PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohne Palästina kein Staat Israel



Stechlin
29.11.2007, 17:09
http://de.rian.ru/world/20071129/90112095.html

Ich mache es mal kurz: lesen, staunen, Ansichten verkünden.

Ich für meinen Teil bin überrascht ob der Einsicht Olmerts, eine Zweistaatenlösung als Garant für den Erhalt Israels anzusehen. Ich denke, daß die Hamas einen großen Fehler beging, dem Gipfel in Annapolis von vornherein das Mißtrauen auszusprechen. Reden ist immer besser als Schießen, auch wenn der Teufel (Bush) höchstpersönlich mit am Tisch sitzt. Doch letztendlich werden es Olmert und Abbas sein, die sich einigen müssen; Bush gebärt sich hier als Trittbrettfahrer, um sein ramponiertes Ansehen so kurz vor Ultimo noch ein wenig aufzupolieren. Aber wenn es dem Frieden in Palästina und Israel dient, dann soll es so sein. In einem Jahr fressen ihn die politischen Maden.

Mich deucht, Olmert ist ernsthaft um einen Frieden bemüht. Man sollte ihm die Chance geben, seine Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen.
Warten wir es ab; es steht zu viel auf dem Spiel.


Den beiden ein glückliches Händchen.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/73/Portal-Icon_Israel-Palästina.png/180px-Portal-Icon_Israel-Palästina.png

viator
29.11.2007, 17:48
Du scheinst nicht begriffen zu haben, dass Israel seit seiner Gründung auch einen palästinensischen Staat befürwortete, was bisher von den EU-finanzierten Terroristen stets verhindert werden konnte und weiter verhindert werden wird.

Wieso soll denn die erfolgreiche Propaganda der Hamas gegen einen palästinensischen Staat fehlerbehaftet gewesen sein? Die Hamas ist doch angetreten, Israel zu vernichten und die Juden zu ermorden. Wieso sollte sie denn ausgerechnet auf Frieden aus sein?

Sheharazade
29.11.2007, 18:04
Ich hoffe das es Frieden gibt, für beide Seiten ist es das vernünftigste!

Damals war der Frieden auch in greifbarer Nähe zwischen Barak und Arafat.

Stechlin
29.11.2007, 18:09
Ich hoffe das es Frieden gibt, für beide Seiten ist es das vernünftigste!

Damals war der Frieden auch in greifbarer Nähe zwischen Barak und Arafat.

Und am Status Jerusalems ist die ganze Sache damals gescheitert. Schade. Hoffen wir auf die Vernunft der Palis und der Juden. Beide behaupten ja, von selbiger getrieben zu sein. Warten wir es ab, und trinken Tee.

Stechlin
29.11.2007, 18:11
Du scheinst nicht begriffen zu haben, dass Israel seit seiner Gründung auch einen palästinensischen Staat befürwortete, was bisher von den EU-finanzierten Terroristen stets verhindert werden konnte und weiter verhindert werden wird.

Wieso soll denn die erfolgreiche Propaganda der Hamas gegen einen palästinensischen Staat fehlerbehaftet gewesen sein? Die Hamas ist doch angetreten, Israel zu vernichten und die Juden zu ermorden. Wieso sollte sie denn ausgerechnet auf Frieden aus sein?

Habe ich Dir noch gar nicht mitgeteilt, daß Du ein stolzer Bewohner meines Ignoriergulags bist? Dann tue ich es jetzt: Erwarte bitte keine Antworten auf Dein Gesabbel.

Und nun ab in die Barracke.

Sheharazade
29.11.2007, 18:12
Und am Status Jerusalems ist die ganze Sache damals gescheitert. Schade. Hoffen wir auf die Vernunft der Palis und der Juden. Beide behaupten ja, von selbiger getrieben zu sein. Warten wir es ab, und trinken Tee.


Wie ich mich erinnern kann, war doch der Besuch des Tempelbergs von Ariel Scharon der Grund für die zweite Intifada und damit scheiterten die Friedensverhandlungen.

Ehud Barak hat doch damals Ost-Jerusalem angeboten?

Achsel-des-Bloeden
29.11.2007, 18:23
Im ehem. Irak wird es doch ein paar Tausend QKM für die Pallis geben?

Stechlin
29.11.2007, 18:38
Wie ich mich erinnern kann, war doch der Besuch des Tempelbergs von Ariel Scharon der Grund für die zweite Intifada und damit scheiterten die Friedensverhandlungen.

Ehud Barak hat doch damals Ost-Jerusalem angeboten?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war es die Jerusalemfrage -aber ich kann mich auch irren. Jedenfalls war der Besuch Scharons auf dem Tempelberg später.

Achsel-des-Bloeden
29.11.2007, 18:44
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war es die Jerusalemfrage ...
Was haben die Mohammedaner in Jerusalem verloren?

Ihre al-Aqsa-Moschee ist lediglich die "Duftmarke" alter eroberungsseeliger Beduinenkrieger!

Stechlin
29.11.2007, 18:46
Was haben die Mohammedaner in Jerusalem verloren?

Ihre al-Aqsa-Moschee ist lediglich die "Duftmarke" alter eroberungsseeliger Beduinenkrieger!

Ruhe da im Glied!

Sheharazade
29.11.2007, 19:56
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war es die Jerusalemfrage -aber ich kann mich auch irren. Jedenfalls war der Besuch Scharons auf dem Tempelberg später.


Du irrst nicht, ich dachte Barak hatte nachgegeben zwecks Jerusalem.
Ach ich kann mich auch jetzt erinnern wer das gesagt hatte: Friedman bei einer Talkshow.

Biskra
29.11.2007, 19:58
Der Ignoriergulag nimmt Erwinsche Dimensionen an.

basti
29.11.2007, 22:34
http://de.rian.ru/world/20071129/90112095.html


Den beiden ein glückliches Händchen.


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/7/73/Portal-Icon_Israel-Palästina.png/180px-Portal-Icon_Israel-Palästina.png

es gibt doch einen staat israel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Israel.png
egal, ob es palästina gibt oder nicht.

Allemanne
29.11.2007, 22:58
Du scheinst nicht begriffen zu haben, dass Israel seit seiner Gründung auch einen palästinensischen Staat befürwortete, was bisher von den EU-finanzierten Terroristen stets verhindert werden konnte und weiter verhindert werden wird.

Wieso soll denn die erfolgreiche Propaganda der Hamas gegen einen palästinensischen Staat fehlerbehaftet gewesen sein? Die Hamas ist doch angetreten, Israel zu vernichten und die Juden zu ermorden. Wieso sollte sie denn ausgerechnet auf Frieden aus sein?

Und ab in die Ignore-Liste. Leute wie dich kann die Welt nicht gebrauchen.

Stechlin
29.11.2007, 23:09
es gibt doch einen staat israel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Israel.png
egal, ob es palästina gibt oder nicht.

Boah, was für ein Blitzmerker.

Falls Du es nicht bemerkt hast (Probleme mit dem Lesen?), der Thementitel bezog sich auf eine Aussage des Herrn Olmert.

Oh mann....:rolleyes:


Das Scheitern der Verhandlungen zur Bildung eines unabhängigen palästinensischen Staates droht der Existenz von Israel.

Das erklärte der israelische Premierminister Ehud Olmert in einem Interview für die Zeitung „Haaretz“.

„Wenn der Tag kommt, an dem die Idee von zwei Staaten für zwei Völker scheitert, so werden wir uns mit einem Kampf der Palästinenser um die gleichen Wahlrechte konfrontiert sehen, wie dies seinerzeit in der Republik Südafrika (RSA) der Fall war. Sobald das geschieht, wird Israel aufhören, als Staat zu existieren“, sagte Olmert in dem Interview.

http://de.rian.ru/world/20071129/90112095.html

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Stechlin
29.11.2007, 23:11
Und ab in die Ignore-Liste. Leute wie dich kann die Welt nicht gebrauchen.

Nein, das geht nicht. Er sitzt bereits in meinem Gulag!

Fritz Fullriede
30.11.2007, 06:25
Was haben die Mohammedaner in Jerusalem verloren?

Ebenso sinnreich könnte man fragen, was denn die Khasaren in Jerusalem verloren haben :rolleyes:

Duftmarke der Landnahme durch die Zionisten? Oder willste vielleicht behaupten, die heutigen khasarischen Besatzer in Palästina hätten was mit den Hebräern zu tun?

Mark Mallokent
30.11.2007, 09:30
Ohne Schokolade kein Hanuta. :]

politisch Verfolgter
30.11.2007, 09:42
Ohne Paläste kein Staat ;-)

viator
30.11.2007, 10:57
Nein, das geht nicht. Er sitzt bereits in meinem Gulag!

?( Seit wann träumen denn Trotzkisten von einem wunderschönen Gulag?

Efna
30.11.2007, 11:01
?( Seit wann träumen denn Trotzkisten von einem wunderschönen Gulag?

Für dich scheint doch jeder ein Trotzkist zu sein der links aber nicht deiner Meinung ist:rolleyes:

viator
30.11.2007, 11:02
Was haben die Mohammedaner in Jerusalem verloren?

Ihre al-Aqsa-Moschee ist lediglich die "Duftmarke" alter eroberungsseeliger Beduinenkrieger!

Warum sollten sich Antisemiten ausgerechnet das fragen? Da sie doch wissen, dass Israel einen Apartheitsstaat errichtet hat, der nun aber diesmal komischerweise bei den Deutschen verhasst ist. Eines kann nicht stimmen, oder?

erwin r analyst
30.11.2007, 11:08
Wir brauchen keinen weiteren Terrorstaat. Daher sollte es auch nur Israel und nicht Palästina geben.

Achsel-des-Bloeden
30.11.2007, 11:08
Was haben die Mohammedaner in Jerusalem verloren?

Ihre al-Aqsa-Moschee ist lediglich die "Duftmarke" alter eroberungsseeliger Beduinenkrieger!...
Duftmarke der Landnahme durch die Zionisten? Oder willste vielleicht behaupten, die heutigen khasarischen Besatzer in Palästina hätten was mit den Hebräern zu tun?
Warum nur verstehe ich den Zentralrat immer wieder, auch wenn er mir oft seltsam mit seinen Befürchtungen und in seiner "Braunenhatz" vorkommt?

politisch Verfolgter
30.11.2007, 11:11
Purer Irrsinn, wenn man das alles in Relation zu einem high tech Generationenraumschiff stellt. Die Menschheit ist sich eine Affenschande.

Achsel-des-Bloeden
30.11.2007, 11:12
Purer Irsinn, wenn man das alles in Relation zu einem high tech Generationenraumschiff stellt. Die Menschheit ist sich eine Affenschande.
"high tech Generationenraumschiff"?

Mit Juden sicherlich machbar, mit Mohamemdaner sicherlich NICHT!

politisch Verfolgter
30.11.2007, 11:14
Nicht mal in D untereinander.

viator
30.11.2007, 11:50
Für dich scheint doch jeder ein Trotzkist zu sein der links aber nicht deiner Meinung ist:rolleyes:

?( ?( ?( ?(

Habe ich irgendwo behauptet, "links" zu sein? Dieser Begriff ist derartig geschunden worden, dass ich niemals behaupten würde, mich zu dieser Spezies zählen zu können. Ich bin, wie hoffentlich deutlich wurde, Kommunist - also für nix linkes irgendwie so...

Sondern dafür, das große Projekt der Menschheit ohne den geringsten Kompromiss anzupacken - die befreite Gesellschaft.

;) Du hast aber Recht, wenn du meinst, dass Trotzkisten link sind. Immer auf der Suche nach Opfern ihrer perfiden Wahnvorstellungen... NITUP ist daher ein ganz typischer seiner Art.

Efna
30.11.2007, 11:56
?( ?( ?( ?(

Habe ich irgendwo behauptet, "links" zu sein? Dieser Begriff ist derartig geschunden worden, dass ich niemals behaupten würde, mich zu dieser Spezies zählen zu können. Ich bin, wie hoffentlich deutlich wurde, Kommunist - also für nix linkes irgendwie so...

Sondern dafür, das große Projekt der Menschheit ohne den geringsten Kompromiss anzupacken - die befreite Gesellschaft.

;) Du hast aber Recht, wenn du meinst, dass Trotzkisten link sind. Immer auf der Suche nach Opfern ihrer perfiden Wahnvorstellungen... NITUP ist daher ein ganz typischer seiner Art.

Letztendlich steht es so in deinen Profil, Das die Antideutschen Bahamas und Konkret Leser mit Freiheit nicht viel gemein haben sollte dir bewusst sein....

klartext
30.11.2007, 12:51
Israel hat nie den Palis das Recht auf einen eigenen Staat bestritten, die Zweistaatenregelung ist ein alter Hut. Die Frage, um die es immer nur ging, war die Festlegung der endgültigen Grenzen.
Andersherum bestreitet die Hamas immer noch das Existenzrecht Israels und verweigert direkte Verhandlungen.
Die USA als Ordnungsmacht in dieser Region steht in einer besonderen Verantwortung, bei der Problemlösung Hilfestellung zu leisten.
Tendenziell wird es daraus hinauslaufen, dass man sich mit den Palis im Westjordanland einigen wird und die Hamas im Gaza links liegen lässt, bis sie zur Vernunft kommt und sich der Lösung anschliesst.
Die neuen Verhandlungen haben gute Voraussetzungen, da die Rdikalinskis nicht im Wge stehen und beide Seiten kompromissbereitschaft zeigen.
Land gegen Frieden wird die Devise sein.

FranzKonz
30.11.2007, 13:00
Mich deucht, Olmert ist ernsthaft um einen Frieden bemüht. Man sollte ihm die Chance geben, seine Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen.

Daran glaube ich nicht. Das ist eine Schauveranstaltung, sonst säße die Hamas am Tisch.

Mark Mallokent
30.11.2007, 13:16
Daran glaube ich nicht. Das ist eine Schauveranstaltung, sonst säße die Hamas am Tisch.

Es wäre unhöflich, die Hamas beim Bomenbasteln zu stören. :]

FranzKonz
30.11.2007, 13:24
Es wäre unhöflich, die Hamas beim Bomenbasteln zu stören. :]

Bommeln werden doch im Schwarzwald gebastelt.

http://www.digitalstock.de/detail.php?bildnummer=230393&seite=447&abilder=8&uid=&kategorie=

Mark Mallokent
30.11.2007, 13:39
Bommeln werden doch im Schwarzwald gebastelt.

http://www.digitalstock.de/detail.php?bildnummer=230393&seite=447&abilder=8&uid=&kategorie=

Guter Konter. :smoke:

Stechlin
30.11.2007, 16:13
Daran glaube ich nicht. Das ist eine Schauveranstaltung, sonst säße die Hamas am Tisch.

Abwarten. Ich will mir hier ja nicht nachsagen lassen, ich argumentiere einseitig. Es schwebt ja immer der Vorwurf im Raum, NITUP sei ein Antisemit.

Biskra
30.11.2007, 16:19
Abwarten. Ich will mir hier ja nicht nachsagen lassen, ich argumentiere einseitig.

In diesem Fall warst du jedenfalls sehr optimistisch. Aus den Gesprächen wird nichts werden.

Ingeborg
05.12.2007, 12:52
http://news.sky.com/skynews/video/videoplayer/0,,31200-1295508,.html

MAUERKUNST

C-Dur
15.12.2007, 07:25
Wir koennen uns getrost eine neue Kanne Tee brauen, denn die Israelisch-palästinensischen Friedensgespräche endeten ergebnislos.

Es haperte mal wieder am "wie gehabt"!
....

Erschwerend hinzukommt, dass Israel vergangenen Dienstag den Bau weiterer Wohnungen in Ostjerusalem angekündigt hat. Die Palästinenser, die die Gründung eines palästinensischen Staats mit Ostjerusalem als Hauptstadt anstreben, kritisierten dieses Vorgehen Israels. Einige palästinensische Politiker plädierten daraufhin sogar dafür, die Friedensverhandlungen nicht wieder aufzunehmen. Israel hat am Dienstag zudem einen weitern Militäreinsatz im Gaza-Streifen durchgeführt. Acht palästinensische Kämpfer seien bei diesem Einsatz getötet worden. Abbas' Sprecher Nabil Abu Rudeina sagte, die israelische Regierung habe auf palästinensischem Territorium einen Militäreinsatz durchgeführt und plane gleichzeitig den Ausbau jüdischer Siedlungen. Dieses Vorgehen lasse Zweifel daran aufkommen, ob Israel ehrliche und offene Friedensverhandlungen anstrebe.
Das frage ich mich auch...sind die Israelis ueberhaupt an einen Frieden mit den Palis interessiert? Welche ernsten Anstregungen haben sie bisher gemacht? Ich finde, ueber die Jahre ist der Friede immer weiter in die Ferne gerueckt und der Landraub und die Siedlungen immer weiter nach vorne! So brutal Israel jetzt immer noch vorgeht, da erscheint es als ein Joke, ein Witz, ueber einen Frieden verhandeln zu wollen. Nach aussen hin sieht es dann halt so aus als ob... und man kann alle eventuellen spaeteren Vorwuerfe, man habe nicht den guten Willen gehabt, abweisen.

Hier der Link aus China!!:)
http://german.cri.cn/221/2007/12/13/1@86195.htm