PDA

Vollständige Version anzeigen : Chavez verliert...



WALDSCHRAT
03.12.2007, 07:26
Die Abstimmung für die Machterweiterung von Chavez in Venezuela ist gescheitert!

:)

Näheres dazu hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520949,00.html

---

Eins muß man ihm aber lassen:

Er hat das Volk befragt und nicht -wie bei uns üblich- agiert und in den Gesetzen herumgeschmiert, ohne eben das Volk zu fragen.

Insoweit können unsere "EU Fighter" der Systempolitik von ihm lernen!!!

Gruß

Henning

SAMURAI
03.12.2007, 07:35
Nix mit Sozialismus pur.

Das Volk hat Chavez die Fresse poliert.

Mcp
03.12.2007, 07:43
Eins muß man ihm aber lassen:

Er hat das Volk befragt und nicht -wie bei uns üblich- agiert und in den Gesetzen herumgeschmiert, ohne eben das Volk zu fragen.

Abwarten. Er hat das Volk zwar befragt, aber überraschend verloren. Mal sehen ob unser lupenreiner Demokrat, den "Volkswillen" auch akzeptiert.

Jodlerkönig
03.12.2007, 07:44
GRUUUUUNZ....chavez zeigt was sozialismus will....abzocken, enteignen, freifahrtsschein, blancovollmacht....genauergesagt, uneingeschränkte macht und vor allen dingen, keinen widerspruch...was wird er nach der zeitzonenumstellung neues irres aus dem hut zaubern...^^

Skaramanga
03.12.2007, 08:20
Chavez auf den Arsch gefallen, und der Jackpot nicht geknackt. Zwei gute Nachrichten am Montag. Immerhin. :D

CausH
03.12.2007, 08:26
Trotz der Niederlage von Chavez ist die Wahl wohl kaum Freiheitlich abgelaufen. So ein Quasi-Diktator findet schon noch andere Mittel und Wege seinen Tropensozialismus durchzusetzen. Vielleicht sollte er mal seinen Companero Fidel fragen...
Interessant ist, was aus seiner Ankündigung wird, bei Scheitern des Referendums die Öllieferungen an die USA zu stoppen.

Prinz Eugen
03.12.2007, 08:29
Abwarten. Er hat das Volk zwar befragt, aber überraschend verloren. Mal sehen ob unser lupenreiner Demokrat, den "Volkswillen" auch akzeptiert.

Mit Sicherheit NICHT !

Er hat noch einige Jahre als Präsident vor sich, da wird er noch mal versuchen, die Gesetze zu ändern!

Chavez ist ein Verbrecher, zwar nur ein kleiner, aber kein feiner ! :))

senchi
03.12.2007, 08:31
Jetzt kann er sich bei Fidel ausweinen gehen.:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:
Bin nur gespannt, ob dieser kleine rote Kotzbrocken sich mit dem Referendum abfindet.

Jodlerkönig
03.12.2007, 08:41
Jetzt kann er sich bei Fidel ausweinen gehen.:heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:
Bin nur gespannt, ob dieser kleine rote Kotzbrocken sich mit dem Referendum abfindet.kleine rote kotzbrocken, haben die eigenschaft, immer und immer wieder, trotz besseren wissens, ihre vorhaben immer und immer wieder aufzukochen. das ist bei chavez nicht anders als bei unseren roten kotzbrocken (siehe mindeslohn, etc.).
chavez wird irgendwann in der zukunft, mit seinem vorhaben durchkommen....und noch etwas später, wird man ihn mit einem gewehrkolben vom thron runterhauen....schade nur, daß vorher soviel zerstört wird.

senchi
03.12.2007, 08:45
kleine rote kotzbrocken, haben die eigenschaft, immer und immer wieder, trotz besseren wissens, ihre vorhaben immer und immer wieder aufzukochen. das ist bei chavez nicht anders als bei unseren roten kotzbrocken (siehe mindeslohn, etc.).
chavez wird irgendwann in der zukunft, mit seinem vorhaben durchkommen....und noch etwas später, wird man ihn mit einem gewehrkolben vom thron runterhauen....schade nur, daß vorher soviel zerstört wird.

Meine Hoffnung ist, dass er jetzt die Maske fallen läßt und das Volk erkennt, wen sie sich da gewählt haben. Dann verschwindet er zur nächsten Wahl wieder in der Versenkung.

Jodlerkönig
03.12.2007, 08:52
Meine Hoffnung ist, dass er jetzt die Maske fallen läßt und das Volk erkennt, wen sie sich da gewählt haben. Dann verschwindet er zur nächsten Wahl wieder in der Versenkung.
die maske hat er bereits fallen gelassen. man muß nur die augen aufmachen. noch nicht mal wlodümür pudün hat es gewagt, die verfassung dahingehend ändern zu lassen, ewig regieren zu können....aber was nicht ist, wird bestimmt werden.

senchi
03.12.2007, 09:21
die maske hat er bereits fallen gelassen. man muß nur die augen aufmachen. noch nicht mal wlodümür pudün hat es gewagt, die verfassung dahingehend ändern zu lassen, ewig regieren zu können....aber was nicht ist, wird bestimmt werden.

Putin ist auf dem besten Weg dazu. Bei Chavez ist das nicht so einfach.

jogi
03.12.2007, 09:52
die maske hat er bereits fallen gelassen. man muß nur die augen aufmachen. noch nicht mal wlodümür pudün hat es gewagt, die verfassung dahingehend ändern zu lassen, ewig regieren zu können....aber was nicht ist, wird bestimmt werden.

Was heißt Maske fallen lassen. Er hat seine Niederlage sofort eingestanden und seine Anhänger zur Ruhebewahrung aufgerufen. Da kann man von Chaves sagen was man will. Aber eine solche Reaktion hätte, in gleicher Situation, nicht jeder gezeigt.

ursula
03.12.2007, 09:54
herrlich.

latrop
03.12.2007, 09:58
Bin nur gespannt, ob dieser kleine rote Kotzbrocken sich mit dem Referendum abfindet.

Wird er wohl nicht. Jetzt dreht er wahrscheinlich erst richtig durch und wird seinen Gegnern und dem Volk zeigen, was eine Harke ist.
Langsam, aber sicher.

Jodlerkönig
03.12.2007, 09:59
Was heißt Maske fallen lassen. Er hat seine Niederlage sofort eingestanden und seine Anhänger zur Ruhebewahrung aufgerufen. Da kann man von Chaves sagen was man will. Aber eine solche Reaktion hätte, in gleicher Situation, nicht jeder gezeigt.die maske hat er bereits dann fallen gelassen, als er zur abstimmung stellte, sich selbst (ja nicht fürs volk, sondern für sich selbst) eine unendliche zukunft am fresstrog zu sichern. oder glaubst du wirklich, er will solche verfassungsänderungen für seine politischen gegner?.....was seine politischen gegner angeht, sähen seine vorschläge ganz anders aus. ich weis nicht, ob du so naiv oder so hirnlos bist, das zu glauben. wenn ich manchmal, nicht nur von dir, solche statements lese, frage ich mich nicht mehr, warum das volk und die politik in deutschland so mißerabel ist.

jogi
03.12.2007, 10:08
die maske hat er bereits dann fallen gelassen, als er zur abstimmung stellte, sich selbst (ja nicht fürs volk, sondern für sich selbst) eine unendliche zukunft am fresstrog zu sichern. oder glaubst du wirklich, er will solche verfassungsänderungen für seine politischen gegner?.....was seine politischen gegner angeht, sähen seine vorschläge ganz anders aus. ich weis nicht, ob du so naiv oder so hirnlos bist, das zu glauben. wenn ich manchmal, nicht nur von dir, solche statements lese, frage ich mich nicht mehr, warum das volk und die politik in deutschland so mißerabel ist.


Du darfst, nur weil dir Chaves SUBJEKTIV nicht behagt, die OBJEKTIVITÄT nicht beiseite stellen. Auch wenn er ein Kotzbrocken ist, muss man seine Reaktion anerkennen. Was zukünftig kommt oder nicht kommt, weiß niemand genau. Darüber zu spekulieren ist nichts weiter als Kaffeesatzleserei.

Sepp
03.12.2007, 10:10
Und wieder einmal haben die Forentrolle ihre nahezu grenzenlose Unwissenheit unter Beweis gestellt. Meinen Glückwunsch!

Wer sich auch nur annähernd mit den Inhalten der Verfassungsreform beschäftigt hat weiß, dass die Abstellung auf die Wiederwahlmöglichkeiten des Präsidenten erstens eine unzulässige Reduzierung des eigentlichen Entwurfs darstellt und dieser spezielle Punkt zweitens in den meisten europäischen Ländern bereits gang und gäbe ist. :rolleyes:

senchi
03.12.2007, 10:13
Und wieder einmal haben die Forentrolle ihre nahezu grenzenlose Unwissenheit unter Beweis gestellt. Meinen Glückwunsch!

Wer sich auch nur annähernd mit den Inhalten der Verfassungsreform beschäftigt hat weiß, dass die Abstellung auf die Wiederwahlmöglichkeiten des Präsidenten erstens eine unzulässige Reduzierung des eigentlichen Entwurfs darstellt und dieser spezielle Punkt zweitens in den meisten europäischen Ländern bereits gang und gäbe ist. :rolleyes:

Parteiversammlung beendet? Super, kommen jetzt Deine Freunde hinterher?
Fakt ist, dass Chavez ein paar auf die Fresse bekommen hat und nur das zählt!!:D

latrop
03.12.2007, 10:17
Und wieder einmal haben die Forentrolle ihre nahezu grenzenlose Unwissenheit unter Beweis gestellt. Meinen Glückwunsch!

Wer sich auch nur annähernd mit den Inhalten der Verfassungsreform beschäftigt hat weiß, dass die Abstellung auf die Wiederwahlmöglichkeiten des Präsidenten erstens eine unzulässige Reduzierung des eigentlichen Entwurfs darstellt und dieser spezielle Punkt zweitens in den meisten europäischen Ländern bereits gang und gäbe ist. :rolleyes:

Oh, ein Seher und Allwissender.
Ich neige mein Haupt vor dir. :shock:

Jodlerkönig
03.12.2007, 10:18
Du darfst, nur weil dir Chaves SUBJEKTIV nicht behagt, die OBJEKTIVITÄT nicht beiseite stellen. Auch wenn er ein Kotzbrocken ist, muss man seine Reaktion anerkennen. Was zukünftig kommt oder nicht kommt, weiß niemand genau. Darüber zu spekulieren ist nichts weiter als Kaffeesatzleserei.es ist keine kaffeesatzleserei. es ist das lernen aus der vergangenheit vieler sozialistischer machthaber. es ist auch keine spekulation, sondern es ist zukünftige tatsache. ein mann wie chavez wird seinen platz am fresstrog notfalls mit jeder waffe verteidigen, die er in die hand bekommt. von seiner presse hat er ja schon nix mehr zu fürchten. er verbietet sie einfach...

ergo.....nix spekulation....zukünftige tatsache!!!

Sepp
03.12.2007, 10:24
Parteiversammlung beendet? Super, kommen jetzt Deine Freunde hinterher?
Fakt ist, dass Chavez ein paar auf die Fresse bekommen hat und nur das zählt!!:D

Mag sein, dass das für dich alles ist, was zählt. Das du zu einer differenzierten Betrachtung der Dinge, die sich nicht in deinen begrenzten Horizont einordnen lassen, nicht in der Lage bist, hast du ja oft genug unter Beweis gestellt.

Nichts desto trotz solltest du zumindest in Erwägung ziehen, dich über bestimmte Fakten und Zusammenhänge zu informieren bevor du solch einen heillosen Blödsinn zusammenschreibst. Nimm es als gutgemeinten Rat! ;)



Oh, ein Seher und Allwissender.
Ich neige mein Haupt vor dir. :shock:

Und das zu Recht! :cool2:

Gärtner
03.12.2007, 10:30
Freut euch mall alle nicht zu früh. Chavez hat das Referendum nur um Haaresbreite verloren, da gibt es noch viel Platz für "Nachzählungen". Davon ab: der Mann bleibt so oder so bis 2012 im Amt, da kann noch so einiges geschehen.

Bärwolf
03.12.2007, 10:32
Die Abstimmung für die Machterweiterung von Chavez in Venezuela ist gescheitert!

:)

Näheres dazu hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520949,00.html

---

Eins muß man ihm aber lassen:

Er hat das Volk befragt und nicht -wie bei uns üblich- agiert und in den Gesetzen herumgeschmiert, ohne eben das Volk zu fragen.

Insoweit können unsere "EU Fighter" der Systempolitik von ihm lernen!!!

Gruß

Henning

Das stimmt! Und wenn er sich daran hält und ohne Tricks unterläuft gebührt ihm Achtung. Er wäre damit ein größerer Demokrat als unsere ganzen Demokraturheinis-und Tussies. Aber so ganz glaube ich nicht daran. Wir werden sehen.

Sven71
03.12.2007, 11:00
Und wieder einmal haben die Forentrolle ihre nahezu grenzenlose Unwissenheit unter Beweis gestellt. Meinen Glückwunsch!

Wer sich auch nur annähernd mit den Inhalten der Verfassungsreform beschäftigt hat weiß, dass die Abstellung auf die Wiederwahlmöglichkeiten des Präsidenten erstens eine unzulässige Reduzierung des eigentlichen Entwurfs darstellt und dieser spezielle Punkt zweitens in den meisten europäischen Ländern bereits gang und gäbe ist. :rolleyes:

Die "Forentrolle" haben sehr gut verstanden, daß diese Wiederwahlmöglichkeiten in Verbindung mit den sog. "Notstandsgesetzen" und der völligen Kontrolle über die staatlichen Geldmengen via Zentralbanksanbindung in der Praxis den Machterhalt auf Lebenszeit hätten bedeuten können.

Und noch etwas: Neben den Forentrollen haben das offenbar auch genug Venezoelaner begriffen. Mambochimp hat jedenfalls nicht die Mehrheit bekommen, die ihn einst gewählt hat. Und das ist gut so.

Chavez hat verloren .... und offenbar empfindet die Linksfraktion das als eigene Niederlage. Köstlich :))

Sven71
03.12.2007, 11:07
Du darfst, nur weil dir Chaves SUBJEKTIV nicht behagt, die OBJEKTIVITÄT nicht beiseite stellen. Auch wenn er ein Kotzbrocken ist, muss man seine Reaktion anerkennen. Was zukünftig kommt oder nicht kommt, weiß niemand genau. Darüber zu spekulieren ist nichts weiter als Kaffeesatzleserei.

Die Reaktion ist - isoliert betrachtet - natürlich respektabel. Sogar ich würde sie trotz meiner bekannten Meinung über Mambochimp anerkennen, wenn er jetzt aufgrund dieser Niederlage zurückgetreten wäre.

So aber muß man davon ausgehen, daß er der Bevölkerung nur etwas Honig ums Maul schmiert .... der Wolf hüllt sich in einen zweifachen Schafspelz: "Allein der Urnengang war schon ein Sieg für die Demokratie" und blablabla ...... damit lassen sich die Leute prima blenden.
Fakt ist: Chimp bleibt bis 2012 im Amt. Hinsichtlich Machterhalt verliert er zunächst nichts. Seine Reaktion zeigt nur eines: Er ist cleverer und damit gefährlicher, als man bisher angenommen hat. Er weiß, daß die ganze Welt bei dieser Abstimmung zugesehen hat und daß er sich mit einer bewaffneten Reaktion isoliert hätte.
Er wird auf einige Regionalerfolge abzielen und den netten Präsidenten markieren und irgendwann kommt so eine Abstimmung noch einmal. Dann könnten sich die knappen Mehrheitsverhältnisse verschieben.

Abgesehen davon gibt es einen unschlagbaren Joker, für den auch die Linksfraktion hier immer zu haben ist: Die Amis sind schuld und haben die Abstimmung manipuliert. :] :] :]

Silencer
03.12.2007, 11:49
Was regt ihr euch so auf, ihr Kapitalisten.
Ging es dem venezolanischen Volk so gut unter den neoliberalen, amerikahörigen Kapitalisten, dass sie sich einen Sozialisten als Regierungschef wählten?
Ihr merkt doch nicht mal dass in Europa Links und Rechts nicht mehr gilt und beides inzwischen Versklavung der Völker bedeutet.
Demokratie in Europa haben wir inzwischen nur in der Schweiz. Alle anderen Systeme sind Demokraturen oder Diktaturen. Es wird noch schlimmer kommen und wir werden in Europa Zustände erleben wie zur Zeit in Venezuela.
Chavez ist bestimmt kein reiner Sozialist, aber er will die Mehrheit des Volkes am Reichtum des Landes partizipieren lassen. Will das vielleicht irgendeiner der Regierungschefs in Europa? Ich sehe keinen.

Skaramanga
03.12.2007, 12:23
...
Chavez ist bestimmt kein reiner Sozialist, aber er will die Mehrheit des Volkes am Reichtum des Landes partizipieren lassen. Will das vielleicht irgendeiner der Regierungschefs in Europa? Ich sehe keinen.

Will er das wirklich? Auf Dauer? Wenn dem so ist, warum muss ihm dann das Präsidentenamt per Verfassung auf Lebenszeit garantiert werden? Das Volk würde ihm doch zu Füßen liegen, und er könnte jede Wahl gelassen an sich herankommen lassen. Könnte es nicht doch sein, dass er da ein paar "Volksfremde" Hintergedanken hat? :rolleyes:

Bärwolf
03.12.2007, 12:23
Was regt ihr euch so auf, ihr Kapitalisten.
....

Also ich bin kein Kapitalist - nur Privatier ;)

Rowlf
03.12.2007, 12:28
Chavez hat verloren .... und offenbar empfindet die Linksfraktion das als eigene Niederlage. Köstlich :))

Warum sollte sie?

FranzKonz
03.12.2007, 12:48
Was heißt Maske fallen lassen. Er hat seine Niederlage sofort eingestanden und seine Anhänger zur Ruhebewahrung aufgerufen. Da kann man von Chaves sagen was man will. Aber eine solche Reaktion hätte, in gleicher Situation, nicht jeder gezeigt.

Vor allem hat er seine Gegner verblüfft, die eine ganz andere Reaktion erwartet haben. :]

Sven71
03.12.2007, 13:13
Warum sollte sie?

Das weiß ich doch nicht. Frag doch mal in die Runde Deiner Genossen .... begeistert hören die sich jedenfalls nicht an :cool2:

Sven71
03.12.2007, 13:14
Vor allem hat er seine Gegner verblüfft, die eine ganz andere Reaktion erwartet haben. :]

Naja, nicht wirklich. Es gab zwei denkbare Reaktionen: Eine dumme Reaktion (mit Waffen) und eine clevere Reaktion (die stattgehabte Reaktion).

Kiffing
03.12.2007, 13:15
Ich finde das sehr schade, daß Chavez mit seinem Referendum gescheitert ist. Wäre das Referendum angenommen worden, hätte die sozialistische Regierung vielmehr Möglichkeiten in die Hand bekommen, den Sozialismus des 21. Jahrhundert durchzusetzen. Neben den sozialen Errungenschaften wären auch die direktdemokratischen Möglichkeiten an der Basis gestärkt worden, auf die Politik im Land Einfluß zu nehmen. Man mag Chavez zwar durchaus als dominant einstufen. Aber seien wir ehrlich, das Land, das sich vor Chavez durch die US- und globalökonomischen Abhängigkeiten von IWF, WB und WTO in brutaler Polarisierung, Hoffnungslosigkeit und Agonie befand, hat offenkundig einen Mann wie Chavez gebraucht, um aus dieser Hölle wieder herauszukommen. Daß ihm da von den Imperialisten und der inländischen Opposition möglichst viel Steine in den Weg geschmissen worden, gehört da zur Natur der Sache. Den Imperialisten und der inländischen Reaktion ist das breite Volk vollkommen egal. Die denken nur daran, wie sie das Volk und seine Ressourcen am besten exploitieren können.

Württemberger2
03.12.2007, 14:43
Auch Venezuela hat eine Zukunft.

Württemberger2
03.12.2007, 14:44
Und wieder einmal haben die Forentrolle ihre nahezu grenzenlose Unwissenheit unter Beweis gestellt.

Genau. Nur: Man gratuliert sich selbst nicht. :hihi:


Meinen Glückwunsch!

Allemanne
03.12.2007, 14:48
Wie schön wäre es doch, wenn die Bürger der EU wie die Venezolaner ebenfalls über die Verfassung, die ihnen unter dem Namen "Reformvertrag" untergejubelt wurde, hätten abstimmen dürfen beziehungsweise dies in Zukunft nacholen dürften.

Sepp
03.12.2007, 14:52
[...] Wenn dem so ist, warum muss ihm dann das Präsidentenamt per Verfassung auf Lebenszeit garantiert werden? Das Volk würde ihm doch zu Füßen liegen, und er könnte jede Wahl gelassen an sich herankommen lassen. Könnte es nicht doch sein, dass er da ein paar "Volksfremde" Hintergedanken hat? :rolleyes:

Genau das meine ich ... keinen blassen Dunst und dennoch immer vorneweg.

Zu deiner Information: Es ging in dem Verfassungsreferendum um die Möglichkeit, auch als Präsident beliebig oft zur Wahl antreten zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Bislang sind in Venezuela lediglich zwei Amtszeiten erlaubt.

Die Mehrheit der europäischen Staatschefs hat kein Problem damit, sich mehrfach hintereinander wählen zu lassen.

Insofern ist es ein haarsträubender Unsinn wenn du etwas von "per Verfassung auf Lebenszeit garantiert" faselst und offenbart nur einmal mehr, dass der, der am lautesten schreit nicht immer der ist am meisten weiß. :rolleyes:



Die "Forentrolle" haben sehr gut verstanden, daß diese Wiederwahlmöglichkeiten in Verbindung mit den sog. "Notstandsgesetzen" und der völligen Kontrolle über die staatlichen Geldmengen via Zentralbanksanbindung in der Praxis den Machterhalt auf Lebenszeit hätten bedeuten können.

Nein, sie haben nichts verstanden. Diese sogenannten Notstandsgesetze sind aus der Erfahrung des Putsches vom April 2002 entstanden. Im übrigen verfügt jedes Land über derartige Regelungen. Und über die Kontrolle über die staatliche Geldmenge kann man sich streiten - aber ich vermute mal, da hat sich Chavez einfach an das System in den USA angelehnt, wo die jeweilige Administration seit der Aufhebung der Bindung des Dollars an das Gold unter Nixon die Geldmenge einfach mal nach Gutdünken selbst bestimmt.



Chavez hat verloren .... und offenbar empfindet die Linksfraktion das als eigene Niederlage. Köstlich :))

Nein, zumindest für mich kann ich das behaupten. Ich kann nur eines nicht ausstehen: Dummheit. Und die offenbart sich eben auch darin, wenn jemand Dinge kritisiert ohne sich vorher auch nur ansatzweise damit beschäftigt zu haben.

wintermute
03.12.2007, 14:52
Ich finde das sehr schade, daß Chavez mit seinem Referendum gescheitert ist. Wäre das Referendum angenommen worden, hätte die sozialistische Regierung vielmehr Möglichkeiten in die Hand bekommen, den Sozialismus des 21. Jahrhundert durchzusetzen. Neben den sozialen Errungenschaften wären auch die direktdemokratischen Möglichkeiten an der Basis gestärkt worden, auf die Politik im Land Einfluß zu nehmen. Man mag Chavez zwar durchaus als dominant einstufen. Aber seien wir ehrlich, das Land, das sich vor Chavez durch die US- und globalökonomischen Abhängigkeiten von IWF, WB und WTO in brutaler Polarisierung, Hoffnungslosigkeit und Agonie befand, hat offenkundig einen Mann wie Chavez gebraucht, um aus dieser Hölle wieder herauszukommen. Daß ihm da von den Imperialisten und der inländischen Opposition möglichst viel Steine in den Weg geschmissen worden, gehört da zur Natur der Sache. Den Imperialisten und der inländischen Reaktion ist das breite Volk vollkommen egal. Die denken nur daran, wie sie das Volk und seine Ressourcen am besten exploitieren können.

Das nenne ich Doppelmoral. Hier in Deutschland wären Punkte wie der Einsatz des Militärs im Inneren oder eine Verwaltungsreform, die nur Regimetreuen den Zugang zu hohen Ämtern gestattet, von euch Linken auf's Schärfste bekämpft worden. Mit dem Argument solche Reformen wären undemokratisch. In Venezuela dagegen findest du es schade, dass er damit nicht durchkam. Was wollt ihr eigentlich wirklich?

FranzKonz
03.12.2007, 14:53
Wie schön wäre es doch, wenn die Bürger der EU wie die Venezolaner ebenfalls über die Verfassung, die ihnen unter dem Namen "Reformvertrag" untergejubelt wurde, hätten abstimmen dürfen beziehungsweise dies in Zukunft nacholen dürften.

Unsere Demokratiedefizite sind wirklich beträchtlich. :))

Sepp
03.12.2007, 14:54
Genau. Nur: Man gratuliert sich selbst nicht. :hihi:

Trinkst du heimlich? ?(

FranzKonz
03.12.2007, 14:57
Chavez hat verloren .... und offenbar empfindet die Linksfraktion das als eigene Niederlage. Köstlich :))

Im Gegenteil. Ich empfinde das als einen Sieg der Demokratie. Ich hatte eher Bedenken, daß Venezuela in einen Faschismus mit rotem Fähnchen rutscht.

Kumusta
03.12.2007, 14:59
Ich finde das sehr schade, daß Chavez mit seinem Referendum gescheitert ist. Wäre das Referendum angenommen worden, hätte die sozialistische Regierung vielmehr Möglichkeiten in die Hand bekommen, den Sozialismus des 21. Jahrhundert durchzusetzen.

Und warum ist dieser Linkspopulist gescheitert? Weil das venezuelanische Volk die Schnauze voll hat von Worthülsen und weil es nichts zu fressen hat. Sozialismus eben.

Front der Chávez-Anhänger bröckelt

weiter hier: http://snipurl.com/1uk92

klartext
03.12.2007, 15:03
Abwarten. Er hat das Volk zwar befragt, aber überraschend verloren. Mal sehen ob unser lupenreiner Demokrat, den "Volkswillen" auch akzeptiert.

Erfahrungsgemäss setzen Politmachos wie Chavez ihren Willen auch gegen eine Mehrheit durch. Es war der Testlauf, um zu wissen, welche Mittel er dazu anwenden muss.
Interessanterweise stand zugleich ein Gesetz zur Abstimmung zur Einführung eines 6-Stunden-Arbeitstags an, sicher als Lockmittel gedacht. Nicht einmal das hat geholfen.
Er hat die Abstimmung zu spät angesetzt. Jetzt sind bereits die ersten Anzeichen seiner verfehlten Politik für jedermann erkennbar. Das verstimmt den Wähler. Wer steht schon gerne eine Stunde für einen Liter Milch an.

jogi
03.12.2007, 15:11
Und warum ist dieser Linkspopulist gescheitert? Weil das venezuelanische Volk die Schnauze voll hat von Worthülsen und weil es nichts zu fressen hat. Sozialismus eben.

Front der Chávez-Anhänger bröckelt

weiter hier: http://snipurl.com/1uk92

Chavez findet seine Anhänger gerade unter der ärmeren Bevölkerung. Und sooooo eindeutig wahr das Abstimmungsergebnis nicht. Es war, sehr grob gesagt, fifti : fifti. Und man muß davon ausgehen, dass Viele, die sonst für Chaves sind, nur diesmal ablehnend waren, weil die Folgen einfach zu gravierend wäre.
Generell ist zu sagen, dass in Ländern wie Venezuela oder Bolivien, wo es sehr viele wirklich Arme gibt, die Saateen des Sozialismus sehr schnell ihre Anhänger finden. (Landverteilung an Tagelöhner, usw.)

klartext
03.12.2007, 15:16
Chavez findet seine Anhänger gerade unter der ärmeren Bevölkerung. Und sooooo eindeutig wahr das Abstimmungsergebnis nicht. Es war, sehr grob gesagt, fifti : fifti. Und man muß davon ausgehen, dass Viele, die sonst für Chaves sind, nur diesmal ablehnend waren, weil die Folgen einfach zu gravierend wäre.
Generell ist zu sagen, dass in Ländern wie Venezuela oder Bolivien, wo es sehr viele wirklich Arme gibt, die Saateen des Sozialismus sehr schnell ihre Anhänger finden. (Landverteilung an Tagelöhner, usw.)

Argentinien ist ein gutes Beispiel dafür, wie man ein heruntergewirtschaftetes Land auch ohne Sozialismus und Erdöl wieder aufbauen kann.

jogi
03.12.2007, 15:20
Argentinien ist ein gutes Beispiel dafür, wie man ein heruntergewirtschaftetes Land auch ohne Sozialismus und Erdöl wieder aufbauen kann.

Das geht zweifelsohne.
Ich meine nur, Cavez ist beim venezuelanischen Volk noch lange nicht "unten durch". Er hat eine Abstimmung verloren. Nicht weniger, aber halt auch nicht mehr.

WALDSCHRAT
03.12.2007, 16:19
Unsere Demokratiedefizite sind wirklich beträchtlich. :))

Deine Feststellung unterschreibe ich. Nur das gewählte Smiley ist mir unverständlich. Ich bin mir sicher, daß -wenn der EU-Grundlagenvertrag über eine Volksabstimmung gelaufen wäre- dieser in D KEINE Mehrheit bekommen hätte.

Gruß

Henning

Prinz Eugen
03.12.2007, 16:47
Chavez findet seine Anhänger gerade unter der ärmeren Bevölkerung. Und sooooo eindeutig wahr das Abstimmungsergebnis nicht. Es war, sehr grob gesagt, fifti : fifti. Und man muß davon ausgehen, dass Viele, die sonst für Chaves sind, nur diesmal ablehnend waren, weil die Folgen einfach zu gravierend wäre.
Generell ist zu sagen, dass in Ländern wie Venezuela oder Bolivien, wo es sehr viele wirklich Arme gibt, die Saateen des Sozialismus sehr schnell ihre Anhänger finden. (Landverteilung an Tagelöhner, usw.)

Wo der Bildungsstand sehr gering ist, wo man nicht rechnen kann, wenn die Zahl über 1000 geht, wo man sich keine Million vorstellen kann ...

... da haben Volksverhetzer wie Chaves immer eine Chance ... und der gibt mit Sicherheit noch nicht auf !:]

FranzKonz
03.12.2007, 16:49
Deine Feststellung unterschreibe ich. Nur das gewählte Smiley ist mir unverständlich. Ich bin mir sicher, daß -wenn der EU-Grundlagenvertrag über eine Volksabstimmung gelaufen wäre- dieser in D KEINE Mehrheit bekommen hätte.

Gruß

Henning

Wenn ich mich über unsere Demokratiedefizite aufregen wollte, hätte ich schon längst einen Herzinfarkt. Aber ich kann herzlich darüber lachen, wenn Chavez, der von einigen Foristen gerne als Teufel an die Wand gemalt wird, sich als das erweist, was es nicht geben darf: als demokratischer Sozialist.

Wobei ich trotz allem befürchte, daß er scheitert. Ein soziales System kann nicht gegen ein rein marktwirtschaftliches System gewinnen.

Ich will es an einem Extrem-Beispiel verdeutlichen:

Es ist menschlich, aber unvernünftig, nutzlose Esser am Leben zu lassen. Vom Standpunkt der reinen Vernunft aus betrachtet, müßten wir z. B. Behinderte und Alte töten.

Unsere Vorstellungen von Menschlichkeit orientieren sich nicht nur an der Vernunft, sondern auch an überkommenen Moralvorstellungen, ethischen und philosophischen Betrachtungen.

Deshalb sorgen wir dafür, daß auch nutzlose Esser sich möglichst ihres Lebens erfreuen können. Das bringt Aufwendungen mit sich.

Sozialpolitik bedeutet letztlich nichts anderes, als die Such nach dem angemessenen Weg zwischen Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit.

Pascal_1984
03.12.2007, 16:53
Die Abstimmung für die Machterweiterung von Chavez in Venezuela ist gescheitert!

:)

Näheres dazu hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520949,00.html

---

Eins muß man ihm aber lassen:

Er hat das Volk befragt und nicht -wie bei uns üblich- agiert und in den Gesetzen herumgeschmiert, ohne eben das Volk zu fragen.

Insoweit können unsere "EU Fighter" der Systempolitik von ihm lernen!!!

Gruß

Henning

Tja, scheint so als ob der ach so undemokratische Chavez doch mehr demokratie zulässt als bei uns in der Eurozone! Die EU Verfassung wurde abgelehnt, bald wird sie nochmal vorgelegt, möglicherweise in Frankreich diesmal ohne Volksbefragung! In Deutschland ohnehin!

Prinz Eugen
03.12.2007, 16:57
Wenn ich mich über unsere Demokratiedefizite aufregen wollte, hätte ich schon längst einen Herzinfarkt. Aber ich kann herzlich darüber lachen, wenn Chavez, der von einigen Foristen gerne als Teufel an die Wand gemalt wird, sich als das erweist, was es nicht geben darf: als demokratischer Sozialist.


Er ist mit Sicherheit kein Demokrat ... er ist ein gewiefter Taktiker ... er hat ja noch einige Jahre Zeit bis seine Amtszeit offiziell abläuft.

Durch den hohen Ölpreis und mit vielen Schulden, kann er nochmal sein Füllhorn ausschütten ... dann wird er es nochmals versuchen ... der gibt noch lange nicht auf.

.... übrigens, die Rechten sind selbst Schuld, denn ihre schlechte Politik machte es erst möglich, daß Chavez überhaupt gewählt wurde !

klartext
03.12.2007, 17:03
Das geht zweifelsohne.
Ich meine nur, Cavez ist beim venezuelanischen Volk noch lange nicht "unten durch". Er hat eine Abstimmung verloren. Nicht weniger, aber halt auch nicht mehr.

Chavec wird sich so lange einigermassen halten, wie die Staatseinnahmen ausreichen, um diese Subventionspolitik fortzusetzen. Er hat grosse Teile der Bevölkerung eher gekauft als von irgendeiner Ideologie überzeugt.
Nur eine Frage der Zeit, bis das System nicht mehr bezahlbar ist. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Nicht zufällig wollte er mit dieser Abstimmung auch an die Währungsreserven der noch unabhängien Nationalbank kommen.

" Hosianna " und " cruxifige " liegen gerade in Südamerika sehr nah beieinander und viele, die dort heute hoch gelobt waren wurden wenig später hoch gehängt.

Caput Mundi
03.12.2007, 17:25
Die Abstimmung für die Machterweiterung von Chavez in Venezuela ist gescheitert!

:)

Näheres dazu hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520949,00.html

---

Eins muß man ihm aber lassen:

Er hat das Volk befragt und nicht -wie bei uns üblich- agiert und in den Gesetzen herumgeschmiert, ohne eben das Volk zu fragen.

Insoweit können unsere "EU Fighter" der Systempolitik von ihm lernen!!!

Gruß

Henning

Die Frage ist nur ob Chavez diese Wahl auch akzeptiert. Es bleibt von daher abzuwarten und die Augen weit aufzuschliessen. Solchen Typen ist nicht ueber den Weg zu trauen.;)

Trotzallem; erstmal eine kraftigen Pampero fuer alle freiheitlich, gesinnten Menschen und insbesondere ein grosses prosit auf das venezuelanische Volk. :cheers:

Viva la Libertad

Kenshin-Himura
03.12.2007, 17:26
Abwarten. Er hat das Volk zwar befragt, aber überraschend verloren. Mal sehen ob unser lupenreiner Demokrat, den "Volkswillen" auch akzeptiert.

Eben. Bei Themen, bei denen ohnehin mit einer Zustimmung des Volkes zu rechnen ist, ist man ja auch in Europa gegenüber Volks-Befragungen nicht abgeneigt. Über die EU-Verfassung wurde ja auch in einigen Ländern abgestimmt, wo es halt eh klar war, dass das Volk zustimmt. Die deutschen Politiker hingegen haben sich in die Hosen geschissen, wie immer.

FranzKonz
03.12.2007, 17:30
.... übrigens, die Rechten sind selbst Schuld, denn ihre schlechte Politik machte es erst möglich, daß Chavez überhaupt gewählt wurde !

:] :smoke:

Kiffing
03.12.2007, 17:33
Das nenne ich Doppelmoral. Hier in Deutschland wären Punkte wie der Einsatz des Militärs im Inneren oder eine Verwaltungsreform, die nur Regimetreuen den Zugang zu hohen Ämtern gestattet, von euch Linken auf's Schärfste bekämpft worden. Mit dem Argument solche Reformen wären undemokratisch. In Venezuela dagegen findest du es schade, dass er damit nicht durchkam. Was wollt ihr eigentlich wirklich?
Die Situation ist in Venezuela auch eine andere. Von daher sehe ich das dialektisch. Ich meine, in Venezuela wurde mit Hilfe der USA vor fünf Jahren bereits ein Putschversuch gegen Chavez unternommen, den die privatisierte Medienmacht in Venezuela bejubelte. Und auch jetzt fließen Millionen an Dollar zur Unterwanderung der Gesellschaft nach Venezuela. Die Gesellschaft in Venezuela ist stark polarisiert zwischen den Chavistas und den Feinden Hugo Chavez´, ein gesellschaftlicher Grundkonsens existiert nicht mehr. Wenn sich gegen diese bürgerkriegsähnlichen Zustände, wo das Ausland immer neues Öl ins Feuer gießt, der Staat nicht wappnet, dann kann er gleich sein großes Projekt, das Hugo Chavez 1998 mit seinem Amtsantritt begonnen hat, aufgeben. Durch Defaitismus ist in der Geschichte noch nie etwas bewegt worden.

Freddy Krüger
03.12.2007, 18:13
Mich wundert, dass er die Wahl nicht gefälscht hat.

Ist er vielleicht nicht so schlimm, wie Bush uns glauben machen will?

Sven71
03.12.2007, 18:22
Mich wundert, dass er die Wahl nicht gefälscht hat.

Ist er vielleicht nicht so schlimm, wie Bush uns glauben machen will?


Am Ende haben Chavez und Bush die Wahl manipuliert und am Ende ist so etwas wie "die Wahrheit" herausgekommen .... :cool2:

Freddy Krüger
03.12.2007, 18:31
Venezuela soll ja Chemiewaffen haben, und einen Krieg gegen die USA vorbereiten;)

Biskra
03.12.2007, 19:16
Im Gegenteil. Ich empfinde das als einen Sieg der Demokratie. Ich hatte eher Bedenken, daß Venezuela in einen Faschismus mit rotem Fähnchen rutscht.

Dito. Nur denke ich nicht, daß Chavez sich damit zufrieden geben wird.

SLOPPY
03.12.2007, 19:26
Trotz der Niederlage von Chavez ist die Wahl wohl kaum Freiheitlich abgelaufen. So ein Quasi-Diktator findet schon noch andere Mittel und Wege seinen Tropensozialismus durchzusetzen. Vielleicht sollte er mal seinen Companero Fidel fragen...

... oder unsere Miss-Wahl. Schliesslich hat sich die gelernte FDJ-Propagandistin gekonnt über die per Volksbefragung gescheiterte EU-Verfassung hinweggemogelt und per einfacher Umbenennung gezeigt, wie nah ihr im zu stramm sitzenden Hosenanzug demokratische Volksbefragungen am Arsch vorbeigehen.

FranzKonz
03.12.2007, 19:50
Dito. Nur denke ich nicht, daß Chavez sich damit zufrieden geben wird.

Du teilst also meine Bedenken. ;)

Na gut, ich gebe zu, die Verwendung einer Vergangenheitsform ist unangemessen.

Pascal_1984
03.12.2007, 20:42
Chavec wird sich so lange einigermassen halten, wie die Staatseinnahmen ausreichen, um diese Subventionspolitik fortzusetzen. Er hat grosse Teile der Bevölkerung eher gekauft als von irgendeiner Ideologie überzeugt.
Nur eine Frage der Zeit, bis das System nicht mehr bezahlbar ist. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Nicht zufällig wollte er mit dieser Abstimmung auch an die Währungsreserven der noch unabhängien Nationalbank kommen.

" Hosianna " und " cruxifige " liegen gerade in Südamerika sehr nah beieinander und viele, die dort heute hoch gelobt waren wurden wenig später hoch gehängt.

Nun das mit den Kaufen gewisser Bevölkerungsteile erinnert mich doch sehr an unsere importierten Wahltürken für die etablierten Parteien...

Stechlin
03.12.2007, 21:08
Eine verlorene Schlacht ist noch lange kein verlorener Sieg.

http://www.kjvd.de/redaxo/files/chavez-sozialismus.gif

Viva el Commandante Chávez!
Viva el Revolucion!

Pascal_1984
03.12.2007, 21:40
... oder unsere Miss-Wahl. Schliesslich hat sich die gelernte FDJ-Propagandistin gekonnt über die per Volksbefragung gescheiterte EU-Verfassung hinweggemogelt und per einfacher Umbenennung gezeigt, wie nah ihr im zu stramm sitzenden Hosenanzug demokratische Volksbefragungen am Arsch vorbeigehen.




So ist es! Im ach so kritisierten Venezuela scheint wesentlich mehr demorkatie zu herrschen als in Europa!

Stechlin
03.12.2007, 21:42
So ist es! Im ach so kritisierten Venezuela scheint wesentlich mehr demorkatie zu herrschen als in Europa!

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Matthäus 7

Allemanne
03.12.2007, 21:57
Das Referendum wird sowieso vom Nachfolger Chávez oder auch von ihm selber, in diesem Fall noch vor 2012, erneut durchgeführt werden.

Jürgen Meyer
03.12.2007, 22:06
Die Abstimmung für die Machterweiterung von Chavez in Venezuela ist gescheitert!

:)

Näheres dazu hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520949,00.html

---

Eins muß man ihm aber lassen:

Er hat das Volk befragt und nicht -wie bei uns üblich- agiert und in den Gesetzen herumgeschmiert, ohne eben das Volk zu fragen.

Insoweit können unsere "EU Fighter" der Systempolitik von ihm lernen!!!

Gruß

Henning

Genauso sehe ich das auch
Das Ergebnis war mikroskopisch knapp, wie hugo Chavez sagt

in der Bundesrepublik wurde das Volk wegen der Verfassung nicht einmal gefragt und Volksentscheide wären hier nicht einmal denkbar
Auch die EU Verfassung hat man dem Volk nicht vorgelegt

Als guter und fairer demokrat hat Chavez die Niederlage sofort anerkannt, obwohl sie denkbar knapp ausfiel

Wenn man da an das Schröder-Gewürge nach der Bundestagswahl denkt, ist das Verhalten von Chavez ehrenwerrt

Grüsse Jürgen

Alfredos
03.12.2007, 22:17
Trotz der Niederlage von Chavez ist die Wahl wohl kaum Freiheitlich abgelaufen. So ein Quasi-Diktator findet schon noch andere Mittel und Wege seinen Tropensozialismus durchzusetzen. Vielleicht sollte er mal seinen Companero Fidel fragen...
Interessant ist, was aus seiner Ankündigung wird, bei Scheitern des Referendums die Öllieferungen an die USA zu stoppen.

Bringe Quellen dazu. Ansonsten ist es nur Schwachsinn. Wahlen zu koordinieren, ist doch Bushs Sache.

Alfredos
03.12.2007, 22:23
Parteiversammlung beendet? Super, kommen jetzt Deine Freunde hinterher?
Fakt ist, dass Chavez ein paar auf die Fresse bekommen hat und nur das zählt!!:D

Na da ist Venezuela nicht so herunter gekommen wie Deutschland. 16 Jahre Kohl. Parteiversammlung! Du kommst tatsächlich gerade aus der Höhle. Der Ostblock ist nicht mehr vorhanden. Wie ist es mit der Volksbefragung in Deutschland? Bei 1,5 Demokratiepunkten sollte es so sein, wenn ein Staat mit 5,0 eine durchführen kann. Aber Heucheln ist das Beste was unsere können.

Pascal_1984
03.12.2007, 22:24
"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Matthäus 7

Hätte dich gar nicht so religiös eingeschätzt ;)

Alfredos
03.12.2007, 22:27
Oh, ein Seher und Allwissender.
Ich neige mein Haupt vor dir. :shock:

Sachliche Beiträge überfordern Dich schon.

Alfredos
03.12.2007, 22:30
Freut euch mall alle nicht zu früh. Chavez hat das Referendum nur um Haaresbreite verloren, da gibt es noch viel Platz für "Nachzählungen". Davon ab: der Mann bleibt so oder so bis 2012 im Amt, da kann noch so einiges geschehen.


Stimmt. Vielleicht kann er das Wirtschaftswachstum von 18% 2004 noch toppen.

Alfredos
03.12.2007, 22:34
Die "Forentrolle" haben sehr gut verstanden, daß diese Wiederwahlmöglichkeiten in Verbindung mit den sog. "Notstandsgesetzen" und der völligen Kontrolle über die staatlichen Geldmengen via Zentralbanksanbindung in der Praxis den Machterhalt auf Lebenszeit hätten bedeuten können.

Und noch etwas: Neben den Forentrollen haben das offenbar auch genug Venezoelaner begriffen. Mambochimp hat jedenfalls nicht die Mehrheit bekommen, die ihn einst gewählt hat. Und das ist gut so.

Chavez hat verloren .... und offenbar empfindet die Linksfraktion das als eigene Niederlage. Köstlich :))

Jedenfalls sind sie ehrlicher und trollen und diffamieren bei Niederlagen nicht herum, wie siehe US-Außen- und Medienpolitik in Sachen Venezuela. USA Demokratie 1,0 und Venezuela 5,0. Das sind aber Daten aus den USA und daran sieht man wer eigentlich Größenwahnsinnig ist.

Alfredos
03.12.2007, 22:40
Abgesehen davon gibt es einen unschlagbaren Joker, für den auch die Linksfraktion hier immer zu haben ist: Die Amis sind schuld und haben die Abstimmung manipuliert. :] :] :]

Da haben wir es wieder. Suggieren die Amis sind Schuld und dann sagen es waren die Anderen. Propaganda pur. Lass Dir etwas anderes einfallen.

Alfredos
03.12.2007, 22:45
Erfahrungsgemäss setzen Politmachos wie Chavez ihren Willen auch gegen eine Mehrheit durch. Es war der Testlauf, um zu wissen, welche Mittel er dazu anwenden muss.
Interessanterweise stand zugleich ein Gesetz zur Abstimmung zur Einführung eines 6-Stunden-Arbeitstags an, sicher als Lockmittel gedacht. Nicht einmal das hat geholfen.
Er hat die Abstimmung zu spät angesetzt. Jetzt sind bereits die ersten Anzeichen seiner verfehlten Politik für jedermann erkennbar. Das verstimmt den Wähler. Wer steht schon gerne eine Stunde für einen Liter Milch an.

Auwachen klartext, du schläfst noch.

Alfredos
03.12.2007, 22:55
Argentinien ist ein gutes Beispiel dafür, wie man ein heruntergewirtschaftetes Land auch ohne Sozialismus und Erdöl wieder aufbauen kann.

Heruntergewirtschaftet heißt Militärdiktatur mit US-Hilfe.
Aufbauen heißt Kirchner. Aber gegenüber Brasilien, Chile, Uruguay und Venezuela hält sich das Wirtschaftswachstum bescheiden aus. Argentinien war eine Wirtschaftsmacht in Südamerika. Und jetzt. Sao Paulo erwirtschaftet eine höheres BIP als ganz Argentinien.

Alfredos
03.12.2007, 22:57
Wo der Bildungsstand sehr gering ist, wo man nicht rechnen kann, wenn die Zahl über 1000 geht, wo man sich keine Million vorstellen kann ...

... da haben Volksverhetzer wie Chaves immer eine Chance ... und der gibt mit Sicherheit noch nicht auf !:]

Ich lese nur Hetze aus Deiner Richtung.

Manfred_g
03.12.2007, 23:39
...

Als guter und fairer demokrat hat Chavez die Niederlage sofort anerkannt, obwohl sie denkbar knapp ausfiel

Der "gute Demokrat" hat versucht, die Demokratie abzuschaffen und versucht, den Weg zu gehen, denn alle Dikatoren versuchen zu gehen.



Wenn man da an das Schröder-Gewürge nach der Bundestagswahl denkt, ist das Verhalten von Chavez ehrenwerrt...

Ich tue mich schwer, diesbezüglich ein Lob zu verteilen, aber ganz unrecht hast du damit nicht.

klartext
03.12.2007, 23:44
Heruntergewirtschaftet heißt Militärdiktatur mit US-Hilfe.
Aufbauen heißt Kirchner. Aber gegenüber Brasilien, Chile, Uruguay und Venezuela hält sich das Wirtschaftswachstum bescheiden aus. Argentinien war eine Wirtschaftsmacht in Südamerika. Und jetzt. Sao Paulo erwirtschaftet eine höheres BIP als ganz Argentinien.

Ich rate dir einen Blick auf die Landkarte, wenn du Brasilien mit Argentinien vergleichst. Ohnehin scheinst du mit Zahlen auf Kriegsfuss zu stehen, wie ich aus deinem verbalen Unsinn entnehme.
IOhr Linken lauft doch noch sinnentlehrt hinter einem Besenstil her, wenn er rot angestrichen ist.
Lass mal, am Ende ounkten nur die Zhalen, sie prechen gegen Chavez. Nur eine Frage der Zeit, bis ihn das Volk in die Wüste jagt. Ich werde dich daran erinnern, wenn es soweit ist.
Es gibt in V kein reales Wirtshcfatwchstum. Es ist eine Scheinblüte und besteht vor allem aus Subventionen, die auf Kosten der Zukunftsinvestitionen gehen.
Täume weiter, der Dauerzustand aller Sozilalisten.

viator
03.12.2007, 23:48
Der "gute Demokrat" hat versucht, die Demokratie abzuschaffen und versucht, den Weg zu gehen, denn alle Dikatoren versuchen zu gehen.


Na was du alles so zu wissen glaubst. Mit welchen Vorschriften sollte denn die "Demokratie" abgeschafft werden? Mit dem Antidiskriminierungsregelungen, die auch sexuelle Minderheiten einbeziehen? Oder mit dem Verweis auf die nationale Souveränität zu Land, See und geostationären Umlaufbahnen? Mit der Möglichkeit wie in fast allen Staaten der Welt beliebig oft wiederGEWÄHLT werden zu können?

Womit denn nun?

viator
03.12.2007, 23:50
wenn es soweit ist.
Es gibt in V kein reales Wirtshcfatwchstum.

Lügt also die Statistik, weil Statistiker nichts anderes als rotlackierte Mathematiker sind?

Kumusta
04.12.2007, 05:37
Na da ist Venezuela nicht so herunter gekommen wie Deutschland.

Nur mit dem Unterschied, daß die Deutschen was zum Fressen haben. ;)

Igel
04.12.2007, 05:46
Da haben wir es wieder. Suggieren die Amis sind Schuld und dann sagen es waren die Anderen. Propaganda pur. Lass Dir etwas anderes einfallen.

zieh den bugger aus der nase und du kriegst wieder luft zum atmen. :hihi:

Igel
04.12.2007, 05:47
Ich lese nur Hetze aus Deiner Richtung.

tja, ich sagte schon lange dass du nicht lesen kannst. :))

Sepp
04.12.2007, 09:19
Der "gute Demokrat" hat versucht, die Demokratie abzuschaffen und versucht, den Weg zu gehen, denn alle Dikatoren versuchen zu gehen.

Erstens ist Chavez kein Diktator, sonder frei gewählter Präsident. Und zweitens sehe ich in dem zur Abstimmung gestellten Verfassungsreferendum kein Indiz auf eine Abschaffung der Demokratie. Aber möglicherweise weißt du ja mehr ... :cool:

Alfredos
04.12.2007, 11:32
Ich rate dir einen Blick auf die Landkarte, wenn du Brasilien mit Argentinien vergleichst. Ohnehin scheinst du mit Zahlen auf Kriegsfuss zu stehen, wie ich aus deinem verbalen Unsinn entnehme.
IOhr Linken lauft doch noch sinnentlehrt hinter einem Besenstil her, wenn er rot angestrichen ist.
Lass mal, am Ende ounkten nur die Zhalen, sie prechen gegen Chavez. Nur eine Frage der Zeit, bis ihn das Volk in die Wüste jagt. Ich werde dich daran erinnern, wenn es soweit ist.
Es gibt in V kein reales Wirtshcfatwchstum. Es ist eine Scheinblüte und besteht vor allem aus Subventionen, die auf Kosten der Zukunftsinvestitionen gehen.
Täume weiter, der Dauerzustand aller Sozilalisten.


Nach Deiner Meinung stehen alle auf Kriegsfuß mit den Zahlen. http://pt.wikipedia.org/wiki/Lista_de_pa%C3%ADses_por_PIB_%28Paridade_do_Poder_ de_Compra%29

Über Venezuela schreibst Du solch einen Schwachsinn, der eigentlich schon an Körperverletzung grenzt.
http://www.amerika21.de/fakten/wirtschaft/produktion

Sao Paulo hat 727.053 Milliarden Dollar BIP und Argentinien hat 621.070 Milliarden Dollar BIP. Mexiko ist das einzigste Land in Lateinamerika, welches mehr erwirtschaftet als Sao Paulo. http://pt.wikipedia.org/wiki/S%C3%A3o_Paulo

Alfredos
04.12.2007, 11:41
Nur mit dem Unterschied, daß die Deutschen was zum Fressen haben. ;)

Mein Text war politischer Natur und nicht Ökonomischer. Aber es ist schon ein Fortschritt die Armut von 71% auf 50% zu reduzieren. Wie sieht es in Deutschland aus. Haben wir die Armut reduziert oder erweitert?

Alfredos
04.12.2007, 11:45
zieh den bugger aus der nase und du kriegst wieder luft zum atmen. :hihi:


tja, ich sagte schon lange dass du nicht lesen kannst. :))

Das ist aber auch eine Art sich etwas vorzumachen. Der Bagger ist stets draußen, wenn ich Eure Beiträge mir wieder zumuten muss. Aber du hast Recht. Manche Beiträge hier kann man einfach lesen.

senchi
04.12.2007, 11:47
Mein Text war politischer Natur und nicht Ökonomischer. Aber es ist schon ein Foertschritt die Armut von 71% auf 50% zu reduzieren. Wie sieht es in Deutschland aus. Haben wir die Armut reduziert oder erweitert?

Super. Nur 50% Arme:respekt: :respekt: . In der ultrakurzen Amtszeit eine sozialistische Meisterleistung:respekt: :respekt: .

Je weniger Arme es in V gibt, um so Weniger wählen Chavez. Das ist wie die Quadratur des Kreises, an der schon andere sozialistische Heilsbringer gescheitert sind.

Gärtner
04.12.2007, 12:06
Stimmt. Vielleicht kann er das Wirtschaftswachstum von 18% 2004 noch toppen.

Die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht sehr groß sein. Dafür müssen nämlich die Ölquellen lustig weiter sprudeln, und dazu sind Investionen zu technischen Instandhaltung der Förderanlagen nötig, und genau das vernachlässigt Chavez sträflich.

senchi
04.12.2007, 12:13
Die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht sehr groß sein. Dafür müssen nämlich die Ölquellen lustig weiter sprudeln, und dazu sind Investionen zu technischen Instandhaltung der Förderanlagen nötig, und genau das vernachlässigt Chavez sträflich.

Perfekt analysiert.
Getreu der alten sozialistischen Devise: "Im Sozialismus sprudeln Quellen schon aus Überzeugung von ganz allein" wird er den armen Idioten in seinem Land weiter vorgaukeln wie menschlich er doch ist und sich dabei wie seine Vorbilder selbst die Taschen füllen.:D

klartext
04.12.2007, 12:20
Die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht sehr groß sein. Dafür müssen nämlich die Ölquellen lustig weiter sprudeln, und dazu sind Investionen zu technischen Instandhaltung der Förderanlagen nötig, und genau das vernachlässigt Chavez sträflich.
An den Zahlen ablesbar geht die Ölförderung laufend zurück, weil sowohl Instandhaltungs- als auch neuinvestitionen fehlen. Schon im vergangenen Jahr konnte V die von der OPEC zugesprochene Förderquote nicht mehr erfüllen.
Chavez verwechselt Umsatz mit Gewinn. Dieser Unterschied wird ihm noch dramatisch bewusst werden, wenn die Einnahmen nicht mehr ausreichen, um das Subventionskarussel am Laufen zu halten.
Auch im Sozialismus wächst das Geld nicht auf den Bäumen, sondern muss verdient werden.

Gärtner
04.12.2007, 12:25
Dieses Ding mit der Realität ist etwas, das Sozialisten nie begreifen werden.

senchi
04.12.2007, 12:27
Dieses Ding mit der Realität ist etwas, das Sozialisten nie begreifen werden.

Nie begreifen können. Denn Sozialismus hat nichts mit Realität zu tun.

Willi Nicke
04.12.2007, 13:39
Zitat von Sven71
Naja, nicht wirklich. Es gab zwei denkbare Reaktionen: Eine dumme Reaktion (mit Waffen) und eine clevere Reaktion (die stattgehabte Reaktion).

Meinlieber Sven71, dies sei eine clevere Reaktion, (die stattgehabte Reaktion) von Chávez, weil er die Niederlage sofort erkennkante, und der Opposition für ihren Sieg Gratulierte, Ja mein lieber das ist Demokratisches verhalten was ihr nicht kennt.

Chávez sagte, er werde jetzt einige Stunden ruhiger schlafen, als wenn das "Ja" mit 0,4 Prozent Vorsprung gewonnen hätte

Zugleich erinnerte der Präsident daran, dass die Abstimmung der Opposition bewiesen habe, dass es auf demokratischem Weg möglich ist, Forderungen durchzusetzen.

Er gratulierte seinen Gegnern und forderte sie auf, ihren Erfolg intelligent zu handhaben.
Quelle: venezuela-aktuell.de



Zitat von Sven71
Am Ende haben Chavez und Bush die Wahl manipuliert und am Ende ist so etwas wie "die
Wahrheit" herausgekommen ....

Es waren aus aller Welt, Wahlbeobachter anwesend, mein lieber. Und keiner hat auch nur ein Hauch von Wahl Manipulation fest gestellt.
Ach ja, Chavez hat die Wahl manipuliert, um zu verlieren?



Zitat von Sven71 Die "Forentrolle" haben sehr gut verstanden, daß diese Wiederwahlmöglichkeiten in Verbindung mit den sog. "Notstandsgesetzen". ...

Zitat von Sepp
Nein, sie haben nichts verstanden. Diese sogenannten Notstandsgesetze sind aus der Erfahrung des Putsches vom April 2002 entstanden. Im übrigen verfügt jedes Land über derartige Regelungen. Und über die Kontrolle über die staatliche Geldmenge kann man sich streiten - aber ich vermute mal, da hat sich Chavez einfach an das System in den USA angelehnt, wo die jeweilige Administration seit der Aufhebung der Bindung des Dollars an das Gold unter Nixon die Geldmenge einfach mal nach Gutdünken selbst bestimmt.

Hallo Sepp, da kann ich dir nur zustimmen, aber die Bösen Rechten wollen dies nicht war haben.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

Willi Nicke
04.12.2007, 13:42
Zitat von klartext
Jetzt sind bereits die ersten Anzeichen seiner verfehlten Politik für jedermann erkennbar. Das verstimmt den Wähler. Wer steht schon gerne eine Stunde für einen Liter Milch an.

Mein lieber klartext: was soll das mit der Milch, das hatte ich dir schon längst erklärt, oder leidest du an Verkalkung.
Hier für dein Gedächtnis Auffrischung, hier noch mall nach schauen.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1774429#post1774429

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1779847#post1779847

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1785088#post1785088

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1794574#post1794574



Zitat von jogi Chavez findet seine Anhänger gerade unter der ärmeren Bevölkerung. Und sooooo eindeutig wahr das Abstimmungsergebnis nicht. Es war, sehr grob gesagt, fifti : fifti. Und man muß davon ausgehen, dass Viele, die sonst für Chaves sind, nur diesmal ablehnend waren, weil die Folgen einfach zu gravierend wäre.Generell ist zu sagen, dass in Ländern wie Venezuela oder Bolivien, wo es sehr viele wirklich Arme gibt, die Saateen des Sozialismus sehr schnell ihre Anhänger finden. (Landverteilung an Tagelöhner, usw.)

Zitat von Prinz Eugen
Wo der Bildungsstand sehr gering ist, wo man nicht rechnen kann, wenn die Zahl über 1000 geht, wo man sich keine Million vorstellen kann ...... da haben Volksverhetzer wie Chavez immer eine Chance ... und der gibt mit Sicherheit noch nicht auf !

... die Wahrheit ist meistens sehr unangenehm! (auf Ignore: PV)


Mein lieber Prinz Eugen – Ja die Wahrheit ist meistens sehr unangenehm. Unter Chavez wurde das Analphabetentum beseitigt über 1,5 Millionen Erwachsene, haben lesen und schreiben gelernt, selbst die UNO hat’s bestätigt. Sich erst mal informieren bevor man so einen Müll schreibt.


VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

Willi Nicke
04.12.2007, 13:45
Zitat von Manfred_g
Der "gute Demokrat" hat versucht, die Demokratie abzuschaffen und versucht, den Weg zu gehen, denn alle Dikatoren versuchen zu gehen.

Chávez scheitert vorerst
http://www.jungewelt.de/2007/12-04/009.php

Politische LektionenNach Referendum in Venezuela
Während die Unterlegenen souverän regieren, gerät die internationale Presse in Erklärungsnot. Denn Präsident Chávez hat sich nicht so verhalten, wie sie ihn präsentiert hat:

http://www.jungewelt.de/2007/12-04/041.php


Zitat von Kumusta
Und warum ist dieser Linkspopulist gescheitert? Weil das venezuelanische Volk die Schnauze voll hat von Worthülsen und weil es nichts zu fressen hat. Sozialismus eben.

Mein lieber Kumusta, wehr hier nur lauter Worthülsen losläst das bist du.

Vor Chavez starben in Lateinamerika jährlich 600 000 Kinder an Unterernährung und einen großen Mangel Medizinischer Versorgung.

Vor Chavez wurde, im Februar 1989 eine Hungerrevolte von etlichen 10 000 hungerten Menschen, in Venezuela Niederschlagen. Bei dem Massaker kamen 1000 hungerte Menschen ums Leben. Aber da haben die Imperialistische Medien Geschwiegen, wo ist da der Aufschrei Geblieben, der Politiker der BRD und der USA?

Vor Chavez wurde über 70 % der Nahrungsmittel eingeführt, und bei den Grosgrundbesitzer die haben über die hälfe ihrer länderrein brachliegen lassen.

Und da Schwadroniert Kumusta, Sozialismus eben, was für eine Heuchelei.

Das Bruttoinlandsprodukts (BIP)in % gegenüber dem Vorjahr
Jahr ............1998...1999...2000...2001...2002..2003 ...2004....2005....2006
(BIP)in % ...-1,0....-7,2.....+3,2...+2,8....-8,9....-7,7....+18,3...+10,3..+10,3

http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela

Wirtschaftstaten: der Anteil der unterhalb der Armutsgrenze lebenden Venezolaner ist von 55,4 % im Jahr 1998
bis zum Jahr 2007 auf 30 % gesungen. Und der Anteil der unter extremer Armut lebenden Menschen ist im selben Zeitraum von 10,6 % auf 7,8 % zurückgegangen.

Die Arbeitslosigkeit lag vor Chavez bei 20 %, und unter Chavez ist die Arbeitslosigkeit von den Jahre 2003 mit 16,8 % bis 2006 auf 10,0 % zurück gegangen.

VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

giggi
04.12.2007, 13:45
Venezuela hat keine Zukunft.Egal ob mit oder ohne Chavez.Wenn nicht einige
Großkonzerne das Land auseinandernehmen,dann tut das das bolschewistische
Unkraut.Den USA geht es nur um Macht,was ich auch gut verstehen kann.

FranzKonz
04.12.2007, 13:51
Dieses Ding mit der Realität ist etwas, das Sozialisten nie begreifen werden.

Schröder hat's begriffen. Bei Merkel und Kohl habe ich ernsthafte Zweifel. ;)

Über den Seitenhieb hinaus würde mich Deine fachliche Ansicht als Journalist zu meiner Analyse des Fokus-Artikels in Deinem Strang "Die Lügnerin" interessieren. Vermutest Du Dummheit oder Absicht des Journalisten hinter den Zahlenspielen?

http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-7624/einkommensteuer_aid_135375.html
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1809169#post1809169
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1812131#post1812131

Falls Du Deinen Kollegen nicht öffentlich in den Senkel stellen willst, freue ich mich auch über eine PN.

klartext
04.12.2007, 13:55
@ nicke
Lass doch diese angeblichen Wachstumszahlen und die angeblich zurückgehende Armut, es ist ein fake, der allen volkswirtschaftlichen Grundregeln widerspricht.
Alle Zahlen speisen sich aus einem riesigen Subventionskarussel, das auf Dauer nicht finanzierbar ist, schon jetzt zu einer Inflationsrate von 20 % geführt hat und zusammenbrechen wird. Diese Erfolgsmeldungen erinnern stark an de Zeiten der DDR.
Chavez verstösst gegen wesentliche Grundregeln von Volks- und betriebswirtschaft, die völlig unabhängig von Wirtschaftform immer gelten. Man kann das tun, sollte aber wissen, dass der Bakrott damit garantiert ist.
Was Chavez dem Volk heute in den Rachen schiebt, muss die nächste Generation bezahlen, mit noch grösserer Armut als heute.

Biskra
04.12.2007, 14:05
Eine verlorene Schlacht ist noch lange kein verlorener Sieg.

Ein "verlorener Sieg"? :))

Biskra
04.12.2007, 14:15
Na was du alles so zu wissen glaubst. Mit welchen Vorschriften sollte denn die "Demokratie" abgeschafft werden? Mit dem Antidiskriminierungsregelungen, die auch sexuelle Minderheiten einbeziehen? Oder mit dem Verweis auf die nationale Souveränität zu Land, See und geostationären Umlaufbahnen? Mit der Möglichkeit wie in fast allen Staaten der Welt beliebig oft wiederGEWÄHLT werden zu können?

Womit denn nun?

U.A. durch die Möglichkeit selbst einen Notstand auszurufen und danach Regimegegner ohne Gerichtsverhandlung einzusperren und die Medien zu zensieren.

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1746614&highlight=Chavez#post1746614

Der Gerechte
04.12.2007, 14:24
Die Abstimmung für die Machterweiterung von Chavez in Venezuela ist gescheitert!

:)

Näheres dazu hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520949,00.html

---

Eins muß man ihm aber lassen:

Er hat das Volk befragt und nicht -wie bei uns üblich- agiert und in den Gesetzen herumgeschmiert, ohne eben das Volk zu fragen.

Insoweit können unsere "EU Fighter" der Systempolitik von ihm lernen!!!

Gruß

Henning

So ist es: ER HAT DAS VOLK GEFRAGT.
Da soll nochmal jemand behaupten, dort gibt es keine Demokratie.

Hier entscheidet man lieber gegen das Volk wie beispielsweise beim Mindestlohn und
bei den Kriegseinsätzen der Bundeswehr.

klartext
04.12.2007, 14:27
So ist es: ER HAT DAS VOLK GEFRAGT.
Da soll nochmal jemand behaupten, dort gibt es keine Demokratie.

Hier entscheidet man lieber gegen das Volk wie beispielsweise beim Mindestlohn und
bei den Kriegseinsätzen der Bundeswehr.

Natürlich kann man das Volk auch darüber befragen, aber dann natürlich auch über die Zuwanderungspolitik und Moscheenbau. Einverstanden ?

Der Gerechte
04.12.2007, 14:36
Natürlich kann man das Volk auch darüber befragen, aber dann natürlich auch über die Zuwanderungspolitik und Moscheenbau. Einverstanden ?

Von mir aus.

Alfredos
04.12.2007, 16:04
Super. Nur 50% Arme:respekt: :respekt: . In der ultrakurzen Amtszeit eine sozialistische Meisterleistung:respekt: :respekt: .

Je weniger Arme es in V gibt, um so Weniger wählen Chavez. Das ist wie die Quadratur des Kreises, an der schon andere sozialistische Heilsbringer gescheitert sind.

Scheinbar kannst Du nicht lesen.
Wenn es die Konservativen an der Macht sind, waren es 71%.
Als Frau Merkel an die Regierung kam, waren es wieviel und wievile sind sie es jetzt? Selbst gute Leistung kannst Du nicht realisiern, so verblendet bist Du.

Alfredos
04.12.2007, 16:08
Die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht sehr groß sein. Dafür müssen nämlich die Ölquellen lustig weiter sprudeln, und dazu sind Investionen zu technischen Instandhaltung der Förderanlagen nötig, und genau das vernachlässigt Chavez sträflich.

Von dem Erdöl waren es nur 1,7 %, Das Baugewerbe, die Finanzen und der Handel betrug 2004 je über 20 bzw. 30%. Die Industrie ist der größte Posten in Venezuela und nicht Erdöl

Alfredos
04.12.2007, 16:12
@ nicke
Lass doch diese angeblichen Wachstumszahlen und die angeblich zurückgehende Armut, es ist ein fake, der allen volkswirtschaftlichen Grundregeln widerspricht.
Alle Zahlen speisen sich aus einem riesigen Subventionskarussel, das auf Dauer nicht finanzierbar ist, schon jetzt zu einer Inflationsrate von 20 % geführt hat und zusammenbrechen wird. Diese Erfolgsmeldungen erinnern stark an de Zeiten der DDR.
Chavez verstösst gegen wesentliche Grundregeln von Volks- und betriebswirtschaft, die völlig unabhängig von Wirtschaftform immer gelten. Man kann das tun, sollte aber wissen, dass der Bakrott damit garantiert ist.
Was Chavez dem Volk heute in den Rachen schiebt, muss die nächste Generation bezahlen, mit noch grösserer Armut als heute.

Im Fach Wirtschaft ist das eine 6.

Allemanne
04.12.2007, 17:11
Alle Zahlen speisen sich aus einem riesigen Subventionskarussel, das auf Dauer nicht finanzierbar ist

Was für ein Subventionskarussel?


schon jetzt zu einer Inflationsrate von 20 % geführt hat und zusammenbrechen wird.

http://www.indexmundi.com/venezuela/inflation_rate_(consumer_prices).html
http://www.latin-focus.com/latinfocus/countries/venezuela/vencpi.htm

Wieso ist die Inflation dann seit der (Re-)Konsoldierung Chávez 2003 stetig im Sinken begriffen bzw. nicht angestiegen?



Diese Erfolgsmeldungen erinnern stark an de Zeiten der DDR.
Chavez verstösst gegen wesentliche Grundregeln von Volks- und betriebswirtschaft, die völlig unabhängig von Wirtschaftform immer gelten. Man kann das tun, sollte aber wissen, dass der Bakrott damit garantiert ist.
Was Chavez dem Volk heute in den Rachen schiebt, muss die nächste Generation bezahlen, mit noch grösserer Armut als heute.

Wovon redest du eigentlich? Wieso dreschst du/ihr nur hohle Phrasen ohne auch nur einen einzigen, harten Fakt, der solche Behauptungen untermauern und Ansätze für einen konstruktiven Gedankenaustausch liefern würde?

Stechlin
04.12.2007, 19:30
Hätte dich gar nicht so religiös eingeschätzt ;)

Bin auch nicht. Aber es steht ja nicht nur Unsinn in der Bibel! ;)

Willi Nicke
05.12.2007, 13:38
Kommunisten: Aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen
http://www.venezuela-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=478&Itemid=1

http://deutsch.tribuna-popular.org/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=1
· Oppositionsführer fordert Umsetzung von Inhalten der Verfassungsreform
Der Gouverneur des Bundesstaates Zulia, Manuel Rosales, der im vergangenen Jahr als Präsidentschaftskandidat der Opposition dem Präsidenten Chávez klar unterlegen
Regierung: Soziale Verbesserungen trotz Niederlage durchsetzen
http://www.venezuela-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=477&Itemid=26





Zitat von SAMURAI
Das Volk hat Chavez die Fresse poliert.

@ SAMURAI, glaubst du das tat sächlich, Ja es stimmt 51 % lehnten die Verfassungsänderung ab. Ich hatte glaubte das über 56 % für die Verfassungsänderung stimmen würden. Ich habe mich davon täuschen (Blenden) lassen, das für die Verfassungsänderung 100 000 auf die Straße gingen, und das gegen die Verfassungsänderung der Opposition nur 10 000 bis 30 000 auf die Straße gingen.

Wie ich nun weiß, haben diesmal nur Knab 56 % der Wahl Berechtigten daran teil genommen. Viele Chavez Anhänger haben sich wohl Blenden lassen, ach diesmal sind nur 10 000 bis 30 000 Oppositionelle auf die Straße gegangen, sonst waren es so 80 000 gewesen. Da gehwind unser Genosse Chavez Haus hoch, da kommt’s nicht auf meine Stimme an, da brauche ich nicht Wählen. So haben wohl viele gedacht. Und viele war es egal, ob über die Alte oder neue abgestimmt wird.

@ Was schrieb Voltsago, Ausland hier in „Chavez, und der Weg in die Diktatur“ auf Seite1

Zitat von Voltsago
Es wurde bereits auf demonstrierende Studenten geschossen,
Und Meine Antwort war auf Seite 7

Hier: Wem nützen die Schüsse, auf die demonstrierenden Studenten? Hugo Chavez? Nein man wollte, damit das selbe erreichen wie im Jahre 2002, man hatte mit Schüsse Demonstranten einen Putsch eingeleitet. Wohl vergessen?

Hier http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1765259#post1765259


Ja wem haben die Schüsse, auf die demonstrierenden Studenten genützt?
Da werden einige, dadurch nicht Chavez gewählt haben und blieben zu Hause.

Und was heißt das? Nur 56 % gingen zur Wahl und von denen stimmten 51 % gegen die Verfassungsänderung. Das sind aber nur gerade mal 29 % der Wahlberechtigten gewesen die gegen die Verfassungsänderung stimmten, also noch nicht ein Mal ein Drittel der Wahlberechtigten.


VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Gegen Rechte, und Dummheit. Gedenkt der Opfer des Imperialismus.

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

senchi
05.12.2007, 13:59
Das sind aber nur gerade mal 29 % der Wahlberechtigten gewesen die gegen die Verfassungsänderung stimmten, also noch nicht ein Mal ein Drittel der Wahlberechtigten.



Da Du ja so gut rechnen kannst, weißt Du auch, dass damit auch nur ca. 27% aller Wahlberechtigten dafür waren. Bitter Bitter.

Sven71
05.12.2007, 14:18
So ist es: ER HAT DAS VOLK GEFRAGT.
Da soll nochmal jemand behaupten, dort gibt es keine Demokratie.

Dann bin ich mal erleichtert, daß in dieser "Demokratie" dem Volk noch nicht die Frage nach etwaigen Begehrlichkeiten in Richtung "totaler Krieg" gestellt wurde .....

Volkov
05.12.2007, 18:55
Und wieder tun die Rechten User als seien sie fehlerfrei.
Chavez hat das Volk befragt und das war richtig. Und wenns nicht, ists nicht.
Trotzdem bleibts Sozialismus, egal was ihr sagt. Nur weils Sozialismus heißt heißt es nicht immer dass das Volk blind Ja schreit.

Außerdem was lese ich ? Nur 29 % der Wahlbeteiligten ? Das ist aber verdammt wenig.
Ey Venezuela, nicht überall gibt es Volksentscheide !

Jürgen Meyer
06.12.2007, 11:29
Chavez selber hat von einem nur mikroskopisch kleinen Unterschied zwischen ja und nein Stimmen gesprochen und seine knappe Niederlage eingestanden

Es wr wahrscheinlich zuviel, die vielen berechtigten sozialpolitischen Forderungen und Gesetze mit dem verfassungsrechtlichen Fragen der Wiederwählbarkeit von Präsidenten zu vermissen

Der 6 Stunden Arbeitstag und auch die Einführung der Sozialversicherung und die Gleichstellung von Staatseigentum, kollektivem Eigentum, Genosseschaftseigentum mit Privateigentum
sowie weiteer sozialpolitische Ziele sind aber zu beghrüssen und sollten einzeln erneut auf die tagesordnung gesetzt und durchgesetzt werden

Solidarische Grüsse Jürgen

Willi Nicke
07.12.2007, 12:07
http://www.venezuela-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=480&Itemid=1
Der kubanische Präsident Fidel Castro hat seinem Freund Hugo Chávez Glückwünsche zu dessen Ansprache "voller Würde und Ethik" nach Bekanntwerden des Ergebnisses der Volksabstimmung am vergangenen Sonntag gesandt. In einer ersten Botschaft schreibt Fidel: "Lieber Hugo. Ich beglückwünsche dich revolutionär zu deiner Rede in den heutigen Morgenstunden. Das war eine veni, vidi, vinci der Würde und der Ethik".
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2002&Itemid=183
Fidel Castro: Ein Volk unter Feuer


Zitat von senchi
Da Du ja so gut rechnen kannst, weißt Du auch, dass damit auch nur ca. 27% aller Wahlberechtigten dafür waren. Bitter Bitter.

Hallo mein lieber senchi, wieso soll für uns es Bitter sein, nein es ist eine Süße, sogar eine sehr gute Niederlage für uns. Bitte feiert eueren Babyruhsieg.

Aber so Weiße wie das Bild mit den weißen Harren scheinst du nicht zu sein. Warum soll das Bitter sein ? Warum auch nur ca. 27% aller Wahlberechtigten dafür waren. Habe ich doch hier oben in den vorherigen Beitrag erklärt, also bitte mal lessen was ich da geschrieben habe.

Nein das ist für Chavez und uns eine gute Niederlage !!! Nun kann die Verfassungsänderung noch ein Mal überarbeitet werden, wen sie angenommen worden wäre, dann wäre es nicht möglich gewesen, noch mal sie zu überarbeiten.

Den ich halte nicht alle Veränderung für richtig, müssen zusätzliche Ermächtigungs- Befugnisse für den Präsidenden Chavez wirklich sein?

Das der Präsident wiedergewählt werden kann ohne Begrenzung, halte ich für richtig. Aber ich bin nicht dafür, die Amtszeit des Präsidenten von sechs Jahre, auf sieben Jahre zu erhöhen, es reichen sechs Jahre.

Eine Volksbefragung sollte nicht von zehn Prozent der eingetragenen Wahlberechtigten, auf zwanzig Prozent gesetzt werden, reichen da nicht fünfzehn Prozent?

General Baduel forderte eine Konkretisierung des von Chávez angestrebten Sozialismus, denn Sozialismus könne sowohl "Pol Pot und Stalin" bedeuten.

Da hat General Baduel nicht unrecht, ja man hätten fest schreiben sollen, das es hier nie eine Sowjetunion gebe. So wie Fidel Castro in einer Rede sagte.

Ich meine auch, der Artikel 70. den Aufbau des Sozialismus, müsste eingebaut werden, es darf keine Sowjetunion von Stalin, Breshnew und Gorbatschows sein. Und so was wie der Massen Mörder Pol Pot schon gar nicht.

Den was Schrieb Lenin? Keine diktatorische Methoden zu scheuen, um diese Übernahme der westlichen Kultur durch das Barbarische Russland noch stärker zu Beschleunigen. W.I. Lenin in Sechs Bänden, Band VI Seite 238

Aber die Kulturentwicklung unter Stalin und Breshnew hatte sich faktisch in der Sowjetunion nicht weiter Entwickelt, es herrschte faktisch noch das Zaristische Recht, noch vor. Die westliche rechts Kultur, wie Lenin es wollte, wurde nach Lenins tot nicht übernommen.

Ja es war eine Gute Niederlage, den nun Weiß das Volk von Venezuela, das es auf jede Stimme ankommt. Wen man nicht zur Wahl geht, kann eine kleine Minderheit wie der Ausbeuter und Unterdrücker Großgrundbesitzer, Kapitalisten die (Bourgeoisie) die Wahlen Gewinnen !!!

Knapper Erfolg für "Nein" - Chávez erkennt Niederlage an

...............Ja............ Nein
Block A 49,29%.... 50,70%
Block B 48,44%.... 51,05%

Nur 56 % der Wahl Berechtigten gingen zur Wahl, und von denen stimmten 51 % gegen die Verfassungsänderung. Das sind aber nur gerade mal 28,5 % aller Wahlberechtigten gewesen die gegen die Verfassungsänderung stimmten, also noch nicht ein Mal ein Drittel der Wahlberechtigten.

Was schrib ich hier auf Seite 10?
Chávez sagte, er werde jetzt einige Stunden ruhiger schlafen, als wenn das "Ja" mit 0,4 Prozent Vorsprung gewonnen hätte



VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

Stechlin
08.12.2007, 15:34
http://www.venezuela-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=480&Itemid=1
Der kubanische Präsident Fidel Castro hat seinem Freund Hugo Chávez Glückwünsche zu dessen Ansprache "voller Würde und Ethik" nach Bekanntwerden des Ergebnisses der Volksabstimmung am vergangenen Sonntag gesandt. In einer ersten Botschaft schreibt Fidel: "Lieber Hugo. Ich beglückwünsche dich revolutionär zu deiner Rede in den heutigen Morgenstunden. Das war eine veni, vidi, vinci der Würde und der Ethik".
http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2002&Itemid=183
Fidel Castro: Ein Volk unter Feuer



Hallo mein lieber senchi, wieso soll für uns es Bitter sein, nein es ist eine Süße, sogar eine sehr gute Niederlage für uns. Bitte feiert eueren Babyruhsieg.

Aber so Weiße wie das Bild mit den weißen Harren scheinst du nicht zu sein. Warum soll das Bitter sein ? Warum auch nur ca. 27% aller Wahlberechtigten dafür waren. Habe ich doch hier oben in den vorherigen Beitrag erklärt, also bitte mal lessen was ich da geschrieben habe.

Nein das ist für Chavez und uns eine gute Niederlage !!! Nun kann die Verfassungsänderung noch ein Mal überarbeitet werden, wen sie angenommen worden wäre, dann wäre es nicht möglich gewesen, noch mal sie zu überarbeiten.

Den ich halte nicht alle Veränderung für richtig, müssen zusätzliche Ermächtigungs- Befugnisse für den Präsidenden Chavez wirklich sein?

Das der Präsident wiedergewählt werden kann ohne Begrenzung, halte ich für richtig. Aber ich bin nicht dafür, die Amtszeit des Präsidenten von sechs Jahre, auf sieben Jahre zu erhöhen, es reichen sechs Jahre.

Eine Volksbefragung sollte nicht von zehn Prozent der eingetragenen Wahlberechtigten, auf zwanzig Prozent gesetzt werden, reichen da nicht fünfzehn Prozent?

General Baduel forderte eine Konkretisierung des von Chávez angestrebten Sozialismus, denn Sozialismus könne sowohl "Pol Pot und Stalin" bedeuten.

Da hat General Baduel nicht unrecht, ja man hätten fest schreiben sollen, das es hier nie eine Sowjetunion gebe. So wie Fidel Castro in einer Rede sagte.

Ich meine auch, der Artikel 70. den Aufbau des Sozialismus, müsste eingebaut werden, es darf keine Sowjetunion von Stalin, Breshnew und Gorbatschows sein. Und so was wie der Massen Mörder Pol Pot schon gar nicht.

Den was Schrieb Lenin? Keine diktatorische Methoden zu scheuen, um diese Übernahme der westlichen Kultur durch das Barbarische Russland noch stärker zu Beschleunigen. W.I. Lenin in Sechs Bänden, Band VI Seite 238

Aber die Kulturentwicklung unter Stalin und Breshnew hatte sich faktisch in der Sowjetunion nicht weiter Entwickelt, es herrschte faktisch noch das Zaristische Recht, noch vor. Die westliche rechts Kultur, wie Lenin es wollte, wurde nach Lenins tot nicht übernommen.

Ja es war eine Gute Niederlage, den nun Weiß das Volk von Venezuela, das es auf jede Stimme ankommt. Wen man nicht zur Wahl geht, kann eine kleine Minderheit wie der Ausbeuter und Unterdrücker Großgrundbesitzer, Kapitalisten die (Bourgeoisie) die Wahlen Gewinnen !!!

Knapper Erfolg für "Nein" - Chávez erkennt Niederlage an

...............Ja............ Nein
Block A 49,29%.... 50,70%
Block B 48,44%.... 51,05%

Nur 56 % der Wahl Berechtigten gingen zur Wahl, und von denen stimmten 51 % gegen die Verfassungsänderung. Das sind aber nur gerade mal 28,5 % aller Wahlberechtigten gewesen die gegen die Verfassungsänderung stimmten, also noch nicht ein Mal ein Drittel der Wahlberechtigten.

Was schrib ich hier auf Seite 10?
Chávez sagte, er werde jetzt einige Stunden ruhiger schlafen, als wenn das "Ja" mit 0,4 Prozent Vorsprung gewonnen hätte



VIVA CHAVEZ!
VIVA LA REVOLUCION BOLIVARIANA!

A luta continua, viva el socialismo

Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei DKP

Die Freiheit der Politisch Andersdenkenden, haben Rosa Luxemburg ermordet.

Freundschaft
W. Nicke

Viva! :top:

leuchtender Phönix
08.12.2007, 17:14
Und wieder tun die Rechten User als seien sie fehlerfrei.
Chavez hat das Volk befragt und das war richtig. Und wenns nicht, ists nicht.
Trotzdem bleibts Sozialismus, egal was ihr sagt. Nur weils Sozialismus heißt heißt es nicht immer dass das Volk blind Ja schreit.

Außerdem was lese ich ? Nur 29 % der Wahlbeteiligten ? Das ist aber verdammt wenig.
Ey Venezuela, nicht überall gibt es Volksentscheide !

Wenn das durchgekommen wäre, wäre das auch der letzte demokratische gewesen. Mit diesem quasi-"Ermächtigungsgesetz" wäre von der Demokratie in Venezuela nichts übrig geblieben. Aber lobt diesen Mistkerl doch weiterhin als guten Demokraten, auch wenn er selbst die Demokratie abschaffen will.

Verrari
08.12.2007, 18:55
Der 6 Stunden Arbeitstag und auch die Einführung der Sozialversicherung und die Gleichstellung von Staatseigentum, kollektivem Eigentum, Genosseschaftseigentum mit Privateigentum

Dieser Chavez ist ein kapitalistischer Ausbeuter und Scheinsozialist, wenn er unschuldige Menschen jeden Tag 6 lange Stunden arbeiten läßt, und eine Schande für seine Freunde Fidel in Kuba und den Eingeborenen aus Bolivien, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß ! ;)