PDA

Vollständige Version anzeigen : Frau Merkel und die AKP



WALDSCHRAT
05.12.2007, 17:06
Ihr Wahn, die Türkei ums Verrecken nach Europa zu holen, wird immer schlimmer:

Gegen die Bestrebungen von Landes- und Kreisverbänden der CDU ist auf dem Parteitag in Hannover eine klare Absage bez. der Aufnahme der AKP in den Reigen der EVP Parteien "von oben" nicht getätigt worden. Die AKP, eine Partei, die sich von Atatürk bewußt weg - und zum Islam hinbewegt in den Reihen der Europäischen Christdemokraten

Man muß eben Prioritäten setzen: Ihre Verbeugung gegenüber der Türkei ist offenbar wichtiger als der Wille derer, die sie bisher wählten und unterstützten. Bleibt zu hoffen, daß Letztere endlich einmal Konsequenzen ziehen!!!

Quelle:

http://www.pi-news.net/2007/12/evp-mitgliedschaft-merkel-laesst-akp-tuerken-rein/

Gruß

Henning

FranzKonz
05.12.2007, 17:09
Den christlichen Fundamentalisten ist ein konservativer gläubiger Moslem allemal lieber als ein liberaler Atheist. Umgekehrt verhält es sich genauso.

Deshalb kommt das für mich nicht überraschend.

HackePeter
05.12.2007, 17:25
Naja Merkel halt. :rolleyes:

Aber das mit dem offenhalten ist schon nicht so schlecht.

Sind wir doch mal ehrlich ein Abgrenzungskurs zum Islam oder der Türkei bringt gar nichts außer Fundamentalisierung auf beiden Seiten.

Stellt man denen wenigstens Wohlstand oder Mitgleidschaft in einem stabilen Block in Aussicht kann man viel besser auf diplomatischer Ebene kontrollieren.

Wenn Menschen etwas zu verlieren haben überlegen sie sich zweimal ob sie wegen irgendwelchen Göttern auf Konfrontation gehen. Die Türkei könnte ein Bollwerk gegen den Gotteswahn im Nahen Osten sein und gleichzeiotig auf einer Ebene mit denen verhandeln, zumal laizistische Ansätze schon vorhanden sind.

Also ganz so einseitig wie auf Seiten wie PI muss man das gar nicht sehen.

FranzKonz
05.12.2007, 17:32
Naja Merkel halt. :rolleyes:

Aber das mit dem offenhalten ist schon nicht so schlecht.

Sind wir doch mal ehrlich ein Abgrenzungskurs zum Islam oder der Türkei bringt gar nichts außer Fundamentalisierung auf beiden Seiten.

Stellt man denen wenigstens Wohlstand oder Mitgleidschaft in einem stabilen Block in Aussicht kann man viel besser auf diplomatischer Ebene kontrollieren.

Wenn Menschen etwas zu verlieren haben überlegen sie sich zweimal ob sie wegen irgendwelchen Göttern auf Konfrontation gehen. Die Türkei könnte ein Bollwerk gegen den Gotteswahn im Nahen Osten sein und gleichzeiotig auf einer Ebene mit denen verhandeln, zumal laizistische Ansätze schon vorhanden sind.

Also ganz so einseitig wie auf Seiten wie PI muss man das gar nicht sehen.

Stimmt so weit. Lediglich das "Verhandeln auf einer Ebene" der Türken mit dem Nahen Osten ist wohl nicht ganz so leicht. Die Araber haben nämlich immer noch Vorbehalte gegen den Nachfolger des Osmanischen Reichs.

Neorocker
05.12.2007, 17:34
Also ganz so einseitig wie auf Seiten wie PI muss man das gar nicht sehen.

Ketzer! PI ist die Objektivität in Schriftform :D

pascha
05.12.2007, 18:30
Stimmt so weit. Lediglich das "Verhandeln auf einer Ebene" der Türken mit dem Nahen Osten ist wohl nicht ganz so leicht. Die Araber haben nämlich immer noch Vorbehalte gegen den Nachfolger des Osmanischen Reichs.


die beziehungen mit den arabischen staaten kann nicht besser werden...

Tonsetzer
05.12.2007, 18:32
Die Türkei könnte ein Bollwerk gegen den Gotteswahn im Nahen Osten sein und gleichzeiotig auf einer Ebene mit denen verhandeln, zumal laizistische Ansätze schon vorhanden sind.

Die Türkei ist fest in AKP-Hand, ein Bollwerk gegen den Islam ist das mit Sicherheit nicht, eher eine Garantie für eine schrittweise Aufweichung laizistischer Traditionen, wie Kopftuchverbot in Behörden, Unis etc.

Tonsetzer
05.12.2007, 18:36
Das Drohpotential der Konservativen in der CDU hält sich in Grenzen.

Die Türkei wird Mitglied der EU bis 2015, egal ob die CDU an der Regierung beteiligt ist oder nicht und in Frankreich oder anderen Ländern wird es auch kein Referendum darüber geben, da lege ich mich mal fest. Die ganzen Anti-Türkei-Monologe diverser Politiker dienen nur dazu den (doofen Teil des) Stammtisch hinter sich zu versammeln, hinter verschlossenen Türen ist der Beitritt dagegen schon beschlossene Sache.

FranzKonz
05.12.2007, 18:50
die beziehungen mit den arabischen staaten kann nicht besser werden...

Geht das bitte etwas ausführlicher? Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst.

HackePeter
05.12.2007, 19:14
Die Türkei ist fest in AKP-Hand, ein Bollwerk gegen den Islam ist das mit Sicherheit nicht, eher eine Garantie für eine schrittweise Aufweichung laizistischer Traditionen, wie Kopftuchverbot in Behörden, Unis etc.

Was womöglich ein Ergebniss Anti-Türkischen Geschwafels sein dürfte, weil sich dann doch wieder an die islamischen Wurzeln erinnert wird .. so haben wir letzlich Hasspredigern der Union zu verdanken, dass die Türkei wieder mehr zum Islam findet. Wenn sie eh irgendwann zur EU kommt um so schlimmer, so gibts dann noch einen eher religiösen statt laizistischen Staat. germane

Was die Menschheit am allerwenigsten braucht ist noch ein irrsinniger Glaubenskonflikt .. insofern geht meine Ermahnung immer an die richtigen, ob das einigen Christfaschisten hier passt oder nicht.

.. Vielleicht könnte ja Waldschrat etwas mehr drauf achten das der Gotteswahn hier nicht ausufert, was man manchmal gerade von christlicher Seite liest ist haarsträubend und steht fanatischen Moslems in nichts nach.
Auch wenn sich mit dem Thema Islam allzuleicht für Ausländerfeindliche Zwecke polemisieren lässt, ist es letzlich genausowenig von Vorteil den christlichen Fundamentalismus Vorschub zu leisten wie einen Islam einzubürgern.
Politik und Religion gehören getrennt, die Rechte tut sich keinen Gefallen sich von Christen instrumentalisieren zu lassen .. die reden sich später sowieso wieder raus und finden ratzfatz den Sündenbock wie sie es immer tun.

Das sieht doch zB. ein Blinder das nach dem 3.Reich immer nur dem Deutschen Volk die Schuld in die Schuhe geschoben wird obwohl sowohl Evangelen besonders jedoch der katholische Klerus maßgeblich zum Holocaust und jahrelangen sinnlosen Kampf um den "Endsieg" beigetragen haben .. aber Deutsche sind ja nicht blind :))
Ich bin jedenfalls Deutscher und schiebe den Großteil der Schuld auf die Katholiken, so wie es richtig ist und das sollte sich die "Rechte" auch mal durch den Kopf gehen lassen.

ochmensch
05.12.2007, 19:21
Was womöglich ein Ergebniss Anti-Türkischen Geschwafels sein dürfte, weil sich dann doch wieder an die islamischen Wurzeln erinnert wird .. so haben wir letzlich Hasspredigern der Union zu verdanken, dass die Türkei wieder mehr zum Islam findet. Wenn sie eh irgendwann zur EU kommt um so schlimmer, so gibts dann noch einen eher religiösen statt laizistischen Staat. germane
Natürlich, wegen der Union in Deutschand reislamisiert sich die Türkei. Deswegen wurde da ja auch gegen die Union demonstriert, die Gül ja zum Präsidenten in der Türkei gemacht hat. :))

politisch Verfolgter
05.12.2007, 19:25
Union-Klientel sind die vermögenden 10 % der Privathaushalte, die zwecks Zinseszins preiswerte sog. "Lohnabhängige" benötigen - und das auf Generationen.
Mit deutschen Drückebergern und Geburtenverweigerern ist das nicht darstellbar. Auch der ÖD will finanziert sein.

HackePeter
05.12.2007, 19:36
Natürlich, wegen der Union in Deutschand reislamisiert sich die Türkei. Deswegen wurde da ja auch gegen die Union demonstriert, die Gül ja zum Präsidenten in der Türkei gemacht hat. :))

Nunja und wer sind die Wähler? Das türkische Volk hier wie da, denen diese Islamphobie und Terrorhysterie wahrscheinlich gewaltig auf den Sack geht obwohl sie für Terroristen gar nichts übrig haben und trotzdem über einen Kamm geschoren werden.
Die hören doch was ein Stoiber vom Stapel lässt und berichten es, dass dann solch eine Reaktion kommt ist verständlich.

ochmensch
05.12.2007, 19:58
Nunja und wer sind die Wähler? Das türkische Volk hier wie da, denen diese Islamphobie und Terrorhysterie wahrscheinlich gewaltig auf den Sack geht obwohl sie für Terroristen gar nichts übrig haben und trotzdem über einen Kamm geschoren werden.
Die hören doch was ein Stoiber vom Stapel lässt und berichten es, dass dann solch eine Reaktion kommt ist verständlich.

Logisch, in der Türkei werden Stoibers Reden auf Großbildleinwänden übertragen. Jetzt wollen die auch einen ausgeglichenen Haushalt und den Transrapid!
Und weil der Stoiber meint, dass die Türkei in Asien und nicht in Europa liegt, wählen die eben Islamisten, denn die zaubern die Türkei nach Europa! Ist doch alles ganz einleuchtend. :]

Tonsetzer
05.12.2007, 19:58
so haben wir letzlich Hasspredigern der Union zu verdanken, dass die Türkei wieder mehr zum Islam findet.

Deine Meinung in Ehren, aber das halte ich für absoluten Nonsens.

HackePeter
05.12.2007, 20:10
Logisch, in der Türkei werden Stoibers Reden auf Großbildleinwänden übertragen. Jetzt wollen die auch einen ausgeglichenen Haushalt und den Transrapid!
Und weil der Stoiber meint, dass die Türkei in Asien und nicht in Europa liegt, wählen die eben Islamisten, denn die zaubern die Türkei nach Europa! Ist doch alles ganz einleuchtend. :]

Du kapierst wieder ma gar nix ;)

Aber gut wenn Du meinst das die Türken in der BRD kein Kontakt nach Hause haben, kein SAT-TV oder Zeitungen .. oder das Stoiber sich rein territorale Sorgen macht und Du von mir denkst, dass ich denke der Islam würde die Türkei in die EU bringen .. :rolleyes:

Die Unionsdeppen krähen ja so laut nach der Nichtaufnahme der Türkei, das eben die Türken auch aus Trotz handeln. Nach dem Motto wenn die Trauben zu hoch hängen .. und die BRD weit religiöser ist als die Türkei .. warum soll man sich dann herumplagen den Laizismus durchzusetzen und für die Nichtaufnahme in die EU zu Kreuze kriechen.

ochmensch
05.12.2007, 20:31
Du kapierst wieder ma gar nix ;)

Aber gut wenn Du meinst das die Türken in der BRD kein Kontakt nach Hause haben, kein SAT-TV oder Zeitungen .. oder das Stoiber sich rein territorale Sorgen macht und Du von mir denkst, dass ich denke der Islam würde die Türkei in die EU bringen .. :rolleyes:

Die Unionsdeppen krähen ja so laut nach der Nichtaufnahme der Türkei, das eben die Türken auch aus Trotz handeln. Nach dem Motto wenn die Trauben zu hoch hängen .. und die BRD weit religiöser ist als die Türkei .. warum soll man sich dann herumplagen den Laizismus durchzusetzen und für die Nichtaufnahme in die EU zu Kreuze kriechen.

Die Sache ist die, dass sich weder die BRD, noch die EU von der Türkei erpressen lassen kann. Also nach dem Motto "Nehmt uns, sonst werden wir wie der Iran", das läuft nicht. Ein Staat kann Mitglied werden, wenn er geeignet ist, nicht weil er sonst noch ungeeigneter wird, als er ohnehin schon ist.

Bruddler
05.12.2007, 20:35
Die Sache ist die, dass sich weder die BRD, noch die EU von der Türkei erpressen lassen kann. Also nach dem Motto "Nehmt uns, sonst werden wir wie der Iran", das läuft nicht. Ein Staat kann Mitglied werden, wenn er geeignet ist, nicht weil er sonst noch ungeeigneter wird, als er ohnehin schon ist.

Soll denn die EU jeden Staat aufnehmen, der droht in den Islamabgrund abzudriften ?! :rolleyes:

HackePeter
05.12.2007, 20:43
Die Sache ist die, dass sich weder die BRD, noch die EU von der Türkei erpressen lassen kann. Also nach dem Motto "Nehmt uns, sonst werden wir wie der Iran", das läuft nicht. Ein Staat kann Mitglied werden, wenn er geeignet ist, nicht weil er sonst noch ungeeigneter wird, als er ohnehin schon ist.

Naja Du siehst das halt so und ich guck mir die Sache möglichst objektiv an.

Wann wäre die Türkei den für ne Christpartei geeignet? Nie! Und diese vorgeschobenen Menschenrechte .. nunja, wenns in der EU mit dem Abbau unserer Rechte so weiterläuft wird uns die Türkei noch ermahnen, bzw. dürfte das mittlerweile eh angeglichen sein. ;)
Was haben die denn was wir nicht haben? Folter? Mittelalterliches Sexualstrafrecht? Überwachung? Staatsterror? Also ich weiß ja nicht.


Soll denn die EU jeden Staat aufnehmen, der droht in den Islamabgrund abzudriften ?! :rolleyes:
Wie gesagt, wenn man die auch nur mit leeren Versprechen hinhalten würde sähe es besser aus.

Beverly
05.12.2007, 20:49
Es wächst zusammen, was zusammengehört. Haben nicht die Islamisten in der Türkei "Reformen" durchgesetzt und wurden deshalb auch von unseren Staatsmedien gelobt? Die Aufnahme ihrer Partei in den Verbund der europäischen Kapitalistenknechte ist deswegen nur konsequent. Weiter so Frau Merkel :)

ochmensch
05.12.2007, 20:52
Naja Du siehst das halt so und ich guck mir die Sache möglichst objektiv an.

Wann wäre die Türkei den für ne Christpartei geeignet? Nie! Und diese vorgeschobenen Menschenrechte .. nunja, wenns in der EU mit dem Abbau unserer Rechte so weiterläuft wird uns die Türkei noch ermahnen, bzw. dürfte das mittlerweile eh angeglichen sein. ;)
Was haben die denn was wir nicht haben? Folter? Mittelalterliches Sexualstrafrecht? Überwachung? Staatsterror? Also ich weiß ja nicht.


Wie gesagt, wenn man die auch nur mit leeren Versprechen hinhalten würde sähe es besser aus.
Das unterstellt ja, ich würde es nicht objektiv sehen. Das sehe ich naturgemäß anders.
Natürlich sind Menschenrechtsverletzungen in der Türkei nur ein Punkt. Der mag z.T. sogar vorgeschoben sein, weil man sich um die eigentliche Frage drückt, nämlich, was macht Europa aus? Sicher machen Europa unter anderem auch die Menschenrechte aus, aber auch gemeinsame Geschichte, Kultur und das christliche Erbe. Wenn man ein gefestigtes Europa haben will, das mit einer Stimme sprechen kann, kann man keine Staaten eingliedern die sich in den genannten Punkten maßgeblich vom Rest unterscheiden, sonst verliert Europa an Macht und verkommt zur wirtschaftlichen Freihandelszone.

HackePeter
05.12.2007, 21:50
Das unterstellt ja, ich würde es nicht objektiv sehen. Das sehe ich naturgemäß anders.
Natürlich sind Menschenrechtsverletzungen in der Türkei nur ein Punkt. Der mag z.T. sogar vorgeschoben sein, weil man sich um die eigentliche Frage drückt, nämlich, was macht Europa aus? Sicher machen Europa unter anderem auch die Menschenrechte aus, aber auch gemeinsame Geschichte, Kultur und das christliche Erbe. Wenn man ein gefestigtes Europa haben will, das mit einer Stimme sprechen kann, kann man keine Staaten eingliedern die sich in den genannten Punkten maßgeblich vom Rest unterscheiden, sonst verliert Europa an Macht und verkommt zur wirtschaftlichen Freihandelszone.

Du kannst schon mal nicht objektiv sein, weil Du Dich zum Christentum bekennst .. jedenfalls nicht objektiver als ich in Sachen Religion ;)

Gemeinsame Geschichte und Kultur der Staaten wie auch christliches Erbe sind reine Augenwischerei.
Kein Staat hat in der geschichte und Kultur groß etwas mit dem anderen gemeinsam, daran identifizieren sich die Nationen ja gerade und das Geschwafel von "Kultur des christlichen Abendlandes bzw. christliches Erbe" ist nichts anderes als Ergebniss von einigen Jahrhunderten Hirnwäsche die nicht nur am deutschen Volk vollzogen wurde.

Mein Erbe ist das christliche nicht, die haben sich ab 500 per Zwangschristianisierung hier breit gemacht und die Kelten und Germanen, ihrer Wurzeln beraubt, seelisch vergewaltigt.
Die paar hundert Jahre sind nur ein Bruchteil dieses Erbes.