PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt reicht's! Sind die Deutschen in den Augen unserer Politiker Verfassungsfeinde!?



Zeitgeist1
06.12.2007, 07:47
Kein Geld für "rechte" Stiftungen
Nach Einschätzung des hessischen Ressortchefs Volker Bouffier wird die Innenministerkonferenz außerdem Maßnahmen beschließen, um NPD-nahen Vereinen und Stiftungen den Geldhahn zuzudrehen. "In dieser Frage liegen wir mit der SPD auf einer Linie", sagte der CDU-Politiker der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Es sei unerträglich, wenn der Staat die Aktionen und Propaganda von Verfassungsfeinden mit Steuergeldern fördere.

"Parteinahe Stiftungen oder Vereine mit extremistischen Bestrebungen müssen von staatlicher Förderung rigoros abgeschnitten werden", sagte Bouffier.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7131236,00.html


Jetzt reicht's wirklich. Es wird Zeit, solchen Clowns bei den Wahlen zu zeigen, WER die Verfassungsfeinde sind! germane

senchi
06.12.2007, 07:53
Ha, jetzt zittern die braunen Naßgurken (Walter wird begeistert sein) um ihre Kohle?
Wird ja auch langsam Zeit. Allerdings sollte dies alle extremen Richtungen treffen. Das ganze rote Pack (vom PDS - Gesindel bis zu irgendwelchen diffusen Antifa-Schwuchtel-Vereinen) sollte gleich mit betroffen sein. Dann ist es ausgewogen.


Abgesehen davon, wird wahrscheinlich nichts passieren, da die Mehrheiten eher knapp erscheinen.

pernath
06.12.2007, 07:55
Reg dich ab Junge. Deinem Link folgend:


"Parteinahe Stiftungen oder Vereine mit extremistischen Bestrebungen müssen von staatlicher Förderung rigoros abgeschnitten werden", sagte Bouffier. Er gehe davon aus, dass sich die Innenminister einhellig dafür aussprechen werden, die Vorschriften des Vereins-, Stiftungs- und Steuerrechts mit diesem Ziel enger zu fassen. Diese harte Linie dürfe aber nicht nur für rechtsextremistische Organisationen, sondern müsse auch "für linksextreme oder radikale ausländische Einrichtungen ebenso gelten".

senchi
06.12.2007, 07:58
Reg dich ab Junge. Deinem Link folgend:

Bei ihm scheint nicht nur das Hemd sondern inzwischen auch die Unterhose braun zu sein.:D :D

Zeitgeist1
06.12.2007, 07:59
Ha, jetzt zittern die braunen Naßgurken (Walter wird begeistert sein) um ihre Kohle?
Wird ja auch langsam Zeit. Allerdings sollte dies alle extremen Richtungen treffen. Das ganze rote Pack (vom PDS - Gesindel bis zu irgendwelchen diffusen Antifa-Schwuchtel-Vereinen) sollte gleich mit betroffen sein. Dann ist es ausgewogen.

Mann, das war wohl ein Schnellschuß von Dir? Verallgemeinerungen wie im Kommunismus und Gleichmacherei kann hier niemand brauchen. Und vor allem keine Hetze gegen jeden, der freie Meinungsäußerungen nicht verbieten will.

Wenn Du einen brauchst, der Dir sagt, was Du zu meinen hast, geh in ein kommunistisch oder muselmanisch geprägtes Land!

pernath
06.12.2007, 08:05
Und wer die Natter die einen beissen will, am eigenen Busen nährt ist was.....na?

senchi
06.12.2007, 08:08
Wenn Du einen brauchst, der Dir sagt, was Du zu meinen hast, geh in ein muselmanisch geprägtes Land!

Dann kann ich ja hierbleiben und abwarten, oder????:D :D

Zeitgeist1
06.12.2007, 08:21
Und wer die Natter die einen beissen will, am eigenen Busen nährt ist was.....na?

Ein gutgläubiger Naivling! Dazu kommen noch die Erpreßbaren, die Profilierungssüchtigen und die geldgeilen Hasenfüße, und schon hast Du unsere Politclowns zusammen.

Zeitgeist1
06.12.2007, 08:24
Dann kann ich ja hierbleiben und abwarten, oder????:D :D

Nachdenken ist wohl nicht? Und richtig zitieren auch nicht. Wenn Du mitten im zitierten Satz etwas wegläßt, mach das bitte auch kenntlich.

Irmingsul
06.12.2007, 08:31
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7131236,00.html


Jetzt reicht's wirklich. Es wird Zeit, solchen Clowns bei den Wahlen zu zeigen, WER die Verfassungsfeinde sind! germane

Ich denke und frage mich viel eher, ob die "Verfassung" nicht viel mehr der Feind der Deutschen ist...?

Irmingsul
06.12.2007, 08:34
Ha, jetzt zittern die braunen Naßgurken (Walter wird begeistert sein) um ihre Kohle?
Wird ja auch langsam Zeit. Allerdings sollte dies alle extremen Richtungen treffen. Das ganze rote Pack (vom PDS - Gesindel bis zu irgendwelchen diffusen Antifa-Schwuchtel-Vereinen) sollte gleich mit betroffen sein. Dann ist es ausgewogen.


Abgesehen davon, wird wahrscheinlich nichts passieren, da die Mehrheiten eher knapp erscheinen.

Das wohl nichts passieren wird, kann angenommen werden. Dies aber viel eher deswegen, da ein solches Vorhaben alle Parteien treffen müsste. Dies wollen die etablierten Liberalextremisten natürlich nicht.

Irmingsul
06.12.2007, 08:38
"Parteinahe Stiftungen oder Vereine mit extremistischen Bestrebungen müssen von staatlicher Förderung rigoros abgeschnitten werden", sagte Bouffier. Er gehe davon aus, dass sich die Innenminister einhellig dafür aussprechen werden, die Vorschriften des Vereins-, Stiftungs- und Steuerrechts mit diesem Ziel enger zu fassen.

MAHAHA, was für ein Geheuchel!!! Mit dem "Kampf gegen Rechts" werden "Schwarze Blöcke" und andere Liksradikale staatlich alimentiert, ich sage es ja immer, alles von REP an nach links sind Heuchler!

Meisner
06.12.2007, 08:57
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7131236,00.html


Jetzt reicht's wirklich. Es wird Zeit, solchen Clowns bei den Wahlen zu zeigen, WER die Verfassungsfeinde sind! germane

Ich habe keine Lust mit meinen Steuergeldern Extremisten welcher Art auch immer zu fördern. Also Geldhahn zu und schluss...

ursula
06.12.2007, 09:01
die hauptsache, diverse "kulturvereine" in diversen teestuben kriegen knete zur pflege des heimatvertriebenen maskulinen migranten. da ist doch jede zuwendung gut aufgehoben.

Gladius Germaniae
06.12.2007, 09:24
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7131236,00.html


Jetzt reicht's wirklich. Es wird Zeit, solchen Clowns bei den Wahlen zu zeigen, WER die Verfassungsfeinde sind! germane

Es gibt aber ne Menge dumme deutsche Leute, die weiterhin brav die CDU wählen und auch in die Türkei fliegen , trotz des Marco Falles, die Dummheit und der Egoismus ist eine negative Eigenschaft an denen bedauerlicherweise, sollte keine Hoffnung bestehen, Deutschland kaputt gehen wird.

Quo vadis
06.12.2007, 09:32
Wenn Du einen brauchst, der Dir sagt, was Du zu meinen hast, geh in ein kommunistisch oder muselmanisch geprägtes Land!

..da kann senchi gleich in seiner Brd bleiben.So will er sie--so kriegt er sie.:]

Erst waren die Nazis, Nazis, dann waren Nationale, Nazis, dann war die Mitte, Nazis und zuletzt gibt es nur noch Linke.

Brutus
06.12.2007, 09:45
Erst waren die Nazis, Nazis, dann waren Nationale, Nazis, dann war die Mitte, Nazis und zuletzt gibt es nur noch Linke.

Die BRD schaufelt sich mit Lust das eigene Grab. Wenn alles, was man als Opposition bezeichnen kann, nazistisch sein soll, macht man, je mehr es in diesem Land bergab geht, und je mehr die Opposition Zulauf bekommt, immer mehr Leute zu (vermeintlichen) Nazis.

Dann kommt irgendwann der Punkt, wo die Gleichsetzung Opposition zur BRD = Anhänger Adolf Hitlers voll auf ihre *demokratischen* Urheber zurückschlägt, weil die zunehmende und immer offenkundigere Verkommenheit der BRD das Nazi-Reich nachträglich zu legitimieren, mindestens aber zu entschuldigen scheint:

"So schlecht kann der Adolf nicht gewesen sein, der hat damals schon gewußt, was von den *Demokraten* zu halten ist und mit diesem Gesindel aufgeräumt."

Offenbar legen es die Machthaber darauf an, einen zweiten Durchlauf des Dritten Reichs auf Schiene zu legen.

McDuff
06.12.2007, 09:50
Die "Mitte" betreibt massiv die Machtabsicherung. Der Opposition sollen die Grundlagen enzogen werden und wenn alles was nicht in der "Mitte" steht oder ihr nützlich ist per Dekret zu Vberfassungsfeinden erklärt wird. Aber auch ohne diese Brandmarkung werden oppositionelle Bestrebungen unter Missachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes erstickt.
Immer nach dem Motto "Mitte statt Demokratie"

Zeitgeist1
06.12.2007, 10:01
Offenbar legen es die Machthaber darauf an, einen zweiten Durchlauf des Dritten Reichs auf Schiene zu legen.

Das ist meine Rede schon seit Jahren! Aber keiner hat es ernst genommen.

In letzter Zeit drängt sich mir jedoch immer öfter der Gedanke auf, daß unsere "etablierten" Politiker uns geradezu aufmöbeln wollen, einen gewaltsamen Umsturz herbeizuführen, weil sie nicht wissen, wie sie aus der "Sch..sse", die sie produziert haben, wieder rauskommen sollen.

Zeitgeist1
06.12.2007, 11:06
Die "Mitte" betreibt massiv die Machtabsicherung. Der Opposition sollen die Grundlagen enzogen werden und wenn alles was nicht in der "Mitte" steht oder ihr nützlich ist per Dekret zu Vberfassungsfeinden erklärt wird. Aber auch ohne diese Brandmarkung werden oppositionelle Bestrebungen unter Missachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes erstickt.
Immer nach dem Motto "Mitte statt Demokratie"

Stimme Dir zu. Wobei sich jedoch die Frage erhebt, wer die "Mitte" instrumentalisiert?

McDuff
06.12.2007, 14:46
Stimme Dir zu. Wobei sich jedoch die Frage erhebt, wer die "Mitte" instrumentalisiert?


Man könnte vermuten, daß es diejenigen sind, welche sich von der Regierung der Mitte den größten Profit erhoffen.

Edmund
06.12.2007, 14:52
Diese angekündigten Maßnahmen verstoßen ganz klar gegen das Grundgesetz.
germane

lupus_maximus
06.12.2007, 14:56
Diese angekündigten Maßnahmen verstoßen ganz klar gegen das Grundgesetz.
germane
Dies wird die 68er Kommunisten auch weiterhin nicht stören!

Kilgore
06.12.2007, 15:01
Wenn die erklärten Feinde der Demokratie aufgrund von angeblichen Demokratiedefiziten aufheulen, darf angefangen werden, zu lachen.

Irmingsul
06.12.2007, 16:03
Wenn die erklärten Feinde der Demokratie aufgrund von angeblichen Demokratiedefiziten aufheulen, darf angefangen werden, zu lachen.
Das dürften die sein, die versuchen der einzigen Opposition das Wasser abzugraben.

giggi
06.12.2007, 16:08
Und wieder zeigt sich unsere Demokratie von ihrer besten Seite.Aber hauptsache
man kritisiert Putin.Wie wird eigentlich in Deutschlland"Rechtsextrem" definiert?Kontrolliert das wer?Solange sich die NPD und Co verfassungskonform
verhält,darf man nichts gegen sie unternehmen.

giggi
06.12.2007, 16:09
Das dürften die sein, die versuchen der einzigen Opposition das Wasser abzugraben.

So etwas sieht Kilgore nicht.Er ist ein geblendet und rennt den Gutmenschen blind hinterher.

Zeitgeist1
06.12.2007, 17:22
Ich denke und frage mich viel eher, ob die "Verfassung" nicht viel mehr der Feind der Deutschen ist...?

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, daß wir gar keine gültige Verfassung haben. Nach der Wiedervereinigung hätte eine neue Verfassung durch Volksabstimmung in Kraft gesetzt werden müssen.



Das dürften die sein, die versuchen der einzigen Opposition das Wasser abzugraben.

So ist es. Jetzt werden die ganz großen Geschütze aufgefahren, um uns jede Möglichkeit zu nehmen, diese Verbrecher abzuwählen.

Zeitgeist1
06.12.2007, 17:26
Es gibt aber ne Menge dumme deutsche Leute, die weiterhin brav die CDU wählen und auch in die Türkei fliegen , trotz des Marco Falles, die Dummheit und der Egoismus ist eine negative Eigenschaft an denen bedauerlicherweise, sollte keine Hoffnung bestehen, Deutschland kaputt gehen wird.

Irgendwie scheinen diese Leute trotz alledem nichts an ihrer Dioptrienzahl korrigieren zu wollen, obwohl sie schon fast nichts mehr mit der alten Brille sehen und sich nur noch wie die Maulwürfe durch den Dreck wühlen können.

Zeitgeist1
06.12.2007, 17:33
Diese angekündigten Maßnahmen verstoßen ganz klar gegen das Grundgesetz.
germane



Dies wird die 68er Kommunisten auch weiterhin nicht stören!

Unser Grundgesetz wurde hinter unserem Rücken heimlich schon so oft geändert, daß es ein Wunder ist, wenn man überhaupt noch von deutschen Gesetzen reden kann. Zudem werden wir mehr und mehr von Brüssel regiert.

Rheinlaender
06.12.2007, 17:36
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7131236,00.html


Jetzt reicht's wirklich. Es wird Zeit, solchen Clowns bei den Wahlen zu zeigen, WER die Verfassungsfeinde sind! germane

Ach schroeklich - da schreit die NPD nach einem grossen Umsturz der Werte des GG und wundert sich, wenn ihr Geldtoepfe zugemacht werden.

Ich habe schonmal geschrieben: Da hatte Lenin doch mehr Stil - immerhin gibt es von ihm keine Jammerarien, dass der Zar ihn bezahlt.

Rheinlaender
06.12.2007, 17:38
Ich denke und frage mich viel eher, ob die "Verfassung" nicht viel mehr der Feind der Deutschen ist...?

Wenn Du das meinst, steht Dir der Weg ueber ein revolutionaeren Umsturz natuerlich immer offen, nur bitte jammere dann nicht, wenn die Folgen zu tragen sind, wenn dieser Umsturz scheitern sollte.

Rheinlaender
06.12.2007, 17:43
Der Witz an der ganzen Sache ist ja, daß wir gar keine gültige Verfassung haben. Nach der Wiedervereinigung hätte eine neue Verfassung durch Volksabstimmung in Kraft gesetzt werden müssen.

Koenntest Du bevor Du diesen Stuss, hier im Forum schon zigmal vorgebracht, einfach mal Deine Hausaufgaben machen und versuchen zu verstehen, was "Verfassung" bedeutet, "Verfassungsgeber", und ein paar elementare Begriffe des staatsrechts verstehen und dann posten.

Als kl. Einfuehrung in diese Begrifflichkeiten empfehle ich sich einmal mit dem Hanoeverschen Verfassungskonflik von 1835 auseinanderzusetzen, da wurde diese Begrifflichkeit exemplarisch durchdiskutiert, und wenn das verstanden hast, dann schau nach was welche Formulierung im GG wirklich bedeutet.

Rheinlaender
06.12.2007, 17:44
Unser Grundgesetz wurde hinter unserem Rücken heimlich schon so oft geändert, daß es ein Wunder ist, wenn man überhaupt noch von deutschen Gesetzen reden kann.

"Hinter unserem Ruecken"? Nanu? Gibt es die "geheime Verfassungsaenderung"?

Blocksberg
06.12.2007, 17:52
Ihr glaubt doch nicht im ernst, daß der Kampf gegen Rechts nun ohne Kohle dasteht, wer soll denn dann die Linksextremen und Antifa Heinis bezahlen? Das es ,,alle" Extremen betreffen wird, ist Augenwischerei. Dafür sind die falschen Herren am Schalthebel.

Zeitgeist1
06.12.2007, 18:03
@ Rheinländer

WoW! Soviel Aufmerksamkeit von Dir für meinen Stuß! :D

Soll ich mich jetzt geehrt fühlen?

Wer nicht mal weiß, daß unsere Gesetze laufend ohne Zustimmung der Bevölkerung geändert werden und das dann für eine Verfassungsänderung hält, den kann ich nicht ernstnehmen. :hihi:

Zeitgeist1
06.12.2007, 18:44
die hauptsache, diverse "kulturvereine" in diversen teestuben kriegen knete zur pflege des heimatvertriebenen maskulinen migranten. da ist doch jede zuwendung gut aufgehoben.

Teestuben kommen immer mehr in Mode. :)

Damit das etwas schneller geht, wurden die Auflagen für die Gastwirte bezüglich der Verräucherung ihrer Gasträume ja schon verschärft. Als Nächstes wird es dann wohl ein Alkoholverbot geben.

pernath
06.12.2007, 20:53
Wer nicht mal weiß, daß unsere Gesetze laufend ohne Zustimmung der Bevölkerung geändert werden und das dann für eine Verfassungsänderung hält, den kann ich nicht ernstnehmen. :hihi:

Ach Gesetze werden geändert (ohne dich zu fragen), das ist natürlich etwas ganz schlimmes :)) .

laurin
06.12.2007, 21:10
Ihr glaubt doch nicht im ernst, daß der Kampf gegen Rechts nun ohne Kohle dasteht, wer soll denn dann die Linksextremen und Antifa Heinis bezahlen? Das es ,,alle" Extremen betreffen wird, ist Augenwischerei. Dafür sind die falschen Herren am Schalthebel.

Wenn sie doch mal endlich bei der genialen Aktion "Selbstmord gegen rechts" aktiv mitarbeiten würden, dann könnten sie einmal Gesicht zeigen, Flagge zeigen und Kohle brauchten sie auch nicht mehr.

Volkov
06.12.2007, 21:20
Der Name des Threads ist übertrieben gewählt, da es schließlich jede extremistische bewegung trifft. Also nur fair und nicht einseitig wie früher.
Aber aufm Papier kann ja viel stehen...


Wir Deutschen sind keine Verfassungsfeinde !

TNT
06.12.2007, 21:32
Ha, jetzt zittern die braunen Naßgurken (Walter wird begeistert sein) um ihre Kohle?
Wird ja auch langsam Zeit. Allerdings sollte dies alle extremen Richtungen treffen. Das ganze rote Pack (vom PDS - Gesindel bis zu irgendwelchen diffusen Antifa-Schwuchtel-Vereinen) sollte gleich mit betroffen sein. Dann ist es ausgewogen.


Abgesehen davon, wird wahrscheinlich nichts passieren, da die Mehrheiten eher knapp erscheinen.

würde ich nicht so sehen, denn was da vorgeschlagen wird ist ein Angriff auf unser demokratisches System.
Wenn die NPD durch verfehlte Politik der etablierten Parteien zulauf hat, wäre es notwendig das sich die Parteien sich den Sorgen der Bürger wieder nähern, anstatt sie weiter zur ua. NPD zu treiben.

esperan
06.12.2007, 21:56
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7131236,00.html


Jetzt reicht's wirklich. Es wird Zeit, solchen Clowns bei den Wahlen zu zeigen, WER die Verfassungsfeinde sind! germane

Wieso? Der hat doch recht. Allerdings sollte man das nicht einseitig machen, sondern bei den Moslems nicht aufhören mit den Aktionen. Geldhahn für alle verfassungsfeindlich nahe stehenden Personen und Organisationen. Doch dann würden bei uns vermutlich die ersten Bomben hochgehen ... .

Irmingsul
07.12.2007, 07:39
Wenn Du das meinst, steht Dir der Weg ueber ein revolutionaeren Umsturz natuerlich immer offen, nur bitte jammere dann nicht, wenn die Folgen zu tragen sind, wenn dieser Umsturz scheitern sollte.

Systemänderungen hat es zu allen Zeiten gegeben. Sollten die Deutschen einmal aufgeklärt werden, dächten sie gewiss anders als sie gegenwärtig denken. Dazu benötigte niemand einen "revolutionären Umsturz", sondern einen freien Willen. Diesen gilt es zu entwickeln, es gilt das III. Reich mit seinen angeblichen und tatsächlichen Verbrechen der Vergangenheit zu überlassen und auf der anderen Seite die positiven Ereignisse und Erkenntnisse aus der Vergangenheit für die Zukunft zu gewinnen. So umgesetzt braucht niemand zu jammern, Europa würde sehen, Deutschland hat seinen Rausch ausgeschlafen, es hat sich die Augen gerieben und nun schafft es, was es am besten kann: Vorbild sein! Im deutschen Wesen, soll die Welt genesen!

Zeitgeist1
07.12.2007, 09:51
würde ich nicht so sehen, denn was da vorgeschlagen wird ist ein Angriff auf unser demokratisches System.
Wenn die NPD durch verfehlte Politik der etablierten Parteien zulauf hat, wäre es notwendig das sich die Parteien sich den Sorgen der Bürger wieder nähern, anstatt sie weiter zur ua. NPD zu treiben.

Ach was, die fühlen sich immer noch zu sicher und glauben, das Heft in der Hand zu haben:


Nazi-Symbole
Linke-Politikerin zeigt Wikipedia an
Die Vizevorsitzende der Partei Die Linke, Katina Schubert, hat Strafanzeige gegen das Internetlexikon Wikipedia wegen Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole gestellt.

Schubert sagte, sie wolle keine Zensur ausüben. Da Wikipedia jedoch seine eigenen ethischen Richtlinien nicht einhalte, sei eine „klare Moderation“ nötig.

http://www.focus.de/politik/deutschland/nazi-symbole_aid_228581.html

Preuße
07.12.2007, 09:57
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,7131236,00.html


Jetzt reicht's wirklich. Es wird Zeit, solchen Clowns bei den Wahlen zu zeigen, WER die Verfassungsfeinde sind! germane

Die Idee ist gut, etremistischen Organisationen, Vereinen, Parteien die finanziellen Mittel zu streichen, aber dann auch bitte auf beiden Seiten. Aber dies sind wieder mal diktatorische Maßnahmen bzw. willkürliche. Ich bin eigentlich dafür, dass alle Parteien, etc. keinen Cent vom Deutschen Staat bekommen sollten.

Gruß Preuße

Zeitgeist1
07.12.2007, 10:08
Ich bin eigentlich dafür, dass alle Parteien, etc. keinen Cent vom Deutschen Staat bekommen sollten.

So sehe ich das auch. Außerdem sollte jeder Abgeordnete sich ganz normal bewerben und seine Qualifikation nachweisen müssen. Ganz ohne Partei im Hintergrund!

GnomInc
07.12.2007, 10:13
Die Idee ist gut, etremistischen Organisationen, Vereinen, Parteien die finanziellen Mittel zu streichen, aber dann auch bitte auf beiden Seiten. Aber dies sind wieder mal diktatorische Maßnahmen bzw. willkürliche. Ich bin eigentlich dafür, dass alle Parteien, etc. keinen Cent vom Deutschen Staat bekommen sollten.

Gruß Preuße

Na - gratuliere dir zum Einreihen in die Feinde des GG:D

Ohne Wahlkampfkosten-Erstattung würden die parlamentsvertretenen
Parteien ziemlich rasch die Grätsche machen.
Deine Forderung führt also zur Zerstörung der gegenwärtigen Struktur -
das müsste jeder Innenminister als verfassungsfeindlich auslegen:D

Preuße
07.12.2007, 10:25
So sehe ich das auch. Außerdem sollte jeder Abgeordnete sich ganz normal bewerben und seine Qualifikation nachweisen müssen. Ganz ohne Partei im Hintergrund!

Ich bin ein Anhänger der Technokratie. Leute mit den nötigen Wissen und Fähigkeiten solltem im Parlament sitzen, nicht die, die das richtige Parteibuch haben oder das nötige Geld. Dann müssten schleunigst die Parteilisten verboten werden, da dies eine Diktatorische Methode der Wahl ist und keine demokratische. Alle Abgeordneten sollten vom Volk gewählt werden, dann würde auch mehr Politik für das Volk betrieben werden.

Gruß Preuße

Irmingsul
07.12.2007, 10:55
Die Idee ist gut, etremistischen Organisationen, Vereinen, Parteien die finanziellen Mittel zu streichen, aber dann auch bitte auf beiden Seiten. Aber dies sind wieder mal diktatorische Maßnahmen bzw. willkürliche. Ich bin eigentlich dafür, dass alle Parteien, etc. keinen Cent vom Deutschen Staat bekommen sollten.

Gruß Preuße

Nun stellt sich die Frage, wer entscheidet über den Extremismus? Unter freien Kameraden ist die NPD zu liberal, bei den SED- Linken sind die REP so etwas wie die direkte Nachfolgepartei der NSDAP... An das System lehnen hilft nicht vor Extremismusvorwürfen.

Zeitgeist1
07.12.2007, 11:12
Ich bin ein Anhänger der Technokratie. Leute mit den nötigen Wissen und Fähigkeiten solltem im Parlament sitzen, nicht die, die das richtige Parteibuch haben oder das nötige Geld. Dann müssten schleunigst die Parteilisten verboten werden, da dies eine Diktatorische Methode der Wahl ist und keine demokratische. Alle Abgeordneten sollten vom Volk gewählt werden, dann würde auch mehr Politik für das Volk betrieben werden.

Meine Rede! Nur, wer setzt das um?

Achsel-des-Bloeden
07.12.2007, 11:20
Und den Linksextremen die SED- Milliarden lassen ... X(

Preuße
07.12.2007, 11:22
Meine Rede! Nur, wer setzt das um?

Das Volk muss so starken Druck ausüben, wie es nur geht. Wir brauchen eine Partei, die wirklich die Demokratie durchsetzen will und nicht einen Parteienstaat mit demokratischen Aussehen. Aber dies ist sehr schwierig.

Gruß Preuße