PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin - regiert von Unfähigkeit



klartext
05.12.2007, 00:17
Der Berliner Professor Heinrich Bücker-Gärtner sieht einen grossen Mangel an qualifizierten Führungskräften. Sein Vorwurf: Die Finanzprobleme der Bezirke sind hausgemacht, denn keine Grossstadt hat eine so dilettantische Verwaltung wie die Bezirke der Hauptstadt.
Nach seiner Einschätzung sind etwa ein Drittel der Bürgermeister und Stadträte in den Bezirken für ihren Job ungeeignet.
quelle: www.morgenpost.de/desk/1397065.html

Cleopatra
05.12.2007, 07:51
Der Mann spricht aus, was wir alle schon lange wissen: Unfähige Politikerkaste.
Dazu passt auch das hier aus Hamburg, wo es nicht anders ist:
Messerverbot auf dem Hamburger Kiez (Symptom- bei Personalmangel statt Ursachenbekämpfung) Und dazu das intelligente Gesicht des Polizeigewerkschafters.
http://www.junge-freiheit.de/Single-News-Display.154+M56e6e3033ed.0.html

romeo1
05.12.2007, 09:17
Bei einer rot-tiefroten Stadtverwaltung Kompetenz zu erwarten, gleicht schon der Quadratur des Kreises. Es wird sich auch zukünftig nichts ändern - außer bei der weiteren Erhöhung der Schulden.

klartext
05.12.2007, 14:42
Bei einer rot-tiefroten Stadtverwaltung Kompetenz zu erwarten, gleicht schon der Quadratur des Kreises. Es wird sich auch zukünftig nichts ändern - außer bei der weiteren Erhöhung der Schulden.

Sozis können mit Geld nicht umgehen. Das hat schon Adenauer festgestellt, nichts Neues also. Sie verwechseln stets Wunsch und Wirklichkeit.

Cleopatra
05.12.2007, 15:29
Bei einer rot-tiefroten Stadtverwaltung Kompetenz zu erwarten, gleicht schon der Quadratur des Kreises. Es wird sich auch zukünftig nichts ändern - außer bei der weiteren Erhöhung der Schulden.

In Hamburg regiert schwarz allein- und??? Verbote, Kontrollen, Multikulti, Love Parade und Christopher Street Day.

romeo1
05.12.2007, 15:51
In Hamburg regiert schwarz allein- und??? Verbote, Kontrollen, Multikulti, Love Parade und Christopher Street Day.

Hat Hamburg ähnliche Schulden wie Berlin?

Biskra
05.12.2007, 15:55
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum man überhaupt eine BVV braucht.

politisch Verfolgter
05.12.2007, 18:29
Ab welchem mentalen %Rang aufwärts kann man als "fähig" gelten?
Oder hat das nix mit zu tun?

FranzKonz
05.12.2007, 18:34
Bei einer rot-tiefroten Stadtverwaltung Kompetenz zu erwarten, gleicht schon der Quadratur des Kreises. Es wird sich auch zukünftig nichts ändern - außer bei der weiteren Erhöhung der Schulden.

Den Großteil dieser Schulden hat Diepgen in Rekordzeit produziert.

FranzKonz
05.12.2007, 18:38
Sozis können mit Geld nicht umgehen. Das hat schon Adenauer festgestellt, nichts Neues also. Sie verwechseln stets Wunsch und Wirklichkeit.
Diepgen hat den Großteil der Schulden in Berlin produziert und Kohl hat schon in seiner Zeit als Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz die Schulden in kurzer Zeit verdoppelt. Vom Bund mal gar nicht zu reden, wo er ebenfalls der Schuldenkanzler war.

Bei der Gelegenheit: 3 von den 9 Prozentpunkten, um die die Mehrwertsteuer seit ihrer Einführung erhöht wurde, stammen von Kohl und 3 von Merkel.

Die Schwarzen können also auch nicht mit dem Geld umgehen.

Biskra
05.12.2007, 18:59
Den Großteil dieser Schulden hat Diepgen in Rekordzeit produziert.

Wird das jetzt ein Mantra? Diepgen hatte ja auch entsprechend Zeit, ich möchte nicht wissen, was der Bautitan Momper oder der Genosse Böger in der Zeit angehäuft hätten. Berlin war jahrzehntelang ein riesiges schwarz-rotes Sumpfgebiet, in dem die Berlinförderung für einen Wahnsinn nach dem anderen versenkt wurde, da nehmen sich beide Parteien nichts.

FranzKonz
05.12.2007, 19:10
Wird das jetzt ein Mantra? Diepgen hatte ja auch entsprechend Zeit, ich möchte nicht wissen, was der Bautitan Momper oder der Genosse Böger in der Zeit angehäuft hätten. Berlin war jahrzehntelang ein riesiges schwarz-rotes Sumpfgebiet, in dem die Berlinförderung für einen Wahnsinn nach dem anderen versenkt wurde, da nehmen sich beide Parteien nichts.

Wohl wahr. Nichtsdestoweniger hat Diepgen mehr als die Hälfte aller aktuell existierenden Schulden Berlins angehäuft und ist deshalb ein Extremfall. Als solcher ist er natürlich auch bestens als Mantra geeignet, da hast Du schon Recht.

Mir geht nur regelmäßig der Hut hoch, wenn die schwarze Brut derart über Wowereit herzieht, der die Karre erst übernahm, als sie knietief im Dreck steckte.

Schön, vielleicht hätte es die FDP wirklich noch besser gemacht als er. Die Oppositionsarbeit, die die kleine FDP in Bezug auf den Haushalt geleistet hat, ist ja nun wirklich beachtlich. Ob es ihr aber tatsächlich gelungen wäre, ihre Vorstellungen umzusetzen, weiß auch keiner.

Biskra
05.12.2007, 19:17
Wohl wahr. Nichtsdestoweniger hat Diepgen mehr als die Hälfte aller aktuell existierenden Schulden Berlins angehäuft und ist deshalb ein Extremfall. Als solcher ist er natürlich auch bestens als Mantra geeignet, da hast Du schon Recht.

Mir geht nur regelmäßig der Hut hoch, wenn die schwarze Brut derart über Wowereit herzieht, der die Karre erst übernahm, als sie knietief im Dreck steckte.

Da hast du natürlich recht.



Schön, vielleicht hätte es die FDP wirklich noch besser gemacht als er. Die Oppositionsarbeit, die die kleine FDP in Bezug auf den Haushalt geleistet hat, ist ja nun wirklich beachtlich. Ob es ihr aber tatsächlich gelungen wäre, ihre Vorstellungen umzusetzen, weiß auch keiner.

Leider hat die FDP einfach nicht das Zeug dazu, eine Mehrheitspartei zu werden. In Berlin sind sie tatsächlich die einzige Oppositionspartei, die auch einen konstruktiven Gegenhaushalt aufstellen, von der CDU kommt da nichts, die können bekanntlich noch nicht mal einen halbwegs kompetenten Kandidaten für den Bürgermeisterposten aufstellen. Mir persönlich ist die Berliner FDP zu stark rechts unterwandert.

politisch Verfolgter
05.12.2007, 19:41
Die FDP kämpft gegen die "Mitte" der CDU/CSU (die Mitte der 10 % vermögenden Privathaushalte, als %Rang 95) mit ihrem "Zentrum" (ab %Rang 98 aufwärts) um deren gemeinsame "Mitte", das sog. "bürgerliche Lager". Die SPD will "die kleinen Leute", also vor allem ab %Rang 75 aufwärts bis 90 - unter %Rang 75 hat man kein Vermögen, unter %Rang 10 ist man überschuldet.
Es geht also um bestenfalls ca. 25 % der Privathaushalte, die politisch interessant sind.

klartext
05.12.2007, 22:20
@franzkotz
Du erweckst den Eindruck, die SPD wäre früher nie an der Regierung gewesen.
Ohnehin wird hier das derzetige Chaos und die derzeit herschende Unfähigkeit angesprochen. Du hast das Thema verfehlt.
Auch Dauerausreden kennt man von Sozis bis zum Abwinken. Es waren immer andere, nur sie nicht.

romeo1
05.12.2007, 22:22
Da stellt sich mir die Frage, welche Partei den geringsten Schaden anrichtet?

Preuße
05.12.2007, 22:32
Der Mann spricht aus, was wir alle schon lange wissen: Unfähige Politikerkaste.
Dazu passt auch das hier aus Hamburg, wo es nicht anders ist:
Messerverbot auf dem Hamburger Kiez (Symptom- bei Personalmangel statt Ursachenbekämpfung) Und dazu das intelligente Gesicht des Polizeigewerkschafters.
http://www.junge-freiheit.de/Single-News-Display.154+M56e6e3033ed.0.html

Ich bin nach wie vor für eine Technokratie. Welchen Sinn hat es, wenn ein sog. Wirtschaftsexperte Wirtschaftsminister wird, aber nie in der Wirtschaft tätig war. Genauso beim Verteidigungsminister. Um das ganzer Potential eines Landes abzurufen, braucht man die fähigen Leute dazu.

Gruß Preuße

glaubensfreie Welt
07.12.2007, 19:22
Ab welchem mentalen %Rang aufwärts kann man als "fähig" gelten?
Oder hat das nix mit zu tun?

Fähig im Sinne der CDU heist korrupt sein. Aufträge gegen Bares an Freunde verhökern. Gesetze machen die diese Machenschaften legalisiern und Kontrolle durch die Bevölkerung verhintern.

Cleopatra
08.12.2007, 16:07
Hat Hamburg ähnliche Schulden wie Berlin?

Weiß ich nicht, aber die Krankenhäuser sind nicht umsonst privatisiert worden, und den Schulen und Hochschulen steht gleiches bevor. Außerdem war HH jahrzehntelang SPD regiert, aber ich will damit sagen, dass die CDU nicht anders ist.

silberfennek
09.12.2007, 08:08
Solange in Berlin Herr Pobereit und seine SED-Genossen nur ihre eigene Nomenklatura bedienen, kann da nichts Gutes entstehen.

politisch Verfolgter
09.12.2007, 11:55
Der individuelle mentale %Rang hat in denselben Eink.-%Rang umgesetzt werden zu können. Ich nenne es Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
ÖD-Säue sagen einem dazu: "Wir wollen mit Ihnen unsere Klientel nicht kaputtreiten. ... Wandern Sie doch nach China aus. ... Ich stecke Sie in den nächstbesten Kurs."
Damit ist klar, was politisch gewollt ist, weswegen man besser nix tut und Nachwuchs unterläßt.
Per Sozialstaat garantiert das Regime einen modernen Feudalismus, also das Gegenteil einer Leistungsgesellschaft.

dimu
09.12.2007, 12:07
.
so lange sich ihre unfähigkeit nicht auf deren eigenen geldbeutel auswirkt interessiert sie das nicht.

so lange sie nicht für ihre fehlverhalten nachhaltig zur rechenschaft gezogen werden,
so lange sitzen diese versager in ihren furzsesseln sicher.
.

Blocksberg
09.12.2007, 12:45
Die Schwarzen können also auch nicht mit dem Geld umgehen.

Ich bin empört. :( Überall dein versteckter, geschichtsrevisionistischer, antisemitischer, ewiggestriger Rassismus! X(

FranzKonz
09.12.2007, 13:31
@franzkotz
Du erweckst den Eindruck, die SPD wäre früher nie an der Regierung gewesen.
Ohnehin wird hier das derzetige Chaos und die derzeit herschende Unfähigkeit angesprochen. Du hast das Thema verfehlt.
Auch Dauerausreden kennt man von Sozis bis zum Abwinken. Es waren immer andere, nur sie nicht.

Klassische Erwinsche Pöbelei ohne jeglichen Gehalt. :]

politisch Verfolgter
09.12.2007, 13:44
Deutsche gegen Deutsche, womitse Proleten marginalisieren, hahaha ;-)
Der Affenstall im Irrenhaus ;-)