PDA

Vollständige Version anzeigen : Die unerträgliche Dummheit des Nazigeschwerls!



kotzfisch
01.12.2007, 10:21
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

kotzfisch
01.12.2007, 10:22
Über solche Schwachköpfe könnte man eigentlich nur lachen...

Mauser98K
01.12.2007, 10:52
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

In der Tat, um dieses zu übersehen muß man mit Blindheit, Ignoranz oder wenig Intelligenz geschlagen sein.

SteveFrontera
01.12.2007, 11:12
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Nationalismus und Rassismus ist wie ein Rauschmittel, dessen Opfer nicht nur Dumme werden.

dZUG
01.12.2007, 13:30
Also mich lassen solche "Heul-Themen" völlig kalt.
Es fehlt nur noch eine Weltwirtschaftskrise
(als ob es die momentan nicht gibt), dann
haben wir die gleiche Ausgangslage wie vor dem Krieg.
Obwohl es schon so lange her ist sollte man nicht
vergessen wie es dazu kam.

Ausonius
01.12.2007, 13:34
Es fehlt nur noch eine Weltwirtschaftskrise
(als ob es die momentan nicht gibt), dann
haben wir die gleiche Ausgangslage wie vor dem Krieg.

Also, ich sehe da eher wenige Parallelen. Geschichts-Nachhilfe nehmen?

Bruddler
01.12.2007, 13:35
Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!

Aber warum wird jeder, der es heutzutage wagt, national-konservativ zu denken gleich mit solchen Totschlagargumenten mundtot gemacht ?

HackePeter
01.12.2007, 14:06
Die Weltformel für Rassenwahn trifft auch ier wieder zu :rolleyes:

Rasse <= Tierzucht

Volk <= Menschenzucht

Nazi <=> Inzucht

Gärtner
01.12.2007, 14:17
(...) 1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt. (...)
Oh, nicht nur das, auch der kulturelle Aderlaß ist nicht wieder gutzumachen. Man lese nur einmal Friedrich Torbergs "Tante Jolesch", um nur im Ansatz zu ermessen, wieviel ärmer das deutsche Geistelsleben geworden ist, seitdem der braune Pöbel seine Minderwertigkeitskomplexe mal so richtig und blutig ausleben konnte.

Bruddler
01.12.2007, 14:20
Oh, nicht nur das, auch der kulturelle Aderlaß ist nicht wieder gutzumachen. Man lese nur einmal Friedrich Torbergs "Tante Jolesch", um nur im Ansatz zu ermessen, wieviel ärmer das deutsche Geistelsleben geworden ist, seitdem der braune Pöbel seine Minderwertigkeitskomplexe mal so richtig und blutig ausleben konnte.

...das glaube ich Dir gerne ! ;)

elas
01.12.2007, 14:23
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........


Mit jedem Jahr Abstand zum Untergang wächst der Widerstand gegen das Naziregime.

Krabat
01.12.2007, 14:27
1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

Belege bitte. Glaube ich nicht. Warum sollte das so sein?

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

Vollkommener Schwachsinn. Ahistorisch. Siehe Luxemburg, siehe Novemberrevolution, siehe die KPD, die Schergen Stalins.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

Wie meinen?

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!

Rassistische Raubkriege? Was ist das denn?


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Das frage ich mich angesichts des Eingangsbeitrages auch.

dZUG
01.12.2007, 14:27
Also ich werde den Teufel tun und unseren tapferen Soldaten in den
Dreck zu ziehen. Sie haben für eine gute Sache gekämpft.
Solche Jungs bräuchte Deutschland dringen, ob sie aus dem Muslimischen
kommen ist nebensächlich.

elas
01.12.2007, 14:33
1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

Belege bitte. Glaube ich nicht. Warum sollte das so sein?

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

Vollkommener Schwachsinn. Ahistorisch. Siehe Luxemburg, siehe Novemberrevolution, siehe die KPD, die Schergen Stalins.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

Wie meinen?

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!

Rassistische Raubkriege? Was ist das denn?


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Das frage ich mich angesichts des Eingangsbeitrages auch.

Den Deutschen geht es heute wesentlich besser als in den 30er Jahren. Ein Beweis für die deutsche Leistungskraft.

EinDachs
01.12.2007, 16:49
Also mich lassen solche "Heul-Themen" völlig kalt.
Es fehlt nur noch eine Weltwirtschaftskrise
(als ob es die momentan nicht gibt), dann
haben wir die gleiche Ausgangslage wie vor dem Krieg.
Obwohl es schon so lange her ist sollte man nicht
vergessen wie es dazu kam.

Echt?
Finden in deiner Nähe viele SA-Aufmärsche statt oder bist du in einem Rotfrontviertel?

Das Ende
01.12.2007, 16:58
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Du musst sehr unglücklich sein. Das tut mir leid.

Wie hat Esoterik eigentlich mit Rassismus und Nazizeug zu tun?

derNeue
01.12.2007, 17:01
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Findest Du, daß es sich lohnt, über solche Plattitüden einen Strang zu eröffnen?

viator
01.12.2007, 17:03
Du musst sehr unglücklich sein. Das tut mir leid.

Wie hat Esoterik eigentlich mit Rassismus und Nazizeug zu tun?

In Deutschland eine ganze Menge. Die Nazi-Rassisten sind in ihrer Gesamtheit Esoteriker und begründen ihre Verbrechen mit einem autoritären vermeintlich "höheren" Volkswillen, wollen die Realitäten nicht erkennen und geraten bei Aufstachelung durch entsprechende Führerfiguren in Raserei. Es werden wahnhafte Mythen über Germanenhelden und eine unmenschliche Natur entwickelt, die stets die Funktion haben, Hemmschwellen für Verbrechen zu reduzieren sowie diese zu rechtfertigen.

Doch trifft es nicht zu, dass jeder Esoteriker gleichzeitig Rassist oder sogar Nazi sein muss.

Das Ende
01.12.2007, 17:19
In Deutschland eine ganze Menge. Die Nazi-Rassisten sind in ihrer Gesamtheit Esoteriker und begründen ihre Verbrechen mit einem autoritären vermeintlich "höheren" Volkswillen, wollen die Realitäten nicht erkennen und geraten bei Aufstachelung durch entsprechende Führerfiguren in Raserei. Es werden wahnhafte Mythen über Germanenhelden und eine unmenschliche Natur entwickelt, die stets die Funktion haben, Hemmschwellen für Verbrechen zu reduzieren sowie diese zu rechtfertigen.

Doch trifft es nicht zu, dass jeder Esoteriker gleichzeitig Rassist oder sogar Nazi sein muss.


Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esoterikós „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs die Lehre oder Wissenschaft des Geheimen oder (zunächst) Verborgenen, im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen.

Also ich danke mal jeder "richtige" Esoteriker würde sich bei deinen Worten der Magen umdrehen.

Aber du hast nicht unrecht, nur hat das meiner Meinung nach nichts mit der ursprünglichen Bedeutung der Esoterik zu tun.

Aber gut es wäre nicht das erste Mal, dass ein Begriff und eine Sache für etwas missbraucht wird.

Woher kommt deine Meinung wenn ich fragen darf? Wo hast du dazu mal was gelesen?

Mondmann
01.12.2007, 17:31
Also ich werde den Teufel tun und unseren tapferen Soldaten in den
Dreck zu ziehen. Sie haben für eine gute Sache gekämpft.
Solche Jungs bräuchte Deutschland dringen, ob sie aus dem Muslimischen
kommen ist nebensächlich.

Oh ja.

Ihr heldenhafter Einsatz galt der Verbreitung und Mehrung humanitären Gedankenguts und aufklärerischer Ideale.

Ein Feldzug zum Wohle der Menschheit.

Verdammte Geschichtsschreibung, die das edelmütige Anliegen deutscher Bemühungen im dritten Reich dermaßen konterkariert.

Ansonsten geht es aber gut ?

.

Kenshin-Himura
01.12.2007, 21:38
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Alle 4 Aussagen sind völlig richtig. Alle Deutschnationalen sollte man dennoch nicht mit Nazis in Verbindung bringen. Ansonsten ist dazu noch zu sagen, dass die Bekloppten leider nicht aussterben, allerdings bei den Nicht-Nazis genauso wenig wie bei den Nazis.

Beverly
01.12.2007, 21:51
Das deutsche Kapital, das Hitler an die Macht gebracht hat, hat den zweiten Weltkrieg gewonnen.

Das Bürgertum und die bürgerlichen Parteien und Politiker, konservative Militärs, die Hitlers Alliierte waren, haben zumindest in Westdeutschland die Katstrophe im Kern intakt und weiterhin an der Macht überstanden. Die Verbrechen lasteten sie allein den Nazis an und verschwiegen dabei erfolgreich, dass etwa deren mordlüsterner Antikommunismus oder auch die reaktionäre Gesellschaftspolitik auch ihren Interessen entsprachen.

Die mittleren und unteren Chargen des Partei-, Staats- und Militärapparates überstanden den Zusammenbruch sozusagen mit einem blauen Auge und waren danach in der BRD wieder voll dabei.

Letzendlich dumm waren allenfalls Hitler und seine Paladine, doch ihre Hintermänner brauchten niemand Cleveren an der Spitze. Die o. g. Eliten waren nicht "dümmer" als jemand, der am Pokertisch ein bisschen überreizt und seinen Einsatz los ist. Dann werden halt die Karten neu gemischt, man ändert seine Strategie und hat das eine oder andere "Full House".

Das Deutsche Reich? Königsberg? Breslau? Die deutsche Kultur und Intelligenz? Wurden von Gestalten verzockt, die sich vermutlich kaputt lachen über Menschen, die noch ernsthaft an die damit verbundenen Werte glauben :rolleyes:

Sechs Millionen ermordete Juden? Die Juden dienten doch schon immer als Sündeböcke und "Blitzableiter" - neu waren nur Gründlichkeit und Ausmaß des Mordens.

Fünfzig Millionen Tote? Auf der Welt leben sechs Milliarden Menschen, der Verlust an Menschenmaterial wird angesichts des Bevölkerungswachstums jedes Jahr ersetzt.

Das verlorene Territorium? Überall auf der Welt kann man Immobilien kaufen und Ostpreußen würden unsere Eliten heute wohl nicht mal geschenkt nehmen.

Das Fehlen jedes Unrechtsbewusstseins etwa bei dem Kommandanten von Auschwitz, Höss? OK, da haben wir einen Dummen. Wäre er nicht so blöd gewesen, den Schlächter zu machen, hätte er mit seiner Amoralität nach dem Krieg sicher Karriere gemacht.

Es ist in der Tat ein Jammerstrang, solagen nicht die wirklichen Ursachen für das Bejammernswerte erkannt werden.

kotzfisch
02.12.2007, 10:56
Dummheit ist grenzenlos- das war zu lernen hier.

kotzfisch
02.12.2007, 11:09
Aufrechte Deutschnationale bzw. Konservative sind nicht gemeint und fühlen sich vermutlich auch gar nicht angesprochen.

Die Nazis an sich sind perfide und dumm, denn sie sind der stete Garant dafür, dass sich eine vollgefressenen Multikulti-Spinnertruppe "am Volkskörper mästet",ihren unerträglichen politischen Nonsens absondert und Lösungen behindert, die erforderlich wären.

Die man aber im Interesse von PC und "Nazischuld" nicht anzugehen wagt.

Armes, geschundenes Deutschland.

Spätfolgen eines rassistischen
Wahns durchgeknallter Hakenkreuzidioten.

pandorama
02.12.2007, 11:11
Aber warum wird jeder, der es heutzutage wagt, national-konservativ zu denken gleich mit solchen Totschlagargumenten mundtot gemacht ?

na, is dir jemand auf'n fuss getreten? :cool2:

Vril
02.12.2007, 11:12
2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.



Ah ja interessant jetzt sind die Nazis und die Rechten auch noch an Stalin oder am Stalinismus Schuld !!!

Nur mal zur deiner Information:


Josef Stalin

Seit 1922 war er Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU), seit 1941 Vorsitzender des Rates der Volkskommissare, seit 1946 Vorsitzender des Ministerrats der UdSSR und in den Jahren 1941 bis 1945 Oberster Befehlshaber der Roten Armee

Am 3. April 1922 war Stalin durch Wahlen zum Generalsekretär des Zentralkomitees (ZK) der KPR aufgestiegen.

Ab 1927 war Stalin somit uneingeschränkter Alleinherrscher in der Sowjetunion. Er war das Haupt der kommunistischen Partei. Im staatlichen Bereich beschränkte er sich lange Zeit auf das Amt eines stellvertretenden Ministerpräsidenten der UdSSR.

usw. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin


So und jetzt die große Frage wann kamen die Nationalsozialisten an die Macht ?

Und gleich die zweite Frage was hat die Politische Entwicklung des Kommunismus-Bolschewismus seit 1917 (da gab es noch keine Nazis oder die NSDAP) in Russland/Sowjetunion zur Zeiten Lenins und Stalins mit denn Nazis zu tun ?

Bestimmt sind die Nazis auch noch Schuld am Amerikanischen Bürgerkrieg und an denn morden an Christen zu Kaiser Neros Zeiten im Römischen Reich vor fast 2000 Jahren ......

Über soviel Blödheit kann man nur noch :vogel: :wand: :wand: :wand:






..

bernhard44
02.12.2007, 11:21
ich füge mal noch einen Gedanken hinzu.
Wenn wir nicht ständig und unablässig in den 12 Jahren deutscher Geschichte herumrühren würden, wäre gerade in unseren schnelllebigen Zeit ein Grossteil dieser Ideologie/ des Gedankenguts und die Bezugnahme auf das dritte reich vergessen!
Durch das ewige wiederaufbereiten, züchten wir uns diese Apologeten ja praktisch immer wieder nach!
Noch scheint man sie zu brauchen..........................

Bruddler
02.12.2007, 11:27
ich füge mal noch einen Gedanken hinzu.
Wenn wir nicht ständig und unablässig in den 12 Jahren deutscher Geschichte herumrühren würden, wäre gerade in unseren schnelllebigen Zeit ein Grossteil dieser Ideologie/ des Gedankenguts und die Bezugnahme auf das dritte reich vergessen!
Durch das ewige wiederaufbereiten, züchten wir uns diese Apologeten ja praktisch immer wieder nach!
Noch scheint man sie zu brauchen..........................

wer ist "wir" ? - doch wohl nicht das einfache deutsche Volk ?! :rolleyes:

pandorama
02.12.2007, 11:27
1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

Belege bitte. Glaube ich nicht. Warum sollte das so sein?

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

Vollkommener Schwachsinn. Ahistorisch. Siehe Luxemburg, siehe Novemberrevolution, siehe die KPD, die Schergen Stalins.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

Wie meinen?

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!

Rassistische Raubkriege? Was ist das denn?


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Das frage ich mich angesichts des Eingangsbeitrages auch.


hä? wie, wo, was? ns - whats that?!

Krabat
02.12.2007, 11:34
Dummheit ist grenzenlos- das war zu lernen hier.

Es ist ja ganz toll, daß Du so intelligent bist. Erkläre mir aber doch bitte mal den ersten und den zweiten Punkt Deiner Intillegenztirade. Ich lese nur Behauptungen und Beschimpfungen, keine Begründungen.

Rheinlaender
02.12.2007, 11:36
Also mich lassen solche "Heul-Themen" völlig kalt.
Es fehlt nur noch eine Weltwirtschaftskrise
(als ob es die momentan nicht gibt), dann

Wenn heute das Wachstum bei unter 1% spricht man von einer Wirtschaftskriese. Die Weltwirtschaftkriese 1929/32 sah kein geringes Wachstum, sondern einen Zusammenbruch der Produktion von 30% und mehr Prozent. Das ist wohl ein Unterschied.

Ein Arbeitsloser 1930 konnte sich kaum das Brot leisten und Butter war fuer ihn ein unerschwinglicher Luxusartikel aus der Erinnerung, von Fleisch al nicht zu reden. Diese Lage ist wohl kaum mit der selbst eines HarzIV-Empfaengers zu vergleichen.


haben wir die gleiche Ausgangslage wie vor dem Krieg.

Es gibt da noch ein paar andere Unterschiede, ....

bernhard44
02.12.2007, 11:38
wer ist "wir" ? - doch wohl nicht das einfache deutsche Volk ?! :rolleyes:

nein das bestimmt nicht! Es sind die sog.Eliten, die Vordenker, die Lenker, die pol. Verantwortlichen und die im Hintergrund die Fäden ziehen (und da meine ich nicht unbedingt und ausschliesslich die jüdischen Organisationen) Lobbyisten und Wirschaftsbosse, Aufsichtsräte und Banker und ganz einfach Menschen die davon Leben, wie G.Knopp und Konsorten!

twoxego
02.12.2007, 11:48
was bitte ist ein geschwerl ?

Bruddler
02.12.2007, 11:51
was bitte ist ein geschwerl ?

geschwerl = Gschmoiß ! (auf schwaebisch) oder auch Gesoxxe ! :]

twoxego
02.12.2007, 11:52
danke.

kotzfisch
02.12.2007, 11:59
GSCHWERL (auch GESCHWERL) Oberbayrisch/Niederbayrisch: Gesocks,Gesindel.

Krabat- Lachhaft, Du verlangst Begründungen für Themen,die zu den bestbeforschten der historischen Wissenschaft zählen?

Nun, denen- wie Du offensichtlich - die in eher bildungsfernen Milieus aufgewachsen sind, sei der Gang zur Leihbücherei wärmstens anempfohlen.

Bruharharhra....................

Ihr Nazen seid wie Kommunisten: völlig unbelehrbar in ihrem totalitären Wahngebäude verfangen!

Krabat
02.12.2007, 12:14
Krabat- Lachhaft, Du verlangst Begründungen für Themen,die zu den bestbeforschten der historischen Wissenschaft zählen?


Ja. Und Du kannst sie nicht bringen.

kotzfisch
02.12.2007, 12:44
Mach Dich nicht lächerlich, Du Experte: Die Vertreibung der Medienschaffenden aus Deutschland, der Wissenschaftler und Literaten ist eine kulturelle Schwächung
Deutschlands gewesen- welche messbaren Beweise glaubst Du zu benötigen?

Absurdes, dummes Nazengeschwätz!

Krabat
02.12.2007, 13:40
Mach Dich nicht lächerlich, Du Experte: Die Vertreibung der Medienschaffenden aus Deutschland, der Wissenschaftler und Literaten ist eine kulturelle Schwächung
Deutschlands gewesen- welche messbaren Beweise glaubst Du zu benötigen?

Absurdes, dummes Nazengeschwätz!

Hör auf mich ständig Nazi zu nennen, Du geistig minderbemitteltes Subjekt. Wenn Du dumme Thesen aufstellst, stehst Du auch in der Pflicht sie zu beweisen.

Ansonsten bist Du aber recht lustig, da Du die Vertreibung der Juden mit der Vertreibung der "Medienschaffenden" gleichsetzt. Da will ich mal nicht widersprechen.:))

Und das soll Deutschland wirtschaftlich geschwächt haben? Wie lustig.

derNeue
02.12.2007, 14:27
Ein Arbeitsloser 1930 konnte sich kaum das Brot leisten und Butter war fuer ihn ein unerschwinglicher Luxusartikel aus der Erinnerung, von Fleisch al nicht zu reden. Diese Lage ist wohl kaum mit der selbst eines HarzIV-Empfaengers zu vergleichen
.
Ein oft gehört gehörtes Argument der "Uns gehts ja noch gold, jammert nicht" Fraktion. Wird auch oft und gerne im Fernsehen von Journalisten verwendet.

Objektiv gesehen ist das zwar richtig. Es stimmt aber nicht, was die subjektive Befindlichkeit eines Armen oder Arbeitslosen heute betrifft. Dem seine Unzufriedenheit dürfte subjektiv sicher genauso groß sein wie die eines Arbeitslosen von 1930. Es kommt nämlich immer drauf an, in welcher Gesellschaft man lebt. Bei uns ist vielleicht jemand arm, der keinen Fernseher hat, 1930 war jemand arm, der kein Brot hatte. Armut ist ein relativer Begriff.
Ein Arbeitsloser, der heute sieht was ihm in dieser Gesellschaft vorenthalten wird, hat einen guten Grund genauso unzufrieden zu sein wie einer von 1930.
Das macht die politische Situation heute vergleichbar mit damals.

Rheinlaender
02.12.2007, 15:30
Ein oft gehört gehörtes Argument der "Uns gehts ja noch gold, jammert nicht" Fraktion. Wird auch oft und gerne im Fernsehen von Journalisten verwendet.

Objektiv gesehen ist das zwar richtig. Es stimmt aber nicht, was die subjektive Befindlichkeit eines Armen oder Arbeitslosen heute betrifft. Dem seine Unzufriedenheit dürfte subjektiv sicher genauso groß sein wie die eines Arbeitslosen von 1930. Es kommt nämlich immer drauf an, in welcher Gesellschaft man lebt. Bei uns ist vielleicht jemand arm, der keinen Fernseher hat, 1930 war jemand arm, der kein Brot hatte. Armut ist ein relativer Begriff.

Die meisten Leute, die ich kenne, die keinen Fernseher haben, haben ein "gehobenes" Einkommen, waerend alle, die ich eher "arm" ansehen wuerde, denen ich bisher begegent bin, einen besitzen.


Ein Arbeitsloser, der heute sieht was ihm in dieser Gesellschaft vorenthalten wird, hat einen guten Grund genauso unzufrieden zu sein wie einer von 1930.

Was wird ihm denn konkret vorenthalten? Die Urlaubsreise? Selbst eine Theaterbesuch ist, bei Deutschlands hoch subventionierten Theatern, moeglich und die alte Kleiderordnung besteht dort schon lange nicht mehr.

Also?

derNeue
02.12.2007, 15:42
Die meisten Leute, die ich kenne, die keinen Fernseher haben, haben ein "gehobenes" Einkommen, waerend alle, die ich eher "arm" ansehen wuerde, denen ich bisher begegent bin, einen besitzen.

Das war doch nur ein Beispiel für alle die Dinge, die heute zum durchschnittlichen Lebensstandart gehören, die früher aber unbekannt waren. ;)



Was wird ihm denn konkret vorenthalten? Die Urlaubsreise? Selbst eine Theaterbesuch ist, bei Deutschlands hoch subventionierten Theatern, moeglich und die alte Kleiderordnung besteht dort schon lange nicht mehr.

Also?
Na z.B. die Urlaubsreise, die Digitalkamera, der DVD-Recorder, der neueste PC, der Restaurantbesuch, das Auto, die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Gründe für Unzufriedenheit gibt es genug.
Im Übrigen kommt das bei Dir ziemlich zynisch rüber. In Deutschland gibt es genug richtige Armut. Also Leute, die tatsächlich nicht wissen, wie sie mit dem Geld bis zum Monatsende auskommen sollen und ganz einfach nicht genug zum Essen haben oder sich nur billige minderwertige Nahrungsmittel leisten können. Wir sind heute viel näher an 1930 als z.B. in den 80er Jahren. Das sind übrigens weniger Hartz4 Empfänger als die Geringverdiener.

basti
02.12.2007, 16:25
diesen artikel zum thema hier finde ich sehr interessant:

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2003/09/27/a0148

;)

twoxego
02.12.2007, 17:03
diesen artikel zum thema hier finde ich sehr interessant:






da ist eine ganze menge dran.


estaunlich ist beispielweise, dass der Adolf noch im februar 1919 als soldatenrat mit roter armbinde beim begräbnis des von graf Arco - Valley erschossenen USPD - revolutionsführers Kurt Eisner auftrat.

elas
02.12.2007, 17:12
....ist täglich auf der ganzen Welt zu finden.

Rheinlaender
02.12.2007, 17:14
Na z.B. die Urlaubsreise, die Digitalkamera, der DVD-Recorder, der neueste PC, der Restaurantbesuch, das Auto, die Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Gründe für Unzufriedenheit gibt es genug.

Nun, jeder, der nicht arbeitet, sollte sich bewusst sein, dass er, wenn er nicht vermoegend ist, seine Beduerfnisse einschraenken muss. Selbst ich habe noch den CD-Player seit 10 Jahren und solange dieser nicht den "Abschied" macht, wird daran nichts aendern. Und Schuhe werden auch nur geakuft, wenn die Alten hinueber sind.


Im Übrigen kommt das bei Dir ziemlich zynisch rüber. In Deutschland gibt es genug richtige Armut. Also Leute, die tatsächlich nicht wissen, wie sie mit dem Geld bis zum Monatsende auskommen sollen und ganz einfach nicht genug zum Essen haben oder sich nur billige minderwertige Nahrungsmittel leisten können.

Das ist schlicht Unsinn - das ist eine Frage der Haushaltsfuehrung. Vielleicht waeren Kochkurse sinnvoll - wie: "Wie mache ich aus Schaellrippchen und getrockenen Erbsen eine gute Suppe?" oder "Wie bereite ich Weisskohl schmackhaft zu?"

McDuff
06.12.2007, 05:49
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Es reicht eigentlich zu sagen: Sie haben den Krieg verloren. Damit ist der Fall erledigt.

viator
06.12.2007, 08:24
Es reicht eigentlich zu sagen: Sie haben den Krieg verloren. Damit ist der Fall erledigt.

Erstmal wurde Europa in Blut getaucht und allein sechs Millionen Juden industriell ermordet, um dann lapidar zur Tagesordnung überzugehen?

miname
06.12.2007, 18:36
Wie blöd muß man eigentlich sein?

Wenn man heute noch dem schwachsinnigen Gedankengut aus Esoterik,Rassismus und deutschnationaler Besoffenheit nachhängt, dass die Welt unseligen Angedenkens als Nazitum kennt?

Grenzenlos offensichtlich.

Sie haben:

1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

der Kommunismus hat erst die Entstehung des Nationalsozialismus ermöglicht, da das Bürgertum den "Bolschewiken-Schreck" in den Gliedern hatte.
alles in allem aber sehr wahr was du da schreibst.

-SG-
07.12.2007, 14:13
Oh, nicht nur das, auch der kulturelle Aderlaß ist nicht wieder gutzumachen. Man lese nur einmal Friedrich Torbergs "Tante Jolesch", um nur im Ansatz zu ermessen, wieviel ärmer das deutsche Geistelsleben geworden ist, seitdem der braune Pöbel seine Minderwertigkeitskomplexe mal so richtig und blutig ausleben konnte.

weniger als 1% der Bevölkerung machten damals 10% der Ärzte aus, eine solche Überrepräsentation innerhalb der Intelligenz rief einen Sozialneid hervor, der teilweise eben bis zum Auslöschungswahn ging.

Da hatte man mal qualifizierte Migranten (die sie ja teilweise waren), und so ging man damit um... Man möchte fast sagen: Kein Wunder kommen heute keine qualifizierten mehr

miname
08.12.2007, 13:16
1. Deutschland durch die Vertreibung der jüdischen Intelligenz wirtschaftlich geschwächt.

Belege bitte. Glaube ich nicht. Warum sollte das so sein?

2.Den Stalinismus(Kommunismus) erst ermöglicht und ihm zum Überleben verholfen.

Vollkommener Schwachsinn. Ahistorisch. Siehe Luxemburg, siehe Novemberrevolution, siehe die KPD, die Schergen Stalins.

3.Deutschland territorial verkleinert.(nix Lebensraum im Osten!)

Wie meinen?

4.Deutschlands Ruf durch rassistische Raubkriege und Morde nachhaltig ruiniert!

Rassistische Raubkriege? Was ist das denn?


Noch einmal: Wie blöd muß man eigentlich sein.........

Das frage ich mich angesichts des Eingangsbeitrages auch.

jüdische intellegenz hat in Amerika die kulturelle Entwicklung beschleunigt, pop art moderne kunst und so weiter und so fort, das stammt von künstlern die jüdischer Herkunft oder einer "kultur-bolschewistischen" richtung kamen und deshalb auswandern mussten.
Und abgehsehen davon, natürlich ist es ein wirtschaftliches desaster, wenn man ärzte, anwälte und professoren (aus welchem grund auch immer) dazu zwingt in einem KZ(ja in den gulags wurde das auch gemacht, freu dich drüber, dass deine ideologie nicht die einzige ist, die leichen im keller hat) schanierezu fertigen oder patronen zu ziehen.