PDA

Vollständige Version anzeigen : Rund eine Milliarde Euro: EU-Beamte genehmigen sich Rekord-Pensionen



sporting
05.12.2007, 06:43
Rund eine Milliarde Euro gibt die EU 2008 für die Pensionen ihrer ehemaligen Beamten aus. Das ist ein monatlicher Betrag von 5844 Euro und ein neuer Höchststand. Die EU solle sich endlich wieder auf ihre Kernaufgaben konzentrieren fordern Experten, denn sie sitzt auf einer tickenden Kostenbombe.

http://www.welt.de/politik/article1429396/EU-Beamte_genehmigen_sich_Rekord-Pensionen.html

McDuff
05.12.2007, 07:12
Jaja, Wasser predigen und Wein saufen. Das ist wieder mal absolut typisch für unsere Herrscherkaste. Gönnen uns nicht das Existenzminimum und bedienen sich schliimmer wie die Raubritter.

Orakel
05.12.2007, 07:26
Am Anfang wurden Politiker aus der dritten Reihe nach Brüssel verfrachtet. Bald wird es ein Ziel aller sein dort ein Posten zu bekommen.

Cleopatra
05.12.2007, 07:46
Am Anfang wurden Politiker aus der dritten Reihe nach Brüssel verfrachtet. Bald wird es ein Ziel aller sein dort ein Posten zu bekommen.

Wenn die Nationalstaaten sich vollends aufgelöst haben. Immer weniger zu sagen haben ja jetzt schon die einzelnen Regierungen. germane

senchi
05.12.2007, 07:53
Wenn die Nationalstaaten sich vollends aufgelöst haben. Immer weniger zu sagen haben ja jetzt schon die einzelnen Regierungen. germane

Die Nationalstaaten??????

derNeue
05.12.2007, 07:59
http://www.welt.de/politik/article1429396/EU-Beamte_genehmigen_sich_Rekord-Pensionen.html

Auch hierfür brauchen wir andere nationale Parteien, die in der EU endlich mit einem eisernen Besen durchkehren. Mit unserer "Mitte" wird das nie passieren.

Brutus
05.12.2007, 08:00
Am Anfang wurden Politiker aus der dritten Reihe nach Brüssel verfrachtet. Bald wird es ein Ziel aller sein dort ein Posten zu bekommen.

Eigenartigerweise gilt das hauptsächlich für Deutschland. Andere Länder wie GB und F haben immer dafür gesorgt, in Brüssel mit excellentem Personal vertreten zu sein. Ein Schelm, wer Schlechtes denkt!

Sollte Vladimir Putin auf den Gedanken kommen, die Euroraten und deutschen Parlamentarier mit einem kleinen, aber sehr feinen Bömbchen zu beschenken, hätten wir nicht nur das Problem der Politikerpensionen gelöst ...

Brutus
05.12.2007, 08:02
Auch hierfür brauchen wir andere nationale Parteien, die in der EU endlich mit einem eisernen Besen durchkehren. Mit unserer "Mitte" wird das nie passieren.

Kommt alles, nur Geduld, leider erst, nachdem dieses System kollabiert und Angloamerika von der Bühne abgetreten ist. Nur eine Frage der Zeit.

Cleopatra
05.12.2007, 08:54
Kommt alles, nur Geduld, leider erst, nachdem dieses System kollabiert und Angloamerika von der Bühne abgetreten ist. Nur eine Frage der Zeit.


Der Kollaps wird so gehen: Wir alle verschwinden dank unserer 68er vaterlandslosen Politkasper langsam in dem Moloch EU/Brüssel, dann impludiert dieses künstliche Gefüge wie die SU oder Jugoslawien und wir fangen von vorne an. Es kann aber auch sein, dass in der EU ein Bürgerkrieg mit den Musels ansteht, an dessen Ende sich echte Nationalstaaten bilden. Ich glaube nicht, dass die nationalbewussten Franzosen den Spuk EU lange mitmachen.

Brutus
05.12.2007, 10:14
Der Kollaps wird so gehen: Wir alle verschwinden dank unserer 68er vaterlandslosen Politkasper langsam in dem Moloch EU/Brüssel, dann impludiert dieses künstliche Gefüge wie die SU oder Jugoslawien und wir fangen von vorne an. Es kann aber auch sein, dass in der EU ein Bürgerkrieg mit den Musels ansteht, an dessen Ende sich echte Nationalstaaten bilden. Ich glaube nicht, dass die nationalbewussten Franzosen den Spuk EU lange mitmachen.

Noch mehr als die wahrscheinliche Implosion der EU beunruhigt mich etwas anderes. An den Schalthebeln der Macht sitzen bestimmt Leute, die sofort vor ein Standgericht gehörten, aber sicher keine Dummköpfe.

Wenn wir hier den drohenden Zuammenbruch riechen, dann die ja wohl erst recht. Warum tun sie dann nichts dagegen? Die Antwort kann nur sein, weil es Absicht ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schmarotzerkaste vorhat, ihren eigenen Untergang in die Wege zu leiten, also müssen sie etwas in der Hinterhand haben, wovon wir nichts wissen. Aber was??? Ich rätsle seit Jahren herum, aber recht viel schlauer geworden bin ich in der Zeit nicht.

Der Gerechte
05.12.2007, 10:23
Nicht zu vergessen, was der monatliche Umzug der EU-Abgeordneten
zwischen Straßbourg und Brüssel kostet.
Da werden Steuergelder mit vollen Händen zum offenen Fenster hinausgeschmissen. Dafür hat man Geld. Saubande!

McDuff
05.12.2007, 11:28
.

Wenn wir hier den drohenden Zuammenbruch riechen, dann die ja wohl erst recht. Warum tun sie dann nichts dagegen? Die Antwort kann nur sein, weil es Absicht ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schmarotzerkaste vorhat, ihren eigenen Untergang in die Wege zu leiten, also müssen sie etwas in der Hinterhand haben, wovon wir nichts wissen. Aber was??? Ich rätsle seit Jahren herum, aber recht viel schlauer geworden bin ich in der Zeit nicht.


Wenn es denn kracht, sind die vorher schon weit weg und leben in Freuden bis ans Ende ihrer Tage von dem was sie uns abgepresst und gestohlen haben.

Ingeborg
05.12.2007, 14:38
Die Jahrespension der EU-Beamten liegt durchschnittlich bei 70.124 Euro.

"Das entspricht einem monatlichen Betrag von 5844 Euro", heißt es in dem Schreiben des Ministeriums. Davon müssen allerdings rund 1000 Euro als Steuern und Sozialbeiträge abgeführt werden. Insgesamt zahlen die Brüsseler Beamten jeden Monat 10,25 Prozent des Bruttolohnes in einen Fonds ein. Daraus wird aber nur rund ein Drittel der Beamtenpensionen bezahlt, den größten Anteil der Milliardenkosten übernehmen die EU-Mitgliedstaaten.

D verbrennt 23 Mrd./Jahr in Brüssel!