PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnacht 2007 - Was ist wichtig?



SLOPPY
30.11.2007, 22:17
... Andacht? Familie? Klimaschutz? Geschenke?

Wie denkt ihr über unser heiliges Fest dieses Jahr?

Hexenhammer
30.11.2007, 22:19
Zusammentreffen mit der Familie und hoffen, dass die Abmachung sich gegenseitig nichts zu schenken wenigstens dieses Jahr von allen befolgt wird.

SLOPPY
30.11.2007, 22:23
Zusammentreffen mit der Familie und hoffen, dass die Abmachung sich gegenseitig nichts zu schenken wenigstens dieses Jahr von allen befolgt wird.


... wird bei uns, Kleinigkeiten abgesehen, ausser für die Enkel, seit Jahren so gehandhabt.

Trotzdem wünsche ich mir was ... :]

Psyche
30.11.2007, 23:01
Nichts. Bin verwaist.

Geronimo
30.11.2007, 23:03
Mmh. Dies ist doch HOFFENTLICH NICHT der jährliche Weihnachts-Strang? Oder?

Hexenhammer
30.11.2007, 23:04
... wird bei uns, Kleinigkeiten abgesehen, ausser für die Enkel, seit Jahren so gehandhabt.

Trotzdem wünsche ich mir was ... :]




Für die Kinder gilt diese Regel natürlich nicht, die bekommen natürlich ihre Geschenke. :)

Peaches
30.11.2007, 23:06
Ich wünsche mir den Weltfrieden.

SLOPPY
01.12.2007, 00:04
Ich wünsche mir den Weltfrieden.

... Du willst also, dass alle Musels über den Jordan gehen :)) Sehr guter Wunsch :]

GnomInc
01.12.2007, 00:41
... Du willst also, dass alle Musels über den Jordan gehen :)) Sehr guter Wunsch :]


Der war aber echt gut !

SLOPPY
01.12.2007, 01:22
Der war aber echt gut !

... so bin ich halt :] Germans to the front ... und keine Gefangenen

Mauser98K
01.12.2007, 11:05
Ich wünsche mir Weihnachten mit der Familie und mal wieder Schnee an Heiligabend.

Walter Hofer
01.12.2007, 11:09
Wichtig ist die zügige Abfuhr der Weihnachtsbäume vom Sammelplatz (09.01.08).

Thauris
05.12.2007, 09:10
Einfach nur Ruhe !


http://bilder4.weltbild.de/5/513003z.jpg

Thauris
05.12.2007, 09:12
Ich wünsche mir den Weltfrieden.


Hört man diesen Spruch nicht öfter bei Miss-Wahlen ? :))

George Rico
05.12.2007, 09:14
Für mich kommt es dieses Jahr vor allem darauf an, viele gemütliche Stunden mit meiner Familie und meiner Freundin zu verbringen, da ich die nächsten beiden Weihnachtsfeste nicht werde feiern können. Geschenke sind zwar schön, aber nicht von vorrangiger Bedeutung.



---

twoxego
05.12.2007, 09:21
an weihnachten, nur die familie.

Misteredd
05.12.2007, 09:50
Hört man diesen Spruch nicht öfter bei Miss-Wahlen ? :))

Vor allem von tumben Schönheitsköniginnen oder solchen, die sich dafür bewerben. :hihi:

Peaches
05.12.2007, 10:03
Hört man diesen Spruch nicht öfter bei Miss-Wahlen ? :))


Vor allem von tumben Schönheitsköniginnen oder solchen, die sich dafür bewerben. :hihi:

Als amtierende "Miss Weihanchten 2006" steht mir dieser Wunsch zu und ich habe die Auflage, ihn noch ca. 354 mal bis zum diesjährigen Wiegenfeste Jesu zu verbreiten.

Hallelujah!

Eine Mission im Auftrag des Herrn.

Sauerländer
05.12.2007, 10:13
Wie denkt ihr über unser heiliges Fest dieses Jahr?
Wilfried Schmickler zum Thema "Weihnachten" (http://www.youtube.com/watch?v=QAO_-r6HyIA)

Pescatore
05.12.2007, 10:37
Eineinhalb Wochen frei mit nur 2 Urlaubstage ist sehr wichtig. Darüber hinaus würde es mich auch sehr besinnlich stimmen wenn ordentlich Schnee liegt. Wichtig ist für mich dann nur noch dass die Gans nicht zu trocken wird.

Walter Hofer
05.12.2007, 10:40
jedenfalls ist Weihnachten 2007 sehr arbeitnehmerfreundlich

Eridani
05.12.2007, 11:45
]... Andacht? Familie? Klimaschutz? Geschenke?

Wie denkt ihr über unser heiliges Fest dieses Jahr?[/I]
------------------------------------------------------------

Ich gebe ja zu, früher als Kind oder Jugendlicher hatte ich dieses besondere "Weihnachtsgefühl" jedes Jahr.

Jetzt im Alter, ist dieses Klingeln der Kassen, dieser Zwang was zu schenken, dieses Postkartengeschreibsel und die vielen Mails nur noch geheuchelte Ironie und Stress.

Was wichtig ist ?

Das wichtigste am heutigen Weihnachten ist für mich:

Am 22. oder 23.12. die Wohnung abzuschließen in die Ferne zu fahren und am 3.1. des neuen Jahres wiederzukommen; erholt, ausgeruht, erleichtert darüber, dass ich mein Geld für etwas nützliches ausgegeben habe: für meine Gesundheit.

Und Wohnzimmer und Küche sind aufgeräumt, kein Dreck, keine Tannennadeln oder Weinflecke auf der Chouch.

Das ist für mich für Weihnachten 2007 wichtig.

E:

Walter Hofer
05.12.2007, 12:03
der dichte, gut gewachsene Baum ist wichtig,...

silberne Kerzen, so um die 36 Stück,
altes Lametta, matte silberne und dunkelrote Kugeln ...
in verschiedenen Größen ..

Ingeborg
07.12.2007, 16:36
http://www.youtube.com/watch?v=Pe5p1BXNCQM&feature=related

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif

eintiroler
07.12.2007, 18:16
Ich wünsche mir den Weltfrieden.

Ich bin dafür und für Weltweite Gerechtigkeit, den durch Unrecht kommt es erst zu Kriegen und Unfrieden.
Zudem noch das übliche FRYHEIT FÜR ALLE VÖLKER

Bruddler
07.12.2007, 18:19
abschalten, entspannen und neue Kraft tanken - kurz: das burn-out-syndrom bekaempfen ! :(

Ingeborg
08.12.2007, 19:00
Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am Kühlschrank!


Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die anderen.

4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst!

6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.