PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Lügnerin



Seiten : [1] 2

Gärtner
30.11.2007, 00:16
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an", agitpropagiert die Kanzlerin. Ist das so eine Art Genius loci oder liegt das an meinen schiefen Assoziationen, daß ich mich bei den regierungsamtlichen Verlautbarungen in letzter Zeit stark ans "Neue Deutschland" von ehedem und seine Frontberichte und Siegesmeldungen von der "Ernte- und Produktionsschlacht" erinnert fühle?

Daß dergleichen angesichts einer derzeitigen Inflationsrate von über drei Prozent auf gut Deutsch eine Lüge ist?

So, wie auch offiziell nirgends zu hören ist, daß der Abbau der Arbeitslosigkeit vor allem prekären Beschäftigungsverhältnissen, 1 €-Jobs, Umschulungen usw zu verdanken ist. Und daß von 40 Millionen Beschäftigten in Deutschland nur noch 26 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Ja, ich weiß, daß diese Frau die Vorsitzende der Partei ist, in der ich Mitglied bin. Und daß es ja als Erfolg verbucht werden kann, daß die Union die Regierung führt. Aber diese Art des Sand-in-die-Augen-Streuens geht mir erheblich aufs Gemüt. Wenn sich dieses Land unablässig auf eine saftige Legitimationskrise zubewegt, dann liegt das nicht an den dunkelroten Traumtänzern der "Linken" oder den braunen Schreihälsen der NPD.

Dafür sorgt die etablierte Politik selbst.

FranzKonz
30.11.2007, 00:22
Du hast völlig Recht. Ich habe heute Steinbrück im Radio gehört. Nun wurde die Umsatzsteuer um 3% erhöht, die Wirtschaft brummt wieder, und trotzdem werden 12 Mrd. neue Schulden produziert.

Was macht die Saubande, wenn die Wirtschaft wieder etwas nachläßt, und vor allem, was macht sie, wenn auf Grund der Inflation auch die Zinsen wieder anziehen?

Manfred_g
30.11.2007, 00:42
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an", agitpropagiert die Kanzlerin...

Daß ist die Form der Lüge, die in der Politik gar nicht mehr als solche wahrgenommen wird. Es wäre interessant für mich zu wissen, ob sie selbst(!) sich der Anfechtbarkeit des Wahrheitsgehaltes dieser Aussage bewußt war.

dZUG
30.11.2007, 00:53
Im Radio kam, dass die Zwangsverrentung mit 58 Jahren, für H4ler, auch abgeschafft wurde. (Diese Rente wäre mit Abschlägen gewesen)

Daniel3
30.11.2007, 00:53
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an", agitpropagiert die Kanzlerin. Ist das so eine Art Genius loci oder liegt das an meinen schiefen Assoziationen, daß ich mich bei den regierungsamtlichen Verlautbarungen in letzter Zeit stark ans "Neue Deutschland" von ehedem und seine Frontberichte und Siegesmeldungen von der "Ernte- und Produktionsschlacht" erinnert fühle?

Daß dergleichen angesichts einer derzeitigen Inflationsrate von über drei Prozent auf gut Deutsch eine Lüge ist?

So, wie auch offiziell nirgends zu hören ist, daß der Abbau der Arbeitslosigkeit vor allem prekären Beschäftigungsverhältnissen, 1 €-Jobs, Umschulungen usw zu verdanken ist. Und daß von 40 Millionen Beschäftigten in Deutschland nur noch 26 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Ja, ich weiß, daß diese Frau die Vorsitzende der Partei ist, in der ich Mitglied bin. Und daß es ja als Erfolg verbucht werden kann, daß die Union die Regierung führt. Aber diese Art des Sand-in-die-Augen-Streuens geht mir erheblich aufs Gemüt. Wenn sich dieses Land unablässig auf eine saftige Legitimationskrise zubewegt, dann liegt das nicht an den dunkelroten Traumtänzern der "Linken" oder den braunen Schreihälsen der NPD.

Dafür sorgt die etablierte Politik selbst.

Sehr guter Beitrag!

Umso besser wird er dadurch, dass du bekennst CDU Mitglied zu sein.

Solche Leute wie dich braucht es mehr, die die Fehler und Lügen in der eigenen Partei erkennen und bereit sind, dagegen anzugehen!

Solche Leute sind viel wichtiger und wertvoller als blinde Gefolgsleute und Untertanen wie zB Erwin R Analyst (oder wie immer er sich gerade nennt).

Denn nur wer die Fehler vor der eigenen Haustür anerkennt, der kann auch gegen die Fehler angehen und etwas Gutes schaffen.

P.S.
Die Linke hat selbstverständlich auch ihre Fehler, darüber kann ich viel erzählen. Aber die schlimmsten Fehler machen zur Zeit CDU und SPD, indem sie die Arbeitslosen-Statistiken schönfälschen und indem sie die steigende Armut + Unfreiheit leugnen sowie teilweise selbst verursachen.

ErhardWittek
30.11.2007, 01:26
Wir kommen wohl an der Erkenntnis nicht mehr vorbei, daß wir nicht die Politiker haben, die unser Land braucht. Der Probleme, die sich aufgehäuft haben und die wahrlich prekär sind, müßten sich andere Personen annehmen. Und zwar solche, die das Format eines Otto v.Bismarck oder zumindest eines Ludwig Erhard aufweisen. Nein, ich habe Helmut Schmidt nicht vergessen, der leider der falschen Partei angehört.

Was heute in der politischen Landschaft herumgeistert, ist wahrhaft wenig vertrauenerweckend. Das dumme kleine PISA-Ergebnis wird schon als eine Wende im gesamtdeutschen Tränental gefeiert. Statt Bilanz zu ziehen und endlich einzugestehen, daß die deutschen Politiker immer weniger Substanz und auch Mut zur Wahrheit besitzen, während unser Land still und heimlich den Abflug macht, feiert man die lächerlichsten Scheinerfolge als großen Durchbruch und versucht die verzweifelten Menschen im Land mit schalen Worten glauben zu machen, sie hätten noch Anlaß zur Hoffnung auf baldige Besserung.

Das ganze Drama begann mit der Adenauerschen Rentenumlagefinanzierung. Seitdem versucht man das Pferd von hinten aufzuzähmen. Das ist so etwas ähnliches wie eine Ersatzreligion, die man niemals in Frage stellen darf. Was für ein Irrsinn, ein Sozialsystem erhalten zu wollen, welches nur mittels Vollbeschäftigung und stetiger Bevölkerungsvermehrung hätte funktionieren können. Doch Vollbeschäftigung konnte von Anfang an keiner auf Dauer garantieren, und die stetige Bevölkerungsvermehrung findet ihre natürlichen Grenzen ganz automatisch dann, wenn die räumlichen Ressourcen erschöpft sind.

Adenauer war m.E. kein besonders kluger Mensch. Ich habe nie verstanden, warum er derart zur CDU-Galionsfigur erhoben wurde und warum es nie einer gewagt hat, seine kindischen Zukunftsvisionen ernsthaft in Frage zu stellen, bevor es zu spät war.

Don
30.11.2007, 03:45
Das ganze Drama begann mit der Adenauerschen Rentenumlagefinanzierung. Seitdem versucht man das Pferd von hinten aufzuzähmen. Das ist so etwas ähnliches wie eine Ersatzreligion, die man niemals in Frage stellen darf. Was für ein Irrsinn, ein Sozialsystem erhalten zu wollen, welches nur mittels Vollbeschäftigung und stetiger Bevölkerungsvermehrung hätte funktionieren können. Doch Vollbeschäftigung konnte von Anfang an keiner auf Dauer garantieren, und die stetige Bevölkerungsvermehrung findet ihre natürlichen Grenzen ganz automatisch dann, wenn die räumlichen Ressourcen erschöpft sind.

Adenauer war m.E. kein besonders kluger Mensch. Ich habe nie verstanden, warum er derart zur CDU-Galionsfigur erhoben wurde und warum es nie einer gewagt hat, seine kindischen Zukunftsvisionen ernsthaft in Frage zu stellen, bevor es zu spät war.

Adenauer wurde zur Gallionsfigur weil er ein weitsichtiger Stasatsmann war, nicht weil er keine Fehler machte. Aus seinem berühmten Satz: "Was geht mich mein Geschwätz von Gestern an?" läßt sich venünftigerweise schlußfolgern, daß Adenauer den Rentenhumbug korrigiert hätte sowie er den Ernst der Lage hätte erkennen können.
Menschliche Größe besteht nicht darin keine Fehler zu begehen, sondern selbige zu bereinigen.
Daran mangelt es allerdings in bedenklichem Umfang.

Bruddler
30.11.2007, 05:38
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an"...
Wie dumm-dreist und realitaetsfremd muessen solche Halunken wohl sein, die einen solchen Dreck verzapfen ?

derNeue
30.11.2007, 07:49
Mit diesem Ausspruch hat Merkel sich wohl keinen Gefallen getan. Denn gleichzeitig kam eine Untersuchung der Hans Böckler-Stiftung raus, in der genau das Gegenteil bewiesen wurde: die Deutschen waren statistisch seit 15 Jahren nicht mehr so arm wie jetzt.
Der Aufschwung kommt eben gerade nicht bei den Menschen an. Er kommt beim Finanzminister an und bei den Großunternehmen.
Daß Politiker lügen, kennt man nicht anders. Zuweilen allerdings werden die Lügen so offensichtlich, daß sie sich wünschen sollten, sie hätten den Satz besser nicht gesagt.

McDuff
30.11.2007, 08:01
Da stellt sich doch die Frage, wen die Frau Bundeskanzlerin als Menschen betrachtet, wenn sie denn nicht lügen sollte. Sind es nur die wenigen Prozent die immer profitieren? Wenn ja, was ist denn die große Mehrheit des deutschen Volkes in ihren Augen? Steuervieh? Soziallästlinge?

Eridani
30.11.2007, 08:02
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an"...
Wie dumm-dreist und realitaetsfremd muessen solche Halunken wohl sein, die einen solchen Dreck verzapfen ?
---------------
Toll auch, wie die 8 Millionen realer Arbeitsloser wegretuschiert werden.

Toll auch, wie Vorstandschefs und Super-Manager Millionen €-Gehälter haben, während die Rentner im Osten bald Kitt fressen müssen.

Toll auch, wie die Pharma-Gangster von BASF & Co, den Reibach machen und mit ihren Kumpanen von 260 Krankenkassen und den Apotheken Medizin zu Wucherpreisen an die Patienten verhökern, die dringend auf lebenserhaltene Medikamente angewiesen sind! (z.B.Diabetiker)

Toll auch, wie die Upper-Class keine Steuern zahlt und ihr Geld ins Ausland schafft!

DEUTSCHLAND, - wir weben dein Leichentuch! (Frei nach Heinrich Heine):rolleyes:

E:

elas
30.11.2007, 08:07
Daß ist die Form der Lüge, die in der Politik gar nicht mehr als solche wahrgenommen wird. Es wäre interessant für mich zu wissen, ob sie selbst(!) sich der Anfechtbarkeit des Wahrheitsgehaltes dieser Aussage bewußt war.

Es ist wie so oft ein Allgemeinplatz dieser FDJ-trainierten Vorsitzenden.
Diejenigen welche einen neuen Job bekommen haben profitieren natürlich vom Aufschwung. Rentner und Arbeitslose verlieren täglich.(Steigende Preise)
Vor allem kommt der Aufschwung beim Staat an. Mehr Steuern!
Das ist es wohl was diese Tussi meint.

elas
30.11.2007, 08:10
Wir kommen wohl an der Erkenntnis nicht mehr vorbei, daß wir nicht die Politiker haben, die unser Land braucht. Der Probleme, die sich aufgehäuft haben und die wahrlich prekär sind, müßten sich andere Personen annehmen. Und zwar solche, die das Format eines Otto v.Bismarck oder zumindest eines Ludwig Erhard aufweisen. Nein, ich habe Helmut Schmidt nicht vergessen, der leider der falschen Partei angehört.

Was heute in der politischen Landschaft herumgeistert, ist wahrhaft wenig vertrauenerweckend. Das dumme kleine PISA-Ergebnis wird schon als eine Wende im gesamtdeutschen Tränental gefeiert. Statt Bilanz zu ziehen und endlich einzugestehen, daß die deutschen Politiker immer weniger Substanz und auch Mut zur Wahrheit besitzen, während unser Land still und heimlich den Abflug macht, feiert man die lächerlichsten Scheinerfolge als großen Durchbruch und versucht die verzweifelten Menschen im Land mit schalen Worten glauben zu machen, sie hätten noch Anlaß zur Hoffnung auf baldige Besserung.

Das ganze Drama begann mit der Adenauerschen Rentenumlagefinanzierung. Seitdem versucht man das Pferd von hinten aufzuzähmen. Das ist so etwas ähnliches wie eine Ersatzreligion, die man niemals in Frage stellen darf. Was für ein Irrsinn, ein Sozialsystem erhalten zu wollen, welches nur mittels Vollbeschäftigung und stetiger Bevölkerungsvermehrung hätte funktionieren können. Doch Vollbeschäftigung konnte von Anfang an keiner auf Dauer garantieren, und die stetige Bevölkerungsvermehrung findet ihre natürlichen Grenzen ganz automatisch dann, wenn die räumlichen Ressourcen erschöpft sind.

Adenauer war m.E. kein besonders kluger Mensch. Ich habe nie verstanden, warum er derart zur CDU-Galionsfigur erhoben wurde und warum es nie einer gewagt hat, seine kindischen Zukunftsvisionen ernsthaft in Frage zu stellen, bevor es zu spät war.

Auch ein kapitalgestütztes Rentensystem beruht auf Wachstum und menschlicher Leistungskraft.......allerdings auch ausländischer.

elas
30.11.2007, 08:13
[/COLOR][/I]
---------------
Toll auch, wie die 8 Millionen realer Arbeitsloser wegretuschiert werden.

Toll auch, wie Vorstandschefs und Super-Manager Millionen €-Gehälter haben, während die Rentner im Osten bald Kitt fressen müssen.

Toll auch, wie die Pharma-Gangster von BASF & Co, den Reibach machen und mit ihren Kumpanen von 260 Krankenkassen und den Apotheken Medizin zu Wucherpreisen an die Patienten verhökern, die dringend auf lebenserhaltene Medikamente angewiesen sind! (z.B.Diabetiker)

Toll auch, wie die Upper-Class keine Steuern zahlt und ihr Geld ins Ausland schafft!

DEUTSCHLAND, - wir weben dein Leichentuch! (Frei nach Heinrich Heine):rolleyes:

E:

Dein Beitrag enthält eine Menge Unsinn. Sorry.

Prinz Eugen
30.11.2007, 08:15
Das ganze Drama begann mit der Adenauerschen Rentenumlagefinanzierung. Seitdem versucht man das Pferd von hinten aufzuzähmen. Das ist so etwas ähnliches wie eine Ersatzreligion, die man niemals in Frage stellen darf. Was für ein Irrsinn, ein Sozialsystem erhalten zu wollen, welches nur mittels Vollbeschäftigung und stetiger Bevölkerungsvermehrung hätte funktionieren können. Doch Vollbeschäftigung konnte von Anfang an keiner auf Dauer garantieren, und die stetige Bevölkerungsvermehrung findet ihre natürlichen Grenzen ganz automatisch dann, wenn die räumlichen Ressourcen erschöpft sind.

Adenauer war m.E. kein besonders kluger Mensch. Ich habe nie verstanden, warum er derart zur CDU-Galionsfigur erhoben wurde und warum es nie einer gewagt hat, seine kindischen Zukunftsvisionen ernsthaft in Frage zu stellen, bevor es zu spät war.

Also dazu muß ich auch was sagen. Dieses Rentenumlagefinanzierung war absolut richtig:

1. was hätten die Kriegsteilnehmer machen sollen ?? Die konnten nichts für ihre Rente ansparen !

2. wer hätte wissen können, daß die Pille erfunden wird und das unser Land kinderfeindlich wird !

3. Das Rentensystem hätte trotzdem funktioniert, wenn es nicht von gewissenlosen Politikern zu Wahlkampfzwecken geplündert wurde!

Ich sage nur: Rentenerhöhung vor der Wahl 9% (!) auf Pump (!), Frühverrentung al a Kohl (!) usw. usw. versicherungsfremde Leistungen ...

4. Ohne die "nutzlosen" Immigranten, hätten wir heute fast Vollbeschäftigung, was auch die Rentenkassen entlasten würde !

5. Wären nur 0,5 % der Beiträge von Anfang an, angespart worden ... hätte man heute weit über 1 Billion Mark/Euro auf der hohen Kante ! Und könnte diese Erträge als Puffer verwenden.

Dieses System wurde von unfähigen Politikern missbraucht und kaputt gemacht, nun ... ganz zerstört ist es noch nicht !

luis_m
30.11.2007, 08:18
Der Aufschwung kommt bei den Menschen an

Und fährt weiter ohne sie mitzunehmen.

Nun bei einigen wird der Aufschwung wohl angekommen sein, die Mehrheit merkt nicht viel davon.

Prinz Eugen
30.11.2007, 08:18
Dein Beitrag enthält eine Menge Unsinn. Sorry.

Nein ...


es enthält nur Unsinn ! :]

kritiker_34
30.11.2007, 08:24
Du hast völlig Recht. Ich habe heute Steinbrück im Radio gehört. Nun wurde die Umsatzsteuer um 3% erhöht, die Wirtschaft brummt wieder, und trotzdem werden 12 Mrd. neue Schulden produziert.

Was macht die Saubande, wenn die Wirtschaft wieder etwas nachläßt, und vor allem, was macht sie, wenn auf Grund der Inflation auch die Zinsen wieder anziehen?

dann wird es seeehr eng werden X(

GnomInc
30.11.2007, 09:05
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an", agitpropagiert die Kanzlerin. Ist das so eine Art Genius loci oder liegt das an meinen schiefen Assoziationen, daß ich mich bei den regierungsamtlichen Verlautbarungen in letzter Zeit stark ans "Neue Deutschland" von ehedem und seine Frontberichte und Siegesmeldungen von der "Ernte- und Produktionsschlacht" erinnert fühle?

Daß dergleichen angesichts einer derzeitigen Inflationsrate von über drei Prozent auf gut Deutsch eine Lüge ist?

So, wie auch offiziell nirgends zu hören ist, daß der Abbau der Arbeitslosigkeit vor allem prekären Beschäftigungsverhältnissen, 1 €-Jobs, Umschulungen usw zu verdanken ist. Und daß von 40 Millionen Beschäftigten in Deutschland nur noch 26 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Ja, ich weiß, daß diese Frau die Vorsitzende der Partei ist, in der ich Mitglied bin. Und daß es ja als Erfolg verbucht werden kann, daß die Union die Regierung führt. Aber diese Art des Sand-in-die-Augen-Streuens geht mir erheblich aufs Gemüt. Wenn sich dieses Land unablässig auf eine saftige Legitimationskrise zubewegt, dann liegt das nicht an den dunkelroten Traumtänzern der "Linken" oder den braunen Schreihälsen der NPD.

Dafür sorgt die etablierte Politik selbst.

Deine Sicht auf die Äusserungen der Kanzlerin teile ich.

Auf Grund dieser sind spannende Fragen möglich :

Verweigert die Staatsführung den Blick auf die Realität bewusst ?

Sind sie schon so realitätsfern , dass sie keinen Durchblick mehr haben ?

Ist es ihnen gar völlig egal ?

Wieso fungieren Medien fast ausschliesslich als " Palast- Berichterstatter " ?


Ich hätte Dutzende weitere Fragen.
Da kommt eine weitere Wahrheit ins Spiel: Viele Bürger , denen es nach ihrer
Wahrnehmung noch " gut " geht - wollen sie gar nicht stellen.
Ein solches Volk hat die Regierung , welche es verdient......

Mark Mallokent
30.11.2007, 09:10
Die Deutschen leben seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse. Das will keiner wahrhaben. Und die, die es wissen, trauen sich nicht, es zu sagen, weil sie dann mit Stimmentzug bestraft werden.
Die letzte Gelegenheit war vor der Wiedervereinigung. Damals hätte Kohl eine Blut- Tränen- Schweiß-Rede halten müssen, aber er hat sich nicht getraut, weil er wußte, der Wähler will es nicht hören. Aber die Nemesis kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche. :(

politisch Verfolgter
30.11.2007, 09:33
Drum benötigen wir doch user value, Profit für die Anbieter. Damit die Verhältnisse stimmen, also die Relationen. Dazu benötigt man Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz. Warum sparen oder sich gar verschulden, wenns Villa&Porsche geben könnte? Warum Anderen deren Vermögen er- und bewirtschaften, wenn einem das die angemessenen Verhältnisse ruiniert oder verbaut?

Zudem sind wir ja eines der reichsten Länder der Welt, worin die Allermeisten leider weit unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Prinz Eugen
30.11.2007, 10:01
Deine Sicht auf die Äusserungen der Kanzlerin teile ich.

Auf Grund dieser sind spannende Fragen möglich :

Verweigert die Staatsführung den Blick auf die Realität bewusst ? JA

Sind sie schon so realitätsfern , dass sie keinen Durchblick mehr haben ? JA

Ist es ihnen gar völlig egal ? JA

Wieso fungieren Medien fast ausschliesslich als " Palast- Berichterstatter " ? Weil sie sonst "ausgesperrt" werden !

Ich hätte Dutzende weitere Fragen.
Da kommt eine weitere Wahrheit ins Spiel: Viele Bürger , denen es nach ihrer
Wahrnehmung noch " gut " geht - wollen sie gar nicht stellen.

Ein solches Volk hat die Regierung , welche es verdient......

Stimmt leider .... :]

PeterH
30.11.2007, 10:06
Der Aufschwung kommt in sozial pflichtigen Beschäftigungsverhältnissen bei den Menschen an.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 10:07
Die Lügnerin betreibt Berufsverbot.
Die Wahrheit wäre durch die Eink./Verm.-Verteilung objektiviert, die deswegen nicht zugänglich ist, von den Medien und vom GEZ-ÖD-TV systemisch unterschlagen wird.

Sozialpflichtige Zumutbarkeitskriterien marginalisierter Kostenfaktoren - purer Marxismus.

kotzfisch
30.11.2007, 10:09
Der Aufschwung kommt in sozial pflichtigen Beschäftigungsverhältnissen bei den Menschen an.

ZITATENDE.

Wo denn? 3% MWSt Erhöhung
3% Inflation
Nullrunden.

Sehr witzig.
PV hat schon recht!

Übrigens: sozialpflichtig (?) klein und zusammen, wenn schon! Dudenverweigerer!

politisch Verfolgter
30.11.2007, 10:12
Er kommt bei Inhabern an, denen Proll den Zwangsarbeitsaffen schiebt, wovon Teile des ÖD schmarotzen.
Inhaberbetriebe machen für die allermeisten Anbieter keinerlei ökonomischen Sinn, bringen einem nichts, verhindern Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
Zudem muß die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg.

PeterH
30.11.2007, 10:16
Toll auch, ..., während die Rentner im Osten bald Kitt fressen müssen.

Trottel. Das ostdeutsche Rentnerpaar hat mehr Geld als das Pandon im Westen bei denen die Frauenbewegung noch hinter dem Herd statt fand.

GnomInc
30.11.2007, 10:20
Trottel. Das ostdeutsche Rentnerpaar hat mehr Geld als das Pandon im Westen bei denen die Frauenbewegung noch hinter dem Herd statt fand.

Das ist nicht die Regel.
Es gibt auch ostdeutsche Rentner , welche zwar 40 Jahre nachweisen , jedoch
nur geringe Einkommen anrechnen können.
.
Im Zweifelsfall hat eine westdeutsche Oberbahnrats - oder Oberstudienrats-Witwe
allein mehr Rente mit der grossen Witwen- Rente , als sehr viele ostdeutsche
Rentner - Ehepaare.

Informier dich bitte.

Eridani
30.11.2007, 10:25
Dein Beitrag enthält eine Menge Unsinn. Sorry.
--------------------------------
---------------
Für Dich noch mal langsam zum mitschreiben, da Du anscheinend dieses System gut findest:

Toll auch, wie die 8 Millionen realer Arbeitsloser wegretuschiert werden.
Wenn man zu den „zugegebenen“ 3,45 Mio. Arbeitslosen noch die Menschen addiert, die sich garnicht mehr melden, bei den Arbeitsämtern (Neudeutsch:“Job Centers“), dann die Sozialhilfeempfänger, Hartz IV-Leute, 1€-Jobber (bezeichnest Du die als“Arbeitnehmer?!), diejenigen, die sich in „Fortbildungsmaßnahmen“ befinden, dann die vielen illegalen Schmarotzer und Scheinasylanten, die untergetaucht bei Verwandten leben, die „Kurzarbeiter“, die jeden Cent 3x umdrehen müssen und die an Suppenküchen anstehen jeden Tag – also wenn man die noch zuaddiert, kommt man locker auf 8 Millionen!

Toll auch, wie Vorstandschefs und Super-Manager Millionen €-Gehälter haben, während die Rentner im Osten bald Kitt fressen müssen.Willst Du etwa bestreiten, was da bei der Deutschen Bank, bei Mannesmann, VW, BASF, der Deutschen Bahn und den Krankenkassen-Bossen abgeht? Wie sich Ackermann, Piĕch, Mehdorn & Co. die Taschen vollstopfen? Wie Porsche-Chef W.Wiedekind 2006 ca. 60 Mio.€ „Gehalt“ einsackte?! Zu viel, meinen wir alle, die noch einen Rest von Anständigkeit und Realität bewahrt haben!
Selbst Bundespräsident Köhler rümpft jetzt die Nase über die Gier-Manager:


Köhler ermahnt die Bosse der Wirtschaft: "Es gibt in der Bevölkerung das nachvollziehbare Gefühl, dass etwas nicht stimmt, wenn die Einkommen der einen stark steigen, die der anderen dagegen eher stagnieren." Der Präsident hat wenig Verständnis für die Maßlosigkeit der Bosse. Er fürchtet um den "sozialen Frieden" im Lande, der "allemal ein wichtiger Standortvorteil Deutschlands ist. Wir brauchen eine Kultur der Mäßigung und des Vorbilds in den Führungsebenen unserer Unternehmen."
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/197839.html


Toll auch, wie die Pharma-Gangster von BASF & Co, den Reibach machen und mit ihren Kumpanen von 260 Krankenkassen und den Apotheken Medizin zu Wucherpreisen an die Patienten verhökern, die dringend auf lebenserhaltene Medikamente angewiesen sind! (z.B.Diabetiker).


Das Kartell der Pharmalobby, der Krankenkassen , Apotheker und der schwarzen Schafe bei vielen Ärzten, speziell Führungskadern, ist ein Fakt!
Während Peru, die gesündesten Menschen der Welt hat, weil dort die wenigsten Ärzte leben( Ok – ist jetzt etwas sarkastisch), - hat Deutschland die meisten Kranken der Welt, die von der teuersten medizinischen Versorgung der Welt abhängig sind. Am Elend dieser schwer kranken und halbtoten Menschen partipiziert eine abgehobene Lobby in Deutschland, deren einzig Sinnen und Trachten es ist, die Zahl der Abhängigen auch möglichst konstant zu halten.
Trotzdem verlassen immer mehr Ärzte Deutschland, weil dieses Abzock-System jetzt an seine Grenzen stößt und an seiner eigenen Gier erstickt. Patienten sind nun mal keine Dukatenscheisser!

Toll auch, wie die Upper-Class keine Steuern zahlt und ihr Geld ins Ausland schafft!

Du scheinst einfach nicht mitzukriegen, was hier abgeht: Ob immer neue Steuern, Mieterhöhungen, überbordende Spritpreise, Gas,-u. Stromrechnungen, die bald niemand mehr bezahlen kann, Wasser, was bald auch in Deutschland nicht mehr bezahlbar ist (obwohl die Wüsten weit sind), Erhöhung der MwSt., stark angezogene Lebensmittelpreise, die zuerst auf die Ärmsten durchschlagen – das alles scheint Dich wohl nicht zu jucken? Was bist Du denn für Einer? Bestimmt kein Arbeiter!
Ich sag Dir bloß eins: Die Zeitbombe tickt! Bald werden wir „französische“ Verhältnisse haben.


έ

PeterH
30.11.2007, 10:27
Das ist nicht die Regel.
Es gibt auch ostdeutsche Rentner , welche zwar 40 Jahre nachweisen , jedoch
nur geringe Einkommen anrechnen können.
.
Im Zweifelsfall hat eine westdeutsche Oberbahnrats - oder Oberstudienrats-Witwe
allein mehr Rente mit der grossen Witwen- Rente , als sehr viele ostdeutsche
Rentner - Ehepaare.

Informier dich bitte.

Oh, nur Oberstudienräte im Westen. Jaja, ganz schöne Schlaumeier die Wessis :hihi:. Ohne sich großartig informieren zu müssen weiß man das die meisten Rentner aus dem Handwerk/Fabrik kommen. Der westdeutsche Textilarbeiter kommt auf ca. 1000 Euro Rente. Die Witwe muss mit demnach mit 600 EUR auskommen. Damit diese Witwe am Hungertuch nagen darf hat sie die Kinder groß gezogen und ihr Mann für das Wirtschaftswunder gearbeitet. Die Ossis sind in der Zeit brav zur VEB getrottet und haben dort heraus geholt was heraus zu holen ist (E.H.) während sie die Kinder zur Aufbewahrung in der Krippe hinterlegt haben.

Informier dich bitte.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 10:29
Sag ich doch laufend: wir benötigen user value. Die Arbeitsgesetzgebung muß weg.
Menschl. Inhaber werden von vollwertigen betriebslosen Marktteilnehmern nicht benötigt.

Eridani
30.11.2007, 10:30
Trottel. Das ostdeutsche Rentnerpaar hat mehr Geld als das Pandon im Westen bei denen die Frauenbewegung noch hinter dem Herd statt fand.
-----------------
Obertrottel! Bin selbst Ost-Rentner und weiß, von was ich rede.
Nach 45 Jahren Arbeit: Wohnung aufgegeben, in ein Loch umgezogen, Auto verkauft, keine Urlaubsreisen mehr. Bin nur noch im Minus auf meinem Konto - Erzähl Du arroganter Wessie-Vogel mir nichts von Rentnern.
X(
E.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 10:32
Ach du shit, tut einem leid. Die Spaltung muß weg, user benötigen Profit, wobei Maschinen als Brücke zw. den Generationen mitzuwirken haben.

PeterH
30.11.2007, 10:34
[/COLOR][/I]
-----------------
Obertrottel! Bin selbst Ost-Rentner und weiß, von was ich rede.
Nach 45 Jahren Arbeit: Wohnung aufgegeben, in ein Loch umgezogen, Auto verkauft, keine Urlaubsreisen mehr. Bin nur noch im Minus auf meinem Konto - Erzähl Du arroganter Wessie-Vogel mir nichts von Rentnern.
X(
E.

1. hat ein Ost-Rentner nicht weniger als ein Wessi, 2. hat das Ossi-Paar in der Regel mehr als das Wessi-Paar und 3. dürftest du noch bist 80 arbeiten wenn du dir deine Rente veridenen willst.

kotzfisch
30.11.2007, 10:35
Peter H: Münsterland ist rechtschreibmäßig abgebrannt.....

ls das Pandon i....

P E N D A N T !!!

Hirnathlet!

politisch Verfolgter
30.11.2007, 10:38
Ui, toll wie guts den Ossis geht. Bin hin und her gerissen.
Ein tiefer Blick ins Irrenhaus mit eingebautem Affenstall - wird einem ganz schwummrig.

FranzKonz
30.11.2007, 10:43
Ich glaub ich muss dem alten Adenauer kurz zur Seite springen.
Der Grund warum wir die Adenauerschen Rentenumlagefinanzierung haben war ist der, dass nachdem Krieg die Witwen, die Waisen und die Nicht-Mehr-Arbeitsfähigen irgendwie ja versorgt werden mussten. Nach dem Krieg war ja nichts mehr da, wie man diese Gruppen versorgen könnte. Deswegen führte man das Umlage-System ein. Damit die die arbeiten, die die nicht arbeiten können versorgen. Adenauer wusste das dieses System nicht auf Dauer funktioniert. Erhard, sein Wirtschaftsminister, sagt ihm das auch. Alle Fachwissenden wussten das damals schon. Aber man musste es damals so machen, es ging nicht anderes.
Und so setzte Adenauer die Umlagefinanzierung durch mit dem Verweis das man nachher es wieder ändern muss. Dieser Zeitpunkt kam in den 70ern.

Man warnte in den 70ern, es wurde ignoriert.
Zu Kohls Zeiten machte man ein paar kleine Änderungen.
Zu Schröders Zeiten kam eine kleine Änderung, die Riester-Rente. (Anmerkung Riester weiß selbst nicht genau wie sich diese Berechnet, Zitat Maischberger)
Und heute, nachdem die für das deutsche Volk entscheidene Rentenreform, seit 37 Jahren überfällig ist, haben wir eine Kanzlerin, die zwar weiß das wir sie brauchen, die aber keinen Anschein macht das noch in dieser Wahlperiode in Angriff zu nehmen

Zwar aus einer Unionsperspektive betrachtet, aber im Ganzen sehr treffend ausformulliert. Offensichtlich erfordert die Rentenfrage Politiker, die weiter denken, als maximal bis zur übernächsten Wahlperiode.

Eridani
30.11.2007, 10:45
1. hat ein Ost-Rentner nicht weniger als ein Wessi, 2. hat das Ossi-Paar in der Regel mehr als das Wessi-Paar und 3. dürftest du noch bist 80 arbeiten wenn du dir deine Rente veridenen willst.

--------------
1. hat ein Ost-Rentner nicht weniger als ein Wessi,


Quatsch mit Soße - die Differenz beträgt im Schnitt 250,-€



2. hat das Ossi-Paar in der Regel mehr als das Wessi-Paar


Unsinn, - außerdem lebe ich getrennt und meine Frau, die bei einem Sklaventreiber arbeitet, wartet im Augenblick auf ihren September Lohn(2007)

2. dürftest du noch bist 80 arbeiten wenn du dir deine Rente verdienen willst.[/QUOTE]


Elender Sarkasmus eines arroganten West-Typen - der nicht ahnt, das viele 40.......50jährige heutezutage kaum noch krauchen können, geschweige denn "arbeiten". Wo ist denn Arbeit, wenn Du ab 45 Jahre in diesem Saustaat nur noch Schrott bist?!

E:

GnomInc
30.11.2007, 10:45
Oh, nur Oberstudienräte im Westen. Jaja, ganz schöne Schlaumeier die Wessis :hihi:. Ohne sich großartig informieren zu müssen weiß man das die meisten Rentner aus dem Handwerk/Fabrik kommen. Der westdeutsche Textilarbeiter kommt auf ca. 1000 Euro Rente. Die Witwe muss mit demnach mit 600 EUR auskommen. Damit diese Witwe am Hungertuch nagen darf hat sie die Kinder groß gezogen und ihr Mann für das Wirtschaftswunder gearbeitet. Die Ossis sind in der Zeit brav zur VEB getrottet und haben dort heraus geholt was heraus zu holen ist (E.H.) während sie die Kinder zur Aufbewahrung in der Krippe hinterlegt haben.

Informier dich bitte.

Einfach dahergesagt.

Der ostdeutsche Textilarbeiter kommt auf 800 Euro Rente.
Seine Frau , kommt etwa auch dahin.
Es ist nicht die Schuld irgendwelcher Ossis , dass man in der alten BRD dem
Heim+ Herd - Verständnis anhing und keine Kinderkrippen und Kindergärten
einrichtete ( obwohl manche Firmen das sehr wohl zu ihrem Nutzen taten).

Statt Frauen zu beschäftigen , hat man Gastarbeiter geholt !
Fein - damit hat man sich die nächsten Probleme auf Grund des antiquierten
Frauen/Familienbildes gleich mit beschafft.

Was willst du also ?
Wenn ich aushole , dann könnte man konstruieren , das da die Nazis moderner
waren - immerhin mussten während des Krieges zahlreiche Frauen in der
Rüstung und sonstwo arbeiten - aber so ist das falsch - das war eindeutig
nur wegen Arbeitskräfte - Mangel.
Immerhin war es jedoch ein Beispiel , das Frauen sehr wohl Auskommen
erarbeiten können - warum kehrte man in das 19. Jahrhundert zurück ?

Die Lage , wie sie ist , wurde durch westdeutsche politische Entscheidungen
so eingeleitet und bestimmt.

Warum suchst du nun Schuld im Osten ?Weils so einfach ist ?

Hexenhammer
30.11.2007, 10:51
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an"...
Wie dumm-dreist und realitaetsfremd muessen solche Halunken wohl sein, die einen solchen Dreck verzapfen ?

Natürlich kommt der Aufschwung bei den Menschen an. Nur eben nicht bei allen.

Der Siemens Vorstand konnte sich zum Besipiel über 30% mehr in die Lohntüte beschließen. Und das mit gutem Grund. Es ist Herren wie Kleinfeld wohl kaum zuzumuten weiter von einem Hungerlohn, wie etwa 3,3 Millionen die Herr Kleinfeld im Jahr 2005 einstrich, weiter ihr karges Leben zu bestreiten.

Eine solche Erhöhung ist natürlich leicht zu rechtfertigen, durch die besonderen Leistungen des Managements, wie etwa der Abbau von 5.4000 Stellen in den Kommunikationstechnik und Business Services.

"Diese Gehaltserhöhungen waren fällig, dabei bleibe ich. Die Gehälter sind drei Jahre nicht erhöht worden. Wir haben uns mit der Frage schon vor einem Jahr beschäftigt und beim Rückblick festgestellt, dass wir in der Bezahlung der Vorstände im Dax-Vergleich zurückgefallen sind." sagte dazu Heinrich von Pierer.

Tja, vor einem Jahr, tönten sie noch anders, als der Vorstand durch einen "großzügigen" Vericht in der Lage war 5 Millionen ind 35 Millionen schweren Hilfsfond einfließen zu lassen für die 3.000 Mitarbeiter die von der Insolvenz von BenQ Mobile betroffen waren. Die meisten davon sitzen immer Noch auf der Straße.

Immerhin konnte der "normale" Siemensmitarbeiter auch ein Lohnplus von enormen 4% verzeichnen, dass die Leute trotzdem weniger Geld haben, dafür kann ja der Vorstand nichts. Schließlich hat der weder die Mehrwertsteuererhöhung, noch die steigenden Lebensmittelpreise, noch das ständige Steigen der sonstigen Lebenshaltungskosten zu verantworten.

http://img524.imageshack.us/img524/8674/600297srcpathj4uajg7.jpg

ErhardWittek
30.11.2007, 10:52
Ich glaub ich muss dem alten Adenauer kurz zur Seite springen.
Der Grund warum wir die Adenauerschen Rentenumlagefinanzierung haben war ist der, dass nachdem Krieg die Witwen, die Waisen und die Nicht-Mehr-Arbeitsfähigen irgendwie ja versorgt werden mussten. Nach dem Krieg war ja nichts mehr da, wie man diese Gruppen versorgen könnte. Deswegen führte man das Umlage-System ein. Damit die die arbeiten, die die nicht arbeiten können versorgen. Adenauer wusste das dieses System nicht auf Dauer funktioniert. Erhard, sein Wirtschaftsminister, sagt ihm das auch. Alle Fachwissenden wussten das damals schon. Aber man musste es damals so machen, es ging nicht anderes.
Und so setzte Adenauer die Umlagefinanzierung durch mit dem Verweis das man nachher es wieder ändern muss. Dieser Zeitpunkt kam in den 70ern.

Man warnte in den 70ern, es wurde ignoriert.
Zu Kohls Zeiten machte man ein paar kleine Änderungen.
Zu Schröders Zeiten kam eine kleine Änderung, die Riester-Rente. (Anmerkung Riester weiß selbst nicht genau wie sich diese Berechnet, Zitat Maischberger)
Und heute, nachdem die für das deutsche Volk entscheidene Rentenreform, seit 37 Jahren überfällig ist, haben wir eine Kanzlerin, die zwar weiß das wir sie brauchen, die aber keinen Anschein macht das noch in dieser Wahlperiode in Angriff zu nehmen
Hätte Adenauer die Umlagefinanzierung zeitlich begrenzt, wären seine Nachfolger genötigt gewesen, darüber zu befinden, wann es wieder abzuschaffen ist. So aber hat man es einfach beibehalten, weil es scheinbar "funktionierte".

Ich weiß, daß es immer einzelne Politiker gab, die dieses System kritisiert haben. Die wurden stets niedergebrüllt. Insofern war die politische Kaste schon immer eher streitsüchtig und rechthaberisch, statt konstruktiv und am Wohl des Volkes interessiert.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 11:19
Es ist doch so kristallklar ökonomisch offensichtlich: dafür bezahlende Betriebsnutzer benötigen value, was politisch zu flankieren ist. Inhaber sind out, Profit ist angesagt, Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
Sozialstaat und ÖD sind dazu um mind. 90 % abzubauen, die Arbeitsgesetzgebung ist zu entsorgen.
Der gesamte marxistische Sperrmüll ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Es gilt das marktwirtschaftl. Profitmaximierungsprinzip auf der Basis der Grundrechte, also per Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
Wo innerbetriebl. Inhaber völlig unnötig sind, kann ganz analog ohne menschl. Inhaber Profit generiert werden.
Damit geht ein betriebl. Anteil der Wertschöpfung in die dazu genutzten Profitmaximierungsinstrumente, also in die Stärkung der Angebotskraft damit vollwertiger betriebsloser Marktteilnehmer.
Das ist zudem die Überlebensperspektive dieses Rechtsaums.

Bloßes Herumjammern nützt nix, vielmehr ist Abhilfe zu strukturieren, womit man zudem die Ursachen offenlegt.

Skorpion968
30.11.2007, 11:21
1. hat ein Ost-Rentner nicht weniger als ein Wessi, 2. hat das Ossi-Paar in der Regel mehr als das Wessi-Paar und 3. dürftest du noch bist 80 arbeiten wenn du dir deine Rente veridenen willst.

Du spinnst dir ziemlich was zusammen.

ErhardWittek
30.11.2007, 11:40
Ich glaube nicht, daß es etwas bringt, über die Rentner in West- und Mitteldeutschland zu debattieren. Dieses Gegeneinander nutzt nur wieder unseren Politikern. Es lenkt vom eigentlichen Problem sehr schön ab.

Wir sollten uns lieber Gedanken darüber machen, wie man diese faulen, eitlen Idioten dazu bringt, endlich ihre Arbeit ordentlich und zu unserem Nutzen zu machen. Oder besser, gleich abzudanken.

PeterH
30.11.2007, 11:40
Peter H: Münsterland ist rechtschreibmäßig abgebrannt.....

ls das Pandon i....

P E N D A N T !!!

Hirnathlet!

Den Rechtschreibfehler darfst du dir dort hinstecken wo deine Mama früher dein Fieber gemessen hat.


1 Quatsch mit Soße - die Differenz beträgt im Schnitt 250,-€
2 Unsinn, - außerdem lebe ich getrennt und meine Frau,
3 Elender Sarkasmus eines arroganten West-Typen - der nicht ahnt, das viele 40.......50jährige heutezutage kaum noch krauchen können, geschweige denn "arbeiten". Wo ist denn Arbeit, wenn Du ab 45 Jahre in diesem Saustaat nur noch Schrott bist?!
1. Im Osten sind die Lebenshaltungskosten auch viel geringer als im Westen.
2. Kein Wunder...
3. Immer sin andere Schuld. Vielleicht bist du auch nur Schrott?


Einfach dahergesagt.

Der ostdeutsche Textilarbeiter kommt auf 800 Euro Rente.
Seine Frau , kommt etwa auch dahin.
Es ist nicht die Schuld irgendwelcher Ossis , dass man in der alten BRD dem
Heim+ Herd - Verständnis anhing und keine Kinderkrippen und Kindergärten
einrichtete ( obwohl manche Firmen das sehr wohl zu ihrem Nutzen taten).
[...]
Was willst du also ?

Nur darlegen was du mir mit diesem Post bestätigt hast. Es geht mir nicht um politische Schuldzuweisungen.

klartext
30.11.2007, 11:45
Merkel sagte, der Aufschwung wäre noch nicht bei allen Menschen angekommen, wie ich selbst in einer Rede von ihr hörte.
Der Strangersteller sagt die Unwahrheit und bezichtigt jedoch andere der Lüge.
Ich erkenne wieder einmal eine deutsche Grundeigenschaft - jammern auf hohem Niveau.

PeterH
30.11.2007, 11:58
Ich erkenne wieder einmal eine deutsche Grundeigenschaft - jammern auf hohem Niveau.

Beim jammern aber den Neid nicht vergessen. Es gibt schließlich welche die mehr haben.

Quo vadis
30.11.2007, 12:06
Was macht die Saubande, wenn die Wirtschaft wieder etwas nachläßt, und vor allem, was macht sie, wenn auf Grund der Inflation auch die Zinsen wieder anziehen?

Mwst auf 21% anheben-- was denn sonst??(

Gärtner
30.11.2007, 12:07
Merkel sagte, der Aufschwung wäre noch nicht bei allen Menschen angekommen, wie ich selbst in einer Rede von ihr hörte.
Na, das ist natürlich eine völlige Umkehrung der Aussage, wie konnte ich nur anderes annehmen?



Der Strangersteller sagt die Unwahrheit
Ah. Da bin ich dann nicht allein. Die Bundesregierung sagt dann ebenfalls die Unwahrheit:


"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an"

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine positive Bilanz der letzten zwei Regierungsjahre gezogen. Das machte sie in der Generaldebatte des Deutschen Bundestages zum Haushalt 2008 deutlich. Erstmalig habe Deutschland wirtschaftliche Leistungskraft wieder zurückgewonnen. Darauf beruhe auch ein großer Teil der internationalen Anerkennung des Landes.

bundesregierung.de (http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2007/11/2007-11-28-haushalt-2008-generaldebatte.html)



und bezichtigt jedoch andere der Lüge.
Ja, wie gut, daß wir dich haben, der du besser als die Regierung selber weißt, was sie sagt.


Ich erkenne wieder einmal eine deutsche Grundeigenschaft - jammern auf hohem Niveau.
Du hast eine weitere, von dir selbst demonstrierte vergessen: wolkiges Blabla und Denunzieren berechtigter, aufgrund konkreter Zahlen belegter Nachfragen. Mit denen du dich wohlweislich nicht beschäftigst.

Aber darüber bist du wohl erhaben.

GnomInc
30.11.2007, 12:10
Im Osten sind die Lebenshaltungskosten auch viel geringer als im Westen.

In Vechta sind die Lebenshaltungskosten auch geringer als in München....
Nur mal so...

Es geht mir nicht um politische Schuldzuweisungen.

Die sind aber unvermeidbar. Dein Textilarbeiter hat vermutlich immer brav gewählt.



Worum gings dann denn ? Jetzt bin ich gespannt !

viator
30.11.2007, 12:11
[/COLOR][/I]
-----------------
Obertrottel! Bin selbst Ost-Rentner und weiß, von was ich rede.
Nach 45 Jahren Arbeit: Wohnung aufgegeben, in ein Loch umgezogen, Auto verkauft, keine Urlaubsreisen mehr. Bin nur noch im Minus auf meinem Konto - Erzähl Du arroganter Wessie-Vogel mir nichts von Rentnern.
X(
E.

Du bist eben ein typischer undankbarer Ossi. Erst die DDR zerstören lassen und dann auch noch rumjammern, dass die Kapitalisten schlimmer sind als die SED es euch erzählt hat.

FranzKonz
30.11.2007, 12:14
Tust ja grad so, als wäre das was Negatives. :hihi:

Ich habe es eben gerne, wenn man ein Problem aus mehreren Richtungen betrachtet.

Man hätte den gleichen Sachverhalt auch so formulieren können:

Adenauer hat das Rentensystem aus Sachzwängen heraus verbockt. Auch wenn in den ersten Nachkriegsjahren keine andere Möglichkeit als die Umlagefinanzierung bestand, hat er doch versäumt, für die Zukunft eine zwangsweise Umstellung auf eine Kapitaldeckung einzuplanen.

Dann schlummerte das Problem vor sich hin, niemand hatte den Mut, es anzugehen. Spätestens unter Kohl wären Änderungen dringend notwendig geworden. Aber der Dicke hat es nicht gewagt, das Thema anzugehen.

Erst mit Schröder hatten wir wieder einen Kanzler, der die Probleme unseres Landes ernst nahm, thematisierte, und erste Schritte zu Lösung unternahm.

Wir werden unter den finanziellen Altlasten der Union noch sehr lange zu leiden haben.

FranzKonz
30.11.2007, 12:16
Du bist eben ein typischer undankbarer Ossi. Erst die DDR zerstören lassen und dann auch noch rumjammern, dass die Kapitalisten schlimmer sind als die SED es euch erzählt hat.

Am Ende hat dieser Jammerossi auch noch mitgeholfen, das SED-Regime zu ruinieren. Und hat vielleicht sogar das Merkel gewählt, um es wieder zu bekommen. :lach:

klartext
30.11.2007, 12:18
Na, das ist natürlich eine völlige Umkehrung der Aussage, wie konnte ich nur anderes annehmen?



Ah. Da bin ich dann nicht allein. Die Bundesregierung sagt dann ebenfalls die Unwahrheit:





Ja, wie gut, daß wir dich haben, der du besser als die Regierung selber weißt, was sie sagt.


Du hast eine weitere, von dir selbst demonstrierte vergessen: wolkiges Blabla und Denunzieren berechtigter, aufgrund konkreter Zahlen belegter Nachfragen. Mit denen du dich wohlweislich nicht beschäftigst.

Aber darüber bist du wohl erhaben.

Ich bin gewohnt, mich an Zahlen und Fakten zu halten. Das solltest du auch tun, wenn du den Anspruch stellst, ernst genommen zu werden.
Im Vergelich zu den Zahlen vor zweii Jahren ist eine deutliche Verbesserung eingetreten und selbst in den Problemgebieten wie Berlin sind die Arbeitslosenzahlen rückläufig.
Ob nun das Glas halb leer oder halb voll ist, darüber lohnt nicht zu streiten.
Allerdings, an Nichtkönnern und Schlaffis wird jeder Aufschwung vorbeigehen.

FranzKonz
30.11.2007, 12:21
Ich bin gewohnt, mich an Zahlen und Fakten zu halten. Das solltest du auch tun, wenn du den Anspruch stellst, ernst genommen zu werden.
Der Gelehrte ist durchaus ernst zu nehmen, denn er belegte seine Aussage.

Das vermisse ich bei Dir regelmäßig. Du verkündest ständig fette Lügen im Brustton der Überzeugung. Davon werden sie allerdings nicht wahr.

Frumpel
30.11.2007, 12:27
Das ostdeutsche Rentnerpaar hat mehr Geld als das Pandon im Westen bei denen die Frauenbewegung noch hinter dem Herd statt fand.
Im Osten fanden auch Frauenbewegungen statt. Und zwar schön rhythmisch. Yeah! :D

Kilgore
30.11.2007, 12:29
[B]P.S.
Die Linke hat selbstverständlich auch ihre Fehler, darüber kann ich viel erzählen. Aber die schlimmsten Fehler machen zur Zeit CDU und SPD, indem sie die Arbeitslosen-Statistiken schönfälschen und indem sie die steigende Armut + Unfreiheit leugnen sowie teilweise selbst verursachen.

Die Linke kann außer ihrer Existenz und jämmerlicher Geschichtsrevision auch nicht viele Fehler machen - wer nicht regiert, macht keine Fehler.

Leider regiert die Große Koalition auch nicht wirklich, und macht trotzdem Fehler.

klartext
30.11.2007, 12:41
Der Gelehrte ist durchaus ernst zu nehmen, denn er belegte seine Aussage.

Das vermisse ich bei Dir regelmäßig. Du verkündest ständig fette Lügen im Brustton der Überzeugung. Davon werden sie allerdings nicht wahr.

Es ist müssig, Zahlen abzuleiern, die jedem bekannt sein sollten, der sich mit Politik beschäftigt.
Dass immer alles noch besser sein könnte ist ein alter Hut. Die Tendenz zeigt seit zweiJahren deutlich nach oben. Dies ergibt sich aus den gestiegenen Steuereinnahmen und der grösseren Zahl an sozialversicerungspflichtigen Arbeitsplätzen und anderen Konjunkturzahlen.
Wer es besser machen möchte, sollte dafür auch konkrete Vorschläge kenntlich machen. Über die mangelnde Verteilungsgerechtigkeit zu jammern, wie es die Linke tut, ist zu wenig, das kann jedes Kind mit dem Taschenrechner.

PeterH
30.11.2007, 12:47
in Vechta sind die Lebenshaltungskosten auch geringer als in München....
Nur mal so...

Es geht mir nicht um politische Schuldzuweisungen.

Die sind aber unvermeidbar. Dein Textilarbeiter hat vermutlich immer brav gewählt.
Worum gings dann denn ? Jetzt bin ich gespannt !

In Vechta hat der Arbeiter auch weniger verdient als in München...
Nur mal so...

Ob der Textilarbeiter brav gewählt hat oder nicht interessiert doch garnicht. Es geht darum das hier die armen unterdrückten Ossis hier die Mollie machen. Vielmehr müssten sich die Wessie-Rentner mit täglichen Demo's darüber beschweren das deren Alterskasse auch Menschen übergestülpt wurde die dort nie einen Pfennig eingezahlt haben.

Quo vadis
30.11.2007, 12:48
Es ist müssig, Zahlen abzuleiern, die jedem bekannt sein sollten, der sich mit Politik beschäftigt.


Klaro, 10% der Deutschen halten 2/3 des Gesamtvermögens--Hunderttausende 1 EUR Jobber und 6 Mio geringfügige Beschäftigungsverhältnisse werden aus der Statistik rausgelogen usw.

Der Aufschwung kommt bei der Bundesregierung an---nicht aber bei den Menschen.

Von daher lügt Merkel und diese Lüge ist das Strangthema, nicht deine etablierte Seifenblasenwelt........

Ernesto-Che
30.11.2007, 12:49
Du hast völlig Recht. Ich habe heute Steinbrück im Radio gehört. Nun wurde die Umsatzsteuer um 3% erhöht, die Wirtschaft brummt wieder, und trotzdem werden 12 Mrd. neue Schulden produziert.

Was macht die Saubande, wenn die Wirtschaft wieder etwas nachläßt, und vor allem, was macht sie, wenn auf Grund der Inflation auch die Zinsen wieder anziehen?

Wieso " brummt " eine Wirtschaft ?
Ich dachte immer eine Wirtschaft " boomt " ? Habe ich da was nicht verstanden - oder ist da was an mir vorbeigelaufen ?

PeterH
30.11.2007, 12:50
Der Aufschwung kommt bei der Bundesregierung an---nicht aber bei den Menschen.

Ignorant!

FranzKonz
30.11.2007, 12:54
Es ist müssig, Zahlen abzuleiern, die jedem bekannt sein sollten, der sich mit Politik beschäftigt.
Dass immer alles noch besser sein könnte ist ein alter Hut. Die Tendenz zeigt seit zweiJahren deutlich nach oben. Dies ergibt sich aus den gestiegenen Steuereinnahmen und der grösseren Zahl an sozialversicerungspflichtigen Arbeitsplätzen und anderen Konjunkturzahlen.
Wer es besser machen möchte, sollte dafür auch konkrete Vorschläge kenntlich machen. Über die mangelnde Verteilungsgerechtigkeit zu jammern, wie es die Linke tut, ist zu wenig, das kann jedes Kind mit dem Taschenrechner.

Wenn die Politik überhaupt einen Einfluß auf die deutsche Wirtschaft hat, dann haben wir die gute Entwicklung Gerhard Schröder zu verdanken.

Tatsächlich ist die florierende Wirtschaft in Deutschland nahezu ausschließlich von der Weltwirtschaft abhängig.

Das Merkel hat jedenfalls nichts damit zu tun.

Dieses Jahr neue Schulden in Höhe von 14,4 Mrd, und eine Neuverschuldung von 12 Mrd. ist für das nächste Jahr geplant, der Haushalt fällt mit 283 Mrd. um 23 Mrd höher aus als 2005.

Wo bitte ist die Sparpolitik?

Eine gute Politik baut in guten Jahren Schulden ab, um in schlechten Jahren Reserven zu haben.

klartext
30.11.2007, 12:54
Klaro, 10% der Deutschen halten 2/3 des Gesamtvermögens--Hunderttausende 1 EUR Jobber und 6 Mio geringfügige Beschäftigungsverhältnisse werden aus der Statistik rausgelogen usw.

Der Aufschwung kommt bei der Bundesregierung an---nicht aber bei den Menschen.

Von daher lügt Merkel und diese Lüge ist das Strangthema, nicht deine etablierte Seifenblasenwelt........

Diese 10 % zahlen jedoch auch 50 % der Steuern.
Klar doch, die Neiddiskussion durfte nicht fehhlen.

ErhardWittek
30.11.2007, 12:55
Der ostdeutsche Textilarbeiter kommt auf 800 Euro Rente.
Seine Frau , kommt etwa auch dahin.
Es ist nicht die Schuld irgendwelcher Ossis , dass man in der alten BRD dem
Heim+ Herd - Verständnis anhing und keine Kinderkrippen und Kindergärten
einrichtete ( obwohl manche Firmen das sehr wohl zu ihrem Nutzen taten).

Statt Frauen zu beschäftigen , hat man Gastarbeiter geholt !
Fein - damit hat man sich die nächsten Probleme auf Grund des antiquierten
Frauen/Familienbildes gleich mit beschafft.


Das "antiquierte" Familienbild war so falsch nicht. Wenn überhaupt, dann ist die moderne Arbeitswelt falsch. Das ist aber eine andere Baustelle.

Die Gastarbeiter sollten nicht als Ersatz für die damaligen Hausfrauen und Mütter dienen, sondern wurden auch deshalb angeworben, um die steigenden Löhne und Gehälter wieder zu drücken. Außerdem geisterte schon damals die Aussage herum, man brauche mehr Konsumenten, die die Überproduktion auffangen sollten. Nachdem die Märkte anderswo auch von Konkurrenten abgegrast wurden, hat man sich die Konsumenten eben ins Land geholt. Per finanzieller Umverteilung von der einheimischen Bevölkerung hin zu den Einwanderern lassen sich eben mehr Kühlschränke verkaufen.

GnomInc
30.11.2007, 12:58
In Vechta hat der Arbeiter auch weniger verdient als in München...
Nur mal so...

Ob der Textilarbeiter brav gewählt hat oder nicht interessiert doch garnicht. Es geht darum das hier die armen unterdrückten Ossis hier die Mollie machen. Vielmehr müssten sich die Wessie-Rentner mit täglichen Demo's darüber beschweren das deren Alterskasse auch Menschen übergestülpt wurde die dort nie einen Pfennig eingezahlt haben.

Nun , ein wenig ungerecht bist du schon.
.
Vielleicht solltest du zur Kenntnis nehmen , dass die Ossis auch brav in ein
umlagefinaziertes Rentensystem einzahlten.
Ja, sie hatten sogar die frühe " Riester " - Rente - nur dort FZR genannt.
Auch da zahlten sie ein.

Da deine liebliche Regierung die DDR komplett sich einverleibte - zog sie auch
die Rentenkasse an sich.
Da hättest du schon widersprechen müssen , mein Lieber.
.
Also, was heulst du hier rum ?

klartext
30.11.2007, 12:59
In Vechta hat der Arbeiter auch weniger verdient als in München...
Nur mal so...

Ob der Textilarbeiter brav gewählt hat oder nicht interessiert doch garnicht. Es geht darum das hier die armen unterdrückten Ossis hier die Mollie machen. Vielmehr müssten sich die Wessie-Rentner mit täglichen Demo's darüber beschweren das deren Alterskasse auch Menschen übergestülpt wurde die dort nie einen Pfennig eingezahlt haben.

Was viele foristen vergessen, ist, dass wir immer noch erhebliche finanzielle Spätfolgen der Wiedervereinigung zu schultern haben, nicht nur im Rentenbereich.
Tatsächlich könnten die Westrenten höher sein, wenn die Ostrenten nicht mitfinanziert werden müssten.
Das Anspruchsdenken scheint mir bei manchen fernab jeder Realität zu sein.

Skorpion968
30.11.2007, 13:02
Diese 10 % zahlen jedoch auch 50 % der Steuern.
Klar doch, die Neiddiskussion durfte nicht fehhlen.

In Wahrheit hat das mit Neid nicht allzuviel zu tun.
Aber wer nur die Motive Neid und Gier kennt, für den muss das dann wohl Neid sein. :))

Volkov
30.11.2007, 13:02
Na langsam zerbrechen die Lügen der Großen, was Leute ? Wollten uns was von Aufschwung erzählen, den es nicht wirklich gibt, außer in den Portmonees der Großen und in meiner Backröhre (da schwang mein Kuchen auf).

Jo, jo...Bundesbürger vereinigt euch ! Naja, das ist wohl ne Illusion.

GnomInc
30.11.2007, 13:03
Das "antiquierte" Familienbild war so falsch nicht. Wenn überhaupt, dann ist die moderne Arbeitswelt falsch. Das ist aber eine andere Baustelle.

Die Gastarbeiter sollten nicht als Ersatz für die damaligen Hausfrauen und Mütter dienen, sondern wurden auch deshalb angeworben, um die steigenden Löhne und Gehälter wieder zu drücken. Außerdem geisterte schon damals die Aussage herum, man brauche mehr Konsumenten, die die Überproduktion auffangen sollten. Nachdem die Märkte anderswo auch von Konkurrenten abgegrast wurden, hat man sich die Konsumenten eben ins Land geholt. Per finanzieller Umverteilung von der einheimischen Bevölkerung hin zu den Einwanderern lassen sich eben mehr Kühlschränke verkaufen.

Erhard Wittek - falls das angewandte Volkswirtschaft ist , hab ich lange
was zum Lachen.:hihi:
Demnach war die Anwerbung schon der Italiener wegen " Arbeitskräftemangel"
schon eine Mogelpackung ?

klartext
30.11.2007, 13:04
Na langsam zerbrechen die Lügen der Großen, was Leute ? Wollten uns was von Aufschwung erzählen, den es nicht wirklich gibt, außer in den Portmonees der Großen und in meiner Backröhre (da schwang mein Kuchen auf).

Jo, jo...Bundesbürger vereinigt euch ! Naja, das ist wohl ne Illusion.

Dann mache doch mal einen konkreten Vorschlag, was du besser machen würdest. Jammern kann jeder, besser machen nur wenige.

FranzKonz
30.11.2007, 13:06
Diese 10 % zahlen jedoch auch 50 % der Steuern.
Klar doch, die Neiddiskussion durfte nicht fehhlen.

Das kannst Du ganz sicher auch belegen. Vor allem auch, daß diese 10% ihre Steuern in und an Deutschland zahlen.

PeterH
30.11.2007, 13:07
Da deine liebliche Regierung die DDR komplett sich einverleibte - zog sie auch
die Rentenkasse an sich.
Da hättest du schon widersprechen müssen , mein Lieber.
.
Also, was heulst du hier rum ?

Leere Kassen mein lieber, sie verleibte sich leere Kassen ein. Wann wird auch der letzte Ossi endlich begreifen das die DDR völlig Pleite war? Apropos Arbeit: Das war in der DDR eine riesige ABN-Maßnahme, mehr nicht. Normalerweise ist das so: Keine Wertschöpfung = keine Kohle. Also sollte der Ossi für jeden Euro dankbar sein.

PeterH
30.11.2007, 13:14
Das kannst Du ganz sicher auch belegen. Vor allem auch, daß diese 10% ihre Steuern in und an Deutschland zahlen.

Um dich schnell zu beruhigen: Die Top-Verdiener (8,5 % der Deutschen) zahlen über 50 % des gesamten Einkommensteueraufkommen. Du kannst selber Googeln und dir eine seriöse Quelle wählen. Google-Tip: Suche nach Reichensteuer oder Neidsteuer.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:14
Dann mache doch mal einen konkreten Vorschlag, was du besser machen würdest. Jammern kann jeder, besser machen nur wenige.

User value, wasn sonst? Profit benötigt keine menschl. Inhaber.
Zudem muß die Arbeitsgesetzgebung eh weg, weil sie grundrechtswidrig ist.
Es geht nicht um Jammern, die Täter sind vielmehr hinter Gitter zu befördern, strafrechtlich zu belangen.
Wer per Gesetz von Inhabern marginalisierbare Kostenfaktoren deklariert, ist ein Schwerverbrecher.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:16
Um dich schnell zu beruhigen: Die Top-Verdiener (8,5 % der Deutschen) zahlen über 50 % des gesamten Einkommensteueraufkommen. Du kannst selber Googeln und dir eine seriöse Quelle wählen. Google-Tip: Suche nach Reichensteuer oder Neidsteuer.
Niemand darf per Gesetz zu derem Kostenfaktor deklariert werden.
User benötigen Profit, also vollwertige Marktteilnahme.
Eine aktive Wertschöpfungspolitik muß her. Wer den Affen schieben will, kanns ja weiterhin aus freien Stücken.

Skorpion968
30.11.2007, 13:17
Um dich schnell zu beruhigen: Die Top-Verdiener (8,5 % der Deutschen) zahlen über 50 % des gesamten Einkommensteueraufkommen. Du kannst selber Googeln und dir eine seriöse Quelle wählen. Google-Tip: Suche nach Reichensteuer oder Neidsteuer.

Wie wärs mit Giersteuer? Da wird doch Gier besteuert. :))

GnomInc
30.11.2007, 13:17
Leere Kassen mein lieber, sie verleibte sich leere Kassen ein. Wann wird auch der letzte Ossi endlich begreifen das die DDR völlig Pleite war? Apropos Arbeit: Das war in der DDR eine riesige ABN-Maßnahme, mehr nicht. Normalerweise ist das so: Keine Wertschöpfung = keine Kohle. Also sollte der Ossi für jeden Euro dankbar sein.

Na , schon wieder schlecht informiert ?
.
Schon möglich , das du als weniger Begüterter keinen Schnitt bei der Treuhand
machen konntest - richte deinen Frust doch mal auf diese Leute - Sachwerte
für fast lau - einmalige Gelegenheit !
.
Nun, ihr habt auch nur aus der Portokasse an die Besatzer geblutet , mein Freund.

Kannst mal hochrechnen , was an Ausrüstung, Grundstoffen und Fertigprodukten
entweder als Reparation oder billig unter Weltmarktpreisen von den Sowjets
abgesaugt wurde. 40 Jahre Uran-Produktion zB. , mehrere Jahresvolumen
der gesamten Bauwirtschaft -siehe Trasse , jede Menge Werkzeugmaschinen,
Seeschiffe und sogar deine geliebten Textilien.
Einschliesslich des Unterhalts für alle Sowjet- Divisionen über 40 Jahre.

So. ich will dich nicht weiter mit Wissen belasten - jammere ruhig weiter:D

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:18
Beim jammern aber den Neid nicht vergessen. Es gibt schließlich welche die mehr haben.
User value ist kein Neid, sondern ein grundrechtlicher Anspruch.
Nicht jammern, sondern Profit strukturieren, dazu die Arbeitsgesetzgebung entsorgen.

Volkov
30.11.2007, 13:18
Dann mache doch mal einen konkreten Vorschlag, was du besser machen würdest. Jammern kann jeder, besser machen nur wenige.

Hoho, ich hab ne paar Dinge in meinem Aktenschrank liegen. Du weißt ja wie schwer es ist mit der Gruppenbildung.

FranzKonz
30.11.2007, 13:19
Um dich schnell zu beruhigen: Die Top-Verdiener (8,5 % der Deutschen) zahlen über 50 % des gesamten Einkommensteueraufkommen. Du kannst selber Googeln und dir eine seriöse Quelle wählen. Google-Tip: Suche nach Reichensteuer oder Neidsteuer.

Die erste Einschränkung auf die Steuerart hätten wir also schon mal. Und selbst dafür bleibst Du den Beleg schuldig. ;)

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:21
Deren Einkommen wir von sog. "Arbeitnehmern" "zumutbarkeitsrechtlich" erwirtschaftet. Wer dort jammert, spinnt. Wer nichts damit zu tun hat, hat keinen Grund zu jammern, aber jeden Grund, die Abschaffung der Arbeitsgesetzgebung zu bewirken.

PeterH
30.11.2007, 13:23
Na , schon wieder schlecht informiert ?
.
Schon möglich , das du als weniger Begüterter keinen Schnitt bei der Treuhand
machen konntest - richte deinen Frust doch mal auf diese Leute - Sachwerte
für fast lau - einmalige Gelegenheit !
.
Nun, ihr habt auch nur aus der Portokasse an die Besatzer geblutet , mein Freund.

Kannst mal hochrechnen , was an Ausrüstung, Grundstoffen und Fertigprodukten
entweder als Reparation oder billig unter Weltmarktpreisen von den Sowjets
abgesaugt wurde. 40 Jahre Uran-Produktion zB. , mehrere Jahresvolumen
der gesamten Bauwirtschaft -siehe Trasse , jede Menge Werkzeugmaschinen,
Seeschiffe und sogar deine geliebten Textilien.
Einschliesslich des Unterhalts für alle Sowjet- Divisionen über 40 Jahre.

So. ich will dich nicht weiter mit Wissen belasten - jammere ruhig weiter:D

Ich jammere garnicht. Nur von dem Genöle oben krieg ich Plack. :kotz:

PeterH
30.11.2007, 13:24
Die erste Einschränkung auf die Steuerart hätten wir also schon mal. Und selbst dafür bleibst Du den Beleg schuldig. ;)

Ach Konz, du willst mir nicht wirklich weismachen das du Google nicht bedienen kannst?

Eridani
30.11.2007, 13:27
Am Ende hat dieser Jammerossi auch noch mitgeholfen, das SED-Regime zu ruinieren. Und hat vielleicht sogar das Merkel gewählt, um es wieder zu bekommen. :lach:
--------------------------
Ich bin kein Jammer-Ossi, - Dicker. Ich wähle auch nicht; bin Nichtwähler - denn (zum 100.mal): ich erspare mir zwischen Kinderlähmung und Krebs zu "wählen".

Und sollte ich meine Meinung auf meine alten Tage doch noch ändern, dann wähle ich nur noch NPD - und das nicht aus "Protest" oder "Frust" - sondern, weil ich diese Partei für die einzige Alternative in Deutschland halte.

E:

Skorpion968
30.11.2007, 13:28
Ich jammere garnicht. Nur von dem Genöle oben krieg ich Plack. :kotz:

Natürlich jammerst du.
Die bösen, bösen Ossis nehmen mir was weg!
Ohhh, dutzidutzi
Und die Ossi-Rentner erst, die kriegen was und haben gar nix eingezahlt.
Ohhh, du bist aber auch ne arme Sau. :D

FranzKonz
30.11.2007, 13:28
Ach Konz, du willst mir nicht wirklich weismachen das du Google nicht bedienen kannst?

Kenna daat i schoo, aba mengn mog i ned.

PeterH
30.11.2007, 13:30
...dann wähle ich nur noch NPD - und das nicht aus "Protest" oder "Frust" - sondern, weil ich diese Partei für die einzige Alternativ in Deutschland halte.

E:

Das erklärt einiges... :rolleyes:

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:30
nutzen, nicht bedienen, dann fällts leichter

PeterH
30.11.2007, 13:31
Kenna daat i schoo, aba mengn mog i ned.

Du machst es dir zu einfach.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:36
Das tun (fast) Alle hier.

ErhardWittek
30.11.2007, 13:57
Erhard Wittek - falls das angewandte Volkswirtschaft ist , hab ich lange
was zum Lachen.:hihi:
Demnach war die Anwerbung schon der Italiener wegen " Arbeitskräftemangel"
schon eine Mogelpackung ?
War sie. Ansonsten hätte man die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte einstellen müssen und erst recht den Familiennachzug, nachdem in Deutschland die Arbeitslosigkeit erkennbar nicht nur eine vorübergehende Erscheinung zu werden drohte.

Der Hauptgrund für die Fremdarbeiteranwerbung bestand darin, die Einkommen der Deutschen nicht allzu stark ansteigen zu lassen. Oder weißt Du etwa mehr darüber?.

Selbst heute wird immer noch rumgejammert, daß uns angeblich Arbeitskräfte fehlen. Warum denn wohl?

-SG-
30.11.2007, 13:57
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an", agitpropagiert die Kanzlerin. Ist das so eine Art Genius loci oder liegt das an meinen schiefen Assoziationen, daß ich mich bei den regierungsamtlichen Verlautbarungen in letzter Zeit stark ans "Neue Deutschland" von ehedem und seine Frontberichte und Siegesmeldungen von der "Ernte- und Produktionsschlacht" erinnert fühle?

Daß dergleichen angesichts einer derzeitigen Inflationsrate von über drei Prozent auf gut Deutsch eine Lüge ist?

So, wie auch offiziell nirgends zu hören ist, daß der Abbau der Arbeitslosigkeit vor allem prekären Beschäftigungsverhältnissen, 1 €-Jobs, Umschulungen usw zu verdanken ist. Und daß von 40 Millionen Beschäftigten in Deutschland nur noch 26 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Ja, ich weiß, daß diese Frau die Vorsitzende der Partei ist, in der ich Mitglied bin. Und daß es ja als Erfolg verbucht werden kann, daß die Union die Regierung führt. Aber diese Art des Sand-in-die-Augen-Streuens geht mir erheblich aufs Gemüt. Wenn sich dieses Land unablässig auf eine saftige Legitimationskrise zubewegt, dann liegt das nicht an den dunkelroten Traumtänzern der "Linken" oder den braunen Schreihälsen der NPD.

Dafür sorgt die etablierte Politik selbst.

Ja das ist sehr richtig beobachtet. Was zählt ist nicht etwa die Realität, sondern die Statistik.

Die Politik setzt darauf, dass obwohl die beobachtete Lebenswelt der Bürger so ganz anders ist als die ständigen Siegesmeldungen, die Bürger die verkündeten Zustände einfach anderen Regionen oder Stadtteilen zuschreiben. Nach dem Motto: Wirtschaft boomt? Beschäftigung steigt? Integration gelingt? Mittelschicht wächst? Hm, bei mir hier zwar nicht, aber wird dann schon in den meisten anderen Teilen Deutschlands so sein...

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:08
Die "Arbeitskraft"-Scheiße muß weg, es geht um user value, also um Vill&Porsche, um gegen Bezahlung nutzbare high tech Konglomerate, um Userprofit.
Der abartige "Arbeiter"-Wahnsinn ist zu beenden, niemand darf per Gesetz zum Inhaberinstrument deklariert werden.

Profit fehlt, weil die Politgangster eine mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminieren wollen. Der Arbeitsgesetzdreck muß weg.
Diese marxistische Scheiße taugt nix, ist völlig unprofitabel.

klartext
30.11.2007, 15:22
Das kannst Du ganz sicher auch belegen. Vor allem auch, daß diese 10% ihre Steuern in und an Deutschland zahlen.

Es ist sicher nicht meine Aufgabe, deine Wissenslücken zu füllen. Ich gehe bei Diskussionen immer von einem etwa glechiem Wissensstand aus. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Leute deiner Wählerschicht, also die untersten Einkommen, zahlen meist überhaupt auf Grund des Grundfreibetrags keine Steuern oider nur den Mindestsatz. Darüber habe ich jedoch noch keine Beschwerden gehört.

Daniel3
30.11.2007, 15:23
Die Deutschen leben seit Jahrzehnten über ihre Verhältnisse. Das will keiner wahrhaben. Und die, die es wissen, trauen sich nicht, es zu sagen, weil sie dann mit Stimmentzug bestraft werden.
Die letzte Gelegenheit war vor der Wiedervereinigung. Damals hätte Kohl eine Blut- Tränen- Schweiß-Rede halten müssen, aber er hat sich nicht getraut, weil er wußte, der Wähler will es nicht hören. Aber die Nemesis kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche. :(

Ach "Markie Donald Duck", erspare uns doch wenigstens ein Mal deine pubertierenden eindimensionalen Stammtisch-Parolen.

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass "die Deutschen" über ihre Verhältnisse leben würden???

Du sprichst mit genauso gespaltener Zunge wie Merkel, wenn sie von den "den Menschen" spricht, bei denen der Aufschwung ankomme.

In Wahrheit leben nicht "die Deutschen" über ihre Verhältnisse, sondern nur die deutschen Manager und Multi-Millionäre leben über ihre Verhältnisse, weil sie horrende Luxus-Gehälter auf Kosten der Arbeitnehmer abkassieren!

Es lebt kein einziger Hartz4-Empfänger oder Durchschnitts-Verdiener über seine Verhältnisse....!

klartext
30.11.2007, 15:42
Ach "Markie Donald Duck", erspare uns doch wenigstens ein Mal deine pubertierenden eindimensionalen Stammtisch-Parolen.

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass "die Deutschen" über ihre Verhältnisse leben würden???

Du sprichst mit genauso gespaltener Zunge wie Merkel, wenn sie von den "den Menschen" spricht, bei denen der Aufschwung ankomme.

In Wahrheit leben nicht "die Deutschen" über ihre Verhältnisse, sondern nur die deutschen Manager und Multi-Millionäre leben über ihre Verhältnisse, weil sie horrende Luxus-Gehälter auf Kosten der Arbeitnehmer abkassieren!

Es lebt kein einziger Hartz4-Empfänger oder Durchschnitts-Verdiener über seine Verhältnisse....!

Ausser den immer gleichen Umverteilungs- und neidparolen habe ich von dir noch nicht einen einzigen konkerten Vorschlag gehört, wie man auch nur einen einzigen Arbeitsplatz mehr schaffen kann.
Ihr Linken seid eine ganz billige Nummer. Es fehlt euch ganz erheblich an schöpferischer Kreativität. Auch deshalb scheitert ihr regelmässig an der Realität.
Wer meint, er könne nur durch Umverteilung Probleme lösen, hat die Welt nicht verstanden und bewegt sich auf dem geistigen Niveau eines Taschenrechners.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:46
Wer nicht die Entfernung der kriminellen Arbeitsgesetzgebung einfordert, will seine Mitbürger zu elenden Säuen erklären, die Inhabern den Affen zu schieben haben.
Der Dreck muß weg. Niemanden zum Affenschieber deklarieren.

elas
30.11.2007, 15:50
--------------------------------
---------------
Für Dich noch mal langsam zum mitschreiben, da Du anscheinend dieses System gut findest:

Toll auch, wie die 8 Millionen realer Arbeitsloser wegretuschiert werden.
Wenn man zu den „zugegebenen“ 3,45 Mio. Arbeitslosen noch die Menschen addiert, die sich garnicht mehr melden, bei den Arbeitsämtern (Neudeutsch:“Job Centers“), dann die Sozialhilfeempfänger, Hartz IV-Leute, 1€-Jobber (bezeichnest Du die als“Arbeitnehmer?!), diejenigen, die sich in „Fortbildungsmaßnahmen“ befinden, dann die vielen illegalen Schmarotzer und Scheinasylanten, die untergetaucht bei Verwandten leben, die „Kurzarbeiter“, die jeden Cent 3x umdrehen müssen und die an Suppenküchen anstehen jeden Tag – also wenn man die noch zuaddiert, kommt man locker auf 8 Millionen!

Toll auch, wie Vorstandschefs und Super-Manager Millionen €-Gehälter haben, während die Rentner im Osten bald Kitt fressen müssen.Willst Du etwa bestreiten, was da bei der Deutschen Bank, bei Mannesmann, VW, BASF, der Deutschen Bahn und den Krankenkassen-Bossen abgeht? Wie sich Ackermann, Piĕch, Mehdorn & Co. die Taschen vollstopfen? Wie Porsche-Chef W.Wiedekind 2006 ca. 60 Mio.€ „Gehalt“ einsackte?! Zu viel, meinen wir alle, die noch einen Rest von Anständigkeit und Realität bewahrt haben!
Selbst Bundespräsident Köhler rümpft jetzt die Nase über die Gier-Manager:



Toll auch, wie die Pharma-Gangster von BASF & Co, den Reibach machen und mit ihren Kumpanen von 260 Krankenkassen und den Apotheken Medizin zu Wucherpreisen an die Patienten verhökern, die dringend auf lebenserhaltene Medikamente angewiesen sind! (z.B.Diabetiker).


Das Kartell der Pharmalobby, der Krankenkassen , Apotheker und der schwarzen Schafe bei vielen Ärzten, speziell Führungskadern, ist ein Fakt!
Während Peru, die gesündesten Menschen der Welt hat, weil dort die wenigsten Ärzte leben( Ok – ist jetzt etwas sarkastisch), - hat Deutschland die meisten Kranken der Welt, die von der teuersten medizinischen Versorgung der Welt abhängig sind. Am Elend dieser schwer kranken und halbtoten Menschen partipiziert eine abgehobene Lobby in Deutschland, deren einzig Sinnen und Trachten es ist, die Zahl der Abhängigen auch möglichst konstant zu halten.
Trotzdem verlassen immer mehr Ärzte Deutschland, weil dieses Abzock-System jetzt an seine Grenzen stößt und an seiner eigenen Gier erstickt. Patienten sind nun mal keine Dukatenscheisser!

Toll auch, wie die Upper-Class keine Steuern zahlt und ihr Geld ins Ausland schafft!

Du scheinst einfach nicht mitzukriegen, was hier abgeht: Ob immer neue Steuern, Mieterhöhungen, überbordende Spritpreise, Gas,-u. Stromrechnungen, die bald niemand mehr bezahlen kann, Wasser, was bald auch in Deutschland nicht mehr bezahlbar ist (obwohl die Wüsten weit sind), Erhöhung der MwSt., stark angezogene Lebensmittelpreise, die zuerst auf die Ärmsten durchschlagen – das alles scheint Dich wohl nicht zu jucken? Was bist Du denn für Einer? Bestimmt kein Arbeiter!
Ich sag Dir bloß eins: Die Zeitbombe tickt! Bald werden wir „französische“ Verhältnisse haben.


έ

Rentner im Osten fressen keinen Kitt. Im Gegenteil. Ostrentner sind im Schnitt besser versorgt mit Rente als Westrentner. (ohne Vernögen)

BASF hat sich Verdienste erworben mit vielen Produkten und ist ein grosser Arbeitgeber der viele Familien ernährt. Ich bin selbst Diabetiker und bin gut mit Medikamenten versorgt. Etliche sind inzwischen sogar ohne Zuzahlung erhältlich.

Die "oberen Zehntausend" zahlen sehr wohl Steuer und zwar reichlich.
10% dieser Leute zahlen 50% des Steueraufkommens.
50% aller Menschen zahlen gar keine Steuern!

Millionen haben wieder Arbeit gefunden und die 1 Euro-Jobber bekommen noch ausreichend nebenher an Staatsknete.

Dass es überbezahlte Manager gibt finde ich auch skandalös.

GnomInc
30.11.2007, 15:50
Ausser den immer gleichen Umverteilungs- und neidparolen habe ich von dir noch nicht einen einzigen konkerten Vorschlag gehört, wie man auch nur einen einzigen Arbeitsplatz mehr schaffen kann.
Ihr Linken seid eine ganz billige Nummer. Es fehlt euch ganz erheblich an schöpferischer Kreativität. Auch deshalb scheitert ihr regelmässig an der Realität.
Wer meint, er könne nur durch Umverteilung Probleme lösen, hat die Welt nicht verstanden und bewegt sich auf dem geistigen Niveau eines Taschenrechners.

Du scheiterst auch an der Realität.

Deutschen Unternehmern fehlt seit langem die Kreativität.

Der reale Arbeitsplatzabbau beträgt pro Jahr 400.000 und mehr.

Deutschen Unternehmern fehlt es hingegen nicht an Gier.
Lieber von Sub - Unternehmern wiederum Sub-Unternehmer beschäftigen lassen,
die wiederum arme Hunde aus aller Welt für 5 €/Stunde beschäftigen , falls
sie überhaupt zahlen.

Nur keinen deutschen Arbeiter mit auskömmlichen Lohn bezahlen.

Dann reichts nicht mehr für den Dritt-Wohnsitz in Florida und Porsche dazu.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:53
Menschl. Inhaber sind nicht erforderlich und für Userprofit sowieso überfordert.
Nichts und niemand darf überhaupt und generell auf Inhaber orientieren.
Alles in der Richtung ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Eridani
30.11.2007, 15:56
Ach "Markie Donald Duck", erspare uns doch wenigstens ein Mal deine pubertierenden eindimensionalen Stammtisch-Parolen.

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass "die Deutschen" über ihre Verhältnisse leben würden???

Du sprichst mit genauso gespaltener Zunge wie Merkel, wenn sie von den "den Menschen" spricht, bei denen der Aufschwung ankomme.

In Wahrheit leben nicht "die Deutschen" über ihre Verhältnisse, sondern nur die deutschen Manager und Multi-Millionäre leben über ihre Verhältnisse, weil sie horrende Luxus-Gehälter auf Kosten der Arbeitnehmer abkassieren!

Es lebt kein einziger Hartz4-Empfänger oder Durchschnitts-Verdiener über seine Verhältnisse....!
---------------------------------------------------------

Und trotzdem gibt es sie: Jene, die 3x im Jahr in Urlaub fahren (natürlich Australien,USA, Kanada), die alle 3 Jahre eine KUR haben, einen 500er BMW oder AUDI-A8 besitzen, ein Einfamilienhaus nebst Yacht am Ufer haben - und wo alle 3Jahre die Möbel erneuert werden müssen. Von dieser Sorte Mensch muß es so einige Millionen geben, wenn man mal durch Deutschland fährt und sich alles anschaut.....die hat der User wohl gemeint.:rolleyes:

E:

Eridani
30.11.2007, 16:06
Rentner im Osten fressen keinen Kitt. Im Gegenteil. Ostrentner sind im Schnitt besser versorgt mit Rente als Westrentner. (ohne Vernögen)

BASF hat sich Verdienste erworben mit vielen Produkten und ist ein grosser Arbeitgeber der viele Familien ernährt. Ich bin selbst Diabetiker und bin gut mit Medikamenten versorgt. Etliche sind inzwischen sogar ohne Zuzahlung erhältlich.

Die "oberen Zehntausend" zahlen sehr wohl Steuer und zwar reichlich.
10% dieser Leute zahlen 50% des Steueraufkommens.
50% aller Menschen zahlen gar keine Steuern!

Millionen haben wieder Arbeit gefunden und die 1 Euro-Jobber bekommen noch ausreichend nebenher an Staatsknete.

Dass es überbezahlte Manager gibt finde ich auch skandalös.
-----------------------------
Netter Schönredner - aufgewachsen in einem Abzocksystem - is ja klar, dass Du "betriebsblind" bist. Da kannst Du nichts dafür.

Gerade bei Diabetikern und Hochdruckpatienten wird in Deutschland der Reibach gemacht, von den Pharma-Unternehmen. Denn die Medikamente sind mindestens 10fach überhöht im Preis!

Selbst im europäischen Vergleich liegen sie noch an der Spitze.
Sollen sich alle Zweifler nur mal 2 Beispiele anschauen, was Medikamente kosten, die Millionen Patienten jeden Tag in Deutschland brauchen:

http://www.dooyoo.de/diabetes/novorapid-flexpen-fertigspritzen-10-x-3-ml/

http://cgi.ebay.at/ACCU-CHEK-COMPACT-PLUS-NEU-OVP-17-Messstreifen_W0QQitemZ270184789804QQihZ017QQcatego ryZ32450QQcmdZViewItem

Kein weiterer Kommentar!

E:

PeterH
30.11.2007, 16:10
[/COLOR][/I]
-----------------------------
Netter Schönredner - aufgewachsen in einem Abzocksystem - is ja klar, dass Du "betriebsblind" bist. Da kannst Du nichts dafür.

Und du bist im Verdummungssystem aufgewachsen - is ja klar das du nur den Klassenfeind beschimpfen kannst. Da kannst Du nichts dafür. :hihi:

klartext
30.11.2007, 16:11
Du scheiterst auch an der Realität.

Deutschen Unternehmern fehlt seit langem die Kreativität.

Der reale Arbeitsplatzabbau beträgt pro Jahr 400.000 und mehr.

Deutschen Unternehmern fehlt es hingegen nicht an Gier.
Lieber von Sub - Unternehmern wiederum Sub-Unternehmer beschäftigen lassen,
die wiederum arme Hunde aus aller Welt für 5 €/Stunde beschäftigen , falls
sie überhaupt zahlen.

Nur keinen deutschen Arbeiter mit auskömmlichen Lohn bezahlen.

Dann reichts nicht mehr für den Dritt-Wohnsitz in Florida und Porsche dazu.

Mir scheint, du lebst in einem anderen Land. Es ist der schöpferischen Kreativität der deutschen mittelständischen Unternehmer zu verdanken, dass wir zu den führenden Industrienationen der Welt gehören. Linke Träumer haben daran nur einen geringen Anteil, wenn überhaupt.
Die Ramenbedingungen setzten Politik und Gewerkschaften fest, nicht der Unternehmer. Wende dich also an die richtigen Entscheidungsträger bei deinen Klagen.

PeterH
30.11.2007, 16:14
Rentner im Osten fressen keinen Kitt. Im Gegenteil. Ostrentner sind im Schnitt besser versorgt mit Rente als Westrentner. (ohne Vernögen)

BASF hat sich Verdienste erworben mit vielen Produkten und ist ein grosser Arbeitgeber der viele Familien ernährt. Ich bin selbst Diabetiker und bin gut mit Medikamenten versorgt. Etliche sind inzwischen sogar ohne Zuzahlung erhältlich.

Die "oberen Zehntausend" zahlen sehr wohl Steuer und zwar reichlich.
10% dieser Leute zahlen 50% des Steueraufkommens.
50% aller Menschen zahlen gar keine Steuern!

Millionen haben wieder Arbeit gefunden und die 1 Euro-Jobber bekommen noch ausreichend nebenher an Staatsknete.

Dass es überbezahlte Manager gibt finde ich auch skandalös.

Spar die die Mühe. Diese linken Neider wollen nur umverteilen und vom Schaffen anderer profitieren. Das die Wertschöpfer in diesem Lande aber bald keine Lust mehr haben diesen linken Vögeln den Hintern zu pudern kommt ihnen nicht in den Sinn. Hochqualifizierte Fachkräfte verlassen das Land, das Kapital verlässt das Land - zurück bleiben werden die unnützen linken Spinner die sich wie die Wölfe über das Aas hermachen dürfen. Gute Nacht BRD.

Vril
30.11.2007, 16:18
Die "oberen Zehntausend" zahlen sehr wohl Steuer und zwar reichlich.
10% dieser Leute zahlen 50% des Steueraufkommens.
50% aller Menschen zahlen gar keine Steuern!

Millionen haben wieder Arbeit gefunden und die 1 Euro-Jobber bekommen noch ausreichend nebenher an Staatsknete.



Sorry welche Art von Drogen nimmst du ? (anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären) oder du lebst auf einem anderen Planeten oder in einer anderer Realität ?

Naja wenn Papi den PC und die Monatliche DSL Flatrate sponsert dann brauchst dich du um deine Zukunft sicherlich keine Sorgen machen als Angehöriger der oberen Zehntausend .....

Eridani
30.11.2007, 16:19
Und du bist im Verdummungssystem aufgewachsen - is ja klar das du nur den Klassenfeind beschimpfen kannst. Da kannst Du nichts dafür. :hihi:
------------------------------------------------

Schade, dass Du nicht weißt, dass das Allgemeinwissen und das Wissen in den Naturwissenschaftlichen Fächern in der DDR sehr viel höher war als in der BRD.
Dafür konntet ihr besser Sprachen: Latein und Griechisch:D
Ihr konntet Euch besser, "weltmännischer" bewegen - und eine Spezialität von Euch Wessies haben wir bescheidenen Ossies bis heute nicht gelernt: Mehr Schein als Sein. So tun als ob. Lord Kacke spielen bzw. Graf Koks von der Gasanstalt. Das raffen wir bis heute nicht:D

Und das heute die Verblödung in den Medien de facto angeordnet ist in der kaputten Spaßgesellschaft, dass sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

E:

Eridani
30.11.2007, 16:21
Spar die die Mühe. Diese linken Neider wollen nur umverteilen und vom Schaffen anderer profitieren. Das die Wertschöpfer in diesem Lande aber bald keine Lust mehr haben diesen linken Vögeln den Hintern zu pudern kommt ihnen nicht in den Sinn. Hochqualifizierte Fachkräfte verlassen das Land, das Kapital verlässt das Land - zurück bleiben werden die unnützen linken Spinner die sich wie die Wölfe über das Aas hermachen dürfen. Gute Nacht BRD.
-------------------------------------------------------------------

Seit wann bin ich hier "links" im Netz? Ist ja das allerneueste:D

E:

politisch Verfolgter
30.11.2007, 16:25
Userprofit statt Zwangsarbeits-Politschweine.
Und bitte niemanden mit eignerfixierten Arbeitsbegriffen anpöbeln.

Mark Mallokent
30.11.2007, 16:46
Ach "Markie Donald Duck", erspare uns doch wenigstens ein Mal deine pubertierenden eindimensionalen Stammtisch-Parolen.

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass "die Deutschen" über ihre Verhältnisse leben würden???Dies folgt einfach daraus, daß wir trotz steigender Steuern ein ständig wachsendes Staatsdefizit haben.


Du sprichst mit genauso gespaltener Zunge wie Merkel, wenn sie von den "den Menschen" spricht, bei denen der Aufschwung ankomme.Sind wir hier in einem Karl May Roman? :rolleyes:


In Wahrheit leben nicht "die Deutschen" über ihre Verhältnisse, sondern nur die deutschen Manager und Multi-Millionäre leben über ihre Verhältnisse, weil sie horrende Luxus-Gehälter auf Kosten der Arbeitnehmer abkassieren!Im Unterschied zu unseren Bürokratenarmeen vermehren Deutschland Manager das Bruttosozialprodukt, und ohne Steuerzahlungen von Deutschland Millionären bekämen Sozialhilfe Empfänger nicht mal Sozialhilfe.


Es lebt kein einziger Hartz4-Empfänger oder Durchschnitts-Verdiener über seine VerhältnisseHartz4-Empfänger leben von Steuergeschenken. :]

Kilgore
30.11.2007, 19:47
Machtgeile Scheinpolitiker - Anderes findet sich in der Regierung nicht.
Und unter Gerhard Schröder war dies noch schlimmer.

Bruddler
30.11.2007, 20:00
Spar die die Mühe. Diese linken Neider wollen nur umverteilen und vom Schaffen anderer profitieren. Das die Wertschöpfer in diesem Lande aber bald keine Lust mehr haben diesen linken Vögeln den Hintern zu pudern kommt ihnen nicht in den Sinn. Hochqualifizierte Fachkräfte verlassen das Land, das Kapital verlässt das Land - zurück bleiben werden die unnützen linken Spinner die sich wie die Wölfe über das Aas hermachen dürfen. Gute Nacht BRD.

Ich bin zwar kein Linker, aber Totschlagbegriffe wie "Neidgesellschaft" kotzen mich einfach nur an - damit wollen manche die soziale Ungerechtigkeit und die immer deutlicher werdende Verelendung unseres Landes verharmlosen !

meckerle
30.11.2007, 20:21
Erst mit Schröder hatten wir wieder einen Kanzler, der die Probleme unseres Landes ernst nahm, thematisierte, und erste Schritte zu Lösung unternahm.
:lach::lach::lach::lach::lach:

Bruddler
30.11.2007, 20:23
Ich habe es eben gerne, wenn man ein Problem aus mehreren Richtungen betrachtet.

Man hätte den gleichen Sachverhalt auch so formulieren können:

Adenauer hat das Rentensystem aus Sachzwängen heraus verbockt. Auch wenn in den ersten Nachkriegsjahren keine andere Möglichkeit als die Umlagefinanzierung bestand, hat er doch versäumt, für die Zukunft eine zwangsweise Umstellung auf eine Kapitaldeckung einzuplanen.

Dann schlummerte das Problem vor sich hin, niemand hatte den Mut, es anzugehen. Spätestens unter Kohl wären Änderungen dringend notwendig geworden. Aber der Dicke hat es nicht gewagt, das Thema anzugehen.

Erst mit Schröder hatten wir wieder einen Kanzler, der die Probleme unseres Landes ernst nahm, thematisierte, und erste Schritte zu Lösung unternahm.

Wir werden unter den finanziellen Altlasten der Union noch sehr lange zu leiden haben.

Franz, ich mache mir ernste Sorgen um Deinen Gesundheitszustand ! :shock:

meckerle
30.11.2007, 20:35
Kenna daat i schoo, aba mengn mog i ned.
Und wenn`s do a Bayernfraktion gäb, nochat wern`s dir glei oane übern Schädl gebn.
Wia kannst du sowos sogn ? :D

PeterH
30.11.2007, 20:38
[/COLOR][/I]
------------------------------------------------

Schade, dass Du nicht weißt, dass das Allgemeinwissen und das Wissen in den Naturwissenschaftlichen Fächern in der DDR sehr viel höher war als in der BRD.
Dafür konntet ihr besser Sprachen: Latein und Griechisch:D
Ihr konntet Euch besser, "weltmännischer" bewegen - und eine Spezialität von Euch Wessies haben wir bescheidenen Ossies bis heute nicht gelernt: Mehr Schein als Sein. So tun als ob. Lord Kacke spielen bzw. Graf Koks von der Gasanstalt. Das raffen wir bis heute nicht:D

Und das heute die Verblödung in den Medien de facto angeordnet ist in der kaputten Spaßgesellschaft, dass sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

E:

Heul doch!

meckerle
30.11.2007, 20:40
Ach "Markie Donald Duck", erspare uns doch wenigstens ein Mal deine pubertierenden eindimensionalen Stammtisch-Parolen.

Wie kommst du auf die wahnwitzige Idee, dass "die Deutschen" über ihre Verhältnisse leben würden???

Du sprichst mit genauso gespaltener Zunge wie Merkel, wenn sie von den "den Menschen" spricht, bei denen der Aufschwung ankomme.

In Wahrheit leben nicht "die Deutschen" über ihre Verhältnisse, sondern nur die deutschen Manager und Multi-Millionäre leben über ihre Verhältnisse, weil sie horrende Luxus-Gehälter auf Kosten der Arbeitnehmer abkassieren!

Es lebt kein einziger Hartz4-Empfänger oder Durchschnitts-Verdiener über seine Verhältnisse....!
Du bist anscheinend wenig, bis gar nicht informiert. Frag mal bei den Schuldnerberatungen nach, dann vergisst du deine Aussagen ganz schnell.

klartext
30.11.2007, 20:46
Ich bin zwar kein Linker, aber Totschlagbegriffe wie "Neidgesellschaft" kotzen mich einfach nur an - damit wollen manche die soziale Ungerechtigkeit und die immer deutlicher werdende Verelendung unseres Landes verharmlosen !

Niemand weiss wirklich, was soziale Gerechtigkeit sein soll, eine der vielen undefinierbaren Worthülsen .
Verelendung ? Ich kann sie nicht erkennen, die privaten Sparvermögen waren noch nie höher und immer noch ist in dert Stadt kaum ein Parkplatz zu finden.

elas
30.11.2007, 20:50
Niemand weiss wirklich, was soziale Gerechtigkeit sein soll, eine der vielen undefinierbaren Worthülsen .
Verelendung ? Ich kann sie nicht erkennen, die privaten Sparvermögen waren noch nie höher und immer noch ist in dert Stadt kaum ein Parkplatz zu finden.

Letzteres gilt auch für die meisten Autobahnen.......und ......jeder hat`s eiliger als der andere.

Esreicht!
30.11.2007, 20:53
Niemand weiss wirklich, was soziale Gerechtigkeit sein soll, eine der vielen undefinierbaren Worthülsen .
Verelendung ? Ich kann sie nicht erkennen, die privaten Sparvermögen waren noch nie höher und immer noch ist in dert Stadt kaum ein Parkplatz zu finden.

Und Du glaubst ernsthaft, die "Sparvermögen" seien real abrufbar, beispielsweise wie bei den Northern Bank-Kunden:))

kd

Denkpoli
30.11.2007, 20:56
Wartet mal, wie der "Aufschwung" im Jahr 2011 wird, wenn der deutsche Arbeitsmarkt mit Osteuropäern geflutet wird.

meckerle
30.11.2007, 21:05
Wartet mal, wie der "Aufschwung" im Jahr 2011 wird, wenn der deutsche Arbeitsmarkt mit Osteuropäern geflutet wird.
Jaaaaaaaaa, Deutschland das Hochlohnland ist up to date. :D
Ganz wie von Schrödi und Co eingefädelt. :hihi:

Verrari
30.11.2007, 21:12
die privaten Sparvermögen waren noch nie höher und immer noch ist in dert Stadt kaum ein Parkplatz zu finden.

Das hat aber nix mit der Sparquote zu tun, sondern vielmehr damit, als daß frühere Parkflächen jetzt wieder "renaturalisiert" wurden.

Aus meiner eigenen Heimat:
Wo früher mal eine zweispurige innerstädtische Durchgangsstraße war, ist heute nur noch eine einspurige Straße vorhanden. Der tägliche Stau ist neuerdings vorprogrammiert. Dafür hat man einen ca. 2 Meter breiten Radweg angelegt, der täglich von ca. 30 - 40 Radfahrern benutz wird. :rolleyes:

Volkov
30.11.2007, 21:23
Jaaaaaaaaa, Deutschland das Hochlohnland ist up to date. :D
Ganz wie von Schrödi und Co eingefädelt. :hihi:

So ? Hab ich was verpasst Meckerle ? Irgendwie beschreibst du hier Japan, allerdings brauchten die keinen Schrödi dazu...

FranzKonz
30.11.2007, 21:28
Es ist sicher nicht meine Aufgabe, deine Wissenslücken zu füllen. Ich gehe bei Diskussionen immer von einem etwa glechiem Wissensstand aus. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.
Leute deiner Wählerschicht, also die untersten Einkommen, zahlen meist überhaupt auf Grund des Grundfreibetrags keine Steuern oider nur den Mindestsatz. Darüber habe ich jedoch noch keine Beschwerden gehört.

Du semmelst wieder hirnlosen Mist in die Lande und kannst natürlich keinen Beleg dazu erbringen.

Leute, die versuchen, den Massendefekt beim Bremsen eines Transrapid zu ermitteln, sollten mir kein mangelndes Wissen unterstellen.

Von meinem Einkommen und meiner Steuerbelastung hast Du nicht die geringste Ahnung.

Kurzum: Du lügst wie gedruckt.

meckerle
30.11.2007, 21:31
Das hat aber nix mit der Sparquote zu tun, sondern vielmehr damit, als daß frühere Parkflächen jetzt wieder "renaturalisiert" wurden.
Die jetzt mit Autos der Sozial-Empfänger zugeparkt werden. Ab 3-er BMW aufwärts. :D
Aus meiner eigenen Heimat:
Wo früher mal eine zweispurige innerstädtische Durchgangsstraße war, ist heute nur noch eine einspurige Straße vorhanden. Der tägliche Stau ist neuerdings vorprogrammiert. Dafür hat man einen ca. 2 Meter breiten Radweg angelegt, der täglich von ca. 30 - 40 Radfahrern benutz wird. :rolleyes:
Hast du kein Herz für Radfahrer, die sich keinen BMW udgl. leisten können ?

klartext
30.11.2007, 21:31
Und Du glaubst ernsthaft, die "Sparvermögen" seien real abrufbar, beispielsweise wie bei den Northern Bank-Kunden:))

kd

Hattest du schon jemals ein Problem, an das Geld auf deinem Konto zu kommen ? Ich nicht.
Was wäre wenn - damit kann ich jeden Unsinn unterfüttern.

FranzKonz
30.11.2007, 21:31
Am 5. September 2005 teilte der damalige Finanzminister Hans Eichel (SPD) mit, im Jahr 2004 hätten die oberen 10 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen 54 Prozent des gesamten Steueraufkommens gezahlt, während auf die unteren 50 Prozent lediglich 7 Prozent entfallen seien.

Das kann sich ebenfalls nur auf die Einkommenssteuer beziehen, nicht auf das gesamte Steueraufkommen.

klartext
30.11.2007, 21:35
Du semmelst wieder hirnlosen Mist in die Lande und kannst natürlich keinen Beleg dazu erbringen.

Leute, die versuchen, den Massendefekt beim Bremsen eines Transrapid zu ermitteln, sollten mir kein mangelndes Wissen unterstellen.

Von meinem Einkommen und meiner Steuerbelastung hast Du nicht die geringste Ahnung.

Kurzum: Du lügst wie gedruckt.

Ich schrieb es dir schon einmal - es ist nicht mein Problem, wenn du mit den aktuellen Zahlen nicht vertraut bist. Du solltest dich mehr um Fakten und weniger um linke Parolen kümmern, dann kann man dich auch wieder ernst nehmen.
Habe ich behauptet, ich hätte eine Ahnung von deiner Steuerbealstung ? Ich hatte nur festgestellt, dass linke Wähler eher zu den unteren Einkommensschichten gehören, die entweder gar keine oder geringe Steuern bezahlen.
Oder glaubst du wirklich, die Mittelschicht wählt links, also ihre eigenen Schlächter ?

meckerle
30.11.2007, 21:37
So ? Hab ich was verpasst Meckerle ? Irgendwie beschreibst du hier Japan, allerdings brauchten die keinen Schrödi dazu...
Japan und Hochlohnland :lach:
Du solltest mal Google bemühen !

Volkov
30.11.2007, 21:39
Japan und Hochlohnland :lach:
Du solltest mal Google bemühen !

Alo wenn die wenig verdienen das kann ich mir bald gar nicht vorstellen bei der ihrer Arbeitseiferei. Außerdem sind die technologisch mehr als UptoDate.

meckerle
30.11.2007, 21:42
Hattest du schon jemals ein Problem, an das Geld auf deinem Konto zu kommen ? Ich nicht.
Was wäre wenn - damit kann ich jeden Unsinn unterfüttern.
Das kommt aber auf die Summe an, über die du verfügen möchtest. :D
Hast du schon mal versucht 5 - 6 -stellige Summen zu "verschieben" ?

GmbH
30.11.2007, 21:47
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an", agitpropagiert die Kanzlerin. Ist das so eine Art Genius loci oder liegt das an meinen schiefen Assoziationen, daß ich mich bei den regierungsamtlichen Verlautbarungen in letzter Zeit stark ans "Neue Deutschland" von ehedem und seine Frontberichte und Siegesmeldungen von der "Ernte- und Produktionsschlacht" erinnert fühle?

Daß dergleichen angesichts einer derzeitigen Inflationsrate von über drei Prozent auf gut Deutsch eine Lüge ist?

So, wie auch offiziell nirgends zu hören ist, daß der Abbau der Arbeitslosigkeit vor allem prekären Beschäftigungsverhältnissen, 1 €-Jobs, Umschulungen usw zu verdanken ist. Und daß von 40 Millionen Beschäftigten in Deutschland nur noch 26 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Ja, ich weiß, daß diese Frau die Vorsitzende der Partei ist, in der ich Mitglied bin. Und daß es ja als Erfolg verbucht werden kann, daß die Union die Regierung führt. Aber diese Art des Sand-in-die-Augen-Streuens geht mir erheblich aufs Gemüt. Wenn sich dieses Land unablässig auf eine saftige Legitimationskrise zubewegt, dann liegt das nicht an den dunkelroten Traumtänzern der "Linken" oder den braunen Schreihälsen der NPD.

Dafür sorgt die etablierte Politik selbst.




Ja und ...

dann gehörste doch auch zu denen, welche seit ca. 15 Jahren das wirtschaftliche erstarken hochjubelt u. jedem der seit etlichen Jahren den wirtschaftl. Niedergang prophezeit, dummes Gesülze entgegen schleuderst ...

bist nicht mehr als 'n kleiner Kacker ... Dummlaberer ... politischer Möchtegern

X(

Verrari
30.11.2007, 21:48
Hast du kein Herz für Radfahrer, die sich keinen BMW udgl. leisten können ?

Ich fahre selbst öfters mit dem Fahrrad zur Arbeit und kann (will) mir keinen BMW leisten, da meine/unsere finanziellen Prioritäten anderweitig ausgerichtet sind, und wir fahren immer noch mit unserem fast 6 Jahre alten VW Polo.

Die Frage ist aber diese:
Hier werden einige Millionen Euro ausgegeben für Umbaumaßnahmen (auf neudeutsch: Rückbaumaßnahmen) für ca. 40 Radfahrer pro Tag, und man läßt schlicht außer acht, daß die Anzahl der Autofahrer von Jahr zu Jahr zunimmt. Man nimmt gerne in Kauf, daß dadurch täglich die Staus immer länger werden und begründet dies auch noch irrsinnigerweise mit Umweltschutzmaßnahmen, nach dem Motto 'je länger der Stau, desto mehr für den Umweltschutz'!!
Ich warte jetzt nur noch auf den Zeitpunkt, daß man auf der einen verbliebenen Fahrspur noch Blumenkübel aufstellt. Selbstverständlich auch nur aus Umweltschutzgründen!
Die Idiotie in unseren Gemeinden hat inzwischen Ausmaße angenommen, die mit Vernunft absolut nix mehr zu tun hat!! X(

meckerle
30.11.2007, 21:50
Alo wenn die wenig verdienen das kann ich mir bald gar nicht vorstellen bei der ihrer Arbeitseiferei. Außerdem sind die technologisch mehr als UptoDate.
Du solltest das immer in Relation zu unseren Verhältnissen bringen. Erst dann ist eine Gegenüberstellung sinnvoll.

Volkov
30.11.2007, 21:55
Du solltest das immer in Relation zu unseren Verhältnissen bringen. Erst dann ist eine Gegenüberstellung sinnvoll.

Klar, das Preis-Lohn-Verhältnis. Das scheint so richtig kaum noch wo zu stimmen.

meckerle
30.11.2007, 22:11
Ich fahre selbst öfters mit dem Fahrrad zur Arbeit und kann (will) mir keinen BMW leisten, da meine/unsere finanziellen Prioritäten anderweitig ausgerichtet sind, und wir fahren immer noch mit unserem fast 6 Jahre alten VW Polo.

Die Frage ist aber diese:
Hier werden einige Millionen Euro ausgegeben für Umbaumaßnahmen (auf neudeutsch: Rückbaumaßnahmen) für ca. 40 Radfahrer pro Tag, und man läßt schlicht außer acht, daß die Anzahl der Autofahrer von Jahr zu Jahr zunimmt. Man nimmt gerne in Kauf, daß dadurch täglich die Staus immer länger werden und begründet dies auch noch irrsinnigerweise mit Umweltschutzmaßnahmen, nach dem Motto 'je länger der Stau, desto mehr für den Umweltschutz'!!
Ich warte jetzt nur noch auf den Zeitpunkt, daß man auf der einen verbliebenen Fahrspur noch Blumenkübel aufstellt. Selbstverständlich auch nur aus Umweltschutzgründen!
Die Idiotie in unseren Gemeinden hat inzwischen Ausmaße angenommen, die mit Vernunft absolut nix mehr zu tun hat!! X(
Stell dich nicht so an ! Du verstehst das nicht und ich auch nicht.

Huhuu und ich fahre einen 9 Jahre alten Audi, Sportcoupé, tiefer gelegt, mit paar PS mehr und allem was sonst noch so dazu gehört. Ein sehr heisses Kärrelchen. :))

bernhard44
30.11.2007, 22:15
Stell dich nicht so an ! Du verstehst das nicht und ich auch nicht.

Huhuu und ich fahre einen 9 Jahre alten Audi, Sportcoupé, tiefer gelegt, mit paar PS mehr und allem was sonst noch so dazu gehört. Ein sehr heisses Kärrelchen. :))

ich bin auch tiefer gelegt und hab ein paar Kg mehr!:] Heiss wird mir auch ab und an.....

meckerle
30.11.2007, 22:19
ich bin auch tiefer gelegt und hab ein paar Kg mehr!:] Heiss wird mir auch ab und an.....
Die Kilos sind nicht das Problem, die habe ich auch. Seit meiner letzten Cortison-Therapie + 12 kg Schlachtgewicht. :D

latrop
30.11.2007, 22:20
Stell dich nicht so an ! Du verstehst das nicht und ich auch nicht.

Huhuu und ich fahre einen 9 Jahre alten Audi, Sportcoupé, tiefer gelegt, mit paar PS mehr und allem was sonst noch so dazu gehört. Ein sehr heisses Kärrelchen. :))

Tröste dich, die Autos, die ich fuhr, wurden auch erst so mit 13 - 15 Jahren abgestossen.
Und die Ps ??? Ist wie beim Geld, das hat man und redet nicht drüber. :hihi: :hihi:

meckerle
30.11.2007, 22:23
ich bin auch tiefer gelegt und hab ein paar Kg mehr!:] Heiss wird mir auch ab und an.....
Jo, seit meiner letzten Cortison - Therapie habe ich auch ~ + 12 kg Schlachtgewicht zu verzeichnen.

Verrari
30.11.2007, 22:24
Huhuu und ich fahre einen 9 Jahre alten Audi, Sportcoupé, tiefer gelegt, mit paar PS mehr und allem was sonst noch so dazu gehört. Ein sehr heisses Kärrelchen. :))

Wenn mal mein Schwiegervater in unserem Auto mitfährt, dann ist es auf der Beifahrerseite automatisch tiefer gelegt. Ohne Werkstattaufenthalt und ohne Zusatzkosten!! :D

Daniel3
01.12.2007, 01:19
Ausser den immer gleichen Umverteilungs- und neidparolen habe ich von dir noch nicht einen einzigen konkerten Vorschlag gehört, wie man auch nur einen einzigen Arbeitsplatz mehr schaffen kann.
Ihr Linken seid eine ganz billige Nummer. Es fehlt euch ganz erheblich an schöpferischer Kreativität. Auch deshalb scheitert ihr regelmässig an der Realität.
Wer meint, er könne nur durch Umverteilung Probleme lösen, hat die Welt nicht verstanden und bewegt sich auf dem geistigen Niveau eines Taschenrechners.

Lieber auf dem geistigen Niveau eines Taschenrechners als auf dem geistigen Niveau eines Eimers Kuhmist.

Nun zum Thema:

Wie ich dir bereits im Deutsche-Bahn-Strang nahe bringen wollte, haben politische Umverteilungs-Effekte auch sehr sinnvolle volkswirtschaftliche Effekte.

Denn wenn du den Arbeitnehmern steigende Löhne zugestehst, dann steigt auch der Konsum stark an.....dies belebt die Wirtschaft und den Aufschwung und führt dazu, dass die Unternehmen höhere aber mindestens (!) genauso hohe Gewinne machen wie vor den Lohnerhöhungen.

Wenn du allerdings nur den Reichen mehr gibst, dann bremst du die Wirtschaft und den Aufschwung, weil die Reichen ihre Millionen-Gehälter gar nicht ausgeben können/müssen, sondern oft nur auf die hohe Kante legen, wo die Millionen von den Banken verspekuliert werden, was im Erfolgsfall nur zu einer weiteren Maximierung der Reichen-Einkommen führt.

Das was ich dir gerade erklärt habe, wird auch von namhaften Ökonomen vertreten und ist weit über dem Niveau eines Taschenrechners.

Wenn du es nur mal verstehen würdest, dass es einen Unterschied zwischen Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft gibt.

Auch müsstest du mal verstehen, dass die Hauptaufgabe der
Arbeitsmarkt- und Wirtschafts-Politik selbstverständlich die Umverteilung ist....!

Was denn sonst??

Die gerechte und sinnvolle "Umverteilung" der Staatseinnahmen und der Rahmenbedingungen ist die Hauptaufgabe der Politik und keinesfalls ein rein linkes Ideal, wie du es darstellen willst.

Das Problem ist nur, dass derzeit ständig von unten nach oben, also extrem ungerecht und sinnlos umverteilt wird, so dass letztlich nur die Reichen reicher werden und die anderen sehen können, wo sie bleiben!

Dies muss geändert werden!

Tarzan
01.12.2007, 01:25
Ich fahre selbst öfters mit dem Fahrrad zur Arbeit und kann (will) mir keinen BMW leisten, da meine/unsere finanziellen Prioritäten anderweitig ausgerichtet sind, und wir fahren immer noch mit unserem fast 6 Jahre alten VW Polo.

Die Frage ist aber diese:
Hier werden einige Millionen Euro ausgegeben für Umbaumaßnahmen (auf neudeutsch: Rückbaumaßnahmen) für ca. 40 Radfahrer pro Tag, und man läßt schlicht außer acht, daß die Anzahl der Autofahrer von Jahr zu Jahr zunimmt. Man nimmt gerne in Kauf, daß dadurch täglich die Staus immer länger werden und begründet dies auch noch irrsinnigerweise mit Umweltschutzmaßnahmen, nach dem Motto 'je länger der Stau, desto mehr für den Umweltschutz'!!
Ich warte jetzt nur noch auf den Zeitpunkt, daß man auf der einen verbliebenen Fahrspur noch Blumenkübel aufstellt. Selbstverständlich auch nur aus Umweltschutzgründen!
Die Idiotie in unseren Gemeinden hat inzwischen Ausmaße angenommen, die mit Vernunft absolut nix mehr zu tun hat!! X(

Dann wird es aber endlich Zeit, dass du dich mal einmischst in deiner Gemeinde. Immer nur schimpfen und womöglich immer wieder die gleichen Idioten zu wählen bringt ja nun nicht wirklich was. Also melde dich mal und übernimm Verantwortung.

Pascal_1984
01.12.2007, 11:21
Ich glaube nicht, daß es etwas bringt, über die Rentner in West- und Mitteldeutschland zu debattieren. Dieses Gegeneinander nutzt nur wieder unseren Politikern. Es lenkt vom eigentlichen Problem sehr schön ab.

Wir sollten uns lieber Gedanken darüber machen, wie man diese faulen, eitlen Idioten dazu bringt, endlich ihre Arbeit ordentlich und zu unserem Nutzen zu machen. Oder besser, gleich abzudanken.

Freiwillig werden die nicht gehen, da bedarf es schon ein bisschen Revolution und ein paar schöner Holzgerüste mit Seil

Pascal_1984
01.12.2007, 11:22
Wenn mal mein Schwiegervater in unserem Auto mitfährt, dann ist es auf der Beifahrerseite automatisch tiefer gelegt. Ohne Werkstattaufenthalt und ohne Zusatzkosten!! :D

Nicht gut für die Dämpfer...

FranzKonz
01.12.2007, 12:45
Ich schrieb es dir schon einmal - es ist nicht mein Problem, wenn du mit den aktuellen Zahlen nicht vertraut bist. Du solltest dich mehr um Fakten und weniger um linke Parolen kümmern, dann kann man dich auch wieder ernst nehmen.
Habe ich behauptet, ich hätte eine Ahnung von deiner Steuerbealstung ? Ich hatte nur festgestellt, dass linke Wähler eher zu den unteren Einkommensschichten gehören, die entweder gar keine oder geringe Steuern bezahlen.
Oder glaubst du wirklich, die Mittelschicht wählt links, also ihre eigenen Schlächter ?

Leute, die weder lügen, noch unqualifizierten Mist in die Lande semmeln, haben üblicherweise keine Probleme damit, ihre Behauptungen zu beweisen.

Hier habe ich Dir mal eine Zusammenstellung des Steueraufkommens nach Steuerarten verlinkt. Nun kannst Du versuchen mit Hilfe dieser Zahlen Deine Behauptungen zu belegen:
http://www.bpb.de/wissen/TQ0PLW,0,Steueraufkommen_nach_Steuerarten.html

PeterH
01.12.2007, 22:14
Leute, die weder lügen, noch unqualifizierten Mist in die Lande semmeln, haben üblicherweise keine Probleme damit, ihre Behauptungen zu beweisen.

Hier habe ich Dir mal eine Zusammenstellung des Steueraufkommens nach Steuerarten verlinkt. Nun kannst Du versuchen mit Hilfe dieser Zahlen Deine Behauptungen zu belegen:
http://www.bpb.de/wissen/TQ0PLW,0,Steueraufkommen_nach_Steuerarten.html

Ganz schön beratungsresistent. Hast du dir die Grafik in dem Link überhaupt selber angeschaut?
Wir haben festgestellt das über 50% der EkSt wird von den Top-Verdienern gezahlt wird. Je mehr Geld man hat, desto mehr gibt man aus und dementsprechend ist man an der Umsatzsteuer beteiligt. Gewerbesteuer und Grundsteuer werden auch nicht von den armen Schluckern in diesem Lande gezahlt. Die Penner sind bei der Tabaksteuer wahrscheinlich ganz weit vorne.

politisch Verfolgter
01.12.2007, 22:59
Wer gesetzl. Inhaberinstrumente deklariert, ist ein Zwangsarbeitsverbrecher.
Wer sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik für user value verweigert, gehört hinter Gitter. Wer einem mit Inhabern daherkommt, hat sie nicht alle beisammen.

FranzKonz
01.12.2007, 23:07
Ganz schön beratungsresistent. Hast du dir die Grafik in dem Link überhaupt selber angeschaut?
Wir haben festgestellt das über 50% der EkSt wird von den Top-Verdienern gezahlt wird. Je mehr Geld man hat, desto mehr gibt man aus und dementsprechend ist man an der Umsatzsteuer beteiligt. Gewerbesteuer und Grundsteuer werden auch nicht von den armen Schluckern in diesem Lande gezahlt. Die Penner sind bei der Tabaksteuer wahrscheinlich ganz weit vorne.

Wer hat das nachgewiesen?

Skorpion968
01.12.2007, 23:23
Je mehr Geld man hat, desto mehr gibt man aus und dementsprechend ist man an der Umsatzsteuer beteiligt.

Das solltest du auch mal ganz schnell nachweisen! :))


Gewerbesteuer und Grundsteuer werden auch nicht von den armen Schluckern in diesem Lande gezahlt. Die Penner sind bei der Tabaksteuer wahrscheinlich ganz weit vorne.

Das zeigt nur deine Menschenverachtung, hat aber keinen nennenswerten Aussagewert in der Diskussion.
Außer ziemlich dummen Abwertungen und haltlosen Schlussfolgerungen hast du zu dieser Sachfrage nichts anzubieten.

Don
02.12.2007, 03:01
Das solltest du auch mal ganz schnell nachweisen! :))

Nicht erforderlich, da zwingend logisch.




Das zeigt nur deine Menschenverachtung, hat aber keinen nennenswerten Aussagewert in der Diskussion.

Nein. Nur ein etwas erweitertes Zitat von Metzger. Schnaps, Chips und Kippen.

FranzKonz
02.12.2007, 05:49
Nicht erforderlich, da zwingend logisch.



Nein. Nur ein etwas erweitertes Zitat von Metzger. Schnaps, Chips und Kippen.

Von Dir hätte ich mehr erwartet als die üblichen Plattitüden.

Die Umsatzsteuerleistung ist schon deshalb nicht direkt mit dem Einkommen verknüpfbar, als das Einkommen eines Topverdieners nicht mehr direkt in Konsum übergeht. Vereinfacht: Ackermann kann sein Gehalt nicht verfressen.

Die oben verlinkten Zahlen zeigen, daß von den 38,9% Einkommensteuer 30% die Lohnsteuer ausmacht. Veranlagte Einkommensteuer, Zinsabschlagsteuer und Körperschaftsteuer machen gerade mal 6,6% aus.

Das alles deutet mir eher darauf hin, daß Otto-Normalverbraucher die Zeche zahlt.

Großverdiener legen ihren steuerlichen Wohnsitz gerne mal in Regionen, die nicht mit überhöhten Steuersätzen glänzen, und das gilt auch für die Firmen, für die es auf Grund ihrer Größe billiger ist, ein Heer von Anwälten und Steuerberatern zu beschäftigen, als ihre Steuern zu bezahlen.

politisch Verfolgter
02.12.2007, 08:16
Ja, der "Otto-Normalverbraucher" ist mein eigentlicher Gegner: er verteilt in deutsche Spaltungsvermögen um und wählt dann auch noch die SPD, also Zwangsarbeits-Gesetzgebungsverbrecher.
Diese Gruppe gilt es zu schwächen. Mit Deutschen ist das nicht zu machen - ich sehe keine. Also müssen Ausländer diesen Wählern das Wählen vergällen.
Der sog. "Arbeitsmarkt" ist also zu fluten, Ausländer aus möglichst entfernten Ländern haben in Massen auf den deutschen "Arbeitsmarkt" zu drängen, haben diesen Deutschen jegliche Lebensgrundlage zu entziehen.
Wie sonst soll man Deutsche davon wegbekommen, deutsches Spaltungsvermögen zu generieren und die Zwangsarbeitsverbrecher zu wählen?
Die Hoffnung ist also auf Ausländer zu richten, die den deutschen Spaltungserwirtschaftern den Hahn abdrehen und idealer Weise keine deutschen Parteien wählen.

PeterH
02.12.2007, 10:20
Die Umsatzsteuerleistung ist schon deshalb nicht direkt mit dem Einkommen verknüpfbar, als das Einkommen eines Topverdieners nicht mehr direkt in Konsum übergeht. Vereinfacht: Ackermann kann sein Gehalt nicht verfressen.
Aber verkonsumieren.


Die oben verlinkten Zahlen zeigen, daß von den 38,9% Einkommensteuer 30% die Lohnsteuer ausmacht. Veranlagte Einkommensteuer, Zinsabschlagsteuer und Körperschaftsteuer machen gerade mal 6,6% aus.

Das alles deutet mir eher darauf hin, daß Otto-Normalverbraucher die Zeche zahlt.


Du kannst ja deuten was du willst aber wenn du Fakten, die nicht deiner politischen Ideologie entsprechen, ignorierst, dann lohnt sich die Diskussion nicht.w

politisch Verfolgter
02.12.2007, 10:24
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, womit dem Problem abgeholfen ist.

Skorpion968
02.12.2007, 13:21
Nicht erforderlich, da zwingend logisch.

Ich halte den Nachweis keineswegs für überflüssig, nur weil du es für zwingend logisch hältst. Da könnte ja jeder kommen. ;)

Der Zusammenhang "Je höher sein Einkommen, desto mehr gibt ein Mensch aus" ist empirisch nicht haltbar. Das ist schlicht und ergreifend dummes Zeug.

Skorpion968
02.12.2007, 13:31
Aber verkonsumieren.

Belege, dass die Ausgaben eines Menschen direkt proportional mit der Höhe seines Einkommens steigen. Dann reden wir weiter.


Du kannst ja deuten was du willst aber wenn du Fakten, die nicht deiner politischen Ideologie entsprechen, ignorierst, dann lohnt sich die Diskussion nicht.w


Diesen Satz solltest du dir selbst mal hinter die Ohren schreiben. Am besten mit Edding. :))

Franz hat dir eine Analyse der Steuerzusammensetzung geliefert. Da bist du noch meilenweit von entfernt. Argumentativ widerlegen kannst du es auch nicht.
Außer den üblichen Stumpfparolen kommt von dir nix.

berty
02.12.2007, 13:38
Ganz schön beratungsresistent. Hast du dir die Grafik in dem Link überhaupt selber angeschaut?
Wir haben festgestellt das über 50% der EkSt wird von den Top-Verdienern gezahlt wird. Je mehr Geld man hat, desto mehr gibt man aus und dementsprechend ist man an der Umsatzsteuer beteiligt. Gewerbesteuer und Grundsteuer werden auch nicht von den armen Schluckern in diesem Lande gezahlt. Die Penner sind bei der Tabaksteuer wahrscheinlich ganz weit vorne.

Topverdiener? Sind das deiner Meinung nach die, die in den Statistiken mit Einkommen über 140.000 € ausgewiesen werden? Im Jahr 2002 waren dies ca. 362.000 Steuerpflichtige, die 44,794 Milliarden € Einkommenssteuer ablieferten und somit rund 28 % vom Aufkommen.

Man sollte bei diesen Statistiken nicht vergessen, dass, wie z.Bsp. in 2002, darin nur von 26,545 Mio. Steuerpflichtigen die Rede ist und dass da oft 2 Personen mit ihren Einkommen dahinter stecken. Gerade bei den niedrigen Einkommen ist es aber so, dass das zu versteuernde Einkommen von nur einer Person erwirtschaftet wird (ledig, verwitwet usw.) und verbraucht wird.

Auch sollte man nicht vergessen, dass gerade die Topverdiener diejenigen sind, die als Entscheider in allen Bereichen dafür sorgen, dass sich seit Jahren die Einkommen zu ihren Gunsten entwickeln und sich der Abstand zu den niederen Einkommen immer weiter vergrößert.

Don
02.12.2007, 13:46
Belege, dass die Ausgaben eines Menschen direkt proportional mit der Höhe seines Einkommens steigen. Dann reden wir weiter.


Das hat niemand behauptet, obwohl es im Endeffekt in der Regel der Fall ist.
Ebenfalls zwingend logisch.:]
Ich war zum Bleistift grade einkaufen. Begrenzte Auswahl an Klamotten die man von hier mitnehmen kann. Eine Tragetasche voll. Meine Aufwendungen dafür betrugen ein Mehrfaches des Monatseinkommens eines durchschnittlichen Mitarbeiters hier.
Q.e.d.

Skorpion968
02.12.2007, 14:10
Das hat niemand behauptet, obwohl es im Endeffekt in der Regel der Fall ist.
Ebenfalls zwingend logisch.:]
Ich war zum Bleistift grade einkaufen. Begrenzte Auswahl an Klamotten die man von hier mitnehmen kann. Eine Tragetasche voll. Meine Aufwendungen dafür betrugen ein Mehrfaches des Monatseinkommens eines durchschnittlichen Mitarbeiters hier.
Q.e.d.

Drollig. :))

Netter Versuch Don. :D
Du meinst also tatsächlich, nur weil du mit deinem "hohen Gastarbeitergehalt" an einem Nachmittag teurer einkaufen kannst als ein Einheimischer in einem Monat, kannst du das mal eben so durch die Lande extrapolieren und hättest damit einen universell gültigen Zusammenhang bewiesen?
Nicht blödeln, argumentieren! ;)

Diesen Zusammenhang "Je höher sein Einkommen, desto mehr gibt ein Mensch aus", den Kollege PeterH wörtlich so aufgestellt hat, gibt es nicht. Das ist auch nicht logisch.
Das mag bei kleinen bis mittleren Einkommen noch annähernd, wirklich nur in grober Annäherung, zutreffen. Mit zunehmender Höhe des Einkommens gibt es diesen Zusammenhang nicht mehr. Jemand, der 200.000 Euro p.a. verdient, gibt nicht zwingend mehr aus als jemand der 150.000 Euro p.a. verdient. Warum sollte er auch?

Don
02.12.2007, 14:36
Drollig. :))
gell?



Netter Versuch Don. :D
Du meinst also tatsächlich, nur weil du mit deinem "hohen Gastarbeitergehalt" an einem Nachmittag teurer einkaufen kannst als ein Einheimischer in einem Monat, kannst du das mal eben so durch die Lande extrapolieren und hättest damit einen universell gültigen Zusammenhang bewiesen?


Ja



Diesen Zusammenhang "Je höher sein Einkommen, desto mehr gibt ein Mensch aus", den Kollege PeterH wörtlich so aufgestellt hat, gibt es nicht. Das ist auch nicht logisch.
Das mag bei kleinen bis mittleren Einkommen noch annähernd, wirklich nur in grober Annäherung, zutreffen. Mit zunehmender Höhe des Einkommens gibt es diesen Zusammenhang nicht mehr. Jemand, der 200.000 Euro p.a. verdient, gibt nicht zwingend mehr aus als jemand der 150.000 Euro p.a. verdient.

Doch. Am Ende und statistisch gesehen immer.

FranzKonz
02.12.2007, 15:02
Das hat niemand behauptet, obwohl es im Endeffekt in der Regel der Fall ist.
Ebenfalls zwingend logisch.:]
Ich war zum Bleistift grade einkaufen. Begrenzte Auswahl an Klamotten die man von hier mitnehmen kann. Eine Tragetasche voll. Meine Aufwendungen dafür betrugen ein Mehrfaches des Monatseinkommens eines durchschnittlichen Mitarbeiters hier.
Q.e.d.

Du kannst mir viel erzählen. ;)

Aber wenn Du wirklich so gut verdienst, dann glaube ich Dir einfach nicht, daß Du Dein gesamtes Einkommen monatlich verkonsumierst.

Selbst wenn Du das tätest, wäre es doch untypisch. Die Regel ist in den höheren Einkommensgruppen eher, daß Kapital gebildet wird. Es fällt also an der Stelle keine Umsatzsteuer an.

esperan
02.12.2007, 15:05
"Der Aufschwung kommt bei den Menschen an", agitpropagiert die Kanzlerin. Ist das so eine Art Genius loci oder liegt das an meinen schiefen Assoziationen, daß ich mich bei den regierungsamtlichen Verlautbarungen in letzter Zeit stark ans "Neue Deutschland" von ehedem und seine Frontberichte und Siegesmeldungen von der "Ernte- und Produktionsschlacht" erinnert fühle?

Daß dergleichen angesichts einer derzeitigen Inflationsrate von über drei Prozent auf gut Deutsch eine Lüge ist?

So, wie auch offiziell nirgends zu hören ist, daß der Abbau der Arbeitslosigkeit vor allem prekären Beschäftigungsverhältnissen, 1 €-Jobs, Umschulungen usw zu verdanken ist. Und daß von 40 Millionen Beschäftigten in Deutschland nur noch 26 Millionen sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind.

Ja, ich weiß, daß diese Frau die Vorsitzende der Partei ist, in der ich Mitglied bin. Und daß es ja als Erfolg verbucht werden kann, daß die Union die Regierung führt. Aber diese Art des Sand-in-die-Augen-Streuens geht mir erheblich aufs Gemüt. Wenn sich dieses Land unablässig auf eine saftige Legitimationskrise zubewegt, dann liegt das nicht an den dunkelroten Traumtänzern der "Linken" oder den braunen Schreihälsen der NPD.

Dafür sorgt die etablierte Politik selbst.

Respekt! Guter Beitrag! Gute Aussage !!!!

Wie lange funktioniert diese Volksverarschung noch?
Das ist hier die Frage ....

Skorpion968
02.12.2007, 15:26
gell?



Ja



Doch. Am Ende und statistisch gesehen immer.

Belege das!
Ich behaupte das Gegenteil. Diesen Zusammenhang gibt es nicht.

Wenn du einen Zusammenhang behauptest, solltest du ihn belegen können. Alles andere ist das Niveau eines Damen-Kaffeekränzchens.

politisch Verfolgter
02.12.2007, 16:53
Wir benötigen eine umfassende Wertschöpfungsgesetzgebung, die den Profit bezahlender Betriebsnutzer bezweckt. Dazu ist eine aktive Wertschöpfungspolitik zu betreiben. Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

viator
02.12.2007, 17:00
Du kannst mir viel erzählen. ;)

Aber wenn Du wirklich so gut verdienst, dann glaube ich Dir einfach nicht, daß Du Dein gesamtes Einkommen monatlich verkonsumierst.

Selbst wenn Du das tätest, wäre es doch untypisch. Die Regel ist in den höheren Einkommensgruppen eher, daß Kapital gebildet wird. Es fällt also an der Stelle keine Umsatzsteuer an.

Ich glaube, dass dort ein Missverständnis vorliegen dürfte. Du verstehst unter "höheren Einkommensgruppen" Besitzende und nicht das Edelproletariat, das nur auf einem höheren Niveau die Arbeitskraft zu Markte trägt. Hierfür haben die Edelproleten allerhand euphemistische Begriffe erfunden:
- Bildungsbürgertum
- Mittelschicht
- Mittelstand
- Akademiker
......

Diese Leute dürften die höchsten Verschuldungsgrade aufweisen und somit eine Konsumquote von über 100 % haben, da diese im Gegensatz zu gewöhnlichen Proletariern für kreditwürdiger gehalten werden.

politisch Verfolgter
02.12.2007, 19:30
Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz tragen user value vollwertig an den Markt, was deswegen politisch nicht gewollt ist, weil das Regime sozzenshitmarxistischen Proletismus bezweckt, den Affen(schieber)stall im Irrenhaus.
Der linke Dreck muß weg.

PeterH
03.12.2007, 11:01
Topverdiener? Sind das deiner Meinung nach die, die in den Statistiken mit Einkommen über 140.000 € ausgewiesen werden? Im Jahr 2002 waren dies ca. 362.000 Steuerpflichtige, die 44,794 Milliarden € Einkommenssteuer ablieferten und somit rund 28 % vom Aufkommen.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-7624/einkommensteuer_aid_135375.html


Diesen Zusammenhang "Je höher sein Einkommen, desto mehr gibt ein Mensch aus", den Kollege PeterH wörtlich so aufgestellt hat, gibt es nicht.
Ich glaube nicht das wir Kollegen sind.


Belege das!
Ich behaupte das Gegenteil. Diesen Zusammenhang gibt es nicht.

Wenn du einen Zusammenhang behauptest, solltest du ihn belegen können. Alles andere ist das Niveau eines Damen-Kaffeekränzchens.

Da der Zusammenhang logisch ist solltest du mal eher deine Behauptungen belegen. Wie kann es sein das man ständig von anderen Belege fordert, diese selber aber immer schuldig bleibt?

PeterH
03.12.2007, 12:50
Die Regel ist in den höheren Einkommensgruppen eher, daß Kapital gebildet wird. Es fällt also an der Stelle keine Umsatzsteuer an.

Es stimmt das Geringverdiener einen größeren Teil ihres Einkommens verkonsumieren. Aber: Viele Güter des täglichen Bedarfs wie Nahrungsmittel oder Wohnungsmieten unterliegen einem ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent oder sind mehrwertsteuerfrei. Der Anteil dieser Güter am Konsum ist bei Niedrigverdienern deutlich höher als bei den Beziehern mittlerer und höherer Einkommen. Einrichtungsgegenstände in der Villa + Porsche unterliegen einer 19%-igen Mwst.

GnomInc
03.12.2007, 13:00
Es stimmt das Geringverdiener einen größeren Teil ihres Einkommens verkonsumieren. Aber: Viele Güter des täglichen Bedarfs wie Nahrungsmittel oder Wohnungsmieten unterliegen einem ermäßigten Mehrwertsteuersatz von 7 Prozent oder sind mehrwertsteuerfrei. Der Anteil dieser Güter am Konsum ist bei Niedrigverdienern deutlich höher als bei den Beziehern mittlerer und höherer Einkommen. Einrichtungsgegenstände in der Villa + Porsche unterliegen einer 19%-igen Mwst.

Ein wenig die Relationen in Beziehung setzen ist nicht so dein Ding ?

Für dich ganz einfach:

Wenn ich 300.-€ Verfügungshöhe pro Monat habe , so sind diese am
Monatsende alle - ob mit 7 oder 19 % MwSt. Begriffen ?

Wenn ich mehrere 1000 oder 10,000 € Verfügungsrahmen pro Monat habe,
so kann ich diese Gelder zwar verkonsumieren , aber ich muss nicht.

Nachvollziehbar ?

PeterH
03.12.2007, 13:02
Ein wenig die Relationen in Beziehung setzen ist nicht so dein Ding ?

Für dich ganz einfach:

Wenn ich 300.-€ Verfügungshöhe pro Monat habe , so sind diese am
Monatsende alle - ob mit 7 oder 19 % MwSt. Begriffen ?

Wenn ich mehrere 1000 oder 10,000 € Verfügungsrahmen pro Monat habe,
so kann ich diese Gelder zwar verkonsumieren , aber ich muss nicht.

Nachvollziehbar ?

:hihi: :)) Mann bist du bekloppt.

GnomInc
03.12.2007, 13:06
:hihi: :)) Mann bist du bekloppt.

Beleidigen ist nicht Antworten.

Nicht dazu fähig ?

PeterH
03.12.2007, 13:10
Beleidigen ist nicht Antworten.

Nicht dazu fähig ?

Der ganze Müll in #176 ist eine einzige Beleidigung. Darauf erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort?

GnomInc
03.12.2007, 13:13
Der ganze Müll in #176 ist eine einzige Beleidigung. Darauf erwartest du doch nicht ernsthaft eine Antwort?

Nach Kenntnisnahme deines Verständnisses davon -

nicht mehr.

Beißer
03.12.2007, 13:14
Wenn sich dieses Land unablässig auf eine saftige Legitimationskrise zubewegt, dann liegt das nicht an den dunkelroten Traumtänzern der "Linken" oder den braunen Schreihälsen der NPD.

Dafür sorgt die etablierte Politik selbst.
Volle Zustimmung, mein Lieber. Es war die CDU unter Kohl, die dieses Land immer weiter nach links und somit in eine Dauerkrise geführt hat. Merkel vollendet nur, was ihr Mentor begonnen hat.

P.S.: Die Politik von Kohl hat mich seinerzeit dazu bewegt, aus der CDU auszutreten.

senchi
03.12.2007, 13:15
P.S.: Die Politik von Kohl hat mich seinerzeit dazu bewegt, aus der CDU auszutreten.

Mich auch. Aber erst 1998.

Beißer
03.12.2007, 13:16
Nun wurde die Umsatzsteuer um 3% erhöht
Falsch. Eine Erhöhung von 16 % auf 19 % ist eine faktische Erhöhung um 18,75 %.

Die Umsatzsteuer wurde um satte 18,75 % erhöht!

Walter Hofer
03.12.2007, 13:18
Mich auch. Aber erst 1998.

schlimm war die Kürzung der Ersatz- und Ausfallzeiten zur Rente (1995) unter Kohl,

Schwarer Riese und Topschleuser, wir danken dir! germane

zitronenclan
03.12.2007, 13:32
Am 5. September 2005 teilte der damalige Finanzminister Hans Eichel (SPD) mit, im Jahr 2004 hätten die oberen 10 Prozent der Einkommensteuerpflichtigen 54 Prozent des gesamten Steueraufkommens gezahlt, während auf die unteren 50 Prozent lediglich 7 Prozent entfallen seien.

Ist immer noch zu wenig, schließlich besitzen diese 10% auch 60% des Volksvermögens.

zitronenclan
03.12.2007, 13:33
Spar die die Mühe. Diese linken Neider wollen nur umverteilen und vom Schaffen anderer profitieren. Das die Wertschöpfer in diesem Lande aber bald keine Lust mehr haben diesen linken Vögeln den Hintern zu pudern kommt ihnen nicht in den Sinn. Hochqualifizierte Fachkräfte verlassen das Land, das Kapital verlässt das Land - zurück bleiben werden die unnützen linken Spinner die sich wie die Wölfe über das Aas hermachen dürfen. Gute Nacht BRD.
Bis jetzt sehe ich keine Linken denen der Hintern gepudert wird, nur einige wenige andere.

Beißer
03.12.2007, 13:34
Ist immer noch zu wenig, schließlich besitzen diese 10% auch 60% des Volksvermögens.

Gleiche Rechte sollten in einer echten Demokratie auch gleiche Pflichten bedeuten. Wenn alle die gleiche absolute Stimmenzahl bei Wahlen haben, sollten auch alle die gleiche absolute Steuersumme zahlen müssen.

Alles andere ist undemokratisch.

FranzKonz
03.12.2007, 13:35
http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-7624/einkommensteuer_aid_135375.html


Ich glaube nicht das wir Kollegen sind.



Da der Zusammenhang logisch ist solltest du mal eher deine Behauptungen belegen. Wie kann es sein das man ständig von anderen Belege fordert, diese selber aber immer schuldig bleibt?

Na siehst Du Peterle, es geht doch. :))

Nun, da Du mit Deinem Link eine Diskussionsgrundlage geschaffen hast, können wir auch weiter diskutieren.

Der Artikel beginnt mit dem Satz:

Die zehn Prozent der Bundesbürger, die am meisten verdienen, erbringen die Hälfte der Einkommensteuer-Einnahmen.
Man hat als Berechungsgrundlage also nicht die Zahl der Erwerbstätigen genommen, sondern die Gesamtzahl der Bundesbürger, inklusive Hausfrauen, Säuglingen, Schülern, Studenten und Rentner.

Weiter unten im Text beziehen sich die Prozentsätze auf die Zahl der Steuerpflichtigen. Damit ist der Bericht in sich nicht konsistent und schon deshalb unglaubwürdig.

Weiter heißt es im Text:

Hingegen bestritten 20 Prozent der Steuerpflichtigen mit den geringsten Einkommen (bis 11 100 Euro) 0,1 Prozent der Einkommensteuer.
Hierbei ist zu berücksichtigen, daß (gemäß einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts) der Gesetzgeber die Auflage hat, Einkommen bis zur Höhe des Sozialhilfesatzes nicht zu besteuern. Daraus resultiert für das Jahr 2003 ein Grundfreibetrag von 7.235,-- €, der gar nicht besteuert wird. Dazu kommen Kinderfreibeträge, abzugsfähige Sonderausgaben, etc.

Es wurde also mit dieser Einkommensgruppe der Teil der Bevölkerung gegriffen, der einer geregelten Arbeit nachgeht, die gerade so eben ihren Mann ernährt. Ich gehe davon aus, daß diese Gruppe gar keine Steuern gezahlt hätte, wenn sie sich denn einen guten Steuerberater hätte leisten können.

Rechnen wir weiter.
Wenn 50% der Einkommensteuer = 87,3 Mrd sind, werden insgesamt 174,6 Mrd. vereinnahmt.

Davon tragen die Topverdiener 34,9 Mrd, verbleiben 139,7 Mrd. Nach Abzug des Betrages, den die Geringverdiener in den Topf einzahlen bleiben immer noch 138 Mrd.

Wir sehen also, daß 80% des Steueraufkommens (ESt. !!!) von den Bürgern mit mittleren bis guten Einkommen erbracht werden.

Und die Moral von der Geschicht:


Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst manipuliert hast.

Nebenbei ist dieser Focus-Artikel ein trauriges Beispiel dafür, was man sich in diesem unserem Lande unter Pressearbeit und Journalismus vorstellt.

zitronenclan
03.12.2007, 13:35
Dies folgt einfach daraus, daß wir trotz steigender Steuern ein ständig wachsendes Staatsdefizit haben.

Sind wir hier in einem Karl May Roman? :rolleyes:

Im Unterschied zu unseren Bürokratenarmeen vermehren Deutschland Manager das Bruttosozialprodukt, und ohne Steuerzahlungen von Deutschland Millionären bekämen Sozialhilfe Empfänger nicht mal Sozialhilfe.

Hartz4-Empfänger leben von Steuergeschenken. :]
Mein Gott, diese armen, reichen Säcke. Die brauchen gerade dich als Fürsprecher.

Beißer
03.12.2007, 13:38
Deine Wortwahl läßt zu wünschen übrig.

FranzKonz
03.12.2007, 13:39
Falsch. Eine Erhöhung von 16 % auf 19 % ist eine faktische Erhöhung um 18,75 %.

Die Umsatzsteuer wurde um satte 18,75 % erhöht!

Sehr schöne Betrachtungsweise. :respekt:

zitronenclan
03.12.2007, 13:40
Ich bin zwar kein Linker, aber Totschlagbegriffe wie "Neidgesellschaft" kotzen mich einfach nur an - damit wollen manche die soziale Ungerechtigkeit und die immer deutlicher werdende Verelendung unseres Landes verharmlosen !
Genau, wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt dann kommen sie mit der "Neiddebatte".
Sollte direkt verboten werden, da die wahren Neider die sind, die sich nicht mal um das blanke Überleben, geschweige denn ein Leben in Würde anderer bekümmern. Jedem steht das Recht zu für sich anständige Bedingungen zu fordern.

FranzKonz
03.12.2007, 13:45
Genau, wenn ihnen sonst nichts mehr einfällt dann kommen sie mit der "Neiddebatte".
Sollte direkt verboten werden, da die wahren Neider die sind, die sich nicht mal um das blanke Überleben, geschweige denn ein Leben in Würde anderer bekümmern. Jedem steht das Recht zu für sich anständige Bedingungen zu fordern.

Fordern reicht nicht. Wer dazu in der Lage ist, muß auch im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu beitragen.

Weder Karl Marx noch Gerhard Schröder unterstützten ein Recht auf Faulheit. :]

PeterH
03.12.2007, 13:46
Na siehst Du Peterle, es geht doch. :))

Nun, da Du mit Deinem Link eine Diskussionsgrundlage geschaffen hast, können wir auch weiter diskutieren.

Der Artikel beginnt mit dem Satz:

Man hat als Berechungsgrundlage also nicht die Zahl der Erwerbstätigen genommen, sondern die Gesamtzahl der Bundesbürger, inklusive Hausfrauen, Säuglingen, Schülern, Studenten und Rentner.

Ach Fränzchen, du weißt welche Berechnungsgrundlage der Journalist hatte? :hihi:
Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft Köln, Bundesfinanzministerium:
Steuer 1989 Anteile der Steuerpflichtigen Steuer 2004
51,5%...................oberste 10,0%........................52,9%
37,1% ...................folgende 40,0%......................38,8%
9,9%......................folgende 25,0%......................8,2%
1,5%......................unterste 25,0%......................0,1%

Tut mir Leid für dich aber die Fakten machen deine Argumentation wertlos.

zitronenclan
03.12.2007, 13:46
Ein wenig die Relationen in Beziehung setzen ist nicht so dein Ding ?

Für dich ganz einfach:

Wenn ich 300.-€ Verfügungshöhe pro Monat habe , so sind diese am
Monatsende alle - ob mit 7 oder 19 % MwSt. Begriffen ?

Wenn ich mehrere 1000 oder 10,000 € Verfügungsrahmen pro Monat habe,
so kann ich diese Gelder zwar verkonsumieren , aber ich muss nicht.

Nachvollziehbar ?

eigentlich schon.

zitronenclan
03.12.2007, 13:48
:hihi: :)) Mann bist du bekloppt.

Ist er nicht. Stimmt doch was er sagt.

PeterH
03.12.2007, 13:53
Ist er nicht. Es stimmt doch, leider.

War mir klar das du auf der selben Welle surfst.

zitronenclan
03.12.2007, 13:59
Fordern reicht nicht. Wer dazu in der Lage ist, muß auch im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu beitragen.

Weder Karl Marx noch Gerhard Schröder unterstützten ein Recht auf Faulheit. :]

Mag sein Koonz, die habe ich auch nicht unbedingt gemeint. Allerdings sähe ich ein akutes Sicherheitsproblem sollten diese sogenannten Faulen nicht mindestens genug zum Überleben bekommen.
Bleibt zudem das Problem, das sich Faulheit verschieden definieren lässt und der Staat eine Fürsorgepflicht hat, keiner seiner Bürger soll gezwungen sein (z.B. in einer Notlage) kriminell zu werden. Siehe USA, fast jeder Bürger ist in mindestens 1x (oder mehrere male) überfallen worden.

zitronenclan
03.12.2007, 14:01
Ach Fränzchen, du weißt welche Berechnungsgrundlage der Journalist hatte? :hihi:
Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft Köln, Bundesfinanzministerium:
Steuer 1989 Anteile der Steuerpflichtigen Steuer 2004
51,5%...................oberste 10,0%........................52,9%
37,1% ...................folgende 40,0%......................38,8%
9,9%......................folgende 25,0%......................8,2%
1,5%......................unterste 25,0%......................0,1%

Tut mir Leid für dich aber die Fakten machen deine Argumentation wertlos.
Na und? Wer wird denn am meisten subventioniert? Und außerdem die haben es doch oder?

PeterH
03.12.2007, 14:04
Na und? Wer wird denn am meisten subventioniert? Und außerdem die haben es doch oder?

Mist, 15.00 Uhr. Schule ist aus und Zitronenclan kommt zum Spammen. Werde die Diskussion fortsetzen wenn das Sandmännchen für den kleinen da war.

hagelschauer
03.12.2007, 14:04
Aber verkonsumieren.

So jetzt kannste mir ja mal erklären wie z.B. Ackermann das machen soll, wenn er doch wie es für Top Manager üblich ist, in der Woche 90 Stunden arbeiten geht.

PeterH
03.12.2007, 14:08
So jetzt kannste mir ja mal erklären wie z.B. Ackermann das machen soll wenn er doch, wie es für Top Manager üblich ist, in der Woche 90 Stunden arbeiten geht.

Tür auf, rein in's Geschäft, Ferrari raus, Tür zu. :cool2:

zitronenclan
03.12.2007, 14:10
War mir klar das du auf der selben Welle surfst.

PeterH, man muss realistisch sein. Vermute mal du bist sehr gut gestellt und bedarfst keiner Sozialleistung etc. anderseits darfst Du nicht vergessen welche Unmengen an Steuermilliarden an Großunternehmer fließen, die auch die Allgemeinheit bezahlt, dagegen sind die "paar Milliarden" für Arbeitssuchende ein kleinerer Posten, der aber zu unser aller Sicherheit beiträgt und den einfach Menschlichkeit und Zivilisation gebieten.

zitronenclan
03.12.2007, 14:13
Mist, 15.00 Uhr. Schule ist aus und Zitronenclan kommt zum Spammen. Werde die Diskussion fortsetzen wenn das Sandmännchen für den kleinen da war.

Du scheinst ja Humor zu besitzen, schön. :inlove:

FranzKonz
03.12.2007, 14:16
Ach Fränzchen, du weißt welche Berechnungsgrundlage der Journalist hatte? :hihi:
Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft Köln, Bundesfinanzministerium:
Steuer 1989 Anteile der Steuerpflichtigen Steuer 2004
51,5%...................oberste 10,0%........................52,9%
37,1% ...................folgende 40,0%......................38,8%
9,9%......................folgende 25,0%......................8,2%
1,5%......................unterste 25,0%......................0,1%

Tut mir Leid für dich aber die Fakten machen deine Argumentation wertlos.

Du hast meine Aussage nicht begriffen, weil Du nicht selberdenkst. :D

Gehen wir also mal davon aus, daß der Journalist sich nur in seinem ersten Absatz vertan hat. Dort steht nämlich wörtlich: zehn Prozent der Bundesbürger und nicht der Steuerpflichtigen. Ich darf Dich daran erinnern, daß es sich um Deine Quelle handelt.

Auf meine Argumentation gehst Du ebenfalls nicht ein. Statt dessen wiederholst Du letztlich eine Zahlenreihe, über die Du dir keine Gedanken gemacht hast.

Wie gesagt: die gleichen Zahlen ergeben auch dieses Bild:

Spitzeneinkommen ( 1% der Steuerpflichtigen) .......19,9%
Mittlere Einkommen ( 79% der Steuerpflichtigen) .... 80%
Geringverdiener (20% der Steuerpflichtigen) 0,1% ..0,1%

Beißer
03.12.2007, 14:21
Bleibt zudem das Problem, das sich Faulheit verschieden definieren lässt und der Staat eine Fürsorgepflicht hat,Der Staat hat keine Fürsorgepflicht.

keiner seiner Bürger soll gezwungen sein (z.B. in einer Notlage) kriminell zu werden.Niemand ist dazu gezwungen. Es gibt genug Hochhausdächer, von denen man sich stürzen kann.

FranzKonz
03.12.2007, 14:23
Der Staat hat keine Fürsorgepflicht.
...
Nein, aber ein kluger Staat sorgt für Brot und Spiele. :))

franek
03.12.2007, 14:41
Leere Kassen mein lieber, sie verleibte sich leere Kassen ein. Wann wird auch der letzte Ossi endlich begreifen das die DDR völlig Pleite war? Apropos Arbeit: Das war in der DDR eine riesige ABN-Maßnahme, mehr nicht. Normalerweise ist das so: Keine Wertschöpfung = keine Kohle. Also sollte der Ossi für jeden Euro dankbar sein.

Ja und? Keine Erbschaft ohne Schulden, wenn sie denn vorhanden sind.
Die Politik wollte die Vereinigung und hat somit auch die Rentner im Osten dieses Landes ihrer Tätigkeit angemessen zu verrenten.

Du solltest dankbar sein, das Du so einen Müll verzapfen darfst.

zitronenclan
03.12.2007, 14:43
Der Staat hat keine Fürsorgepflicht.
Niemand ist dazu gezwungen. Es gibt genug Hochhausdächer, von denen man sich stürzen kann.

Na wenn das so ist, dann gute Nacht.

Beißer
03.12.2007, 14:44
Die Politik wollte die Vereinigung und hat somit auch die Rentner im Osten dieses Landes ihrer Tätigkeit angemessen zu verrenten.
Aber nicht aus den Rentenkassen der Westdeutschen.

franek
03.12.2007, 14:45
[/color][/i]
---------------------------------------------------------

Und trotzdem gibt es sie: Jene, die 3x im Jahr in Urlaub fahren (natürlich Australien,USA, Kanada), die alle 3 Jahre eine KUR haben, einen 500er BMW oder AUDI-A8 besitzen, ein Einfamilienhaus nebst Yacht am Ufer haben - und wo alle 3Jahre die Möbel erneuert werden müssen. Von dieser Sorte Mensch muß es so einige Millionen geben, wenn man mal durch Deutschland fährt und sich alles anschaut.....die hat der User wohl gemeint.:rolleyes:

E:

...nach aussen der Schein, das ist´s was leider zählt. Zuhause wird bei Bedarf die Raviolidose geöffnet...;)

Nur, wenn sie nach den Eskapaden Insolvenz anmelden müssen, haben sie sehr über ihre Verhältnisse gelebt.

franek
03.12.2007, 14:48
[/color][/i]
------------------------------------------------

Schade, dass Du nicht weißt, dass das Allgemeinwissen und das Wissen in den Naturwissenschaftlichen Fächern in der DDR sehr viel höher war als in der BRD.
Dafür konntet ihr besser Sprachen: Latein und Griechisch:D
Ihr konntet Euch besser, "weltmännischer" bewegen - und eine Spezialität von Euch Wessies haben wir bescheidenen Ossies bis heute nicht gelernt: Mehr Schein als Sein. So tun als ob. Lord Kacke spielen bzw. Graf Koks von der Gasanstalt. Das raffen wir bis heute nicht:D

Und das heute die Verblödung in den Medien de facto angeordnet ist in der kaputten Spaßgesellschaft, dass sollte sich inzwischen herumgesprochen haben.

E:

Mal abgesehen von der teilweisen schroffen Sprachwahl unterstütze ich Deine Aussagen in diesem Strang bislang recht häufig. Ist schon eigenartig.:rolleyes:

zitronenclan
03.12.2007, 14:49
Ach ja das wollte ich noch bringen:
Linken Fraktionchef Gysi hielt der Kanzlerin vor, sie habe nur Kontakt zu 10% der Menschen, wenn sie behaupte, der Aufschwung komme bei den Menschen an.

Wenn er da wohl gemeint hat?
Damit verabschiede ich mich heute.

Heute ist nicht alle Tage,
ich komm wieder,
keine Frage. :inlove:

franek
03.12.2007, 14:56
Ganz schön beratungsresistent. Hast du dir die Grafik in dem Link überhaupt selber angeschaut?
Wir haben festgestellt das über 50% der EkSt wird von den Top-Verdienern gezahlt wird. Je mehr Geld man hat, desto mehr gibt man aus und dementsprechend ist man an der Umsatzsteuer beteiligt. Gewerbesteuer und Grundsteuer werden auch nicht von den armen Schluckern in diesem Lande gezahlt. Die Penner sind bei der Tabaksteuer wahrscheinlich ganz weit vorne.

Es ist schwer ein Geseier zu verbreiten, das noch asozialer ist..doch der ehemalige Finanzexperte der Grünen konnte das auch sehr gut.

hagelschauer
03.12.2007, 14:59
Tür auf, rein in's Geschäft, Ferrari raus, Tür zu. :cool2:

Und wie will er den Ferrari durch die Tür kriegen? :cool2:

Von mir aus sollen solche Leute ruhig viel verdienen, bloß sollte es doch irgendwie in vernünftigen Verhältnissen bleiben.

Auch in solchen Kreisen gibt es wohl eine Neidgesellschaft (wenn man auf die Vorstände anderer Firmen schielt, die doch viel viel mehr Geld erhalten).

Die haben doch in gewisser Weise eine Vorbildfunktion.

PeterH
03.12.2007, 15:07
Du hast meine Aussage nicht begriffen, weil Du nicht selberdenkst. :D
Nachdem damit die üblichen Beleidigungen abgehakt wären.


Gehen wir also mal davon aus, daß der Journalist sich nur in seinem ersten Absatz vertan hat. Dort steht nämlich wörtlich: zehn Prozent der Bundesbürger und nicht der Steuerpflichtigen. Ich darf Dich daran erinnern, daß es sich um Deine Quelle handelt.
Und mit Freude stelle ich fest das Fränzchen meinen Ball aufgeschnappt hat um ihn so zu zerlegen das er in sein pol. Weltbild passt. :]



Auf meine Argumentation gehst Du ebenfalls nicht ein. Statt dessen wiederholst Du letztlich eine Zahlenreihe, über die Du dir keine Gedanken gemacht hast.

Wie gesagt: die gleichen Zahlen ergeben auch dieses Bild:

Spitzeneinkommen ( 1% der Steuerpflichtigen) .......19,9%
Mittlere Einkommen ( 79% der Steuerpflichtigen) .... 80%
Geringverdiener (20% der Steuerpflichtigen) 0,1% ..0,1%

Wie kommst du anhand dieser Tabelle auf deine Zahlen?
Steuer 1989 Anteile der Steuerpflichtigen Steuer 2004
51,5%...................oberste 10,0%........................52,9%
37,1% ...................folgende 40,0%......................38,8%
9,9%......................folgende 25,0%......................8,2%
1,5%......................unterste 25,0%......................0,1%

Das würde eher so lauten:
Spitzeneinkommen ( 10% der Steuerpflichtigen) .......52,9%
Mittlere Einkommen ( 65% der Steuerpflichtigen) ......47 %
Geringverdiener (25% der Steuerpflichtigen) 0,1% ...0,1%

franek
03.12.2007, 15:09
Und wie will er den Ferrari durch die Tür kriegen? :cool2:

Von mir aus sollen solche Leute ruhig viel verdienen, bloß sollte es doch irgendwie in vernünftigen Verhältnissen bleiben.

Auch in solchen Kreisen gibt es wohl eine Neidgesellschaft (wenn man auf die Vorstände anderer Firmen schielt, die doch viel viel mehr Geld erhalten).

Die haben doch in gewisser Weise eine Vorbildfunktion.

So sollte es sein. Es kann mir auch keiner erzählen, das jemand eine Arbeitsleistung erbringt die (im Extremfall Wiedeking) 56 Mio.€ wert ist.
Setzt man das in Relation zu den Arbeitern bei Porsche (gern darf man auch die Deutsche Bank, Siemens, Deutsche Bahn etc. anführen), spottet die Differenz jeder Realität.

Ich halte es nicht für verwerflich, gut zu verdienen, wenn eben die Relation stimmt. Als Einzelunternehmer trage ich ein höheres Risiko als ein Top-Manager.
So darf ich hier auch einen größeren Verdienst vorraussetzen, der im Falle eines Scheiterns mich in die Lage versetzt, den Sturz abzufedern.
Fährt ein angestellter Manager den Laden, für den er arbeitet an die Wand, wird er oftmals mit einer verzuckerten Abfindung verabschiedet, die ihm ein Leben in Armut niemals in Aussicht stellt.

Relation und Anstand sind hier nötige Schlagworte. Der Bundespräsident, so unscheinbar zu beginn, ist mir doch recht sympathisch geworden.

PeterH
03.12.2007, 15:15
Der Bundespräsident, so unscheinbar zu beginn, ist mir doch recht sympathisch geworden.

Schon seine Rede zum Amtsantritt hat mich begeistert und über die verbiesterten Gesichter der Grünen, weil in der Rede das Wort Vaterland zu oft vorkam, konnte ich mich nur totlachen.

Mark Mallokent
03.12.2007, 15:22
Mein Gott, diese armen, reichen Säcke. Die brauchen gerade dich als Fürsprecher.

Ich urteile völlig unparteiisch. :]

franek
03.12.2007, 15:42
Aber nicht aus den Rentenkassen der Westdeutschen.

Wenn´s im Osten kein ausreichendes Vermögen gab, gibt es nur diese Möglichkeit. Oder wie siehst Du das?
Kohl hat, um die Geschichte zu prägen, auf Ehrlichkeit verzichtet und blühende Landschaften (á la Sandmännchen) verstreut.

PeterH
03.12.2007, 15:47
Wenn´s im Osten kein ausreichendes Vermögen gab, gibt es nur diese Möglichkeit. Oder wie siehst Du das?
Kohl hat, um die Geschichte zu prägen, auf Ehrlichkeit verzichtet und blühende Landschaften (á la Sandmännchen) verstreut.

Um die Bevölkerung für einen Krieg zu begeistern erzählt man ihnen auch nicht das man dabei umkommen kann.

Beißer
03.12.2007, 15:48
Wenn´s im Osten kein ausreichendes Vermögen gab, gibt es nur diese Möglichkeit. Oder wie siehst Du das?
Prinzipiell gibt es keinen vernünftigen Grund für »Sozial«leistungen. Ich lehne so etwas kategorisch ab.

Aber wenn man den Mitteldeutschen schon eine Rente zahlen wollte, obwohl ihre eigenen Ansprüche mit der Konkursmasse der »DDR« untergegangen waren, dann hätte man das aus Steuermitteln tun müssen. Ihre Aufnahme in die deutsche Rentenkasse war nichts als ein staatlich legitimierter Raubzug gegen die Beitragszahler.

franek
03.12.2007, 15:50
Schon seine Rede zum Amtsantritt hat mich begeistert und über die verbiesterten Gesichter der Grünen, weil in der Rede das Wort Vaterland zu oft vorkam, konnte ich mich nur totlachen.

Ich muss gestehen, das ich diese nicht gehört habe. Aber ich finde es nicht unpassend, wenn er sich (was oft kritisiert wird) in die derzeitige Politik der großen Koalition weiter einmischt.

FranzKonz
03.12.2007, 15:52
Nachdem damit die üblichen Beleidigungen abgehakt wären. ;)



Und mit Freude stelle ich fest das Fränzchen meinen Ball aufgeschnappt hat um ihn so zu zerlegen das er in sein pol. Weltbild passt. :]
Falsch.
Ich habe untersucht, inwieweit der Bericht Hand und Fuß hat. Dabei kam heraus, daß dieser Bericht beste Propaganda ist, getreu der Goebbelschen Weisheit: Gute Propaganda enthält ein Stück Wahrheit.


Wie kommst du anhand dieser Tabelle auf deine Zahlen?
Steuer 1989 Anteile der Steuerpflichtigen Steuer 2004
51,5%...................oberste 10,0%........................52,9%
37,1% ...................folgende 40,0%......................38,8%
9,9%......................folgende 25,0%......................8,2%
1,5%......................unterste 25,0%......................0,1%

Das würde eher so lauten:
Spitzeneinkommen ( 10% der Steuerpflichtigen) .......52,9%
Mittlere Einkommen ( 65% der Steuerpflichtigen) ......47 %
Geringverdiener (25% der Steuerpflichtigen) 0,1% ...0,1%

Ganz einfach: Ich habe aus dem Focusbericht dieses eine Prozent der Topverdiener entnommen, aus Deiner obersten Klasse herausgezogen und die übrigen 9% mit Deinen folgenden Gruppen zusammengezogen.

Davon abgesehen: Diese ganze Betrachtung ist illusorisch, weil sie sich auf die Einkommensteuer beschränkt, denn hier wirkt sich die Steuerprogression zugunsten der armen Schlucker aus.

Betrachtest Du die Sozialabgaben, sieht die Sache ganz anders aus. Hier zahlen nämlich alle, die überhaupt einzahlen, die gleichen Prozentsätze von ihrem Einkommen, es gibt keine Freibeträge. Die Besserverdienenden haben jedoch ihren Notausgang in Form der privaten Krankenversicherung, Ärzte, Apotheker und Juristen zusätzlich in Form eigener Rentenkassen, und was es in dieser Beziehung sonst noch alles gibt. Selbständige und Freiberufler sind sowieso außen vor.

Bei neutraler Betrachtung kannst Du auch daran sehr schön erkennen, daß es sich bei dem Focus-Bericht um allerfeinste Propaganda handelt. Ohne eine wirkliche Lüge wird ein völlig falsches Bild vermittelt.

franek
03.12.2007, 15:58
Prinzipiell gibt es keinen vernünftigen Grund für »Sozial«leistungen. Ich lehne so etwas kategorisch ab.

Aber wenn man den Mitteldeutschen schon eine Rente zahlen wollte, obwohl ihre eigenen Ansprüche mit der Konkursmasse der »DDR« untergegangen waren, dann hätte man das aus Steuermitteln tun müssen. Ihre Aufnahme in die deutsche Rentenkasse war nichts als ein staatlich legitimierter Raubzug gegen die Beitragszahler.

Das sehe ich nicht so. Sozialleistungen, sofern sie nicht überstrapazieren, haben ihre Berechtigung, will man einen gewissen sozialen Frieden erhalten.

Wie man die Ansprüche hätte verrechnen sollen und das man auch das Rentensystem nicht rechtzeitig geändert hat sind Dinge, die jetzt nicht mehr rückgängig machen kann.

Da Du Sozialleistungen kategorisch ablehnst, darfst Du entweder auf einen ausreichenden Kapitalstock zurückgreifen und der Rest der Menschen ist Dir egal, oder möchtest Deinem Leben mit evtl. 60ig ein Ende setzen, bzw. dann, wenn Du Deine Arbeit verlieren solltest und ALG1-Empfänger wirst. Liege ich richtig?

franek
03.12.2007, 16:02
Um die Bevölkerung für einen Krieg zu begeistern erzählt man ihnen auch nicht das man dabei umkommen kann.

Wenn die Bevölkerung belogen werden möchte, darf diese sich aber im Nachhinein nicht beschweren...es gab zu der Zeit auch "Mahner".

politisch Verfolgter
03.12.2007, 16:30
Das Merkel, der verschmarotzte Polittroll, reklamiert "die Mitte".
Ist das nicht %Rang 50?
Es meint aber %Rang 95. Mir wollten ÖD-Säue %Rang 50 und darunter zuweisen, nachdem zw. mentalem und Eink.-%Rang ca. 40 Punkte lagen.
Begründung der ÖD-Schweine: man wolle mit mir nicht deren Klientel kaputtreiten, ich solle daher nach China auswandern.
Ich kann nur auf eine Muselschwemme hoffen, die den ÖD- und Merkel-shit wegschrubben.
Wenn %Rang 95 "die Mitte" ist, hat man eine Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Inhaber rentieren sich nicht, haben sie für die Allermeisten noch nie weniger rentiert. Noch nie war also user value nötiger als heute.

Beißer
03.12.2007, 17:32
Das sehe ich nicht so. Sozialleistungen, sofern sie nicht überstrapazieren, haben ihre Berechtigung, will man einen gewissen sozialen Frieden erhalten.
Dafür reicht auch eine Verstärkung der Polizei. Das kommt wesentlich billiger.

PeterH
04.12.2007, 10:09
Falsch.
Ich habe untersucht, inwieweit der Bericht Hand und Fuß hat. Dabei kam heraus, daß dieser Bericht beste Propaganda ist, getreu der Goebbelschen Weisheit: Gute Propaganda enthält ein Stück Wahrheit.
Es stimmt das Goebbels Maßstäbe in Sachen Propaganda gesetzt hat. Dieser Artikel hat da aber wenig mit zu tun. Auflage und nicht Volksmanipulation ist das primäre Ziel des Verlages.



Ganz einfach: Ich habe aus dem Focusbericht dieses eine Prozent der Topverdiener entnommen, aus Deiner obersten Klasse herausgezogen und die übrigen 9% mit Deinen folgenden Gruppen zusammengezogen.

Du kannst auch noch die Wurzel daraus ziehen. Vielleicht passt dir das Ergebnis dann noch besser?


Davon abgesehen: Diese ganze Betrachtung ist illusorisch, weil sie sich auf die Einkommensteuer beschränkt, denn hier wirkt sich die Steuerprogression zugunsten der armen Schlucker aus.
Die Behauptung war das keine 10% der Bevölkerung 50% der EkSt aufbringen. Willst du das jetzt so akzeptieren oder immer noch nicht?


Betrachtest Du die Sozialabgaben, sieht die Sache ganz anders aus. Hier zahlen nämlich alle, die überhaupt einzahlen, die gleichen Prozentsätze von ihrem Einkommen, es gibt keine Freibeträge. Die Besserverdienenden haben jedoch ihren Notausgang in Form der privaten Krankenversicherung, Ärzte, Apotheker und Juristen zusätzlich in Form eigener Rentenkassen, und was es in dieser Beziehung sonst noch alles gibt. Selbständige und Freiberufler sind sowieso außen vor.
Es erschließt sich mir zwar nicht ganz was Krankenkassen und Rentenversicherungen, ohne einen großen Bogen schlagen zu müssen, mit dem Steueraufkommen zu tun haben aber bitte schön: Selbstständige und Freiberufler sind von der gesetzlichen RV befreit, schließen aber privat Lebens-, Renten-, und/oder sonstige kapital bildende Versicherungen ab. Durch die Versicherungssteuer sind sie wieder im besonderen am gesamten Steueraufkommen beteiligt.


Bei neutraler Betrachtung kannst Du auch daran sehr schön erkennen, daß es sich bei dem Focus-Bericht um allerfeinste Propaganda handelt. Ohne eine wirkliche Lüge wird ein völlig falsches Bild vermittelt.
Jeder dreht sich die Wahrheit so zurecht wie es ihm am besten passt. Das feinste Beispiel sind deine Rechenkünste bei der EkSt. Hättest du den Artikel im Spiegel geschrieben wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wahrer aber mit Sicherheit anders geworden.

GnomInc
04.12.2007, 10:21
Prinzipiell gibt es keinen vernünftigen Grund für »Sozial«leistungen. Ich lehne so etwas kategorisch ab.

Aber wenn man den Mitteldeutschen schon eine Rente zahlen wollte, obwohl ihre eigenen Ansprüche mit der Konkursmasse der »DDR« untergegangen waren, dann hätte man das aus Steuermitteln tun müssen. Ihre Aufnahme in die deutsche Rentenkasse war nichts als ein staatlich legitimierter Raubzug gegen die Beitragszahler.

Dich verstehe man mal.....
.
Die Rentenkasse wird doch genau darum aus dem Bundeshaushalt bezuschusst.
Und wegen der Renten der aus Russland / Kasachstan/ Rumänien usw
zurückgekehrten Volksdeutschen .

FranzKonz
04.12.2007, 10:45
Es stimmt das Goebbels Maßstäbe in Sachen Propaganda gesetzt hat. Dieser Artikel hat da aber wenig mit zu tun. Auflage und nicht Volksmanipulation ist das primäre Ziel des Verlages.
Vielleicht. :D
Daß die Zeitschriftenverlage von den Anzeigenkunden und damit von der Industrie abhängig sind, kehrst Du mal eben unter den Teppich.

Du kannst auch noch die Wurzel daraus ziehen. Vielleicht passt dir das Ergebnis dann noch besser?
Tatsache ist, daß ich ausschließlich mit Fakten argumentierte und mich eben nicht auf die einseitige Sichtweise beschränkte, die der Autor vorgab.

Die Behauptung war das keine 10% der Bevölkerung 50% der EkSt aufbringen. Willst du das jetzt so akzeptieren oder immer noch nicht?
Falsch.
Die Behauptung war, daß 10% der Deutschen 50% der Steuern aufbringen. Das ist eine Lüge.
Selbst Deine oben angeführte Behauptung ist nicht wahr. Es sind eben nicht 10% der Bevölkerung, sondern 10% der Steuerpflichtigen, die 50% der ESt aufbringen.

Es erschließt sich mir zwar nicht ganz was Krankenkassen und Rentenversicherungen, ohne einen großen Bogen schlagen zu müssen, mit dem Steueraufkommen zu tun haben aber bitte schön: Selbstständige und Freiberufler sind von der gesetzlichen RV befreit, schließen aber privat Lebens-, Renten-, und/oder sonstige kapital bildende Versicherungen ab. Durch die Versicherungssteuer sind sie wieder im besonderen am gesamten Steueraufkommen beteiligt.
Wenn ich die gesetzlichen "Versicherungen" ansprach, dann deshalb, weil ich sie, wie die Steuern, zu den Geldern zähle, die im Zugriff von Politikern liegen und umverteilt werden. Wenn Du eine Betrachtung dazu anstellen willst, welche Einkommensgruppen wieviel in den großen Topf einzahlen, dann gehören diese Gelder unbedingt dazu.

Deshalb hätte eine seriöse Betrachtung die Staatsquote (also Steuern + Sozialabgaben) herangezogen. Die Betrachtung einer einzigen Steuerart, die aus gutem Grunde die Geringverdiener entlastet, ist also ganz klar Propaganda im Goebbelschen Sinne.


Jeder dreht sich die Wahrheit so zurecht wie es ihm am besten passt. Das feinste Beispiel sind deine Rechenkünste bei der EkSt. Hättest du den Artikel im Spiegel geschrieben wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wahrer aber mit Sicherheit anders geworden.
Mein Rechenbeispiel war nichts anderes als eine kleine Spielerei, die belegt hat, daß 80% der Steuerpflichtigen 80% der Einkommenssteuer zahlen. Sie hat außerdem belegt, daß diejenigen, die es sich leisten können, für diejenigen mitzahlen, die es sich nicht leisten können.
Außerdem konnte ich nachweisen, daß Du einem Propagandabericht aufgesessen bist und eine seriöse Betrachtung völlig andere Ergebnisse erbringt.
Zudem konnte ich beweisen, daß die ursprüngliche Aussage völlig falsch war.

Beißer
04.12.2007, 11:52
Die Rentenkasse wird doch genau darum aus dem Bundeshaushalt bezuschusst.
Aber nicht in dem Umfang, in dem der Bund Gelder daraus entnommen hat/entnimmt.

senchi
04.12.2007, 11:54
Aber nicht in dem Umfang, in dem der Bund Gelder daraus entnommen hat/entnimmt.

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was für Gelder der Bund heute daraus entnimmt.
Bitte um Nachweise und Quellen.

Beißer
04.12.2007, 12:02
Da bin ich jetzt aber mal gespannt, was für Gelder der Bund heute daraus entnimmt.

Beispielsweise die Rentenzahlungen für all jene, die nicht oder zuwenig in die Kasse eingezahlt haben: »DDR«-Rentner, Spätaussiedler, Ausfallzeiten etc. pp.

senchi
04.12.2007, 12:04
Beispielsweise die Rentenzahlungen für all jene, die nicht oder zuwenig in die Kasse eingezahlt haben: »DDR«-Rentner, Spätaussiedler, Ausfallzeiten etc. pp.

Hetzer wie Du gehören auf den Misthaufen der Geschichte.:puke: :puke:

FranzKonz
04.12.2007, 12:12
Prinzipiell gibt es keinen vernünftigen Grund für »Sozial«leistungen. Ich lehne so etwas kategorisch ab.

Aber wenn man den Mitteldeutschen schon eine Rente zahlen wollte, obwohl ihre eigenen Ansprüche mit der Konkursmasse der »DDR« untergegangen waren, dann hätte man das aus Steuermitteln tun müssen. Ihre Aufnahme in die deutsche Rentenkasse war nichts als ein staatlich legitimierter Raubzug gegen die Beitragszahler.

Wenn es denn seit Beginn der BRD einen Raubzug gab, dann war es in diesem Zusammenhang Adenauers Generationenvertrag und Kohls Aufnahme seines Urnenpöbels aus Rußland in die Rentenregelung.

Es war nie ein Betrag in der Rentenkasse, der weiter als ca. 2 Jahre gereicht hätte. Die Aufnahme der DDR-Bürger hat die Rentenkasse nur insoweit belastet, als sich damit die Arbeitslosenquote verändert hat. Wahrscheinlich war auch die Bewertung der Einkommensverhältnisse ganz perfekt, denn ich meine gelesen zu haben, daß die Renten im Osten pro Haushalt höher seien, weil dort mehr Doppelverdiener waren.

Es kam also sicherlich zu kleinen Ungerechtigkeiten, aber es ist keineswegs so, daß der Osten an unserer Rentenmisere schuld ist. Die hat unsere Polit-Mafia verbrochen.

senchi
04.12.2007, 12:16
Wenn es denn seit Beginn der BRD einen Raubzug gab, dann war es in diesem Zusammenhang Adenauers Generationenvertrag und Kohls Aufnahme seines Urnenpöbels aus Rußland in die Rentenregelung.

Es war nie ein Betrag in der Rentenkasse, der weiter als ca. 2 Jahre gereicht hätte. Die Aufnahme der DDR-Bürger hat die Rentenkasse nur insoweit belastet, als sich damit die Arbeitslosenquote verändert hat. Wahrscheinlich war auch die Bewertung der Einkommensverhältnisse ganz perfekt, denn ich meine gelesen zu haben, daß die Renten im Osten pro Haushalt höher seien, weil dort mehr Doppelverdiener waren.

Es kam also sicherlich zu kleinen Ungerechtigkeiten, aber es ist keineswegs so, daß der Osten an unserer Rentenmisere schuld ist. Die hat unsere Polit-Mafia verbrochen.

So ist es.
Leider haben die Dummdödel nicht begrffen, was man unter Umlagesystem versteht.
Hauptsache den DDR - Bürgern die Schuld geben, dann wird man von seinen hohlköpfigen Kumpels gefeiert.

PeterH
04.12.2007, 12:30
Mein Rechenbeispiel war nichts anderes als eine kleine Spielerei
So ist es.


die belegt hat,
Belegt hat du garnichts.


daß 80% der Steuerpflichtigen 80% der Einkommenssteuer zahlen.
Und 100% der Steuerpflichtigen zahlen 100% der EkSt. Ändert aber nichts an der Tatsache das 10% über 50% zahlen.


Sie hat außerdem belegt, daß diejenigen, die es sich leisten können, für diejenigen mitzahlen, die es sich nicht leisten können.
Womit bewiesen wäre das wir, entgegen den Behauptungen einiger, immer noch eine soziale Marktwirtschaft haben.


Außerdem konnte ich nachweisen, daß Du einem Propagandabericht aufgesessen bist und eine seriöse Betrachtung völlig andere Ergebnisse erbringt.

Na klar :rolleyes:


Zudem konnte ich beweisen, daß die ursprüngliche Aussage völlig falsch war.
Wie du möchtest. :(

Skorpion968
04.12.2007, 12:47
Ändert aber nichts an der Tatsache das 10% über 50% zahlen.

Da diese 10% über 60% des Vermögens verfügen, ist das auch nur logisch.

FranzKonz
04.12.2007, 13:00
Da diese 10% über 60% des Vermögens verfügen, ist das auch nur logisch.

Es wäre logisch, aber es ist nicht wahr.

In 2003, dem Jahr, aus dem der Bericht stammt, hatten wir eine Staatsquote von 48,5% bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt in Höhe von 2.130 Mrd EUR. Das bedeutet, daß der Staat insgesamt 1.033,5 Mrd eingenommen und umverteilt hat.

Der Betrag von 87,3 Mrd, den unsere Topverdiener gemäß dem Focus-Artikel beitrugen, macht gerade mal 8,4 % dieser Summe aus.

Der Focus-Artikel ist allerfeinste Propaganda.

Quellennachweis:
http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-7624/einkommensteuer_aid_135375.html
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2004/01/PD04__024__81,templateId=renderPrint.psml
http://www.bundesfinanzministerium.de/lang_de/nn_3404/nsc_true/DE/Service/Downloads/Abt__I/0509011a4013,templateId=raw,property=publicationFi le.pdf

senchi
04.12.2007, 13:05
Es wäre logisch, aber es ist nicht wahr.

In 2003, dem Jahr, aus dem der Bericht stammt, hatten wir eine Staatsquote von 48,5% bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt in Höhe von 2.130 Mrd EUR. Das bedeutet, daß der Staat insgesamt 1.033,5 Mrd eingenommen und umverteilt hat.

Der Betrag von 87,3 Mrd, den unsere Topverdiener gemäß dem Focus-Artikel beitrugen, macht nicht einmal 1% dieser Summe aus.

Der Focus-Artikel ist allerfeinste Propaganda.

Quellennachweis:
http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-7624/einkommensteuer_aid_135375.html
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2004/01/PD04__024__81,templateId=renderPrint.psml
http://www.bundesfinanzministerium.de/lang_de/nn_3404/nsc_true/DE/Service/Downloads/Abt__I/0509011a4013,templateId=raw,property=publicationFi le.pdf

Das war jetzt aber nicht fein. Dass er nicht denken kann, wissen ja bereits Alle. Dass er nun auch nicht rechnen kann, war zwar logisch (wie soll das mit den berühmten 3 Windungen auch funktionieren?) aber ist für ihn doch vernichtend.;( ;(

Skorpion968
04.12.2007, 13:10
Es wäre logisch, aber es ist nicht wahr.

In 2003, dem Jahr, aus dem der Bericht stammt, hatten wir eine Staatsquote von 48,5% bezogen auf das Bruttoinlandsprodukt in Höhe von 2.130 Mrd EUR. Das bedeutet, daß der Staat insgesamt 1.033,5 Mrd eingenommen und umverteilt hat.

Der Betrag von 87,3 Mrd, den unsere Topverdiener gemäß dem Focus-Artikel beitrugen, macht nicht einmal 1% dieser Summe aus.

Der Focus-Artikel ist allerfeinste Propaganda.

Natürlich ist dieser Artikel Propaganda. Das sollte dank deiner Analyse inzwischen auch in den hinteren Reihen angekommen sein. :)

GnomInc
04.12.2007, 13:14
Das war jetzt aber nicht fein. Dass er nicht denken kann, wissen ja bereits Alle. Dass er nun auch nicht rechnen kann, war zwar logisch (wie soll das mit den berühmten 3 Windungen auch funktionieren?) aber ist für ihn doch vernichtend.;( ;(

Das ist die Crux der Schnell- Sprecher....

Finanzpolitik ist ja leider ( noch ) rechnerisch nachvollziehbar.
Auch , wenn sich Regierungen bemühen , die Daten so in unterschiedliche
Dokumente zu verteilen, dass die logischen Zusammenhänge erst
hergestellt werden müssen.

FranzKonz
04.12.2007, 13:14
Das war jetzt aber nicht fein. Dass er nicht denken kann, wissen ja bereits Alle. Dass er nun auch nicht rechnen kann, war zwar logisch (wie soll das mit den berühmten 3 Windungen auch funktionieren?) aber ist für ihn doch vernichtend.;( ;(

Ich bin nicht fein. Ich bin ein Spessarter Bauerntrampel und fühle mich am Wohlsten, wenn ich mit dem Fichtenmoped durch den Wald rase. :]

Falls Du jetzt auf PeterH anspielst: Kann ich nicht beurteilen, kenne ich zuwenig. Auf Grund der aktuellen Diskussion liegt die Vermutung allerdings nahe, daß er wirklich mit den berühmten 3 Windungen gesegnet ist. X( Immerhin 2 mehr als Erwin. :128:

Bei Skorpion968 habe ich die Erfahrung gemacht, daß da ein heller Kopf hinter einem Schleier von Ideologie versteckt liegt. Es lohnt sich durchaus, den Schleier zu lüften. :))

Beverly
04.12.2007, 13:28
Das ganze Drama begann mit der Adenauerschen Rentenumlagefinanzierung. Seitdem versucht man das Pferd von hinten aufzuzähmen. Das ist so etwas ähnliches wie eine Ersatzreligion, die man niemals in Frage stellen darf. Was für ein Irrsinn, ein Sozialsystem erhalten zu wollen, welches nur mittels Vollbeschäftigung und stetiger Bevölkerungsvermehrung hätte funktionieren können. Doch Vollbeschäftigung konnte von Anfang an keiner auf Dauer garantieren, und die stetige Bevölkerungsvermehrung findet ihre natürlichen Grenzen ganz automatisch dann, wenn die räumlichen Ressourcen erschöpft sind.

Meinst du den so genannten "Generationvertrag" in der Rente. Das war in der Tat Verarschung :rolleyes:


Adenauer war m.E. kein besonders kluger Mensch. Ich habe nie verstanden, warum er derart zur CDU-Galionsfigur erhoben wurde und warum es nie einer gewagt hat, seine kindischen Zukunftsvisionen ernsthaft in Frage zu stellen, bevor es zu spät war.

Adenauer hat ein Gemeinwesen gegründet, das wie ein Joghurtbecher ist. Mit Ablaufdatum. Solange das noch nicht erreicht ist, schmeckt der Inhalt, danach schimmelt er.

Beißer
04.12.2007, 13:32
Hetzer wie Du gehören auf den Misthaufen der Geschichte.:puke: :puke:
Unglaublich faszinierendes Argument! :rofl: :)) :rofl:

Beißer
04.12.2007, 13:33
es ist keineswegs so, daß der Osten an unserer Rentenmisere schuld ist.
Nicht allein, aber auch. Alle Rentner in Mitteldeutschland bekommen Geld aus den westdeutschen Rentenkassen, in die die niemals eingezahlt haben.

Beißer
04.12.2007, 13:35
So ist es.
Leider haben die Dummdödel nicht begrffen, was man unter Umlagesystem versteht.

Doch, das hat man sehr wohl begriffen. Das Umlagesystem in der Rente ist nichts weiter als staatlich legitimierter Diebstahl, um die »politisch« gewollten »Sozial«leistungen nicht ins Unendliche steigen zu lassen.

Oder anders formuliert: Stimmenfang auf Kosten der Beitragszahler.

GnomInc
04.12.2007, 13:36
Nicht allein, aber auch. Alle Rentner in Mitteldeutschland bekommen Geld aus den westdeutschen Rentenkassen, in die die niemals eingezahlt haben.

Mach dich nicht endgültig zum Heinz hier .......
.
Es bekommen sogar pleite gegangene Unternehmer Hartz IV , die niemals
was in dieses Sozialsystem einzahlen mussten.

FranzKonz
04.12.2007, 13:37
Meinst du den so genannten "Generationvertrag" in der Rente. Das war in der Tat Verarschung :rolleyes:
Mach halblang. Adenauer stand völlig ohne Rentenkasse da, die hatten die Nazis im Kriege vergeigt. Statt dessen stand er vor der Aufgabe, Witwen, Waisen und Kriegsversehrte in einem nie dagewesenen Ausmaß zu versorgen, und das bei einer völlig darniederliegenden Infrastruktur.

Deshalb kann man mit Fug und Recht behaupten, daß er Großartiges geleistet hat. Aber auch er war Mensch, und auch er konnte den Pillenknick nicht voraussehen.

Daß seine Nachfolger zu Zeiten des Wirtschaftswunders das Umlageverfahren nicht allmählich auf ein kapitalgedecktes Verfahren umstellten, ist nun wirklich nicht seine Schuld.


Adenauer hat ein Gemeinwesen gegründet, das wie ein Joghurtbecher ist. Mit Ablaufdatum. Solange das noch nicht erreicht ist, schmeckt der Inhalt, danach schimmelt er.
Ein Gemeinwesen ist kein Joghurtbecher. Es lebt, und es muß sich selbst weiterentwickeln.

Beißer
04.12.2007, 13:40
Es bekommen sogar pleite gegangene Unternehmer Hartz IV , die niemals
was in dieses Sozialsystem einzahlen mussten.
Hartz IV wird nicht aus den »Sozial«kassen, sondern aus dem Steuertopf finanziert, in den Unternehmer sogar überproportional einzahlen.

Es sollte Dir allerdings nicht entgangen sein, daß ich jegliche staatliche »Sozial«leistung strikt ablehne.

GnomInc
04.12.2007, 13:43
Hatz IV wird nicht aus den »Sozial«kassen, sondern aus dem Steuertopf finanziert, in den Unternehmer sogar überproportional einzahlen.

Es sollte Dir allerdings nicht entgangen sein, daß ich jegliche staatliche »Sozial«leistung strikt ablehne.


Dann melde dich beim Verfassungsschutz.

Du treibst damit ausserhalb des GG und Verfassungsfeinde sollte der VS schon
kennen:D

Beißer
04.12.2007, 13:49
Au Mann. Was anderes fällt Dir nicht ein? :rolleyes:

Begründe doch mal, wieso ein Fremder Anspruch auf Dein Eigentum haben sollte.

FranzKonz
04.12.2007, 13:56
Au Mann. Was anderes fällt Dir nicht ein? :rolleyes:

Begründe doch mal, wieso ein Fremder Anspruch auf Dein Eigentum haben sollte.

Wir sind ein Gemeinwesen. Wenn es Dir bei uns nicht gefällt, darfst Du aussteigen. ;)

http://ingeb.org/Lieder/einvater.html