PDA

Vollständige Version anzeigen : Die SPD könnte sich zu früh gefreut haben



jogi
03.12.2007, 18:22
Nun scheint es selbst die SPD eizusehen, dass die Probagierung des Atom-Ausstiegs ein Fehlschuss war.

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Brunsb%FCttel-Atomausstieg-SPD-Flop/604289.html

Bruddler
03.12.2007, 18:23
Die ganze SPD ist ein einziger Fehlschuss !

Aldebaran
03.12.2007, 18:27
Ein Fall von krasser Dummheit:


Der SPD-Politiker übte auch Kritik am Verhalten der Energiekonzerne: Sie hätten den Atomkonsens nicht aus Überzeugung unterzeichnet, sondern allein aufgrund von politischem Druck. "Sie stehen nicht dazu", sagte er. "Das zeigt, dass mit man mit den Unternehmen nur begrenzt Verträge abschließen kann."

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Brunsb%FCttel-Atomausstieg-SPD-Flop/604289.html

Meint er denn wirklich, nur weil die SPD etwas will, müsse das ganze Land mit heißem Herzen dahinterstehen?

Es ist doch wohl klar, dass die Konzerne dieses Unsinn nur unter Druck (und gegen Kompensationen) mitgemacht haben.

Bad Scooter
03.12.2007, 18:37
Der Gabriel hat nun mal einen Schatten. Wer als Umweltminister für Kohlekraftwerke ist dem ist nicht mehr zu helfen. NEIN zu Atomkraft und Kohle!!!!

politisch Verfolgter
03.12.2007, 18:39
JA zu Userprofit per el. All-Solarenergie.

Bruddler
03.12.2007, 18:44
Ein Fall von krasser Dummheit:



http://www.stern.de/politik/deutschland/:Brunsb%FCttel-Atomausstieg-SPD-Flop/604289.html

Meint er denn wirklich, nur weil die SPD etwas will, müsse das ganze Land mit heißem Herzen dahinterstehen?

Es ist doch wohl klar, dass die Konzerne diesen Unsinn nur unter Druck (und gegen Kompensationen) mitgemacht haben.
so isses !
Ein absoluter Hornochse, wer Gegenteiliges behauptet !

politisch Verfolgter
03.12.2007, 18:45
Affenschieberei bezweckt absolute Hornochsen.

Bruddler
03.12.2007, 18:46
Der Gabriel hat nun mal einen Schatten. Wer als Umweltminister für Kohlekraftwerke ist dem ist nicht mehr zu helfen. NEIN zu Atomkraft und Kohle!!!!

Lieber süße kleine Windrädchen und schnuckelige Wasserrädchen die sich gar lieblich im Bächlein drehen ?! :rolleyes:
Mann, Scooter ohne Kernenergie geht heutzutage garnüscht mehr !

Sven71
03.12.2007, 18:46
Affenschieberei bezweckt absolute Hornochsen.

Kann man mit geschobenen Affen nicht auch Strom erzeugen?

Aldebaran
03.12.2007, 18:48
Kann man mit geschobenen Affen nicht auch Strom erzeugen?

Nur nach einer Änderung des Tierschutzgesetzes.

Aldebaran
03.12.2007, 18:49
Der Gabriel hat nun mal einen Schatten. Wer als Umweltminister für Kohlekraftwerke ist dem ist nicht mehr zu helfen. NEIN zu Atomkraft und Kohle!!!!

Ahem .... Du sprichst da von fast 80% unserer Stromerzeugung!

romeo1
03.12.2007, 18:55
Der Gabriel hat nun mal einen Schatten. Wer als Umweltminister für Kohlekraftwerke ist dem ist nicht mehr zu helfen. NEIN zu Atomkraft und Kohle!!!!

Genau! Was wollen wir mit Kraftwerken, ich bekomme meinen Strom aus der Steckdose!

Bad Scooter
03.12.2007, 18:56
Ahem .... Du sprichst da von fast 80% unserer Stromerzeugung!

Dies ist nur der Fall da dies den Unternehmen den größten Profit einbringt. Alternativen gibt es genug! Man könnte verstärkt auf Gas-und Dampfturbinenkraftwerke (GuD-KW) mit Kraftwärmekopplung setzen (90 % Brennstoffausnutzung, 90 % weniger Feinstaub als Kohle). Man könnte verstärkt auf Biomasse aus den jeweiligen Regionen (Biomasse-Heizkraftwerke, Biogas) setzen. Dezentrale Blockheizkraftwerke wären auch möglich. Dadurch wär man zudem unabhängiger von den Stromriesen. Es gibt viele Möglichkeiten. Energiegewinnung ohne Atom und Kohle ist jetzt schon möglich!

politisch Verfolgter
03.12.2007, 18:57
Kann man mit geschobenen Affen nicht auch Strom erzeugen?
Aber klar - Hirnstrom.

Jodlerkönig
03.12.2007, 19:34
Der Gabriel hat nun mal einen Schatten. Wer als Umweltminister für Kohlekraftwerke ist dem ist nicht mehr zu helfen. NEIN zu Atomkraft und Kohle!!!!jaaaa das ist die lösung! pommes frites für alle!!!tagtäglich!!!! wir müssen an das fritenöl, um tanken zu können!!!:cool2:

Bad Scooter
03.12.2007, 19:38
jaaaa das ist die lösung! pommes frites für alle!!!tagtäglich!!!! wir müssen an das fritenöl, um tanken zu können!!!:cool2:

Nun Kohle-und Atomkraftwerke haben mit dem Tanken relativ wenig zu tun!:rolleyes:

Bruddler
03.12.2007, 19:40
Nun Kohle-und Atomkraftwerke haben mit dem Tanken relativ wenig zu tun!:rolleyes:

Mir scheint, Du hast mit der Realitaet recht wenig zu tun ?! :rolleyes:

Bad Scooter
03.12.2007, 19:44
Mir scheint, Du hast mit der Realitaet recht wenig zu tun ?! :rolleyes:

Nun in diesen Kraftwerken wird Strom und Wärme erzeugt!

Deutschmann
03.12.2007, 19:48
Nun in diesen Kraftwerken wird Strom und Wärme erzeugt!

... und zwar so gut und günstig, dass die ganze Welt Atomkraftwerke baut. :]

Bad Scooter
03.12.2007, 19:50
... und zwar so gut und günstig, dass die ganze Welt Atomkraftwerke baut. :]

Anderer Strom wäre auch nicht wesentlich teurer. Im übrigen ist es schlicht falsch das die ganze Welt Atomkraftwerke baut. Lediglich 15 % des weltweiten Stroms wird durch AKW´s erzeugt. Die einzigen die davon profitiern sind die gierigen und schamlosen Großkonzerne!

latrop
03.12.2007, 19:55
Anderer Strom wäre auch nicht wesentlich teurer. Im übrigen ist es schlicht falsch das die ganze Welt Atomkraftwerke baut. Lediglich 15 % des weltweiten Stroms wird durch AKW´s erzeugt. Die einzigen die davon profitiern sind die gierigen und schamlosen Großkonzerne!

Typisch linkes Sozialisten-Geschwafels.
Jaaaaaaaaaaaaaaaa Kampf den Grosskonzernen. Ende der Ironie

dZUG
03.12.2007, 20:00
Ich hatte mal eine Warze an der Hand.
Nach dem Essen in einer AKW-Kantine ist sich verschwunden. :cool2:
(Es muss der Pudding gewesen sein, der hat mir sehr gut geschmeckt)

Jodlerkönig
03.12.2007, 20:04
Nun Kohle-und Atomkraftwerke haben mit dem Tanken relativ wenig zu tun!:rolleyes:da magst du recht haben^^....aber ich zweckentfremde dann mal das pommesfritieröl und verheize es in meinem ölheizungsgetriebenen windrad.....:D

Bad Scooter
03.12.2007, 20:05
Typisch linkes Sozialisten-Geschwafels.
Jaaaaaaaaaaaaaaaa Kampf den Grosskonzernen. Ende der Ironie

Es ist die Wahrheit! Die großen Energiekonzerne gehören zerschlagen! (Hat übrigens selbst der Obersozialist Ramsauer von der CSU vorgeschlagen)

Bad Scooter
03.12.2007, 20:06
da magst du recht haben^^....aber ich zweckentfremde dann mal das pommesfritieröl und verheize es in meinem ölheizungsgetriebenen windrad.....:D

Du scheinst dich mit dem Thema noch nicht ernsthaft beschäftigt zu haben...germane

dZUG
03.12.2007, 20:07
Ich bin dafür, dass jeder sein eigenes Hosentaschen AKW bekommt.
Solar und Windstrom gehört verboten und die Grünen gleich mit. :cool2:

Jodlerkönig
03.12.2007, 20:09
Du scheinst dich mit dem Thema noch nicht ernsthaft beschäftigt zu haben...germanemach lieber deinen pc aus....du verbrauchst den atomstrom, den du verbieten willst....mach was für den klimaschutz.....licht aus, ab ins bett!

Bruddler
03.12.2007, 20:14
Ich bin dafür, dass jeder sein eigenes Hosentaschen AKW bekommt.
Solar und Windstrom gehört verboten und die Grünen gleich mit. :cool2:

Ich habe bereits ein Kraftwerk in der Hose ! :cool2:

Bad Scooter
03.12.2007, 20:14
mach lieber deinen pc aus....du verbrauchst den atomstrom, den du verbieten willst....mach was für den klimaschutz.....licht aus, ab ins bett!

Ich beziehe Ökostrom!

Bad Scooter
03.12.2007, 20:15
Ich habe bereits ein Kraftwerk in der Hose ! :cool2:

Das sind aber keine 20 cm...:D

Deutschmann
03.12.2007, 20:16
Ich beziehe Ökostrom!

Und für wieviel andere reicht der Ökostrom auch noch ?

Jodlerkönig
03.12.2007, 20:19
Und für wieviel andere reicht der Ökostrom auch noch ?
derartige fragen, stellen sich unsere ökofaschisten nicht....sicherheit in der stromversorgung als gegeben voraussetzen....aber nicht sagen, woher der strom kommen soll....

es ist wie mit den tierschützern......der fisch und das fleisch kommt aus der kühltheke.

Bad Scooter
03.12.2007, 20:20
Und für wieviel andere reicht der Ökostrom auch noch ?

Noch natürlich nicht für die Mehrheit. Für die gibt es ja die von mir aufgezählten Alternativen! 20,30 Jahre später sieht das aber schon ganz anders aus mit dem Ökostrom!

Bad Scooter
03.12.2007, 20:21
derartige fragen, stellen sich unsere ökofaschisten nicht....sicherheit in der stromversorgung als gegeben voraussetzen....aber nicht sagen, woher der strom kommen soll....

es ist wie mit den tierschützern......der fisch und das fleisch kommt aus der kühltheke.

Durch das Schlachten von Tieren gefährdest du nicht die Gesundheit der Weltbevölkerung!

Deutschmann
03.12.2007, 20:23
Durch das Schlachten von Tieren gefährdest du nicht die Gesundheit der Weltbevölkerung!

Mit Atomstrom aber auch nicht.

Bad Scooter
03.12.2007, 20:25
Mit Atomstrom aber auch nicht.

Natürlich. Oder bist du wirklich so naiv zu glauben das Atomenergie ungefährlich ist? Bist du wirklich so naiv? Da hat anscheinend die Propaganda der Strommultis glänzend gewirkt!

Deutschmann
03.12.2007, 20:26
Natürlich. Oder bist du wirklich so naiv zu glauben das Atomenergie ungefährlich ist? Bist du wirklich so naiv? Da hat anscheinend die Propaganda der Strommultis glänzend gewirkt!

Ja, so naiv bin ich. Klär mich doch mal auf warum Atomstron gefährlichg ist und die Umwelt zerstört.

Bad Scooter
03.12.2007, 20:32
Ja, so naiv bin ich. Klär mich doch mal auf warum Atomstron gefährlichg ist und die Umwelt zerstört.

Es gibt da so vieles. Wo soll ich anfangen? Atomkraftwerke sind der schlichte Irrsinn. Niemand weiß heutzutage wohin mit dem Atommüll. Niemand. Wer etwas anderes behauptet erzählt die Unwahrheit. Die Energieerzeugung ist hochriskant. Beim GAU werden große Gebiete um das Kraftwerk verstrahlt. Von der Gefahr bei Terroranschlägen mal ganz zu schweigen. Im übrigen ist es schlichtweg falsch das Atomkraftwerke kein CO2 erzeugen!

Deutschmann
03.12.2007, 20:39
Es gibt da so vieles. Wo soll ich anfangen? Atomkraftwerke sind der schlichte Irrsinn. Niemand weiß heutzutage wohin mit dem Atommüll. Niemand. Wer etwas anderes behauptet erzählt die Unwahrheit. Die Energieerzeugung ist hochriskant. Beim GAU werden große Gebiete um das Kraftwerk verstrahlt. Von der Gefahr bei Terroranschlägen mal ganz zu schweigen. Im übrigen ist es schlichtweg falsch das Atomkraftwerke kein CO2 erzeugen!

Fang einfach mit irgendeinem Argument an - aber bitte ohne Supergauthese.

Pascal_1984
03.12.2007, 20:39
Nun scheint es selbst die SPD eizusehen, dass die Probagierung des Atom-Ausstiegs ein Fehlschuss war.

http://www.stern.de/politik/deutschland/:Brunsb%FCttel-Atomausstieg-SPD-Flop/604289.html

Durch die Abschaltung über die Legislaturperidode gerettet! Ein Schelm, wer böses denkt :)) :)) :))

Bad Scooter
03.12.2007, 20:41
Fang einfach mit irgendeinem Argument an - aber bitte ohne Supergauthese.

DAS sind hinreichende Argumente für den Atomausstieg!

Deutschmann
03.12.2007, 20:43
DAS sind hinreichende Argumente für den Atomausstieg!

Was, der Supergau ? :rolleyes:

Bad Scooter
03.12.2007, 20:46
Was, der Supergau ? :rolleyes:

Die von mir dargebrachten Argumente...

Deutschmann
03.12.2007, 20:48
Die von mir dargebrachten Argumente...

Das waren doch keine Argumente, Bub - nur sinnloses Sozialistengebrabbel. :rolleyes:

Bad Scooter
03.12.2007, 20:48
Das waren doch keine Argumente, Bub - nur sinnloses Sozialistengebrabbel. :rolleyes:

Nein. Dies war die Realität!!!

FranzKonz
03.12.2007, 20:50
Das waren doch keine Argumente, Bub - nur sinnloses Sozialistengebrabbel. :rolleyes:

So langsam geht mir der Grund für Eure Heldenverehrung im Falle Erwin auf: Erwin war der Klügste in Eurem Verein. :lach:

Deutschmann
03.12.2007, 20:50
Nein. Dies war die Realität!!!

Du nennst also Argumente wie:

- Atomenergie ist Irrsinn
- Energieerzeugung ist riskant

als überzeugend ?

Deutschmann
03.12.2007, 20:53
Oh, ich habe Sozialistengebrabbel geschrieben. :=

Ich wollte eigentlich Ökolisten schreiben - aber da ich weiß dass BS SPD´ler ist, dieser fauxpas.

Bruddler
03.12.2007, 20:57
So langsam geht mir der Grund für Eure Heldenverehrung im Falle Erwin auf: Erwin war der Klügste in Eurem Verein. :lach:

Erwin war derjenige, der Dir regelmäßig die Leviten gelesen hat - Du erinnerst Dich ?! :cool2:

FranzKonz
03.12.2007, 21:00
Erwin war derjenige, der Dir regelmäßig die Leviten gelesen hat - Du erinnerst Dich ?! :cool2:

Ich erinnere mich, daß er es gern und oft versuchte. Die herrliche Diskussion zur Leidkultur bleibt mir auf Ewig unvergesslich. Du findest sie ganz leicht, wenn Du "Erwins gestammelte Werke" in die Suchfunktion eintupfst. :lach:

Noch putziger war es allerdings, wenn er versuchte, dem Gelehrten das Wasser zu reichen. :))

Württemberger2
03.12.2007, 21:50
Franz:

Du weisst, dass es anders war. ;)

Erwin war sachlich.

Kumusta
04.12.2007, 06:08
Franz: Erwin war sachlich.

Und er hatte zudem die besseren Argumente.

Jodlerkönig
04.12.2007, 07:01
Natürlich. Oder bist du wirklich so naiv zu glauben das Atomenergie ungefährlich ist? Bist du wirklich so naiv? Da hat anscheinend die Propaganda der Strommultis glänzend gewirkt!das atomstrom risiken birgt, wird wohl kaum einer verneinen. aber der bedarf ist momentan und noch auf mind.20 jahren nicht anders zu decken.
und es ist mir lieber, atomstrom aus relativ sicheren deutschen atomkraftwerken zu beziehen, als aus unsicheren, die uns die tschechen an die grenze stellen. die ösis sind z.b. auch solche doppelmoralisten.....großes geblöcke von wegen, keine atomkraftwerke, aber den strom aus deutschland und der tschechei beziehen.

tja, an realitäten kommt man halt nicht vorbei, wenn man einen gewissen lebensstandart erhalten bzw. ausbauen will.

lupus_maximus
04.12.2007, 07:26
Kann man mit geschobenen Affen nicht auch Strom erzeugen?
Mit Affen nicht, aber mit Linken und Musel. Ich darf aus diesem Grund an mein Projekt Drehkreuzgenerator erinnern.

goldrush
04.12.2007, 10:08
Unbestritten ist die Energiererzeugung mit Kernkraft risikobehaftet.

Die Erzeugung mittels fossiler Energieträger aber auch...

Alle in dieser (angeblich ungefährlichen und *sauberen*) Richtung eingesetzten Kreisprozeße haben einen üblen Wirkungsgrad- nicht viel besser als ein Ottomotor...
Noch grauslicher wird es, wenn man -mit Blick auf den irrsinnig geförderten Solarstrom- die Hoffnung in Wind- und Solarenergie setzt.:gap:

Der Ausstieg aus der Kernenergie wird sich als Fehlentwicklung erweisen. In technologischer, volkswirtschaftlicher und ökologischer Hinsicht.

Dabei gibt es schon jetzt praktisch eigensichere Kernreaktoren.:top:

Was machen Politiker? Besser aberwitzige Subventionen für die Solarspielzeuge vom Bürger finanzieren lassen, anstatt dieses Geld z.B. für die Verbesserung des Kernbrennstoffkreislaufes einzusetzen.:(

Die Solarindustrie muß es schaffen, ihrer Produkte eigenständig marktfähig herzustellen.
Das Subventiongeschehen und der Lobbyismus einiger Industriezweige ist das größte Hindernis für die Entwicklung und Einführung sinnvoller Technologien.:kranke_09:

Deswegen ist´s ja nicht verkehrt, sich auch mal um Solartechnik zu kümmern. Ich mach das auch;) - da wo es sinnvoll ist.
Und: das ist nicht die Lösung. Anfangen muß man woanders.
Bevor Energie gespart werden kann, muß erstmal Geld ausgegeben werden.

Mittelfristig wird die -ich sach mal;) - Umweltindustrie ein mächtiger Wirtschaftszweig..

Allein das Sanierungspotential veralteter Produktionsanlagen, Kraftwerke, des Wohnungsbestandes, der Infrastruktur zur Energieverteilung-/transportes, ...

Im Grunde hätte es die Massenarbeitslosigkeit also überhaupt nicht geben brauchen?(
Aber so is das, wenn man schnarcht.

Rot-grün hat reichlich Geld ausgegeben. Aber in die falschen Hände gegeben.
Sie haben ihre Chance vergeigt und so manche uns verkaufte *Weichenstellung* führte lediglich zur Kostenverlagerung und nicht zu einer Innovation- schlicht ideenlos die Bande.

Die SPD hat sich nicht nur zu früh gefreut, sie wiegt sich auch in falscher Sicherheit, weil sie in der GK noch Regierungsmacht hat und ihre Politik weiterverfolgen kann.

goldrush
04.12.2007, 10:25
Mit Affen nicht, aber mit Linken und Musel. Ich darf aus diesem Grund an mein Projekt Drehkreuzgenerator erinnern.

Ist der Generator schon realisiert? Wie hoch ist seine Energiedichte? Wäre eine Förderung durch das BMU nicht denkbar?
:unschuld:

romeo1
04.12.2007, 12:25
Ist der Generator schon realisiert? Wie hoch ist seine Energiedichte? Wäre eine Förderung durch das BMU nicht denkbar?
:unschuld:

Vielleicht fehlt es an einer Anschubfinanzierung durch rotierende Musels und 68-er Bessermenschen? :cool2:

senchi
04.12.2007, 12:30
Erwin war sachlich.

:rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :rofl:

klartext
04.12.2007, 12:42
Der Gabriel hat nun mal einen Schatten. Wer als Umweltminister für Kohlekraftwerke ist dem ist nicht mehr zu helfen. NEIN zu Atomkraft und Kohle!!!!
Diese billige Nummer ist mior von den Grünen bekannt. Die Antwort, wo der Strom denn dann herkommen soll, bleibst du wie die Grünen bis heute schuldig.
Und so wird sich der Import von Strom aus den AKW der Nachbarländer weiter erhöhen.

Kilgore
04.12.2007, 12:47
Für den Ausstieg aus dem Ausstieg!

esperan
04.12.2007, 21:48
Die ganze SPD ist ein einziger Fehlschuss !

Genau! Aber es gibt auch keine bessere Partei .. die schwimmen gerade alle auf einem Level ... alle bekloppt ...

Beverly
08.12.2007, 22:45
Ein Fall von krasser Dummheit:



http://www.stern.de/politik/deutschland/:Brunsb%FCttel-Atomausstieg-SPD-Flop/604289.html

Meint er denn wirklich, nur weil die SPD etwas will, müsse das ganze Land mit heißem Herzen dahinterstehen?

Es ist doch wohl klar, dass die Konzerne dieses Unsinn nur unter Druck (und gegen Kompensationen) mitgemacht haben.

Ich halte Kernspaltung für eine gefährliche technologische Sackgasse, die man hinter sich lassen sollte.

Kilgore
09.12.2007, 11:13
Der Mann ist mir von seiner Art her sympathisch.
Inhaltlich dürfte ein gemeinsamer Nenner eher schwer zu erreichen sein :)