PDA

Vollständige Version anzeigen : Afghanistan



jogi
05.12.2007, 08:46
Während manche Politstrategen behaupten, in Afghanistan seien die Taliban bald Geschichte, werden sie (Und die ganze restliche Welt) von einer harten Realität eingeholt. In dem nachfolgenden Artikel heißt es sogar, die Lage in Afghanistan sei niemals schlechter gewesen als jetzt und verschlechtere sich zusehens.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,521445,00.html

borisbaran
05.12.2007, 11:59
noch ist die schlacht nicht verloren...

Drache
05.12.2007, 13:53
Was erwartest du von den Amis und unserer bewaffneten Karnevalstruppe? Wunder? Wenn die schon Ärger bekommen, weil sie mit Knochen spielen oder in Panik die 20mm Kanone benutzen, weil sie beschossen wurden.
Unsere Gutmenschen hörten etwas von Schusswaffeneinsatz und setzten die Empörungsmaschinerie in Gang.
Ohne Presse und mit massivsten militärischen Operationen, wären diese Sachen längst aus der Welt. Aber mitterweile gilt die Genver Konvention und die Haager Kriegsordnung ja gutmenschlicherweise auch für Terroristen und Opiumbauern!

HackePeter
05.12.2007, 13:59
Jaja BlaBla .. nicht mal die Russen haben das Land kleingekriegt, da packens die lächerlichen Nato-truppen erst recht nicht.

Afganen sind die besten Krieger der Welt und ihre Guerilla-Taktik durch keine Armee schlagbar.

borisbaran
05.12.2007, 14:01
Jaja BlaBla .. nicht mal die Russen haben das Land kleingekriegt, da packens die lächerlichen Nato-truppen erst recht nicht.

Afganen sind die besten Krieger der Welt und ihre Guerilla-Taktik durch keine Armee schlagbar.

niemand ist unbesiegbar

HackePeter
05.12.2007, 14:06
niemand ist unbesiegbar

Also wer jahrzehntelang zwei Supermächten standhält ist schonmal unbesiegbarer als Deutschland ;)

Kilgore
05.12.2007, 14:37
Bei der mittlerweile fast schon weichgespülten und bröckelnden Allianz war dies nur eine Frage der Zeit. Wenn alle so tun, als sei der Afghanistankrieg bereits beendet, kann man die Taliban nicht wirksam bekämpfen. Der Krieg ist im vollen Gange, und genauso muss man das Thema auch anpacken.

Natürlich muss viel in den zivilen Aufbau des Landes gesteckt werden. Darauf darf man es allerdings nicht beschränken. Nur mit einer Aufstockung der militärischen Stärke kann das große Problem für Afghanistan, die Extremisten der Taliban, vernichtet werden.

Wir können das Land aufbauen, wie wir wollen - wenn wir parallel die Taliban nur unzureichend bekämpfen, ergreifen diese nach einem Abzug wieder die Macht - und das Ganze war für die Katz. Alle in Afghanistan vertretenen Truppen, auch die Bundeswehr, müssen enorm aufgestockt werden. Der Virus Taliban kann nur mit einer Politik der massiven militärischen Stärke nachhaltig bekämpft und vernichtet werden.

Die frische afghanische Demokratie kann unter dem Einfluss der noch viel zu starken Taliban dauerhaft nicht bestehen.

Auch ist es äußerst feige, wenn sich Deutschland nur auf den Norden beschränkt.
Wir alle müssen das Problem anpacken, leider wird dies nur halbherzig betrieben.
Schuld daran sind die linkspazifistischen Parteien.

Ich hoffe, eine möglich schwarz-gelbe Koalition aus FDP & CDU-CSU nach 2009 wird dies beheben können. Aber bis dahin ist noch viel Zeit für die Taliban, sich auszubreiten.

Ich halte das Engagement im Grenzgebiet zu Pakistan für zu geringfügig.
Dieses weitestgehend unbewohnte Rückzugsgebiet von islamistischen Extremisten sollte flächendeckend bombardiert werden.

Drache
05.12.2007, 15:42
...Afganen sind die besten Krieger der Welt und ihre Guerilla-Taktik durch keine Armee schlagbar.

Hab nichts dagegen, wenn du sie tatkräftig unterstützt. Allerdings würde ich dein Schweinemett zu Hause lassen, dass ist nicht halal und könnte mit ner geflochtenen Krawatte an nem Baukran enden. Nur Mut, die stehen bestimmt auf deinen Multikultischeiss!

HackePeter
05.12.2007, 15:55
Hab nichts dagegen, wenn du sie tatkräftig unterstützt. Allerdings würde ich dein Schweinemett zu Hause lassen, dass ist nicht halal und könnte mit ner geflochtenen Krawatte an nem Baukran enden. Nur Mut, die stehen bestimmt auf deinen Multikultischeiss!

BlaBla .. unglaublich was manche so alles aus meinen zwei Sätzen lesen können. :eek:

Drache
05.12.2007, 17:57
BlaBla .. unglaublich was manche so alles aus meinen zwei Sätzen lesen können. :eek:

Wenn die Afghanen wirklich so gut kämpfen, wie du dummlaberst, stehen sie nächste Woche vor dem Weissen Haus!

jogi
05.12.2007, 17:59
Wenn die Afghanen wirklich so gut kämpfen, wie du dummlaberst, stehen sie nächste Woche vor dem Weissen Haus!

Meinst du? Die sind doch nicht so wie GWB.

Drache
05.12.2007, 19:12
Meinst du? Die sind doch nicht so wie GWB.

GWB? Immer diese Abk.!:D

jogi
05.12.2007, 19:19
GWB? Immer diese Abk.!:D

Stimmt. Es müsste DDB heißen. (Dschordsch Dabbelju Busch)

Bruddler
05.12.2007, 19:24
Jaja BlaBla .. nicht mal die Russen haben das Land kleingekriegt, da packens die lächerlichen Nato-truppen erst recht nicht.

Afganen sind die besten Krieger der Welt und ihre Guerilla-Taktik durch keine Armee schlagbar.

Am Hindukusch vielleicht - aber im brasilianischen Regenwalt ? :no_no:

jogi
05.12.2007, 19:29
Am Hindukusch vielleicht - aber im brasilianischen Regenwalt ? :no_no:


Ach ja. Die Erde dreht sich ja. Also ist einmal am Tag Brasilien da, wo sonst Afghanistan ist. Na ja. Nicht ganz. Brasilien liegt ja hauptsächlich südlich des Äquators. Aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst.

Bruddler
05.12.2007, 19:31
Ach ja. Die Erde dreht sich ja. Also ist einmal am Tag Brasilien da, wo sonst Afghanistan ist. Na ja. Nicht ganz. Brasilien liegt ja hauptsächlich südlich des Äquators. Aber wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst.

mein Beitrag bezog sich auf HackePeters Aussage :

Afganen sind die besten Krieger der Welt und ihre Guerilla-Taktik durch keine Armee schlagbar.

Drache
05.12.2007, 20:12
Stimmt. Es müsste DDB heißen. (Dschordsch Dabbelju Busch)

Wenn die Taliban so könnten, wie sie wollen, wäre Amerika ne genukte Glasplatte!