PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches system wünscht ihr euch für Deutschland?



Freidenkerin
03.12.2007, 15:59
Mir ist langweilig und ich bin etwas betrunken und ich dachte, machst mal eine Umfrage... Welches System wünscht ihr euch für Deutschland?

Hexenhammer
03.12.2007, 16:01
Mir ist langweilig und ich bin etwas betrunken und ich dachte, machst mal eine Umfrage... Welches System wünscht ihr euch für Deutschland?

Um die Uhrzeit betrunken? Naja. Aber ich möchte für Deutschland das duale System, mit Pfand auch auf antialkoholische Getränke, ohne Kohlensäure. Prost.

tabasco
03.12.2007, 16:03
(...) Welches System wünscht ihr euch für Deutschland?

Ich wünsche mir eindeutig OS X. Schön bunt, stabil und leicht zu bedienen. Für Hartzler gibt es viele kostenlose Widgets zum herunterladen. Kostenlos.

:)

twoxego
03.12.2007, 16:03
ich favorisiere seit langem eine ästhetische monarchie.

miss germany als königing. die zweitplazierte wird aussenministerin etc..
sie wohnen im berliner schloss, welches bis in die letzte ecke mit webcams vollgestopft wird.

so könnte man immer sehen, wie grade regiert wird.

Freidenkerin
03.12.2007, 16:04
Wieso fehlt die Umfrage, da ist sie doch!

Uuups, ich hab die Option "Demokratischer, freiheitlicher Nationalsozialismus" vergessen!

War nur'n witz! :D

pernath
03.12.2007, 16:29
Welches System wünscht ihr euch für Deutschland?


Wechselstrom, natürlich. Es geht nichts über Märklin :] .

Hexenhammer
03.12.2007, 16:32
Ich wünsche mir eindeutig OS X. Schön bunt, stabil und leicht zu bedienen. Für Hartzler gibt es viele kostenlose Widgets zum herunterladen. Kostenlos.

:)

Sowas wie "Gratisklingeltöne", zur Metamorphose des Hartzlers in einen Hartzler mit negativer Schufa? :D

elas
03.12.2007, 16:35
ich favorisiere seit langem eine ästhetische monarchie.

miss germany als königing. die zweitplazierte wird aussenministerin etc..
sie wohnen im berliner schloss, welches bis in die letzte ecke mit webcams vollgestopft wird.

so könnte man immer sehen, wie grade regiert wird.

Wäre zumindest nicht schlechter als das jetzige System.

Konservativer
03.12.2007, 16:59
Grünen-Diktatur mit Roth als Kanzlerin/ Führerin. Nee Spaß, ich bleibe bei der guten alten Demokratie :-)

Bad Scooter
03.12.2007, 17:15
Grünen-Diktatur mit Roth als Kanzlerin/ Führerin. Nee Spaß, ich bleibe bei der guten alten Demokratie :-)

"Freiheit für Erwin"? Dieser Idiot gehört auf Dauer gesperrt!germane

Rowlf
03.12.2007, 17:34
Anarchistischer Staat? :))

Einmal bitte zur Nachhilfe in politischer Theorie melden. :]

holyhoax
03.12.2007, 17:45
Patriotischer und national-konservativ regierender Staat kommt mir am nächsten.

Man muß aber sehen, daß es diese Unterscheidungen in Staatsformen nicht mehr gibt. Es gibt nur noch die Wahl zwischen multikriminellen Saustall bzw. Neuer Weltordnung, also das System in dem wir leben, oder der ethnisch homogene Nationalstaat wie Island.

holyhoax
03.12.2007, 17:49
Die Frage ist weniger die Staatsform als vielmehr die Gesellschaftsform.
Island ist auch eine Demokratie, hat aber eine ethnisch homogene Bevölkerung.
Sie begehen keinen Völkermord an ihrem eigenen Volk durch Multikulti wie die anderen Demokratien.

twoxego
03.12.2007, 17:50
ja dafür ist da eben zu kalt.
wer mag da schon hin wenn nicht zu besuch.
ein tolles land aber nichts für immer.

Rowlf
03.12.2007, 17:57
Die Frage ist weniger die Staatsform als vielmehr die Gesellschaftsform.
Island ist auch eine Demokratie, hat aber eine ethnisch homogene Bevölkerung.
Sie begehen keinen Völkermord an ihrem eigenen Volk durch Multikulti wie die anderen Demokratien.

Island ist ein herausragendes Beispiel für Ethnogenese. Die Bevölkerung wurde also quasi ethnisch homogen. Das ist auch in Europa denkbar. Das meintest du doch sicherlich, als du Island so überschwänglich gelobt hast, oder? :rolleyes:

nebula
03.12.2007, 20:14
Natürlich ein patriotisches, national-konservativ regiertes Staatswesen, allerdings mit einem Kaiser als Staatsoberhaupt.

viator
03.12.2007, 20:51
Stalinismus!

Bad Scooter
03.12.2007, 21:13
Stalinismus!

omg!:rolleyes:

Kampftrinker
03.12.2007, 21:13
Bolivarismus, auf Deutschland angepasst.

viator
03.12.2007, 21:18
Bolivarismus, auf Deutschland angepasst.

Der böse böse Kapitalismus, ne?

Wollen wir den jetzt durch etwas noch schlimmeres ersetzen? Inwiefern soll den Volk eine positive erhaltenswerte Kategorie sein?

Fuchs
03.12.2007, 23:11
ich favorisiere seit langem eine ästhetische monarchie.

miss germany als königing. die zweitplazierte wird aussenministerin etc..
sie wohnen im berliner schloss, welches bis in die letzte ecke mit webcams vollgestopft wird.

so könnte man immer sehen, wie grade regiert wird.

das ist eine verflucht gute idee!

Volkov
04.12.2007, 04:24
Stalinismus!

Spinner ! Wie kannst du sowas favorisieren !? Das ging schonmal schief ! Ich hab dich für vernünftiger gehalten.

Ja, zum Sozialismus und zur Demokratie ! Thats the Way !

Igel
04.12.2007, 05:36
Irgendwie fehlt die Umfrage... :rolleyes:

ist wohl schon lange da. waere nur interessant jetzt zu wissen wie du abstimmst.

obwohl nach der bisherigen abstimmung kann deutschland wohl doch noch zu retten sein auch wenn du abstimmst. :))

Sauerländer
04.12.2007, 11:13
Welches System wünscht ihr euch für Deutschland?
Die thingdemokratisch- dezentrale, sozialistisch wirtschaftende deutsche Volksgemeinschaft unter konservativen Vorzeichen.

Preuße
04.12.2007, 13:07
Parlamentarische (Volks-) Demokratie. System wie bisher, nur das Volk sollte mehr Macht bekommen.

Gruß Preuße

Konservativer
04.12.2007, 16:30
"Freiheit für Erwin"? Dieser Idiot gehört auf Dauer gesperrt!germane

Er sagt das, was viele Mitte-Rechts-Wähler denken. Das das dir vom linken Rand ned passt ist mir klar... germane

Sauerländer
04.12.2007, 16:35
Er sagt das, was viele Mitte-Rechts-Wähler denken. Das das dir vom linken Rand ned passt ist mir klar... germane
Erwin IST ein Linker - der durch Simulieren eines völlig niveaulosen und argumentationsunfähigen bürgerlich-rechten Herrn alles rechts der Mitte nicht ohne Erfolg zu diskreditieren bemüht ist.

Bad Scooter
04.12.2007, 16:37
Er sagt das, was viele Mitte-Rechts-Wähler denken. Das das dir vom linken Rand ned passt ist mir klar... germane

Aha. Viele Mitte-Rechts-Wähler wollen Linke also erschiessen lassen. Sehr interessant und aufschlußreich. Im übrigen gehör ich nicht dem linken Rand an!

Konservativer
04.12.2007, 16:46
Erwin IST ein Linker - der durch Simulieren eines völlig niveaulosen und argumentationsunfähigen bürgerlich-rechten Herrn alles rechts der Mitte nicht ohne Erfolg zu diskreditieren bemüht ist.

Ja nee ist klar. Ich habe mich zufällig auch schon öfers außerhalb dieses Forums mit ihm unterhalten. Wir sind bei in der CDU. Und haben nichts mit irgendwelchen PseudoLinken zu tun...

Konservativer
04.12.2007, 16:47
Aha. Viele Mitte-Rechts-Wähler wollen Linke also erschiessen lassen. Sehr interessant und aufschlußreich. Im übrigen gehör ich nicht dem linken Rand an!

Bei deinen oft recht unqualifizierten sozialistischen Äußerungen hatte ich den Eindruck, aber wenn dem nicht so ist nehme ich das selbstverständlich zurück...

Bad Scooter
04.12.2007, 16:51
Bei deinen oft recht unqualifizierten sozialistischen Äußerungen hatte ich den Eindruck, aber wenn dem nicht so ist nehme ich das selbstverständlich zurück...

Ich bin links, aber nicht linksextrem. Ein großer Unterschied! Wie stehst du denn zu der Meinung von Erwin man müsse alle Linken erschiessen! Von KZ´s hat er auch noch was gebrabbelt...

Gärtner
04.12.2007, 16:54
Ja nee ist klar. Ich habe mich zufällig auch schon öfers außerhalb dieses Forums mit ihm unterhalten. Wir sind bei in der CDU.
Wissen die da eigentlich über dessen erotisches Verhältnis zu den Repsen und zu Massenmördern wie Franco Und Pinochet Bescheid?

Hier in Köln würde so eine parteischädigende Figur höchstens auf der Karnevalssitzung der CDU auftreten können.

Konservativer
04.12.2007, 16:56
Ich bin links, aber nicht linksextrem. Ein großer Unterschied! Wie stehst du denn zu der Meinung von Erwin man müsse alle Linken erschiessen! Von KZ´s hat er auch noch was gebrabbelt...

Erwin hat mehrere 1000 Beiträge. Das ich nicht mit allen d'accord bin, dürft klar sein. Ich weiß auch nicht auf welche Äußerung du anspielt, vielleicht ist diese auch aus dem Zusammenhang gerissen. Darüber kann (und will) ich nicht urteilen. Ich kann dir nur sagen, dass es meiner Meinung nach niemand verdient hat sein Leben geraubt zu bekommen. Allerdings sind in meinen Augen Linke (SED, ANTIFA...) nicht besser als Nazis. Links- und Rechtsextremismus sind zwei Seiten der ein uns selben Medaille. Daher gilt es in der Öffentlichkeit nicht nur gegen rechts zu wettern. Das machen zum Beispiel die Jusos. Das Ganze dürfte jetzt unter ihrer neuen Vorsitzenden noch verschärft werden. Vielleicht sind sie ja auf dem einen Auge blind. Wer "a! sagt, sollte auch "b" sagen. Daher setzt die Junge Union sich im Kampf gegen Extremismus nicht nur gegen Rechts, sondern auch gegen Links ein.

Konservativer
04.12.2007, 16:57
Wissen die da eigentlich über dessen erotisches Verhältnis zu den Repsen und zu Massenmördern wie Franco Und Pinochet Bescheid?

Hier in Köln würde so eine parteischädigende Figur höchstens auf der Karnevalssitzung der CDU auftreten können.

Das kann ich dir nicht sagen, wie wäre es, wenn du ihn mal persönlich fragst? Wenn man nicht gleich pöbelt und höflich fragt bekommt man bestimmt auch eine Antwort. :]

Bad Scooter
04.12.2007, 17:13
Erwin hat mehrere 1000 Beiträge. Das ich nicht mit allen d'accord bin, dürft klar sein. Ich weiß auch nicht auf welche Äußerung du anspielt, vielleicht ist diese auch aus dem Zusammenhang gerissen. Darüber kann (und will) ich nicht urteilen. Ich kann dir nur sagen, dass es meiner Meinung nach niemand verdient hat sein Leben geraubt zu bekommen. Allerdings sind in meinen Augen Linke (SED, ANTIFA...) nicht besser als Nazis. Links- und Rechtsextremismus sind zwei Seiten der ein uns selben Medaille. Daher gilt es in der Öffentlichkeit nicht nur gegen rechts zu wettern. Das machen zum Beispiel die Jusos. Das Ganze dürfte jetzt unter ihrer neuen Vorsitzenden noch verschärft werden. Vielleicht sind sie ja auf dem einen Auge blind. Wer "a! sagt, sollte auch "b" sagen. Daher setzt die Junge Union sich im Kampf gegen Extremismus nicht nur gegen Rechts, sondern auch gegen Links ein.

Die JU kämpft gegen Rechts? Muhaha! Also auf Demos gegen Rechts hab ich die noch nie gesehn. Und das solche Leute wie Erwin da Mitglied sind spricht auch nicht unbedingt dafür.
Im übrigen geht es bei Erwin´s Äußerungen nicht um irgendwelche harmlosen Sätze. Das sind fundamentale Aussagen. Also wenn jemand von der linken Seite solche Äußerungen von sich geben würde in Bezug auf Rechte dann wär ich in jedem Fall für seine Sperre und würd ihn nicht noch verteidigen!

Bad Scooter
04.12.2007, 17:14
Das kann ich dir nicht sagen, wie wäre es, wenn du ihn mal persönlich fragst? Wenn man nicht gleich pöbelt und höflich fragt bekommt man bestimmt auch eine Antwort. :]

Von Erwin kommt nur Gepöbel!

Konservativer
04.12.2007, 17:51
Die JU kämpft gegen Rechts? Muhaha! Also auf Demos gegen Rechts hab ich die noch nie gesehn. Und das solche Leute wie Erwin da Mitglied sind spricht auch nicht unbedingt dafür.
Im übrigen geht es bei Erwin´s Äußerungen nicht um irgendwelche harmlosen Sätze. Das sind fundamentale Aussagen. Also wenn jemand von der linken Seite solche Äußerungen von sich geben würde in Bezug auf Rechte dann wär ich in jedem Fall für seine Sperre und würd ihn nicht noch verteidigen!

Komisch. Also ich war schon bei Demos gegen rechts dabei. Kannst dir ja mal auf dem Link JU-Blieskastel (http://ju-blieskastel.generation-ju.de/content/termine/2007) anschauen, was diese am 07.04.2007 gemacht haben.
Davon abgesehen bin ich nicht Erwins Anwalt. Es liegt nicht in meinem Ermessen ihn ständig in Schutz zu nehmen. Ich habe meine Meinung über ihn.

Bad Scooter
04.12.2007, 17:54
Komisch. Also ich war schon bei Demos gegen rechts dabei. Kannst dir ja mal auf dem Link JU-Blieskastel (http://ju-blieskastel.generation-ju.de/content/termine/2007) anschauen, was diese am 07.04.2007 gemacht haben.
Davon abgesehen bin ich nicht Erwins Anwalt. Es liegt nicht in meinem Ermessen ihn ständig in Schutz zu nehmen. Ich habe meine Meinung über ihn.

Du forderst seine Entsperrung. Das kannst du nur tun wenn du seine Aussagen billigst, zumindest nicht verurteilst. Spricht gegen dich!

Patrik Marxyciel
04.12.2007, 18:01
"Anarchistischer Staat" :hihi: :)) :D

Konservativer
04.12.2007, 18:02
Du forderst seine Entsperrung. Das kannst du nur tun wenn du seine Aussagen billigst, zumindest nicht verurteilst. Spricht gegen dich!

Ich fordere wie viele andere auch seine Entsperrung. Das ist richtig. Nicht weil ich allen seinen Aussagen zustimme, sondern, weil ich finde, dass er sehr oft gute, konservative Positionen vertritt.

Bad Scooter
04.12.2007, 18:11
Ich fordere wie viele andere auch seine Entsperrung. Das ist richtig. Nicht weil ich allen seinen Aussagen zustimme, sondern, weil ich finde, dass er sehr oft gute, konservative Positionen vertritt.

Nun jemand der die Ermordung politisch Andersdenkender fordert gehört für immer gesperrt! Egal ob er links oder rechts ist! Da du das wohl anders siehst stimmst du ihm anscheinend zu. Bedenke: Es waren nicht irgendwelche harmlosen Aussagen!

Kilgore
04.12.2007, 18:19
Ich fordere wie viele andere auch seine Entsperrung. Das ist richtig. Nicht weil ich allen seinen Aussagen zustimme, sondern, weil ich finde, dass er sehr oft gute, konservative Positionen vertritt.

Erwin ist vermutlich ein linksradikaler Trotzkist, der angesetzt wurde, dem Konservatismus und der Christdemokratie zu schaden. Anders kann ich mir dieses Spektakel nicht erklären. Er blamiert den Konservatismus als angeblicher Konservativer mehr, als es jemals ein bekennender Linker tun könnte.

Aber wie einsam muss man sein, um geschätzte elftausend Beiträge zu verfassen, um dem politischen Gegner in einem unbedeutenden Politforum zu schaden, in dem man sich als Vertreter dieser politischen Richtung ausgibt? :rolleyes:

Konservativer
04.12.2007, 18:25
Nun jemand der die Ermordung politisch Andersdenkender fordert gehört für immer gesperrt! Egal ob er links oder rechts ist! Da du das wohl anders siehst stimmst du ihm anscheinend zu. Bedenke: Es waren nicht irgendwelche harmlosen Aussagen!

Da man von dir die Worte im Munde herumgedreht bekommt, betrachte ich diesen Dialog nun für beendet. :]

Efna
04.12.2007, 18:30
Ein Sozialistisches und Demokratisches Deutschland natürlich....

Bad Scooter
04.12.2007, 18:30
Da man von dir die Worte im Munde herumgedreht bekommt, betrachte ich diesen Dialog nun für beendet. :]

Tscha du drückst dich...

Konservativer
04.12.2007, 18:34
Ein Sozialistisches und Demokratisches Deutschland natürlich....

Sozialistisch und demokratisch?! Das wäre wie kalt und gleichzeitig warm. Nonsens. :hihi:

Kilgore
04.12.2007, 18:34
Ein Sozialistisches und Demokratisches Deutschland natürlich....


Na, was denn jetzt?

Konservativer
04.12.2007, 18:35
Tscha du drückst dich...

Das hat nichts mit drücken zu tun, sondern viel mehr damit, dass ich besseres zu tun habe wie dir zum 5ten mal das selbe zu erklären. germane

FranzKonz
04.12.2007, 18:36
Na, was denn jetzt?

Für ein sozialdemokratisches Deutschland natürlich!

Konservativer
04.12.2007, 18:38
Für ein sozialdemokratisches Deutschland natürlich!

Sozialismus + Demokratie = Sozialdemokratie?! Das ich nicht lache...

FranzKonz
04.12.2007, 18:39
Ich fordere wie viele andere auch seine Entsperrung. Das ist richtig. Nicht weil ich allen seinen Aussagen zustimme, sondern, weil ich finde, dass er sehr oft gute, konservative Positionen vertritt.

Hätte er seine Positionen mit guten, konservativen Manieren vertreten, wäre er nicht gesperrt worden.

Nachdem er für seine flegelhaften Manieren mehrfach verwarnt und auch schon kurz gesperrt wurde, hat er sich die aktuelle Sperre redlich verdient.

Jetzt hör auf zu lamentieren, es bringt doch nichts. Trag Deine Trauer wie ein Mann!

FranzKonz
04.12.2007, 18:41
Sozialismus + Demokratie = Sozialdemokratie?! Das ich nicht lache...

Daß Dir Christ-Sozialismus lieber wäre, ist mir schon klar. :))

Vielleicht an Weihnachten?

Kilgore
04.12.2007, 18:43
Für ein sozialdemokratisches Deutschland natürlich!

Sozialdemokratie beeinhaltet keinen Sozialismus.
Sozialismus und Demokratie sind unvereinbar, unter der Sozialdemokratie werden lediglich Sozialstaat und Demokratie zusammengeführt.

Efna
04.12.2007, 18:46
Na, was denn jetzt?

Eine Sozialistische Demokratie sowie man es beim Prager Frühling wollte.

Konservativer
04.12.2007, 18:47
Hätte er seine Positionen mit guten, konservativen Manieren vertreten, wäre er nicht gesperrt worden.

Nachdem er für seine flegelhaften Manieren mehrfach verwarnt und auch schon kurz gesperrt wurde, hat er sich die aktuelle Sperre redlich verdient.

Jetzt hör auf zu lamentieren, es bringt doch nichts. Trag Deine Trauer wie ein Mann!

Wer lamentiert hier denn? Ich wurde angeschrieben und förmlich dazu genötig meine Meinung zu äußern!

Bad Scooter
04.12.2007, 18:49
Sozialdemokratie beeinhaltet keinen Sozialismus.
Sozialismus und Demokratie sind unvereinbar, unter der Sozialdemokratie werden lediglich Sozialstaat und Demokratie zusammengeführt.

Wenn du mal in die Geschichte schaust wirst du erkennen das der Sozialismus aus der Sozialdemokratie entstanden ist!

Konservativer
04.12.2007, 18:50
Wenn du mal in die Geschichte schaust wirst du erkennen das der Sozialismus aus der Sozialdemokratie entstanden ist!

Und weiter? Der Mensch stammt auch vom Affen ab. :hihi:

Bad Scooter
04.12.2007, 18:54
Und weiter? Der Mensch stammt auch vom Affen ab. :hihi:

Nix weiter. Ich wollt lediglich Kilgore´s Aussage kommentieren, wonach der Sozialismus nix mit der Sozialdemokratie zu tun hat!

Konservativer
04.12.2007, 18:56
Nix weiter. Ich wollt lediglich Kilgore´s Aussage kommentieren, wonach der Sozialismus nix mit der Sozialdemokratie zu tun hat!

Ja, der Sozialismus von heute hat so viel mit Sozialdemokratie zu tun, wie der Mensch mit dem Affen. Nicht mehr wirklich viel. :]

Bad Scooter
04.12.2007, 18:59
Ja, der Sozialismus von heute hat so viel mit Sozialdemokratie zu tun, wie der Mensch mit dem Affen. Nicht mehr wirklich viel. :]

Wenn du den DDR-Sozialismus meinst hast du Recht. Beim demokratischen Sozialismus sieht´s schon anders aus...

FranzKonz
04.12.2007, 19:00
Ja, der Sozialismus von heute hat so viel mit Sozialdemokratie zu tun, wie der Mensch mit dem Affen. Nicht mehr wirklich viel. :]

Daran ist nur die Union schuld. Sie schubst uns jeden Tag ein Stückchen weiter nach links. :lach:

FranzKonz
04.12.2007, 19:03
Sozialdemokratie beeinhaltet keinen Sozialismus.
Sozialismus und Demokratie sind unvereinbar, unter der Sozialdemokratie werden lediglich Sozialstaat und Demokratie zusammengeführt.

Naja, ein Schöppchen Sozialismus, ein Schöppchen Demokratie, und schon haben wir einen Schoppen Sozialdemokratie. Ist doch alles halb so schwierig. :cool2:

Pandulf
04.12.2007, 19:06
Ich bin für die Parlamentarische Monarchie. Nur in dieser ist die politsche Rechte wirklich eingebunden in einer Demokratie. Man schaue sich nur Großbritannien an, wie erfolgreich sie mit ihrem Model sind.

Ansonsten bin ich aber für die Beibehaltung des GG, das ich wirklich für sehr gut halte.

Kilgore
04.12.2007, 19:30
Wenn du mal in die Geschichte schaust wirst du erkennen das der Sozialismus aus der Sozialdemokratie entstanden ist!

Dann erklärst du deine Bewegung also mitschuldig an dem gewaltsamen Massenmord an mindestens 123 Millionen Menschen?

Kilgore
04.12.2007, 19:32
Und weiter? Der Mensch stammt auch vom Affen ab. :hihi:

SPD und Linkspartei stammen nicht nur davon ab...

Bad Scooter
04.12.2007, 19:37
Dann erklärst du deine Bewegung also mitschuldig an dem gewaltsamen Massenmord an mindestens 123 Millionen Menschen?

Was andere aus der Idee gemacht haben ist nicht die Schuld der SPD. Fakt aber ist das der Sozialismus aus der Sozialdemokratie entstanden ist. Während die SPD den Kapitalismus auf demokratischen und friedlichen Weg verändern wollte, war es das Ziel der Sozialisten das System mit Gewalt zu stürzen! Ich betone noch einmal Sozialismus, nicht der DEMOKRATISCHE Sozialismus!

George Rico
04.12.2007, 19:37
Ich wünsche mir eine starke und nationale Führung im Rahmen einer direkten Demokratie. Da dies mit der momentan eher linksgerichteten Bevölkerung nicht ohne weiteres möglich ist, wäre es vonnöten, zu Anfang eine "gelenkte Demokratie" zu etablieren, die die Bürger langsam aber sicher auf Kurs bringt.



---

Kilgore
04.12.2007, 19:38
Wenn du den DDR-Sozialismus meinst hast du Recht. Beim demokratischen Sozialismus sieht´s schon anders aus...

Auch der DDR-Realsozialismus bezeichnete sich als demokratischer Sozialismus.

Es gibt ihn nicht und wird ihn nicht geben.

Bad Scooter
04.12.2007, 19:46
Auch der DDR-Realsozialismus bezeichnete sich als demokratischer Sozialismus.

Es gibt ihn nicht und wird ihn nicht geben.

Richtig. Es gab ihn bisher noch nicht! Die Zukunft wird´s zeigen!

Kilgore
04.12.2007, 19:46
Ich wünsche mir eine starke und nationale Führung im Rahmen einer direkten Demokratie. Da dies mit der momentan eher linksgerichteten Bevölkerung nicht ohne weiteres möglich ist, wäre es vonnöten, zu Anfang eine "gelenkte Demokratie" zu etablieren, die die Bürger langsam aber sicher auf Kurs bringt.



---

Dein Demokratieverständnis ist fraglich.

Mal angenommen, das Volk wäre wirklich links, und nicht nur aus deiner rechtskonservativen Perspektive heraus gesehen, wäre es absolut sinnlos, gegen den Willen der Mehrheit eine rechtsgerichtete Diktatur zu etablieren (was eine gelenkte, rechte "Demokratie" wäre).

Wenn das Volk links ist, ist die Regierung eben auch links.
Die deutsche Bevölkerung ist aber nicht links.

Karl Dönitz
04.12.2007, 19:50
Ich wünsche mir eindeutig OS X. Schön bunt, stabil und leicht zu bedienen. Für Hartzler gibt es viele kostenlose Widgets zum herunterladen. Kostenlos.

:) Ich wäre wegen der Sicherheit und Herstellerunabhängigkeit absolut für Linux

Hexenhammer
04.12.2007, 19:52
Ich wäre wegen der Sicherheit und Herstellerunabhängigkeit absolut für Linux

Ja, eine etwas offenere Architektur wäre auch für Deutschland gut.

Kilgore
04.12.2007, 19:53
Richtig. Es gab ihn bisher noch nicht! Die Zukunft wird´s zeigen!

Wieder wird er scheitern, wieder werden Millionen Menschenleben geopfert.

Macht's Spaß...?

Bad Scooter
04.12.2007, 19:55
Wieder wird er scheitern, wieder werden Millionen Menschenleben geopfert.

Macht's Spaß...?

Ach Kilgore. Wir sprechen hier von einem DEMOKRATISCHEN Sozialismus ohne Gewalt und Blutvergießen!:rolleyes:

Kilgore
04.12.2007, 19:57
Ach Kilgore. Wir sprechen hier von einem DEMOKRATISCHEN Sozialismus ohne Gewalt und Blutvergießen!:rolleyes:

Warum schreibst du keine Fantasyromane?
Du würdest sicher exotische Hirngespinste produzieren.

Es gibt keinen demokratischen Sozialismus, es gab ihn nie und es wird auch nie einen geben. Die beiden Wortbestandteile sind krasse Gegensätze.
Dieses Jargon dient der Relativierung sozialistischer Verbrechen, mehr als eine Illusion der radikalen Linken ist es nicht.

Du bringst kein einziges Argument, warum Demokratie und Sozialismus vereinbar sind. Das nehme ich dir allerdings nicht übel, denn es gibt derartige Argumente auch nicht. Man kann die Diskussion also bequem abschließen.

Mehr als jämmerliches "Was nicht ist, kann ja noch werden." bringst du ja doch nicht zustande. Genauso könnte auch Vril argumentieren, würde er Hitler als Verräter des eigentlichen Nationalsozialismus bezeichnen und den Nationalsozialismus an sich als demokratisch charakterisieren.

Rechtsaußen & Linksaußen sind sich nicht sehr fern.

Bad Scooter
04.12.2007, 20:16
Warum schreibst du keine Fantasyromane?
Du würdest sicher exotische Hirngespinste produzieren.

Es gibt keinen demokratischen Sozialismus, es gab ihn nie und es wird auch nie einen geben. Die beiden Wortbestandteile sind krasse Gegensätze.
Dieses Jargon dient der Relativierung sozialistischer Verbrechen, mehr als eine Illusion der radikalen Linken ist es nicht.

Du bringst kein einziges Argument, warum Demokratie und Sozialismus vereinbar sind. Das nehme ich dir allerdings nicht übel, denn es gibt derartige Argumente auch nicht. Man kann die Diskussion also bequem abschließen.

Mehr als jämmerliches "Was nicht ist, kann ja noch werden." bringst du ja doch nicht zustande. Genauso könnte auch Vril argumentieren, würde er Hitler als Verräter des eigentlichen Nationalsozialismus bezeichnen und den Nationalsozialismus an sich als demokratisch charakterisieren.

Rechtsaußen & Linksaußen sind sich nicht sehr fern.

Ok nur für dich. Das versteht die SPD unter dem demokratischen Sozialismus: Fortentwicklung der SOZIALEN Marktwirtschaft, Einführung gesetzlicher Mindestlöhne, Stärkung der Gewerkschaften, Beibehaltung des Kündigungsschutzes, Stoppen von weiteren Privatisierungen, ggf. Rekommunalisierung der Stromwirtschaft! That´s it!

Kilgore
04.12.2007, 20:17
Ok nur für dich. Das versteht die SPD unter dem demokratischen Sozialismus: Fortentwicklung der SOZIALEN Marktwirtschaft, Einführung gesetzlicher Mindestlöhne, Stärkung der Gewerkschaften, Beibehaltung des Kündigungsschutzes, Stoppen von weiteren Privatisierungen, ggf. Rekommunalisierung der Stromwirtschaft! That´s it!

Das ist ganz normale Sozialdemokratie, kein Sozialismus.

--> Es gibt keinen demokratischen Sozialismus :)

Bad Scooter
04.12.2007, 20:21
Das ist ganz normale Sozialdemokratie, kein Sozialismus.

--> Es gibt keinen demokratischen Sozialismus :)

Das ist der demokratische Sozialismus nach SPD-Definition!

Sniper
04.12.2007, 20:44
Grünen-Diktatur mit Roth als Kanzlerin?????? Also bitte! Du hättest nicht erwähnen müssen, daß Du etwas getrunken hast. Auf so ne Idee kann man wirklich nur stockbesoffen kommen:hihi:

viator
04.12.2007, 21:05
Das ist ganz normale Sozialdemokratie, kein Sozialismus.

--> Es gibt keinen demokratischen Sozialismus :)

Wenn du mit demokratischen Sozialismus eine sozialistische Bürgerliche Demokratie meinst, dann hast du vollkommen Recht. Nur fordern die Anhänger des Kommunismus schließlich auch die Abschaffung der undemokratischen Bürgerlichen Demokratie und die Ersetzung derselben durch eine vollkommene Rätedemokratie. Eine Demokratie, die nicht dazu dient, die Regierungen, welche die Interessen des Kapitals verfolgen, zu wählen, um Unmut und faschistischen Terror zu vermeiden, ist die sozialistische Demokratie auch nicht.

Sie umfasst schließlich die demokratische Verwaltung aller Kollektivinteressen betreffenden Gesellschaftsbereiche - also insbesondere die Produktion und ihre Verwaltung.

Pidder Lüng
05.12.2007, 15:30
unmittelbare Demokratie

FranzKonz
05.12.2007, 15:41
Warum schreibst du keine Fantasyromane?
Du würdest sicher exotische Hirngespinste produzieren.

Es gibt keinen demokratischen Sozialismus, es gab ihn nie und es wird auch nie einen geben. Die beiden Wortbestandteile sind krasse Gegensätze.
Dieses Jargon dient der Relativierung sozialistischer Verbrechen, mehr als eine Illusion der radikalen Linken ist es nicht.

Du bringst kein einziges Argument, warum Demokratie und Sozialismus vereinbar sind. Das nehme ich dir allerdings nicht übel, denn es gibt derartige Argumente auch nicht. Man kann die Diskussion also bequem abschließen.

Mehr als jämmerliches "Was nicht ist, kann ja noch werden." bringst du ja doch nicht zustande. Genauso könnte auch Vril argumentieren, würde er Hitler als Verräter des eigentlichen Nationalsozialismus bezeichnen und den Nationalsozialismus an sich als demokratisch charakterisieren.

Rechtsaußen & Linksaußen sind sich nicht sehr fern.
Du hast mal sehr vernünftig und moderat begonnen, und nun gibst Du diese Eigenschaften auf. Warum eigentlich?

Württemberger2
05.12.2007, 16:21
Du hast mal sehr vernünftig und moderat begonnen, und nun gibst Du diese Eigenschaften auf. Warum eigentlich?

Widerleg es doch. Ach, vergib mir. Dies ist bei dir ja noch nie passiert. ;) :hihi:

FranzKonz
05.12.2007, 18:01
Widerleg es doch.
Warum sollte ich. Ich betrachte den Sozialismus als ein wissenschaftliches Model, ähnlich wie eines der frühen Atommodelle. Entspricht nicht der Realität, ist aber sehr hilfreich um gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Strömungen zu durchdenken.

Fakt ist doch, daß keines der verschiedenen Modelle jemals in seiner Reinform längere Zeit funktioniert hat. Die Ideologen der verschiedenen Richtungen wollen es zwar nicht wahr haben, das ändert aber nichts an den Tatsachen.


Ach, vergib mir. Dies ist bei dir ja noch nie passiert. ;) :hihi:
Zu wenig, gib Gas, Du hast hier den größten Erwin aller Zeiten zu vertreten. :))

Kilgore
05.12.2007, 20:53
Zu wenig, gib Gas, Du hast hier den größten Erwin aller Zeiten zu vertreten. :))

Beim Begriff GröEaZ wird jedes Nazometer ausschlagen :))

Württemberger2
06.12.2007, 09:27
Warum sollte ich. Ich betrachte den Sozialismus als ein wissenschaftliches Model, ähnlich wie eines der frühen Atommodelle. Entspricht nicht der Realität, ist aber sehr hilfreich um gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Strömungen zu durchdenken.

Fakt ist doch, daß keines der verschiedenen Modelle jemals in seiner Reinform längere Zeit funktioniert hat. Die Ideologen der verschiedenen Richtungen wollen es zwar nicht wahr haben, das ändert aber nichts an den Tatsachen.


Zu wenig, gib Gas, Du hast hier den größten Erwin aller Zeiten zu vertreten. :))

Es ist schon auffällig, dass du für deine Ideen und Meinungen nicht einstehen kannst. Auch ist es dann aber ziemlich link, wenn du andere angreifst, weil sie es können.

Es gab tausend Mal Sozialismus. Nichts hat funktioniert.

Ich stelle nur etwas fest...

FranzKonz
06.12.2007, 10:51
Es ist schon auffällig, dass du für deine Ideen und Meinungen nicht einstehen kannst. Auch ist es dann aber ziemlich link, wenn du andere angreifst, weil sie es können.

Es gab tausend Mal Sozialismus. Nichts hat funktioniert.

Ich stelle nur etwas fest...

Jetzt kommst Du langsam hin. So dummes Zeug hätte auch vom Erwin kommen können. :]

Der Sozialismus ist nicht meine Idee, er ist über 100 Jahre älter als ich.

Für meine Ideen und Meinungen stehe ich jederzeit ein. Zum Beispiel für ein neoliberales Wirtschaftssystem. Vorrangige Aufgabe ist es, Arbeitsschutz-, Umweltschutz-, Sozial-, Kartell- und Steuerrecht weltweit zu harmonisieren, beginnend in der EU.

haihunter
06.12.2007, 21:18
Ich wünsche mir einen patriotisch, national-konservativ regierten Staat, der aber unbedingt auf einer parlamentarischen Demokratie beruhen muß!

Anarchist
07.12.2007, 21:59
<Natürlich die Anarchie!
Das Einzige System, in dem wirklich ALLE Rechte garantiert sind.