PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen fressen zuviel Fleisch!



roxelena
02.12.2007, 17:36
Zum Klimagipfel in Bali empfehlen die Grünen den Deutschen ihren Fleischkonsum erheblich einzuschränken
Es ist nicht nur gesünder für uns Deutsche, wenn wir den Fleischkonsum von 1,5 kg/Woche auf ca 300 Gramm/Woche reduzieren sondern wird auch der Treibhauseffekt abgebremst, da die Furzerei bei geringerer Schlachtviehhaltung erheblich reduziert wird.
Die unmässige Fleischfresserei die schon als unmoralische Völlerei bezeichnet werden kann muss unbedingt bekämpft werden. Denkt an die Hungernden der Welt !!
auch die organisierten Alkoholiker weissen immer wieder darauf hin, dass Intelligenz säuft und Dummheit frisst !


http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/283/145947/



Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden.

Ratze
02.12.2007, 17:41
[QUOTE=roxelena;1807500]Zum Klimagipfel in Bali empfehlen die Grünen den Deutschen ihren Fleischkonsum erheblich einzuschränken
Es ist nicht nur gesünder für uns Deutsche, wenn wir den Fleischkonsum von 1,5 kg/Woche auf ca 300 Gramm/Woche reduzieren sondern wird auch der Treibhauseffekt abgebremst, da die Furzerei bei geringerer Schlachtviehhaltung erheblich reduziert wird.
Die unmässige Fleischfresserei die schon als unmoralische Völlerei bezeichnet werden kann muss unbedingt bekämpft werden. Denkt an die Hungernden der Welt !!
auch die organisierten Alkoholiker weissen immer wieder darauf hin, dass Intelligenz säuft und Dummheit frisst !

1,5 kg Fleisch pro Woche ist abartig.

Selbst 300Gramm pro Person/pro Woche sind viel.

Kein Wunder das es so viele übergewichtige Menschen gibt.
Ratze

lupus_maximus
02.12.2007, 17:48
[quote]

1,5 kg Fleisch pro Woche ist abartig.

Selbst 300Gramm pro Person/pro Woche sind viel.

Kein Wunder das es so viele übergewichtige Menschen gibt.
Ratze
Erzähle keine Storys vom Pferd.
Ich verdrücke ca. 1 kg Fleisch pro Woche und wiege 85 kg bei einer Körperlänge von 1850 mm.

Biskra
02.12.2007, 17:51
Von einer Veganerheulsusenseite:


2001 lag der Fleischkonsum in Deutschland bei rund 60 kg pro Kopf. Ein deutscher Mensch verspeist im Laufe seines Lebens durchschnittlich sieben Rinder, 20 Schafe, 22 Schweine und 600 Hühner.

http://tierrechteportal.de/IstZustand/Frassstatistik.html

Geht doch, sind übrigens 1,2 Kilo p.P. und Woche. Davon mal abgesehen dürften die Abfälle und Tierfutter mit drin sein.

jogi
02.12.2007, 17:52
Von welchem Fleisch wird zuviel gegessen, von Schweine-, Rind-, Geflügel-, Pferde, Hunde-, Katzen- oder Schaffleisch?

Bieleboh
02.12.2007, 17:55
Fleisch ist ein hochwertiges Nahrungsmittel. Für das Breitenwachstum der Deutschen sind eher Cola, Chips und Co unterstützt durch mangelnde Bewegungsfreudigkeit verantwortlich.

Was soll aber nun noch für den Klimaschwindel ins Feld geführt werden?

roxelena
02.12.2007, 17:56
[quote=Ratze;1807517]
Erzähle keine Storys vom Pferd.
Ich verdrücke ca. 1 kg Fleisch pro Woche und wiege 85 kg bei einer Körperlänge von 1850 mm.

Um 1 Kalorie Fleisch herzustellen müssen 6-10 pflanzliche Kalorien bei der Fütterung der Tiere zugeführt werden.
das bedeutet Platzbedarf für Futterherstellung und Tierhaltung.
bei weniger Fleischfresserei könnte viel sparsamer mit unseren Ressourcen umgegangen werden

Mark Mallokent
02.12.2007, 18:00
[QUOTE=lupus_maximus;1807528]

Um 1 Kalorie Fleisch herzustellen müssen 6-10 pflanzliche Kalorien bei der Fütterung der Tiere zugeführt werden.
das bedeutet Platzbedarf für Futterherstellung und Tierhaltung.
bei weniger Fleischfresserei könnte viel sparsamer mit unseren Ressourcen umgegangen werden

Vegetarier fressen meinem Essen das Essen weg. :]

torun
02.12.2007, 18:01
.......bei weniger Fleischfresserei könnte viel sparsamer mit unseren Ressourcen umgegangen werden

Mit welchen denn ?

lupus_maximus
02.12.2007, 18:02
[quote=lupus_maximus;1807528]

Um 1 Kalorie Fleisch herzustellen müssen 6-10 pflanzliche Kalorien bei der Fütterung der Tiere zugeführt werden.
das bedeutet Platzbedarf für Futterherstellung und Tierhaltung.
bei weniger Fleischfresserei könnte viel sparsamer mit unseren Ressourcen umgegangen werden
Tut mir leid, aber ohne Fleisch werde ich nicht satt und wegen vergrünten Umweltspinnern fange ich mit 66 nicht an zu hungern.
Jetzt geht die Spinnerei wieder los.
Eßt weniger Fleisch, damit die Neger noch ein Schnitzel haben!
Oder!
Leute spart Wasser, damit es in der Sahara regnet!

usw.
Die Nachtwächter in diesem Land werden wirklich nicht alle!

Biskra
02.12.2007, 18:04
Um 1 Kalorie Fleisch herzustellen müssen 6-10 pflanzliche Kalorien bei der Fütterung der Tiere zugeführt werden.
das bedeutet Platzbedarf für Futterherstellung und Tierhaltung.

Platz gibts zur Genüge. Und sollte es mal eng werden, dann kann man immer noch die Käfige komprimieren. :)

Doc Gyneco
02.12.2007, 18:06
Dir Grünen Drecksfaschisten und deren Arschkriecher !

Immer alles verbieten wollen !

Im Namen de Umwelt !

Diese Idiotenleier ist schon lange Ausgeleiert !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

jogi
02.12.2007, 18:07
[QUOTE=lupus_maximus;1807528]

Um 1 Kalorie Fleisch herzustellen müssen 6-10 pflanzliche Kalorien bei der Fütterung der Tiere zugeführt werden.
das bedeutet Platzbedarf für Futterherstellung und Tierhaltung.
bei weniger Fleischfresserei könnte viel sparsamer mit unseren Ressourcen umgegangen werden


Ist du so gerne und soviel Gras oder Heu?

lupus_maximus
02.12.2007, 18:11
[quote=roxelena;1807545]


Ist du so gerne und soviel Gras oder Heu?
Lerne einmal das richtige zitieren!
Das Zitat stammt von Roxelena und nicht von mir.
Nicht glauben, weil ich zur "Ausbeuterklasse" gehöre, kann man mir alles aufhalsen!

Doc Gyneco
02.12.2007, 18:11
http://www.metzgerei.ch/

:cool2: :cool2: :cool2:

derNeue
02.12.2007, 18:11
Zum Klimagipfel in Bali empfehlen die Grünen den Deutschen ihren Fleischkonsum erheblich einzuschränken
Es ist nicht nur gesünder für uns Deutsche, wenn wir den Fleischkonsum von 1,5 kg/Woche auf ca 300 Gramm/Woche reduzieren sondern wird auch der Treibhauseffekt abgebremst, da die Furzerei bei geringerer Schlachtviehhaltung erheblich reduziert wird.
Die unmässige Fleischfresserei die schon als unmoralische Völlerei bezeichnet werden kann muss unbedingt bekämpft werden. Denkt an die Hungernden der Welt !!
auch die organisierten Alkoholiker weissen immer wieder darauf hin, dass Intelligenz säuft und Dummheit frisst !


http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/283/145947/



Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden.

Warum reden die Grünen nicht zur Abwechslung mal den Völkern ins Gewissen, die sich schrankenlos vermehren und damit die Umwelt am meisten belasten, z.B. den Türken.
Die Deutschen, die Japaner und die Russen tragen am meisten zum Umweltschutz bei, nämlich indem sie aussterben.
Aber das egozentrierte Weltbild der grünen Weltverbesserer wird so einen Gedankengang wohl nie zulassen.

Brutus
02.12.2007, 18:16
Die Politiker verfressen zu viel Volksvermögen! Wie wär's denn zur Abwechslung mal damit?

Doc Gyneco
02.12.2007, 18:19
Die Politiker verfressen zu viel Volksvermögen! Wie wär's denn zur Abwechslung mal damit?

Voll richtig gesehen !!

:top: :top: :top:

romeo1
02.12.2007, 18:19
Fleisch - Beute - Gut! http://www.planet-smilies.de/essen/essen_023.gif

derNeue
02.12.2007, 18:30
Die Politiker verfressen zu viel Volksvermögen! Wie wär's denn zur Abwechslung mal damit?

Ja, aber das sind volkwirtschaftlich gesehen ja nur peanuts. Außerdem müssen sie für gute Leistung auch "gutes Geld" verdienen, sonst will nachher keiner mehr Politiker werden. Dann bekommen wir nachher noch irgendwelche unfähigen Leute in den Bundestag...

jogi
02.12.2007, 18:31
[quote=jogi;1807578]
Lerne einmal das richtige zitieren!
Das Zitat stammt von Roxelena und nicht von mir.
Nicht glauben, weil ich zur "Ausbeuterklasse" gehöre, kann man mir alles aufhalsen!


Eben habe ich es gesehen. Scheinbar ein technisches Problem, denn ich habe auf den "Zitierknopf" gedrückt.

Jetzt ist es schon wieder so. Vielleicht hilft ein Neustart des PCs.

Brutus
02.12.2007, 18:33
Ja, aber das sind volkwirtschaftlich gesehen ja nur peanuts. Außerdem müssen sie für gute Leistung auch "gutes Geld" verdienen, sonst will nachher keiner mehr Politiker werden. Dann bekommen wir nachher noch irgendwelche unfähigen Leute in den Bundestag...

Ich bin dafür, erstens allen Politikern den Fleischverzehr zu verbieten, sie zweitens auf strengste vegetarische Bananenkost zu setzen und drittens sämtliche Parlamentarier und Regierungsmitglieder durch ein paar hundert dressierte Affen zu ersetzen. Wetten, daß keiner einen Unterschied bemerkt?

lupus_maximus
02.12.2007, 18:34
Ja, aber das sind volkwirtschaftlich gesehen ja nur peanuts. Außerdem müssen sie für gute Leistung auch "gutes Geld" verdienen, sonst will nachher keiner mehr Politiker werden. Dann bekommen wir nachher noch irgendwelche unfähigen Leute in den Bundestag...
Die haben ja jetzt schon Schwierigkeiten, aus lauter Unfähigen wenigstes einen Halbfähigen zu finden!

derNeue
02.12.2007, 18:37
Die haben ja jetzt schon Schwierigkeiten, aus lauter Unfähigen wenigstes einen Halbfähigen zu finden!

Vielleicht hilft ja die 10% Diätenerhöhung..:D

leuchtender Phönix
02.12.2007, 18:44
Um 1 Kalorie Fleisch herzustellen müssen 6-10 pflanzliche Kalorien bei der Fütterung der Tiere zugeführt werden.
das bedeutet Platzbedarf für Futterherstellung und Tierhaltung.
bei weniger Fleischfresserei könnte viel sparsamer mit unseren Ressourcen umgegangen werden

Zivilisierte Menschen fressen nicht. Sie essen. Spiegelt das Wort "Fressen" deine Tischmanieren wieder?

Übrigens werden doch in der EU seit Jahrzehnten Überschüsse in der Landwirtschaft produziert, die dann vernichtet werden. Wäre es nicht schlauer die erst einmal einzusetzen, statt 'Tierhaltung und Fleischkonsum zu verbieten?

roxelena
02.12.2007, 18:47
Es sollte mal zur besten Sendezeit eine Doku über Schlachthäuser gezeigt werden das würde garantiert den Fleischverbrauch radikal und nachhaltig absenken.

Ds Geschrei und Gebrüll der Tiere die am Verenden sind, sind unvergessliche Eindrücke die man der Bevölkerung nicht vorenthalten sollte.
Auch das zerteilen und zerlegen der Schlachttiere ist nicht vo schlechten Eltern.
Als kulturelles Schmankerl bietet sich noch an moslemische und jüdische Schlachtpraktiken zu Gemüte führen

jogi
02.12.2007, 18:50
Es sollte mal zur besten Sendezeit eine Doku über Schlachthäuser gezeigt werden das würde garantiert den Fleischverbrauch radikal und nachhaltig absenken.

Ds Geschrei und Gebrüll der Tiere die am Verenden sind, sind unvergessliche Eindrücke die man der Bevölkerung nicht vorenthalten sollte.
Auch das zerteilen und zerlegen der Schlachttiere ist nicht vo schlechten Eltern.
Als kulturelles Schmankerl bietet sich noch an moslemische und jüdische Schlachtpraktiken zu Gemüte führen

Was meint du, wie diese Viecher erst schreien, wenn wir ihnen IHR Futter wegfressen.

Bieleboh
02.12.2007, 18:50
nein, die dokumentationen über die schlachttransporte vor einiger zeit konnten nichts als einen kurzen betroffenheitschauer bewirken. das gute thema gammelfleisch, wo ist es hin?

Bruddler
02.12.2007, 18:51
Da faellt mir ein, ich habe noch ein Wiener-Schnitzel von heute Mittag im Kühlschrank - werde mir dieses Ding mal eben reinziehen ! :]

jogi
02.12.2007, 18:54
Da faellt mir ein, ich habe noch ein Wiener-Schnitzel von heute Mittag im Kühlschrank - werde mir dieses Ding mal eben reinziehen ! :]

Hast du einen Wiener geschlachtet?

roxelena
02.12.2007, 18:54
Da faellt mir ein, ich habe noch ein Wiener-Schnitzel von heute Mittag im Kühlschrank - werde mir dieses Ding mal eben reinziehen ! :]

Diese Methode der Nahrunsaufnahme solltest dir patentieren lassen.

Wer zieht denn an dem Schnitzel?

roxelena
02.12.2007, 19:09
was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu


http://www.inidia.de/schweinerei_copy(5).htm

Bruddler
02.12.2007, 19:12
Diese Methode der Nahrunsaufnahme solltest dir patentieren lassen.

Wer zieht denn an dem Schnitzel?

Ich habe mir mein Schnitzel panieren lassen !....lecker ! :cool2:

hagelschauer
02.12.2007, 19:41
[QUOTE]

1,5 kg Fleisch pro Woche ist abartig.

Selbst 300Gramm pro Person/pro Woche sind viel.

Kein Wunder das es so viele übergewichtige Menschen gibt.
Ratze

Bei mir sind es ebenso ca. nen Kilo Fleisch (eher etwas mehr) und ungefähr nen halbes Pfund Fisch in der Woche. Ich wiege 85-90kg bei 191cm Körpergröße. In manchen Kreisen wäre das wohl schon übergewichtig. :rolleyes:

lupus_maximus
02.12.2007, 19:46
[quote=Ratze;1807517]

Bei mir sind es ebenso ca. nen Kilo Fleisch (eher etwas mehr) und ungefähr nen halbes Pfund Fisch in der Woche. Ich wiege 85-90kg bei 191cm Körpergröße. In manchen Kreisen wäre das wohl schon übergewichtig. :rolleyes:
Ja, bei den linken Hungerhaken!

hagelschauer
02.12.2007, 19:46
Es sollte mal zur besten Sendezeit eine Doku über Schlachthäuser gezeigt werden das würde garantiert den Fleischverbrauch radikal und nachhaltig absenken.

Ds Geschrei und Gebrüll der Tiere die am Verenden sind, sind unvergessliche Eindrücke die man der Bevölkerung nicht vorenthalten sollte.
Auch das zerteilen und zerlegen der Schlachttiere ist nicht vo schlechten Eltern.
Als kulturelles Schmankerl bietet sich noch an moslemische und jüdische Schlachtpraktiken zu Gemüte führen

Bist du eigentlich wirklich so?

http://veg-tv.info/Earthlings

So, jetzt gibts Schnitzel... :D

torun
02.12.2007, 19:52
nein, die dokumentationen über die schlachttransporte vor einiger zeit konnten nichts als einen kurzen betroffenheitschauer bewirken. das gute thema gammelfleisch, wo ist es hin?

Die damalige Ministerin und Dummschwätzerin Künast hatte großkotzig verkündet dieses Problem anzugehen. Aber an diesem Drecksgeschäft in Europa verdienen zuviele, solange die Agrarpolitik der EU nicht radikal geändert wird, wird sich an diesen verbrecherischen Methoden nichts ändern.

tabasco
02.12.2007, 19:54
(...)
Ds Geschrei und Gebrüll der Tiere die am Verenden sind, sind unvergessliche Eindrücke die man der Bevölkerung nicht vorenthalten sollte.
Auch das zerteilen und zerlegen der Schlachttiere ist nicht vo schlechten Eltern.
Als kulturelles Schmankerl bietet sich noch an moslemische und jüdische Schlachtpraktiken zu Gemüte führen
Ich bekomme davon erst rrrrichtig Appetit auf ein saftiges Kotelett.

:)

hagelschauer
02.12.2007, 19:59
Ich kann mich noch an den Tag erinnern als es meinem Lieblingsschwein (ich wuchs auf dem Land auf) an den Kragen ging. Ich war anfangs nich sonderlich amüsiert darüber (war zu dem Zeitpunkt vielleicht 4 oder 4,5), aber die Wurst hat so gut geschmeckt....

Verrari
02.12.2007, 20:08
Zum Klimagipfel in Bali empfehlen die Grünen den Deutschen ihren Fleischkonsum erheblich einzuschränken
Es ist nicht nur gesünder für uns Deutsche, wenn wir den Fleischkonsum von 1,5 kg/Woche auf ca 300 Gramm/Woche reduzieren sondern wird auch der Treibhauseffekt abgebremst, da die Furzerei bei geringerer Schlachtviehhaltung erheblich reduziert wird.
Die unmässige Fleischfresserei die schon als unmoralische Völlerei bezeichnet werden kann muss unbedingt bekämpft werden. Denkt an die Hungernden der Welt !!


Hoffentlich lesen Deinen Beitrag auch die vollgefressenen GRÜNEN Rainer Bütighofer und Claudia Roth !!! :D

torun
02.12.2007, 20:11
Hoffentlich lesen Deinen Beitrag auch die vollgefressenen GRÜNEN Rainer Bütighofer und Claudia Roth !!! :D

Oder die Schranze Rezzo Schlauch :hihi:

romeo1
02.12.2007, 20:17
Hoffentlich lesen Deinen Beitrag auch die vollgefressenen GRÜNEN Rainer Bütighofer und Claudia Roth !!! :D

Oder auch der feiste Joschka.

latrop
02.12.2007, 20:25
Zum Klimagipfel in Bali empfehlen die Grünen den Deutschen ihren Fleischkonsum erheblich einzuschränken


Die haben doch ein Rad ab.

Bin doch kein Huhn, um dauernd nur Körner zu picken.
Und das Grünzeug ist für das liebe Vieh.
Basta.

latrop
02.12.2007, 20:27
[QUOTE=lupus_maximus;1807528]

Um 1 Kalorie Fleisch herzustellen müssen 6-10 pflanzliche Kalorien bei der Fütterung der Tiere zugeführt werden.
das bedeutet Platzbedarf für Futterherstellung und Tierhaltung.
bei weniger Fleischfresserei könnte viel sparsamer mit unseren Ressourcen umgegangen werden

Welche Ressourcen ?
Um den Sozialismus zu verwirklichen ?

latrop
02.12.2007, 20:29
http://www.metzgerei.ch/

:cool2: :cool2: :cool2:

Fleischesser sind bessere Liebhaber !

Steht bei meinem Metzger an der Wand und mein Metzger hat immer Recht.

latrop
02.12.2007, 20:31
Da faellt mir ein, ich habe noch ein Wiener-Schnitzel von heute Mittag im Kühlschrank - werde mir dieses Ding mal eben reinziehen ! :]

Du hast den User Wiener geschlachtet ? :)) :))

Verrari
02.12.2007, 21:13
Oder auch der feiste Joschka.

Wie konnte ich auch nur den vollgefressenen Joschka und den Schlauch vergessen??

Sieht ja fast so aus, als hätten die GRÜNEN eines gemeinsam: ---> VÖLLEREI !!!! ;)

Verrari
02.12.2007, 21:16
Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden.

Du solltest Deine Überschrift ändern.
Zum Beispiel " Die deutschen GRÜNEN fressen zuviel".

Oder kennst Du noch weitere Politiker, die sooo vollgefressen sind? ?(

romeo1
02.12.2007, 21:41
Wie konnte ich auch nur den vollgefressenen Joschka und den Schlauch vergessen??

Sieht ja fast so aus, als hätten die GRÜNEN eines gemeinsam: ---> VÖLLEREI !!!! ;)


Tja, das ergibt jede Menge an Ökofürzen. http://smilie-land.de/t/e-h/furz/furz0005.gif

Brutus
02.12.2007, 21:45
Tja, das ergibt jede Menge an Ökofürzen, ... http://smilie-land.de/t/e-h/furz/furz0005.gif

... die den Grünen dauernd in die Hirne steigen.

Verrari
02.12.2007, 21:49
Tja, das ergibt jede Menge an Ökofürzen. http://smilie-land.de/t/e-h/furz/furz0005.gif

Und CO2-Emmission!!!!! ;)

romeo1
02.12.2007, 21:55
Und CO2-Emmission!!!!! ;)

Und wenn ich an den geistigen Dünnpfiff der Grünen denke, wird mir ganz schlecht beim Gedanken an die Athmosphäre.

Ruepel
02.12.2007, 22:05
Zum Klimagipfel in Bali empfehlen die Grünen den Deutschen ihren Fleischkonsum erheblich einzuschränken
Es ist nicht nur gesünder für uns Deutsche, wenn wir den Fleischkonsum von 1,5 kg/Woche auf ca 300 Gramm/Woche reduzieren sondern wird auch der Treibhauseffekt abgebremst, da die Furzerei bei geringerer Schlachtviehhaltung erheblich reduziert wird.
Die unmässige Fleischfresserei die schon als unmoralische Völlerei bezeichnet werden kann muss unbedingt bekämpft werden. Denkt an die Hungernden der Welt !!
auch die organisierten Alkoholiker weissen immer wieder darauf hin, dass Intelligenz säuft und Dummheit frisst !


http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/283/145947/



Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden.



Na denn Prost :prost: :alk: :beerbang:

latrop
02.12.2007, 22:08
Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden.

Was hat eigentlich dieser Spruch aus den Seligpreisungen mit dem grünen Dünnschiss zu tun ?

Rheinlaender
02.12.2007, 22:11
Hoffentlich lesen Deinen Beitrag auch die vollgefressenen GRÜNEN Rainer Bütighofer und Claudia Roth !!! :D

Du kannst auch als Vegetarier fett werden - jeden Tag 100 ml Olivenoel, reichlich Nuesse, Avocados, etc. und Du brauchst auch ein zweiten und dritten Stuhl zum Hinsetzen

GnomInc
02.12.2007, 22:20
Was hat eigentlich dieser Spruch aus den Seligpreisungen mit dem grünen Dünnschiss zu tun ?

Das ist einfach Roxelanas persönliches derzeitiges Credo----:D
.
Ich bin vielmehr dafür , das Schulklassen mindestens einmal bei der Schlachtung
von Nutztieren in der Praxis Einblick nehmen!
Von wegen , Fleisch wächst in der Tiefkühltruhe und Kühe sind Lila.
Könnte ein wenig PISA verbessern und zu Wissen übers wirkliche Leben
verhelfen - statt bei Waldorf wertvolle Farben zu verplempern !
.
Steak rulzzzz ! Medium mit ordentlich Pfeffer bitte !

latrop
02.12.2007, 22:25
Du kannst auch als Vegetarier fett werden - jeden Tag 100 ml Olivenoel, reichlich Nuesse, Avocados, etc. und Du brauchst auch ein zweiten und dritten Stuhl zum Hinsetzen

Die Roth hat doch keine Nüsse !!! :=

Silencer
02.12.2007, 22:26
Das ist eine perverse Diskussion hier, pervers wie die ganze Menschheitsgeschichte.

In dem Punkt gebe ich den Grünen Recht. Ein Mensch braucht kein Fleisch von unnatürlich getöteten Tieren essen. Er benötigt überhaupt kein Fleisch. Bin selber Vegetarier und überhaupt nicht nicht "dünn", dazu gesund wie schon lange nicht.

latrop
02.12.2007, 22:26
.
Steak rulzzzz ! Medium mit ordentlich Pfeffer bitte !

Leeeeeeeeecker. :))

latrop
02.12.2007, 22:27
Das ist eine perverse Diskussion hier, pervers wie die ganze Menschheitsgeschichte.

In dem Punkt gebe ich den Grünen Recht. Ein Mensch braucht kein Fleisch von unnatürlich getöteten Tieren essen. Er benötigt überhaupt kein Fleisch. Bin selber Vegetarier und überhaupt nicht nicht "dünn", dazu gesund wie schon lange nicht.

Siiiiiiiiiiiiiiiiischer - bekommst auch früher oder später einen gesunden Infarkt.

Rheinlaender
02.12.2007, 22:28
Das ist einfach Roxelanas persönliches derzeitiges Credo----:D
.
Ich bin vielmehr dafür , das Schulklassen mindestens einmal bei der Schlachtung
von Nutztieren in der Praxis Einblick nehmen!

Waere eine gute Idee. Ich bin auf dem Dorf grossgeworde (und im zarten Alter von 17 diesem entpflohen), aber ich habe mehr als ein Hausschlachtung mitbekommen.


Steak rulzzzz ! Medium mit ordentlich Pfeffer bitte !

Hier sollte man eher ansetzen - ich denke nicht, das das Problem der grundsaetzliche Vezehr von Fleisch ist, sondern tatsaechlich der Preis und die Qualitaet, wer nur Huehner fuer unter £2 (EUR3) das Stueck kauft, wird niemals wissen, wie Huhn wirklich schmeckt und da kann die kritik schon in gewisser Weise verstehen, taegliche Aufnahme von Fleisch ist nicht notwendig fuer die Ernaehrung, und wenn man Fleisch kauft, dann eher auf Qualitaet achten und seltener. Ein gutes Steak von vernuenftiger Groesse kostet halt £10 aufwaerts, gibt es halt nur einmal die Woche.

---

Pfeffersteak - Grundrezept:
In einer schweren Eisenpfanne sehr wenig Schmalz sehr heiss werden lassen. Ein leicht gesalzenes Steak fuer weniger als 2 Minuten rundum anbraten (muss innen noch kalt sei, aber aussen gut braun). Das Steak auf den vorgewaermten teller legen. Double Creme (konzentriete Sahne) und einen bis zwei Essloeffel frisch grob zerstossenen schwarzen Pfeffer in der Pfanne unterruehren und als Sauce ueber das Steak geben. Fertig - Zubreitungszeit weniger als 3 Min.

Weyoun
02.12.2007, 22:43
Das riecht nach einer üblen Kampagne der Veganer.:))

GnomInc
02.12.2007, 22:48
Das riecht nach einer üblen Kampagne der Veganer.:))

Mir schnuppe !!!!!!

Notfalls halte ich Karnickel auf meinem Balkon !!!! germane
.
Fleisch als hochwertiger Proteinlieferant soll laut den Entwicklungsbiologen
wesentlich zur Ausbildung eines leistungsfähigen Gehirns beim Menschen
beigetragen haben.Deshalb sollen kleine Kinder auch Fleisch essen - zumindestens
Eier, Milch und Fisch erhalten.
.
Vielleicht können wir uns durch Körnerfressen in den Zustand der Unschuld
zurückentwickeln ?:D
Da wollen diese Esoteriker doch hin ! Aber ohne mich !

Silencer
02.12.2007, 23:05
......Vielleicht können wir uns durch Körnerfressen in den Zustand der Unschuld
zurückentwickeln ?:D
Da wollen diese Esoteriker doch hin ! Aber ohne mich !


Ach was! Darum geht es doch nicht. Der Mensch sollte sich doch von der Barbarei welche er den Tieren antut endlich verabschieden. Es gibt Möglichkeiten sich fleischlos und gesund zu ernähren, ohne Mordgelüste auf andere Geschöpfe.

GnomInc
03.12.2007, 00:07
Ach was! Darum geht es doch nicht. Der Mensch sollte sich doch von der Barbarei welche er den Tieren antut endlich verabschieden. Es gibt Möglichkeiten sich fleischlos und gesund zu ernähren, ohne Mordgelüste auf andere Geschöpfe.

Du darfst gerne deine Grünkernbratlinge genussvoll kauen!
.
Ich mag eben Fleisch!

Immerhin ess ich keine Wale ! Nehmt euch lieber die Japse und Norweger zur Brust !

Peaches
03.12.2007, 00:13
Platz gibts zur Genüge. Und sollte es mal eng werden, dann kann man immer noch die Käfige komprimieren. :)

Dass du für den Spruch von unseren veganischen/vegetarischen Freunden noch nicht gelyncht worden bist, grenzt an ein mittelgroßes Wunder. :))




Pfeffersteak - Grundrezept:
In einer schweren Eisenpfanne sehr wenig Schmalz sehr heiss werden lassen. Ein leicht gesalzenes Steak fuer weniger als 2 Minuten rundum anbraten (muss innen noch kalt sei, aber aussen gut braun). Das Steak auf den vorgewaermten teller legen. Double Creme (konzentriete Sahne) und einen bis zwei Essloeffel frisch grob zerstossenen schwarzen Pfeffer in der Pfanne unterruehren und als Sauce ueber das Steak geben. Fertig - Zubreitungszeit weniger als 3 Min.

Hmmm... lecker. Das geht ohne Umwege auf die Hüften.
Ich bleibe bei der Hollywood-Variante und nehme einen grünen Salat dazu.

Bruddler
03.12.2007, 05:35
Zum Klimagipfel in Bali empfehlen die Grünen den Deutschen ihren Fleischkonsum erheblich einzuschränken
Es ist nicht nur gesünder für uns Deutsche, wenn wir den Fleischkonsum von 1,5 kg/Woche auf ca 300 Gramm/Woche reduzieren sondern wird auch der Treibhauseffekt abgebremst, da die Furzerei bei geringerer Schlachtviehhaltung erheblich reduziert wird.
Die unmässige Fleischfresserei die schon als unmoralische Völlerei bezeichnet werden kann muss unbedingt bekämpft werden. Denkt an die Hungernden der Welt !!
auch die organisierten Alkoholiker weissen immer wieder darauf hin, dass Intelligenz säuft und Dummheit frisst !


http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/283/145947/



Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden.

Die grünen Taugenichtse empfehlen auch, dass die Deutschen auf Urlaubsfluege verzichten sollten.... und selbst ?

Biskra
03.12.2007, 07:28
Dass du für den Spruch von unseren veganischen/vegetarischen Freunden noch nicht gelyncht worden bist, grenzt an ein mittelgroßes Wunder. :))

Nein, das ist reine Biologie, den Hülsenfressern fehlt für derartiges einfach die Energie.

Biskra
03.12.2007, 07:31
Ein Mensch braucht kein Fleisch von unnatürlich getöteten Tieren essen.

Aha, da stellt sich mir als Nachfahre von Jägern und Sammlern doch glatt die Frage: Wie haben meine Vorfahren denn die Quelle meines Tellergerichts natürlich getötet?

Mark Mallokent
03.12.2007, 09:23
Menschen mit Durchblick wissen, daß es das "Karma" der Schlachttiere ist, gegessen zu werden. Es findet seine Erfüllung darin, gut zu schmecken. :]

kotzfisch
03.12.2007, 09:27
Dafür gibt es sie lediglich.
Übrigens 17% der Grünwähler kennen die Karibik....noch Fragen?

jogi
03.12.2007, 09:37
Ja, bei den linken Hungerhaken!


Wie mir scheint, müssen mehrere das richtige Zitieren noch lernen. Besonders jene, die das so oberlehrerhaft anderen anempfehlen.

Rheinlaender
03.12.2007, 09:46
Aha, da stellt sich mir als Nachfahre von Jägern und Sammlern doch glatt die Frage: Wie haben meine Vorfahren denn die Quelle meines Tellergerichts natürlich getötet?

Mit der Axt, dem Hammer, dem Pfeil, bei kl. Tieren (Huehner, etc.), vielleicht auch einfach den Kopf angerissen.

McDuff
03.12.2007, 11:09
Bei den Preisen wird der Konsum sicher bald abnehmen.

Biskra
03.12.2007, 18:32
Mit der Axt, dem Hammer, dem Pfeil, bei kl. Tieren (Huehner, etc.), vielleicht auch einfach den Kopf angerissen.

Richtig. Da deucht mir doch, daß eine fachgerechte Betäubung mit anschließendem Kehlenschnitt zwar nicht "natürlicher" aber doch irgendwie dem Tierschutz angemessener ist.

Rheinlaender
03.12.2007, 18:35
Richtig. Da deucht mir doch, daß eine fachgerechte Betäubung mit anschließendem Kehlenschnitt zwar nicht "natürlicher" aber doch irgendwie dem Tierschutz angemessener ist.


Wenn man sich anschaut wie brutal noch bis ca. 1800 Hinrichtungen von Menschen waren, so sollte es einen wundern, wenn unsere lieben Vorfahren bei Tieren so viel mehr Feinsinn haetten walten lassen.

roxelena
03.12.2007, 19:08
Du solltest Deine Überschrift ändern.
Zum Beispiel " Die deutschen GRÜNEN fressen zuviel".

Oder kennst Du noch weitere Politiker, die sooo vollgefressen sind? ?(

Kennst den Dicken aus Oggersheim? Oder die liebreizende Angie deren Knöpfe an ihren unvermeidlichen Blazern immer so schön spannen

intactilis
03.12.2007, 20:08
Der Mensch ist bequem.
Der Mensch gönnt sich mehr, als er braucht.

Die Produktion unnötiger Dinge werden immer größer, aber scheinbar wirken sie.
Keiner von uns braucht Fastfood, Genussmittel oder Markenklamotten. Wir könnten uns auch auf das Nötige reduzieren, aber wer will das schon?
Vorallem auch will das der Markt nicht. Unser Schwachsinnskonsum ist es doch zum großen Teil, was die Wirtschaft u.A. so antreibt.

Zum Fleisch: Wer sich sehr Fleisch-reduziert ernährt, reduziert somit auch das Risiko zu Herzattacken, Cholesterin, Diabetes, Bluthochdruck, Krebs und Gicht. Unter anderem wurde das Risiko bei dem Verzehr von Fleisch, Eier und anderen Milchprodukten zu Osteoporose (Muskelschwund?), Asthma, Alzheimer und männl. Impotenz festgestellt.
Außerdem haben Studien erwiesen, dass zB Vegetarier im Schnitt 10Jahre länger leben und Kinder mit gesunderer/ fleisch-rezudierteren Ernährung einen höheren IQ aufweisen. :D

[Quelle: http://www.goveg.com/healthConcerns.asp ]

Zum Umweltschutz: "Hühnchen essen, zerstört den Regenwald" - klingt total irre, ist aber wahr, irgendwie, irgendwo.. Unser "Herr" KentuckyFriedChicken zB. lässt den Regenwald abholzen um Platz für Grünplantagen zu schaffen, die zur Fütterung der Hühner dienen. Nur einer von mehreren Aspekten.. Mehr dazu unter der Quellenangabe: http://www.goveg.com/environment.asp

Rheinlaender
03.12.2007, 21:41
Der Mensch ist bequem.
Der Mensch gönnt sich mehr, als er braucht.

Die Produktion unnötiger Dinge werden immer größer, aber scheinbar wirken sie.
Keiner von uns braucht Fastfood, Genussmittel oder Markenklamotten. Wir könnten uns auch auf das Nötige reduzieren, aber wer will das schon?

Die Frage ist, wie man mit Luxus ungeht. Auch betreibe Luxus, habe ein Hobby (Sammeln antiken Silbers), das regelamessig meine Finanzen in schoenste Unordnung bringt, geben gerne 6-Gaenge-Essen etc. Nur: Gleichzeitig habe ich kein Auto, esse normalerweise eher bescheiden (wesentlichen Milch und Brot und Obst).

Man muss in einer Ueberflussgesellschaft lernen, seine Beduerfnisse zu steuern. Ich kann mir jeden Abend drei Flaschen Wein leisten, trinke aber dennoch kaum Alkohol, obwohl ich dessen Wirkung in Massen schaetze, aehnliches gilt fuer andere Drogen (Ausnahme: Koffein und Nikotin), weil ich weiss, dass das Uebermass hier auf Dauer mehr schadet als mein kurzfristiger Lustgewinn.

twoxego
03.12.2007, 22:12
die zukunft sieht so aus:


" ein riesiges milchtier näherte sich zaphod beeblebrox' tisch, ein riesiger, fetter, fleischiger vierfüßler vom typ rind mit großen wäßrigen augen, kleinen hörnern und beinahe sowas wie einem gewinnenden lächeln auf den lippen.

»guten abend«,
muhte es und setzte sich behäbig auf seine haxen,

»ich bin das hauptgericht des tages. dürfte ich ihnen ein paar teile meines körpers schmackhaft machen?«
es räusperte sich und gluckerte ein bißchen, rüttelte sein hinterteil in eine bequemere position und starrte sie friedlich an.
.......
»vielleicht etwas aus meiner schulter?« schlug das tier vor. »in weißweinsoße geschmort?«

»äh, ihre schulter?«
fragte arthur vor grauen flüsternd.

»aber natürlich meine schulter, sir«,
muhte das tier zufrieden,

»niemand sonst könnte ihnen meine kalte schulter zeigen.«
.......
»das schwanzstück ist sehr gut«
brummte das tier.

»ich habe es viel bewegt und massenhaft getreide gefressen, deshalb habe ich dort viel gutes fleisch.«
es gab einen freundlichen rülpser von sich, gurgelte nochmal und begann wiederzukäuen. dann schluckte es das wiedergekäute runter.

»oder vielleicht ein gulasch aus mir?«
setzte es hinzu.

»meinst du, das tier will wirklich, daß wir's essen?«
sagte trillian flüsternd zu ford.

»ich?«
fragte ford mit glasigem blick.
»ich meine gar nichts.«

»das ist doch absolut grauenhaft«,
rief arthur,
»das widerlichste, was ich je gehört habe.«

»was ist los, erdling?«
fragte zaphod, der seine aufmerksamkeit jetzt dem enormen schwanzstück des tieres zuwandte.

»ich will halt einfach kein tier essen, das dasteht und mich dazu einlädt«,
sagte arthur,
»das ist herzlos.«

»besser als ein tier zu essen, das nicht gegessen werden will«,
sagte zaphop."

( auszug )
D. Adams
"das restaurant. am ende. des universums"



,

GnomInc
03.12.2007, 22:24
Der Mensch ist bequem.
Der Mensch gönnt sich mehr, als er braucht.

Die Produktion unnötiger Dinge werden immer größer, aber scheinbar wirken sie.
Keiner von uns braucht Fastfood, Genussmittel oder Markenklamotten. Wir könnten uns auch auf das Nötige reduzieren, aber wer will das schon?
Vorallem auch will das der Markt nicht. Unser Schwachsinnskonsum ist es doch zum großen Teil, was die Wirtschaft u.A. so antreibt.

Zum Fleisch: Wer sich sehr Fleisch-reduziert ernährt, reduziert somit auch das Risiko zu Herzattacken, Cholesterin, Diabetes, Bluthochdruck, Krebs und Gicht. Unter anderem wurde das Risiko bei dem Verzehr von Fleisch, Eier und anderen Milchprodukten zu Osteoporose (Muskelschwund?), Asthma, Alzheimer und männl. Impotenz festgestellt.
Außerdem haben Studien erwiesen, dass zB Vegetarier im Schnitt 10Jahre länger leben und Kinder mit gesunderer/ fleisch-rezudierteren Ernährung einen höheren IQ aufweisen. :D

[Quelle: http://www.goveg.com/healthConcerns.asp ]

Zum Umweltschutz: "Hühnchen essen, zerstört den Regenwald" - klingt total irre, ist aber wahr, irgendwie, irgendwo.. Unser "Herr" KentuckyFriedChicken zB. lässt den Regenwald abholzen um Platz für Grünplantagen zu schaffen, die zur Fütterung der Hühner dienen. Nur einer von mehreren Aspekten.. Mehr dazu unter der Quellenangabe: http://www.goveg.com/environment.asp

Tja - das ist so ne Sache....:D
.
Studien sind wie Religion- man kann dran glauben oder nicht.:cool2:

Oder die Gegenstudie .:cool2:
.
Fakt ist jedenfalls- wir sind nicht durch Ernährung mit Fleisch ausgestorben, oder ?
.
Die Kassler- - Rippchen heute waren Klasse ! Mit Kraut selbstverständlich ...

intactilis
04.12.2007, 16:35
Die Frage ist, wie man mit Luxus ungeht. Auch betreibe Luxus, habe ein Hobby (Sammeln antiken Silbers), das regelamessig meine Finanzen in schoenste Unordnung bringt, geben gerne 6-Gaenge-Essen etc. Nur: Gleichzeitig habe ich kein Auto, esse normalerweise eher bescheiden (wesentlichen Milch und Brot und Obst).

Man muss in einer Ueberflussgesellschaft lernen, seine Beduerfnisse zu steuern. Ich kann mir jeden Abend drei Flaschen Wein leisten, trinke aber dennoch kaum Alkohol, obwohl ich dessen Wirkung in Massen schaetze, aehnliches gilt fuer andere Drogen (Ausnahme: Koffein und Nikotin), weil ich weiss, dass das Uebermass hier auf Dauer mehr schadet als mein kurzfristiger Lustgewinn.


Ich finde, du weist damit umzugehen... hört sich jedenfalls gut an! ;)

intactilis
04.12.2007, 16:36
Tja - das ist so ne Sache....:D
.
Studien sind wie Religion- man kann dran glauben oder nicht.:cool2:

Oder die Gegenstudie .:cool2:
.
Fakt ist jedenfalls- wir sind nicht durch Ernährung mit Fleisch ausgestorben, oder ?
.
Die Kassler- - Rippchen heute waren Klasse ! Mit Kraut selbstverständlich ...


Fakt ist jedenfalls- wir sind nicht durch Ernährung mit Fleisch ausgestorben, oder ?

Nein - bloß etwas fetter und kränklicher.. :rolleyes:

leuchtender Phönix
05.12.2007, 19:29
Nein - bloß etwas fetter und kränklicher.. :rolleyes:

Hängt viel mehr davon ab, was für Fleisch man isst, wie es zubereitet ist und in welcher Menge.

Bruddler
05.12.2007, 19:38
Du hast den User Wiener geschlachtet ? :)) :))

und wenn ich ein Jäger-Schnitzel esse, muss ich vorher einen Jäger schlachten ?! :))
und wenn ich ein Zigeuner-Schnitzel esse, muss ich vorher einen Zigeuener schlachten ?! :))

intactilis
05.12.2007, 20:45
Hängt viel mehr davon ab, was für Fleisch man isst, wie es zubereitet ist und in welcher Menge.


Richtig.
Die Sprache war ja auch von "unnötig viel".

Rheinlaender
05.12.2007, 21:00
und wenn ich ein Jäger-Schnitzel esse, muss ich vorher einen Jäger schlachten ?! :))
und wenn ich ein Zigeuner-Schnitzel esse, muss ich vorher einen Zigeuener schlachten ?! :))

Offengestanden - Leuten, die soetwas in bestellen, wuerde dies sogar zutrauen.

Fuchs
05.12.2007, 23:01
Zum Klimagipfel in Bali empfehlen die Grünen den Deutschen ihren Fleischkonsum erheblich einzuschränken
Es ist nicht nur gesünder für uns Deutsche, wenn wir den Fleischkonsum von 1,5 kg/Woche auf ca 300 Gramm/Woche reduzieren sondern wird auch der Treibhauseffekt abgebremst, da die Furzerei bei geringerer Schlachtviehhaltung erheblich reduziert wird.
Die unmässige Fleischfresserei die schon als unmoralische Völlerei bezeichnet werden kann muss unbedingt bekämpft werden. Denkt an die Hungernden der Welt !!
auch die organisierten Alkoholiker weissen immer wieder darauf hin, dass Intelligenz säuft und Dummheit frisst !


http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/283/145947/



Selig sind, die da hungert und dürstet nach Gerechtigkeit, denn sie sollen satt werden.


was die grünen empfehlen tu ich sowieso nicht,
wobei ich gerne mal einen der sorte probieren würde. :D

SteveFrontera
13.12.2007, 13:41
Ich esse auch relativ viel Fleisch und Wurst. Das hält mich fit und potent. Allerdings habe ich einen hohen Cholesterinspiegel. Fisch ist besser und gesünder.

Westfalen
13.12.2007, 13:47
Zuviel Fleisch? Das geht gar nicht!

Rheinlaender
13.12.2007, 14:10
Zuviel Fleisch? Das geht gar nicht!

Geht schon - z. B. Gicht ist eine Erkrankung, die mit uebermaesigen Fleischkonsum in Verbindung steht. Weshalb Gicht fuer Jahrhunderte auch das Vorrecht der Reichen war.

Jörmunrek
16.12.2007, 22:08
Esse alleine aus ethischen Gründen schon kein Fleisch!
Ich muss also den Grünen da vollkommen Recht geben, da ich als überzeugter Vegetarier, dass töten von Tieren für Konsumzwecke nicht richtig finde!

Jodlerkönig
17.12.2007, 07:52
Esse alleine aus ethischen Gründen schon kein Fleisch!
Ich muss also den Grünen da vollkommen Recht geben, da ich als überzeugter Vegetarier, dass töten von Tieren für Konsumzwecke nicht richtig finde!aus diesem grunde, nehme ich nur fleisch aus der gefriertruhe.....genauso strom aus der steckdose, weil ich gegen atomkraftwerke bin^^:))

Schwarzer Rabe
17.12.2007, 09:16
Fleisch ist gut und wertvoll!

Jodlerkönig
17.12.2007, 10:32
Fleisch ist gut und wertvoll!das ist aber auch eine frage der zubereitung :D

Staatsfeind
19.12.2007, 01:35
Ich ess Täglich 300 - 500 Gram Fleisch und noch mal das gleiche als Beilagen und zwischendurch Schnuckereien (vorallem Chips) also Ich weis nicht wo das
Problem ist.
15 Kg Übergewicht sind doch noch im Rahmen und außerdem bin Ich ja Versichert und kann zur Kur wenn Mir danach ist.
Das Problem ist doch nicht Fleisch an sich oder Gemüse sondern die ganze Chemie im Essen die dran Schuld sind das Ich 15000 Gramm zuviel hab !!
Was soll man den außer 60% Fetthaltigem Käse oder Speck nebst Salami sonst aufs Brot packen (außer Schinken) ??

Rheinlaender
19.12.2007, 12:11
Ich ess Täglich 300 - 500 Gram Fleisch und noch mal das gleiche als Beilagen und zwischendurch Schnuckereien (vorallem Chips) also Ich weis nicht wo das
Problem ist.
15 Kg Übergewicht sind doch noch im Rahmen und außerdem bin Ich ja Versichert und kann zur Kur wenn Mir danach ist.
Das Problem ist doch nicht Fleisch an sich oder Gemüse sondern die ganze Chemie im Essen die dran Schuld sind das Ich 15000 Gramm zuviel hab !!
Was soll man den außer 60% Fetthaltigem Käse oder Speck nebst Salami sonst aufs Brot packen (außer Schinken) ??

Ist das ironisch gemeint?