PDA

Vollständige Version anzeigen : O&O Unrase,SafeErase



Würfelqualle
01.12.2007, 06:37
Habe mir das Programm O&O UnErase und SafeErase besorgt. Das 1.Programm sucht von Windows gelöschte Programme ( sind ja nicht wirklich gelöscht ) und stellt sie wieder her. (oder was noch übrig ist ) Das 2.Programm soll angeblich alles löschen, dass keiner mehr die Daten lesen kann.

Seit Tagen suche ich mit UnErase gelöschte Dateien und Ordner und stelle sie wieder her. Dann lösche ich sie mit SafeErase.

Aber UnErase findet immer wieder " gelöschte " Dateien und Ordner.
Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit "finden von gelöschten Dateien und Ordnern". Irgendwann muss doch mal alles gelöscht sein. Es kommt mir vor, als wenn ich immer wieder das Gleiche wiederherstelle und es " lösche ".

Hab bald die Schnauze voll und zieh mir ein " frisches " Windows über das Alte. Dann ist wirklich alles gelöscht.


Mach ich irgendetwas falsch, mit dem " wiederherstellen und löschen " ?



Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
01.12.2007, 06:50
Habe mir das Programm O&O UnErase und SafeErase besorgt. Das 1.Programm sucht von Windows gelöschte Programme ( sind ja nicht wirklich gelöscht ) und stellt sie wieder her. (oder was noch übrig ist ) Das 2.Programm soll angeblich alles löschen, dass keiner mehr die Daten lesen kann.

Seit Tagen suche ich mit UnErase gelöschte Dateien und Ordner und stelle sie wieder her. Dann lösche ich sie mit SafeErase.

Aber UnErase findet immer wieder " gelöschte " Dateien und Ordner.
Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit "finden von gelöschten Dateien und Ordnern". Irgendwann muss doch mal alles gelöscht sein. Es kommt mir vor, als wenn ich immer wieder das Gleiche wiederherstelle und es " lösche ".

Hab bald die Schnauze voll und zieh mir ein " frisches " Windows über das Alte. Dann ist wirklich alles gelöscht.


Mach ich irgendetwas falsch, mit dem " wiederherstellen und löschen " ?



Gruss vonne Würfelqualle
Du mußt die Festplatte neu formatieren, sonst ist garnichts gelöscht, noch besser ist es wenn du die Festplatte komplett mit Nullen überschreibst.

Würfelqualle
01.12.2007, 07:04
Du mußt die Festplatte neu formatieren, sonst ist garnichts gelöscht, noch besser ist es wenn du die Festplatte komplett mit Nullen überschreibst.


Mhm und einen Tipp für o.g. Programme haste nicht für mich ?

?(



Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
01.12.2007, 07:35
Mhm und einen Tipp für o.g. Programme haste nicht für mich ?

?(



Gruss vonne Würfelqualle

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Lade dir das kostenlose Programm Everest herunter, stelle mit dem die Hardware deines Computers fest, suche mit Google die Homepage des Festplatten-Herstellers und lade dort die Reparaturprogramme der entsprechenden Festplatte herunter. Brenne dies auf eine CD, denn das Formatieren geht dann nicht mehr mit der vorhanden Platte. Gehe ins Bios des Rechners, stelle ihn auf Erstzugriff durch CD und starte dann den Rechner neu, deine Platte ist anschließend absolut neu.

Würfelqualle
01.12.2007, 07:39
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Lade dir das kostenlose Programm Everest herunter, stelle mit dem die Hardware deines Computers fest, suche mit Google die Homepage des Festplatten-Herstellers und lade dort die Reparaturprogramme der entsprechenden Festplatte herunter. Brenne dies auf eine CD, denn das Formatieren geht dann nicht mehr mit der vorhanden Platte. Gehe ins Bios des Rechners, stelle ihn auf Erstzugriff durch CD und starte dann den Rechner neu, deine Platte ist anschließend absolut neu.


Ähm lupus_maximus, ich meinte Tipps zu UnErase und SafeErase. Wie ich meinen Rechner auf herkömmliche Weise " sauber " bekomme, ist mir bekannt. Trotzdem danke an dich.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
01.12.2007, 07:48
Ähm lupus_maximus, ich meinte Tipps zu UnErase und SafeErase. Wie ich meinen Rechner auf herkömmliche Weise " sauber " bekomme, ist mir bekannt. Trotzdem danke an dich.

;)


Gruss vonne Würfelqualle
Sauber mache ich ihn immer mit Tune Up, mit anderen Programmen mache ich es nicht so gerne, die von dir benannten Programme kenne ich nicht!

politisch Verfolgter
01.12.2007, 09:12
Soll doch Programme geben, die den freien Plattenplatz mehrfach mit Spezialdaten überschreiben.
Mal googlen. ShredExplorer?

Würfelqualle
01.12.2007, 09:27
Soll doch Programme geben, die den freien Plattenplatz mehrfach mit Spezialdaten überschreiben.
Mal googlen. ShredExplorer?

Ich möchte schon gelöschte Dateien und Ordner endgültig löschen. Das geht wohl nicht mit ShredExplorer. Jedenfalls zeigt mir das Programm, keine bereits gelöschte Dateien und Ordner an, sondern nur aktuelle sich auf der Festplatte befindliche Dateien und Ordner an.


Gruss vonne Würfelqualle

twoxego
01.12.2007, 10:53
Du mußt die Festplatte neu formatieren, sonst ist garnichts gelöscht, noch besser ist es wenn du die Festplatte komplett mit Nullen überschreibst.


das erste führt nur in die irre.

auch von mehrfach formatierten platten lassen sich daten zurückholen.

programme für datenrecovery:

( in der reihenfolge der brauchbarkeit )

Ontrack in mehreren varianten (ontrack forensic heisst so, weil damit widerhergestellte daten vor gericht anerkannt werden.)

OO DiskRecovery (Ohs keine nullen)

Nucleus KernelData Recovery


der zweite tip ist besser.

programme die endgültig löschen gibt es in massen.

tun up 2007 (shredder)
Eraser
ArchiCrypt Shredder
BCWipe
PC Inspector e-maxx
claviscom SCHREDDER
DBAN
Blancco Data Cleaner
Ashampoo PowerUp XP Platinum

.....
....

Hexenhammer
01.12.2007, 13:25
Unter Windows habe ich bisher nur mit einem gute Erfahrung gemacht:

getdataback (ntfs) (http://www.runtime.org/gdb.htm)

Seine Qualitäten zeigt es, bei massiv zerhackter Partitionstabelle...

Biskra
01.12.2007, 18:05
Fürs Wiederherstellen Ontrack, fürs endgültige Löschen den Vorschlaghammer und die Bohrmaschine. (Ein kräftiger Magnet ist auch nicht zu verachten, das gilt oft auch für stationäre Blitzer) ;)

politisch Verfolgter
02.12.2007, 09:09
Ich möchte schon gelöschte Dateien und Ordner endgültig löschen. Das geht wohl nicht mit ShredExplorer. Jedenfalls zeigt mir das Programm, keine bereits gelöschte Dateien und Ordner an, sondern nur aktuelle sich auf der Festplatte befindliche Dateien und Ordner an.


Gruss vonne Würfelqualle
Der freie Speicherplatz enthält ja diese gelöschten Dateien und Ordner.
Gut, dann sind es andere Programme - es gibt welche, die freien Speicherplatz mit einem einstellbaren Algorithmus beliebig oft überschreiben.
"endgültig löschen" heißt ja: überschreiben.