PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands neue "Fehlerkultur"



ErhardWittek
06.12.2007, 01:22
Unsere Familienministerin hat eine Idee!

Angesichts der Kindermorde und -mißhandlungen hat es sich Frau von der Leyen nicht nehmen lassen, ebenso so entschlossen wie wortgewaltig zum Problem Stellung zu nehmen.

"Wir müssen eine Fehlerkultur in Deutschland entwickeln", ließ sie vernehmen. Das hat mich doch sehr beeindruckt. Jetzt wird alles wieder gut.


Für die Fans der Dame, die wahrscheinlich gern ihre Quelle haben wollen: gesendet am 05.12.07 in der ARD, irgendwann nach "Hart aber fair" (letzteres auch mal wieder eine ziemlich angepaßte und entsprechend sinnlose Sendung, die man getrost auch gleich weglassen kann).

EinDachs
06.12.2007, 01:33
Aha.
Wie stellt sie sich so eine Fehlerkultur vor?
"Ups, ich hab ein Kind umgebracht, mein Fehler!"?

Eine recht aufgeweckte Frau Minister, die hat noch Visionen und weiß wie man anpackt.

McDuff
06.12.2007, 05:41
Von der Leyens :leier: Phrasendreschmaschine ist sicher kaputt. Es kommen immer hohlere Worthülsen.

Bruddler
06.12.2007, 05:45
Von der Leyens :leier: Phrasendreschmaschine ist sicher kaputt. Es kommen immer hohlere Worthülsen.

Wenn man nichts mehr zu bieten hat, ist eben Rhetorik und Leut'verdummung angesagt ! X(

Daniel3
06.12.2007, 05:54
.........................

harlekina
06.12.2007, 06:55
Fehlerkultur? Ich würde sagen, die haben wir bereits, denn sonst gäbe es nicht soviel verkorkste Eltern, die ihre Kinder misshandeln und ermorden, wobei der Ausdruck "-kultur" doch sehr deplaziert ist.

McDuff
06.12.2007, 06:57
Aber die größten Fehler, gemessen am angerichteten Schaden, sitzen in Berlin, Brüssel und vielen Chefetagen.