PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoppt die linkextreme Juso-Chefin!



Württemberger2
30.11.2007, 13:52
www.stoppt-drohsel.de

Geht auf das Tagebuch und schreibt auch eure Meinung zur neuen Juso-Chefin!

klartext
30.11.2007, 13:56
Gerade diese Wahl zeigt wieder einmal deutlich, dass Linskextremismus eher wohlwollend geduldet wird, während Rechtsextremismus sehr einseitig bekämpft wird.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:56
Was soll man mit Prollshit? Den Affen schieben gehen?

Deutschmann
30.11.2007, 14:01
Villa & Porsche für alle.

Deutschmann
30.11.2007, 14:02
Ernsthaft - Unser Oettinger wurde wegen weit weniger zum Rücktritt aufgefordert.

Meisner
30.11.2007, 14:03
Gerade diese Wahl zeigt wieder einmal deutlich, dass Linskextremismus eher wohlwollend geduldet wird, während Rechtsextremismus sehr einseitig bekämpft wird.

Wie kommen sie darauf?

ochmensch
30.11.2007, 14:03
Was soll man mit Prollshit? Den Affen schieben gehen?

Genau! Zwangsarbeiter werden zu Inhaberinstrumenten deklariert!

Hexenhammer
30.11.2007, 14:05
Ernsthaft - Unser Oettinger wurde wegen weit weniger zum Rücktritt aufgefordert.

Der Zentralrat der Juden in Deutschland sieht den Linksextremismus eben nicht als Gefahr für sich an, sonst wären die Forderungen nach dem Rücktritt der Juso-Madame deutlich lauter.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 14:08
Villa & Porsche für alle.
Das ist aber leider nicht deutsch, Mann ;-)

politisch Verfolgter
30.11.2007, 14:10
Genau! Zwangsarbeiter werden zu Inhaberinstrumenten deklariert!

Nicht "zu" sondern "durch" ;-)
zumutbarkeitsrechtlich, tut wohl auch jede Juso-Sau

politisch Verfolgter
30.11.2007, 14:12
Hexenhammer, die Juso-Ärschin ist vom Zentralrat der Zwangsarbeitsgangster, der damit von Linksextremismus schmarotzt.

klartext
30.11.2007, 14:21
Wie kommen sie darauf?

Alle steuerfinanzierten Programme und deren politische Ausläufer richten sich ausschliesslich gegen Extremismus von rechts. Derartige Initiativen gegen links sind mir nicht bekannt. Solltest du welche kennen, dann lass mal hören.

ochmensch
30.11.2007, 14:24
Alle steuerfinanzierten Programme und deren politische Ausläufer richten sich ausschliesslich gegen Extremismus von rechts. Derartige Inintiativen gegen links sind mir nicht bekannt. Solltest du welche kennen, dann lass mal hören.

Auf den Stühlen der Leute, die die Gelder bewilligen, sitzen nunmal keine Rechten. Da brauchen wir uns garnicht wundern.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 14:33
Alle steuerfinanzierten Programme und deren politische Ausläufer richten sich ausschliesslich gegen Extremismus von rechts. Derartige Inintiativen gegen links sind mir nicht bekannt. Solltest du welche kennen, dann lass mal hören.

Die marxistische Zwangsarbeitsgesetzgebung ist linksextremistisch, will per Funktionärsterrorismus enteignen.

Hofer
30.11.2007, 15:25
„Das ist der lächerliche Versuch, eine aufrechte junge Demokratin in eine Ecke zu stellen, in die sie wirklich nicht gehört“, sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil dazu in Berlin.

30.11.07, 14:42

http://www.focus.de/politik/deutschland/spd_aid_227726.html

Juso-Vorsitzenden Drohsel Mitglied in der als linksextrem eingestuften „Roten Hilfe“.

Der Verein bekundet unter anderem Solidarität mit der RAF

Hier zeigt die SPD ihr wahres Gesicht

Er gewährt den 'Lutherischen Monatsheften' ein Interview, indem er neben vielen beruhigenden Worten über die SPD auch mächtig auf den Busch klopft: 'Ja, ich bin Marxist'. Die Parteiführung habe begriffen, daß marxistische Positionen zum Spektrum der SPD gehören. Das macht Zusammenarbeit möglich.
26.4.2002
Reinhard Urschel Das Politische Buch
Gerhard Schröder

Günter Müchler

http://www.dradio.de/dlr/sendungen/politischesbuch/167304/

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil bezeichnet die Juso Vorsitzende als eine aufrechte junge Demokratin

SPD auf SED Kurs ??

cajadeahorros
30.11.2007, 15:40
Jungs kommt runter. Das sind die JUSOS und das Mädel ist noch nicht einmal 30. Die SPD-Verräterbande muss momentan nur ein wenig ihr "Profil schärfen". Bis zur nächsten großen Koalition in 20 Jahren ist die in der Realpolitik angekommen und unterschreibt Hartz7 bevor sie Bomben auf Schurkenstaaten werfen lässt.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:43
Die verbrecherische SPD zeigt in der verheerenden Eink./Verm.-Verteilung ihr wahres Gesicht, weswegen es nicht offengelegt wird.
Die Täter wollen sich ihrem Schaden nicht stellen.

twoxego
30.11.2007, 15:49
das geht ja wohl nur die Jusos was an.
quatscht etwa jemand den grauen pantern in's interne.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:51
Jusodreck ist Prollshit der grauen(haften) SPD-Gangster.

twoxego
30.11.2007, 15:52
hui mehrsprachig.

klartext
30.11.2007, 15:55
das geht ja wohl nur die Jusos was an.
quatscht etwa jemand den grauen pantern in's interne.

Wenn eine grosse Volkspartei, die mit die Regierung stellt, ihre Wurzeln ändert, betrifft das alle. Es handelt sich hier nicht um einen Kaninchenzüchterverein.
Die Jugendverbände einer Partei stellen in der Regel den zukünftigen Nachwuchs einer Partei dar, siehe Schröder.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:55
Prollshit ist kein Fremdwort, sondern deutsche Seele.

Die SPD war schon immer eine kriminelle feudalmarxistische Vereinigung.

cajadeahorros
30.11.2007, 16:08
Wenn eine grosse Volkspartei, die mit die Regierung stellt, ihre Wurzeln ändert, betrifft das alle. Es handelt sich hier nicht um einen Kaninchenzüchterverein.
Die Jugendverbände einer Partei stellen in der Regel den zukünftigen Nachwuchs einer Partei dar, siehe Schröder.

Hat Herbert Wehner irgendeinen Schaden angerichtet, dieses Spitzelarschloch von Stalins Gnaden? Die SPD kann ihren Charakter nicht ändern sie ist schon ganz unten.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 16:10
Auch dieser sozialistische Obergangster hat Zwangsarbeit massiv verankert.

twoxego
30.11.2007, 16:11
Die Jugendverbände einer Partei stellen in der Regel den zukünftigen Nachwuchs einer Partei dar, siehe Schröder.


das klärt sich dann bei wahlen.
ansonsten kann jeder da eintreten und mitstimmen.
meinetwegen können sie King Kong zu ihrem vorsitzenden wählen.




.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 16:12
Kriminelle Vereinigungen sind verboten.

klartext
30.11.2007, 16:17
das klärt sich dann bei wahlen.
ansonsten kann jeder da eintreten und mitstimmen.




.

Der Grundkonsens der Demokraten schliesst eine Billigung der RAF aus. Tut man es trotzdem, bewegt man sich bewusst ausserhalb der Grundlagen unserer Gesellschaft. Eine innere Nähe zu einer Terrorbande wie der RAF kann es für einen Demokraten nicht geben, es sei denn, man ist keiner.
Wer Gewaltanwendung zur Durchsetzung politischer Ziele billigt oder auch nur billigend in Kauf nimmt, steht ausserhalb der Gesellschaft und muss als Extremist bezeichnet werden.

twoxego
30.11.2007, 16:19
dies müsste dann erst einmal ein gericht klären.
zeig sie doch an.

klartext
30.11.2007, 16:30
dies müsste dann erst einmal ein gericht klären.
zeig sie doch an.

Sich zu extremistischen Positionen zu bekennen, ist kein Straftatbestand. Wäre es so, würde ein Teil der Linken im Knast sitzen. Was soll also dein Beitrag ?

politisch Verfolgter
30.11.2007, 16:30
Ebenso wie die RAF sind alle Vereinigungen kriminell, deren Machenschaften gegen die Grundrechte verstoßen.
Die politkriminellen Banden betreiben per Arbeitsgesetzgebung Gewaltextremismus zur Durchsetzung verbrecherischer politischer Ziele, stehen also außerhalb der Gesellschaft und müssen deswegen als Extremisten bezeichnet werden.

Bzgl. Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot kann es keinen gesellschaftlichen Grundkonsens geben - außer die vollständige Ablehnung derart verbrecherischer Rechtskonstrukte.

twoxego
30.11.2007, 16:31
Sich zu extremistischen Positionen zu bekennen, ist kein Straftatbestand. Wäre es so, würde ein Teil der Linken im Knast sitzen. Was soll also dein Beitrag ?

wenn dem so ist, was soll dann der thread ?

politisch Verfolgter
30.11.2007, 16:33
Die SPD ist eine kriminelle Vereinigung mit dem Gegenstand, zuhälterisch geiselnehmend von Zwangsarbeit zu schmarotzen und ihre Opfer damit sozio-ökonomisch zu zerstören bzw. zu schädigen.

Hofer
30.11.2007, 16:36
Hat Herbert Wehner irgendeinen Schaden angerichtet, dieses Spitzelarschloch von Stalins Gnaden? Die SPD kann ihren Charakter nicht ändern sie ist schon ganz unten.



Hat Herbert Wehner irgendeinen Schaden angerichtet,

Schaden angerichtet ?? Nein , ist immer noch Ehrenbürger der Stadt Hamburg


In seinem Moskauer Exil verriet Herbert Wehner in den dreißiger Jahren deutsche Genossen gegenüber dem sowjetischen Geheimdienst. Damit trug er die Mitschuld an mehreren Exekutionen. Während seiner späteren politischen Laufbahn in der Bundesrepublik Deutschland gelang es dem Spitzenpolitiker der SPD das dunkle Kapitel seiner Vergangenheit geheim zu halten. Heute sind diese Erkenntnisse gesichert. Der Hamburger Historikers Reinhard Müller hat mehrere Jahre im Archiv des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB geforscht, und nun das Buch geschrieben: "Herbert Wehner – Moskau 1937" (ISBN: 3930908824, 35 Euro).

http://www.cicero.de/515.php?

Der NKWD-Befehl zur Verfolgung der "deutschen Trotzkisten" bereitete eine den deutschen umfassende "Massenoperation" ("Deutsche Operation") vor, in deren Verlauf 1937/38 etwas 73.000 Menschen repressiert und 41.898 Todesurteile vollstreckt wurden.
Zitat

Dokumentation Mittwoch, 2. Oktober 2002
23.30 - 0.15 Uhr, ARD: Das Erste
Tödliche Falle -
Herbert Wehner in Moskau 1937

klartext
30.11.2007, 16:36
wenn dem so ist, was soll dann der thread ?

Sollte es dir neu und unbekannt sein, dass eine Partei eine Wertegemeinschaft darstellt, die sich über gemeinsame Grundwerte definiert und man dieser Beitritt, weil man ihnen zustimmt ?
Mir scheint, du stellst ein politische Partei mit einem Briefmarkenverein auf die gleiche Stufe. In einem solchen spielt die politische Überzeugung in der Tat keine Rolle.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 16:38
Heute werden Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot vollstreckt.
Die Verbrecher müssen hinter Gitter.

twoxego
30.11.2007, 16:39
Schaden angerichtet ?? Nein , ist immer noch Ehrenbürger der Stadt Hamburg


In seinem Moskauer Exil verriet Herbert Wehner in den dreißiger Jahren deutsche Genossen gegenüber dem sowjetischen Geheimdienst. Damit trug er die Mitschuld an mehreren Exekutionen. Während seiner späteren politischen Laufbahn in der Bundesrepublik Deutschland gelang es dem Spitzenpolitiker der SPD das dunkle Kapitel seiner Vergangenheit geheim zu halten.



das ist so nicht ganz richtig.
seine vergangenheit war damals sehr wohl bekannt, da noch genug leute lebten, die ihn aus jener zeit kannten, mein vater beispielsweise.
erst als diese so nach und nach wegstarben, wurde das thema beerdigt.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 16:41
Die verbrecherischen Organisationen betreiben weiterhin ihr Unwesen unter dem Deckmäntelchen "Sozialstaat".

Hofer
30.11.2007, 16:48
das ist so nicht ganz richtig.
seine vergangenheit war damals sehr wohl bekannt, da noch genug leute lebten, die ihn aus jener zeit kannten, mein vater beispielsweise.
erst als diese so nach und nach wegstarben, wurde das thema beerdigt.



da noch genug leute lebten, die ihn aus jener zeit kannten, mein vater beispielsweise.

und warum sind diese Leute nicht an die Öffentlichkeit gegangen ??? denn 41 898 Todesurteile ist ja schon abartig

(73.000 Menschen repressiert und 41.898 Todesurteile vollstreckt wurden.)

und der Verbrecher ist immer noch Ehrenbürger der Stadt Hamburg , wegen der großen Verdienste


BRD ist eine Irrenanstalt

Kenshin-Himura
30.11.2007, 16:50
Ich bezweifle, dass so ein Gästebuch eine sehr effektive Möglichkeit ist, hier politisch Druck auszuüben. Inhaltlich ist das Anliegen hingegen natürlich mehr als berechtigt.

twoxego
30.11.2007, 16:51
.

und warum sind diese Leute nicht an die Öffentlichkeit gegangen ??? denn 41 898 Todesurteile ist ja schon abartig

und der Verbrecher ist immer noch Ehrenbürger der Stadt Hamburg , wegen der großen Verdienste



das lag zum teil daran, dass es auch damals schon so etwas wie verlogene parteiräson gab und diese dinge nicht an die öffentlickeit gelangen sollten. welche partei demontiert sich schon freiwillig.

was hamburg angeht; was soll ich als sowjetdeutscher dazu sagen ?

ps.:
wer noch ein wenig mehr über die verbogene vergangenheit der SPD erfahren möchte, sollte sich einmal das protikoll der neugründungsversammlung der KPD vom Juni 1945 in berlin ansehen.
in dessen anhang findet sich auf ausdrücklichen wunsch, wie vermerkt, einiger führender sozialdemokraten, der hinweis, dass diese mehrmals vorschlugen, eine einzige gemeinsame partei zu gründen.

dies geschah, wie man weiss, in ostdeutschland erst später und wird bis heute zwangsvereinigung genannt.


.

Amigo
30.11.2007, 16:52
Sich zu extremistischen Positionen zu bekennen, ist kein Straftatbestand. Wäre es so, würde ein Teil der Linken im Knast sitzen. Was soll also dein Beitrag ?


Klartext du hast vergessen zu schreiben und alle Rechten!!
Auf zur Hexenjagd Klattext!
Wer rechte verteidigt spricht sich selbst jegliche Kompetenz ab!!!

Was meine Auffassung bestätigt!
Also weiter so??!!

Hofer
30.11.2007, 16:57
das lag zum teil daran, dass es auch damals schon so etwas wie verlogene parteiräson gab und diese dinge nicht an die öffentlickeit gelangen sollte. welche partei demontiert sich schon freiwillig.

was hamburg angeht; was soll ich als sowjetdeutscher dazu sagen ?

.


verlogene parteiräson gab

kann ich mir gut vorstellen , die Genossen haben es gewußt und geschwiegen



was hamburg angeht; was soll ich als sowjetdeutscher dazu sagen ?

???? normal ist das nicht das der Verbrecher noch Ehrenbürger ist , hat seine eigenen Genossen an den Galgen gebracht

Badener3000
30.11.2007, 17:11
Lasst diese weltfremde Sozialromantikerin dieses Job bei der SPD tun, und gerne mit RAF Leuten schmusen, die SPD entlarvt sich auf diesem Wege selbst !:))

Noko43
30.11.2007, 18:40
Wenn eine grosse Volkspartei, die mit die Regierung stellt, ihre Wurzeln ändert, betrifft das alle. Es handelt sich hier nicht um einen Kaninchenzüchterverein.
Die Jugendverbände einer Partei stellen in der Regel den zukünftigen Nachwuchs einer Partei dar, siehe Schröder.

Die Jusos standen schon immer ein wenig links von der SPD. Es ist nichts Neues, dass es bei den Jusos Leute gab und gibt, die sich als sozialistisch oder gar als marxistisch (wie früher Gerhard Schröder) bezeichnen. Die Verbindung der Juso-Chefin Drohsel mit dem linksextremistischen Verein "Rote Hilfe e.V." allerdings zeugt schon von einem gestörten Verhältnis zu unserer Demokratie und zu unserem Staat. Aber vielleicht gilt es ja in diesen Kreisen als chic, ein wenig kommunistisch angehaucht zu sein.

Bedenklich finde ich das schon, dass es solche Tendenzen bei den Jusos gibt, denn immerhin handelt es sich bei der SPD um eine demokratische Partei. Es stellt sich mir die Frage, warum man bei der SPD dem Treiben in der Jugendorganisation anscheinend tatenlos zusieht.

klartext
30.11.2007, 18:53
Die Jusos standen schon immer ein wenig links von der SPD. Es ist nichts Neues, dass es bei den Jusos Leute gab und gibt, die sich als sozialistisch oder gar als marxistisch (wie früher Gerhard Schröder) bezeichnen. Die Verbindung der Juso-Chefin Drohsel mit dem linksextremistischen Verein "Rote Hilfe e.V." allerdings zeugt schon von einem gestörten Verhältnis zu unserer Demokratie und zu unserem Staat. Aber vielleicht gilt es ja in diesen Kreisen als chic, ein wenig kommunistisch angehaucht zu sein.

Bedenklich finde ich das schon, dass es solche Tendenzen bei den Jusos gibt, denn immerhin handelt es sich bei der SPD um eine demokratische Partei. Es stellt sich mir die Frage, warum man bei der SPD dem Treiben in der Jugendorganisation anscheinend tatenlos zusieht.

Irgendwie scheinen sich die Masstäbe in unserem Land verbogen zu haben. Während man einen Hohmann bei der CDU wegen viel Geringerem abservierte und man grosse Geschütze gegen die pro-Parteien wegen angeblicher Nähe einiger Mitglieder zur NPD auffährt, werden bekennende Linksextremisten in anderen Partein mit Ämtern bedacht.
Da bekommt der " Kampf gegen Rechts " doch einen sehr schalen Beigeschmack.

Rowlf
30.11.2007, 18:55
Bestimmt ist es der Roten Hilfe ein wenig peinlich, dass die Juso-Frau bei denen Mitglied ist. Ich glaube das dürfte sogar gegen deren Satzung gehen.

Kilgore
30.11.2007, 18:56
Sich zu extremistischen Positionen zu bekennen, ist kein Straftatbestand. Wäre es so, würde ein Teil der Linken im Knast sitzen. Was soll also dein Beitrag ?

Wenn es das wäre, wäre die SPD mittlerweile verboten.

Diese Partei war einmal linksliberal, wer von demokratischem Sozialismus schwafelt, ist allerdings nur noch als linksradikal zu erachten.

twoxego
30.11.2007, 19:00
Wenn es das wäre, wäre die SPD mittlerweile verboten.

Diese Partei war einmal linksliberal, wer von demokratischem Sozialismus schwafelt, ist allerdings nur noch als linksradikal zu erachten.

wie war das denn vor Godesberg ?
er dort nahmen sie die forderung nach "Ablösung (der) bürgerlicher Klassenherrschaft"
aus ihrem programm.

Rowlf
30.11.2007, 19:38
wie war das denn vor Godesberg ?
er dort nahmen sie die forderung nach "Ablösung (der) bürgerlicher Klassenherrschaft"
aus ihrem programm.

und die CDU hatte mal die Forderung nach Christlichem Sozialismus in einem ihrer Programme. :]

twoxego
30.11.2007, 19:40
alles extremimisten.
ich wusste es immer. darum habe ich ja bereits vor über einem jahr diesen


thread (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=28362&highlight=montagsfrage)

eröffnet.













.

Amigo
30.11.2007, 20:09
Wenn es das wäre, wäre die SPD mittlerweile verboten.

Diese Partei war einmal linksliberal, wer von demokratischem Sozialismus schwafelt, ist allerdings nur noch als linksradikal zu erachten.


Du bist ein absoluter Schwachkopf! Die SPD als linksradikal zu bezeichnen können nur unwissende oder ungebildete Menschen !
Die SPD und linksradikal! Das ist schon eine geistige Glanzleistung!
Deshalb werden ehemals führende Genossen mit Handkuss von der Wirtschaft übernommen!

Nein, nein ,nein!

:lol: :lol: :lol:

:wand: :wand: :wand:

Hofer
30.11.2007, 22:01
Du bist ein absoluter Schwachkopf! Die SPD als linksradikal zu bezeichnen können nur unwissende oder ungebildete Menschen !
Die SPD und linksradikal! Das ist schon eine geistige Glanzleistung!
Deshalb werden ehemals führende Genossen mit Handkuss von der Wirtschaft übernommen!

Nein, nein ,nein!

:lol: :lol: :lol:

:wand: :wand: :wand:



Schwachkopf! Die SPD als linksradikal zu bezeichnen

eine aufrechte junge Demokratin hat der SPD Generalsekretär gesagt und damit kann man mit gutem Gewissen den SPD Generalsekretär als linksradikal bezeichnen



„Das ist der lächerliche Versuch, eine aufrechte junge Demokratin in eine Ecke zu stellen, in die sie wirklich nicht gehört“, sagte SPD-Generalsekretär Hubertus Heil dazu in Berlin.

30.11.07, 14:42

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_227726.html

Juso-Vorsitzenden Drohsel Mitglied in der als linksextrem eingestuften „Roten Hilfe“.

Der Verein bekundet unter anderem Solidarität mit der RAF

Manfred_g
30.11.2007, 22:18
In meinen Augen gehört das sozialistische, freiheitsfeindliche, antidemokratische Gesindel in Deutschland mit allem Nachdruck bekämpft. So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig! Wir hatten einst nicht weniger als 6000 Kernwaffen auf unserem Territorium um den Sozialismus aus diesem Land fernzuhalten und es war keine einzige zuviel! Daß der Feind diesmal aus dem Inneren kommt, macht ihn mir nicht sympathischer. Wann hören wir endlich auf, diese durchgeknallten Irren mit Samthandschuhen anzufassen? Wann erkennen wir endlich, daß eine zutiefst verbrecherische Gesinnung nicht durch rotzfreche Selbstherrlichkeit kompensiert werden darf?

Skorpion968
30.11.2007, 22:30
In meinen Augen gehört das sozialistische, freiheitsfeindliche, antidemokratische Gesindel in Deutschland mit allem Nachdruck bekämpft. So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig! Wir hatten einst nicht weniger als 6000 Kernwaffen auf unserem Territorium um den Sozialismus aus diesem Land fernzuhalten und es war keine einzige zuviel! Daß der Feind diesmal aus dem Inneren kommt, macht ihn mir nicht sympathischer. Wann hören wir endlich auf, diese durchgeknallten Irren mit Samthandschuhen anzufassen? Wann erkennen wir endlich, daß eine zutiefst verbrecherische Gesinnung nicht durch rotzfreche Selbstherrlichkeit kompensiert werden darf?

Welche Maßnahmen der "Bekämpfung" schlägst du denn konkret vor? :D

Manfred_g
30.11.2007, 22:40
Welche Maßnahmen der "Bekämpfung" schlägst du denn konkret vor? :D

Ich sagte doch bereits sinngemäß: "alles was notwendig ist".

Jürgen Meyer
30.11.2007, 22:40
In meinen Augen gehört das sozialistische, freiheitsfeindliche, antidemokratische Gesindel in Deutschland mit allem Nachdruck bekämpft. So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig! Wir hatten einst nicht weniger als 6000 Kernwaffen auf unserem Territorium um den Sozialismus aus diesem Land fernzuhalten und es war keine einzige zuviel! Daß der Feind diesmal aus dem Inneren kommt, macht ihn mir nicht sympathischer. Wann hören wir endlich auf, diese durchgeknallten Irren mit Samthandschuhen anzufassen? Wann erkennen wir endlich, daß eine zutiefst verbrecherische Gesinnung nicht durch rotzfreche Selbstherrlichkeit kompensiert werden darf?

Ein Verbot der "sozialistisch-marxistischen" SPD hatte schon Bismarck angeregt und durchgezogen

Siehe "Sozialistengesetze"

Vielleicht kannst du dich ja für eine Neuauflage des verbotsverfahrens gegen die SPD einsetzen, denn die ist vom Kern her historisch schon marxistisch gewesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistengesetz


Das Sozialistengesetz („Gesetz gegen die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie“) – wegen seiner verschiedenen Einzelbestimmungen in insgesamt 30 Paragraphen, der jährlichen Neuvorlage und kleinen Modifizierungen auch oft im Plural als Sozialistengesetze bezeichnet – wurde am 19. Oktober 1878 mit der Stimmenmehrheit der konservativen und der meisten nationalliberalen Abgeordneten im Reichstag des Deutschen Kaiserreichs verabschiedet. Drei Tage später, am 22. Oktober, trat es nach Unterzeichnung durch Kaiser Wilhelm I. in Kraft und galt durch Verlängerungen bis zum 30. September 1890.

Das Gesetz verbot sozialistische und sozialdemokratische Organisationen und deren Aktivitäten im deutschen Reich außerhalb des Reichstags und der Landtage. Es kam damit einem Parteiverbot gleich.

Grüsse Jürgen

Efna
30.11.2007, 22:48
Die Rote Hilfe prinzipiel als Linksextrem zu bezeichnen halte ich für übertrieben, aber trotzdem halte ich sie in der SPD für Fehl am Platz. Naja wenigsten ist sie im gegensatz zu anderen Politikerinnen relativ hübsch:D

Manfred_g
30.11.2007, 22:49
Ein Verbot der "sozialistisch-marxistischen" SPD hatte schon Bismarck angeregt und durchgezogen

Siehe "Sozialistengesetze"

Vielleicht kannst du dich ja für eine Neuauflage des verbotsverfahrens gegen die SPD einsetzen, denn die ist vom Kern her historisch schon marxistisch gewesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistengesetz



Grüsse Jürgen

Dazu bin ich weder Jurist noch Politiker genug. Aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten, sein Scherflein gegen den Kommunismus beizutragen.

Jürgen Meyer
30.11.2007, 22:52
Dazu bin ich weder Jurist noch Politiker genug. Aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten, sein Scherflein gegen den Kommunismus beizutragen.

Hallo Manfred

Du übertreibst und siehst meiner Meinung nach Gespenster

der Kommunismus ist ein abstraktum und bestimmt nicht gefährlich

So wie auch das Paradies auf erden als Ziel der Christen oder Anarchisten per se nicht gefährlich ist

Es kommt darauf an, was man daraus macht

Und marxistische ansätze hat inzwschen sogar die CDU

P S Die Rote Hilfe war ne prima Sache im Kampf gegen den deutschen Faschsmus der NSDAP

Grüsse Jürgen

Skorpion968
30.11.2007, 22:58
Ich sagte doch bereits sinngemäß: "alles was notwendig ist".

Was hältst du denn für notwendig?

Manfred_g
30.11.2007, 23:05
Hallo Manfred

Du übertreibst und siehst meiner Meinung nach Gespenster.

Ich sehe viele Sozialisten und wäre tatsächlich froh, wenn es sich dabei um Gespenster handeln würde.


der Kommunismus ist ein abstraktum und bestimmt nicht gefährlich

Es gilt, dafür zu sorgen, daß er für diejenigen gefährlich ist, die ihn durchsetzen wollen.

Manfred_g
30.11.2007, 23:11
Was hältst du denn für notwendig?

Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Das hängt konkret immer von der jeweiligen Situation ab.

Hofer
30.11.2007, 23:12
Hallo Manfred

Du übertreibst und siehst meiner Meinung nach Gespenster

der Kommunismus ist ein abstraktum und bestimmt nicht gefährlich

So wie auch das Paradies auf erden als Ziel der Christen oder Anarchisten per se nicht gefährlich ist

Es kommt darauf an, was man daraus macht

Und marxistische ansätze hat inzwschen sogar die CDU

P S Die Rote Hilfe war ne prima Sache im Kampf gegen den deutschen Faschsmus der NSDAP

Grüsse Jürgen


der Kommunismus ist ein abstraktum und bestimmt nicht gefährlich

Warum wanderst Du und Deine Genossen eigentlich nicht nach Norkorea aus , da gibt es ein kommunistisches Paradies. Das Paradies DDR gibt es ja nun leider nicht mehr. Schade war so schön eingezäunt , bewacht und die Genze mit Minen dekoriert


"Stasi - Mielke" :
Das ganze Geschwafel von wegen nicht Hinrichtung und nicht Todesurteil – alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil. – 1982,

Ausschnitt eines Stasi-Tonbandprotokolls, auf einer Konferenz hoher Stasi-Offiziere
Erich Mielke, 1982 (Quelle: Abschrift der Tonbandaufzeichnung der erweiterten Kollegiumssitzung am 19.2.1982, dokumentiert bei Joachim Walther: Erich Mielke - ein deutscher Jäger, Audio CD, München 1997.)

Kiffing
30.11.2007, 23:14
Zurückzutreten wegen der Mitgliedschaft einer demokratischen Organisation? Ich glaube, es geht los. :clp:

Die Rote Hilfe hat schon vielen Linken in mißlichen Lagen geholfen. Sie steht vor allem für Solidarität gegenüber Menschen, denen staatliches Unrecht angetan wurde und hat da schon viel gutes bewegt. Diese Organisation hat Tradition. Wie Jürgen Mayer schon zurecht bemerkte, war diese Organisation in der Nazizeit für viele von den Nazis verfolgte und inhaftierte Linke eine Art Rettungsakter. Daß der Verfassungsschutz diese Organisation als linksextrem einstuft, interessiert mich ohnehin nicht. Linksextremismus wird von offizieller Seite ohnehin als Pejorativ gebraucht, so daß mit diesem Totschlagargument eine ernsthafte Debatte, was linksextreme Politik überhaupt ist und wofür diese steht, gleich im Vorfeld abgewürgt werden soll.

Die Rücktrittsforderungen vor allem konservativer Politiker beweisen stattdessen ihren undemokratischen Geist. Eine Demokratie nur für Demokraten ist ohnehin ein Paradoxon, das logisch nicht aufschlüsselbar ist.

Manfred_g
30.11.2007, 23:23
...Linksextremismus wird von offizieller Seite ohnehin als Pejorativ gebraucht, so daß mit diesem Strang eine ernsthafte Debatte, was linksextreme Politik überhaupt ist und wofür diese steht, gleich im Vorfeld abgewürgt werden soll...

Ahja...dann glaubt die Geißel Gottes also, daß dieser Strang von der "offiziellen Seite" eröffnet wurde?

Kiffing
30.11.2007, 23:27
Mit Strang meinte ich nicht diesen Thread, sondern ein Seil, was zu der Metapher "abwürgen" paßt. Ich gebe aber zu, daß diese Formulierung mißverständlich war. Deswegen habe ich sie soeben verändert. Ich hoffe, ich konnte das Mißverständnis beseitigen.

Hofer
30.11.2007, 23:30
Zurückzutreten wegen der Mitgliedschaft einer demokratischen Organisation? Ich glaube, es geht los. :clp:

Die Rote Hilfe hat schon vielen Linken in mißlichen Lagen geholfen. Sie steht vor allem für Solidarität gegenüber Menschen, denen staatliches Unrecht angetan wurde und hat da schon viel gutes bewegt. Diese Organisation hat Tradition. Wie Jürgen Mayer schon zurecht bemerkte, war diese Organisation in der Nazizeit für viele von den Nazis verfolgte und inhaftierte Linke eine Art Rettungsakter. Daß der Verfassungsschutz diese Organisation als linksextrem einstuft, interessiert mich ohnehin nicht. Linksextremismus wird von offizieller Seite ohnehin als Pejorativ gebraucht, so daß mit diesem Totschlagargument eine ernsthafte Debatte, was linksextreme Politik überhaupt ist und wofür diese steht, gleich im Vorfeld abgewürgt werden soll.

Die Rücktrittsforderungen vor allem konservativer Politiker beweisen stattdessen ihren undemokratischen Geist. Eine Demokratie nur für Demokraten ist ohnehin ein Paradoxon, das logisch nicht aufschlüsselbar ist.



Die Rote Hilfe hat schon vielen Linken in mißlichen Lagen geholfen. Sie steht vor allem für Solidarität gegenüber Menschen, denen staatliches Unrecht angetan wurde und hat da schon viel gutes bewegt.


gab es den Verein auch in der DDR ??

klartext
30.11.2007, 23:34
Zurückzutreten wegen der Mitgliedschaft einer demokratischen Organisation? Ich glaube, es geht los. :clp:

Die Rote Hilfe hat schon vielen Linken in mißlichen Lagen geholfen. Sie steht vor allem für Solidarität gegenüber Menschen, denen staatliches Unrecht angetan wurde und hat da schon viel gutes bewegt. Diese Organisation hat Tradition. Wie Jürgen Mayer schon zurecht bemerkte, war diese Organisation in der Nazizeit für viele von den Nazis verfolgte und inhaftierte Linke eine Art Rettungsakter. Daß der Verfassungsschutz diese Organisation als linksextrem einstuft, interessiert mich ohnehin nicht. Linksextremismus wird von offizieller Seite ohnehin als Pejorativ gebraucht, so daß mit diesem Strang eine ernsthafte Debatte, was linksextreme Politik überhaupt ist und wofür diese steht, gleich im Vorfeld abgewürgt werden soll.

Die Rücktrittsforderungen vor allem konservativer Politiker beweisen stattdessen ihren undemokratischen Geist. Eine Demokratie nur für Demokraten ist ohnehin ein Paradoxon, das logisch nicht aufschlüsselbar ist.

Eine Demokratie muss wehrhaft sein und sich gegen ihre Feinde verteidigen. Zuminindest soviel solltest du aus dem Untergang der Weimarer Republik gelernt haben. Demokratie ist kein Selbstbedieungsladen für ihre Feinde.
Schon toll, was du unter " Unrecht angetan " verstehst. Dabei waren auch üble Gewalttäter. Merwürdig genug, dass die Reizschwelle erheblich niedriger ist, wenn ähnlich aus der rechten Ecke kommt.
Ich kann keine Unterschied zwischen Links- und rechtsextremen erkennen. Beide sind Feinde unserer Demokratie und haben in einer demokratischen Partei, die Garant unseres Staates sein soll, nichts zu suchen .
Die Dame kann Kommunist oder Marxist sein, sollte aber dann in der SPD falsch aufgehoben sein.
Demokratie nur für Demokraten ist kein Paradoxum, sondern die wichtigste Voraussetzung für ihren Bestand.

Manfred_g
30.11.2007, 23:42
Mit Strang meinte ich nicht diesen Thread, sondern ein Seil, was zu der Metapher "abwürgen" paßt. Ich gebe aber zu, daß diese Formulierung mißverständlich war. Deswegen habe ich sie soeben verändert. Ich hoffe, ich konnte das Mißverständnis beseitigen.

Laß dir darüber mal keine grauen Haare wachsen. :)

Kiffing
30.11.2007, 23:47
Eine Demokratie muss wehrhaft sein und sich gegen ihre Feinde verteidigen. Zuminindest soviel solltest du aus dem Untergang der Weimarer Republik gelernt haben. Demokratie ist kein Selbstbedieungsladen für ihre Feinde.
Ich glaube nicht, daß eine Hilfsorganisation für politische Gefangene unter den Begriff "Feinde der Demokratie" subsumiert werden kann.


Schon toll, was du unter " Unrecht angetan " verstehst. Dabei waren auch üble Gewalttäter.
Bei der RAF stimme ich Dir natürlich zu. Ansonsten waren unter den Opfern staatlicher Politik, für die sich die Rote Hilfe einsetzte, aber nicht nur Gewalttäter.


Ich kann keine Unterschied zwischen Links- und rechtsextremen erkennen. Beide sind Feinde unserer Demokratie und haben in einer demokratischen Partei, die Garant unseres Staates sein soll, nichts zu suchen .
Linke wollen die Demokratie ausbauen (z. B. durch plebiszitäre Elemente) während Rechte sie zerstören wollen. Vor allem Rechtsextremisten schwärmen ja oft von einem straff hierarchisch gegliederten Führerstaat. Daß gerade sich die Linke gegen den Angriff auf Bürgerrechte, Arbeitermitbestimmung und Demokratieabbau zur Wehr setzt, beweist ja ihren demokratischen Geist. Linksextremisten können natürlich Gewalttäter sein wie die RAF-Mitglieder, sie können aber auch besonders engagierte Linke sein. Leider wird so etwas durch diesen Begriff nie assoziiert, weil dieser aufs stärkste belastet ist.

Demokratie ist ja griechisch und bedeutet wörtlich übersetzt: "Volksherrschaft". Herrscht bei uns denn wirklich das Volk?


Demokratie nur für Demokraten ist kein Paradoxum, sondern die wichtigste Voraussetzung für ihren Bestand.
Mit diesem Paradoxon wollte ich auf den Widersinn aufmerksam machen, daß diejenigen, die sich selbst als Demokraten bezeichnen, oft am lautesten nach Zensur, Ausschlüssen und Verboten schreien. Eben das läuft dem Wesenszug der Demokratie zuwider. ;)

Tarzan
30.11.2007, 23:48
gab es den Verein auch in der DDR ??

Intelligente Menschen können diese Schwachmaten mit einer einziges kleinen völlig unschuldigen Frage entlarven. Aber glaub mal nicht, dass diese Idioten das verstehen würden.

Stechlin
30.11.2007, 23:51
Jungs kommt runter. Das sind die JUSOS und das Mädel ist noch nicht einmal 30. Die SPD-Verräterbande muss momentan nur ein wenig ihr "Profil schärfen". Bis zur nächsten großen Koalition in 20 Jahren ist die in der Realpolitik angekommen und unterschreibt Hartz7 bevor sie Bomben auf Schurkenstaaten werfen lässt.

Brillant. Georg Schramm hätte es nicht besser zum Ausdruck bringen können. Respekt!

The_Darwinist
30.11.2007, 23:51
Isses nicht interessant, wie sie immer gebetsmühlenhaft Folgen für dieses und jenes fordern ,wenn der politische Gegner mal besoffen ne Putzfrau über die rote Ampel gebügelt hat, aber wenn man selber was angestellt hat, hat das selbstredend keine Bewandtnis!
Isses da nicht eher so, dass alle Politiker in die menschliche Unterart: Schleimer und Arschkriecher eingeteilt werden müßten?

Stechlin
30.11.2007, 23:55
Der Grundkonsens der Demokraten schliesst eine Billigung der RAF aus. Tut man es trotzdem, bewegt man sich bewusst ausserhalb der Grundlagen unserer Gesellschaft. Eine innere Nähe zu einer Terrorbande wie der RAF kann es für einen Demokraten nicht geben, es sei denn, man ist keiner.
Wer Gewaltanwendung zur Durchsetzung politischer Ziele billigt oder auch nur billigend in Kauf nimmt, steht ausserhalb der Gesellschaft und muss als Extremist bezeichnet werden.

Gilt das auch fürs Ausland?

Stechlin
30.11.2007, 23:59
das lag zum teil daran, dass es auch damals schon so etwas wie verlogene parteiräson gab und diese dinge nicht an die öffentlickeit gelangen sollten. welche partei demontiert sich schon freiwillig.

was hamburg angeht; was soll ich als sowjetdeutscher dazu sagen ?

ps.:
wer noch ein wenig mehr über die verbogene vergangenheit der SPD erfahren möchte, sollte sich einmal das protikoll der neugründungsversammlung der KPD vom Juni 1945 in berlin ansehen.
in dessen anhang findet sich auf ausdrücklichen wunsch, wie vermerkt, einiger führender sozialdemokraten, der hinweis, dass diese mehrmals vorschlugen, eine einzige gemeinsame partei zu gründen.

dies geschah, wie man weiss, in ostdeutschland erst später und wird bis heute zwangsvereinigung genannt.


.

Absurd, nicht wahr?

Skorpion968
01.12.2007, 00:22
Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Das hängt konkret immer von der jeweiligen Situation ab.

Weich doch nicht aus. Du kamst doch schließlich mit dem Vorschlaghammer um die Ecke. Ich zitiere nochmal passager:


In meinen Augen gehört das sozialistische, freiheitsfeindliche, antidemokratische Gesindel in Deutschland mit allem Nachdruck bekämpft. So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig!...

Kernwaffen, blabla...

Wann hören wir endlich auf, diese durchgeknallten Irren mit Samthandschuhen anzufassen?

Wenn ich mich da nicht vollständig vertue, ist das ein Aufruf zu Gewalt.
Nun möchte ich von dir wissen, welche konkreten "gewaltsamen" Maßnahmen du da in Erwägung ziehen würdest.

Eine konkrete Situation hast du mit Frau Drohsel in diesem Strang ja vor Augen, du lupenreiner Demokrat.

Stechlin
01.12.2007, 00:27
Klartext du hast vergessen zu schreiben und alle Rechten!!
Auf zur Hexenjagd Klattext!
Wer rechte verteidigt spricht sich selbst jegliche Kompetenz ab!!!

Was meine Auffassung bestätigt!
Also weiter so??!!

Ich habe da so meine These: Nicht entscheidend ist nicht, wer vor dem Gewehrlauf steht, sondern wer den Abzug betätigt!

Wenn es in diesem Lande ein Grundkonsens wäre, daß die Billigung der "Gewaltanwendung zur Durchsetzung politischer Ziele" außerhalb des demokratischen Spektrums läge, dann frage ich mich, warum ein aktives SS-Mitglied zum Interessenvertreter der bundesdeutschen Industrie aufsteigen konnte, selbst noch mit dem Segen der heutigen elitäre Demokraten des ehrenwerten Hauses am Ufer der Spree!

Interessant auch der Aspekt, die Rote Hilfe würde die Politik der RAF gutheißen, nur weil sie für ehemalige RAF-Aktivisten das fordern, was in den Gesetzbüchern dieses Landes steht.

Max Reimann (KPD) lehnte die Unterschrift zum Grundgesetz mit den Worten ab: „Wir unterschreiben nicht. Es wird jedoch der Tag kommen, da wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben!“

Und Recht hat(te) er! Da muß man nicht einmal Kommunist sein.

Skorpion968
01.12.2007, 00:34
Die Rücktrittsforderungen vor allem konservativer Politiker beweisen stattdessen ihren undemokratischen Geist. Eine Demokratie nur für Demokraten ist ohnehin ein Paradoxon, das logisch nicht aufschlüsselbar ist.

So ist es.

Stechlin
01.12.2007, 00:35
Bestimmt ist es der Roten Hilfe ein wenig peinlich, dass die Juso-Frau bei denen Mitglied ist. Ich glaube das dürfte sogar gegen deren Satzung gehen.

Richtig! Wenn hier jemand Schaden nimmt, dann sind es die Genossen der Roten Hilfe -ein ehrenwerter Verein mit einer langen deutschen Arbeitertradition. Den einzigen Vorwurf, den man ihnen machten könnte, wäre, warum sie immer noch diese Natter an ihrer Brust nähren.

Daß die Wasserträger des Kapitals dabei Schaum vorm Mund bekommen, ist nichts weiter als ein Pawlowscher Reflex.

http://www.political-prisoners.net/18maerz/sri.gif

Stechlin
01.12.2007, 00:37
Du bist ein absoluter Schwachkopf! Die SPD als linksradikal zu bezeichnen können nur unwissende oder ungebildete Menschen !
Die SPD und linksradikal! Das ist schon eine geistige Glanzleistung!
Deshalb werden ehemals führende Genossen mit Handkuss von der Wirtschaft übernommen!

Nein, nein ,nein!

:lol: :lol: :lol:

:wand: :wand: :wand:

Doch! Das schlimme ist, daß sowas lebt, und Schiller sterben mußte.

Mondmann
01.12.2007, 00:43
Ich glaube nicht, daß eine Hilfsorganisation für politische Gefangene unter den Begriff "Feinde der Demokratie" subsumiert werden kann.


Bei der RAF stimme ich Dir natürlich zu. Ansonsten waren unter den Opfern staatlicher Politik, für die sich die Rote Hilfe einsetzte, aber nicht nur Gewalttäter.


Linke wollen die Demokratie ausbauen (z. B. durch plebiszitäre Elemente) während Rechte sie zerstören wollen. Vor allem Rechtsextremisten schwärmen ja oft von einem straff hierarchisch gegliederten Führerstaat. Daß gerade sich die Linke gegen den Angriff auf Bürgerrechte, Arbeitermitbestimmung und Demokratieabbau zur Wehr setzt, beweist ja ihren demokratischen Geist. Linksextremisten können natürlich Gewalttäter sein wie die RAF-Mitglieder, sie können aber auch besonders engagierte Linke sein. Leider wird so etwas durch diesen Begriff nie assoziiert, weil dieser aufs stärkste belastet ist.

Demokratie ist ja griechisch und bedeutet wörtlich übersetzt: "Volksherrschaft". Herrscht bei uns denn wirklich das Volk?


Mit diesem Paradoxon wollte ich auf den Widersinn aufmerksam machen, daß diejenigen, die sich selbst als Demokraten bezeichnen, oft am lautesten nach Zensur, Ausschlüssen und Verboten schreien. Eben das läuft dem Wesenszug der Demokratie zuwider. ;)

Ich bin hocherfreut.

In ruhiger Tonart eine notwendig erscheinende Ehrenrettung der " Roten Hilfe " und ein knapper Überblick dessen, was linke Politik in Ihrem Verhältnis zur Demokratie ausmacht.

Weiter so.

Skorpion968
01.12.2007, 00:47
Eine Demokratie muss wehrhaft sein und sich gegen ihre Feinde verteidigen.
Demokratie nur für Demokraten ist kein Paradoxum, sondern die wichtigste Voraussetzung für ihren Bestand.

Du hast von Demokratie ja so gut wie gar nix verstanden.
Eine Demokratie, die sich gegen ihre "Feinde" wehrt, indem sie diese z.B. mundtot macht, ist genau in diesem Augenblick bereits keine Demokratie mehr.

In einer Demokratie musst du abweichende Meinungen schon aushalten, selbst wenn diese Meinungen antidemokratische Vorstellungen vertreten mögen.

Stechlin
01.12.2007, 00:51
In meinen Augen gehört das sozialistische, freiheitsfeindliche, antidemokratische Gesindel in Deutschland mit allem Nachdruck bekämpft. So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig! Wir hatten einst nicht weniger als 6000 Kernwaffen auf unserem Territorium um den Sozialismus aus diesem Land fernzuhalten und es war keine einzige zuviel! Daß der Feind diesmal aus dem Inneren kommt, macht ihn mir nicht sympathischer. Wann hören wir endlich auf, diese durchgeknallten Irren mit Samthandschuhen anzufassen? Wann erkennen wir endlich, daß eine zutiefst verbrecherische Gesinnung nicht durch rotzfreche Selbstherrlichkeit kompensiert werden darf?


Ich sagte doch bereits sinngemäß: "alles was notwendig ist".

Interessant, in diesem thematischen(!) Kontext 6000 Kernwaffen zu erwähnen. Da offenbart Dein Zusatz "alles was notwendig ist" doch gleich, was Du eventuell für notwendig halten könntest.

Wahnsinn.

Deutschland, das sind Deine Söhne und Töchter; und sie schimpfen sich Erben von Immanuel Kant (http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/texte/kant/aufklaer.htm).

Ich schäme mich.

Skorpion968
01.12.2007, 00:57
Interessant, in diesem thematischen(!) Kontext 6000 Kernwaffen zu erwähnen. Da offenbart Dein Zusatz "alles was notwendig ist" doch gleich, was Du eventuell für notwendig halten könntest.

Wahnsinn.

Deutschland, das sind Deine Söhne und Töchter; und sie schimpfen sich Erben von Immanuel Kant (http://www.uni-potsdam.de/u/philosophie/texte/kant/aufklaer.htm).

Ich schäme mich.

Ich auch. Und ich bin sehr gespannt, wie unser Manfred sich aus diesem Ding wieder rausmanövriert. :rolleyes:

Stechlin
01.12.2007, 01:03
Stell dich doch nicht dümmer als du bist. Das hängt konkret immer von der jeweiligen Situation ab.

Wie das Wetter.

Alles hängt immer konkret von der jeweiligen Situation ab -wie sollte es auch anders sein! Also, was soll dieser Anfall pseudointellektueller Binsenweisheiten?

Sei ein Mann/Frau, und steh doch zu Deiner Auffassung, das linke Gesocks am liebsten ins Epizentrum eines "Schwertes gegen den Sozialismus" zu werfen.

Stechlin
01.12.2007, 01:05
Ich auch. Und ich bin sehr gespannt, wie unser Manfred sich aus diesem Ding wieder rausmanövriert. :rolleyes:

Den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. Aber es wäre naiv zu glauben, er täte es aus Einsicht.

Amigo
01.12.2007, 10:48
Dazu bin ich weder Jurist noch Politiker genug. Aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten, sein Scherflein gegen den Kommunismus beizutragen.

Richtig, sich eine Glatze zu schneiden!!!
Dann braucht man nicht mehr nachzudenken!
Dann kann man jeden geistigen Blödsinn absondern, denn niemand nimmt einen ernst!

klartext
01.12.2007, 11:03
Du hast von Demokratie ja so gut wie gar nix verstanden.
Eine Demokratie, die sich gegen ihre "Feinde" wehrt, indem sie diese z.B. mundtot macht, ist genau in diesem Augenblick bereits keine Demokratie mehr.

In einer Demokratie musst du abweichende Meinungen schon aushalten, selbst wenn diese Meinungen antidemokratische Vorstellungen vertreten mögen.

Du verwechselst Meinungsäusserung mit dem Versuch, Demokratie abzuschaffen. Nach unserem Staatsverständnis findet Demokratie ihre Grenzen in der bestehenden Verfassung, die nicht verhandelbar ist.
Jedermann kann antidemokratische Meinungen äussern, aber keiner darf versuchen, durch reales Handeln die Demokratie abzuschaffen. Es wäre verfassungswidrig und damit rechtswidrig.
Mir scheint, dein Verständnis von Demokratie deckt sich nicht mit der bestehenden Rechtslage.

Deutschmann
01.12.2007, 11:19
Kurt Beck hat sich übrigend hinter Drohsel gestellt. Er sagte: ... es wird etwas skandalisiert ... :rolleyes:

Erstaunliche Aussage einer demokratischen Partei die mit anderen laut gebrüllt hat weil Oettinger in Weikersheim Mitglied ist.

Meisner
01.12.2007, 11:52
Alle steuerfinanzierten Programme und deren politische Ausläufer richten sich ausschliesslich gegen Extremismus von rechts. Derartige Initiativen gegen links sind mir nicht bekannt. Solltest du welche kennen, dann lass mal hören.

Vielleicht liegt das daran, dass man gesellschaftlic gesehen die grössere Gefahr von Rechts sieht. Wenn ich mir hier so manche Beiträge im forum ansehe, glaube ich das man da richtig liegt. Wo bitte stellt der Linksextremismus den eine nennenswerte Gefahr da?

Deutschmann
01.12.2007, 12:15
Vielleicht liegt das daran, dass man gesellschaftlic gesehen die grössere Gefahr von Rechts sieht. Wenn ich mir hier so manche Beiträge im forum ansehe, glaube ich das man da richtig liegt. Wo bitte stellt der Linksextremismus den eine nennenswerte Gefahr da?

Meinst du die Frage ernst ? :lol:

Meisner
01.12.2007, 12:55
Meinst du die Frage ernst ? :lol:


Absolut. Willst du die Paar Antifa Typen, oder die drei Mitglieder der Roten Hilfe als Gefahr darstellen? Oder etwas die zwei verbliebenden RAF Mitglieder, lächerlich... Ja und dann wäre das wohl noch die Linkspartei. Also wenn das die grosse Gefahr ist, dann solltest du dich entspannen. Die gibt es nicht...

Deutschmann
01.12.2007, 13:09
Absolut. Willst du die Paar Antifa Typen, oder die drei Mitglieder der Roten Hilfe als Gefahr darstellen? Oder etwas die zwei verbliebenden RAF Mitglieder, lächerlich... Ja und dann wäre das wohl noch die Linkspartei. Also wenn das die grosse Gefahr ist, dann solltest du dich entspannen. Die gibt es nicht...

Wusste ich doch dass die Frage nicht ernstgemeint sein kann. :))

Kilgore
01.12.2007, 13:28
Du bist ein absoluter Schwachkopf! Die SPD als linksradikal zu bezeichnen können nur unwissende oder ungebildete Menschen !
Die SPD und linksradikal! Das ist schon eine geistige Glanzleistung!
Deshalb werden ehemals führende Genossen mit Handkuss von der Wirtschaft übernommen!

Nein, nein ,nein!

:lol: :lol: :lol:

:wand: :wand: :wand:

Deine unsachliche, niveaulose Beleidigungs - und Smartieansammlung bestätigt mich nur noch. Dass die Sozialdemokraten nach ihrer Amtszeit in die Wirtschaft gehen, heißt noch lange nicht, dass sie nicht linksradikale Politik betreiben, sondern eher, dass sie käuflich und heuchlerisch sind. Besonders außenpolitisch ist die SPD ein widerwärtiger Handlanger von Maoisten und Stalinisten.

Manfred_g
01.12.2007, 15:03
...
Nun möchte ich von dir wissen, welche konkreten "gewaltsamen" Maßnahmen du da in Erwägung ziehen würdest...


Schau, ich könnte, wollte und würde auch keinem Einbrecher im voraus mitteilen, wie ich ihn konkret zu bekämpfen versuchen würde. Warum sollte für Verbrecher, die vorhaben, Verfassung und Demokratie ausser Kraft zu setzen, was andere gelten?
Mir fehlt im Gegensatz zu dir offenbar auch das Verlangen in Gewaltphantasien zu schwelgen. Ich lehne Gewalt tendenziell ab, aber nicht um jeden Preis. Und mit diesem Restrisiko (das seine Vollendung in dem Umstand findet, daß ich mit dieser Haltung sicher nicht alleine stehe) werden RAF-Anhänger und andere "revolutionäre Zellen" klarkommen müssen.

Wenn du etwas absolut konkret wissen möchtest, frage entweder absolut konkret oder schreite zur Praxis, sofern du den Mut dazu hast. Nur mit miesem Charakter alleine ist die "große rote Revolution" eventuell nicht zu machen, sonst hätten wir sie vermutlich schon.

FranzKonz
01.12.2007, 15:08
Statt Euch die Köppe über den Kindergarten der SPD heißzureden, solltet Ihr lieber das Merkel und seine Parteifreunde in die Grenzen weisen.

12 Mrd. neue Schulden trotz Steuererhöhung und wirtschaftlichem Boom.

Manfred_g
01.12.2007, 15:17
...
Jedermann kann antidemokratische Meinungen äussern, aber keiner darf versuchen, durch reales Handeln die Demokratie abzuschaffen. Es wäre verfassungswidrig und damit rechtswidrig...


Genau darum geht es. Und für diesen Fall dürfen und müssen sich die demokratischen Organe das Recht auf alle notwendigen Gegenmaßnahmen offenhalten. Im Extremfall natürlich auch Einsatz von Gewalt und Waffen.

Was für ein Spinner müßte einer sein, der einerseits von Abschaffung von Demokratie und Grundgesetz träumt, gleichzeitig aber glaubt, diesen Umsturz
vorher bei der (als Verfassungsorgan fungierenden) Polizei anmelden zu können, um Geleitschutz zu erhalten!

Manfred_g
01.12.2007, 15:20
Statt Euch die Köppe über den Kindergarten der SPD heißzureden, solltet Ihr lieber das Merkel und seine Parteifreunde in die Grenzen weisen.

12 Mrd. neue Schulden trotz Steuererhöhung und wirtschaftlichem Boom.

In der Tat! Allerdings müßte man immer einen seriösen Gesamthaushaltsplan haben um das wirklich beurteilen zu können. Man fragt sich aber schon, wie hoch die Neuverschuldung wäre, wenn nicht die Erhöhung der MwSt. das schlimmste kompensieren würde. Haushaltskonsolidierung nennt man das. :rolleyes:

Manfred_g
01.12.2007, 15:31
Ich auch. Und ich bin sehr gespannt, wie unser Manfred sich aus diesem Ding wieder rausmanövriert. :rolleyes:

Es gibt kein "Ding", in das ich mich hineinmanöveriert hätte.
Für deine an Verleumdung grenzenden Unterstellungen bist DU verantwortlich, nicht der Verleumdete.

Hofer
01.12.2007, 16:14
Absurd, nicht wahr?



wer noch ein wenig mehr über die verbogene vergangenheit der SPD erfahren möchte, sollte sich einmal das protikoll der neugründungsversammlung der KPD vom Juni 1945 in berlin ansehen.



Absurd, nicht wahr?


Nicht absurd , KPD / SED / SPD könnten auch ein Club aufmachen


Die neue Juso-Chefin Franziska Drohsel ist wegen ihrer Mitgliedschaft im Verein Rote Hilfe unter Druck geraten. Unionspolitiker bezeichneten sie als "Aktivistin einer linksextremen Organisation", die die RAF-Morde verharmlose und vom Verfassungsschutz beobachtet werde. Jetzt zog Drohsel Konsequenzen.

"Ich glaube, da wird etwas skandalisiert", sagte SPD-Chef Kurt Beck der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung".

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil sagte, Drohsel sei eine aufrechte, junge Demokratin

Zitat

Stand: Samstag, 1. Dezember 2007, 16:49 Uhr
http://www.morgenpost.de/desk/1419293.html

SPD-Chef Kurt Beck und SPD-Generalsekretär Hubertus Heil auf Linkskurs
SPD und SED sollten einen Verein aufmachen



Ich bin Mitglied der Roten Hilfe und habe in meiner Tätigkeit als Berliner Juso-Vorsitzende auch gerne und erfolgreich mit der VVN-BdA zusammengearbeitet. Zu diesen Verbindungen stehe ich.
http://www.jungewelt.de/2007/11-28/052.php

roxelena
01.12.2007, 16:20
Als Vertreterin des konservativen Flügels der Bevölkerung muss ich sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass ein Politiker linksextreme Positionen vertritt.
Egal ob SPD oder die Linke, nur wertkonservative Meinungen...

Hofer
01.12.2007, 16:33
gab es denn nun die " Rote Hilfe" auch in der Deutschen Demokkratischen Republik ???

Stechlin
01.12.2007, 17:51
Es gibt kein "Ding", in das ich mich hineinmanöveriert hätte.
Für deine an Verleumdung grenzenden Unterstellungen bist DU verantwortlich, nicht der Verleumdete.

Dann verrate uns mal, warum Du im thematischen Kontext 6000 Atomwaffen erwähntest.

Stechlin
01.12.2007, 17:51
gab es denn nun die " Rote Hilfe" auch in der Deutschen Demokkratischen Republik ???

Nein; wozu auch?

Stechlin
01.12.2007, 17:53
Max Reimann hatte recht, da kann man sagen, was man will. Naja, der gebürtige Elbinger hat allerdings später eine ganz schön lange Zeit in der DDR gelebt.

Nun, ich kann es verstehen. Wir waren eben das bessere Deutschland -wenn man die Auswahl betrachtet: heute wie damals.

Hofer
01.12.2007, 18:15
Nein; wozu auch?


Danke für die Antwort

Manfred_g
01.12.2007, 18:17
Dann verrate uns mal, warum Du im thematischen Kontext 6000 Atomwaffen erwähntest.

Wer ist "uns"? Ich wette jeder, der es kapieren will, kann es kapieren.

Dennoch: ich wollte damit andeuten, daß die Beliebtheit des Kommunismus in Deutschland nicht unbedingt über jeden Zweifel erhaben ist.

Manfred_g
01.12.2007, 18:25
Nun, ich kann es verstehen. Wir waren eben das bessere Deutschland -wenn man die Auswahl betrachtet: heute wie damals.

Vorbei ist vorbei, wen juckts? :D

Stechlin
01.12.2007, 18:40
Wer ist "uns"? Ich wette jeder, der es kapieren will, kann es kapieren.

Dennoch: ich wollte damit andeuten, daß die Beliebtheit des Kommunismus in Deutschland nicht unbedingt über jeden Zweifel erhaben ist.

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Man stelle sich vor: Mit Atomraketen gegen die Juso-Chefin. Du hast doch echt ein Ding an der Klatsche.

Stechlin
01.12.2007, 18:43
Vorbei ist vorbei, wen juckts? :D

Auch diese Antwort hast Du nicht mal ansatzweise verstanden. Es geht nicht darum, daß es vorbei ist, sondern darum, daß der langweilige Osten immer noch besser war als das Schweinesystem von heute. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wem erzähle ich das; träum Du mal weiter von Deinen Atomraketen auf Linke!

Stechlin
01.12.2007, 18:48
Naja... ehrlich gesagt: Mein Vater kannte mal einen, von dem es hieß, er sei der einzige in Kassel, der über die Mauer in die falsche Richtung springen würde.
Der fuhr auch Wartburg und war in der DKP aber ansonsten gab es wenige, die in die DDR wollten. Meistens waren das gebildete Menschen, voll von sozialistischen Ideen. Solche Idealisten würde ich auch verstehen. Aber selber wäre ich wohl nicht in die DDR gegangen.
Ich kann auch nicht verstehen, daß man die DDR als besseres Deutschland ansah.
Was ich mir wünschte wäre ein Deutschland, das petriotisch ist, zu seiner gesammten Geschichte steht und sozialistisch genug sein muß um nicht den Verlockungen der Amerikaner und Kapitalisten zu erliegen. Ein Deutschland ohne Arbeitslosigkeit und soziale Benachteiligung, ganz gleich aus welcher Schicht man stammt.

Aber das ist ein unerfüllbarer Traum. :(

Daß die DDR besser war, heißt nicht, daß sie auch gut war.

PS: Es gab in Röntgental (bei Berlin) sogar ein extra Aufnahmelager für Übersiedler aus der BRD. Es waren also schon ein paar. Allerdings betrachtete die DDR diese Leute mit Argwohn -aber es gab sie. Ich kenne sogar einen, der in den achtigern aus Bremen nach Berlin-Hauptstadt ging und hier bis heute Straßenbahnfahrer ist. Ein kluger Kopf, allerdings mit zu vielen Illusionen.

http://www.bar-blog.de/2007/11/06/neue-heimat-ddr-das-zentrale-aufnahmeheim-roentgental/

Skorpion968
01.12.2007, 19:15
Mir fehlt im Gegensatz zu dir offenbar auch das Verlangen in Gewaltphantasien zu schwelgen.

Genau deswegen hast ja auch DU angefangen von Kernwaffen und "gewaltsam" zu faseln.
Im Gegensatz zu dir lehne ich Gewalt grundsätzlich ab. Da gibt es keine Ausnahmen. Soviel zum Thema Gewaltphantasien.

Der Rest deines Beitrags ist ziemlich nichtssagendes blabla. Ich hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

Du solltest dir mal klarmachen, dass weder du noch irgendjemand von deinen ideologischen Kollegen im Geiste hier irgendjemanden "gewaltsam" behandeln werdet. Je eher du das gepeilt hast, desto besser.

Manfred_g
01.12.2007, 19:17
Keine Antwort ist auch eine Antwort.


Man stelle sich vor: Mit Atomraketen gegen die Juso-Chefin. Du hast doch echt ein Ding an der Klatsche.[/QUOTE]

Daß du es für notwendig hältst, mit Unterstellungen und Wortverdrehereien zu arbeiten, macht erkennbar, daß dir die Sache intellektuell Probleme bereitet.

Skorpion968
01.12.2007, 19:26
Es gibt kein "Ding", in das ich mich hineinmanöveriert hätte.
Für deine an Verleumdung grenzenden Unterstellungen bist DU verantwortlich, nicht der Verleumdete.

Verleumdung? Wo habe ich dich verleumdet?

Ich kann deinen betreffenden Beitrag gerne nochmal raussuchen:


In meinen Augen gehört das sozialistische, freiheitsfeindliche, antidemokratische Gesindel in Deutschland mit allem Nachdruck bekämpft. So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig! Wir hatten einst nicht weniger als 6000 Kernwaffen auf unserem Territorium um den Sozialismus aus diesem Land fernzuhalten und es war keine einzige zuviel! Daß der Feind diesmal aus dem Inneren kommt, macht ihn mir nicht sympathischer. Wann hören wir endlich auf, diese durchgeknallten Irren mit Samthandschuhen anzufassen? Wann erkennen wir endlich, daß eine zutiefst verbrecherische Gesinnung nicht durch rotzfreche Selbstherrlichkeit kompensiert werden darf?

Allein der Passus "...aber so gewaltsam wie nötig" ist ein Aufruf zu Gewalt.
Auf meine wiederholten Nachfragen, welche gewaltsamen Maßnahmen du denn da in Erwägung ziehen würdest, kamen von dir nur Floskeln.

Größe hättest du gezeigt, wenn du einfach zugegeben hättest, dass du dich da vergaloppiert hast. Vielleicht ist ja der Gaul mit dir durchgegangen, kann jedem mal passieren.
Aber stattdessen von Verleumdung zu schwafeln, wenn dein Machwerk für jeden nachlesbar ist ... ich weiß ja nicht.

Manfred_g
01.12.2007, 19:40
Genau deswegen hast ja auch DU angefangen von Kernwaffen und "gewaltsam" zu faseln.
Im Gegensatz zu dir lehne ich Gewalt grundsätzlich ab. Da gibt es keine Ausnahmen. Soviel zum Thema Gewaltphantasien.

Oh, wie edelmütig. Du bist also eher der Typ, der andere an die kommunistische Enteignungsfront schicken möchte. Da euch Linken jegliches Kompetenzgerangel fremd ist (Tusch!) sind deine Genossen von soviel Planungssicherheit sicher begeistert.



Der Rest deines Beitrags ist ziemlich nichtssagendes blabla. Ich hab auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

Ja, sag es bitte immer dazu, wenn du was ehrlich meinst. Da ich nicht so gerne belogen oder mit Unterstellungen genervt werde, würde das die Kommunikation zwschen uns vereinfachen. :)



Du solltest dir mal klarmachen, dass weder du noch irgendjemand von deinen ideologischen Kollegen im Geiste hier irgendjemanden "gewaltsam" behandeln werdet. Je eher du das gepeilt hast, desto besser.

In der Tat, ich bin weder Psychologe noch Psychiater. Gewaltsame "Behandlungen" sind im kommunistischen Lager eher deren Metier, nicht?
Ansonsten klingt dein Gekeife eher wie der Verweiflungsversuch eines durchschauten Salonkommunisten, der sich zum ersten Mal mit dem Umstand konfrontiert sieht, daß er bei seinen verfassungswidrigen Bestrebungen evtl. nicht ganz ohne Blessuren bleiben könnte.

Skorpion968
01.12.2007, 19:41
Du verwechselst Meinungsäusserung mit dem Versuch, Demokratie abzuschaffen. Nach unserem Staatsverständnis findet Demokratie ihre Grenzen in der bestehenden Verfassung, die nicht verhandelbar ist.
Jedermann kann antidemokratische Meinungen äussern, aber keiner darf versuchen, durch reales Handeln die Demokratie abzuschaffen. Es wäre verfassungswidrig und damit rechtswidrig.
Mir scheint, dein Verständnis von Demokratie deckt sich nicht mit der bestehenden Rechtslage.

Mal abgesehen davon, dass eine Verfassung auch änderbar ist, stimme ich dir in dem oben Gesagten grundsätzlich zu. Die Bandbreite des Handelns ist da selbstverständlich eingeschränkt. Wenn Handeln sich auf die Abgabe einer Wählerstimme bezieht, ist es legal und legitim. Wenn Handeln allerdings z.B. Gewalt gegen andere beinhaltet, ist es nicht mehr legal und auch nicht mehr legitim.
Du müsstest mir allerdings mal erklären, inwieweit Frau Drohsel in diesem Zusammenhang illegal handelt.

Skorpion968
01.12.2007, 19:56
Oh, wie edelmütig. Du bist also eher der Typ, der andere an die kommunistische Enteignungsfront schicken möchte. Da euch Linken jegliches Kompetenzgerangel fremd ist (Tusch!) sind deine Genossen von soviel Planungssicherheit sicher begeistert.


Ja, sag es bitte immer dazu, wenn du was ehrlich meinst. Da ich nicht so gerne belogen oder mit Unterstellungen genervt werde, würde das die Kommunikation zwschen uns vereinfachen. :)



In der Tat, ich bin weder Psychologe noch Psychiater. Gewaltsame "Behandlungen" sind im kommunistischen Lager eher deren Metier, nicht?
Ansonsten klingt dein Gekeife eher wie der Verweiflungsversuch eines durchschauten Salonkommunisten, der sich zum ersten Mal mit dem Umstand konfrontiert sieht, daß er bei seinen verfassungswidrigen Bestrebungen evtl. nicht ganz ohne Blessuren bleiben könnte.

:))

Und gerade DU wirfst MIR Unterstellungen und Verleumdungen vor? :D

Belege doch bitte mal die Behauptungen, die du zu meiner Person tätigst.
Als da wären:
1. Ich möchte andere an die kommunistische Enteignungsfront schicken
2. Ich habe dich belogen
3. Ich verfolge verfassungswidrige Bestrebungen.

Wo habe ich irgendetwas geschrieben, das auch nur entfernt zu diesen Behauptungen Anlass geben könnte?

Ansonsten ist dein Gefasel ein ziemlich durchschaubares Ablenkungsmanöver.
btw: Die Frage steht natürlich weiterhin im Raum:
Welche gewaltsamen Maßnahmen würdest du zur Bekämpfung des "sozialistischen Gesindels" in Erwägung ziehen?
Nur zu, der interessierte Leser ist gespannt auf eine Antwort.

Manfred_g
01.12.2007, 20:04
...

Allein der Passus "...aber so gewaltsam wie nötig" ist ein Aufruf zu Gewalt...

In einer Rechtsordnung, wie du sie gerne hättest, vermutlich schon. :D
Deswegen gilt es ja, sich dagegen zu wehren.

Skorpion968
01.12.2007, 20:04
Du hast auch nix verstanden.

Demokratie ist per Definition die Diktatur der Mehrheit des Volkes.

Abgesehen davon, daß wir also in keiner Demokratie leben, gibt es dort nirgendwo einen Grund, Kritiker zu tolerieren.


Geht man von deinem Konzept als Vorlage aus, könnte das genauso wenig funktionieren, weil kein System es sich erlauben kann, seine Feinde zu lieben. Das wäre langfristiger Selbstmord.

Eine Demokratie muss selbstverständlich auch seine Kritiker tolerieren. Sonst ist es keine Demokratie.
Ich weiß, dass das nicht so einfach zu verstehen ist. Ist aber nun mal so.

Manfred_g
01.12.2007, 20:08
:))

Und gerade DU wirfst MIR Unterstellungen und Verleumdungen vor? :D

Belege doch bitte mal die Behauptungen, die du zu meiner Person tätigst.
Als da wären:
1. Ich möchte andere an die kommunistische Enteignungsfront schicken
2. Ich habe dich belogen
3. Ich verfolge verfassungswidrige Bestrebungen.

Wo habe ich irgendetwas geschrieben, das auch nur entfernt zu diesen Behauptungen Anlass geben könnte?

Ansonsten ist dein Gefasel ein ziemlich durchschaubares Ablenkungsmanöver.
btw: Die Frage steht natürlich weiterhin im Raum:
Welche gewaltsamen Maßnahmen würdest du zur Bekämpfung des "sozialistischen Gesindels" in Erwägung ziehen?
Nur zu, der interessierte Leser ist gespannt auf eine Antwort.

Der intelligente Leser hat sie längst gefunden. Aber was hat das mit dir zu tun...

Skorpion968
01.12.2007, 20:09
In einer Rechtsordnung, wie du sie gerne hättest, vermutlich schon. :D
Deswegen gilt es ja, sich dagegen zu wehren.

Ah ja, gegen wen oder was möchtest du dich denn gerne wehren? Gegen die bestehende Rechtsordnung? Die schließt nun mal gewaltsame Maßnahmen gegen politische Gegner aus.

Jetzt sags doch mal konkret: In welchen Aspekten möchtest du die Rechtsordnung denn ändern bzw. um welche Aspekte möchtest du sie ergänzen?

Skorpion968
01.12.2007, 20:13
Der intelligente Leser hat sie längst gefunden. Aber was hat das mit dir zu tun...

Wenn du dem Leser schon Antworten schuldig bleiben willst. Ich warte immer noch auf Belege zu den von dir getätigten Behauptungen zu meiner Person.
Aber wahrscheinlich kommt da auch nur wieder heiße Luft ... ach Manfred! :D

Manfred_g
01.12.2007, 20:17
Eine Demokratie muss selbstverständlich auch seine Kritiker tolerieren. Sonst ist es keine Demokratie.

Na klar, aber eine Demokratie muß auch eine Demokratie bleiben. Sonst ist es nämlich auch keine Demokratie mehr. Und dazu ist es nötig, sich notfalls gegen die "Kritiker" zu wehren, wenn diese den Verfassungswidrigen bereich betreten. Und natürlich ist Gewalt hierzu als letztes Mittel NICHT auszuschließen.



Ich weiß, dass das nicht so einfach zu verstehen ist. Ist aber nun mal so.
Du mußt es ja nicht verstehen, glaub mir einfach. :)

Manfred_g
01.12.2007, 20:22
Ah ja, gegen wen oder was möchtest du dich denn gerne wehren? Gegen die bestehende Rechtsordnung? Die schließt nun mal gewaltsame Maßnahmen gegen politische Gegner aus.

Jetzt sags doch mal konkret: In welchen Aspekten möchtest du die Rechtsordnung denn ändern bzw. um welche Aspekte möchtest du sie ergänzen?

Bist du sicher, dich im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte zu befinden?

Skorpion968
01.12.2007, 20:58
Bist du sicher, dich im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte zu befinden?

Eine sinnreiche Antwort ist besser als eine dumme Frage, glaub mir einfach. ;)

Also, kommt da jetzt noch irgendwas Substanzielles von dir oder möchtest du weiter langweilen?

Kenshin-Himura
01.12.2007, 21:09
Ich habe mir hier ja den ,,Disput" zwischen Manfred_g, Skorpion und NITUP durchgelesen. Man mag sagen, dass das nicht zum Thema gehört, ich denke aber doch, weil es ja auch um inhaltliche Vorwürfe gegen Manfred_g geht, die mich stark an die klassische Art von Vorwürfen erinnern, die ich hier oft von Linken zu hören bekomme.

Man sieht hier mal wieder: Ihr Linken habt wirklich enorme Probleme mit Textverständnis, das ist unfassbar. Manfred_g äußert, dass von den 6000 Kernwaffen, die postiert wurden um den Sozialismus fernzuhalten, keine zuviel war, und einer faselt was davon, dass diese von ihm auf Drohsel gemünzt gewesen sein sollen. :rolleyes: Dann sagt er noch über die Bekämpfung des Sozialismus ,,So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig", und ihr nehmt den letzten Halbsatz zum Anlass, ihm Gewalt-Aufrufe zu unterstellen. :rolleyes: Mann mann mann, seid ihr kank. Das erinnert ja hier schon an das Wort-Verdrehen gegen Eva Herman und Hohmann. Entweder seid ihr nur paranoid oder einfach extrem dumm. Ihr bestätigt hier nur, wie gefährlich jede Sorte von Sozialisten sind, und wie bekloppt. Die harmlosen und banalen Äußerungen von Manfred_g kann ich nur 100%ig unterschreiben. :rolleyes:

Skorpion968
01.12.2007, 21:09
Na klar, aber eine Demokratie muß auch eine Demokratie bleiben. Sonst ist es nämlich auch keine Demokratie mehr. Und dazu ist es nötig, sich notfalls gegen die "Kritiker" zu wehren, wenn diese den Verfassungswidrigen bereich betreten. Und natürlich ist Gewalt hierzu als letztes Mittel NICHT auszuschließen.

Noch einmal: Gewalt gegen politische Gegner hat in unserer Rechtsordnung keinen Raum. Was genau verstehst du daran nicht?

Zur Demokratie:
Eine Demokratie hat die Eigenart, dass sie sich über demokratische Prinzipien auch selbst abschaffen kann. Ich sage "kann", das heißt nicht, dass das meine persönliche Absicht ist. Nur um hier weiteren Unterstellungen deinerseits vorzubeugen.

Du kannst natürlich auch versuchen, eine Demokratie mit Zwang und Gewalt aufrecht zu erhalten. Das ist aber sinnlos, weil es dann keine Demokratie mehr ist. Dieses Risiko ihrer immanenten Aushebelung geht Demokratie ein, dieses Risiko muss Demokratie eingehen, sonst ist es keine Demokratie.
Und wenn Demokratie danach keine Demokratie mehr ist, dann ist es danach keine Demokratie mehr. Wenn du sie allerdings mit Zwang und Gewalt aufrecht erhältst, dann war es nie eine!
Den Unterschied nun verstanden? ;)

Skorpion968
01.12.2007, 21:23
Dann sagt er noch über die Bekämpfung des Sozialismus ,,So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig", und ihr nehmt den letzten Halbsatz zum Anlass, ihm Gewalt-Aufrufe zu unterstellen.

Mal deine restliche Phrasendresche gegen "Sozialisten" außen vor gelassen.
Beschränken wir uns mal auf diese Aussage von Manfred. Wenn jemand davon spricht "Sozialisten zu bekämpfen" und zwar nicht ausschließlich mit friedlichen Mitteln, sondern ausdrücklich mit "so weit nötiger Gewalt", dann ist das ein Aufruf zu Gewalt. Das ist keine Wortverdreherei, sondern unmissverständlich. Da beißt keine Maus nen Faden dran ab.
Ich habe Manfred darauf folgend einige Brücken gebaut, indem ich ihm die Möglichkeit eröffnete, sich entweder konkret dazu zu äußern oder seine Aussage zu revidieren. Von ihm kam daraufhin nichts als sinnfreies Geplapper.

Kenshin-Himura
01.12.2007, 21:31
Mal deine restliche Phrasendresche gegen "Sozialisten" außen vor gelassen.

Welche ,,Phrasendresche gegen Sozialisten" meinst du genau? Ich habe meinen Unmut bekundet über eure Paranoia bzw. Dummheit, und daraus dann eben Schlussfolgerungen gezogen.


Beschränken wir uns mal auf diese Aussage von Manfred. Wenn jemand davon spricht "Sozialisten zu bekämpfen" und zwar nicht ausschließlich mit friedlichen Mitteln, sondern ausdrücklich mit "so weit nötiger Gewalt", dann ist das ein Aufruf zu Gewalt. Das ist keine Wortverdreherei, sondern unmissverständlich. Da beißt keine Maus nen Faden dran ab.

Er sagte:
,,So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig"

Fällt dir bei der Aussage ,,so friedlich wie möglich" was auf? Wenn nämlich keine Gewalt nötig ist - und dass sie nötig ist, wird hier ja nicht explizit behauptet - dann ändert das logischerweise nichts daran, dass dieser Kampf so friedlich wie möglich passieren soll - sprich ohne Gewalt.:rolleyes: Warum sollte er da was revidieren?

Skorpion968
01.12.2007, 21:38
Er sagte:
,,So friedlich wie möglich aber so gewaltsam wie nötig"

Fällt dir bei der Aussage ,,so friedlich wie möglich" was auf? Wenn nämlich keine Gewalt nötig ist - und dass sie nötig ist, wird hier ja nicht explizit behauptet - dann ändert das logischerweise nichts daran, dass dieser Kampf so friedlich wie möglich passieren soll - sprich ohne Gewalt.:rolleyes: Warum sollte er da was revidieren?

Weil er mit dieser Aussage auch Gewalt in Erwägung zieht.
Das ist nicht nur undemokratisch, sondern auch ein Aufruf zu Gewalt.
Diese Aussage heißt nichts anderes als: "Natürlich muss man es zuerst mit friedlichen Mitteln versuchen. Aber wenn das nichts hilft, dann ist auch Gewalt anzuwenden."

Manfred_g
01.12.2007, 21:40
...
Du kannst natürlich auch versuchen, eine Demokratie mit Zwang und Gewalt aufrecht zu erhalten. Das ist aber sinnlos, weil es dann keine Demokratie mehr ist. Dieses Risiko ihrer immanenten Aushebelung geht Demokratie ein, dieses Risiko muss Demokratie eingehen, sonst ist es keine Demokratie.
Und wenn Demokratie danach keine Demokratie mehr ist, dann ist es danach keine Demokratie mehr. Wenn du sie allerdings mit Zwang und Gewalt aufrecht erhältst, dann war es nie eine!
Den Unterschied nun verstanden? ;)

Mit solchem Käse solltest du wirklich ganz besonders froh sein, in einem System zu leben, daß freie Meinungsäusserung verträgt. Das müssen wir wohl aushalten (aber eben nicht alles).

Kenshin-Himura
01.12.2007, 21:42
Weil er mit dieser Aussage auch Gewalt in Erwägung zieht.
Das ist nicht nur undemokratisch, sondern auch ein Aufruf zu Gewalt.

Weil er Gewalt in Erwägung zieht, ist es ein Aufruf zur Gewalt? Ist das nicht ein bisschen zu wenig einleuchtend?


Diese Aussage heißt nichts anderes als: "Natürlich muss man es zuerst mit friedlichen Mitteln versuchen. Aber wenn das nichts hilft, dann ist auch Gewalt anzuwenden."

Das gilt genauso auch für das Verhalten von Polizisten bei Dorffesten, die unter starkem Alkohol-Einfluss stehen.:rolleyes: Nun kann man natürlich sagen, dass man Sozialisten nicht wie Besoffene behandeln kann, ich denke aber schon, dass der Vergleich zutrifft, und Manfred_g hat ja auch angedeutet, dass er das ähnlich sieht, insofern wird seine Aussage erst recht nachvollziehbar, dass man sich bezüglich des angeblichen ,,Gewaltaufrufs" nicht so dumm stellen sollte.

Stechlin
01.12.2007, 21:51
Daß du es für notwendig hältst, mit Unterstellungen und Wortverdrehereien zu arbeiten, macht erkennbar, daß dir die Sache intellektuell Probleme bereitet.

Dann erläutere mir mal den Zusammenhang zwischen Deiner Erwähnung von 6000 Kernwaffen und dem Thema hier.

Ist es denn so schwer, auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort zu geben? Das scheint Dich wohl intellektuell zu überfordern.

Skorpion968
01.12.2007, 21:54
Mit solchem Käse solltest du wirklich ganz besonders froh sein, in einem System zu leben, daß freie Meinungsäusserung verträgt. Das müssen wir wohl aushalten (aber eben nicht alles).

Du hast es also nicht verstanden.

O.K. ich bin geduldig und erkläre es dir noch einmal in etwas anderer Weise.
Ich bin froh in einem demokratischen System zu leben, das freie Meinungsäußerung verträgt. Dafür kämpfe ich mit allem, was mir an demokratischen Mitteln zur Verfügung steht.
Eine Aussage derart "Wir müssen Sozialisten bekämpfen und wenn das nicht friedlich geht, dann zur Not mit Gewalt" verträgt keine Demokratie. Genau das ist antidemokratisch! Du äußerst also genau das, was du eigentlich bekämpfen willst. Und damit hast du Demokratie längst ad absurdum geführt.

Stechlin
01.12.2007, 21:56
Mit solchem Käse solltest du wirklich ganz besonders froh sein, in einem System zu leben, daß freie Meinungsäusserung verträgt. Das müssen wir wohl aushalten (aber eben nicht alles).

Sag mal, wie alt bist Du eigentlich?

Manfred_g
01.12.2007, 21:57
Mal deine restliche Phrasendresche gegen "Sozialisten" außen vor gelassen.
Beschränken wir uns mal auf diese Aussage von Manfred. Wenn jemand davon spricht "Sozialisten zu bekämpfen" und zwar nicht ausschließlich mit friedlichen Mitteln, sondern ausdrücklich mit "so weit nötiger Gewalt", dann ist das ein Aufruf zu Gewalt. Das ist keine Wortverdreherei, sondern unmissverständlich. Da beißt keine Maus nen Faden dran ab.
Ich habe Manfred darauf folgend einige Brücken gebaut, indem ich ihm die Möglichkeit eröffnete, sich entweder konkret dazu zu äußern oder seine Aussage zu revidieren. Von ihm kam daraufhin nichts als sinnfreies Geplapper.

Red keinen Stuß. Du bist intellektuell nicht stark genug, argumentativ zu bestehen, das ist das ganze Geheimnis. Klar, daß es da umso bedrückender sein kann, wenn man nun auch noch das stillschweigend vorausgesetzte Gewaltmonopol in Frage gestellt bekommt. Aber so bleibt es nunmal: die Demokratie und deren Befürworter müssen nicht dabeistehen und stillschweigend zusehen, wie sie von Extremisten irgendwelcher Coleur demontiert werden.

"Mr. Gorbatschov, tear down this wall!" DAS war ein Aufruf zur Gewalt. Klar, das du sowas nicht magst. ;)

Ich dagegen habe Gewalt als letztes Mittel zur Verteidigung der Demokratie lediglich nicht ausgeschlossen. Das tue ich natürlich jetzt auch nicht. Wenn dir jetzt irgendwie die Muffe geht, solltest du lieber deine Verfassungstauglichkeit überprüfen, als mir einen "Aufruf" zu unterstellen, den ich nie gemacht habe. Wenn du dich hingegen zu den kommunistischen Helden wähnst, dann warte bis deine Chance kommt und blas dich hier nicht so auf.

Manfred_g
01.12.2007, 22:04
Sag mal, wie alt bist Du eigentlich?

Offenbar alt genug, um euch Salonkommunisten alt aussehen zu lassen.

Skorpion968
01.12.2007, 22:07
Weil er Gewalt in Erwägung zieht, ist es ein Aufruf zur Gewalt? Ist das nicht ein bisschen zu wenig einleuchtend?

Das ist keineswegs wenig einleuchtend.
Wer zum Kampf aufruft, notfalls mit Gewalt, der ruft damit zu Gewalt auf. Es impliziert ja, dass man zu Gewalt greifen soll, wenn gewaltfreie Mittel nicht ausreichen.


Das gilt genauso auch für das Verhalten von Polizisten bei Dorffesten, die unter starkem Alkohol-Einfluss stehen.:rolleyes: Nun kann man natürlich sagen, dass man Sozialisten nicht wie Besoffene behandeln kann, ich denke aber schon, dass der Vergleich zutrifft, und Manfred_g hat ja auch angedeutet, dass er das ähnlich sieht, insofern wird seine Aussage erst recht nachvollziehbar, dass man sich bezüglich des angeblichen ,,Gewaltaufrufs" nicht so dumm stellen sollte.

Was dein Vergleich mit besoffenen Polizisten hier zur Sachlage beitragen soll, leuchtet mir allerdings nicht ein. Und dein Vergleich von besoffenen Polizisten mit Sozialisten ebenso wenig.
Was möchtest du uns damit sagen? Dass Sozialisten gleich besoffene Polizisten sind, weil sie deine Meinung nicht teilen? Oder dass in einer Demokratie Gewalt gegen politische Gegner legal und legitim ist, weil besoffene Polizisten mitunter ihre Kompetenzen überschreiten?
Ziemlich wirres Zeug, was du da zusammenschreibst.

Skorpion968
01.12.2007, 22:13
Offenbar alt genug, um euch Salonkommunisten alt aussehen zu lassen.

Ganz offenbar nicht. q.e.d. :D

Man kann sich ja mal ganz ordentlich verhaspeln, so wie du das in diesem Strang getan hast. Nimmt dir doch niemand übel.
Aber wenn du nicht mal den Arsch in der Hose hast, dich konsequent dazu zu stellen, brauchen wir hier nicht über dein geistiges Alter zu spekulieren. Die Demonstration deiner Infantilität lieferst du selbst. ;)

Manfred_g
01.12.2007, 22:15
Noch einmal: Gewalt gegen politische Gegner hat in unserer Rechtsordnung keinen Raum. Was genau verstehst du daran nicht?

Z.B. wie es dann kommen konnte, daß nicht alle RAF Mitglieder eines natürlichen Todes gestorben sind.

Stechlin
01.12.2007, 22:28
Offenbar alt genug, um euch Salonkommunisten alt aussehen zu lassen.

Bisher dachte ich, daß man mit Dir einigermaßen vernünftig reden kann; jedenfalls genossest Du bei mir eine gewisse Sympathie. Aber man beachte das Präteritum!

Manfred, tut mir leid, aber ich muß Dir sagen, daß Du Dich in diesem Strang hier zum Horst gemacht hast. Ich habe ja auch so meine Probleme mit einigen Ansichten des Skorpions; aber ich untergrübe meine Glaubwürdigkeit, würfe ich ihm vor, hier intellektuell alt auszusehen, wie Du es tatest. Damit hast Du Dich endgültig aus dem Rennen geworfen.

Wer seinem Gegner ständig vorwirft, dumm zu sein, der hat nichts im Petto, um dies auch zu belegen.

Du tust mir leid. Ein armes Würstchen, nichts weiter. Schade.

Irgendwie irritiert,
NITUP.

Skorpion968
01.12.2007, 22:35
Red keinen Stuß. Du bist intellektuell nicht stark genug, argumentativ zu bestehen, das ist das ganze Geheimnis.

Langsam solltest du eingestehen, dass du nichts Brauchbares mehr vorzubringen hast. Anstatt hilflos weiter die Offensive zu suchen.


Klar, daß es da umso bedrückender sein kann, wenn man nun auch noch das stillschweigend vorausgesetzte Gewaltmonopol in Frage gestellt bekommt.

Gewaltmonopol? Wer hat denn in einer Demokratie das Gewaltmonopol? Die vom Volk legitimierte Exekutive vielleicht? Ist das in der BRD anders? Dann solltest du das mal näher erläutern.

Ansonsten quark keinen hirnverbrannten Dünnschiss. Meinst du etwa, nur weil du nicht Gewalt gegen politische Gegner anwenden kannst, wie es dir persönlich in den Kram passt, wäre das keine Demokratie? Mach dich nicht noch lächerlicher.


"Mr. Gorbatschov, tear down this wall!" DAS war ein Aufruf zur Gewalt. Klar, das du sowas nicht magst. ;)

Schon wieder eine haltlose Unterstellung gegen meine Person.
Ich habe mich in diesem Forum nie mit einer einzigen Silbe zu Gorbatschow geäußert. Ich möchte dich noch mal daran erinnern, dass du Behauptungen zu meiner Person belegen solltest.


Ich dagegen habe Gewalt als letztes Mittel zur Verteidigung der Demokratie lediglich nicht ausgeschlossen. Das tue ich natürlich jetzt auch nicht. Wenn dir jetzt irgendwie die Muffe geht, solltest du lieber deine Verfassungstauglichkeit überprüfen, als mir einen "Aufruf" zu unterstellen, den ich nie gemacht habe.

Sei mal unbesorgt. Warum sollte mir die Muffe gehen? Dazu habe ich keinen Anlass.
Du bist derjenige, der hier noch einige Antworten schuldig geblieben ist.
Nur zur Erinnerung, die Frage steht immer noch im Raum:
Welche gewaltsamen Maßnahmen gegen "sozialistisches Gesindel" würdest du in Erwägung ziehen?
Butter bei die Fische, lass uns nicht uninformiert sterben! :D


Wenn du dich hingegen zu den kommunistischen Helden wähnst, dann warte bis deine Chance kommt und blas dich hier nicht so auf.

Ups, willst du mir hier den Mund verbieten? Diese Angelegenheit ist dumm für dich gelaufen, ich weiß. Aber gehört das zu deinem Instrumentarium? Leuten vorzuschreiben, wie weit sie sich "aufblasen" dürfen? Du lupenreiner Demokrat! :D

Kenshin-Himura
01.12.2007, 22:40
Was dein Vergleich mit besoffenen Polizisten hier zur Sachlage beitragen soll, leuchtet mir allerdings nicht ein. Und dein Vergleich von besoffenen Polizisten mit Sozialisten ebenso wenig.

Nicht besoffene Polizisten, sondern die Polizisten verhalten sich so zu den Besoffenen, wie Manfred_g es bei den Sozialisten wünscht. :]

Skorpion968
01.12.2007, 22:41
Z.B. wie es dann kommen konnte, daß nicht alle RAF Mitglieder eines natürlichen Todes gestorben sind.

Habe ich hier jemals die RAF verteidigt? Oder habe ich hier irgendwo behauptet, dass die Maßnahmen der RAF unserer Rechtsordnung entsprochen haben?
Falls ja, solltest du mir das mal belegen.

Im Übrigen ist in einer Demokratie antidemokratisches Handeln nicht dadurch legitimiert, dass in der Vergangenheit andere Leute antidemokratisch gehandelt haben. Diese Erkenntnis sollte dich eigentlich nicht überfordern.

Skorpion968
01.12.2007, 22:49
Nicht besoffene Polizisten, sondern die Polizisten verhalten sich so zu den Besoffenen, wie Manfred_g es bei den Sozialisten wünscht. :]

Gut, das habe ich dann wohl missverstanden. Dennoch leuchten mir deine Analogien nicht ein.

Sind Sozialisten gleich Besoffene, nur weil sie deine Meinung nicht teilen?
Ist deshalb Gewalt gegen Sozialisten potenziell in Erwägung zu ziehen, weil sie deine Meinung nicht teilen?
Was verstehst du unter einer Demokratie?

Kenshin-Himura
01.12.2007, 23:04
Sind Sozialisten gleich Besoffene, nur weil sie deine Meinung nicht teilen?

Nicht gleich, aber ähnlich.


Ist deshalb Gewalt gegen Sozialisten potenziell in Erwägung zu ziehen, weil sie deine Meinung nicht teilen?

Nein, nicht wegen der Meinung, sondern wenn sie Unfug machen.

Skorpion968
01.12.2007, 23:14
Nicht gleich, aber ähnlich.

Nein, nicht wegen der Meinung, sondern wenn sie Unfug machen.

Dann bringen deine Vergleiche aber die Sachdiskussion nicht weiter, sondern sind reine Selbstüberschätzung. ;)
Du betrachtest andere Menschen als mit Besoffenen vergleichbar, nur weil sie deine Meinung nicht teilen. Ist dein gutes Recht, sagt aber nix aus. Und daraus gewaltsame Maßnahmen gegen diese Menschen abzuleiten, ist und bleibt antidemokratisch.

Manfred_g
01.12.2007, 23:26
Bisher dachte ich, daß man mit Dir einigermaßen vernünftig reden kann; jedenfalls genossest Du bei mir eine gewisse Sympathie. Aber man beachte das Präteritum!

Manfred, tut mir leid, aber ich muß Dir sagen, daß Du Dich in diesem Strang hier zum Horst gemacht hast. Ich habe ja auch so meine Probleme mit einigen Ansichten des Skorpions; aber ich untergrübe meine Glaubwürdigkeit, würfe ich ihm vor, hier intellektuell alt auszusehen, wie Du es tatest. Damit hast Du Dich endgültig aus dem Rennen geworfen.

Wer seinem Gegner ständig vorwirft, dumm zu sein, der hat nichts im Petto, um dies auch zu belegen.

Du tust mir leid. Ein armes Würstchen, nichts weiter. Schade.

Irgendwie irritiert,
NITUP.

Ach Quatsch mit Soße, du stehst auf mich - steh' dazu! :D
Na gut, die andern müssens ja nicht mitbekommen... ;)

Jürgen Meyer
01.12.2007, 23:28
Ich sehe viele Sozialisten und wäre tatsächlich froh, wenn es sich dabei um Gespenster handeln würde.

Es gilt, dafür zu sorgen, daß er für diejenigen gefährlich ist, die ihn durchsetzen wollen.

Selbst die SPD besinnt sich wieder auf Karl marx

Was willst du da verhindern, don quichotte ?

Und selbst die soziale Marktwirtschaft bedeutet das ende der Marktwirtschaft

Wem das nicht passt, kann ja in die USA auswandern

jürgen

Staatsfeind
01.12.2007, 23:37
Wenn man sich mal den ganzen Deutschen Antikomunismus anschaut (Verbot der DKP nach der BRD Gründung, Berufsverbote ect.) und wie man mit Nazigrössen mit Ausnahme von Hess und den Todesurteilen umgegangen ist so wird klar das Rechtsextremimus akzeptiert ist da hinter dem Faschismus ja bekanntlich das Kapital steckt.
Zeigt ja auch schon wie lang Christian Klar und Moonhaupt Politische Gefangene der BRD sind und das sogar Nazigrössen wie Schleyer noch mit ner Halle gewürdigt werden die nach Ihm bennant wurde ;(
In Bielefeld (ja die Stadt gibt es) wurde auch nach dem Nutznießer Rudolf Oetker der im 3 Reich aktiver Nazi wahr eine Strasse + Halle bennant obwohl es von seinem Nachfolger keine Distanzierung und kritische Auseinandersetzung gab - Unmöglich dieser akzeptierte Faschismus vom Kapital ...........
Die Rechten werden eindeutig mit Samthandschuhn angefast während die linken Alternativen Leute des interlektuelen Spektrums mit den wahren Konzepten klein gehalten werden unter staatlichen Repressionen !!

Jürgen Meyer
01.12.2007, 23:42
Wenn man sich mal den ganzen Deutschen Antikomunismus anschaut (Verbot der DKP nach der BRD Gründung, Berufsverbote ect.) und wie man mit Nazigrössen mit Ausnahme von Hess und den Todesurteilen umgegangen ist so wird klar das Rechtsextremimus akzeptiert ist da hinter dem Faschismus ja bekanntlich das Kapital steckt.
Zeigt ja auch schon wie lang Christian Klar und Moonhaupt Politische Gefangene der BRD sind und das sogar Nazigrössen wie Schleyer noch mit ner Halle gewürdigt werden die nach Ihm bennant wurde ;(
In Bielefeld (ja die Stadt gibt es) wurde auch nach dem Nutznießer Rudolf Oetker der im 3 Reich aktiver Nazi wahr eine Strasse + Halle bennant obwohl es von seinem Nachfolger keine Distanzierung und kritische Auseinandersetzung gab - Unmöglich dieser akzeptierte Faschismus vom Kapital ...........
Die Rechten werden eindeutig mit Samthandschuhn angefast während die linken Alternativen Leute des interlektuelen Spektrums mit den wahren Konzepten klein gehalten werden unter staatlichen Repressionen !!

Genauso sieht es aus
Solche konsequenten aktivisten gehören eigentlich in die demokratische Linksfraktion

grüsse Jürgen

Stechlin
02.12.2007, 00:10
Ach Quatsch mit Soße, du stehst auf mich - steh' dazu! :D
Na gut, die andern müssens ja nicht mitbekommen... ;)

Du könntest ja eingestehen, in dieser Diskussion in den argumentativen Lukus gegriffen zu haben, und schon sähe die Welt gleich besser aus.

Niemand ist vollkommen.

Hofer
02.12.2007, 09:22
Ex-Stasi-Spione treffen sich in Dänemark und feiern "große Erfolge"

Alle erläuterten - ohne auch nur eine Einschränkung - wie erfolgreich, den Frieden sichernd und nicht zuletzt humanistisch die HVA gewirkt habe. "Ich bin stolz auf unsere Arbeit mit herausragenden Ergebnissen.

Zitat

erschienen am 19. November 2007

http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/19/817799.html



Erich Mielke alles Käse, Genossen. Hinrichten

Originalton "Stasi - Mielke", seines Zeichens Minister in der DDR,

Wir sind nicht davor gefeit, daß wir einmal einen Schuft unter uns haben. Wenn ich daß schon jetzt wüßte, würde er ab morgen nicht mehr leben. Kurzer Prozeß. Weil ich ein Humanist bin. Deshalb habe ich solche Auffassung. [...] Das ganze Geschwafel von wegen nicht Hinrichtung und nicht Todesurteil - alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil.“

Erich Mielke, 1982 (Quelle: Abschrift der Tonbandaufzeichnung der erweiterten Kollegiumssitzung am 19.2.1982, dokumentiert bei Joachim Walther: Erich Mielke - ein deutscher Jäger, Audio CD, München 1997.)

So quälte uns die Stasi

In BZ erzählen ehemalige Häftlinge, wie sie unter dem DDR-Regime gelitten haben
Berlin - Wie dreist sie lügen!


Der ehemalige Stasi-Offizier Gotthold Schramm (74) behauptet: "In Bautzen wurde nicht mißhandelt, geschlagen oder Terror ausgeübt."

Lesen Sie, wie die Stasi diese drei Opfer in den Kerkern der DDR quälte.

Tatjana Sterneberg (54). Verurteilt zu drei Jahren und acht Monaten Haft, weil sie sich verliebte und einen Ausreiseantrag stellte. Gefangen im Frauenzuchthaus Stolberg. Sie sagt: "Über meiner Zelle gab es eine Garage. Dort haben sie ständig Autos gestartet. Die Abgase zogen in meine Zelle. Ich dachte, daß sie mich vergasen. Panisch schlug ich mit einem Hocker gegen die Zellentür. Dann kamen drei Männer herein, einer im weißen Kittel und mit einer Spritze. Ich verlor das Bewußtsein. Als ich wieder zu mir kam, steckte ich in einer Zwangsjacke. Ich fühlte mich innerlich wie tot, bekam Psychopharmaka und wurde im Dämmerzustand in eine Gummizelle verlegt."

Detlef J. (55). Verurteilt zu zehn Monaten Haft, weil er die Mutter besuchen und angeblich flüchten wollte. Gefangen u.a. in Rummelsburg.
Er berichtet: "Ich mußte tagelang stehen, weil ich kein Geständnis ablegen wollte. Später bekam ich bekam eine blutdurchtränkte Matratze. Noch heute verfolgen mich Albträume: Ich höre meine Vernehmer klingeln. Wenn ich nachts die Tür im Hof höre, denke ich, die Stasi kommt."

Rudolph Schröder (58). Verurteilt zu zwei Jahren und zehn Monaten, weil er es wagte, den Ausreiseantrag zu stellen. Gefangen in Pankow und Cottbus.
Er sagt: "Ich bin immer wieder in einen kleinen Tigerkäfig gesperrt worden. Mein Zellen-Bett war 1,80 Meter lang. Ich bin 1,87 Meter groß, habe heute einen Bandscheiben-Schaden."

Zitate

Letzte Änderung: Samstag, 15. April. 2006, 10:37 Uhr

http://bz.berlin1.de/aktuell/news/060415/stasi.html


Sagt mal ihr lieben linken Chaoten schämt ihr euch nicht ??? wenn das DDR KZ so toll war dann verzieht euch nach Nordkorea ins Paradies. Mit Stacheldraht eingezäunt , die Grenze mit Mienen geschmückt , von Soldaten bewacht , die Bevölkerung bespitzeln, Hinrichtungen usw.

Ich konnte mich selber vor der Wende und nach der Wende selber überzeugen , ein riesiger Schrotthaufen und das findet ihr toll ??

So wie die Kommunisten die Bevölkerung in der Ostzone behandelt hat , so müßte man die Kommunisten auch behandeln. Verfolgen , überwachen , einsperren, foltern , hinrichten , erschießen

Hofer
02.12.2007, 11:21
Wenn man sich mal den ganzen Deutschen Antikomunismus anschaut (Verbot der DKP nach der BRD Gründung, Berufsverbote ect.) und wie man mit Nazigrössen mit Ausnahme von Hess und den Todesurteilen umgegangen ist so wird klar das Rechtsextremimus akzeptiert ist da hinter dem Faschismus ja bekanntlich das Kapital steckt.
Zeigt ja auch schon wie lang Christian Klar und Moonhaupt Politische Gefangene der BRD sind und das sogar Nazigrössen wie Schleyer noch mit ner Halle gewürdigt werden die nach Ihm bennant wurde ;(
In Bielefeld (ja die Stadt gibt es) wurde auch nach dem Nutznießer Rudolf Oetker der im 3 Reich aktiver Nazi wahr eine Strasse + Halle bennant obwohl es von seinem Nachfolger keine Distanzierung und kritische Auseinandersetzung gab - Unmöglich dieser akzeptierte Faschismus vom Kapital ...........
Die Rechten werden eindeutig mit Samthandschuhn angefast während die linken Alternativen Leute des interlektuelen Spektrums mit den wahren Konzepten klein gehalten werden unter staatlichen Repressionen !!


So wie die Kommunisten die Bevölkerung in der Ostzone behandelt hat , so müßte man die Kommunisten auch behandeln. verfolgen , überwachen , einsperren, foltern , hinrichten , erschießen

Kenshin-Himura
02.12.2007, 14:43
Du betrachtest andere Menschen als mit Besoffenen vergleichbar, nur weil sie deine Meinung nicht teilen.

Nein, das ist eben nicht nur eine Meinung, sondern eine Lebens-Einstellung, die da dahintersteckt. :] Das ist auch bei anderen Sorten von politischen Fanatikern der Fall, und da würde man sich ja auch nicht aufregen, wenn man das sagen würde, und Sozialisten haben einen Hang zum Fanatismus.

Skorpion968
02.12.2007, 15:43
Nein, das ist eben nicht nur eine Meinung, sondern eine Lebens-Einstellung, die da dahintersteckt. :]

Nein, das ist eine politische Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.

Bad Scooter
02.12.2007, 15:44
Wenn es das wäre, wäre die SPD mittlerweile verboten.

Diese Partei war einmal linksliberal, wer von demokratischem Sozialismus schwafelt, ist allerdings nur noch als linksradikal zu erachten.

Nun diesen demokratischen Sozialismus fordert die SPD schon seit 1959!

Bad Scooter
02.12.2007, 15:50
Deine unsachliche, niveaulose Beleidigungs - und Smartieansammlung bestätigt mich nur noch. Dass die Sozialdemokraten nach ihrer Amtszeit in die Wirtschaft gehen, heißt noch lange nicht, dass sie nicht linksradikale Politik betreiben, sondern eher, dass sie käuflich und heuchlerisch sind. Besonders außenpolitisch ist die SPD ein widerwärtiger Handlanger von Maoisten und Stalinisten.

Maoisten? Stalinisten? Wenn meinst du denn damit? China und Russland?:)) :hihi:

Kilgore
02.12.2007, 15:59
Maoisten? Stalinisten? Wenn meinst du denn damit? China und Russland?:)) :hihi:

Ähm, ja? :rolleyes:

In China herrscht seit 1949 ein maoistisches Schreckensregime.

In Russland herrscht Diktator Putin äußerst autoritär und gestattet keine aufklärenden Filme über die stalinistischen Verbrechen

Bad Scooter
02.12.2007, 16:01
Ähm, ja? :rolleyes:

In China herrscht seit 1949 ein maoistisches Schreckensregime.

In Russland herrscht Diktator Putin äußerst autoritär und gestattet keine aufklärenden Filme über die stalinistischen Verbrechen

Ach Kilgore!:rolleyes:
Du willst doch etwa diesen Turbokapitalismus in China nicht mit einem kommunistischen Regime vergleichen. Natürlich wird das Land diktatorisch regiert, aber Maoisten sind das keineswegs.
Und Putin ist alles aber kein Stalinist. Er ist ein elender Nationalist, gewiss kein Demokrat, aber in keinster Weise Stalinist!

Kilgore
02.12.2007, 16:22
Ach Kilgore!:rolleyes:
Du willst doch etwa diesen Turbokapitalismus in China nicht mit einem kommunistischen Regime vergleichen. Natürlich wird das Land diktatorisch regiert, aber Maoisten sind das keineswegs.

Die Wirtschaftsform ist frühkapitalistisch, die Staatsform allerding strengst kommunistisch.

Mao wird immer noch hochverehrt, die Regierungsform ist dieselbe.
Das sind Maoisten.


Und Putin ist alles aber kein Stalinist. Er ist ein elender Nationalist, gewiss kein Demokrat, aber in keinster Weise Stalinist!

Glaubst du, Stalin wäre kein Nationalist gewesen? :rolleyes:

PSI
02.12.2007, 16:28
Vernichtet alle Extremisten!:cool2:

Bad Scooter
02.12.2007, 16:28
Die Wirtschaftsform ist frühkapitalistisch, die Staatsform allerding strengst kommunistisch.

Mao wird immer noch hochverehrt, die Regierungsform ist dieselbe.
Das sind Maoisten.



Glaubst du, Stalin wäre kein Nationalist gewesen? :rolleyes:

In China herrscht Turbokapitalismus schlimmster Sorte. Ich war selber mal dort. Kommunismus und Kapitalismus sind Gegensätze. Mag sein das der Regierungsaaparat noch kommunistisch aufgebaut ist. Das Land ist es gewiss nicht.
Natürlich war Stalin auch ein Nationalist. Aber was meinst du bitte sollen Putin und Stalin gemeinsam haben? Sowenig ich Putin mag und ablehne, aber er ist gewiss kein Stalinist, sondern vielmehr Putinist!;)

Kilgore
02.12.2007, 16:34
Vernichtet alle Extremisten!:cool2:

Kommunisten und Sozialisten sind auch Extremisten, das weißt du doch.

PSI
02.12.2007, 17:04
Kommunisten und Sozialisten sind auch Extremisten, das weißt du doch.

Konservative und Nazis sind auch Extremisten, das weißt du doch, oder?:D

Kilgore
02.12.2007, 17:07
Konservative und Nazis sind auch Extremisten, das weißt du doch, oder?:D

Und jetzt?

Ich bin weder konservativ noch nationalsozialistisch, du hingegen offenkundig und bekennend kommunistisch.

Davon abgesehen sind Konservative nicht unbedingt extremistisch.

PSI
02.12.2007, 17:13
Und jetzt?

Ich bin weder konservativ noch nationalsozialistisch, du hingegen offenkundig und bekennend kommunistisch.

Davon abgesehen sind Konservative nicht unbedingt extremistisch.

Ich bin "Sozialist" und wir sind auch nicht unbedingt "extremistisch"...

Außerdem ist das Wort "Extremist" zur Einteilung von politischen Gesinnungen eh' Schwachsinn und bloß Populismus.

Alle Sozialisten und Kommunisten als "Extremisten" einzuteilen, ist echt dämlich und zu einfach für mich.
Man muss jeden Menschen einzel einschätzen und nicht gleich kolletiv Millionen von Menschen als "Extremisten" oder "Radikale" brandwarken, den das erinnert stark an diktatorische Ansätze und politische Selektion, zum Vorteil einzelner Gruppen.

Das ist Anti-Demokratische Propaganda zum Vorteil der Herrschenden.

Hofer
02.12.2007, 17:29
Vernichtet alle Extremisten!:cool2:

dann sei tapfer und fang endlich bei Dir an


http://img90.imageshack.us/img90/6629/bombebk8.jpg

PSI
02.12.2007, 18:06
dann sei tapfer und fang endlich bei Dir an


http://img90.imageshack.us/img90/6629/bombebk8.jpg

Ja, gleich nach dir! :cool2:

Volkov
02.12.2007, 18:08
dann sei tapfer und fang endlich bei Dir an


http://img90.imageshack.us/img90/6629/bombebk8.jpg

Kannst du solche dummen Sprüche mal sein lassen ?
Was ist an Genosse PSIs Aussage so falsches alle Arten von Extremismus zu vernichten (auch wenn das nie zu schaffen ist) sind ?
Das zeugt davon dass er gar nicht extremistisch sein kann.

Nicht denken, nachdenken !

Hofer
02.12.2007, 18:23
Kannst du solche dummen Sprüche mal sein lassen ?
Was ist an Genosse PSIs Aussage so falsches alle Arten von Extremismus zu vernichten (auch wenn das nie zu schaffen ist) sind ?
Das zeugt davon dass er gar nicht extremistisch sein kann.

Nicht denken, nachdenken !


Was ist an Genosse PSIs Aussage so falsches alle Arten von Extremismus zu vernichten

Ja so sind die Linken , alles liebe nette Menschen die nur GUTES tun
ein bißchen hinrichten , erschießen , foltern .........


„alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil.“ Erich Mielke Stasi Chef

Volkov
02.12.2007, 18:24
Ja so sind die Linken , alles liebe nette Menschen die nur GUTES tun
ein bißchen hinrichten , erschießen , foltern .........


„alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil.“ Erich Mielke Stasi Chef

Tut jeder Staat, du Depp ! Aufwachen !

Mielke, der uns ja alle soooo lieb hatte.

Hofer
02.12.2007, 18:34
Tut jeder Staat, du Depp ! Aufwachen !

Zitat von Hofer
Ja so sind die Linken , alles liebe nette Menschen die nur GUTES tun
ein bißchen hinrichten , erschießen , foltern .........

„alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil.“ Erich Mielke Stasi Chef



Tut jeder Staat, du Depp ! Aufwachen

Aha also alles normal ,ein bißchen hinrichten , erschießen , foltern

Volkov
02.12.2007, 18:40
Zitat von Hofer
Ja so sind die Linken , alles liebe nette Menschen die nur GUTES tun
ein bißchen hinrichten , erschießen , foltern .........

„alles Käse, Genossen. Hinrichten, wenn notwendig auch ohne Gerichtsurteil.“ Erich Mielke Stasi Chef




Aha also alles normal ,ein bißchen hinrichten , erschießen , foltern

Was willst du mir jetzt damit sagen ? Weil Mielke uns alle so lieb hatte ist er der einzige Staatsmann der sowas gemacht hat ?
Also jetzt hör auf !
An jeder Fahne klebt Blut, daran sind aber die Generalverbrecher schuld, nicht die Ideologie an sich.

Gleich kommt der übliche Schwafelbabbel.

leuchtender Phönix
02.12.2007, 18:52
Was willst du mir jetzt damit sagen ? Weil Mielke uns alle so lieb hatte ist er der einzige Staatsmann der sowas gemacht hat ?
Also jetzt hör auf !
An jeder Fahne klebt Blut, daran sind aber die Generalverbrecher schuld, nicht die Ideologie an sich.

Die Ideologie ist halt zum Scheitern verurteilt. Die ist eine Fehlkonstruktion, die solche Leute erst in Massen ermöglicht. Sozialismus führte über kurz oder lang immer zu einer (mehr oder weniger) grausamen Diktatur. Mieltke war nicht die Ausnahme sondern der Normalfall.

Ja Mieltke war nicht der einzige mit Blut an den Händen. Es gab noch die Faschisten/Nationalisten, andere Sozialisten/Kommunisten und Bush.


Gleich kommt der übliche Schwafelbabbel.

Der soll sich aber hinten anstellen.

Kilgore
02.12.2007, 18:55
Ja Mieltke war nicht der einzige mit Blut an den Händen. Es gab noch die Faschisten/Nationalisten, andere Sozialisten/Kommunisten und Bush.


George Bush in eine Reihe mit faschistischen und kommunistischen Massenmördern und Diktatoren zu stellen, ist eine Frechheit.

Volkov
02.12.2007, 19:34
Die Ideologie ist halt zum Scheitern verurteilt. Die ist eine Fehlkonstruktion, die solche Leute erst in Massen ermöglicht. Sozialismus führte über kurz oder lang immer zu einer (mehr oder weniger) grausamen Diktatur. Mieltke war nicht die Ausnahme sondern der Normalfall.

Ja Mieltke war nicht der einzige mit Blut an den Händen. Es gab noch die Faschisten/Nationalisten, andere Sozialisten/Kommunisten und Bush.


Leider, leider....




Der soll sich aber hinten anstellen.

Der Schwafelbabbel hat hinten zu bleiben.

PSI
03.12.2007, 08:11
George Bush in eine Reihe mit faschistischen und kommunistischen Massenmördern und Diktatoren zu stellen, ist eine Frechheit.

Stimmt, das ist sogar für Diktatoren und Massenmörder ne' Beleidigung!:rolleyes:

Hofer
03.12.2007, 08:19
Was willst du mir jetzt damit sagen ? Weil Mielke uns alle so lieb hatte ist er der einzige Staatsmann der sowas gemacht hat ?
Also jetzt hör auf !
An jeder Fahne klebt Blut, daran sind aber die Generalverbrecher schuld, nicht die Ideologie an sich.

Gleich kommt der übliche Schwafelbabbel.

Sozialistisch/kommunistisches Eigentumsverständnis:

Was Euch gehört, gehört auch mir, was aber mir gehört, geht Euch nichts an!

Gleich kommt der übliche Schwafelbabbel

Kilgore
03.12.2007, 11:36
Stimmt, das ist sogar für Diktatoren und Massenmörder ne' Beleidigung!:rolleyes:

Mir schon klar, dass jämmerliche Leninisten etwas gegen demokratische Regierungschefs haben.

PSI
03.12.2007, 11:38
Mir schon klar, dass jämmerliche Leninisten etwas gegen demokratische Regierungschefs haben.

Ich bin Trotskist; und Anti-Stalinist.

Als Leninist würde ich mich nicht bezeichnen.. aber da du eh keine Ahnung von Abstufungen und Unterschieden innerhalb der Linken hast, ist es sinnlos dich aufklären zu wollen.

Du kann bloß beleidigen und haltlose Behauptungen verzapfen.


Sozialistisch/kommunistisches Eigentumsverständnis:

Was Euch gehört, gehört auch mir, was aber mir gehört, geht Euch nichts an!

Gleich kommt der übliche Schwafelbabbel

Auf so was unsachliches brauchen wir nicht einzugehen.

Allein deine Aussage reicht schon um klar zu machen das du von unserem Eigentumsverständnis keine Ahnung hast...

Bad Scooter
03.12.2007, 12:26
Mir schon klar, dass jämmerliche Leninisten etwas gegen demokratische Regierungschefs haben.

Ein Land in dem mit entscheident ist welcher Kandidat die meisten Spenden aus der Wirtschaft für den Wahlkampf erhält kann man nun nicht unbedingt als 100% demokratisch bezeichnen!

Württemberger2
03.12.2007, 14:41
Stimmt, das ist sogar für Diktatoren und Massenmörder ne' Beleidigung!:rolleyes:

Stimmt, denn sie waren nicht gut.

Kilgore
03.12.2007, 17:42
Ein Land in dem mit entscheident ist welcher Kandidat die meisten Spenden aus der Wirtschaft für den Wahlkampf erhält kann man nun nicht unbedingt als 100% demokratisch bezeichnen!

Auch wenn ich deine Meinung nicht teile, heißt das noch lange nicht, dass George W. Bush kein Demokrat ist.

Volkov
03.12.2007, 19:46
Sozialistisch/kommunistisches Eigentumsverständnis:

Was Euch gehört, gehört auch mir, was aber mir gehört, geht Euch nichts an!

Gleich kommt der übliche Schwafelbabbel

Du hast meine Definition zu Volkseigentum noch nicht gelesen ?

Nun, ist eigentlich nix weiter wie Privateigentum. Da jeder Teil des Volkes ist, gehört das, was dem der Einzelperson gehört demjenigen dem es gehört. Also Privateifgentum gleich Volkseigentum. Du bist Teil des Volkes, also ist dein Teil Volkseigentum.
Alles was dem Staat als Institution gehört ist Staatseigentum, also in dem Sinne kein Volkseigentum. Schreib dir das hinter die Ohren du Ewiggestriger und Altverbackener.

Wenn Sowjetkommunismus für dich das einzig wahre ist, bitte....

Ich hab da meine ganz eigenen Vorstellungen. Ende Gelände !

Kiffing
03.12.2007, 20:10
George Bush in eine Reihe mit faschistischen und kommunistischen Massenmördern und Diktatoren zu stellen, ist eine Frechheit.
Gibt genug Kriegstote, die Bush zu verantworten hat. Und das System der Konzentrationslager und des legalisierten Kidnapping von US-Verdächtigen spricht auch für sich.


Mir schon klar, dass jämmerliche Leninisten etwas gegen demokratische Regierungschefs haben.


Ein Land in dem mit entscheident ist welcher Kandidat die meisten Spenden aus der Wirtschaft für den Wahlkampf erhält kann man nun nicht unbedingt als 100% demokratisch bezeichnen!
Abgesehen vom genuin plutokratischen Charakter des US-Systems war selbst nach diesen Gesetzen Bushs erste Wahl 2000 auch nicht gerade ein Paradebeispiel der Wahrhaftigkeit. ;)
http://www.solidaritaet.com/neuesol/2000/51/amerika.htm

Zum Threadthema: Es ist interessant, daß ausgerechnet das Zentralorgan der neuen Rechten, die Junge Freiheit, diese Hetzkampagne gegen Frau Drooste angestoßen hat. Wirklich erschreckend aber ist, daß die ganzen sauberen Demokraten in dieses Gegeifer mit eingestiegen sind und daß sogar die eigenen "Parteifreunde" schließlich mit den Wölfen heulten. Frau Drooste ist nun aus der Roten Hilfe ausgetreten. Wenn das mal kein Sieg für die Demokratie ist! :top:

Ausonius
03.12.2007, 20:35
Die "Rote Hilfe" war in den 70er Jahren ein fragwürdiger Verein; heute gibt es keine RAF mehr und ich finde nichts despektierliches daran, wenn eine Sozialdemokratin dort mitmacht.
Was mich aber wirklich ärgert, ist, das die VVN auf üble Weise in eine extremistische Ecke gestellt werden soll. In der Zeit, in der Deutschland nichts von den Opfern des Nazi-Regimes wissen wollte, war die VVN eine der wenigen Institutione, die für diese da war.

Manfred_g
03.12.2007, 21:13
...Du bist Teil des Volkes, also ist dein Teil Volkseigentum...

Nein, das ist nicht wirklich logisch. Er ist NICHT das Volk, sondern eben nur Teil des Volkes. Daher ist sein Teil auch nicht Eigentum des Volkes, sondern nur Eigentum eines Teils des Volkes (und dieser Teil ist er).
Merkst du denn nicht, wie sehr du der sozialistischen Sprachverquasung schon auf dem Leim gegangen bist? Als wirklich sozial denkender Mensch braucht man doch solche Krücken nicht, die eigentlich nur mehr oder weniger gut verschleierte Lügen sind, um Leuten sozialistischen Blödsinn zu verkaufen. Sozial zu sein, ist für wirklich soziale Menschen eine Aufgabe, die sie als allererstes selbst angehen, anstatt sie dem Staat zu übertragen.

Manfred_g
03.12.2007, 21:17
...Zum Threadthema: Es ist interessant, daß ausgerechnet das Zentralorgan der neuen Rechten, die Junge Freiheit, diese Hetzkampagne gegen Frau Drooste angestoßen hat. Wirklich erschreckend aber ist, daß die ganzen sauberen Demokraten in dieses Gegeifer mit eingestiegen sind und daß sogar die eigenen "Parteifreunde" schließlich mit den Wölfen heulten. Frau Drooste ist nun aus der Roten Hilfe ausgetreten. Wenn das mal kein Sieg für die Demokratie ist! :top:

Was nu? Findest du's gut, daß sie ausgetreten ist oder nicht? Wenn ja (der gehobene Daumen deutet darauf hin), was ist dann daran so verwerflich sie dazu gedrängt zu haben? Aus eigener Überzeugung hätte sie es doch nie getan.

Kiffing
03.12.2007, 22:23
Manchmal bin ich zynisch. Nein, ich finde es natürlich nicht gut, daß sie ausgetreten ist. Das ist kein Zeichen von Stärke, sondern ein Zeichen von Opportunismus gewesen, der aber nicht untypisch für gemäßigte Linke ist - leider.

Hofer
03.12.2007, 22:50
Du hast meine Definition zu Volkseigentum noch nicht gelesen ?

Nun, ist eigentlich nix weiter wie Privateigentum. Da jeder Teil des Volkes ist, gehört das, was dem der Einzelperson gehört demjenigen dem es gehört. Also Privateifgentum gleich Volkseigentum. Du bist Teil des Volkes, also ist dein Teil Volkseigentum.
Alles was dem Staat als Institution gehört ist Staatseigentum, also in dem Sinne kein Volkseigentum. Schreib dir das hinter die Ohren du Ewiggestriger und Altverbackener.

Wenn Sowjetkommunismus für dich das einzig wahre ist, bitte....

Ich hab da meine ganz eigenen Vorstellungen. Ende Gelände !


Volkseigentum Nun, ist eigentlich nix weiter wie Privateigentum

Also entweder ist eine Frau schwanger oder nicht , gibt es auch eine halbschwangere frau ???


Alles was dem Staat als Institution gehört ist Staatseigentum, also in dem Sinne kein Volkseigentum.

Also dem Staat gehört alles , dem Bürger gehört nix . In diesem Fall würde ich nix mehr machen.

Dann arbeite man schön als Sklave für nix

Volkov
04.12.2007, 04:19
Also entweder ist eine Frau schwanger oder nicht , gibt es auch eine halbschwangere frau ???



Also dem Staat gehört alles , dem Bürger gehört nix . In diesem Fall würde ich nix mehr machen.

Dann arbeite man schön als Sklave für nix

Als Sklave für nix arbeiten ? Na dann such dir nen 0-Euro-Job, wie es ab nächstes Jahr heißt.

Volkov
04.12.2007, 04:22
Nein, das ist nicht wirklich logisch. Er ist NICHT das Volk, sondern eben nur Teil des Volkes. Daher ist sein Teil auch nicht Eigentum des Volkes, sondern nur Eigentum eines Teils des Volkes (und dieser Teil ist er).
Merkst du denn nicht, wie sehr du der sozialistischen Sprachverquasung schon auf dem Leim gegangen bist? Als wirklich sozial denkender Mensch braucht man doch solche Krücken nicht, die eigentlich nur mehr oder weniger gut verschleierte Lügen sind, um Leuten sozialistischen Blödsinn zu verkaufen. Sozial zu sein, ist für wirklich soziale Menschen eine Aufgabe, die sie als allererstes selbst angehen, anstatt sie dem Staat zu übertragen.

Was willst du denn mir schon wieder erzählen. Ich will dir nicht zum X-ten Male dasselbe erzählen. Müstet doch langsam wissen was ich zum Thema denke und dass das etwas merkwürdig im ersten Moment klingt, weils halt nicht verstaubter alter Güllekrieg von früher ist. Also hör auf ständig mir was aufzwingen zu wollen, was ich zu denken hab !

Ausonius
04.12.2007, 05:31
Sozial zu sein, ist für wirklich soziale Menschen eine Aufgabe, die sie als allererstes selbst angehen, anstatt sie dem Staat zu übertragen.

Und gerade das hat irgendwann nicht mehr funktioniert, weswegen man dann die Sozialversicherungen eingeführt hat. Wenn es nur "das freie Spiel der Kräfte" gäbe, hätten wir Zustände wie in China oder im Manchester-Liberalismus.

Hofer
04.12.2007, 08:56
Als Sklave für nix arbeiten ? Na dann such dir nen 0-Euro-Job, wie es ab nächstes Jahr heißt.


In der Ostzone konnte ein Arbeiter Tag und Nacht ackern ist trotzdem arm geblieben. Nur Honnecker , Stasi Mielke und die gesamte Führung haben keine Not gelitten. Die Genossen "Aufseher "der Sklaven konnten im Westen einkaufen gehen , hatten alles was der Herz begehrt. Der Arbeiter hatte nix

Wenn ein Sklave mal aufsässig wurde

http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-Aug03-Jan04/Zecher.html


Um beim Thema zu bleiben :Stoppt die linkextreme Juso-Chefin!

Die Juso Chefin ist mit Mehrheit ( 76 % )von den Jusos gewählt worden , also ist der komplette Juso Verein Linksradikal

Bei den Falken ( junge Pioniere) als Kleinkind abgegeben , bei den Jusos das rote Gedankengut vertieft , dann in die SPD eintreten................

ARMES DEUTSCHLAND

Manfred_g
04.12.2007, 11:42
...Also hör auf ständig mir was aufzwingen zu wollen, was ich zu denken hab !

Solange du mit Leuten paktierst, die anderen gerne aufzwingen würden, wie sie zu leben hätten, solltest du deine Ansprüche etwas herunterschrauben, obwohl das für einen Linken auch untypisch wäre. :)

Kilgore
04.12.2007, 13:00
Manchmal bin ich zynisch. Nein, ich finde es natürlich nicht gut, daß sie ausgetreten ist. Das ist kein Zeichen von Stärke, sondern ein Zeichen von Opportunismus gewesen, der aber nicht untypisch für gemäßigte Linke ist - leider.

"Gemäßigte Linke" sind erst gar nicht in der Roten Hilfe vertreten.

cajadeahorros
04.12.2007, 13:14
Solange du mit Leuten paktierst, die anderen gerne aufzwingen würden, wie sie zu leben hätten, solltest du deine Ansprüche etwas herunterschrauben, obwohl das für einen Linken auch untypisch wäre. :)

Sagt ein Vertreter der freien westlichen Welt, die jeden, der sich der freien westlichen Welt nicht bedingungslos anschließen will, mit Bomben bedroht.

Manfred_g
04.12.2007, 18:00
Sagt ein Vertreter der freien westlichen Welt, die jeden, der sich der freien westlichen Welt nicht bedingungslos anschließen will, mit Bomben bedroht.

Klingt, wie die Sorge eines bekennenden "Volksverräters"? Gut so!

EUROFREUND
04.12.2007, 18:59
Selbst die SPD besinnt sich wieder auf Karl marx

Was willst du da verhindern, don quichotte ?

Und selbst die soziale Marktwirtschaft bedeutet das ende der Marktwirtschaft

Wem das nicht passt, kann ja in die USA auswandern

jürgen

Die SPD ist am Ende, also was solls.
Eine Partei die sich für den RU Beitritt der Türkei
stark macht wird einfach nicht mehr gewählt.

Hofer
04.12.2007, 19:59
Die SPD ist am Ende, also was solls.
Eine Partei die sich für den RU Beitritt der Türkei
stark macht wird einfach nicht mehr gewählt.


ne das stimmt auch nicht , es gibt viele einfach gestrickte Leute

Mein Opa hat die SPD gewählt , mein Vater hat die SPD gewählt , meine Mutter hat SPD gewählt , also wähl ich auch die SPD

Walter Hofer
04.12.2007, 20:05
ne das stimmt auch nicht , es gibt viele einfach gestrickte Leute

Mein Opa hat die SPD gewählt , mein Vater hat die SPD gewählt , meine Mutter hat SPD gewählt , also wähl ich auch die SPD

besonders auf dem Lande:
Mein Opa hat die NSDAP gewählt , mein Vater hat die NPD gewählt , meine Mutter hat SRP gewählt , also wähl ich auch die NPD

Volkov
05.12.2007, 04:27
In der Ostzone konnte ein Arbeiter Tag und Nacht ackern ist trotzdem arm geblieben. Nur Honnecker , Stasi Mielke und die gesamte Führung haben keine Not gelitten. Die Genossen "Aufseher "der Sklaven konnten im Westen einkaufen gehen , hatten alles was der Herz begehrt. Der Arbeiter hatte nix

Wenn ein Sklave mal aufsässig wurde

http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-Aug03-Jan04/Zecher.html


Um beim Thema zu bleiben :Stoppt die linkextreme Juso-Chefin!

Die Juso Chefin ist mit Mehrheit ( 76 % )von den Jusos gewählt worden , also ist der komplette Juso Verein Linksradikal

Bei den Falken ( junge Pioniere) als Kleinkind abgegeben , bei den Jusos das rote Gedankengut vertieft , dann in die SPD eintreten................

ARMES DEUTSCHLAND


Naja, mit dem was der Ostbürger heute an Not leidet, war das damals noch gar nix, horch dich hier drüben um.

Was sind wir denn heute ? Leihbude, 0 und 1 Euro Jobs...sind wir da keine Sklaven ?
Mauer ist weg ? Ne, HartzIV ist genau so nen guer Ersatz.
Du kannst damals und heute nicht vergleichen, wenn du jemand mit dem Geld von damals leben lassen willst, dann musst du aber auch die Lebenshaltungskosten von damals haben. Das heißt:

Für maximal 20 € kann ich den Einkauf kaum nach Hause tragen, für 3 Personen.
Für maximal 50 € hab ich ne exklusive Wohnung.
Für maximal 15 € ist mein Auto vollgetankt.
Strom und Wasser kosten maximal 10 € Pauschale, wo ich noch raushabe...
usw. usf.

Volkov
05.12.2007, 04:28
Solange du mit Leuten paktierst, die anderen gerne aufzwingen würden, wie sie zu leben hätten, solltest du deine Ansprüche etwas herunterschrauben, obwohl das für einen Linken auch untypisch wäre. :)

Armer Manfred, die Leute mit denen ich praktiziere würden mir nie was aufzwingen wollen...wenns bei dir so ist sprech bitte für dich !

Herr Bratbäcker
05.12.2007, 11:22
Die Jugendverbände einer Partei stellen in der Regel den zukünftigen Nachwuchs einer Partei dar,

Richtig, und zwar einer demokratisch legitimierten Partei. Und wenn diese gewählt wird, auch mit dem dir offenbar nicht genehmen Nachwuchs, so nennt sich das DEMOKRATIE.

Hofer
05.12.2007, 17:59
Richtig, und zwar einer demokratisch legitimierten Partei. Und wenn diese gewählt wird, auch mit dem dir offenbar nicht genehmen Nachwuchs, so nennt sich das DEMOKRATIE.


demokratisch legitimierten Partei

wer bestimmt das ????????

die ex DDR = Deutsche Demokratische Republik
Nordkorea = demokratisch
Kongo = demokratisch

Putin ist auch demokratisch gewählt worden

Kilgore
05.12.2007, 19:10
die ex DDR = Deutsche Demokratische Republik
Nordkorea = demokratisch


In diesen beiden Staaten fanden keine Wahlen statt.

PSI
05.12.2007, 19:31
In diesen beiden Staaten fanden keine Wahlen statt.

Falsch!

In beiden fanden/finden Wahlen statt.

Nur eben nicht nach dem westlichen Vorbild; deswegen sind diese Staaten nicht weniger "demokratisch".

In Nordkorea wird z.B. bis auf den Obersten Anführer (welcher einen lebenslange Anzeit hat); jedes Jahr die verschieden Regierungsglieder neu gewählt; und zwar vom Volk.

Es gibt übriges auch verschieden Parteien in Nordkorea; nur sind diese Parteien eben der Kommunistischen Partei Nordkoreas nicht gewachsen.
Vielleicht ändert sich das ja mal...

Kilgore
05.12.2007, 19:54
Falsch!

In beiden fanden/finden Wahlen statt.

Nur eben nicht nach dem westlichen Vorbild; deswegen sind diese Staaten nicht weniger "demokratisch".

Nordkorea ist nicht weniger demokratisch als die Bundesrepublik Deutschland? :))

Hofer
05.12.2007, 22:04
In diesen beiden Staaten fanden keine Wahlen statt.





Gesetz
über die Wahlen zur Volkskammer der Deutschen Demokratischen Republik am 17. Oktober 1954.


http://www.documentarchiv.de/ddr/1954/ddr-wahlgesetz.html

Bad Scooter
06.12.2007, 09:23
Falsch!

In beiden fanden/finden Wahlen statt.

Nur eben nicht nach dem westlichen Vorbild; deswegen sind diese Staaten nicht weniger "demokratisch".

In Nordkorea wird z.B. bis auf den Obersten Anführer (welcher einen lebenslange Anzeit hat); jedes Jahr die verschieden Regierungsglieder neu gewählt; und zwar vom Volk.

Es gibt übriges auch verschieden Parteien in Nordkorea; nur sind diese Parteien eben der Kommunistischen Partei Nordkoreas nicht gewachsen.
Vielleicht ändert sich das ja mal...

:)) :)) :))

viator
06.12.2007, 09:29
Nordkorea ist nicht weniger demokratisch als die Bundesrepublik Deutschland? :))

Nee. Wie kommst du darau? Hast du Belege für deine These? Warst du mal in der Demokratischen Volksrepublik - ich schon! Und ich habe dort keinen Staatsapparat erleben können, der derartig undemokratisch und autoritär gegen seine Bürger vorgeht.

Aber wie kommst du auf die verrückte These, dass in der Volksrepublik keine Wahlen stattfänden?

PSI
06.12.2007, 19:04
Nordkorea ist nicht weniger demokratisch als die Bundesrepublik Deutschland? :))

Das kannst weder du, noch ich beurteilen!

Was ist "mehr Demokartie"?
Volksabstimmungen?
Diktatur des Proletariats?
Die Demokartie a'la USA?

Ich denke persönlich das Nord Korea wengier demokratisch ist als die BRD, aber ich maße mir nicht an ersthaft über ein Land zu urteilen in dem ich nie gewesen bin und von dem ich nur durch westliche Nachrichten informiert werde.

Ich glaube kaum das die USA und die BRD objektiv über Nord Korea berichten und daher vertraue ich ihrer Darstellung nicht...

Wenn du das ersthaft tust und dich blind der Propaganda ergeben willst, dann bitte ohne mich!


:)) :)) :))

Ich bin beeindruckt von der Tiefe deiner Argumentation!

The_Darwinist
07.12.2007, 00:56
Meint ihr echt, irgendwelche Repäsentanten irgendwelcher linker Splitterparteien jagen mich aus dem Bett?
Nä!
Igitt!
Ich gebe denen noch 10 Jahre, und das ist schon lange!
Danach gibts nur noch Zentrum und hrmmrmpf!
Wetten?

Longly
09.12.2007, 19:18
Meint ihr echt, irgendwelche Repäsentanten irgendwelcher linker Splitterparteien jagen mich aus dem Bett?
Nä!
Igitt!
Ich gebe denen noch 10 Jahre, und das ist schon lange!
Danach gibts nur noch Zentrum und hrmmrmpf!
Wetten?

Ok, jetzt kannst du weiter schlafen!

Longly
09.12.2007, 19:24
:)) :)) :))

geil hier, 99% sind voll entsetzt von von der Juso Maus. Dann muss sie ja gut sein!:D

Bad Scooter
09.12.2007, 20:07
geil hier, 99% sind voll entsetzt von von der Juso Maus. Dann muss sie ja gut sein!:D

Also ich mag die!:]