PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Regierung will Ehebruch unter Strafe stellen



Siran
10.09.2004, 09:46
Türkische Regierung will Ehebruch unter Strafe stellen

Istanbul (afp) - EU-Erweiterungskommissar Günter Verheugen hat Pläne der türkischen Regierung kritisiert, den Ehebruch strafbar zu machen.

In einem Interview mit dem türkischen Nachrichtensender NTV zum Abschluss seines Türkei-Besuches betonte Verheugen, die Regierung solle ihre Pläne noch einmal überdenken.

Die Gesetzespläne zum Ehebruch hätten wenige Wochen vor der Vorstellung des entscheidenden Türkei-Berichts der EU-Kommission in Europa Besorgnisse ausgelöst. Es wäre ein "historischer Witz", wenn die Türkei am Ende zwischen der Bestrafung des Ehebruchs und der EU-Mitgliedschaft zu wählen hätte. Im Sender CNN-Türk sprach Verheugen offen von einem "Fehler".

Die gemäßigt-islamische Regierungspartei AKP von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan will kommende Woche einen Gesetzentwurf ins Parlament einbringen, nach dem der Ehebruch mit Gefängnis bestraft werden soll. Das Vorhaben ist ein Zugeständnis Erdogans an seine religiös-konservative Wählerschaft, wird von großen Teilen der türkischen Öffentlichkeit aber abgelehnt.

Die AKP-Spitze bekräftigte, dass sie trotzdem an der geplanten strafrechtlichen Ahndung des Ehebruchs festhalten will. Verheugen sagte der Zeitung "Vatan", das Vorhaben der Regierung erwecke den Eindruck, dass in der Türkei islamisches Recht eingeführt werden solle.

Die EU-Kommission will Anfang Oktober einen Bericht zur Entwicklung der Reformen in der Türkei vorlegen. Dieser Bericht soll im Dezember die Grundlage für die Entscheidung der Staats- und Regierungschefs der EU über den Beginn von Beitrittsgesprächen mit der Türkei sein. Das Thema ist in der EU sehr umstritten.

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/europa/433348,cc=000000160300004333481fD1ib.html

RedHand
10.09.2004, 10:24
Das Gesetz an sich wäre auch in westlichen Gesellschaften zu begrüßen, die sich weit mehr von den Werten der Familie entfernt haben, als das in der Türkei der Fall ist.

Aber auch wenn jetzt die Liberal-Extremisten Europas auf die Barrikaden gehen: Der Beitritt der Türkei ist doch längst beschlossene Sache und wer weiß: Vielleicht führt ja ein rascher Beitritt der EU zum längst überfälligen Zusammenbruch des künstlich am Leben erhaltenen pseudostaatlichen Gebildes namens EU.

sperschi
10.09.2004, 10:33
Der Beitritt der Türkei ist doch längst beschlossene Sache

Türkei auch noch dabei? Nicht mit der CDU/CSU! Die Türkei hat in der EU aus verschiedenen Gründen NICHTS zu suchen, dies ist nur ein weiterer! :(

Hölderlin
10.09.2004, 10:37
...endlich mal ein vernünftiger vorschlag von einem beitrittskandidaten und schon sperrt sich die eu

...ehrlich gesagt bin ich für einen beitritt der türkei, sogar haider ist dafür, man hat schon seine gründe :D

RedHand
10.09.2004, 10:40
Türkei auch noch dabei? Nicht mit der CDU/CSU! Die Türkei hat in der EU aus verschiedenen Gründen NICHTS zu suchen, dies ist nur ein weiterer! :(

Langfristig wird sich auch die Union wieder breitschlagen lassen. Hat sie doch bislang auch immer. Die Aufgabe der deutschen Ostgebiete ist dabei die wohl bislang schlimmste Verfehlung der Schwarzen!

sperschi
10.09.2004, 10:44
Langfristig wird sich auch die Union wieder breitschlagen lassen. Hat sie doch bislang auch immer. Die Aufgabe der deutschen Ostgebiete ist dabei die wohl bislang schlimmste Verfehlung der Schwarzen!
Von was für einer 'Vergabe deutscher Ostgebiete' sprichst du? Ich peil grad nix, bin noch müde, klär' mich bitte mal auf!

RedHand
10.09.2004, 10:54
@sperschi

Ich spreche von den Ostverträgen, welche die sozialliberale Koalition unter Willy Brandt mit Schützenhilfe aus der Union, zu verantworten hat.

Die CDU/CSU hat ihren anfänglichen und löblichen Widerstand leider fallen lassen! In der entscheidenden Abstimmung im Bundestag stimmten die meisten Unionsabgeordneten zwar nicht für die Ostverträge, sie enthielten sich, ebneten so aber bewußt den Weg für den Verzicht auf den deutschen Osten.

sperschi
10.09.2004, 11:01
@sperschi

Ich spreche von den Ostverträgen, welche die sozialliberale Koalition unter Willy Brandt mit Schützenhilfe aus der Union, zu verantworten hat.

Die CDU/CSU hat ihren anfänglichen und löblichen Widerstand leider fallen lassen! In der entscheidenden Abstimmung im Bundestag stimmten die meisten Unionsabgeordneten zwar nicht für die Ostverträge, sie enthielten sich, ebneten so aber bewußt den Weg für den Verzicht auf den deutschen Osten.
Wenn die Opposition immer nur auf Gegenkurs geht, dann beschwert sich die Regierung, wie auch jetzt, die Opposition wollte behindern, sabotieren und was weiß ich noch alles. Stellen sie sich nicht vollkommen quer, kommt so jemand wie du und beschwert sich sie hätten kein Rückrad...

RedHand
10.09.2004, 11:14
Wenn die Opposition immer nur auf Gegenkurs geht, dann beschwert sich die Regierung, wie auch jetzt, die Opposition wollte behindern, sabotieren und was weiß ich noch alles.

Soll sich die Regierung doch beschweren. Die Opposition ist eine im parlamentarischen Prozeß vorgesehene Macht, die nach ihrem Dafürhalten die richtigen Entscheidungen treffen muß! Daß diese nicht immer richtig sind, streite ich nicht ab. Aber es gibt keine Entschuldigung - weder für den Kniefall Brandts, noch für den parlamentarischen Kniefall der Union vor dem Ostblock!

Sigi
10.09.2004, 11:39
Wartet nur, dann setzen sie ihre Scharia auch in Dutschland durch. Die Bilden ja sowiso schon Staaten im Staat um "Muslimische Zonen" in Deutschland zu schaffen!

RedHand
10.09.2004, 11:51
@Sigi

Dann müssen wir uns Beratung von Seiten Israels holen. Die wissen, wie man damit umgeht! ;)

Sigi
10.09.2004, 11:53
Wir stehen seit 60 Jahren unter Beratung aus Israel und die fehlerhafte Einwanderungspolitik ist eine direkte Konsequenz daraus.

luther
11.09.2004, 10:03
sigi ...Wir stehen seit 60 Jahren unter Beratung aus Israel und die fehlerhafte Einwanderungspolitik ist eine direkte Konsequenz daraus...

aus jüdischer Sicht könnte so eine kleiner Ethnocid eine feine Rache sein. Wenn schon kaum noch Kohle zu holen ist, muß es doch irgendwie weitergehen.

Ehebruch strafbar? Gab es schon und wird es wieder geben. Wegen so einer Kleinigkeit werden die vielen Millionen welche die Türkei für den Beitritt zahlt nich in den Sand gesetzt sein. Auch den liberalen und roten Beitrittsfans sind ihre Kontostände wichtiger als der ideologische Mist, den sie verzapfen. Die Türken sind Europameister im Sparschweinschmieren und wissen das auch.

Der Schakal
11.09.2004, 17:55
Türkei auch noch dabei? Nicht mit der CDU/CSU! Die Türkei hat in der EU aus verschiedenen Gründen NICHTS zu suchen, dies ist nur ein weiterer! :(

Keine Sorgen die Christdemokraten werden sich für einen EU-Beitritt aussprechen...

Der Schakal
15.09.2004, 17:12
Türken bestrafen Ehebruch nicht


Ankara - Unter dem Druck der Europäischen Union hat die türkische Regierung ihr Vorhaben aufgegeben, Ehebruch künftig unter Strafe zu stellen. Die islamische Regierungspartei AKP will bei der Reform des türkischen Strafrechts nur noch mit der sozialdemokratischen Oppositionspartei CHP gemeinsam getragene Gesetzesänderungen verabschieden. afp

erschienen am 15. September 2004 in Politik

http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/15/341078.html


Sag ich doch !

kartal
15.09.2004, 18:42
Türkei auch noch dabei? Nicht mit der CDU/CSU! Die Türkei hat in der EU aus verschiedenen Gründen NICHTS zu suchen, dies ist nur ein weiterer! :(
:top:

Ich als Türke bin auch dagegen so,aber dann solte die Türkei die Tore für die Europa zuknallen und sich für die Asien ganz öfnen :))
Die Türkei ist die wichtigste Land für Europa.
Das ist meine meinung :O

Gruß
kartal.

Sigi
15.09.2004, 18:51
Die Türkei ist die wichtigste Land für Europa.
Wiso? Weil die Einwadnerer die sie aussendet sie das beste Instrument ist um unsere Kultur zu vernichten?

kartal
15.09.2004, 19:15
Wiso? Weil die Einwadnerer die sie aussendet sie das beste Instrument ist um unsere Kultur zu vernichten?

Mein freund @Sigi ;) Wenn du keine ahnung hast las es.
Euer kultur habt ihr selber vernichtet,dafür braucht ihr keinen Türkischen einwanderer oder :rolleyes:

gruß
kartal

Sigi
15.09.2004, 19:23
Euer kultur habt ihr selber vernichtet,dafür braucht ihr keinen Türkischen einwanderer oder
Der Glaube, dass die Deutsche Kultur vernichtet ist findet sich leider unter Vielen Ausländern und das Multikultipack macht sogar Deutsche das glauben aber so ist es nicht, du bist lediglich nicht in er Lage sie wahrzunehmen weil du auf türkische Kultur getrimmt bist.
Ich finde es aber nicht nötig, dass du und deine Landsleute auchnoch den Rest unserer Kultur mit Döner und Islam übertünchen.

Außerdem benehmen sich serh viele Türken in Deutschland einfach wie die dreckige Schweine. Wenn so einer was von "scheiß Deutsche" rumrotzt bekommt man eben ein schlechtes Bild von Türken, da sist doch kein Wunder.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Türken. Aber ich finde die Türken sollten zu ihrem Land stehen und dort bleiben so wie ich finde, dass die Deutschen zu ihrem Land stehen sollten.

kartal
15.09.2004, 19:29
Wir alle wollen eine stabile, demokratische und säkulare Türkei. Das liegt zuallererst im Interesse der Menschen in der Türkei. Eine Türkei, die Demokratie, Menschen*rechte und Islam in Einklang bringt, könnte zu einem Vorbild für andere islamische Länder in unserer europäischen Nachbarschaft werden. Und das wäre dann auch ein großer Gewinn an Stabilität und Sicherheit für Europa.

Als NATO-Partner ist die Türkei seit 1952 Teil der transatlantischen Sicherheits*strukturen. Deutschland ist der größte Handelspartner der Türkei. Türkische Unter*nehmer in Deutschland haben fast 300.000 Arbeitsplätze geschaffen. Allein diese Zahlen machen schon deutlich, dass die Türkei für Europa wichtig ist. Der weitere Heranführungsprozess der Türkei liegt daher im langfristigen strategischen In*teresse Deutschlands und der EU.

Das hier ist sehr wichtig für dich wenn du es verstechs was gemeint ist :D

In Deutschland leben mehr als 2,5 Millionen Türkinnen und Türken bzw. Deutsche mit türkischer Abstammung. Viele von ihnen leben in zweiter und dritter Generation in Deutschland. Dieses Land ist zu ihrer Heimat geworden. Viele haben sich entschie*den, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen. Türkinnen und Türken haben mit ihrer Arbeitskraft und ihrem Fleiß den deutschen Wohlstand mitbegründet. Sie sind geschätzte Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben, engagierte Unter*nehmer und Geschäftsleute. Sie sind Schüler, Auszubildende und Studenten. Sie sind vor allem aber Nachbarn. Dies ist ein wichtiges Fundament der deutsch-türkischen Freund*schaft. Hierzu gehören natürlich auch Brauchtum, Kultur und, das möchte ich nicht vergessen, die vielfältige Gastronomie.

gruß
kartal

Benny
15.09.2004, 19:33
Der Glaube, dass die Deutsche Kultur vernichtet ist findet sich leider unter Vielen Ausländern und das Multikultipack macht sogar Deutsche das glauben aber so ist es nicht, du bist lediglich nicht in er Lage sie wahrzunehmen weil du auf türkische Kultur getrimmt bist.
Ich finde es aber nicht nötig, dass du und deine Landsleute auchnoch den Rest unserer Kultur mit Döner und Islam übertünchen.

Außerdem benehmen sich serh viele Türken in Deutschland einfach wie die dreckige Schweine. Wenn so einer was von "scheiß Deutsche" rumrotzt bekommt man eben ein schlechtes Bild von Türken, da sist doch kein Wunder.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Türken. Aber ich finde die Türken sollten zu ihrem Land stehen und dort bleiben so wie ich finde, dass die Deutschen zu ihrem Land stehen sollten.

Komm hör auf! Du kannst mir ja noch nicht einmal erklären was Deutsche Kultur ist. Es gibt keine deutsche Kultur. Seit mindestens 500 Jahren nicht mehr.
Döner und Köfte sind Bereicherungen der deutschen Fast-Food-Kultur. Wir können nur von der türkischen Gastfreundschaft lernen.

kartal
15.09.2004, 19:41
Mein freund @Sigi,Ich glaube nicht das alle Deutschen so denken wie du.

Zitat von Sigi.
Außerdem benehmen sich serh viele Türken in Deutschland einfach wie die dreckige Schweine.

Was verstehst du unter benehmen wie die dreckige Schweine :rolleyes:
Das müsste ich euch (nicht alle Deutschen) fragen.

Ok,es gibt solche und solche,aber wie benehmen manche Deutsche sich in anderen Länder??? hmmm,algemeinen ist einfach oder :rolleyes:

Zitat von Sigi.
Ich finde es aber nicht nötig, dass du und deine Landsleute auchnoch den Rest unserer Kultur mit Döner und Islam übertünchen.

Am nächstenmorgen stehst auch du an einer Dönerbude oder :2faces:

gruß
kartal

kartal
15.09.2004, 19:43
Hallo @Benny :top: :top:

Gruß
kartal

Sigi
15.09.2004, 19:43
Das liegt zuallererst im Interesse der Menschen in der Türkei. Eine Türkei, die Demokratie, Menschen*rechte und Islam in Einklang bringt, könnte zu einem Vorbild für andere islamische Länder in unserer europäischen Nachbarschaft werden.
Wir sind hier nicht in der Türkei und werden nicht überwacht, du kannst das Wort Menschenrechte hier ganz normal schreiben.

Der Islam ist leider nicht mit der Demokratie in einklang zu bringen, das zeigt uns die Entwicklung in Ägpten der letzten Jahrzehnten und die Tatsache, dass der Islam immer die Errichtung eines Gottesstaats anstrebt.


Deutschland ist der größte Handelspartner der Türkei.
Vorallem was Drogenhandel und von unserem Volk bezahlten Flugtickets angeht.



Hierzu gehören natürlich auch Brauchtum, Kultur und, das möchte ich nicht vergessen, die vielfältige Gastronomie.
Ohja, an der türkischen Gastronomie kommt man ja kaum vorbei und ich bin schon gespannt wann der erste Muzim über deutschen Städten plärrt.

Sigi
15.09.2004, 19:46
Es gibt keine deutsche Kultur. Seit mindestens 500 Jahren nicht mehr.
Ohje.. Benny in action.. jetzt wirds interessant..



Was verstehst du unter benehmen wie die dreckige Schweine
Zum Beispiel wenn türkische Jugendliche in Schulen andere Zusammenschlagen, Jacken oder Handies abziehen und ihre Eltern nicht dagegen vorgehen weil das nicht der türkischen Kultur entspricht die sie nicht verliehren wollen.

kartal
15.09.2004, 19:53
Der Islam ist leider nicht mit der Demokratie in einklang zu bringen, das zeigt uns die Entwicklung in Ägpten der letzten Jahrzehnten und die Tatsache, dass der Islam immer die Errichtung eines Gottesstaats anstrebt.

Hmm,Weiss du überhaup was Islam ist?NEIN.
Und wir sind kein Ägpter oder :))


von Sigi.
Vorallem was Drogenhandel und von unserem Volk bezahlten Flugtickets angeht.

Wie oft wars du denn in der Türkei :)) :D

kartal
15.09.2004, 19:58
Zum Beispiel wenn türkische Jugendliche in Schulen andere Zusammenschlagen, Jacken oder Handies abziehen und ihre Eltern nicht dagegen vorgehen weil das nicht der türkischen Kultur entspricht die sie nicht verliehren wollen.[/QUOTE]

Hmmm,Hast du nichts besseres zu bieten? immer wieder so,n sch......?
es ist leicht nicht immer wieder das selbe mist zu schreiben.
Mann mann, wenn die Türkischen jugend nicht wäre :D

Sigi
15.09.2004, 20:02
Hmm,Weiss du überhaup was Islam ist?NEIN.
Du, die Informationen darüber sind offen erhältlich, wiso sollte ich das nicht wissen? Ich beschäftige mich mit allem was das Potential hat unser System zu stören und es tut mir Leid aber Kopftücher und Vielweiberei sind nicht mit demokratischen Grundwerten die ja auch Gleichberechtigung beinhalten zu vereinen.


Wie oft wars du denn in der Türkei
Seltener als die verdammten türkischen Straftäter die straffrei abgeschoben werden dann ein paar Monate in der Türkei leben und flugs zurückkommen um weitere verbrechen zu begehen. Ich erinnere da an diesen "Mehmet" der im Türkischen Vernsehen auftrat und verkündete wie toll er in Deutschland geraubt hatte oder die beiden Türken die vor kurzem Zwei minderjährige Mädchen vergwaltigen wollten und das eine abgestochen haben als es sich wehrte.

kartal
15.09.2004, 20:04
[QUOTE=Sigi]Wir sind hier nicht in der Türkei und werden nicht überwacht, du kannst das Wort Menschenrechte hier ganz normal schreiben.

:)) Hi hi hi,habe kein angst ich bin ja kein Asylbewerber :))

Sigi
15.09.2004, 20:05
Hmmm,Hast du nichts besseres zu bieten? immer wieder so,n sch......?
Immer wieder? Ich schrieb das hier zum ersten mal. Wenn man das öfter hört liegt es daran, dass es so oft vorkommt was die Sache nur verschlimmert und nein ich finde nicht, dass man es einfach übergehen sollte denn es ist für deutsche Maßstäbe falsch Jugendlichen Geld, jacken und Handies zu rauben, auch wenn die türkischen Eltern das nicht groß kratzt was ihre Kinder da treiben.

kartal
15.09.2004, 20:09
oder die beiden Türken die vor kurzem Zwei minderjährige Mädchen vergwaltigen wollten und das eine abgestochen haben als es sich wehrte.[/QUOTE]

Das haben die Türken hier von Deutschen gelernt.
Oder sind es nur die Türken :rolleyes:

kartal
15.09.2004, 20:12
[QUOTE=Sigi]Du, die Informationen darüber sind offen erhältlich, wiso sollte ich das nicht wissen? Ich beschäftige mich mit allem was das Potential hat unser System zu stören und es tut mir Leid aber Kopftücher und Vielweiberei sind nicht mit demokratischen Grundwerten die ja auch Gleichberechtigung beinhalten zu vereinen.

Ne neee,du hast keine achnung von Islam sonst würdes du nicht sinlos so was posten.
Ich dagegen kenne die Bibel auswendig :]

Gruß
kartal

Sigi
15.09.2004, 20:12
Die Türkische Kultur hat wohl kein Unrechtsbewußtsein und deshalb passt sie auch nicht in unser Deutschland, das von Selbstverantwortung geprägt ist. :]

Und ich finde Kopftücher widersprechen dem Demokratischen Recht der Gleichberechtigung und da pflichtet mir ganz Frankreich bei. :]

kartal
15.09.2004, 20:17
Die Türkische Kultur hat wohl kein Unrechtsbewußtsein und deshalb passt sie auch nicht in unser Deutschland, das von Selbstverantwortung geprägt ist. :]

Und ich finde Kopftücher widersprechen dem Demokratischen Recht der Gleichberechtigung und da pflichtet mir ganz Frankreich bei. :]


Mein Freund @Sigi,studiere erst mal die Türkische kultur dann können wier darüber diskutieren.

So,Wünsche ein schönen abend ich muss leider arbeiten gehen.
Kann mir nicht leisten ohne arbeit zu sein :D sonst werd ich auch noch abgeschoben in mein land ;)
Gruß
kartal

Sigi
15.09.2004, 20:25
Und dann verstehe ich wiso Türkische Kinder Jacken und Handies abziehen und wiso Türkische Frauen sich vermummen? Wiso sollte ich das studieren? Wer ist hier der Gast und hat sich anzupassen? Es passt schlichtweg nicht nach Deutschland also raus damit!

kartal
15.09.2004, 20:30
Ja ja,Wenn ich mir drei Pullis übereinander anziehe und mein Gesicht komplett vermumme, wirke ich auch unheimlich gefährlich :)) :))

Benny
16.09.2004, 10:03
Hey Kartal!
Mach doch mal ein neues Thema auf unter "Gesellschaft/Staat" als Thema vielleicht: Was ist Islam. Ich denke, da ist es besser aufgehoben und man kann, wenn sich alle daran halten, sich über den Islam informeiren und diskutieren. Wie ist das?

Benny
16.09.2004, 10:09
Hallo @Benny :top: :top:

Gruß
kartal

Ein bischen spät, die Erwiderung aber :prost:

Benny
16.09.2004, 10:11
Die Türkische Kultur hat wohl kein Unrechtsbewußtsein und deshalb passt sie auch nicht in unser Deutschland, das von Selbstverantwortung geprägt ist. :]



Hä? Wie meinen ...? Wenn DAS nicht fremdenfeindlich und rassistisch ist - dann bin ich der Großmufti von Istanbul!

kartal
16.09.2004, 10:53
Hallo @Benny grüß dich,
Hab spät gesehn wolte grad ins bett.


Hey Kartal!
Mach doch mal ein neues Thema auf unter "Gesellschaft/Staat" als Thema vielleicht: Was ist Islam. Ich denke, da ist es besser aufgehoben und man kann, wenn sich alle daran halten, sich über den Islam informeiren und diskutieren. Wie ist das?

Dein wunsch ist mir ein befehl ;)
Aber was ist wenn danach @Sigi zum Islam wechselt :D
ne nee,verantwortung kann ich nicht übernehmen :))


Hallo @Sigi
Von wo bist du? (Bundesland) mein ich.

Gruß
kartal

Der Schakal
16.09.2004, 13:04
Der Glaube, dass die Deutsche Kultur vernichtet ist findet sich leider unter Vielen Ausländern und das Multikultipack macht sogar Deutsche das glauben aber so ist es nicht, du bist lediglich nicht in er Lage sie wahrzunehmen weil du auf türkische Kultur getrimmt bist.
Ich finde es aber nicht nötig, dass du und deine Landsleute auchnoch den Rest unserer Kultur mit Döner und Islam übertünchen.

Außerdem benehmen sich serh viele Türken in Deutschland einfach wie die dreckige Schweine. Wenn so einer was von "scheiß Deutsche" rumrotzt bekommt man eben ein schlechtes Bild von Türken, da sist doch kein Wunder.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Türken. Aber ich finde die Türken sollten zu ihrem Land stehen und dort bleiben so wie ich finde, dass die Deutschen zu ihrem Land stehen sollten.

Es scheint so als wenn du denkst das die Deutsche kUltur vernichtet worden wäre wenn du schreibst "Wiso? Weil die Einwadnerer die sie aussendet sie das beste Instrument ist um unsere Kultur zu vernichten? "

Also ?

natürlich benimmt sich eine gewisse Zahl ungebürlich, das will ich ja garnicht bestreiten....und warum sollten Türken in der Türkei bleiben?

Benny
16.09.2004, 14:38
Es scheint so als wenn du denkst das die Deutsche kUltur vernichtet worden wäre wenn du schreibst "Wiso? Weil die Einwadnerer die sie aussendet sie das beste Instrument ist um unsere Kultur zu vernichten? "

Also ?

natürlich benimmt sich eine gewisse Zahl ungebürlich, das will ich ja garnicht bestreiten....und warum sollten Türken in der Türkei bleiben?

Das frage ich mich auch.

Wenn jeder niemals auswandern würde oder niemals woanders leben würde, wenn also jeder in seinem Land bleiben würde, was wäre das für ein armseliger Plante Erde!

LOL
16.09.2004, 14:48
Nun bitte mal wieder zurück zum eigentlichem Thema...

Ich finde diesen versuchten Ansatz der türkischen Regierung Ehebruch unter Strafe zu stellen, zutiefst bedenklich, denn er greift nicht nur in intimste zwischenmenschliche Belange, versucht auch nicht den Familien zu helfen, sondern dient einzig der (späteren) Sanktionierung.

Als würde alleine der "Ehebruch" eine Ehe gefährden!
Bevor es dazu kommt ging meist noch sehr viel anderes schief...

Ist dies muslimischen Gesellschaften etwa nicht bekannt?

Ich finde die Idee solcher Bestrafung ebenso schwach wie den Rückzieher(weil die EU diese Sanktion wiederum sanktionieren könnte)!


PS. Viele Grüsse auch an Karababe, Iki und Gorathom!

Benny
16.09.2004, 14:56
Wenn, so wie in Sirans Ausgangsbeitrag zitiert, die meisten Türken dagegen sind - wo ist dann das Problem? So wird weiter Fremdgegangen und wie üblich unter sich die Sache geregelt. Wo kein Kläger, kein Richter.

l_osservatore_uno
16.09.2004, 15:16
Wenn, so wie in Sirans Ausgangsbeitrag zitiert, die meisten Türken dagegen sind - wo ist dann das Problem? So wird weiter Fremdgegangen und wie üblich unter sich die Sache geregelt. Wo kein Kläger, kein Richter.

... da Gewalt!

Man 'regelt' solche Dinge in 'türkischen Kreisen' durchaus im ganz engen Familienkreise, meist nächtens, und morgens liegt halt jemand in der Ecke - mit durchschnittener Kehle und/oder oder Durchzug am Stirnlappen.

In nicht allzu seltenen Fällen ist's auch schon vorgekommen, dass gleich 'n halbes Dutzend auf Null gestellt wird.

Aber, wie Du schon sagst, Hilfsblockwart: Wo kein Kläger, da kein Richtter!

Man nennt's allerdings auch Anarchie, was da am Ende rauskommen wird.

Roter Prolet
16.09.2004, 16:42
Nun, ich find den Vorstoss der Regierung in Ankara sehr bedenklich!
Ehebruch unter Strafe zu stellen ist eine Schnapsidee!
(Ich selbst bin immer treu! Da gibt es einfach keine Zweifel! :D)

LOL
16.09.2004, 17:26
Scheint ja in der Türkei ein recht amüsantes Hin und Her über dieses Thema zu geben!

Jetzt wird laut Spiegel-Online das Dementi dementiert.....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,318335,00.html
Quelle: SpiegelOnline

TÜRKEI

Regierungspartei plant doch Strafe für Ehebruch

Ein einziges Hin und Her: Erst wollte die türkische Regierung ein Gesetz gegen Ehebruch erlassen, dann wurde der Entwurf nach heftigen Protesten aus dem In- und Ausland zurückgezogen. Nun soll die Novelle doch kommen - behauptet zumindest ein Abgeordneter der Regierungspartei AKP.

Benny
16.09.2004, 18:02
Nun, ich find den Vorstoss der Regierung in Ankara sehr bedenklich!
Ehebruch unter Strafe zu stellen ist eine Schnapsidee!
(Ich selbst bin immer treu! Da gibt es einfach keine Zweifel! :D)

Wir wissen ja warum der Vorschlag "angedacht" wurde: Um sich Stimmen zu sichern. Fundamentalistisches Gedankengut, in religiöser Hinsicht, ist Gift für eine Demokratie. Wohin das führen kann wissen wir ja. Wenn aber die meisten Türken dagegen sind sehe ich da echt kein Problem.
Die machen das schon.

l_osservatore_uno
16.09.2004, 18:25
Fundamentalistisches Gedankengut, in religiöser Hinsicht, ist Gift für eine Demokratie.

... gilt nicht nur für den Islam!


Wohin das führen kann wissen wir ja. Wenn aber die meisten Türken dagegen sind sehe ich da echt kein Problem.
Die machen das schon.

Nun, so'n Gesetz, das die Bestrafung des Ehebruch vorsieht, macht für religiöse Fundamentalisten durchaus Sinn.

Begründung:

Wird Ehebruch unter Strafandrohung gestellt, gibt's vermutliche weniger EhebrecherInnen und dadurch weniger Akte der Blutrache!

Insofern würd' sich vielleicht sogar dafür plädieren, dass man in Deutschland genau so ein Gesetz einführt - ausschließlich für Muslime bestimmt!

:D

Gorathom
16.09.2004, 20:01
... gilt nicht nur für den Islam!



Nun, so'n Gesetz, das die Bestrafung des Ehebruch vorsieht, macht für religiöse Fundamentalisten durchaus Sinn.

Begründung:

Wird Ehebruch unter Strafandrohung gestellt, gibt's vermutliche weniger EhebrecherInnen und dadurch weniger Akte der Blutrache!

Insofern würd' sich vielleicht sogar dafür plädieren, dass man in Deutschland genau so ein Gesetz einführt - ausschließlich für Muslime bestimmt!

:D

Sehr fortschrittlich...
:rolleyes:

Wie sollte man dann erwarten, dass sich die Muslimen der europäischen Lebensart anpassen...

Oder hast Du einfach etwas gegen Muslime?

l_osservatore_uno
16.09.2004, 20:33
Wie sollte man dann erwarten, dass sich die Muslimen der europäischen Lebensart anpassen...

... tun wir Europäer das doch schon lange, und wir werden's auch noch lange erwarten dürfen - nur wird's halt - so oder so - nicht eintreten, dass sich die Muslime unseren Lebensweisen anpassen, weil's dann ja auch keine Muslime mehr wären.

Du verstehst?


Oder hast Du einfach etwas gegen Muslime?

Ich darf Dir was verraten?

Ich hasse die Intoleranz des 'praktizierten' Islam!

Könntest Du so eine Einstellung - unter Umständen akzeptieren?

:D

Gorathom
17.09.2004, 20:07
tun wir Europäer das doch schon lange, und wir werden's auch noch lange erwarten dürfen - nur wird's halt - so oder so - nicht eintreten, dass sich die Muslime unseren Lebensweisen anpassen, weil's dann ja auch keine Muslime mehr wären.

Du verstehst?

Ich verstehe voll und ganz; nur, gestatte mir den Einwand, dass sich viele Muslime unserer Lebensart angepasst haben und sich trotzdem als Muslime definieren (siehe Libanon, Ägypten).




Ich darf Dir was verraten?

Ja, mach ma...


Ich hasse die Intoleranz des 'praktizierten' Islam!

Könntest Du so eine Einstellung - unter Umständen akzeptieren?

Du möchtest also durch Intoleranz, Intoleranz bestraffen.

Ich glaube nicht, dass durch solch eine Einstellung, sich jemals die Intoleranz der Gegenseite bekämpfen lassen wird. Eher wird die Situation dadurch verschärft.

Denkst Du nicht?