PDA

Vollständige Version anzeigen : Roland Koch - der Menschenfreund



Forumsname
30.11.2007, 11:12
Roland Koch, die Lichtgestalt der deutschen Politik, bekennt sich zu Menschenrechten und der Nachrangigkeit von wirtschaftlichen Interessen. Couragiert sagte er:

"Deutschland hat eine geschichtliche Verpflichtung, zu moralischen Fragen nicht zu schweigen. Wir haben kein Recht, die Wirtschaft vor die Menschenrechte zu stellen."
Ausserdem stellte er fest, man habe

"in Russland und China den Eindruck, wir Deutsche seien bereit, jede Art von Geschäften zu machen - egal, ob die Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Damit schadet der Bundesaußenminister unserem Land."
Quelle (http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/%5Csteinmeier-schadet-deutschland%5C/?src=MT&cHash=2b4241afd8)

Bravo! Soviel Prinzipienfestigkeit kann man in Deutschland tatsächlich nur vom hessischen Ministerpräsidenten erwarten. Immerhin impliziert er damit, dass die Menschenrechtssituation in China erst verbessert werden müsse, bevor man weiterhin Geschäfte mit dem Land in Ostasien tätigt. Selbstverständlich ist es unnötig, darauf weiterhin ein Auge zu werfen, denn Roland Koch ist, und war stets, ein Mann von festen moralischen Prinzipien.

Spötter würden ihm vorwerfen, dass bei seiner letzten Chinareise im Jahr 2006,
...der Schwerpunkt auf der Wirtschaft [lag]. Quelle (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=5930&key=standard_document_21685946)
Koch-Kenner wissen allerdings, dass der Ministerpräsident kurzzeitig(während der gesamten Reise) einen Blackout hatte, und es ihm so schlechterdings möglich war, den Dalai Lama zu treffen, bzw. klarzustellen, dass China aufhören müsse, die Menschenrechte mit Füßen zu treten, bevor man weitere Geschäfte tätigt. Wenigstens Knüppel könnten die Chinesen ja benutzen!

Ein dreifach Hoch auf Roland Koch, der erst die hessische Schwarzgeld-Affäre komplett aufklärte, und nun brutalstmöglich für Menschenrechte eintritt.

Walter Hofer
30.11.2007, 11:19
Roland Koch - der Freund der schwarzen Kassen,
so muss die Überschrift lauten

erwin r analyst
30.11.2007, 11:22
Als Linker hört man natürlich lieber, dass die Menschenrechte egal sind - schon klar, dass dich dies aufregt.

Forumsname
30.11.2007, 11:34
Roland Koch - der Freund der schwarzen Kassen,
so muss die Überschrift lauten

Auch schwarze Kassen haben Menschenrechte - irgendwie.
Denn Du mußt das abstrahieren. Immerhin half das geld aus dem CDU-Förder-Fonds der CDU zu ihrem Wahlsieg '99 mit, folglich zum Aufstieg von Superstar R.Koch, also auch zur Beförderung von Menschenrechten, durch die neue "Claudia Roth" der CDU. :)

GnomInc
30.11.2007, 11:35
Roland Koch - der Freund der schwarzen Kassen,
so muss die Überschrift lauten

Was du immer stänkerst !
.
Das wurde " brutalst möglich " aufgeklärt !!!:D
.
Vergiss nicht , die Solidarität der CDU- Jungs zu loben - immerhin liessen sich
Kanther und der Steuerberater für Koch schlachten!:cool2:

Walter Hofer
30.11.2007, 11:37
Vergiss nicht , die Solidarität der CDU- Jungs zu loben - immerhin liessen sich
Kanther und der Steuerberater für Koch schlachten!

und unser erwin hat sich auch für Koch geopfert ............ :D

Forumsname
30.11.2007, 11:43
Als Linker hört man natürlich lieber, dass die Menschenrechte egal sind - schon klar, dass dich dies aufregt.

Ganz im Gegenteil, ich hoffe inständigst, dass Koch der neue Bundeskanzler werden wird. Nur so kann der Welt geholfen werden!

Es ist ja nicht nur so, dass Roland die Rechte der Erdbevölkerung am Herzen liegen, er kümmert sich auch rührend um kriminelle Bundesbürger. Denn Roland, Anarchist der alten Schule, weiß, dass Staatsgewalt schlecht für die Inhaftierten ist, weswegen er listigerweise den Grundstein zur Gefängnissprivatisierung legte.

Rheinlaender
30.11.2007, 11:54
Denn Roland, Anarchist der alten Schule, weiß, dass Staatsgewalt schlecht für die Inhaftierten ist, weswegen er listigerweise den Grundstein zur Gefängnissprivatisierung legte.

... statt mal ins UK zu schauen, wo man solche privaten Anstalten wieder denkt abzuschaffen, weil sie nicht nur schlechter fuer die Rehabilitation und die Unterbringung der Gefangene sind, sondern auch noch unterm Strich fuer den Steuerzahler teuer.

Es mag entschuldbar sein, einen Fehler einmal zu machen, aber nachdem der Nachbar schon eine Dummheit machte und feststellte, dass es eine Dummheit war, diese dann noch zu wiederholen, setzt der Stache schon ihre ganz eigene "Krone" auf.

Walter Hofer
30.11.2007, 11:59
Ganz im Gegenteil, ich hoffe inständigst, dass Koch der neue Bundeskanzler werden wird.


Nur über Merkels Leiche!

viator
30.11.2007, 12:03
... statt mal ins UK zu schauen, wo man solche privaten Anstalten wieder denkt abzuschaffen, weil sie nicht nur schlechter fuer die Rehabilitation und die Unterbringung der Gefangene sind, sondern auch noch unterm Strich fuer den Steuerzahler teuer.


Aber im Spätstkapitalismus spielt Effizienz keine Rolle mehr. Wieso sollte denn diese staatlich finanzierte sichere Profitquelle abgeschafft werden?

In Deutschland käme auch kein Politiker ernsthaft auf die Idee, die Vogelshredder abzuschaffen oder die Sonnenfängerhersteller in den Ruin zu schicken.

Forumsname
30.11.2007, 12:12
Nur über Merkels Leiche!

Sehe ich diese Dame dort, denke ich sofort an Königsmord. Was für einen standhaften Moralisten wie Koch natürlich nie an Frage käme.

Forumsname
30.11.2007, 12:33
... statt mal ins UK zu schauen, wo man solche privaten Anstalten wieder denkt abzuschaffen, weil sie nicht nur schlechter fuer die Rehabilitation und die Unterbringung der Gefangene sind, sondern auch noch unterm Strich fuer den Steuerzahler teuer.

Es mag entschuldbar sein, einen Fehler einmal zu machen, aber nachdem der Nachbar schon eine Dummheit machte und feststellte, dass es eine Dummheit war, diese dann noch zu wiederholen, setzt der Stache schon ihre ganz eigene "Krone" auf.

Ja, Koch ist der "König von Hessen", kein Zweifel.

Aber wenn man von Roland redet, meint man eigentlich immer Menschenrechte. In diesem Fall meint er natürlich die geschichtliche Verpflichtung Deutschlands, Menschen nicht der Obhut des Staates anzuvertrauen.:)

FranzKonz
30.11.2007, 12:39
Was du immer stänkerst !
.
Das wurde " brutalst möglich " aufgeklärt !!!:D
.
Vergiss nicht , die Solidarität der CDU- Jungs zu loben - immerhin liessen sich
Kanther und der Steuerberater für Koch schlachten!:cool2:

Jung nicht zu vergessen, der anschließend mit einem Ministerposten belohnt wurde. Das Netzwerk lässt schließlich niemanden hängen. :]

Walter Hofer
30.11.2007, 12:40
Jung nicht zu vergessen, der anschließend mit einem Ministerposten belohnt wurde. Das Netzwerk lässt schließlich niemanden hängen.

ja, Amigos fallen immer weich in die Netze :]

Mcp
30.11.2007, 13:21
Nur über Merkels Leiche!

Ja, hoffentlich!

FranzKonz
30.11.2007, 13:26
Nur über Merkels Leiche!

Ich weiß nicht, was schlimmer wäre. :D

HackePeter
30.11.2007, 13:54
Roland K. kann gar kein Menschenfreund sein .. sonst würde er uns mit seinem Anblick verschonen :D

Kenshin-Himura
30.11.2007, 16:25
Na ja, das ist in der Tat schon eine ziemliche Doppelmoral, wenn er einerseits über Geschäfte mit China schimpft, andererseits bei seiner China-Reise solche Themen hat.

Kilgore
30.11.2007, 17:46
Auch wenn ich den Mann unsympathisch finde, hat er absolut Recht.
Seine Bemühungen kann ich nur in höchsten Tönen loben.

Longly
16.12.2007, 21:56
Ganz im Gegenteil, ich hoffe inständigst, dass Koch der neue Bundeskanzler werden wird. Nur so kann der Welt geholfen werden!

Es ist ja nicht nur so, dass Roland die Rechte der Erdbevölkerung am Herzen liegen, er kümmert sich auch rührend um kriminelle Bundesbürger. Denn Roland, Anarchist der alten Schule, weiß, dass Staatsgewalt schlecht für die Inhaftierten ist, weswegen er listigerweise den Grundstein zur Gefängnissprivatisierung legte.
Wenn er nur Kanzlerkandidat wird, das reicht schon um etliche CDU Wähler davon abzuhalten, die Partei noch einmal zu wählen.

DnreB!
16.12.2007, 21:59
Wenn er nur Kanzlerkandidat wird, das reicht schon um etliche CDU Wähler davon abzuhalten, die Partei noch einmal zu wählen.

Im Gegenteil, dann wird die Basis und die Nichtwähler zu Gunsten der CDU richtig mobilisiert. Merkel hält die Stammwähler ab. Koch nicht. Der Mann ist der beste CDUler.

Longly
16.12.2007, 22:00
Na ja, das ist in der Tat schon eine ziemliche Doppelmoral, wenn er einerseits über Geschäfte mit China schimpft, andererseits bei seiner China-Reise solche Themen hat.

Koch und Moral, der Witz war gut!?(

DnreB!
16.12.2007, 22:01
Koch und Moral, der Witz war gut!?(

Die Moral der Linken sehen wir ja nun wieder toll am Beispiel von Sarah Wagenknecht.

Oder wenn die SPD "7,50" fordert und dann für 5 Euro schaffen lässt, oder wenn Verdi über 5% fordert und ne Nullrunde im Gewerkschaftshaus macht. :hihi:

Wer darauf reinfällt.

Longly
16.12.2007, 22:07
Im Gegenteil, dann wird die Basis und die Nichtwähler zu Gunsten der CDU richtig mobilisiert. Merkel hält die Stammwähler ab. Koch nicht. Der Mann ist der beste CDUler.
Da gibt es nur die Bewegung FDP-CDU, ansonsten sind CDU Wähler "gute" Wähler, die ihr Stimmrecht wahr nehmen. Für wen auch immer?

Longly
16.12.2007, 22:10
Die Moral der Linken sehen wir ja nun wieder toll am Beispiel von Sarah Wagenknecht.

Oder wenn die SPD "7,50" fordert und dann für 5 Euro schaffen lässt, oder wenn Verdi über 5% fordert und ne Nullrunde im Gewerkschaftshaus macht. :hihi:

Wer darauf reinfällt.
Ich habe mit den Linken nichts am Hut! Das ist für mich eine Ossi Partei!:-<

DnreB!
16.12.2007, 22:12
Da gibt es nur die Bewegung FDP-CDU, ansonsten sind CDU Wähler "gute" Wähler, die ihr Stimmrecht wahr nehmen. Für wen auch immer?

FDP-CDU?

2005 sind 1,2 Millionen CDUler zur FDP gewandert, hunderttausend ins Lager der "Sonstigen" (also NPD ;) ) und 800.000 sind lieber gleich daheim geblieben.

Roland Koch ist für jeden normalen CDUler wählbar. Er würde außerdem einige Wähler, die der CDU aus Enttäuschung (wie ich) den Rücken gekehrt haben, wieder Mut geben und sie an die Urne locken. Es würden aber schwarz-rote Grenzwähler wohl eher SPD wählen und die linke Basis wäre mobilisiert.

Aber er spricht sich nun im Hessen-Wahlkampf gegen Burkas in Schulen aus. Er würde sicher einiges im Wahlkampf sagen, was heute total mehrheitsfähig ist.

DnreB!
16.12.2007, 22:12
Ich habe mit den Linken nichts am Hut! Das ist für mich eine Ossi Partei!:-<

Ne. Ich meinte mit "Linken" alle Parteien, die sich offiziell links der Mitte einordnen. Also SPD, Grüne und die SED-Nachfolger.
Auch die Gewerkschaften natürlich.

Deutschmann
16.12.2007, 22:25
Ich habe mit den Linken nichts am Hut! Das ist für mich eine Ossi Partei!:-<

Tja, man hat sie unterschätzt. Mittlerweile ist die Linke ein Gesamtdeutsches Problem. :]