Vollständige Version anzeigen : Ritterkreuzträger - Vorbilder für unsere Jugend
Geronimo
07.12.2007, 22:15
Der erste Bombenangriff auf eine offene Stadt im WK II: 3.Sept. 1939. Emden. Durch die RAF. Keins von den Schweinen ist wieder nach Hause gekommen! Gut so!
Es geht eher um deren Werte wie Ritterlichkeit,Aufrichtigkeit und Tapferkeit.... .
Ritterlichkeit setze voraus, das man dem unterlegenen sich ergebenden Feind die Hand reicht. Keine Gewalt gegen Frauen und Kinder. Kein bestehlen (organiesieren) der Zivilbevölkerung!
Aufrichtigkeit.
Fals man doch gegen die Grundsätze der Ritterlichkeit verstoßen hat, aufgrund eines Befehls oder wegen eines Kontrollverlustes während oder nach Kampfhandlungen, sollte man so aufrichtig sein und dies zugeben.
Tapferkeit.
Tapferkeit ohne Fahigkeit und Plan, ist gleich schneller Tod. Die Russen, die gegen dauerfeuernde MG´s angerannt sind, waren sehr tapfer. Noch tapferer waren die Russen die vorhergehende Angriffe im Abwehrfeuer zusammenbrechen gesehen haben und trotzdem gestürmt sind.
So tapfer will ich niemals sein!
Krieg ist grausam, schmutzig und brutal. Nicht Ritterlich und nicht Aufrichtig.
Wenn ich durch Betrug und Täuschung gewinnen kann, dann tu ich das. Es geht schließlich um das Überleben, nicht nur von dir selber, sondern auch von Frauen und Kindern.
Alles was du in der Zivilgesellschaft hasst, wie Betrug, Lüge, Täuschung und Selbstsucht, ist auch im Krieg erfolgreich.
Das wirst nicht nur du nicht vergessen. Das ist eine geschichtliche Wahrheit, die auch noch in 1000 Jahren die Russen( sowie auch die Tschechen) als Europäer diskreditieren wird und ihnen den Zugang zur westlichen Wertegemeinschaft für alle Zeiten versperren wird. Wer sich wie die Russen an Frauen und Kindern gerächt hat und wie die Allierten einen Luftkrieg gegen unschuldige Frauen, alte Männer und Kinder geführt hat, wird ebensowenig einen Zugang zu der Wertegemeinschaft der Europäer finden können.
Es zeugt von einem bemerkenswerten Mangel an logischer Denkfähigkeit, einerseits den Protagonisten der These der deutschen Kollektivschuld (übrigens mit allem Recht!) entgegenzutreten, auf der anderen Seite aber sich genau desselben Denkmusters in Bezug auf Polen, Tschenchen oder sonstwen zu bedienen.
Schuld ist immer individuell, nie kollektiv. Das gilt für Deutsche genauso wie für Polen, Tschechen und jede andere Bevölkerungsgruppe.
Schuld ist immer individuell, nie kollektiv. Das gilt für Deutsche genauso wie für Polen, Tschechen und jede andere Bevölkerungsgruppe.
Rede doch keinen Unsinn. Mach dich doch nicht lächerlich. Bist du dir für überhaupt nichts zu schade? Laß deine Antwort stecken, du armer Tropf.
Der erste Bombenangriff auf eine offene Stadt im WK II: 3.Sept. 1939. Emden. Durch die RAF. Keins von den Schweinen ist wieder nach Hause gekommen! Gut so!
Echt? Hihi....
Rheinlaender
08.12.2007, 01:21
Rede doch keinen Unsinn. Mach dich doch nicht lächerlich. Bist du dir für überhaupt nichts zu schade? Laß deine Antwort stecken, du armer Tropf.
Verantwortung kann kollektiv sein - und in der Folge alle betreffen. "Schuld" ist juristisch und moralisch nur durch Handlung oder durch Unterlassung von Handlung moeglich. Das kann aber in letzter Instanz nur jeder Einzelne fuer entscheiden.
Das dt. Volk hat als ganzes, vertreten durch seinen Staat, die Verantwortung fuer den 2. Weltkrieg mit all seine Folgen zu tragen. Die Frage, ob jemand Schuld auf sich geladen hat oder nicht ist fuer den Einzeln zu sehen, aber nicht fuer das Volk als ganzes.
Es zeugt von einem bemerkenswerten Mangel an logischer Denkfähigkeit, einerseits den Protagonisten der These der deutschen Kollektivschuld (übrigens mit allem Recht!) entgegenzutreten, auf der anderen Seite aber sich genau desselben Denkmusters in Bezug auf Polen, Tschenchen oder sonstwen zu bedienen.
Na, du 'Geleehrter', wo bin ich denn der deutschen Kollektivschuld entgegengetreten? Du unterstellst wieder die üblichen Denkmuster, die unter uns intelligenten Zeitgenossen keine Anwendung finden können. Ich setze diese deutsche Kollektivschuld genauso voraus, wie sie auch auf die russischen Banditen und tscheschichen Mörderbanden anzuwenden sind.
Rheinlaender
08.12.2007, 01:32
Was redest du taube Nuß denn da für einen fürchterlichen Schwachsinn. Hat dir jemand in den Gehirn geschissen? Wie kommst du Idiot darauf hier solch einen Unsinn zu verbreiten?
Nun, die wortwahl ziert den Redner ...
Zur Sache: Es gehoert zum Erbenteil des Voelkerrechts aus dem Absolutismus heraus, dass der einzelne Unterthan fuer die Handlungen seines Souveraens einzustehen hat. Dabei ist es egal, ob der Souveraen sich als uebele Diktatur manifestiert, als Monarchie oder als Demokratie. Der dt. Staat hat durch und im 2. Weltkrieg massives Unrecht getan und die Folgen muessen die Unterthanen des dt. Staates, will sagen das dt. Volk, tragen.
Dies manifestiert Verantwortung, aber keine Schuld.
Geronimo
08.12.2007, 01:45
Echt? Hihi....
Ja! Das will aber keiner wahrhaben! Ist aber ein Fakt, Fakt, Fakt.....
Rheinlaender
08.12.2007, 01:50
Wie kommst du taube Nuss auf deine Behauptung, der dt. Staat hat durch im 2. Weltkrieg massives Unrecht getan.
Schonaml etwas gehoert vom "Abkommen vom 18. Oktober 1907 über den Beginn der Feindseligkeiten" oder von der "Erklärung vom 16. April 1856 betreffend das europäische Seerecht in Kriegszeiten" oder von "Abkommen vom 18. Oktober 1907 betreffend die Rechte und Pflichten der neutralen Mächte und Personen im Falle eines Landkriegs" oder der Martens'schen Klausel oder den Garantien aus Art. 65-68 der Wiener Kongressschlussakte bezueglich der Beneluxstaaten und der Londoner Konferenz 1835, oder des Deutsch-Polnischen Vertrages von 1926 und 1925 zur Regelung der Gemeinsamen Grenze, oder ...
Reicht das fuers erste?
Tja,das Besatzungregime von Deutschland,also die BRD,hat noch keine Helden hervorgebracht.
Also die Soldaten (für mich eher ein Karnevalsverein),die eine US Terroraktion in Afganistan unterstützen,sind keine Helden.
Helden sind für mich Menschen die Bedürftige helfen:top:
Gute Soldaten sind Staatsbürger, die Massaker-Befehle verweigern oder ihre eigenes Land verteidigen:)
Geronimo
08.12.2007, 01:54
Schonaml etwas gehoert vom "Abkommen vom 18. Oktober 1907 über den Beginn der Feindseligkeiten" oder von der "Erklärung vom 16. April 1856 betreffend das europäische Seerecht in Kriegszeiten" oder von "Abkommen vom 18. Oktober 1907 betreffend die Rechte und Pflichten der neutralen Mächte und Personen im Falle eines Landkriegs" oder der Martens'schen Klausel oder den Garantien aus Art. 65-68 der Wiener Kongressschlussakte bezueglich der Beneluxstaaten und der Londoner Konferenz 1835, oder des Deutsch-Polnischen Vertrages von 1926 und 1925 zur Regelung der Gemeinsamen Grenze, oder ...
Reicht das fuers erste?
Und? Funktioniert dein Brummdildo noch? Oder musst du mal langsam ´nen neuen Akku kaufen?
WALDSCHRAT
08.12.2007, 05:27
Ich persönlich finde es sehr bedauerlich, wie die Soldaten der Wehrmacht bedingt durch die Werteverschiebung a la Knopp und Konsorten inzwischen von der Gesellschaft gesehen und bewertet werden. Da hat die Frankfurter rote Schule mit ihren Jüngern ganze Arbeit geleistet.
Da werden Männer, die sich den Hintern an der Front aufgerissen haben einfach zu Nazis und Tätern abgestempelt. Schon einmal darüber nachgedacht, was mit den Soldaten, die Befehle verweigert hätten, passiert wäre?
???
Die wahren "Helden" sitzen heute finanziell ausgesorgt habend im Warmen, dozieren, stellen aus und kritisieren, daß man glauben könnte, sie wären damals dabei gewesen.
Es gibt sicherlich auch andere Quellen als Reemtsma und Knopp. Nur erhalten die keine Bühne mehr in diesem unseren Staat.
Gruß
Henning
Fritz Fullriede
08.12.2007, 05:37
Pass mal auf - mit ein paar Mio. Willy Brandts 1933 waere Deutschland und Europa einiges ersprat geblieben und etliche dutzen Mio. Menshcen haetten ihr Leben gesund weiterleben und friedlich im Bett beenden koennen.
Sie wären wohl eher zu Sklaven unserer Feinde geworden, mehr nicht. Mit solchen Verrätern wie Herbert Frahm hätte man schon damals kurzen Prozess machen sollen!
Und verleugne nicht immer den grossen Anteil, den GB mit seinem Verhalten und seinem Agieren am 2. 30jährigen Krieg in Europa hatte. GB wäre, im Verbund mit Frankreich, in den 30ern locker in der Lage gewesen,, das Konfliktpotential in Mittelosteuropa entscheidend zu verringern. Nur wollte eben genau dies keiner! Man wollte Krieg, und den hat man bekommen, spätestens als man die Polacken als willfährige Agents Provocateurs hatte :] Also: Europa, 30er Jahre? Derjenige, der ohne Sünde war werfe den ersten Stein :rolleyes:
Rheinlaender
08.12.2007, 10:39
Und verleugne nicht immer den grossen Anteil, den GB mit seinem Verhalten und seinem Agieren am 2. 30jährigen Krieg in Europa hatte. GB wäre, im Verbund mit Frankreich, in den 30ern locker in der Lage gewesen,, das Konfliktpotential in Mittelosteuropa entscheidend zu verringern.
Die Konfliktpotential wurde von Hilter kuenstlich geschaffen - Die meisten Fragen waren den Vertraegen von Locarno 1925 und in Folgevereinbarungen abschliessend geregelt.
Fritz Fullriede
08.12.2007, 10:48
Die meisten Fragen waren den Vertraegen von Locarno 1925 und in Folgevereinbarungen abschliessend geregelt.
Blödsinn :rolleyes:
Im gesamten östlichen Mitteleuropa gärte es, den Pariser Vorortverträgen sei dank, munter vor sich hin. Wenn man dazu noch die Aggressivität des Kommunismus von Osten nimmt war ein größerer Konflikt in diesem Gebiet de facto unausweichlich. Daher war die Protegierung der Zweiten Republik mit ihrer aggressiv-chauvinistischen Aussenpolitik nichts weiter als das Mittel zum Zweck, dieses Aggressionspotential munter am Kochen zu halten. Die Chancen, diese Konflikte zu kanalisieren war da, nur war niemand bereit, diese auch zu nutzen. Deine "oh, der böse Onkel Hitler hat ja.."-Sprüche kannst dir schenken, diese Art billiger Ablenkung von den Quintessenzen klappt heutzutage nur noch bei den eher geistig Minderbemittelten :]
Rotfuchs
08.12.2007, 10:58
Blödsinn :rolleyes:
Im gesamten östlichen Mitteleuropa gärte es, den Pariser Vorortverträgen sei dank, munter vor sich hin. Wenn man dazu noch die Aggressivität des Kommunismus von Osten nimmt war ein größerer Konflikt in diesem Gebiet de facto unausweichlich. Daher war die Protegierung der Zweiten Republik mit ihrer aggressiv-chauvinistischen Aussenpolitik nichts weiter als das Mittel zum Zweck, dieses Aggressionspotential munter am Kochen zu halten. Die Chancen, diese Konflikte zu kanalisieren war da, nur war niemand bereit, diese auch zu nutzen. Deine "oh, der böse Onkel Hitler hat ja.."-Sprüche kannst dir schenken, diese Art billiger Ablenkung von den Quintessenzen klappt heutzutage nur noch bei den eher geistig Minderbemittelten :]
Fassen wir doch einfach mal die Argumentation der Nazis zusammen, alle anderen außer Deutschland sind/waren immer Schuld, Hitler war ein humanistischer Unschuldsengel und wer was anderes behauptet wird erschossen, halt, verdammt das geht seit 45 ja nichtmehr, dann sind es halt "geistig Minderbemittelte".
Nochmal für alle die Fritz nicht verstanden haben:
Nationalsozialismus heißt Frieden und wer was anderes behauptet wird an die Wand gestellt und füsiliert (http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCsilieren).
MfG
Rotfuchs
Wahabiten Fan
08.12.2007, 11:02
Fassen wir doch einfach mal die Argumentation der Nazis zusammen, alle anderen außer Deutschland sind/waren immer Schuld, Hitler war ein humanistischer Unschuldsengel und wer was anderes behauptet wird erschossen, halt, verdammt das geht seit 45 ja nichtmehr, dann sind es halt "geistig Minderbemittelte".
Nationalsozialismus heißt Frieden, wer was anderes behauptet wird erschossen.
MfG
Rotfuchs
:top: :clp:
Fritz Fullriede
08.12.2007, 11:03
Nationalsozialismus heißt Frieden, wer was anderes behauptet wird erschossen.
Sabbel nich son Stuss, Linksbubi :] Die Sache ist nur ein wenig komplexer als sie in deinen Schulbüchern stehen, und wie Rheinländer sie versucht passig hinzubiegen :)
Aber dazu müsstest du ja auch mal einen Blick über den deutschen Tellerrand hinauswagen, aber dass dürfte für den gemeinen Lonksfraktionisten schon zu viel der Herausforderung sein :cool2:
Letztlich stimmt der Satz, dass der Zweite Weltkrieg nichts weiter als die späte Fortsetzung des Ersten wahr :rolleyes:
Rotfuchs
08.12.2007, 11:55
Letztlich stimmt der Satz, dass der Zweite Weltkrieg nichts weiter als die späte Fortsetzung des Ersten wahr :rolleyes:
Welche Deutschland beide verloren hat.
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."
David Lloyd George
Daran sollten Braune wie Du sich ein Beispiel nehmen.
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
08.12.2007, 11:56
Sabbel nich son Stuss, Linksbubi :] Die Sache ist nur ein wenig komplexer als sie in deinen Schulbüchern stehen, und wie Rheinländer sie versucht passig hinzubiegen :)
Aber dazu müsstest du ja auch mal einen Blick über den deutschen Tellerrand hinauswagen, aber dass dürfte für den gemeinen Lonksfraktionisten schon zu viel der Herausforderung sein :cool2:
Versuche nicht mich in ein Wortgefecht zu verwickeln, denn Du wärst gänzlich unbewaffnet.
MfG
Rotfuchs
Triskele
08.12.2007, 14:14
Klar deshalb es auch die SS-Einheit "Eingiges Zion" und machte auch ueberhaupt kein Brimobirum um irgentwelceh "Rasse" oder "Blut" - es gab auch keine Verkleaerung des "Heldentods" ... Ist einigentlich klar, was fuer ein Stuss Du da geschrieben hast?
Die Waffen-SS ist aber nicht die SS.Die Waffen-SS ist nur eine Spezialeinheit der Wehrmacht.
Und der "Heldentod" ist keinesfalls verklärt worden!
Pass mal auf - mit ein paar Mio. Willy Brandts 1933 waere Deutschland und Europa einiges ersprat geblieben und etliche dutzen Mio. Menshcen haetten ihr Leben gesund weiterleben und friedlich im Bett beenden koennen.
"Freiheit, Gleichheit, Bruederlichkeit" ist eine groessere Idee als jede Nation.
"Liberalismus,Gleicheit,Bruederlichkeit" - ne,das sind falsche Werte der verweichlichten BRD-Gesellschaft!
Die SPD ist nur ein Sammelbecken von Volks- und Reichsverrätern.Diese linksextreme Partei gehört beseitigt!
Rheinlaender
08.12.2007, 14:20
Die Waffen-SS ist aber nicht die SS.Die Waffen-SS ist nur eine Spezialeinheit der Wehrmacht.
"Du bist nichts, Dein Volk ist alles" - Wenn das keine Verklaerung ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.
"Liberalismus,Gleicheit,Bruederlichkeit" - ne,das sind falsche Werte einer verweichlichten Gesellschaft!
Klar - Wer hat im 2. Weltkrieg gesiegt? Welche Ideen brachten die Briten dazu durchzuhalten?
Wenn Du meinst, dass liberale Regime verweichtlicht sind, dann empfehle Dir, Dich mal mit der Franz. Revolution auseinanderzusetzen. Immerhin haben diese "falschen Werte" von 1789 an Europa durcheinadergeworfen - und der Prozess, der 1789 gestartet wurde, hat gerade erst Moment gewonnen und ist noch lange nicht zu Ende. Die Globalisierung ist nur ein weiterer Schritt in diese Richtung.
Triskele
08.12.2007, 14:38
"Du bist nichts, Dein Volk ist alles" - Wenn das keine Verklaerung ist, dann weiss ich es auch nicht mehr.
Nein,das ist genau die richtige Einstellung.Das Wohl der Volkes geht über das des Einzelnen.
Klar - Wer hat im 2. Weltkrieg gesiegt? Welche Ideen brachten die Briten dazu durchzuhalten?
Wenn Du meinst, dass liberale Regime verweichtlicht sind, dann empfehle Dir, Dich mal mit der Franz. Revolution auseinanderzusetzen. Immerhin haben diese "falschen Werte" von 1789 an Europa durcheinadergeworfen - und der Prozess, der 1789 gestartet wurde, hat gerade erst Moment gewonnen und ist noch lange nicht zu Ende. Die Globalisierung ist nur ein weiterer Schritt in diese Richtung.
Ganz sicher hat die allierte Mörderbande nicht wegen dieser "Werte" den Krieg gewonnen.Da waren ganz andere Faktoren für zuständig.
Und auf die franz. Revolution hätte die Welt verzichten können.Globalisierung und "One World"-Gedanken sind Verbrechen.
Rheinlaender
08.12.2007, 14:45
Nein,das ist genau die richtige Einstellung.Das Wohl der Volkes geht über das des Einzelnen.
Du bist offensichtlich nicht in der Lage ausserhalb Deines durch einen Mythos dominierten Weltbildes zu denken, sonst waere Dir die Unsinnigkeit Deiner aussage klar. Wie ein zufaelliges Attribut, das sogar noch zu aendern ist, wie die Zugehoerigkeit zu einem Volk, mein Leben so dominieren, das es zu einem "Nichts" wird?
Und auf die franz. Revolution hätte die Welt verzichten können.Globalisierung und "One World"-Gedanken sind Verbrechen.
warte ab - wie gesagt: Die Entwicklung steht erst am Anfang und gewinnd erst langsam wirklich Geschwindigkeit.
Rotfuchs
08.12.2007, 14:51
"Liberalismus,Gleicheit,Bruederlichkeit" - ne,das sind falsche Werte der verweichlichten BRD-Gesellschaft!
Die SPD ist nur ein Sammelbecken von Volks- und Reichsverrätern.Diese linksextreme Partei gehört beseitigt!
Wieder so ein Nazi, missliebige Partein verbieten wollen, wieder ein Grund mehr 12jährigen wie Dir das Internet zu verbieten.
MfG
Rotfuchs
Triskele
08.12.2007, 15:31
Du bist offensichtlich nicht in der Lage ausserhalb Deines durch einen Mythos dominierten Weltbildes zu denken, sonst waere Dir die Unsinnigkeit Deiner aussage klar. Wie ein zufaelliges Attribut, das sogar noch zu aendern ist, wie die Zugehoerigkeit zu einem Volk, mein Leben so dominieren, das es zu einem "Nichts" wird?
Nein,die Volkszugehörigkeit ist nicht veränderbar.
warte ab - wie gesagt: Die Entwicklung steht erst am Anfang und gewinnd erst langsam wirklich Geschwindigkeit.
Ne,das werden schon "aufrichtige" Leute mit Sprengstoffanschlägen usw. zu verhindern wissen.
Triskele
08.12.2007, 15:34
Wieder so ein Nazi, missliebige Partein verbieten wollen, wieder ein Grund mehr 12jährigen wie Dir das Internet zu verbieten.
MfG
Rotfuchs
Erstmal bin ich nicht 12,zweitens heißt es wenn schon "Weltnetz" und nicht "Internet",drittens du bist ein Volkschädling wie all die anderen Linken.
Rheinlaender
08.12.2007, 15:36
Nein,die Volkszugehörigkeit ist nicht veränderbar.
Doch - habe ich gemacht: Antrag ans Home Office, Zusage des Home Office im Namen Ihrer Majestaet bekommen, Eid auf Elizabeth II abgelegt, Schrieb bekommen ich sei jetzt Brite. Hat etwa 7 Wochen gedauert.
Vokabelsturm
08.12.2007, 15:36
Das einzig Erheiternde an Gestalten wie ihm ist doch, wie solche Leute im Angesicht einer wirklichen Gefahr verzweifelt um ihr Leben kämpfen, heulen, schreien, betteln oder sich in die Hose machen würden - vorbei wär's mit dem 'Volk', demgegenüber man gar nichts zu sein hat. :D
Rotfuchs
08.12.2007, 15:37
Erstmal bin ich nicht 12,zweitens heißt es wenn schon "Weltnetz" und nicht "Internet",drittens du bist ein Volkschädling wie all die anderen Linken.
1) Würde ich auch sagen wenn ich 12 wäre, Kindchen.
2) Ist es meine Freiheit etwas so zu titulieren wie ich will.
3) Danke, aus dem Munde eines Faschisten ist das ein Lob. Schade das Du die "Volkschädlinge" , wie Juden, linke etc nichtmehr erschießen und vergasen lassen kanst wie Deine ideologischen Vorgänger!:rolleyes:
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
08.12.2007, 15:40
Das einzig Erheiternde an Gestalten wie ihm ist doch, wie solche Leute im Angesicht einer wirklichen Gefahr verzweifelt um ihr Leben kämpfen, heulen, schreien, betteln oder sich in die Hose machen würden - vorbei wär's mit dem 'Volk', demgegenüber man gar nichts zu sein hat. :D
Man, er ist noch ein Kind, lass Ihm doch sein braunes Gejaule.
MfG
Rotfuchs
Triskele
08.12.2007, 15:41
Doch - habe ich gemacht: Antrag ans Home Office, Zusage des Home Office im Namen Ihrer Majestaet bekommen, Eid auf Elizabeth II abgelegt, Schrieb bekommen ich sei jetzt Brite. Hat etwa 7 Wochen gedauert.
Volkszugehörigkeit ist nur über das "Blut" abhängig.Was im Ausweis steht ist unrelevant.
Also vor Krieg und sonstigen habe ich keine Angst.Warum auch?
Mehr als für die "große Sache" sterben kann man nicht,du genetischer Abfall.
Vokabelsturm
08.12.2007, 15:43
Mehr als für die "grpße Sache" sterben kann man nicht,du genetischer Abfall.
Naja, dass Du dich nicht an dein Leben klammerst, dürfte keinen Außenstehenden wirklich in Verwunderung stürzen.. :D
Erklär' mir mal deine "grpße Sache" (sic!) bzw. die große Sache, die Du meinst.
Triskele
08.12.2007, 15:43
1) Würde ich auch sagen wenn ich 12 wäre, Kindchen.
2) Ist es meine Freiheit etwas so zu titulieren wie ich will.
3) Danke, aus dem Munde eines Faschisten ist das ein Lob. Schade das Du die "Volkschädlinge" , wie Juden, linke etc nichtmehr erschießen und vergasen lassen kanst wie Deine ideologischen Vorgänger!:rolleyes:
MfG
Rotfuchs
1)du bist hier eher das Kindchen
2)deine Freiheit gehört eingeschränkt
3)also erschießen könnte ich sie schon noch.
Vokabelsturm
08.12.2007, 15:48
1)du bist hier eher das Kindchen
2)deine Freiheit gehört eingeschränkt
3)also erschießen könnte ich sie schon noch.
Duhuuu, mal 'ne Frage:
Die Kommunisten in Russland (Du weißt schon, die bösen Bolschewisten) haben doch Andersdenkende erschossen und deren Freiheit auch 'anderweitig' eingeschränkt.
Du möchtest auch Andersdenkende erschießen und deren Freiheit auch 'anderweitig' einschränken. Bist Du auch ein Bolschewist? :D
1) 3) Danke, aus dem Munde eines Faschisten ist das ein Lob. Schade das Du die "Volkschädlinge" , wie Juden, linke etc nichtmehr erschießen und vergasen lassen kanst wie Deine ideologischen Vorgänger!:rolleyes:
Mit erschießen lassen haben die Roten Kommunisten/Bolschewisten ja auch gute Erfahrungen gemacht , wie viele hat Lenin und seine Rote Terrortruppe Tscheka/GPU Liquidierung lassen während der Oktoberrevolution und danach bei der Errichtung der Kommunistischen Sowjetunion ?
Der Rote Terror richtete sich gegen Bürgertum, zaristische Offiziere, nichtbolschewistische Sozialisten (v. a. Menschewiki, rechte Sozialrevolutionäre), Geistliche, sowie oppositionelle Teile der Arbeiterschaft. Die Durchsetzung der Terrormaßnahmen – wie Erschießungen, Folterungen und Einweisung in Lager (Gulag) – erfolgte durch die Geheimpolizei Tscheka, die ab 1922 in die GPU umgewandelt wurde. Schätzungen gehen von 250.000 bis 1.000.000 Opfer in diesem Zeitraum aus, teilweise durch Massenexekutionen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Terror
Wie viele dann unter seinem Nachfolger dem Massenmörder Stalin ?
Wie viele kamen in seinen Gulags um , der Kommunistischen Version der KZs ?
Wie viele Millionen wurden Erschossen und ermordet unter Mao während der Machtergreifung und danach beim " großen Sprung " (1958 - 1961) und bei der " Kulturrevolution " (1966 - 1976) ?
Wie viele Menschen hat der Diktator Pol Pot mithilfe der Roten Terrortruppe " Rote Khmer " in Kambodscha erschießen lassen um seinen Steinzeitkommunismus zu errichten ?
Wie viele Mauertote hat es in der Sozialistischen DDR gegeben ?
Wie viele Menschen haben die kleineren Sozialistisch-Kommunistischen Diktatoren wie Fidel Castro , Ceauşescu , Tito usw. ermorden lassen ?
Mir wird immer schlecht wenn dreckige Kommunistenschweine ihre eigenen Verbrechen bzw. die Verbrechen ihrer Ideologie nicht anerkennen und hier einen auf Humanistisch machen. :kotz:
Rheinlaender
08.12.2007, 16:21
Volkszugehörigkeit ist nur über das "Blut" abhängig.Was im Ausweis steht ist unrelevant.
Das ist schlicht falsch - die Volkszugeheorigkeit defineirt sich ausschliesslich ueber den Staat. Die Abstammung ist hier vollkommen irrelevant.
Mehr als für die "große Sache" sterben kann man nicht ..
Stirb wofuer Du willst, belaestige aber den Rest der Menschheit damit nicht.
Triskele
08.12.2007, 16:37
Das ist schlicht falsch - die Volkszugeheorigkeit defineirt sich ausschliesslich ueber den Staat. Die Abstammung ist hier vollkommen irrelevant.
Nein,ein Türke mit deutschem Pass ist für mich immer noch ein Türke.Was im Ausweis/Pass drinsteht,ist da völlig irrelevant.
(...)
Mehr als für die "große Sache" sterben kann man nicht,du genetischer Abfall.
Ich hege die Befürchtung, solche Sachen schreiben im Ernst ausschließlich Leute, die keinen blassen Schimmer haben, was sie da gerade von sich geben. Das kann man einfach nicht ernst meinen und gleichzeitig bei Sinnen sein.
Rheinlaender
08.12.2007, 16:59
Nein,ein Türke mit deutschem Pass ist für mich immer noch ein Türke.Was im Ausweis/Pass drinsteht,ist da völlig irrelevant.
Dann muss ich Dir unterstellen, dass Du mindestens 350 Jahre Voelkerrecht verpasst hast.
... kompletter Unsinn! Man laberst Du einen Dummfug!
Folgt man Deinem Gestammel, müsste ein im Pferdestall geborenes Schwein ein Pferd sein.
leuchtender Phönix
08.12.2007, 17:38
Meine Meinung:
Ich finde ihr liegt beide falsch. Die Volkszugehörigkeit hat nichts mit der Abstammung zu tun und ein Pass ändert an der Volkszugehörigkeit auch nichts.
Sie hat etwas mit der geistigen Einstellung zu tun. Ob man sich mit dem betreffenden Land und der Bevölkerungszugehörigkeit identifiziert.
z.B. sehe ich Türken in Parallelgesellschaften nicht als Deutsche an, da sie immer noch so leben, wie sie es in der Türkei gewohnt waren. Und weil sie sich auch nur mit anderen Türken umgeben und demonstrativ von der Mehrheitsbevölkerung abschotten.
Folgt man Deinem Gestammel, müsste ein im Pferdestall geborenes Schwein ein Pferd sein.
Bezeichnend, dass du dich zum Tierreich zählst :)), darf ich dich also als Affe bezeichen?
PS. Können aus der Verbindung Pferd und Schwein Nachkommen entstehen, na?
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Immer wenn die Braunbatzen sich aufregen, fangen sie mit Tiervergleichen an.
Wer den Unterschied zwischen Deutschen und Türken mit dem Unterschied zwischen Schweinen und Pferden gleichsetzt, hat vor allem offenbart, daß er ein Schulversager ist und seinen Biologielehrer verklagen sollte.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Immer wenn die Braunbatzen sich aufregen, fangen sie mit Tiervergleichen an.
Wer den Unterschied zwischen Deutschen und Türken mit dem Unterschied zwischen Schweinen und Pferden gleichsetzt, hat vor allem offenbart, daß er ein Schulversager ist und seinen Biologielehrer verklagen sollte.
Bei dem geht das tiefer, er sollte seine Erzeuger verklagen!
Dann ist die Wehrmacht, im Umkehrschluss, Stammeinheit der SS und für alles "Verantwortlich"
Genau. Weg mit dem Liberalismus. Erste Maßnahme. Jedes rechtsextreme Gedankengut wird absolut verboten. Auch hier im Forum und an den Stammtischen. Neue "Blockwarte" melden jede dahingehende Außerung!
Gleichheit brauchen wir auch nicht. Sozialhilfe bekommt nur der, der Gleichheit richtig schreibt. Diejenigen die Macht schon haben dürfen für alle Zeiten bestimmen wer die Schule besuchen darf und wer welchen Job bekommt. Sklave bleibt immer Sklave! Wirklich geniale Idee
Brüderlichkeit ist sowieso Quatsch. Niemals kann ein Rechter mein Bruder sein!
Kain hat schon gezeigt wie man mit solchen Brüdern umgehen sollte.
Ich wäre froh ich könnte deinen Wünschen entsprechen!
So ein Unsinn ... demnach ist die Heilsarmee wohl auch eine Spezialtruppe der Pfadfinder :))
... ist die Wehrmacht, im Umkehrschluss, Stammeinheit der SS und für alles "Verantwortlich"
Psst! - Du nimmst die nächsten Folgen der Knoppschen Dokumödien im "ZDF" vornweg ...
Triskele
08.12.2007, 20:21
So ein Unsinn ... demnach ist die Heilsarmee wohl auch eine Spezialtruppe der Pfadfinder :))
Doch,die Waffen-SS wurde als 4. Wehrmachtsteil angesehen.Nur die Personalverwaltung unterlag der allgemeinen SS.
Die Waffen-SS galt "Frontfeuerwehr".
Rotfuchs
08.12.2007, 20:32
Wie viele Menschen hat der Diktator Pol Pot mithilfe der Roten Terrortruppe " Rote Khmer " in Kambodscha erschießen lassen um seinen Steinzeitkommunismus zu errichten ?
Wie viele Mauertote hat es in der Sozialistischen DDR gegeben ?
Wie viele Menschen haben die kleineren Sozialistisch-Kommunistischen Diktatoren wie Fidel Castro , Ceauşescu , Tito usw. ermorden lassen ?
Mir wird immer schlecht wenn dreckige Kommunistenschweine ihre eigenen Verbrechen bzw. die Verbrechen ihrer Ideologie nicht anerkennen und hier einen auf Humanistisch machen. :kotz:
Ach Vril, mit stumpfen Nazis wie Dich brauch ich darüber gar nicht zu diskutieren, da unter der Herrschaft Deine Ideologie das Blut in Deutschland knöcheltief stehen würde und Du ferner nie kapieren wirst, dass machthungrige Diktatoren die mal ebenso paar millionen Andersdenkende umbringen, wie es Verbrecher wie Stalin und Pol Pot etc gemacht haben, nun wirklich gar nichts mit der linken Sache zutunh aben.
Wir können gerne um Politik diskutieren, übers Kapital oder das Manifest, wo nirgends steht bring mal paar millionen Menschen um und errichte eine Diktatur, aber Deine stumpfe Hetze kannst Du Dir sparen.
MfG
Rotfuchs
Rotfuchs
08.12.2007, 20:42
Doch,die Waffen-SS wurde als 4. Wehrmachtsteil angesehen.Nur die Personalverwaltung unterlag der allgemeinen SS.
Man, warte mal ab bis das in Geschichte rankommt, dann rede wieder mit den Erwachsenen...
Für diese Aussage hätte Dich ein Wehrmachtsgeneral vor 45 an die Wand gestellt!:]
Die Waffen-SS war kein Wehrmachtsteil, dass OKW hatte nicht den letzten Oberbefehl über diese Verbände, sondern dieser lag bei Hitler. Die Waffen-SS war kein Bestandteil der Vermacht, sondern vielmehr ein bewaffnetes Parteiorgan, dass mit der Wehrmacht kämpfte und sich gelegentlich der Wehrmacht auf taktischer, höchstens operativer Ebene unterordnete, aber nie auf strategischer Ebene, da war sie einzig und allein Hitler unterstellt.
MfG
Rotfuchs
... Unterschied zwischen Deutschen und Türken mit dem Unterschied zwischen Schweinen und Pferden ...
... wie kommt es nur, dass ausgerechnet Du Deutsche und Türken mit Pferden und Schweinen vergleichst?
Niergendwo in diesem(?) Thread steht auch nur was ähnliches!
Bist Du jetzt etwa ein Volksverhetzer und Tierebeleidiger? Man muss sich schon schwer über Dich wundern :))
Rheinlaender
08.12.2007, 21:00
Nun, es scheint Leute zu geben die sich ihrer eigenen Texte nicht ganz erinnern koennen, bzw. wollen.
.. wie kommt es nur, dass ausgerechnet Du Deutsche und Türken mit Pferden und Schweinen vergleichst?
Niergendwo in diesem(?) Thread steht auch nur was ähnliches!
Bist Du jetzt etwa ein Volksverhetzer und Tierebeleidiger? Man muss sich schon schwer über Dich wundern :))
Wer hat nun diesen Vergleich einbracht im zusammenhang mit Menschen?
---
Nun, einer idiotischen Ideologie zu folgen ist eine Sache, sich selber seinen Textes vor weniger als 24 Std. nicht zu erinnern und sich dann noch zu mokieren, ist eine andere Sache.
Wobei man dort natuerliche einen tieferen Zusammenhang bezueglich geistiger Faehigkeiten hier nicht mit Sicherheit ausschliessen mag.
Vokabelsturm
08.12.2007, 21:16
(...)
Wann stirbst Du denn nun endlich für deine 'große Sache' (deren Definition Du mir immer noch schuldig bist)? Lass' die Welt nicht zulange warten. :hihi:
HackePeter
08.12.2007, 21:20
Wann stirbst Du denn nun endlich für deine 'große Sache' (deren Definition Du mir immer noch schuldig bist)? Lass' die Welt nicht zulange warten. :hihi:
Naja bald wird er ja eh als Mehrtürer in der Datenbank verbuddelt und Mutti bekommt endlich sein Ritterkreuz :]
.. hoff ich mal so auf Verdacht hin :rolleyes:
Nein Jungvolkbub, ich geb Dir da gern Nachhilfe. Auch wenn Generaloberst Heinz Guderian nach dem Krieg sagte: "Und je länger der Krieg dauerte, desto mehr wurden sie die unseren", war die W-SS bei den Soldaten der Wehrmacht eher unbeliebt.
Selbst höchsten Deutschen Kommandeuren wie z.Bsp. v.Manstein, wäre es lieber gewesen, dass die ausgesuchten jungen Männer und die Wehrtechnik in Eliteeinheiten der Wehrmacht, statt der SS Verwendung gefunden hätten.
Doch kannst Du Dich auch selbst erstmal (http://www.jungefreiheit-archiv.de/archiv06/200634081834.htm) informieren.
Triskele
08.12.2007, 21:37
Nein Jungvolkbub, ich geb Dir da gern Nachhilfe. Auch wenn Generaloberst Heinz Guderian nach dem Krieg sagte: "Und je länger der Krieg dauerte, desto mehr wurden sie die unseren", war die W-SS bei den Soldaten der Wehrmacht eher unbeliebt.
Selbst höchsten Deutschen Kommandeuren wie z.Bsp. v.Manstein, wäre es lieber gewesen, dass die ausgesuchten jungen Männer und die Wehrtechnik in Eliteeinheiten der Wehrmacht, statt der SS Verwendung gefunden hätten.
Doch kannst Du Dich auch selbst erstmal (http://www.jungefreiheit-archiv.de/archiv06/200634081834.htm) informieren.
Ich traue nur Generalmajor Ernst Otto Remer und Oberst Paul Hausser.Die behaupten das Gegenteil : Die Waffen-SS Soldaten sind ganz normale Soldaten wie andere auch.
HackePeter
08.12.2007, 21:57
...
Öhm bist Du ein guter (http://www.myvideo.de/watch/1959172) oder schlechter (http://www.myvideo.de/watch/1959172) Faschist ? :hihi:
Ist dir der erste Satz des Textes aufgefallen den du verlinkt hast?
Die Geschichte der Waffen-SS, die 1939 bis 1945 neben der Wehrmacht Teil des deutschen Feldheeres war
Ich habe mal den entscheidenten Teil markiert.
Die Waffen-SS war kein Wehrmachtsteil, dass OKW hatte nicht den letzten Oberbefehl über diese Verbände, sondern dieser lag bei Hitler. Die Waffen-SS war kein Bestandteil der Vermacht, sondern vielmehr ein bewaffnetes Parteiorgan, dass mit der Wehrmacht kämpfte und sich gelegentlich der Wehrmacht auf taktischer, höchstens operativer Ebene unterordnete, aber nie auf strategischer Ebene, da war sie einzig und allein Hitler unterstellt.
MfG
Rotfuchs
Ein bewaffnetes Parteiorgan stimmte schon lange nicht mehr. Die NSDAP hatte den Saalschutz nicht mehr nötig. Diese Aufgaben wurden ja jetzt von Gestapo und Polizei, ganz "legal" übernommen.
Und das die SS-Truppe Hitler unterstand ist kein hinreichendes Merkmal; dass sie nicht Teil der Wehrmacht war, da jeder Truppenteil letzendlich Hitlers Oberbefehl unterstand.
Wehrmachtsteile und SS-Truppen haben unter einer gemeinsamen Führung, die meist vom Generalstab der Wehrmacht gestellt wurde, gekämpft. Seltener, zum Ende des Krieges öfter, war dies auch umgekehrt der Fall.
Ansonsten erklärt der Link von Edelweis-Sloppy ganz gut die Sonderrolle der SS. Dies trifft aber auch auf Fallschirmjäger und Gebirgsjäger zu, wobei die SS natürlich einen umfassenderen Anspruch, was ihre Aufgaben betrifft, hatte.
Klopperhorst
09.12.2007, 09:13
Nun Erdbeben sind kaum abwendbar, Kriege schon.
In deiner Vorstellung vielleicht, faktisch musste Deutschland eben diesen Weg gehen, wie er gegangen wurde.
Die Ursachen sind nicht in der Person Hitler zu suchen, Hitler stand nur Synonym für die geschichtliche Notwendigkeit.
Aber es ist schwer zu verstehen für jemanden, der nur nach Ursache-Wirkung aussortiert. Ursache des Krieges mag ein Befehl Hitlers gewesen sein, aber würdest du deswegen den Worten mehr Gewicht geben, als der Tatsache, daß so etwas gewaltiges in Jahrzehnten vorbereitet wurde?
---
Ist dir der erste Satz des Textes aufgefallen den du verlinkt hast?
Die Geschichte der Waffen-SS, die 1939 bis 1945 neben ;) der Wehrmacht Teil des deutschen Feldheeres war
Ich habe mal den entscheidenten Teil markiert.
... Danke für die Bestätigung (die Markierung in Rot stammt von mir)
Wie Du selbst bemerkst, war also die W-SS kein Teil der Wehrmacht, jedoch Teil des Feldheeres, indem übrigens noch Polizeieinheiten u.v.a.m. rumschwirrten.
... Danke für die Bestätigung (die Markierung in Rot stammt von mir)
Wie Du selbst bemerkst, war also die W-SS kein Teil der Wehrmacht, jedoch Teil des Feldheeres, indem übrigens noch Polizeieinheiten u.v.a.m. rumschwirrten.
Sry, aber.....
Ich würde ja mal sagen, das die Wehrmacht der Oberbegriff für alles ist.
Dazu gehört dann die Luftwaffe und sogar die Marine und natürlich das Feldheer. Heute würde man Teilstreitkräfte dazu sagen. Darunter würde ich dann die obengenannte Einteilung vornehmen.
Außer dir fällt für das alles ein anderer Begriff ein, wie Deusche Streitkräfte des 3. Reiches oder so. ?(
roxelena
13.12.2007, 14:22
Sry, aber.....
Ich würde ja mal sagen, das die Wehrmacht der Oberbegriff für alles ist.
Dazu gehört dann die Luftwaffe und sogar die Marine und natürlich das Feldheer. Heute würde man Teilstreitkräfte dazu sagen. Darunter würde ich dann die obengenannte Einteilung vornehmen.
Außer dir fällt für das alles ein anderer Begriff ein, wie Deusche Streitkräfte des 3. Reiches oder so. ?(
Wehrmacht und Waffen-SS kämpften Schulter an Schulter immer unter dem Oberbefehl eines Wehrmachtsfuzzies.
Auch bei Kriegsverbrechen ging es schön Hand in Hand
SteveFrontera
13.12.2007, 14:22
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.
Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!
Wieso Kriegshelden verehren?;(
Die wahren willenloses untergebenes Werkzeug des Führers!
roxelena
13.12.2007, 14:27
Wieso Kriegshelden verehren?;(
Die wahren willenloses untergebenes Werkzeug des Führers!
Feldmarschall Ferdinand Schörner ist so ein leuchtendes Beispiel für unsere Jugend
Ein nationalsozialistischer Durchhaltegeneral bist zur letzten Minute, ab der nächsten Minute seilte er sich in Zivilkleidung von seinen Soldaten ab.
Ein geschmeidiger Ehrenmann. Ein wahres Vorbild
In deiner Vorstellung vielleicht, faktisch musste Deutschland eben diesen Weg gehen, wie er gegangen wurde.
Die Ursachen sind nicht in der Person Hitler zu suchen, Hitler stand nur Synonym für die geschichtliche Notwendigkeit.
Aber es ist schwer zu verstehen für jemanden, der nur nach Ursache-Wirkung aussortiert. Ursache des Krieges mag ein Befehl Hitlers gewesen sein, aber würdest du deswegen den Worten mehr Gewicht geben, als der Tatsache, daß so etwas gewaltiges in Jahrzehnten vorbereitet wurde?
---
Ich denke die politischen Entscheidungen im Ausland haben nicht direkt das Wahlverhalten der deuschen Beeinflusst und auch nicht das Ermächtigungsgesetz, das Hitler erst in die Lage vesetzt hat seine Ziele zu verfolgen. Denn dann hätte Hitler schon vor 1933 eine Wahl gewinnen müssen.
Bei allem was man über Versailles sagen kann, hat dies nicht den Judenhass und auch nicht den Hass auf die Kommunisten erklärt. Auch die Rassenideologie der Nazis war davon nicht verursacht.
Die Frage Südtirols war aus der Sicht einer Revision der Vertrages von Versailles genauso dringend wie, Elsass Lothringen oder Danzig (und die anderen Ostgebiete)
Das die Revision spätesten nach 1939 nicht mehr konsequent verfolgt wurde, ist in meinen Augen ein Beleg dafür, das Hitler mehr wollte als nur Wiedergutmachung. Er strebte tatsächlich soetwas wie die Weltherrschaft (oder die dominante Rolle) für sich und Deutschland an!
Und nur darum wurde der 2. Weltkrieg geführt und letzendlich auch verloren!
Feldmarschall Ferdinand Schörner ist so ein leuchtendes Beispiel für unsere Jugend
Ein nationalsozialistischer Durchhaltegeneral bist zur letzten Minute, ab der nächsten Minute seilte er sich in Zivilkleidung von seinen Soldaten ab.
Ein geschmeidiger Ehrenmann. Ein wahres Vorbild
---------------------------------------------
Dieses Dauerthema :"Mea culpa", sollte nun beendet sein; oder warum stochert ihr 62 Jahre danach immer noch in der Asche des 3. Reiches herum?
Seit ihr krank? Oder wurdet ihr krankgemacht? Ihr habt doch mit dem ganzen Geschehen überhaupt nichts mehr zu tun! Warum also all das?!!!
Ich sag's Euch hier zum X-ten Male:
Um von der Bedrohung durch den radikalen Islam abzulenken; dem globalen Faschismus des 21. Jahrhunderts.:rolleyes:
E:
Wehrmacht und Waffen-SS kämpften Schulter an Schulter immer unter dem Oberbefehl eines Wehrmachtsfuzzies.
Auch bei Kriegsverbrechen ging es schön Hand in Hand
Keine Ahnung habe, aber die Klappe aufreissen!
Die Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" wurde seinerzeit von einem vorbestraften Linken initiiert! Das ganze war eine einzige Farce.
Die Waffen SS war nichts anderes, als eine besonders gut ausgebildete, militärische Spezialeinheit.
Fritz Fullriede
15.12.2007, 13:04
Bei allem was man über Versailles sagen kann, hat dies nicht den Judenhass und auch nicht den Hass auf die Kommunisten erklärt.
Tja, warum die Juden uns schon seit Ewigkeiten hassen habe ich auch nie verstanden ;(
roxelena
15.12.2007, 13:09
Keine Ahnung habe, aber die Klappe aufreissen!
Die Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht" wurde seinerzeit von einem vorbestraften Linken initiiert! Das ganze war eine einzige Farce.
Die Waffen SS war nichts anderes, als eine besonders gut ausgebildete, militärische Spezialeinheit.
Es gab auch bei der Waffen SS mehr als dubiose Einheiten wie z. B. die SS-Sturmbrigade Dirlewanger. Der Dirlewanger einst verurteilt wegen Unzucht mit einer 13jährigen, den Doktortitel aberkannt, baute er eine Einheit aus Kriminellen auf, die auch entsprechend im Kampfgebiet wüteten.
Sehr ehrenvoll diese SS Brigade
...
Es gab auch Schwarze Schafem, in jedem Truppenteil!
Auch haben nicht alle Rotarmisten Frauen und Kinder getötet. Das waren auch nur wenige Einheiten, die so barbarisch gewütet haben!
Fritz Fullriede
15.12.2007, 13:43
Das waren auch nur wenige Einheiten, die so barbarisch gewütet haben!
Dafür ging aber das Wüten der Roten Horden aber ziemlich grossflächig vonstatten :)
Es gab auch Schwarze Schafe, in jedem Truppenteil!
Diese Vorfälle wurden auch akriebisch von einer einzig dafür gegründeten Wehrmachtsuntersuchungsstelle erfasst, untersucht und abgeurteilt.
Es gab auch bei der Waffen SS mehr als dubiose Einheiten wie z. B. die SS-Sturmbrigade Dirlewanger. Der Dirlewanger einst verurteilt wegen Unzucht mit einer 13jährigen, den Doktortitel aberkannt, baute er eine Einheit aus Kriminellen auf, die auch entsprechend im Kampfgebiet wüteten.
... wieso nennst Du Verbrecher "sehr ehrenvoll" - oder soll das eine Ablenkung von den millionenfachen Mord, Raub, Brandschatzungen und Vergewaltigungen der kommunistischen Stalinhorden sein?
oernmaster
22.08.2008, 11:24
Das Ritterkreuz gab es erst seit dem 1. September 1939. Vorher gab es lediglich das EK I, dass EK II und das Großkreuz. Quelle: Link (http://www.twschwarzer.de/stiftung.htm)
Das Ritterkreuz ist also eine Erfindung Hitlers, folglich können Sie nur Ritterkreuzträger aus der Zeit von 1939 bis 1945 gemeint haben.
nu ja.......
Der Begriff Ritterkreuz bezeichnet bei vielen Ehrenzeichen eine Stufe oder Klasse des Ordens. Beispiele sind:
das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland
die erste Stufe der französischen Ehrenlegion
das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes
eine Stufe des Kriegsverdienstkreuzes
das Ehrenritterkreuz des Johanniterordens
das Deutschritter-Kreuz
das Ritterkreuz des Franz-Joseph-Ordens
das Ritterkreuz des Malteserordens
das Ritterkreuz des Maria-Theresia-Ordens
die erste Stufe des Orden El Sol del Perú
....wenn also von diesen Ritterkreuzträgern als Vorbild gesprochen wird - warum nicht ?
Außerdem sollte man sich von toten Nazis nicht mehr vorschreiben lassen , was ihres ist .
Die Nazis haben alles mißbraucht für ihre Zwecke , es wird Zeit das wir uns das von den Nazis gestohlene deutsche Kulturgut wieder zurück erobern für uns .
Lassen wir uns doch nicht auf alle Zeiten hinaus von den Nazis in unseren Köpfen fremd bestimmen .
Landogar
23.08.2008, 01:59
Die wahren Helden sind die, die sich diesem Regime verweigert haben und es bekämpften. Nur sie können als Vorbilder dienen.
:top: Damit ist wohl alles gesagt.
Wenn sich meine Generation (23) an Vorbilder wie die Geschwister Scholl orientieren würde, würde ich mit weit weniger Bauchgrimmen in die Zukunft blicken.
Landogar
23.08.2008, 03:28
Dann nehmen wir eben die Pour-le-merite-träger. :)
Nichts dagegen, habe hier noch einen von 1795 rumfliegen.
Freiherr
23.08.2008, 12:36
Wenn ihr Vorbilder wollt, dann nehmt preußische Offiziere.
Korrekt. Aber auch etliche Offiziere der Wehrmacht kann man wohl in diese Kategorie einfügen. Hier zum beispiel ein Bild vom Vizekanzler Erich Mende
der sein Ritterkreuz stets bei Offizielen Anlässen der BRD zeigte.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00523/kreuz_1958_mende_DW_523274g.jpg
zur Person Erich Mende : -->klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mende)
Zitat :
Erich Mende (* 28. Oktober 1916 in Groß Strehlitz; † 6. Mai 1998 in Bonn) war ein deutscher Jurist und Politiker (FDP und CDU).
Er war von 1963 bis 1966 Bundesminister für gesamtdeutsche Fragen und Stellvertreter des Bundeskanzlers.
und :
Im Zweiten Weltkrieg wurde er mit der Nahkampfspange in Bronze, dem Deutschen Kreuz in Gold, dem Eisernen Kreuz I. und II. Klasse und dem Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ausgezeichnet. Ebenso erhielt er das Großkreuz des Bundesverdienstordens. Für seine Verdienste um die Verhinderung der Sprengung des Marineehrenmals in Laboe erhielt Mende vom Deutschen Marinebund 1983 das Goldene Eichenblatt.
Am 28.02.1945 erhielt Mende, als Major und Führer des Grenadier-Regiments 216, für seine Leistungen während der Abwehrkämpfe am Narew im Jahre 1944 das Ritterkreuz.
Korrekt. Aber auch etliche Offiziere der Wehrmacht kann man wohl in diese Kategorie einfügen. Hier zum beispiel ein Bild vom Vizekanzler Erich Mende
der sein Ritterkreuz stets bei Offizielen Anlässen der BRD zeigte.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00523/kreuz_1958_mende_DW_523274g.jpg
zur Person Erich Mende : -->klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Mende)
Zitat :
Erich Mende (* 28. Oktober 1916 in Groß Strehlitz; † 6. Mai 1998 in Bonn) war ein deutscher Jurist und Politiker (FDP und CDU).
Er war von 1963 bis 1966 Bundesminister für gesamtdeutsche Fragen und Stellvertreter des Bundeskanzlers.
und :
Im Zweiten Weltkrieg wurde er mit der Nahkampfspange in Bronze, dem Deutschen Kreuz in Gold, dem Eisernen Kreuz I. und II. Klasse und dem Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ausgezeichnet. Ebenso erhielt er das Großkreuz des Bundesverdienstordens. Für seine Verdienste um die Verhinderung der Sprengung des Marineehrenmals in Laboe erhielt Mende vom Deutschen Marinebund 1983 das Goldene Eichenblatt.
Am 28.02.1945 erhielt Mende, als Major und Führer des Grenadier-Regiments 216, für seine Leistungen während der Abwehrkämpfe am Narew im Jahre 1944 das Ritterkreuz.
Erich Mende? Ist das dieser Liberale Wendehals?
Erich Mende? Ist das dieser Liberale Wendehals?
Wieso Wendehals?
Rheinlaender
23.08.2008, 14:56
Was ist denn an denen besser als z. B. an den Offizieren des Kurstifts Trier?
Was ist denn an denen besser als z. B. an den Offizieren des Kurstifts Trier?
Oder der Division Wiking. Ich denke es gab überall im Deutschen Heer seinerzeit Ritterliche Offiziere. Ebenso auch beim Feind.
Oder die Offiziere der Legio X Gemina ?
Immerhin ein Traditionsverband der lange bestand.. Verweis : -->klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Legio_X_Gemina)
Rheinlaender
23.08.2008, 15:07
Oder der Division Wiking. Ich denke es gab überall im Deutschen Heer seinerzeit Ritterliche Offiziere. Ebenso auch beim Feind.
Darum geht es mir eigentlich weniger - ich interessiere mich nicht sondern fuers Millitaer ("Blutige Abteilung der Abteilung der Aussenpolitk"); sehr wohl aber fuer den gesellschaftlichen Zusammenhang.
Und hier gab einen gewaltigen Unterschied zwischen z. B. den Kurstift Trier und Preussen/Brandenburg. Friedrich-Wilhelm I hatte ein Sicherheitsdilema: Schweden und Kaiser als Nachbarn, zu klein um wirklich eine Rolle zu spielen, zu gross um sich auf eine Rolle wie z. B. des Kurstift Trier oder der thueringischen Staaten zurueckziehen zu koennen. Die logische Loesung war fuer ihn dem Millitaer alle geselschaftlichen Kraefte unterzuordnen und es zur zentralen Struktur des Staates zu machen. Das ist ein Erbe Preussens, dass erst 1945 wirklich ueberwunden wurde; nach knapp 250 Jahren.
Darum geht es mir eigentlich weniger - ich interessiere mich nicht sondern fuers Millitaer ("Blutige Abteilung der Abteilung der Aussenpolitk"); sehr wohl aber fuer den gesellschaftlichen Zusammenhang.
Und hier gab einen gewaltigen Unterschied zwischen z. B. den Kurstift Trier und Preussen/Brandenburg. Friedrich-Wilhelm I hatte ein Sicherheitsdilema: Schweden und Kaiser als Nachbarn, zu klein um wirklich eine Rolle zu spielen, zu gross um sich auf eine Rolle wie z. B. des Kurstift Trier oder der thueringischen Staaten zurueckziehen zu koennen. Die logische Loesung war fuer ihn dem Millitaer alle geselschaftlichen Kraefte unterzuordnen und es zur zentralen Struktur des Staates zu machen. Das ist ein Erbe Preussens, dass erst 1945 wirklich ueberwunden wurde; nach knapp 250 Jahren.
Schön erklärt. Danke.
Wieso Wendehals?
Befasse dich mit seiner "Nachkriegs-Biographie".
Wenn du Vorbilder dieser Generation suchst,dann halte dich an jene,die ihrer Meinung bis zum Tod treu geblieben sind.
Befasse dich mit seiner "Nachkriegs-Biographie".
Wenn du Vorbilder dieser Generation suchst,dann halte dich an jene,die ihrer Meinung bis zum Tod treu geblieben sind.
Er war nie ein NSDAP Mitglied. Und er trug alle Auszeichnungen der Wehrmacht bei Anlässen des BRD Staates. Niemals hetze er über seine Kameraden.
Deine Schelte ist bei ihm fehl am Platz. Sollte er sich 1945 erschiessen?
planungsordner
23.08.2008, 20:20
Hallo,
ich finde unsere Kriegshelden sollten wieder mehr als Vorbild der Jugend dienen.Heutzutage sieht man fast nur noch Fans der dekadenten US-Kulturen.
Soll natürlich auch kein Zwang sein,aber Fortschritte in diesem Sinne wären erwünschenwert!
wie kommt man auf so einen stuss?
die wehrmacht hat für einen verbrecherischen unrechtsstaat einen mörderischen krieg geführt, die untaten der ss im hinterland gedeckt und somit wissentlich das grösste verbrechen in deutschem namen erst ermöglicht.
hätte die wehrmachtführung dies erkannt und verhindert, wäre dies wahrhaftig wert, die daran beteiligten personen auszuzeichnen.
die einzlenen soldaten sind bestenfalls als opfer zu bezeichnen, die man mit orden in der richtigkeit ihres handelns bestärken wollte und motivierte, aber keine vorbilder für junge menschen, die man gerne als freie und kritische menschen sehen möchte.
wie verhöhnend und einem ausverkauf an leben gleichend war doch die massenhafte verleihung von auszeichnungen im endkampf um das deutsche reich?
Geronimo
23.08.2008, 20:22
die wehrmacht hat für einen verbrecherischen unrechtsstaat einen mörderischen krieg geführt, die untaten der ss im hinterland gedeckt und somit wissentlich das grösste verbrechen in deutschem namen erst ermöglicht.
hätte die wehrmachtführung dies erkannt und verhindert, wäre dies wahrhaftig wert, die daran beteiligten personen auszuzeichnen.
die einzlenen soldaten sind bestenfalls als opfer zu bezeichnen, die man mit orden in der richtigkeit ihres handelns bestärken wollte und motivierte, aber keine vorbilder für junge menschen, die man gerne als freie und kritische menschen sehen möchte.
wie verhöhnend und einem ausverkauf an leben gleichend war doch die massenhafte verleihung von auszeichnungen im endkampf um das deutsche reich?
Wenn du die Groß/kleinschreibung beachten würdest, könnte ich dir evtl. sogar mal antworten.
Diese inflationäre Ordensverleihung ist aber keine "Erfindung" der Nationalsozialisten ,sondern war auch bei den Sowjets zu ihrem Ende Gang und Gäbe.
Wirr....
Freiherr
23.08.2008, 20:55
In der Tat.
Er war nie ein NSDAP Mitglied. Und er trug alle Auszeichnungen der Wehrmacht bei Anlässen des BRD Staates. Niemals hetze er über seine Kameraden.
Deine Schelte ist bei ihm fehl am Platz. Sollte er sich 1945 erschiessen?
Hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.
Gravedigger123
24.08.2008, 00:33
Ey ihr diskutiert ne scheisse...als würde irgend einen Jugendlichen, selbst den biedersten, noch son scheiss-ritterkreuzträger interessieren...gottseidank!
klartext
24.08.2008, 00:55
Für das Naziregime gekämpft zu haben, ist eine Tragik, aber sicher keine Vorbildfunktion für unsere Jugend. Es waren missbrauchte Helden.
Ey ihr diskutiert ne scheisse...als würde irgend einen Jugendlichen, selbst den biedersten, noch son scheiss-ritterkreuzträger interessieren...gottseidank!
es wird hier soll und nicht sein diskutiert
dass man die heutige Jugend nur noch mit Amirappern und -schauspielern vor dem Ofen bzw. TV hervorholen kann, ist klar.
es wird hier soll und nicht sein diskutiert
dass man die heutige Jugend nur noch mit Amirappern und -schauspielern vor dem Ofen bzw. TV hervorholen kann, ist klar.
Meiomei. Warum immer diese Generalverdammnis der gerade gegenwärtigen Jugend. Ein alter Hut, schon Aristoteles beklagte den morschen Zustand der von ihm beobachteten Heranwachsenden. Sollte man sich nicht bisweilen die Frage stellen, ob das eigene Unverständnis nicht eine Mischung aus Vergesslichkeit und Distanz ist, welche das Urteilsvermögen trübt. Nicht jeder Jugendliche steht auf Gangstarap und Hollywoodschund, überprüf es im Programmkino oder Plattenhandel Deiner Wahl.
Meines Erachtens gäbe es geeignerter Vorbilder für die Jugend, als bestenfalls mißbrauchte oder fehlgeleitete Kriegshelden. Wenn sie denn überhaupt welche annehmen möchte, Dekretierung bringt hier nichts. Schiller, Herder, Kant, Büchner oder Benjamin fielen mir da beispielsweise ein. Oder auch Fritz Blum.
Mütterchen
24.08.2008, 19:55
Meines Erachtens gäbe es geeignerter Vorbilder für die Jugend, als bestenfalls mißbrauchte oder fehlgeleitete Kriegshelden. Wenn sie denn überhaupt welche annehmen möchte, Dekretierung bringt hier nichts. Schiller, Herder, Kant, Büchner oder Benjamin fielen mir da beispielsweise ein. Oder auch Fritz Blum.
Mein Beitrag ist leider weg...aber was ich geschrieben habe, war: für Jugendliche, oder zumindest für sehr viele Jungs, hat das Thema Krieg und Kriegsheld eine große Faszination.
Mütterchen
24.08.2008, 19:56
In der Tat.
Und Freiherr, ich weiß nicht, ob du meine Frage an dich noch gelesen hattest? Ich hatte dich gebeten, mir etwas über deine Einschätzung über die Jugendlichen/jungen Erwachsenen zu sagen.
Freiherr
24.08.2008, 19:59
Und Freiherr, ich weiß nicht, ob du meine Frage an dich noch gelesen hattest? Ich hatte dich gebeten, mir etwas über deine Einschätzung über die Jugendlichen/jungen Erwachsenen zu sagen.
Falscher Fred? ?(
Mein Beitrag ist leider weg...aber was ich geschrieben habe, war: für Jugendliche, oder zumindest für sehr viele Jungs, hat das Thema Krieg und Kriegsheld eine große Faszination.
Ist das so? Wenn ja, sollte der Blick in Richtung der praktischen Konsequenzen des Krieges gelenkt werden. Namentlich Tod, Zerstörung, Grausamkeit, Elend und Hass auf allen Seiten der in ihn involvierten. Wer sich in Zeiten des Friedens nach kriegerischem Ruhm sehnt, sollte bedenken, dass zwischen Kampfesromantik und brutaler Realität des Schlachtfelds Welten liegen.
Hänge mal ein lesenwertes Redemanuskript des Politikwissenschaftlers T. Ebert an, welches wohlbedachte Argumente für einen aktiven Pazifismus beinhaltet.
http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/001556.html
Meiomei. Warum immer diese Generalverdammnis der gerade gegenwärtigen Jugend. Ein alter Hut, schon Aristoteles beklagte den morschen Zustand der von ihm beobachteten Heranwachsenden. Sollte man sich nicht bisweilen die Frage stellen, ob das eigene Unverständnis nicht eine Mischung aus Vergesslichkeit und Distanz ist, welche das Urteilsvermögen trübt. Nicht jeder Jugendliche steht auf Gangstarap und Hollywoodschund, überprüf es im Programmkino oder Plattenhandel Deiner Wahl.
Ob Aristoteles Grund dazu hatte, kann ich nicht beurteilen. Ich habe.
Gejammer gibt es immer, klar, so wie der Adel über den nicht ganz garen Hummer jammert, hat man wohl auch in Zeiten über die Jugend gejammert, in denen man sich schlicht nicht vorstellen konnte, was da noch kommen könnte...
Mich trübt weder Vergesslichkeit noch Distanz, keine Sorge.
"Nicht jeder steht auf..." - ach echt? Natürlich, es ist nie jeder. Aber Du wirst doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass 90% der heutigen Jugend Konsumjunkies sind.
Meines Erachtens gäbe es geeignerter Vorbilder für die Jugend, als bestenfalls mißbrauchte oder fehlgeleitete Kriegshelden.
Kommt darauf an. In der NS-Zeit geadelte sehe ich auch nicht als besonders sinnvoll an. Wenn sich jemand aber mit sagen wir Moltke oder Brandenburg beschäfigen will, warum nicht.
Ob Aristoteles Grund dazu hatte, kann ich nicht beurteilen. Ich habe.
Gejammer gibt es immer, klar, so wie der Adel über den nicht ganz garen Hummer jammert, hat man wohl auch in Zeiten über die Jugend gejammert, in denen man sich schlicht nicht vorstellen konnte, was da noch kommen könnte...
Mich trübt weder Vergesslichkeit noch Distanz, keine Sorge.
"Nicht jeder steht auf..." - ach echt? Natürlich, es ist nie jeder. Aber Du wirst doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass 90% der heutigen Jugend Konsumjunkies sind.
Doch, das tue ich. Besteht für mich nämlich ein Unterschied, ob jemand mit Haut und Haar dem Konsumismus verfallen ist und in ihm seinen Daseinsgrund erblickt, oder bisweilen nur ein bißchen Zerstreung als Ausdruck einer auch in der Warenwelt zu findenden Wahlfreiheit sucht. Es gibt ein Haufen von Jugendlichen, die sich auch ideelen Zwecken zuwenden und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gesellschaftlich engagieren. Die dezidiert konsumkritisch sind und ein Gespür dafür entwickeln, dass sich Persönlichkeit nicht bei H&M am Grabbeltisch einkaufen läßt.
Wobei es auch weniger Schuld der Heranwachsenden, als die der vorangegangen Generation wäre, eine Gesellschaft vorzufinden, die Entfaltungs- und Betätigungsmöglichkeiten nur auf das Feld materieller Güter beschränkt.
Der Grund, die Jugend als kritikwürdig anzusehen, ist wohl überzeitlich gleichbleibend. Man betrachtet sie ausschnitthaft und findet sich nicht in ihr wieder. Ein Konflikt, der sich wechselseitig, spätestens seit Aufkommen der diversen Jugendkulturen, kontinuierlich feststellen läßt.
Kommt darauf an. In der NS-Zeit geadelte sehe ich auch nicht als besonders sinnvoll an. Wenn sich jemand aber mit sagen wir Moltke oder Brandenburg beschäfigen will, warum nicht.
Spricht nichts dagegen. Ist vielmehr wünschenswert. Setzt es doch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Geschicht voraus. Immer gut.
Mir ging es auch weniger darum, hochdekorierten Militärs grundsätzlich vorbildhaften Charakter abzusprechen, als meine Zweifel anzumelden, diese gerade im Kreis der Wehrmacht zu finden.
Aus heutiger Sicht ist ein Ritterkreuzträger nicht mehr oder wichtiger als Jedermann, der sein Gemächt links oder rechts trägt.
Übrigens gab es je eine Ritterkreuzträgerin ?
Aus heutiger Sicht ist ein Ritterkreuzträger nicht mehr oder wichtiger als Jedermann, der sein Gemächt links oder rechts trägt.
Übrigens gab es je eine Ritterkreuzträgerin ?
Das haben die Kampfemanzen bis heute noch nicht verwunden.
Doch, das tue ich. Besteht für mich nämlich ein Unterschied, ob jemand mit Haut und Haar dem Konsumismus verfallen ist und in ihm seinen Daseinsgrund erblickt, oder bisweilen nur ein bißchen Zerstreung als Ausdruck einer auch in der Warenwelt zu findenden Wahlfreiheit sucht. Es gibt ein Haufen von Jugendlichen, die sich auch ideelen Zwecken zuwenden und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gesellschaftlich engagieren. Die dezidiert konsumkritisch sind und ein Gespür dafür entwickeln, dass sich Persönlichkeit nicht bei H&M am Grabbeltisch einkaufen läßt.
Naja. Ein paar geißeln halt Konsumismus à la McDonalds & Co. und wollen lieber "alternativen" Konsumismus à la Punk Rock und Reggae. Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Das ist im wesentlichen: Ich will eigentlich auch nur sinnlos dahinvegetieren und mir die Zeit mit Schrott vertreiben, aber bitte mit anderem Schrott als den Schrott, den ihr mir vorsetzt. Eine aus Geschichte und Kultur gespeiste Identität haben ise trotzdem nicht.
Wobei es auch weniger Schuld der Heranwachsenden, als die der vorangegangen Generation wäre, eine Gesellschaft vorzufinden, die Entfaltungs- und Betätigungsmöglichkeiten nur auf das Feld materieller Güter beschränkt.
Sicher. Vom tausendjährigen Muff befreit, bleiben Gameboy und Ghettorap als Bezugspunkte.
Der Grund, die Jugend als kritikwürdig anzusehen, ist wohl überzeitlich gleichbleibend. Man betrachtet sie ausschnitthaft und findet sich nicht in ihr wieder. Ein Konflikt, der sich wechselseitig, spätestens seit Aufkommen der diversen Jugendkulturen, kontinuierlich feststellen läßt.
Nicht ganz. Zu Homers Zeiten wohl weniger als zu Aristoteles' Zeiten, 1100 wohl weniger als 1600 und 1890 weniger als 2008.
Blue Max
29.06.2009, 21:31
Es konmt nicht darauf an, dass man kämpft, sondern wofür man kämpft. Das scheinst du noch nicht begriffen zu haben.
Ich glaube, du hast es nicht begriffen. Die Ritterkreuzträger kämpften für ihre Heimat Deutschland, die Bundeswehr kämpft in Afghanistan für die BRD, also für fremde Interessen.
Zum Thema: Für mich und jeden anderen wahren Deutschen sind die Ritterkreuzträger natürlich Vorbild.
Leider nicht mehr für unsere großenteils amerikanisierte, dekadente Jugend. Aber in einem neuen Staat, wenn man die Jugenderziehungsmaßnahmen ändert, kann es wieder so sein wie früher zu den guten, alten Zeiten, wo die Jugend den wirklichen Helden hinterhereiferte. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, die in der heutigen Jugend vorherrschende Dekadenz zu bekämpfen und sie wieder zu den wahren Werten wie Treue, Kameradschaft, Liebe zu Volk und Vaterland, u.s.w. zu führen.
Aldebaran
29.06.2009, 21:43
Ich glaube, du hast es nicht begriffen. Die Ritterkreuzträger kämpften für ihre Heimat Deutschland, die Bundeswehr kämpft in Afghanistan für die BRD, also für fremde Interessen.
Das sagst Du, aber es ist nicht so. Bricht der Rotz da zusammen, bekommen auch wir das zu spüren.
Außerdem haben die Legion Condor in Spanien oder das Afrikakorps in Libyen nicht wirklich die Heimat verteidigt.
Zum Thema: Für mich und jeden anderen wahren Deutschen sind die Ritterkreuzträger natürlich Vorbild.
Leider nicht mehr für unsere großenteils amerikanisierte, dekadente Jugend. Aber in einem neuen Staat, wenn man die Jugenderziehungsmaßnahmen ändert, kann es wieder so sein wie früher zu den guten, alten Zeiten, wo die Jugend den wirklichen Helden hinterhereiferte. Das wäre auch eine gute Möglichkeit, die in der heutigen Jugend vorherrschende Dekadenz zu bekämpfen und sie wieder zu den wahren Werten wie Treue, Kameradschaft, Liebe zu Volk und Vaterland, u.s.w. zu führen.
Nein, so wird es zum Glück nie wieder. Noch einen solchen Verlust an Land und Leuten könnte sich Deutschland nicht mehr leisten. Dann wäre finis Germaniae angesagt.
Blue Max
02.07.2009, 20:14
Nein, so wird es zum Glück nie wieder. Noch einen solchen Verlust an Land und Leuten könnte sich Deutschland nicht mehr leisten. Dann wäre finis Germaniae angesagt.
Das ist noch die Frage. Wenn diesmal alle europäischen Freiheitskämpfer zusammenarbeiten, könnte es aber nochmal einen deutschen Wiederaufstieg geben. Es muß ja kein Großdeutsches Reich sein. Ein unabhängiger deutscher Nationalstaat würde schon völlig reichen.
Ansonsten kommt das Finis Germaniae sowieso.
Aldebaran
02.07.2009, 23:18
Das ist noch die Frage. Wenn diesmal alle europäischen Freiheitskämpfer zusammenarbeiten, könnte es aber nochmal einen deutschen Wiederaufstieg geben. Es muß ja kein Großdeutsches Reich sein. Ein unabhängiger deutscher Nationalstaat würde schon völlig reichen.
Ansonsten kommt das Finis Germaniae sowieso.
Es wird auf keinen Fall ein Großdeutsches Reich geben. Allein schon die demographische Lage lässt solche Spekulationen zu einem Luftschloss werden. In den nächsten Jahrzehnten werden weite Landstriche komplett veröden und in vielen Städten wird die Abrissbirne regieren. Wozu ein größeres Deutschland, wenn man von der Meinung der Nachbarn mal ganz absieht?
Das Ende Deutschlands wird höchstwahrscheinlich nicht von Freiheitskämpfern verhindert. Die einzige Chance ist, den "Zeitgeist" zu ändern. Leider sind die "Ewiggestrigen" dabei ein sehr großes Hindernis. Es will nämlich kaum jemamd in jene Zeit zurück, und das aus vielen sehr guten Gründen.
Blue Max
04.07.2009, 15:52
Es wird auf keinen Fall ein Großdeutsches Reich geben. Allein schon die demographische Lage lässt solche Spekulationen zu einem Luftschloss werden. In den nächsten Jahrzehnten werden weite Landstriche komplett veröden und in vielen Städten wird die Abrissbirne regieren. Wozu ein größeres Deutschland, wenn man von der Meinung der Nachbarn mal ganz absieht?
?( Ich schreibe doch gerade, daß ich kein Großdeutsches Reich will! Mir genügt ein deutschnationaler Staat, unter Umständen autoritär ausgerichtet. Es reicht, wenn Österreich heim ins Reich kommt. Die Ostgebiete halte ich zumindest vorerst nicht für wiedereingliederungsfähig. Das müssen spätere Generationen mal übernehmen.
Das Ende Deutschlands wird höchstwahrscheinlich nicht von Freiheitskämpfern verhindert. Die einzige Chance ist, den "Zeitgeist" zu ändern. Leider sind die "Ewiggestrigen" dabei ein sehr großes Hindernis. Es will nämlich kaum jemamd in jene Zeit zurück, und das aus vielen sehr guten Gründen.
Ich bin zwar Völkischer, aber kein Ewiggestriger. Aber wenn du den Zeitgeist verändern willst, mußt du der deutschen Jugend wieder Sinn und Zweck geben. Sie brauchen Vorbilder. Und die Ritterkreuzträger könnten diese Vorbilder sein. Das ließe sich bewerkstelligen, ohne das Dritte Reich zu verherrlichen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.