PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurdenverfolgung in der Türkei



EUROFREUND
04.12.2007, 12:04
Dieser lesenwerte Artikel erschien soeben in der Online Ausgabe der Zeit:

Weil er Tourismusbroschüren auf Kurdisch verteilt hat, soll ein Bürgermeister in Diyarbakr ins Gefängnis. Eine Reise in den Südosten der Türkei, wo die Justiz nicht nur Menschen jagt, sondern auch die Buchstaben

http://www.zeit.de/2007/49/Kurdengebiet

Der Artikel vermittelt einen Eindruck wie tolerant und
weltoffen die Türkei mit ihren Minderheiten umgeht.
Und in Brüssel werden immer noch Betrittsverhandlungen
mit diesen Leuten geführt. germane

Hayaser
04.12.2007, 13:35
Dieser lesenwerte Artikel erschien soeben in der Online Ausgabe der Zeit:

Weil er Tourismusbroschüren auf Kurdisch verteilt hat, soll ein Bürgermeister in Diyarbakr ins Gefängnis. Eine Reise in den Südosten der Türkei, wo die Justiz nicht nur Menschen jagt, sondern auch die Buchstaben

http://www.zeit.de/2007/49/Kurdengebiet

Der Artikel vermittelt einen Eindruck wie tolerant und
weltoffen die Türkei mit ihren Minderheiten umgeht.
Und in Brüssel werden immer noch Betrittsverhandlungen
mit diesen Leuten geführt. germane


Das gibt es schon lange in der Türkei seit etlichen Jahrzehnte.

Abertausende Armenier sind in der Vergangenheit ins Gefängnis gelandet, weil sie Bücher auf armenisch bei sich hatten.

Türkei ==> Rassismus pur!!!

Zum Vergleich:

In Deutschland geniessen Türken unbegrenzte Freiheiten, wie Kopftuch, Moscheen in jedem Bezirk, türkische Läden überall, kein Deutsch lernen, denn türkisch reicht aus.
Türkische Zeitungen überall etc., etc., etc.

In der Türkei ist es ein Verbrechen, wenn jemand Bücher in armenisch oder kurdisch bei sich hat.

Wo leben wir denn??? ==> im tiefsten Mittelalter

Türkei ein super Land ==> reif für die EU!!!

Meriwan
04.12.2007, 13:46
Das gibt es schon lange in der Türkei seit etlichen Jahrzehnte.

Abertausende Armenier sind in der Vergangenheit ins Gefängnis gelandet, weil sie Bücher auf armenisch bei sich hatten.

Türkei ==> Rassismus pur!!!

Zum Vergleich:

In Deutschland geniessen Türken unbegrenzte Freiheiten, wie Kopftuch, Moscheen in jedem Bezirk, türkische Läden überall, kein Deutsch lernen, denn türkisch reicht aus.
Türkische Zeitungen überall etc., etc., etc.

In der Türkei ist es ein Verbrechen, wenn jemand Bücher in armenisch oder kurdisch bei sich hat.

Wo leben wir denn??? ==> im tiefsten Mittelalter

Türkei ein super Land ==> reif für die EU!!!


Ich bin da optimistisch, irgendwann wird dieses Land für alles büßen.

pandorama
04.12.2007, 13:53
ah aha, wen haben wir denn da? die türkeihasser und hetzer vom dienst. na leckt ihr euch wieder gegenseitig am langnese-eis.

hmm yam yamm, nicht zu viel rumschmieren gell, das gibt am ende ne sauerei.

Meriwan
04.12.2007, 13:54
ah aha, wen haben wir denn da? die türkeihasser und hetzer vom dienst. na leckt ihr euch wieder gegenseitig am langnese-eis.

hmm yam yamm, nicht zu viel rumschmieren gell, das gibt am ende ne sauerei.

So ist es liebe Pandorama, du musst nunmal einsehen das bei euch Minderheiten wie der letzte Dreck behandelt werden.

Sahin
04.12.2007, 15:28
Das gibt es schon lange in der Türkei seit etlichen Jahrzehnte.

Abertausende Armenier sind in der Vergangenheit ins Gefängnis gelandet, weil sie Bücher auf armenisch bei sich hatten.

Türkei ==> Rassismus pur!!!

Zum Vergleich:

In Deutschland geniessen Türken unbegrenzte Freiheiten, wie Kopftuch, Moscheen in jedem Bezirk, türkische Läden überall, kein Deutsch lernen, denn türkisch reicht aus.
Türkische Zeitungen überall etc., etc., etc.

In der Türkei ist es ein Verbrechen, wenn jemand Bücher in armenisch oder kurdisch bei sich hat.

Wo leben wir denn??? ==> im tiefsten Mittelalter

Türkei ein super Land ==> reif für die EU!!!

kümmere du dich um dein armseeliges land. da gibt es noch viel zu tun. wenn ihr armenier die ganze energie mit eurem türkenhass vergeudet wird aus eurem land nie etwas :))

EUROFREUND
04.12.2007, 19:07
ah aha, wen haben wir denn da? die türkeihasser und hetzer vom dienst. na leckt ihr euch wieder gegenseitig am langnese-eis.

hmm yam yamm, nicht zu viel rumschmieren gell, das gibt am ende ne sauerei.

Wie rassistisch ist die ZEIT??????

EUROFREUND
04.12.2007, 19:09
kümmere du dich um dein armseeliges land. da gibt es noch viel zu tun. wenn ihr armenier die ganze energie mit eurem türkenhass vergeudet wird aus eurem land nie etwas :))

Ist der Zeit Artikel nur erfunden, oder stimmt da etwas
mit der Türkei nicht?

Freeman
04.12.2007, 20:03
kümmere du dich um dein armseeliges land. da gibt es noch viel zu tun. wenn ihr armenier die ganze energie mit eurem türkenhass vergeudet wird aus eurem land nie etwas :))


ich dachte, die Türken haben von ihren Fehlern gelernt.
Bin wohl wieder enttäuscht.

Dann mussten einige Türken im Forum gelogen haben, als sie behaupteten, dass die kurdische Sprache nicht verboten sei.

Hayaser
05.12.2007, 15:46
ich dachte, die Türken haben von ihren Fehlern gelernt.
Bin wohl wieder enttäuscht.

Dann mussten einige Türken im Forum gelogen haben, als sie behaupteten, dass die kurdische Sprache nicht verboten sei.


Ein Türke stirbt lieber, als dass er aus seinen Fehlern lernt.
Ein Türke ändert sich nicht.

JensVandeBeek
05.12.2007, 15:57
Ein Türke stirbt lieber, als dass er aus seinen Fehlern lernt.
Ein Türke ändert sich nicht.

DU Stück Sch....e. Kehr zu erst vor eigene Tür.

Göttingen, 11. Dezember 2006
Nach einem dramatischen Selbstverbrennungsversuch in Jerewan hat die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) am Montag die rückhaltlose Aufklärung eines Mordes an einem kurdischen Yezidi gefordert. "Bitte überhören Sie den dramatischen Hilferuf der Familie von Kjaram Awdaljan nicht!", heißt es in dem Appell der Menschenrechtsorganisation an den Generalstaatsanwalt und den Präsidenten Armeniens, Aghwan Howsepjan und Robert Kocharjan, "eine unabhängige Kommission muss den Mord an dem fünffachen Vater vom 06. November 2006 schnellstens aufklären und die wahren Täter zur Rechenschaft ziehen." Die 68-jährige Mutter und drei Söhne des Opfers hatten sich am 07. Dezember mitten in der armenischen Hauptstadt vor dem Palast des Präsidenten selbst in Brand gesteckt. Die Mutter und ein Sohn kamen mit Verbrennungen ins Krankenhaus, zwei Söhne blieben unverletzt.

Der 42-jährige Yezide Kjaram Awdaljan wurde in dem Dorf Zowuni im Nordosten von Armenien nach Angaben seiner Angehörigen von sieben Armeniern aus dem Nachbardorf zu Tode geprügelt. An der Tat beteiligt und maßgeblich für die Bluttat verantwortlich sei der Bürgermeister des Nachbardorfes Lchaschen. Die Strafverfolgungsbehörden hätten jedoch einfach einen anderen angeblichTatverdächtigen verhaftet, der der Familie zufolge nichts mit dem Mord zu tun hatte. Um ihrem Protest und ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen, waren Bewohner des Dorfes Zowuni nach Jerewan gereist, um zu demonstrieren. Während dessen kam es zu dem Selbstverbrennungsversuch.

Yeziden sind mit 30.000 bis 50.000 Angehörigen die größte Minderheit in Armenien. Viele von ihnen leben auf dem Land und klagen immer wieder über verschiedene Formen der Diskriminierung. Bei der postsozialistischen Bodenprivatisierung kam es seit 1991 besonders zu Streitigkeiten über die Verteilung des Landbesitzes. Yeziden sahen sich administrativ benachteiligt und werfen örtlichen Behörden sowie reichen Landbesitzern vor, ihnen Weide- und Ackerland zu rauben.

****
.... Yeziden in den Ländern Armenien und Georgien sind zunehmend Opfer schwerer Raubüberfälle, Vergewaltigungen und Diebstahldelikte. Der Staat geht nur in den wenigsten Fällen diesen Rechtsverletzungen nach. Die Yeziden fühlen sich Verbrechen aus diesen Gründen schutzlos preisgegeben. Sie erfahren von der armenischen bzw. georgischen Mehrheitsbevölkerung eine geringschätzige, herabwürdigende Behandlung, vor allem dort, wo sie ihr nicht ausweichen können: in der Schule, in der Armee und im Berufsleben.

Die Ursachen für die Benachteiligung der Yeziden sind nicht religiös. Vielmehr sind sie auf Sozialneid zurückzuführen, da die Yeziden in der Regel nicht arm sind.

Kriminelle haben begriffen, daß Yeziden "leichte Beute" sind. Die Yeziden sind weder in der armenischen Verwaltung noch in der Regierung vertreten: Die auch von anderen Minderheiten erhobene Forderung nach Festmandaten in der armenischen bzw. georgischen Nationalversammlung blieb bis heute unerfüllt.

Die Konsequenz ist, daß die Yeziden ihre Heimat verlassen. So hat sich die Zahl der Yeziden in Georgien von 22.000 (1989) auf 1.200 und in Armenien von 60.000 auf 18.000 reduziert.....
www.yezidi.org

Hayaser
07.12.2007, 12:58
DU Stück Sch....e. Kehr zu erst vor eigene Tür.



Ich bin ein Türkeiarmenier.

Für mich sind die Zustände in der Türkei wichtig.

Die Türkei muss vor seiner eigenen Türe kehren, bevor sie mit "Dreck" auf andere wirft.

Christen verfolgung ...
Ausrottung der Armenier ...
Kurdenverfolgung ...
...
...
...


Die Liste ist lang.

JensVandeBeek
08.12.2007, 00:11
Ich bin ein Türkeiarmenier.

Für mich sind die Zustände in der Türkei wichtig.

Die Türkei muss vor seiner eigenen Türe kehren, bevor sie mit "Dreck" auf andere wirft.


Du hast schon öfter Mal hier gelogen. Zuletzt hast du behauptet, dass die Türkei 65% seine Bruttoeinkommen für die Waffen ausgibt. Einige Foristen haben dich aufmerksam gemacht. Du hast nicht mal darauf reagiert.

In ganz andere Themen versuchst du auf Rücken von anderen die Türkei schlecht zu machen. So mies kann nur ein Armenier wie du sein.

Wenn du wirklich Türkeiarmenier wärest, hättest du anders geschrieben. Armenier in der Türkei leben viel besser als Armenier in korruptes Land Armenien.
Ich 3 Mal dort gewesen. Reichen werden immer reicher und die Armen immer ärmer.
Menschenrechte ist bei euch Fremdwort (siehe Yeziden) Wenn man mit Behörde Probleme hat, man kann mit Dollars alle diese Probleme lösen.

Es stimmt nicht, dass die Christen und Kurden in der Türkei verfolgt werden. Wer das behauptet soll das beweisen. In der Türkei leben etwa 20.000 Deutsche. Keine davon haben irgendwelches Problem was die Religion angeht.

Viele Kirchen haben fast gar keine Gemeinde.

In der Türkei leben zwischen 12 bis 18 Millionen Kurden. Keine davon haben ernsthafte Probleme. In türkische Regierung gibst es etwa kurdischstämmige abgeordnete. Probleme haben nur diejenige der PKK unterstützen oder Kurden als politische Mittel nutzen wollen.

Du macht’s die Kurden nicht du mach’s die deutsche nicht. Aber du willst die beiden benutzen um gegen die Türkei etwas zu unternehmen. So tief bist du da unten, da wo du hingehörst.

Freeman
14.12.2007, 14:03
Du hast schon öfter Mal hier gelogen. Zuletzt hast du behauptet, dass die Türkei 65% seine Bruttoeinkommen für die Waffen ausgibt. Einige Foristen haben dich aufmerksam gemacht. Du hast nicht mal darauf reagiert.
.......
Türkei etwas zu unternehmen. So tief bist du da unten, da wo du hingehörst.

Willst du damit sagen, dass die Türken, die kurdische Sprache nicht verbieten, oder die Türken die Kurdische Identität nicht eleminieren wollen und ein Kurde wie ein Türke behandelt wird????

Nicht nur türkische User lesen deine Beiträge, daher solltest du ein bisschen Sachlich bleiben und keine Lügen verbreiten!

Über die Christen könnt ihr hier lesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

Die türkische Propaganda kotzt mich langsam an.

Esel
08.02.2008, 23:27
Ich bin ein Türkeiarmenier.

Für mich sind die Zustände in der Türkei wichtig.

Die Türkei muss vor seiner eigenen Türe kehren, bevor sie mit "Dreck" auf andere wirft.

Christen verfolgung ...
Ausrottung der Armenier ...
Kurdenverfolgung ...
...
...
...


Die Liste ist lang.

Wie kommt es dass du lebst wenn die Armenier ausgerottet wurden??( ?( ?(
Und was ist wenn die Türken das akzeptieren?Was passiert dann?

peacemaker
08.02.2008, 23:46
Türkei ein super Land ==> reif für die EU!!!

oh mann das erste Satz stimmt aber der 2te da will ich nicht hinein.
TR ist zu schön ohne die EU.

peacemaker
08.02.2008, 23:48
Wie kommt es dass du lebst wenn die Armenier ausgerottet wurden??( ?( ?(
Und was ist wenn die Türken das akzeptieren?Was passiert dann?

die sagen immer Ausgerottet und sehe mal wieviele von ihnen leben.

angax
08.02.2008, 23:48
DU Stück Sch....e. Kehr zu erst vor eigene Tür.



Genau! Kehr zuerst vor eigene Tür!

http://www.yezidi.org/menschenrechte.0.html

aus 5 Länder sind 3 islamisch! Warum suchst du gerade immer eine christlisches Land?

Übrigens "säkular" kannst du abschreiben!

angax
08.02.2008, 23:52
die sagen immer Ausgerottet und sehe mal wieviele von ihnen leben.

Sagt dir den Name "Hrant Dink" was oder hat dir einen Imam schon einen Hirnwäsche gegeben?

JensVandeBeek
08.02.2008, 23:57
Dieser lesenwerte Artikel erschien soeben in der Online Ausgabe der Zeit:

[I]......Tourismusbroschüren auf Kurdisch......

Warum auf kurdisch?, sollen die Touristen vorher kurdisch lernen?, für welche "Touristen" sind diese Broschüren gedacht ???
Es stinkt doch nach Propaganda !!!

peacemaker
09.02.2008, 00:04
Willst du damit sagen, dass die Türken, die kurdische Sprache nicht verbieten, oder die Türken die Kurdische Identität nicht eleminieren wollen und ein Kurde wie ein Türke behandelt wird????

Nicht nur türkische User lesen deine Beiträge, daher solltest du ein bisschen Sachlich bleiben und keine Lügen verbreiten!

Über die Christen könnt ihr hier lesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

Die türkische Propaganda kotzt mich langsam an.

wer hier mich ankotzt das bist du.
du führst hier selbst nen Propaganda.
warst du mal in der Türkei.
oder in Armenien .

ich mache jedes Jahr 4 Wochen Urlaub in der TR davon bin 2 Wochen im Dorf meiner Eltern, da kommen jedes Jahr hunderte Kurden als ernte Arbeiter und haben keine Problem miteinander.

natürlich gib es immer irgendwo nen haken oder gib es in Deutschland keine Ausländer Problem sollte ich mal Fotos schicken wie du für nren Propaganda.

peacemaker
09.02.2008, 00:13
Sagt dir den Name "Hrant Dink" was oder hat dir einen Imam schon einen Hirnwäsche gegeben?

wieso war er, der Letzte Armenier in der TR und damit ausgelöscht das ganze VOLK.

glaubst du wenn ich jeden tag in BRD in den Zeitungen schreibe mit "Die deutschen sind dreckige Pisser die nicht mal wissen was ein Pisser ist" nicht von den deutschen zum teufel gewünscht werde.

das hätten man nicht tun dürfen aber es ist leider passiert.

peacemaker
09.02.2008, 00:18
Ein Türke stirbt lieber, als dass er aus seinen Fehlern lernt.
Ein Türke ändert sich nicht.

du bist so nen flegel.

die Türken wären ja schon tot wenn du es so meinst was du da schriebst wie ich aber sehe leben die noch und versuchen sich zu ändern.

JensVandeBeek
09.02.2008, 00:23
TR ist zu schön ohne die EU.
Aber auch die EU ist schön ohne Türken und ohne überall "Anerkennung" bettelnde Armenier !!! :cool2:

peacemaker
09.02.2008, 00:33
Aber auch die EU ist schön ohne Türken und ohne überall "Anerkennung" bettelnde Armenier !!! :cool2:

LoL :rolleyes:

peacemaker
09.02.2008, 00:37
]aus 5 Länder sind 3 islamisch! Warum suchst du gerade immer eine christlisches Land?
und warum müssen es unbeding musels Länder sein???

angax
09.02.2008, 00:50
Aber auch die EU ist schön ohne Türken und ohne überall "Anerkennung" bettelnde Armenier !!! :cool2:

Die Drohungen von der Türkei haben überboten! Wozu die Sorgen?

angax
09.02.2008, 01:11
und warum müssen es unbeding musels Länder sein???

Aus 5 Länder, 3 islamisch = 60%:zzz: