PDA

Vollständige Version anzeigen : Gastbeitrag in der FAZ



tabasco
29.11.2007, 20:24
Unfug getarnt als "gleicher Lohn für gleiche Arbeit"

Vorschlag der Verfasserin - Erziehungsgehalt.


(...) "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“

Die Höhe des Erziehungsgehaltes richtet sich nach der Leistung. [Kommetar Kugelfisch: bei manchen wird also Saldo negativ ausfallen müssen] Deshalb soll es zwei Stufen mit folgenden Bruttobeträgen geben: In den ersten drei Lebensjahren werden für jedes Kind 1600 Euro im Monat gezahlt, vom vierten bis zum 18. Lebensjahr 500 Euro. Vom Bruttolohn gehen 20 Prozent Arbeitnehmerbeiträge ab; danach wird er entsprechend dem individuellen Einkommensteuersatz versteuert. Das Erziehungsgehalt hat den Vorteil, dass es die Leistung aller Eltern gleich honoriert. Wir gehen davon aus, dass alle Eltern ihre Arbeit als Vater oder Mutter gut machen, egal, ob sie vorher Ministerin, Rechtsanwalt, Stahlarbeiter oder Verkäuferin waren. Deshalb sollen alle Eltern den gleichen Lohn erhalten nach dem Motto „Gleicher Lohn für gleiche Arbeit“. Da Durchschnitts- und Geringverdiener weniger Steuern bezahlen, profitieren sie mehr vom Erziehungsgehalt als Spitzenverdiener. (...)
Quelle (http://www.faz.net/s/Rub867BF88948594D80AD8AB4E72C5626ED/Doc~E77BBAC0301F24FBE85FD0CF0111E8F0F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Und, wie zu erwarten war ... auf wessen Mist ist denn der Unfug gewachsen? Ah ja, siehste


(...) Die Verfasserin [Christa Müller] ist Wirtschaftswissenschaftlerin und familienpolitische Sprecherin der Partei Die Linke im Saarland.

:whis:

harlekina
30.11.2007, 07:32
Man betrachte den Ehegatten.......
In erster Linie interessiert mich bei solchen Luftschlössern die Finanzierung derselben.

viator
30.11.2007, 11:13
Und wen soll das Wundern? Warum sollte die Finanzierung eines solchen Wahnsinns überhaupt von Interesse sein? Und was ist daran Luftschlosshaft? Es ist einfach nur eine ekelhaft perfide "Vision" einer Wahnsinnigen. Aber wenn wir schon Energiewuchersteuern, Zölle und Umsatzwuchersteuern zahlen müssen, wäre doch dies auch nicht weiter verwunderlich.

-SG-
30.11.2007, 11:43
Noch arbeiten ca. 40% der Deutschen

wenn aber der Wahnsinn wie in dieser Form hier weitergeht, sind es bald noch 10%, deren Abgabenquote dann bei 98% liegt, um den Irrsinn drumherum zu bezahlen

Schwarzer Rabe
30.11.2007, 11:49
Jeder hat eben prozentual nur auf das ein Anrecht, was er verdient! Wir zerren schon genug Schmarotzer mit durch!!!

kritiker_34
30.11.2007, 11:55
Unfug getarnt als "gleicher Lohn für gleiche Arbeit"

Vorschlag der Verfasserin - Erziehungsgehalt.


Quelle (http://www.faz.net/s/Rub867BF88948594D80AD8AB4E72C5626ED/Doc~E77BBAC0301F24FBE85FD0CF0111E8F0F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Und, wie zu erwarten war ... auf wessen Mist ist denn der Unfug gewachsen? Ah ja, siehste



:whis:

suche: gebärmaschine zwecks quotenerfüllung ;)

tabasco
30.11.2007, 11:58
Euer reger Widerstand wundert mich, nach all den Eva-Herman-Jubel-Strängen.

Nun endlich kommt jemand mit einer solch putzigen Idee, auch mal Hausfrauendasein zu honorieren und den armen, verhungernden Kindern ... äää, ich meine den Eltern armer, verhungernder Kinder ordentlich Geld in den Arsch zu blasen, schon läuft ihr Sturm dagegen "wie wird das finanziert".


:)

Walter Hofer
30.11.2007, 12:05
Euer reger Widerstand wundert mich, nach all den Eva-Herman-Jubel-Strängen.



von jenen müsste die Zustimmung überwältigend sein........ :rolleyes:

harlekina
30.11.2007, 12:19
Euer reger Widerstand wundert mich, nach all den Eva-Herman-Jubel-Strängen.

Nun endlich kommt jemand mit einer solch putzigen Idee, auch mal Hausfrauendasein zu honorieren und den armen, verhungernden Kindern ... äää, ich meine den Eltern armer, verhungernder Kinder ordentlich Geld in den Arsch zu blasen, schon läuft ihr Sturm dagegen "wie wird das finanziert".


:)

Die "Jubelstränge" um Eva Herman haben mit dem Thema nicht das Geringste zu tun.
Eva Herman wurde aus einer Pseude-Talkshow hinausgeworfen, was der Meinungsfreiheit widerspricht, während hier Hohlblasen von einer Politikergattin losgetreten werden, welche jeglicher Substanz entbehren. Die Blasen, nicht die Gattin, obwohl......Lafo.......wurscht.
Natürlich wäre es fein, als Hausfrau einen monatlichen Festbetrag bar Cash zu bekommen, es würde den Arbeitsmarkt ent-, die öffentlichen Kassen allerdings belasten.
Und was das Prekariat betrifft, hast du sicherlich recht.

klartext
30.11.2007, 12:26
Von der linken Traumtänzertruppe isz nichts Konstruktives zu erwarten.
Lafi hat schon mal ein Bürgergeld von 1200 EUR gefordert.
Die Finanzierung ist für Linke kein Problem, einfach die Steuern erhöhen.
Das linke Modell wäre einfach - alle Einkommen werden grundsätzlich an den Staat überwiesen, der dann die Verteilung übernimmt.

Badener3000
30.11.2007, 12:47
Euer reger Widerstand wundert mich, nach all den Eva-Herman-Jubel-Strängen.

Nun endlich kommt jemand mit einer solch putzigen Idee, auch mal Hausfrauendasein zu honorieren und den armen, verhungernden Kindern ... äää, ich meine den Eltern armer, verhungernder Kinder ordentlich Geld in den Arsch zu blasen, schon läuft ihr Sturm dagegen "wie wird das finanziert".


:)



Daß die Linken heute erst auf eine solche Idee kommen, nachdem sie 30 Jahre lang die Politik "Deutsche raus- Ausländer rein" Politik betrieben haben und den deutschen Frauen ständig nur die Lust an Familie und Kindern weggenommen haben ist typisch für ihre antideutsche Politik.

Eine familien und kinderorientierte Zukunftspolitik kann man in D nicht mehr mit Geld fördern, da man dadurch nur die Moslemquote erhöht.

-SG-
30.11.2007, 13:32
klartext: gut auf den punkt gebracht



Nun endlich kommt jemand mit einer solch putzigen Idee, auch mal Hausfrauendasein zu honorieren und den armen, verhungernden Kindern ... äää, ich meine den Eltern armer, verhungernder Kinder ordentlich Geld in den Arsch zu blasen, schon läuft ihr Sturm dagegen "wie wird das finanziert".


das problem ist nicht, dass zuwenig elterngeld bezahlt wird. Der anreiz, (keine) kinder zu kriegen, liegt nicht hier begründet. Man könnte das Kindergeld auch auf besagte 1600 Euro aufschlagen, und Akademikerinnen, die mit 30 nach dem Studium beim ersten Bewerbungsgespräch die Frage gestellt bekommen "Haben Sie vor in den nächsten Jahren Mutter zu werden?" werden trotzdem verneinen.

Mehr Kindergeld bestärkt nur - entschuldigt den Ausdruck - asoziale Leute, ihren Lebensstandard mit 30 Kippen/Tag und BigMac-Frühstück durch 5 Kinder zu finanzieren.

HackePeter
30.11.2007, 14:03
Genau :D

Kugelfisch dann könnte ich Dein Arbeitgeber werden :P

Walter Hofer
30.11.2007, 14:12
Daß die Linken heute erst auf eine solche Idee kommen, nachdem sie 30 Jahre lang die Politik "Deutsche raus- Ausländer rein" Politik betrieben haben ****

interessant, die Linke war in den letzten 30 Jahren an der Regierung!
Was es nicht alles gibt?

klartext
30.11.2007, 14:16
Das Problem aller Linken ist ihre mechanistische und materialistische Denkweise. Sie sehen Geselslchaft als Automaten. Einfach oben mehr hineinstecken und schon kommt unten mehr heraus.
Nur, so funktioniert eine Gesellschaft nicht.
Seit 20 Jahren wird das Modell Familie relativiert und systematisch kaputtgeredet und den Frauen, die lieber bei den Kindern bleiben wollen als Karriere zu machen, ein schlechtes Gewissen eingeredet, sie seien irgendwie ein Überbleibsel des 19. Jahrhunderts. Die Auswirkungen dieses Zeitgeistes erkennt man jetzt und können mit mehr Geld nicht beseitigt werden.
Die Familie ist die kleinste Zelle der Gesellschaft, in der sie sich reproduziert. Zerstört man die Familie, zerstört man auch die Gesellschaft. Die Grünen sind dabei besonders eifrig.

Walter Hofer
30.11.2007, 14:19
Das Problem aller Linken ist ihre mechanistsiche und materialistsiche Denkweise. Sie sehen Geselslchaft als Automaten.

Das Problem einiger Rechter scheint zu sein, einen Satz sauber zu formulieren.

-SG-
30.11.2007, 14:26
interessant, die Linke war in den letzten 30 Jahren an der Regierung!
Was es nicht alles gibt?

die Untätigkeit der Regierungen und den quasi sich selbst überlassenen Prozess haben sie ideologisch im Nachhinein rechtfertigt mit dem völlig schwachsinnigen Ziel Multi-Kulti, einen teleologischen Fehlschluss nennen die Wissenschaftler das, was fast genauso schlimm wiegt wie das eigentliche Versagen, weil man sich damit auch alle Wege zur Korrektur versperrt hat, nachdem sich dieses (inhaltlich falsche) Bild der MK-Gesellschaftsgenese erstmal verbreitet hatte.

Neorocker
30.11.2007, 14:51
Daß die Linken heute erst auf eine solche Idee kommen, nachdem sie 30 Jahre lang die Politik "Deutsche raus- Ausländer rein" Politik betrieben haben...

Hm, das deutsch-türkische Abkommen zur Anwerbung von Gastarbeitern wurde am 31.10.1961 von Hans Katzer unterzeichnet. Katzer war 1945 einer der Mitbegründer der CDU. Ein klassischer Linker dieser Mann.

Gibt es noch etwas, von dem du nachweislich keinerlei Ahnung hast, es aber trotzdem gerne mitteilen möchtest?

-SG-
30.11.2007, 15:05
Hm, das deutsch-türkische Abkommen zur Anwerbung von Gastarbeitern wurde am 31.10.1961 von Hans Katzer unterzeichnet. Katzer war 1945 einer der Mitbegründer der CDU. Ein klassischer Linker dieser Mann.

Gibt es noch etwas, von dem du nachweislich keinerlei Ahnung hast, es aber trotzdem gerne mitteilen möchtest?

Seit dem Gastarbeiteranwerbestopp ist die Zahl der Migranten um ca. 700% gestiegen. Entgegen mancher Binsenweisheit stammt das Gros der Migraten nicht von der Gastarbeiteranwerbezeit. Die Einwanderung kumulierte 1991, also 19 Jahre nach dem Anwerbestopp.

außerdem gilt hier in Bezug auf die Linken nicht: haben aktiv bewirkt, sondern: haben nachträglich legitimiert, siehe Beitrag über Dir

Neorocker
30.11.2007, 15:27
Seit dem Gastarbeiteranwerbestopp ist die Zahl der Migranten um ca. 700% gestiegen. Entgegen mancher Binsenweisheit stammt das Gros der Migraten nicht von der Gastarbeiteranwerbezeit. Die Einwanderung kumulierte 1991, also 19 Jahre nach dem Anwerbestopp.

außerdem gilt hier in Bezug auf die Linken nicht: haben aktiv bewirkt, sondern: haben nachträglich legitimiert, siehe Beitrag über Dir

Lass mal nachrechnen:

1973 gab es ca. 750.000 Türken in der BRD.
2007 sind es rund 3 Mio
700 % sind 5.250.000
750.000 + 5.250.000 = 6.000.000

Hm, was stimmt das nicht? Ich komme nicht drauf. Kannst du mir helfen?

Ach ja, den Putsch 1980 hast du noch vergessen. Der machte Asyl möglich.

Und gleich, wenn du die Zahlen schön korrigiert hast, was ich natürlich kontrollieren werde, reden wir über die positiven Zahlen im Zusammenhang mit Türken, gelle.

klartext
30.11.2007, 15:27
Das Problem einiger Rechter scheint zu sein, einen Satz sauber zu formulieren.

Du scheinst zu den Deutschen zu gehören, die mit erhobenem Zeigefinger auf die Welt gekommen sind, eine Spezies, die man bei der grünen Chaotentruppe besonders häufig antrifft. Ihr habt ja auch die Grundlagen der Physik auf den Kopf gestellt und erneuerbare Energien erfunden.
Lass mal, mehr naivliche Dümmlichkeit als bei der grünen Gurkentruppe ist kaum anderswo zu finden.

Badener3000
30.11.2007, 16:58
interessant, die Linke war in den letzten 30 Jahren an der Regierung!
Was es nicht alles gibt?


Waren sie sehr wohl, sie sitzen ja schon in der CSU Bayern.

Badener3000
30.11.2007, 17:05
Hm, das deutsch-türkische Abkommen zur Anwerbung von Gastarbeitern wurde am 31.10.1961 von Hans Katzer unterzeichnet. Katzer war 1945 einer der Mitbegründer der CDU. Ein klassischer Linker dieser Mann.

Gibt es noch etwas, von dem du nachweislich keinerlei Ahnung hast, es aber trotzdem gerne mitteilen möchtest?



Verzeih, ich vergaß zu erwähnen, daß neben dem Links- Selbsthassernihilismus noch ein anderer Trend verantwortlich ist, für die zerstörung der Familien, und damit lebensfähiger Kinder: Der amerikahörige, globale Superkapitalismus, dem sind unsere Kulturbereicherer natürlich auch zu verdanken.

Das links rotzfreche Gerölpse passt hier übrigens nicht so gut, besser an der nächsten "Freibier für ALLE"- Demo !

Neorocker
30.11.2007, 17:11
Verzeih, ich vergaß zu erwähnen, daß neben dem Links- Selbsthassernihilismus noch ein anderer Trend verantwortlich ist, für die zerstörung der Familien, und damit lebensfähiger Kinder: Der amerikahörige, globale Superkapitalismus, dem sind unsere Kulturbereicherer natürlich auch zu verdanken.

Das links rotzfreche Gerölpse passt hier übrigens nicht so gut, besser an der nächsten "Freibier für ALLE"- Demo !

Katzer, Frontsoldat von 1939 bis 1945, war also ein amerikahöriger Superkapitalist? Türlich, türlich.

Rotfuchs
30.11.2007, 17:21
Unfug getarnt als "gleicher Lohn für gleiche Arbeit"

Vorschlag der Verfasserin - Erziehungsgehalt.


Quelle (http://www.faz.net/s/Rub867BF88948594D80AD8AB4E72C5626ED/Doc~E77BBAC0301F24FBE85FD0CF0111E8F0F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Und, wie zu erwarten war ... auf wessen Mist ist denn der Unfug gewachsen? Ah ja, siehste



:whis:

Oh nein, die Reichen müßten auchmal etwas wie eine Gleichbehandlung hinnehmen...ja, Kugelfisch, echthart....:))

MfG
Rotfuchs

Badener3000
30.11.2007, 17:38
Katzer, Frontsoldat von 1939 bis 1945, war also ein amerikahöriger Superkapitalist? Türlich, türlich.



Katzer als deutscher Politiker war eine kleine Marionette im amerikanischen System, als Frontsoldat hatte er womöglich größere Kompetenzen. Wir kennen das ja auch aus der heutigen Zeit, der Spielraum, den Politiker haben ist meist nicht groß.
Deutschland wollte damals keine türkischen Gastarbeiter, die ANwerbung türkischer Gastarbeiter durch Deutschland, war das amerikanische Geschenk für die Türkei- Nato Mitgliedschaft.

tabasco
30.11.2007, 21:02
@Badener
@Neorocker

Hallo?

Habt ihr eigentlich gemerkt, dass es hier - ausnahmsweise - nicht um Türkische Gastarbeiter & Nato-Mitgliedschaft der Türkei geht?