PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollautomatische Fabriken sind möglich!



lupus_maximus
29.11.2007, 15:44
Als Techniker weiß ich, daß dies durchführbar ist.

Aber, da dann der Chef nur noch die Fertigungsprogramme wechselt und sonst keiner mehr produktiv arbeitet, wie werde ich dann für meine Produkte bezahlt?

In Gold?

Immerhin hat man dann keinen Ärger mehr mit dem Personal!

politisch Verfolgter
29.11.2007, 15:49
Herrlicher thread, gratuliere ;-)
Sie sind unabdingbar, je besser und klüger die Roboter werden.
Klar, daß dazu keine menschl. Inhaber erforderlich sind, sondern daß das gegen Bezahlung genutzte, vernetzte und immer weiter zu entwickelnde Profitgeneratoren ihrer Nutzer sind.
Es sind die Produkte von Automaten, deren Urheber, Vernetzer und Nutzer, die dafür bezahlen.
Könnten wir längst haben und damit Villa&Porsche statt politische Verfolgung per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.

twoxego
29.11.2007, 15:51
Immerhin hat man dann keinen Ärger mehr mit dem Personal!


und das kein geld mehr um irgendeines deiner produkte zu kaufen.

EinDachs
29.11.2007, 15:52
Aber, da dann der Chef nur noch die Fertigungsprogramme wechselt und sonst keiner mehr produktiv arbeitet, wie werde ich dann für meine Produkte bezahlt?

In Gold?

Immerhin hat man dann keinen Ärger mehr mit dem Personal!

Wow.
Was du nicht alles weißt.
Lass mich raten, die Werkunion sowie Neugermanien wird vollständig von Robotern betrieben. Solange sie nur nicht rebellieren (sieh dir sicherheitshalber Terminator an)

elas
29.11.2007, 15:53
Aber, da dann der Chef nur noch die Fertigungsprogramme wechselt und sonst keiner mehr produktiv arbeitet, wie werde ich dann für meine Produkte bezahlt?

In Gold?

Immerhin hat man dann keinen Ärger mehr mit dem Personal!

Vollautomatische Fabriken ......Klar....das machen dann in Zukunft alles die Zulieferer.

politisch Verfolgter
29.11.2007, 15:55
Userzentrierte Wertschöpfungsketten, wobei die Effizienz dieser Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.

lupus_maximus
29.11.2007, 16:00
und das kein geld mehr um irgendeines deiner produkte zu kaufen.
Deswegen frage ich ja!
Wenn ich zum Beispiel eine vollautomatische Lebensmittelfabrik errichte, dies ist ja kein Problem und die Leute wollen etwas zum Essen kaufen, geht dies nicht!

Aber warum soll ich die Leute bei mir arbeiten lassen, nur damit sie bei mir Lebensmittel kaufen können?

Schließlich habe ich ja gerade auch das Problem, das ich keine Leute mehr bekomme. Die Alten die noch etwas können sind in Rente und die Jüngeren können nichts!

Das Kernproblem meiner Frage ist, warum soll man dann überhaupt noch einen Betrieb machen, wenn man nur Hilfsarbeiter beschäftigen kann?

politisch Verfolgter
29.11.2007, 16:03
Warum soll überhaupt Einer irgendwelchen Inhabern den Affen schieben?
Es gibt doch jede Menge global player, in denen kein einziger Inhaber tätig ist, niemals je gesehen wurde.
Dieses Kapital wird zudem von Betriebslosen aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
Ich hab ja nix gegen Inhaber, für die Betriebslosen sind die aber meist völlig unrentabel, ja eben leider per Gesetz schädlich.
Gäbs die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung nicht, so wären Inhaber für die dann noch mit ihnen freiwillig Kooperierenden wenigstens weit weniger schädlich, sondern viell. sogar nützlich.

twoxego
29.11.2007, 16:06
Aber warum soll ich die Leute bei mir arbeiten lassen, nur damit sie bei mir Lebensmittel kaufen können?




siehst du, du weisst es doch.

Henry Ford dachte übrigens so, er machte sich bei seinen mitunternehmern reichlich unbeliebt,indem er seinen arbeiter einen für die damalige zeit sehr hohen lohn zahlte.
er behielt recht. später kauften genau die dann seine autos.

roxelena
29.11.2007, 16:07
Die vollautomatische Fabrik in der nur noch Roboter rumwuseln ist doch nicht schlecht. Brauchst nur noch Roboter die dir auch noch den Scheiss abkaufen den die anderen Robos produzieren

Bärwolf
29.11.2007, 16:08
Aber, da dann der Chef nur noch die Fertigungsprogramme wechselt und sonst keiner mehr produktiv arbeitet, wie werde ich dann für meine Produkte bezahlt?

In Gold?

Immerhin hat man dann keinen Ärger mehr mit dem Personal!

Prima!!! Dann brauchen wir nur noch den vollautomatischen Konsumenten :D :D :cool2:

politisch Verfolgter
29.11.2007, 16:09
Ach was, wir benötigen Villa&Porsche, wozu keinerlei menschl. Inhaber vonnöten sind. Warum soll ich dazu Inhabern Autos bauen, um die von denen zu kaufen?
Man kann auch userzentriert profitmaximierend Autos bauen, um dann mit mehr Kaufkraft noch bessere Produkte zu erwerben, die ebenfalls nie einen Inhaber gesehen haben.

Kaufkräftige Nachfrager gibts durch profitabel Wertschöpfende - ist deren Doppelrolle. Es ist immer weit besser, high tech zu nutzen, statt Maschinen durch Menschen zu ersetzen.
Stichwort: Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.

lupus_maximus
29.11.2007, 16:10
Vollautomatische Fabriken ......Klar....das machen dann in Zukunft alles die Zulieferer.
Nein, darum geht es nicht!

Wer liefert mir einen Gegenwert für die Produkte, die ich in der automatischen Fabrik ohne Personal herstelle?

Da die Kunden die etwas von mir wollen zum Beispiel keine automatische Fabrik haben, um mir wiederum etwas Wertvolles anbieten zu können, sind sie praktisch vom Warenverkehr ausgeschlossen.
Theoretisch kann ja jeder der Geld hat, eine vollautomatische Fabrik bauen und mir ebenfalls etwas abieten das ich wiederum gebrauchen kann. Aber dann sind sämtliche Kunden ohne eigene Betriebe ganz arme Schweine. Wie lösen wir dieses Dilemma?

politisch Verfolgter
29.11.2007, 16:13
Der Gegenwert für hochprofitable Vollautomatisierung liegt in der damit bewirkten Kaufkraft damit lukrativ Anbietender.
Das ist kein Dilemma, sondern das Paradies auf Erden: Roboter, die Roboter bauen, wozu ihre Nutzer ihren Verstand einsetzen.

politisch Verfolgter
29.11.2007, 16:15
Die vollautomatische Fabrik in der nur noch Roboter rumwuseln ist doch nicht schlecht. Brauchst nur noch Roboter die dir auch noch den Scheiss abkaufen den die anderen Robos produzieren

Das ist kein Scheiß, sondern Hochtechnologie, die kaufkräftige Nutzer und Weiterentwickler produziert.

lupus_maximus
29.11.2007, 16:17
Ach was, wir benötigen Villa&Porsche, wozu keinerlei menschl. Inhaber vonnöten sind. Warum soll ich dazu Inhabern Autos bauen, um die von denen zu kaufen?
Man kann auch userzentriert profitmaximierend Autos bauen, um dann mit mehr Kaufkraft noch bessere Produkte zu erwerben, die ebenfalls nie einen Inhaber gesehen haben.

Kaufkräftige Nachfrager gibts durch profitabel Wertschöpfende - ist deren Doppelrolle. Es ist immer weit besser, high tech zu nutzen, statt Maschinen durch Menschen zu ersetzen.
Stichwort: Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler.

Genau dies ist der wunde Punkt!
Warum soll ich Leute in einer Lebensmittelfabrik beschäftigen, damit sie das kaufen können was sie in meiner Fabrik herstellen?
Praktisch bezahle ich dann die Kunden die bei mir kaufen selber. Dies ist irgendwie blödsinnig!

politisch Verfolgter
29.11.2007, 16:19
Aber lupus, das verlangt doch niemand. Keiner wird zu sowas gezwungen.
Oder gibts Gesetze, die das einem zuweisen?

lupus_maximus
29.11.2007, 16:27
Aber lupus, das verlangt doch niemand. Keiner wird zu sowas gezwungen.
Oder gibts Gesetze, die das einem zuweisen?


Nein PV!

Sagen wir mal, ich stelle in der Fabrik automatisch Brote her. Jetzt kommen Leute die Brote wollen, aber nur mit wertlosen gedruckten Euros bezahlen können, die ich deswegen nicht akzeptiere, weil hinter den Euros ja keine Arbeitskraft mehr steckt, schließlich haben wir Unternehmer alle Fabriken ohne Arbeiter.
Gold hat aber keiner das ich eventuell akzeptieren würde. Was machen wir?

lupus_maximus
29.11.2007, 16:32
@PV

Wenn ich Leute beschäftige, damit sie mein Brot kaufen können, bezahle ich praktisch meine Kunden selber, dies ist das ganze Problem.

Mache ich nichts, brauche ich keine Kunden, die ich bezahlen muß, damit sie meine Erzeugnisse kaufen können, dies ist nach meiner Ansicht eigentlich Blödsinn. Kannst du mir folgen?

politisch Verfolgter
29.11.2007, 16:34
Ist doch klar, daß damit erst gar keine derartige Fabrik darstellbar wäre.
Fabriken rentieren sich für Inhaber durch Affenschieber, die ihnen gesetzlich garantiert werden, die das Kapital erwirtschaften, Schuldzinsen abtragen und Zinseszins erwirtschaften.
Wer das will, kann das ausgiebigst tun.
Es darf aber eben niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Was folgt nun daraus, wenn niemand per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt wird?
DAS ist doch die Kernfrage. Wenn Inhaber Probleme wodurch auch immer bekommen, dann ist das deren Privatangelegenheit, wozu man ihnen höchstens den Daumen drücken kann.
Aber damit habe doch ich nichts zu tun.
Niemand braucht von Inhabern für irgendetwas bezahlt werden müssen.

In den Großbetrieben habe ich nie jemals Inhaber gesehen, die gabs dort gar nicht.
Siemens, Philips, Cap Gemini, Ericsson ... - nirgendwo gabs Inhaber.
Müßte ich doch wissen, wenn dort welche gesichtet worden wären.
Und gerade dort war noch das Beste an Technologie realisiert - im Vergleich zu dem, was bei $ständlern so rumstand.

Wow, geil! Der Schützenpanzer in Manila, im luxuriösen Vorraum eines Luxushotels ;-) Hollywood vom Feinsten ;-)
Besser, als in die Slums einzurücken.

lupus_maximus
29.11.2007, 16:56
Ist doch klar, daß damit erst gar keine derartige Fabrik darstellbar wäre.
Fabriken rentieren sich für Inhaber durch Affenschieber, die ihnen gesetzlich garantiert werden, die das Kapital erwirtschaften, Schuldzinsen abtragen und Zinseszins erwirtschaften.
Wer das will, kann das ausgiebigst tun.
Es darf aber eben niemandem gesetzlich zugewiesen werden.
Was folgt nun daraus, wenn niemand per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt wird?
DAS ist doch die Kernfrage. Wenn Inhaber Probleme wodurch auch immer bekommen, dann ist das deren Privatangelegenheit, wozu man ihnen höchstens den Daumen drücken kann.
Aber damit habe doch ich nichts zu tun.
Niemand braucht von Inhabern für irgendetwas bezahlt werden müssen.

In den Großbetrieben habe ich nie jemals Inhaber gesehen, die gabs dort gar nicht.
Siemens, Philips, Cap Gemini, Ericsson ... - nirgendwo gabs Inhaber.
Müßte ich doch wissen, wenn dort welche gesichtet worden wären.
Und gerade dort war noch das Beste an Technologie realisiert - im Vergleich zu dem, was bei $ständlern so rumstand.

Wow, geil! Der Schützenpanzer in Manila, im luxuriösen Vorraum eines Luxushotels ;-) Hollywood vom Feinsten ;-)
Besser, als in die Slums einzurücken.

Alles schön und gut, aber was ist als Gegenwert von Leuten die keine Fabrik haben, akzeptabel?

politisch Verfolgter
29.11.2007, 17:00
Gegenwert für die Investivnutzung ist der Profit, also die Differenz zw. out- und input. Man kann nicht mehr reinholen als das, was die Nachfrager zu bezahlen bereit sind. Da muß man eben gucken, möglichst rationalisierungs- und vernetzungseffizeint anzubieten. Damit steigt ja die Kaufkraft der Nachfrager, die i.d.R. Anbieter sind, Familien und Nachwuchs haben, also genau das nachfragen, was Profit generieren soll. Die ideale Profithebelwirkung bewirken vollautomatische Fabriken, was denn sonst?

lupus_maximus
29.11.2007, 17:07
Gegenwert für die Investivnutzung ist der Profit, also die Differenz zw. out- und input. Man kann nicht mehr reinholen als das, was die Nachfrager zu bezahlen bereit sind. Da muß man eben gucken, möglichst rationalisierungs- und vernetzungseffizeint anzubieten. Damit steigt ja die Kaufkraft der Nachfrager, die i.d.R. Anbieter sind, Familien und Nachwuchs haben, also genau das nachfragen, was Profit generieren soll. Die ideale Profithebelwirkung bewirken vollautomatische Fabriken, was denn sonst?
Wir reden aneinander vorbei!

Warum soll ich Leute beschäftigen, damit sie zum Schluß von meinem Geld meine Waren kaufen können?
Ein Witz ist dies eigentlich!

Humer
29.11.2007, 17:25
Vollautomatische Fabriken kann es bald geben, wir sind ja auf dem Weg.
In der Betrachtungsweise, die auch hier weit verbreitet ist, werden die nicht mehr gebrauchten Arbeiter dann als faule Säcke bezeichnet.
Vollautomatische Fabriken im Sozialismus wären ein Gewinn für alle. ( man darf ja mal träumen !)

politisch Verfolgter
29.11.2007, 17:35
Vernetzungsoptimierte Investivnutzung von Robotern, die Roboter bauen ist kein Sozialismus, sondern profitmaximierender user value.
Sozialismus ist Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen, Berufsverbot und die grundrechtswidrig national sozialistische Zwangsarbeitsgesetzgebung.
Es sind Funktionäre, die einem erklären, man solle nach China auswandern, man habe sich bis auf die Unterwäsche zu entkleiden, man müsse sein mentales Leistungsprofil wiss. objektiviert bekommen, mit einem solle deren Klientel nicht kaputtgeritten werden.
Sozialisten deklarieren eine sog. "Arbeiterklasse", die dann das Kapital erwirtschaftet, das Sozialisten per "das Kapital" mit Inhabern personalisieren und damit gegenüber den Kapitalerwirtschaftern klassenantagonistisch verteufeln, wovon auch linke Politverbrecher zuhälterisch geiselnehmend schmarotzen.
Sozzenshit will Prolldreck, Zwangsarbeit, kaputte Familien, Nachwuchs unterbunden sehen, zwangsverarmte Opfer des verbrecherischen Marxismus.

Wir benötigen einen postmarxistischen Rechtsraum, eine grundrechtsbasierte Leistungsgesellschaft, die Entlastung der Marktwirtschaft vom Feudalsozialismus.
Wer einem mit Ismen daherkommt, dem gehört sofort was auf die Eier.

lupus_maximus
29.11.2007, 17:42
Vollautomatische Fabriken kann es bald geben, wir sind ja auf dem Weg.
In der Betrachtungsweise, die auch hier weit verbreitet ist, werden die nicht mehr gebrauchten Arbeiter dann als faule Säcke bezeichnet.
Vollautomatische Fabriken im Sozialismus wären ein Gewinn für alle. ( man darf ja mal träumen !)
Grenzenloser Konsum mit wertlosem Geld!

politisch Verfolgter
29.11.2007, 18:00
Vielmehr die positive Rückkopplung per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, eine selbstverstärkende Aufwärtsspirale zu immer neuen und uferloseren Wertschöpfungspotenzialen auf immer höherem technologischen level.
Ressourcenknappheit gibt es nicht, weil alles Anorganische aus den Schlünden von Vulkanen stammt, derart mit el. Filtern und el. Energie völlig umweltunschädlich permanent (re)generiert werden kann.
Biomasse ist per el. Energie überall auf der Welt beliebig generierbar.

Es gibt Energieknappheit, die längst massiv anzugehen gewesen wäre.

elas
29.11.2007, 18:28
Nein, darum geht es nicht!

Wer liefert mir einen Gegenwert für die Produkte, die ich in der automatischen Fabrik ohne Personal herstelle?

Da die Kunden die etwas von mir wollen zum Beispiel keine automatische Fabrik haben, um mir wiederum etwas Wertvolles anbieten zu können, sind sie praktisch vom Warenverkehr ausgeschlossen.
Theoretisch kann ja jeder der Geld hat, eine vollautomatische Fabrik bauen und mir ebenfalls etwas abieten das ich wiederum gebrauchen kann. Aber dann sind sämtliche Kunden ohne eigene Betriebe ganz arme Schweine. Wie lösen wir dieses Dilemma?

Physik erstes Semester: Kraft gleich Gegenkraft oder ..........Perpetuum mobile geht gar nicht

politisch Verfolgter
29.11.2007, 18:40
Von welchen Kräften ist die Rede?
Kaufkraft = user value, positive Rückkopplung per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern. Diese Marktkräfte sind zu stärken, per aktiver Wertschöpfungspolitik und auch wertschöpfungswissenschaftlich zu flankieren.
Alles muß weg, was von Inhabern marginalisierbare menschl. Kostenfaktoren per Gesetz, behördlich und mit öffentl. Mitteln statuiert.
Positive Rückkopplung ist kein Perpetuum, sondern die mentale Leistungsfähigkeit betriebsloser Anbieter, die high tech nutzen und immer weiter entwickeln, die sowieso techn.-wiss. zu 99.9 % von Betriebslosen stammt.
Hebelwirkung ist Rationalisierungseffizienz, wobei die ökonomische Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Profit ist kein Selbstläufer, er benötigt diese positive Rückkopplung von Kaufkraft in betriebl. output.
Wir benötigen endlich die Nutzbarmachung dieser grundlegenden marktwirtschaftlichen Zusammenhänge.

Meister Lampe
29.11.2007, 19:16
Nein PV!

Sagen wir mal, ich stelle in der Fabrik automatisch Brote her. Jetzt kommen Leute die Brote wollen, aber nur mit wertlosen gedruckten Euros bezahlen können, die ich deswegen nicht akzeptiere, weil hinter den Euros ja keine Arbeitskraft mehr steckt, schließlich haben wir Unternehmer alle Fabriken ohne Arbeiter.
Gold hat aber keiner das ich eventuell akzeptieren würde. Was machen wir?

Stell in deiner vollautomatischen Fabrik doch vollautomatische Fabriken her. Dann erhält sich das System von selbst am Leben.
Und dich brauchen wir dann ebenfalls nicht mehr.

Um deine Eingangsfrage

"Aber, da dann der Chef nur noch die Fertigungsprogramme wechselt und sonst keiner mehr produktiv arbeitet, wie werde ich dann für meine Produkte bezahlt?"

zu beantworten:
Gar nicht. Wer nicht arbeitet wird auch nicht bezahlt.
Solltest du als Kapitalist aber wissen.

politisch Verfolgter
29.11.2007, 20:33
Es geht ja eben auch gar nicht um Inhaber, sondern um Profit aus den Taschen der Nachfrager, wozu investiv Nutzende Maschinen rationalisierungs- und vernetzungseffizient einsetzen. Das kann kein lupus und auch sonst niemand persönlich leisten. Das geht vielmehr nur mit profitmaximierend vernetzungsoptimiert gemanagter Gruppenintelligenz der Anbieter. Und zwar ab betriebl. Größenordnungen aufwärts, in denen selbst eignerzentriert kein Inhaber tätig ist oder zu sein braucht - weil das eh nix mehr bringt, weil sein persönlicher Leistungsanteil völlig vernachlässigbar ist.
Ab hier wird user value interessant, ab hier haben Roboter, die Roboter bauen, ihren bezahlenden Nutzern Profitmaximierung zu bezwecken.

lupus_maximus
29.11.2007, 22:37
Stell in deiner vollautomatischen Fabrik doch vollautomatische Fabriken her. Dann erhält sich das System von selbst am Leben.
Und dich brauchen wir dann ebenfalls nicht mehr.

Um deine Eingangsfrage

"Aber, da dann der Chef nur noch die Fertigungsprogramme wechselt und sonst keiner mehr produktiv arbeitet, wie werde ich dann für meine Produkte bezahlt?"

zu beantworten:
Gar nicht. Wer nicht arbeitet wird auch nicht bezahlt.
Solltest du als Kapitalist aber wissen.
Es ist mein Geld das arbeitet, deswegen werden die Brote nicht ohne Gegenleistung abgegeben. Also, wie soll die Gegenleistung für die Abgabe meines Brotes aussehen?

politisch Verfolgter
29.11.2007, 23:05
Ich habe noch kein Geld arbeiten sehen. Dann würde ich morgen ein paar Häufchen aufschichten und neugierig zugucken ;-)
Sollte ich viell. nen Laib Brot daneben legen? ;-)
Gibts da ne Webcam zu?
Für das aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftete Kapital benötigt man vernetzte high tech Konglomerate, so man keinen Betrieb eignet.
Man benötigt also Wertschöpfungsinstrumente, aber man benötigt keine menschl. Inhaber. Und wie finanzieren sich Wertschöpfungsinstrumente?
Na klar, genau so wie sich auch Inhaber finanzieren - aus den Taschen der Nachfrager.

politisch Verfolgter
29.11.2007, 23:14
Wir reden aneinander vorbei!

Warum soll ich Leute beschäftigen, damit sie zum Schluß von meinem Geld meine Waren kaufen können?
Ein Witz ist dies eigentlich!
Sollense doch gar nicht, kein Gesetz verlangt das. Seien wir froh, daß es wenigstens nicht derartige Gesetze auch noch gibt. Mir reicht schon der kriminelle Arbeitsgesetzdreck.
Also ich würde mich nicht so wahnsinnig darauf kaprizieren, mich für andere Leute zu verschulden. Ich würde viel lieber high tech nutzen, vernetzen, weiterentwickeln, mit ihr kaufkräftige Nachfrager bedienen, wofür ich auch gerne daraus bezahlen würde. Damit ich eben auf den korrelationseffizienten Einkommens-%Rang komme.
Und nicht nur ich, sondern eben alle, womit es Kaufkraft, also Nachfrage gibt.
Seufz, ein Jammer, aber es ist politisch nicht gewollt.

Meister Lampe
30.11.2007, 13:19
Es ist mein Geld das arbeitet, deswegen werden die Brote nicht ohne Gegenleistung abgegeben. Also, wie soll die Gegenleistung für die Abgabe meines Brotes aussehen?

Dein Geld arbeitet? Aber nicht doch.
In deinem System ist Geld ja wertlos, deswegen kann es gar nicht arbeiten.
Niemand wird dir eine Gegenleistung abgeben. Wozu auch? Was solltest du mit ihr anfangen wollen?

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:41
Proleten schieben den Affen und bekommen erzählt, Geld arbeite, wovon sie bezahlt würden, hahaha ;-)
Au Mann, wenn man das so erzählt, wird man selbst dabei blöd ;-)
Verblödete Affenschieber werden zu linken Idioten, hahaha ;-)

lupus_maximus
30.11.2007, 13:44
Proleten schieben den Affen und bekommen erzählt, Geld arbeite, wovon sie bezahlt würden, hahaha ;-)
Natürlich arbeitet Geld, im Gegensatz zu Hartz IV-Empfängern. Du willst doch nicht schon wieder das Gegenteil behaupten?

Geld bringt Geld, ein Hartzler nur höhere Steuern, also gar kein Geld.

lupus_maximus
30.11.2007, 13:48
Dein Geld arbeitet? Aber nicht doch.
In deinem System ist Geld ja wertlos, deswegen kann es gar nicht arbeiten.
Niemand wird dir eine Gegenleistung abgeben. Wozu auch? Was solltest du mit ihr anfangen wollen?
Falsch, wenn wir Unternehmer alle vollautomatische Fabriken haben, können wir gegenseitig unsere Waren tauschen, mit Teuros können wir jedenfalls nichts anfangen!

politisch Verfolgter
30.11.2007, 13:48
Würde es mal gerne bei der Arbeit sehen und auch ein paar Häufchen dazulegen, auch nen Laib Brot ;-)
Da könnte man ja überall son paar Scheinchen verstreuen, sollen bei mir jetzt gleich mal z.B. mitm Stausaugen beginnen, was wieder mal nötig ist, weil ich viel zu oft ne Perle spare, dies aber gut macht, das Saugen ;-)

twoxego
30.11.2007, 14:22
eine vollautomatische fabrik für vollautomatische fabriken könnte ich gut gebrauchen.
ich würde eine vollautomatische fabrik für papierteschentücher bauen lassen, die diese auch gleich vollschneuzt.
dann bräuchte ich das nicht mehr selbst machen.

lupus_maximus
30.11.2007, 14:30
eine vollautomatische fabrik für vollautomatische fabriken könnte ich gut gebrauchen.
ich würde eine vollautomatische fabrik für papierteschentücher bauen lassen, die diese auch gleich vollschneuzt.
dann bräuchte ich das nicht mehr selbst machen.
Die Idee ist gut und vor allen Dingen selbstlaufend!

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:04
Was ist nun aber mit Villa&Porsche?

twoxego
30.11.2007, 15:05
eines nach dem anderen.
wer will schon einen porsche. die sind sehr unbequem.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:19
Dann muß eben die Villa reichen ;-)
Wo ist Userprofit?

twoxego
30.11.2007, 15:30
beispiel einer vollautomatischen fabrik (http://www.itchy-und-scratchy.de/videos/The_Tears_of_a_Clone.avi).















.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 15:34
Prolaffen schieben Scheiße und enden als Scheiße ;-)

lupus_maximus
30.11.2007, 16:25
Was ist nun aber mit Villa&Porsche?
Ich bin mehr für ein Villa in der Karibik und einer 20 m Motoryacht vor der Tür. Dies ist immer besser als die Hetzjachd der Linken auf unser Vermögen.

Meister Lampe
30.11.2007, 16:39
Falsch, wenn wir Unternehmer alle vollautomatische Fabriken haben, können wir gegenseitig unsere Waren tauschen, mit Teuros können wir jedenfalls nichts anfangen!

Sag ich doch: Dein Geld ist wertlos.
Es bringt dir also nichts.

wintermute
30.11.2007, 16:41
Aber, da dann der Chef nur noch die Fertigungsprogramme wechselt und sonst keiner mehr produktiv arbeitet, wie werde ich dann für meine Produkte bezahlt?

Aus den Dividenden der Aktionäre. Wie denn sonst? Die vollautomatisierte Fabrik ist nur der Anfang. Fernziel wird die vollautomatisierte Wirtschaft sein.

twoxego
30.11.2007, 16:45
und der vollautomatisierte verbraucher.
dann können wir endlich den ganzen tag in der sonne liegen.

lupus_maximus
30.11.2007, 18:22
Aus den Dividenden der Aktionäre. Wie denn sonst? Die vollautomatisierte Fabrik ist nur der Anfang. Fernziel wird die vollautomatisierte Wirtschaft sein.
Was für Aktionäre?
Die Firma gehört mir und nicht irgendwelchen Aktionären!

Volkov
01.12.2007, 18:04
Möglich sind sie. Aber nur Japan benutzt sowas bis jetzt, da andere Länder den Japanern da nicht das Wasser reichen können oder weil sie nicht wollen, dass es Beschäftigungslose Leute in der Gegend herumspazieren und auf dämliche Gedanken kommen. Den als Langzeitarbeitsloser wird man verrückt.
Also kann das noch dauern. Der Arbeitsplatzerhalt wird aber dann zum Knackpunkt. Na mal sehen was da zu regeln geht.

Ansonsten werden wir zum Roboterstaat - die United Civilizated States lassen grüßen.

politisch Verfolgter
01.12.2007, 22:02
Niemand benötigt Inhaber und auch keine Kommunisten.
Alle benötigen vielmehr Profit und damit kaufkräftige Nachfrager.
Wer mit dem scheiß Proletenarbeitsbegriff daherkommt, soll doch nach Hinteranatolien oder in den Kongo den Affen schieben gehen.
Wer einen zum Deppen von Inhabern deklarieren will, ist ein Vollprolet oder ein Inhaber. Bei Inhabern ists lustig, bei Vollproleten ists idiotisch.
Wie kommt nun Volkov dazu, Inhaberdeppen zu deklarieren?
Will er hier Gosse auskübeln?
Wie blöd muß man sein, einem mit "Arbeitsplatz" und "Langzeitarbeitsloser" daher zu kommen?
Wir haben politische Verfolgung vom Regime zu Affenschiebern Deklarierter.
Sollte Volkov allmählich begriffen haben.
Volkov möge also die Schweinebegriffe der deutschen Politgangster bitte außen vor lassen. Den Dreck braucht sich niemand ans Bein schmieren lassen.
Auch nicht von Volkov.

Staatsfeind
02.12.2007, 02:48
Je mehr die Produktivität steigt umso besser funktioniert Sozialismus von daher ist eine hohe produktive Wertschöpfung sehr Wichtig um das Kapitalistische System zu überwinden was aufgrund seiner Art staat Wollstand nur mehr Armut schaft bei steigender Produktivität.
Das liegt in der Art des Systems das nur Leute auf breiter Front in einem Sozialistischen oder Kommunistischen Land dafon profitieren würden.
Hier im Kapitalistischen Deutschland trägt die Last für die überflüssigen der Steuerzahler und die "Eigner" verkaufen allen weiterhin in Abhängigkeit die Wahren.
Ist doch Pervers das wir die Lohnabhängige Klasse dafür arbeiten gehn um meist mies entlohnt zu werden und dann die Produkte die WIR vertigen kaufen zu müssen vom Hungerlohn.
Abartig die Fabriken gehören denen die dort arbeiten !!

lupus_maximus
02.12.2007, 07:19
Je mehr die Produktivität steigt umso besser funktioniert Sozialismus von daher ist eine hohe produktive Wertschöpfung sehr Wichtig um das Kapitalistische System zu überwinden was aufgrund seiner Art staat Wollstand nur mehr Armut schaft bei steigender Produktivität.
Das liegt in der Art des Systems das nur Leute auf breiter Front in einem Sozialistischen oder Kommunistischen Land dafon profitieren würden.
Hier im Kapitalistischen Deutschland trägt die Last für die überflüssigen der Steuerzahler und die "Eigner" verkaufen allen weiterhin in Abhängigkeit die Wahren.
Ist doch Pervers das wir die Lohnabhängige Klasse dafür arbeiten gehn um meist mies entlohnt zu werden und dann die Produkte die WIR vertigen kaufen zu müssen vom Hungerlohn.
Abartig die Fabriken gehören denen die dort arbeiten !!
Wenn du arbeiten kannst und über entsprechendes Wissen verfügst, kannst du dir eine vollautomatische Fabrik selber einrichten.
Wenn du in einer Fabrik arbeitest, gehört sie noch lange nicht dir nur weil du darin arbeitest!
Der Kommunismus oder Sozialismus widerspricht der menschlichen Natur und wird deshalb immer versagen, er liegt nur Faulenzern und Schmarotzern.
Fleißige Menschen haben etwas dagegen, Faulenzer mit durchzufüttern.

politisch Verfolgter
02.12.2007, 08:00
Die Frage ist nun, wie man jene schwächen kann, die Inhabern den Affen schieben und diese verbrechischen Parteien wählen, allen voran die kriminelle SPD.
Da Deutsche meine größten Feind sind, sollte man also Ausländer stärken, von denen man sicher sein kann, daß sie die verbrecherischen Deutschen nicht wählen und daß sie die deutschen SPD-Wähler schwächen.
Es müßten Kreise sein, die Deutsche für sich den Affen schieben lassen und das damit erwirtschaftete Kapital noch weitaus stärker gegen diese deutschen Wähler richten, als das deutsche Inhaber tun oder gar tun können.
Wahrscheinlich sind da Türken aus der Türkei schon viel zu deutsch.
Obwohl, wenn die türkische Oberschicht hier deutsche Inhaber verdrängen könnte, wäre das ein guter Anfang. Man sollte generell die Oberschichten möglichst weit entfernter und möglichst großer Länder hier in D stärken.
Das sollte doch hoffentlich besagte SPD-Wähler immer weiter schwächen.
Diese Wähler, die zugleich sog. "Arbeitnehmer" sind, sehe ich als das momentan größte Übel, weil es den deutschen Spaltungsdreck Deutscher gegen Deutsche erwirtschaftet.
In diese Richtung hat die Gegenwehr zu laufen, vermute ich mal.

wintermute
03.12.2007, 07:33
Was für Aktionäre?
Die Firma gehört mir und nicht irgendwelchen Aktionären!

Wenn alles dir gehört und du alles was du brauchst, selbst produzieren kannst, wozu willst du dann etwas verkaufen?

lupus_maximus
03.12.2007, 10:36
Wenn alles dir gehört und du alles was du brauchst, selbst produzieren kannst, wozu willst du dann etwas verkaufen?
Wir wollen doch eine Insel, Linken- und Muselfrei für echte Germanen!
Die kostet Geld und darauf eine erfolgreiche Wirtschaft einrichten für Qualitätsartikel auch!

wintermute
03.12.2007, 13:47
Wir wollen doch eine Insel, Linken- und Muselfrei für echte Germanen!
Die kostet Geld und darauf eine erfolgreiche Wirtschaft einrichten für Qualitätsartikel auch!

Achso.

twoxego
03.12.2007, 14:16
dem unternehmer liegt verkaufen einfach im blut. was soll er sonst machen.

lupus_maximus
03.12.2007, 14:20
dem unternehmer liegt verkaufen einfach im blut. was soll er sonst machen.
Sich nicht von Linken im eigenen Betrieb ärgern lassen, deshalb:

Linken- und Muselfreiheit für deutsche Unternehmer, nur dem eigenen Nicht68er Gewissen verantwortlich!
PS:
Wahrscheinlich kriege ich jetzt wieder eine böse Email von einem Geistesgestörten.

politisch Verfolgter
03.12.2007, 15:57
Kann einem doch egal sein, was Inhaber tun. Betriebslose benötigen auf ihrem adäquaten %Rang nutzbare Betriebe, wofür dann eben aus dem value bezahlt wird. Keine öffentl. Mittel in Privatvermögen.
Und das selbstverständlich ab betriebl. Gößenordnungen, in denen Inhaber sowieso nix zu tun haben, also erst gar nicht vorkommen.