PDA

Vollständige Version anzeigen : Wölfe ohne Schafspelz



Conscientia
05.12.2007, 12:31
Wölfe ohne Schafspelz

So sprechen NPD und DVU wenn sie keine Kreide gefressen haben


„Das Reich ist unser Ziel, die NPD ist unser Weg!“
Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender auf dem Bundesparteitag
am 18./19.3.2000

Anspielung auf welches Reich ? ;)



„Die einzigen anständigen Menschen die in Dachau umge-
kommen sind,waren die Männer der Waffen-SS!“
Michael Praxenthaler, ehemaliger bayrischer NPD-Funktionär,
am 7.10.2000

Harter Tobak !



„Vorbild können für uns deutsche Nationalisten einzig und
allein die Helden der Deutschen Wehrmacht und der Waffen-
SS sein, die ihr Leben im Kampf gegen den Bolschewismus
gelassen haben.“
Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 27.5.2000

Sind die Vorbilder etwa diese hier: SS-Division (http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf)



„Hitler ist sicherlich der größte deutsche Staatsmann, den
wir im letzten Jahrhundert gehabt haben.“
Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer
2005

Und wenn ihr denkt, dass war ein Ausrutscher...


„Zweifellos handelt es sich bei Hitler um einen großen deut-
schen Staatsmann.“
Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, in „Junge Freiheit vom
24.9.2004

Echt zum Kotzen. Die NSDAP ist halt doch der ideologische Vater der NPD:



„Dass wir sechs Jahre durchgehalten haben gegen die ganze
Welt, ist eine enorme Leistung, die letztendlich ohne die charis-
matische Persönlichkeit Hitlers nicht möglich gewesen wäre.“
Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer 2005


Natürlich darf eine Anlehnung an die Arische Reinheit nicht fehlen:


„Nur wer deutsches Blut in seinen Adern fließen lässt, kann
für uns ein Deutscher sein.“
Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 1.5.2001


Sozialdemokratie und Erfolg ist für sie Besatzung und Unterdrückung:


„Deutschland ist für uns seit 1945 ein besetztes Land,
geführt von einer Clique mehr oder weniger korrupter
Politiker, die hier und da sogar Kollaboration mit den alliier-
ten Kriegsgewinnlern trieben.“
Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, NPD-Bundesparteitag
2004

Wer Hitler als den größten deutschen Staatsmann ansieht denkt natürlich so, keine Frage!

Demokratie die funktioniert und Toleranz die Deutschland erst groß gemacht hat nach 45 versucht man dümmlich anzugreifen. Ohne argumentative Substanz wohlgemerkt:


„Tolerante Ignoranten schwätzen tagtäglich in Phrasen-
dreschsendungen bei Maischberger und Christiansen hohle
Parolen von Demokratie und Marktwirtschaft.“
Winfried Petzold, Landesvorsitzender der NPD-Sachsen, am
8.1.2006

Enden möchte ich mit einem Zitat unseres ehrwürdigen Bundeskanzlers a.D. :

"Nazismus, alter Nazismus, aufgewärmter Nazismus, Neonazismus ist Verrat an Land und Volk“ (Willy Brandt, 1968)


IMPRESSUM:
SPD-Parteivorstand, 10911 Berlin
Projektgruppe Rechtsextremismus im Willy-Brandt-Haus
www.stark-gegen-rechts.spd.de
Das ausführliche Quellenverzeichnis der Zitate ist erhältlich
beim SPD-Parteivorstand.


Da in den aktuellen Sonntagsumfragen in diesem Forum viele NPD und DVU Wähler anzutreffen sind, wäre es sehr interessant ihre Meinung zu der Parteieinstellung zu erfahren.

Misteredd
05.12.2007, 13:12
Der Skandal ist doch, dass diese Truppe trotz aller halbherzigen Verbotsversuche noch besteht und sich so äußern kann.

Das verdanken wir vor allem den Landesverfassungsämtern in Sachsen-Anhalt, Berlin, Meck-Pomm und Sachsen, die ihre "Agent Provocateurs" keine Aussagegenehmigung erteilt haben. Die Richter konnten dann nicht unterscheiden, ob da die NPD oder der demokratische Rechtsstaat handelte und wiesen den Verbotsantrag ab.

Orakel
05.12.2007, 13:15
Ich bin zwar kein NPD oder DVU Wähler. "d.h. noch nicht" Aber eins ist sicher. So tragisch der zweite Weltkrieg auch für alle Väter und Mütter aller beteiligten Länder war.
Wenn wir nicht aufwachen und uns von der linken Multikultiträumerei befreien, werden auf dem Gebiet was wir Deutschland nennen, in 50 Jahren Massengräber zu finden sein, wo meist nur Deutsche drin liegen werden.

Und wenn du schreibst"ohne Schafspelz". Das würde ja bedeuten, Politiker die sich nicht verstellen und das sagen was sie denken. Sowas wäre ja bei allen anderen etablierten Parteien unvorstellbar.

Pidder Lüng
05.12.2007, 14:20
Ich fordere ein Verbot aller faschistischen Wölfe - der brauen als auch der grauen!


:bat:

Conscientia
05.12.2007, 14:32
Ich fordere ein Verbot aller faschistischen Wölfe - der brauen als auch der grauen!


:bat:

Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen. Rassisten und Faschisten gehören verboten mitsamt ihrer minderwertigen Ideologie!:]

ochmensch
05.12.2007, 14:33
Gibt´s dafür auch 'ne Quelle?

derNeue
05.12.2007, 14:34
Harter Tobak?
Unter die meisten dieser Zitate würde ich sofort meinen Friedrich Wilhelm drunter setzen. Und ich habe noch nie bisher NPD gewählt.

Conscientia
05.12.2007, 14:36
Harter Tobak?
Unter die meisten dieser Zitate würde ich sofort meinen Friedrich Wilhelm drunter setzen. Und ich habe noch nie bisher NPD gewählt.

Der Ausspruch harter Tobak bezog sich auf dieses Zitat:

„Die einzigen anständigen Menschen die in Dachau umge-
kommen sind,waren die Männer der Waffen-SS!“

Dein Infragestellen und deine Bereitwilligkeit dem meisten geschriebenen zuzustimmen erschreckt mich.

JensVandeBeek
05.12.2007, 14:38
Lass die NPD in Ruhe. Die haben niemanden etwas ernsthaftes getan.

s'NITUP Hund Schröder schadet Deutschland mehr als NPD !!!

Durch NPD wissen wir, wie wichtig unsere Sache ist, dadurch wissen wir auch wer wir sind und wo wir sind.

Kilgore
05.12.2007, 14:47
Der Ausspruch harter Tobak bezog sich auf dieses Zitat:

„Die einzigen anständigen Menschen die in Dachau umge-
kommen sind,waren die Männer der Waffen-SS!“

Dein Infragestellen und deine Bereitwilligkeit dem meisten geschriebenen zuzustimmen erschreckt mich.

Stimmt, das ist die größte Perversion unter den angeführten Zitaten.
Die NPD muss verfassungsrechtlich zerschlagen werden.

derNeue
05.12.2007, 14:50
Der Ausspruch harter Tobak bezog sich auf dieses Zitat:

„Die einzigen anständigen Menschen die in Dachau umge-
kommen sind,waren die Männer der Waffen-SS!“

Dein Infragestellen und deine Bereitwilligkeit dem meisten geschriebenen zuzustimmen erschreckt mich.

Dieses Zitat würde ich, folgendermaßen umgewandelt, unterschreiben: "In Dachau sind viele anständige Leute umgekommen, z.B. die Männer der Waffen-SS beim großen Massaker, daß die Amerikaner dort nach Eroberung des Lagers veranstaltet haben." Infos lasse ich Dir auf Wunsch gerne zukommen.

Oder, um es nochmal genauer zu umschreiben: sowohl die Nazis als auch die Amerikaner haben anständige Menschen dort umgebracht.

ochmensch
05.12.2007, 14:54
Der Ausspruch harter Tobak bezog sich auf dieses Zitat:

„Die einzigen anständigen Menschen die in Dachau umge-
kommen sind,waren die Männer der Waffen-SS!“

Dein Infragestellen und deine Bereitwilligkeit dem meisten geschriebenen zuzustimmen erschreckt mich.

Dachau war nur ein Arbeitslager, kein Vernichtungslager. Die Aussage bezieht sich sicher auf die Dachauer Prozesse gegen SS-Angehörige mit massenhaft Todesurteilen.

Conscientia
05.12.2007, 15:15
Ob Dachau ein VL oder nur ein KZ war spielt eigentlich gar keine Rolle. Das Zitat ist klar und eindeutig. Was der User DerNeue daran versucht umzudeuten ist nicht nachvollziehbar und die damit verbundene Intention ist sehr grenzwertig.
Dachau war der Prototyp des KZs und die Systematik aller anderen KLs ist nach Dachauer Vorbild durchdacht und durchgeführt worden. Das Dachau-Massaker ist wie jeder Mord natürlich genauso zu verurteilen, nur der NPDler bezieht sich ganz klar darauf, dass „Die einzigen anständigen Menschen die in Dachau umge-
kommen sind,waren die Männer der Waffen-SS!“


Im Umkehrschluss sind ihm die getöteten Juden und politischen Gegner des NS-Regimes völlig egal. Da gibt es nichts schönzureden!

@der neue: du verwendest den begriff umwandeln. Aber was du daraus gemacht hast hat eine völlig andere Bedeutung als das Zitat des NPD-Funktionärs.
Aus Birnen , Äpfel zu machen ist der Sache nicht dienlich.

derNeue
05.12.2007, 15:18
Dachau war nur ein Arbeitslager, kein Vernichtungslager. Die Aussage bezieht sich sicher auf die Dachauer Prozesse gegen SS-Angehörige mit massenhaft Todesurteilen.
Nein, nicht auf die Prozesse sondern auf das Massaker.

ochmensch
05.12.2007, 15:19
Nein, nicht auf die Prozesse sondern auf das Massaker.

Ja, ich wollt´s mal politisch korrekt umschreiben.

Orakel
05.12.2007, 15:31
Wenn die NPD die Geschichte D ehrlich aufarbeiten würde, hätten sie sicherlich viel mehr Wählerstimmmen. Denn Schuld ist nicht vererbbar. Aber sie wollen auch wie alle anderen Parteien ihre Stammwähler nicht verlieren.

Krabat
05.12.2007, 15:36
„Vorbild können für uns deutsche Nationalisten einzig und
allein die Helden der Deutschen Wehrmacht und der Waffen-
SS sein, die ihr Leben im Kampf gegen den Bolschewismus
gelassen haben.“
---------------------------

Der Kampf gegen den Bolschewismus war sehr wichtig. Deshalb ging er 1945 ja weiter.

melamarcia75
05.12.2007, 15:39
Stimmt, das ist die größte Perversion unter den angeführten Zitaten.
Die NPD muss verfassungsrechtlich zerschlagen werden.

Diese groesstenteils aus Sozialversagern und Randexistenzen bestehende "Partei" ist doch ein Witz. Hier bei uns sagt man dazu: "sparare sulla croce rossa", was ungefaehr heisst: auf das rote Kreuz schiessen

Die laecherlichen Ausfaelle saemtlicher NPD-Funktionaere tragen ab und an zu meiner Unterhaltung bei, mir wuerden sie fehlen ;)

Moselfranke
05.12.2007, 15:58
Zuallererst solltest Du die Deutsche Volksunion von Deiner Kritik hier ausnehmen, denn die DVU bekennt sich als national-freiheitliche Partei klar und ausdrücklich zur Bundesrepublik (Gerhard Frey vergöttert ja geradezu das Grundgesetz). Nationalsozialisten wurden und werden weiterhin aus ihren Reihen entfernt.

Zu den Zitaten:

Die NPD hat sich noch immer ganz offen zu einer Neuauflage des deutschen Reiches und einer neuen Reichsverfassung bekannt. Auch zu den Waffenträgern der beiden Weltkriege steht die NPD seit ihrer Gründung 1964. Und dass die NPD ein völkisches Weltbild vertritt, nicht nur was die Definition des Deutschtums anbetrifft, ist ja nun auch kein Geheimnis. Was haben diese Zitate dann noch mit "Wölfen ohne Schafspelz" zu tun? Wenn Du die NPD irgendwie "enttarnen" oder ihr "die Maske vom Gesicht reißen" willst, wie die Etablierten heute immer so schön sagen, hat eigentlich nur das Zitat dieses ehemaligen bayrischen Funktionärs hier etwas zu suchen, welches in der Tat problematisch ist. Die restlichen Positionen werden von der NPD hingegen ganz öffentlich vertreten.


Aber ist ein Protest der Hitlerheroisierer, Antisemiten und Holocaustrelativierer unterstützt wirklich sinnvoll, oder doch eher verfehlt?
Ja, der Protest ist sinnvoll. In dieser Republik, wo sämtliche rechtsbürgerliche oder nationalkonservative Parteien und Organisationen einer unglaublichen medialen wie politischen Hetze ausgesetzt sind und deswegen auch kaum Chancen bei Wahlen hatten, ist es meines Erachtens nur legitim, auch eine radikale Partei zu wählen. Zumindest solange, bis eine nicht-extreme patriotische Partei den Durchbruch schafft.

Es ist im Übrigen ja auch nicht so, dass diejenigen, die hier in der Umfrage NPD angekreuzt haben oder sie im realen Leben wählen, ihr eine Regierungsbeteiligung zutrauen. Den meisten geht es einfach nur darum, dass endlich eine Partei im Parlament sitzt, die Probleme wie Überfremdung, Islamisierung und EU-Knechtschaft überhaupt einmal anspricht. Welche Partei das sein soll, ist erst einmal sekundär.

Beverly
05.12.2007, 17:35
Wölfe ohne Schafspelz

So sprechen NPD und DVU wenn sie keine Kreide gefressen haben


Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender auf dem Bundesparteitag
am 18./19.3.2000

Anspielung auf welches Reich ? ;)


Michael Praxenthaler, ehemaliger bayrischer NPD-Funktionär,
am 7.10.2000

Harter Tobak !


Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 27.5.2000

Sind die Vorbilder etwa diese hier: SS-Division (http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf)


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer
2005

Und wenn ihr denkt, dass war ein Ausrutscher...

Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, in „Junge Freiheit vom
24.9.2004

Echt zum Kotzen. Die NSDAP ist halt doch der ideologische Vater der NPD:


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer 2005


Natürlich darf eine Anlehnung an die Arische Reinheit nicht fehlen:

Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 1.5.2001


Sozialdemokratie und Erfolg ist für sie Besatzung und Unterdrückung:

Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, NPD-Bundesparteitag
2004

Wer Hitler als den größten deutschen Staatsmann ansieht denkt natürlich so, keine Frage!

Demokratie die funktioniert und Toleranz die Deutschland erst groß gemacht hat nach 45 versucht man dümmlich anzugreifen. Ohne argumentative Substanz wohlgemerkt:

Winfried Petzold, Landesvorsitzender der NPD-Sachsen, am
8.1.2006

Enden möchte ich mit einem Zitat unseres ehrwürdigen Bundeskanzlers a.D. :

"Nazismus, alter Nazismus, aufgewärmter Nazismus, Neonazismus ist Verrat an Land und Volk“ (Willy Brandt, 1968)




Da in den aktuellen Sonntagsumfragen in diesem Forum viele NPD und DVU Wähler anzutreffen sind, wäre es sehr interessant ihre Meinung zu der Parteieinstellung zu erfahren.

Tust du den mit der Bezeichnung "Wolf" nicht zu viel der Ehre an?
Zu mehr als zum Terrier reicht es da IMHO nicht.

Was ist das eigentlich für eine Truppe, die - wie du selbst andeutest - ja auf bieder macht, mehr oder weniger rabiat Ausgrenzung für andere fordert und greint, wenn sie selbst Opfer von Ausgrenzung werden?

Beverly
05.12.2007, 17:39
Harter Tobak?
Unter die meisten dieser Zitate würde ich sofort meinen Friedrich Wilhelm drunter setzen. Und ich habe noch nie bisher NPD gewählt.

mach doch drei Kreuze

Beverly
05.12.2007, 17:43
Dachau war nur ein Arbeitslager, kein Vernichtungslager.

Demzufolge wären zwei Jahre darin der richtige Ort für alle, die sich das Dritte Reich wieder wünschen. Damit sie ihr Utopia mal ganz von unten kennen lernen.


Die Aussage bezieht sich sicher auf die Dachauer Prozesse gegen SS-Angehörige mit massenhaft Todesurteilen.

Die NPD fordert die Todesstrafe, die Alliierten haben sie vollstreckt. Wo ist das Problem?

ochmensch
05.12.2007, 17:46
Demzufolge wären zwei Jahre darin der richtige Ort für alle, die sich das Dritte Reich wieder wünschen. Damit sie ihr Utopia mal ganz von unten kennen lernen.
Soll ich auf den Käse jetzt eingehen? :rolleyes:




Die NPD fordert die Todesstrafe, die Alliierten haben sie vollstreckt. Wo ist das Problem?
Dito.

Kenshin-Himura
05.12.2007, 17:48
Die NPD ist eine völlig verblödete, stark von Rechtsextremisten infiltrierte, und dazu ziemlich geistesgestörte Partei. Egal, wie schlimm es um die Konservativen und anderen Nichtlinken in Deutschland jemals stehen mag, sie werden nie auch nur ansatzweise eine wählbare Alternative darstellen.

Sterntaler
05.12.2007, 17:50
Die NPD ist eine völlig verblödete, stark von Rechtsextremisten infiltrierte, und dazu ziemlich geistesgestörte Partei. Egal, wie schlimm es um die Konservativen und anderen Nichtlinken in Deutschland jemals stehen mag, sie werden nie auch nur ansatzweise eine wählbare Alternative darstellen.

...aber bedeutend genug täglich im Gespräch zu sein und mit Threads zu bombardierd zu werden. :hihi:

derNeue
05.12.2007, 17:52
mach doch drei Kreuze

bei der Tiefsinnigkeit dieses Kommentars sollte ich tatsächlich 3 Kreuze machen..

Kenshin-Himura
05.12.2007, 17:53
...aber bedeutend genug täglich im Gespräch zu sein und mit Threads zu bombardierd zu werden. :hihi:

Tja, ,,bedeutend" und ,,verblödet" sind ja auch zwei völlig verschiedene Sachen, die einander nicht unbedingt ausschließen müssen, schon gar nicht im Land von Dieter Bohlen, Günter Grass und Andrea Nahles.

Beverly
05.12.2007, 17:56
Die NPD ist eine völlig verblödete, stark von Rechtsextremisten infiltrierte, und dazu ziemlich geistesgestörte Partei. Egal, wie schlimm es um die Konservativen und anderen Nichtlinken in Deutschland jemals stehen mag, sie werden nie auch nur ansatzweise eine wählbare Alternative darstellen.

Ich habe den Verdacht, dass die NPD überwiegend von Leuten gewählt wird, die viele Interna und die Programmatik nicht kennen. Dazu kommt noch, dass sie soziale Themen aufgreift, die den Leuten unter den Nägeln brennen und die gerade von den "Nichtlinken" sträflich vernachlässigt werden.

Nur passt die NPD gut in folgendes Schema: Die Partei, von der man zuletzt Funktionäre und Anhänger erlebt oder Aussagen gelesen hat, ist die Partei die man am meisten hasst oder verachtet und nicht wählen will.
Das fördert die Parteienverdrossenheit und bereitet Protestparteien den Boden. Wobei die NPD kein Monopol auf Protestwähler hat, die können auch Graue Panther oder Tierschutzpartei wählen.

Beverly
05.12.2007, 17:57
Tja, ,,bedeutend" und ,,verblödet" sind ja auch zwei völlig verschiedene Sachen, die einander nicht unbedingt ausschließen müssenund die sich beim Idol vieler Rechtsextremer wunderbar ergänzt haben :)

derNeue
05.12.2007, 17:58
"„Dass wir sechs Jahre durchgehalten haben gegen die ganze
Welt, ist eine enorme Leistung, die letztendlich ohne die charis-
matische Persönlichkeit Hitlers nicht möglich gewesen wäre.“


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer 2005

Objektiv unbestreitbar richtig, oder?
Ich wiederhole: die meisten dieser Zitate (nicht alle) würde ich unterschreiben.:)

Beverly
05.12.2007, 18:01
„Vorbild können für uns deutsche Nationalisten einzig und
allein die Helden der Deutschen Wehrmacht und der Waffen-
SS sein, die ihr Leben im Kampf gegen den Bolschewismus
gelassen haben.“
---------------------------

Der Kampf gegen den Bolschewismus war sehr wichtig. Deshalb ging er 1945 ja weiter.

soll das ein Witz sein?

Beverly
05.12.2007, 18:19
"„Dass wir sechs Jahre durchgehalten haben gegen die ganze
Welt, ist eine enorme Leistung, die letztendlich ohne die charis-
matische Persönlichkeit Hitlers nicht möglich gewesen wäre.“


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer 2005

Objektiv unbestreitbar richtig, oder?

Was ist das für eine "enorme Leistung", einen Krieg mit 50 Millionen Toten anzuzetteln, einen ganzen Kontinent zu verwüsten und zum Schluss das eigene Land in Scherben fallen zu lassen?

Kenshin-Himura
05.12.2007, 18:24
Ich habe den Verdacht, dass die NPD überwiegend von Leuten gewählt wird, die viele Interna und die Programmatik nicht kennen.

Mag sein, aber das Gros sind Protestwähler. Man will zeigen, dass man die etablierten Parteien so sehr hasst und verachtet, dass man es auch nicht schlimmer findet, wenn die NPD im Bundestag sitzt, anstatt dass FDP oder Grüne dort sitzen. Es soll nicht nur die Unzufriedenheit mit dem Inhalt der Politik gezeigt werden, sondern vor Allem eine persönliche (!) Verachtung der etablierten Politiker. Im Grunde ist das so etwas wie eine suptile Beleidigung der Politiker, wenn man NPD wählt. Man will damit vermutlich - zumindest ein bisschen - sagen: Ihr seid nicht besser als die NPD.

Stimmt aber auch, dass Viele gar nichts wissen über Programmatik und Inhalt der Partei. Obwohl die Medien ja ständig das Volk mit Informationen darüber bombarieren, aber die erreichen wohl manche Clientel nicht. Vor Allem glaube ich, dass selbst bei den Mitgliedern viele demokratisch gesinnte Leute sind, die nichts über ihre Bosse in der NPD wissen.


Dazu kommt noch, dass sie soziale Themen aufgreift, die den Leuten unter den Nägeln brennen und die gerade von den "Nichtlinken" sträflich vernachlässigt werden.

Dass diese vernachlässigt worden sind, glaub ich nicht, aber jedenfalls wird in der Tat die ,,gefühlte" ,,soziale Ungerechtigkeit" ausgenützt. Diese liegt aber m.E. an der Globalisierung, und nicht an den linken Parteien.

Beverly
05.12.2007, 18:24
In dieser Republik, wo sämtliche rechtsbürgerliche oder nationalkonservative Parteien und Organisationen einer unglaublichen medialen wie politischen Hetze ausgesetzt sind und deswegen auch kaum Chancen bei Wahlen hatten (...)

Es gab genug Bestrebungen für rechtsbürgerliche, populistische Parteien. Siehe die Schill-Partei in Hamburg. Nur sind sie durchgefallen, weil sie niemand will und niemand braucht und das ist auch gut so. Der harte Nationalist wählt im Zweifelfsfall die NPD, um die Gunst des Bürgertums buhlen Union und FDP, z. T. auch SPD und Grüne.

ochmensch
05.12.2007, 18:24
Was ist das für eine "enorme Leistung", einen Krieg mit 50 Millionen Toten anzuzetteln, einen ganzen Kontinent zu verwüsten und zum Schluss das eigene Land in Scherben fallen zu lassen?

Lesen bildet:

http://www.amazon.de/Stalins-verhinderter-Erstschlag-erstickt-Weltrevolution/dp/3932381092

Kenshin-Himura
05.12.2007, 18:26
und die sich beim Idol vieler Rechtsextremer wunderbar ergänzt haben :)

Genau.

derNeue
05.12.2007, 18:31
Was ist das für eine "enorme Leistung", einen Krieg mit 50 Millionen Toten anzuzetteln, einen ganzen Kontinent zu verwüsten und zum Schluss das eigene Land in Scherben fallen zu lassen?

Ich glaube, Du verwechselst da einiges: der Kontinent wurde in erster Linie durch den alliierten Bombeterror und das viehische Verhalten der roten Armee in den überollten Gebieten verwüstet. Und angezettelt hat den Krieg neben Hitlers und Stalins Machthunger vor allem die Hetzerei Polens und der Wille und persönliche Ehrgeiz Churchills, Deutschland als Konkurrenten für immer auszuschalten.
Die militärische Leistung Deutschlands, gegen eine solche Übermacht an Feinden so lange durchzuhalten, wird für Nachgeborene nie zu ermessen sein.

Beverly
05.12.2007, 18:35
Lesen bildet:

http://www.amazon.de/Stalins-verhinderter-Erstschlag-erstickt-Weltrevolution/dp/3932381092

Ja, sicher, die These vom Präventivkrieg. Tut mir Leid, aber darin sehe ich nur eine faule Ausrede.

Beverly
05.12.2007, 18:39
Was haben wir denn hier wieder ein oder eine neue Antifa-Fatzke der sich hier auskotzt ?:kotz:

Ja, kotz mal schön :)

Die Antifa-Propaganda selbst ist bei "gegen Rechts" nicht so zugkräftig wie sich die Genossen das einbilden mögen. Dafür macht die Rechte selbst noch immer die schönste Propaganda - gegen sich selbst allerdings :rolleyes:

Beverly
05.12.2007, 18:47
Ich glaube, Du verwechselst da einiges: der Kontinent wurde in erster Linie durch den alliierten Bombeterror und das viehische Verhalten der roten Armee in den überollten Gebieten verwüstet. Und angezettelt hat den Krieg neben Hitlers und Stalins Machthunger vor allem die Hetzerei Polens und der Wille und persönliche Ehrgeiz Churchills, Deutschland als Konkurrenten für immer auszuschalten.
Die militärische Leistung Deutschlands, gegen eine solche Übermacht an Feinden so lange durchzuhalten, wird für Nachgeborene nie zu ermessen sein.

Dabei unterschlägst du, dass das Deutsche Reich irgendwann um 1900 selbst entschied, an der Konkurrenz der imperialistischen Staaten mit voller Härte mit zu machen. Großflächige Eroberungen in Osteuropa waren schon im ersten Weltkrieg Ziel des Deutschen Reiches und sie wurden dank des Friedens von Brest-Litowsk für einige Monate auch verwirklicht.

"Versailles" war für die Rechten leider keine Warnung und kein Anlass zur Umkehr, sondern nur Grund zu Gejammere und Anlass zur "Revanche". Anstatt Deutschland nach dem ersten Weltkrieg aus dem Boxring zu ziehen, wo es gerade zu Boden gegangen war, wurde die "Revanche" angestrebt. Die anderen imperialistischen Staaten haben dann nur das gemacht, was man im Imperialismus halt mit mental insuffizienten Mitkonkurrenten macht: man sorgt dafür, dass sie ein für alleman Ruhe geben :rolleyes:

ochmensch
05.12.2007, 18:54
Ja, sicher, die These vom Präventivkrieg. Tut mir Leid, aber darin sehe ich nur eine faule Ausrede.

Das dachte ich mir.

Freidenkerin
05.12.2007, 19:30
Hört auf rumzuheulen, ihr Saftsäcke!
Die NPD ist nun mal die einzige Partei, die etwas gegen die Überfremdung, Islamisierung und Multi-Kultisierung unternehmen würde, daher ist sie die einzige Partei, die überhaupt meine Stimme bekommen kann! Lieber wähle ich die NPD, die ein klein wenig übertreibt, anstatt eine Verbrecherpartei zu wählen, die gegen das eigene Volk regiert, wie z.B. die Grünen!

tabasco
05.12.2007, 19:42
Hört auf rumzuheulen, ihr Saftsäcke!
Ist das bei Euch dahoim die übliche Anrede?



Die NPD ist nun mal die einzige Partei, die etwas gegen die Überfremdung, Islamisierung und Multi-Kultisierung unternehmen würde, daher ist sie die einzige Partei, die überhaupt meine Stimme bekommen kann[/B ]! Lieber wähle ich die NPD, [B]die ein klein wenig übertreibt, anstatt eine Verbrecherpartei zu wählen, die gegen das eigene Volk regiert, wie z.B. die Grünen!
klitzekleines Wenig.

:lach:

Freidenkerin
05.12.2007, 19:45
Ist das bei Euch dahoim die übliche Anrede?
Das ist meine Anrede gegenüber Ahnungslosen Linken, Multi-Kulti-Fetischisten, Grünen...


klitzekleines Wenig.

:lach:
Ja!

tabasco
05.12.2007, 19:48
(...)
Ja!

Na dann das übliche:

Stupid People Shouldn't Vote


:]

Rheinlaender
05.12.2007, 19:57
Hört auf rumzuheulen, ihr Saftsäcke!
Die NPD ist nun mal die einzige Partei, die etwas gegen die Überfremdung, Islamisierung und Multi-Kultisierung unternehmen würde, daher ist sie die einzige Partei, die überhaupt meine Stimme bekommen kann! Lieber wähle ich die NPD, die ein klein wenig übertreibt, anstatt eine Verbrecherpartei zu wählen, die gegen das eigene Volk regiert, wie z.B. die Grünen!

Was heisst da "kleinwenig"? Man mag sich "kleinwenig" in der Einschaetzung der Zensurpolitik von Maria Theresia streiten, wenn aber Leute das mit weitem Abstand viehischste Regime, dass die dt. Geschichte gesehen und das in 12 Jahren mehr Verbrechen begangen hat als in den runden 1000 Jahren dt. geschichte zuvor, als positiv eingeschaetzt wird, dann ist nicht ein "kleinwenig", sondern zeigt eine unaussprechbare Verrohung des Characters und eine Widerlichkeit, die nicht mehr in angemessene Wort zu fassen ist.

Conscientia
05.12.2007, 20:00
Wo sind eigentlich die NPD-Sympathisanten alle. :)) :))

Hier gehts weiter:


Antisemitische Pamphlete

Wenn sich der neue sächsische Landtag im Oktober konstituiert, rückt auch der profilierteste antisemitische Agitator der NPD in den Plenarsaal ein: Jürgen W. Gansel, 30, ehemaliger korporierter Student aus Marburg, heute Redakteur des NPD-Blattes „Deutsche Stimme“ im sächsischen Riesa.

Gansels antisemitische Pamphlete lesen sich wie Zitate aus dem „Völkischen Beobachter“. So schrieb er im August 2004 in der „Deutschen Stimme“ über denn jüdischen Philosophen Theodor W. Adorno, dessen „Kritische Theorie“ sei „ein Giftfraß“ gewesen, „der die inneren Organe und das Gehirn des deutschen Volkskörpers angreifen sollte“. Aus den Werken Adornos, ereifert sich der frischgebackene sächsische Landtagsabgeordnete Gansel, spreche der „Gemeinschaftshass des entwurzelten jüdischen Intellektuellen“.

Die Machtergreifung Hitlers 1933 nennt das Mitglied im NPD-Bundesvorstand ganz im einstigen NSDAP-Jargon, „nationale Erhebung“. In einem anderen Beitrag wettert der Israel-Hasser Gansel gegen die „Idiotentreue der Regierungseuropäer“ zu dem „Völkchen der Auserwählten“.
http://www.focus.de/politik/deutschland/npd-mann-gansel_aid_86994.html

Conscientia
05.12.2007, 20:02
Was heisst da "kleinwenig"? Man mag sich "kleinwenig" in der Einschaetzung der Zensurpolitik von Maria Theresia streiten, wenn aber Leute das mit weitem Abstand viehischste Regime, dass die dt. Geschichte gesehen und das in 12 Jahren mehr Verbrechen begangen hat als in den runden 1000 Jahren dt. geschichte zuvor, als positiv eingeschaetzt wird, dann ist nicht ein "kleinwenig", sondern zeigt eine unaussprechbare Verrohung des Characters und eine Widerlichkeit, die nicht mehr in angemessene Wort zu fassen ist.

Ist die Bezeichnung Antisemit und Rassist gerechtfertigt für solch jemanden?

Ich denke : JA

Rheinlaender
05.12.2007, 20:03
Ist die Bezeichnung Antisemit und Rassist gerechtfertigt für solch jemanden?

Ich denke : JA

Was sonst?

Conscientia
05.12.2007, 20:06
Was sonst?

Es gibt keine Alternative. Das stimmt schon. Nur es ist schon oft vorgekommen das User mit solch einer Meinung sich derartig gewunden und über solch eine bezeichnung echauffiert haben, dass es schon wieder komisch ist. Tragikomisch natürlich!

Freidenkerin
05.12.2007, 20:07
Na dann das übliche:

Stupid People Shouldn't Vote


:]
Na, dann handel auch danach und geh nicht wählen!

Conscientia
05.12.2007, 20:12
Na, dann handel auch danach und geh nicht wählen!

Ich dachte du würdest die Hitleranbeterpartei wählen ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Aber soviele Juden gibts ja hier in Deutschland nicht. Die KZs stehen ja noch. Welche Bevölkerungsgruppe wäre für dich ein gutes Ziel?

Freidenkerin
05.12.2007, 20:15
Ich dachte du würdest die Hitleranbeterpartei wählen ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Ich wähle die einzige Partei, die nicht gegen das eigene Volk regiert!
Grüne, PDS, CDU und SPD sind allesamt Versager- und Verräterparteien!


Aber soviele Juden gibts ja hier in Deutschland nicht. Die KZs stehen ja noch. Welche Bevölkerungsgruppe wäre für dich ein gutes Ziel?
Du redest einen Schwachsinn daher, dass es für einen normalen Menschen schon unerträglich ist!

tabasco
05.12.2007, 20:22
(...)
Du redest einen Schwachsinn daher, dass es für einen normalen Menschen schon unerträglich ist!
Was ist an ihren Aussagen im Kontext dieses Stranges schwachsinnig? Hast du diesen Strang gelesen?

Rheinlaender
05.12.2007, 20:23
Ich wähle die einzige Partei, die nicht gegen das eigene Volk regiert!
Grüne, PDS, CDU und SPD sind allesamt Versager- und Verräterparteien!

Nur haben diese "Veraeterparteien" einen stabiles und wohlhabendenes Land aufgebaut. Nenne mir bitte ein Regime der dt. geschichte, dass es geschaft hat die Moeglichkeit eines Krieges ausserhalb der Denkbarkeit zu bringen? Nenne mir eine Periode der dt. Geschichte wo der allgemeine Wohlstand so hoch war? Nenne mir eine Periode, wo Deutsche sowie Freiheiten haten und jedem einzeln ein ganzer Kontinent fuer seine Entfaltung zur Verfuegung stand.


Du redest einen Schwachsinn daher, dass es für einen normalen Menschen schon unerträglich ist!

Es scheint, Du verwechselt Dein persoenliches Vorurteil mit "normal", anders ist Dein Gebrauch des Begriffes des "normalen Menschen" kaum zu verstehen.

Vril
05.12.2007, 20:30
Du redest einen Schwachsinn daher, dass es für einen normalen Menschen schon unerträglich ist!

Nicht aufregen Freidenkerin ist nur so ein Antifant der hier (für kurze) Zeit rumpöbelt und provozieren will. ;)

Conscientia
05.12.2007, 20:36
Ich wähle die einzige Partei, die nicht gegen das eigene Volk regiert!
Grüne, PDS, CDU und SPD sind allesamt Versager- und Verräterparteien!


Du redest einen Schwachsinn daher, dass es für einen normalen Menschen schon unerträglich ist!

Bist du dir da so sicher? Oder resultieren deine Schlussfolgerungen eher auf eklatanten defizitären Bildungslücken in Hinblick auf die deutsche Geschichte nach 45?

Conscientia
05.12.2007, 20:38
Nicht aufregen Freidenkerin ist nur so ein Antifant der hier (für kurze) Zeit rumpöbelt und provozieren will. ;)

die Betonung liegt auf "für kurze" Zeit. ;) muahahah

Normales Denken ist also rumpöbeln für dich.

Du bist doch auch NPDler. Nun was sagst du zu den Aussagen deiner Parteiführer ?

Freidenkerin
05.12.2007, 20:39
Was ist an ihren Aussagen im Kontext dieses Stranges schwachsinnig? Hast du diesen Strang gelesen?
Ja, überflogen! Aber diese Person bildet sich ein, dass die NPD irgendwelche Leute in KZs umbringen will! So ein Schwachsinn!!


Nur haben diese "Veraeterparteien" einen stabiles und wohlhabendenes Land aufgebaut.
Sie haben unser schönes Land in eine fürchterliche Multi-Kulti-Hölle verwandelt, in der Deutsche bald zur Minderheit im eigenen Land werden! Das allein macht sie schon zu Verbrechern!


Es scheint, Du verwechselt Dein persoenliches Vorurteil mit "normal", anders ist Dein Gebrauch des Begriffes des "normalen Menschen" kaum zu verstehen.
Normal ist für mich ein Mensch, der für sein Volk einsteht und nicht dagegen!

Conscientia
05.12.2007, 20:41
Ja, überflogen! Aber diese Person bildet sich ein, dass die NPD irgendwelche Leute in KZs umbringen will! So ein Schwachsinn!!


Sie haben unser schönes Land in eine fürchterliche Multi-Kulti-Hölle verwandelt, in der Deutsche bald zur Minderheit im eigenen Land werden! Das allein macht sie schon zu Verbrechern!
Normal ist für mich ein Mensch, der für sein Volk einsteht und nicht dagegen!

:)) :)) :)) :)) drollig!

Freidenkerin
05.12.2007, 20:42
:)) :)) :)) :)) drollig!
Informier dich gefälligst hier: www.*************** !!

Kilgore
05.12.2007, 20:45
Nicht aufregen Freidenkerin ist nur so ein Antifant der hier (für kurze) Zeit rumpöbelt und provozieren will. ;)

Er pöbelt doch gar nicht, gepöbelt wird mal wieder nur von den Braunen.

Der Threadersteller hat Zitate von NPD-Funktionären aufgelistet und euch aufgefordert, eure Ideologie zu begründen und zu rechtfertigen. Er erwartet lediglich eine Antwort, wie ihr dazu steht. Die Freidenkerin kann damit nicht umgehen und beleidigt, ebenso wie du. Warum antwortet ihr dem Fragesteller nicht einfach?

Könnt ihr eure offenkundige Sympathie mit den Braunbatzen denn nicht einmal begründen? Ihr macht perfekte Gegenpropaganda, so wie eure Partei ja auch.
Das einzige Talent, was man den Braunen wirklich zugestehen kann.

Kilgore
05.12.2007, 20:46
Ja, überflogen! Aber diese Person bildet sich ein, dass die NPD irgendwelche Leute in KZs umbringen will! So ein Schwachsinn!!

Wie abwegig :rolleyes:

tabasco
05.12.2007, 20:46
Er pöbelt doch gar nicht, gepöbelt wird mal wieder nur von den Braunen.

Der Threadersteller hat Zitate von NPD-Funktionären aufgelistet und euch aufgefordert, eure Ideologie zu begründen und zu rechtfertigen. Er erwartet lediglich eine Antwort, wie ihr dazu steht. Die Freidenkerin kann damit nicht umgehen und beleidigt, ebenso wie du. Warum antwortet ihr dem Fragesteller nicht einfach?

Könnt ihr eure offenkundige Sympathie mit den Braunbatzen denn nicht einmal begründen? Ihr macht perfekte Gegenpropaganda, so wie eure Partei ja auch.
Das einzige Talent, was man den Braunen wirklich zugestehen kann.

:top:

Conscientia
05.12.2007, 20:47
Informier dich gefälligst hier: www.*************** !!

und wann soll das bald bitte schön sein? Man kann nicht mal Prognosen für die Wirtschaft des nächsten Jahres exakt geben und du krallst dich an Prognosen für die nächsten jahrzehnte. Echt drollig :))

Rheinlaender
05.12.2007, 20:47
Sie haben unser schönes Land in eine fürchterliche Multi-Kulti-Hölle verwandelt, in der Deutsche bald zur Minderheit im eigenen Land werden! Das allein macht sie schon zu Verbrechern!

Auslaenderanteil D-Land ca. 7% ...


Normal ist für mich ein Mensch, der für sein Volk einsteht und nicht dagegen!

"Normal": Sollte das sehr Unwahrscheinliche passieren, dass man mich in den Adelstand erhoebe, wueste ich meinen Wappenspruch schoin jetzt: "Ich bin der normalste Mensch der Welt, aber alle anderen sind so merkwurdig".

Davon abgesehn: "Mein Volk" - Meine Nachbarin, ein paar Strassen weiter, Elizabeth II, hat ein paar Voelker, Margarete II von Daenemark hat ein Volk. Du hast auch eines?

Und was ist dieses "Volk"? Der Lederschwule in Belrin gehoert zum dt. Volk genauso dazu wie der bayerische Bierbrauer, ich kan zwischen beiden keine groessere Eunheit sehen ausser einergemeinsamen Staatsangehoerigkeit und Sprache. Aehnliches gilt fuer Volk dieser Welt. Du konstruiert Dir da eine Einheit, die so nicht besteht, um Deine Ideologie zu vertreten.

Freidenkerin
05.12.2007, 20:49
und wann soll das bald bitte schön sein? Man kann nicht mal Prognosen für die Wirtschaft des nächsten Jahres exakt geben und du krallst dich an Prognosen für die nächsten jahrzehnte. Echt drollig :))
Wenn man sich mal die Statistiken ansieht, nach denen die ausländische Bevölkerung doppelt so schnell wächst wie die Deutsche, dann kommt man auch von selber drauf, dass der prozentuale Anteil an Volksdeutschen in diesem Land immer mehr abnehmen wird!

Freidenkerin
05.12.2007, 20:53
Auslaenderanteil D-Land ca. 7% ...
Irrtum, es sind 19% (http://www.network-migration.org/miginfo/migration_und_bevoelkerung/artikel/060502.htm)!


Du hast auch eines?
Mit "mein Volk" meine ich das Volk, zu dem ich gehöre, nämlich das deutsche Volk!

Rheinlaender
05.12.2007, 20:56
Irrtum, es sind 19% (http://www.network-migration.org/miginfo/migration_und_bevoelkerung/artikel/060502.htm)!

Deutscher ist derjenige mit der dt. Staatsagehoierigkeit - div. Privatdefinitionen von Leuten mit der Mindset eines Hundezuechters sind ausserhalb des Interesses.


Mit "mein Volk" meine ich das Volk, zu dem ich gehöre, nämlich das deutsche Volk!

So - bleibt die Frage: Was ausser dem formalen Aufkleber "deutsch" verbindet z. B. eine Domina in St. Pauli mit einer Nonne in Niederbayern in ihren Wert- und Moralvorstellungen?

Kilgore
05.12.2007, 20:56
Auslaenderanteil D-Land ca. 7% ...


Ähnlich wie bei manchen Wetterberichten, muss man auch beim Ausländeranteil, das hat mir Kabarettist Volker Pispers bereits einleuchtend gemacht, von einem reellen und einem gefühlten Maß ausgehen.

Der gefühlte Ausländeranteil der Frau Freidenkerin dürfte die Neunziger-Grenze locker überschreiten :))

Preuße
05.12.2007, 21:05
Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen. Rassisten und Faschisten gehören verboten mitsamt ihrer minderwertigen Ideologie!:]

Auch wenn die Ideologie nicht gutzuheißen ist. Eine Demokratie bedeutet nicht, dass alle Meinungen, die nicht demokratisch oder politisch korrelkt sind, zu verbieten sind, sondern alle ihre Meinung sagen dürfen. Diese anti-demokratischen Meinungen und das andere sollte mit Argumenten und nicht Verboten bekämpft werden. Denn wer keine Argumente hat, der kommt gleich mit Gerichtsverfahren bzw. Verboten, und darin kann der Sinn einer Demokratie nun wirklich nicht liegen.

Gruß Preuße

Reichsadler
05.12.2007, 21:09
"Nazismus, alter Nazismus, aufgewärmter Nazismus, Neonazismus ist Verrat an Land und Volk“ (Willy Brandt, 1968)

Sagt der Kniefall-Kanzler :))

Rheinlaender
05.12.2007, 21:09
Auch wenn die Ideologie nicht gutzuheißen ist. Eine Demokratie bedeutet nicht, dass alle Meinungen, die nicht demokratisch oder politisch korrelkt sind, zu verbieten sind, sondern alle ihre Meinung sagen dürfen. Diese anti-demokratischen Meinungen und das andere sollte mit Argumenten und nicht Verboten bekämpft werden. Denn wer keine Argumente hat, der kommt gleich mit Gerichtsverfahren bzw. Verboten, und darin kann der Sinn einer Demokratie nun wirklich nicht liegen.

Gruß Preuße

Es gibt eine alte misconception, dass Demokratie ein bunter Jahrmarkt sei, auf dem alle ihren Muell abladen duerfen. Die Demokratie ist eine kaempfende Staatsordnung, die ihre Gegner angemessen bekaempft. Tut sie dies nicht, verleugent sie ihre eigene Natur.

Preuße
05.12.2007, 21:11
Es gibt eine alte misconception, dass Demokratie ein bunter Jahrmarkt sei, auf dem alle ihren Muell abladen duerfen. Die Demokratie ist eine kaempfende Staatsordnung, die ihre Gegner angemessen bekaempft. Tut sie dies nicht, verleugent sie ihre eigene Natur.

Ja, ich rede doch garnicht, dass sie sie nicht bekämpfen soll. Die Demokratie darf sich aber nicht selbst mit diktatorischen Methoden schützen, sondern mit demokratischen.

Gruß Preuße

Reichsadler
05.12.2007, 21:12
Was ist das für eine "enorme Leistung", einen Krieg mit 50 Millionen Toten anzuzetteln, einen ganzen Kontinent zu verwüsten und zum Schluss das eigene Land in Scherben fallen zu lassen?

Naja, nach Hitler wäre es "lediglich" ein Durchmarsch Richtung Osten geworden. Den Weltkrieg haben wir England und Frankreich zu verdanken.

Rheinlaender
05.12.2007, 21:12
Sagt der Kniefall-Kanzler :))

Mal ganz von der moralischen Seite abgesehen, hat dieser Kniefall Deutschlands Reputation mehr geholfen als wohl jeder einzelne Akt eines dt. Regieurngschef vorher oder nachher.

Es ist sehr viel besser Schuld einzugestehen als zu leugnen. Das lehrt nicht nur die Moral, sondern sogar die Lebenserfahrung.

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/Brandt_Polen1.jpg

Deutschmann
05.12.2007, 21:13
Es gibt eine alte misconception, dass Demokratie ein bunter Jahrmarkt sei, auf dem alle ihren Muell abladen duerfen. Die Demokratie ist eine kaempfende Staatsordnung, die ihre Gegner angemessen bekaempft. Tut sie dies nicht, verleugent sie ihre eigene Natur.

Macht die Demokratie dann nicht das selbe wie eine Diktatur - nur mit anderen Mitteln ?

Deutschmann
05.12.2007, 21:14
Mal ganz von der moralischen Seite abgesehen, hat dieser Kniefall Deutschlands Reputation mehr geholfen als wohl jeder einzelne Akt eines dt. Regieurngschef vorher oder nachher.

Es ist sehr viel besser Schuld einzugestehen als zu leugnen. Das lehrt nicht nur die Moral, sondern sogar die Lebenserfahrung.

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/Brandt_Polen1.jpg

Das war der Wegbereiter für den Kniefall einer ganzen Nation.

tabasco
05.12.2007, 21:16
Wenn man sich mal die Statistiken ansieht, nach denen die ausländische Bevölkerung doppelt so schnell wächst wie die Deutsche(...)

Und was veranlasst Dich zu der Annahme, NPD könne den Fortpflanzungsgeschwindigkeit der Deutschen anheben ?

Rheinlaender
05.12.2007, 21:17
Ja, ich rede doch garnicht, dass sie sie nicht bekämpfen soll. Die Demokratie darf sich aber nicht selbst mit diktatorischen Methoden schützen, sondern mit demokratischen.

Und zu diesen Methode gehoert auch das Verbot und in wirklichen Kriesensituationen, von denen wir zum Glueck weit entfernt sind, noch ganz andere Mittel, wie uns dieser Herr gelehrt hat:

http://www.digischool.nl/kleioscoop/robespierre.jpg

Preuße
05.12.2007, 21:20
Das war der Wegbereiter für den Kniefall einer ganzen Nation.

Ich empfinde den Kniefall als historischen Moment. Der Kniefall der Deutschen Nation hatte spätestens am 30.1.1933 begonnen und aller spätestens am 1.9.1939. Er weiß, welche Schuld das Deutsche Volk bzw. Teile auf sich geladen haben. Es war eine Geste, um zu zeigen, dass die Nazis nicht für alle Deutsche gesprochen haben. Ich finde solche Aktionen besser, als Reden. Was aber nicht gemacht werden darf, ist den Holocaust und den 2. Weltkrieg pauschal auf Deutschland zu schieben bzw. auf alle Deutschen.

Gruß Preuße

Preuße
05.12.2007, 21:21
Und zu diesen Methode gehoert auch das Verbot und in wirklichen Kriesensituationen, von denen wir zum Glueck weit entfernt sind, noch ganz andere Mittel, wie uns dieser Herr gelehrt hat:

http://www.digischool.nl/kleioscoop/robespierre.jpg

Verbot ist nichts anderes, als Unterdrückung von Meinungen, dass ist nichts anderes, als ein Mittel bzw. eine Methode einer Diktatur. Und Robbespierre war ja gerade der vorzeige Demokrat. Ich würde eher sagen, er war in Europas Geschichte der erste Diktator!

Gruß Preuße

Rheinlaender
05.12.2007, 21:25
Und Robbespierre war ja gerade der vorzeige Demokrat. Ich würde eher sagen, er war in Europas Geschichte der erste Diktator!

Das sehe ich anders - fuer mich ist Robespierre der Vordenker der Wehrhaften Demokratie, die ihre Gegner bekaempft und sich ihrer Haut wehrt.

Preuße
05.12.2007, 21:28
Das sehe ich anders - fuer mich ist Robespierre der Vordenker der Wehrhaften Demokratie, die ihre Gegner bekaempft und sich ihrer Haut wehrt.

Sind ja schöne Demokraten. Ich bring nur 2 Beispiele:

Das Terrorgesetz (Hinrichtung auf Verdacht) und einen Wahlspruch der Jakobiner während seiner Herrschaft: "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit oder Tod!". Muss man ihnen lassen, sehr demokratisch. :rolleyes:

Gruß Preuße

Freidenkerin
05.12.2007, 21:29
Deutscher ist derjenige mit der dt. Staatsagehoierigkeit
Sagen die Gutmenschen, Ahnungslosen und Dummen! Deine Denkweise ist so krank, dass es dir schon wehtun müsste! Wenn du glaubst, ein Stück Papier könnte die Biologie beeinflussen, dann irrst du dich! Ich sehe keinen Neger als Deutschen an!


div. Privatdefinitionen von Leuten mit der Mindset eines Hundezuechters sind ausserhalb des Interesses.
Außerhalb deines Interesses vielleicht! Meine Definition kam aufgrund meines gesunden Volksempfindens zustande! Du hast kein gesundes Volksempfinden und bist somit ein Fall für den Psychologen!


So - bleibt die Frage: Was ausser dem formalen Aufkleber "deutsch" verbindet z. B. eine Domina in St. Pauli mit einer Nonne in Niederbayern in ihren Wert- und Moralvorstellungen?
Die gemeinsame ethnische Zugehörigkeit, die gemeinsame Geschichte des eigenen Landes und Volkes, die gemeinsame Kultur, usw...


Und was veranlasst Dich zu der Annahme, NPD könne den Fortpflanzungsgeschwindigkeit der Deutschen anheben ?
Sie wollen z.B. finanzielle Vergünstigungen für Familien mit Kindern schaffen und ein Müttergehalt einführen!

Reichsadler
05.12.2007, 21:31
Mal ganz von der moralischen Seite abgesehen, hat dieser Kniefall Deutschlands Reputation mehr geholfen als wohl jeder einzelne Akt eines dt. Regieurngschef vorher oder nachher.

Pah, Deutschland hat sich der Lächerlichkeit und Unwürde preisgegeben. Ein Zeichen für die ganze Welt, dass Deutschland schwach und verwundbar ist.


Es ist sehr viel besser Schuld einzugestehen als zu leugnen. Das lehrt nicht nur die Moral, sondern sogar die Lebenserfahrung.

Welche Schuld? Man steht zu seinen Taten und gut ist, fertig aus!

Rheinlaender
05.12.2007, 21:32
Sind ja schöne Demokraten. Ich bring nur 2 Beispiele:

Das Terrorgesetz (Hinrichtung auf Verdacht) und einen Wahlspruch der Jakobiner während seiner Herrschaft: "Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit oder Tod!". Muss man ihnen lassen, sehr demokratisch.

Das waren Notmassnahmen - Das sind Massnahmen, die ergriffen werden muessen, wenn es "blau brennt" und auch nur wirklich dann. Es geht dann nicht um "Justiz", sondern um das blosse Ueberleben eines demokratischen Regimes. Zu "normalen" Zeiten, wie jetzt,sind die Methoden des Rechtsstaats angemessen, aber man darf nie vergessen, dass wenn ein demokratisches regime einmal gestuerzt ist, es nur mit Gewalt wiederhergestellt werden kann. Deshalb muss man vorbauen.

Preuße
05.12.2007, 21:36
Das waren Notmassnahmen - Das sind Massnahmen, die ergriffen werden muessen, wenn es "blau brennt" und auch nur wirklich dann. Es geht dann nicht um "Justiz", sondern um das blosse Ueberleben eines demokratischen Regimes. Zu "normalen" Zeiten, wie jetzt,sind die Methoden des Rechtsstaats angemessen, aber man darf nie vergessen, dass wenn ein demokratisches regime einmal gestuerzt ist, es nur mit Gewalt wiederhergestellt werden kann. Deshalb muss man vorbauen.

Keine Staatsform darf sich gegen den Volkswillen stellen. Wenn es den Leuten an der Macht, wirklich um die Menschen aus dem Volk ginge, würden sie sich dem Volkswillen beugen und nicht ein ungewolltes System verteidigen. Wenn das Volk keine Demokratie will, sollte man es ihr nicht aufzwingen, man schaue nur in den Irak bzw. Afghanistan.

Gruß Preuße

tabasco
05.12.2007, 21:44
Sagen die Gutmenschen, Ahnungslosen und Dummen! Deine Denkweise ist so krank, dass es dir schon wehtun müsste! Und zu welcher Kathegorie ghört Deiner Meinung der Rheinländer? Zu den Gutmenschen, Ahnungslosen oder Dummen?

:lach:


Wenn du glaubst, ein Stück Papier könnte die Biologie beeinflussen, dann irrst du dich! Natürlich. Wenns mit LSD getränkt wurde und unter der Zunge liegt.


Ich sehe keinen Neger als Deutschen an!
Was machst du aber mit einem Schweden? Woran machst Du den unterschied fest, wenn es nicht die gerade ins Auge springende Hautfarbe ist? Außerdem bezweifele ich stark, dass ein Neger scharf darauf ist, von Dir als Deutscher angesehen zu werden ... aber das ist nur so, nebenbei ...


Außerhalb deines Interesses vielleicht! Meine Definition kam aufgrund meines gesunden Volksempfindens zustande! Du hast kein gesundes Volksempfinden und bist somit ein Fall für den Psychologen!:lach:

"gesundes Volksempfinden" - kann man sich so was echt vom Arzt bescheinigen lassen?


Die gemeinsame ethnische Zugehörigkeit, die gemeinsame Geschichte des eigenen Landes und Volkes, die gemeinsame Kultur, usw...Welche gemeinsame Kultur hat ein Berliner und ein Bayer denn?


Sie wollen z.B. finanzielle Vergünstigungen für Familien mit Kindern schaffen und ein Müttergehalt einführen!Grüne linke Socken ja auch, siehe hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53946).

tabasco
05.12.2007, 21:47
Keine Staatsform darf sich gegen den Volkswillen stellen. Wenn es den Leuten an der Macht, wirklich um die Menschen aus dem Volk ginge, würden sie sich dem Volkswillen beugen und nicht ein ungewolltes System verteidigen. Wenn das Volk keine Demokratie will, sollte man es ihr nicht aufzwingen, man schaue nur in den Irak bzw. Afghanistan.

Gruß Preuße

Preuße ... es gibt keinen Volkswillen. Es gibt lediglich eine Mehrheit und eine Minderheit bei einer Entscheidung. Die Staatsform im Idealfall bildet die Meinung dieser Mehrheit ab. Was nicht an der Tatsache ändert, dass die Meinung der Minderheit darüber, wie das Staatsglück zu schmieden sei, weitgehend unberücksichtigt bleibt und die von der Mehrheit entschiedene Staatsform zu Kompromissen und Zugeständnissen fordert. Im Idealfall, wie gesagt.

Dr.Zuckerbrot
05.12.2007, 22:05
Was heisst da "kleinwenig"? Man mag sich "kleinwenig" in der Einschaetzung der Zensurpolitik von Maria Theresia streiten, wenn aber Leute das mit weitem Abstand viehischste Regime, dass die dt. Geschichte gesehen und das in 12 Jahren mehr Verbrechen begangen hat als in den runden 1000 Jahren dt. geschichte zuvor, als positiv eingeschaetzt wird, dann ist nicht ein "kleinwenig", sondern zeigt eine unaussprechbare Verrohung des Characters und eine Widerlichkeit, die nicht mehr in angemessene Wort zu fassen ist.

Ich bin es ja eigentlich leid, den Blinden was von Farbe zu erzählen, aber seis drum: Der 2.WK ist ein absoluter Tiefstpunkt für alle Menschen, die unter Zivilisation etwas anderes verstehen, als beim Menschenfressen Fingerschalen zu benutzen. Mal einen Blick ins Lexikon der Völkermorde geworfen?
So wie es aussieht, hat D im dritten Reich den Vorsprung seiner zivilisierten Nachbarn an organisierter Barbarei einzuholen versucht. Hat wohl geklappt.

Nichtsdestoweniger haben die zivilisierten Nachbarn versucht, mit dem "morale bombing" die Nationalsozialisten an Barbarei zu übertreffen, und die Gegner der NPD wollen uns diese Sorte als positive Alternative andrehen. Es geht leider noch viel widerlicher und charakterloser, als es die NPD betreibt. Man hat eben nur die Wahl zwischen "übel" und "unter jeder Kritik".

Sie haben an anderer Stelle geschrieben, es käme bei Massenmord nicht auf die Zahl der Opfer an, sondern auf die Gesinnung der Täter. Da stimme ich Ihnen zu, und sämtliche Beschönigungs- und Rechtfertigungsversuche der alliierten Verbrechen an Deutschen fallen eben auch darunter.

Die Nationalsozialisten haben bei unparteiischer Betrachtung immer noch den Vorteil, daß sie weniger heuchlerisch als ihre Gegner waren. Daß es sich allerdings darauf beschränkt, kann einen an der Menschheit verzweifeln lassen. Ich empfehle die "Sterntagebücher" von Stanislaw Lem, daraus die achte Reise.

Kürzer sagte es Erich Kästner : "Die Menschheit? Der Globus hat die Krätze"

Preuße
05.12.2007, 22:06
Preuße ... es gibt keinen Volkswillen. Es gibt lediglich eine Mehrheit und eine Minderheit bei einer Entscheidung. Die Staatsform im Idealfall bildet die Meinung dieser Mehrheit ab. Was nicht an der Tatsache ändert, dass die Meinung der Minderheit darüber, wie das Staatsglück zu schmieden sei, weitgehend unberücksichtigt bleibt und die von der Mehrheit entschiedene Staatsform zu Kompromissen und Zugeständnissen fordert. Im Idealfall, wie gesagt.

Der Volkswille definiert sich über den Willen der Mehrheit, also Mehrheit -> Volkswillen. Seit wann wird sich eig. nach einer Minderheit gerichtet? Meiner Meinung nach sollte es darauf ankommen, wie groß diese Minderheit ist. Wenn es weniger als 1% der Bevölkerung ist, kann es vernachlässigt werden. Denn Minderheitenschutz hin oder her, einem Staat sollte nie mehr an der Minderheit liegen, als an der Mehrheit.

Gruß Preuße

Conscientia
05.12.2007, 22:14
Ich bin es ja eigentlich leid, den Blinden was von Farbe zu erzählen, aber seis drum: Der 2.WK ist ein absoluter Tiefstpunkt für alle Menschen, die unter Zivilisation etwas anderes verstehen, als beim Menschenfressen Fingerschalen zu benutzen. Mal einen Blick ins Lexikon der Völkermorde geworfen?
So wie es aussieht, hat D im dritten Reich den Vorsprung seiner zivilisierten Nachbarn an organisierter Barbarei einzuholen versucht. Hat wohl geklappt.

Nichtsdestoweniger haben die zivilisierten Nachbarn versucht, mit dem "morale bombing" die Nationalsozialisten an Barbarei zu übertreffen, und die Gegner der NPD wollen uns diese Sorte als positive Alternative andrehen. Es geht leider noch viel widerlicher und charakterloser, als es die NPD betreibt. Man hat eben nur die Wahl zwischen "übel" und "unter jeder Kritik".

Sie haben an anderer Stelle geschrieben, es käme bei Massenmord nicht auf die Zahl der Opfer an, sondern auf die Gesinnung der Täter. Da stimme ich Ihnen zu, und sämtliche Beschönigungs- und Rechtfertigungsversuche der alliierten Verbrechen an Deutschen fallen eben auch darunter.

Die Nationalsozialisten haben bei unparteiischer Betrachtung immer noch den Vorteil, daß sie weniger heuchlerisch als ihre Gegner waren. Daß es sich allerdings darauf beschränkt, kann einen an der Menschheit verzweifeln lassen. Ich empfehle die "Sterntagebücher" von Stanislaw Lem, daraus die achte Reise.

Kürzer sagte es Erich Kästner : "Die Menschheit? Der Globus hat die Krätze"

Ich denke die Kriegsgegner des 3.Reiches haben schon sehr viel dafür getan um sich positiv von den Nationalsozialisten abzuheben. Krieg ist immer grausam. Aber den Versuch der Rechtfertigung, dadurch dass man den Alliierten Heuchelei vorwirft ist wirklich lachhaft und widerstrebt jeglicher Moralität. Um den Massenmord an den Juden und den Größenwahn Hitlers zu stoppen hat man halt alle zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt. Das ist legitim. Dass es auch deutsche Opfer zu beklagen gab die unschuldig waren ist etwas ganz normales.
Die Nationalsozialisten haben keinen einzigen Vorteil! Sie bewegten sich auf der niedersten moralischen Ebene und sanken schließlich bei fortschreitenden Kriegsverlauf noch weiter. Die NPD verharmlost in Vertretung führender Politiker den Massenmord an den Juden! Anders ist das im Eingangsbeitrag erwähnte Zitat nicht zu deuten!

Darüber kann es gar keine Diskussion geben. Wer sich nicht von dieser Art von "Geschichtsglättung" distanziert, hat ganz einfach sein Recht auf hohe Moralität eingebüßt. Bei solchen Neonazistischen Meinungen kommt mir echt das Gegessene vom Vortag wieder hoch X(

Conscientia
05.12.2007, 22:20
@Vril: Du als potenzieller NPD-Wähler: Was sagst du zu den Zitaten im Eingangsbeitrag?

Beverly
05.12.2007, 22:29
Ähnlich wie bei manchen Wetterberichten, muss man auch beim Ausländeranteil, das hat mir Kabarettist Volker Pispers bereits einleuchtend gemacht, von einem reellen und einem gefühlten Maß ausgehen.

Den Eindruck habe ich allerdings auch :rolleyes:

Beverly
05.12.2007, 22:39
Ich bin es ja eigentlich leid, den Blinden was von Farbe zu erzählen, aber seis drum: Der 2.WK ist ein absoluter Tiefstpunkt für alle Menschen, die unter Zivilisation etwas anderes verstehen, als beim Menschenfressen Fingerschalen zu benutzen. Mal einen Blick ins Lexikon der Völkermorde geworfen?
So wie es aussieht, hat D im dritten Reich den Vorsprung seiner zivilisierten Nachbarn an organisierter Barbarei einzuholen versucht. Hat wohl geklappt.

Nichtsdestoweniger haben die zivilisierten Nachbarn versucht, mit dem "morale bombing" die Nationalsozialisten an Barbarei zu übertreffen, und die Gegner der NPD wollen uns diese Sorte als positive Alternative andrehen. Es geht leider noch viel widerlicher und charakterloser, als es die NPD betreibt. Man hat eben nur die Wahl zwischen "übel" und "unter jeder Kritik".

Sie haben an anderer Stelle geschrieben, es käme bei Massenmord nicht auf die Zahl der Opfer an, sondern auf die Gesinnung der Täter. Da stimme ich Ihnen zu, und sämtliche Beschönigungs- und Rechtfertigungsversuche der alliierten Verbrechen an Deutschen fallen eben auch darunter.

Die Nationalsozialisten haben bei unparteiischer Betrachtung immer noch den Vorteil, daß sie weniger heuchlerisch als ihre Gegner waren. Daß es sich allerdings darauf beschränkt, kann einen an der Menschheit verzweifeln lassen. Ich empfehle die "Sterntagebücher" von Stanislaw Lem, daraus die achte Reise.

Kürzer sagte es Erich Kästner : "Die Menschheit? Der Globus hat die Krätze"

Ich habe den Nazis als Parabeispiel für menschliche Niedertracht sogar einen eigenen Strang gewidmet:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=50482

Das rechtfertigt aber nicht das Ausmaß an Ignoranz, dass die Apologeten reichsdeutscher Geschichte und der NPD hier zeigen.

Reichsadler
05.12.2007, 22:55
Zitat 2 ist nicht haltbar, Zitat 3 ist nur teilweise richtig, es wäre arm für Deutschland, sich nur an Militärs zu orientieren. Der Rest passt, was ist dagegen auszusetzen?

Beverly
05.12.2007, 23:08
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Mal ganz von der moralischen Seite abgesehen, hat dieser Kniefall Deutschlands Reputation mehr geholfen als wohl jeder einzelne Akt eines dt. Regieurngschef vorher oder nachher.


Pah, Deutschland hat sich der Lächerlichkeit und Unwürde preisgegeben. Ein Zeichen für die ganze Welt, dass Deutschland schwach und verwundbar ist.


Schwach und verwundbar war Deutschland seit der Zeit, als seine Eliten meinten, sich ein Weltreich zulegen zu müssen.

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Es ist sehr viel besser Schuld einzugestehen als zu leugnen. Das lehrt nicht nur die Moral, sondern sogar die Lebenserfahrung.


Welche Schuld?

Verbrechen am eigenem Volk seit der Machtergreifung 1933
Planung und Durchführung eines Angriffskrieges
Völkerrechtswidrige Kriegführung und Mord an Zivilisten und Kriegsgefangenen
Eine Kriegführung, die den Tatbestand des Hoch- und Landesverrates erfüllt, da der Krieg nicht abgebrochen wurde, als die totale Niederlage absehbar war


Man steht zu seinen Taten und gut ist, fertig aus!

Angesichts der Verbrechen des Dritten Reiches läuft das aber auf ein Schuldeingeständnis hinaus. Oder meinetwegen "selbstverschuldetem Versagen" - am Endresultat ändert das nichts. Man kann nicht so tun, als ob andere oder Umstände am Desaster schuld sind und das Dritte Reich Utopia mit kleinen Fehlern gewesen wäre.

Reichsadler
05.12.2007, 23:33
Schwach und verwundbar war Deutschland seit der Zeit, als seine Eliten meinten, sich ein Weltreich zulegen zu müssen.

Es mag falsch gewesen sein, doch diese Zeiten waren unsere Mächtigsten, das ist unbestreitbar.


Verbrechen am eigenem Volk seit der Machtergreifung 1933

Ich sehe keine Verbrechen und selbst wenn es welche gab, haben diese wohl nichts mit dem Kniefall zu tun.


Planung und Durchführung eines Angriffskrieges

Das Recht eines jeden Staates, der sich einem anderen überlegen fühlt. Moralisch falsch, kann von Schuld dennoch keine Rede sein.


Völkerrechtswidrige Kriegführung und Mord an Zivilisten und Kriegsgefangenen

Pah, es ist Krieg, Kriegsverbrechen werden immer begangen und sowas ist auch nicht zu verhindern.


Eine Kriegführung, die den Tatbestand des Hoch- und Landesverrates erfüllt, da der Krieg nicht abgebrochen wurde, als die totale Niederlage absehbar war

Hat ebenfalls nichts mit dem Kniefall zu tun. Desweiteren hatte man im Osten generell jede Form von "Anständigkeit im Krieg" verloren, es war ein Vernichtungskrieg und jeder ging davon aus, dass der Russe uns vernichten würde, was er ja auch sogut wie getan hat. Deshalb war der ganz logische Gedanke vorhanden, dass man lieber aufrecht in den Tod marschieren will, als zu Tode geprügelt und vergewaltigt zu werden.


Angesichts der Verbrechen des Dritten Reiches läuft das aber auf ein Schuldeingeständnis hinaus. Oder meinetwegen "selbstverschuldetem Versagen" - am Endresultat ändert das nichts. Man kann nicht so tun, als ob andere oder Umstände am Desaster schuld sind und das Dritte Reich Utopia mit kleinen Fehlern gewesen wäre.

Das hängt, wie sovieles, vom Blickwinkel des Betrachters ab. In meinen Augen gibt es in der Weltpolitik so etwas wie Schuld nicht. Ein Staat handelt, wie er es für richtig hält, die anderen Länder sind damit einverstanden oder nicht und im Endeffekt obsiegt irgendeine Partei. Schuld ist immer mit Unrecht verbunden und Unrecht ist eine Illusion, da es (noch) keine zwingenden Weltgesetze gibt, welche bestimmen, was Recht und was Unrecht ist.
Mir wäre ein Drittes Reich unter Strasser'scher Führung auch lieber gewesen, doch in einem Reich unter Hitler zu leben, halte ich dennoch für bedeutend würdiger als in diesem schwächlichen, zerbrechenden System von USraels Gnaden.

Conscientia
05.12.2007, 23:39
Reichsadler hätte wohl lieber in der NS-Zeit gelebt statt heute. Da gab es wenigstens noch Zucht und Ordnung!

Reichsadler
05.12.2007, 23:54
Reichsadler hätte wohl lieber in der NS-Zeit gelebt statt heute. Da gab es wenigstens noch Zucht und Ordnung!

Ist es verwunderlich, dass ein Nationalsozialist lieber im Nationalsozialismus leben möchte? Auch wenn der Hitlerismus für mich nicht das non plus ultra darstellt.

torun
06.12.2007, 00:00
Das sehe ich anders - fuer mich ist Robespierre der Vordenker der Wehrhaften Demokratie, die ihre Gegner bekaempft und sich ihrer Haut wehrt.

Ein ziemlich verklärtes Bild.

Beverly
06.12.2007, 08:30
Es mag falsch gewesen sein, doch diese Zeiten waren unsere Mächtigsten, das ist unbestreitbar.

Im Zweiten Deutschen Reich - und damit meine ich die Zeit von 1871 bis 1945 - wurden von machtgeilen und verantwortungslosen Eliten die Grundlagen für den Niedergang Deutschlands gelegt. So nach dem Motto: so lange mit hohem Einsatz Weltpolitik spielen, bis man alles verzockt hat. Die Zeche andere zahlen lassen und nach der Devise "neues Spiel, neues Glück" verfahren - siehe Nachkriegs-Karrieren der Nazis in der BRD.


Ich sehe keine Verbrechen

Eine halbe Million Deutsche wegen ihrer Religion für rechtlos zu erklären ("Nürnberger Rassegesetze"), halte ich für eine Spielart von Hoch- und Landesverrat.
Die Armee nicht auf Volk und Nation sondern auf sich selbst schwören zu lassen und sie damit sozusagen zu seiner Privatarmee zu machen ist auch eine interessante Spielart von Hoch- und Landesverrat (der Eid der Wehrmacht auf Adolf Hitler).


Desweiteren hatte man im Osten generell jede Form von "Anständigkeit im Krieg" verloren, es war ein Vernichtungskrieg und jeder ging davon aus, dass der Russe uns vernichten würde, was er ja auch sogut wie getan hat. Deshalb war der ganz logische Gedanke vorhanden, dass man lieber aufrecht in den Tod marschieren will, als zu Tode geprügelt und vergewaltigt zu werden.

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Dass das Deutsche Reich bis zuletzt kämpfte und nicht einmal daran dachte, über einen Waffenstillstand zu verhandeln, hat zum Einmarsch der Roten Armee mit den bekannten Folgen geführt. Und die letzten zwei Jahre wurde der Krieg nur geführt, damit Hitler und seine Paladine noch zwei Jahre länger auf Großkotz machen konnten. Die wollten kein Ende der Kampfhandlungen, weil damit so oder so ihre Herrschaft vorbei gewesen wäre.


Das hängt, wie sovieles, vom Blickwinkel des Betrachters ab. In meinen Augen gibt es in der Weltpolitik so etwas wie Schuld nicht. Ein Staat handelt, wie er es für richtig hält, die anderen Länder sind damit einverstanden oder nicht und im Endeffekt obsiegt irgendeine Partei. Schuld ist immer mit Unrecht verbunden und Unrecht ist eine Illusion, da es (noch) keine zwingenden Weltgesetze gibt, welche bestimmen, was Recht und was Unrecht ist.

Es gibt zwar Anfänge eines Weltgesetzes, aber die sind noch nicht zwingend. Das sollte man ändern, auch weil ich angesichts der deutschen Geschichte nicht mehr glaube, dass "Nationalstaat" noch irgendeinen Sinn macht.


Mir wäre ein Drittes Reich unter Strasser'scher Führung auch lieber gewesen

Das wäre schlimmstenfalls so etwas wie eine großdeutsche DDR geworden. Strassers Ausführungen in deinem Link entnehme ich, dass er von einem "Interventionskrieg gegen Russland" nichts hielt. Seit 1945 weiß man warum :rolleyes:


doch in einem Reich unter Hitler zu leben, halte ich dennoch für bedeutend würdiger als in diesem schwächlichen, zerbrechenden System von USraels Gnaden.

So unähnlich sind sich Hitlerdeutschland und die BRD nun wieder nicht: beide Systeme werden von maßlos arroganten, dummen und überheblichen Galgenvögeln regiert. Die einen verheizten Millionen in sinnlosen Kriegen, die anderen lassen in einem der reichsten Länder der Welt Menschen für Hungerlöhne schuften. Vor '45 konnten die Ganoven auf eigene Rechnung in großem Stil Verbrechen begehen, danach wurden sie zu Vasallen degradiert, die in hündischer Ergebenheit ihren neuen Herren folgen.

Brandt gehörte übrigens noch am ehesten zu denen, welche diese selbstzerstörerische Herrschaftstradition überwinden wollten. Er ist gescheitert, nicht zuletzt dank einer Intrige des anderen deutschen Obrigkeitsstaates ("Guillaume") und von Hitler bis Merkel "lebt" dieser Obrigkeitsstaat nach wie vor - bis die ihn tragenden Eliten Deutschland endgültig kaputt regiert haben.

Beverly
06.12.2007, 08:32
Reichsadler hätte wohl lieber in der NS-Zeit gelebt statt heute. Da gab es wenigstens noch Zucht und Ordnung!

Die Nazis waren die Antithese jeder Werteorientierung. Entweder schufen sie Werte ab oder verkehrten sie in ihr Gegenteil.

Beverly
06.12.2007, 08:34
Ist es verwunderlich, dass ein Nationalsozialist lieber im Nationalsozialismus leben möchte? Auch wenn der Hitlerismus für mich nicht das non plus ultra darstellt.

Mit dieser Auffassung hättest du unter Hitler die gleichen Probleme bekommen wie überzeugte Bolschewiken unter Stalin.

Irmingsul
06.12.2007, 09:10
Wölfe ohne Schafspelz

So sprechen NPD und DVU wenn sie keine Kreide gefressen haben


Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender auf dem Bundesparteitag
am 18./19.3.2000

Anspielung auf welches Reich ? ;)


Michael Praxenthaler, ehemaliger bayrischer NPD-Funktionär,
am 7.10.2000

Harter Tobak !


Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 27.5.2000

Sind die Vorbilder etwa diese hier: SS-Division (http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf)


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer
2005

Und wenn ihr denkt, dass war ein Ausrutscher...

Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, in „Junge Freiheit vom
24.9.2004

Echt zum Kotzen. Die NSDAP ist halt doch der ideologische Vater der NPD:


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer 2005


Natürlich darf eine Anlehnung an die Arische Reinheit nicht fehlen:

Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 1.5.2001


Sozialdemokratie und Erfolg ist für sie Besatzung und Unterdrückung:

Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, NPD-Bundesparteitag
2004

Wer Hitler als den größten deutschen Staatsmann ansieht denkt natürlich so, keine Frage!

Demokratie die funktioniert und Toleranz die Deutschland erst groß gemacht hat nach 45 versucht man dümmlich anzugreifen. Ohne argumentative Substanz wohlgemerkt:

Winfried Petzold, Landesvorsitzender der NPD-Sachsen, am
8.1.2006

Enden möchte ich mit einem Zitat unseres ehrwürdigen Bundeskanzlers a.D. :

"Nazismus, alter Nazismus, aufgewärmter Nazismus, Neonazismus ist Verrat an Land und Volk“ (Willy Brandt, 1968)




Da in den aktuellen Sonntagsumfragen in diesem Forum viele NPD und DVU Wähler anzutreffen sind, wäre es sehr interessant ihre Meinung zu der Parteieinstellung zu erfahren.

Ich kann keine Anlehnung an NS feststellen.

derNeue
06.12.2007, 09:11
Es ist sehr viel besser Schuld einzugestehen als zu leugnen. Das lehrt nicht nur die Moral, sondern sogar die Lebenserfahrung.



:)) Welch wahres Wort! Schön, daß Du es endlich einsiehst. Wann reißen die Engländer ihr Bomber-Harris Denkmal ab? Wann kommt der polnische Kniefall für die deutschen Vertriebenen? Wann verneigt sich Putin vor den zig-Millionen verhungerten Ukrainern, ermordeten deutschen Kriegsgefangenen usw.usw.??

Oder ist diese weise Erkenntnis nur eine einseitige Sache?

Irmingsul
06.12.2007, 09:12
Zitat 2 ist nicht haltbar, Zitat 3 ist nur teilweise richtig, es wäre arm für Deutschland, sich nur an Militärs zu orientieren. Der Rest passt, was ist dagegen auszusetzen?

Zu Zitat 2: Michael Praxenthaler, ehemaliger bayrischer NPD-Funktionär,
am 7.10.2000

Das sagt doch schon alles, oder?

Meisner
06.12.2007, 09:13
Wölfe ohne Schafspelz

So sprechen NPD und DVU wenn sie keine Kreide gefressen haben


Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender auf dem Bundesparteitag
am 18./19.3.2000

Anspielung auf welches Reich ? ;)


Michael Praxenthaler, ehemaliger bayrischer NPD-Funktionär,
am 7.10.2000

Harter Tobak !


Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 27.5.2000

Sind die Vorbilder etwa diese hier: SS-Division (http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf)


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer
2005

Und wenn ihr denkt, dass war ein Ausrutscher...

Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, in „Junge Freiheit vom
24.9.2004

Echt zum Kotzen. Die NSDAP ist halt doch der ideologische Vater der NPD:


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer 2005


Natürlich darf eine Anlehnung an die Arische Reinheit nicht fehlen:

Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 1.5.2001


Sozialdemokratie und Erfolg ist für sie Besatzung und Unterdrückung:

Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, NPD-Bundesparteitag
2004

Wer Hitler als den größten deutschen Staatsmann ansieht denkt natürlich so, keine Frage!

Demokratie die funktioniert und Toleranz die Deutschland erst groß gemacht hat nach 45 versucht man dümmlich anzugreifen. Ohne argumentative Substanz wohlgemerkt:

Winfried Petzold, Landesvorsitzender der NPD-Sachsen, am
8.1.2006

Enden möchte ich mit einem Zitat unseres ehrwürdigen Bundeskanzlers a.D. :

"Nazismus, alter Nazismus, aufgewärmter Nazismus, Neonazismus ist Verrat an Land und Volk“ (Willy Brandt, 1968)




Da in den aktuellen Sonntagsumfragen in diesem Forum viele NPD und DVU Wähler anzutreffen sind, wäre es sehr interessant ihre Meinung zu der Parteieinstellung zu erfahren.

Du wirst dazu hier nichts halbwegs intelligentes zu hören bekommen. Die werden sich wie immer um was konkretes drücken. Der Skandal ist, dass Parteien deren Mitglieder solche Aussagen tätigen noch immer nicht aus dem Rennen genommen wurden. Im Gegenteil sie dürfen weiterhin Gelder kassieren, ihren Dreck verbreiten und Hass und Rassismus predigen. Ekelhafte Truppe...
Du kannst jetzt auch darauf warten wie schnell es hier jetzt Vergleiche mit linken Gruppierungen hageln wird.

Irmingsul
06.12.2007, 09:26
Du wirst dazu hier nichts halbwegs intelligentes zu hören bekommen. Die werden sich wie immer um was konkretes drücken. Der Skandal ist, dass Parteien deren Mitglieder solche Aussagen tätigen noch immer nicht aus dem Rennen genommen wurden. Im Gegenteil sie dürfen weiterhin Gelder kassieren, ihren Dreck verbreiten und Hass und Rassismus predigen. Ekelhafte Truppe...
Du kannst jetzt auch darauf warten wie schnell es hier jetzt Vergleiche mit linken Gruppierungen hageln wird.

Was war an den Aussagen schlecht?

Meisner
06.12.2007, 09:31
Was war an den Aussagen schlecht?


Naja, liegt ja offensichtlich im Auge des Betrachters und wo der jenige sich politisch einordnet. Ich persönlich mag keine Nazis, du offensichtlich schon...

Rheinlaender
06.12.2007, 10:12
Es mag falsch gewesen sein, doch diese Zeiten waren unsere Mächtigsten, das ist unbestreitbar.

Offensichtlich nicht - sonst waere 1918 und 1945 nicht passiert.


Ich sehe keine Verbrechen und selbst wenn es welche gab, haben diese wohl nichts mit dem Kniefall zu tun.

Nun - Deutschland hat, in Bruch seiner voelkerrechtlich verbindlichen Garantien gegenueber Polen, einen Krieg angefangen, und noch ein gutes dutzend neutraler Staaten besetz und in ihnen ein Terrorregime errichtet. Das reicht eigentlich schon. Der Mord an 6. Mio. kommt noch hinzu.

Wenn das keine Verbrechen sind, dann weiss ich es auch nicht mehr.


Pah, es ist Krieg, Kriegsverbrechen werden immer begangen und sowas ist auch nicht zu verhindern.

Es gibt Kriegsverbrechen und Kriegsverbrechen - wenn ein dt. Soldat einem franz. Bauer ohne Quittung die Kuh wegnimmt und ihn dann erschiesst ist das auch ein Kriegsverbrechen. Sloche Sachen kommen in Kriegen vor und werden gewoehnlicher Weise nach dem Krieg durch eine gegenseitige Amenstie erledigt.

Wenn aber - z. B. in den besetzten Laender Terrorregime errichtet werden, Buerger dieser Laender systematisch umgebracht werden, dann faellt dies eben nicht mehr unter "gewoehnliche" Kriegsverbrechen, sondern stellt eine andere Qualitaet dar.


Das hängt, wie sovieles, vom Blickwinkel des Betrachters ab. In meinen Augen gibt es in der Weltpolitik so etwas wie Schuld nicht. Ein Staat handelt, wie er es für richtig hält, die anderen Länder sind damit einverstanden oder nicht und im Endeffekt obsiegt irgendeine Partei. Schuld ist immer mit Unrecht verbunden und Unrecht ist eine Illusion, da es (noch) keine zwingenden Weltgesetze gibt, welche bestimmen, was Recht und was Unrecht ist.

Es gab auch 1939 Regeln des Voelkerrechtes, die fuer alle Staaten verbindlich waren. Es sind Regeln, die sich aus jahrhundertelanger Gewohnheit der Staaten entwicklet seit 1648 haben, um eben einen Krieg wie den 30-jaehrigen-Krieg zu vermeiden. Ein Staat, der zivilisiert behandelt werden will, tut gut daran, sich im wesentlichen an diese Regeln zu halten.

GnomInc
06.12.2007, 10:23
Es gab auch 1939 Regeln des Voelkerrechtes, die fuer alle Staaten verbindlich waren. Es sind Regeln, die sich aus jahrhundertelanger Gewohnheit der Staaten entwicklet seit 1648 haben, um eben einen Krieg wie den 30-jaehrigen-Krieg zu vermeiden. Ein Staat, der zivilisiert behandelt werden will, tut gut daran, sich im wesentlichen an diese Regeln zu halten.

Nun schreib noch , dass sich die Briten peinlich an die Haager Landkriegsordnung
und an die anderen Konventionen hielten.

Oder bist du doch gewillt , den Bruch aller Regeln den entsprechenden
tatsächlichen Gruppen ( Einsatzkommandos zB) und Einzeltätern zuzuordnen?

Dein post hier formuliert wieder einmal die Kollektivschuld der Deutschen.
Das mag ich überhaupt nicht, mein Vater war kein fanatischer Juden-Mörder !

Efna
06.12.2007, 10:24
Sagt der Kniefall-Kanzler :))

Du musst doch zugeben das die Nazis die schlimmsten Volksveräter waren die es in Deutschland je gegeben hatt. Niemand hatt Deutschland mehr geschadet als der NS....

Rheinlaender
06.12.2007, 10:49
Nun schreib noch , dass sich die Briten peinlich an die Haager Landkriegsordnung
und an die anderen Konventionen hielten.

Oder bist du doch gewillt , den Bruch aller Regeln den entsprechenden
tatsächlichen Gruppen ( Einsatzkommandos zB) und Einzeltätern zuzuordnen?

Nun, der Krieg, in dem die Regeln des Humanitaeren Voelkerrechts unbedigt eingehalten werden, muss noch gebacken werden.

Der Unterchied zwischen der Kriegsfuehrung der Westallierten und der Deutschen ist nur, dass die Wetallierten in den von von ihnen besetzten Gebieten eben keine Terrorherrschaft errichteten, sondern so schnell als moeglich die Reorganisation des verfassungsrechtlichen Zustandes vor der dt. Besetzung ermoeglichten.

Es geht auch nicht darum, dass Wehrmachtssoldat XYZ jene oder diese Scheisse gebaut hat, es geht darum, dass das Hitlerregime diese Verbrechen systematisch in seinem gesamten herrschaftsgebiet unter bewusster Missachtung aller Regeln des humanitaeren Voelkerrechts durchgefuehrt hat.


Dein post hier formuliert wieder einmal die Kollektivschuld der Deutschen.
Das mag ich überhaupt nicht, mein Vater war kein fanatischer Juden-Mörder !

Nun, es war der dt. Staat und das zaehlt international. Der einzelne Buerger muss fuer seinen Souveraen den Kopf hinhalten. Das Voelkerrecht kennt keine Einzelfallgerechtigkeit - das mag bedauerenswert sein, aber ist so.

Beverly
06.12.2007, 10:57
(...)Du kannst jetzt auch darauf warten wie schnell es hier jetzt Vergleiche mit linken Gruppierungen hageln wird.

Das haben die Kameraden bisher versäumt. Wohl auch, weil sich die allermeisten linken für so peinliche Apologien für Massenmörder und politische und moralische Blindgänger zu schade sind, wie sie in diesem Strang getätigt werden.
Und die Genossen, die meinen, noch immer Stalin hochhalten zu müssen, werden dafür von den Wählern aufs Abstellgleis mit 100 000 Stimmen bundesweit geschickt - da, wo die NPD wieder enden wird, wenn der jetzige Protest-Hype vorbei ist.

GnomInc
06.12.2007, 11:06
Nun, es war der dt. Staat und das zaehlt international. Der einzelne Buerger muss fuer seinen Souveraen den Kopf hinhalten. Das Voelkerrecht kennt keine Einzelfallgerechtigkeit - das mag bedauerenswert sein, aber ist so.

Da will ich dir nachhelfen.

Nürnberg.

Im Namen des Völkerrechts wurden Hauptbeteiligte der faschistischen Staats-
politik angeklagt , verurteilt und zT. hingerichtet.
Ohne die Umstände weiter zu betrachten - da sehe ich die logische Folge
für begangene Verbrechen.
Schuld und Sühne exemplarisch an dieser Stelle.
Viele wurden nicht erwischt und nicht zur Verantwortung gezogen - das ist
der Mangel an dieser Stelle.
Vergessen wir nicht:
Mithilfe der Allierten beim Entziehen vor der gerechten Strafe für eine ganze Anzahl dieser Täter -
man wollte von ihnen beim Kampf gegen den Bolschewismus
profitieren.
Wessen Verantwortung greift denn hier , bitte schön ????

Der Bürger im NS- Staat:

In der Weimarer Republik geboren , bis 1939 unter NS- Ideologie und -Repression
herangewachsen. War nie zu irgendeiner Wahl gebeten worden , wo er hätte
Einfluss nehmen können. Wurde in die Uniformen gesteckt und unter repressiven
Drohungen zur Ablage eines Eides genötigt . Alternative : KZ
Dann zum Knochenzertrümmern 6 Jahre durch Europa gehetzt. Oder in 12 -
Stunden- Schichten zur Munitions-Herstellung verpflichtet. Und nachts im
Keller von Bomben unterhalten.

Das sind die Leute , von welchen du suggerierst , sie müssten für die Verbrechen
der faschistischen Elite und deren Handlanger ewig die Schuld auf sich
nehmen.

Bleibst du dabei ?

Beverly
06.12.2007, 11:32
Was war an den Aussagen schlecht?

Es geht um das, wofür diese Zitate stehen. Und das ist

1. Das Geschichtsbild

Anstatt endlich zuzugeben, dass das Projekt Drittes Reich primär an sich selbst gescheitert ist, wird sein Untergang äußeren Faktoren angelastet.

2. Die "Vision"

"Die Bundeswehr wird dann wieder Wehrmacht heißen" - ist so viel Dummheit echt oder gestellt?
Wer im Falle seiner Machtübernahme dem "dt. Volk" den Versuch eines Remakes des Projektes Drittes Reich in Aussicht stellt, ohne es für notwendig zu halten, die Fehler beim ersten Versuch überhaupt nur zur Kenntnis zu nehmen, braucht sich über Mangel an Enthusiasmus nicht zu wundern.

3. Mehr Obrigkeitsstaat

Reichen Schäubles Wahnideen, der autoritäre Polit-Klüngel von SPD und Union, Bürokratie und Hartz IV-Terror noch nicht? Gibt es noch nicht genug Hetzdiskurse wie die Entgleisungen des Ex-Grünen Oswald Metzger?
Dem Gesellschaftsbild der NPD zufolge reicht das wohl alles noch nicht. Die Todesstrafe muss wieder her und im Allgemeinen scheint mehr Obrigkeitsstaat angesagt zu sein. Das Übel, das in den letzten hundert Jahren maßgeblich zum Niedergang Deutschlands beitrug, wird als Heilmittel verkauft.

4. "Scheiß aufs Copyright"

Doch ich muss der NPD auch ein Lob zollen: da ihre eigenen Inhalte außerhalb eines harten Kerns wohl auf wenig Resonanz stoßen, klaut sie von anderen Parteien, was tauglich erscheint, um auf der Welle des Protestes in das eine oder andere Parlament zu kommen. Unionsanhänger, Sozis, Linksparteiler und Grüne müssen sich auf der NPD-Homepage fast wie zu Hause fühlen - hat sich die NPD doch inhaltlich bei allen von ihnen bedient.

5. Das Ende von Natinalstaat und homogenem Volk

Gerade das Agieren harter Nationalisten überzeugt mich oft vom Gegenteil des von ihnen Gewollten. Ich glaube, dass die Zeit des Nationalstaates abgelaufen ist. "Ein Volk - ein Staat" das war Gestern. Ich sehe den Untergang des Nationalstaates nicht einmal positiv, auch weil er sich im Falle Deutschlands unter so katastrophalen Umständen vollzogen hat. Nur ist er untergegangen und nur zu oft wares es die eigenen Eliten, die seinen Untergang bewirkt haben.

Parallel dazu hat sich die Vorstellung eines ethnisch homogenen Volkes erledigt. Das hat es vielleicht so nie gegeben, weil Länder wie Deutschland und Frankreich auch im Mittelalter kulturell heterogen waren und Homogenität allenfalls durch Zwang hergestellt wurde.
Heute hat die Heterogenität durch Migration andere Formen angenommen. Auch das sehe ich nicht unbedingt positiv, nur ist es so und es lässt sich nicht ändern.

Daraus lassen sich folgende Modelle für die Zukunft ableiten

- der (zentralistische) Territorialstaat mit ethnisch beliebiger Bevölkerung, "Melting Pot" wie in den USA
- ein Staat nach dem Vorbild der Schweiz, also dezentral, mit großen Partizipationsmöglichkeiten und heterogen (die Schweizer haben weder eine gemeinsame Sprache noch eine gemeinsame Konfession)
- rivalisierende Imperien, unter derem Dach verschiedene Völker (zwangs-)vereinigt sind
- ein eher zentralistischer Weltstaat oder eine föderale Weltordnung

Der voll souveräne Nationalstaat ist nicht mehr dabei, das ist nun mal der Lauf der Welt.

Badener3000
06.12.2007, 12:01
Du wirst dazu hier nichts halbwegs intelligentes zu hören bekommen. Die werden sich wie immer um was konkretes drücken. Der Skandal ist, dass Parteien deren Mitglieder solche Aussagen tätigen noch immer nicht aus dem Rennen genommen wurden. Im Gegenteil sie dürfen weiterhin Gelder kassieren, ihren Dreck verbreiten und Hass und Rassismus predigen. Ekelhafte Truppe...
Du kannst jetzt auch darauf warten wie schnell es hier jetzt Vergleiche mit linken Gruppierungen hageln wird.




Solange der Hauptstrom der Meinungsmacher derart hysterisch jede öffentliche Diskussion über Themen wie Zuwanderung, Bevölkerungsaustausch, Globalisierung, etc. abwürgt und boykottiert werden aus dem Lager rechts von CDU nur solche extreme Äußerungen fallen.

Die Republikaner wurden zu Tode ignoriert und diffamiert, daraus hat die NPD immer gelernt, sie ist einfach frecher, zu frech um sie beiseite zu schieben.

Viele ihrer Äußerungen sind mir zu extrem und unsachlich, dennoch haben sie mein Kreuz schließlich darf man auch bei anderen Parteien einiges nicht zu wörtlich nehmen. Die scharfkonturigen Sätze der NPD Leute tragen immerhin mehr Gehalt in sich, als das meiste des Selbstbeweihräucherns und um den heissen Brei Geredes der Etablierten.

Conscientia
06.12.2007, 12:07
Solange der Hauptstrom der Meinungsmacher derart hysterisch jede öffentliche Diskussion über Themen wie Zuwanderung, Bevölkerungsaustausch, Globalisierung, etc. abwürgt und boykottiert werden aus dem Lager rechts von CDU nur solche extreme Äußerungen fallen.

Die Republikaner wurden zu Tode ignoriert und diffamiert, daraus hat die NPD immer gelernt, sie ist einfach frecher, zu frech um sie beiseite zu schieben.

Viele ihrer Äußerungen sind mir zu extrem und unsachlich, dennoch haben sie mein Kreuz schließlich darf man auch bei anderen Parteien einiges nicht zu wörtlich nehmen. Die scharfkonturigen Sätze der NPD Leute tragen immerhin mehr Gehalt in sich, als das meiste des Selbstbeweihräucherns und um den heissen Brei Geredes der Etablierten.

Falsch. Se werden ignoriert, weil sie so extremistisch auftreten und wenn es mal ernst wird, zeigt sich wie dumm sie eigentlich sind! Oder hat die NPD ein Konzept?
Ihr Konzept ist es zu diffamieren nicht umgekehrt. Wie sieht denn der Plan für die NPD aus ? Würden die morgen an die Macht kommen würde das gesamte System Deutschlands auseinanderbrechen, wegen Unfähigkeit. Also da hatten ihre ideologischen Vorbilder wenigstens noch mehr drauf

GnomInc
06.12.2007, 12:18
Falsch. Se werden ignoriert, weil sie so extremistisch auftreten und wenn es mal ernst wird, zeigt sich wie dumm sie eigentlich sind! Oder hat die NPD ein Konzept?
Ihr Konzept ist es zu diffamieren nicht umgekehrt. Wie sieht denn der Plan für die NPD aus ? Würden die morgen an die Macht kommen würde das gesamte System Deutschlands auseinanderbrechen, wegen Unfähigkeit. Also da hatten ihre ideologischen Vorbilder wenigstens noch mehr drauf

Ohne Fan der NPD zu sein - du denkst nicht nach!

Erstens hat die NPD ein Partei-Programm. Vermutlich ( ich habs noch nicht gelesen)
steht darin , welches Regierungshandeln sie sich vorstellen.

Von der Vorstellung zur Umsetzung ist es ein weiter Weg.
Da brauchst du bloss die Wahl-Programme der CDU oder SPD mit dem
tatsächlichen Regierungshandeln zu vergleichen.

Ausserdem bleibt der Apparat voller Beamter auch bei einer theorethischen
Regierungs- Übernahme durch die NPD bestehen.
Darin sitzen massenhaft Leute mit was für Parteibüchern ?
Dieser Apparat würde , sicher widerwillig aber beständig , Deutschland
weiterhin verwalten . Da bricht nichts zusammen.

4 Jahre Unfähigkeit steckt dieser Apparat mit Leichtigkeit weg - er existiert
trotz jahrzehntelanger Unfähigkeit - oder willst du das auch bestreiten?:D

Conscientia
06.12.2007, 12:21
Ohne Fan der NPD zu sein - du denkst nicht nach!

Erstens hat die NPD ein Partei-Programm. Vermutlich ( ich habs noch nicht gelesen)
steht darin , welches Regierungshandeln sie sich vorstellen.

Von der Vorstellung zur Umsetzung ist es ein weiter Weg.
Da brauchst du bloss die Wahl-Programme der CDU oder SPD mit dem
tatsächlichen Regierungshandeln zu vergleichen.

Ausserdem bleibt der Apparat voller Beamter auch bei einer theorethischen
Regierungs- Übernahme durch die NPD bestehen.
Darin sitzen massenhaft Leute mit was für Parteibüchern ?
Dieser Apparat würde , sicher widerwillig aber beständig , Deutschland
weiterhin verwalten . Da bricht nichts zusammen.

4 Jahre Unfähigkeit steckt dieser Apparat mit Leichtigkeit weg - er existiert
trotz jahrzehntelanger Unfähigkeit - oder willst du das auch bestreiten?:D

Ein Regierungsprogramm an die Wand zu klatschen und dieses dann aber auch aktiv an der Regierung durchzusetzen sind zwei paar Schuhe. Das Parteiprogramm ist realitätsfern und so auch nicht durchführbar. Es dient halt der Propaganda um Wähler zu werben. Mehr auch nicht.

melamarcia75
06.12.2007, 12:22
Hört auf rumzuheulen, ihr Saftsäcke!
Die NPD ist nun mal die einzige Partei, die etwas gegen die Überfremdung, Islamisierung und Multi-Kultisierung unternehmen würde, daher ist sie die einzige Partei, die überhaupt meine Stimme bekommen kann!

Auf der einen Seite "gegen Islamisierung sein" und auf der anderen mit islamistischen Organisationen kooperieren.:D


Lieber wähle ich die NPD, die ein klein wenig übertreibt, anstatt eine Verbrecherpartei zu wählen, die gegen das eigene Volk regiert, wie z.B. die Grünen!

Du solltest dich mal mit dem Vorstrafenregister saemtlicher NPD-Mitglieder und -Kandidaten befassen;)

Wie ablehnend man den Gruenen auch gegenuebersteht, die NPD ist um ein Vielfaches gefaehrlicher

GnomInc
06.12.2007, 12:25
Ein Regierungsprogramm an die Wand zu klatschen und dieses dann aber auch aktiv an der Regierung durchzusetzen sind zwei paar Schuhe. Das Parteiprogramm ist realitätsfern und so auch nicht durchführbar. Es dient halt der Propaganda um Wähler zu werben. Mehr auch nicht.

Warum auch nicht ?

Du verlangst von den Rechten Wahrhaftigkeit ? Wie tickst du denn :D

Wie realitätsnah ist denn das Wahlprogramm von Grünen oder PDS ?

Und wie wahrhaftig sind denn deren Programme ?

Badener3000
06.12.2007, 12:27
Falsch. Se werden ignoriert, weil sie so extremistisch auftreten und wenn es mal ernst wird, zeigt sich wie dumm sie eigentlich sind! Oder hat die NPD ein Konzept?
Ihr Konzept ist es zu diffamieren nicht umgekehrt. Wie sieht denn der Plan für die NPD aus ? Würden die morgen an die Macht kommen würde das gesamte System Deutschlands auseinanderbrechen, wegen Unfähigkeit. Also da hatten ihre ideologischen Vorbilder wenigstens noch mehr drauf


Man muß eine Partei auch nicht wählen, in der Erwartung, sie bekäme gleich 51 %.
Aber mit 10 % in Opposition oder Regierung wäre die ganze Suppe nicht mehr so fade.

Extrem, revolutionär sein ist das einzige Mittel, um den etablierten Stahlbeton aufzubrechen. Deshalb gingen die braven, sachlichen republikaner unter.

Wir haben das gegenbeispiel in den 1980ern erlebt. Nicht die pragmatische ÖDP kam hoch, als sich Leute über Umweltschutz Gedanken machten, nein die ideologisierten, revolutionären grünen.

Badener3000
06.12.2007, 12:29
Du solltest dich mal mit dem Vorstrafenregister saemtlicher NPD-Mitglieder und -Kandidaten befassen..................



Du solltest Dich mit RAF-, Stasi- und SED- Verbindungen vieler linker Grüner und SPD Politiker befassen....

melamarcia75
06.12.2007, 12:31
Du solltest Dich mit RAF-, Stasi- und SED- Verbindungen vieler linker Grüner und SPD Politiker befassen....

Verschiedene NPD-Mitglieder haben Vorstrafen wegen versuchten Mordes, google mal wenn du das nicht glaubst

Meisner
06.12.2007, 12:46
Du solltest Dich mit RAF-, Stasi- und SED- Verbindungen vieler linker Grüner und SPD Politiker befassen....












Könne wir gerne in einem anderen Strang machen, bin ich auch dafür. Aber hier geht es doch um euch Saubermänner...

Kommeniezuspaet
06.12.2007, 12:49
Man muß eine Partei auch nicht wählen, in der Erwartung, sie bekäme gleich 51 %.
Aber mit 10 % in Opposition oder Regierung wäre die ganze Suppe nicht mehr so fade.

Extrem, revolutionär sein ist das einzige Mittel, um den etablierten Stahlbeton aufzubrechen. Deshalb gingen die braven, sachlichen republikaner unter.

Wir haben das gegenbeispiel in den 1980ern erlebt. Nicht die pragmatische ÖDP kam hoch, als sich Leute über Umweltschutz Gedanken machten, nein die ideologisierten, revolutionären grünen.

Moin Braunbatz! Ich bin wieder dahaaaa :D

Willste jetzt also sagen, die Braunen sind die neuen Grünen?

Dem Rechts-schaffenen Gelumpe hier hat meine Abwesenheit wohl das Gehirn verstopf, was? :lol:

melamarcia75
06.12.2007, 14:06
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."
(Wiglaf Droste)

Nein, die "Religion der ganz armen Schweine" ist der Rechts- und Linksextremismus, du verwechselst Chauvinismus mit Patriottismus

ochmensch
06.12.2007, 14:26
Moin Braunbatz! Ich bin wieder dahaaaa :D

Willste jetzt also sagen, die Braunen sind die neuen Grünen?

Dem Rechts-schaffenen Gelumpe hier hat meine Abwesenheit wohl das Gehirn verstopf, was? :lol:

Die anderen Deutschenhasser haben dich würdig vertreten.

Badener3000
06.12.2007, 16:05
Verschiedene NPD-Mitglieder haben Vorstrafen wegen versuchten Mordes, google mal wenn du das nicht glaubst


Das waren keine "versuchten Morde", sondern Handgreiflichkeiten, welche man aus ihnen herausprovozierte.

Joschka Fischer hatte Kontakte mit RAF Mitgliedern, ...trotzdem zählte er zu den beliebtesten Politikern Deutschlands.

Badener3000
06.12.2007, 16:07
Könne wir gerne in einem anderen Strang machen, bin ich auch dafür. Aber hier geht es doch um euch Saubermänner...


Dabei stellt sich die Frage, wie sauber überhaupt jemand sein kann, der versucht gegen das System ist, welches für sich selbst bereits das Prädikat der "Sauberkeit" in Anspruch nimmt

Beverly
06.12.2007, 16:15
Solange der Hauptstrom der Meinungsmacher derart hysterisch jede öffentliche Diskussion über Themen wie Zuwanderung, Bevölkerungsaustausch, Globalisierung, etc. abwürgt und boykottiert werden aus dem Lager rechts von CDU nur solche extreme Äußerungen fallen.

Den "Hauptstrom der Meinungsmacher" kannst du getrost in die Tonne kloppen. Da ist Käuflichkeit und intellektuelle Prostitution angesagt, sich auf der Schleimspur des Diskurses ins gemachte Nest zu labern.

Und Zuwanderung, "Bevölkerungstausch" und Globalisierung werden doch thematisiert - nur teilen die, die das tun, nicht die Paranoia vieler Rechten und Konservativen hier. Wobei schon ein, zwei Rechte gesagt haben wohin das führt: in Zustände wie in den USA mit verarmten Migranten-Ghettos.

Meisner
06.12.2007, 16:18
Das waren keine "versuchten Morde", sondern Handgreiflichkeiten, welche man aus ihnen herausprovozierte.

Joschka Fischer hatte Kontakte mit RAF Mitgliedern, ...trotzdem zählte er zu den beliebtesten Politikern Deutschlands.


Juristisch waren es versuchte Morde, egal wie du es drehst. Joschka Fischer mag Kontakt zu RAF Mitgliedern gehabt haben, aber er hat zumindest mit denen keine Straftaten begangen.

Beverly
06.12.2007, 16:28
Verschiedene NPD-Mitglieder haben Vorstrafen wegen versuchten Mordes, google mal wenn du das nicht glaubst

Einige Beispiele: Patrick Wieschke, NPD-Funktionär aus Thüringen, zurzeit als Praktikant in der NPD-Fraktion in Schwerin - verurteilt wegen eines Sprengstoffanschlags auf einen Döner-Imbiss. Stefan Köster, NPD-Landtagsabgeordneter in Schwerin, verurteilt wegen Körperverletzung, weil er auf eine am Boden liegende Frau eintrat. Thorsten Heise, NPD-Bundesvorstand, diverse Delikte, unter anderem Körperverletzung. Norman Bordin, Vize-Chef der Jugendorganisation JN, diverse Delikte, unter anderem wegen Körperverletzung. Jürgen Rieger, NPD-Chef Hamburg, diverse Delikte. Marcel Wöll, NPD-Chef Hessen, diverse Delikte, laut ddp unter anderem wegen Körperverletzung. Heinrich Förster, NPD-Kandidat bei der Bundestagswahl 2005, Vorbestraft wegen versuchten Mordes. Christian Hehl, NPD-Funktionär in Rheinland-Pfalz, diverse Vorstrafen, unter anderem wegen schwerer Körperverletzung. Maik Spiegelmacher, langjähriger NPD-Funktionär in MVP, laut NDR vorbestraft wegen gemeinschaftlich versuchten Mordes. Ingo Stawitz, NPD-Funktionär aus Schleswig-Holstein, vorbestraft wegen Körperverletzung. Michael Thalheim, NPD-Funktionär Brandenburg, musste jüngst ein Schmerzensgeld zahlen, er stand wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vor Gericht. Philipp Valenta, ehemals JN-Landesvorsitzender und stellvertretender NPD-Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz, nun JN-Landesvorsitzender in Sachsen-Anhalt, Vorstrafen, unter anderem wegen Körperverletzung. Peter von der Born, NPD-Kandidat in Schleswig-Holstein, diverse Vorstrafen, unter anderem wegen Körperverletzung. Thomas `Steiner` Wulff, NPD-Bundesvorstand, mehrere Verurteilungen.

Quelle: http://de.indymedia.org/2007/11/199875.shtml IMHO selbsterklärend

Badener3000
06.12.2007, 16:28
Den "Hauptstrom der Meinungsmacher" kannst du getrost in die Tonne kloppen. Da ist Käuflichkeit und intellektuelle Prostitution angesagt, sich auf der Schleimspur des Diskurses ins gemachte Nest zu labern.


Sehr schön gesagt !

Und Zuwanderung, "Bevölkerungstausch" und Globalisierung werden doch thematisiert - nur teilen die, die das tun, nicht die Paranoia vieler Rechten und Konservativen hier. Wobei schon ein, zwei Rechte gesagt haben wohin das führt: in Zustände wie in den USA mit verarmten Migranten-Ghettos.


Die Frage ist, was ist größer oder schlimmer:
Die Paranoia der rechten vor dem Bevölkerungsaustausch, bei Gleichzeitiger Verwahrlosung großer Teile der alten BRD Bevölkerung,

oder

Die Ignoranz der "Schleimspurlaberer"

In deutschen Städten ist es heutzutage alltäglich, daß man angelabert wird, egal ob vom drogendealenden Neger, dem unzivilisierten südländischen Testosteronwunder, oder dem verwahrlosten, ungebrauchten deutschen Penner.

Zum Kotzen, früher war das nicht so.

Beverly
06.12.2007, 16:36
In deutschen Städten ist es heutzutage alltäglich, daß man angelabert wird, egal ob vom drogendealenden Neger, dem unzivilisierten südländischen Testosteronwunder, oder dem verwahrlosten, ungebrauchten deutschen Penner.

Zum Kotzen, früher war das nicht so.

Deutschland verkommt immer mehr zum Armenhaus, meines Erachtens aber auch in der Provinz. Bettler gibt es in meinem Heimatkaff ebenso wie in Berlin und die Obdachlosen trafen sich 200 m von meiner Wohnung am Gärtnerplatz als ich in München lebte.
In Großstädten fällt das nur mehr auf, auch wegen dem Klischee von der Glitzer-Horror-Metropole. Dabei glaube ich, dass selbst Berlin es nicht unter die Top 10 der Horrorstädte schaffen würde, weil da noch Kultur und Freizügigkeit dem Elend die Waage halten.

Beverly
06.12.2007, 16:37
Die anderen Deutschenhasser haben dich würdig vertreten.

du solltest die NPD nicht mit Deutschland verwechseln

ochmensch
06.12.2007, 16:52
du solltest die NPD nicht mit Deutschland verwechseln
Tu ich nicht. Wer bei jeder Gelegenheit Partei gegen seine Landleute ergreift, ist eben ein Deutschenhasser. Und davon gibt´s hier einige.

Meisner
06.12.2007, 17:16
Tu ich nicht. Wer bei jeder Gelegenheit Partei gegen seine Landleute ergreift, ist eben ein Deutschenhasser. Und davon gibt´s hier einige.

Du bist doch paranoid und denkst ausschliesslich in Schubladen. Wer die Nazis nicht mag ist ein Deutschenhasser... man entspann dich mal

Rheinlaender
06.12.2007, 17:25
Du bist doch paranoid und denkst ausschliesslich in Schubladen. Wer die Nazis nicht mag ist ein Deutschenhasser... man entspann dich mal

Das Problem ist, dass manche Leute sich nicht aus ihren selbstgebastelten, bzw. selbstgewaehlten, Schubladen befreihen oder koennen, ist es doch so gemuthlich und vereinfacht das Denken doch ganz erheblich (auch wenn die Realitaet den Denkergebnissen vielfach widerspricht).

Man meint dann alles nach seiner Schublade einordnen zu koennen (z. B. "prodeutsch"/"antideutsch") und erkennt nicht, dass andere Leute diese Einteilung nicht benutzen, sie sogar fuer schlicht schwachsinnig halten, da sie fuer die Lebenswirklichkeit in ihrer Komplexitaet nicht brauchbar ist. Diese Leute sind dann schnell die schlimmsten Feinde.

ochmensch
06.12.2007, 18:06
Du bist doch paranoid und denkst ausschliesslich in Schubladen. Wer die Nazis nicht mag ist ein Deutschenhasser... man entspann dich mal

Kannst du nicht lesen? Steht in meinem Beitrag irgendwas von Nazis nicht mögen?

ochmensch
06.12.2007, 18:12
Das Problem ist, dass manche Leute sich nicht aus ihren selbstgebastelten, bzw. selbstgewaehlten, Schubladen befreihen oder koennen, ist es doch so gemuthlich und vereinfacht das Denken doch ganz erheblich (auch wenn die Realitaet den Denkergebnissen vielfach widerspricht).

Man meint dann alles nach seiner Schublade einordnen zu koennen (z. B. "prodeutsch"/"antideutsch") und erkennt nicht, dass andere Leute diese Einteilung nicht benutzen, sie sogar fuer schlicht schwachsinnig halten, da sie fuer die Lebenswirklichkeit in ihrer Komplexitaet nicht brauchbar ist. Diese Leute sind dann schnell die schlimmsten Feinde.

Da überschätzt du dich wohl etwas. Sowas werte ich schlicht als ignorant. Aber jeder soll nach seiner Aufassung glücklich werden. Nur habe ich meine Zweifel, dass du das wirst.
Was die Schubladen angeht, da gibt es viele Leute, die haben nur eine. Diese Leute sind offenbar nicht über das Jahr 1945 hinausgekommen. Aber dazu gehörst du nicht.

Rheinlaender
06.12.2007, 18:19
Da überschätzt du dich wohl etwas. Sowas werte ich schlicht als ignorant. Aber jeder soll nach seiner Aufassung glücklich werden. Nur habe ich meine Zweifel, dass du das wirst.
Was die Schubladen angeht, da gibt es viele Leute, die haben nur eine. Diese Leute sind offenbar nicht über das Jahr 1945 hinausgekommen. Aber dazu gehörst du nicht.

Wer meint, dass die nationale Zugehoerigkeit noch irgenteine Rolle spielte ausser in der leidigen Frage, wie ich eine Aufenthaltgenhemigung fuer ein Land bekommen, ist noch nicht ganz im Weltdorf geistig angekommen, obwohl er in im ihm lebt.

Wer meint, dass die "Verwaltungseinheit Deutschland" oder UK oder Frankreich wirklich noch ein bedeutende Rolle spilete, sollte doch seine Reception der Wirklichkeit ueberdenken, er mag ansonsten vielleicht einmal boes aufwachen.,

viator
06.12.2007, 18:29
Wer meint, dass die nationale Zugehoerigkeit noch irgenteine Rolle spielte ausser in der leidigen Frage, wie ich eine Aufenthaltgenhemigung fuer ein Land bekommen, ist noch nicht ganz im Weltdorf geistig angekommen, obwohl er in im ihm lebt.

Wer meint, dass die "Verwaltungseinheit Deutschland" oder UK oder Frankreich wirklich noch ein bedeutende Rolle spilete, sollte doch seine Reception der Wirklichkeit ueberdenken, er mag ansonsten vielleicht einmal boes aufwachen.,

Aber gerade hier liegt doch die Ursache der Reaktion. Die Nazis wollen doch gerade mit Terror das Rad der Geschichte zurückdrehen, was bekanntlich stets zu einem Blutbad geführt hat.

ochmensch
06.12.2007, 18:32
Wer meint, dass die nationale Zugehoerigkeit noch irgenteine Rolle spielte ausser in der leidigen Frage, wie ich eine Aufenthaltgenhemigung fuer ein Land bekommen, ist noch nicht ganz im Weltdorf geistig angekommen, obwohl er in im ihm lebt.

Wer meint, dass die "Verwaltungseinheit Deutschland" oder UK oder Frankreich wirklich noch ein bedeutende Rolle spilete, sollte doch seine Reception der Wirklichkeit ueberdenken, er mag ansonsten vielleicht einmal boes aufwachen.,

Die Leier kennen wir schon. :]

Meisner
06.12.2007, 18:56
Das Problem ist, dass manche Leute sich nicht aus ihren selbstgebastelten, bzw. selbstgewaehlten, Schubladen befreihen oder koennen, ist es doch so gemuthlich und vereinfacht das Denken doch ganz erheblich (auch wenn die Realitaet den Denkergebnissen vielfach widerspricht).

Man meint dann alles nach seiner Schublade einordnen zu koennen (z. B. "prodeutsch"/"antideutsch") und erkennt nicht, dass andere Leute diese Einteilung nicht benutzen, sie sogar fuer schlicht schwachsinnig halten, da sie fuer die Lebenswirklichkeit in ihrer Komplexitaet nicht brauchbar ist. Diese Leute sind dann schnell die schlimmsten Feinde.


Absolut richtig...

Beverly
06.12.2007, 21:01
Wer bei jeder Gelegenheit Partei gegen seine Landleute ergreift, ist eben ein Deutschenhasser. Und davon gibt´s hier einige.

ich ergreife Partei gegen Gestalten die Deutschland kaputt gemacht haben und es endgültig kaputt machen würden, wenn sie wieder an die Macht kommen

ochmensch
06.12.2007, 21:02
ich ergreife Partei gegen Gestalten die Deutschland kaputt gemacht haben und es endgültig kaputt machen würden, wenn sie wieder an die Macht kommen
Von dir sprach ich auch nicht.

Bärwolf
06.12.2007, 21:11
Ich fordere ein Verbot aller faschistischen Wölfe - der brauen als auch der grauen!


:bat:

...und die roten Faschisten nicht vergessen.;)

torun
07.12.2007, 00:06
Es gab auch 1939 Regeln des Voelkerrechtes, die fuer alle Staaten verbindlich waren. Es sind Regeln, die sich aus jahrhundertelanger Gewohnheit der Staaten entwicklet seit 1648 haben, um eben einen Krieg wie den 30-jaehrigen-Krieg zu vermeiden. Ein Staat, der zivilisiert behandelt werden will, tut gut daran, sich im wesentlichen an diese Regeln zu halten.

Was denn nun ? Entweder ich halte mich an die Regeln oder nicht.
Im "wesentlichen" heißt was ?

torun
07.12.2007, 00:11
Verschiedene NPD-Mitglieder haben Vorstrafen wegen versuchten Mordes, google mal wenn du das nicht glaubst

Und wieviele Mörder sitzen in Gefängnissen, die " Mitglied" einer der sog.Volksparteien sind oder waren ?

Rheinlaender
07.12.2007, 00:29
Was denn nun ? Entweder ich halte mich an die Regeln oder nicht.
Im "wesentlichen" heißt was ?

Mmmhhh ... schwierig. Innerhalb eines Staates hat man Strafgesetze, diese bestimmen ziemlich genau, was passiert, wenn man z. B. eine Bank ueberfaellt. Zwischen Staaten fehlt soetwas. Man hat "allegmeine Regeln des Voelkerrechtes", diese sind aber auslegbar. Die Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung unterliegen Auslegeregeln, die z. B. eine "angemesssene Schaedigung" des Feindes erlauben.

Es hat sich wahrscheinlich sich kein Staat immer strikt an das Humanitaere Voelkerrecht gehalten, aber die meisten Staaten versuchten doch, die Regeln nicht allzusehr (ich weiss wieder "wish-wash") und offensichtlich zu beugen. Der Unterschied hier zum Hitler-Regime und seiner Besatzungpolitk war, dass dieses offen und im massiven Massstab diese Regeln brach, nicht nur um mal eine Notenbank auszurauben, sondern ein brutalles Terrorregime in ganz Europa zu errichten. Das war eben nicht mehr die, mehr oder weniger stillschweigend akzeptierte teilweise Ueberschreitung der Regeln des Voelkerrechtes, sondern deren offensichtliche und toedlich-brutale absolute Negierung. Diese Negierung hat u.a. 6 Mio. Juden das leben gekostet.

torun
07.12.2007, 00:42
Mmmhhh ... schwierig. Innerhalb eines Staates hat man Strafgesetze, diese bestimmen ziemlich genau, was passiert, wenn man z. B. eine Bank ueberfaellt. Zwischen Staaten fehlt soetwas. Man hat "allegmeine Regeln des Voelkerrechtes", diese sind aber auslegbar. Die Genfer Konvention und Haager Landkriegsordnung unterliegen Auslegeregeln, die z. B. eine "angemesssene Schaedigung" des Feindes erlauben.

Es hat sich wahrscheinlich sich kein Staat immer strikt an das Humanitaere Voelkerrecht gehalten, aber die meisten Staaten versuchten doch, die Regeln nicht allzusehr (ich weiss wieder "wish-wash") und offensichtlich zu beugen. Der Unterschied hier zum Hitler-Regime und seiner Besatzungpolitk war, dass dieses offen und im massiven Massstab diese Regeln brach, nicht nur um mal eine Notenbank auszurauben, sondern ein brutalles Terrorregime in ganz Europa zu errichten. Das war eben nicht mehr die, mehr oder weniger stillschweigend akzeptierte teilweise Ueberschreitung der Regeln des Voelkerrechtes, sondern deren offensichtliche und toedlich-brutale absolute Negierung. Diese Negierung hat u.a. 6 Mio. Juden das leben gekostet.

Richtig ! Wisch-Wasch Antwort !
Regeln die ich nach eigenem Gusto auslegen kann sind keine Regeln, sondern Willkür, weil ich sie je nach persönlicher Einschätzung ändern kann.
Was sehr anschaulich in den letzten Jahren zu verfolgen war. Und ausgerechnet von denen die sich die Einhaltung und Verteidigung dieser Rechte auf die Fahne schreiben.
Ist ja in Ordnung wenn du immer schön auf Nazideutschland hinweisen willst.
Aber so weit zurück musst du nicht schauen. Dafür brauchts keine permanente Anführung der Hitler`schen Auslegung des Völkerechts.

Rheinlaender
07.12.2007, 00:48
Richtig ! Wisch-Wasch Antwort !
Regeln die ich nach eigenem Gusto auslegen kann sind keine Regeln, sondern Willkür, weil ich sie je nach persönlicher Einschätzung ändern kann.
Was sehr anschaulich in den letzten Jahren zu verfolgen war. Und ausgerechnet von denen die sich die Einhaltung und Verteidigung dieser Rechte auf die Fahne schreiben.
Ist ja in Ordnung wenn du immer schön auf Nazideutschland hinweisen willst.
Aber so weit zurück musst du nicht schauen. Dafür brauchts keine permanente Anführung der Hitler`schen Auslegung des Völkerechts.

Hitler hat dieses Voelkerecht eben nicht mehr "ausgelegt" sondern einfach massive gebrochen - das ist ein Unterschied. Der Mord an 6 Mio. Juden, der Ueberfall auf neutrale Staaten ohne Kriegerklarerung oder Ultimatum, die Verfolgung und Ermordung von Juden und anderen 100'000en Unbequemen in den besetzten Staaten waren eben nicht mehr ein "Beugen" des Voelkerrechts, sondern ein schlichtes Negieren.

torun
07.12.2007, 00:55
Hitler hat dieses Voelkerecht eben nicht mehr "ausgelegt" sondern einfach massive gebrochen - das ist ein Unterschied. Der Mord an 6 Mio. Juden, der Ueberfall auf neutrale Staaten ohne Kriegerklarerung oder Ultimatum, die Verfolgung und Ermordung von Juden und anderen 100'000en Unbequemen in den besetzten Staaten waren eben nicht mehr ein "Beugen" des Voelkerrechts, sondern ein schlichtes Negieren.

Ich sagte ja, brauchst nicht soweit zurück.

Irmingsul
07.12.2007, 08:30
Es geht um das, wofür diese Zitate stehen. Und das ist

1. Das Geschichtsbild

Anstatt endlich zuzugeben, dass das Projekt Drittes Reich primär an sich selbst gescheitert ist, wird sein Untergang äußeren Faktoren angelastet.
Die deutsche Reichidee ist gescheitert, und zwar an den Feionden der Deutschen!


2. Die "Vision"

"Die Bundeswehr wird dann wieder Wehrmacht heißen" - ist so viel Dummheit echt oder gestellt?
Wer im Falle seiner Machtübernahme dem "dt. Volk" den Versuch eines Remakes des Projektes Drittes Reich in Aussicht stellt, ohne es für notwendig zu halten, die Fehler beim ersten Versuch überhaupt nur zur Kenntnis zu nehmen, braucht sich über Mangel an Enthusiasmus nicht zu wundern.
Es geht der NPD nicht um das zukünftige III. Reich Teil 2, sondern um ein IV. Reich, das mit dem Dritten nichts zu tun hat. Ob unsere Armee dann Wehrmacht, Reichswehr, oder Volksarmee heißt, wissen wir doch nicht. Es gibt Meinungen dazu, wie Sand am Meer....



3. Mehr Obrigkeitsstaat

Reichen Schäubles Wahnideen, der autoritäre Polit-Klüngel von SPD und Union, Bürokratie und Hartz IV-Terror noch nicht? Gibt es noch nicht genug Hetzdiskurse wie die Entgleisungen des Ex-Grünen Oswald Metzger?
Dem Gesellschaftsbild der NPD zufolge reicht das wohl alles noch nicht. Die Todesstrafe muss wieder her und im Allgemeinen scheint mehr Obrigkeitsstaat angesagt zu sein. Das Übel, das in den letzten hundert Jahren maßgeblich zum Niedergang Deutschlands beitrug, wird als Heilmittel verkauft.
Die NPD ist einer der schärfsten Kritiker Schäubles. Nicht jeder in der NPD ist Befürworter der Todesstrafe. Ich zum Beispiel halte es für angemessen Kinderschänder -mörder durch Arbeit zu vernichten. Der Bürger hingegen sollte jedoch seine alten Freiheiten, die er z. B. in den 70ern genoss behalten dürfen. Es gibt keine Terrorgefahr, wenn es niemanden in Deutschland gäbe von dem Terror ausginge. Darüber hinaus ist es die Bundesregierung selbst, die uns Deutsche dem Terror Preis gibt. Dies geschieht über Auslandseinsätze der BW. Schluß damit.


4. "Scheiß aufs Copyright"

Doch ich muss der NPD auch ein Lob zollen: da ihre eigenen Inhalte außerhalb eines harten Kerns wohl auf wenig Resonanz stoßen, klaut sie von anderen Parteien, was tauglich erscheint, um auf der Welle des Protestes in das eine oder andere Parlament zu kommen. Unionsanhänger, Sozis, Linksparteiler und Grüne müssen sich auf der NPD-Homepage fast wie zu Hause fühlen - hat sich die NPD doch inhaltlich bei allen von ihnen bedient.
Das ist natürlich unsinnig. Umweltpolitik haben die Nationaldemokraten schon gefordert, bevor es die Grünen überhaupt gegeben hat. Es ist auch unsinnig sich gegen alle Einbringungen anderer Parteien zu verschließen, bloß weil sie von anderen Parteien sind. Schließlich lebt Demokratie auch aus einem gewissen Teil von Kompromissen. Es ist aber keines Falls so, als würde die NPD aus Parteiprogrammen abschreiben, im Gegenteil. Der Landtag Sachen hat schon mehrfach gezeigt, das es umgekehrt ist. Die Anträge der NPD werden abgelehnt, um fast im selben Wortlaut, von anderen Parteien eingebracht, angenommen zu werden.


5. Das Ende von Natinalstaat und homogenem Volk

Gerade das Agieren harter Nationalisten überzeugt mich oft vom Gegenteil des von ihnen Gewollten. Ich glaube, dass die Zeit des Nationalstaates abgelaufen ist. "Ein Volk - ein Staat" das war Gestern. Ich sehe den Untergang des Nationalstaates nicht einmal positiv, auch weil er sich im Falle Deutschlands unter so katastrophalen Umständen vollzogen hat. Nur ist er untergegangen und nur zu oft wares es die eigenen Eliten, die seinen Untergang bewirkt haben.
Das will man uns glauben lassen. Wie viele Staaten gab es vor 40 Jahren, und wie viele gibt es heute? Du wirst es nicht genau wissen, wie ich auch. Du wirst mir aber zustimmen, wenn ich die Behauptung aufstelle, das es heute deutlich mehr sind, als früher. Also ist der Nationalstaat zeitgemäß. Jeder braucht eine Identifikation. Diese besteht u.a. aus gemeinsamer Sprache, gemeinsame Kultur und gemeinsamer Geschichte.


Parallel dazu hat sich die Vorstellung eines ethnisch homogenen Volkes erledigt. Das hat es vielleicht so nie gegeben, weil Länder wie Deutschland und Frankreich auch im Mittelalter kulturell heterogen waren und Homogenität allenfalls durch Zwang hergestellt wurde.
Heute hat die Heterogenität durch Migration andere Formen angenommen. Auch das sehe ich nicht unbedingt positiv, nur ist es so und es lässt sich nicht ändern.Es lässt sich aber schlimmeres verhindern! Noch ist es nicht zu spät, wenn auch schon vieles in Scherben liegt.



Daraus lassen sich folgende Modelle für die Zukunft ableiten

- der (zentralistische) Territorialstaat mit ethnisch beliebiger Bevölkerung, "Melting Pot" wie in den USA
- ein Staat nach dem Vorbild der Schweiz, also dezentral, mit großen Partizipationsmöglichkeiten und heterogen (die Schweizer haben weder eine gemeinsame Sprache noch eine gemeinsame Konfession)
- rivalisierende Imperien, unter derem Dach verschiedene Völker (zwangs-)vereinigt sind
- ein eher zentralistischer Weltstaat oder eine föderale Weltordnung

Der voll souveräne Nationalstaat ist nicht mehr dabei, das ist nun mal der Lauf der Welt.
Dies kann ich nicht mit Dir teilen, es liegt auch nicht in der Natur des Menschen. Deine Lösungsvorschläge lesen sich wie die Wahl zwischen verschiedenen Seuchen. Du scheinst dagegen zu sein, lässt aber den Kopf hängen. Der Nationalstaat scheint für Dich etwas erhaltenswertes zu sein, aber er verschwindet, und da kann man nichts machen. Die Überfremdung Deutschlands scheinst Du mit Argwohn zu beobachten, aber da kann man wohl auch nichts machen, man kann auch nichts gegen den Untergang unserer Kultur machen, schade, aber so ist nun mal der Lauf der Welt... Weißt Du, wenn sich Fische im Fluß nicht bewegen würden, trieben sie mit der Strömung ab.

Preuße
07.12.2007, 09:48
Schon lustig. Die NPD´ler fasseln immer, dass die NPD alles als erstes gefordert hat, sie angeblich der Demopkrat unter den Demokraten ist, Neonazis nur aufnimmt um sie zu resozialisieren, etc. Komisch, die NPD gibt leider ein ganz anderes Bild von sich. Sie beansprucht für sich Rechte, welche sie aber nach der "Machtergreifung" abschaffen will. Die NPD sind die größten Heuchler im Deutschen Parteienwirrwarr. Sie wäre gern die NSDAP 2.0, mehr nicht.

Gruß Preuße

Irmingsul
07.12.2007, 11:48
Schon lustig. Die NPD´ler fasseln immer, dass die NPD alles als erstes gefordert hat, sie angeblich der Demopkrat unter den Demokraten ist, Neonazis nur aufnimmt um sie zu resozialisieren, etc. Komisch, die NPD gibt leider ein ganz anderes Bild von sich. Sie beansprucht für sich Rechte, welche sie aber nach der "Machtergreifung" abschaffen will. Die NPD sind die größten Heuchler im Deutschen Parteienwirrwarr. Sie wäre gern die NSDAP 2.0, mehr nicht.

Gruß Preuße

Aha, Du mit Deinem Antifaschistischem Gefasel... Behauptungen, ohne Grundlage. Was ich aber schrieb ist nachweisbar!

Kilgore
07.12.2007, 12:42
Schon lustig. Die NPD´ler fasseln immer, dass die NPD alles als erstes gefordert hat, sie angeblich der Demopkrat unter den Demokraten ist, Neonazis nur aufnimmt um sie zu resozialisieren, etc. Komisch, die NPD gibt leider ein ganz anderes Bild von sich. Sie beansprucht für sich Rechte, welche sie aber nach der "Machtergreifung" abschaffen will. Die NPD sind die größten Heuchler im Deutschen Parteienwirrwarr. Sie wäre gern die NSDAP 2.0, mehr nicht.

Gruß Preuße

Und nicht einmal das kriegt dieses Gesocks hin :))

haihunter
07.12.2007, 13:00
Wölfe ohne Schafspelz

So sprechen NPD und DVU wenn sie keine Kreide gefressen haben


Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender auf dem Bundesparteitag
am 18./19.3.2000

Anspielung auf welches Reich ? ;)


Michael Praxenthaler, ehemaliger bayrischer NPD-Funktionär,
am 7.10.2000

Harter Tobak !


Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 27.5.2000

Sind die Vorbilder etwa diese hier: SS-Division (http://de.wikipedia.org/wiki/SS-Division_Totenkopf)


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer
2005

Und wenn ihr denkt, dass war ein Ausrutscher...

Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, in „Junge Freiheit vom
24.9.2004

Echt zum Kotzen. Die NSDAP ist halt doch der ideologische Vater der NPD:


Jürgen Rieger, Bundestagskandidat der NPD, im Sommer 2005


Natürlich darf eine Anlehnung an die Arische Reinheit nicht fehlen:

Holger Apfel, Vorsitzender der NPD-Fraktion im Sächsischen
Landtag, am 1.5.2001


Sozialdemokratie und Erfolg ist für sie Besatzung und Unterdrückung:

Udo Voigt, NPD-Bundesvorsitzender, NPD-Bundesparteitag
2004

Wer Hitler als den größten deutschen Staatsmann ansieht denkt natürlich so, keine Frage!

Demokratie die funktioniert und Toleranz die Deutschland erst groß gemacht hat nach 45 versucht man dümmlich anzugreifen. Ohne argumentative Substanz wohlgemerkt:

Winfried Petzold, Landesvorsitzender der NPD-Sachsen, am
8.1.2006

Enden möchte ich mit einem Zitat unseres ehrwürdigen Bundeskanzlers a.D. :

"Nazismus, alter Nazismus, aufgewärmter Nazismus, Neonazismus ist Verrat an Land und Volk“ (Willy Brandt, 1968)




Da in den aktuellen Sonntagsumfragen in diesem Forum viele NPD und DVU Wähler anzutreffen sind, wäre es sehr interessant ihre Meinung zu der Parteieinstellung zu erfahren.

Sehr gut! Und dann gibt es tatsächlich Trottel hier in diesem Forum, die behaupten, die NPD hätte nichts mit "Nationalsozialismus" zu tun! Deshalb noch mal: sehr guter Beitrag!

haihunter
07.12.2007, 13:03
Der Skandal ist doch, dass diese Truppe trotz aller halbherzigen Verbotsversuche noch besteht und sich so äußern kann.

Man sollte diese Partei nicht verbieten. Ich halte es eigentlich immer für besser, etwas zuzulassen und zu kontrollieren als zu verbieten und die dann in den "Untergrund" zu jagen. Davon abgesehen finde ich, daß eine starke Demokratie auch mit solchem Gesockse fertig werden muß! Ohne ein Verbot!

Preuße
07.12.2007, 13:20
Und nicht einmal das kriegt dieses Gesocks hin :))

Meiner Meinung nach sind die Grünen sogar näher da dran^^ :hihi:

Gruß Preuße

Preuße
07.12.2007, 13:21
Man sollte diese Partei nicht verbieten. Ich halte es eigentlich immer für besser, etwas zuzulassen und zu kontrollieren als zu verbieten und die dann in den "Untergrund" zu jagen. Davon abgesehen finde ich, daß eine starke Demokratie auch mit solchem Gesockse fertig werden muß! Ohne ein Verbot!

Eine Starke Demokratie zeichnen überhaupt keine Verbote aus, sondern Argumente. Wir haben keine wehrhasfte Demokratie, sondern eine diktatorische Demokratie.

Gruß Preuße

Liegnitz
07.12.2007, 13:24
Eine Starke Demokratie zeichnen überhaupt keine Verbote aus, sondern Argumente. Wir haben keine wehrhasfte Demokratie, sondern eine diktatorische Demokratie.

Gruß Preuße

Richtig.

Aber da empören sich unsere Etabllieren über Putin. Kein Deut besser.

Kommeniezuspaet
07.12.2007, 13:36
Richtig.

Aber da empören sich unsere Etabllieren über Putin. Kein Deut besser.
Wenn bei uns ein Putin an der Macht wäre, dann sässen deine braunen Kameraden längst im Bau :D
Die wären ja Konkurrenz für ihn :D
Sei froh das man Deinesgleichen hier so gewähren lässt....

Beverly
07.12.2007, 17:14
(...)Wie viele Staaten gab es vor 40 Jahren, und wie viele gibt es heute?(...)

Es sind mehr geworden, schon durch den Zerfall der SU und die Auflösung der Tschechoslowakei. Aber kaum einer dieser Staaten ist für sich allein lebensfähig, die meisten sind Mitglieder irgendwelcher internationaler Organisationen oder Staatenbünde.
Im übrigen hat auch die Schweiz ein Kanton mehr bekommen, den Jura. Was sagt uns das?

Beverly
07.12.2007, 17:23
...und die roten Faschisten nicht vergessen.;)

zuerst werden die gelben Faschisten verboten, damit sich Rote und Braune ungestört weiter zanken können ;)

Reichsadler
08.12.2007, 13:58
Du musst doch zugeben das die Nazis die schlimmsten Volksveräter waren die es in Deutschland je gegeben hatt. Niemand hatt Deutschland mehr geschadet als der NS....

Erstmal kommt es nicht nur auf die Auswirkungen an, sondern vorallem auf die Absichten und desweiteren weiß uns nun die ganze Welt aufgrund unserer militärischen Erfolge zu würdigen und zu respektieren.

Reichsadler
08.12.2007, 14:01
Mit dieser Auffassung hättest du unter Hitler die gleichen Probleme bekommen wie überzeugte Bolschewiken unter Stalin.

Das ist wahr, doch Strasser war tot bzw. im Exil. Ich hätte meine Überzeugungen nicht aufgegeben, aber hätte sie zurückgestellt, allein schon um die Einheit zu gewährleisten, schau dir Goebbels an, er war bis zum Ende Sozialist, doch es gab erstmal wichtigere Probleme, als über die Wirtschaft zu streiten.

Rheinlaender
08.12.2007, 14:02
Erstmal kommt es nicht nur auf die Auswirkungen an, sondern vorallem auf die Absichten und desweiteren weiß uns nun die ganze Welt aufgrund unserer militärischen Erfolge zu würdigen und zu respektieren.

Eine Nation wird kaum deshalb "respectiert", weil sie sich als Besazer benommen wie die Wildsau im Walde, nur noch kulturloser und barbarischer.

Es gibt Nationen, die sehr respectable sind und die die letzten paar Jahrunderte keine Kriege fuehrten. Die BRD hat in den fast 60 Jahren ihrer Existenz sich Respect und Reputation erworben als das Dt. Reich zuvor.

Reichsadler
08.12.2007, 14:40
Im Zweiten Deutschen Reich - und damit meine ich die Zeit von 1871 bis 1945 - wurden von machtgeilen und verantwortungslosen Eliten die Grundlagen für den Niedergang Deutschlands gelegt. So nach dem Motto: so lange mit hohem Einsatz Weltpolitik spielen, bis man alles verzockt hat. Die Zeche andere zahlen lassen und nach der Devise "neues Spiel, neues Glück" verfahren - siehe Nachkriegs-Karrieren der Nazis in der BRD.

Ich frage mich, wie wieso du das zweite Reich von '71 bis '45 festmachst?
Desweiteren: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Jedes Land, das etwas erreichen will, spielt mit hohen Einsätzen, ob das Deutschland, Großbritannien oder Frankreich war, bzw. heute wieder die USA und Russland sind. Wer klein beigibt, wird zum Spielball der Mächtigen.


Eine halbe Million Deutsche wegen ihrer Religion für rechtlos zu erklären ("Nürnberger Rassegesetze"), halte ich für eine Spielart von Hoch- und Landesverrat.

Religion? Juden waren keine Deutschen und werden es nie sein! Das Judentum ist ein Volk mit seperater Religion, was sich hier niedergelassen hat, wie es heutzutage Türken machen.


Die Armee nicht auf Volk und Nation sondern auf sich selbst schwören zu lassen und sie damit sozusagen zu seiner Privatarmee zu machen ist auch eine interessante Spielart von Hoch- und Landesverrat (der Eid der Wehrmacht auf Adolf Hitler).

Find ich auch nicht in Ordnung, aber das liegt einfach daran, dass, wenn der Eid auf Deutschland oder sogar auf den NS geschworen wäre, jeder ihn so hätte auslegen können, wie er es für richtig erachtete, so kann es ja auch nicht gehen.


Du verwechselst Ursache und Wirkung. Dass das Deutsche Reich bis zuletzt kämpfte und nicht einmal daran dachte, über einen Waffenstillstand zu verhandeln, hat zum Einmarsch der Roten Armee mit den bekannten Folgen geführt. Und die letzten zwei Jahre wurde der Krieg nur geführt, damit Hitler und seine Paladine noch zwei Jahre länger auf Großkotz machen konnten. Die wollten kein Ende der Kampfhandlungen, weil damit so oder so ihre Herrschaft vorbei gewesen wäre.

Wie gesagt: Vernichtungskrieg. Mit dem Westen wurde versucht, in Verhandlungen zu gehen. Der Russe hätte genauso drüber gelacht wie es die Westallierten taten.


Es gibt zwar Anfänge eines Weltgesetzes, aber die sind noch nicht zwingend. Das sollte man ändern, auch weil ich angesichts der deutschen Geschichte nicht mehr glaube, dass "Nationalstaat" noch irgendeinen Sinn macht.

Ein weiterer Punkt, wo wir uns uneinig sind. Ein Volk, eine Kultur auf einer Welt...pff, scheiß ich ehrlich gesagt drauf.


Das wäre schlimmstenfalls so etwas wie eine großdeutsche DDR geworden. Strassers Ausführungen in deinem Link entnehme ich, dass er von einem "Interventionskrieg gegen Russland" nichts hielt. Seit 1945 weiß man warum :rolleyes:

Ja, schlimmstenfalls eine großdeutsche DDR. Aber eine, welche sich nichts vom Ausland hätte vorschreiben lassen, eine, welche mit der ganzen wirtschaftlichen Kraft, die Deutschland damals zur Verfügung stand, hätte durchstarten können. Es wäre eine glanzvolle Zeit für uns geworden :]


So unähnlich sind sich Hitlerdeutschland und die BRD nun wieder nicht: beide Systeme werden von maßlos arroganten, dummen und überheblichen Galgenvögeln regiert. Die einen verheizten Millionen in sinnlosen Kriegen, die anderen lassen in einem der reichsten Länder der Welt Menschen für Hungerlöhne schuften. Vor '45 konnten die Ganoven auf eigene Rechnung in großem Stil Verbrechen begehen, danach wurden sie zu Vasallen degradiert, die in hündischer Ergebenheit ihren neuen Herren folgen.

Wenn du anhand dieser Dinge vergleichst, gebe ich dir Recht.


Brandt gehörte übrigens noch am ehesten zu denen, welche diese selbstzerstörerische Herrschaftstradition überwinden wollten. Er ist gescheitert, nicht zuletzt dank einer Intrige des anderen deutschen Obrigkeitsstaates ("Guillaume") und von Hitler bis Merkel "lebt" dieser Obrigkeitsstaat nach wie vor - bis die ihn tragenden Eliten Deutschland endgültig kaputt regiert haben.

Zwischen Diktatur und Oligarchie liegen Welten, bei letzterem haben mir einfach zuviel Leute etwas zu melden, so wie es eben in der BRD der Fall ist. Der Obrigkeitsstaat, wie du ihn nennst, ich bezeichne es direkt mit Diktatur, ist der einzige Weg, ein Land mit wer weiß wievielen politischen Ansichten vernünftig zu führen, hat natürlich den Nachteil, dass man, wenn sich dieser Diktator als unfähig herausstellt, ihn nicht so schnell wieder los wird.

Reichsadler
08.12.2007, 14:44
Eine Nation wird kaum deshalb "respectiert", weil sie sich als Besazer benommen wie die Wildsau im Walde, nur noch kulturloser und barbarischer.

Für die Besetzten hat sich nicht viel geändert, ob unter sowjetischer oder deutscher Gewaltherrschaft, ist doch wurscht.


Es gibt Nationen, die sehr respectable sind und die die letzten paar Jahrunderte keine Kriege fuehrten. Die BRD hat in den fast 60 Jahren ihrer Existenz sich Respect und Reputation erworben als das Dt. Reich zuvor.

Entschuldige, dass ich lache. die BRD ist ein Spielball der USA, Schröder hat versucht, uns davon zu befreien, doch dann kam diese Merkel-Schlampe und ist Bush wieder bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen. Man respektiert Deutschland so, wie man seinen Schoßhund respektiert.

Rheinlaender
08.12.2007, 14:48
Für die Besetzten hat sich nicht viel geändert, ob unter sowjetischer oder deutscher Gewaltherrschaft, ist doch wurscht.


Fuer die Niederlaender, Belgier, Luxemburger etc. hat sich mit der Befreihung viel geaendert, naemlich die Widerherrstellung demokratischer Verhaeltnisse und elemantarer Freiheten und die dr Gleichheit der Person vor dem Gesetz.


Entschuldige, dass ich lache. die BRD ist ein Spielball der USA, Schröder hat versucht, uns davon zu befreien, doch dann kam diese Merkel-Schlampe und ist Bush wieder bis zum Anschlag in den Arsch gekrochen. Man respektiert Deutschland so, wie man seinen Schoßhund respektiert.

Ich glaube, Du verfolgst einwenig zu enig die internationale Presse ...

Reichsadler
08.12.2007, 14:51
Fuer die Niederlaender, Belgier, Luxemburger etc. hat sich mit der Befreihung viel geaendert, naemlich die Widerherrstellung demokratischer Verhaeltnisse und elemantarer Freiheten und die dr Gleichheit der Person vor dem Gesetz.

Den besetzten Westländern ging es gut, nu übertreib mal nicht.


Ich glaube, Du verfolgst einwenig zu enig die internationale Presse ...

Dir mag es genügen, als Vasall Nr. 50 ab und zu mal bei Mr. Bush vorsprechen zu dürfen. Ich halte davon nichts.

Rheinlaender
08.12.2007, 15:25
Den besetzten Westländern ging es gut, nu übertreib mal nicht.

40'000 Niederlaender wurden umbegracht und ca. 20'000 verhungerten .... gut?


Dir mag es genügen, als Vasall Nr. 50 ab und zu mal bei Mr. Bush vorsprechen zu dürfen. Ich halte davon nichts.

Ich galube, Du von fnktionieren internationaler Politik etwa soviel Ahnung wie der Kater meines Nachbarn von Quantenmechanik. Deine Virstellungen "nationaler Macht" sind etwas sehr 19. Jahrhundert - und schon da war man weiter.

Beverly
08.12.2007, 16:32
Erstmal kommt es nicht nur auf die Auswirkungen an, sondern vorallem auf die Absichten

Vielen kleinen PGs ging es in erster Linie darum, in ihrem Umfeld den Ton anzugeben, ggfs. auch Karriere zu machen. Als das mit der Nazipartei nicht mehr möglich war, machten sie in den Nachkriegs-Parteien weiter. In der BRD wurden sie Unionsfunktionäre oder auch FDPler, in der DDR machten manche sogar in der SED mit.
Überzeugungen? - Wurden gewechselt wie die Wäsche, nur dass die Protagonisten im Zweifelsfall den Wert eines warmen Unternehmdes wohl mehr zu schätzen wussten als den von Polit-BlaBla.


und desweiteren weiß uns nun die ganze Welt aufgrund unserer militärischen Erfolge zu würdigen und zu respektieren.

In einem anderen Strang schrieb jemand über die Deutschen sinngemäß: gute Taktiker, miese Strategen. Das erklärt auch die so genannten "militärischen Leistungen". Weil die Taktik funktionierte, eroberte man West- und Mitteleuropa, die dahinter liegende Strategie resp. das Fehlen jeder Strategie führte zum totalen Desaster.

Wobei die strategischen Überlegungen meines Erachtens damit hätten beinhalten müssen, ob man das Recht hatte, letztendlich nur aus ideologischer und persönlicher Eitelkeit zwanzig Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs wieder einen Krieg anzuzetteln. Auch angesichtes der Art wie die Siegermächte mit der Weimarer Republik umgesprungen sind, bekamen sie mit Hitlers Drohdiplomatie und dem Bündnis mit Russland nur, was sie verdienten. Doch hätte die Achse Berlin-Moskau primär zivil und diplomatisch bleiben müssen, ein Defensivbündnis gegen die Westmächte.

Die strategischen Überlegungen hätten auch beinhalten müssen, zu fragen, warum die Westmächte Nazi-Deutschland, Italien und auch Japan in den dreißiger Jahren alles haben durchgehen lassen. So hat Hitler dem Westen genug Anlässe gegeben, härter gegen ihn vorzugehen und "das Feuer auszutreten", ehe daraus ein Weltkrieg wurde. Ich vermute, die Westmächte wollten Deutschland "aus der Deckung" locken - ein Sturz Hitlers unter Fortbestehen des Deutschen Reiches (wo dann dein Strasser aus dem Exil zurückkehrt) war für sie nie sonderlich attraktiv. Deutschland sollte den Bogen so überspannen, dass seine Entmachtung, Verkleinerung und Teilung möglich wurde. Und die Nazis haben Deutschland dann mit ihren Eroberungsplänen, Mehrfrontenkrieg und Verbrechen so exponiert, dass es kam wie es kam.

Leistungen? Respekt?

Das war eine große Scheiße X( !

GnomInc
08.12.2007, 16:38
[QUOTE=Beverly;1824413]V


In einem anderen Strang schrieb jemand über die Deutschen sinngemäß: gute Taktiker, miese Strategen. Das erklärt auch die so genannten "militärischen Leistungen". Weil die Taktik funktionierte, eroberte man West- und Mitteleuropa, die dahinter liegende Strategie resp. das Fehlen jeder Strategie führte zum totalen Desaster.

Die politische Strategie war scheisse - das musst du bitte unterscheiden.
Militärische Strategie ist objektbezogen und war in der Regel auch richtig.


Die strategischen Überlegungen hätten auch beinhalten müssen, zu fragen, warum die Westmächte Nazi-Deutschland, Italien und auch Japan in den dreißiger Jahren alles haben durchgehen lassen. So hat Hitler dem Westen genug Anlässe gegeben, härter gegen ihn vorzugehen und "das Feuer auszutreten", ehe daraus ein Weltkrieg wurde. Ich vermute, die Westmächte wollten Deutschland "aus der Deckung" locken - ein Sturz Hitlers unter Fortbestehen des Deutschen Reiches (wo dann dein Strasser aus dem Exil zurückkehrt) war für sie nie sonderlich attraktiv. Deutschland sollte den Bogen so überspannen, dass seine Entmachtung, Verkleinerung und Teilung möglich wurde.

Frag doch mal , warum die " Garantiemächte " Polens - also GB + F 1939
keinen Krieg gegenüber Stalin erklärten , obwohl der Ostpolen annektierte !

Die Geschichte wird von Siegern geschrieben und vor Tribunalen landen
die Unterlegenen. War immer so - ist noch immer so.

Beverly
08.12.2007, 16:44
Eine Nation wird kaum deshalb "respectiert", weil sie sich als Besazer benommen wie die Wildsau im Walde, nur noch kulturloser und barbarischer.

Das Einzige was an Dingen wie der "Operation Barbarossa" zu respektieren ist, sind die Soldaten, die da nicht mehr mitgemacht haben. Egal ob sie den gefangenen sowjeitischen Kommissar haben laufen lassen, anstatt ihn der Ermordung zuzuführen oder ob sie in die Luft geschossen haben oder den Dienst an der Waffe ganz verweigert haben.


Es gibt Nationen, die sehr respectable sind und die die letzten paar Jahrunderte keine Kriege fuehrten. Die BRD hat in den fast 60 Jahren ihrer Existenz sich Respect und Reputation erworben als das Dt. Reich zuvor.

Ich habe an der BRD vieles auszusetzen, glaube aber, dass die Menschen in ihr moralisch im Großen und Ganzen weiter sind als in Reichsdeutschland.
Vor '45 mögen viele noch einen tradierten Sittenkodex gehabt haben, aus dem heraus sie sich etwa den Nazis verweigert haben. Doch die Eliten des Deutschen Reiches haben sich in einer Art und Weise von jeder Moral "emanzipiert", die mich als Nach-68erin immer wieder in Erstaunen versetzt. Da waren zum Teil wirklich nur eitle, mordlüsterne und dumme Federfuchser, Apparatischiks und Uniformtunten am Werk X( !

Beverly
08.12.2007, 17:10
Ich frage mich, wie wieso du das zweite Reich von '71 bis '45 festmachst?

Weil das "Dritte Reich" der Nazis nie über ein Propanganda-Etikett hinaus kam und unterging, ehe es eine wirklich eigentständige historische Formation hätte werden können. Zudem setzte das so genannte Dritte Reich in Osteuropa nur das fort, was schon das Kaiserreicht wolle: Annexionen und Hegemonie - allerdings auf eine entsetzlich verrohte Art und Weise.


Religion? Juden waren keine Deutschen und werden es nie sein! Das Judentum ist ein Volk mit seperater Religion, was sich hier niedergelassen hat, wie es heutzutage Türken machen.

Juden lebten hier so lange wie die anderen Deutschen auch, in meiner Heimatregion seit den 13. Jahrhundert. Im Rheinland werden jüdische Gemeinden sogar bis auf die Zeitenwende zurück datiert (weiß nicht, ob das stimmt). Die mir persönlich bekannten Juden sind genauso "deutsch" wie die übrigen Deutschen - es sei denn, es sind Amis.


Ein weiterer Punkt, wo wir uns uneinig sind. Ein Volk, eine Kultur auf einer Welt...pff, scheiß ich ehrlich gesagt drauf.

Ich meinte keinen Einheits-Weltstaat wo die Leute alle die gleiche Sprache sprechen und dasselbe glauben sollen. Diesbezügliche Bestrebungen sind schon im Falle der SU gescheitert, wo der russisch redende und an den Kommunismus glaubende Sowjetmensch sich in etlichen Fällen als Ekel entpuppte.
Ich meinte vielmehr eine Weltordnung, wo alle Völker ihre Sprachen und Kulturen bewahren und weiter entwickeln können. Das mag auch in Territorialstaaten gehen, aber nicht, wenn sie ständig Krieg gegeneinander führen und schwächere oder unterlegene Völker Gefahr laufen, ausgerottet zu werden.

Beverly
08.12.2007, 17:15
40'000 Niederlaender wurden umbegracht und ca. 20'000 verhungerten .... gut?

seit dem Krieg heißen die Deutschen bei den Niederländern "Moffel" - Ruhm und Ehre sehen anders aus :rolleyes:

Kanavan
08.12.2007, 17:28
althochdeutsch to mopfle to muffle--aufgeben , nicht mehr wollen

;)
gern geschehen

k.

Fritz Fullriede
09.12.2007, 07:17
ein Sturz Hitlers unter Fortbestehen des Deutschen Reiches (wo dann dein Strasser aus dem Exil zurückkehrt) war für sie nie sonderlich attraktiv. Deutschland sollte den Bogen so überspannen, dass seine Entmachtung, Verkleinerung und Teilung möglich wurde. Und die Nazis haben Deutschland dann mit ihren Eroberungsplänen, Mehrfrontenkrieg und Verbrechen so exponiert, dass es kam wie es kam.

Liegt wohl eher daran, dass du Dumpftucke nicht begreifst, das jener Zweiter Weltkrieg nun mal hauptsächlich zu dem Zwecke angezettelt wurde, dass das Deutsche Reich als politischer und wirtschaftlicher Machtfaktor ausgeschaltet werden sollte. Hitler, Recht, Moral, all dies hat dabei keine Sau interessiert. Oder was meinst du, warum wir heute in diesem gut dressiertem Wurmfortsatz von USraels Gnaden leben, allgemein als brD bezeichnet? :rolleyes:

Reichsadler
10.12.2007, 20:04
Weil das "Dritte Reich" der Nazis nie über ein Propanganda-Etikett hinaus kam und unterging, ehe es eine wirklich eigentständige historische Formation hätte werden können. Zudem setzte das so genannte Dritte Reich in Osteuropa nur das fort, was schon das Kaiserreicht wolle: Annexionen und Hegemonie - allerdings auf eine entsetzlich verrohte Art und Weise.

Naja, also als "historische Formation" würd' ich es schon bezeichnen, in der jüngeren Geschichte ist es DAS Thema Nr. 1. Und wenn du von Hegemonialbestrebungen sprichst, sollte es nur ein Reich für dich geben, da derartige Gedanken schon seit jeher tief verwurzelt waren, immer und überall.


Juden lebten hier so lange wie die anderen Deutschen auch, in meiner Heimatregion seit den 13. Jahrhundert. Im Rheinland werden jüdische Gemeinden sogar bis auf die Zeitenwende zurück datiert (weiß nicht, ob das stimmt).

Also leben sie hier nicht so lange wie die Deutschen, danke, reicht.


Ich meinte keinen Einheits-Weltstaat wo die Leute alle die gleiche Sprache sprechen und dasselbe glauben sollen. Diesbezügliche Bestrebungen sind schon im Falle der SU gescheitert, wo der russisch redende und an den Kommunismus glaubende Sowjetmensch sich in etlichen Fällen als Ekel entpuppte.
Ich meinte vielmehr eine Weltordnung, wo alle Völker ihre Sprachen und Kulturen bewahren und weiter entwickeln können. Das mag auch in Territorialstaaten gehen, aber nicht, wenn sie ständig Krieg gegeneinander führen und schwächere oder unterlegene Völker Gefahr laufen, ausgerottet zu werden.

Also doch einer Meinung, genau das besagt der Nationalsozialismus im ursprünglichen Sinne.

Reichsadler
10.12.2007, 20:08
Vielen kleinen PGs ging es in erster Linie darum, in ihrem Umfeld den Ton anzugeben, ggfs. auch Karriere zu machen. Als das mit der Nazipartei nicht mehr möglich war, machten sie in den Nachkriegs-Parteien weiter. In der BRD wurden sie Unionsfunktionäre oder auch FDPler, in der DDR machten manche sogar in der SED mit.
Überzeugungen? - Wurden gewechselt wie die Wäsche, nur dass die Protagonisten im Zweifelsfall den Wert eines warmen Unternehmdes wohl mehr zu schätzen wussten als den von Polit-BlaBla.

Stimmt schon, wirst du aber immer haben. Die wahren Idealisten haben entweder den Freitod gewählt oder wurden in Nürnberg zum Tode bzw. langen Haftstrafen verurteilt. Die Mitläufer kommen immer wieder unter, ist leider so.

Rheinlaender
10.12.2007, 20:09
Liegt wohl eher daran, dass du Dumpftucke nicht begreifst, das jener Zweiter Weltkrieg nun mal hauptsächlich zu dem Zwecke angezettelt wurde, dass das Deutsche Reich als politischer und wirtschaftlicher Machtfaktor ausgeschaltet werden sollte.

Der Zweite Weltkrieg wurde angezettelt, weil das Deutsche Reich sich unter Hitler mittel der Ruestung in den Staatsbankrott getrieben hatte (Devisiengoldrserven 1928: ca. 2'500 Mio RM, 1939 20 Mio. RM) und sich diese Investion endlich amotisieren musste.

Ein "wirtschaftlicher Machtfactor" war Deutschland 1939 nicht mehr, da sein Aussenhandel unter dem Stand von 1932 (dem Hoehepunkt der Weltwirtschaftskriese!) stand. Das ist ist kein "Machtfaktor" - das sit eine Kriese!

Rheinlaender
10.12.2007, 20:11
Stimmt schon, wirst du aber immer haben. Die wahren Idealisten haben entweder den Freitod gewählt oder wurden in Nürnberg zum Tode bzw. langen Haftstrafen verurteilt.

Klar - was war mit Hitlers Steuerakte? Wie bescheiden lebte Goering?

Beverly
10.12.2007, 20:29
Also leben sie [die Juden] hier nicht so lange wie die Deutschen, danke, reicht.

Bis zum 9. Jahrhundert (Vertrag von Verdun über die Teilung des Frankenreiches) gab es noch keine Deutschen, sondern nur diverse Germanenstämme. Damals lebten meines Wissens schon Juden im Frankenreich. So sie im dann entstandenen Deutschen Reich lebten, waren sie sozusagen Gründungsmitglieder des Deutschtums - was man nicht von allen heutigen Deutschen sagen kann ;) So wurden viele Deutsche erst im Mittelalter "germanisiert" - die Slawen im heutigen Ostdeutschland, Pruzzen, Kaschuben und Masuren in den ehemaligen Ostgebieten. Polnische Einwanderer wurden erst vor ca. hundert Jahren zu Deutschen. In dieses herkunftsmäßig heterogene Gemisch - Germen, Kelten, Römer, Slawen, Balten (Pruzzen) - passen die Juden so gut rein wie alle anderen auch.

N. B. wer ist denn für dich Deutscher?

SLOPPY
10.12.2007, 20:56
Harter Tobak?
Unter die meisten dieser Zitate würde ich sofort meinen Friedrich Wilhelm drunter setzen. Und ich habe noch nie bisher NPD gewählt.

... abzüglich zweier ich auch :]

SLOPPY
10.12.2007, 21:21
Bis zum 9. Jahrhundert (Vertrag von Verdun über die Teilung des Frankenreiches) gab es noch keine Deutschen, sondern nur diverse Germanenstämme. Damals lebten meines Wissens schon Juden im Frankenreich. So sie im dann entstandenen Deutschen Reich lebten, waren sie sozusagen Gründungsmitglieder des Deutschtums - was man nicht von allen heutigen Deutschen sagen kann

Ist dieses Geschwurbel absichtlich oder aufgrund schwerster geistiger Verwirrung entstanden?

Ganz nebenbei gesagt ... kein heute auf Deutschem Gebiet lebender Volksdeutscher hat das Deutsche Reich mitgegründet - geht allein aus Altersgründen nicht :))



N. B. wer ist denn für dich Deutscher?... Sie garantiert nicht!

Rheinlaender
10.12.2007, 22:07
Ist dieses Geschwurbel absichtlich oder aufgrund schwerster geistiger Verwirrung entstanden?

Das ist es nicht, Beverly hat sich nur um knapp 60 Jahre vertan. Der Vertrag von Verdun hub nicht die eichseinheit des Fraenkischen Reiches auf. Das tat erst die Wahl von Heinrich I. Du kannst von "Deutschland" vor dem Jahr 919 nicht reden.

Juden leben aber am Rhein mindestens seit der Zeit des Claudius, also runde 850 Jahre laenger.

Beverly
10.12.2007, 23:24
... Sie garantiert nicht!

dich habe ich nicht gefragt

melamarcia75
14.12.2007, 10:50
###edit###

Ist das jetzt ernst gemeint?:rolleyes:

melamarcia75
14.12.2007, 13:04
###edit##

Ist das ein Neologismus?

Irmingsul
17.12.2007, 04:36
Ich frage mich, weshalb meine sachliche Analyse gelöscht wurde....

melamarcia75
17.12.2007, 09:16
Ich frage mich, weshalb meine sachliche Analyse gelöscht wurde....

Der Endpunkt dieser "sachlichen Analyse" war der Terminus "Ausbastardisierung":D

Irmingsul
17.12.2007, 11:53
Der Endpunkt dieser "sachlichen Analyse" war der Terminus "Ausbastardisierung":D

Hm... sachlich betrachtet ist doch daran nichts verwerfliches.