen oder wertenden Sinne. "Normal" existiert in der Wissenschaft nur in einem statistischen Sinne ("Die normale Entwicklung dieser Schnecken endete in 95% aller beobachteten Faelle mit ....").


Somit hat es nichts in unserer Geselschaft zu suchen, geschweigedenn unsere Politik mitzubestimmen.

Womit sich Dein "somit" im Sinne von "ergo" wohl erledigt hat,

valentin
10.12.2007, 14:25
Was "christlich" mit "normal" zu tun hat ist mir ein Raetzel, ich halte es jedenfalls nicht fuer "normal" an eine Gott zu glauben, der sich fuer Suenden hat kreuzigen lassen, nur um deshalb vergeben zu koennen und das auch nicht fuer alle Menschen ... was auch immer "Suende" heissen mag.

Nun, Wissenschaft fragt nicht nach "normal" im moralischen oder wertenden Sinne. "Normal" existiert in der Wissenschaft nur in einem statistischen Sinne ("Die normale Entwicklung dieser Schnecken endete in 95% aller beobachteten Faelle mit ....").

Womit sich Dein "somit" im Sinne von "ergo" wohl erledigt hat,



Christlich ist in meinen Augen schon normal, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Werte unserer Gesellschaft dem Christentum entstammen. Von daher kann man "normal" auch mit "gesellschaftlich akzeptiert" übersetzen. Wenn dir die zehn Gebote nicht mehr geläufig sind, kannst du ja mal nachlesen: http://www.mdr.de/kultur/647735-hintergrund-661112.html ;)

Kommeniezuspaet
10.12.2007, 14:28
Das ist weder christlich, noch normal.

Die heutige Gesellschaft versucht es lediglich normal/schön zu reden, aber mal im Ernst, sogar aus wissenschaftlicher Sicht ist dies nicht normal. Somit hat es nichts in unserer Geselschaft zu suchen, geschweigedenn unsere Politik mitzubestimmen.
Ah....ja! Das Recht auf politische Mitbestimmung resultiert also aus der Entscheidung, mit wem man fickt!
Steht das so im Grundgesetz?

Rheinlaender
10.12.2007, 15:17
Christlich ist in meinen Augen schon normal, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Werte unserer Gesellschaft dem Christentum entstammen. Von daher kann man "normal" auch mit "gesellschaftlich akzeptiert" übersetzen. Wenn dir die zehn Gebote nicht mehr geläufig sind, kannst du ja mal nachlesen: http://www.mdr.de/kultur/647735-hintergrund-661112.html ;)

Nun, das ein paar Zeilen spaeter erlaubt wird, seine Tochter in die Sklaverei zu verkaufen (2 Mose 21/7), erhebt die alttestamentarische Quelle sicher zur moralischen Instanz fuer das 21. Jahrhundert ...

---

Davon abgesehen: Nehmen wir mal nicht aufbereitete Version des MDR, sondern den Ur-Text in Uebersetzung:

"Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen," (2 Mose 20, 5) - Da war das mittelalterliche dt. Recht schon besser, denn dort hiess es "Der Sohn antwortet fuer den Vater nicht" - ist also fuer die Handlung seiner Eltern nicht verantwortlich.

"Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt." (2 Mose 20, 10) - Nun damit kann natuerlich jede modenre Zivilisation aufrecht erhalten und den Strom (arbeiter in E-Werken) ueber den Samstag (oder sonntag) abschlaten ...

"Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass du lange lebest in dem Lande, das dir der HERR, dein Gott, geben wird." (2 Mose 20, 12) - Dieser Satz steht ohne jede Einschraenkung - Gilt er also auch fuer jene Eltern, die ihr Kind verhungern lassen oder schier zu tode pruegeln?

"Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Rind, Esel noch alles, was dein Nächster hat." (2 Mose 20, 17) - Daraus muss ich wohl schlussfolgern, dass die Frau, wie der Knecht, aehnlich wie das Rind, Eigenthum des Mannes ist. Ausserdem wendet sich dieses Geboit nicht Frauen, Knechte und Maegde.

etc. etc.

---

Ich weiss nicht, ob diese Gebote in einer bronzezeitlichen Gesellschaft als Grundlage dienen konnten, aber ganz bestimmt nicht im Jahr 2007.

Da ist die Denkweise der Stoiker oder auch der Aufklaerer des 17. und 18. Jahrhunderst doch eher als Grundlage unserer Gesellschaft zu sehen.

valentin
10.12.2007, 15:28
Ah....ja! Das Recht auf politische Mitbestimmung resultiert also aus der Entscheidung, mit wem man fickt!
Steht das so im Grundgesetz?

Ähm, wer mit wem fickt, sollte in der Politik nun doch wirklich egal sein. Sexualität ist Privatsache. Mir ist aber nicht egal, wenn ein Politiker mit dem Spruch "Ich bin schwul und das ist gut so" auf Stimmenfang geht - und dann tatsächlich aufgrund dieser Aussage mehr Stimmen bekommt als vorher. Das halte ich für bedenklich.

Auch für bedenklich halte ich, wenn eine Partei wie die "Rosa Liste", die niemals die Chance auf einen Stadtratssitz hätte, über eine Listenverbindung mit den Grünen in ein Parlament einzieht (ist hier in München so). Homosexualität kann kein Beweis für Politik- und Gestaltungsfähigkeit sein. Sie ist auch kein Politikkonzept. Deshalb bin ich dagegen, dass Menschen, die sich ausschließlich über ihre Sexualität definieren, in unsere Parlamente einziehen. Homo oder Hetero - solche Aussagen haben in einer Demokratie überhaupt nichts zu suchen.

Ich will nicht wissen, welcher Politiker wen fickt. Wenn ein Politiker anständige Arbeit leistet, ist mir das wurscht. Ansonsten halte ich es mit der Homosexualität nach dem alten bairischen Spruch: "D´Katz frisst Mäus - i mogs ned".

Bruddler
10.12.2007, 15:32
Ich glaube, daß in der CDU zuviel mit den Islamisten geliebäugelt wird, als das diese Partei sich noch christlich nennen darf. Aber was dem einen die Silberlinge, sind dem anderen die (zumindest erhofften) Wählerstimmen.

aber die SPD nennt sich doch auch "sozial" - obwohl dies' auch nicht den Tatsachen entspricht !? :rolleyes:

Rheinlaender
10.12.2007, 15:33
Ähm, wer mit wem fickt, sollte in der Politik nun doch wirklich egal sein. Sexualität ist Privatsache. Mir ist aber nicht egal, wenn ein Politiker mit dem Spruch "Ich bin schwul und das ist gut so" auf Stimmenfang geht - und dann tatsächlich aufgrund dieser Aussage mehr Stimmen bekommt als vorher. Das halte ich für bedenklich.

Zunaechst - wowereit ging nicht damit auf "Stimmenfang", sondern kam damit einer Schmierenkampange vor.

Ferner, wenn ich Deiner Argumentation folgen wuerde, muesste ich dann auch Bilder von div. Politikern mit Ehefrau ablehnen?

valentin
10.12.2007, 15:42
Zunaechst - wowereit ging nicht damit auf "Stimmenfang", sondern kam damit einer Schmierenkampange vor.

Ich halte es für unschön, wenn der politische Gegner deswegen eine Schmutzkampagne anwirft.


Ferner, wenn ich Deiner Argumentation folgen wuerde, muesste ich dann auch Bilder von div. Politikern mit Ehefrau ablehnen?

Wer einen Politiker wählt, weil er ein hübsche Ehefrau hat, hat den Sinn der Demokratie nicht ganz verstanden ;) Ebenso scheint das bei Wählern zu sein, die einen Politiker wegen seiner sexuellen Neigungen wählen.

Irmingsul
10.12.2007, 17:45
Was haltet ihr davon?
Ist der neue Weg der CDU richtig?
Sollte die CDU christlichen Werte schätzen und auch in die Tat umsetzen bzw. gewisse Richtlinien verfolgen.

http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/711/146372/

Nein, islamischer und jüdischer Flügel lösen den rechten und linken Flügel ab.

malnachdenken
10.12.2007, 18:01
Das ist weder christlich, noch normal.

Die heutige Gesellschaft versucht es lediglich normal/schön zu reden, aber mal im Ernst, sogar aus wissenschaftlicher Sicht ist dies nicht normal. Somit hat es nichts in unserer Geselschaft zu suchen, geschweigedenn unsere Politik mitzubestimmen.

Was für eine SChlussfolgerung.
Was wären denn Deine christlichen Mittel gegen Homosexuelle? Verbrennen? Einsperren?

Rheinlaender
10.12.2007, 18:16
Was für eine SChlussfolgerung.
Was wären denn Deine christlichen Mittel gegen Homosexuelle? Verbrennen? Einsperren?

Nun, ich vermute, dass man wieder die Methoden der Carolina anwenden wird:

"
Des allerdurchleuchtigsten
großmechtigsten vnüberwintlichsten, Keyser Karls des fünfften,
vnd
des heyligen Römischen Reichs peinlich gerichts ordnung,
auff den Reichstägen zu Augspurgk vnd Regenspurk,
inn jaren dreissig, vnn zwey vnd dreisssig gehalten, auffgericht vnd
beschlossen.


"116. Item so eyn mensch mit eymem vihe, mann mit mann, weib mit weib, vnkeusch
treiben, die haben auch das leben verwürckt, vmd man soll sie der gemeymen gewomheyt
mach mit dem fewer vom leben zum todt richten."

---

Denn - war denn das Christenthum damals Leitstern auch der Justiz?