PDA

Vollständige Version anzeigen : Krise in Bosnien! Sollte BiH geteilt werden?



Seiten : [1] 2

Junak
01.12.2007, 19:43
http://europe.courrierinternational.com/eurotopics/article.asp?langue=de&publication=29/11/2007&cat=POLITIK&pi=3


Zerfällt Bosnien?
Tomas Valasek, Spezialist für Außen- und Verteidigungspolitik am Centre for European Reform, sorgt sich um die Lage in Bosnien. "Die Zentralregierung des Landes ist seit fünf Wochen nicht zusammengetreten, weil eine ihrer wichtigsten Parteien mit Ausstieg droht. Dies würde die bosnische Regierung lahm legen und könnte der Auslöser für den Zerfall Bosniens werden. Die Folgen wären schrecklich, nicht nur für die Länder des Balkan, sondern auch für Europa. Seit dem Ende des Krieges von 1992-1995 hat die EU hunderte von Millionen Euros für Hilfszahlungen, tausende Friedenssoldaten und das 'Büro des Hohen Repräsentanten' zur Verfügung gestellt, um die Einheit Bosniens wiederherzustellen und das Land auf den Weg zur EU-Mitgliedschaft zu bringen. Wenn es jetzt zerfällt, dann wird die EU-Außenpolitik niemand mehr ernst nehmen... Immerhin sind sich die EU-Regierungen in Bezug auf die Zukunft Bosniens einig (anders als beim Kosovo). Wenn sie Entschlossenheit zeigen, dann können sie auch die Mehrheit der Serben davon überzeugen, dass die EU ihnen mehr zu bieten hat als Russland."

http://www.welt.de/welt_print/article1326461/Bosnien_droht_der_Zerfall.html

Belgrad - Branislav Djuric betreibt in Banja Luka eine Druckerei. In dieser Woche forderte die Regierung der bosnischen Serbenrepublik einen Kostenvoranschlag für den Druck von Referendumsformularen. "Denn sollte das Kosovo nach dem 10. Dezember seine Unabhängigkeit erklären", sagt Djuric, "werden wir in der Republika Srpska über ein Referendum ebenfalls unabhängig." Umfragen zufolge würden knapp 90 Prozent der bosnischen Serben für die Loslösung von Bosnien stimmen. Das folgt der einfachen Logik: Wenn das Kosovo sich von Serbien unabhängig macht, dann hätten auch die Serben in Bosnien ein Recht, sich ihrerseits abzuspalten. [...]

-----------------------------
Ich fürchte, dass in Bosnien irgendwann, vielleicht sogar in naher Zukunft ein krieg ausbrechen könnte. Die Serben in Bosnien hätten allerdings keinen allzu guten Standpunkt, da die VRS(Vojska Republike Srpske/Armee der Republika Srpska) aufgelöst wurde. Auch mehren sich die Konflikte zwischen Bosniaken und Kroaten, da Kroaten mit der Herzegovina eigentlich selber eine Entität besitzen, allerdings an die Föderation gebunden sind. Da die Armee BiH's von Bosniaken kontrolliert wird, haben die Serben/Kroaten auf kurz oder lang ein Problem, v.a. wenn die EU-Truppen erst einmal weg sind. 1,2 Jahre werdens noch sein. Bei einem Konflikt danach müsste Belgrad bzw. Zagreb einschreiten.

Daher meine Frage:
Sollte BiH geteilt werden?

Sterntaler
01.12.2007, 19:44
die Musel Terroristen sollten rausgeschmissen werden, Bosnien gehört zu serbien.

Junak
01.12.2007, 19:48
Das ging aber schnell!

Ich bin ganz klar für eine Teilung Bosniens, da solch ein ethnischer Konflikt früher oder später wieder ausbrechen wird. Doch diesmal werden die Bosniaken keine Hilfe der NATO oder EU erhalten! Zwar haben die bosnischen Serben keine Armee, doch wir Serben würden unseren Brüdern zu Hilfe eilen!
:prost:

Junak
01.12.2007, 19:59
Von den arabischen Staaten?
Möglich wärs. Aber auf jeden Fall nicht von der NATO/EU, denn die haben 95 den Keig in Bosnien entschieden. Und im Falle des Falles wird uns Russland beistehen!
Dayan, das wäre eine Chance für dich un diene Landsleute!!!!

leuchtender Phönix
01.12.2007, 20:04
Das ging aber schnell!

Ich bin ganz klar für eine Teilung Bosniens, da solch ein ethnischer Konflikt früher oder später wieder ausbrechen wird. Doch diesmal werden die Bosniaken keine Hilfe der NATO oder EU erhalten! Zwar haben die bosnischen Serben keine Armee, doch wir Serben würden unseren Brüdern zu Hilfe eilen!
:prost:

Wollen die Serben wieder versuchen einen Völkermord durchzuführen? Aber Teilung ist schon sinnvoll. Und zwar nach Regionen mit entsprechenden regionalen Bevölkerungsmehrheiten. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende.

Junak
01.12.2007, 20:09
Wollen die Serben wieder versuchen einen Völkermord durchzuführen? Aber Teilung ist schon sinnvoll. Und zwar nach Regionen mit entsprechenden regionalen Bevölkerungsmehrheiten. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende.

Auf allen 3 Seiten des Kriegs gab es schreckliche Verbrechen, aber du schiebst alles den Serben in die Schuhe. Hätten diese die größten Verluste wäre es wohl ein Völkermord von Bosniaken/Kroaten?
Die größten Verbrechen begangen eben Mudschahedins, die nach BiH kamen um zu morden, zu foltern, zu schlachten.
Warst du überhaupt mal auf dem Balkan, speziell vor dem Krieg oder eben während des Krieges?
Vor dem Krieg waren alle 3 Völkergruppen in Bosnien gleich, als Serbe war dein bester Freund Bosniake, deine Nachbarn Bosniaken, Kroaten und Serben!
Und heute?
Heute herrscht Misstrauen, und wir haben einen traurigen Staat. :(
Daher war Jugoslawien unter Tito das beste.
Ich deklariere mich zwar als Serbe aus Serbien, aber auch als Jugoslawe. SIe mussten zu dieser Zeit schon unten gewesen sein, um diese Mentalität zu verstehen.

Junak
01.12.2007, 20:14
Russland hat auch kein Interesse an einem dritten Weltkrieg. Aber meinst du, dass arabsiche Staaten einfach in Bosnien einmarschieren können, ohne Reaktion anderer Staaten?
In Bosnien haben damals mehrere Tausend Glaubensbrüder, Russen und Griechen, auf unsere Seite gestellt!

Du überschätzt wohl die USA, die nichtmal mit dem Irak fertig wird :)
Und außerdem wird sich Europa bestimmt nicht auf einen Konflikt mit einer der größten Atommächte der Welt einlassen, zudem kontrolliert Russland einen Teil der Gas/Öllieferungen.

Junak
01.12.2007, 20:21
Die USA sind mir herzlich egal. Mir geht es um Deutschland, das leider Gottes Teil der Nato ist. Ich halte jegliche Kriege für sinnlos, am sinnlosesten aber die, die um religiöse Gefühle geführt werden.


Vor dem Krieg waren alle 3 Völkergruppen in Bosnien gleich, als Serbe war dein bester Freund Bosniake, deine Nachbarn Bosniaken, Kroaten und Serben!

Religiös war auch der Krieg 92-95 nicht geführt worden.
Deutschland ist Mitglied der NATO, ja, und das war der größte Fehler. Wäre nämlich Deutschland näher zu Russland gerückt, gäbe es die NATO in diesem Sinne vielleicht nicht mehr!
Die USA ist schuld, dass mehrere Tausend deutsche Soldaten im Ausland stationiert sind, die Russen führen auch keine sinnlosen Kriege!

->>>b2t

Junak
01.12.2007, 20:32
Möglicherweise. Doch ein neutrales Deutschland wäre gut, aber doch "schwach", zumindest schwächer als mit einem starken Partner.

Ich verstehe den Bosnienkrieg bis heute nicht, das musst du wissen. Dieser Krieg war so sinnlos wie Salz auf Chips.

Junak
01.12.2007, 20:37
Stark genug gegen Russland, USA und China anzukommen? Ohne Atomwaffen geht nichts. :(

che1985
01.12.2007, 20:46
bosnien soll so bleiben wen es den serben nicht past sollen sie in ihren yugo land gehen , ein großteil der bosnia sind moslems also ist bosnien moslemisch.

Junak
01.12.2007, 20:55
bosnien soll so bleiben wen es den serben nicht past sollen sie in ihren yugo land gehen , ein großteil der bosnia sind moslems also ist bosnien moslemisch.

Es gibt kein Slawenvolk, dass sich Bosnier nannte, also müssen Bosnier doch von Serben oder auch Kroaten abstammen! ?( Oder?
Hier geht es auch gar nicht um Religion!

che1985
01.12.2007, 21:06
es gibt da bosniaken und das sind moslems oder!!!

Conscientia
01.12.2007, 21:12
Die Serben haben schon genug unheil auf dem Balkan angerichtet. Auch die Kroaten und Bosnier. Der Status Quo ist für alle das beste. Serbien sollte sich von nationalistischen Großserbienträumen verabschieden

Junak
02.12.2007, 11:33
es gibt da bosniaken und das sind moslems oder!!!

Ja.


Die Serben haben schon genug unheil auf dem Balkan angerichtet. Auch die Kroaten und Bosnier. Der Status Quo ist für alle das beste. Serbien sollte sich von nationalistischen Großserbienträumen verabschieden

Warst du mal unten?

che1985
02.12.2007, 17:02
junak du weißt garnicht was du schreibst

Sheharazade
02.12.2007, 17:20
Die Serben haben schon genug unheil auf dem Balkan angerichtet. Auch die Kroaten und Bosnier. Der Status Quo ist für alle das beste. Serbien sollte sich von nationalistischen Großserbienträumen verabschieden


Sie sollten wissen das die Kroaten auch nur warten ihre Chance zu nutzen.

Die sind nicht glücklich in der Föderation mit den Moslems.

che1985
02.12.2007, 17:29
es ist genug blut geflosen bih braucht ruhe und nicht neue kriege .

Sheharazade
02.12.2007, 17:37
es ist genug blut geflosen bih braucht ruhe und nicht neue kriege .


Wer spricht hier von Krieg?
Man kann auch mit politischen Mitteln Ziele erreichen.

Wenn zwei nicht wollen dann sieht es für den dritten schlecht aus, so einfach ist das

leuchtender Phönix
02.12.2007, 18:20
Auf allen 3 Seiten des Kriegs gab es schreckliche Verbrechen, aber du schiebst alles den Serben in die Schuhe. Hätten diese die größten Verluste wäre es wohl ein Völkermord von Bosniaken/Kroaten?

Alles? Ich habe nicht alles den Serben in die Schuhe geschoben. Ich schrieb lediglich auf deinen Post. Der klang wie eine Drohung an die Bosniaken die Taten vom letzten mal zu wiederholen.


Die größten Verbrechen begangen eben Mudschahedins, die nach BiH kamen um zu morden, zu foltern, zu schlachten. Warst du überhaupt mal auf dem Balkan, speziell vor dem Krieg oder eben während des Krieges?

Das Chaos des Bürgerkrieges hat es denen erst möglich gemacht dort ihre Verbrechen zu begehen. Man hätte durchaus dem Vorbilde der Tschechesslowakei folgen können (friedliche Trennung) statt mit Gewalt und Verbrechen einen zerfallenden Vielvölkerstaat zusammenhalten zu wollen.

Während diesem Krieg war ich ein kleines Kind. Also garantiert nicht.


Vor dem Krieg waren alle 3 Völkergruppen in Bosnien gleich, als Serbe war dein bester Freund Bosniake, deine Nachbarn Bosniaken, Kroaten und Serben! Und heute? Heute herrscht Misstrauen, und wir haben einen traurigen Staat. :( Daher war Jugoslawien unter Tito das beste. Ich deklariere mich zwar als Serbe aus Serbien, aber auch als Jugoslawe. SIe mussten zu dieser Zeit schon unten gewesen sein, um diese Mentalität zu verstehen.

Tito war in der hinsicht wirklich ein guter Politiker. Tito hatte (im Gegensatz zu seinem Nachfolger Milošević) verstanden, wie man in einem Vielvölkerstaat handelt. Als Präsident aller und nicht nur von einer Volksgruppe. Milošević hatte durch seine nationalistische Politik erreicht, das Jugoslawien zerfiel.

Junak
02.12.2007, 18:56
es ist genug blut geflosen bih braucht ruhe und nicht neue kriege .

Ja, eben. Doch ich fürchte, dass sich eine Volksgruppe für unabhängig erklären könnte (nicht unbedingt die Serben, dnen die Kroaten wollen das auch!). Und das würde wohl leider zu Krieg führen. :(


Der klang wie eine Drohung an die Bosniaken die Taten vom letzten mal zu wiederholen.

Ich dneke es gibt keinen Menschen, der sich für seine Nachbarn Krieg wünscht. Ich wünsche mir übrigens überhaupt keinen Krieg.

Balkan Dragon
02.12.2007, 22:43
Ja, eben. Doch ich fürchte, dass sich eine Volksgruppe für unabhängig erklären könnte (nicht unbedingt die Serben, dnen die Kroaten wollen das auch!). Und das würde wohl leider zu Krieg führen. :(

Ich dneke es gibt keinen Menschen, der sich für seine Nachbarn Krieg wünscht. Ich wünsche mir übrigens überhaupt keinen Krieg.

Wie stellst du dir eine Teilung Bosniens vor? Du hast dann ein Problem mit der moslemischen Bevölkerung, was willst du mit dieser machen?
Du weißt ja selber das ein heutiger Bosniake sich nie als Kroate/Moslem oder als Serbe/Moslem identifizieren würde...sondern als Bosnier halt

Helmuth von Moltke
03.12.2007, 15:51
http://europe.courrierinternational.com/eurotopics/article.asp?langue=de&publication=29/11/2007&cat=POLITIK&pi=3


Zerfällt Bosnien?
Tomas Valasek, Spezialist für Außen- und Verteidigungspolitik am Centre for European Reform, sorgt sich um die Lage in Bosnien. "Die Zentralregierung des Landes ist seit fünf Wochen nicht zusammengetreten, weil eine ihrer wichtigsten Parteien mit Ausstieg droht. Dies würde die bosnische Regierung lahm legen und könnte der Auslöser für den Zerfall Bosniens werden. Die Folgen wären schrecklich, nicht nur für die Länder des Balkan, sondern auch für Europa. Seit dem Ende des Krieges von 1992-1995 hat die EU hunderte von Millionen Euros für Hilfszahlungen, tausende Friedenssoldaten und das 'Büro des Hohen Repräsentanten' zur Verfügung gestellt, um die Einheit Bosniens wiederherzustellen und das Land auf den Weg zur EU-Mitgliedschaft zu bringen. Wenn es jetzt zerfällt, dann wird die EU-Außenpolitik niemand mehr ernst nehmen... Immerhin sind sich die EU-Regierungen in Bezug auf die Zukunft Bosniens einig (anders als beim Kosovo). Wenn sie Entschlossenheit zeigen, dann können sie auch die Mehrheit der Serben davon überzeugen, dass die EU ihnen mehr zu bieten hat als Russland."

http://www.welt.de/welt_print/article1326461/Bosnien_droht_der_Zerfall.html

Belgrad - Branislav Djuric betreibt in Banja Luka eine Druckerei. In dieser Woche forderte die Regierung der bosnischen Serbenrepublik einen Kostenvoranschlag für den Druck von Referendumsformularen. "Denn sollte das Kosovo nach dem 10. Dezember seine Unabhängigkeit erklären", sagt Djuric, "werden wir in der Republika Srpska über ein Referendum ebenfalls unabhängig." Umfragen zufolge würden knapp 90 Prozent der bosnischen Serben für die Loslösung von Bosnien stimmen. Das folgt der einfachen Logik: Wenn das Kosovo sich von Serbien unabhängig macht, dann hätten auch die Serben in Bosnien ein Recht, sich ihrerseits abzuspalten. [...]

-----------------------------
Ich fürchte, dass in Bosnien irgendwann, vielleicht sogar in naher Zukunft ein krieg ausbrechen könnte. Die Serben in Bosnien hätten allerdings keinen allzu guten Standpunkt, da die VRS(Vojska Republike Srpske/Armee der Republika Srpska) aufgelöst wurde. Auch mehren sich die Konflikte zwischen Bosniaken und Kroaten, da Kroaten mit der Herzegovina eigentlich selber eine Entität besitzen, allerdings an die Föderation gebunden sind. Da die Armee BiH's von Bosniaken kontrolliert wird, haben die Serben/Kroaten auf kurz oder lang ein Problem, v.a. wenn die EU-Truppen erst einmal weg sind. 1,2 Jahre werdens noch sein. Bei einem Konflikt danach müsste Belgrad bzw. Zagreb einschreiten.

Daher meine Frage:
Sollte BiH geteilt werden?

Auf jeden Fall ist die jetzige Lage im ehem. Jugoslawien keine gute Lösung. Fragt sich nur, wie und zu wessen Gunsten man dieses Gebiet aufteilen soll. Da besonders in Bosnien-Herzeg. die verschiedenen ethnischen und religiösen Bevölkerungsgruppen querbeet verteilt sind, scheint es unmöglich zu sein, in dieser Lage jedem Gerecht zu werden. Auch wenn es noch so unangenehm und beschwerlich ist, halte ich Umsiedlungen für ein notwendiges Übel, den Frieden in diese Region zu bringen.

Junak
03.12.2007, 16:13
Wie stellst du dir eine Teilung Bosniens vor? Du hast dann ein Problem mit der moslemischen Bevölkerung, was willst du mit dieser machen?
Du weißt ja selber das ein heutiger Bosniake sich nie als Kroate/Moslem oder als Serbe/Moslem identifizieren würde...sondern als Bosnier halt

Herzegowina zu Kroatien und RS zu Serbien. Der Rest für die Bosniaken, wobei allerdings ein Teil der RS noch an Bosnien angegliedert werden müsste.

Balkan Dragon
03.12.2007, 16:58
Herzegowina zu Kroatien und RS zu Serbien. Der Rest für die Bosniaken, wobei allerdings ein Teil der RS noch an Bosnien angegliedert werden müsste.

Wäre wohl die beste Lösung aus heutiger Sicht! Schade das es nicht mit dem Modell Bosnien funktioniert hat! Irgendwie sind wir alle Hohlköpfe auf dem Balkan und können nicht miteinander! Die Karte müsste ja dann mit den Grenzen ziemlich lustig aussehen, hast du da was als Bild?

Aber ich denke die Bosniaken würden ziemlich heftig protestieren, und werden sowas mit aller Härte versuchen zu verhindern! Der Staat wäre ja nicht überlebensfähig für die Bosniaken!

Balkan Dragon
03.12.2007, 17:01
...halte ich Umsiedlungen für ein notwendiges Übel, den Frieden in diese Region zu bringen.

Klingt sehr hart, wäre aber echt die beste Lösung...

Balkan Dragon
03.12.2007, 17:05
Karte von Bosnien

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/d5/Ethnic_Composition_of_BiH_in_2005de.GIF

Junak
03.12.2007, 17:06
Bist du Kroate?

Nein, habe keine Karte, aber nimm einfach Bosnien und schneide die Republika Srpska und die Herzegovina ab, dann erhältst du einen neuen Staat :D

Eine Teilung wäre ja extrem schwierig, weil dann zwei bosniakische Teile in der Luft schwirren würden..wie man auf der Karte sieht, ist die ethnische Verteilung ungefähr so: (nach Fläche)
50% Serben
18% Kroaten
32% Bosniaken

Balkan Dragon
03.12.2007, 17:09
Hab ne Karte gefunden! Ja die Bosniaken hätten dann zwei Staaten! Ich als Kroate würde dann dem bosnischen Teil angehören, und das will ich erhlich gesagt nicht!

Balkan Dragon
03.12.2007, 17:12
Bist du Kroate?

Nein, habe keine Karte, aber nimm einfach Bosnien und schneide die Republika Srpska und die Herzegovina ab, dann erhältst du einen neuen Staat :D

Eine Teilung wäre ja extrem schwierig, weil dann zwei bosniakische Teile in der Luft schwirren würden...

Genau ein großes Problem!

Junak
03.12.2007, 17:13
Kommt drauf an, wohnst du in bosniakischem Gebiet?

Die RS schwirrt eigentlich auch in der Luft, weil die einzige Verbindung, Brcko, jetzt multikulturell ist.

Rikimer
03.12.2007, 17:14
In einer künftigen Krise auf dem Balkan wird Russland dieses mal keine so passive Rolle einnehmen, wie unter Jelzin. Es wird ungemütlicher werden. Ich frage mich nur, wie Russland sich in Bezug auf die Muslime verhalten werden wird...

MfG

Rikimer

Junak
03.12.2007, 17:19
Da die Russen unsere orthodoxen, slawischen Brüder sind, werden sie uns Serben unterstützen :top:
1999 haben sie uns aufgrund von Jelzin, der Wodkanase verraten, doch sowas wird nie wieder passieren!

Balkan Dragon
03.12.2007, 17:19
Kommt drauf an, wohnst du in bosniakischem Gebiet?

Die RS schwirrt eigentlich auch in der Luft, weil die einzige Verbindung, Brcko, jetzt multikulturell ist.

ja bei Tuzla mitten in der Brut :D

Aber die Stadt ist echt cool, da spielt das nationale nicht so eine große Rolle

Balkan Dragon
03.12.2007, 17:21
In einer künftigen Krise auf dem Balkan wird Russland dieses mal keine so passive Rolle einnehmen, wie unter Jelzin. Es wird ungemütlicher werden. Ich frage mich nur, wie Russland sich in Bezug auf die Muslime verhalten werden wird...

MfG

Rikimer

Denke Putin wird die Serben unterstützen, mehr als Jelzin das mit Sicherheit!

Balkan Dragon
03.12.2007, 17:23
Da die Russen unsere orthodoxen, slawischen Brüder sind

Ja, und du bist ein richter serbischer Patriot, nehme ich mal an ;)

che1985
03.12.2007, 17:58
bevor die serben ihr land durch kriege mal erweitern wollen sollten sie erst mal
ihre durch bomben verwüstete land aufbauen weil bosnien-h können sie sowiso
nicht teilen.

Kobilje
03.12.2007, 18:06
bevor die serben ihr land durch kriege mal erweitern wollen sollten sie erst mal
ihre durch bomben verwüstete land aufbauen weil bosnien-h können sie sowiso
nicht teilen.

Ist schon aufgebaut :-)

Kappierst du es nicht? Wir serben wolle es diplomatisch machen und diplomatische "Lücken" ausnützen!! (Damit meine ich das Vorbild Kosovo)

Wir machen nich gleich ne RSLA (Republik Srbska Liberation Army) bewaffnen uns und kämpfen gegen die Bosnen, wie die UCK mit den Serben!!
Wenn der Kosovo Unabhängig wird, dürfen wir das auch!!
Oder ist hier jemand Anti-serbisch?

Junak
03.12.2007, 18:27
Ja, und du bist ein richter serbischer Patriot, nehme ich mal an ;)

Ja, und jetzt? ;)
Ich spreche nur richtig, wir haben die Russen noch nie hintergeangen oder betrogen, zudem sind sie unsere slawischen Brüder, sso wie eigentlich auch ihr Kroaten, dohc ihr seid ja lieber Germanen :D..

Obwohl die NATO Serbien bombadiert hat, ist das Land immernoch in gutem Zustand! Was haben diese NATO-Terroristen bombadiert? Fernsehstationen, Krankenhäuser, andere zivile Gebäude, auch Passagierzüge!

Balkandragon, ich habe rein gar nichts gegen Bosniaken, im Gegenteil, ich habe heute noch, so wie vor dem Krieg, kroatische und bosniakische Freunde in Mostar. ;)

che1985
03.12.2007, 18:34
klar serbien ist sehr aufgebaut man sieht es !!!

also mal dazu in bosnien und im kosovo hat ihr mord und todschlag gemacht
kein wunder das die albaner sich auflänen kapisch halt mir keine predikten.

che1985
03.12.2007, 18:39
Ihr wollt es diplomatisch machen wie in Srebrenica wo ihr an 8000 moslem massaker verübt hat !!

Sheharazade
03.12.2007, 18:42
klar serbien ist sehr aufgebaut man sieht es !!!

also mal dazu in bosnien und im kosovo hat ihr mord und todschlag gemacht
kein wunder das die albaner sich auflänen kapisch halt mir keine predikten.


Wieder ein sehr geistreicher Kommentar!

Bin beeindruckt

Sheharazade
03.12.2007, 18:44
Ihr wollt es diplomatisch machen wie in Srebrenica wo ihr an 8000 moslem massaker verübt hat !!


Die davor verübten Massakern an Serben in den umliegenden Gebieten nicht vergessen, wo ca. 3000 Serben abgeschlachtet worden sind.
Da haben die Moslems zwischen Männern, Frauen und Kindern keinen Unterschied gemacht.

Bitte immer beide Medaillenseiten zeigen

che1985
03.12.2007, 18:47
schreib mal welche ok !!! bis jetzt haben die serben genug kriege angefangen
und sie waren sehr oft die schuldigen .

Junak
03.12.2007, 18:48
Die davor verübten Massakern an Serben in den umliegenden Gebieten nicht vergessen, wo ca. 3000 Serben abgeschlachtet worden sind.
Da haben die Moslems zwischen Männern, Frauen und Kindern keinen Unterschied gemacht.

Bitte immer beide Medaillenseiten zeigen

Außerdem waren es nicht 8000! Das Massaker war schrecklich, das gebe ich zu!;( Aber 8000 sind übertrieben, zumal es auch keine Quelle gibt, die besagt, dass es 8000 Tote gab...;(

Kobilje
03.12.2007, 18:50
Ja, und über die 100.000 den Opfer der Ustascha redet keiner....
Wenn mal die Serben jemanden töten droht der Weltuntergang, aber wen Serben getötet werden...

che1985
03.12.2007, 18:52
Daten und Fakten !! Ihr hättet diplomati machen können aber eure generäle waren für massaker .

Junak
03.12.2007, 18:53
Ja, die hätte ich auch gerne, Daten und Fakten, dass 8000 ermordet wurden. Und bitte eine richtige Quelle, denn alle die ich las sprachen von 2000-3000. Doch jeder Tote war einer zuviel!

Kobilje
03.12.2007, 18:55
Ratko hat sogar selber seine Offiziere erschossen, die angeordnet haben Zivilisten auszurauben und zu ermorden...

che1985
03.12.2007, 18:55
gib einfach in google srebrenica ein oder schau bei wikpedia, es gibt
jedes jahr gedenkfeieren an srebrenica wo hochrangige delegatsionen aus dem
ausland dabei sind.

Balkan Dragon
03.12.2007, 19:10
Ja, und jetzt? ;)
Ich spreche nur richtig, wir haben die Russen noch nie hintergeangen oder betrogen, zudem sind sie unsere slawischen Brüder, sso wie eigentlich auch ihr Kroaten, dohc ihr seid ja lieber Germanen :D..

Obwohl die NATO Serbien bombadiert hat, ist das Land immernoch in gutem Zustand! Was haben diese NATO-Terroristen bombadiert? Fernsehstationen, Krankenhäuser, andere zivile Gebäude, auch Passagierzüge!

Balkandragon, ich habe rein gar nichts gegen Bosniaken, im Gegenteil, ich habe heute noch, so wie vor dem Krieg, kroatische und bosniakische Freunde in Mostar. ;)

na nix und jetzt, jeder sollte stolz auf seine Nation und auf sein Land sein!

Die Germanen fahren halt schöne Flitzer und net so wie die Russen Lada und so´n Schrott, verstehst du, deshalb haben wir mit euch die Freundschaft/Brüderschaft beendet und haben uns zu den Germanen gewendet:D

Aber ich sehe euch noch immer als meine Brüder an, schließlich kommen wir alle aus dem gleichen Topf!

Junak
03.12.2007, 19:14
na nix und jetzt, jeder sollte stolz auf seine Nation und auf sein Land sein!

Tacno! (Richtig!)


Die Germanen fahren halt schöne Flitzer und net so wie die Russen Lada und so´n Schrott, verstehst du, deshalb haben wir mit euch die Freundschaft/Brüderschaft beendet und haben uns zu den Germanen gewendet:D
:)) :)) Es geht nicht um Materielles, es geht um Brüderlichkeit!


Aber ich sehe euch noch immer als meine Brüder an, schließlich kommen wir alle aus dem gleichen Topf!

Entweder Germane oder Slawe, beides geht nicht! :))

Rikimer
03.12.2007, 19:33
Ach Jungs, gab es je eine Freundschaft zwischen Polen und Russen? Nein, nie.

;)

Gab es je eine Freundschaft zwischen England und Deutschland? Ich kann mich nicht daran erinnern....

MfG

Rikimer

Junak
03.12.2007, 19:34
Und das finde ich falsch!

Balkan Dragon
04.12.2007, 00:07
Tacno! (Richtig!)

:)) :)) Es geht nicht um Materielles, es geht um Brüderlichkeit!



Entweder Germane oder Slawe, beides geht nicht! :))



Stimmt! Beides geht nicht sollte auch nur ein Witz sein, aber was soll ich dir schreiben, du weißt das wir beide Slaven sind und früher sowie heute noch immer zusammen einen über den Tisch trinken :alk:

Balkan Dragon
04.12.2007, 00:11
Ach Jungs, gab es je eine Freundschaft zwischen Polen und Russen? Nein, nie.

;)

Gab es je eine Freundschaft zwischen England und Deutschland? Ich kann mich nicht daran erinnern....

MfG

Rikimer

Sorry, aber ich glaube bei uns ist es nicht so! Wir schlagen uns zwar alle 50 Jahre die Köpfe zusammen ein, aber irgendwie haben wir trotzdem gern! Vielleicht ist das sowas wie Hassliebe, aber man kann sich in einer Familie den Bruder halt nicht aussuchen :))

Junak
05.12.2007, 20:50
Zwischen Kroaten und Serben gabs bisher wirklich kaum Liebe. Obwohl sie im Bosnienkrieg TEILWEISE sogar zusammengekämpft haben..

Balkan Dragon
06.12.2007, 12:06
Zwischen Kroaten und Serben gabs bisher wirklich kaum Liebe. Obwohl sie im Bosnienkrieg TEILWEISE sogar zusammengekämpft haben..

Im Krieg gab`s auch keine "Liebe", aber davor jede Menge (!), alleine schon wegen den ganzen Mischehen...aber sowas wird wohl in den nächsten Zwei/Dreihundert Jahren nicht mehr vorkommen, vielleicht auch besser so...

Man sollte Bosnien wirklich aufteilen! Es sind einfach zuviele Gausamkeiten in den letzten Jahren passiert! Und dieses künstliche Gebilde von der EU/USA funktioniert nicht! Alle drei Volksgruppen haben ihre eigene Polizei, ihren eigenen Premier, ihr eigenes Schulsystem, und alle drei Volksgruppen hassen sich gegenseitig wie die Pest und das wird auch so in den nächsten hundert Jahren bleiben.

Anstatt Geld/Zeit in dieses Land zu pumpen sollte man lieber Pläne für neue Grenzen und Umsiedlungen machen! Kling Hart wäre aber Fair für die Menschen die zur Zeit keine Zukunft und Perspektive in Bosnien haben, oder nicht?

che1985
06.12.2007, 17:46
ja wen du meinst aber dan braucht man das land nicht aufzuteilen kroaten
gehen in ihre heimat kroatzie und serben nach sebien und die bosniaken bleiben
in bosnien :) .

Balkan Dragon
06.12.2007, 19:17
ja wen du meinst aber dan braucht man das land nicht aufzuteilen kroaten
gehen in ihre heimat kroatzie und serben nach sebien und die bosniaken bleiben
in bosnien :) .

HA :)) , was wollen die Bosniaken alleine mit so einem großen Land anfangen ???

che1985
06.12.2007, 20:13
kein plan das müssen die wissen:)

Junak
06.12.2007, 20:14
Früher hats doch auch mit allen Volksgruppen geklappt.

Balkan Dragon
07.12.2007, 03:48
bratstvo i jedinsto, deshalb hat es damals funktioniert!!! Wir aber haben diesen Slogan verraten, vielleicht nicht wir, damit meine ich unsere Generation, aber die davor! Unter unseren Völkern sind Dinge passiert die nicht zu Entschuldigen sind, Gräueltaten, Vergewaltigungen, Plünderungen...
Wir haben einen Staat in denen wir alle zusammenleben, nicht verdient!!!

Bosnien ist ein künstlicher Staat der in Wirklichkeit nicht existiert! Jeder der regelmäßig nach unten fährt wird wissen wo von ich spreche!
Wir haben uns und unsere Brüder verraten, für NICHTS!
Wir sind NICHTS, sowohl Serbien, Kroatien als auch Bosnien! Jeder auf der Welt lacht doch über uns, weil jetzt jeder von uns ein kleiner Staat ist und quasi nichts zu melden hat!

Dazu fehlt mir nur ein:
„Nejedna nasa republika nebi bila niko i nista da nismo svi zajedno“

Am Anfang habe ich diesen Mann gehasst, aber mit der Zeit bewundere ich ihn jeden Tag mehr und mehr!

Kobilje
07.12.2007, 14:03
ja wen du meinst aber dan braucht man das land nicht aufzuteilen kroaten
gehen in ihre heimat kroatzie und serben nach sebien und die bosniaken bleiben
in bosnien :) .

Und die Albaner im Kosovo gehen nach Albanien :)

che1985
07.12.2007, 20:18
mein freund das wird schwer da die albaner 90% des landes ausmachen sollten die serben nach serbien. :)

Justas
07.12.2007, 23:11
Die akute Teilung Bosniens und die Abspaltung Kosovos waere aus dem Gesichtspunkt interessant, dass dadurch die EU zu Aktionen gerufen und in Folge ueberfordert und geschwaecht wuerde. Ich wette, dass sich einige finden werden, die gerne ihr Oel ins Feuerchen giessen wuerden.

(Amis und Russen)

Dayan
08.12.2007, 17:15
mein freund das wird schwer da die albaner 90% des landes ausmachen sollten die serben nach serbien. :)Besser gesagt die Albaner nach Albanien!!!

Kobilje
08.12.2007, 17:18
Besser gesagt die Albaner nach Albanien!!!

Danke Dayan... Ich frag mich warum che das nicht menschlich sehen kann o.O

Dayan
08.12.2007, 17:19
Danke Dayan... Ich frag mich warum che das nicht menschlich sehen kann o.O
Weil die meissten Menschen desinformiert sind.

leuchtender Phönix
08.12.2007, 17:27
mein freund das wird schwer da die albaner 90% des landes ausmachen sollten die serben nach serbien. :)


Besser gesagt die Albaner nach Albanien!!!

Gut das ihr dort nicht das Sagen habt. Davon könnte einem schlecht werden. Und außer neuen blutigen Kämpfen würde das nichts bringen. Am allperbesten wäre es, wenn dort keine der ansässigen Volksgruppen vertrieben würde.

Junak
08.12.2007, 17:39
Die meisten Serben, Roma, Türken, etc. wurden schon vertrieben.

Dayan
08.12.2007, 18:35
Gut das ihr dort nicht das Sagen habt. Davon könnte einem schlecht werden. Und außer neuen blutigen Kämpfen würde das nichts bringen. Am allperbesten wäre es, wenn dort keine der ansässigen Volksgruppen vertrieben würde.
ZZT werden die Serben vertrieben.Das ist Tatsache und das stört mich ungemein!Weil im Gegensatz zu den Palis werden die Serben wirklich vertrieben!

che1985
08.12.2007, 19:22
oh oh die aremen serben werden vertrieben aber von den serbischen massakern
redet keiner , stimmt leuchtender phönix wen du schreibst wird einem schlecht.

Kobilje
08.12.2007, 19:32
Wie meinst du das von den Serbischen Massakern?
Die von den Serben verübten oder die an Serben gemachten?

che1985
08.12.2007, 20:30
massaker die an serben verübt wurden der war gut

Kobilje
08.12.2007, 20:38
massaker die an serben verübt wurden der war gut

*hust* Schon mal was von der Ustasha gehört Sie Genie?

Dayan
08.12.2007, 20:38
massaker die an serben verübt wurden der war gut
Du hast sie nicht mehr Alle!Völkermord an den Serben zu begrüssen!Das sind Krminellen Ansichten und das gehört ausgetilgt!!!!!!!!!

che1985
08.12.2007, 20:41
daten und fakten bitte!!
dayan lern lesen wer begrüsst ein völkermord wier reden davon das seben
völkermorde an albanern und bosniaken(muslimen) machen oder willst es bezweifeln !!!

Kobilje
08.12.2007, 20:41
Du hast sie nicht mehr Alle!Völkermord an den Serben zu begrüssen!Das sind Krminellen Ansichten und das gehört ausgetilgt!!!!!!!!!

Ich glaub so reagiert ganz Europa!! Unglaublich wieviele Anti-Serben es in Europa gibt...
Verändern sogar die Regel MIT nem Veto.... tolle geimeinschaft...

Kobilje
08.12.2007, 20:45
Bitte nicht unter 18 Anklicken... Ich hab euch gewarnt ich werd nich zu rechenschafft gezogen falls was passiert!

http://youtube.com/watch?v=cJDGtvgAOkU&feature=related

Völkermord

Der Ustascha-Staat erließ Rassengesetze nach dem Vorbild des Dritten Reiches, die sich gegen Juden und Roma, aber vorwiegend gegen Serben richteten, die kollektiv zu Feinden des kroatischen Volkes erklärt wurden.

Serben, Juden, Roma und kroatische Antifaschisten wurden in Konzentrationslagern, deren größtes das KZ Jasenovac war, eingesperrt und vor allem von der Ustascha-Miliz auf zumeist brutalste Weise ermordet. Die zahlenmäßig stärkste Gruppe unter den Opfern stellten dabei die Serben dar.

Wie viele Menschen diesem Völkermord zum Opfer fielen ist bis heute umstritten. Die Kroatische Landeskommission zur Feststellung der Verbrechen der Besatzer und ihrer Helfer schätzte in ihrem Bericht zu den Verbrechen im Lager Jasenovac 1946 allein die Zahl der Opfer des KZ Jasenovac auf 500.000 bis 600.000 (Propagandaangaben des nachfolgenden Komunistischen Staates Jugoslawien 1945). Die Forschungen von Bogoljub Kočović (Žrtve Drugog svjetskog rata u Jugoslaviji, London 1985) und Vladimir Žerjavić (Gubitci stanovništva Jugoslavije u drugom svjetskom ratu, Zagreb 1987) zur Zahl der Opfer des Zweiten Weltkrieges in Jugoslawien ergeben übereinstimmend, dass ca. 290.000 der 1,9 Millionen Serben sowie die große Mehrheit der 30.000 bis 40.000 Juden und der 25.000 bis 40.000 Roma, die zu Kriegsbeginn auf dem Einflussgebiet der Ustascha lebten, ihr zum Opfer fielen, davon zwischen 60.000 und 100.000 im KZ Jasenovac. Beide Zahlenangaben sind derzeit in der Öffentlichkeit im Umlauf und werden von Dokumentationszentren zitiert. So gibt das Simon-Wiesenthal-Zentrum die Zahl der Menschen, die im KZ Jasenovac ermordet worden sind, mit etwa 85.000 an, das staatliche United States Holocaust Memorial Museum in Washington hingegen mit zwischen 56.000 und 97.000.

Qualle: Wikipedia.de

che1985
08.12.2007, 20:47
haha der war gut wieviel anti seben es gibt !! ich hab nichts gegen serben
aber die welt kan es nicht begrüssen wen die serbische armee massaker begeht
und die bevölkerung die verantwortlichen versteckt sollen wier zuschauen
und sagen super macht noh mehr massaker das ist nicht anti-serben sondern demokratie!!!

Junak
08.12.2007, 20:50
Das Video ist nicht verfügbar, aber wenn ichs mir recht überlege möchte ich es gar nicht sehen. :nohear:

Du hast nichts gegen Serben? So kommen deine Beiträge aber rüber, mein Freund.

Die serbische Armee hat keine Massaker vollübt, die JVA (Jugoslawische Volksarmee) war gar nichts an den Kämpfen beteiligt.
In Bosnien hat nämlich nur die VRS(Vojska Republike Srpske) gekämpft, die Armee der bosnischen Serben!

Sind sie Bosniake oder Albaner?

che1985
08.12.2007, 20:57
ich bin keins von beiden , ich bin türke im entdefekt waren es serben hast es gerade selber gesagt !!

Junak
08.12.2007, 21:01
Serben haben Verbrechen begangen, aber Bosniaken genauso! Oder willst du die Missetaten von Oric leugnen?

Vielleicht von Serben begangen, aber nicht von SERBIEN! Ein gravierender Unterschied...;)

Sheharazade
09.12.2007, 09:20
haha der war gut wieviel anti seben es gibt !! ich hab nichts gegen serben
aber die welt kan es nicht begrüssen wen die serbische armee massaker begeht
und die bevölkerung die verantwortlichen versteckt sollen wier zuschauen
und sagen super macht noh mehr massaker das ist nicht anti-serben sondern demokratie!!!


Nein Sie haben gar nichts gegen Serben :rolleyes:

Als Türke sitzen Sie im Glashaus wenn Sie mit dem Finger auf andere zeigen.....

und bitte versuchen Sie sich mal anzustrengen zwecks Ihrer Rechtschreibung, im Eifer des Gefechts kann das schon mal vorkommen, bei Ihnen ist es leider Normalität

Achsel-des-Bloeden
09.12.2007, 10:13
Eigenständigkeit für Völker wie Kurden und Basken ja bitte, aber doch nicht dfür jeden Gebirgstalclan!

radisici
10.12.2007, 09:52
Eigenständigkeit für Völker wie Kurden und Basken ja bitte, aber doch nicht dfür jeden Gebirgstalclan!

Hey Hallo!!!Was heißt hier dahergelaufen!?!Serben und Kroaten wollen ihre Ruhe vor den Musels und wollen zu ihren Staaten zurück,wo sie auch hin gehören!Ich glaube kaum dass sie Unabhängig werden wenn dann kommt RS zu Serbien und HR-HB zu Kroatien!!!

che1985
10.12.2007, 13:39
was redest du für ein mist serben wollen ruhe das sied man !!!

radisici
10.12.2007, 13:51
was redest du für ein mist serben wollen ruhe das sied man !!!

Du hast einfach keine Ahnung von der Situation in BiH also hör auf solche Themen zu kommentieren! :rolleyes: Und Rechtschreib-Nachhilfe wäre auch nicht schlecht!!!!!!

che1985
10.12.2007, 13:53
wo ihr serben auf den balkan seit gibs krieg was für ein zufall das recht aber
bei dier nicht zum nachdencken junge.

radisici
10.12.2007, 14:00
wo ihr serben auf den balkan seit gibs krieg was für ein zufall das recht aber
bei dier nicht zum nachdencken junge.

Ich versteh dich zwar nicht viel, aber ich möchte dir sagen dass ich kein Serbe bin!Ich bin Kroate und ich rede nicht aus Nationalstolz, sondern ich sage die Wahrheit...

che1985
10.12.2007, 14:29
ich glaub du solltest dich bisschen über die politik der serben informieren
euch kroaten haben sich auch genug angetan aber egal .

radisici
10.12.2007, 14:31
ich glaub du solltest dich bisschen über die politik der serben informieren
euch kroaten haben sich auch genug angetan aber egal .

Ich nehmemal an dass du vom Balkan kommst!Ich kenne mich aus mit der Politik in Ex-Yu!!!Welche Art von serbischer Politik meinst du?

che1985
10.12.2007, 14:40
las es bleiben , nachdem sich cro von den yugos trenen wollte wie die anderen
länder gabs krieg oder und ca.10000 opfer allein in cro

radisici
10.12.2007, 14:44
las es bleiben , nachdem sich cro von den yugos trenen wollte wie die anderen
länder gabs krieg oder und ca.10000 opfer allein in cro

Das hat nichts mit meiner Frage an dich zu tun!!!Wenn du so nett wärst und mir Sie beantworten könntest...

che1985
10.12.2007, 14:47
ich bin türke , die serben machen gegen minderheiten massaker politik und gewaltsame willst das bezweifeln.

radisici
10.12.2007, 14:56
ich bin türke , die serben machen gegen minderheiten massaker politik und gewaltsame willst das bezweifeln.

:lol: Genau dass ist dieses Weltdenken das in keinem falle stimmt...in einem Krieg sind alle schlimm, egal welcher Nationalität sie angehören...und wenn wir schon sagen dass es Massaker gab dann möchte ich nur sagen dass die Serben nicht so schlimm waren wie die Mudzahedins es waren...die Mudzahedins sind nur gekommen um zu schlachten, zu voltern und zu massakrieren

Legija
10.12.2007, 14:56
ein türke will uns was erzählen:)) :rolleyes: :))


mach dich nicht lächerlich ....ein hundewurz hat mehr gewicht als deine worte.....free kurdistan und dann sehen wir weiter du freak :cool2:

radisici
10.12.2007, 15:08
ein türke will uns was erzählen:)) :rolleyes: :))


mach dich nicht lächerlich ....ein hundewurz hat mehr gewicht als deine worte.....free kurdistan und dann sehen wir weiter du freak :cool2:

Legendoooooo...der Junge hat keine Ahnung von Balkan-Politik und will mir hier was erzählen!!!

che1985
10.12.2007, 15:26
zu den serben und ihrer politik braucht man nichts zu sagen ihr könt sagen was
ihr wollt , die nato hat euch wegen des kosovos nicht aus lange weile bombadiert !!!
Man merkt wieviel ahnung du hast bist richtig gegegen moslems eingestimmt .
Der clown soll lieber ruhig sein wier bringen kein zivillisten um wie eure militers um die türkei kämpft gegen terroristen das ist der große unterschied.

Legija
10.12.2007, 15:32
zu den serben und ihrer politik braucht man nichts zu sagen ihr könt sagen was
ihr wollt , die nato hat euch wegen des kosovos nicht aus lange weile bombadiert !!!
Man merkt wieviel ahnung du hast bist richtig gegegen moslems eingestimmt .
Der clown soll lieber ruhig sein wier bringen kein zivillisten um wie eure militers um die türkei kämpft gegen terroristen das ist der große unterschied.



:D :D ja klar die armen türken werden von kurdischen kindern terrorisiert:rolleyes:



wenn die serben so anti moslem sind wiso haben sie dann gegen die kroaten krieg geführt osman??


gnade euch gott wenn die kroaten und serben sich vereinen sollten auf dem balkan dann könnte es gut sein das wir gemeinsam den griechen helfen konstantinopel wieder zu befreien!!:cool2:

che1985
10.12.2007, 15:37
Die kurden leben in der Türkein gut im vergleich zu minderheiten in yugo land

Die serben haben krieg gegen bosnia und kroaten geführt.

hey junge las mal das mit den vereinen achte lieber drauf das euer ende nicht komt :) die türken und grischen haben beste beziehungen seit langem was man von euch nicht sagen kan. wie wird den euer yugo land in zukunft heißen klein yugo land :) wen es so weiter geht schau doch sogar montenegro hat kein bock mehr auf euch und ihr wollt euch mit der nato bzw. türkei anlegen ich finds nur witzig was du schreibst.

che1985
10.12.2007, 15:38
lieber osmane 400 jahre kultur als milosevic ein barbare ohne kultur :)

radisici
10.12.2007, 15:38
:D :D ja klar die armen türken werden von kurdischen kindern terrorisiert:rolleyes:



wenn die serben so anti moslem sind wiso haben sie dann gegen die kroaten krieg geführt osman??


gnade euch gott wenn die kroaten und serben sich vereinen sollten auf dem balkan dann könnte es gut sein das wir gemeinsam den griechen helfen konstantinopel wieder zu befreien!!:cool2:

Dieser "Osman" hier, glaubt wohl ganz im Ernst dass das Möchtegern-Volk der "Bosniaken" eine Chance gegen verbündete Kroaten und Serben hätte
:lach: Lächerlich :lach:

radisici
10.12.2007, 15:41
lieber osmane 400 jahre kultur als milosevic ein barbare ohne kultur :)

Was für eine Kultur???Ihr habt den serben und Kroaten die Moslems geworden sind ihre eigene kultur gestohlen...und sag jetzt nicht diese Leute wären freiwillig zum Islam über getreten

che1985
10.12.2007, 16:11
erzähl mir lieber von der großartigen yugo kultur

radisici
10.12.2007, 16:18
erzähl mir lieber von der großartigen yugo kultur

1. Yugos gibt es nicht mehr und gab es auch noch nie...

2. Ihr habt eure Kultur jemandem zwanghaft angedreht...

3. Ein Osmane hat mehr Verbrechen gemacht als alle Ex-yugo Völker zusammen

che1985
10.12.2007, 16:29
1. den begrif yugos gabs immer so werden die personen aus den ehmaligen yugoslavien gennat.

2.wen wier unsere kultur zwanghaft aufgendrängt hätten dan müssten fast alle moslems sein aber das sind sie ja nicht.

3.Ein Osmane der war gut ein einziger mehr als ex yugo völker ich glaub du meinst nicht einen aber es fehlt an der ausdrugsweise meinst mehrere :) naja gut das ich dich versteh aber das glaub ich kaum.

radisici
10.12.2007, 16:39
1. den begrif yugos gabs immer so werden die personen aus den ehmaligen yugoslavien gennat.

2.wen wier unsere kultur zwanghaft aufgendrängt hätten dan müssten fast alle moslems sein aber das sind sie ja nicht.

3.Ein Osmane der war gut ein einziger mehr als ex yugo völker ich glaub du meinst nicht einen aber es fehlt an der ausdrugsweise meinst mehrere :) naja gut das ich dich versteh aber das glaub ich kaum.

Ich hab noch nie einen so lächerlichen User auf diesem Forum gesehen..und nein wir werden in der Welt nicht Yugos genannt...sowas sagen nur in den 80ern zurückgebliebene Türkische Michael Jackson Fans!!!Du willst mir was über meine Ausdrucksweise sagen:hihi: Ich muss deine Beiträge immer entziffern weil das was du hier zusammenschreibst ist eine grottenschlechte Rechtschreibung!!!Junge, du bist einfach nur lächerlich und ich komme deshalb aus dem Staunen nicht heraus...und übrigens meinte ich dass ein Osmane so schlimm war wie das gesamte Serbische und Kroatische Volk zusammen...Verstanden :shutup:

Junak
10.12.2007, 18:27
Die Serben aus Bosnien haben die Bosniaken militärisch besiegt, aber nicht nur Bosniaken, sondern auch teilweise Kroaten aus Bosnien. Und da sollen die Bosniaken Serbien und Kroatien besiegen können? :rolleyes:

Und Kroaten, Slowenen, Makedonen, Albanern und Bosniaken soll es in Jugoslawien so schlecht gegangen sein, wie den Kurden in der Türkei? Ja das glaubst du doch wohl selber nicht, oder gibt es dort wenigstens ein autonomes Gebiet? Ich glaube nicht.

Türken und Griechen Freunde? :rolleyes:
Im Bosnienkrieg gab es tausende, die auf der Seite ihrer serbsichen Brüder gekämpft haben, und es gibt außerdem jahrelang Konflikte um Zypern, die Ägais oder sonstwas...

Und trotzdem soll Griechenland der Türkei positiver gesinnt sein als Serbien? :))

radisici
10.12.2007, 18:33
Die Serben aus Bosnien haben die Bosniaken militärisch besiegt, aber nicht nur Bosniaken, sondern auch teilweise Kroaten aus Bosnien. Und da sollen die Bosniaken Serbien und Kroatien besiegen können? :rolleyes:

Und Kroaten, Slowenen, Makedonen, Albanern und Bosniaken soll es in Jugoslawien so schlecht gegangen sein, wie den Kurden in der Türkei? Ja das glaubst du doch wohl selber nicht, oder gibt es dort wenigstens ein autonomes Gebiet? Ich glaube nicht.

Türken und Griechen Freunde? :rolleyes:
Im Bosnienkrieg gab es tausende, die auf der Seite ihrer serbsichen Brüder gekämpft haben, und es gibt außerdem jahrelang Konflikte um Zypern, die Ägais oder sonstwas...

Und trotzdem soll Griechenland der Türkei positiver gesinnt sein als Serbien? :))


Ach...achte nicht auf ihn ich hab gemerkt dass der nur Shit zusammenschreibt...
Und was das angeht...das stimmt!!!Sowohl die Serben als auch die Kroaten haben die Musel militärisch besiegt...Was ich von Kroatischer Seite weiß, ist dass wir die Musel in Mostar z.B. eigentlich besiegt hatten...die Welt hat mal wieder ihren senf dazu gegeben...den rest kennst du bestimmt Junak....da muss ich dir nicht viel erzählen

Junak
10.12.2007, 18:51
Stimmt!
Aber 94 habt ihr mit den Bosniaken zusammen ein Bündnis geschlossen und gegen bosnische Serben, und auch gegen Bosniaken unter Abdic gekämpft - ich bleibe dabei...hättet ihr euch uns angeshclossen, wäre Bosnien heute geteilt!

radisici
10.12.2007, 18:58
Stimmt!
Aber 94 habt ihr mit den Bosniaken zusammen ein Bündnis geschlossen und gegen bosnische Serben, und auch gegen Bosniaken unter Abdic gekämpft - ich bleibe dabei...hättet ihr euch uns angeshclossen, wäre Bosnien heute geteilt!

ich sage ja nichts dagegen...aber falls es dieses mal dazu kommt glaube ich nicht dass das wieder so sein wird!!!!!!!

radisici
10.12.2007, 18:59
http://europe.courrierinternational.com/eurotopics/article.asp?langue=de&publication=29/11/2007&cat=POLITIK&pi=3


Zerfällt Bosnien?
Tomas Valasek, Spezialist für Außen- und Verteidigungspolitik am Centre for European Reform, sorgt sich um die Lage in Bosnien. "Die Zentralregierung des Landes ist seit fünf Wochen nicht zusammengetreten, weil eine ihrer wichtigsten Parteien mit Ausstieg droht. Dies würde die bosnische Regierung lahm legen und könnte der Auslöser für den Zerfall Bosniens werden. Die Folgen wären schrecklich, nicht nur für die Länder des Balkan, sondern auch für Europa. Seit dem Ende des Krieges von 1992-1995 hat die EU hunderte von Millionen Euros für Hilfszahlungen, tausende Friedenssoldaten und das 'Büro des Hohen Repräsentanten' zur Verfügung gestellt, um die Einheit Bosniens wiederherzustellen und das Land auf den Weg zur EU-Mitgliedschaft zu bringen. Wenn es jetzt zerfällt, dann wird die EU-Außenpolitik niemand mehr ernst nehmen... Immerhin sind sich die EU-Regierungen in Bezug auf die Zukunft Bosniens einig (anders als beim Kosovo). Wenn sie Entschlossenheit zeigen, dann können sie auch die Mehrheit der Serben davon überzeugen, dass die EU ihnen mehr zu bieten hat als Russland."

http://www.welt.de/welt_print/article1326461/Bosnien_droht_der_Zerfall.html

Belgrad - Branislav Djuric betreibt in Banja Luka eine Druckerei. In dieser Woche forderte die Regierung der bosnischen Serbenrepublik einen Kostenvoranschlag für den Druck von Referendumsformularen. "Denn sollte das Kosovo nach dem 10. Dezember seine Unabhängigkeit erklären", sagt Djuric, "werden wir in der Republika Srpska über ein Referendum ebenfalls unabhängig." Umfragen zufolge würden knapp 90 Prozent der bosnischen Serben für die Loslösung von Bosnien stimmen. Das folgt der einfachen Logik: Wenn das Kosovo sich von Serbien unabhängig macht, dann hätten auch die Serben in Bosnien ein Recht, sich ihrerseits abzuspalten. [...]

-----------------------------
Ich fürchte, dass in Bosnien irgendwann, vielleicht sogar in naher Zukunft ein krieg ausbrechen könnte. Die Serben in Bosnien hätten allerdings keinen allzu guten Standpunkt, da die VRS(Vojska Republike Srpske/Armee der Republika Srpska) aufgelöst wurde. Auch mehren sich die Konflikte zwischen Bosniaken und Kroaten, da Kroaten mit der Herzegovina eigentlich selber eine Entität besitzen, allerdings an die Föderation gebunden sind. Da die Armee BiH's von Bosniaken kontrolliert wird, haben die Serben/Kroaten auf kurz oder lang ein Problem, v.a. wenn die EU-Truppen erst einmal weg sind. 1,2 Jahre werdens noch sein. Bei einem Konflikt danach müsste Belgrad bzw. Zagreb einschreiten.

Daher meine Frage:
Sollte BiH geteilt werden?

Du hast einen Umfragepunkt vergessen...eine dritte kroatische entität gründen...

Junak
10.12.2007, 19:04
Jetzt wo dus sagst - aber ändern geht leider nicht mehr. Mach halt eine neue Umfrage auf -Soll die Hercegovina eine eigene Entität werden?- oder so...
Ich würde antworten :)

radisici
10.12.2007, 19:13
Jetzt wo dus sagst - aber ändern geht leider nicht mehr. Mach halt eine neue Umfrage auf -Soll die Hercegovina eine eigene Entität werden?- oder so...
Ich würde antworten :)

Mach ich!!!;)

Junak
10.12.2007, 19:24
Passend dazu:
Präsidentenwahl in der RS. (http://www.swissinfo.ch/ger/International/detail/Gemaessigter_Kandidat_gewinnt_Wahlen_in_bosnischer _Serbenrepublik.html?siteSect=143&sid=8510999&cKey=1197296767000&ty=ti&positionT=2)

Kuzmanovic gewinnt.


Zitat"" (http://bs.wikiquote.org/wiki/Rajko_Kuzmanovi%C4%87)


"Treba imati na umu da u BiH postoje tri državotvorna naroda, od kojih nijedan ne može imati dominantnu ulogu na nivou države.

Alle 3 Völker BiH's sind gleichwertig, das muss man akzeptieren, keines kann dominieren...sagt er.

radisici
10.12.2007, 19:26
Passend dazu:
Präsidentenwahl in der RS. (http://www.swissinfo.ch/ger/International/detail/Gemaessigter_Kandidat_gewinnt_Wahlen_in_bosnischer _Serbenrepublik.html?siteSect=143&sid=8510999&cKey=1197296767000&ty=ti&positionT=2)

Kuzmanovic gewinnt.


Zitat"" (http://bs.wikiquote.org/wiki/Rajko_Kuzmanovi%C4%87)


"Treba imati na umu da u BiH postoje tri državotvorna naroda, od kojih nijedan ne može imati dominantnu ulogu na nivou države.

Alle 3 Völker BiH's sind gleichwertig, das muss man akzeptieren, keines kann dominieren...sagt er.

Das wollte ich sowieso noch reinstellen...gute Idee!!!

Junak
10.12.2007, 19:28
Äußer dich doch mal dazu :D

radisici
10.12.2007, 19:39
Äußer dich doch mal dazu :D

Komm doch in das Forum...Ich habe es bei Ausland rein gestellt...

che1985
14.12.2007, 11:54
aus ex yugo land ist nun klein yugo land geworden und anstelle es zu verhindern
das es noch kleiner wird denken die leute es zu vergrössern das ist echt witzig.

Junak
14.12.2007, 13:07
Du weißt bestimmt nicht mal wo Jugoslawien lag.
Und Kurdistan wird auch mal ein Land haben....

che1985
14.12.2007, 15:11
junak keine sorge ich weiß wo das yugo land ist muss immer da durch fahren in urlaub aber seit paar jahren nehme ich lieber das flugzeug wegen euren rassistischen zöllnern. Die Kurden haben ein land die türkische republik und diese paar terroristen haben sowiso keine chance gegen die zweitstärkste armee der Nato.

Kobilje
14.12.2007, 15:41
junak keine sorge ich weiß wo das yugo land ist muss immer da durch fahren in urlaub aber seit paar jahren nehme ich lieber das flugzeug wegen euren rassistischen zöllnern. Die Kurden haben ein land die türkische republik und diese paar terroristen haben sowiso keine chance gegen die zweitstärkste armee der Nato.

Trotzdem werden sie es bekommen!!:hihi: FRYCHEIT FÜR DIE KURDEN!!!!

che1985
14.12.2007, 15:43
das glaubst du doch selber nicht :)

Kobilje
14.12.2007, 15:44
Warum sollten dan die Kosovo Albaner Unabhängig werden?

leuchtender Phönix
14.12.2007, 18:46
Warum sollten dan die Kosovo Albaner Unabhängig werden?

Vielleicht weil sie einen unabhängigen Staat wollen?

Sheharazade
14.12.2007, 19:37
Vielleicht weil sie einen unabhängigen Staat wollen?


Vielleicht weil die Kurden ihn auch wollen?:rolleyes:

Dayan
14.12.2007, 20:22
Kosovo an die Serben oder Krieg!

Junak
14.12.2007, 20:41
junak keine sorge ich weiß wo das yugo land ist muss immer da durch fahren in urlaub aber seit paar jahren nehme ich lieber das flugzeug wegen euren rassistischen zöllnern. Die Kurden haben ein land die türkische republik und diese paar terroristen haben sowiso keine chance gegen die zweitstärkste armee der Nato.

Bisher hat die zweitstärkste Armee der NATO die PKK noch nciht besiegt, oder? Die Kurden haben ja noch nicht mal ein autonomes Gebiet. Wobei es für die Türkei doch iegntlich kein Problem wäre, oder? Der Osten ist ja wirtschaftlich eher ein Laster.


Vielleicht weil sie einen unabhängigen Staat wollen?

Das wollen bosnische Serben auch, also gleiches Recht für alle?


Kosovo an die Serben oder Krieg!

Ja, und ihr Israelis würdet uns beistehen. :rolleyes:
Es wird keinen Krieg geben, solange Tadic Prässident ist. Wird Kosovo unabhängig, kommt aber bestimmt Nikolic an die Macht. Und dann wird es eskalieren.

Alles aufgrund der NATO und ihren ewigen Einmischungen.

che1985
14.12.2007, 20:58
DIE pkk wird nie den osten gewinnen .

Junak
14.12.2007, 21:00
Aber sie hätten doch ein Recht darauf, wie die Kosovo-Albaner?

Sheharazade
14.12.2007, 21:07
DIE pkk wird nie den osten gewinnen .


Sie verwickeln sich in Widersprüchen.

Für die Albaner die Unabhängigkeit fordern aber den Kurden keine gönnen.

Was für eine Doppelmoral:rolleyes:

che1985
14.12.2007, 21:19
mach ich gar nicht

Türken und kurden leben friedlich in der türkei das sind einige rebellen
im gegensatz zum kosovo .

aber das tehma war bosnien-h

Junak
14.12.2007, 21:25
Türken und Kurden leben in Frieden? Gabs da nicht mal ne Politikerin, die weil sie kursich redete, mehrere Jahre Haft bekam? :rolleyes:
Und die meisten Kurden verfolgen auch die Ziele der PKK!

Aber du hast Recht.

->b2t

Sheharazade
14.12.2007, 21:29
mach ich gar nicht

Türken und kurden leben friedlich in der türkei das sind einige rebellen
im gegensatz zum kosovo .

aber das tehma war bosnien-h



:lol:

che1985
14.12.2007, 21:32
türken und kurden hatten lange jahre konflikte das gebe ich dier recht aber die
zeiten haben sich gendert das mit der kurdischen politikerin stimmt auch das war
anfang der 90 , aber jetzt gibs kurdische kurse , und kurdisches tv bzw. radio usw. auserdem sieht man an den wahlergebnissen das die konservative akp im osten die wahlen dominiert hat und die dtp schwach abschnit , die kurden und die pkk sind nichts eins das muss die welt verstehen.

Kobilje
15.12.2007, 09:48
türken und kurden hatten lange jahre konflikte das gebe ich dier recht aber die
zeiten haben sich gendert das mit der kurdischen politikerin stimmt auch das war
anfang der 90 , aber jetzt gibs kurdische kurse , und kurdisches tv bzw. radio usw. auserdem sieht man an den wahlergebnissen das die konservative akp im osten die wahlen dominiert hat und die dtp schwach abschnit , die kurden und die pkk sind nichts eins das muss die welt verstehen.

:hihi: :hihi: :hihi:


Arbeiterpartei Kurdistans Übersetzt: Partiya Karkerên Kurdistan, PKK

Zitat: "Die HRK verfolgen das Ziel, den Kampf unseres Volkes um nationale Unabhängigkeit, eine demokratische Gesellschaft, Freiheit und Einheit unter Führung der PKK gegen den Imperialismus, den türkischen Kolonialfaschismus und ihre einheimischen Lakaien bewaffnet zu führen. "

Ich bin zu dem entschluss gekommen, das Sie fast keinerlei politisches Wissen besitzen....

Lasst sie doch gehen wen sie wollen!!!!! Kommt, zerstören wir die Türkei weil sie gegen Terroristen kämpfen wie die Serben!!!

Sheharazade
15.12.2007, 09:55
Ich bin zu dem entschluss gekommen, das Sie fast keinerlei politisches Wissen besitzen....




Fast?

Er hat überhaupt kein politisches Wissen!!! :))

che1985
15.12.2007, 10:19
mehr auf jedenfall als du

Kobilje
15.12.2007, 12:05
mehr auf jedenfall als du

Gramatikalisches Wissen haben Sie auch nicht!!

che1985
15.12.2007, 14:09
das kan sein dafür hast kein politisches wissen.

Kobilje
15.12.2007, 14:19
das kan sein dafür hast kein politisches wissen.

Sie sind einfach nur lächerlich :hihi:
Aber ich möchte nicht beleidigend wirken.....

che1985
15.12.2007, 15:30
du bist eine null ein nichts hoffentlich musst jetzt nicht weinen und zu
deiner mutter gehen das ist halt ein yogo mit denen kan man nicht diskuttieren
über klein yugo land:)

che1985
15.12.2007, 15:38
beatworte mal die frage warum ihr bombardiert wurdet wen ihre so gute politik macht !!

leuchtender Phönix
15.12.2007, 16:36
Vielleicht weil die Kurden ihn auch wollen?:rolleyes:

Das die das wegen den Kurden machen halte ich für unwarscheinlich. Das Kosovo ist ja ziemlich weit von kurdengebiet entfernt.

Junak
15.12.2007, 17:49
du bist eine null ein nichts hoffentlich musst jetzt nicht weinen und zu
deiner mutter gehen das ist halt ein yogo mit denen kan man nicht diskuttieren
über klein yugo land:)

Überleg doch mal, über welches Land hier im Forum am meisten gelacht wird?
Ich glaube du verstehst weder, was die Bundesrepublik Jugoslawien war, noch was der Staatenbund Sebrien-Montenegro war. Du verstehst wohl auch nicht, was Recht und Unrecht ist, oder ist es rechtens, dass Serbien Territorium abtreten muss? Irgendwann wird der Türkei geschehen, und die Kurden werden ihren Staat bekommen. :)
Denn im Gegensatz zu den KS-Albanern haben die Kurden kein "Mutterland".(im Falle KS-Albaner -> Albanien)
Und außerdem: "Yugo" gibts nicht mehr - ich nenne Türken auch nicht Osmanen.


beatworte mal die frage warum ihr bombardiert wurdet wen ihre so gute politik macht !!

Überleg mal wieso wir bombadiert wurden? Weil es ein Komplott war, angeführt von den USA!
Und was hat die NATO denn erreicht? Bis auf materielle Schäden nichts. Wären sie einmarschiert, dann hätten wir sie schon wieder vertrieben. Denn wie du sehen kannst läufts für die Amis im Irak z.B. nicht sehr gut.
Im Kosovo waren 45.000 Soldaten stationiert, dazu 200 Panzer und mehrere Flugzeuge.
Wieviele Panzer wurden zerstört? 5 oder 6? Die Attrappen haben die NATO zum Narren gehalten, und wurden im serbischen Fernsehen ausgestrahlt - die NATO bombadierte das Sendegebäude.
Fakt ist, die NATO hat ihr Ziel nicht erreicht. Denn die serbische Armee hat nicht kapituliert, sondern Frieden geschlossen, ein kapitaler Unterschied.

Volkov
15.12.2007, 18:01
Bosnien ist ein Land für sich und das wird wohl in Zukunft auch bleiben (nix für ungut Brate, aber das ist wohl am ehesten zu vermuten). Auch wenn das Land jetzt zu zerbrechen droht, es wird sich schon halten. Die Diplomatie muss jetzt reden.

che1985
15.12.2007, 18:03
Der war gut weil es ein komplott war ihr hat massaker begangen und das ist tatsache deswegen wurdet ihr auch angegriffen. Die Nato hat viel erreicht
ihr hat in wenigen wochen aufgeben müssen weil eure infrastruktur chancenlos war. Ihr hat immer noch nicht aus euren fehlern gelernt und reskiert noch ein große lippe.

Kobilje
15.12.2007, 20:28
du bist eine null ein nichts hoffentlich musst jetzt nicht weinen und zu
deiner mutter gehen das ist halt ein yogo mit denen kan man nicht diskuttieren
über klein yugo land:)

Tztztz... typisch ***türke..... redet gerade der richtige wer ne null ist!! Sie können nicht einmal richtig diskutieren, und gehen gleich auf meine Mutter los... das siecht man wie unzivilisiert der Islamische Glauben ist! Raus aus Europa sie Jihadanhänger sie Terrorist.....

Kobilje
15.12.2007, 20:29
beatworte mal die frage warum ihr bombardiert wurdet wen ihre so gute politik macht !!

Was soll ein Land machen wen die neutralen Politiker gekauft wurden?

Kobilje
15.12.2007, 20:31
Der war gut weil es ein komplott war ihr hat massaker begangen und das ist tatsache deswegen wurdet ihr auch angegriffen. Die Nato hat viel erreicht
ihr hat in wenigen wochen aufgeben müssen weil eure infrastruktur chancenlos war. Ihr hat immer noch nicht aus euren fehlern gelernt und reskiert noch ein große lippe.

Von wegen aufgegeben!
Wir haben nen Vertrag unterschrieben und sind aus dem Kosovo raus! Wir haben unsere Ziele erfüllt!

Und jetzt reden Sie kein Blödsinn. Wir hätten auf alle Albaner an der Grenze warten können und diese Menschen wie Vieher abschlachten können....
Schade das wir zu menschlich waren.... undankbare Vieher

che1985
15.12.2007, 21:57
typisch yugo du kanst nichts auser beleidigen yugo bleibt yugo bist halt yugo
ich kan nur über dich lachen ich hab nichts zu deiner mutter gesagt lern lesen ok
hab geschrieben das wahrscheinlich zu ihr heulen gehst du yugo ja ihr seit gerade sehr zivilisiert mit eurer faschistischen politiken und massakern .
haha gekaufte politiker denkst immer neue geschichten aus .

Von wegen aufgegeben !!
Junge hör mir zu hättet ihr nicht mit den massakrieren von zivilisten nicht aufgehört dan wer jetzt dein yugo land in der steinzeit versteh endlich das die nato euch nicht aus spaß bombadiert hat , nur ihr sagt wier sind im unrecht aber
die ganze welt sieht was anderes.

Wen ihr Serben euch traut versucht doch noch mal im kosovo blut fließen zu lassen dan werdet ihr sehen was mit euch passiert darin hat ihr ja erfahrung !!

Schade das Milosevic der Hund so gestorben ist den hätte man wie saddam aufknöpfen sollen.

Sheharazade
16.12.2007, 08:32
Das die das wegen den Kurden machen halte ich für unwarscheinlich. Das Kosovo ist ja ziemlich weit von kurdengebiet entfernt.


Das bezog sich auf den Anfangsdialog zwischen Kobilje und che..... und nicht was Sie meinen

Sheharazade
16.12.2007, 08:35
@ che

Sie sind wirklich zu bedauern, ein unwissender Krakeeler, welcher von Politik und Geschichte absolut keine Ahnung hat.

Vor allem arbeiten Sie mal an Ihrer Rechtschreibung, wie schon einmal gesagt, im Eifer des Gefechts können sich Fehler einschleichen aber das was Sie fabrizieren ist eine Vergewaltigung der Augen!

Sheharazade
16.12.2007, 08:36
Überleg doch mal, über welches Land hier im Forum am meisten gelacht wird?
Ich glaube du verstehst weder, was die Bundesrepublik Jugoslawien war, noch was der Staatenbund Sebrien-Montenegro war. Du verstehst wohl auch nicht, was Recht und Unrecht ist, oder ist es rechtens, dass Serbien Territorium abtreten muss? Irgendwann wird der Türkei geschehen, und die Kurden werden ihren Staat bekommen. :)
Denn im Gegensatz zu den KS-Albanern haben die Kurden kein "Mutterland".(im Falle KS-Albaner -> Albanien)
Und außerdem: "Yugo" gibts nicht mehr - ich nenne Türken auch nicht Osmanen.


Überleg mal wieso wir bombadiert wurden? Weil es ein Komplott war, angeführt von den USA!
Und was hat die NATO denn erreicht? Bis auf materielle Schäden nichts. Wären sie einmarschiert, dann hätten wir sie schon wieder vertrieben. Denn wie du sehen kannst läufts für die Amis im Irak z.B. nicht sehr gut.
Im Kosovo waren 45.000 Soldaten stationiert, dazu 200 Panzer und mehrere Flugzeuge.
Wieviele Panzer wurden zerstört? 5 oder 6? Die Attrappen haben die NATO zum Narren gehalten, und wurden im serbischen Fernsehen ausgestrahlt - die NATO bombadierte das Sendegebäude.
Fakt ist, die NATO hat ihr Ziel nicht erreicht. Denn die serbische Armee hat nicht kapituliert, sondern Frieden geschlossen, ein kapitaler Unterschied.



Junak gib dir keine Mühe mit so einem, der weiß absolut nichts, nur wie man weiter Sabber produziert;)

che1985
16.12.2007, 11:07
er denkt das einzige land auf der welt sind die yugos und als einziges im recht
das nenen die da unten politik.

navy
16.12.2007, 11:15
http://europe.courrierinternational.com/eurotopics/article.asp?langue=de&publication=29/11/2007&cat=POLITIK&pi=3


Zerfällt Bosnien?
Tomas Valasek, Spezialist für Außen- und Verteidigungspolitik am Centre for European Reform,
Daher meine Frage:
Sollte BiH geteilt werden?


Diese ganzen Pseudo Politik studierten, labberrn viel Müll herum in irgendwelchen Pseudo Centern, die in Wirklichkeit nru als Job Kader Schmieden der Politik fungieren. Und die Welt plabbert dann halt auch noch wie immer nach, was die für einen Käse daher labbern.


Die Lage ist schwierig da unten, aber ich würde schon mal Sagen das die Republik Srkska zu Serbien gehört. Und der Rest sollte eine Förderation eingehen zu Kroatien oder Serbien.

Junak
16.12.2007, 12:58
Der war gut weil es ein komplott war ihr hat massaker begangen und das ist tatsache deswegen wurdet ihr auch angegriffen. Die Nato hat viel erreicht
ihr hat in wenigen wochen aufgeben müssen weil eure infrastruktur chancenlos war. Ihr hat immer noch nicht aus euren fehlern gelernt und reskiert noch ein große lippe.

Ja, es hat Massaker gegen die serbische, bosniakische, bulgarische und auch türkische Bevölkerung gegeben. Sonst wäre der Kosovo nicht so gut wie ethnisch rein. Und wenn die Serben die KS-Albaner immer vertrieben haben - wie kann es dann sein, dass es mehr Albaner als Serben im kosovo gibt?
Eine Infrastruktur kann nicht kämpfen. :rolleyes:
Wenn man einen Krieg gegen die NATO nciht verliert darf man das, eine dicke Lippe riskieren.


typisch yugo du kanst nichts auser beleidigen yugo bleibt yugo bist halt yugo
ich kan nur über dich lachen ich hab nichts zu deiner mutter gesagt lern lesen ok
hab geschrieben das wahrscheinlich zu ihr heulen gehst du yugo ja ihr seit gerade sehr zivilisiert mit eurer faschistischen politiken und massakern .
haha gekaufte politiker denkst immer neue geschichten aus .

Von wegen aufgegeben !!
Junge hör mir zu hättet ihr nicht mit den massakrieren von zivilisten nicht aufgehört dan wer jetzt dein yugo land in der steinzeit versteh endlich das die nato euch nicht aus spaß bombadiert hat , nur ihr sagt wier sind im unrecht aber
die ganze welt sieht was anderes.

Wen ihr Serben euch traut versucht doch noch mal im kosovo blut fließen zu lassen dan werdet ihr sehen was mit euch passiert darin hat ihr ja erfahrung !!

Schade das Milosevic der Hund so gestorben ist den hätte man wie saddam aufknöpfen sollen.

Den ersten Abschnitt habe ich gar nicht verstanden, sorry.
Nein, es sieht nich die ganze Welt anders. Sogar deutsche Medien sehen es als ungerechten Krieg, aber du hast leider keine Ahnung...

Ja und was werden wir sehen? Meinst du die KFOR kann es mit der serbsichen Armee aufnehmen, zusammen mit Milizen? 80.000 Soldaten gegen 15.000?


er denkt das einzige land auf der welt sind die yugos und als einziges im recht
das nenen die da unten politik.

Nein, wir sind nich das einzige Land der Welt.

Sheharazade
16.12.2007, 14:19
er denkt das einzige land auf der welt sind die yugos und als einziges im recht
das nenen die da unten politik.


ach du meine Güte nicht mal das verstehen Sie :))

Sie habe ich damit gemeint sh. Beitrag 161

Junak
16.12.2007, 15:22
@ che

Sie sind wirklich zu bedauern, ein unwissender Krakeeler, welcher von Politik und Geschichte absolut keine Ahnung hat.

Vor allem arbeiten Sie mal an Ihrer Rechtschreibung, wie schon einmal gesagt, im Eifer des Gefechts können sich Fehler einschleichen aber das was Sie fabrizieren ist eine Vergewaltigung der Augen!

Ich mag es nicht, wenn Leute ein falsches Bild von etwas haben. Dann kläre ich gerne auf. ;)
Manchmal sehen manche eben zu viel Propaganda-TV. :cool:

che1985
16.12.2007, 16:01
du bist echt lustig ihr hat abgelust versteh es was wollt ihr mit euren paar soldatchen machen da langen paar f16 und euer klein yugo land ist in die
steinzeit gebombt ihr hat klar und deutlich verloren gegen die nato und es ist kein propaganda was ihr serben macht das ist propaganda in der westlichen welt hat ihr ein schlechten ruf bzw. medien.

Junak
16.12.2007, 16:07
Verstehst dus nicht?
Wir haben den Krieg nciht durch Kapitulation verloren, wir haben ihn überhaupt nicht verloren. Wir haben nur einem Kompromiss zugestimmt und haben das Kosovo verlassen...
In die Steinzeit gebombt? Schau dir mal den Osten der Türkei an? Gibts da in jedem Dorf fließend Wasser und Strom? So wie in Serbien? Ich denke nicht.
Klein-Yugo-Land?
Ich kann mir an ein gewisses osmanisches Reich errinern, das einmal riesengroß war...und dann vom Balkan gescheucht wurde - von den paar Soldatchen.

PS: Benutze mal bitte Punkt und Komma, denn so kann ich wirklich kaum was verstehen...

che1985
16.12.2007, 16:15
WoW ihr hat ein Kopromis zugestimmt was wer wen ihr nicht zugestimmt hättet
das musst mir jetzt sagen !!! Türkei hat ja auch nur 65 mio einwohner mehr!!
oder kanst d una österreich vergleichen !!Auserdem ist unser tehma nicht Türkei
sonder Bosnien -h musst immer vom tehma ablenken .

Junak
16.12.2007, 16:22
Nein. Du, mein Freund, bist der, der durch seine provokante Art vom Thema ablenkt...
Und außerdem hab ich nur einen Vergleich mit dem osmanischen Reich gemacht, weil du immer auf Klein-Yugo-Land anspielst...


Türkei hat ja auch nur 65 mio einwohner mehr!!
oder kanst d una österreich vergleichen !!

Das hab ich nicht kapiert. :rolleyes:

che1985
16.12.2007, 16:42
du kannst nicht yugoslavien mit der türkei vergleichen .

Junak
16.12.2007, 16:44
Wieso nicht?

che1985
16.12.2007, 17:57
weil es über min 60 mio einwohner mehr hat oder kan ich türkei und rußland
vergleichen !!!

che1985
16.12.2007, 19:04
gib mal in youtube Die lage auf dem Balkan ein !!!

Dayan
16.12.2007, 19:41
Die Serben sind ein Freundliches Tolerantes Volk.Sie sind für Völkermord nicht prädestiniert.

Junak
17.12.2007, 15:15
weil es über min 60 mio einwohner mehr hat oder kan ich türkei und rußland
vergleichen !!!

Bloß weil ein land mehr Einwohner hat, heißt das nicht, dass ich es nicht miteinander vergleichen kann. USA hat auch fast doppelt soviele Einwohner wie Russland, China hat 8mal mehr Einwohner als Russland und 3-4mal mehr Einwohner als USA. Und trotzdem werden die 3 Supermächte immer wieder miteinander verglichen.
Also hat es rein gar nichts mit der Einwohnerzahl zu tun...


Die Serben sind ein Freundliches Tolerantes Volk...

:top:

che1985
17.12.2007, 15:35
Junak machen wier auf frieden :9 tztztz

Junak
17.12.2007, 15:39
Argumente weg? :cool:

che1985
17.12.2007, 20:24
nö aber bei dier :)

Junak
18.12.2007, 13:17
Wer hatte denn keine Lust mehr zu diskutieren? :rolleyes:
Obwohl dies ein Bosnien-Thread ist, fängst du an über Serbien zu diskutieren - und ich antworte.
So können wir stundenlang weitermachen...:rolleyes:

che1985
18.12.2007, 19:54
Gute Frage!! Stimmt obwohl es bosnien diskussion ist redest du über serbien und wen so weiter machst können wier noch lang diskutierreren .Aber ich hof du hast
es dier angeschaut in youtube (die lage auf den Balkan ) dan kanst mir ja auch was zu serbischen inflatsion von 20 prozent sagen!!!

Balkan Dragon
19.12.2007, 00:26
Gute Frage!! Stimmt obwohl es bosnien diskussion ist redest du über serbien und wen so weiter machst können wier noch lang diskutierreren .Aber ich hof du hast
es dier angeschaut in youtube (die lage auf den Balkan ) dan kanst mir ja auch was zu serbischen inflatsion von 20 prozent sagen!!!

Sorry Che, aber du hast keine Ahnung von der Lage auf dem Balkan! Wenn du dir den Clip "Lage auf dem Balkan" angeschaut/verstanden hättest würdest du nicht solche Aussagen schreiben!

Was hat die Inflation in Serbien mit der Krise in Bosnien zu tun ??? ?(

Der Staat Bosnien existiert nur auf der Landkarte (Wie aus dem Bericht "Lage auf dem Balkan" zu entnehmen ist) Es wird in Bosnien nie Ruhe geben sollte dieser Staat nicht aufgeteilt werden!

Sheharazade
19.12.2007, 16:18
Gute Frage!! Stimmt obwohl es bosnien diskussion ist redest du über serbien und wen so weiter machst können wier noch lang diskutierreren .Aber ich hof du hast
es dier angeschaut in youtube (die lage auf den Balkan ) dan kanst mir ja auch was zu serbischen inflatsion von 20 prozent sagen!!!


Meine Güte wenn Sie keine Ahnung haben dann lassen Sie es besser.
Sie haben von Politik und Geschichte des Balkans wirklich keinen blassen Schimmer!

Geben Sie sich Mühe was Ihre Rechtschreibung anbelangt, das ist ja eine Vergewaltigung unserer Augen....:rolleyes:

che1985
19.12.2007, 16:50
Ihr serben braucht ja neues stück land für serbien nachdem es so klein ist :)

Junak
19.12.2007, 16:54
Wie oft noch...
Du solltest lieber nicht auf uns Serben zeigen, denn die Türken besaßen mal ein 3mal so großes Reich...auch den Balkan habt ihr beherrscht, und ihr wurdet von den ach so kleinen Serben und Griechen besiegt...also..:cool:... Ich hätte gerne eine richtige Quelle mit der Inflation.
Und wer sagt dir, dass Kosovo unabhängig wird? Da steht noch gar nichts fest.

che1985
19.12.2007, 17:07
junak hast doch internet kannst das doch selber nachschauen oder schau dier
noch mal den bericht die lage auf dem balkan an.

Junak
19.12.2007, 17:10
Du als Türke solltest sowieso eher auf dein Land schauen, und die Attacken gegen die PKK. Aber okay, ich schau mir den Bericht an.

che1985
19.12.2007, 17:12
ICH schau auf mein Land das kämpft gegen Terroristen ist das was schlimes !!!

Kobilje
19.12.2007, 19:13
ICH schau auf mein Land das kämpft gegen Terroristen ist das was schlimes !!!

JAAAAA!!!!
Man sollte euch deswegen zubomben!!! So wie man es mit Serbien gemacht hat!
Wo bleibt da die Gleichberechtigung?!

Junak
19.12.2007, 19:43
Die NATO kann uns bombardieren, sie kann uns provozieren, aber sie kann uns nicht besiegen... ;)
Oder sind die nach Serbien einmarschiert? ;)

che1985
19.12.2007, 21:58
Ihr hat Massaker gemacht wier nicht wier kämpfen gegen terroristen das ist der unterschied !!!

Die Nato braucht nicht einzumarschieren da reichen paar jets und ihr seit weg vom fenster auserdem was wollt ihr z.b gegen ein ambargo machen !!

Junak
22.12.2007, 16:18
Ihr hat Massaker gemacht wier nicht wier kämpfen gegen terroristen das ist der unterschied !!!

Die Nato braucht nicht einzumarschieren da reichen paar jets und ihr seit weg vom fenster auserdem was wollt ihr z.b gegen ein ambargo machen !!

Aha, und die Türkei hat keine Massaker gemacht? Und du solltest mal lernen, zwischen bosn. Serben und Serben aus Serbien zu unterscheiden.

Ja, wir haben ja gesehen, wie es gerreicht hat. Damals hat uns Russland nicht geholfn, heute hätten wir Abwehrsysteme der Russen, und dann können die Jets ja kommen.
Jugoslawien/Serbien stand 10 Jahre unter einem Embargo und ist heute noch mind. auf bulgarischem, rumänischen Niveau und deutlich über dem Albaniens, BiH's, Mazedoniens, etc.

che1985
22.12.2007, 18:37
Du vergleichst gerade serbien mit den usa oder china echt lustig glaubst gerade
serbien ist eine weltmacht .

The_Darwinist
23.12.2007, 03:26
Ethnien sollten immer streng voneinander getrennt werden, um Streit zu vermeiden!
Wenn man bei jeder Feier die besoffenen Nachbarn fesseln muß, dann lädt man sie einfach nicht mehr ein und gut isses!

pascha
23.12.2007, 11:42
JAAAAA!!!!
Man sollte euch deswegen zubomben!!! So wie man es mit Serbien gemacht hat!
Wo bleibt da die Gleichberechtigung?!

wer soll uns bitte zubomben?....:rolleyes:
welcher staat besitzt die dazu gehörigen schwanz und eier von nem dinosaurier?....:hihi:

che1985
23.12.2007, 11:53
wer soll sich mit ein nato land anlegen !!

Junak
23.12.2007, 12:51
Du vergleichst gerade serbien mit den usa oder china echt lustig glaubst gerade
serbien ist eine weltmacht .

Aha und wo vergleiche ich Serbien mit den USA, China oder Russland?! :rolleyes:

che1985
23.12.2007, 16:13
also von deinem geschrieben denkt man ihr werd die besten .

Junak
23.12.2007, 16:18
also von deinem geschrieben denkt man ihr werd die besten .

Zeig mir doch die Stelle :rolleyes:

che1985
23.12.2007, 16:27
such sie dier selber raus in jeder quelle preist das serbische volk und serbien
ob ihr das einzige volk auf der welt seit.

Junak
23.12.2007, 16:32
Siehst du? Deine Unterstellung war einfach nur eine Lüge - du unterstellst mir, dass ich sage, Serbien wäre das beste, größte und stärkste Land und hast nicht einmal einen Beweis. :)
Zeig mir doch so eine Quelle, denn wie es aussieht bist du propagandagesteuert und ein Hetzer obendrein.

che1985
23.12.2007, 21:27
Junak stimmt was du schreibst sind lügen wen du die Augen zu machst kan ich nichts dafür hey du komiker du vergleichst klein serbien mit der Nato das find ich
echt lustig par bomben der nato und dan ciaoo drüber braucht man noch nicht mal mehr zu schreiben .

Junak
25.12.2007, 20:34
Wo sind die anderen Beiträge?

che1985
25.12.2007, 20:57
gute frage!!!

The_Darwinist
26.12.2007, 00:13
Die Antwort ist einfach!
Solange sich ein Gebiet im Kampf gegen ein anderes Gebiet befindet, so lange kann man die Unterschiede übertünchen! Aber dann nicht mehr!
Dann zerreisst es! Nicht jeder kann das so souverän wie die Böhmen und die Slowaken! Das war mustergültig!
Die meisten machen allerdings Tabula rasa - reinen Tisch!
Was da nicht passt, das wird passend gemacht!
Unterschiedliche Religionen sind noch schwerer im Zaum zu halten!
Siehe Deutschland im 16. Jahrhundert!
Da gab es auf die Fresse, wenn man danebenlag!
Deutschland hat das Problem gelöst, indem dort heute niemand, der noch halbwegs beisinnen ist, an irgendetwas glaubt!
Die Wirklichkeit hat alle Glaubensansätze in den letzten 400 Jahren im Keim erstickt!
Und die Deppen, die übrigblieben, die wurden nach Amerika geschickt! Als Irrenanstalt des Kontinents Europa war das Land echt gut zu gebrauchen!
Vernünftige Leute gehen nach Kanada! Da wohnen zivilisierte Menschen, nicht Schorsch aus dem Bush und Konsorten, obwohl, Bill Clinton oder JFK kann man schon fast als zu den zivilisierten Völkern gehörig betrachten!
Alles, was nach dem JAhre 1901 aus Europa da eingewandert ist, ist recht vernünftig. Oder wird es! Als Beispiel: Seht euch nur man den Ornold Swortseneijger an! Von totalem Doofbrot auf Dope, damit er den Mister Universum bekam, bis hin zum Vollblutpolitiker, der sogar so was wie gesunden Menschenverstand hat! Das alles in einem Leben! Immerhin schon mal eine respektable Entwicklung!
Wenn man ihm nun noch beibringt, langsam natürlich (immerhin ist er Politiker!), dass man eigentlich mit der Vollstreckung der Todesstrafe nicht so großzügig sein sollte, da eine lebenslange Strafe sehr viel schmerzvoller und entbehrungsreicher sein kann als der Hauptgang auf dem staatlichen Grill!

Wenn jemand zum Tode verurteilt werden soll, dann sollte dies auf altgermanisch geschehen!
Dazu benötigt man: Einen hohen, starken Baum, ein langes Seil und einen Delinquenten!
Man benötigt dazu keinen Scharfrichter!
Ganz wichtig, dass im Gedächtnis zu behalten!
Der Richter, der ihn verurteilt hat, legt dem Delinquenten höchstselbst die Schlinge um, um ihn (den Richter! ) an die schwere Bürde zu erinnern, die er dabei trägt!
Das Seil wird vom Gerichtsbüttel um eine hohe Astgabel gezogen!
Ca. 20 Meter Seil sind dann noch über!
Die alten Germanen waren sehr gerecht! Viel gerechter als wir heute!
Wenn sich auch nur ein Einziger der zum Thing gehörenden weigerte, am Strick zu ziehen, dann wurde der Delinquent verbannt! Wer ihn auf dem Gebiet des Things sah, durfte ihn straflos töten, aber wenn auch nur einer keine Notwendigkeit sah, den Schuldigen deshalb hängen zu sehen, wurde er nicht gehängt!
Das dauerte mitunter recht lange!
Vor dem Richterspruch hatte nämlich der Angeklagte selbst das Recht, mit jedem der Richter zu sprechen, mit jeden zu klären, warum er gerade das getan getan hatte, was ihm unausweichlich erschien!
Die Chance, dabei milde Richter zu finden, war hoch!
War das Anliegen ehrenwert genug, kam man sehr oft dazu, Urfehde zu schwören!
Also, auf Neudeutsch! Die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen!
Sie nicht als Anlass für neuen Streit aufzuzählen!

Evtl ist das ja der Kern des Übels!
Die Staaten, die sich da bekriegen, sind weiter entwickelt als früher!
Und sie sind Demokratien!
Ein Umstand, der meiner Meinung dazu führen wird, dass Europa untergehen wird!
Die U.S.A. waren nie demokratisch, Kanada wird zerfallen, über kurz oder lang, in Quebec und Alberta, die aber beide gegen die Mullahs aus dem Süden ihre Grenzen hochziehen werden!
Mexiko ist Privatbesitz, die Staaten darunter höchstens Oligarchien!
Nur sowas kann wirklich überleben!
Demokratien mag es hin und wieder geben! Aber ein Modell sind sie nicht!
Siehe Biologie!
Alle demokratischen Systeme sind höchst fragil und anfällig. Nur höher entwickelte Systeme, die Hände, Füße, Organe, Haut, Knochen, Blut und Gehirn haben, die können überleben! Wer dabei was ist, ist Zufall! Nur das Ganze ist vorher geplant!
Zellen, die aus einem diktatorischen Rahmen heraus wollen, nennt man da Krebs!
So was wird so schnell es geht beseitigt!
So viel zu meiner Einstellung zu Politik!
Gegensätzliche Meinungen werden immer dazu führen, dass ihre Staaten zerfallen!
Nur wenn ein Despot da ist, dann bleibt ein Staat bestehen!
Siehe Tito, Hitler, Stalin, Pol Pot, Mussolini, Mao, Christentum, Mohammed, Glauben allgemein!
Wer unter dem Diktat einer fremden Meinung steht, der tut das, was diese will!
Steht er unter dem Ditat seiner eigenen Meinung, dann tut er das, was er will!
Und das ist immer Sezession!
Das ist Verhaltenslehre und nicht weiter verwunderlich!

Junak
26.12.2007, 12:52
@che1985
Wahrscheinlich gelöscht..?(

@The_Darwinist
:top:
Aber die Hauptfrage hast du nicht beantwortet..:) Nämlich ob BiH geteilt werden sollte :)

che1985
26.12.2007, 16:05
hab ich ganz am anfang das ich dagegen bin

Kobilje
26.12.2007, 16:52
hab ich ganz am anfang das ich dagegen bin

Schreibt wer mit dir? Du brauchst dich nicht gleich angesprochen zu fühlen, und dich überall einmischen... wir sind hier in Europa!

che1985
26.12.2007, 17:33
hey yugo warum regst dich den so auf bleib locker kan auch nichts dafür das die nato euren faso stadt beschoßen hat.

Junak
27.12.2007, 18:16
Jajajajaja...immer dieselbe Leier..sobald du der deutschen Sprache mächtig bist können wir gerne weiterreden.

che1985
27.12.2007, 19:00
also wen dein kolege anfängt kan ich nichts dafür ok dan kriegt er es auch zurück . Ja stimmt wier können dan weiterreden wen richtige quellen über dein unintressante yugo politik hast ( mit seinen massakern , milosevic usw .)

Kobilje
28.12.2007, 14:59
hey yugo warum regst dich den so auf bleib locker kan auch nichts dafür das die nato euren faso stadt beschoßen hat.

Ich bleib nicht locker. Sie haben mir mit ihren Impereativen Aussagen nichts zu sagen. Sie sind einfach nur lächerlich. Typisch Osmane, denkt allers muss nach seinen Regeln gehen.

Und JA Die NATO hat unseren Staat bombardiert.Und? Was ist passiert? Geht es uns schlechter als den Bosnern?

Kobilje

PS: Bitte achten sie auf Ihre Grammatik. Ansonsten sehe ich mich gezwungen sie zu melden.

che1985
28.12.2007, 18:18
Hab ich gesagt schlechter als Bosnier !! Ich hab gesagt schlechter als vorher ok


PS : Achte lieber wie du hier schreibst sonst melde ich dich .

Sheharazade
28.12.2007, 18:57
Ich bleib nicht locker. Sie haben mir mit ihren Impereativen Aussagen nichts zu sagen. Sie sind einfach nur lächerlich. Typisch Osmane, denkt allers muss nach seinen Regeln gehen.

Und JA Die NATO hat unseren Staat bombardiert.Und? Was ist passiert? Geht es uns schlechter als den Bosnern?

Kobilje

PS: Bitte achten sie auf Ihre Grammatik. Ansonsten sehe ich mich gezwungen sie zu melden.


Kobilje das ist ein hoffnungsloses Unterfangen bei Che!
Ich verstehe nicht wieso du und Junak euch noch mit so einem Subjekt abgebt, am besten ignorieren dann sieht sein Leben ziemlich leer aus!

Er wurde bereits zig mal auf seine Rechtschreibung hingewiesen sh. meinen Beitrag


Meine Güte wenn Sie keine Ahnung haben dann lassen Sie es besser.
Sie haben von Politik und Geschichte des Balkans wirklich keinen blassen Schimmer!

Geben Sie sich Mühe was Ihre Rechtschreibung anbelangt, das ist ja eine Vergewaltigung unserer Augen....:rolleyes:

che1985
28.12.2007, 19:17
Sheharazade du bist ein subjekt da hast du aber recht .

Junak
01.01.2008, 01:00
Du meinst also den Leuten geht es schlechter als heute? Und welche Massaker in Kosovo sind bewiesen? Los Quellen her. Sonst Meldung wegen Falschaussage. :))

che1985
01.01.2008, 01:26
ich erwate schon land die quellen von dier

Junak
01.01.2008, 13:23
Auch wenn das von dir Geschriebene schwer zu entziffern war, habe ich es verstanden. Du erwartest ne Quelle von mir? Und was für eine? Immerhin stellle ich nicht solche Behauptungen wie du auf. :rolleyes:

Sheharazade
04.01.2008, 17:55
Auch wenn das von dir Geschriebene schwer zu entziffern war, habe ich es verstanden. Du erwartest ne Quelle von mir? Und was für eine? Immerhin stellle ich nicht solche Behauptungen wie du auf. :rolleyes:


Wieso wundert es mich nicht das che gesperrt wurde :))

Pinedilea
10.01.2008, 22:15
BiH wird nicht zerfallen. Dafür sorgt die EU gerade :)

Abidaga
19.01.2008, 13:32
Das ging aber schnell!

Ich bin ganz klar für eine Teilung Bosniens, da solch ein ethnischer Konflikt früher oder später wieder ausbrechen wird. Doch diesmal werden die Bosniaken keine Hilfe der NATO oder EU erhalten! Zwar haben die bosnischen Serben keine Armee, doch wir Serben würden unseren Brüdern zu Hilfe eilen!
:prost:


Du redest von Brüdern?

Dann solltest du dich deinen Brüder auch anschliessen und rübersiedeln :hihi:

Abidaga
19.01.2008, 13:37
Es gibt kein Slawenvolk, dass sich Bosnier nannte, also müssen Bosnier doch von Serben oder auch Kroaten abstammen! ?( Oder?
Hier geht es auch gar nicht um Religion!

Wie wärs mit paar Stunden Geschichtsunterricht?

Im Zeitraum von 1180–1204, herrscht ein Herr Namens Ban Kulin über das Gebiet Bosnien. Schon damals standen die Grenzen, so wie sie jetzt stehen.

Und es gab ein VOLK dass sich Bosnier nannte, dafür sorgtge, Ban Kulin!
Er verfasste 1189 das erste überlieferte Dokument in der bosnischen Variante der kyrillischen Schrift. Er beschrieb sein Staat (Bosnien) und gab seinen Bewohner zum ersten Mal den Namen (Bošnjani) also Bosnier.

Nixwisser besser draußen bleiben! :cool2:

Misteredd
19.01.2008, 13:37
Europa sollte Bosnier und Albaner gegen Maroniten und Assyrer/Aramäer eintauschen.

Das würde einige Probleme lösen.

Abidaga
19.01.2008, 13:48
Folgendes an die Adresse der Beführworter der BIH Teilung!

Für Bosnien ist es wichtig, ein kollektives Bewusstsein zu schaffen und eine kulturelle Identität. Wir die Bosnier (muslimische Bosnier, katholische Bosnier, *orthodoxe Bosnier, etc.) sind ein Volk, wär aber von euch* denkt, wir sollten uns teilen, damit ihr euch den Serbischem Staat anschliessen könnt. Dann solltet ihr eure Gebeine packen und über die Drina siedeln! :top:

Wir gehörten zu Jugoslawien, zu Österreich und zur Türkei. Jetzt sind wir bosnisch.

Und daran kann die Minderheit an euch auch nichts ändern :hihi:

Abidaga
19.01.2008, 13:49
Europa sollte Bosnier und Albaner gegen Maroniten und Assyrer/Aramäer eintauschen.

Das würde einige Probleme lösen.

Deine Probleme?

Passt irgendwie gar nicht hier rein dein Statement.

Hauptsachte mal was gesagt, stimmts! ?(

Misteredd
19.01.2008, 13:51
Zeig mir doch orthodoxe oder Katholische Bosnier, die sich selbst Bosnier nennen.

Izetbegovic hat Bosnien doch wie Pakistan als Muslimstaat gesehen und auch so gegründet.

Abidaga
19.01.2008, 13:54
Zeig mir doch orthodoxe oder Katholische Bosnier, die sich selbst Bosnier nennen.

Izetbegovic hat Bosnien doch wie Pakistan als Muslimstaat gesehen und auch so gegründet.

Davon gibts einige.

Es ist nicht mein Problem, wenn du dir was anderes einredest!

:rolleyes:

Misteredd
19.01.2008, 14:12
Davon gibts einige.

Es ist nicht mein Problem, wenn du dir was anderes einredest!

:rolleyes:

Belege!

Uri Gellersan
19.01.2008, 14:52
Was soll denn dieser Unsinn schon wieder?
Als wenn es nicht wichtigere Themen gäbe als Bosnien.
Wir könnten ja sonst auch mal Fragen, ob Schleswig sich von Holstein trennt (ersteres wieder nach DK) oder
das Rheinland von der Pfalz, vielleicht auch die Badener gegen die Württemberger aufstacheln. In Italien gibt es zwischen dem reichen Norden und dem armen Süden ähnliche Diskussionen und selbst in Californien redet man davon, den wohlhabenden Süden vom nahezu unbesiedelten Norden zu trennen.
Diese bewußt geschürte Kleinstaaterei führt nur zu einem, und dessem sollte sich jeder Befürworter dieser Kleinstaatenkacke bewußt sein:
Je kleiner eine nationale Einheit, desto schwächer ist sie in der Verteidigung der Souveränität. Je schwächer sie aber ist, desto leichter ist sie Beute des Kapitals.
Und damit wären wir schon an dem Punkt, wem diese Staatenzerfallspsychose der jüngsten Zeit nützt. Sie nützt denen, die die Völker ausbluten lassen wollen, sie ihrer Rechte berauben und in ihrer Souveränität schwächen wollen. - Den Großbanken, Konzernen, Oligarchen und dem Adel.

Schluß damit. Jugoslawien gehört wiedervereint und fertig.

UG

Junak
23.01.2008, 16:02
Du redest von Brüdern?

Dann solltest du dich deinen Brüder auch anschliessen und rübersiedeln :hihi:

So klug wie du daherredest schließe ich, dass du Bosnjak bist.
Wieso sollte ich mich meinen Brüdern anschließen, sie werden sich mir anschließen. ;)
Und zwar, wenn die RS aus dem bosnischen Gefängnis gerissen wird, in das sie jetzt nicht gehört, und niemals gehören wird.

Und denkst du, nur bosn. Serben wollen die Unabhängigkeit, bzw. die Vereinigung mit dem Mutterland? Bestimmt nicht...
Die Kroaten leben wie in ihrer eigenen Entität, die Herzegowina will auch raus. Schon mal in Mostar gewesen?

Und nein, es gibt keine orthodoxen Bosnier oder katolischen Bosnier...ich kenne keinen.
Mein Vater wurde in Zenica geboren, also auf bosnischem Boden, zu der Zeit aber jugoslawisch, und so dachte jeder. Es gab erst Anfang der 90er richtigen Anflug von Nationalismus, davor war Banja luka eine jugoslawische Stadt, ebenso wie Mostar oder Zagreb, oder auch Nis.
Und heute?...

peacemaker
23.01.2008, 16:58
Schluß damit. Jugoslawien gehört wiedervereint und fertig.

UG

du willst wohl einen nächsten Bürgerkrieg wie.
die passen gar nicht mehr alle zusammen.

Bosnien ist schon sehr Explosiv wegen 3 verschieden Religionen und Volks Rassen.
wie stellst du dir es vor das sie sich zusamen reimen sollen, nachdem sie sich alle gegenseitig getötet vergewaltigt und zerstört haben.
in diesen Balkan Region geht es zu wie in der Vergangenheit nämlich BLUTRACHE.
ich weiß es nicht wie im Moment in Bosnien die Zerteilung aussieht zwischen den 3 Rassen und Religionen aber es sieht sicher sehr schwierig aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ethnic_Composition_of_BiH_in_2005de.GIF

so wie das Bild aussieht muss es sehr schwierig sein das land zu teilen

Abidaga
24.01.2008, 14:21
So klug wie du daherredest schließe ich, dass du Bosnjak bist.
Wieso sollte ich mich meinen Brüdern anschließen, sie werden sich mir anschließen. ;)
Und zwar, wenn die RS aus dem bosnischen Gefängnis gerissen wird, in das sie jetzt nicht gehört, und niemals gehören wird.

Und denkst du, nur bosn. Serben wollen die Unabhängigkeit, bzw. die Vereinigung mit dem Mutterland? Bestimmt nicht...
Die Kroaten leben wie in ihrer eigenen Entität, die Herzegowina will auch raus. Schon mal in Mostar gewesen?

Und nein, es gibt keine orthodoxen Bosnier oder katolischen Bosnier...ich kenne keinen.
Mein Vater wurde in Zenica geboren, also auf bosnischem Boden, zu der Zeit aber jugoslawisch, und so dachte jeder. Es gab erst Anfang der 90er richtigen Anflug von Nationalismus, davor war Banja luka eine jugoslawische Stadt, ebenso wie Mostar oder Zagreb, oder auch Nis.
Und heute?...

Was ich bin oder woher ich bin, kannst du ausklammern, gehört nicht zum Kontext des Dialoges.

Pikant die Sache, widerrum bestätigt mich, dass du einige Bildungslücke in der BOSNISCHEN Geschichte aufweisst. Aber spielt das eine Rolle bei euch *.

Ich erzähl dir eines Motorradtypus*, dass alles was in einem jugoslawischen Staat mal war, gehört der Vergangenheit an.
Denn wie du evtl. bescheid weisst gab es vor TITO, vor Österreich-Ungarn, vor dem Osmanischen Reich, den BOSNISCHEN STAAT der durch Ban Kulin verwaltet wurde. >>ALLES DOKUMENTIERT<<

Dein Vater änderte mit seiner Geburt nicht die bosnische Geschichte.
Es ist jedem frei dort zu gebären, wo er sich befindet.

Ach,und zur Agenda > katholische Bosnier bzw. orthodoxe Bosnier.
Sie gibt es und wenn du nach Sarajevo, Mostar etc. gehst, dann wirst du Sie auch finden.
:ahh:

Junak
24.01.2008, 20:17
Serben und Kroaten wurden größtenteils aus Sarajevo vertrieben, und in Mostar wirds kaum noch Serben geben.
Ich will mal ein paar Quellen sehen, über die Geschichte Bosniens! ( Mal abgesehen davon, dass Bosnien nicht wirklich das Land ist, dass mich aufm Balkan am meisten juckt...)

Uri Gellersan
24.01.2008, 21:33
du willst wohl einen nächsten Bürgerkrieg wie.
die passen gar nicht mehr alle zusammen.

Bosnien ist schon sehr Explosiv wegen 3 verschieden Religionen und Volks Rassen.
wie stellst du dir es vor das sie sich zusamen reimen sollen, nachdem sie sich alle gegenseitig getötet vergewaltigt und zerstört haben.

Das genau ist die Blödheit, die ich nicht verstehe.
Ich käme als Hanseat niemals auf die Idee, einen Bayern zu massakrieren. Obwohl auch dort viele erzkatholisch sind, einen für Norddeutsche unverständlichen Dialekt sprechen und völlig andere historische Wurzeln als Fischköppe haben.
Das gleiche gilt ähnlich für die Friesen, die Württemberger, den Sachsen oder den Preußen. Alles ziemlich verschiedene Bevölkerungsgruppen, teilweise unterschiedlichen Glaubens, manche ländlich geprägt, andere industriell und was weiß ich nicht alles.

Aber Grund, aufeinander einzuschlagen, sich zu töten? Das ist krank. Ok, diese 'Krankheit' in SO-Europa wurde initiiert. Jemand hat Interesse an Kleinstaaterei und daran, dass diese schwach sind und sich gegenseitig bekämpfen. Umso leichter fällt es den interessierten Oligarchen, die hinter dieser Zweitracht stehen nämlich, das ganze zu kontrollieren und für ihre Zwecke auszunutzen.
Aus dem Blickwinkel betrachtet erklärt es sich sogar, dass sich derzeit Flamen und Walonen in Belgien um Separatismus kloppen, vereinzelte Bayern immer mal davon schwafeln, sich von D absetzen zu wollen usw..usf. Gerade diese Bayeren scheinen zu vergessen, dass sie erst durch den Länderfinanzausgleich der Vorwendezeit zu dem wurden, was sie jetzt sind. Hi-tech-Standort nämlich. Noch in den 60er und 70ern war Bayern eines der Armenhäuser D's, das nicht viel zu melden hatte.

Die Vernunft sollte sich langsam wieder durchsetzen und die Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen, um aus der Scheiße herauszukommen. Alles andere spielt den Mächtigen in die Hände und stabilisiert ihre Macht gegenüber den Bürgern und Völkern. Beweise dafür gibt es zu Hauf, die Geschichte des britischen Empire ist voll davon. Auch die Hohenzollern, das holländische Königreich und andere haben immer Zwietracht unter anderen zu ihren eigenen Gunsten gesät. Das gehört bei monarchisch-totalitären Strukturen einfach dazu und war letzten Endes einer der Auslöser dafür, dass sich bürgerliche Volksgruppen von ihren Monarchen abwandten und frei gewählte Regierungen bildeten, Menschenrechte definierten und sich gegenseitig respektierten.

Momentan gibt es leider haufenweise Bestrebungen diese über Jahrunderte erkämpften Bürgerrechte zugunsten des Adels und der Oligarchen wieder zu zerstören. All diese kleinen Glaubenskriege, die zunehmende Macht des Kapitals über die Medien und Regierungen - alles Teil der Bestrebungen zur Rückkehr der Monarchien und der Schaffung einer manipulierbaren Unterschicht, die man nach Belieben ausbeuten, benutzen oder in Kriegen verheizen kann.

Und Teile der Bosnier, Serben, Valonen, Bayern, die Medien Europas und andere schüren diese Konflikte ohne sich Gedanken über deren Hintergründe zu machen, vielleicht aber auch vorsätzlich. Dann wären wir beim Hochverrat und der gehört vor den Haager Menschenrechtshof und muss dort geahndet werden. Ich wüsste einige dutzend Leute aus den monarchischen Zirkeln, die man sofort dort anklagen könnte, weil sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübten und heute noch verüben.

Auf jeden Fall ist Kleinstaaterei Bockmist, Krieg Schwachsinn und Unvernunft Dummheit. Wozu sind wir eigentlich Menschen? Wozu sind Menschen vernunftbegabt?
Warum lassen sich so viele zum Arschloch aufstacheln?
Also, Schluss mit Krieg. Wiedervereinigen, wieder aufbauen und fortentwickeln, fertig.

Sag das den Knallköpfen in BIH, Serbien, Kroatien, Kosovo und Montenegro. Jugoslawien war unter Tito längst das, was die EU heute wieder versucht. Nämlich viele Völker unter ein Kommando zu bringen. Wenn der Versuch EU genau so endet wie der YUs, dann können wir schon mal die Messer wetzen, was? Aber vielleicht ist ja auch das der tiefere Sinn der EU und der Plan, der hinter dieser Veranstaltung steckt.
Der ewige Kreislauf des Entwickelns und des Zerstörens.
Na ja, wem es Spaß macht der soll sich massakrieren. Ich finde es eines Menschen unwürdig und werde mich an solch abgekarteten Spielchen nicht beteiligen. Aber so denkt nicht nur der Hanseat in mir sondern auch die andere Seite, der Hugenotte.

UG

peacemaker
24.01.2008, 23:17
Das genau ist die Blödheit, die ich nicht verstehe.
Ich käme als Hanseat niemals auf die Idee, einen Bayern zu massakrieren. Obwohl auch dort viele erzkatholisch sind, einen für Norddeutsche unverständlichen Dialekt sprechen und völlig andere historische Wurzeln als Fischköppe haben.
Das gleiche gilt ähnlich für die Friesen, die Württemberger, den Sachsen oder den Preußen. Alles ziemlich verschiedene Bevölkerungsgruppen, teilweise unterschiedlichen Glaubens, manche ländlich geprägt, andere industriell und was weiß ich nicht alles.

Aber Grund, aufeinander einzuschlagen, sich zu töten? Das ist krank. Ok, diese 'Krankheit' in SO-Europa wurde initiiert. Jemand hat Interesse an Kleinstaaterei und daran, dass diese schwach sind und sich gegenseitig bekämpfen. Umso leichter fällt es den interessierten Oligarchen, die hinter dieser Zweitracht stehen nämlich, das ganze zu kontrollieren und für ihre Zwecke auszunutzen.
Aus dem Blickwinkel betrachtet erklärt es sich sogar, dass sich derzeit Flamen und Walonen in Belgien um Separatismus kloppen, vereinzelte Bayern immer mal davon schwafeln, sich von D absetzen zu wollen usw..usf. Gerade diese Bayeren scheinen zu vergessen, dass sie erst durch den Länderfinanzausgleich der Vorwendezeit zu dem wurden, was sie jetzt sind. Hi-tech-Standort nämlich. Noch in den 60er und 70ern war Bayern eines der Armenhäuser D's, das nicht viel zu melden hatte.

Die Vernunft sollte sich langsam wieder durchsetzen und die Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen, um aus der Scheiße herauszukommen. Alles andere spielt den Mächtigen in die Hände und stabilisiert ihre Macht gegenüber den Bürgern und Völkern. Beweise dafür gibt es zu Hauf, die Geschichte des britischen Empire ist voll davon. Auch die Hohenzollern, das holländische Königreich und andere haben immer Zwietracht unter anderen zu ihren eigenen Gunsten gesät. Das gehört bei monarchisch-totalitären Strukturen einfach dazu und war letzten Endes einer der Auslöser dafür, dass sich bürgerliche Volksgruppen von ihren Monarchen abwandten und frei gewählte Regierungen bildeten, Menschenrechte definierten und sich gegenseitig respektierten.

Momentan gibt es leider haufenweise Bestrebungen diese über Jahrunderte erkämpften Bürgerrechte zugunsten des Adels und der Oligarchen wieder zu zerstören. All diese kleinen Glaubenskriege, die zunehmende Macht des Kapitals über die Medien und Regierungen - alles Teil der Bestrebungen zur Rückkehr der Monarchien und der Schaffung einer manipulierbaren Unterschicht, die man nach Belieben ausbeuten, benutzen oder in Kriegen verheizen kann.

Und Teile der Bosnier, Serben, Valonen, Bayern, die Medien Europas und andere schüren diese Konflikte ohne sich Gedanken über deren Hintergründe zu machen, vielleicht aber auch vorsätzlich. Dann wären wir beim Hochverrat und der gehört vor den Haager Menschenrechtshof und muss dort geahndet werden. Ich wüsste einige dutzend Leute aus den monarchischen Zirkeln, die man sofort dort anklagen könnte, weil sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübten und heute noch verüben.

Auf jeden Fall ist Kleinstaaterei Bockmist, Krieg Schwachsinn und Unvernunft Dummheit. Wozu sind wir eigentlich Menschen? Wozu sind Menschen vernunftbegabt?
Warum lassen sich so viele zum Arschloch aufstacheln?
Also, Schluss mit Krieg. Wiedervereinigen, wieder aufbauen und fortentwickeln, fertig.

Sag das den Knallköpfen in BIH, Serbien, Kroatien, Kosovo und Montenegro. Jugoslawien war unter Tito längst das, was die EU heute wieder versucht. Nämlich viele Völker unter ein Kommando zu bringen. Wenn der Versuch EU genau so endet wie der YUs, dann können wir schon mal die Messer wetzen, was? Aber vielleicht ist ja auch das der tiefere Sinn der EU und der Plan, der hinter dieser Veranstaltung steckt.
Der ewige Kreislauf des Entwickelns und des Zerstörens.
Na ja, wem es Spaß macht der soll sich massakrieren. Ich finde es eines Menschen unwürdig und werde mich an solch abgekarteten Spielchen nicht beteiligen. Aber so denkt nicht nur der Hanseat in mir sondern auch die andere Seite, der Hugenotte.

UG

das war sehr schön geschrieben , nun aber ist die welt da draus anders als man es sich so wünsche.

leide sehr leider .

Balkan Dragon
25.01.2008, 02:48
Wie wärs mit paar Stunden Geschichtsunterricht?

Im Zeitraum von 1180–1204, herrscht ein Herr Namens Ban Kulin über das Gebiet Bosnien. Schon damals standen die Grenzen, so wie sie jetzt stehen.

Und es gab ein VOLK dass sich Bosnier nannte, dafür sorgtge, Ban Kulin!
Er verfasste 1189 das erste überlieferte Dokument in der bosnischen Variante der kyrillischen Schrift. Er beschrieb sein Staat (Bosnien) und gab seinen Bewohner zum ersten Mal den Namen (Bošnjani) also Bosnier.

Nixwisser besser draußen bleiben! :cool2:

Die Bogomilen waren unter Kulin nichts weiter als eine Sekte die ein paar Jahrezehnte gehalten hat. Fakt ist das das heutige Bosnien den Kroaten und Serben gehört hat bevor die Osmanen kamen. Deshalb kann man von keinem Volk/Staat sprechen das es mehr oder weniger nie gab.
Denke heute beschreibt sich jeder nur noch als Bosnier der den islamischen Glauben angehört, ein Kroate oder Serbe würde sich nie als "Bosnjani" bezeichnen. Die Welt hat sich mit der Zeit geändert.

Balkan Dragon
25.01.2008, 02:53
Ach,und zur Agenda > katholische Bosnier bzw. orthodoxe Bosnier.
Sie gibt es und wenn du nach Sarajevo, Mostar etc. gehst, dann wirst du Sie auch finden.
:ahh:


Die gab es früher, musst aber heute eine intensive Suche durchfühern und sehr viel Geduld haben sowie einen sehr guten Tag erwischen...und wenn du dann ein wenig Glück hast wirst du vielleicht einen finden :D

Balkan Dragon
25.01.2008, 02:57
Das genau ist die Blödheit, die ich nicht verstehe.
Ich käme als Hanseat niemals auf die Idee, einen Bayern zu massakrieren. Obwohl auch dort viele erzkatholisch sind, einen für Norddeutsche unverständlichen Dialekt sprechen und völlig andere historische Wurzeln als Fischköppe haben.
Das gleiche gilt ähnlich für die Friesen, die Württemberger, den Sachsen oder den Preußen. Alles ziemlich verschiedene Bevölkerungsgruppen, teilweise unterschiedlichen Glaubens, manche ländlich geprägt, andere industriell und was weiß ich nicht alles.

Aber Grund, aufeinander einzuschlagen, sich zu töten? Das ist krank. Ok, diese 'Krankheit' in SO-Europa wurde initiiert. Jemand hat Interesse an Kleinstaaterei und daran, dass diese schwach sind und sich gegenseitig bekämpfen. Umso leichter fällt es den interessierten Oligarchen, die hinter dieser Zweitracht stehen nämlich, das ganze zu kontrollieren und für ihre Zwecke auszunutzen.
Aus dem Blickwinkel betrachtet erklärt es sich sogar, dass sich derzeit Flamen und Walonen in Belgien um Separatismus kloppen, vereinzelte Bayern immer mal davon schwafeln, sich von D absetzen zu wollen usw..usf. Gerade diese Bayeren scheinen zu vergessen, dass sie erst durch den Länderfinanzausgleich der Vorwendezeit zu dem wurden, was sie jetzt sind. Hi-tech-Standort nämlich. Noch in den 60er und 70ern war Bayern eines der Armenhäuser D's, das nicht viel zu melden hatte.

Die Vernunft sollte sich langsam wieder durchsetzen und die Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen, um aus der Scheiße herauszukommen. Alles andere spielt den Mächtigen in die Hände und stabilisiert ihre Macht gegenüber den Bürgern und Völkern. Beweise dafür gibt es zu Hauf, die Geschichte des britischen Empire ist voll davon. Auch die Hohenzollern, das holländische Königreich und andere haben immer Zwietracht unter anderen zu ihren eigenen Gunsten gesät. Das gehört bei monarchisch-totalitären Strukturen einfach dazu und war letzten Endes einer der Auslöser dafür, dass sich bürgerliche Volksgruppen von ihren Monarchen abwandten und frei gewählte Regierungen bildeten, Menschenrechte definierten und sich gegenseitig respektierten.

Momentan gibt es leider haufenweise Bestrebungen diese über Jahrunderte erkämpften Bürgerrechte zugunsten des Adels und der Oligarchen wieder zu zerstören. All diese kleinen Glaubenskriege, die zunehmende Macht des Kapitals über die Medien und Regierungen - alles Teil der Bestrebungen zur Rückkehr der Monarchien und der Schaffung einer manipulierbaren Unterschicht, die man nach Belieben ausbeuten, benutzen oder in Kriegen verheizen kann.

Und Teile der Bosnier, Serben, Valonen, Bayern, die Medien Europas und andere schüren diese Konflikte ohne sich Gedanken über deren Hintergründe zu machen, vielleicht aber auch vorsätzlich. Dann wären wir beim Hochverrat und der gehört vor den Haager Menschenrechtshof und muss dort geahndet werden. Ich wüsste einige dutzend Leute aus den monarchischen Zirkeln, die man sofort dort anklagen könnte, weil sie Verbrechen gegen die Menschlichkeit verübten und heute noch verüben.

Auf jeden Fall ist Kleinstaaterei Bockmist, Krieg Schwachsinn und Unvernunft Dummheit. Wozu sind wir eigentlich Menschen? Wozu sind Menschen vernunftbegabt?
Warum lassen sich so viele zum Arschloch aufstacheln?
Also, Schluss mit Krieg. Wiedervereinigen, wieder aufbauen und fortentwickeln, fertig.

Sag das den Knallköpfen in BIH, Serbien, Kroatien, Kosovo und Montenegro. Jugoslawien war unter Tito längst das, was die EU heute wieder versucht. Nämlich viele Völker unter ein Kommando zu bringen. Wenn der Versuch EU genau so endet wie der YUs, dann können wir schon mal die Messer wetzen, was? Aber vielleicht ist ja auch das der tiefere Sinn der EU und der Plan, der hinter dieser Veranstaltung steckt.
Der ewige Kreislauf des Entwickelns und des Zerstörens.
Na ja, wem es Spaß macht der soll sich massakrieren. Ich finde es eines Menschen unwürdig und werde mich an solch abgekarteten Spielchen nicht beteiligen. Aber so denkt nicht nur der Hanseat in mir sondern auch die andere Seite, der Hugenotte.

UG

Super Beitrag!!!

Balkan Dragon
25.01.2008, 03:01
@Junak

für wenn bist du, bald sind doch Wahlen

1.tadic
2.nikolic
3.keiner von beiden

Junak
25.01.2008, 13:23
Tja, kommt ganz drauf an.
Eigentlich für Tadic, weil ich ebenfalls für einen europäischen Weg bin. (aber keine Unterwerfung)
Andererseits wäre ein engeres Bündnis mit den Russen auch nicht wirklich schlecht...und dafür ist Nikolic ja.
Wieso halten immer alle Nikolic für einen Rechtsradikalen? Er ist Nationalist, der sein Land liebt, nichts weiter. Das gibts überall.

Realistisch gesehen wird Tadic gewinnen...

Balkan Dragon
25.01.2008, 13:44
Wieso halten immer alle Nikolic für einen Rechtsradikalen?

...vielleicht weil er die Partei von Prof. Seselj übernommen hat

Bin mal gespannt wie Serbien in den kommenden Tagen wählen wird. Ich denke der Weg in die EU wäre besser als ein Bündnis mit Russland.

Junak
25.01.2008, 15:33
Stimmt zwar, aber Nikolic ist nicht gleich Seselj...Seselj ist zwar ein Kriegsverbrecher, da gibt's nichts zu rütteln, aber dafür auch ein extrem schlauer Mann.
Die SRS wird immer als extrem radikale, anti-europäische Partei dargestellt, die sie eigentlich gar nicht ist...

Balkan Dragon
25.01.2008, 15:53
er ist nicht nur extrem schlau sondern auch extrem rassistisch.
Nikolic hat sich auch von ihm distanziert, aber trotzdem nicht genug. Er ist für mich ein Blender der das Volk durch seine Parolen ins negative führen könnte.

anti-europäisch deshalb, weil er ja den Weg in die EU nicht will sondern eine Annäherung an Russland strebt.

peacemaker
25.01.2008, 17:41
Die Bogomilen waren unter Kulin nichts weiter als eine Sekte die ein paar Jahrezehnte gehalten hat. Fakt ist das das heutige Bosnien den Kroaten und Serben gehört hat bevor die Osmanen kamen. Deshalb kann man von keinem Volk/Staat sprechen das es mehr oder weniger nie gab.
Denke heute beschreibt sich jeder nur noch als Bosnier der den islamischen Glauben angehört, ein Kroate oder Serbe würde sich nie als "Bosnjani" bezeichnen. Die Welt hat sich mit der Zeit geändert.

stimmt.
denn, dann wenn sich einer nicht wie nen Bosnier fühlt kann ja wo anders hin auswandern.

Junak
25.01.2008, 20:20
Was hat jetzt dein Post, mit dem vom Balkan_dragon zu tun? Er meint, dass sich nur die Bosniaken als Bosnier fühlen, du stimmst zu und sagst die dies nicht tun sollen auswandern??(

Balkan Dragon
25.01.2008, 20:55
stimmt.
denn, dann wenn sich einer nicht wie nen Bosnier fühlt kann ja wo anders hin auswandern.

Wollte sagen das sich heute ein Kroate/Serbe aus Bosnien nie als "Bosnier" bezeichnet. Früher, bevor der Krieg ausbrach, hat die Bezeichnung den Leuten nicht soviel ausgemacht wie heute.
Da BiH ein künstlicher Staat ist der von der EU am Leben gehalten kann man hier von keinem Staat sprechen.
Eine Auswanderung ist nicht machbar da es keine Minderheiten gibt. Und ein Zusammenleben der 3 Volksgruppen ist in diesem Jahrhundert bestimmt nicht mehr möglich.

peacemaker
25.01.2008, 21:17
Wollte sagen das sich heute ein Kroate/Serbe aus Bosnien nie als "Bosnier" bezeichnet. Früher, bevor der Krieg ausbrach, hat die Bezeichnung den Leuten nicht soviel ausgemacht wie heute.
Da BiH ein künstlicher Staat ist der von der EU am Leben gehalten kann man hier von keinem Staat sprechen.
Eine Auswanderung ist nicht machbar da es keine Minderheiten gibt. Und ein Zusammenleben der 3 Volksgruppen ist in diesem Jahrhundert bestimmt nicht mehr möglich.

danke Dragon das du ausführlicher schriebst.
verstehe was du jetzt meinst.

Junak
26.01.2008, 15:34
Wollte sagen das sich heute ein Kroate/Serbe aus Bosnien nie als "Bosnier" bezeichnet. Früher, bevor der Krieg ausbrach, hat die Bezeichnung den Leuten nicht soviel ausgemacht wie heute.
Da BiH ein künstlicher Staat ist der von der EU am Leben gehalten kann man hier von keinem Staat sprechen.
Eine Auswanderung ist nicht machbar da es keine Minderheiten gibt. Und ein Zusammenleben der 3 Volksgruppen ist in diesem Jahrhundert bestimmt nicht mehr möglich.

Früher waren alle Jugoslawen, da wars so wie heut in Deutschland. Ein Mensch aus Bayern war Bayer, ein Mensch aus Serbien Serbe, einer aus Kroatien Kroate - doch die Gesamtbezeichnugn war immer ->Jugoslawe...;)

Balkan Dragon
26.01.2008, 16:41
Früher waren alle Jugoslawen, da wars so wie heut in Deutschland. Ein Mensch aus Bayern war Bayer, ein Mensch aus Serbien Serbe, einer aus Kroatien Kroate - doch die Gesamtbezeichnugn war immer ->Jugoslawe...;)

das waren noch schöne Zeiten....:D

Junak
26.01.2008, 17:41
das waren noch schöne Zeiten....:D

Damals hatte Jugoslawien wenigstens was zu sagen. :(

Balkan Dragon
26.01.2008, 17:51
Damals hatte Jugoslawien wenigstens was zu sagen. :(

Das war der Vorteil eines großen Staates. Sollte ihr, bei uns sieht ja alles danach aus, in die EU kommen werden wir die "Arschlecker" vom Dienst sein.

Aber vielleicht wirds auch positiv, bei diesem Eurovision-Sing-Contest, da halten wir doch auch alle zusammen...:D

Junak
04.03.2008, 17:45
Das war der Vorteil eines großen Staates. Sollte ihr, bei uns sieht ja alles danach aus, in die EU kommen werden wir die "Arschlecker" vom Dienst sein.

Aber vielleicht wirds auch positiv, bei diesem Eurovision-Sing-Contest, da halten wir doch auch alle zusammen...:D

Na, vielleicht bleibt Serbien auch blockfrei, nicht direkt auf Russlands Seite, und nicht direkt auf der Seite der EU.
Der EU-Beitritt wäre für Serbien und Kroatien nicht schlecht, aber auch nicht unabdinglich.



Bosnien muss vor einem möglichen Beitritt (wird vielleicht erst in 10 Jahren oder noch später sein, geteilt werden.

http://diepresse.com/home/politik/eu/366706/index.do (http://diepresse.com/home/politik/eu/366706/index.do)

BRÜSSEL (APA/red.). EU-Erweiterungskommissar OlliRehn stellt Bosnien-Herzegowina indirekt einen baldigen Beitritt zur EU in Aussicht. Nach einem Treffen mit Spitzen des Balkanstaates in Brüssel sagte er am Freitag, die EU könnte noch im April ein Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen (SAA) mit Bosnien-Herzegowina schließen. Dies gilt als Startschuss für Beitrittsverhandlungen, welche die derzeit 27 Mitgliedstaaten mit Sarajewo führen würden. Voraussetzung für ein SAA wäre aber, so Rehn, dass die bosnische Regierung eine Polizeireform beschließt und ihr System auf EU-Niveau bringt.

„Das ist eine große Chance für das Land, und ich bin überzeugt, dass die Politiker sich diese nicht entgehen lassen“, so Rehn. Unter den bosnischen Delegierten gab man sich zuversichtlich, dass das Land schon ein Jahr nach Unterzeichnung des SAA die Voraussetzungen für den Status als Beitrittskandidat erfüllen wird. Regierungschef Nikola Spiric warnte: „Durch Optimismus verlieren wir zu viel Zeit.“ Es gebe noch viel zu tun, bis Bosnien die Kriterien für den Status erfüllt.

[Spiric ist bosnischer Serbe, verheiratet mit einer Bosniakin. Leider schlägt er nicht den richtigen Weg ein, für die bosnsichen Serben]

Ante P.
05.03.2008, 09:55
Stimmt zwar, aber Nikolic ist nicht gleich Seselj...Seselj ist zwar ein Kriegsverbrecher, da gibt's nichts zu rütteln, aber dafür auch ein extrem schlauer Mann.
Die SRS wird immer als extrem radikale, anti-europäische Partei dargestellt, die sie eigentlich gar nicht ist...

Die Made zeigt ihr wahres Gesicht.

Warum war er denn schlau?Weil er den Serben gesagt hat,dass sie mit verrosteten Löffel Kroaten töten sollten anstatt mit Plastik?:rolleyes:

Junak
05.03.2008, 12:56
Die Made zeigt ihr wahres Gesicht.

Warum war er denn schlau?Weil er den Serben gesagt hat,dass sie mit verrosteten Löffel Kroaten töten sollten anstatt mit Plastik?:rolleyes:

Wen meinst du hier mit Made?

Er ist schlau, weil er sich im Prozess nichts sagen lässt, die Richter verarscht, etc.

Legija
05.03.2008, 16:03
Die Made zeigt ihr wahres Gesicht.

Warum war er denn schlau?Weil er den Serben gesagt hat,dass sie mit verrosteten Löffel Kroaten töten sollten anstatt mit Plastik?:rolleyes:


das ist kroatische propaganda du tier :D :cool2: