PDA

Vollständige Version anzeigen : Ritterkreuzträger - Vorbilder für unsere Jugend



Seiten : [1] 2

Triskele
04.12.2007, 12:05
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!

Gärtner
04.12.2007, 12:09
Kann mal bitte einer diese nervigen Nazis mit ihrer 33-45-Zwangsfixierung entsorgen? Danke.

Walter Hofer
04.12.2007, 12:12
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!

Ein Fortschritt wäre es, dein Gefasel zu versenken!

elas
04.12.2007, 12:19
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!

Zumindest für unsere Soldaten welche unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen müssen, wäre es durchaus angebracht.
(Statt der Verherrlichung der Aminuttenkultur und der Türkenrapper)

Triskele
04.12.2007, 12:22
Kann mal bitte einer diese nervigen Nazis mit ihrer 33-45-Zwangsfixierung entsorgen? Danke.

Tja,das Besatzungregime von Deutschland,also die BRD,hat noch keine Helden hervorgebracht.


Zumindest für unsere Soldaten welche unsere Freiheit am Hindukusch verteidigen müssen, wäre es durchaus angebracht.
(Statt der Verherrlichung der Aminuttenkultur)

Also die Soldaten (für mich eher ein Karnevalsverein),die eine US Terroraktion in Afganistan unterstützen,sind keine Helden.

klartext
04.12.2007, 12:23
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!
Es konmt nicht darauf an, dass man kämpft, sondern wofür man kämpft. Das scheinst du noch nicht begriffen zu haben.

Triskele
04.12.2007, 12:29
Es konmt nicht darauf an, dass man kämpft, sondern wofür man kämpft. Das scheinst du noch nicht begriffen zu haben.

Die Wehrmacht und die erste multinationale Kampftruppe,die Waffen-SS,haben Europa vor den Kommunismus verteidigt.
Desweiteren hat Deutschland nicht die komplette Kriegsschuld.Zwischen 1919 und 1939 haben Polen in Ostdeutschland und im polnischen "Korridor" die deutsche Bevölkerung mißhandelt.Darauf hat Deutschland reagiert.Heutzutage würde sowas eventuell anders laufen,bei den heutigen lächerlichen pazifistischen Zeitgeist.

twoxego
04.12.2007, 12:31
gibt es irgendwo eine rambo kaserne ?

klartext
04.12.2007, 12:31
Die Wehrmacht und die erste multinationale Kampftruppe,die Waffen-SS,haben Europa vor den Kommunismus verteidigt.
Desweiteren hat Deutschland nicht die komplette Kriegsschuld.Zwischen 1919 und 1939 haben Polen in Ostdeutschland und im polnischen "Korridor" die deutsche Bevölkerung mißhandelt.Darauf hat Deutschland reagiert.
Die jüdischstämmige deutsche Bevölkerung waren also alles Kommunisten, gegen die es galt, sich zu verteidigen ?
Du sonderst hier Müll der übelsten Sorte ab.

klartext
04.12.2007, 12:36
###edit###
Das Hitlerregime mit all seinen fürchterlichen Folgen war nur möglich, weil es von Wehrmacht und SS unterstützt wurde.
Die wahren Helden sind die, die sich diesem Regime verweigert haben und es bekämpften. Nur sie können als Vorbilder dienen.

Gärtner
04.12.2007, 12:38
Bah, nur einer dieser verpickelten Teenies, die zu Hause am von Papi bezahlten PC beim Counterstrike den Kriegshelden spielen und hinterher das Maul aufreißen, aber im richtigen Leben auf dem Schulhof von den Mädels verprügelt werden.

Triskele
04.12.2007, 12:42
Das Hitlerregime mit all seinen fürchterlichen Folgen war nur möglich, weil es von Wehrmacht und SS unterstützt wurde.
Die wahren Helden sind die, die sich diesem Regime verweigert haben und es bekämpften. Nur sie können als Vorbilder dienen.

Landes- und Hochveräter des politischen und militärischen Sektors spielten absichtlich London Falschmeldungen zu, um es zum Schlag gegen Deutschland zu ermuntern. Gleichzeitig forderten sie die britische Regierung auf, durch diplomatisch-militärische Provokationen eine Situation herbeizuführen, in der Hitler gezwungen werden sollte, entweder einen Krieg vom Zaun zu brechen oder eine innenpolitische tödliche Schlappe zu erleiden. Nach Kriegsausbruch arbeiteten selbst hohe Offiziere für die militärische Niederlage des Deutschen Reiches, der kämpfenden Truppe wurde bewußt in den Rücken gefallen.

Desweiteren ist Staufenberg nur ein lausiger Landesverräter,der zu recht bestraft wurde.

Triskele
04.12.2007, 12:44
Bah, nur einer dieser verpickelten Teenies, die zu Hause am von Papi bezahlten PC beim Counterstrike den Kriegshelden spielen und hinterher das Maul aufreißen, aber im richtigen Leben auf dem Schulhof von den Mädels verprügelt werden.

Wohl weniger,
spiele weder Counterstrike,noch habe ich nötig den nicht vorhandenen PC meines Vaters zu nutzen.

klartext
04.12.2007, 12:44
Landes- und Hochveräter des politischen und militärischen Sektors spielten absichtlich London Falschmeldungen zu, um es zum Schlag gegen Deutschland zu ermuntern. Gleichzeitig forderten sie die britische Regierung auf, durch diplomatisch-militärische Provokationen eine Situation herbeizuführen, in der Hitler gezwungen werden sollte, entweder einen Krieg vom Zaun zu brechen oder eine innenpolitische tödliche Schlappe zu erleiden. Nach Kriegsausbruch arbeiteten selbst hohe Offiziere für die militärische Niederlage des Deutschen Reiches, der kämpfenden Truppe wurde bewußt in den Rücken gefallen.

Desweiteren ist Staufenberg nur ein lausiger Landesverräter,der zu recht bestraft wurde.

Du kannst in deiner Wohnung diesen Nazimüll verbreiten, aber nicht hier, Ich hoffe, man wird dich aus diesem forum schnell entfernen. Ich rate dir zum forum der NPD, da kannst du dich wie zu Hause fühlen.

elas
04.12.2007, 12:47
Tja,das Besatzungregime von Deutschland,also die BRD,hat noch keine Helden hervorgebracht.



Also die Soldaten (für mich eher ein Karnevalsverein),die eine US Terroraktion in Afganistan unterstützen,sind keine Helden.

Mit deiner nationalen und antiamerikanischen
Haltung outest du dich ganz klar als ein Verblendeter durch rechtsradikale NeueLänder-Nazis die mit ihrem Geschichtsbild 1945 stehengeblieben sind.

Irmingsul
04.12.2007, 12:50
Kann mal bitte einer diese nervigen Nazis mit ihrer 33-45-Zwangsfixierung entsorgen? Danke.

Was ist mit Manfred Freiherr von Richthofen? Ein edler Soldat und Ritter.

Schatten
04.12.2007, 12:51
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!



Recht hast Du !!!

Irmingsul
04.12.2007, 12:53
Das Hitlerregime mit all seinen fürchterlichen Folgen war nur möglich, weil es von Wehrmacht und SS unterstützt wurde.
Die wahren Helden sind die, die sich diesem Regime verweigert haben und es bekämpften. Nur sie können als Vorbilder dienen.

Ja, die rote Armee zum Beispiel...:rolleyes:

pandorama
04.12.2007, 12:53
###edit###

oh oh, raus mit dem. aber bitte schnell ....

Schatten
04.12.2007, 12:53
gibt es irgendwo eine rambo kaserne ?

Rambo ist KEIN Held sondern eine Comicfigur !!!

klartext
04.12.2007, 12:54
Nur,weil DU die wahre Geschichte nicht kennst,bin ich ein Nazi?

Wenn gleich ich mit dem besten Staatssystem der Welt,dem Nationalsozialismus,keine Probleme habe.
Du hast hier einen dunkelbraunen verbalen Scheisshaufen gesetzt und schon kommen die braunen Fliegen, um sich darauf niederzusetzen, immerhin interessant.

Mcp
04.12.2007, 12:54
Rambo ist KEIN Held sondern eine Comicfigur !!!

Tatsächlich?

Schatten
04.12.2007, 12:55
oh oh, raus mit dem. aber bitte schnell ....

Warum !? Wird`s unangenehm !??? Manche holen sich VOR dem Beitrag eben KEINE Genehmigung bei Frau Knoblich ! :cool2:

Gärtner
04.12.2007, 12:56
Was ist mit Manfred Freiherr von Richthofen? Ein edler Soldat und Ritter.

Zweifellos. Aber der Strangersteller ist in seiner braunen Zwangsfixierung auf den Zeitraum 1933-45 an der Glorifizierung nur dem NS zuarbeitender "Helden", aber nicht am Roten Baron interessiert.

Die deutsche Militärtradition ist jedoch lang und reich und verdient es nicht, von kleinen Hitlerknutschern einzig auf den nationalsozialistischen "Rasse- und Eroberungskrieg um Lebensraum im Osten" reduziert zu werden.

Triskele
04.12.2007, 12:57
Mir scheint, dir fehlt das grundlegende Verständnis von Demokratie. Die Art deiner Wahrheit kenne ich aus diversen Ausagaben des " Völkischer Beobachter ".
Du bist ein ideologischer Schmierfink, nichts weiter. Ich hoffe, dass man dich aus dem forum schnell entfernt, schon wegen des Niveaus.

Was hat Demokratie mit NS zu tun.Das eine ist eine Staats- und Wirtschaftsform,das andere eine Regierungsform.Desweiteren hat der NS nichts mit den Schandtaten von Herrn Himmler und Eichmann zu tun.

Eine Diktatur ist effektivste Regierungsform.Demokratie,das System der Inkompetenz,der Diktatur der Zahl,ein Verbrechen am deutschen Volk.
Eine Volksherrschaft sieht anders aus.

twoxego
04.12.2007, 12:57
Rambo ist KEIN Held sondern eine Comicfigur !!!


nicht 'mal den eingangsbeitrag gelesen ?

klartext
04.12.2007, 12:58
Warum !? Wird`s unangenehm !??? Manche holen sich VOR dem Beitrag eben KEINE Genehmigung bei Frau Knoblich ! :cool2:

Du meinst also, jeder, der sich gegen Neonazis wendet, sei ein Ableger von Frau Knobloch ? Erstaunlich, deine einfachen Denkstrukturen.

Schatten
04.12.2007, 12:58
Mir scheint, dir fehlt das grundlegende Verständnis von Demokratie. Die Art deiner Wahrheit kenne ich aus diversen Ausagaben des " Völkischer Beobachter ".
Du bist ein ideologischer Schmierfink, nichts weiter. Ich hoffe, dass man dich aus dem forum schnell entfernt, schon wegen des Niveaus.

...wer sagt denn das man "Demokrat" sein muß ! Ist alle 4 Jahre mal ankreuzen zu dürfen "Volksherrschaft" !?? Wenn schon dann richtig ...oder sein lassen !

Schatten
04.12.2007, 13:00
Du meinst also, jeder, der sich gegen Neonazis wendet, sei ein Ableger von Frau Knobloch ? Erstaunlich, deine einfachen Denkstrukturen.

... klar ! Einfach ist besser ! Was glaubst Du welches Auto ohne Wartung länger hält .. "Lada Niva" oder " Maybach " ...Hochmut kommt vor dem Fall !

pandorama
04.12.2007, 13:01
Warum !? Wird`s unangenehm !??? Manche holen sich VOR dem Beitrag eben KEINE Genehmigung bei Frau Knoblich ! :cool2:

knoblauch? ich dachte das sei nur was für türken :lach:

klartext
04.12.2007, 13:02
Was hat Demokratie mit NS zu tun.Das eine ist eine Staats- und Wirtschaftsform,das andere eine Regierungsform.Desweiteren hat der NS nichts mit den Schandtaten von Herrn Himmler und Eichmann zu tun.

Eine Diktatur ist effektivste Regierungsform.Demokratie,das System der Inkompetenz,der Diktatur der Zahl,ein Verbrechen am deutschen Volk.
Eine Volksherrschaft sieht anders aus.
Ich habe mir am Samstag die Demo in Berlin-Neukölln deiner rechtsextremen Gesinnungsgenossen angesehen. Was ich sah, war sozialer Unrat der übelsten Sorte, menschliches Niveau der Marke Rinnstein.
Wenn das die Alternative eines besseren Deutschland sein soll, dann gute Nacht. Es ist der gleiche Pöbel, der 1933 nach dem Hitlerputsch durch die Strassen zog. Pfui Teufel.

cajadeahorros
04.12.2007, 13:06
Warum !? Wird`s unangenehm !??? Manche holen sich VOR dem Beitrag eben KEINE Genehmigung bei Frau Knoblich ! :cool2:

Wir sind alle Jünger von Frau Knoblich.

Schatten
04.12.2007, 13:08
knoblauch? ich dachte das sei nur was für türken :lach:

Das Anglitz meine ich ....http://tbn0.google.com/images?q=tbn:5EX_H76DJqeCfM:http://www.welt.de/multimedia/archive/00178/hq-knobloch_DW_Poli_178040g.jpg ... die Chefin von der Merkel ! Knobloch , Arschloch , Knoblich ...egal !!:)

elas
04.12.2007, 13:09
Ja, die rote Armee zum Beispiel...:rolleyes:

Treffer!

Schatten
04.12.2007, 13:10
Ich habe mir am Samstag die Demo in Berlin-Neukölln deiner rechtsextremen Gesinnungsgenossen angesehen. Was ich sah, war sozialer Unrat der übelsten Sorte, menschliches Niveau der Marke Rinnstein.
Wenn das die Alternative eines besseren Deutschland sein soll, dann gute Nacht. Es ist der gleiche Pöbel, der 1933 nach dem Hitlerputsch durch die Strassen zog. Pfui Teufel.

... du hast dich sicher sofort wie zuhause gefühlt !!

goldrush
04.12.2007, 13:11
Danke bernhard44,

ich wollte gerade .....

Ich bin dafür dem User Triskele wenigstes eine *kleine* Bewährungszeit einzuräumen, zum Nachdenken und vielleicht --nun nicht zu viele Worte, das ist verlorene Zeit.

klartext
04.12.2007, 13:11
...wer sagt denn das man "Demokrat" sein muß ! Ist alle 4 Jahre mal ankreuzen zu dürfen "Volksherrschaft" !?? Wenn schon dann richtig ...oder sein lassen !
Wir haben in unserem Land eine Verfassung, dei jedem Bürger unveräusserliche Grundrechte garantiert, Diese schliessen eine Diktatur in jedweder Form aus.
Jeder Bürger ist berechtigt, die Verfassung auch unter Einsatz von Gewalt zu verteidigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Deine politische Richtung wird also entweder im Knast oder vor dem Lauf eines Gewehres enden, und das ist gut so.
1933 wird sich nicht wiederholen, dafür sorgt der Staat und die Bürger selbst.

goldrush
04.12.2007, 13:13
Die Fresse meine ich ....http://tbn0.google.com/images?q=tbn:5EX_H76DJqeCfM:http://www.welt.de/multimedia/archive/00178/hq-knobloch_DW_Poli_178040g.jpg ... die Chefin von der Merkel ! Knobloch , Arschloch , Knoblich ...egal !!:)

Was soll das? Bleib ruhig, nimm´ne Mon Chéri und formuliere klüger.

elas
04.12.2007, 13:14
Es ist der gleiche Pöbel, der 1933 nach dem Hitlerputsch durch die Strassen zog. .

Bist du 1933 mitgezogen, dass du das so genau weisst?

Walter Hofer
04.12.2007, 13:17
Eine Diktatur ist effektivste Regierungsform.Demokratie,das System der Inkompetenz,der Diktatur der Zahl,ein Verbrechen am deutschen Volk.
Eine Volksherrschaft sieht anders aus.

Erzähle diese Weisheiten im Kreise deiner nationalen Kameraden,
bei den antideutschen, braunen Nassgurken!

die klopfen sich gröhlend die Schenkel !

Schatten
04.12.2007, 13:21
Wir haben in unserem Land eine Verfassung, dei jedem Bürger unveräusserliche Grundrechte garantiert, Diese schliessen eine Diktatur in jedweder Form aus.
Jeder Bürger ist berechtigt, die Verfassung auch unter Einsatz von Gewalt zu verteidigen, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Deine politische Richtung wird also entweder im Knast oder vor dem Lauf eines Gewehres enden, und das ist gut so.1933 wird sich nicht wiederholen, dafür sorgt der Staat und die Bürger selbst.

... WANN hat das Deutsche Volk denn dieser Siegerverfassung zugestimmt ! Spätesten nach der Wiedervereiniugung wäre das fällig gewesen !! DAS ist sicher die Demokratie die du meinst ! Ich aber NICHT ...
Wie das denn , in einem Staat der nur noch "Weicheier " legt !!! Die schaffen es ja noch nicht mal über hundertfach vorbestrafte Ausländer abzuschieben !!!! Scherzkeks !!

Walter Hofer
04.12.2007, 13:25
Deine politische Richtung wird also entweder im Knast oder vor dem Lauf eines Gewehres enden, und das ist gut so.
1933 wird sich nicht wiederholen, dafür sorgt der Staat und die Bürger selbst.

:] :] unser Staat wird im Falle eines Notstandes mit Waffengewalt verteidigt,
so dass es kein zweites 1933 geben wird. :)

GnomInc
04.12.2007, 13:26
Erzähle diese Weisheiten im Kreise deiner nationalen Kameraden,
bei den antideutschen, braunen Nassgurken!

die klopfen sich gröhlend die Schenkel !

Komm schon , Walter !

Du musst nicht so heftig reagieren.:D

Immer diese Kindheits-Traumata ; - Ödipus oder Vater- Komplexe.
Diese übersteigerte Gereiztheit auf " braun " ist auch sowas , sag mal,
war dein Papi Kreisleiter und du stinkst , weil du das nicht überbieten kannst :D

Walter Hofer
04.12.2007, 13:29
war dein Papi Kreisleiter ....

nein, nicht in der NSDAP, aber für diese feigen und feisten braunen Bonzen an der Front

Schatten
04.12.2007, 13:36
"´Braune Nassgurken " Walter du bist aber schlagfertig ....

klartext
04.12.2007, 13:43
Bist du 1933 mitgezogen, dass du das so genau weisst?

Ic verfüge über umfangreiche Originaldokumente aus dieser Zeit und habe mit vielen Zeitzeugen geredet, dabei auch meine eigenen Eltern und Verwandtschaft. Deshalb steht es mir zu, darüber zu urteilen.
Dass dieser Pöbel mit Billigung von oben und straffrei Synagogen abfacckelte und Geschäft verwüstete, sollte selbst dir bekannt sein.

tabasco
04.12.2007, 13:48
Warum !? Wird`s unangenehm !??? Manche holen sich VOR dem Beitrag eben KEINE Genehmigung bei Frau Knoblich ! :co ol2:

Oi. Muss Du so groß und braun posten?

Walter Hofer
04.12.2007, 13:51
mal sehen, was unsere Ritterkreuzträger im Forum noch sagen werden,

Sloppy, Krauti.............

klartext
04.12.2007, 14:04
... WANN hat das Deutsche Volk denn dieser Siegerverfassung zugestimmt ! Spätesten nach der Wiedervereiniugung wäre das fällig gewesen !! DAS ist sicher die Demokratie die du meinst ! Ich aber NICHT ...
Wie das denn , in einem Staat der nur noch "Weicheier " legt !!! Die schaffen es ja noch nicht mal über hundertfach vorbestrafte Ausländer abzuschieben !!!! Scherzkeks !!
Es ist mir völlig egal, wie unsere Verfassung zustande kam. Wesentlich ist der Inhalt.
Noch nie in der deutschen Geschichte hat es einen solch breiten Wohlstand bei gleichzeitigen umfangreichen bürgerlichen Rechten und einem langem Frieden gegeben. Dies ist auch auf unsere Verfassung zurückzuführen.
Ich bin mit ihr deshalb zufrieden, das Ergebnis ist positiv. Allerdings wünsche ich mehr Möglichkeiten direkter Demokratie wie Volksabstimmungen.
Was du und deine rechtsextremen Gesinnungsgenossen als Alternative bieten, ist grottenschlecht und würde unser Land an die Wand fahren.
Ohnehin stehen meine bürgerlichen Grundrechte nicht zur Disposition, nicht einmal zur Diskussion. So schön kann sich eine Diktatur gar nicht darstellen, dass ich darauf kampflos verzichten würde.

elas
04.12.2007, 14:18
Ic verfüge über umfangreiche Originaldokumente aus dieser Zeit und habe mit vielen Zeitzeugen geredet, dabei auch meine eigenen Eltern und Verwandtschaft. Deshalb steht es mir zu, darüber zu urteilen.
Dass dieser Pöbel mit Billigung von oben und straffrei Synagogen abfacckelte und Geschäft verwüstete, sollte selbst dir bekannt sein.

Ich beziehe mich nur auf so plastische Aussagen wie
"Was ich sah, war sozialer Unrat der übelsten Sorte, menschliches Niveau der Marke Rinnstein. "

Ich glaube nicht dass dies 1933 der Fall war, da die NSDAP bürgerliche, demokratische Wahlen gewonnen hat.

PS: die üblichen Spinner gibt es überall.

Ich will die Untaten der Vergangenheit nicht beschönigen......aber deine Randaletruppe in Berlin mit den Vorgängen vor 1933 gleichzusetzen halte ich historisch für abwegig.

Triskele
04.12.2007, 16:28
Zweifellos. Aber der Strangersteller ist in seiner braunen Zwangsfixierung auf den Zeitraum 1933-45 an der Glorifizierung nur dem NS zuarbeitender "Helden", aber nicht am Roten Baron interessiert.

Die deutsche Militärtradition ist jedoch lang und reich und verdient es nicht, von kleinen Hitlerknutschern einzig auf den nationalsozialistischen "Rasse- und Eroberungskrieg um Lebensraum im Osten" reduziert zu werden.

Habe ich geschrieben das die Ritterkreuzträger vom 3.Reich nur gemeint sind??(
Desweiteren war es kein Eroberungsfeldzug.


...... Deine politische Richtung wird also entweder im Knast oder vor dem Lauf eines Gewehres enden, und das ist gut so.
1933 wird sich nicht wiederholen, dafür sorgt der Staat und die Bürger selbst.

Da wäre ich mir nicht so sicher.......... .

Nichtsdesto trotz denke ich mal sollte wir die Diskussion beenden,denn ich werde so oder so meine Meinung behalten!

Wenn alle untreu werden so bleibe ich mir treu.

Mcp
04.12.2007, 16:49
Habe ich geschrieben das die Ritterkreuzträger vom 3.Reich nur gemeint sind??


Das Ritterkreuz gab es erst seit dem 1. September 1939. Vorher gab es lediglich das EK I, dass EK II und das Großkreuz. Quelle: Link (http://www.twschwarzer.de/stiftung.htm)

Das Ritterkreuz ist also eine Erfindung Hitlers, folglich können Sie nur Ritterkreuzträger aus der Zeit von 1939 bis 1945 gemeint haben.

Rheinlaender
04.12.2007, 16:55
Landes- und Hochveräter des politischen und militärischen Sektors spielten absichtlich London Falschmeldungen zu, um es zum Schlag gegen Deutschland zu ermuntern. ...

Das die Cabinettsprotokolle und auch die Protokolle der Gespraeche innerhalb des Privy Councils aus dieser Zeit saemtlich veroeffentlich sind, bzw. einsehbar, kannst Du diese tolle These auch sicher belegen.

GnomInc
04.12.2007, 16:56
Das Ritterkreuz gab es erst seit dem 1. September 1939. Vorher gab es lediglich das EK I, dass EK II und das Großkreuz. Quelle: Link (http://www.twschwarzer.de/stiftung.htm)

Das Ritterkreuz ist also eine Erfindung Hitlers, folglich können Sie nur Ritterkreuzträger aus der Zeit von 1939 bis 1945 gemeint haben.

Das wusste er garantiert.

Ob er über die Träger des " Pour le merite " Bescheid wüsste , ist dagegen fraglich.

Rheinlaender
04.12.2007, 17:03
Was hat Demokratie mit NS zu tun.Das eine ist eine Staats- und Wirtschaftsform,das andere eine Regierungsform.

Hinter dem Begriff "Demokratie" steckt eine ganze Geistesentwicklung, deren wohl praegenste Periode die Aufklaerung war. Wenn Du etwas mit dem Begriff "Demokratie" und dem was dahintersteckst auseinadersetzen willst, mal zur Einfuehrung die Federalist Papers der Vaeter der US-Verfassung - dort ist der gesamte Komplex das erste mal umfassend zusammen gefasst worden:

http://www.foundingfathers.info/federalistpapers/fedindex.htm

Waere Dir das etwas klarer, wuestest Du, das die NS-Ideologie dem wohl mehr als nur widersprecht, sonder dimetral entgegengesetz ist.


Eine Diktatur ist effektivste Regierungsform.

Die geschichte hat mehrmals das Gegenteil bewiesen. Staaten mit Gewaltenverschraenkung, Check-and-Balances sind sehr viel effektiver, da Misstaende frueher aufgedeckt werden und einer oeffentlichen Kritik unterworfen. In Dikaturen koennen froehlich im Verborgenen vor sich hin wuchern. Die Geschichte Englands, bzw. des UK, seit 1684 ist dafuer ein sehr gutes Beispiel.

klartext
04.12.2007, 17:04
Ich beziehe mich nur auf so plastische Aussagen wie
"Was ich sah, war sozialer Unrat der übelsten Sorte, menschliches Niveau der Marke Rinnstein. "

Ich glaube nicht dass dies 1933 der Fall war, da die NSDAP bürgerliche, demokratische Wahlen gewonnen hat.

PS: die üblichen Spinner gibt es überall.

Ich will die Untaten der Vergangenheit nicht beschönigen......aber deine Randaletruppe in Berlin mit den Vorgängen vor 1933 gleichzusetzen halte ich historisch für abwegig.
Leider hat mein cam gestreikt, wollte hier davon Bilder einstellen.
Bemerkenswert, dass die Teilnehmer Orignalparolen der RAF auf Spruchbändern mit sich führten. Ich glaube schon eine immer deutlich werderende Nähe zur NSDAP und ihren ideologischen Wurzlen erkennen zu können.
Eine wählbare Alternative ist dies sicher nicht.

Rheinlaender
04.12.2007, 17:06
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Es habe regelmaessigst den Eindruck, dass Leute, die uber "Dekandenz" beschweren, insbesondere der US-Kultur, keinen blassen schimmer haben was Dekandenz wirklich beduetet. George IV war dekandet, weil er gebilkdet war, Geschmack hatte und dies "over the top" trieb. Bei den Leuten, die sich ueber Dekandenz mokieren, habe ich den den Eindruck, dass deren idee von Kultur weit hinter dem Horizont von z. B. George IV oder auch Neros hintehrekinkt. Insbesondere: Die US-Kultur ist vieles, aber nicht dekandent.

klartext
04.12.2007, 17:07
Habe ich geschrieben das die Ritterkreuzträger vom 3.Reich nur gemeint sind??(
Desweiteren war es kein Eroberungsfeldzug.



Da wäre ich mir nicht so sicher.......... .

Nichtsdesto trotz denke ich mal sollte wir die Diskussion beenden,denn ich werde so oder so meine Meinung behalten!

Wenn alle untreu werden so bleibe ich mir treu.

Könnte es sein, dass du ein fake von Verfassungsschutz bist ? Der Verdacht drängt sich mir auf.
" Wenn man die Schlangen sehen will, muss man aufs Gras klopfen ( Indianisches Sprichwort )

viator
04.12.2007, 17:11
Das Hitlerregime mit all seinen fürchterlichen Folgen war nur möglich, weil es von Wehrmacht und SS unterstützt wurde.
Die wahren Helden sind die, die sich diesem Regime verweigert haben und es bekämpften. Nur sie können als Vorbilder dienen.

Nur mit dieser richtigen Einstellung und Geschichtsdarstellung wird es für die dt. Eliten schwierig, in Zukunft genügend kriegswilliges Personal zu finden, die mit kleinen und unsicheren Schritten, auf den Pfaden ihrer Nazi-Ahnen wandeln.

elas
04.12.2007, 17:13
Leider hat mein cam gestreikt, wollte hier davon Bilder einstellen.
Bemerkenswert, dass die Teilnehmer Orignalparolen der RAF auf Spruchbändern mit sich führten. Ich glaube schon eine immer deutlich werderende Nähe zur NSDAP und ihren ideologischen Wurzlen erkennen zu können.
Eine wählbare Alternative ist dies sicher nicht.

Originalparolen der RAF?

Dann war das eine linke Chaostruppe!?
Mit SA und NSDAP haben die als letztes was am Hut.

Mark Mallokent
04.12.2007, 17:14
Wir sollten uns auf die mit Eichenlaub, Schwertern und Brillianten beschränken. Das ist übersichtlicher. :chee:

Ruepel
04.12.2007, 17:15
Bah, nur einer dieser verpickelten Teenies, die zu Hause am von Papi bezahlten PC beim Counterstrike den Kriegshelden spielen und hinterher das Maul aufreißen, aber im richtigen Leben auf dem Schulhof von den Mädels verprügelt werden.


Hast du noch mehr aus deinem Leben zu berichten?

elas
04.12.2007, 17:16
Es habe regelmaessigst den Eindruck, dass Leute, die uber "Dekandenz" beschweren, insbesondere der US-Kultur, keinen blassen schimmer haben was Dekandenz wirklich beduetet. George IV war dekandet, weil er gebilkdet war, Geschmack hatte und dies "over the top" trieb. Bei den Leuten, die sich ueber Dekandenz mokieren, habe ich den den Eindruck, dass deren idee von Kultur weit hinter dem Horizont von z. B. George IV oder auch Neros hintehrekinkt. Insbesondere: Die US-Kultur ist vieles, aber nicht dekandent.

Steht das überflüssige N in Dekandenz für Nix verstehn?

Reichsadler
04.12.2007, 17:18
Nicht nur die Ritterkreuzträger. Man sollte generell mehr über die großen deutschen Persönlichkeiten und ihre Wirkung auf die Welt berichten.

Rheinlaender
04.12.2007, 17:19
Steht das überflüssige N in Dekandenz für Nix verstehn?

Das "ueberfluessige 'N'" steht fuer "zu-schnell-getippelt".

---

Aber Dekadenz ist eine sehr hohe Kulturstufe, die man sich hart erarbeiten muss. Man muss eine Kutlur schon sehr gut kennen, um sie "over the top" zu treiben. Man soll bitte "Dekadenz" nicht mit "schlechten Geschmack" oder gar "teueren schlechten Geschmack" verwechseln.

Gärtner
04.12.2007, 17:22
Originalparolen der RAF?

Dann war das eine linke Chaostruppe!?
Mit SA und NSDAP haben die als letztes was am Hut.

Naja, es läßt sich die immer größere Kongruenz zwischen der Antifa und den gog. "Freien Nationalisten" bis hin zum kleidungsmäßigen Auftritt bei Demonstrationen nicht von der Hand weisen. Und dann schau dir noch Webangebote wie Indymedia (http://de.indymedia.org/) und Altermedia (http://de.altermedia.info/) an, im "antikapitalistischen" Impetus und dem Geschrei über "Bullenschweine" gleichen die sich wie ein Ei dem anderen.

GnomInc
04.12.2007, 17:22
Nicht nur die Ritterkreuzträger. Man sollte generell mehr über die großen deutschen Persönlichkeiten und ihre Wirkung auf die Welt berichten.

Könnte nicht schaden.

Ich würde zB. 1 Monat Pflichtvorlesungen für alle Minister , Staatssekretäre und Minister über Bismarcks Leben und Wirken für DRINGEND halten.:D

Rheinlaender
04.12.2007, 17:24
Könnte nicht schaden.

Ich würde zB. 1 Monat Pflichtvorlesungen für alle Minister , Staatssekretäre und Minister über Bismarcks Leben und Wirken für DRINGEND halten.:D

... oder ueber die Verhandlungen zum Frieden von Utrecht oder ueber die Verhandlung des Wiener Kongresses. Da ist einiges zu lernen.

elas
04.12.2007, 17:25
Nicht nur die Ritterkreuzträger. Man sollte generell mehr über die großen deutschen Persönlichkeiten und ihre Wirkung auf die Welt berichten.

Als da wären?



Aus heutiger Sicht waren sie doch alle Nationalisten und Militaristen.

Vielleicht wäre zu nennen der Minnesänger Walther von der Vogelweide. Der wird auch bei den grünen durchgehen.

Efna
04.12.2007, 17:27
Auch wenn ich Triskerles Rechtsextremes Weltbild in seinen Beiträgen hervorquillt sollte man bedenken das das Ritterkreuz oder besser gesagt das Eiserne Kreuz ist kein Zeichen des NS auch wenn dieses Zeichen von den Nazis missbraucht wurde. das Eiserne Kreuz war schon im Mittelalter das Zeichen des Deutschrittenordens von dem gelang das Zeichen nach preussen. Dort ist es seit 1813 während der Befreiungskriege gegen Napoleon eine Deutsche Tapferkeitsmedailie bis 1945. Heute ist es noch das Emblem der Bundeswehr. Ich bin der Meinung man sollte diese Merdailie auch heute noch für besondere Tapferkeit verteilen.
http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400444998/vwContentByKey/W26L5L2V182INFODE/$FILE/040922_gal6_bwlogo-400x263.jpg

Reichsadler
04.12.2007, 17:27
Als da wären?



Aus heutiger Sicht waren sie doch alle Nationalisten und Militaristen.

Vielleicht wäre zu nennen der Minnesänger Walther von der Vogelweide. Der wird auch bei den grünen durchgehen.

1. Ist mir egal, was wer aus heutiger Sicht wäre
2. Waren alle Nobelpreisträger Militaristen? Ich glaube kaum.

Neutraler
04.12.2007, 17:28
Soldaten mit hohen Auszeichnungen sollten für andere Soldaten Vorbilder sind und nicht für Zivilisten.

klartext
04.12.2007, 17:29
Originalparolen der RAF?

Dann war das eine linke Chaostruppe!?
Mit SA und NSDAP haben die als letztes was am Hut.

Feind- und freundbild werden ebenso wie die Parolen zwischen Links- und rechtsextremen immer deckunsgleicher, eine Tendenz, die seit einem Jahr bei Demos, aber auch bei den ganzrechten foristen hier deutlich erkennbar ist. Es war bis 1933 nicht anders.

Rheinlaender
04.12.2007, 17:29
Nicht nur die Ritterkreuzträger. Man sollte generell mehr über die großen deutschen Persönlichkeiten und ihre Wirkung auf die Welt berichten.

Z. B. Johanna Kirchner:

http://www.stadtgeschichte-ffm.de/service/gedenktafeln/images/dsc00097.jpg

marc
04.12.2007, 17:29
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.


als negatives "vorbild" schon - um deutlich zu machen, wohin fanatismus, intoleranz, rassismus und kadavergehorsam führen können.

ein positives vorbild wäre jemand wie willy brandt.
http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/schulz-juergen-2001-02-19/HTML/objct92.png
:]

achja: für meinen geschmack gibt es zuwenige fans der "dekadenten" us-kultur und zuviele anhänger überholter ideologien - vorallem die neonazis, die ja viel viel gefährlicher sind als eine kleine handvoll linker chaoten.

Reichsadler
04.12.2007, 17:29
Auch wenn ich Triskerles Rechtsextremes Weltbild in seinen Beiträgen hervorquillt sollte man bedenken das das Ritterkreuz oder besser gesagt das Eiserne Kreuz ist kein Zeichen des NS auch wenn dieses Zeichen von den Nazis missbraucht wurde. das Eiserne Kreuz war schon im Mittelalter das Zeichen des Deutschrittenordens von dem gelang das Zeichen nach preussen. Dort ist es seit 1813 während der Befreiungskriege gegen Napoleon eine Deutsche Tapferkeitsmedailie bis 1945. Heute ist es noch das Emblem der Bundeswehr. Ich bin der Meinung man sollte diese Merdailie auch heute noch für besondere Tapferkeit verteilen.

Es wurde nicht missbraucht, sondern einfach weitergeführt, wie es sich in einer traditionsbewussten Armee gehört.
Desweiteren ist das eiserne Kreuz weitaus älter als der deutsche Orden.

Der kritische Denker
04.12.2007, 17:30
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.

Jeder sucht sich seine Idole selber. Wenn deine Vorbilder hochdekorierte Offiziere sind, bitteschön. Für mich ist Abraham Lincoln ein besseres Vorbild.


Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Was weißt du denn bitte über Kultur? Und über die USA, immerhin ein Land mit 300 Millionen Einwohnern? Und über die vielen Kulturen dort?

Walter Hofer
04.12.2007, 17:34
Desweiteren war es kein Eroberungsfeldzug.



Der Rußlandfeldzug war ein Vernichtungsfeldzug, so muss es richtig heißen.

Gärtner
04.12.2007, 17:37
Desweiteren ist das eiserne Kreuz weitaus älter als der deutsche Orden.

Das 1813 gestiftete Eiserne Kreuz ist älter als der 1190/98 gegründete Deutsche Orden?

Interessant.

Krabat
04.12.2007, 17:39
Der Rußlandfeldzug war ein Vernichtungsfeldzug, so muss es richtig heißen.

Der Kampf gegen Asien war ein Kampf der Kultur gegen die Barbarei.

Walter Hofer
04.12.2007, 17:39
Nicht nur die Ritterkreuzträger. Man sollte generell mehr über die großen deutschen Persönlichkeiten und ihre Wirkung auf die Welt berichten.

Irgendwann geht einem der Führerkult auf den Geist.

Walter Hofer
04.12.2007, 17:41
Der Kampf gegen Asien war ein Kampf der Kultur gegen die Barbarei.

Genau der überlegene Arier bekämpft die slawischen Untermenschen.

Gärtner
04.12.2007, 17:41
Der Kampf gegen Asien war ein Kampf der Kultur gegen die Barbarei.

Ohne dem stalinistischen Bolschewismus auch nur eine Träne nachzuweinen: du hältst Hitlers Rasse-, Raub- und Mordkrieg für eine Initiative der Abendländischen Kulturstiftung?

Reichsadler
04.12.2007, 17:41
Das 1813 gestiftete Eiserne Kreuz ist älter als der 1190/98 gegründete Deutsche Orden?

Interessant.

:rolleyes: Entschuldigen Majestät meine unkorrekte Ausdrucksweise, meine Absicht war, zu betonen, dass das Symbol, aus welchem das Eiserne Kreuz entstanden ist, weitaus älter ist als besagter Orden.

Reichsadler
04.12.2007, 17:42
Irgendwann geht einem der Führerkult auf den Geist.

Nun, du scheinst mit dem Begriff nichts anfangen zu können, wenn du ihn derart leichtfertig in den Raum wirfst.

Efna
04.12.2007, 17:43
Irgendwann geht einem der Führerkult auf den Geist.

Nazis sollte man nicht ehren da gebe ich dir recht, aber es gibt auch vierle Deutsche Persönlichkeiten die man ehren sollte wie der Alte Fritz, Gutenberg, Einstein, Ernst Thälman, Thomas Müntzer, Die Geschwister Scholl, Karl Marx, Goethe, Kant etc.

GnomInc
04.12.2007, 17:44
Irgendwann geht einem der Führerkult auf den Geist.

Man hats eben nicht einfach als Deutscher, Walter.

Irgendwo kullern bei mir auch noch die EK I von Grosspapa und Papa rum:D

Gärtner
04.12.2007, 17:46
:rolleyes: Entschuldigen Majestät meine unkorrekte Ausdrucksweise, meine Absicht war, zu betonen, dass das Symbol, aus welchem das Eiserne Kreuz entstanden ist, weitaus älter ist als besagter Orden.

"Weitaus"? Meines Wissens wurde das Tatzenkreuz erstmalig 1147 von den Templern verwendet, auf Veranlassung von Papst Eugen III.

Vril
04.12.2007, 17:50
Irgendwann geht einem der Führerkult auf den Geist.

Ach Walterchen dann beschäftige dich doch mit was anderem außer der Vergangenheitsbewältigung , aber mir scheint deine Familie ist da nicht ganz unbelastet , irgend ein Opa , Schwager oder Vetter in der Verwandschaft der selber die Mütze mit dem Totenkopfemblem trug während des III.Reiches ? :D

Walter Hofer
04.12.2007, 17:50
Zitat von Walter Hofer
Irgendwann geht einem der Führerkult auf den Geist.


Nun, du scheinst mit dem Begriff nichts anfangen zu können, wenn du ihn derart leichtfertig in den Raum wirfst.

Ich lehne den damit verbundenen Unrat und Ungeist ab!

Reichsadler
04.12.2007, 17:51
"Weitaus"? Meines Wissens wurde das Tatzenkreuz erstmalig 1147 von den Templern verwendet, auf Veranlassung von Papst Eugen III.

Aber es wurde nicht von den Templern oder dem Papst erfunden. Das Kreuz ist so alt wie die Menschheit selber und "Tatzenkreuze" wurden wohl von fast allen Kulturen verwendet.

Reichsadler
04.12.2007, 17:53
Ich lehne den damit verbundenen Unrat und Ungeist ab!

Dein gutes Recht, nur geht das weit am Thema vorbei, denn von irgendeinem Kult, noch dazu um den Führer (Odin möge seiner Seele gnädig sein;) ) hat hier kein Mensch ein Wort verloren.

Efna
04.12.2007, 17:53
Aber es wurde nicht von den Templern oder dem Papst erfunden. Das Kreuz ist so alt wie die Menschheit selber und "Tatzenkreuze" wurden wohl von fast allen Kulturen verwendet.

Ich denke die verwechselst hier das Tatzenkreuz mit dem Malteserkreuz.....

Drache
04.12.2007, 17:53
Ich denke, wir sollten uns in so einigen Dingen auf die Vergangenheit besinnen und diese vielleicht für die Zukunft nutzen.
Viele Tugenden, die unsere Großeltern noch hochhielten, sind weitgehend verschwunden. Ich rede da von so einfachen Dingen, wie z.B. Respekt vor Älteren, den anderen ausreden lassen usw..
Die Deutschen sind ein Volk der Dichter und Denker sagt man im Ausland. Damit das so ist, muss man aber auch wissen, was die hohe Kunst der Dichtung und des Denkens überhaupt ist und demnach auch die alten Meister mal gelesen haben. Zumindest einen oder zwei während seiner Schulzeit. Das mal zur Bildung gesagt.
Vorbilder sollten Jugendliche in ihren direkten Vorfahren (Eltern, Großeltern usw) finden. Ein Buch über Ritterkreuzträger aufzuschlagen und unreflektiert sagen, dass dieser oder jener gut war, nur weil er Pfundweise Lametta am Hals trägt, ist nicht die Lösung. Kennt man jedoch die Geschischte eines einfachen Soldaten, Handwerkers oder Bauern, der es zum General zum Fabrikant oder Grossgrundbesitzer gebracht hat, weil er vor dem Handeln nachgedacht und somit für sein Land, sein Volk oder seine Familie gekämpft oder gearbeitet hat, sollte man solche Menschen durchaus auch als Vorbilder nutzen können, ohne dafür angegriffen zu werden.

Generäle der Waffen SS und der Wehrmacht und deren Soldaten, die in Schlesien dafür gesorgt haben, dass zigtausende Flüchlinge, vor marodierenden Russen fliehend, ungehindert den Weg nach Deutschland fanden und so gerettet wurden verdienen sehr wohl unseren Respekt. Viele dieser jungen Soldaten opferten sich freiwillig, um Frauen, Kinder und Alte ihres Volkes zu schützen. Auch wenn das mancher Grüne und Linke nicht glauben will.
Ein einfacher Arbeiter, der sich nach seiner Meisterprüfung selbständig macht, mit viel Mühe und Verzicht ein florierendes Unternehmen mit 100 Mitarbeitern aufbaut, ist kein Ausbeuter, sondern ein Mensch, der es zu etwas gebracht hat!
Auch er sollte ein Vorbild sein.
Der Schriftsteller, welcher Mißstände erkennt oder Leute zum Lachen bringt, sollte uns ein Vorbild sein, wenn er damit Erfolg hat. Diese Leute sorgen dafür, dass unser Geschichte immer weiter aufgeschrieben wird.

Wir sollten unser Erbe annehmen, ohne darüber zu diskutieren, wie gut oder schlecht es ist, denn wir haben schlicht und ergreiffend kein anderes. Das was gut war, mit in die Zukunft nehmen und den Rest hinter sich lassen.

Krabat
04.12.2007, 17:53
Ohne dem stalinistischen Bolschewismus auch nur eine Träne nachzuweinen: du hältst Hitlers Rasse-, Raub- und Mordkrieg für eine Initiative der Abendländischen Kulturstiftung?

Wir Katholiken haben doch mitgemacht, weil wir unserer alten Verantwortung als Deutsche in der Abwehr Asiens bewußt waren. Ach weißt Du denn nicht um die Verbrechen gegen unsere Schwestern und Brüder? Millionenfache Verbrechen waren der Grund, gegen den Satan zu streiten. Ruhm und Ehre haben unsere Väter verdient, nicht dummdreiste Aburteilungen. Und was war denn nachdem wir besiegt waren? Da hat der "Westen" doch unseren Kampf gegen die Schweine fortgesetzt. Erst 1989 war der Krieg gegen den Kommunismus beendet, den der Führer begonnen hat!

Walter Hofer
04.12.2007, 17:54
, irgend ein Opa , Schwager oder Vetter in der Verwandschaft der selber die Mütze mit dem Totenkopfemblem trug während des III.Reiches ?


nein, es war kein Schwuler SS-Typ dabei.

Ritterkreuzträger sind keine Vorbilder für unsere Jugend,
aber du kannst dir deinen privaten Heldenaltar in einer Nische aufbauen
und diese Militaristen anbeten.

SAMURAI
04.12.2007, 17:56
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!

Hast DU Clown eine Ahnung wie viele tote Soldaten auf ein Ritterkreuz gehen ?

Junge Du musste eine mächtige Klatsche haben.

Eridani
04.12.2007, 17:57
Zweifellos. Aber der Strangersteller ist in seiner braunen Zwangsfixierung auf den Zeitraum 1933-45 an der Glorifizierung nur dem NS zuarbeitender "Helden", aber nicht am Roten Baron interessiert.

Die deutsche Militärtradition ist jedoch lang und reich und verdient es nicht, von kleinen Hitlerknutschern einzig auf den nationalsozialistischen "Rasse- und Eroberungskrieg um Lebensraum im Osten" reduziert zu werden.
--------------------------------------------------------
Ich wette, Du Weich-Ei und Deutschland-Hasser hast noch nie ein Gewehr in der Hand gehabt - geschweige eine Kaserne von innen gesehen.

E:

Efna
04.12.2007, 17:57
nein, es war kein Schwuler SS-Typ dabei.

Ritterkreuzträger sind keine Vorbilder für unsere Jugend,
aber du kannst dir deinen privaten Heldenaltar in einer Nische aufbauen
und diese Militaristen anbeten.

Das Ritterkreuz wurde schon vor dem zweiten Weltkrieg, dann sind also alle Soldaten die durch das Ritterkreuz ausgezeichnet wuirden Nazis?

Gärtner
04.12.2007, 17:59
Wir Katholiken haben doch mitgemacht, weil wir unserer alten Verantwortung als Deutsche in der Abwehr Asiens bewußt waren. Ach weißt Du denn nicht um die Verbrechen gegen unsere Schwestern und Brüder? Millionenfache Verbrechen waren der Grund, gegen den Satan zu streiten. Ruhm und Ehre haben unsere Väter verdient, nicht dummdreiste Aburteilungen. Und was war denn nachdem wir besiegt waren? Da hat der "Westen" doch unseren Kampf gegen die Schweine fortgesetzt. Erst 1989 war der Krieg gegen den Kommunismus beendet, den der Führer begonnen hat!

Da wäre ich gerne dabei, wenn du den Helden von Leipzig und den anderen friedlichen Demonstranten, die 1989 den morschen Sozialismus (nicht nur) der DDR endgültig zum Einsturz brachten, erzählst, daß sie im Grunde nur Hitlers Rassekrieg um Lebensraum im Osten fortgeführt haben.

Du solltest eindeutig weniger am Weihrauch schnuppern.

Reichsadler
04.12.2007, 17:59
Ich denke die verwechselst hier das Tatzenkreuz mit dem Malteserkreuz.....

Es ist ganz egal, welches Kreuz, aufgrund der Zeitspanne und der Vielfalt an Kulturen, gehe ich davon aus, dass so ziemlich jedes uns heute bekannte Kreuz, schon sehr lange vor Christus in Gebrauch war. Alles andere geht mathematisch gesehen schon fast ins Unmögliche.

Reichsadler
04.12.2007, 18:01
nein, es war kein Schwuler SS-Typ dabei.

Ritterkreuzträger sind keine Vorbilder für unsere Jugend,
aber du kannst dir deinen privaten Heldenaltar in einer Nische aufbauen
und diese Militaristen anbeten.

Es gab mit Sicherheit nicht wenige Ritterkreuzträger, welche keine Militaristen waren.

Walter Hofer
04.12.2007, 18:01
Das Ritterkreuz wurde schon vor dem zweiten Weltkrieg, dann sind also alle Soldaten die durch das Ritterkreuz ausgezeichnet wuirden Nazis?

Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges am 1. September 1939 wurde das Ritterkreuz eingeführt. Die meisten Träger waren Helfer und Handlanger des Führers, demnach keine Vorbilder für unsere Jugend und bei den Soldaten der Bundeswehr.

Efna
04.12.2007, 18:02
Es ist ganz egal, welches Kreuz, aufgrund der Zeitspanne und der Vielfalt an Kulturen, gehe ich davon aus, dass so ziemlich jedes uns heute bekannte Kreuz, schon sehr lange vor Christus in Gebrauch war. Alles andere geht mathematisch gesehen schon fast ins Unmögliche.

Wie gesagt das Malteserkreuz gibt es schon seit vielen Jahrtausenden das Tatzenkreuz erst seit den Ritterorden im 12. Jahrhundert. Das Malteser sieht aber dem Tatzelkreuz ähnlich. hier mal ein Bild vom Malteserkreuz


http://hometown.aol.de/astbadabbach/images/malteserkreuz.jpg

elas
04.12.2007, 18:02
Feind- und freundbild werden ebenso wie die Parolen zwischen Links- und rechtsextremen immer deckunsgleicher, eine Tendenz, die seit einem Jahr bei Demos, aber auch bei den ganzrechten foristen hier deutlich erkennbar ist. Es war bis 1933 nicht anders.

Historisch falsch.

Rotfront und Nationalsozialisten lieferten sich jahrelang im Strassen -und Saalkampf erbitterte Gefechte.

Reichsadler
04.12.2007, 18:04
Wie gesagt das Malteserkreuz gibt es schon seit vielen Jahrtausenden das Tatzenkreuz erst seit den Ritterorden im 12. Jahrhundert. Das Malteser sieht aber dem Tatzelkreuz ähnlich. hier mal ein Bild vom Malteserkreuz

Ich weiß wie es aussieht. Der Begriff "Tatzenkreuz" mag vielleicht erst von den Christen eingeführt worden sein, aber es ist in höchstem Maße unwahrscheinlich, dass es derartige Symbolik nicht schon sehr viel früher gegeben hat.

Efna
04.12.2007, 18:04
Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges am 1. September 1939 wurde das Ritterkreuz eingeführt. Die meisten Träger waren Helfer und Handlanger des Führers, demnach keine Vorbilder für unsere Jugend und bei den Soldaten der Bundeswehr.

Das Ritterkreuz ist das Eiserne Kreuz(von den Nazis wurde es zwar auch Ritterkreuz genannt aber die Bezeichnung gibt es schon wesentlich länger). Übrigens wurde mein Opa zweimal mit dem Eisernen Kreuz/Ritterkreuz ausgezeichnet und war weder NSDAP Mitglied noch bei der SS sondern bei der Wehrmacht.

Reichsadler
04.12.2007, 18:05
Historisch falsch.

Rotfront und Nationalsozialisten lieferten sich jahrelang im Strassen -und Saalkampf erbitterte Gefechte.

Und? Es gab Tausende, welche zwischen Rotfront und SA hin- und herwechselten. Diese beide Organisationen waren sich näher als man glaubt.

Pescatore
04.12.2007, 18:05
Das Ritterkreuz ist das Eiserne Kreuz(von den Nazis wurde es zwar auch Ritterkreuz genannt aber die Bezeichnung gibt es schon wesentlich länger). Übrigens wurde mein Opa zweimal mit dem Eisernen Kreuz/Ritterkreuz ausgezeichnet und war weder NSDAP Mitglied noch bei der SS sondern bei der Wehrmacht.

Also ein Vorbild? Mein Opa hat keinen Orden und vor allem häufig den Kopf eingezogen, meine Oma ist ihm immer sehr dankbar dafür gewesen.

Gärtner
04.12.2007, 18:05
Es gab mit Sicherheit nicht wenige Ritterkreuzträger, welche keine Militaristen waren.

Das ist ja überhaupt ein weithin verbreiteter Irrtum, daß Soldaten Militaristen seien. In der Regel ist das Gegenteil war, die größten Maulhelden sind zumeist (zivile) Etappenhengste, wohingegen in soldatischer Tradition denkende und lebende Menschen den Krieg zwar als notwendiges Übel akzeptieren, ihn aber nicht lieben. Die tiefere Begründung ihrer Handlungen beziehen solche Menschen aus dem Bewußtsein der Pflichterfüllung gegenüber dem eigenen Land.

Rheinlaender
04.12.2007, 18:06
Ich denke, wir sollten uns in so einigen Dingen auf die Vergangenheit besinnen und diese vielleicht für die Zukunft nutzen.
Viele Tugenden, die unsere Großeltern noch hochhielten, sind weitgehend verschwunden. Ich rede da von so einfachen Dingen, wie z.B. Respekt vor Älteren, den anderen ausreden lassen usw..

Ich weiss nicht wie alt diese Leier ist, aber schon Aristophanes hat sie in seiter Koemide Die Wolken (Urausfuehrung 423 v. Chr.) vorgefuehrt:


So verkünd' ich euch denn, wie vor alters es stand um die Zucht und die Bildung der Knaben,
Als ich in der Blut', als Vertreter des Rechts, und die Sittsamkeit erstes Gesetz war.
Da durfte den Knaben kein trotziger Laut, kein störrisches Mucksen entfahren,
Da kamen im Schwarm sie die Straßen daher, nach der Singschul', all' in der Ordnung,
Aus jeder Gemeinde, nur spärlich bedeckt, und wenn es auch Roggenmehl schneite!
Nicht übereinandergeschlagen die Bein', anständig saßen und lernten
Sie ihr: »Pallas, die Städteverwüsterin«, oder: »Horch, was ertönt aus der Ferne?«
In gehaltenem Ton, in gemessenem Takt, wie die Väter von jeher es sangen.
Und wenn einer aus Eitelkeit Sprünge versucht' und die Lieder mit Schnörkeln verhunzte,
Wie es jetzo der Brauch, in des Phyrnis Manier, mit verkünstelten Koloraturen,
Dann regnet' es Schlag' auf den Sünder, der frech an den heiligen Musen gefrevelt! –
Und im Ringhof dann, wenn sie saßen zu ruhn auf dem Sande, da mußten sie züchtig
Vorbeugen das Bein, um Unziemliches nicht den Umstehenden draußen zu zeigen.
Und erhoben sie sich, so verwischten sie stets in dem Sande die Spuren mit Vorsicht,
Daß die blühenden Formen nicht, abgedrückt, unreine Begierden erweckten.
Da salbte sich über den Nabel hinab kein Knabe, drum blüht' ihm auch wollig
Und weich um die Scham das gekräuselte Haar, wie der Flaum auf dem reifenden Pfirsich.
An die Männer drängte der Knabe sich nicht mit zärtlichem Girren und Flüstern
Und begehrlichen Blicken, schmachtlappig und frech, an den Buhler sich selber verkuppelnd.
Bei Tische stand es dem Knaben nicht zu, nach den Rettichköpfchen zu greifen
Und erwachsenen Leuten hinweg vor dem Mund Salat und Gemüse zu schnappen
Und Backwerk, Fische, Geflügel; ihm war es verpönt, zu verschränken die Beine.

Es waere doch schoen, wenn man diese Leier nach nun ueber 2400 Jahren neu spannen wuerde und nicht immer die selber abgehalfterte Medolie spielte.

Pescatore
04.12.2007, 18:07
Und? Es gab Tausende, welche zwischen Rotfront und SA hin- und herwechselten. Diese beide Organisationen waren sich näher als man glaubt.

Tausende ist vielleicht sogar richtig. Das sind diejenigen die heute ein erfülltes Leben als Hooligan führen. Nahe waren sich die Organisationen garantiert nicht.

Efna
04.12.2007, 18:07
Also ein Vorbild? Mein Opa hat keinen Orden und vor allem häufig den Kopf eingezogen, meine Oma ist ihm immer sehr dankbar dafür gewesen.

Ist auch nicht schlimm, ich wollte nur sagen das nicht jeder der diese Auszeichnung erhielt ein Nazi war, wie es Walter Hofer behauptete.

Pescatore
04.12.2007, 18:08
Ist auch nicht schlimm, ich wollte nur sagen das nicht jeder der diese Auszeichnung erhielt ein Nazi war, wie es Walter Hofer behauptete.

Wer glaubt schon Walter Hofer... Für den sind ja auch prügelnde Antifaler der Inbegriff der Demokratie.

Lichtblau
04.12.2007, 18:10
Ein Orden fürs Morden?

Das soll ein Vorbild für die deutsche Jugend sein?

Reichsadler
04.12.2007, 18:10
Tausende ist vielleicht sogar richtig. Das sind diejenigen die heute ein erfülltes Leben als Hooligan führen. Nahe waren sich die Organisationen garantiert nicht.

Die Organisationen werden von den Menschen geprägt. Es gab sicherlich auch blinde Schläger, jedoch nicht nur. Der einzige Unterschied war, ganz krass ausgedrückt, lediglich der, dass man als Rot-Frontler Deutschland hassen und als SA'ler Deutschland ehren musste.

Walter Hofer
04.12.2007, 18:10
Es gab mit Sicherheit nicht wenige Ritterkreuzträger, welche keine Militaristen waren.

dann kauf dir eines bei ebay.at, wünsch dir "Heil Deutschland", und hänge es dir beim Autofahren um den Hals.

Gärtner
04.12.2007, 18:10
Ist auch nicht schlimm, ich wollte nur sagen das nicht jeder der diese Auszeichnung erhielt ein Nazi war, wie es Walter Hofer behauptete.

Das hat er nicht. Er verwendete das Attribut "meiste". Du erkennst den Unterschied?

Reichsadler
04.12.2007, 18:12
dann kauf dir eines bei ebay.at, wünsch dir "Heil Deutschland", und hänge es dir beim Autofahren um den Hals.

Sag mal, wirst du immer dümmer oder liegt das daran, dass ich schon solange nimmer mit dir geschrieben habe? Jaja, so ein Hatz IV Leben ist frustrierend, aber Mensch Junge, dagegen wollen auch wir vorgehen ;)

Gärtner
04.12.2007, 18:13
Und überhaupt, wen interessiert das ganze Nazilametta... mein seliger Großvater sah stets mit größtem Stolz auf seinen Pour le Mérite, der ihm vom Kaiser 1916 höchstselbst verliehen und an die Brust geheftet worden war.

Eines seiner Eisernen Kreuze, ich glaube, das von 1939 (Polenfeldzug), diente mir zu Kinderzeiten mit großväterlicher Erlaubnis als Spielzeug.

Reichsadler
04.12.2007, 18:14
Das hat er nicht. Er verwendete das Attribut "meiste". Du erkennst den Unterschied?

Ist ebenso falsch. Der Deutsche ist ein Herdentier, er macht, was man ihm sagt, sagt man ihm, er solle Nationalsozialist sein, so ist er dies, genau wie er Liberaler ist, wenn man ihm befiehlt, so zu sein.

Efna
04.12.2007, 18:15
Und überhaupt, wen interessiert das ganze Nazilametta... mein seliger Großvater sah stets mit größtem Stolz auf seinen Pour le Mérite, der ihm vom Kaiser 1916 höchstselbst verliehen und an die Brust geheftet worden war.

Eines seiner Eisernen Kreuze, ich glaube, das von 1939 (Polenfeldzug), diente mir zu Kinderzeiten mit großväterlicher Erlaubnis als Spielzeug.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gärtner
04.12.2007, 18:15
Ist ebenso falsch. Der Deutsche ist ein Herdentier, er macht, was man ihm sagt, sagt man ihm, er solle Nationalsozialist sein, so ist er dies, genau wie er Liberaler ist, wenn man ihm befiehlt, so zu sein.

Das ist nicht deutsch, das ist menschlich. Leider.

Walter Hofer
04.12.2007, 18:16
Ist auch nicht schlimm, ich wollte nur sagen das nicht jeder der diese Auszeichnung erhielt ein Nazi war, wie es Walter Hofer behauptete.

Das habe ich auch nicht behauptet; Vorbilder sind die Ritterkreuzträger, die im Widerstand waren, aber nicht wegen sondern trotz ihrer Kriegsauszeichnung.

Efna
04.12.2007, 18:18
Das habe ich auch nicht behauptet; Vorbilder sind die Ritterkreuzträger, die im Widerstand waren, aber nicht wegen sondern trotz ihrer Kriegsauszeichnung.

Und was ist mit dem aus dem 1. Weltkrieg, Deutsch Französischen Krieg und den Befreiungskriegen?

Reichsadler
04.12.2007, 18:22
Das ist nicht deutsch, das ist menschlich. Leider.

Stimmt, aber in unserer Mentalität ganz besonders verwurzelt.

Rheinlaender
04.12.2007, 18:23
Ist ebenso falsch. Der Deutsche ist ein Herdentier, er macht, was man ihm sagt, sagt man ihm, er solle Nationalsozialist sein, so ist er dies, genau wie er Liberaler ist, wenn man ihm befiehlt, so zu sein.


Ich glaube, Du hast das Konzept des Liberalismus nicht verstanden, dieser reagiert primaer misstrauisch gegen jede Form des Befehls und mag doch erstmal eine vernuenftige Rechtfertigung hoeren, bevor man gehorcht.

Ausonius
04.12.2007, 18:27
Nöö. brauchen wir nicht. Warum? Damit lockt man nur noch ein paar Wehrmachtsopis hinter dem Ofen vor; und abgesehen davon war vielleicht nicht jeder Ritterkreuzträger ein Militarist, aber das Ritterkreuz Zeichen des Militarismus. Das sind für die heutige Demokratie die falschen Werte.

SLOPPY
04.12.2007, 18:29
Ja, die rote Armee zum Beispiel...

Gott sei dank haben unsere Grossväter, darunter die heldenhaften Ritterkreuzträger, von dieser asiatischen Horde, geführt von kommunistischen Perverslingen und Massenmördern, knapp 20 Millionen Stück entsorgt, bevor die rote Ekelbrühe über das kulturelle Mitteleuropa schwappen konnte.

SLOPPY
04.12.2007, 18:34
... klar ! Einfach ist besser ! Was glaubst Du welches Auto ohne Wartung länger hält .. "Lada Niva" oder " Maybach " ...Hochmut kommt vor dem Fall !

... saublödes Beispiel, da in diesem Fall der Lada eindeutig das robustere Fahrzeug ist

Walter Hofer
04.12.2007, 18:36
Und was ist mit dem aus dem 1. Weltkrieg, Deutsch Französischen Krieg und den Befreiungskriegen?

Du meinst das Eiserne Kreuz, 1. und 2. Klasse?
Das ist nicht mehr zeitgenmäß, oder hocken unsere Bundeswehrsoldaten im Schützengraben vor Verdun, oder kämpfen sie gegen Napoleon?

Unsere Bundewehr hat ihre eigenen Ehrenzeichen (Orden):

# Ehrenmedaille der Bundeswehr
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold

GnomInc
04.12.2007, 18:38
Du meinst das Eiserne Kreuz, 1. und 2. Klasse?
Das ist nicht mehr zeitgenmäß, oder hocken unsere Bundeswehrsoldaten im Schützengraben vor Verdun, oder kämpfen sie gegen Napoleon?

Unsere Bundewehr hat ihre eigenen Ehrenzeichen (Orden):

# Ehrenmedaille der Bundeswehr
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold

Das ist doch sau - dürftig ! Nichts was potentielle Helden reizen kann.....

Da lobe ich die olle DDR -- Scharnhorst - Orden , Blücher - Orden....

Da läuft dem Helden das Wasser im Maul zusammen...:D

pandorama
04.12.2007, 18:40
Recht hast Du !!!

oh, ein brauner schatten im forum :lach:

Deutschmann
04.12.2007, 18:40
Du meinst das Eiserne Kreuz, 1. und 2. Klasse?
Das ist nicht mehr zeitgenmäß, oder hocken unsere Bundeswehrsoldaten im Schützengraben vor Verdun, oder kämpfen sie gegen Napoleon?

Unsere Bundewehr hat ihre eigenen Ehrenzeichen (Orden):

# Ehrenmedaille der Bundeswehr
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold

Hab ich noch nie gesehen. Hast du da ein Link zu ?

P.S. Andere Frage. Dürfen Veteranen eigentlich zu Verantstaltungen das EK tragen ? Weißt du da was ?

Efna
04.12.2007, 18:41
Du meinst das Eiserne Kreuz, 1. und 2. Klasse?
Das ist nicht mehr zeitgenmäß, oder hocken unsere Bundeswehrsoldaten im Schützengraben vor Verdun, oder kämpfen sie gegen Napoleon?

Unsere Bundewehr hat ihre eigenen Ehrenzeichen (Orden):

# Ehrenmedaille der Bundeswehr
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold

Die Bundeswehr hatt nur Ehrenmedailien aber keine Tapferkeitsmedailie deswegen sage ich ja das man das Eiserne Kreuz als Tapferkeitsmedailie wieder einführen können.

cajadeahorros
04.12.2007, 18:41
Gott sei dank haben unsere Grossväter, darunter die heldenhaften Ritterkreuzträger, von dieser asiatischen Horde, geführt von kommunistischen Perverslingen und Massenmördern, knapp 20 Millionen Stück entsorgt, bevor die rote Ekelbrühe über das kulturelle Mitteleuropa schwappen konnte.[CENTER]


Aber verloren habt ihr trotzdem ihr kleinen Wichte.

GnomInc
04.12.2007, 18:45
Aber verloren habt ihr trotzdem ihr kleinen Wichte.

Haben wir.

Viele Wölfe sind des Hundes Tod:D

Hatte aber auch sein Gutes - so kann ich mit dir hier schnacken und muss nicht
im Süd- Ural Wache schieben :lach:

goldrush
04.12.2007, 20:13
P.S. Andere Frage. Dürfen Veteranen eigentlich zu Verantstaltungen das EK tragen ? Weißt du da was ?

Soweit ich weiß, darf beispielsweise das Ritterkreuz in einer *entnazifizierten* Version, d.h. ohne Haken***** bei offiziellen Anlässen getragen werden.

Reichsadler
04.12.2007, 20:40
Ich glaube, Du hast das Konzept des Liberalismus nicht verstanden, dieser reagiert primaer misstrauisch gegen jede Form des Befehls und mag doch erstmal eine vernuenftige Rechtfertigung hoeren, bevor man gehorcht.

Und du hast nicht verstanden, was ich ausgesagt habe, es ging nicht um den Liberalismus, den Kommunismus, den Nationalsozialismus oder sonstiges, es ging lediglich um das, was man den Leuten suggestiert.

elas
04.12.2007, 20:47
Und? Es gab Tausende, welche zwischen Rotfront und SA hin- und herwechselten. Diese beide Organisationen waren sich näher als man glaubt.

Wer`s glaubt!?

SLOPPY
04.12.2007, 20:47
Aber verloren habt ihr trotzdem ihr kleinen Wichte.

... NIEMALS

Am 09.Mai 1945 gab es lediglich einen Waffenstillstand und die Kapitulationserklärung verweichlichter Feldmarschälle.

Die Deutsche Reichsregierung hat diesen Wisch nicht unterschrieben!

lenco
04.12.2007, 20:53
Also der ehemalige FDP-Vorsitzende Erich Mende trug sein Ritterkreuz immer bei diplomatischen Empfängen. Der Adenauer hat sich zwar geärgert, aber die ausländischen Diplomaten fanden's normal. Um nicht zu sagen selbstverständlich....;)

cajadeahorros
04.12.2007, 20:54
... NIEMALS

Am 09.Mai 1946 gab es lediglich einen Waffenstillstand und die Kapitulationserklärung verweichlichter Feldmarschälle.

Die Deutsche Reichsregierung hat diesen Wisch nicht unterschrieben!


Ja ja, und als 1918 die Reichsregierung den Wisch unterschrieben hatte da waren die Generäle die unschuldigen...

Mein Opa ist übrigens in Wasserburg am Inn gefangen genommen worden. Kannst ja mal auf die Karte gucken. Der Endsieg war aber bestimmt noch drin....

elas
04.12.2007, 20:55
Ein Orden fürs Morden?

Das soll ein Vorbild für die deutsche Jugend sein?

Schau dir mal die russischen Veteranen an!
Die haben ihre Orden für`s Morden , Vergewaltigung inklusive.

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 20:55
Grundsätzlich sage ich JA dazu, daß
Ritterkreuzträger und Kreuzritter
zum Vorbild taugen!

roxelena
04.12.2007, 20:57
... NIEMALS

Am 09.Mai 1946 gab es lediglich einen Waffenstillstand und die Kapitulationserklärung verweichlichter Feldmarschälle.

Die Deutsche Reichsregierung hat diesen Wisch nicht unterschrieben!


1945 wurden keine Waffenstillstände von der deutschen Generalität unterschrieben.

Es waren bedingungslose Kapitulationen.

ist ein kleiner Unterschied

Walter Hofer
04.12.2007, 20:59
Zitat von SLOPPY
... NIEMALS

Am 09.Mai 1946 gab es lediglich einen Waffenstillstand und die Kapitulationserklärung verweichlichter Feldmarschälle.

Die Deutsche Reichsregierung hat diesen Wisch nicht unterschrieben!


Ja ja, und als 1918 die Reichsregierung den Wisch unterschrieben hatte da waren die Generäle die unschuldigen...

Mein Opa ist übrigens in Wasserburg am Inn gefangen genommen worden. Kannst ja mal auf die Karte gucken. Der Endsieg war aber bestimmt noch drin....


nimm den Traumtänzer nicht ernst, der glaubt immer noch an den Endsieg! :))

Ausonius
04.12.2007, 21:02
Gott sei dank haben unsere Grossväter, darunter die heldenhaften Ritterkreuzträger, von dieser asiatischen Horde, geführt von kommunistischen Perverslingen und Massenmördern, knapp 20 Millionen Stück entsorgt, bevor die rote Ekelbrühe über das kulturelle Mitteleuropa schwappen konnte.[

Ja, genau. Und durch Hitlers "Vorsehung" und seine geniale Kriegsführung fiel Mitteleuropa den Sowjets erst in die Hände. :depp:

GnomInc
04.12.2007, 21:02
nimm den Traumtänzer nicht ernst, der glaubt immer noch an den Endsieg! :))

Du glaubst nicht an den Endsieg ? Zier dich doch nicht so....:D

Die Frage ist , für wen er kommt ......

Drache
04.12.2007, 21:11
Ein Orden fürs Morden?
Das soll ein Vorbild für die deutsche Jugend sein?
Und? Besser einen Orden fürs Morden, als ne "Held der Arbeit" Blechmarke in der DDR, oder nicht! Soldaten haben wenigstens was geleistet!

Also ein Vorbild? Mein Opa hat keinen Orden und vor allem häufig den Kopf eingezogen, meine Oma ist ihm immer sehr dankbar dafür gewesen.Würde ich auch als Vorbild sehen. Wenn einem Kugeln um die Ohren pfeifen, sollte man den Kopf einziehen. Jeder Soldat, der gedient hat, ohne Verbrechern begangen zu haben, ist ein Vorbild!


...
Unsere Bundewehr hat ihre eigenen Ehrenzeichen (Orden):
# Ehrenmedaille der Bundeswehr
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold

# Ehrenmedaille wider der Vernunft
# Ehrenmedaille für den Schlumpf in Flecktarn des Jahres
# Kampftrinker Leistungsorden
# Syphillisorden mit Puffspange
fehlen da noch!
Dieser bewaffnete Karnevalsverein!

roxelena
04.12.2007, 21:14
Und? Besser einen Orden fürs Morden, als ne "Held der Arbeit" Blechmarke in der DDR, oder nicht! Soldaten haben wenigstens was geleistet!
Würde ich auch als Vorbild sehen. Wenn einem Kugeln um die Ohren pfeifen, sollte man den Kopf einziehen. Jeder Soldat, der gedient hat, ohne Verbrechern begangen zu haben, ist ein Vorbild!



# Ehrenmedaille wider der Vernunft
# Ehrenmedaille für den Schlumpf in Flecktarn des Jahres
# Kampftrinker Leistungsorden
# Syphillisorden mit Puffspange
fehlen da noch!
Dieser bewaffnete Karnevalsverein!

Ist "Landser" deine Lieblingslektüre?

Walter Hofer
04.12.2007, 21:20
Ist "Landser" deine Lieblingslektüre?


oder die Landse:

Landse 04 / 2004

http://www.gustloff-online.de/landse/landse2.gif

Die modernen Xenas im Einsatz in Afghanistan:


"Plötzlich stand ein bärtiger und stocksteifer Taliban vor mir. Ich wollte gerade eine meiner beiden dicken Granaten einsetzen, als ein stechender Schmerz meinen Kopf durchfuhr. Shit! Ich hatte meine Tage bekommen. Der Taliban-Macho nahm keine Rücksicht darauf und nahm mich von ..."

Lesen Sie, wie es dem Taliban danach erging!

http://www.gustloff-online.de/landse/landse.htm

GnomInc
04.12.2007, 21:39
oder die Landse:

Landse 04 / 2004

http://www.gustloff-online.de/landse/landse2.gif

!

Pfui ! Walter !

Hör sofort auf mit deinen rape - Träumen !!!:D

:lach: :lach: :kranke_06:

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 21:40
... Soldaten haben wenigstens was geleistet!
Würde ich auch als Vorbild sehen. Wenn einem Kugeln um die Ohren pfeifen, sollte man den Kopf einziehen. Jeder Soldat, der gedient hat, ohne Verbrechern begangen zu haben, ist ein Vorbild! ...
Von drei Kriegen die wichtigeren zwei verloren?

SLOPPY
04.12.2007, 22:02
Von drei Kriegen die wichtigeren zwei verloren?

Deutsche Soldaten haben immer gewonnen!

Verloren haben die scheiss Politikergängster!

Neorocker
04.12.2007, 22:05
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!

Tun sie doch. Die ganze Homoszene steht tierisch auf Uniformen.

Kein Unterschied zu früher. Nur dass die in den lustigen Plünnen heute dazu stehen schwul zu sein.

Koslowski
04.12.2007, 22:06
Kann mal bitte einer diese nervigen Nazis mit ihrer 33-45-Zwangsfixierung entsorgen? Danke.

Dann nehmen wir eben die Pour-le-merite-träger. :)

Walter Hofer
04.12.2007, 22:09
Deutsche Soldaten haben immer gewonnen!




richtig, Opa hat immer gewonnen und alle Russen mit den Klappspaten niedergemacht :)

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 22:11
Deutsche Soldaten haben immer gewonnen!

Verloren haben die scheiss Politikergängster!

Uiih!
Ein moderner Dolchstoß- Phantast! :D

Neorocker
04.12.2007, 22:12
richtig, Opa hat immer gewonnen und alle Russen mit den Klappspaten niedergemacht :)

Nö, Opa war der Klappspaten :D

Walter Hofer
04.12.2007, 22:14
Nö, Opa war der Klappspaten :D

:lach: :lach:

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 22:19
Ich sage JA zum EK und zum Ritterkreuz für BW- SoldatInnen.

Damit wenigstens ETWAS an KRIEGER erinnert. :rolleyes:

torun
04.12.2007, 22:31
Unsere Bundewehr hat ihre eigenen Ehrenzeichen (Orden):

# Ehrenmedaille der Bundeswehr
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Bronze
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Silber
# Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold

Was die "Bunde" wehr so alles hat. Diese Medaillen gibts inflationär bei jedem Kaninchenzuchtverein.
Wobei, Kaninchen und Bundeswehr, passt irgendwie !

GnomInc
04.12.2007, 22:32
Ich sage JA zum EK und zum Ritterkreuz für BW- SoldatInnen.

Damit wenigstens ETWAS an KRIEGER erinnert. :rolleyes:

Das geht nicht - das geht gar nicht.........

Denkbar wäre der Multi-Kulti-Verdienstorden .

Oder der rot/grüne Hosenbandorden.

evtl. die Medaille für Verdienste gegen die Klimaerwärmung.

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 22:38
Das geht nicht - das geht gar nicht.......
Ist es wohl ...... Autobahn? :shock:

GnomInc
04.12.2007, 22:39
Ist es wohl ...... Autobahn? :shock:

jepp.

Du bist eingeladen zu Kerner !:cool2:

SLOPPY
04.12.2007, 22:59
richtig, Opa hat immer gewonnen und alle Russen mit den Klappspaten niedergemacht :)

... Spaten war selten, die asiatischen Horden wurden zumeist mittels Deutscher Waffen (MG-34 oder 42 bzw. der Ari durch hochgezogene Sprengpunkte) wie beim Rasenmähen niedergemacht.

Verlustverhältnis an der Ostfront war ca. 1:20!

SLOPPY
04.12.2007, 23:00
Nö, Opa war der Klappspaten :D

Du bist verachtenswert, weil Du so über Deinen Opa redest.

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 23:04
[COLOR=Navy]... Spaten war selten, die asiatischen Horden wurden zumeist mittels Deutscher Waffen (MG-34 oder 42 bzw. der Ari durch hochgezogene Sprengpunkte) wie beim Rasenmähen niedergemacht. ...
Vor dem MG und vor dem Spaten entschlossen sich die Ur- Deutschen lieber zu Völkerwanderung!

Walter Hofer
04.12.2007, 23:06
[COLOR=Navy]... Spaten war selten, die asiatischen Horden wurden zumeist mittels Deutscher Waffen (MG-34 oder 42 bzw. der Ari durch hochgezogene Sprengpunkte) wie beim Rasenmähen niedergemacht.

war doch schön und sicherlich lustig, wenn es dafür noch einen Rasenmäherorden gab



Verlustverhältnis an der Ostfront war ca. 1:20!

wunderbar, alle 11 Stunden starb ein deutscher Leutnant (ZgFhr)! Wofür?

SLOPPY
04.12.2007, 23:20
alle 11 Stunden starb ein deutscher Leutnant (ZgFhr)! Wofür?

.... Quelle?

Walter Hofer
04.12.2007, 23:25
.... Quelle?

Die Wehrmacht- Serie - ZDF Sendung vom 27.11.2007

und alle 3 Sekunden starb ein deutscher Soldat .............

viator
04.12.2007, 23:28
wie beim Rasenmähen niedergemacht.


Weißt du, dass du da von Menschen redest? Oder bist du zu besoffen dafür?

Achsel-des-Bloeden
04.12.2007, 23:29
.... Quelle?
Reichen Dir die offiziellen deutschen Soldatenfriedhöfe?

Rheinlaender
04.12.2007, 23:30
... NIEMALS

Am 09.Mai 1945 gab es lediglich einen Waffenstillstand und die Kapitulationserklärung verweichlichter Feldmarschälle.

Die Deutsche Reichsregierung hat diesen Wisch nicht unterschrieben!


Immer wieder der selbe Stuss - Die Regierung Doenitz hatte Alfred Jodl eztra ermaechtigt. Eine bedingungslose Kapitulation im einem Kriegszustand hat klare rechtliche Konsequenzen fuer die entsprechende Regierung, da sie sich formal aller ihrer (verbliebenen) Machtmittel entledigt und so dem Feind in jeder Hinsicht freie Hand gibt - eben dardurch sich selber auf Gnade und Ungnade ausliefert.

Rheinlaender
04.12.2007, 23:31
1945 wurden keine Waffenstillstände von der deutschen Generalität unterschrieben.

Es waren bedingungslose Kapitulationen.

ist ein kleiner Unterschied

"Kleiner" ist gelinde ausgedrueckt - eben ein entscheidender Unterschied zu 1918.

Rheinlaender
04.12.2007, 23:33
Deutsche Soldaten haben immer gewonnen!


Klar - Du sollest die rosa-braunen Pillen seltener nehmen ... sie veraendern die Rezeption der Realitaet.

Walter Hofer
04.12.2007, 23:34
Zitat von SLOPPY
wie beim Rasenmähen niedergemacht.



Weißt du, dass du da von Menschen redest? Oder bist du zu besoffen dafür?

er ist besoffen, zynisch und menschenverachtend, für ihn sind die Soldaten der Roten Armee Hunnentiere und Untermenschen, die "weggemäht" werden müssen.

Dieser Fettarsch ist zurecht aus der BW wg. mangelhafter Menschenführung entlassen worden.

Rheinlaender
04.12.2007, 23:37
... Spaten war selten, die asiatischen Horden wurden zumeist mittels Deutscher Waffen (MG-34 oder 42 bzw. der Ari durch hochgezogene Sprengpunkte) wie beim Rasenmähen niedergemacht.


Nun, Tucholsky hat dies schon in den 1920ern parodiert, aber am Ende eines Krieges steht nicht wer vielleicht gewonnen haette, sondern wer gewonnen hat. Das ist die blutige Natur des Krieges, als "also ein Akt der Gewalt, um den Gegner zur Erfüllung unseres Willens zu zwingen." (Clausewitz) - bei einem Act der Gewalt gibt eben kein, "ich haette doch".

viator
04.12.2007, 23:52
Immer wieder der selbe Stuss - Die Regierung Doenitz hatte Alfred Jodl eztra ermaechtigt. Eine bedingungslose Kapitulation im einem Kriegszustand hat klare rechtliche Konsequenzen fuer die entsprechende Regierung, da sie sich formal aller ihrer (verbliebenen) Machtmittel entledigt und so dem Feind in jeder Hinsicht freie Hand gibt - eben dardurch sich selber auf Gnade und Ungnade ausliefert.

Er gehört anscheind der Nazi-Unterfraktion der "Reichsdeutschen" an, die glauben, dass Deutschland nie kapitaluliert hätte und das "Deutsche Reich" noch bestehen würde.

Die totale Kapitulation hingegen wurde nicht ganz "freiwillig" unterzeichnet, da bekanntlich die Alliierten nicht zu irgendwelchen Konzessionen für die Massenmörder bereit waren.

Rheinlaender
04.12.2007, 23:57
Die totale Kapitulation hingegen wurde nicht ganz "freiwillig" unterzeichnet, da bekanntlich die Alliierten nicht zu irgendwelchen Konzessionen für die Massenmörder bereit waren.

Wenn ich etwas "freiwillig" bekommen kann, brauche ich keinen Krieg zu fuehren. Das ist, um mich zu wiederholen, die blutige Natur des Krieges.

SLOPPY
04.12.2007, 23:57
Die Wehrmacht- Serie - ZDF Sendung vom 27.11.2007

ui ui ui ... Knoppsche Dokomödie :rofl::lol::shock::lach::gesetz::whis:

SLOPPY
05.12.2007, 00:05
Weißt du, dass du da von Menschen redest? Oder bist du zu besoffen dafür?

Menschen - Sicher. Gegner, Feinde - viel wichtiger! Die oder ich! Im Gefecht gibt es diese gutmenschliche Kennung nicht. Da ist man, egal wer den Gegner wie niedermacht, froh über jeden toten bzw, kampfunfähigen Feind. Je mehr desto besser!

Sowas kann allerdings kein freidensbewegter Pazifist und damit automatisch mit Massenmörder verstehen.

viator
05.12.2007, 00:11
Sowas kann allerdings kann freidensbewegter Pazifist und damit automatisch mit Massenmörder verstehen.

Ich bin kein Pazifist sondern Kommunist und kann mich auch ganz gut wehren - zur Not mit der Waffe. Nur würde ich nie das Ziel im Kampf sehen, möglichst viele Gegner bzw. zum Feind erklärte Zivilisten zu quälen oder umzubringen. Das ist eine Spezialität der Nazis.

Gärtner
05.12.2007, 00:20
[COLOR=Navy]Gott sei dank haben unsere Grossväter, darunter die heldenhaften Ritterkreuzträger, von dieser asiatischen Horde, geführt von kommunistischen Perverslingen und Massenmördern, knapp 20 Millionen Stück entsorgt, bevor die rote Ekelbrühe über das kulturelle Mitteleuropa schwappen konnte.

OMFG...

Gib zu, du hast abwischbare Landserheftchen.

SLOPPY
05.12.2007, 00:24
Ich bin kein Pazifist sondern Kommunist und kann mich auch ganz gut wehren - zur Not mit der Waffe. Nur würde ich nie das Ziel im Kampf sehen, möglichst viele Gegner bzw. zum Feind erklärte Zivilisten zu quälen oder umzubringen. Das ist eine Spezialität der Nazis.

... na toll,

Das einzige was die Kommunisten weltweit fertiggebracht haben, waren über 100 Millionen dahingemordete Menschen

SLOPPY
05.12.2007, 00:26
OMFG...

Gib zu, du hast abwischbare Landserheftchen.

... gibt es sowas im Antifa-Einzelhandel

viator
05.12.2007, 00:28
OMFG...

Gib zu, du hast abwischbare Landserheftchen.

Genauso wie "Patriot84", der übrigens identisch mit "SLOOPY" ist. Absolut schwul und so germanisch verklemmt, dass er auf Nazidarstellungen wichsen muss.

Gärtner
05.12.2007, 00:28
... gibt es sowas im Antifa-Einzelhandel

Keinen Ahnung. Ich beziehe meine Lektüre nicht im Sanitärfachhandel.

viator
05.12.2007, 00:30
... na toll,

Das einzige was die Kommunisten weltweit fertiggebracht haben, waren über 100 Millionen dahingemordete Menschen

Bisher waren bei dir doch Menschen "Feinde" und anderes Ausmerzbares. Wieso sollen dann die Feinde des Kommunismus Menschen sein?

viator
05.12.2007, 00:31
Wenn ich etwas "freiwillig" bekommen kann, brauche ich keinen Krieg zu fuehren. Das ist, um mich zu wiederholen, die blutige Natur des Krieges.

Die überwiegende Mehrheit der "normalen" Kriege enden aber meist nicht mit vollständigen Kapitulationen.

SLOPPY
05.12.2007, 00:43
Bisher waren bei dir doch Menschen "Feinde" und anderes Ausmerzbares. Wieso sollen dann die Feinde des Kommunismus Menschen sein?

... weil Kommunisten keine Menschen, sondern Bestien sind, die es mit allen Mitteln zu vernichten gilt (Naturgesetz) :]

viator
05.12.2007, 00:45
... weil Kommunisten keine Menschen, sondern Bestien sind, die es mit allen Mitteln zu vernichten gilt (Naturgesetz) :]




Dann solltest du vielleicht statt zu arbeiten oder zu hetzen noch einmal in die Schule gehen. Dort lernst du etwas über Naturgesetze, wirklich....

Auch wenns bei Opa in der Hetzstube immer schön war.

Drache
05.12.2007, 07:05
Du bist verachtenswert, weil Du so über Deinen Opa redest.
Was erwartest du von nem Musel?

Weißt du, dass du da von Menschen redest? Oder bist du zu besoffen dafür?
Er hätte auch umgelegt sagen können., immer diese Erbsenzählerei!
Ausserdem war DER Mensch, sprich der BOLSCHEWIK damals der Feind.
Und die wollten dasselbe wie der deutsche Soldat: Den anderen möglichst schnell und ohne viel Aufhebens ins Jenseits befördern!

GnomInc
05.12.2007, 08:47
Er hätte auch umgelegt sagen können., immer diese Erbsenzählerei!
Ausserdem war DER Mensch, sprich der BOLSCHEWIK damals der Feind.
Und die wollten dasselbe wie der deutsche Soldat: Den anderen möglichst schnell und ohne viel Aufhebens ins Jenseits befördern!

Da ist der kleine Unterschied.

Der gemeine deutsche Gutmensch ( Homo ökoligicus germaniae ) kann sich ja
gern aus dem Schützengraben mit drohend erhobenem Finger aufrichten und
zum Ruf : " Das geht gar nicht ....." ansetzen.......

Das Loch im Demokröten- Schädel ist ihm eben sicher....

Entfernungsmesser
05.12.2007, 08:51
Tja,das Besatzungregime von Deutschland,also die BRD,hat noch keine Helden hervorgebracht.



Also die Soldaten (für mich eher ein Karnevalsverein),die eine US Terroraktion in Afganistan unterstützen,sind keine Helden.



Wo hast du deine militärische Erfahrung gesammelt??

Efna
05.12.2007, 15:32
Grundsätzlich sage ich JA dazu, daß
Ritterkreuzträger und Kreuzritter
zum Vorbild taugen!

Kreuzritter nicht, religiöse Eiferer sollten niemals Helden sein!

Vril
05.12.2007, 18:33
Bisher waren bei dir doch Menschen "Feinde" und anderes Ausmerzbares. Wieso sollen dann die Feinde des Kommunismus Menschen sein?

Weil die Theorie des Kommunismus für den Menschen ist , die Kommunistische Praxis jedoch gegen den Menschen , also Menschenfeindlich ist !

Der kritische Denker
05.12.2007, 19:04
Vorbilder für unsere Jugend...

Ich fand Gandhi immer toll als Vorbild. Oder Abe Lincoln.

Wenn ich an den II. WK denke fallen mir vorallem Jägerstätter oder Stauffenberg als Vorbilder ein (obwohl beide vollkommen verschieden sind).

roxelena
05.12.2007, 19:06
Vorbilder für unsere Jugend...

Ich fand Gandhi immer toll als Vorbild. Oder Abe Lincoln.

Wenn ich an den II. WK denke fallen mir vorallem Jägerstätter oder Stauffenberg als Vorbilder ein (obwohl beide vollkommen verschieden sind).

Dietrich Bonhoeffer ist für mich einer der grössten Helden des WK 2

Walter Hofer
05.12.2007, 19:11
Dietrich Bonhoeffer ist für mich einer der grössten Helden des WK 2

und auch dieser Held ist ein Vorbild für uns alle:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f2/Gotha-gadolla.jpg/300px-Gotha-gadolla.jpg


Josef Ritter von Gadolla (* 14. Januar 1897 in Graz; † 5. April 1945 in Weimar) war ein zunächst österreichischer und später Wehrmachts-Offizier. Als „Kampfkommandant“ von Gotha in Thüringen sorgte er am Ende des Zweiten Weltkriegs dafür, dass die Stadt vor umfangreichen Zerstörungen bewahrt blieb. (wiki)

Als seine letzten Worte sind überliefert:
Damit Gotha leben kann, muss ich sterben!

leuchtender Phönix
05.12.2007, 19:18
Ritterkreuzträger eignen sich nicht zu Vorbildern. Die waren lediglich Befehlsempfänger des grausamsten Staates aller zeiten.

Vorbilder sollten eher Menschen sein, die ihren eigenen Kopf benutzen statt auf Befehle von anderen zu hören. Menschen die etwas großes leisten ohne Unheil über die Welt zu bringen. Dazu passt folgendes Sprichwort sehr gut.


"Ein Held kann man sein, auch ohne die Erde zu verwüsten." - Nicolas Boileau-Despréaux

Reichsadler
05.12.2007, 19:56
Wer`s glaubt!?

Intelligente Menschen, welche nicht mit einem Brett vor dem Kopf rumlaufen.

Felixhenn
06.12.2007, 04:06
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!

Na, dann erkläre doch bitte einmal was diese Ritterkreuzträger denn so furchtbar Wichtiges für unser Land geleistet haben, was die prädestiniert als Vorbild für die heutige Jugend zu dienen. Und was sind das überhaupt, Kriegshelden?

Mir ist nur ein Mensch bekannt, der wohl die Bezeichnung „Held“ verdient. Che Guevara. Er war:

- Intelligent
- Gut aussehend
- Charmant
- Erfolgreich

und ist jung für seine Überzeugung gestorben.

Alle Ritterkreuzträger die den Krieg überlebt haben, fallen also schon mal raus. Und die, die gefallen sind aus Überzeugung, können die wirklich Helden sein, die sich für so en Unrechtssystem ins Zeug legen und dabei draufgehen? Ich glaube eher nicht. Was bleibt dann noch über? Nur die, die jung gefallen sind aber nicht gemerkt haben was das für ein Unrechtssystem war. Die müssen dann aber blöd gewesen sein, also auch nicht als Held brauchbar, schon gar nicht als Vorbild.

Also: Helden gibt es keine bei uns.

Meisner
06.12.2007, 09:28
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!


Ich möchte nicht das sich meine Kinder irgendwelche Mörder als Vorbild nehmen.

Schatten
06.12.2007, 18:31
Ich denke, wir sollten uns in so einigen Dingen auf die Vergangenheit besinnen und diese vielleicht für die Zukunft nutzen.
Viele Tugenden, die unsere Großeltern noch hochhielten, sind weitgehend verschwunden. Ich rede da von so einfachen Dingen, wie z.B. Respekt vor Älteren, den anderen ausreden lassen usw..
Die Deutschen sind ein Volk der Dichter und Denker sagt man im Ausland. Damit das so ist, muss man aber auch wissen, was die hohe Kunst der Dichtung und des Denkens überhaupt ist und demnach auch die alten Meister mal gelesen haben. Zumindest einen oder zwei während seiner Schulzeit. Das mal zur Bildung gesagt.
Vorbilder sollten Jugendliche in ihren direkten Vorfahren (Eltern, Großeltern usw) finden. Ein Buch über Ritterkreuzträger aufzuschlagen und unreflektiert sagen, dass dieser oder jener gut war, nur weil er Pfundweise Lametta am Hals trägt, ist nicht die Lösung. Kennt man jedoch die Geschischte eines einfachen Soldaten, Handwerkers oder Bauern, der es zum General zum Fabrikant oder Grossgrundbesitzer gebracht hat, weil er vor dem Handeln nachgedacht und somit für sein Land, sein Volk oder seine Familie gekämpft oder gearbeitet hat, sollte man solche Menschen durchaus auch als Vorbilder nutzen können, ohne dafür angegriffen zu werden.

Generäle der Waffen SS und der Wehrmacht und deren Soldaten, die in Schlesien dafür gesorgt haben, dass zigtausende Flüchlinge, vor marodierenden Russen fliehend, ungehindert den Weg nach Deutschland fanden und so gerettet wurden verdienen sehr wohl unseren Respekt. Viele dieser jungen Soldaten opferten sich freiwillig, um Frauen, Kinder und Alte ihres Volkes zu schützen. Auch wenn das mancher Grüne und Linke nicht glauben will.
Ein einfacher Arbeiter, der sich nach seiner Meisterprüfung selbständig macht, mit viel Mühe und Verzicht ein florierendes Unternehmen mit 100 Mitarbeitern aufbaut, ist kein Ausbeuter, sondern ein Mensch, der es zu etwas gebracht hat!
Auch er sollte ein Vorbild sein.
Der Schriftsteller, welcher Mißstände erkennt oder Leute zum Lachen bringt, sollte uns ein Vorbild sein, wenn er damit Erfolg hat. Diese Leute sorgen dafür, dass unser Geschichte immer weiter aufgeschrieben wird.

Wir sollten unser Erbe annehmen, ohne darüber zu diskutieren, wie gut oder schlecht es ist, denn wir haben schlicht und ergreiffend kein anderes. Das was gut war, mit in die Zukunft nehmen und den Rest hinter sich lassen.

Einfach Spitze !!!!!!Nur "Dichter und Denker " ist schon sehr lange her ! Leider !

Lichtblau
06.12.2007, 22:15
Soldaten haben wenigstens was geleistet!

Durch den Dreck robben, Städte zerstören und Menschen killen?

Lichtblau
06.12.2007, 22:26
Schau dir mal die russischen Veteranen an!
Die haben ihre Orden für`s Morden , Vergewaltigung inklusive.

Die Russen haben ihr Land verteidigt, sie waren nicht Mordgeil wie die deutschen Soldaten.

SLOPPY
06.12.2007, 23:00
Dietrich Bonhoeffer ist für mich einer der grössten Helden des WK 2

..... :no_no::bow::lach::motz::grunz::mf_popeanim::chee: :nohear::hide::buschmann_2::moon: ... mir fehlen zu Deiner Aussage einfach die Worte

GnomInc
06.12.2007, 23:04
Die Russen haben ihr Land verteidigt, sie waren nicht Mordgeil wie die deutschen Soldaten.

Du wolltest sagen , sie haben dieses Wetter besser vertragen und mussten sich
öfters eilig aus der Reichweite der Nagant und Mauser der Politkommissare
entfernen?:D

SLOPPY
06.12.2007, 23:04
und auch dieser Held ist ein Vorbild für uns alle:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f2/Gotha-gadolla.jpg/300px-Gotha-gadolla.jpg

(wiki)

Als seine letzten Worte sind überliefert:
Damit Gotha leben kann, muss ich sterben!

... hat dieser "Patriot" etwa den Bomberholocaust am Deutschen Volk verhindert?

Rheinlaender
06.12.2007, 23:09
... hat dieser "Patriot" etwa den Bomberholocaust am Deutschen Volk verhindert?

Das haette Hitler tun koennen - das britische Friedensangebot stand am 01 Sep bis zum Mittag 03 Sep. 1939 (Rueckzug aus Polen) und nachher durch Begingungslose Kapitulation.

Zumindest hat dieser Mann Leben gerettet, statt wie "der Fuehrer" noch ein paar Mio. Menschne ins Grab mitzunehmen.

Drache
06.12.2007, 23:28
Durch den Dreck robben, Städte zerstören und Menschen killen?

Unschuldige Menschen vor barbarischen Kommunisten retten!

SLOPPY
06.12.2007, 23:31
Das haette Hitler tun koennen - das britische Friedensangebot stand am 01 Sep bis zum Mittag 03 Sep. 1939 (Rueckzug aus Polen) und nachher durch Begingungslose Kapitulation. .

... Propagandalüge!!!

SLOPPY
06.12.2007, 23:33
Unschuldige Menschen vor barbarischen Kommunisten retten!

... so war es

Rheinlaender
06.12.2007, 23:46
... Propagandalüge!!!

Note von Sir N. Henderson, im Namen der britschen Regierung am 01 Sep. 1939, 05h45:

"On the instructions of His Majesty's Principal Secretary of State for Foreign Affairs, I have the honour to make the following communication:-

Early this morning the German Chancellor issued a proclamation to the German army which indicated clearly that he was about to attack Poland.

Information which has reached His Majesty's Government in the United Kingdom and the French Government indicates that German troops have crossed the Polish frontier and that attacks upon Polish towns are proceeding.

In these circumstances, it appears to the Governments of the United Kingdom and France that by their action the German Government have created conditions (viz., an aggressive act of force against Poland threatening the independence of Poland) which call for the implementation by the Governments of the United Kingdom and France of the undertaking to Poland to come to her assistance."

Erklaerung von Chamberlain am 02 Sep 1939 vor dem House of Commons:

"If the German Government should agree to withdraw their forces then His Majesty's Government would be willing to regard the position as being the same as it was before the German forces crossed the Polish frontier. That is to say, the way would be open to discussion between the German and Polish Governments on the matters at issue between them, on the understanding that the settlement arrived at was one that safeguarded the vital interests of Poland and was secured by an international guarantee. If the German and Polish Governments wished that other Powers should be associated with them in the discussion, His Majesty's Government for their part would be willing to agree."

Note der Britschen Regierung vom 03 Sep 1939 an die Dt. Regierung vom 03 Sep. 1939, 10h00:

"In the communication which I had the honour to make to you on the 1st September, I informed you, on the instructions of His Majesty's Principal Secretary of State for Foreign Affairs, that unless the German Government were prepared to give His Majesty's Government in the United Kingdom satisfactory assurances that the German Government had suspended all aggressive action against Poland and were prepared promptly to withdraw their forces from Polish territory, His Majesty's Government in the United Kingdom would, without hesitation, fulfil their obligations to Poland.

Although this communication was made more than twenty-four hours ago, no reply has been received but German attacks upon Poland have been continued and intensified. I have accordingly the honour to inform you that, unless not later than 11 a. m., British Summer Time, to-day 3rd September, satisfactory assurances to the above effect have been given by the German Government and have reached His Majesty's Government in London, a state of war will exist between the two countries as from that hour."

- Nun? Luege? Was also hinderte Hitler vom Morgen des 01 Sep. 1939 bis zum Mittag des 03 Sep, 1939 einen Weltkrieg zu verhindern?

SLOPPY
07.12.2007, 00:34
Note von Sir N. Henderson, im Namen der britschen Regierung am 01 Sep. 1939, 05h45:
"On the instructions of His Majesty's Principal Secretary of State for Foreign Affairs, I have the honour to make the following communication:-
Early this morning the German Chancellor issued a proclamation to the German army which indicated clearly that he was about to attack Poland.
Information which has reached His Majesty's Government in the United Kingdom and the French Government indicates that German troops have crossed the Polish frontier and that attacks upon Polish towns are proceeding.
In these circumstances, it appears to the Governments of the United Kingdom and France that by their action the German Government have created conditions (viz., an aggressive act of force against Poland threatening the independence of Poland) which call for the implementation by the Governments of the United Kingdom and France of the undertaking to Poland to come to her assistance."
Erklaerung von Chamberlain am 02 Sep 1939 vor dem House of Commons:
"If the German Government should agree to withdraw their forces then His Majesty's Government would be willing to regard the position as being the same as it was before the German forces crossed the Polish frontier. That is to say, the way would be open to discussion between the German and Polish Governments on the matters at issue between them, on the understanding that the settlement arrived at was one that safeguarded the vital interests of Poland and was secured by an international guarantee. If the German and Polish Governments wished that other Powers should be associated with them in the discussion, His Majesty's Government for their part would be willing to agree."
Note der Britschen Regierung vom 03 Sep 1939 an die Dt. Regierung vom 03 Sep. 1939, 10h00:
"In the communication which I had the honour to make to you on the 1st September, I informed you, on the instructions of His Majesty's Principal Secretary of State for Foreign Affairs, that unless the German Government were prepared to give His Majesty's Government in the United Kingdom satisfactory assurances that the German Government had suspended all aggressive action against Poland and were prepared promptly to withdraw their forces from Polish territory, His Majesty's Government in the United Kingdom would, without hesitation, fulfil their obligations to Poland.
Although this communication was made more than twenty-four hours ago, no reply has been received but German attacks upon Poland have been continued and intensified. I have accordingly the honour to inform you that, unless not later than 11 a. m., British Summer Time, to-day 3rd September, satisfactory assurances to the above effect have been given by the German Government and have reached His Majesty's Government in London, a state of war will exist between the two countries as from that hour."
- Nun? Luege? Was also hinderte Hitler vom Morgen des 01 Sep. 1939 bis zum Mittag des 03 Sep, 1939 einen Weltkrieg zu verhindern ?

Tatsache ist folgendes:




Um etwa 13 Uhr erhält Henderson per Telefon den Auftrag, die Reichsregierung davon zu informieren, daß die polnische Regierung nun ihren Botschafter ins Außenministerium schicken werde. Fast zeitgleich geht ein Telegramm direkt per Funk von Beck an Lipski in Berlin, wo sie von der deutschen Funkaufklärung mitgeschnitten und entschlüsselt wird. In der Niederschrift des Mitschnitts der deutschen Funkaufklärung hat diese Weisung einen Anhang, der da lautet



„Lassen Sie sich unter keinen Umständen in sachliche Diskussionen ein. Wenn die Reichsregierung mündliche oder schriftliche Vorschläge macht, müssen Sie erklären, daß Sie keinerlei Vollmacht haben, solche Vorschläge entgegenzunehmen oder zu diskutieren, und daß Sie ausschließlich obige Mitteilung Ihrer Regierung zu übermitteln“

Rheinlaender
07.12.2007, 00:40
Tatsache ist folgendes:





Die Polen hatten keinen Grund zum Verhandeln - es bestand ein verbindlicher Grenzvertrag vom 27. Jan. 1926 (Reichsgesetzblatt 1926 II, S. 723-733, 738). Wenn Hitler meinte, dass dieser Vertrag nachzuverhandeln sei, dann haette er Polen ein entsprechendes Angebot machen koennen und es war Polens Recht dieses Angebot anzunehmen oder auf die Einhaltung des gueltigen Vertrages zu bestehen. Pacta sunt servanda.

torun
07.12.2007, 00:53
Die Polen hatten keinen Grund zum Verhandeln - es bestand ein verbindlicher Grenzvertrag vom 27. Jan. 1926 (Reichsgesetzblatt 1926 II, S. 723-733, 738). Wenn Hitler meinte, dass dieser Vertrag nachzuverhandeln sei, dann haette er Polen ein entsprechendes Angebot machen koennen und es war Polens Recht dieses Angebot anzunehmen oder auf die Einhaltung des gueltigen Vertrages zu bestehen. Pacta sunt servanda.

Steht in diesen Verträgen auch, warum es nach 1926 permanente, von poln. Seite ausgehende, Grenzverletzungen gab ?

SLOPPY
07.12.2007, 00:53
Die Polen hatten keinen Grund zum Verhandeln - es bestand ein verbindlicher Grenzvertrag vom 27. Jan. 1926 (Reichsgesetzblatt 1926 II, S. 723-733, 738). Wenn Hitler meinte, dass dieser Vertrag nachzuverhandeln sei, dann haette er Polen ein entsprechendes Angebot machen koennen und es war Polens Recht dieses Angebot anzunehmen oder auf die Einhaltung des gueltigen Vertrages zu bestehen. Pacta sunt servanda.

Zwischen Deutschland und Polen bestanden Verträge, die von den Polen dank ihres englischen Verbündeten reihenweise gebrochen wurden.

Der Fehler der Deutschen Reichsregierung bestand darin, die kriegstreibende Politik Englands zu unterschätzen. Hitler war es, der bis zuletzt die Freundschaft zu England halten wollte und von diesen damit letzendlich reingelegt wurde.

torun
07.12.2007, 00:59
Zwischen Deutschland und Polen bestanden Verträge, die von den Polen dank ihres englischen Verbündeten reihenweise gebrochen wurden.

Der Fehler der Deutschen Reichsregierung bestand darin, die kriegstreibende Politik Englands zu unterschätzen. Hitler war es, der bis zuletzt die Freundschaft zu England halten wollte und von diesen damit letzendlich reingelegt wurde.

So kannst du das nicht sehen. Die Polen haben die Verträge kreativ ausgelegt.:]

Rheinlaender
07.12.2007, 01:00
Steht in diesen Verträgen auch, warum es nach 1926 permanente, von poln. Seite ausgehende, Grenzverletzungen gab ?

Es gab eine Schiedordnung - von 16. Okt, 1925. Wenn es ein Problem geben haette, haette dies entsprechend Art. 4 der Schiedordnung der Staendigen Vergleichskommission vorgelegt werden koennen. Da eine solche Vorlage nicht gechah und auch nicht das Verfahren nach Art. 16 oder 17 der Schiedsordnung einberufen wurde, muss man wohl davon ausgehen, dass keine Grenzverletzungen vorlagen.

Oder willst etwa Hitler unterstellen, er wuerde ich nicht an verbindliche Vertaege halten? Ja? das wuerde nun wiederum mehr erklaeren als nur die Nichteinschaltung der Schiedkommission nach Art 4 oder des Verfahrens nach Art. 16 und 17 der schiedordnung.

adama55
07.12.2007, 01:09
Also die Soldaten (für mich eher ein Karnevalsverein),die eine US Terroraktion in Afganistan unterstützen,sind keine Helden.

Wenn diese Masstäbe auch für die Ritterkreuzträger gelten, sollten wir vielleicht doch alle wegen Mordes, rückwirkend, einbuchten. Denn dann sind sie ja doch Schuldig an allen Angriffskriegen und Kriegsgräuel.

Wären die Deutschen über den Kaukasus weiter vorgedrungen, wären sie vielleicht auch irgendwann in Afghanistan gelandet. Ohne das irgendein Terrosrist ein Begründung dazu liefern brauchte.

Du solltest deine Prinzipien überdenken. Wenn sie nicht immer anwendbar sind, sind sie einfach falsch!

SLOPPY
07.12.2007, 01:14
So kannst du das nicht sehen. Die Polen haben die Verträge kreativ ausgelegt.:]

... so wie unser (M)Ferkelchen uns monentan weltweit "vertritt"

Rheinlaender
07.12.2007, 01:16
So kannst du das nicht sehen. Die Polen haben die Verträge kreativ ausgelegt.:]

Kein Problem - siehe Vorposting.

SLOPPY
07.12.2007, 01:19
Wären die Deutschen über den Kaukasus weiter vorgedrungen, wären sie vielleicht auch irgendwann in Afghanistan gelandet.

... Blödsinn!

Mein Opa war dabei und auch an der Elbrus-Eroberung beteiligt, die leider fehlschlug.

Afghanistan war nie in der Betrachtung des Deutschen Generalstabs.

torun
07.12.2007, 01:26
Es gab eine Schiedordnung - von 16. Okt, 1925. Wenn es ein Problem geben haette, haette dies entsprechend Art. 4 der Schiedordnung der Staendigen Vergleichskommission vorgelegt werden koennen. Da eine solche Vorlage nicht gechah und auch nicht das Verfahren nach Art. 16 oder 17 der Schiedsordnung einberufen wurde, muss man wohl davon ausgehen, dass keine Grenzverletzungen vorlagen.



Du meinst die Grenzfestsetzungkommission ?

Rheinlaender
07.12.2007, 01:33
Du meinst die Grenzfestsetzungkommission ?

Niein, diese hat ihre Taetigkeit zum Abschluss des Grenzvertrages 1926 eingestellt (was sollte sie danach auch noch tun). Das Schiedabkommen war weitergehend. Der Art. 1 sagt aus: "Alle Streitfragen jeglicher Art zwischen Deutschland und Polen, bei denen die Parteien untereinander über ein Recht im Streite sind und die nicht auf dem Wege des gewöhnlichen diplomatischen Verfahrens gütlich geregelt werden können, sollen in der nachstehend bestimmten Weise, sei es einem Schiedsgericht, sei es dem Ständigen Internationalen Gerichtshof zur Entscheidung unterbreitet werden. Es besteht Einverständnis darüber, daß die vorstehend erwähnten Streitfragen namentlich diejenigen umfassen, die in Artikel 13 der Völkerbundssatzung aufgeführt sind." - Der Art. 4 ff. legt das Verfahren vor dieser Schiedkommission fest und die Art. 16 und 17 verweisen in allen anderen Faellen auf die verbindliche Rechtssprechung des Internationalen Gerichtshofs in DenHaag.

Haette also Deutschland einen berechtigten Anspruch oder belegbare Anschuldigungen gehabt, so haetten beide Wege offengestanden. Es gibt aus der Korrespondenz der dt. Diplomatie 1939 keine Andeutung auf dieses Verfahren, was angesichts der Denkweise des Hitlerregimes auch nicht weiter verwundlich ist, aber man soll dann auch nicht versuchen dieses mit voelkerrechtlcihen Pseudoargumenten zu verteidigen.

torun
07.12.2007, 01:43
Niein, diese hat ihre Taetigkeit zum Abschluss des Grenzvertrages 1926 eingestellt (was sollte sie danach auch noch tun). Das Schiedabkommen war weitergehend. Der Art. 1 sagt aus: "Alle Streitfragen jeglicher Art zwischen Deutschland und Polen, bei denen die Parteien untereinander über ein Recht im Streite sind und die nicht auf dem Wege des gewöhnlichen diplomatischen Verfahrens gütlich geregelt werden können, sollen in der nachstehend bestimmten Weise, sei es einem Schiedsgericht, sei es dem Ständigen Internationalen Gerichtshof zur Entscheidung unterbreitet werden. Es besteht Einverständnis darüber, daß die vorstehend erwähnten Streitfragen namentlich diejenigen umfassen, die in Artikel 13 der Völkerbundssatzung aufgeführt sind." - Der Art. 4 ff. legt das Verfahren vor dieser Schiedkommission fest und die Art. 16 und 17 verweisen in allen anderen Faellen auf die verbindliche Rechtssprechung des Internationalen Gerichtshofs in DenHaag.

Haette also Deutschland einen berechtigten Anspruch oder belegbare Anschuldigungen gehabt, so haetten beide Wege offengestanden. Es gibt aus der Korrespondenz der dt. Diplomatie 1939 keine Andeutung auf dieses Verfahren, was angesichts der Denkweise des Hitlerregimes auch nicht weiter verwundlich ist, aber man soll dann auch nicht versuchen dieses mit voelkerrechtlcihen Pseudoargumenten zu verteidigen.

Hab ich auch schon gelesen, ändert aber nichts an der Tatsache, durch Zeugen belegt und von poln. Seite nicht dementiert, daß es Übergriffe gegeben hat.

Rheinlaender
07.12.2007, 01:48
Hab ich auch schon gelesen, ändert aber nichts an der Tatsache, durch Zeugen belegt und von poln. Seite nicht dementiert, daß es Übergriffe gegeben hat.

Nun, die britsche Botschaft weis davon nichts - So what?

Wir koennen jetzt zwei Dinge uns ausdenken:

1) Hitler suchte einen Vorwandt fuer die naechste Eroberung und ihm waren diese Vorfaelle, ob nun vorhanden oder nicht, gerade als Vorwandt recht.
2) Hitler suchte wirklich den Ausgleich, dann haette er auf die Schiedordnung von 1925 zureuckgreifen koennen und Polen zur Offenlegung zwingen koennen.

Nun? Was passierte?

viator
07.12.2007, 01:49
Hab ich auch schon gelesen, ändert aber nichts an der Tatsache, durch Zeugen belegt und von poln. Seite nicht dementiert, daß es Übergriffe gegeben hat.

Natürlich gab es vor dem Überfall auf Polen gegen die von Deutschland geförderten Nazis. Wieso sollten sie sich denn nicht wehren?

torun
07.12.2007, 01:55
Nun, die britsche Botschaft weis davon nichts - So what?

Wir koennen jetzt zwei Dinge uns ausdenken:

1) Hitler suchte einen Vorwandt fuer die naechste Eroberung und ihm waren diese Vorfaelle, ob nun vorhanden oder nicht, gerade als Vorwandt recht.
2) Hitler suchte wirklich den Ausgleich, dann haette er auf die Schiedordnung von 1925 zureuckgreifen koennen und Polen zur Offenlegung zwingen koennen.

Nun? Was passierte?

Was die britische Botschaft weiß oder nicht weiß spielt letztendlich keine Rolle für mich, wenn der Großvater meiner Frau, und seine Brüder in Ostpreussen an einigen dieser "Besuche" auf deutscher Seite teilgenommen haben Und da dieser Teil der Familie meiner Frau als pathologische Deutschenhasser bekannt war und die noch lebenden immer noch sind, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
So was aber auch !

SLOPPY
07.12.2007, 01:58
Hitler suchte wirklich den Ausgleich, dann haette er auf die Schiedordnung von 1925 zureuckgreifen koennen und Polen zur Offenlegung zwingen koennen.

......... Schiedordnung von 1925 ..........

Gibt es dafür offizielle Quellen und Belege zum nachlesen?

Rheinlaender
07.12.2007, 01:59
Was die britische Botschaft weiß oder nicht weiß spielt letztendlich keine Rolle für mich, wenn der Großvater meiner Frau, und seine Brüder in Ostpreussen an einigen dieser "Besuche" auf deutscher Seite teilgenommen haben Und da dieser Teil der Familie meiner Frau als pathologische Deutschenhasser bekannt war und die noch lebenden immer noch sind, erübrigt sich jeder weitere Kommentar.
So was aber auch !

Die Frage bezog auch auch eher auf das Verhalten Hitlers - Haette er wirklich eine friedliche Loesung gewollt, dann haette er, so er Beweise haette, die poln. Regierung in DenHaag auflaufen lassen koennen und sie zu Kompromissen zwingen. Er entschied anders.

torun
07.12.2007, 01:59
......... Schiedordnung von 1925 ..........

Gibt es dafür offiezielle Quellen und Belege zum nachlesen?

http://www.documentarchiv.de/wr.html
Hoffe der Link funktioniert so.

Rheinlaender
07.12.2007, 02:00
......... Schiedordnung von 1925 ..........

Gibt es dafür offizielle Quellen und Belege zum nachlesen?

Z. B.

http://www.documentarchiv.de/wr/1925/locarno-vertrag_polen.html

Klopperhorst
07.12.2007, 09:52
Das haette Hitler tun koennen - das britische Friedensangebot stand am 01 Sep bis zum Mittag 03 Sep. 1939 (Rueckzug aus Polen) und nachher durch Begingungslose Kapitulation.

Zumindest hat dieser Mann Leben gerettet, statt wie "der Fuehrer" noch ein paar Mio. Menschne ins Grab mitzunehmen.

Leute wie du werden es nie verstehen, wie man sich nicht an Vernünfteleien halten kann, und während sie noch ihre Gesetzestexte studieren, werden die Wirklichkeiten auf dem Schlachtfelde gemacht, Sieg oder Niederlage sind doch nur zwei Seiten der selben Medaille. Hitler hat ohnehin gewonnen, denn er war eine Untergangsnatur durch und durch.



----

adama55
07.12.2007, 16:14
... Blödsinn!

Mein Opa war dabei und auch an der Elbrus-Eroberung beteiligt, die leider fehlschlug.

Afghanistan war nie in der Betrachtung des Deutschen Generalstabs.


...Blödsinn, könnte ich auch sagen.
Strategisch gesehen war der Iran und Afghanistan ein wichtiger Versorgungsweg für Hilfslieferungen der USA an die UDSSR.
Die Vorstellungen von Rommel gingen schon in diese Richtung. OK, diesmal über Afrika, aber immerhin.

Übrigens.. Mein Vater trug auch ein Edelweis am Revers!

adama55
07.12.2007, 16:20
Leute wie du werden es nie verstehen, wie man sich nicht an Vernünfteleien halten kann, und während sie noch ihre Gesetzestexte studieren, werden die Wirklichkeiten auf dem Schlachtfelde gemacht, Sieg oder Niederlage sind doch nur zwei Seiten der selben Medaille. Hitler hat ohnehin gewonnen, denn er war eine Untergangsnatur durch und durch.
----

Ich verstehe deine Antwort nicht. Sollte dies bedeuten, das man im Wissen um die Millionen Opfer und der negativen Ausgang des Krieges, trotzdem den Weg der gewaltsamen Konfrontation, also Hitler wählen mußte?

Rheinlaender
07.12.2007, 16:24
Leute wie du werden es nie verstehen, wie man sich nicht an Vernünfteleien halten kann, und während sie noch ihre Gesetzestexte studieren, werden die Wirklichkeiten auf dem Schlachtfelde gemacht,

Eine regierung hat eine Verantwortung fuer das Leben ihrer Unterthanen und sollte dieses nie leichtfertig aufs Spielen setzen durhc einen Krieg. Der Vorteil des parlamentarischen Systems ist hier, dass eine Regierung dem Parlament sehr vernuenftig erklaeren muss, warum man in einen Krieg zieht. Die erklaerung wird der oeffentlichen und nicht-oeffentlichen Kritik unterzogen und erst wenn die grosse Mehrheit des Parlaments ueberzeugt ist, kann eine Regierung einen Krieg in einem parlamentarischen System wirklich fuehren.

Es hat sich in den rund 340 Jahren unbestrittender parlamentarischer Herrschaft in England, bzw. seit 1707 im UK, gezeigt, dass diese Methode erfolgreich ist.

Schicher werden Entscheidungen auch auf dem Schlachtfeld getroffen, nur sollte es nie Ziel sein, diese dort zu suchen, was jedoch nicht immer vermeiden werden kann. Hitler kannte nur diese Methode in letzter Instanz und Deutschland und Europa hat dafuer einen sehr hohen Preis bezahlen muessen.

elas
07.12.2007, 16:45
Die Russen haben ihr Land verteidigt, sie waren nicht Mordgeil wie die deutschen Soldaten.

Dafür um so geiler auf deutsche Mädchen und Frauen.
Ich werde diese russische Brutalität die in Summe den Greueltaten in KZ`s entspricht den Russen niemals vergessen.

hagelschauer
07.12.2007, 16:57
Die Wehrmacht- Serie - ZDF Sendung vom 27.11.2007

und alle 3 Sekunden starb ein deutscher Soldat .............

Mist. Jetzt isser gesperrt. Dann wären in der Minute 20 Soldaten gestorben. Das macht dann in der Stunde (20 mal 60) 1200 Tote. Am Tag 28800. Im Jahr wär ich dann schon bei 10512000. In 5 1/2 Jahren 57816000.

Irgendwie habe ich den Eindruck die Zahlen kommen nicht hin...... :rolleyes:

Klopperhorst
07.12.2007, 20:21
Ich verstehe deine Antwort nicht. Sollte dies bedeuten, das man im Wissen um die Millionen Opfer und der negativen Ausgang des Krieges, trotzdem den Weg der gewaltsamen Konfrontation, also Hitler wählen mußte?

Ja, der 2. WK stand bereits zur Geburt Hitlers fest, so wie es Spengler in seinem Buch beschrieb, daß der 1. WK Jahre vorher feststand und nicht mehr abwendbar war.


England mag sich was darauf einbilden, eine Demokratie im Schatten eines Empires aufgebaut zu haben. Deutschland musste expandieren und den Weg des Untergangs wählen.


---

Triskele
07.12.2007, 20:50
Soldaten mit hohen Auszeichnungen sollten für andere Soldaten Vorbilder sind und nicht für Zivilisten.

Es geht eher um deren Werte wie Ritterlichkeit,Aufrichtigkeit und Tapferkeit.... .


Das Ritterkreuz gab es erst seit dem 1. September 1939. Vorher gab es lediglich das EK I, dass EK II und das Großkreuz. Quelle: Link (http://www.twschwarzer.de/stiftung.htm)

Das Ritterkreuz ist also eine Erfindung Hitlers, folglich können Sie nur Ritterkreuzträger aus der Zeit von 1939 bis 1945 gemeint haben.

OK,die EK Träger sind inbegriffen.Wollte nur die Überschrift nicht zu lang werden lassen.


Es habe regelmaessigst den Eindruck, dass Leute, die uber "Dekandenz" beschweren, insbesondere der US-Kultur, keinen blassen schimmer haben was Dekandenz wirklich beduetet. George IV war dekandet, weil er gebilkdet war, Geschmack hatte und dies "over the top" trieb. Bei den Leuten, die sich ueber Dekandenz mokieren, habe ich den den Eindruck, dass deren idee von Kultur weit hinter dem Horizont von z. B. George IV oder auch Neros hintehrekinkt. Insbesondere: Die US-Kultur ist vieles, aber nicht dekandent.

Mit "dekadenter" US-Kultur meinte ich Starkult,Hip Hop Drecksmusik(extrem volksschädlig!) usw.


Könnte es sein, dass du ein fake von Verfassungsschutz bist ? Der Verdacht drängt sich mir auf.
" Wenn man die Schlangen sehen will, muss man aufs Gras klopfen ( Indianisches Sprichwort )

Nö,mit dem habe ich nichts am Hut.:hihi:


als negatives "vorbild" schon - um deutlich zu machen, wohin fanatismus, intoleranz, rassismus und kadavergehorsam führen können.

ein positives vorbild wäre jemand wie willy brandt.
http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen/schulz-juergen-2001-02-19/HTML/objct92.png
:]

achja: für meinen geschmack gibt es zuwenige fans der "dekadenten" us-kultur und zuviele anhänger überholter ideologien - vorallem die neonazis, die ja viel viel gefährlicher sind als eine kleine handvoll linker chaoten.

Selten so ein Müll gelesen.Die Wehrmacht sowie die Waffen-SS waren weder rassistisch noch intolerant noch gab es Kadavergehorsam.
Willy Brandt - Ab an die Wand!
Das war nur ein Reichsverräter der das ostdeutsche Volk an die Polen verraten hat!
Jeder Hip Hopper,Rapper ist Anhänger der schäbigen US-Kultur.Weg mit der Urwaldmucke aus Deutschland.

Tarzan
07.12.2007, 21:00
Dafür um so geiler auf deutsche Mädchen und Frauen.
Ich werde diese russische Brutalität die in Summe den Greueltaten in KZ`s entspricht den Russen niemals vergessen.

Das wirst nicht nur du nicht vergessen. Das ist eine geschichtliche Wahrheit, die auch noch in 1000 Jahren die Russen( sowie auch die Tschechen) als Europäer diskreditieren wird und ihnen den Zugang zur westlichen Wertegemeinschaft für alle Zeiten versperren wird. Wer sich wie die Russen an Frauen und Kindern gerächt hat und wie die Allierten einen Luftkrieg gegen unschuldige Frauen, alte Männer und Kinder geführt hat, wird ebensowenig einen Zugang zu der Wertegemeinschaft der Europäer finden können.

Dr.Zuckerbrot
07.12.2007, 21:12
Eine regierung hat eine Verantwortung fuer das Leben ihrer Unterthanen und sollte dieses nie leichtfertig aufs Spielen setzen durhc einen Krieg. Der Vorteil des parlamentarischen Systems ist hier, dass eine Regierung dem Parlament sehr vernuenftig erklaeren muss, warum man in einen Krieg zieht. Die erklaerung wird der oeffentlichen und nicht-oeffentlichen Kritik unterzogen und erst wenn die grosse Mehrheit des Parlaments ueberzeugt ist, kann eine Regierung einen Krieg in einem parlamentarischen System wirklich fuehren. (...)


Es gab Staaten, die durch die Nationalsozialisten existenziell bedroht waren, aber GB gehörte definitiv nicht dazu. (Wir hatten die Diskussion schon einmal.)

C.Fitzgibbon schreibt in "London brennt", daß das britische Gesundheitsministerium mit 650000 Luftkriegstoten allein in London für die ersten sechs Kriegsmonate rechnete, da man den Einsatz chemischer Kampfstoffe befürchtete. Wie konnte man der britischen Öffentlichkeit also den selbst zu verantwortenden und bewußt gewollten Eintritt in einen auch für einen selbst katastrophalen Krieg verkaufen? Man hat britischerseits definitiv nichts verteidigt, was für einen notdürftig gesitteten Menschen einen Wert darstellte, sondern bestenfalls die eigenen Privilegien, d.h. man wollte für den klassischen Schweineanspruch, gleicher zu sein als andere, über Leichen gehen. Wurde die britische Öffentlich getäuscht, (falls ja, von wem und wie) oder sind die Briten menschlicher Abschaum (nach abendländischen Maßstäben), der so etwas bewußt guthieß?
A.C. Graylings Aussagen ("Die toten Städte") über die öffentliche Diskussion des Terrorluftkriegs lassen das allerdings befürchten.

Anarchist
07.12.2007, 21:39
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.

Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!

Zurück zum Militarismus des 19. Jahrhunderts, wa?
Nein Danke!

Rheinlaender
07.12.2007, 21:55
Ja, der 2. WK stand bereits zur Geburt Hitlers fest, so wie es Spengler in seinem Buch beschrieb, daß der 1. WK Jahre vorher feststand und nicht mehr abwendbar war.

Nun Erdbeben sind kaum abwendbar, Kriege schon. Kriege basierenauf politschen Entscheidungen und nicht auf Naturgesetzen. Es mag unabwendbar sein, dass bestimmte Staaten in einer Situation konkurrieren, aber es ist nicht unabwendbar, dass sie Krieg fuehren.

Wilhelm II haette Franz Josef wg. Serbien "im Regen" stehen lassen koennen oder haette die belgische Neutralitaet geachtet oder ...


England mag sich was darauf einbilden, eine Demokratie im Schatten eines Empires aufgebaut zu haben. Deutschland musste expandieren und den Weg des Untergangs wählen.

Deutschland musste ueberhaupt nicht expandieren - diese Expansion war eine politsche Entscheidung mit verheerenden Folgen, aber kein Zwang.

Rheinlaender
07.12.2007, 22:01
Selten so ein Müll gelesen.Die Wehrmacht sowie die Waffen-SS waren weder rassistisch noch intolerant

Klar deshalb es auch die SS-Einheit "Eingiges Zion" und machte auch ueberhaupt kein Brimobirum um irgentwelceh "Rasse" oder "Blut" - es gab auch keine Verkleaerung des "Heldentods" ... Ist einigentlich klar, was fuer ein Stuss Du da geschrieben hast?


Willy Brandt - Ab an die Wand!
Das war nur ein Reichsverräter der das ostdeutsche Volk an die Polen verraten hat!

Pass mal auf - mit ein paar Mio. Willy Brandts 1933 waere Deutschland und Europa einiges ersprat geblieben und etliche dutzen Mio. Menshcen haetten ihr Leben gesund weiterleben und friedlich im Bett beenden koennen.

"Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit" ist eine groessere Idee als jede Nation.

Rheinlaender
07.12.2007, 22:04
Es gab Staaten, die durch die Nationalsozialisten existenziell bedroht waren, aber GB gehörte definitiv nicht dazu. (Wir hatten die Diskussion schon einmal.)

C.Fitzgibbon schreibt in "London brennt", daß das britische Gesundheitsministerium mit 650000 Luftkriegstoten allein in London für die ersten sechs Kriegsmonate rechnete, da man den Einsatz chemischer Kampfstoffe befürchtete. Wie konnte man der britischen Öffentlichkeit also den selbst zu verantwortenden und bewußt gewollten Eintritt in einen auch für einen selbst katastrophalen Krieg verkaufen?

Nun, Im Gegensatz zu Nazi-Deutschland wurde der Kriegseintritt von den Vertretern der britschen Oeffentlichkeit gebilligt, dem Parlament - und jeder Parlamentatierer war sich bewusst, dass seine Entscheidung seinen Waehlern gegenueber zu verteidigen hatte, spaetestens bei der naechsten Wahl.

Ein solcher Konktrollmechanismus fehlte in Deutschland.