PDA

Vollständige Version anzeigen : Lebensqualität: BRD Schlußlicht in Westeuropa



Ho Chi Minh
28.11.2007, 13:06
Deutschland ist auf einer UN-Rangliste über die Lebensverhältnisse in 177 Staaten um einen Platz abgerutscht. Die Bundesrepublik belegt beim "Index der menschlichen Entwicklung" jetzt den 22. Rang hinter Italien und Hongkong, wie aus dem Bericht des UN-Entwicklungsprogramms (UNDP) hervorgeht, der in Genf veröffentlicht wurde. Die Lage in Deutschland habe sich nicht grundsätzlich verschlechtert, andere Länder hätten jedoch eine bessere Entwicklung vorzuweisen, hieß es.

Spitzenreiter bei der Lebensqualität ist Island, gefolgt von Norwegen, Australien, Kanada und Irland.....


http://nachrichten.netscape.de/Politik/Deutschland-rutscht-UN-Entwicklungs-Index-Welt_Politik_1405192-0.html

Wer hätte es noch vor kurzem gedacht, dass die brd noch hinter Italien und Hongkong landen würde, wenn es um Kriterien geht, die
so beschrieben werden:
Zitat:
In die Berechnungen fließen die Lebenserwartung, das Bildungsniveau und das Pro-Kopf-Einkommen ein. Laut UNDP sind nicht für alle Länder verlässliche Daten vorhanden.

Damit dürfte die brd , was West - und Nordeuropa angeht, was die alten EU Länder angeht, so ziemlich am Ende der Tabelle liegen.

Eigentlich ein Zeichen, dass die wirtschaftliche Entwicklung, die ja laut offiziellen Aussagen positiv war, dem Lande selber nichts gebracht hat. Der 22.Platz, das ist doch für ein "entwickletes" Land ein sehr schlechtes Ergebnis und "Erfolg" unserer Politik.

Eridani
28.11.2007, 13:15
Deutschland ist auf einer UN-Rangliste über die Lebensverhältnisse in 177 Staaten um einen Platz abgerutscht. Die Bundesrepublik belegt beim "Index der menschlichen Entwicklung" jetzt den 22. Rang hinter Italien und Hongkong, wie aus dem Bericht des UN-Entwicklungsprogramms (UNDP) hervorgeht, der in Genf veröffentlicht wurde. Die Lage in Deutschland habe sich nicht grundsätzlich verschlechtert, andere Länder hätten jedoch eine bessere Entwicklung vorzuweisen, hieß es.

Spitzenreiter bei der Lebensqualität ist Island, gefolgt von Norwegen, Australien, Kanada und Irland.....


http://nachrichten.netscape.de/Politik/Deutschland-rutscht-UN-Entwicklungs-Index-Welt_Politik_1405192-0.html

Wer hätte es noch vor kurzem gedacht, dass die brd noch hinter Italien und Hongkong landen würde, wenn es um Kriterien geht, die
so beschrieben werden:
Zitat:
In die Berechnungen fließen die Lebenserwartung, das Bildungsniveau und das Pro-Kopf-Einkommen ein. Laut UNDP sind nicht für alle Länder verlässliche Daten vorhanden.

Damit dürfte die brd , was West - und Nordeuropa angeht, was die alten EU Länder angeht, so ziemlich am Ende der Tabelle liegen.

Eigentlich ein Zeichen, dass die wirtschaftliche Entwicklung, die ja laut offiziellen Aussagen positiv war, dem Lande selber nichts gebracht hat. Der 22.Platz, das ist doch für ein "entwickletes" Land ein sehr schlechtes Ergebnis und "Erfolg" unserer Politik.
-------------------------------------
Traurig. Es geht abwärts, Global sind wir auf dem 22. Platz.
Was mir allerdings nicht einleuchtet: Island?! Wo ist da Lebensqualität? Kalt, öde, langweilig und .................langweilig. Nach 2 Wochen hätte ich da 'ne schwere Depression...

E:

Badener3000
28.11.2007, 13:16
dafür sind wir Exportweltmeister mensch !

Skaramanga
28.11.2007, 13:16
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

roxelena
28.11.2007, 13:18
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

Guten Morgen

Du hast mal wieder nicht kapiert um was es geht.

Stehst mal wieder auf der Leitung?

Walter Hofer
28.11.2007, 13:20
Wer hätte es noch vor kurzem gedacht, dass die brd noch hinter Italien und Hongkong landen würde, wenn es um Kriterien geht, die
so beschrieben werden:
Zitat:
In die Berechnungen fließen die Lebenserwartung, das Bildungsniveau und das Pro-Kopf-Einkommen ein. Laut UNDP sind nicht für alle Länder verlässliche Daten vorhanden.



bedenke die regionalen Unterschiede in Deutschland:

Kinzigtal, Vogeler, Werra-Meißner-Kreis, Lüneburger Heide, nördl. Harzvorland, Ober- und Unterfranken, Vogtland, Fläming, Sauerland u.v.m. sind unentdeckte Perlen...........

Walter Hofer
28.11.2007, 13:22
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

600 Biersorten, von gutem Wein gar nicht zureden !

senchi
28.11.2007, 13:22
Guten Morgen

Du hast mal wieder nicht kapiert um was es geht.

Stehst mal wieder auf der Leitung?

Oh, ich denke, dass Du uns das erklären wirst;)

Eridani
28.11.2007, 13:28
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:
--------------------------------------
U-Bahn, S-Bahn, Lindenbäume, Kriminalität, Moscheen...............

E:

senchi
28.11.2007, 13:29
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

Walter Hofer??:D

Rheinlaender
28.11.2007, 13:30
Die Statistik sollte man aber genau lesen. Die ersten runden 25 Staaten, im wesentlichen wieder mal der "Rich Club of the West", haben kaum Unterschiede Island hat einen HDI-Wert von 0,968, Deutschland von 0.935. Wenn man sich die Zahlen anschaut, besteht zwischen den ersten 25 oder auch 30 Staaten kein grosser Unterschied.

Zum selber lesen:

http://hdr.undp.org/en/reports/global/hdr2007-2008/

roxelena
28.11.2007, 13:31
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

Hartz 4 zum Beispiel

senchi
28.11.2007, 13:36
Hartz 4 zum Beispiel

Korrekt. Wer da nichts zu fressen hat - verreckt einfach.X(

Brimborium
28.11.2007, 13:47
Korrekt. Wer da nichts zu fressen hat - verreckt einfach.X(

Das stimmt nicht - Island ist ein einziger Traum.

NIEMAND lässt da irgendjemanden "einfach verrecken".

Allerdings spielen Geld und die Jagd danach, dort wirklich eine wesentlich geringere Rolle als hier.

Ich bastele seit längerem daran, dort einen Altersruhesitz zu ergattern, weil es EIN Leben vor dem Tod gibt.

Ausonius
28.11.2007, 14:26
So what? Ich möchte trotzdem lieber in Deutschland als in Island wohnen.

politisch Verfolgter
28.11.2007, 14:48
D liegt unter Welt-%Rang 90?
Na, das paßt ja, denn mit derart miesen Eink.- und Tätigkeits-%Rängen setze ich mich betriebl. gar nicht erst auseinander.
Wo ist denn die deutsche Eink./Verm.-Verteilung?
Die dürfte so ähnlich exponenziell gekrümmt ausfallen wie die jeweils aufsummierten Vermögen aller Länder der Welt, ebenfalls in %Rängen per Kurvenform dargestellt.

Vielen Dank, SPD.

viator
28.11.2007, 14:59
Das stimmt nicht - Island ist ein einziger Traum.

NIEMAND lässt da irgendjemanden "einfach verrecken".

Allerdings spielen Geld und die Jagd danach, dort wirklich eine wesentlich geringere Rolle als hier.

Ich bastele seit längerem daran, dort einen Altersruhesitz zu ergattern, weil es EIN Leben vor dem Tod gibt.

Island hat auch die höchsten Mindestlöhne sowie das höchste Gesamtlohnniveau der Welt. Ein hervorragendes Gesundheitssystem und das beste Schulsystem...

politisch Verfolgter
28.11.2007, 15:03
Der Rotarsch Gysi eben im ZDF, 90 % profitieren nicht vom "wirtschaftlichen Aufschwung". Diese Affenschieber haben ihn ja deswegen erwirtschaftet, hahahaha ;-)
In D treibt Proll sein Unwesen, unglaublich, nur mehr zum Zugucken.
Ist wie ein game, das im Irrenhaus spielt, ein SPD ego-shooter, hahaha, die shooten das ego zu Proll Deklarierter.

Die Polarregion wird neuerdings auf Tischtennisfläche genau dargestellt.
Aber die Eink./Verm.-Verteilungskurven scheinen bei Alpha Centauri verschollen.
Solche Zyniker, solche einen für Dumm Verkaufende.
Die Politsäue rücken ihr Resultat nicht raus.

klartext
28.11.2007, 15:12
Da haben überbezahlte Sesselfurzer der UN-Bürokratie wieder ein Windei gelegt. Schon erstaunlich, womit man sich dort beschäftigt und die Zeit totschlägt.
Lebensqualität ist etwas persönlich-spezifisches und nicht dafür geeignet, in eine Statistik gepresst zu werden.
Was fehtl, ist eine grossfläche Befragung der Bürger der jeweiligen Länder, wie zufrieden sie mit ihrer Lebnsqualität sind. Nur das hätte eine Aussagekraft.

politisch Verfolgter
28.11.2007, 15:14
Es geht um die individuellen Freiheitsgrade weltbürgerlicher Selbstverwirklichung, also um Einkommen und Vermögen.
Wer Freiheitsgrade anders beurteilt, wendet sich von der Ökonomie ab, was natürlich völlig unzulässig ist.

Fällt mir ein: mit der Tischennisflächenmethode müßte doch auch der verschollene Mulltimillardär zu finden sein.
Für die täglichen Leichen neben den Abfallbergen zw. den slums ists noch zu grob, aber für nen Kleinjet eines Milliardärs dürfte es schon reichen.

Dann wirds bald heißen: wieviele Elendsleichen haste heute schon entdeckt?

Rheinlaender
28.11.2007, 15:53
Da haben überbezahlte Sesselfurzer der UN-Bürokratie wieder ein Windei gelegt. Schon erstaunlich, womit man sich dort beschäftigt und die Zeit totschlägt.
Lebensqualität ist etwas persönlich-spezifisches und nicht dafür geeignet, in eine Statistik gepresst zu werden.

Man kann das schon zu einem bestimmten Masse machen - aber ob nun ein Unterschied der Lebenserwartung von 81 zu 79 Jahren, den Kohl hier fett macht, wage zu bezweifeln.

Mauser98K
28.11.2007, 15:55
[/COLOR][/I]
-------------------------------------
Traurig. Es geht abwärts, Global sind wir auf dem 22. Platz.
Was mir allerdings nicht einleuchtet: Island?! Wo ist da Lebensqualität? Kalt, öde, langweilig und .................langweilig. Nach 2 Wochen hätte ich da 'ne schwere Depression...

E:

Diese Frage stelle ich mir auch.

Ich würde da wahnsinnig werden und um das noch zu toppen:

Meine Frau will da mal für eine Woche hin, zum Reiten!

Volkov
28.11.2007, 15:56
Walter Hofer??:D

Auch Island hat ihre Walter Hofers, glaub mir.
Naja, irgendwie wundert mich das nicht. Deutschland ist zwar Exportweltmeister (:top:) aber was dafür die Bevölkerungslebensstandard angeht...naja, redmer net drüber.

Mauser98K
28.11.2007, 15:59
Hat schon mal jemand einen dieser sehr angesagten Islandkrimis gelesen?

Walter Hofer
28.11.2007, 16:00
Meine Frau will da mal für eine Woche hin, zum Reiten!

Frauen wünschen sich des öfteren mehr Freizeit, besonders zum Reiten,
erfülle ihr den Wunsch, und du wirst zufrieden sein.

klartext
28.11.2007, 16:02
Auch Island hat ihre Walter Hofers, glaub mir.
Naja, irgendwie wundert mich das nicht. Deutschland ist zwar Exportweltmeister (:top:) aber was dafür die Bevölkerungslebensstandard angeht...naja, redmer net drüber.

Lebensstandard und Lebensqualität hat nur wenig miteinander zu tun.
Daran gemessen, hätte Saudi-Arabien eine weit höhere Lebensqualität als wir,was sicher nicht der Fall ist. Konsum ist kein Kriterium

Volkov
28.11.2007, 16:06
Lebensstandard und Lebensqualität hat nur wenig miteinander zu tun.
Daran gemessen, hätte Saudi-Arabien eine weit höhere Lebensqualität als wir,was sicher nicht der Fall ist. Konsum ist kein Kriterium

Nö, um Konsum gehts hier gar nicht. Es geht nur darum wieviel iuch als Deutscher im Portmonee hab. Denn da hört ja die persönliche Freiheit ja bekanntlich auf...beim Geld. Naja, egal.

Caput Mundi
28.11.2007, 16:11
Mal abgesehen von den UN-Ranglisten, von denen ich generell sehr wenig halte, bleibt dennoch zu bemerken das sich die Lebensqualitaet der EU-Staaten generell drastisch zum Negativen wendet. Dr eine mehr, der andere weniger. Und um dies zu konstatieren brauchen wir sicherlich keine Un-Studie, welche wohlmoeglich Millionen von Steuergeldern dafuer verschleuderte, nein, dazu reicht das taegliche Leben, die staendigen Verteuerungen und die erschreckend steigende Armut innerhalb Europas.

klartext
28.11.2007, 16:14
Nö, um Konsum gehts hier gar nicht. Es geht nur darum wieviel iuch als Deutscher im Portmonee hab. Denn da hört ja die persönliche Freiheit ja bekanntlich auf...beim Geld. Naja, egal.

Der Mönch eines Klosters wird dir in der Regel bestätigen, dass er eine hohe Lebensqualität hat, ganu ohne Konsum.
Die persönliche Freiheit bedeutet, dass man frei und selbstbestimmt sein Leben gestalten kann. Das kann zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Die Lebensqualität leidet immer dann, wenn sich die Wünsche und ihre praktische Umsetzbarkeit zu sehr entfernen.
Lebensqualität ensteht immer dann, wenn Wunsch und Wirklichkeit weitgehend übereinstimmt.

Mauser98K
28.11.2007, 16:24
Bedeutet Lebensqualität nichts anderes als Konsum?

Volkov
28.11.2007, 16:37
Der Mönch eines Klosters wird dir in der Regel bestätigen, dass er eine hohe Lebensqualität hat, ganu ohne Konsum.
Die persönliche Freiheit bedeutet, dass man frei und selbstbestimmt sein Leben gestalten kann. Das kann zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen.
Die Lebensqualität leidet immer dann, wenn sich die Wünsche und ihre praktische Umsetzbarkeit zu sehr entfernen.
Lebensqualität ensteht immer dann, wenn Wunsch und Wirklichkeit weitgehend übereinstimmt.

Prinzipiell Ja.
Nur ohne Moos nix lox. Das ist eine Lebensregel...:shrug:

Bärwolf
28.11.2007, 16:39
Solche Untersuchungen sind doch ziemlicher Dünnschiß. Die subjektiven Empfindungen der Einzelnen können doch in so eine Messung gar nicht eingehen, also wer hat bei sowas die Auswahl-und Deutungshoheit? Und was soll damit bezweckt werden?
Ich fand zum Beispiel das Italien immer schon höher in der Lebensqualität zu bewerten ist als Deutschland, aber das muß ein anderer ja nicht genauso sehen.

viator
28.11.2007, 17:02
Lebensstandard und Lebensqualität hat nur wenig miteinander zu tun.
Daran gemessen, hätte Saudi-Arabien eine weit höhere Lebensqualität als wir,was sicher nicht der Fall ist. Konsum ist kein Kriterium

Ja? Nach dem HDI liegt der Terror-Muselstaat Saudi Arabien auf Platz 61. Der Index versucht gerade eine Quantifizierung der subjektiven Lebensqualität zu erreichen.

Man müsste natürlich weitere Kriterien einfließen lassen:
- Gini-Koeffizient
- Rechtstaatlichkeit - Freiheitsindex
- Einkommensstabiliät
- Minderheitenrechte
......

Caput Mundi
28.11.2007, 17:03
Bedeutet Lebensqualität nichts anderes als Konsum?
Ja, so in ungefaehr ist diese "Studie" wohl eher zu werten. :D

Sieh es mal so; Die "UN-Studien" dienen meist dazu die Heerschaft der beschaeftigten NICHTBESCHAEFTIGTEN gelegentlich zu beschaeftigen, um somit die Ausgaben zurechtfertigen. :D

giggi
28.11.2007, 17:03
dafür sind wir Exportweltmeister mensch !

Toll,wirklich.Jetzt bin ich aber getröstet. :ironie

viator
28.11.2007, 17:06
Bedeutet Lebensqualität nichts anderes als Konsum?

Daher fließen in den HDI auch Bildung, Alphabetisierungsgrad, Lebenserwartung und BIP ein.

Klopperhorst
28.11.2007, 17:18
Die Kriterien dieser Bewertung richten sich gewiss nach Großstädtern, zumindestens aber Menschen aus dem angloamerikanischen Raum.

Die Untersuchung ist aufgrund der großen Subjektivität der Lebensqualität somit völliger Schwachsinn.

---

Rheinlaender
28.11.2007, 17:19
Ja? Nach dem HDI liegt der Terror-Muselstaat Saudi Arabien auf Platz 61. Der Index versucht gerade eine Quantifizierung der subjektiven Lebensqualität zu erreichen.

Man müsste natürlich weitere Kriterien einfließen lassen:
- Gini-Koeffizient
- Rechtstaatlichkeit - Freiheitsindex

Z. B. steht Kuweit mit 0.891 auf Platz 33, Ungarn mit 0.874 auf Platz 35; dennoch wuerde ich lieber in Budapest leben als in Kuweit City. In Budapest darf man wenigstens ungestraft beim Wein in der Oeffentlichkeit Witze ueber Jesus und Mohamed oder die Regierung reissen ...

Walter Hofer
28.11.2007, 17:39
Die Untersuchung ist aufgrund der großen Subjektivität der Lebensqualität somit völliger Schwachsinn.

---

auch aus dem letzten Schwachsinn kann man eine schöne, bunte Statistik zaubern.

viator
28.11.2007, 18:02
Z. B. steht Kuweit mit 0.891 auf Platz 33, Ungarn mit 0.874 auf Platz 35; dennoch wuerde ich lieber in Budapest leben als in Kuweit City. In Budapest darf man wenigstens ungestraft beim Wein in der Oeffentlichkeit Witze ueber Jesus und Mohamed oder die Regierung reissen ...

Wie ich schon zuvor schrieb, gibt es sicher Verbesserungsmöglichkeiten:



Man müsste natürlich weitere Kriterien einfließen lassen:
- Gini-Koeffizient
- Rechtstaatlichkeit - Freiheitsindex
- Einkommensstabiliät
- Minderheitenrechte
......

Klopperhorst
28.11.2007, 18:04
auch aus dem letzten Schwachsinn kann man eine schöne, bunte Statistik zaubern.

Oder eine unschöne Frisur.

---

klartext
28.11.2007, 19:23
Daher fließen in den HDI auch Bildung, Alphabetisierungsgrad, Lebenserwartung und BIP ein.

Schade um das Geld für einen derartigen Schwachsinn. Diese Studie ist genauso sinnvoll wie eine Misswahl.
Lebensqualität ist derart subjekiv, dass sie objektiv nicht in einer Statistik erreechenbar ist.
Man kann nur durch eine Umfrage feststellen, wie zufrieden die Bürger mit ihrer Lebensqualität sind. Das würde eine ganz andere Reihenfolge ergeben.
Man sollte die Bürokraten, die sich mit derartigem beschäftigen, endlich einer sinnvollen Arbeit zuführen. Wer bezahlt diese Unnützlinge überhaupt ?

Rheinlaender
28.11.2007, 19:36
Schade um das Geld für einen derartigen Schwachsinn. Diese Studie ist genauso sinnvoll wie eine Misswahl

Die Liste ist nur Teil eines sehr umfassenden Berichts, der schon sehr brauchbar ist, weil eben ins Detail geht und genauer untersucht, wo Fortschritt (hoehere Lebenserwartung, bessere Bildung, etc.) erzielt wurde und wo nicht:

http://hdr.undp.org/en/reports/global/hdr2007-2008/

Wenn die Liste etwas runter gehst, dann sieht man schon signifikante Unterschiede. Ich denke einmal, den Erstellern der Liste ist selber klar, dass diese wenig Assagekraft hat (im Gegensatz zu ihrer eigentlichen Studie), aber man ueber so eine wenig aussagefaehige Zahl, sein Ergebnis eher in Presse bekommen. Siehe die Zahl einfachmal als Gimmik fuer die Presse.

McDuff
28.11.2007, 19:50
Die Chinaisierung geht weiter. Mit aller Gewalt vom innovativen Land der Patente und Erfinder zum Billiglohnland. Werden sich wohl wieder die Richtigen bereichern am Elend unseres Unterganges.

klartext
28.11.2007, 19:58
Die Liste ist nur Teil eines sehr umfassenden Berichts, der schon sehr brauchbar ist, weil eben ins Detail geht und genauer untersucht, wo Fortschritt (hoehere Lebenserwartung, bessere Bildung, etc.) erzielt wurde und wo nicht:

http://hdr.undp.org/en/reports/global/hdr2007-2008/

Wenn die Liste etwas runter gehst, dann sieht man schon signifikante Unterschiede. Ich denke einmal, den Erstellern der Liste ist selber klar, dass diese wenig Assagekraft hat (im Gegensatz zu ihrer eigentlichen Studie), aber man ueber so eine wenig aussagefaehige Zahl, sein Ergebnis eher in Presse bekommen. Siehe die Zahl einfachmal als Gimmik fuer die Presse.

Die Frage stellt sich gleichwohl, ob irgendein Land eine derartige Studie braucht oder ob man nicht nur wieder zwanghaft nach einem Thema gesucht hat, um die UN_Bürokratie zu beschäftigen und zu rechtfertigen.
Mit scheint dieser UN-Laden zunehmend einfach überflüssig. Als Quasselbude, damit sich Staaten auf neutralem Boden treffen können, um Probleme zu lösen, es sie sinnvoll. Der Rest gehört in die Tonne geklopft.

Allemanne
28.11.2007, 20:01
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

Pures, germanisches Blut. :]

Rheinlaender
28.11.2007, 20:26
Die Frage stellt sich gleichwohl, ob irgendein Land eine derartige Studie braucht oder ob man nicht nur wieder zwanghaft nach einem Thema gesucht hat, um die UN_Bürokratie zu beschäftigen und zu rechtfertigen.
Mit scheint dieser UN-Laden zunehmend einfach überflüssig. Als Quasselbude, damit sich Staaten auf neutralem Boden treffen können, um Probleme zu lösen, es sie sinnvoll. Der Rest gehört in die Tonne geklopft.

Die Studie dreht sich um einen Hauptpunkt: Klimawandel und die Auswirkungen auf die Entwicklungen von Nationen bzw. Regionen. IPCC konzentriert sich auf den wissenschaftlichen Bereich, waerend der Herausgeber der Studie, das United Nations Development Programme, in dieser Studie versucht zu verstehen, was das nun ganz konkret in $ oder Euro oder in Lebenserwartung fuer welche Nation bedeuten soll. Ist eben sinnvoller in Zentralafirka neue Bewaesserungsanlagen zu bauen, oder sollte man einfach ganze Regionen aufgeben und was deutet dies fuer Nahrungsmittelversorgung? Und was wird das kosten?

Dieses Ranking ist wirklich das nebensaechlichste Detail an den knapp 400 Seiten. Aber, wie so haeufig, die eigentlichen Aussagen dieser Studie kommen nicht die Presse, sondern dieses dumme Ranking, was bei den entwickleten Industrienationen keinerlei Aussagekraft hat, ausser dass es deren Bewohnern sehr besser geht als anderen ...

bürger_auf_der_palme
28.11.2007, 20:27
In der DDR hat man den Leuten immer eingeredet, dass sie innerhalb des Ostblocks den höchsten Lebensstandard haben. Viele waren lange damit zufrieden.

Da könnte man doch ansetzen, für den Michl wieder so ´ne kleine Scheinwelt definieren, wo er sich dann an der Spitze fühlen kann. Exportweltmeister geht schon mal in die Richtung.

Oder höchster Lebensstandard aller Länder mit einer Windraddichte > 1 / km².

Oder höchster Lebensstandard aller Länder mit einer Frau als Kanzlerin.

Oder oder oder ...

Verrari
28.11.2007, 20:31
In der DDR hat man den Leuten immer eingeredet, dass sie innerhalb des Ostblocks den höchsten Lebensstandard haben. Viele waren lange damit zufrieden.

Da könnte man doch ansetzen, für den Michl wieder so ´ne kleine Scheinwelt definieren, wo er sich dann an der Spitze fühlen kann. Exportweltmeister geht schon mal in die Richtung.

Oder höchster Lebensstandard aller Länder mit einer Windraddichte > 1 / km².

Oder höchster Lebensstandard aller Länder mit einer Frau als Kanzlerin.

Oder oder oder ...

Ich glaube Du hast eine Wellenlänge, die der meinen sehr, sehr nahe kommt! ;)

klartext
28.11.2007, 20:42
Die Studie dreht sich um einen Hauptpunkt: Klimawandel und die Auswirkungen auf die Entwicklungen von Nationen bzw. Regionen. IPCC konzentriert sich auf den wissenschaftlichen Bereich, waerend der Herausgeber der Studie, das United Nations Development Programme, in dieser Studie versucht zu verstehen, was das nun ganz konkret in $ oder Euro oder in Lebenserwartung fuer welche Nation bedeuten soll. Ist eben sinnvoller in Zentralafirka neue Bewaesserungsanlagen zu bauen, oder sollte man einfach ganze Regionen aufgeben und was deutet dies fuer Nahrungsmittelversorgung? Und was wird das kosten?

Dieses Ranking ist wirklich das nebensaechlichste Detail an den knapp 400 Seiten. Aber, wie so haeufig, die eigentlichen Aussagen dieser Studie kommen nicht die Presse, sondern dieses dumme Ranking, was bei den entwickleten Industrienationen keinerlei Aussagekraft hat, ausser dass es deren Bewohnern sehr besser geht als anderen ...

Wie ich an den anderen Ausführen entnehmen kann, ist diese Studie wie die meisten überflüssig. Was noch fehlt, ist eine Studie, wieviele Leute in der Welt von der Klimahysterie leben und was die Auswirkungen dieser Pseudowissenschaftler kostet.
Die Leute sollten sich besser mit der Lösung aktueller Probelme beschäftigen, davon gibt es genug. Was nützt einem afrikanischen Land eine obskure Deutung, was der Klimawandel verursachen würde, wenn die Leute dort heute schon verhungern bei dem derzeitigen Klima.
Wann endlich werden Wasserköpfe dieser Art endlich abgeschafft.

bürger_auf_der_palme
28.11.2007, 20:42
Na, das ist schön - wenn dahinter hoffentlich nicht die charmante Feststellung steht, dass ich hier überflüssig bin :=

LieblingderGötter
28.11.2007, 22:02
[/COLOR][/I]
-------------------------------------
Traurig. Es geht abwärts, Global sind wir auf dem 22. Platz.
Was mir allerdings nicht einleuchtet: Island?! Wo ist da Lebensqualität? Kalt, öde, langweilig und .................langweilig. Nach 2 Wochen hätte ich da 'ne schwere Depression...

E:

Die Leute dort ham aber mehr Kohle.
Evtl auch ein höheres Bildungsniveau???

In D ist kaum noch was zu hohlen.Kaufkräftige Kundschaft immer seltener.;)

Sven71
28.11.2007, 22:09
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

Ein Islamisierungsproblem (http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_nach_L%C3%A4ndern) .... :cool2:

Libero
28.11.2007, 22:24
Die Deutschen müssen immer alles schwarzsehen und sich schlechter machen als sie sind. Deutschland ist nicht letzter in Westeuropa, Portugal und Griechenland sind noch dahinter und darauf kann Deutschland zu recht stolz sein.

Mauser98K
29.11.2007, 10:41
Auch Island hat ihre Walter Hofers, glaub mir.
Naja, irgendwie wundert mich das nicht. Deutschland ist zwar Exportweltmeister (:top:) aber was dafür die Bevölkerungslebensstandard angeht...naja, redmer net drüber.

Die heißen dann aber Waldradur Hofersdottir oder so ähnlich.:))

Action Directe
29.11.2007, 10:47
Diese Frage stelle ich mir auch.

Ich würde da wahnsinnig werden und um das noch zu toppen:

Meine Frau will da mal für eine Woche hin, zum Reiten!

Island ist wunderschön zum Trekken, Zelten und Bergwadern, unberührte Natur, tagelang keine Menschenseele. Und als Kontrast gibts in Reykjavik eine zwar kleine, aber ziemlich abgefahrene Musikszene.

Für den Pauschaltouristen freilich nicht zu empfehlen.

GnomInc
29.11.2007, 10:51
Na, das ist schön - wenn dahinter hoffentlich nicht die charmante Feststellung steht, dass ich hier überflüssig bin :=

Nein bist du nicht.

Auch wenn Gysi heute im Bundestag klarmachte , dass du 5 Jahre früher sterben
musst - statistisch gesehen natürlich - als deine lieben Mitbürger hier ,
die jedoch zu den 10% gehören , denen wiederum zu 75% allen Vermögens
hierzulande gehört. :D

Mauser98K
29.11.2007, 11:13
Island ist wunderschön zum Trekken, Zelten und Bergwadern, unberührte Natur, tagelang keine Menschenseele. Und als Kontrast gibts in Reykjavik eine zwar kleine, aber ziemlich abgefahrene Musikszene.

Für den Pauschaltouristen freilich nicht zu empfehlen.

Unberührte Natur usw. finde ich in den Alpen und sogar hier im Sauerland.
Trekken, Wandern usw. kann ich hier auch.
Und das daß mir die Musik der Reykjaviker Szene gefällt, halte ich für unwahrscheinlich.
Außerdem ist das Bier auf Island teuer.


Neeeeeee, da fahr`ich nicht hin.

Action Directe
29.11.2007, 11:33
Unberührte Natur usw. finde ich in den Alpen und sogar hier im Sauerland.
Trekken, Wandern usw. kann ich hier auch.
Und das daß mir die Musik der Reykjaviker Szene gefällt, halte ich für unwahrscheinlich.
Außerdem ist das Bier auf Island teuer.


Neeeeeee, da fahr`ich nicht hin.

Musst du auch nicht. Allerdings verpasst du einiges: [photos stammen nicht von mir]

link 1 (http://www.eldey.de/Geographie/db_skogafoss_gross1.jpg),
link 2 (http://www.eldey.de/Geographie/db_skogafoss2_gross1.jpg),
link 3 (http://www.eldey.de/Geographie/db_skogafoss3_gross1.jpg),
link 4 (http://www.eldey.de/Geographie/db_jokulsalon_gross1.jpg),
link 5 (http://www.eldey.de/Geographie/db_jokulsalon3_gross1.jpg),
link 6 (http://www.eldey.de/Geographie/db_polarlichter2_gross1.jpg)

Walter Hofer
29.11.2007, 11:36
Die heißen dann aber Waldradur Hofersdottir oder so ähnlich.:))

und gehen auch dort ihrem Lieblingshobby nach: Faschos klatschen ! :)

GnomInc
29.11.2007, 11:39
und gehen auch dort ihrem Lieblingshobby nach: Faschos klatschen ! :)

Och , Walter .....

Nazis auf Island ? der allierten Nachschub-Basis ?
.
Warum vermute ich , das du die Hakenkreuze in die Brillengläser eingeätzt hast ?:D

Ho Chi Minh
29.11.2007, 11:41
Toll,wirklich.Jetzt bin ich aber getröstet. :ironie

Dafür sind wir weltmeister in Lohnsenkung, Schönreden der wahren Verhältnisse und Kinderarmut sowie bei "arm durch/trotz Arbeit".

Bärwolf
29.11.2007, 11:57
Och , Walter .....

Nazis auf Island ? der allierten Nachschub-Basis ?
.
Warum vermute ich , das du die Hakenkreuze in die Brillengläser eingeätzt hast ?:D

Der meint bestimmt die Nazi-Ufos, die da irgendwo versteckt opperieren und durch ihren Vril-Antrieb die ganze europäische Antifa erschrecken :D

Kreuzbube
29.11.2007, 12:41
Wer hätte es noch vor kurzem gedacht, dass die brd noch hinter Italien und Hongkong landen würde...

Mich würde es gar nicht wundern, wenn wir in einigen Jahren mit Rumänien und Albanien gleichziehen...!X(


Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

Ich kann mir vorstellen, daß in diesen Index auch solche Dinge, wie Lebensgefühl, Zukunftsperspektiven und Existenzängste mit einfließen; die Isländer, welche nicht so materialistisch eingestellt/programmiert sind, wie wir - dafür aber viel sozialer denken, schneiden auf diesem Gebiet logischerweise tausendmal besser ab...!:]

viator
29.11.2007, 12:55
Mich würde es gar nicht wundern, wenn wir in einigen Jahren mit Rumänien und Albanien gleichziehen...!X(



Ich kann mir vorstellen, daß in diesen Index auch solche Dinge, wie Lebensgefühl, Zukunftsperspektiven und Existenzängste mit einfließen; die Isländer, welche nicht so materialistisch eingestellt/programmiert sind, wie wir - dafür aber viel sozialer denken, schneiden auf diesem Gebiet logischerweise tausendmal besser ab...!:]

In Island gibt es eher materialistischere Bürger, da es dort Gewerkschaften gibt, die hohe Löhne durchsetzen und nicht wie in Deutschland so tun, als wäre die Nazis an der Macht.

Auch sorgt man sich dort ganz materialistisch um ein langes Leben - während hier die Zeitungen vor Euthanasie-Forderungen überquellen.

Kreuzbube
29.11.2007, 12:59
In Island gibt es eher materialistischere Bürger, da es dort Gewerkschaften gibt, die hohe Löhne durchsetzen und nicht wie in Deutschland so tun, als wäre die Nazis an der Macht.

Auch sorgt man sich dort ganz materialistisch um ein langes Leben - während hier die Zeitungen vor Euthanasie-Forderungen überquellen.

Vermutlich gibt es dort auch weniger Neid und Mißgunst unter den Menschen...!:]

Kiffing
29.11.2007, 13:35
Ich denke ein zentrales Problem in Deutschland ist die Senkung des Spitzensteuersatzes für die Unternehmer von 51% auf 44% unter Rotgrün. Dies führte zu einer stärkeren ökonomischen Polarisierung bzw. zu einer gewaltigen Umverteilungsmaschinerie von Arm zu Reich. Auch durch die zahlreichen Steuerschlupflöcher für die Großunternehmen gehen dem Staat wichtige Geldermengen verloren, die er viel sinnvoller für Bildung, Kultur, Sport, Freizeit, Soziales usw. verwenden könnte. Neoliberale Gesellschaften haben wegen ihres sozialen Polarisierungsgrad eben eine weitaus geringere Lebensqualität als egalitärere Gesellschaften. Deutschland geht diesen verhängnisvollen Weg forciert seit Rotgrün.


Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:
Island ist ein skandinavischer Wohlfahrtsstaat und besitzt auch das nötige Geld für eine möglichst gerechte Verteilung. Denn während auf Island nur ca. 300.000 Bürger leben, besitzt der nordische Inselstaat durch seine territoriale Lage einen gewaltigen Schatz an den vielfältigsten und seltensten Fischsorten. So ist es kein Wunder, daß die Fischindustrie dort blüht. Dies sowie der Schatz an wertvollsten Energieressourcen wie Geothermen und Wasserkraft, die im Überfluß vorhanden sind, sind für die florierende Wirtschaft und den exorbitant hohen Lebensstandard der Insulaner verantwortlich.


Da haben überbezahlte Sesselfurzer der UN-Bürokratie wieder ein Windei gelegt. Schon erstaunlich, womit man sich dort beschäftigt und die Zeit totschlägt.
Lebensqualität ist etwas persönlich-spezifisches und nicht dafür geeignet, in eine Statistik gepresst zu werden.
Was fehtl, ist eine grossfläche Befragung der Bürger der jeweiligen Länder, wie zufrieden sie mit ihrer Lebnsqualität sind. Nur das hätte eine Aussagekraft.
Natürlich können Statistiken nicht den Einzelfall berücksichtigen. Dies ist aber auch nicht ihr Anspruch. Ihr Anspruch und gleichzeitig ihr Verdienst ist es, einen Mittelwert zu ermitteln, so daß Verantwortliche, aber auch andere, erkennen, was generell falsch läuft. Nur wer Mißstände erkennt, kann sich bemühen, diese Mißstände zu beheben und sich weiter zu verbessern.


In der DDR hat man den Leuten immer eingeredet, dass sie innerhalb des Ostblocks den höchsten Lebensstandard haben. Viele waren lange damit zufrieden.
Eben das war nicht der Fall, denn die DDR-Bürger haben sich nie an dem Osten, sondern immer an dem Westen orientiert. Ihr Maßstab war nicht die Sowjetunion, sondern die BRD, und vor allem das ständige Hinterherhinken der DDR hinter den wirtschaftlichen Daten des Westens hat bei vielen DDR-Bürgern zu Minderwertigkeitskomplexen und Unzufriedenheit geführt. Durch das BRD-Fernsehen bekamen die DDR-Bürger ja Möglichkeiten in die Hand, durch die sie die Informationen über die BRD mit den Informationen über die BRD ihres Staates und ihren Medienorganen vergleichen konnten.

viator
29.11.2007, 14:05
Eben das war nicht der Fall, denn die DDR-Bürger haben sich nie an dem Osten, sondern immer an dem Westen orientiert. Ihr Maßstab war nicht die Sowjetunion, sondern die BRD, und vor allem das ständige Hinterherhinken der DDR hinter den wirtschaftlichen Daten des Westens hat bei vielen DDR-Bürgern zu Minderwertigkeitskomplexen und Unzufriedenheit geführt. Durch das BRD-Fernsehen bekamen die DDR-Bürger ja Möglichkeiten in die Hand, durch die sie die Informationen über die BRD mit den Informationen über die BRD ihres Staates und ihren Medienorganen vergleichen konnten.

Die DDR hat ihren Bürgern einen höheren Lebensstandard gewähren können als die Ossis glaubten, da sie die Hochglanzbroschüren der Werbefuzzies und Propagandisten nicht logisch interpretieren konnten. Sie kannten die Lüge als Propagandamittel aus der DDR nicht und waren sich nicht im Klaren darüber, dass die meisten BRD-Bürger die Produktwerbung und Filme nicht ganz ernst nahmen.

Die Ossis hatten die DDR eben nicht verdient.

Kreuzbube
29.11.2007, 15:09
Die DDR hat ihren Bürgern einen höheren Lebensstandard gewähren können als die Ossis glaubten, da sie die Hochglanzbroschüren der Werbefuzzies und Propagandisten nicht logisch interpretieren konnten. Sie kannten die Lüge als Propagandamittel aus der DDR nicht und waren sich nicht im Klaren darüber, dass die meisten BRD-Bürger die Produktwerbung und Filme nicht ganz ernst nahmen.

Die Ossis hatten die DDR eben nicht verdient.

Daß man mit einem Paket "Weißer Riese" keine Wäscheleine von München bis Hamburg bestücken konnte, war mir damals auch schon klar...!:))

Mauser98K
29.11.2007, 16:07
Musst du auch nicht. Allerdings verpasst du einiges: [photos stammen nicht von mir]

link 1 (http://www.eldey.de/Geographie/db_skogafoss_gross1.jpg),
link 2 (http://www.eldey.de/Geographie/db_skogafoss2_gross1.jpg),
link 3 (http://www.eldey.de/Geographie/db_skogafoss3_gross1.jpg),
link 4 (http://www.eldey.de/Geographie/db_jokulsalon_gross1.jpg),
link 5 (http://www.eldey.de/Geographie/db_jokulsalon3_gross1.jpg),
link 6 (http://www.eldey.de/Geographie/db_polarlichter2_gross1.jpg)


Das sind ja wunderbare Bilder!

So etwas schönes habe ich noch nie gesehen.

Kreuzbube
29.11.2007, 22:23
Das sind ja wunderbare Bilder!

So etwas schönes habe ich noch nie gesehen.

Hier gibts noch mehr davon...!:]
http://www.geysir.com/
http://www.iceland.de/

politisch Verfolgter
29.11.2007, 23:47
In der DDR hat man den Leuten immer eingeredet, dass sie innerhalb des Ostblocks den höchsten Lebensstandard haben. Viele waren lange damit zufrieden.

Da könnte man doch ansetzen, für den Michl wieder so ´ne kleine Scheinwelt definieren, wo er sich dann an der Spitze fühlen kann. Exportweltmeister geht schon mal in die Richtung.

Oder höchster Lebensstandard aller Länder mit einer Windraddichte > 1 / km².

Oder höchster Lebensstandard aller Länder mit einer Frau als Kanzlerin.

Oder oder oder ...

Auch das stimmt: eines der reichsten Länder der Welt.

Mauser98K
30.11.2007, 08:35
Hier gibts noch mehr davon...!:]
http://www.geysir.com/
http://www.iceland.de/

Aber dennoch glaube ich nicht, daß es mich einmal nach Island verschlägt.

Rheinlaender
30.11.2007, 08:43
Ich glaube nicht, dass es mich sonderlich in ein Land ziehen wuerde, das mitten im Atlantik liegt und dessen Gesamtbevoelkerung etwa einem londoner Borough entspricht.

Skaramanga
30.11.2007, 08:47
Aber dennoch glaube ich nicht, daß es mich einmal nach Island verschlägt.

Mich auch nicht. Soviel Fett könnte ich mir gar nicht anfressen um die Temperaturen dort auszuhalten.

Aber ich denke das ist den Isländern auch ganz recht, dass nicht so viele dort hin wollen. So haben sie ihre Ressourcen für sich und müssen nicht andere Völkerschaften durchfüttern. Schlaues Völkchen.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 09:45
Und warum Inhaber durchfüttern oder gar bereichern?
Völlig unnötig, sind reine Profitbremsen und in interessanten Betrieben gar nicht präsent.

Felixhenn
30.11.2007, 10:11
Wie würde Deutschland wohl ohne Türken dastehen?

politisch Verfolgter
30.11.2007, 10:17
Kommt auf den gemeinten Bereich der Eink./Verm.-Verteilung an.
Wer von Willigen schmarotzt, mag mit Türken Profit haben.
Es mag auch Türken geben, denen Deutsche "Lohn und Brot" verdanken ;-)
Also müßte man auch dazu die Eink./Verm.-Verteilung kennen und deren ursächliche Zusammensetzung. Das Regime verweigert ihre Offenlegung, ebenso die Medien.

Skaramanga
30.11.2007, 10:36
Und warum Inhaber durchfüttern oder gar bereichern?
Völlig unnötig, sind reine Profitbremsen und in interessanten Betrieben gar nicht präsent.

Ich habs: Island ist zu kalt für Affen. Und ohne Affen, keine Affenschieber.

politisch Verfolgter
30.11.2007, 10:44
Mit solcher Logik ist kein Staat zu machen.
Userprofit muß her, die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Gewaltige Nachfrage wäre da, für geeignete Angebote sind die Naturgesetze hinlänglich erschlossen.
Es braucht nur investiv genutzt und diversiv vernetzt werden zu können, selbstverständlich flankiert von einer aktiven Wertschöpfungspolitik und von Wertschöpfungswissenschaften. Klar sind dem alle öffentl. Mittel umzuwidmen, die in Privatvermögen gepumpt werden.
Klare Sache, liegt ökonomisch auf der Hand. Die Nachfrager benötigen ihre Doppelrolle als Anbieter - und zwar selbstverstärkend positiv rückgekoppelt, nicht als marginalisierte Kostenfaktoren.

Kreuzbube
30.11.2007, 12:38
Ich habs: Island ist zu kalt für Affen. Und ohne Affen, keine Affenschieber.

Dann eben sinngemäß Robbenschieber...!:))

Denkpoli
30.11.2007, 15:59
Ich denke ein zentrales Problem in Deutschland ist die Senkung des Spitzensteuersatzes für die Unternehmer von 51% auf 44% unter Rotgrün. Dies führte zu einer stärkeren ökonomischen Polarisierung bzw. zu einer gewaltigen Umverteilungsmaschinerie von Arm zu Reich. Auch durch die zahlreichen Steuerschlupflöcher für die Großunternehmen gehen dem Staat wichtige Geldermengen verloren, die er viel sinnvoller für Bildung, Kultur, Sport, Freizeit, Soziales usw. verwenden könnte. Neoliberale Gesellschaften haben wegen ihres sozialen Polarisierungsgrad eben eine weitaus geringere Lebensqualität als egalitärere Gesellschaften. Deutschland geht diesen verhängnisvollen Weg forciert seit Rotgrün.

Nein! Seit Kohl!

politisch Verfolgter
30.11.2007, 16:44
Userprofit statt Gesetzgebungskriminalität verbrecherischer Vereinigungen.

Kiffing
30.11.2007, 17:47
Nein! Seit Kohl!
Ich sag mal so, unter Kohl wurde bereits am Sozialstaat gerüttelt, unter Rotgrün dagegen begannen die massivsten Einschnitte. Der Reformeifer etwa mit Agenda 2010, HartzIV, Riesterrente, Ein-Euro-Jobs usw. war derart rasant, daß Deutschland unter Rotgrün den 5. Platz auf der Welt einnahm in der Disziplin, wie intensiv das Wirtschaftswesen reformiert wurde. Kohl dagegen war eher ein Staatsmann, der massive Veränderungen scheute. Womöglich hätte er sich politisch gar nicht diese Politik des sozialen Kahlschlags wagen können. Dazu bedurfte es erst einer angeblich "linken" Regierung, um den Bürgern die vermeintliche Notwendigkeit dieser sozial rückwärtsgewandten Reformpolitik zu suggerieren. Richtig aber ist natürlich, daß der Trend weg vom Keynesianismus und hin zum Neoliberalismus seit dem Zusammenbruch von Bretton Woods 1971 global eingeleitet wurde. In Deutschland fielen diese Veränderungen aber verglichen mit dem Weltmaßstab eher maßvoll aus. England (Thatcherismus) oder die USA (Reagonomics) z. B. waren da ungleich radikaler. Schröder hatte also einiges aufzuholen, wodurch seine betont neoliberale Reformpolitik zu erklären wäre.

Denkpoli
30.11.2007, 19:26
Ich sag mal so, unter Kohl wurde bereits am Sozialstaat gerüttelt, unter Rotgrün dagegen begannen die massivsten Einschnitte. Der Reformeifer etwa mit Agenda 2010, HartzIV, Riesterrente, Ein-Euro-Jobs usw. war derart rasant, daß Deutschland unter Rotgrün den 5. Platz auf der Welt einnahm in der Disziplin, wie intensiv das Wirtschaftswesen reformiert wurde.

O.K., allderdings sind die Grundlagen ( Massenarbeitslosigkeit ) eindeutig von Hemut Kohl ( mit vollem Vorsatz ) geschaffen worden. Was du hier auch vergißt: die kohl'schen "Steuerreformen".



Kohl dagegen war eher ein Staatsmann, der massive Veränderungen scheute.

total falsch! Wer ist denn am Vertrag von Maastricht schuld?


Wenn du dich über die Kohl - Politik informieren willst, dann ließ: "Schwarzbuch Helmut Kohl - oder wie man einen Staat ruiniert" von Bernt Engelmann.

holyhoax
30.11.2007, 21:03
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

Die entscheidende Antwort wurde noch gar nicht gegeben: Island hat keinen mutikriminellen Saustall wie Deutschland.

Island ist der ethnisch homogenste Staat der Welt.

Und es gilt das Gesetz: Je homogener ein Staat ist, desto höher ist die Entwicklungsstufe und die Lebensqualität.

tabasco
30.11.2007, 21:34
(...) Und es gilt das Gesetz: Je homogener ein Staat ist, desto höher ist die Entwicklungsstufe und die Lebensqualität.

Das ist ein sehr vorschneller Schluss. Nordkorea soll demnach ein Paradies auf Erden sein...

Tarzan
01.12.2007, 00:22
Zitat:
Zitat von Skaramanga
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat?

Walter Hofer??:D

Solche Typen wie diese Naßgurke sind auf jeden Fall für die immer mieser werdende Lebensqualität in Deutschland mit verantwortlich.

Tarzan
01.12.2007, 00:30
Das ist ein sehr vorschneller Schluss. Nordkorea soll demnach ein Paradies auf Erden sein...

Nordkorea wird schon seit Jahrzehnten von der westlichen Staatengemeinschaft bekämpft - dies soll solange weitergehen, bis dieses Volk vernichtet ist. Das du #####diese Tatsachen verdrehst macht dich fast schon kriminell.

tabasco
01.12.2007, 00:37
Nordkorea wird schon seit Jahrzehnten von der westlichen Staatengemeinschaft bekämpft - dies soll solange weitergehen, bis dieses Volk vernichtet ist. Das du#####diese Tatsachen verdrehst macht dich fast schon kriminell.

Der letzte Satz ist ein guter Statement zu Deiner ersten Aussage. So viel Selbstreflexion hätte ich Dir gar nicht zugetraut.

Kreuzbube
01.12.2007, 08:47
Die entscheidende Antwort wurde noch gar nicht gegeben: Island hat keinen mutikriminellen Saustall wie Deutschland.

Island ist der ethnisch homogenste Staat der Welt.

Und es gilt das Gesetz: Je homogener ein Staat ist, desto höher ist die Entwicklungsstufe und die Lebensqualität.

Kompakter und zutreffender kann man den Sachverhalt kaum ausdrücken...!:respekt:


Das ist ein sehr vorschneller Schluss. Nordkorea soll demnach ein Paradies auf Erden sein...

Nordkorea leidet unter dem Diktat des Kommunismus, welcher übrigens auch einmal zu den "universellen Heilslehren" gehörte - Südkorea und Japan beweisen das Gegenteil und die obige Aussage über den Zusammenhang zwischen Homogenität und Lebensqualität trifft wieder zu...!:]

elas
01.12.2007, 13:54
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:

Fussball-Bundesliga!

ursula
01.12.2007, 14:12
In der DDR hat man den Leuten immer eingeredet, dass sie innerhalb des Ostblocks den höchsten Lebensstandard haben. Viele waren lange damit zufrieden.

Da könnte man doch ansetzen, für den Michl wieder so ´ne kleine Scheinwelt definieren, wo er sich dann an der Spitze fühlen kann. Exportweltmeister geht schon mal in die Richtung.

Oder höchster Lebensstandard aller Länder mit einer Windraddichte > 1 / km².

Oder höchster Lebensstandard aller Länder mit einer Frau als Kanzlerin.

Oder oder oder ...

ich möchte das gern illustrieren: bitte schön, wer sich das für seine kinder wünscht, nur zu bei der nächsten wahl!!!:clp: :whis:

Ho Chi Minh
02.12.2007, 07:54
Dann fragen wir doch mal ganz einfach: Was hat Island nicht, was Deutschland hat? :rolleyes:
Türken und keine weiteren Moslems. Daher ist dort die Lebensqualität auch höher als in der BRD.

politisch Verfolgter
02.12.2007, 08:28
Wie kann man die SPD-Wähler schwächen, die Inhabern den Affen schieben?
Und wie können ausländische Oberschichtler dem deutschen $stand das Wasser abgraben?
Wie kommen wir also dazu, daß deutschen sog. "Arbeitnehmer" das Wählen deutscher Verbrecher vergällt wird?
Wir sollten alles stärken, was unsere deutschen Feinde schwächt.
Da beginnt man bei den schwächsten deutschen Feinden, womit das Ganze hoffentlich ins Rutschen kommt.

lupus_maximus
02.12.2007, 08:30
Wie kann man die SPD-Wähler schwächen, die Inhabern den Affen schieben?
Und wie können ausländische Oberschichtler dem deutschen $stand das Wasser abgraben?
Wie kommen wir also dazu, daß deutschen sog. "Arbeitnehmer" das Wählen deutscher Verbrecher vergällt wird?
Wir sollten alles stärken, was unsere deutschen Feinde schwächt.
Da beginnt man bei den schwächsten deutschen Feinden, womit das Ganze hoffentlich ins Rutschen kommt.

Es kommt so oder so zum Bürgerkrieg, wenn irgendeinem der Geduldsfaden reißt.

politisch Verfolgter
02.12.2007, 08:42
Ich will aber nicht kämpfen, mag keine Gewalt. Chinesische Oberschichtler sollten dem deutschen $stand das Wasser abgraben, Musel sollten den deutschen "Arbeitsmarkt" überfluten.
Deutsche sog. "Arbeitnehmer" sollten es hassen, Inhabern den Affen abzugeben.
Ausländer könnten helfen, den deutschen Politverbrechern den Garaus zu bereiten, ihnen ihre deutschen "Arbeitnehmer"-Wähler zu entziehen.
Ausländische Oberschichtler sollten viell. gar keine deutschen Politverbrecherwählen oder diese kriminellen Vereinigungen zumindest unterwandern.
Wir benötigen keinen Bürgerkrieg, sondern einfach die Zerstörung der deutschen Fundamentalismusgrundlagen durch Ausländer.
Lassen wir Ausländer auf die Deutschen los, die deutschen Inhabern den Affen schieben. Man hat es also gar nicht nötig, sich gewaltsam gegen seine deutschen Feinde zu wenden. Die kann man mit Ausländern bekämpfen.

lupus_maximus
02.12.2007, 08:54
Ich will aber nicht kämpfen, mag keine Gewalt. Chinesische Oberschichtler sollten dem deutschen $stand das Wasser abgraben, Musel sollten den deutschen "Arbeitsmarkt" überfluten.
Deutsche sog. "Arbeitnehmer" sollten es hassen, Inhabern den Affen abzugeben.
Ausländer könnten helfen, den deutschen Politverbrechern den Garaus zu bereiten, ihnen ihre deutschen "Arbeitnehmer"-Wähler zu entziehen.
Ausländische Oberschichtler sollten viell. gar keine deutschen Politverbrecherwählen oder diese kriminellen Vereinigungen zumindest unterwandern.
Wir benötigen keinen Bürgerkrieg, sondern einfach die Zerstörung der deutschen Fundamentalismusgrundlagen durch Ausländer.
Lassen wir Ausländer auf die Deutschen los, die deutschen Inhabern den Affen schieben. Man hat es also gar nicht nötig, sich gewaltsam gegen seine deutschen Feinde zu wenden. Die kann man mit Ausländern bekämpfen.
Wir brauchen wieder ein Land, indem die Antilinken keine Nazis, denn Nazis sind eigentlich Linke, nicht das Sagen haben. Alle Linken werden ausgebürgert, damit endlich mal mit Karl Murx Schluß ist, die Musel werden finanziell auf Null gestellt, womit sie automatisch abwandern und die antilinke Elite übernimmt die Wirtschaft. Damit sind tatsächlich die Weichen für ein erfolgreiches neues Deutschland gestellt.
Da dies aber ohne Einsatz von Gewalt nicht geht, bin ich mehr für ein Deutschland in der Fremde ohne Musel und Linke.

politisch Verfolgter
02.12.2007, 09:00
Wir benötigen vielmehr user value, also vernetzbare, investiv nutzbare staatsferne Betreibe, die ihren Nutzern marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken. Um das zu verhindern, sind die Sozialstaaten eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Dazu werden sie vom jeweiligen ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.
Es geht also um kein Land, sondern um die Welt als high tech Generationenraumschiff, darum, daß wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer machen, statt die Einen Anderen.
Das hat mit links-rechts nichts zu tun, sondern mit purer ökonomischer Vernunft.

Don
02.12.2007, 13:52
Spitzenreiter bei der Lebensqualität ist Island, gefolgt von Norwegen, Australien, Kanada und Irland.....


Offenbar war noch keiner der Juroren in diesen Ländern essen.
Falls doch, kann man daraus so seine Schlüsse ziehen...

Rheinlaender
02.12.2007, 14:01
Offenbar war noch keiner der Juroren in diesen Ländern essen.
Falls doch, kann man daraus so seine Schlüsse ziehen...


Um mich zu wiederholen - das Ranking orientiert sich an ganz wenigen Faktoren, wie Lebenserwartung, BIP p.C., Alphabetisierunggrad, etc. Die Unterschiede innerhalb entwickltenen Industrienationen sind hier marginal. Die Statistik taug also nicht dafuer, nun festzusellen, ob es Norwegern wirklich so viel besser geht als z. B. Deutschen. Sie gibt aber ganz gute Hinweise darauf, ob nun der Sudan oder Mali in ihrer Entwicklung aufgeholt haben und wie diese im Verhaltnis zu den Industrienationen steht.

dorbei
02.12.2007, 20:01
Offenbar war noch keiner der Juroren in diesen Ländern essen.
Falls doch, kann man daraus so seine Schlüsse ziehen...Sehr richtig. Hab diese Erfahrung in Norwegen vor 2 Jahren machen müssen. Preise die für mitteleuropäische Gewohnheiten eine kaum zu überbietende Dreistigkeit darstellen. X(
Dessen sollte sich der Ersteller dieses Unk-Threads mal bewußt werden.

ursula
06.12.2007, 08:57
Zitat von Ho Chi Minh Beitrag anzeigen

Spitzenreiter bei der Lebensqualität ist Island, gefolgt von Norwegen, Australien, Kanada und Irland.....


war schon mal einer in kanada krank?? dann ist er wohl gelitten, wenn er erst mal ein date kriegt und dann gleich mal 400 $ abdrückt. bei bronchitis musste ich ca. 2 monate auf einen termin bei einem richtigen arzt warten, nachdem die learning by doing hilfsschwestern und die drugstor miezen keinen rat mehr wussten... da es sich schliesslich um eine beginnende lungenentzündung bei ca. -35 grad aussentemperatur handelte, bekam ich erste hilfe mit avelox, das ist mercks letzte rache, wo man nach einnahme der tablette 2 stunden komplett ausser gefecht ist und dann die kloschüssel küsst... die echte hilfe bekam ich erst nach meiner rückkehr nach DE, mit einem asthmadisque wurde mein altes ich wieder hergestellt....

ich hatte zu der zeit den "schutz" einer kanadischen studentenversicherung, der entsendungsversicherung meiner dt. KK und eine extrapolice einer namhaften dt. privatversicherung. als es um die erstattung aller aufgelaufenen kosten für mein elend ging, erhielt ich von allen zusammen ca. 60 % des aufwandes. man sollte diese leute mal alle im winter nach kanada schicken...... denn wenn man die beiträge gegenrechnet, dann kann man. ach - die können mich mal alle.

tysker
13.12.2007, 10:24
Deutschland ist auf einer UN-Rangliste über die Lebensverhältnisse in 177 Staaten um einen Platz abgerutscht. Die Bundesrepublik belegt beim "Index der menschlichen Entwicklung" jetzt den 22. Rang hinter Italien und Hongkong, wie aus dem Bericht des UN-Entwicklungsprogramms (UNDP) hervorgeht, der in Genf veröffentlicht wurde. Die Lage in Deutschland habe sich nicht grundsätzlich verschlechtert, andere Länder hätten jedoch eine bessere Entwicklung vorzuweisen, hieß es.

Spitzenreiter bei der Lebensqualität ist Island, gefolgt von Norwegen, Australien, Kanada und Irland.....


http://nachrichten.netscape.de/Politik/Deutschland-rutscht-UN-Entwicklungs-Index-Welt_Politik_1405192-0.html

Wer hätte es noch vor kurzem gedacht, dass die brd noch hinter Italien und Hongkong landen würde, wenn es um Kriterien geht, die
so beschrieben werden:
Zitat:
In die Berechnungen fließen die Lebenserwartung, das Bildungsniveau und das Pro-Kopf-Einkommen ein. Laut UNDP sind nicht für alle Länder verlässliche Daten vorhanden.

Damit dürfte die brd , was West - und Nordeuropa angeht, was die alten EU Länder angeht, so ziemlich am Ende der Tabelle liegen.

Eigentlich ein Zeichen, dass die wirtschaftliche Entwicklung, die ja laut offiziellen Aussagen positiv war, dem Lande selber nichts gebracht hat. Der 22.Platz, das ist doch für ein "entwickletes" Land ein sehr schlechtes Ergebnis und "Erfolg" unserer Politik.

seltsam! warum wollen denn immer mehr migranten zu uns?

Rheinlaender
13.12.2007, 12:41
seltsam! warum wollen denn immer mehr migranten zu uns?

Weil, wie schon mehrmals ausgesfuehrt, die Tabelle fuer Industrienationen wenig aussgaefaehig ist und asserdem hat z. Zt. sicher das UK eine groessere Einwanderungswelle.

Weiter_Himmel
13.12.2007, 13:11
Lebensstandard und Lebensqualität hat nur wenig miteinander zu tun.
Daran gemessen, hätte Saudi-Arabien eine weit höhere Lebensqualität als wir,was sicher nicht der Fall ist. Konsum ist kein Kriterium

Das in Saudi Arabien stimmt nicht .... hier gibt es einige wenige extrem reiche Einheimische, viele millionen Gastarbeiter leben in bitterster Armut .... .

Rheinlaender
13.12.2007, 13:12
Das in Saudi Arabien stimmt nicht .... hier gibt es einige wenige extrem reiche Einheimische, viele millionen Gastarbeiter leben in bitterster Armut .... .

Um mich zu zitieren:


Um mich zu wiederholen - das Ranking orientiert sich an ganz wenigen Faktoren, wie Lebenserwartung, BIP p.C., Alphabetisierunggrad, etc. Die Unterschiede innerhalb entwickltenen Industrienationen sind hier marginal. Die Statistik taug also nicht dafuer, nun festzusellen, ob es Norwegern wirklich so viel besser geht als z. B. Deutschen. Sie gibt aber ganz gute Hinweise darauf, ob nun der Sudan oder Mali in ihrer Entwicklung aufgeholt haben und wie diese im Verhaltnis zu den Industrienationen steht.