PDA

Vollständige Version anzeigen : Lupenreine Demokratie



jogi
02.12.2007, 08:11
Russland veranschaulicht dier Tage sehr deutlich, was sich Putin unter einer "lupenreinen Demokratie" vorstellt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520856,00.html

FranzKonz
02.12.2007, 08:17
Zumindest hat er noch keine Kampfflieger gegen Demonstranten eingesetzt, so wie das unsere Superdemokraten und Menschenrechtler bei Heiligendamm taten. :128:

navy
02.12.2007, 11:33
Hau ein Ei auf Spiegel Artikel, denn Alles was mit Amerika zu tun hat, ist Propaganda des CIA gegen Russland in diesem Falle und was halt so ein Zeug der Spiegel in der Richtung verbreitet.

Vril
02.12.2007, 11:35
Zumindest hat er noch keine Kampfflieger gegen Demonstranten eingesetzt, so wie das unsere Superdemokraten und Menschenrechtler bei Heiligendamm taten. :128:

Naja solange die Kampfflieger keine Bomben abwerfen dürfen oder wenigstens mit Bordkanonen das Feuer eröffnen auf Demonstranten alles halb so wild. :cool:

jogi
02.12.2007, 11:49
Hau ein Ei auf Spiegel Artikel, denn Alles was mit Amerika zu tun hat, ist Propaganda des CIA gegen Russland in diesem Falle und was halt so ein Zeug der Spiegel in der Richtung verbreitet.


So, du glaubst also, der "Spiegel" ist nicht glaubhaft, weil er ein Propagandablatt der CIA ist. Dann schau mal hier:

http://www.focus.de/politik/ausland/wahl-in-russland_aid_227855.html

und hier:

http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=172107&teaserId=177657

und hier:

http://www.n-tv.de/887265.html

und hier:

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/ausland/special/384/145053/index.html/ausland/artikel/243/145907/article.html

http://ftd.de/politik/europa/:Putin%20Mitteln/286638.html

http://www.handelsblatt.com/News/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1360072/default.aspx/der-lange-schatten-der-macht.html

http://www.zeit.de/online/2007/49/wahl-russland-putin-kommentar

usw.

franek
02.12.2007, 12:10
Hat Putin jemals behauptet, Vertreter einer lupenreinen Demokratie zu sein?

Gibt es überhaut die "lupenreine" Demokratie in der Realität?

Biskra
02.12.2007, 12:50
Zumindest hat er noch keine Kampfflieger gegen Demonstranten eingesetzt, so wie das unsere Superdemokraten und Menschenrechtler bei Heiligendamm taten. :128:

Woher willst du das wissen?

Hexenhammer
02.12.2007, 14:04
Zumindest hat er noch keine Kampfflieger gegen Demonstranten eingesetzt, so wie das unsere Superdemokraten und Menschenrechtler bei Heiligendamm taten. :128:

Du scheinst Luftbildaufnahmen mit Bombenabwürfen gleichzusetzen?

FranzKonz
02.12.2007, 15:03
Woher willst du das wissen?

Das hättest Du uns doch sofort berichtet. :smoke:

FranzKonz
02.12.2007, 15:06
Du scheinst Luftbildaufnahmen mit Bombenabwürfen gleichzusetzen?

Nein, aber ich amüsiere mich über die gekünstelte Empörung unserer eigenen Saubande.

Diese Luftbildaufnahmen waren ein klarer Verfassungsbruch. Wo beginnt die Schweinerei, und wo hört sie auf?

Biskra
02.12.2007, 15:06
Das hättest Du uns doch sofort berichtet. :smoke:

Ich bin hier nicht der Russlandberichterstatter, da hast du mich verwechselt. Nun ja, bist ja nicht mehr der Jüngste.

borisbaran
02.12.2007, 15:18
Nein, aber ich amüsiere mich über die gekünstelte Empörung unserer eigenen Saubande.

Diese Luftbildaufnahmen waren ein klarer Verfassungsbruch.
wieso?!

Wo beginnt die Schweinerei, und wo hört sie auf?
:leier:

FranzKonz
02.12.2007, 15:25
wieso?!

:leier:

Weil der Einsatz der Bundeswehr innerhalb Deutschlands gegen Menschen, die ihre demokratischen Rechte ausüben, verfassungswidrig ist.

borisbaran
02.12.2007, 15:41
Weil der Einsatz der Bundeswehr innerhalb Deutschlands gegen Menschen, die ihre demokratischen Rechte ausüben, verfassungswidrig ist.
GEGEN irgendwenn?! die haben nur fotos gemacht. und gegen welchen artikel des GG verstößt es denn genau?!
hier der text des GG (http://bundesrecht.juris.de/gg/index.html) war ein stinknormaler fall von amtshilfe. und nur weils gegen deine gesinnungsgenossen geht, regst du dich plötzlich auf...

jogi
02.12.2007, 15:43
Weil der Einsatz der Bundeswehr innerhalb Deutschlands gegen Menschen, die ihre demokratischen Rechte ausüben, verfassungswidrig ist.

Und in Russland werden Menschen, die gegen Putin sind, weggesperrt.

Biskra
02.12.2007, 15:44
Weil der Einsatz der Bundeswehr innerhalb Deutschlands gegen Menschen, die ihre demokratischen Rechte ausüben, verfassungswidrig ist.

Wie viele Demonstranten wurden denn erschossen, wie viele Luftballons wurden abgedrängt?

Hexenhammer
02.12.2007, 15:44
Nein, aber ich amüsiere mich über die gekünstelte Empörung unserer eigenen Saubande.

Diese Luftbildaufnahmen waren ein klarer Verfassungsbruch. Wo beginnt die Schweinerei, und wo hört sie auf?

An zunehmende Zahl von Verfassungsbrüchen, werden wir uns hier wohl gewöhnen müssen...

borisbaran
02.12.2007, 15:50
@Hexenhammer
gegen welchen artikel des GG (http://bundesrecht.juris.de/gg/index.html) wurde verstoßen?!

Biskra
02.12.2007, 15:50
An zunehmende Zahl von Verfassungsbrüchen, werden wir uns hier wohl gewöhnen müssen...

Was war denn jetzt dabei ein Verstoß gegen die Verfassung?

Kilgore
02.12.2007, 16:02
GEGEN irgendwenn?! die haben nur fotos gemacht. und gegen welchen artikel des GG verstößt es denn genau?!
hier der text des GG (http://bundesrecht.juris.de/gg/index.html) war ein stinknormaler fall von amtshilfe. und nur weils gegen deine gesinnungsgenossen geht, regst du dich plötzlich auf...

Das Fotoschießen erinnert ihn zu sehr an die Pressefreiheit.

In Russland dürfen die Menschen auch keine Fotos schießen.
Wieso nehmen sich die Deutschen also das Recht, Fotos zu schießen? :))

borisbaran
02.12.2007, 16:13
Das Fotoschießen erinnert ihn zu sehr an die Pressefreiheit.

In Russland dürfen die Menschen auch keine Fotos schießen.
Wieso nehmen sich die Deutschen also das Recht, Fotos zu schießen? :))

:D:D:D:D das wird dann im verstärkten maße bei NITUP der fall sein:))

Hexenhammer
02.12.2007, 16:20
@Hexenhammer
gegen welchen artikel des GG (http://bundesrecht.juris.de/gg/index.html) wurde verstoßen?!
Wie immer hast Du mal wieder den Strang nicht gelesen. Die Aussage, die den Verfassungsbruch betraf, stammte nicht von mir. sondern:


Diese Luftbildaufnahmen waren ein klarer Verfassungsbruch. Wo beginnt die Schweinerei, und wo hört sie auf?

Geändert. Siehe unten, MCPs Post.


Was war denn jetzt dabei ein Verstoß gegen die Verfassung?Frag mich nicht, was dabei der Verfassungsbruch war, meine Aussage über die zunehmende Zahl der Verfassungsbrüche, an die wir uns gewöhnen müssen, bezog ich mehr auf Datenschutz und Persönlichkeitsrechte.

Mcp
02.12.2007, 16:25
@Hexenhammer
gegen welchen artikel des GG (http://bundesrecht.juris.de/gg/index.html) wurde verstoßen?!

Gegen Artikel 87a , der den Einsatz der BW im inneren verbietet: „Außer zur
Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit es dieses
Grundgesetz ausdrücklich zulässt.“
„Ein Einsatz der Streitkräfte bedeutet grundsätzlich jede Verwendung zu Kampfhandlungen oder zur Durchsetzung hoheitlicher Aufgaben (Polizeiaufgaben) unabhängig von der eingesetzten Bewaffnung. Die Streitkräfte dürfen im Verteidigungs- und Spannungsfall zusätzlich zu den Aufgaben der Verteidigung eigenständig zivile Objekte gegen nicht kombattante Störer schützen und die Polizei beim Schutz von Objekten unterstützen. Weitere Ausnahmen lässt das Grundgesetz nur beim inneren Notstand zu, wie er mit den Notstandsgesetzen in Artikel 91 definiert wurde.“

Quelle: Link (http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400444998/vwContentByKey/W26NJGMT753INFODE/$FILE/bw-gg-i.pdf)

FranzKonz
02.12.2007, 16:34
An zunehmende Zahl von Verfassungsbrüchen, werden wir uns hier wohl gewöhnen müssen...

Wenn Schäuble und Gesinnungsgenossen durchkommen, wird das kein Problem sein. Dann wird die Verfassung entsprechend aufgebohrt und ich darf nicht mehr nörgeln. X(

Ich hätte wirklich nicht geglaubt, daß ich der Zypries irgendwann noch mal für irgendetwas dankbar sein würde. ;(

Biskra
02.12.2007, 17:21
Gegen Artikel 87a , der den Einsatz der BW im inneren verbietet: „Außer zur
Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit es dieses
Grundgesetz ausdrücklich zulässt.“

Tja, da hätten wir:


(1) Alle Behörden des Bundes und der Länder leisten sich gegenseitig Rechts- und Amtshilfe.

(2) Zur Aufrechterhaltung oder Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung kann ein Land in Fällen von besonderer Bedeutung Kräfte und Einrichtungen des Bundesgrenzschutzes zur Unterstützung seiner Polizei anfordern, wenn die Polizei ohne diese Unterstützung eine Aufgabe nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten erfüllen könnte. Zur Hilfe bei einer Naturkatastrophe oder bei einem besonders schweren Unglücksfall kann ein Land Polizeikräfte anderer Länder, Kräfte und Einrichtungen anderer Verwaltungen sowie des Bundesgrenzschutzes und der Streitkräfte anfordern.

Für den besonders schweren Unglücksfall sorgten die Chaoten mit ihrer Randale in Rostock zuvor. Nun ja, besonders stilvoll war der Einsatz nicht.

Stechlin
02.12.2007, 17:29
Und in Russland werden Menschen, die gegen Putin sind, weggesperrt.

Belegen Sie diese Behauptung!

dorbei
02.12.2007, 17:35
Es gibt nur eine From der Demokratie: die direkte. Alles andere ist Etikettenschwindel und Dummenfang. Das gilt übrigens auch (und vor allem) für Eurokraten.

Stechlin
02.12.2007, 17:37
Russland veranschaulicht dier Tage sehr deutlich, was sich Putin unter einer "lupenreinen Demokratie" vorstellt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520856,00.html

"Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas falsch gemacht. Tadeln sie dich, dann bist du auf dem richtigen Wege." August Bebel

Wie wahr, wie wahr! :cool2:

Hexenhammer
02.12.2007, 17:39
"Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas falsch gemacht. Tadeln sie dich, dann bist du auf dem richtigen Wege." August Bebel

Wie wahr, wie wahr! :cool2:

Ich finde, das hast Du sehr gut gemacht, NITUP. :D

dorbei
02.12.2007, 17:39
Wenn Schäuble und Gesinnungsgenossen durchkommen, wird das kein Problem sein. Dann wird die Verfassung entsprechend aufgebohrt und ich darf nicht mehr nörgeln. X(

Ich hätte wirklich nicht geglaubt, daß ich der Zypries irgendwann noch mal für irgendetwas dankbar sein würde. ;(Sehe ich auch so. Die Zypries ist wohl dummdreist, aber Schäuble, Jung und Konsorten sind brandgefährlich.

Stechlin
02.12.2007, 17:41
Ich finde, das hast Du sehr gut gemacht, NITUP. :D

Wenn Du glaubst, Du wärest mein Feind, dann nimmst Du Dich selbst viel zu wichtig. :smoke:

Hexenhammer
02.12.2007, 17:50
Wenn Du glaubst, Du wärest mein Feind, dann nimmst Du Dich selbst viel zu wichtig. :smoke:

Ach was, das täuscht. :)

FranzKonz
02.12.2007, 17:55
Wenn Du glaubst, Du wärest mein Feind, dann nimmst Du Dich selbst viel zu wichtig. :smoke:

Schöner Konter. :lach:

Teamchef
02.12.2007, 18:07
Man greift sich Kleinigkeiten und Einzelfälle heraus und stilisiert sie hoch, um die ganze Wahl als unfair abzustempeln. Das ist wirklich selektive Propaganda, die nicht mit der durchschnittlichen russischen Wirklichkeit zu tun hat.

Mcp
02.12.2007, 18:55
Für den besonders schweren Unglücksfall sorgten die Chaoten mit ihrer Randale in Rostock zuvor. Nun ja, besonders stilvoll war der Einsatz nicht.Die BW kann mit technischem Gerät und abkommandierten Unbewaffneten beim nächsten Elbehochwasser logistische oder medizinische Hilfe leisten, ein Aufklärungseinsatz mit Kampfflugzeugen gegen Demonstranten gehört sicher nicht zu dem Geist, mit dem die Väter GG die Verfassung schrieben. Die linken Chaoten lieferten diesmal den Vorwand. Beim nächsten Male sind wieder die Rechten dran.

Biskra
03.12.2007, 07:39
ein Aufklärungseinsatz mit Kampfflugzeugen gegen Demonstranten gehört sicher nicht zu dem Geist, mit dem die Väter GG die Verfassung schrieben.

Es ging nicht um Demonstranten, sondern um eine potentielle Gefahr für die hochrangigen Repräsentanten nebenan. Wie schon gesagt, ich halte das Ganze auch für eher misslungen. Daher muss dann also in Zukunft der Polizeietat erhöht werden, damit die selbst solches Fluggerät mitsamt Ausstattung unterhalten können, vielleicht gibts dann sogar ne eigene ECR-Staffel im Dienste des BGS. Ob die Väter des GG sich dann allerdings sowas gedacht haben...

Mcp
03.12.2007, 08:12
Es ging nicht um Demonstranten, sondern um eine potentielle Gefahr für die hochrangigen Repräsentanten nebenan. Wie schon gesagt, ich halte das Ganze auch für eher misslungen. Daher muss dann also in Zukunft der Polizeietat erhöht werden, damit die selbst solches Fluggerät mitsamt Ausstattung unterhalten können, vielleicht gibts dann sogar ne eigene ECR-Staffel im Dienste des BGS. Ob die Väter des GG sich dann allerdings sowas gedacht haben...

Die Sicherheit von "hochrangigen Repräsentanten" ist nicht Aufgabe der Bundeswehr, sondern die des Innenministeriums. Sollen die sich meinethalben solches Gerät zulegen, dagegen hätte ich nichts. Es muss allerdings nicht gleich eine ECR-Staffel sein. Drohnen täten es auch. Die kann man zur Not sogar mit Hellfire-Raketen oder Gatlings ausrüsten. Das sollte ausreichen um "hochrangige Repräsentanten" vor linken Chaoten jedweder Art zu beschützen.

Die BW allerdings hat allerdings im Inneren solange nichts verloren, bis die GG geändert wird. Denn das zieht in seiner heutigen Form enge Grenzen. Weder war der Notstand ausgerufen, noch die Auswirkungen einer Naturkatastrophe zu bekämpfen.

borisbaran
03.12.2007, 16:40
Sehe ich auch so. Die Zypries ist wohl dummdreist, aber Schäuble, Jung und Konsorten sind brandgefährlich.
für die hier
http://img103.imageshack.us/img103/5360/hezbollahhamasnazisalutax4.th.jpg (http://img103.imageshack.us/my.php?image=hezbollahhamasnazisalutax4.jpg)

giggi
03.12.2007, 17:19
Auch wenn Putin kein "lupenreiner" Demokrat ist(nennt mir einen einzigen,der das ist),was ich auch nicht bezweifle,so ist er derzeit der einzige relativ gute Politiker,der
in der Lage ist,Russland auf den richtigen Weg zu bringen:nämlich wieder zurück auf die Weltspize.Klar,dass die USA damit nicht einverstanden sind.Die Egoisten wollen die Einzigen sein,die etwas bestimmen können.Schade,dass viele hier das nicht begreifen können/wollen.

giggi
03.12.2007, 17:21
Russland veranschaulicht dier Tage sehr deutlich, was sich Putin unter einer "lupenreinen Demokratie" vorstellt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,520856,00.html

Nenne mir einen einzigen "lupenreinen" Demokraten.So einen gibt es (leider) nicht.

dorbei
03.12.2007, 17:22
für die hier
http://img103.imageshack.us/img103/5360/hezbollahhamasnazisalutax4.th.jpg (http://img103.imageshack.us/my.php?image=hezbollahhamasnazisalutax4.jpg)Was hat das jetzt mit Deutschland zu tun?

Biskra
03.12.2007, 18:47
Die BW allerdings hat allerdings im Inneren solange nichts verloren, bis die GG geändert wird. Denn das zieht in seiner heutigen Form enge Grenzen. Weder war der Notstand ausgerufen, noch die Auswirkungen einer Naturkatastrophe zu bekämpfen.

Ganz meine Meinung, die BW hat im Inneren nichts zu suchen und v.A. keine Polizeigewalt auszuüben. Ein Überflug mit einer Wärmebildkamera o.Ä. ist aber wirklich nicht gerade ein großartiges Verbrechen und - wie gesagt - in dem Fall war es eben u.U. grundgesetzkonform. Letztendlich wird dies das BVerfG. zu entscheiden haben.

Mcp
03.12.2007, 19:30
Ganz meine Meinung, die BW hat im Inneren nichts zu suchen und v.A. keine Polizeigewalt auszuüben. Ein Überflug mit einer Wärmebildkamera o.Ä. ist aber wirklich nicht gerade ein großartiges Verbrechen und - wie gesagt - in dem Fall war es eben u.U. grundgesetzkonform. Letztendlich wird dies das BVerfG. zu entscheiden haben. Groß war das „Verbrechen" nicht. Eher unangemessen. Noch verteidigen wir unsere Grenzen am Hindukusch und nicht am Heiligendamm. In Afghanistan fliegen die Tornados Aufklärungseinsätze gegen die Taliban. Das verleiht ihren Einsatz im Inneren eine pikante Note.

Gehirnnutzer
03.12.2007, 20:28
Nein, aber ich amüsiere mich über die gekünstelte Empörung unserer eigenen Saubande.

Diese Luftbildaufnahmen waren ein klarer Verfassungsbruch. Wo beginnt die Schweinerei, und wo hört sie auf?

Dann findet in Deutschland täglich Verfassungsbruch statt, lieber Franz Konz.

Immer wenn du an einer militärischen Einrichtung vorbeikommst, immer wenn du über größere Brücken fährst, z.B. die Rader-Hochbrücke bei Rendsburg besteht Wahrscheinlichkeit, das du dich auf einer Luftbildaufnahme wiederfindest. Das sind nämlich die Ziele für die alltäglichen Trainings- und Übungsflüge.
Amtshilfe findet auch regelmäßig statt im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen, Umweltschutz und im Zivil- und Katastrophenschutz.
FranzKonz, deine Verfassungskritik in diesem Fall ist mir egal und das aus zwei Dingen:

1. Jede verschwundene Person, jeder Kriminelle, jeder Umweltsünder der durch die Amtshilfe gefunden wird rechtfertigt den Einsatz.

2. Solange das Demonstrationsrecht so verstanden wird, das man das Eigentum anderer nicht zu achten hat, das man Randalierer und Vandalisten von sich aus keinen Einhalt gebietet, diese Randalierer und Vandalisten befürwortet und das Vorgehen gegen diese Personen noch verhindert, dann sind diese Einsätze auch von nöten. Denn wenn man Rechte für sich in Anspruch nimmt, hat man genauso die Rechte anderer zu achten.

FranzKonz
03.12.2007, 21:14
Dann findet in Deutschland täglich Verfassungsbruch statt, lieber Franz Konz.

Immer wenn du an einer militärischen Einrichtung vorbeikommst, immer wenn du über größere Brücken fährst, z.B. die Rader-Hochbrücke bei Rendsburg besteht Wahrscheinlichkeit, das du dich auf einer Luftbildaufnahme wiederfindest. Das sind nämlich die Ziele für die alltäglichen Trainings- und Übungsflüge.
Amtshilfe findet auch regelmäßig statt im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen, Umweltschutz und im Zivil- und Katastrophenschutz.
FranzKonz, deine Verfassungskritik in diesem Fall ist mir egal und das aus zwei Dingen:

1. Jede verschwundene Person, jeder Kriminelle, jeder Umweltsünder der durch die Amtshilfe gefunden wird rechtfertigt den Einsatz.

2. Solange das Demonstrationsrecht so verstanden wird, das man das Eigentum anderer nicht zu achten hat, das man Randalierer und Vandalisten von sich aus keinen Einhalt gebietet, diese Randalierer und Vandalisten befürwortet und das Vorgehen gegen diese Personen noch verhindert, dann sind diese Einsätze auch von nöten. Denn wenn man Rechte für sich in Anspruch nimmt, hat man genauso die Rechte anderer zu achten.

Diese Argumentation ist schwachsinnig. Wir haben einen funktionierenden Rechtsstaat, und ich will nicht, daß er ausgehöhlt wird.

Wenn unsere Polizei mal nicht mehr in der Lage ist, das gemütliche Beisammensein einiger Regierungschefs ausreichend zu sichern, dann sollten wir den Verein komplett nach Hause schicken.

Die Armee gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen ist pervers!

Gehirnnutzer
03.12.2007, 21:31
Diese Argumentation ist schwachsinnig. Wir haben einen funktionierenden Rechtsstaat, und ich will nicht, daß er ausgehöhlt wird.

Wenn unsere Polizei mal nicht mehr in der Lage ist, das gemütliche Beisammensein einiger Regierungschefs ausreichend zu sichern, dann sollten wir den Verein komplett nach Hause schicken.

Die Armee gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen ist pervers!

Deine Argumentation ist genauso schwachsinnig, denn wenn der Rechtsstaat mit seinen Grundsätzen wirklich für die Leute von Bedeutung wären, bräuchte die Polizei, außer normaler einfacher Personensicherung nichts zu machen.
Das ist nämlich das große Manko hier, wenn es um die Rechte anderer geht, dann hat der Rechtsstaat keine Bedeutung, sind doch bloß die anderen.
Ist doch bloß das Feld eines Landwirtes, der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet. Da es einem höheren Ziel dient muss er eben auf seinen Lebensunterhalt verzichten. Sind doch bloß die Fenster eines kleinen Ladenbesitzers, ist bloß das Auto eine schwer arbeitenden Familienvaters. Weil es einem höheren Ziel dient, sind fliegende Steine erlaubt.

FranzKonz
03.12.2007, 21:48
Deine Argumentation ist genauso schwachsinnig, denn wenn der Rechtsstaat mit seinen Grundsätzen wirklich für die Leute von Bedeutung wären, bräuchte die Polizei, außer normaler einfacher Personensicherung nichts zu machen.
Das ist nämlich das große Manko hier, wenn es um die Rechte anderer geht, dann hat der Rechtsstaat keine Bedeutung, sind doch bloß die anderen.
Ist doch bloß das Feld eines Landwirtes, der damit seinen Lebensunterhalt bestreitet. Da es einem höheren Ziel dient muss er eben auf seinen Lebensunterhalt verzichten. Sind doch bloß die Fenster eines kleinen Ladenbesitzers, ist bloß das Auto eine schwer arbeitenden Familienvaters. Weil es einem höheren Ziel dient, sind fliegende Steine erlaubt.

Halte Dich an Deinen Nick und nutze Dein Gehirn!

Auch der Acker des Landwirts, das Fenster des Ladenbesitzers und das Auto des Familienvaters sind wertvolle Güter, die ich von der Polizei beschützt wissen will.

Ich erlaube keine fliegenden Steine, und ich will keine Armee, die gegen die eigene Bevölkerung vorgeht. Ich will einen Rechtsstaat!

Wenn einer Steine schmeißt, dann soll er brummen. Und wenn einer die Armee einsetzt um Demonstranten zu erschrecken oder zu fotografieren, dann soll der gefälligst auch brummen.

So wäre es zumindest, wenn hier noch rechtsstaatliche Verhältnisse herrschten. Statt dessen werden die größten Spitzbuben befördert. Siehe Verteidigungsminister Jung, der für seine Nibelungentreue in Hessens Parteispendenaffaire durch einen Ministerposten belohnt wurde.