PDA

Vollständige Version anzeigen : Ministerpräsidenten-Umfrage Nummer 2: Wen mögt ihr?



erwin r analyst
29.11.2007, 16:34
So, die erste ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53663 ) zeigt ein klares Bild: Wowi ist der unbeliebteste.

Nun die 2. Umfrage:

Welche MPs mögt ihr überhaupt?

Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich.

erwin r analyst
29.11.2007, 16:37
Ich mag:

Günter Beckstein (Bayern, CSU)
Günter Oettinger (B-W, CDU)
Roland Koch (Hessen,CDU)
Christian Wulff (Nieders.,CDU)
Peter Müller (Saar, CDU)
Georg Milbradt (Sachsen, CDU)
Wolfgang Böhmer (Sa-Anh., CDU)
Peter Harry Carstensen (Sch-Hol., CDU)
Dieter Althaus (Thüringen, CDU)

George Rico
29.11.2007, 16:47
Günther Oettinger und vielleicht noch Günther Beckstein. Sonst keinen.



---

erwin r analyst
29.11.2007, 16:47
Günther Oettinger und vielleicht noch Günther Beckstein. Sonst keinen.



---

Auch nicht RoKo?

George Rico
29.11.2007, 16:54
Auch nicht RoKo?

Ich mag ihn nicht, da er mir einfach unsympathisch ist, was vielleicht weniger mit seiner Politik als mit seinem Auftreten zu tun haben könnte.



---

cajadeahorros
29.11.2007, 16:59
Peter Müller aus dem Saarland, von dem habe ich nämlich noch nie etwas gehört, also auch nichts schlechtes.

nebula
29.11.2007, 17:02
Ich kann diesen ganzen Politruks nicht viel abgewinnen. "Mögen" kann ja wohl kaum bedeuten, daß man denjenigen ankreuzt, bei dem der Brechreiz am geringsten ausfällt... ;)

Also wähle ich dann mal Franz-Josef-Strauß, Hans Filbinger und Gerhard Stoltenberg. :D

Kilgore
29.11.2007, 17:12
Günther Beckstein pflegt mir in mancher Hinsicht zu harte Ansichten, im Großen und Ganzen erscheint er mir jedoch sympathisch. Ich mag auch seinen Gesichtsausdruck irgendwie :)

Günther Oettinger hat mich mit seiner Filbingerrede ziemlich enttäuscht, im Großen und Ganzen vertritt er allerdings innerhalb der CDU eher liberale statt erzkonservative Positionen, weshalb ich ihn im Großen und Ganzen doch in Ordnung finde.

Christian Wulff und Dieter Althaus vertreten ganz ordentliche Positionen, viel sieht und hört man von denen allerdings auch nicht.

Jürgen Rüttgers ist mir sehr sympathisch.

Und der Rest?
Ich muss gestehen, dass ich von Böhmer und Ringstorff noch nie etwas gehört habe :)
Wowereit ist eine lächerliche Witzfigur, Platzeck tritt kaum in Erscheinung, ebenso wie Böhrnsen und Carstensen. Kurt Beck sollte lieber Winzer statt Ministerpräsident sein und kommt mir ziemlich dümmlich vor, außerdem war seine Talibanäußerung selten doof. Roland Koch und Milbradt mir von der Person her unsympathisch, Peter Müller sagt mir recht wenig und zu von Beust habe ich keine Meinung.

Stechlin
29.11.2007, 17:30
Harald Ringstorff -zumindest menschlich.

Freiherr
29.11.2007, 18:27
Am ehesten mag ich Oettinger und Platzeck.

Bad Scooter
29.11.2007, 18:45
Platzeck und Wowereit sind mir am symphatischsten!

Fuchs
29.11.2007, 20:51
von mögen kann bei mir keine rede sein.

Kenshin-Himura
29.11.2007, 20:53
Roland Koch ist mir recht sympathisch, sonst keiner.

Bad Scooter
29.11.2007, 20:58
Roland Koch ist mir recht sympathisch, sonst keiner.

Lol!:rolleyes:

Kenshin-Himura
29.11.2007, 21:06
Lol!:rolleyes:

Was gibt's denn?

Bad Scooter
29.11.2007, 21:13
Was gibt's denn?

Es geht hier um Symphatie. Dieses Arschloch Koch kann man doch nur unsymphatisch und widerlich finden. Und damit du jetzt nicht denkst das ich da parteipolitisch rangeh muss ich dir sagen das mir auch einige CDU-MP´s ganz symphatisch sind. Wulff, Carstensen oder Müller zum Beispiel. Wählen würd ich die natürlich trotzdem nicht...

Kenshin-Himura
29.11.2007, 21:13
Es geht hier um Symphatie. Dieses Arschloch Koch kann man doch nur unsymphatisch und widerlich finden. Und damit du jetzt nicht denkst das ich da parteipolitisch rangeh muss ich dir sagen das mir auch einige CDU-MP´s ganz symphatisch sind. Wulff, Carstensen oder Müller zum Beispiel. Wählen würd ich die natürlich trotzdem nicht...

Ok, was stößt dir denn konkret bei Koch sauer auf?

Bad Scooter
29.11.2007, 21:19
Ok, was stößt dir denn konkret bei Koch sauer auf?

Alles. Seine Politik genauso wie sein Auftreten und Charakter. Er ist der Innbegriff eines Arschlochs. Von so Sachen wie Studiengebühren oder seine Rolle in der CDU-Spendenaffäre mal ganz zu schweigen. Er ist der Innbegriff eines aalglatten Karrieristen. Der würde über Leichen gehen!

Kenshin-Himura
29.11.2007, 21:24
Alles. Seine Politik genauso wie sein Auftreten und Charakter. Er ist der Innbegriff eines Arschlochs. Von so Sachen wie Studiengebühren oder seine Rolle in der CDU-Spendenaffäre mal ganz zu schweigen. Er ist der Innbegriff eines aalglatten Karrieristen. Der würde über Leichen gehen!

Nun gut, über seine Rolle in der Spendenaffaire weiß ich nichts. Studiengebühren find ich allerdings ok.

Bad Scooter
29.11.2007, 21:27
Nun gut, über seine Rolle in der Spendenaffaire weiß ich nichts. Studiengebühren find ich allerdings ok.

Er war eine Hauptfigur der hessischen Spendenaffäre. Er hat seinen Kumpel Jung geopfert. Der ist übrigens jetzt Verteidigungsminster. Studiengebühren sind natürlich großer Mist und im hohen Maße unsozial. Passt hier aber nicht rein. Da müsste man nen Extra-Thread eröffnen.

erwin r analyst
29.11.2007, 22:12
Arschloch Koch kann man doch nur unsymphatisch und widerlich finden.

Oh, hat da jemand wieder einen Flennanfall?

Im Übrigen solltest du deine verquerte Sicht der Dinge nicht anderemn aufzwingen - sie ist es nicht wert.

Außerdem macht nur Wowi mit dem "Arschloch" Politik.

erwin r analyst
29.11.2007, 22:13
Alles. Seine Politik genauso wie sein Auftreten und Charakter. Er ist der Innbegriff eines Arschlochs. Von so Sachen wie Studiengebühren oder seine Rolle in der CDU-Spendenaffäre mal ganz zu schweigen. Er ist der Innbegriff eines aalglatten Karrieristen. Der würde über Leichen gehen!

Im Gegenteil: Er spricht das aus, was das Volk denkt und fordert und macht das, was euch Linken nicht gefällt: volksfreundliche Politik. ;)


PS: Je großer das linke Gegeifer, desto besser die Meinung. :))

erwin r analyst
29.11.2007, 22:14
Studiengebühren sind natürlich großer Mist und im hohen Maße unsozial. .

Und wieder einmal hast du keine Ahnung. :rolleyes:

Erinnerst mich an Juso8808. Dem habe ich es auch zig mal erklärt - er hat es heute noch nicht geschnallt.

Nun ja, man darf eben nicht so hohe geistige Erwartungen haben. ;)

Irmingsul
30.11.2007, 06:40
Den einzigen Politiker der etablierten Parteien, den ich mag, ist nicht mehr im Amt. Das ist Helmut Schmidt. Weniger seiner Politik wegen, sondern viel mehr als Persönlichkeit. Der Münte hat auch Ausstrahlung.

che1985
30.12.2007, 01:58
Kurt Becker ist der bester der ist wenigstens sozial

Kilgore
30.12.2007, 09:21
Kurt Becker ist der bester der ist wenigstens sozial

Dieser triefende Sarkasmus - oder war das etwa ernst gemeint? :))

Freiherr
30.12.2007, 11:21
Dieser triefende Sarkasmus - oder war das etwa ernst gemeint? :))

Ich fürchte das Zweite... :D

Der kritische Denker
30.12.2007, 11:27
Die südlichen CDUler und den Beckstein. Aber meine Traumbesetzung sind die auch nicht.

Ruepel
30.12.2007, 12:18
Ich vermisse die Option: Keiner,da alles Banditen und Schmarotzer sind!

Kann daher an dieser Umfrage nicht teilnehmen.

Ruepel
30.12.2007, 13:29
Kurt Becker ist der bester der ist wenigstens sozial



Wobei ich mich frage,was verstehst du unter Sozial?
Ich denke eher,das es einfach nur um Populismus geht.

Ich könnte meine Meinung natürlich ändern,wenn ich seine Kontoauszüge
kennen würde.

Wie heißt es doch so schön!?

Bewustsein geht durch die Brieftasche! ;)

Trifft auf ALLE Politiker und deren Steigbügelhalter zu.

Kilgore
30.12.2007, 14:03
Kurt Becker ist der bester der ist wenigstens sozial

Kurt Becker?

Der ehemalige Fußballer bei Arminia Hannover und Göttingen 05 oder der Publizist?
Sozial sind die sicher beide, aber seit wann sind das Ministerpräsidenten?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_E._Becker

http://www.fussballportal.de/index.php?kat=44&spieler_id=15149

Herr
30.12.2007, 14:35
Von der Politik so ziemlich keinen. Meine Partei, die Linke, ist zwar in Berlin an der Regierung, aber Wowereit führt den SPD-Sozialabbau rigoros fort. Daher ist er für mich auch unwählbar und alles andere als gut.

Unter der CDU wurde nie so viel Soziales gestrichen wie von der SPD in den letzten Jahren!

Von der Politik passt mir keiner dieser feinen Leute. Die schauen alle nur auf ihr eigenes Wohl und das der großen Bosse.

Aber man muss einiges zu Gute halten, dass sie ihre Überzeugungen zumindest vertreten und artikulieren. Wenn sie mir auch nicht passen, aber ein Roland Koch zum Beispiel lässt sich nicht auf Kompromisse ein, die seiner Linie widersprechen. Das würde ich mir auch von den angeblich sozialen Ministerpräsidenten wünschen. Aber Fehlanzeige! Selbst im SPD-regierten Rheinland-Pfalz wird keine soziale Politik gemacht!

Ich stimme daher schweren Herzens für so manchen neoliberalen Ministerpräsidenten, obwohl ich sie alle nicht mag!

Herr
30.12.2007, 14:38
Abgestimmt!


Roland Koch und Günter Oettinger, weil sie ihre Positionen verteidigen und keine Kompromisse machen. Die Themen sehe ich zwar anders, aber Standhaftigkeit ist für Politiker wichtig.

Peter Müller und Dieter Althaus, weil sie sich noch für soziale Belange einsetzen.

Ruepel
30.12.2007, 15:58
Abgestimmt!


Roland Koch und Günter Oettinger, weil sie ihre Positionen verteidigen und keine Kompromisse machen. Die Themen sehe ich zwar anders, aber Standhaftigkeit ist für Politiker wichtig.

Peter Müller und Dieter Althaus, weil sie sich noch für soziale Belange einsetzen.


Schon mal gut zu wissen,welche Charaktereigenschaften der Volksvertreter du
zu schätzen weißt,was nicht heißen soll,das ich dir die selbigen unterstelle.

My Lord

Prokne
30.12.2007, 16:26
Ich mag die alle nicht..

Eine riesengroße Abneigung habe ich gegen Ole von Beust.. X( X( X(

Ich kann nur hoffen das wir den Mistkerl nächstes Jahr los sind.

Konservativer
02.01.2008, 22:02
Da ich übersehen habe, dass eine Mehrfachauswahl möglich ist := , habe ich für unseren MP, Peter Müller abgestimmt. Er ist bürgernah und macht im Saarland eine klasse Politik. Er hat den Karren, den Lafo in den Dreck gefahren hat wieder rausgezogen.

Konservativer
02.01.2008, 22:10
Kann daher an dieser Umfrage nicht teilnehmen.

Dann stimm für mich noch Koch, Wulff, Beckstein und Oettinger ab. Danke :))

Alion
02.01.2008, 22:25
Beckstein ist wenigstens ein bemühter Arbeiter.
Oettinger geht auch noch.
Alle anderen empfinde ich als profillose Kleiderständer, machtgeil und hemmungslos. Die Meinung ihrer Bevölkerung und der Zustand ihrer Länder geht den Herren doch sonstwo vorbei. Bei denen ist doch alles unnötig was nicht direkt dem eigenen Machterhalt dient.

MfG
Alion

Siorys
27.01.2008, 12:18
Meine persönliche Rangliste (Bewertung erfolgt ausschließlich nach Sympathiegesichtspunkten)

1. Guenther Beckstein (CSU, Bayern)
2. Peter Harry Carstensen (CDU, S-H)
3. Christian Wulff (CDU, Niedersachsen)
4. Peter Müller (CDU, Saarland)
5. Jürgen Rüttgers (CDU, NRW)
6. Roland Koch (CDU, Hessen)
7. Wolfgang Böhmer (CDU, Sachsen-Anhalt)
8. Guenther H. Oettinger (CDU, BaWü)

Der Rest folgt in den übrigen unteren Plätzen. :cool2:

Cleopatra
27.01.2008, 12:54
Alsobei mir richtet sich das nach dem Rassismus dieser Herren. Wer Rasselisten für Hunde einführt, ist für mich ein verdeckter Rassist, deshalb mag ich Dieter Althaus und Christian Wulff, weil für die Hunde Hunde sind und man in den Bundesländern ohne Versteckspiel leben kann. Aus. Punkt.
Trotzdem habe ich heute Christian Wulff nicht gewählt, seine CDU macht derzeit zu viel Sch...

Staatsfeind
27.01.2008, 14:12
Der warme Bruder aus Berlin City ist noch ganz angenehm :rolleyes:

Konservativer
27.01.2008, 14:43
Der warme Bruder aus Berlin City ist noch ganz angenehm :rolleyes:

Weil er mit euch neo SEDlern ins Bett steigt? Oder weil er unsere Bundeshauptstadt ruiniert?

Staatsfeind
27.01.2008, 15:24
Weil er recht sympatisch ist und immer gute Laune hat.
Er repräsentiert Berlin als lebendige Weltstaat halt besser als jemand Steifes wie Ole von Beust da er Jugendlich und Tolerant rüber kommt.

Beverly
12.02.2008, 06:50
So, die erste ( http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53663 ) zeigt ein klares Bild: Wowi ist der unbeliebteste.

Nun die 2. Umfrage:

Welche MPs mögt ihr überhaupt?

Hier ist eine Mehrfachauswahl möglich.

Roland Koch ist mit 34 Prozent nach Beckstein die Nummer zwei in der Hitliste und damit der beliebteste Ministerpräsident der CDU! Ob sich nach seiner blamablen Wahlniederlage mit 12 Prozent Verlust - muss man erstmal hinkriegen, ich hätte das nicht geglaubt - viele Foristen noch an den Namen erinnern?

Don
12.02.2008, 18:21
Beckstein. Und es geht nicht um mögen sondern um Akzeptanz aufgrund sachlicher Kompetenz und Leistung.
Roland Koch würde ich aufgrund seiner Wirtschaftspolitik für Hessen an zweite Stelle setzen, auch seine Ansichten auf anderen Gebieten teile ich in Grenzen wobei mir hier die Umsetzung fehlt. Die Diskrepanz zwischen Wort und Tat ist zu hoch für den 1. Platz.
Der Rest ist Blendwerk.