Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage Dezember
Vielen Dank auch! Eine Frage hab ich aber noch bezüglich der NPD! Im Sofortprogramm der NPD-Fraktion im Hessischen Landtag steht folgendes:
Quelle (http://anonym.to/?http://www.npdhessen.de/index.php?menue=37&sprache=de)
Meine Frage: Wäre das überhaupt finanzierbar?
Die NPD ist eine Oppositionspartei, die nicht damit rechnet viel Macht zu bekommen. Deswegen können sie einem das Blaue vom Himmel versprechen ohne sich um die Finanzierung Gedanken machen zu müssen.
Vielen Dank auch! Eine Frage hab ich aber noch bezüglich der NPD! Im Sofortprogramm der NPD-Fraktion im Hessischen Landtag steht folgendes:
Quelle (http://anonym.to/?http://www.npdhessen.de/index.php?menue=37&sprache=de)
Das hat sie mit der LiPa gemein. Dinge versprechen, die nie und nimmer bezahlbar sind. Damit rechnen sie auch garnicht, sie wollen einfach dem Volk etwas versprechen, damit sie ihre Stimmen bekommen. Wenn Politiker mal Macht haben, dann ist ihnen eh egal, was sie vor der Wahl versprochen haben.
Gruß Preuße
Unbelehrbar
28.12.2007, 20:11
Deswegen bezieht die NPD Gelder aus der (bis jetzt) einzigen Islamischen Republik. Die NPD sympathisiert mit denen, weil sie einen genauso großen Hass aud die Juden hat, wie die NPD selbst.
Gruß Preuße
Richtig! Teile der Partei sympathisieren mit Ihnen da sie die Juden verachten und den Staat Israel ablehnen,wenn du deshalb glaubst unter ihrer Regierung oder nach ihrem Willen würde die Islamisierung gefördert ist das Spinnerei.
Islamisten haben in Deutschland nichts zu suchen nach Ansicht der NPD und Fundis schon gar nicht. Da musst du dich eher bei den Reps umhören,die immernoch keine klare Linie haben!
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen! Ich hoffe unwissentlich und nicht wissentlich. Denn wenn man eins nicht braucht ist das noch Krieg innerhalb der Rechten :] germane
Unbelehrbar
28.12.2007, 20:16
Das hat sie mit der LiPa gemein. Dinge versprechen, die nie und nimmer bezahlbar sind. Damit rechnen sie auch garnicht, sie wollen einfach dem Volk etwas versprechen, damit sie ihre Stimmen bekommen. Wenn Politiker mal Macht haben, dann ist ihnen eh egal, was sie vor der Wahl versprochen haben.
Gruß Preuße
Quatsch! Es geht hier um Ideen! Aufmerksamkeit erzielt man nur mit hohen Zahlen,dass ist überall so. Vor einigen Jahren sprach die NPD von 1000,- Kindergeld und noch davor von einem Mindestlohn (meine 10,-).
Komischerweise wurde später beide Ideen von anderen Parteien aufgegriffen nachdem Gras drüber gewachsen ist. Aber erstmal kann man sich drüber lustig machen. Als wenn irgend eine Partei sagen könnte was in ein paar Jahren finanzierbar ist. Mit Geld umgehen können die da Oben alle nicht, aber im Geld leihen sind sie super :rolleyes:
Was wir brauchen ist ne Veränderung und das heißt den kleinen Parteien eine Chance geben. Völlig egal ob Rep,Dvu oder NPD.
DIE ganzen behinderten NPD FASCHISTEN auf ein haufen haha :)
Freidenkerin
30.12.2007, 21:55
Richtig, nimm nur die behinderten NPD-Faschisten (z.B. versoffene Skinheads) und die anderen normalen, guten NPDler (z.B. Udo Voigt) lässt du in Ruhe, Kleiner! Und jetzt geh wieder in deinen Sandkasten zurück, das Forum hier ist nämlich für Erwachsene!
Sagt der Antifant :]
Richtig! Teile der Partei sympathisieren mit Ihnen da sie die Juden verachten und den Staat Israel ablehnen,wenn du deshalb glaubst unter ihrer Regierung oder nach ihrem Willen würde die Islamisierung gefördert ist das Spinnerei.
Islamisten haben in Deutschland nichts zu suchen nach Ansicht der NPD und Fundis schon gar nicht. Da musst du dich eher bei den Reps umhören,die immernoch keine klare Linie haben!
Richtig , dann lieber Juden als Moslems .
Btw. , ich habe mal mit einem Holocaustüberlebenden gesprochen . War ein sehr netter Mann :)
Freidenkerin
30.12.2007, 22:00
Btw. , ich habe mal mit einem Holocaustüberlebenden gesprochen . War ein sehr netter Mann :)
Ich spreche oft mit meiner Nachbarin, die den schändlichen Bombenangriff auf unsere Heimatstadt am 13. Februar 1945 überlebt hat! Ist eine sehr nette Frau! :]
Ich spreche oft mit meiner Nachbarin, die den schändlichen Bombenangriff auf unsere Heimatstadt am 13. Februar 1945 überlebt hat! Ist eine sehr nette Frau! :]
Glaube ich dir aufs Wort . Aber der Jona Oberski , hat sogar ein Buch geschrieben , war super Nett .
Aber es gab den Holocaust ja gar nicht oder ? Alles eine Erfindung ! :rolleyes:
na, den bombenangriff hätte es ja nicht geben müssen ... wenn ein österreicher nicht hätte krieg spielen wollen ...
Glaube ich dir aufs Wort . Aber der Jona Oberski , hat sogar ein Buch geschrieben , war super Nett .
Aber es gab den Holocaust ja gar nicht oder ? Alles eine Erfindung ! :rolleyes:
weil nicht sein kann, was nicht sein darf ... ?
.
ich würde aufjedenfall die die NPS wählen. Mal schauen, ob sie dan die musels und ausländisches gesoxx unter controlle haben xD
unglaublich orginell ...
ist doch nur die wahrheit oder nicht?
tommy3333
31.12.2007, 00:48
2006 wurden in D knapp 700000 Kinder geboren und knapp 400000 Ehen geschlossen (die Tendenz stieg aber 2007 wieder).
Geht man der Einfachheit halber davon aus, dass statistisch die Hälfte der Neugeborenen (350000) Erstgeborene sind, würden diese dem Staat ca. 1,75 Mrd. EUR kosten - die andere Hälfte 3,5 Mrd. EUR (gemessen an den Zahlen von 2006). Zusammen also etwa 5 Mrd. EUR.
Für die Eheschließungen müsste der Staat mit ca. 8 Mrd. EUR in Vorleistung gehen und dieses Geld über neue Schulden refinanzieren. Da die Kredite formal wieder getilgt werden (sei es durch die Ehepartner oder durch den Staat mit seinen Neugeborenenzuschüssen), kommt es dann darauf an, wer die Zinslast trägt. Wenn der "Ehekredit" vom Staat zinslos gewährt werden sollte, dann muss der Staat die Zinskosten tragen.
Ebenso wird ein Betrag zur Anschubfinanzierung der Ehekredite erforderlich, weil am Anfang noch nichts getilgt wird und die Tilgung sich ja auf 10 Jahre verteilen soll (im ersten Jahr also die 8 Mrd. EUR, im 2. Jahr 7,2 Mrd. EUR, im 3. Jahr 6,4 Mrd. usw. --> in der Summe 44 Mrd. EUR). Dazu kommen noch Verwaltungskosten.
Zudem muss man aber auch davon ausgehen, dass durch diese finanziellen Anreize die Zahl der Eheschließungen steigt und sehr wahrscheinlich auch die Zahl der Neugeborenen (Mitnahmeeffekte). Ebenso kann es dann auch sehr wahrscheinlich sein, dass mehr Zweit- und Drittkinder geboren werden, was die Verteilung der Neugeborenen zwischen Erstgeborene und den übrigen Kindern verschiebt (in Richtung der übrigen Kinder, die dann höher gefördert werden müssten). Damit würde auch der Finanzierungsbedarf noch weiter steigen - und nicht unerheblich (Faktor 2 bis Faktor 3 halte ich durchaus für möglich).
ist doch nur die wahrheit oder nicht?
die wahrheit der siebenten klasse ?
.
die wahrheit der siebenten klasse ?
.
ja die wahrheit der siebenten klasse :))
ja die wahrheit der siebenten klasse :))
na, dann paßt es ja ...
hilfreich wäre es allerdings das dorf zu verlassen und eine weiterführende ausbildung
in einer kreisstadt zu suchen ...
good luck :]
.
Freidenkerin
31.12.2007, 13:05
2006 wurden in D knapp 700000 Kinder geboren und knapp 400000 Ehen geschlossen (die Tendenz stieg aber 2007 wieder).
Geht man der Einfachheit halber davon aus, dass statistisch die Hälfte der Neugeborenen (350000) Erstgeborene sind, würden diese dem Staat ca. 1,75 Mrd. EUR kosten - die andere Hälfte 3,5 Mrd. EUR (gemessen an den Zahlen von 2006). Zusammen also etwa 5 Mrd. EUR.
Für die Eheschließungen müsste der Staat mit ca. 8 Mrd. EUR in Vorleistung gehen und dieses Geld über neue Schulden refinanzieren. Da die Kredite formal wieder getilgt werden (sei es durch die Ehepartner oder durch den Staat mit seinen Neugeborenenzuschüssen), kommt es dann darauf an, wer die Zinslast trägt. Wenn der "Ehekredit" vom Staat zinslos gewährt werden sollte, dann muss der Staat die Zinskosten tragen.
Ebenso wird ein Betrag zur Anschubfinanzierung der Ehekredite erforderlich, weil am Anfang noch nichts getilgt wird und die Tilgung sich ja auf 10 Jahre verteilen soll (im ersten Jahr also die 8 Mrd. EUR, im 2. Jahr 7,2 Mrd. EUR, im 3. Jahr 6,4 Mrd. usw. --> in der Summe 44 Mrd. EUR). Dazu kommen noch Verwaltungskosten.
Zudem muss man aber auch davon ausgehen, dass durch diese finanziellen Anreize die Zahl der Eheschließungen steigt und sehr wahrscheinlich auch die Zahl der Neugeborenen (Mitnahmeeffekte). Ebenso kann es dann auch sehr wahrscheinlich sein, dass mehr Zweit- und Drittkinder geboren werden, was die Verteilung der Neugeborenen zwischen Erstgeborene und den übrigen Kindern verschiebt (in Richtung der übrigen Kinder, die dann höher gefördert werden müssten). Damit würde auch der Finanzierungsbedarf noch weiter steigen - und nicht unerheblich (Faktor 2 bis Faktor 3 halte ich durchaus für möglich).
Junge, denk doch mal an die ganzen Anti-Rechts-Programme, Integrationsprogramme für Ausländer, Zahlungen an Israel - das alles würde ja dann endlich wegfallen und dieses Geld könnte man dann für diesen guten Zweck verwenden! Deutschland braucht deutschstämmige Kinder ohne jeglichen Migrationshintergrund und das ist es auf jeden Fall wert!
Eine Bekannte von mir hat 10 deutsche Kinder (allesamt ohne Migrantenhintergrund)! Dafür müsste es eigentlich einen Orden geben!
tommy3333
31.12.2007, 16:38
Junge, denk doch mal an die ganzen Anti-Rechts-Programme, Integrationsprogramme für Ausländer, Zahlungen an Israel - das alles würde ja dann endlich wegfallen und dieses Geld könnte man dann für diesen guten Zweck verwenden! Deutschland braucht deutschstämmige Kinder ohne jeglichen Migrationshintergrund und das ist es auf jeden Fall wert!
Dann solltest Du erst mal belegen (anhand seriöser Quellen), wieviele Mrd. EUR da zusammen kämen (falls es überhaupt Mrd. werden). Du hattest doch nach der Finanzierbarkeit gefragt und ich habe grob überschlagen, was das (mindestens) kosten würde.
Eine Bekannte von mir hat 10 deutsche Kinder (allesamt ohne Migrantenhintergrund)! Dafür müsste es eigentlich einen Orden geben!
Ja und? Dann kann sie doch froh sein, so viele Kinder zu haben. Oder empfindet sie das etwa als "Last", die mit 95000 EUR subventioniert werden müsse?
Haben wir jetzt nicht Januar?^^
Haben wir jetzt nicht Januar?^^
Wie wärs, wenn du ne neue Umfrage startest?
Wie wärs, wenn du ne neue Umfrage startest?
Schon getan .
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.