PDA

Vollständige Version anzeigen : Aramäischer Priester in der Türkei entführt



Der Sheriff
29.11.2007, 11:06
Istanbul. dpa/baz. Unbekannte haben am Mittwoch im Südosten der Türkei einen syrisch-orthodoxen Priester verschleppt. Für seine Freilassung verlangten die Entführer in einem Anruf 300 000 Euro......

Zum Weiterlesen:
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=87D3612C-1422-0CEF-70F13C06D41057A4

Diese gemeinen Menschenräuber !
Denen geht es nicht nur allein ums Geld.
Diese Enführung gehört zu einem von vielen Einschüchterungsversuchen seitens türkisch-islamischen Extremisten, die vernindern wollen, dass aramäische Menschen, die alle syrisch-orthodoxe Christen sind und im südosten der Türkei ihr Zuhause haben, wieder in ihre Heimat zurückkehren !
Die wollen keine Christen unter sich,
aber hier nach Deutschland wollen die kommen, bleiben und alles in den Hintern geschoben bekommen.
Sowas kotzt mich an.

Bitte liebe Brüder und Schwestern betet mit mir, dass der entführte aramäische Priester Daniel Savci wieder so unversehrt wie möglich freikommt !!

Tonsetzer
29.11.2007, 11:13
Die wollen keine Christen unter sich,
aber hier nach Deutschland wollen die kommen, bleiben und alles in den Hintern geschoben bekommen.
Sowas kotzt mich an.

Das ist nicht deren Schuld sondern die Schuld der deutschen Politiker. Die sagen nämlich sogar, dass das so in Ordnung ist.

Freddy Krüger
29.11.2007, 11:57
Ihr habt ja alle eine Folterphobie.

Misteredd
29.11.2007, 12:13
Ist ein Iman auch so einen Preis wert?

Hayaser
29.11.2007, 13:19
Ist ein Iman auch so einen Preis wert?

Probieren geht über studieren heißt es doch

Mal sehen was so ein Imam den Islamisten Wert ist?

nebula
29.11.2007, 20:55
Zum Weiterlesen:
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=87D3612C-1422-0CEF-70F13C06D41057A4

Diese gemeinen Menschenräuber !
Denen geht es nicht nur allein ums Geld.
Diese Enführung gehört zu einem von vielen Einschüchterungsversuchen seitens türkisch-islamischen Extremisten, die vernindern wollen, dass aramäische Menschen, die alle syrisch-orthodoxe Christen sind und im südosten der Türkei ihr Zuhause haben, wieder in ihre Heimat zurückkehren !
Die wollen keine Christen unter sich,
aber hier nach Deutschland wollen die kommen, bleiben und alles in den Hintern geschoben bekommen.
Sowas kotzt mich an.

Bitte liebe Brüder und Schwestern betet mit mir, dass der entführte aramäische Priester Daniel Savci wieder so unversehrt wie möglich freikommt !!

Ich hoffe und bete, daß der Priester wohlbehalten zu den Seinen zurückkehren wird. Gott möge ihm beistehen.

Kein Minderheitenschutz in der Türkei, geschweige denn Religionsfreiheit. Nur das alles erdrückende Türkentum. Nein zur EU-Mitgliedschaft der Türkei!

JensVandeBeek
30.11.2007, 15:49
Probieren geht über studieren heißt es doch

Mal sehen was so ein Imam den Islamisten Wert ist?

Bevor DU eine andere Volksgruppe kritisierst, solltest DU wissen, dass Armenien zu erst vor eigene Tür säubern muss.

.... Yeziden in den Ländern Armenien und Georgien sind zunehmend Opfer schwerer Raubüberfälle, Vergewaltigungen und Diebstahldelikte. Der Staat geht nur in den wenigsten Fällen diesen Rechtsverletzungen nach. Die Yeziden fühlen sich Verbrechen aus diesen Gründen schutzlos preisgegeben. Sie erfahren von der armenischen bzw. georgischen Mehrheitsbevölkerung eine geringschätzige, herabwürdigende Behandlung, vor allem dort, wo sie ihr nicht ausweichen können: in der Schule, in der Armee und im Berufsleben....

.... Kriminelle haben begriffen, daß Yeziden "leichte Beute" sind. Die Yeziden sind weder in der armenischen Verwaltung noch in der Regierung vertreten: Die auch von anderen Minderheiten erhobene Forderung nach Festmandaten in der armenischen bzw. georgischen Nationalversammlung blieb bis heute unerfüllt....

....Die Konsequenz ist, daß die Yeziden ihre Heimat verlassen. So hat sich die Zahl der Yeziden in Georgien von 22.000 (1989) auf 1.200 und in Armenien von 60.000 auf 18.000 reduziert.....

.... Trotz der Menschenrechtsverletzungen werden Yeziden aus Armenien und Georgien in Deutschland nur in den seltensten Fällen als asylberechtigt....

....Es bleibt zu hoffen, daß die BRD ungeachtet ihrer außenpolitischen Interessen den Menschenrechtsverletzungen nachgeht. Die in Deutschland lebenden Armenier wollen auf keinen Fall mehr zu ihren Peinigern zurückkehren. Eine Reihe von Selbstmordversuchen von abgeschobenen Yeziden nach Georgien macht dies nur allzu deutlich.....

www.yezidi.org

malnachdenken
30.11.2007, 15:55
Kein Minderheitenschutz in der Türkei, geschweige denn Religionsfreiheit. Nur das alles erdrückende Türkentum. Nein zur EU-Mitgliedschaft der Türkei!


Und wenn in sagen wir mal 10 Jahren Minderheitenschutz und Religionsfreiheit garantiert wären in der Türkei? Wärst Du dann immer noch dagegen?

JensVandeBeek
30.11.2007, 16:00
"Türkenfreunde" wieder am Werk.

Wer hat entführt? Warum haben die entführt?

Motiv? Nur Ideologie, oder einfache kriminelle Fall, da Geld angefordert wurde?

Aber warum Gedanken darüber machen?, Angreifen, anschwärzen ist leichter als denken!

Übrigens; Der Priester ist heute gegen 12:30 h wieder freigelassen, ohne auf irgendwelche Forderungen eingegangen worden zu sein.

JensVandeBeek
30.11.2007, 16:25
Kann jemand das übersetzen ? Ich glaube Erklärung der DITIB-Hauptverwaltug in Ankara.

*******

T.C.
BAŞBAKANLIK
DİYANET İŞLERİ BAŞKANLIĞI

Sayı : 206
Konu: Kınama 29.11.2007


BASIN AÇIKLAMASI

Mardin İli Midyat İlçesi Barıştepe Köyü Moryakup Manastırı Rahibi Edip Daniel SAVCI’nın kaçırılması, camiamızda ve toplumumuzda üzüntü ve endişeyle karşılanmıştır. Bir din adamına yönelik olarak yapılan bu eylemi tasvip etmiyor ve kınıyoruz.

Yüce Dinimiz insanlığın huzur ve barışını bozan, masum insanları hedef alan söz ve eylemleri, özellikle de hangi inanca mensup olursa olsun din adamlarına zarar verilmesini kabul etmez.

Hiç kimsenin, bin bir emekle kurulmaya çalışılan huzur ve güven ortamına zarar vermeye, ülkemizin asırlardır sürdürdüğü barış içinde bir arada yaşama tecrübesine gölge düşürmeye hak ve salahiyeti yoktur. Bu olaya karışanları akl-ı selime davet ediyor, Rahip Edip Daniel SAVCI’nın biran önce serbest bırakılmasını temenni ediyoruz.

Kamuoyuna duyurulur.

DİYANET İŞLERİ BAŞKANLIĞI

Neorocker
30.11.2007, 18:25
Kann jemand das übersetzen ? Ich glaube Erklärung der DITIB-Hauptverwaltug in Ankara.

*******

T.C.
BAŞBAKANLIK
DİYANET İŞLERİ BAŞKANLIĞI

Sayı : 206
Konu: Kınama 29.11.2007


BASIN AÇIKLAMASI

Mardin İli Midyat İlçesi Barıştepe Köyü Moryakup Manastırı Rahibi Edip Daniel SAVCI’nın kaçırılması, camiamızda ve toplumumuzda üzüntü ve endişeyle karşılanmıştır. Bir din adamına yönelik olarak yapılan bu eylemi tasvip etmiyor ve kınıyoruz.

Yüce Dinimiz insanlığın huzur ve barışını bozan, masum insanları hedef alan söz ve eylemleri, özellikle de hangi inanca mensup olursa olsun din adamlarına zarar verilmesini kabul etmez.

Hiç kimsenin, bin bir emekle kurulmaya çalışılan huzur ve güven ortamına zarar vermeye, ülkemizin asırlardır sürdürdüğü barış içinde bir arada yaşama tecrübesine gölge düşürmeye hak ve salahiyeti yoktur. Bu olaya karışanları akl-ı selime davet ediyor, Rahip Edip Daniel SAVCI’nın biran önce serbest bırakılmasını temenni ediyoruz.

Kamuoyuna duyurulur.

DİYANET İŞLERİ BAŞKANLIĞI

Ich fasse es mal kurz zusammen:

Die Entführung wird aufs Schärfste verurteilt. Nach den Lehren der islamischen Religion habe niemand das Recht einen Menschen mit anderer Religion wegen eben dieser Religion an Leib und Leben zu schädigen. Man nimmt diesen Rechtsbruch mit großer Bestürzung und Trauer zur Kenntnis. In dem seit Jahren befriedeten Gebiet habe kein Mensch das Recht darauf, das Leben eines anderen Menschen zu beschädigen. Man distanziert sich absolut und unmißverständlich von diesem Akt und fordert die umgehende und unversehrte Freilassung von Daniel Savci.

nebula
30.11.2007, 19:59
Und wenn in sagen wir mal 10 Jahren Minderheitenschutz und Religionsfreiheit garantiert wären in der Türkei? Wärst Du dann immer noch dagegen?

Dann sprechen wir uns in zehn Jahren wieder... ;)

Der Sheriff
30.11.2007, 22:42
Gute Nachrichten meine Freunde !!

Der aramäische Priester Daniel Savci ist wieder frei !
Quelle: aramäisches Fernsehen


Ich danke Allen, die mit mir für seine sichere Freilassung gebetet haben :) !!!

The_Darwinist
01.12.2007, 00:16
Gute Nachrichten meine Freunde !!

Der aramäische Priester Daniel Savci ist wieder frei !
Quelle: aramäisches Fernsehen


Ich danke Allen, die mit mir für seine sichere Freilassung gebetet haben :) !!!

Kann eigentlich hier jemand aramäisch?
Ich nicht! Ich weiss nur, dass es eine semitische Sprache ist und vor langer Zeit mal mit dem Syrischen so eine Art Dialektweg gegangen ist. Das hab ich bei Luxenberg gelesen. Ich weiss aber weder, wie so ein Aramäer aussieht, noch was er gern ist oder liest. (Das interessiert mich am meisten. Ich esse, trinke und lese gern, sehr zum Missfallen meiner Waage). So ganz nebenbei wäre es natürlich noch interessant zu wissen,ob die typische Aramäerin gut aussieht und wie hoch der Brautpreis ist.

Deutschistan
01.12.2007, 00:26
Gute Nachrichten meine Freunde !!

Der aramäische Priester Daniel Savci ist wieder frei !
Quelle: aramäisches Fernsehen


Ich danke Allen, die mit mir für seine sichere Freilassung gebetet haben :) !!!

Erzähl mal wer ihn befreit hat

JensVandeBeek
01.12.2007, 01:44
Der aramäische Priester Daniel Savci ist wieder frei !
Quelle: aramäisches Fernsehen

Gibt es sowas? Wo und wie kann man es empfangen? Kabel oder Satellite?

Der Sheriff
01.12.2007, 03:15
Kann eigentlich hier jemand aramäisch?
Ich nicht! Ich weiss nur, dass es eine semitische Sprache ist und vor langer Zeit mal mit dem Syrischen so eine Art Dialektweg gegangen ist. Das hab ich bei Luxenberg gelesen. Ich weiss aber weder, wie so ein Aramäer aussieht, noch was er gern ist oder liest. (Das interessiert mich am meisten. Ich esse, trinke und lese gern, sehr zum Missfallen meiner Waage). So ganz nebenbei wäre es natürlich noch interessant zu wissen,ob die typische Aramäerin gut aussieht und wie hoch der Brautpreis ist.

Ich bin ein Aramäer und spreche Aramäisch.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir sie ja gern per PN schicken.

Der Sheriff
01.12.2007, 03:18
Erzähl mal wer ihn befreit hat

Die türkische Polizei hat ihn befreit. Na und, was willst du jetzt damit sagen ?
Das ist ja auch ihre die Pflicht.

Misteredd
01.12.2007, 09:07
Wer waren die Entführer?

Der Sheriff
01.12.2007, 13:11
Wer waren die Entführer?

Das wurde nicht bekannt gegeben, noch nicht mal ein Vorname wurde veröffentlicht.

nebula
01.12.2007, 15:07
Das wurde nicht bekannt gegeben, noch nicht mal ein Vorname wurde veröffentlicht.

Dann besteht wahrscheinlich die Gefahr, daß das ganze unter den Teppich gekehrt wird...

Ich bin jedenfalls sehr froh, daß der Priester wieder frei ist!

Der Sheriff
01.12.2007, 19:30
Dann besteht wahrscheinlich die Gefahr, daß das ganze unter den Teppich gekehrt wird...

Ich bin jedenfalls sehr froh, daß der Priester wieder frei ist!

...und noch verharmlost wird. Immerhin geht es ja um deren EU-Mitgliedschaft. Um so mehr die Unterdrückung der religiösen Minderheiten ans Tageslicht gerät, desto gefährdeter ist deren Aufnahme in die EU.

Deutschistan
01.12.2007, 23:29
...und noch verharmlost wird. Immerhin geht es ja um deren EU-Mitgliedschaft. Um so mehr die Unterdrückung der religiösen Minderheiten ans Tageslicht gerät, desto gefährdeter ist deren Aufnahme in die EU.

Da schlottern uns Türken schon die knie. Was meinst du, wollen wir Türken wirklich in die EU? :cool:

Neorocker
01.12.2007, 23:41
Da schlottern uns Türken schon die knie. Was meinst du, wollen wir Türken wirklich in die EU? :cool:

Das ist der Punkt. Man geht hier wirklich davon aus, die Türkei wollte mit aller Macht in die EU. So ein Schwachsinn. Zollunion gibt es, privilegierte Partnerschaft steht fest, wozu dann Mitglied werden? Um all den EU-Mist umzusetzen? Quatsch.

Der Sheriff
02.12.2007, 01:19
Da schlottern uns Türken schon die knie. Was meinst du, wollen wir Türken wirklich in die EU? :cool:

Frag doch dein Erdogan :cool:

nebula
02.12.2007, 11:45
Da schlottern uns Türken schon die knie. Was meinst du, wollen wir Türken wirklich in die EU? :cool:


Das ist der Punkt. Man geht hier wirklich davon aus, die Türkei wollte mit aller Macht in die EU. So ein Schwachsinn. Zollunion gibt es, privilegierte Partnerschaft steht fest, wozu dann Mitglied werden? Um all den EU-Mist umzusetzen? Quatsch.

Dann wären wir uns ja einig! Ihr wollt nicht, wir wollen nicht! Basta! So ist Völkerverständigung kein Problem... :D

Dennoch hat die Türkei ein immenses Defizit, was den Umgang mit der christlichen Minderheit angeht. Beitritt oder hoffentlich nicht, da muß etwas geschehen!

Neorocker
02.12.2007, 11:53
Frag doch dein Erdogan :cool:

Erdogan wird natürlich soviel Furore für einen EU-Beitritt machen wie eben möglich. Gut aufstellen, gut positionieren - das ist die Zauberformel. Umso mehr ist später bei einer privilegierten Partnerschaft rauszuholen. Erdogan und auch Gül sind doch nicht vollkommen verblödet und haben erstklassige Berater, die ein Vermögen verdienen.

Mit der privilegierten Partnerschaft hat die Türkei doch wesentlich mehr gewonnen, als sie durch einen EU-Beitritt je gewinnen könnte. Mit dem Beitritt müsste jeder Schwachsinn aus Brüssel umgesetzt werden und das wäre für den wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei der Todesstoß. Es wäre für die Türkei fast so wie der Mauerfall für Deutschland - der Bremsfallschirm mit Anker. Mit der Partnerschaft pickt sich die Türkei die Rosinen aus dem EU-Kuchen, hat aber immer noch das Recht frei zu entscheiden, den Bürokratenirrsinn aus Brüssel nicht mitmachen zu müssen.

Das weiß auch ein Erdogan, das darf ich dir versichern.

Der Sheriff
02.12.2007, 12:58
Erdogan wird natürlich soviel Furore für einen EU-Beitritt machen wie eben möglich. Gut aufstellen, gut positionieren - das ist die Zauberformel. Umso mehr ist später bei einer privilegierten Partnerschaft rauszuholen. Erdogan und auch Gül sind doch nicht vollkommen verblödet und haben erstklassige Berater, die ein Vermögen verdienen.

Mit der privilegierten Partnerschaft hat die Türkei doch wesentlich mehr gewonnen, als sie durch einen EU-Beitritt je gewinnen könnte. Mit dem Beitritt müsste jeder Schwachsinn aus Brüssel umgesetzt werden und das wäre für den wirtschaftlichen Aufschwung in der Türkei der Todesstoß. Es wäre für die Türkei fast so wie der Mauerfall für Deutschland - der Bremsfallschirm mit Anker. Mit der Partnerschaft pickt sich die Türkei die Rosinen aus dem EU-Kuchen, hat aber immer noch das Recht frei zu entscheiden, den Bürokratenirrsinn aus Brüssel nicht mitmachen zu müssen.

Das weiß auch ein Erdogan, das darf ich dir versichern.

Mit der EU-Mitgliedschaft würde die Türkei aber auch mit Millionenbeträgen subventioniert werden. Sowas bekommt die Türkei nicht, wenn´s nur bei einer privilegierten Partnerschaft bleibt.

Das weiß auch ein Erdogan, das darf ich dir versichern. :cool:

Neorocker
02.12.2007, 13:31
Mit der EU-Mitgliedschaft würde die Türkei aber auch mit Millionenbeträgen subventioniert werden. Sowas bekommt die Türkei nicht, wenn´s nur bei einer privilegierten Partnerschaft bleibt.

Das weiß auch ein Erdogan, das darf ich dir versichern. :cool:

Für Subventionen geben nur völlige Idioten mit schwacher Wirtschaft ihre Autonomie auf. Solange die Türkei preiwert produzieren kann, ist alles im Lack und man kann auf Subventionen schießen.

Der Sheriff
02.12.2007, 23:43
Für Subventionen geben nur völlige Idioten mit schwacher Wirtschaft ihre Autonomie auf. Solange die Türkei preiwert produzieren kann, ist alles im Lack und man kann auf Subventionen schießen.

Ja, ja, ist ja gut. Fakt ist trotzdem, dass die türkische Regierung in die EU will.
Da könnt ihr noch so mit eueren ach so "tollen" Wirtschaft herumpralen, die Dinge sind so wie sie sind.

Neorocker
03.12.2007, 00:06
Ja, ja, ist ja gut. Fakt ist trotzdem, dass die türkische Regierung in die EU will.
Da könnt ihr noch so mit eueren ach so "tollen" Wirtschaft herumpralen, die Dinge sind so wie sie sind.

Richtig, die türkische Regierung will auf Biegen und Brechen um jeden Preis in die EU und weil man sie nicht in der EU haben will, wird man ihr eine privilegierte Partnerschaft anbieten und ihr die mit einigen Bonbons versüßen. Dann wird Erdogan sehr traurig sein, Gül ins Kissen heulen und die ganze Türkei wird unter der Leitung von Gotthilf Fischer singen "Die EU-Welt ist schlecht".

Meine Güte, woher hast du den gewaltigen Durchblick? Kannst du mir den rechten Weg weisen? Bist du gar einer der Wirtschaftsweisen?

Hayaser
03.12.2007, 06:58
Zum Weiterlesen:
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=87D3612C-1422-0CEF-70F13C06D41057A4

Diese gemeinen Menschenräuber !
Denen geht es nicht nur allein ums Geld.
Diese Enführung gehört zu einem von vielen Einschüchterungsversuchen seitens türkisch-islamischen Extremisten, die vernindern wollen, dass aramäische Menschen, die alle syrisch-orthodoxe Christen sind und im südosten der Türkei ihr Zuhause haben, wieder in ihre Heimat zurückkehren !
Die wollen keine Christen unter sich,
aber hier nach Deutschland wollen die kommen, bleiben und alles in den Hintern geschoben bekommen.
Sowas kotzt mich an.

Bitte liebe Brüder und Schwestern betet mit mir, dass der entführte aramäische Priester Daniel Savci wieder so unversehrt wie möglich freikommt !!


Wem wundert das?

Türken kennen nur das eine ...

Entführung, Vergewaltigung, Ermordung und Raubmord, darin sind sie unschlagbar.

Der Sheriff
03.12.2007, 10:57
Richtig, die türkische Regierung will auf Biegen und Brechen um jeden Preis in die EU und weil man sie nicht in der EU haben will, wird man ihr eine privilegierte Partnerschaft anbieten und ihr die mit einigen Bonbons versüßen. Dann wird Erdogan sehr traurig sein, Gül ins Kissen heulen und die ganze Türkei wird unter der Leitung von Gotthilf Fischer singen "Die EU-Welt ist schlecht".

Meine Güte, woher hast du den gewaltigen Durchblick? Kannst du mir den rechten Weg weisen? Bist du gar einer der Wirtschaftsweisen?

Woher hast du denn dein Durchblick, hast du Kontakte mit Erdogan und Gül, dass du sowas handfest behaupten kannst ?

Neorocker
03.12.2007, 12:04
Woher hast du denn dein Durchblick, hast du Kontakte mit Erdogan und Gül, dass du sowas handfest behaupten kannst ?

Selbst wenn ich die Kontakte nicht hätte, mal angenommen, habe ich zwischen den Ohren immer noch keinen luftleeren Raum und verstehe ein wenig von Geschäftspoker. Fordere das absolute Maximum und erhalte dann das Angemessene oder Gewünschte plus einem Bonus X.

Misteredd
03.12.2007, 12:13
Selbst wenn ich die Kontakte nicht hätte, mal angenommen, habe ich zwischen den Ohren immer noch keinen luftleeren Raum und verstehe ein wenig von Geschäftspoker. Fordere das absolute Maximum und erhalte dann das Angemessene oder Gewünschte plus einem Bonus X.

Oder gar nichts, ruiniere Deinen Ruf und bekomme einen Tritt in den Hintern.

Neorocker
03.12.2007, 12:23
Oder gar nichts, ruiniere Deinen Ruf und bekomme einen Tritt in den Hintern.

Das geht geostrategisch schon nicht.

Wahabiten Fan
03.12.2007, 12:40
Woher hast du denn dein Durchblick,?

Kennst du "Harun, den Täufer, Jajaja"?:))

Misteredd
03.12.2007, 12:40
Das geht geostrategisch schon nicht.

Warum denn nicht?

Wer braucht denn wen mehr?

Neorocker
03.12.2007, 12:48
Warum denn nicht?

Wer braucht denn wen mehr?

Aufgrund der aktuellen Verpflechtungen? Das fragst du jetzt nicht wirklich.

Misteredd
03.12.2007, 14:11
Aufgrund der aktuellen Verpflechtungen? Das fragst du jetzt nicht wirklich.

Klar, das war nur eine rhetorische Frage. Niemand braucht die Türkei. Sie kann uns nichts anbieten, was man nicht anderswo besser oder billiger bekommen könnte.

JensVandeBeek
03.12.2007, 14:48
Wem wundert das?

Türken kennen nur das eine ...

Entführung, Vergewaltigung, Ermordung und Raubmord, darin sind sie unschlagbar.

Du bist ja schon wieder als Trittbrettfahrer unterwegs. Versucht doch mal erst zu dem Thema etwas zu schreiben

Bevor du irgendetwas gegen ein anderes Land sagst, beantworte erst mal die Fragen zu beantworten. die dir gestellt worden sind.

Entführung, Vergewaltigung, Ermordung und Raubmord : das sind doch typische Eigenschaften der Armenier. Siehe Kars + Ardahan + Hocali

Dazu kommen Undankbarkeit, Untreue, Verleumdung.

Noch dazu kommen, fast 1 Million Vertriebene aus Berg-Karabach.

Die Zusammenarbeit mit Holocoust-Leugner Iran als Sahnehäubchen oben darauf.

Helmuth von Moltke
03.12.2007, 15:08
Diese gemeinen Menschenräuber !
Denen geht es nicht nur allein ums Geld.
Diese Enführung gehört zu einem von vielen Einschüchterungsversuchen seitens türkisch-islamischen Extremisten, die vernindern wollen, dass aramäische Menschen, die alle syrisch-orthodoxe Christen sind und im südosten der Türkei ihr Zuhause haben, wieder in ihre Heimat zurückkehren !
Die wollen keine Christen unter sich,
aber hier nach Deutschland wollen die kommen, bleiben und alles in den Hintern geschoben bekommen.
Sowas kotzt mich an.

Bitte liebe Brüder und Schwestern betet mit mir, dass der entführte aramäische Priester Daniel Savci wieder so unversehrt wie möglich freikommt !!

Soviel zum Thema EU-Beitritt muslimischer Länder. Wenn die Entwicklung so weitergeht sollen sich die Muslime nicht wundern, wenn sie überall auf der zivilisierten Welt mit Misstrauen beobachtet werden.


Bitte liebe Brüder und Schwestern betet mit mir, dass der entführte aramäische Priester Daniel Savci wieder so unversehrt wie möglich freikommt !!

Möge ihn der Herr vor dem Märtyrertod bewahren und seinen uneinsichtigen Kindern die Augen öffnen, dass sie den Islam endlich als die Gefahr ansehen, die er ist!

sparty2
03.12.2007, 16:50
Der am Donnerstag entführte Priester ist wieder frei. Sicherheitskräfte befreiten den syrisch-orthodoxen Priester, Daniel Savci, in der Region Batman, erklärte ein Geistlicher der Nachrichtenagentur „Associated Press“.

(Quelle: Radio Vatikan (http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=170833))

sparty2

The_Darwinist
03.12.2007, 23:01
Hm, hab ich jetzt den richtigen Knopf für PN gedrückt, keine Ahnung!
Mal sehen, ob es so funktioniert!
Also, zu den Aramäern hab ich mal gelesen, dass Jesus aramäisch sprach, warum auch immer, da er im Gebiet der Dekapolis wohnte, hätte ich jetzt eher auf griechisch getippt, wie weit sprach mal damals aramäisch? Ein Koranwissenschaftler, der incognito bleiben will, schreibt, der Koran wäre eigentlich eine syro-aramäische Bibelauslegung. Ist syrisch dann so was ähnlich wie aramäisch, so wie holländisch und deutsch?
Und dann noch: Wo kommt das Aramäische eigentlich her, das es ein semitischer Dialekt ist, hab ich mal gelesen, da ich aber ausser ein paar Worten altphönizisch, die ich mal für die Schule brauchte, keine semitischen Wörter kenne, fände ich es sehr interessant, wie man verschiedene Dinge dort benennt.
Wie z.B. Karthago = Quart hadasht = Neue Stadt
Ba'al Mel'quart = Gott der Stadt
Quart ist dabei Stadt
der biblische Moloch ist der Melek oder Götterbote.

Von den Arabern weiss ich noch Zenith und Nadir, höchster und niedrigster Sonnenstand. gharb für Westen, Richtung Sonnenuntergang und Shams oder so ähnlich für die Sonne.
Lustig fand ich auch al khol, schwarze Ringe unter den Augen, aus denen irgendein Gemeinling dann Alkohol machte.

Wie heisst das alles auf Aramäisch?
Und wie heissen z.B. die Körperteile, Organe, Augen, Ohren, Ellenbogen und Knie, Füße, Schuhe, Haare?
Ich frage das aus reiner Neugier, denn im Gebiet der heutigen Türkei, der Ort soll Hattusili oder so heissen, wohnten auch die Hethiter, ein indogermanischer Volksstamm, der sumerische Keilschrift schrieb, aber eine indogermanische Sprache sprach.
Solche Wechselwirkungen faszinieren mich an Sprachen sehr!

Der Sheriff
05.12.2007, 22:16
Hm, hab ich jetzt den richtigen Knopf für PN gedrückt, keine Ahnung!
Mal sehen, ob es so funktioniert!

Um eine PN schreiben zu können musst du auf das Profil des jew. Users klicken und dann auf -Private Nachricht- klicken.


Also, zu den Aramäern hab ich mal gelesen, dass Jesus aramäisch sprach, warum auch immer, da er im Gebiet der Dekapolis wohnte, hätte ich jetzt eher auf griechisch getippt, wie weit sprach mal damals aramäisch?

Aramäisch sprach man damals von Anatolien und Ägypten bis zum Indus.


Ein Koranwissenschaftler, der incognito bleiben will, schreibt, der Koran wäre eigentlich eine syro-aramäische Bibelauslegung. Ist syrisch dann so was ähnlich wie aramäisch, so wie holländisch und deutsch?

Syrisch ist Aramäisch. Aramäisch wird in der Literatur oft auch als Syrisch bezeichnet, weil wir Aramäer/Assyrer/Caldäer die wahren Syrer sind. Deshalb nennen wir uns auch selber auf aramäisch Suryoye, also übersetzt Syrer.
Z.B. nennt sich eine unserer Konfessionen syrisch-orthodox.
Wir haben aber nichts mit den Syrern aus dem heutigen Staat Syrien zu tun. Diese sind nämlich Araber und sprechen nicht syrisch und sie haben Syrisch auch nicht als Amtssprache, sondern Arabisch und sprechen auch arabisch. Daher zählt Syrien auch als eines der arabischen Länder ;)


Und dann noch: Wo kommt das Aramäische eigentlich her,

Aus Mesopotamien.


das es ein semitischer Dialekt ist, hab ich mal gelesen, da ich aber ausser ein paar Worten altphönizisch, die ich mal für die Schule brauchte, keine semitischen Wörter kenne, fände ich es sehr interessant, wie man verschiedene Dinge dort benennt.
Wie z.B. Karthago = Quart hadasht = Neue Stadt
Ba'al Mel'quart = Gott der Stadt
Quart ist dabei Stadt
der biblische Moloch ist der Melek oder Götterbote.

Von den Arabern weiss ich noch Zenith und Nadir, höchster und niedrigster Sonnenstand. gharb für Westen, Richtung Sonnenuntergang und Shams oder so ähnlich für die Sonne.
Lustig fand ich auch al khol, schwarze Ringe unter den Augen, aus denen irgendein Gemeinling dann Alkohol machte.

Wie heisst das alles auf Aramäisch?
Und wie heissen z.B. die Körperteile, Organe, Augen, Ohren, Ellenbogen und Knie, Füße, Schuhe, Haare?

Neue Stadt auf aramäisch = Mißto hasto
Gott der Stadt = Aloho di Mißto
Mißto ist dabei Stadt

Sonne = Schemscho
Sonnenaufgang = Madnohay Schemscho
Sonnenuntergang = Mahdobay Schemscho
Westen = Maherbo

Hand = Itho
Ohr = Athno
Fuß = Lahro
Auge = Heyno
Ellenbogen = Haxuno
Knie = Barko
Haare = ßahro
Schuhe = ßune
Herz = Lebo
Zunge = Leschono
Lunge = Rotho
Leber = Kabtho

Ich frage das aus reiner Neugier, denn im Gebiet der heutigen Türkei, der Ort soll Hattusili oder so heissen, wohnten auch die Hethiter, ein indogermanischer Volksstamm, der sumerische Keilschrift schrieb, aber eine indogermanische Sprache sprach.
Solche Wechselwirkungen faszinieren mich an Sprachen sehr!

Ich finde deine Neugier lobenswert ! :)

Hayaser
06.12.2007, 05:46
Du bist ja schon wieder als Trittbrettfahrer unterwegs. Versucht doch mal erst zu dem Thema etwas zu schreiben

Bevor du irgendetwas gegen ein anderes Land sagst, beantworte erst mal die Fragen zu beantworten. die dir gestellt worden sind.

Entführung, Vergewaltigung, Ermordung und Raubmord : das sind doch typische Eigenschaften der Armenier. Siehe Kars + Ardahan + Hocali

Dazu kommen Undankbarkeit, Untreue, Verleumdung.

Noch dazu kommen, fast 1 Million Vertriebene aus Berg-Karabach.

Die Zusammenarbeit mit Holocoust-Leugner Iran als Sahnehäubchen oben darauf.



So so für dich bin ich also ein sog. "Trittbrettfahrer" interessant.

Was bist du?

Seit Monaten befürwortest du eueren erfolgreichen Völkermord, den Völkermord gegen die christliche Minderheit im osmanischen Reich.
Ca. 2 Millionen Christen, Armenier, Aramäer und Assyrer wurden barbarisch ermordet und ihr ganzes Hab und Gut geraubt.
Junge Mädchen und Frauen wurden bis zum Tode vergewaltigt.

Das ist euer wahre scheusliche Karakter ihr kennt nur das eine vergewaltigen, ermorden, rauben und plündern, diese Fähigkeiten vererbt ihr von Generation zu Generation.

Das ist euer Erbgut, worauf ihr sehr stolz sein könnt, denn ihr seid darin unschlagbar ==> Weltmeister!!!