PDA

Vollständige Version anzeigen : Spendengelder-Veruntreuung bei Unicef ?



meckerle
28.11.2007, 15:06
Vorwürfe gegen Unicef Deutschland Dubiose Honorarzahlungen aus Spendengeldern?

Honorare für pensionierte Mitarbeiter

**********
Im Mittelpunkt der Kritik steht der Unicef-Geschäftsführer Dietrich Garlichs. Er sei dafür verantwortlich, dass ein ehemaliger Bereichsleiter von Unicef seit seiner Pensionierung üppige Honorare als "freier Mitarbeiter" kassiere. Seit Sommer 2005 habe der Ex-Mitarbeiter 300.000 Euro an Honoraren bekommen. Simonis sagte, dass sie weder von Verträgen dieser Art wisse, noch woher dieses Geld komme.
Undurchsichtig ist offenbar auch der Umbau der Kölner Bundesgeschäftsstelle. Dessen Gesamtkosten belaufen sich auf fast eine Million Euro. Garlichs verteidigte den Umbau in der "Frankfurter Rundschau" mit dem Hinweis, es habe "natürlich einen Vorstandsbeschluss gegeben. Simonis wies dies zurück. Der Vorstand sei über den Umbau "nicht informiert" gewesen. Zudem sei ein derart teurer Umbau für viele nicht nachvollziehbar, da sich Unicef ausschließlich aus Spenden finanziere, so Simonis.

http://www.tagesschau.de/inland/unicef4.html

Es ist sehr interessant, wieviele nichtwissende Verantwortliche, auf hochdotierten Posten ihr Dasein verbringen. :D

klartext
28.11.2007, 15:15
Wer für irgendeine Organsation spendet, ist selbst schuld.
Man gebe den bedürftigen Menschen direkt und persönlich, ganz ohne Reibungsverlsute.

marc
28.11.2007, 15:18
könnte natürlich sein, dass spendengelder auch veruntreut werden, nur sollte man imo nicht den rückschluß daraus ziehen, dass der ganze unicef nur eine gutmenschliche geldvernichtungsmaschinerie ist, die keiner weiteren unterstützung bedarf.

ich glaube, dass die unicef für friedenspolitik und nation building wichtiger und dabei erfolgreicher ist, als diverse militär aktionen, auch wenn diese natürlich oft von nöten sind.

marc
28.11.2007, 15:22
Man gebe den bedürftigen Menschen direkt und persönlich, ganz ohne Reibungsverlsute.

das ist zum einen deswegen schwer, weil du mit vielen bedürftigen gar nicht erst in kontakt kommst und die verhungernden der sahel-zone kein konto haben, auf das du was an weihnachten überweisen kommst. ich weiß natürlich, was jetzt gleich kommt: in deutschland gibt es auch bedürftige, um die dreck-neger sollen sich doch andere kümmern.
ich habe nichts dagegen, dass auch den bedürftigen in deutschland, in deiner direkten umgebung geholfen wird, im gegenteil, im gegenteil, aber große hilfe bedürfen eben auch diejenigen, an die du nicht herankommst und du kannst für diese hilfe nicht nur aus humanistischen gründen plädieren, sondern auch aus egoistischen, weil eine gute entwicklungspolitik ein wichtiger baustein für eine gute einwanderungspolitik ist, auch eine gute strategische maßnahme, wenn es zu konflikten kommt, wenn es zu massenauswanderungen etc etc kommen kann.

das zweite problem ist natürlich, dass ... es sinnvoller seien kann, eine neutrale mittler-organisation beim bau von bewässerungsanlagen zu unterstüzen, als irgendwem bisschen geld in die hand zu drücken, dass er dann nur kurzfristig und partikular benutzen kann und es auch fraglich ist, wie er es verwendet.

klartext
28.11.2007, 15:24
könnte natürlich sein, dass spendengelder auch veruntreut werden, nur sollte man imo nicht den rückschluß daraus ziehen, dass der ganze unicef nur eine gutmenschliche geldvernichtungsmaschinerie ist, die keiner weiteren unterstützung bedarf.

ich glaube, dass die unicef für friedenspolitik und nation building wichtiger und dabei erfolgreicher ist, als diverse militär aktionen, auch wenn diese natürlich oft von nöten sind.
Du hast dafür sicher Beispiele, mir fallen keine ein.
Eine ganze Helferindustrie lebt mittlerweile von Katastrophen aller Art und ist dann immer blitzschnell mit erstaunlich neuen Fahrzeugen unterwegs als Katastrophentouristen, um mit berufsbetroffenen Mienen davon zu berichten, spendenkonto anbei.

Bruddler
28.11.2007, 15:26
Wer für irgendeine Organsation spendet, ist selbst schuld.
Man gebe den bedürftigen Menschen direkt und persönlich, ganz ohne Reibungsverlsute.

Sehr richtig !
Man braucht auch nicht mehr nur nach Afrika zu blicken - ein Schritt vor die Haustuer genuegt um Armut zu erkennen.... :(

Volkov
28.11.2007, 15:52
Sehr richtig !
Man braucht auch nicht mehr nur nach Afrika zu blicken - ein Schritt vor die Haustuer genuegt um Armut zu erkennen.... :(

Das ist traurige Wahrheit. Naja, wenn UNICEF jetzt mit so ner Scheiße anfängt wärs echt unter der Gürtellinie. irgendwie kann ich das kaum glauben.

Ich meine, wir reden hier von UNICEF ! Das ist nicht irgendein Hinterhofverein. Das ist die UN ! Und die hat sich verschrieben Armut und Krieg zu unterdrücken !
Sowas wäre Rufmotd aus eigener Regie. Oh Mann, wo sind wir da angekommen, wenn das stimmt.

Mauser98K
28.11.2007, 16:00
Sehr richtig !
Man braucht auch nicht mehr nur nach Afrika zu blicken - ein Schritt vor die Haustuer genuegt um Armut zu erkennen.... :(

Da gebe ich Dir recht.
Leider ist das so.

Freiherr
28.11.2007, 16:43
Vorwürfe gegen Unicef Deutschland Dubiose Honorarzahlungen aus Spendengeldern?

Würde mich überhaupt nicht verwundern.

meckerle
28.11.2007, 20:25
könnte natürlich sein, dass spendengelder auch veruntreut werden, nur sollte man imo nicht den rückschluß daraus ziehen, dass der ganze unicef nur eine gutmenschliche geldvernichtungsmaschinerie ist, die keiner weiteren unterstützung bedarf.

ich glaube, dass die unicef für friedenspolitik und nation building wichtiger und dabei erfolgreicher ist, als diverse militär aktionen, auch wenn diese natürlich oft von nöten sind.

Nö, nicht nur der Unicef-Verein
Guckst du hier: http://www.germnews.de/archive/gn/2005/07/07.html#17

Ex-Chefin von Kinderhilfsverein gesteht Betrug

Mannheim. Die ehemalige Chefin des Ueberlinger Vereins Kinderhilfsmission hat vor dem Mannheimer Landgericht die gegen sie erhobenen Vorwuerfe weitgehend eingeraeumt. Der 47-Jaehrigen wird Untreue, Betrug und Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die Anklage wirft der Frau vor, mit Teilen des Vereinsvermoegens ihren aufwaendigen Lebensstil finanziert zu haben. So soll sie in den Jahren 1994 bis 1996 hohe fuenf- und sechsstellige Summen satzungswidrig unter anderem fuer Vereinsfeste, Kosten fuer die Bewirtung, die Beschaeftigung privater Haushaltshilfen sowie Software ausgegeben haben. Die von der 47-Jaehrigen gefuehrte Hilfsorganisation "Children Mission Fund" hatte nach ihrer Gruendung 1991 Spenden fuer Strassenkinder-Projekte in Suedamerika gesammelt. Bereits fuenf Jahre spaeter war der Organisation die Gemeinnuetzigkeit entzogen worden. Das Regierungspraesidium Tuebingen verbot dem Verein dann 1998 weiter Spenden zu sammeln. Das wurde vom Mannheimer Verwaltungsgerichtshof (VGH) ein Jahr spaeter bestaetigt. Spenden seien zweckentfremdet worden, begruendeten die Richter das Verbot. Am naechsten Donnerstag (14. Juli) sollen die Plaedoyers gesprochen und einen Tag spaeter (15. Juli) das Urteil verkuendet werden.
**********
Die SpendensammlerInnen lebten im Luxus, mit Porsche, Eigentumswohnung mit Seesicht udgl. auf Kosten der SpenderInnen.

meckerle
28.11.2007, 20:33
Das ist traurige Wahrheit. Naja, wenn UNICEF jetzt mit so ner Scheiße anfängt wärs echt unter der Gürtellinie. irgendwie kann ich das kaum glauben.

Ich meine, wir reden hier von UNICEF ! Das ist nicht irgendein Hinterhofverein. Das ist die UN ! Und die hat sich verschrieben Armut und Krieg zu unterdrücken !
Sowas wäre Rufmotd aus eigener Regie. Oh Mann, wo sind wir da angekommen, wenn das stimmt.
Glaubst du, die Medien würden davon berichten wenn es nicht stimmen würde ?
Und das zu einer Zeit, in der die meisten Menschen in sich kehren und gerne Spenden. Die Vorweihnachtszeit öffnet bekanntermassen viele Herzen und Geldbeutel.

Am meisten verärgert bin ich darüber, dass Heidilein wieder von nichts Kenntnis hat, obwohl sie dem Verein vorsteht.

Achsel-des-Bloeden
28.11.2007, 20:41
Keinen müden (Spenden-) Cent für die UNO und ihre Suborganisationen!

Esreicht!
28.11.2007, 20:49
Du hast dafür sicher Beispiele, mir fallen keine ein.
Eine ganze Helferindustrie lebt mittlerweile von Katastrophen aller Art und ist dann immer blitzschnell mit erstaunlich neuen Fahrzeugen unterwegs als Katastrophentouristen, um mit berufsbetroffenen Mienen davon zu berichten, spendenkonto anbei.

Gutmenschliche Organisationen leben nun mal von den Idioten, die an die Gutmenschlichkeit der Macher glauben. Für die "Afrika-Hilfe" tanzen die Idioten dann auch noch unter den Rhythmen von Geldorf und Bono Vox:))

kd

Verrari
28.11.2007, 20:52
Glaubst du, die Medien würden davon berichten wenn es nicht stimmen würde ?
Und das zu einer Zeit, in der die meisten Menschen in sich kehren und gerne Spenden. Die Vorweihnachtszeit öffnet bekanntermassen viele Herzen und Geldbeutel.

Am meisten verärgert bin ich darüber, dass Heidilein wieder von nichts Kenntnis hat, obwohl sie dem Verein vorsteht.

Ich habe vergangenes Jahr zum letzten mal etwas an eine Groß-Organisation gespendet! Das wird auch so bleiben!!!!
Falls ich noch jemals etwas spenden sollte, dann nur noch an örtliche Vereine und Instutitionen, die ich entweder persönlich kenne oder überschauen kann (Jugendfeuerwehr, Jugendsportverein, Müttergenesungswerk), und damit BASTA!
Der Rest kann mir künftig gestohlen bleiben.
Ich erinnere mich noch an meine Spende anläßlich des Oder-Hochwassers vor ein paar Jahren, wo anschließend zig-Millionen an Tschechien weitergeleitet wurden, weil man nicht wußte wohin mit den vielen Spendengeldern.
So etwas passiert dem Verrari nur einmal !!!!

meckerle
28.11.2007, 22:06
Ich habe vergangenes Jahr zum letzten mal etwas an eine Groß-Organisation gespendet! Das wird auch so bleiben!!!!
Falls ich noch jemals etwas spenden sollte, dann nur noch an örtliche Vereine und Instutitionen, die ich entweder persönlich kenne oder überschauen kann (Jugendfeuerwehr, Jugendsportverein, Müttergenesungswerk), und damit BASTA!
Der Rest kann mir künftig gestohlen bleiben.
Ich erinnere mich noch an meine Spende anläßlich des Oder-Hochwassers vor ein paar Jahren, wo anschließend zig-Millionen an Tschechien weitergeleitet wurden, weil man nicht wußte wohin mit den vielen Spendengeldern.
So etwas passiert dem Verrari nur einmal !!!!
Mein leider verstorbener Lebensgefährte spendete auch grossartig in diese Sache, als er erfuhr, wohin die Gelder flossen, war er sehr verärgert. Danach erhielt keine Organisation auch nur einen Cent von ihm.

Von mir sowieso nicht, denn in unserem Land gibt es Elend genug. Hier abzuhelfen bin ich sehr gerne bereit, aber Organisationen bekommen von mir keinen Cent mehr.

Volkov
28.11.2007, 22:07
Glaubst du, die Medien würden davon berichten wenn es nicht stimmen würde ?
Und das zu einer Zeit, in der die meisten Menschen in sich kehren und gerne Spenden. Die Vorweihnachtszeit öffnet bekanntermassen viele Herzen und Geldbeutel.

Am meisten verärgert bin ich darüber, dass Heidilein wieder von nichts Kenntnis hat, obwohl sie dem Verein vorsteht.

Nun, Medien können seeehhhr gut tricksen und täuschen. Nur ich hab ja gesagt: Wenn es wahr ist wirft es ein seeehhhhr mieses Bild auf die UN.

GnomInc
28.11.2007, 22:57
Glaubst du, die Medien würden davon berichten wenn es nicht stimmen würde ?
Und das zu einer Zeit, in der die meisten Menschen in sich kehren und gerne Spenden. Die Vorweihnachtszeit öffnet bekanntermassen viele Herzen und Geldbeutel.

Am meisten verärgert bin ich darüber, dass Heidilein wieder von nichts Kenntnis hat, obwohl sie dem Verein vorsteht.

Sicher ist hier mehreres faul in der Organisation.
.
Eines jedoch ist für mich klar , wenn jemand Ahnung von Finanzen hat , dann
ist das Heide.
Und wenn sie sagt , sie hat keine Kenntnis von der Herkunft des Geldes, dann
gibt es schwarze Kassen, von denen sie nichts weiss,
Da kommt noch mehr nach - mit Sicherheit.

ursula
28.11.2007, 23:00
die ahnungslose showtänzerin simonis?? never!! die ist genauso unwissend wie Piech!! dafür verwette ich einen alten ostfuffi!!:D :D in irgendwelchen werftengeschäften??? war sie doch schon mal die unwissende alte drossel. oder??

Ekelbruehe
29.11.2007, 00:14
Die UNO und deren Ableger, haben den ärmsten der Armen einen Bärendienst erwiesen, in dem sie die Armen als Katalysator genutzt haben, um sich selber zu bereichern und zwar in dem sie auf die Tränendrüse gedrückt haben.

Reizende Funktionäre.


Ein abstraktes Negerkind wird hofiert, während es in unserem Land viele Kinder gibt, die verrecken und niemand eine müde Mark für sie spenden würde.

Egal, macht sich wohl gut in einem Bewerbungsschreiben...

meckerle
29.11.2007, 09:17
Nun, Medien können seeehhhr gut tricksen und täuschen. Nur ich hab ja gesagt: Wenn es wahr ist wirft es ein seeehhhhr mieses Bild auf die UN.
Wenn es nicht stimmen würde, dann hätten die Medien einen Prozess am Hals, der sich gewaschen hätte.

GnomInc
29.11.2007, 09:26
die ahnungslose showtänzerin simonis?? never!! die ist genauso unwissend wie Piech!! dafür verwette ich einen alten ostfuffi!!:D :D in irgendwelchen werftengeschäften??? war sie doch schon mal die unwissende alte drossel. oder??

Du bist da etwas ungerecht.

Sicher tanzt sie gern und ist ist auch sonst eine Frau ( steht auf Handtaschen:D ).
jedoch eine Frau mit Köppchen , ohne das Parteibuch zu bewerten.
Dagegen ist die Angie ein Abziehbild !!!
.
Und wer in Schleswig-Holstein war nach Barschel schon zu einer gerichtsfesten
Zeugenaussage fähig ? Auch ohne das Parteibuch zu bewerten.:cool2:

meckerle
29.11.2007, 09:26
Sicher ist hier mehreres faul in der Organisation.
.
Eines jedoch ist für mich klar , wenn jemand Ahnung von Finanzen hat , dann
ist das Heide.
Und wenn sie sagt , sie hat keine Kenntnis von der Herkunft des Geldes, dann
gibt es schwarze Kassen, von denen sie nichts weiss,
Da kommt noch mehr nach - mit Sicherheit.
Glaubst du im Ernst, dass sie keine Kenntnis hat über die Finanzen ?
Ich hoffe, der Staatsanwalt interessiert sich für den Verein und die Nichtwisserin wird zur Verantwortung gezogen.

GnomInc
29.11.2007, 09:35
Glaubst du im Ernst, dass sie keine Kenntnis hat über die Finanzen ?
Ich hoffe, der Staatsanwalt interessiert sich für den Verein und die Nichtwisserin wird zur Verantwortung gezogen.

Nein , gerade über die Finanzen hat sie sich als Erstes kundig gemacht in diesem
Verein. Das ist ihr Handwerk ! Da war sie immer überkorrekt.
Sie hat es nicht nötig rumzulügen - warum auch ?

Deshalb müssen einige " frühere " VIPS bei Unicef dort einen "schwarze "
Unterstruktur eingebaut haben- meine Ansicht.
Sicher muss der Staatsanwalt da ran - mich kotzt es in höchstem Masse an ,
das eine der renommiertesten Hilfsorganisationen kriminell auffällig wird !

elas
29.11.2007, 09:44
Vorwürfe gegen Unicef Deutschland Dubiose Honorarzahlungen aus Spendengeldern?

Honorare für pensionierte Mitarbeiter

**********
Im Mittelpunkt der Kritik steht der Unicef-Geschäftsführer Dietrich Garlichs. Er sei dafür verantwortlich, dass ein ehemaliger Bereichsleiter von Unicef seit seiner Pensionierung üppige Honorare als "freier Mitarbeiter" kassiere. Seit Sommer 2005 habe der Ex-Mitarbeiter 300.000 Euro an Honoraren bekommen. Simonis sagte, dass sie weder von Verträgen dieser Art wisse, noch woher dieses Geld komme.
Undurchsichtig ist offenbar auch der Umbau der Kölner Bundesgeschäftsstelle. Dessen Gesamtkosten belaufen sich auf fast eine Million Euro. Garlichs verteidigte den Umbau in der "Frankfurter Rundschau" mit dem Hinweis, es habe "natürlich einen Vorstandsbeschluss gegeben. Simonis wies dies zurück. Der Vorstand sei über den Umbau "nicht informiert" gewesen. Zudem sei ein derart teurer Umbau für viele nicht nachvollziehbar, da sich Unicef ausschließlich aus Spenden finanziere, so Simonis.

http://www.tagesschau.de/inland/unicef4.html

Es ist sehr interessant, wieviele nichtwissende Verantwortliche, auf hochdotierten Posten ihr Dasein verbringen. :D

Das ist das gleiche wie beim Staat.
Wenn von Millionen abkassiert wird nimmt man es mit der peniblen Sorgfalt im Umgang mit den Spargroschen nicht mehr ernst.

Da wachsen die Begehrlichkeiten ins Uferlose.

Das gilt auch für die Managergehälter in Grosskonzernen.

Grossorganisationen sind das Übel unserer Zeit.

EU Europäische Union ein Abzockerkartell par excellence.

Wir sollten uns wehren gegen derartige Grossmannsucht.

Es sind direkte Nachfolger der Könige und Kaiser vergangener Tage. Ein Dreckspack.

Zarah
29.11.2007, 10:30
In meinem Briefkasten lag ein Spendenaufruf von " World Children`s Fund Deutschland e.v.“ mit beiliegendem Regenschirm

Die Warnung siehe hier: http://www.wir-in-welschneudorf.de/?p=299

Walter Hofer
29.11.2007, 10:54
Glaubst du im Ernst, dass sie keine Kenntnis hat über die Finanzen ?


Sie hatte sogar mit der Innenaufklärung begonnen.


Die ehrenamtliche Unicef-Vorsitzende Heide Simonis war laut Bericht durch ein anonymes Schreiben über die Vorgänge informiert worden. Sie habe deshalb den Vorstand bereits am 18. Juni zu einer Sondersitzung zusammengeholt. Ende Juni sei Geschäftsführer Garlichs mit Auflagen entlastet worden. Simonis erklärte dazu, die Verträge hätten keine andere Wahl zugelassen.

http://www.welt.de/politik/article1408679/Unicef_zahlte_angeblich_ueberhoehte_Honorare.html

Volkov
29.11.2007, 15:16
Wenn es nicht stimmen würde, dann hätten die Medien einen Prozess am Hals, der sich gewaschen hätte.

Ohja, das hätten sie. Mann, UNICEF....ich glaubs immer noch nicht !

meckerle
29.11.2007, 23:41
Sie hatte sogar mit der Innenaufklärung begonnen.

http://www.welt.de/politik/article1408679/Unicef_zahlte_angeblich_ueberhoehte_Honorare.html
Ja, aber doch nur halbherzig. So nach dem Motto: " es wird schon keiner dahinter kommen " !

Eine/r hält den Teppich hoch und der/die andere schiebt den Dreck drunter.
Das geht so lange gut, bis einer über die Mugel stolpert. So wie jetzt und früher anscheinend auch schon.
Es ist ja nicht das erstemal, dass Unicef im "Rampenlicht" steht.

meckerle
29.11.2007, 23:43
Ohja, das hätten sie. Mann, UNICEF....ich glaubs immer noch nicht !
Tja Volkov, man ist immer wieder versucht an das Gute im Menschen zu glauben und wird immer wieder mächtig enttäuscht.

ursula
29.11.2007, 23:52
meckerle - unsere solidarität muss in sauguaden rentner WGs investiert werden. so am bodensee mit blick auf die insel, ein paar nette mansbuid unter 50 !!! das wärs doch!! ich würde monatlich (Pst!!) € dafür zurücklegen. denn wer sich selbst hilft, ist in der lage, auch anderen zu helfen.:cool: :cool: ich würde mir sogar ein poster von einem netten sos-kinderdorf an die tür nageln. ob da wohl alles koscher ist??? i gloabs net.

ursula
29.11.2007, 23:56
Tja Volkov, man ist immer wieder versucht an das Gute im Menschen zu glauben und wird immer wieder mächtig enttäuscht.

hier würde ich gern eines meiner lieblingsfotos platzieren:

ursula
30.11.2007, 00:06
und dies hier: zensiert.... sehr schade.

Volkov
30.11.2007, 04:34
Tja Volkov, man ist immer wieder versucht an das Gute im Menschen zu glauben und wird immer wieder mächtig enttäuscht.

Man merkts

Frumpel
30.11.2007, 09:30
Frau Simonis von der SPD hat eine Reihe von Spitznamen wie Hoppel-Heide und Pattex-Heide. Ihr Name ist Garant für Peinlichkeiten.
Jetzt macht die Frau mit dem dünnen Haar wieder auf sich aufmerksam: im Zusammenhang mit der Spendenaffäre bei Unicef, wo sie als Vorsitzende versucht, den Durchblick zu bekommen.


Dubiose Auftragsvergabe
...
Offenbar ist im Deutschen Komitee für Unicef mehr Geld auf seltsamen Wegen geflossen als bislang bekannt. Nach Informationen der „Frankfurter Rundschau“ soll das Kinderhilfswerk seit Mitte 2005 etliche Aufträge an eine Unternehmensberatung vergeben haben, ohne dass der Vorstand davon im Einzelnen informiert wurde. Garlichs wies in einer schriftlichen Erklärung alle Vorwürfe zurück. Bis Mai 2007 floss dem Bericht zufolge für diverse Aufträge ein Honorar in Höhe von 1,3 Millionen Euro.

Nutznießer sei die Dastani Consulting GmbH in Gießen-Wettenberg. So habe Unicef am 23. Februar 2006 mit dem Unternehmen einen Vertrag über die „Konzeption und Erstellung eines Marketing-Informationssystems“ geschlossen und einen Pauschalpreis von 460780 Euro vereinbart. Eine Summe, die von Unicef-Mitarbeitern als „deutlich überzogen“ betrachtet werde. Gezeichnet habe die Leiterin des Bereichs Mittelbeschaffung. Diesen Posten habe bis 2005 ein Mann innegehabt, der als „freier Mitarbeiter“ seit August 2005 fast 300000 Euro Honorar erhalten habe. Nach Angaben von Simonis ist unklar, aus welchem Topf diese und andere Honorare bezahlt und wo sie verbucht wurden. (ddp)

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1676873

Ist Frau "Hoppel-Heide" Simonis in der Position als Unicef-Vorsitzende noch tragbar?

meckerle
30.11.2007, 19:52
und dies hier: zensiert.... sehr schade.
Ach was hatten wir früher schöne Zeiten miteinander, als die blonde marie noch ihr Eimerchen holte, wenn`s brenzlig wurde.

meckerle
30.11.2007, 20:00
Man merkts
Wirklich ? Woran ?

Ruepel
30.11.2007, 20:05
Wer für irgendeine Organsation spendet, ist selbst schuld.
Man gebe den bedürftigen Menschen direkt und persönlich, ganz ohne Reibungsverlsute.


Uneingeschränkte Zustimmung.

Wobei Anzumerken sei,das es im ach so Reichen Deutschland mehr als genug
Hilfsbedürftige Menschen gibt.
Wozu also die UNicef Mafia noch durchfüttern.

Volkov
30.11.2007, 21:03
Wirklich ? Woran ?

Daran, dass Dinge wie diese vorkommen. UNICEF ist bei mir unten durch.

meckerle
01.12.2007, 13:27
Zitat:
......
Deshalb ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Köln. Oberstaatsanwalt Günther Feld: „Wir führen ein Ermittlungsverfahren gegen den UNICEF-Geschäftsführer Dietrich Garlichs.
.........
Hat die Ex-Politikerin ihre Kontrollfunktion nicht wahrgenommen?
In der Satzung heißt es: „Der Vorstand ist das oberste Gremium des Vereins. Zu seinen Aufgaben zählen insbesondere Bestellung, Abberufung und Kontrolle des Geschäftsführers.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/12/01/unicef/affaere-aufklaerung,geo=3121982.html

Aha, gegen den Geschäftsführer wird also ermittelt. Dann wäre ja die unwissende, nichtsahnende Chefin Heide Simonis, wieder mal durch die Hintertür raus.

Hoffentlich wird sie bei den Ermittlungen nicht übersehen.

politisch Verfolgter
01.12.2007, 13:38
User benötigen value, dann brauchen keine Opfer des mod. Feudalismus zwangsverarmend zwangsalimentiert werden.

Frumpel
02.12.2007, 12:26
Menno, und keiner hat hier was reingepostet:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53965

:heulsuse:

politisch Verfolgter
02.12.2007, 12:29
Wer für irgendeine Organsation spendet, ist selbst schuld.
Man gebe den bedürftigen Menschen direkt und persönlich, ganz ohne Reibungsverlsute.

Sextourist? ;-)

Don
02.12.2007, 13:50
Wer für irgendeine Organsation spendet, ist selbst schuld.
Man gebe den bedürftigen Menschen direkt und persönlich, ganz ohne Reibungsverlsute.

Völlig korrekt. Wo anonyme Gelder sprudeln sind die klebrigen Finger nicht weit.
Meist befinden sie sich an Lebewesen die vor Betroffenheit ansonsten kaum laufen können.

meckerle
02.12.2007, 21:08
Menno, und keiner hat hier was reingepostet:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53965

:heulsuse:
Sag doch einem Mod: er/sie soll die Beiden Threads zusammenlegen.

senchi
03.12.2007, 09:57
Wer für irgendeine Organsation spendet, ist selbst schuld.
Man gebe den bedürftigen Menschen direkt und persönlich, ganz ohne Reibungsverlsute.

Korrekt.
Da werden der "Arche" (übrigens von einer PDS - Bürgermeisterein) im Rot/Roten Berlin, die Mittel entzogen, da wird in KWH altes Spielzeug gesammelt um Kindern in unserem Land wenigstens eine kleine Freude zu machen aber wir spenden fleißig für Kinder in Afrika, Indien und sonst wo auf der Welt.
Soviel Falschheit kotzt mich einfach nur an.
Ich werde in dieser Woche nach KWH fahren und der dortigen Wärmestube eine Stiege Kaffee und eine Kiste Stollen bringen. Alle Bettler von UNICEF bis Ohoven können mich mal kreuzweise.

Werner
03.12.2007, 10:33
Wer kontrolliert diese sogenannten gemeinnützigen Institute eigentlich ?
Wahrscheinlich irgendwelche abgehalfterte Politiker, natürlich gegen gute Bezahlung.
Von den Vorkommnissen haben sie selbstverständlich keine Ahnung.

Werner

Zersetzer
03.12.2007, 11:13
Ich werde in dieser Woche nach KWH fahren und der dortigen Wärmestube eine Stiege Kaffee und eine Kiste Stollen bringen. Alle Bettler von UNICEF bis Ohoven können mich mal kreuzweise.

Völlig richtig. Lieber stecke ich dem Penner am Eck paar Euro für seinen Schnaps in die Mütze, als solche Wichser zu unterstützen, die sich im Rampenlicht des typisch-deutsch-blöden Gutmenschen-Helfertums sonnen und in Wahrheit nicht das Geringste bewegen!

Bärwolf
03.12.2007, 11:22
Wer für irgendeine Organsation spendet, ist selbst schuld.
Man gebe den bedürftigen Menschen direkt und persönlich, ganz ohne Reibungsverlsute.

Ich finde man sollte sowieso an keine überstaatlichen Großorganisationen spenden. Ich mache das jedenfalls nicht. Außerdem bin ich dafür, das die Spenden im eignen Land bleiben. Es gibt hier genug Elend zu lindern. Mit ein wenig Information kann man sich gut funktionierende Projekte in der Nähe heraussuchen. Bei mir ist es z.B. das Kinderhilfsprojekt Die Arche, da weiß ich, es kommt in die richtigen Hände!

senchi
03.12.2007, 11:27
Ich finde man sollte sowieso an keine überstaatlichen Großorganisationen spenden. Ich mache das jedenfalls nicht. Außerdem bin ich dafür, das die Spenden im eignen Land bleiben. Es gibt hier genug Elend zu lindern. Mit ein wenig Information kann man sich gut funktionierende Projekte in der Nähe heraussuchen. Bei mir ist es z.B. das Kinderhilfsprojekt Die Arche, da weiß ich, es kommt in die richtigen Hände!

:top: :top: :top: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

silberfennek
03.12.2007, 19:16
Dies ist auch ein Schlag ins Gesicht der Entwicklungshelfer, die von Hoppel-Heidi rausgeschickt werden, und in der Dritten Welt für wenig Geld (Unterhaltsgeld) vollen Einsatz fahren und dabei auch das eigene Leben gefährden und oft ihre Gesundheit ruinieren. Sich auf Benefiz-Galas schöntun mit irgendwelchen Grölfatzken, die eh' keine Ahnung haben, ist nicht alles. Eine Leiterin eines solchen Großunternehmens, die nicht weiß, was in der Buchhaltung los ist, gehört dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt, mindestens. Persönliche Haftung ist bei denen ja leider wohl ausgeschlossen.

Aber Unicef und Deutscher Entwicklungsdienst sind fest in der Hand der Roten.

Sven71
03.12.2007, 20:29
Dies ist auch ein Schlag ins Gesicht der Entwicklungshelfer, die von Hoppel-Heidi rausgeschickt werden, und in der Dritten Welt für wenig Geld (Unterhaltsgeld) vollen Einsatz fahren und dabei auch das eigene Leben gefährden und oft ihre Gesundheit ruinieren. Sich auf Benefiz-Galas schöntun mit irgendwelchen Grölfatzken, die eh' keine Ahnung haben, ist nicht alles. Eine Leiterin eines solchen Großunternehmens, die nicht weiß, was in der Buchhaltung los ist, gehört dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt, mindestens. Persönliche Haftung ist bei denen ja leider wohl ausgeschlossen.

Aber Unicef und Deutscher Entwicklungsdienst sind fest in der Hand der Roten.

Deshalb gibts ja auch rote Zahlen.

Ho Chi Minh
04.12.2007, 11:23
..und nix funktioniiert

senchi
04.12.2007, 11:26
Deshalb gibts ja auch rote Zahlen.

Dieser Zusammenhang ist geradezu genial.:respekt: :respekt: :respekt:

Esreicht!
04.12.2007, 11:31
Frau Simonis von der SPD hat eine Reihe von Spitznamen wie Hoppel-Heide und Pattex-Heide. Ihr Name ist Garant für Peinlichkeiten.
Jetzt macht die Frau mit dem dünnen Haar wieder auf sich aufmerksam: im Zusammenhang mit der Spendenaffäre bei Unicef, wo sie als Vorsitzende versucht, den Durchblick zu bekommen.



http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=1676873

Ist Frau "Hoppel-Heide" Simonis in der Position als Unicef-Vorsitzende noch tragbar?

Vermutlich hat sie sich mehr um ihre Hutsammlung denn korrupte Unicef-Mitarbeiter gekümmert...

kd

Badener3000
04.12.2007, 11:41
Simonis und Unicef sind typisch für die Modeerscheinung der rosaroten und naiven Träume der glücklichen und zufriedenen Welt.
Wieviel geld dort veruntreut wird kann einem im Grunde egal sein, wenn man nichts gibt.

Frumpel
04.12.2007, 12:08
Vermutlich hat sie sich mehr um ihre Hutsammlung denn korrupte Unicef-Mitarbeiter gekümmert...

kd

:)) :)) :))

meckerle
02.02.2008, 18:13
Nach erneutem Krisentreffen der deutschen Sektion

Unicef-Vorsitzende Simonis tritt zurück

Die ehrenamtliche Vorsitzende von Unicef-Deutschland, Heide Simonis, ist zurückgetreten. ]
Die andauernde Krise bei der deutschen Sektion des Kinderhilfswerks hat nun personelle Konsequenzen: Die Vorsitzende von Unicef Deutschland, Heide Simonis, tritt nach Angaben eines Sprechers zurück und mit sofortiger Wirkung auch aus dem Vorstand aus. Simonis habe ihren Rücktritt erklärt, "um Unicef vor weiterem Schaden zu bewahren und einen Neuanfang zu ermöglichen".


http://www.tagesschau.de/dev/unicef58.html

Endlich hat sie es kapiert! :D
__________________

angax
02.02.2008, 18:34
Nach erneutem Krisentreffen der deutschen Sektion

Unicef-Vorsitzende Simonis tritt zurück


Endlich hat sie es kapiert! :D
__________________

Bin mal gespannt, wer als Nächste dran ist. Vielleicht Seiters?