PDA

Vollständige Version anzeigen : § 218



Gladius Germaniae
27.11.2007, 12:27
Wir haben immer mehr Migranten und immer weniger deutsche Frauen mit eigenem Nachwuchs, die Abtreibungsraten sind sehr hoch www.abtreibung.de

und es macht mir Kopfschmerzen feststellen zu müssen, das wir eines Tages ne Minderheit werden, haben die Alt68er unsere Gehirne vernebelt oder sind wir durch unseren eigenen Egoismus , männlein als auch weibleim schuld an unserem "demographischen Wandel".

§ 218 Abtreibung

Wie denkt ihr darüber, darf man das aus moralischer Sicht machen, ist es nicht Mord ?

Wenn ich mir die alten 68er Verbrecher ansehe wie die Radikalfeministen u.a Alice Schwarzer http://www.aliceschwarzer.de/biografisches.html

bekomme ich das Kotzen.

aber wir bekommen Ersatz , auf den ich aber dankend verzichten kann.

pandorama
27.11.2007, 12:28
Wir haben immer mehr Migranten und immer weniger deutsche Frauen mit eigenem Nachwuchs, die Abtreibungsraten sind sehr hoch www.abtreibung.de

und es macht mir Kopfschmerzen feststellen zu müssen, das wir eines Tages ne Minderheit werden, haben die Alt68er unsere Gehirne vernebelt oder sind wir durch unseren eigenen Egoismus , männlein als auch weibleim schuld an unserem "demographischen Wandel".

§ 218 Abtreibung

Wie denkt ihr darüber, darf man das aus moralischer Sicht machen, ist es nicht Mord ?

Wenn ich mir die alten 68er Verbrecher ansehe wie die Radikalfeministen u.a Alice Schwarzer http://www.aliceschwarzer.de/biografisches.html

bekomme ich das Kotzen.

aber wir bekommen Ersatz , auf den ich aber dankend verzichten kann.




dann macht mal mehr kinder, los los. fang doch du mal an.

stromer
27.11.2007, 12:46
Derzeit findet ein Genozid an unserem Volk statt.

Der zahnlose § 218 StGB ist nicht ganz unschuldig daran.


Auf den "Ersatz" können wir verzichten, als Volksgemeinschaft; wirtschaftlich für die Heuschrecken schon nicht mehr.

Die wollen doch ihre kürzlich billig erworbenen Wohnungen vermieten, sozialamtfinanziert und ihre Discounterkassen füllen, ebenfalls mit öffentlichem Geld, das noch dazu von ihnen verliehen wird und für dessen Zinsen dieses Volk blutet durch immer höhere Abgaben und Einschnitte im sozialen Bereich.


Durchhalten werde ich- für meine Kinder (wohlgeraten) und meine Enkelschar!

st.

Schwarzer Rabe
27.11.2007, 12:48
Abtreibung ist Mord und gehört als solcher behandelt! Wer ficken kann, der muß auch mit den Konsequenzen umgehen können...

pernath
27.11.2007, 12:51
Genau, so wie Marco!

Schwarzer Rabe
27.11.2007, 12:53
Genau, so wie Marco!

Wenn er schuldig ist, gehört er hart bestraft!

stromer
27.11.2007, 12:55
Die Eltern der Schlampe gehören noch härter bestraft...!


Für Marco gibt es den "Verbotsirrtum" als Rechtfertigungsgrund.

Mal sehen, wann dessen Anwalt damit herausrückt, damit die Türkei den M. rausrückt...

st.

Peaches
27.11.2007, 16:26
Wir haben immer mehr Migranten und immer weniger deutsche Frauen mit eigenem Nachwuchs, die Abtreibungsraten sind sehr hoch www.abtreibung.de

und es macht mir Kopfschmerzen feststellen zu müssen, das wir eines Tages ne Minderheit werden, haben die Alt68er unsere Gehirne vernebelt oder sind wir durch unseren eigenen Egoismus , männlein als auch weibleim schuld an unserem "demographischen Wandel".

§ 218 Abtreibung

Wie denkt ihr darüber, darf man das aus moralischer Sicht machen, ist es nicht Mord ?

Wenn ich mir die alten 68er Verbrecher ansehe wie die Radikalfeministen u.a Alice Schwarzer http://www.aliceschwarzer.de/biografisches.html

bekomme ich das Kotzen.

aber wir bekommen Ersatz , auf den ich aber dankend verzichten kann.

Das muss jede Frau selbst entscheiden.
Kaum eine Frage ist individueller und tiefgreifender als die Frage, ob man Kinder haben möchte oder nicht.

Deine Verquickung von Abtreibung in einem Posting mit einem angeblichen "demografischen Wandel" ist widerlich.
Die Kinder, die hier in Deutschland verhungen, heißen Jessica, Kevin etc..
und ihnen wäre einiges an Leid erspart geblieben, wenn sich ihre Mütter (resp. Eltern) gleich anders entschieden hätten.

Pescatore
27.11.2007, 16:55
Wir haben immer mehr Migranten und immer weniger deutsche Frauen mit eigenem Nachwuchs, die Abtreibungsraten sind sehr hoch www.abtreibung.de.

Und wenn Migrantinnen abtreiben wollen? Es soll welche geben, die deswegen nach Deutschland gezogen sind weil sie hier eben nicht auf ihren Milchviehstatus reduziert werden.

Gärtner
27.11.2007, 16:58
Wir haben immer mehr Migranten und immer weniger deutsche Frauen mit eigenem Nachwuchs, die Abtreibungsraten sind sehr hoch www.abtreibung.de

und es macht mir Kopfschmerzen feststellen zu müssen, das wir eines Tages ne Minderheit werden, haben die Alt68er unsere Gehirne vernebelt oder sind wir durch unseren eigenen Egoismus , männlein als auch weibleim schuld an unserem "demographischen Wandel".

§ 218 Abtreibung

Wie denkt ihr darüber, darf man das aus moralischer Sicht machen, ist es nicht Mord ?

Wenn ich mir die alten 68er Verbrecher ansehe wie die Radikalfeministen u.a Alice Schwarzer http://www.aliceschwarzer.de/biografisches.html

bekomme ich das Kotzen.

aber wir bekommen Ersatz , auf den ich aber dankend verzichten kann.
Tja... bist du wirklich der Ansicht, wir bekommen unsere demografischen Probleme mit dem Strafrecht in den Griff? Ich hätte da meine Zweifel.

Mark Mallokent
27.11.2007, 17:00
Wer Kinder will, soll Kinder machen. Es gibt da eine altehrwürdige Methode, die schon die alten Germanen beherrschten. :engel:

tabasco
27.11.2007, 17:03
Das muss jede Frau selbst entscheiden.
Kaum eine Frage ist individueller und tiefgreifender als die Frage, ob man Kinder haben möchte oder nicht.

Deine Verquickung von Abtreibung in einem Posting mit einem angeblichen "demografischen Wandel" ist widerlich.
Die Kinder, die hier in Deutschland verhungern, heißen Jessica, Kevin etc..
und ihnen wäre einiges an Leid erspart geblieben, wenn sich ihre Mütter (resp. Eltern) gleich anders entschieden hätten.

:top:

Zustimmung!

Peaches
27.11.2007, 17:03
Wer Kinder will, soll Kinder machen. Es gibt da eine altehrwürdige Methode, die schon die alten Germanen beherrschten. :engel:

Ich glaube, für viele Foristen hier müsstest du von der Methode noch einmal eine Zeichnung anfertigen... ;)

Gladius Germaniae
27.11.2007, 17:48
Das muss jede Frau selbst entscheiden.
Kaum eine Frage ist individueller und tiefgreifender als die Frage, ob man Kinder haben möchte oder nicht.

Deine Verquickung von Abtreibung in einem Posting mit einem angeblichen "demografischen Wandel" ist widerlich.
Die Kinder, die hier in Deutschland verhungen, heißen Jessica, Kevin etc..
und ihnen wäre einiges an Leid erspart geblieben, wenn sich ihre Mütter (resp. Eltern) gleich anders entschieden hätten.

wieder diese Alice Schwarzer Alt 68er Propaganda "Mein Bauch gehört mir", deswegen haben wir in Deutschland mehr alte als junge Leute und zuviele Migranten.

Die Fälle Kevin und Co anzusprechen sind geschmacklos und kein Spiegelbild für die gesamte Gesellschaft, bei Sozialfällen müsste der Jugendamt härter kontrollieren, aber wenn da nur Alt68er Linke sitzen, dann nützt auch die beste Sozialstruktur nix wenn diese von falschen Mitarbeiten besetzt sind.

Der Staat muss mehr für Familien und Kinder tun, für Deutsche Kinder wohlbemerkt und ich darf mich dem Zitat von Eva Hermann anschließen , dass Sie bezogen auf den Nationalsozialismus recht hat.

Ganz Hamburg und Berlin sind fast Migranten überflutet, Paris ist das Aushangsschild für eine gescheiterte MultiKulti Politik.

Wie kann man so naiv sein ???

Peaches
27.11.2007, 17:54
wieder diese Alice Schwarzer Alt 68er Propaganda "Mein Bauch gehört mir", deswegen haben wir in Deutschland mehr alte als junge Leute und zuviele Migranten.

Die Fälle Kevin und Co anzusprechen sind geschmacklos und kein Spiegelbild für die gesamte Gesellschaft, bei Sozialfällen müsste der Jugendamt härter kontrollieren, aber wenn da nur Alt68er Linke sitzen, dann nützt auch die beste Sozialstruktur nix wenn diese von falschen Mitarbeiten besetzt sind.

Der Staat muss mehr für Familien und Kinder tun, für Deutsche Kinder wohlbemerkt und ich darf mich dem Zitat von Eva Hermann anschließen , dass Sie bezogen auf den Nationalsozialismus recht hat.

Ganz Hamburg und Berlin sind fast Migranten überflutet, Paris ist das Aushangsschild für eine gescheiterte MultiKulti Politik.

Wie kann man so naiv sein ???

Es ist ein Fakt, dass mein Bauch tatsächlich mir gehört. Es ist nicht deiner und nicht der Bauch von irgendeiner anderen Frau oder einem anderen Mann.

Tatsächlich kann ich persönlich Abtreibung nicht viel abgewinnen, weil ich glaube, dass es schon im Vorfeld geeignete Methoden gibt, eine Schwangerschaft (von STD's mal ganz zu schweigen) zu verhüten.
Den moralischen Zeigefinger zu erheben, steht weder dir noch mir zu.
Tatsächlich ist es manchmal der einzige Weg, die einzige Möglichkeit mit einer Situation umzugehen.

Niemand kann eine Frau dazu zwingen ein Kind auszutragen, dass sie nicht haben will. Geschmacklos? Das sind die Kevins und Jessicas dieser Gesellschaft.
Kinder, die aus falsch verstandenem Egoismus gezeugt werden, unbedacht in die Welt gesetzt werden.
Diese Verantwortung den Eltern abzusprechen und auf eine Behörde zu schieben, ist billig. Nachwuchs um jeden Preis?
Die Geister die ich rief... was züchten wir uns da heran?

Mal abgesehen von deinen "Überfemdungsfantasien"...

Gladius Germaniae
28.11.2007, 07:34
Es ist ein Fakt, dass mein Bauch tatsächlich mir gehört. Es ist nicht deiner und nicht der Bauch von irgendeiner anderen Frau oder einem anderen Mann.

Tatsächlich kann ich persönlich Abtreibung nicht viel abgewinnen, weil ich glaube, dass es schon im Vorfeld geeignete Methoden gibt, eine Schwangerschaft (von STD's mal ganz zu schweigen) zu verhüten.
Den moralischen Zeigefinger zu erheben, steht weder dir noch mir zu.
Tatsächlich ist es manchmal der einzige Weg, die einzige Möglichkeit mit einer Situation umzugehen.

Niemand kann eine Frau dazu zwingen ein Kind auszutragen, dass sie nicht haben will. Geschmacklos? Das sind die Kevins und Jessicas dieser Gesellschaft.
Kinder, die aus falsch verstandenem Egoismus gezeugt werden, unbedacht in die Welt gesetzt werden.
Diese Verantwortung den Eltern abzusprechen und auf eine Behörde zu schieben, ist billig. Nachwuchs um jeden Preis?
Die Geister die ich rief... was züchten wir uns da heran?

Mal abgesehen von deinen "Überfemdungsfantasien"...


Ich habe keine Überfremdungsphantasien, das haben die linken, und nennen das "MultiKulti".

Bei Sozialfällen muss das Jugendamt zum wohle des Kindes durchgreifen und ich bin mir sicher, dass eine gute Pflegefamilie da abhilfe schaffen kann, das setzt aber eine gewisse Sozialkompetenz der Mitarbeiter des Jugendamtes voraus.

Es gibt Kinder die aus Liebe und welche die durch Zufall entstehen, das gab es auch vor 40 Jahren, aber unsere Geburtenstatistik war stabil, jeder deutsche Mensch hat seinen Platz in dieser Gesellschaft, sofern er sich einfügt.

Ich finde es sehr bedauerlich, wie wir schrittweise durch Migranten ersetzt werden, es gibt linke die sagen, wir brauchen Zuwanderung wegen unserer Rentenkasse, - dabei fehlen in vielen Betrieben die Arbeitsplätze.

Hier wird schon wieder gelogen auf Teufel komm raus.

Mark Mallokent
28.11.2007, 07:39
wieder diese Alice Schwarzer Alt 68er Propaganda "Mein Bauch gehört mir", deswegen haben wir in Deutschland mehr alte als junge Leute und zuviele Migranten.

Die Fälle Kevin und Co anzusprechen sind geschmacklos und kein Spiegelbild für die gesamte Gesellschaft, bei Sozialfällen müsste der Jugendamt härter kontrollieren, aber wenn da nur Alt68er Linke sitzen, dann nützt auch die beste Sozialstruktur nix wenn diese von falschen Mitarbeiten besetzt sind.

Der Staat muss mehr für Familien und Kinder tun, für Deutsche Kinder wohlbemerkt und ich darf mich dem Zitat von Eva Hermann anschließen , dass Sie bezogen auf den Nationalsozialismus recht hat.

Ganz Hamburg und Berlin sind fast Migranten überflutet, Paris ist das Aushangsschild für eine gescheiterte MultiKulti Politik.

Wie kann man so naiv sein ???

Wieviele Kinder hast denn du schon produziert? ?(

Mark Mallokent
28.11.2007, 07:40
Ich glaube, für viele Foristen hier müsstest du von der Methode noch einmal eine Zeichnung anfertigen... ;)

Ich würde ja gern. Aber Wtf erlaubt es nicht. :))

malnachdenken
28.11.2007, 08:25
Derzeit findet ein Genozid an unserem Volk statt.


So ein Schwachsinn.

Wäre ja so, als wenn ich sagen würde "die Automobilindustrie ist eine Mörderindustrie, weil sie Verkehrstote für ihren Profit in Kauf nehmen".

Vokabelsturm
28.11.2007, 18:07
jeder deutsche Mensch hat seinen Platz in dieser Gesellschaft [gemeint ist das III. Reich; Anm. von Vokabelsturm], sofern er sich einfügt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

:D :D :D

In der DDR hatte auch jeder seinen Platz - solange er sich einfügte.

Warum merken 'Rote' und 'Braune' eigentlich nur so höchstselten, wie ähnlich sie sich ob ihrer ständigen Totalitätsansprüche sind?

Kilgore
28.11.2007, 18:11
Der Zusammenhang mit der Islamisierung erschließt sich mir nicht ganz.

Dennoch muss klar sein:
Abtreibung ist Mord und gehört verboten.
Nur wenn eine Vergewaltigung nachweisbar ist, darf dies geschehen.

Vokabelsturm
28.11.2007, 18:14
Dennoch muss klar sein:
Abtreibung ist Mord und gehört verboten.
Nur wenn eine Vergewaltigung nachweisbar ist, darf dies geschehen.

Wäre nach deiner Auffassung Abtreibung nach einer Vergewaltigung kein Mord?
Oder schon noch "ein bisschen Mord", aber nicht so sehr wie ohne vorausgegangene Vergewaltigung? ?(

Kilgore
28.11.2007, 18:20
Wäre nach deiner Auffassung Abtreibung nach einer Vergewaltigung kein Mord?
Oder schon noch "ein bisschen Mord", aber nicht so sehr wie ohne vorausgegangene Vergewaltigung? ?(

Abtreibung ist immer Mord, ich halte sie auch für nicht gerechtfertigt.

Es ist allerdings sehr schwierig, wie man handhaben soll, wenn ein junges Mädchen mit besten Zukunftsambitionen brutal vergewaltigt und befruchtet wird.
Eine richtige und eine falsche Antwort gibt es hier vermutlich gar nicht.

Wie denkst du dazu?

Mondmann
28.11.2007, 18:31
Derzeit findet ein Genozid an unserem Volk statt.

Der zahnlose § 218 StGB ist nicht ganz unschuldig daran.


Auf den "Ersatz" können wir verzichten, als Volksgemeinschaft; wirtschaftlich für die Heuschrecken schon nicht mehr.

Die wollen doch ihre kürzlich billig erworbenen Wohnungen vermieten, sozialamtfinanziert und ihre Discounterkassen füllen, ebenfalls mit öffentlichem Geld, das noch dazu von ihnen verliehen wird und für dessen Zinsen dieses Volk blutet durch immer höhere Abgaben und Einschnitte im sozialen Bereich.


Durchhalten werde ich- für meine Kinder (wohlgeraten) und meine Enkelschar!

st.

Ich bin in diesem Forum ja bereits daran gewöhnt, daß äußerst gedankenlos, um nicht zu sagen saudumm, mit schwergewichtigen Begriffen hantiert wird.

Du vermagst die sonstige Leichtfertigkeit aber noch zu überflügeln.

Würdest Du mich bitte aufklären, wer den Genozid an unserem Volk betreibt ?

Vokabelsturm
28.11.2007, 18:31
Wie denkst du dazu?
Im Prinzip nimmst Du meine Antwort darauf schon vorweg:

Eine richtige und eine falsche Antwort gibt es hier vermutlich gar nicht.

Ich persönliche sehe eine Abtreibung, wenn sie aus nachvollziehbaren Wünschen der Mutter geschieht, nicht als Mord.
Zwar betrachte ich Abtreibung nicht als ethisch einwandfreie Handlung, aber - so aus verständlichen Motiven heraus - auch nicht als verwerflich.

Ein nachvollziehbar Grund wäre für mich zum Beispiel, neben der von dir bereits angeführten Vergewaltigung, dieser:
Die Mutter ist selbst noch ein 'Kind', d.h. ein junges Mädchen wird - aus Dummheit oder Unwissenheit etc. - schwanger, ist aber mit der Situation vollständig überfordert. Würde sie das Kind 'austragen', gäbe es am Ende viele Leidtragende: Die Mutter, die weder das Kind richtig erziehen noch ihre Schullaufbahn/Ausbildung fortsetzen kann; das Kind, das einer hilflosen Mutter ausgesetzt ist; der Steuerzahler, dem beide letztendlich 'zur Last fallen' usw.

Abtreibungen haben schon immer stattgefunden, legal oder illegal. Und ich finde es immer noch besser, wenn eine Frau die Möglichkeit hat, unter medizinischen und 'fachmännischen' Vorraussetzungen abzutreiben, anstatt sich irgendeinem 'Metzger' anvertrauen oder gar selbst die Abtreibung vornehmen zu müssen.

McDuff
28.11.2007, 20:04
Ich bin gegen die Abtreibung! Sie sollte aussschließlich aus medizinischen Gründen erlaubt sein. Wer kein Kind will soll vehüten und wenn es dann trotzdem passiert gibt es immer noch die Freigabe zur Adoption.

bürger_auf_der_palme
28.11.2007, 20:17
Ein unschuldiger Fötus hat keinerlei Rechte, ein verurteilter Mörder dagegen jede Menge.

Und dann komm den Abtreibungsbefürwortern mal mit der Todesstrafe.

Es werden wie´s scheint immer die falschen abgetrieben ...

Vokabelsturm
28.11.2007, 20:19
Ein unschuldiger Fötus hat keinerlei Rechte, ein verurteilter Mörder dagegen jede Menge.

Und dann komm den Abtreibungsbefürwortern mal mit der Todesstrafe.

Es werden wie´s scheint immer die falschen abgetrieben ...

Wie meinen?

Sniper
28.11.2007, 20:30
Also auch auf die Gefahr hin, daß ich hier als "Nestbeschmutzer" beschimpft werde........aber sollte man diese Entscheidung nicht lieber den Frauen selber überlassen? Männer haben ja leicht reden, für uns ändert sich ja in der Regel nicht viel (na ja, außer gestiegene Kosten vielleicht *g*). Aber wir gehen weiter täglich in die Arbeit, machen Karriere, treffen weiter unsere Freunde, gehen zum Fußball usw.
Für die Frauen ändert sich durch ein Kind doch das ganze Leben. Auch wenn Frauen mit Kindern heutzutage wohl mehr Möglichkeiten haben als ihre Mütter und Großmütter etc.
Abtreibung ist Mord. Ein leicht gesagter Satz! Und wenn wir mal ehrlich sind.......sind es denn nicht oft genug die Männer, die die Frauen hängen lassen und viele erst zu dieser Entscheidung zwingen?

Und welcher Deutsche kann sich denn heutzutage noch Kinder leisten? Was war mal mit der schönen Statistik, die besagte, daß Kinder heutzutage schon fast ein Armutsrisiko darstellen. Und welche junge Frau möchte schon als H4 enden, nur weil sie schwanger geworden ist (aus welchen Gründen auch immer)

Eine gute Bekannte von mir (nein, nicht meine Freundin!) war vor über einem Jahr in genau der selben Situation. Gerade erst Studium beendet, Aussicht auf nen guten Job und dann ungewollt schwanger geworden, obwohl sie verhütete.
Ihr "Freund" hat sich bei der Aussicht, Vater zu werden, ganz schnell verdrückt. Sie stand also da.....ganz alleine, hat ewig hin und her überlegt. Job und Kind wäre nicht machbar gewesen. Irgendwann müssen die Bafög-Schulden zurückgezahlt werden...........ein Teufelskreis. Die Entscheidung für eine Abtreibung fiel ihr nicht leicht, aber sie sah keinen anderen Ausweg. Jobs sind heutzutage rar und welche Firma nimmt schon alleinerziehende Frauen mit kleinen Kindern? Das ist Wunschdenken! Ich denke, sie hätte sich vielleicht auch anders entschieden, wenn der Erzeuger kein so feiger Hund gewesen wäre.
Das nur mal so am Rande...........

tabasco
28.11.2007, 20:34
Ein unschuldiger Fötus hat keinerlei Rechte, ein verurteilter Mörder dagegen jede Menge. Und dann komm den Abtreibungsbefürwortern mal mit der Todesstrafe. Es werden wie´s scheint immer die falschen abgetrieben ...

Ein Fötus wird in Deutschland nur aufgrund medizinischer Indikationen abgetrieben.

:rolleyes:

bürger_auf_der_palme
28.11.2007, 20:34
Wie meinen?

Ich finde es hirnrissig, der Kreatur vor einem willkürlichen Stichtag erst jegliche Menschenrechte ab- und hinterher dann schlagartig sämtlich ohne Ausnahme zuzusprechen.

Diese Denke nennt man wohl gemeinhin liberal, scheint ziemliche Mode zu sein.

:) :) :)

tabasco
28.11.2007, 20:56
Ich finde es hirnrissig, der Kreatur vor einem willkürlichen Stichtag erst jegliche Menschenrechte ab- und hinterher dann schlagartig sämtlich ohne Ausnahme zuzusprechen.

Diese Denke nennt man wohl gemeinhin liberal, scheint ziemliche Mode zu sein.

: ) : ) : )

"Die Kreatur" wie Du sagst, ist noch genau so lange nach dem "willkürlichen Stichtag" nicht überlebensfähig, wie vor dem "willkürlichen Stichtag". Ein Zellklumpen, das zugegebenermaßen sehr verführerisch nach einen Baby aussieht.

bürger_auf_der_palme
28.11.2007, 21:37
"Die Kreatur" wie Du sagst, ist noch genau so lange nach dem "willkürlichen Stichtag" nicht überlebensfähig, wie vor dem "willkürlichen Stichtag". Ein Zellklumpen, das zugegebenermaßen sehr verführerisch nach einen Baby aussieht.

Das Kriterium "Überlebensfähigkeit" ist erstaunlich.

Bei Kindern bis ca. [ - Alter bitte selbst einsetzen - ] immer der Fall.

Mordopfer sind ja in gewisser Weise auch nicht überlebensfähig := :=

Peaches
28.11.2007, 21:46
(...)Männer haben ja leicht reden, für uns ändert sich ja in der Regel nicht viel (na ja, außer gestiegene Kosten vielleicht *g*). Aber wir gehen weiter täglich in die Arbeit, machen Karriere, treffen weiter unsere Freunde, gehen zum Fußball usw.
Für die Frauen ändert sich durch ein Kind doch das ganze Leben. Auch wenn Frauen mit Kindern heutzutage wohl mehr Möglichkeiten haben als ihre Mütter und Großmütter etc.
Abtreibung ist Mord. Ein leicht gesagter Satz! Und wenn wir mal ehrlich sind.......sind es denn nicht oft genug die Männer, die die Frauen hängen lassen und viele erst zu dieser Entscheidung zwingen? (...)


Das ist ein Punkt, den unser Thread-Strater gerne übersieht.
Das Leben der Frau ändert sich. In erster Linie. Wir müssen dieses Kind austragen (neun Monate lang) und eine Schwangerschaft kann alles andere sein, als angenehm. Danach kommt dann noch die Geburt.
Mag ja alles ein Wunder sein. ich hab schon viele gesehen und keine davon hat ihr Kind im galopp verloren, bei allen war das mit Schmerzen verbunden.
Nicht jede Frau möchte das gerne auf sich nehmen.

Es sollte eine freie Entscheidung bleiben. Kinder zu bekommen um das deutsche Vaterland zu expandieren... Was für ein erschreckender Gedanke.

Peaches
28.11.2007, 21:49
Das Kriterium "Überlebensfähigkeit" ist erstaunlich.

Bei Kindern bis ca. [ - Alter bitte selbst einsetzen - ] immer der Fall.

Mordopfer sind ja in gewisser Weise auch nicht überlebensfähig := :=

Ab ca. der 24./25. Schwangerschaftswoche ist ein "Kind" überlebensfähig (unter guten Bedingungen).
Davor nicht.

bürger_auf_der_palme
28.11.2007, 21:51
Das ist ein Punkt, den unser Thread-Strater gerne übersieht.
Das Leben der Frau ändert sich. In erster Linie. Wir müssen dieses Kind austragen (neun Monate lang) und eine Schwangerschaft kann alles andere sein, als angenehm. Danach kommt dann noch die Geburt.
Mag ja alles ein Wunder sein. ich hab schon viele gesehen und keine davon hat ihr Kind im galopp verloren, bei allen war das mit Schmerzen verbunden.
Nicht jede Frau möchte das gerne auf sich nehmen.

Es sollte eine freie Entscheidung bleiben. Kinder zu bekommen um das deutsche Vaterland zu expandieren... Was für ein erschreckender Gedanke.


Keine Kinder bekommen, um "sich selbst zu verwirklichen" ist selbstverständlich viel ehrenhafter.

Bin sicher die lange Reihe deiner Ahnen klopft dir dafür anerkennend auf die Schulter.

:))

Peaches
28.11.2007, 21:52
Keine Kinder bekommen, um "sich selbst zu verwirklichen" ist selbstverständlich viel ehrenhafter.

Bin sicher die lange Reihe deiner Ahnen klopft dir dafür anerkennend auf die Schulter.

:))

Du verstehst den Punkt nicht. Es geht nicht immer um Selbstverwirklichung.
Ist der Zweck aller Männer Vater zu werden?

Nicht jeder gibt ein gutes Elternteil ab, obwohl er/sie über die biologischen Fähigkeiten verfügt.

tabasco
28.11.2007, 21:53
Das Kriterium "Überlebensfähigkeit" ist erstaunlich. Bei Kindern bis ca. [ - Alter bitte selbst einsetzen - ] immer der Fall.
Mordopfer sind ja in gewisser Weise auch nicht überlebensfähig : = : =

Ein Embryo ist nicht überlebensfähig. Nichts zum Staunen, nur nüchterne Tatsachen Lungen nicht fertig, Augen nicht fertig, Magendarm nicht fertig. Basta.

Erst ab ca. 23-24 Schwangerschaftswoche stehen die Chancen ca. 50:50.

Vergleich mit "Mordopfern" ist übrigens grenzdebil - ich wollte Dir das ersparen, aber Du bringst ja den Vergleich immer wieder.


Keine Kinder bekommen, um "sich selbst zu verwirklichen" ist selbstverständlich viel ehrenhafter.(...) Besteht zwangsläufig ein Zusammenhang ?!

Peaches
28.11.2007, 21:58
Besteht zwangsläufig ein Zusammenhang ?!

Es gibt doch nur die beiden Extreme - karrieregeile Schlampe oder Heimchen am Herd. Mehr passt in die meisten Schädel nicht rein. :rolleyes:

tabasco
28.11.2007, 21:59
Es gibt doch nur die beiden Extreme - karrieregeile Schlampe oder Heimchen am Herd. Mehr passt in die meisten Schädel nicht rein. :rolleyes:

Wie ein guter Kunde von mir zu sagen pflegt :

In manche Eimer geht halt nur ein Liter rein

:)

bürger_auf_der_palme
28.11.2007, 22:04
Du verstehst den Punkt nicht. Es geht nicht immer um Selbstverwirklichung.
Ist der Zweck aller Männer Vater zu werden?

Im Prinzip schon, außer sie wären so borniert sich quasi für die höchste Endausbaustufe ihrer genetischen Linie zu halten. Wenige Jahre später sind sie dann ausgestorben.


Nicht jeder gibt ein gutes Elternteil ab, obwohl er/sie über die biologischen Fähigkeiten verfügt.

Wer möchte sich anmaßen, das vorherzusagen? In der Evolution kommt es einzig auf den Versuch an.

Peaches
28.11.2007, 22:10
Im Prinzip schon, außer sie wären so borniert sich quasi für die höchste Endausbaustufe ihrer genetischen Linie zu halten. Wenige Jahre später sind sie dann ausgestorben.

Wie viele Familien sind schon ausgestorben und es gibt immer noch Deutsche auf der Welt. Ich sehe kein Problem, wenn sich Männer und Frauen gegen Nachwuchs entscheiden.



Wer möchte sich anmaßen, das vorherzusagen? In der Evolution kommt es einzig auf den Versuch an.

Ein Kind ist kein Versuch, sondern ein Lebewesen, auf das man sich einlassen muss. Das Wärme, Liebe, Zuwendung braucht und vor allem das Gefühl willkommen zu sein.
Wenn man darin keine zeit investieren kann und will, sollte man es lassen.
Es gibt zu viele Jessicas und Kevins in diesem Land, die vernachlässigt werden, von Eltern, die egoistisch genug waren, nicht zu denken, sich nicht einzulassen und trotzdem ein Kind bekommen haben.

The Dude
28.11.2007, 22:12
Es ist ein Fakt, dass mein Bauch tatsächlich mir gehört. Es ist nicht deiner und nicht der Bauch von irgendeiner anderen Frau oder einem anderen Mann.


Das ist ein sehr, sehr schwieriges Thema. Ich möchte aber etwas anmerken. Der Begriff "mein Bauch gehört mir" ist unpassend. Dein Bauch gehört dir, aber ein Kind (ein anderer Mensch), der in diesem Bauch wächst, ist nicht mehr nur dein Bauch, nicht dein Eigentum, und nicht irgendein Gegenstand über den du entscheiden kannst, wie du möchtest.
"Mein Bauch gehört mir" ist dann keine Eigentumsfrage, sondern eine Machtfrage. Wer der Mächtigere ist, ist klar.

Gruß,

The Dude

bürger_auf_der_palme
28.11.2007, 22:13
Wie ein guter Kunde von mir zu sagen pflegt :

In manche Eimer geht halt nur ein Liter rein

:)

"Kinder zu bekommen um das deutsche Vaterland zu expandieren... Was für ein erschreckender Gedanke."

Da ist nicht mal der Boden nass.

Aber drollig, wie ihr FDL euch tapfer beispringt

Peaches
28.11.2007, 22:19
Das ist ein sehr, sehr schwieriges Thema. Ich möchte aber etwas anmerken. Der Begriff "mein Bauch gehört mir" ist unpassend. Dein Bauch gehört dir, aber ein Kind (ein anderer Mensch), der in diesem Bauch wächst, ist nicht mehr nur dein Bauch, nicht dein Eigentum, und nicht irgendein Gegenstand über den du entscheiden kannst, wie du möchtest.
"Mein Bauch gehört mir" ist dann keine Eigentumsfrage, sondern eine Machtfrage. Wer der Mächtigere ist, ist klar.

Gruß,

The Dude

Jein.
Dazu müsste ich das, was theoretisch in meinem Bauch wächst, als Menschen betrachten. Tatsächlich kann ich das erst, wenn es tatsächlich überlebensfähig wäre. Auch ohne mich. Davor sind es ein Haufen Zellen.

Es ist nicht mein Eigentum, befindet sich aber in meinem Besitz. Ich sehe das pragmatisch. Es ist mein Bauch, der schmerzt, mein Rücken, der zieht, mein Frühstück, dass ich erbreche und meine Füße, die ich nach dem sechsten Monat nicht mehr sehen kann.

Mein Bauch, der mich daran hindert Dinge zu tun, die ich getan hätte, wäre da nicht etwas in meinem Bauch.
Das hat weniger mit Macht zu tun, als mit Selbstbestimmung.

cajadeahorros
28.11.2007, 22:19
Kürzen wir doch die Diskussion ab, es geht einzig und allein um die Frage ob es einen "unsterbliche Seele" gibt. oder nicht. Glaubt man es muss man gegen die Abtreibung sein und alle zusätzlichen Argumente sind nur versuchte Rationalisierungen. Glaubt man nicht daran muss innerhalb gewisser Fristen der Willen der Frau immer im Vordergrund stehen.

Berlie
28.11.2007, 22:22
Das muss jede Frau selbst entscheiden.
Kaum eine Frage ist individueller und tiefgreifender als die Frage, ob man Kinder haben möchte oder nicht.

Sicher hat sie die entscheidung nur diese entscheidung muss sie davor sich stellen und nicht erst dann wenn das Kind in denn Brunnen gefallen ist spricht wenn sie Schwanger wurde

Abtreibung soll nicht die Verhütung ersetzen was leider zu oft getan wird weil da was falsch verstanden wurde.

In heutige aufgeklärte zeit wo man auch wirklich Verhütungsmittel hat ist jeder Abtreibung Mord

Peaches
28.11.2007, 22:22
Kürzen wir doch die Diskussion ab, es geht einzig und allein um die Frage ob es einen "unsterbliche Seele" gibt. oder nicht. Glaubt man es muss man gegen die Abtreibung sein und alle zusätzlichen Argumente sind nur versuchte Rationalisierungen. Glaubt man nicht daran muss innerhalb gewisser Fristen der Willen der Frau immer im Vordergrund stehen.

Wenn es denn darum ginge, wäre die Debatte längst beendet.
Hier geht es doch leider um die absurde These, durch die Illegalisierung von Abtreibungen der wachsenden "Überfremdung" (Muslime vermehren sich ja dramatisch) Herr zu werden.
Wenn Moral zum Mittel zum Zweck wird...

Berlie
28.11.2007, 22:25
Davor sind es ein Haufen Zellen

Falsch das herz schlägt schon in der 6 woche, also sind es devinitiv keine Haufen Zellen wie du sagst, kein wunder wenn jeder so denkt wie du haben die jenigen kein skrupel ein werdendes leben zu töten

Peaches
28.11.2007, 22:26
Sicher hat sie die entscheidung nur diese entscheidung muss sie davor sich stellen und nciht erst dann wenn das Kind in denn Brunnen gefallen ist spricht wenn sie Schwanger wurde

Abtreibung soll nicht die Verhütung ersetzen was leider zu oft getan wird weil da was falsch verstanden wurde.

In heutige aufgeklärte zeit wo man auch wirklich Verhütungsmittel hat ist jeder Abtreibung Mord

Ich stimme dir zu. Weitestgehend
Abtreibung als postcoitale Verhütung ist natürlich blödsinnig.

Aber es ist a) nicht nur Sache der Frau sich mit dem Thema Verhütung zu beschäftigen und b) kann man auch schwanger werden, wenn man verhütet.

Mit der Bezeichnung "Mord" würde ich daher nicht so inflationär und auch nicht so gedankenlos umgehen.

Peaches
28.11.2007, 22:28
Falsch das herz schlägt schon in der 6 woche, also sind es devinitiv keine Haufen Zellen wie du sagst, kein wunder wenn jeder so denkt wie du haben die jenigen kein skrupel ein werdendes leben zu töten

Es ist ein Haufen Zellen, der nicht überlebensfähig ist.
Unabhängig davon, was schlägt oder nicht.

cajadeahorros
28.11.2007, 22:33
Wenn es denn darum ginge, wäre die Debatte längst beendet.
Hier geht es doch leider um die absurde These, durch die Illegalisierung von Abtreibungen der wachsenden "Überfremdung" (Muslime vermehren sich ja dramatisch) Herr zu werden.
Wenn Moral zum Mittel zum Zweck wird...

Stimmt auch wieder, das fällt allerdings nicht mehr unter "Rationalisierung" sondern unter "Schwachsinn". Dann müßte man hier aber zusätzlich wieder ein bis zwei neue Fronten aufreißen...

Berlie
28.11.2007, 22:45
Aber es ist a) nicht nur Sache der Frau sich mit dem Thema Verhütung zu beschäftigen und b) kann man auch schwanger werden, wenn man verhütet.


Du glaubst doch wohl nicht wirklich das diese abertausende Abtreibungen nur geschahen weil angeblich die Verhütung versagt hat, es kann schon pasieren aber mit sicherheit nicht so oft wie die Abtreibungzahlen zeigen, selbst bei dem medizinische indikation sind nicht so viele.

Peaches
28.11.2007, 22:49
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das diese abertausende Abtreibungen nur geschahen weil angeblich die Verhütung versagt hat, es kann schon pasieren aber mit sicherheit nicht so oft wie die Abtreibungzahlen zeigen, selbst bei dem medizinische indikation sind nicht so viele.

Ich für meinen Teil, maße mir jedoch nicht an über die abtreibenden Frauen zu urteilen.
Weder kenne ich deren physischen Zustand noch deren psychische Befindlichkeit.

Zusätzlich empfehle ich dir Fachliteratur zum Thema Verhütung, Verhütungsarten, dem Pearl-Index.
Erzähl doch mal was zum Thema Abtreibungen in Deutschland.
Laß mich teilhaben an deinem Wissen. Zahlen, Fakten, Daten.

Peaches
28.11.2007, 23:05
Ich bin gegen die Abtreibung! Sie sollte aussschließlich aus medizinischen Gründen erlaubt sein. Wer kein Kind will soll vehüten und wenn es dann trotzdem passiert gibt es immer noch die Freigabe zur Adoption.

Dann sei du doch bitte mal neun Monate schwanger.
Ist ja auch das reine Vergnügen.:rolleyes:

tabasco
29.11.2007, 03:07
Falsch das herz schlägt schon in der 6 woche, also sind es devinitiv keine Haufen Zellen wie du sagst, kein wunder wenn jeder so denkt wie du haben die jenigen kein skrupel ein werdendes leben zu töten
Das Herz schlägt. In der Tat. Und? Und was sagt uns das?


(...) Abtreibung soll nicht die Verhütung ersetzen was leider zu oft getan wird weil da was falsch verstanden wurde.(...)
:top:

Daran glauben echt nur Männer, dessen Kenntnisse über die Vorgänge in dem weiblichen Körper, Verhütungsproblematik, Schwangerschaftsabbruch und dessen Nebenwirkungen sich auf das durchblättern von Soft-Porno im Frühpubertät beschränken.


Nimmst Du übrigens Kondome zu Verhütung, überlässt die Verhütung Deiner Freundin (möge die Gute doch jeden Tag das ole Zeug von Hormonen schlucken, sie macht das schon und hat alles im Griff) oder hast bereits 10 Kinder? Das würde mich interessieren ... Schwätzer.

Berlie
29.11.2007, 13:43
Das Herz schlägt. In der Tat. Und? Und was sagt uns das?


:top:

Daran glauben echt nur Männer, dessen Kenntnisse über die Vorgänge in dem weiblichen Körper, Verhütungsproblematik, Schwangerschaftsabbruch und dessen Nebenwirkungen sich auf das durchblättern von Soft-Porno im Frühpubertät beschränken.


Nimmst Du übrigens Kondome zu Verhütung, überlässt die Verhütung Deiner Freundin (möge die Gute doch jeden Tag das ole Zeug von Hormonen schlucken, sie macht das schon und hat alles im Griff) oder hast bereits 10 Kinder? Das würde mich interessieren ... Schwätzer.

Nee ich bin weiblich also ich spreche das als Frau

So wie du und so manche hier in dem strang denken wundert mich das nicht, denn ich glaube ehe das die Männer keine ahnung haben

Viele verdrücken sich wenn sie von ihre freundin hören das sie Schwanger wurde und/oder bedrängt wird abzutreiben oder erpresst entweder das Kind oder ich denn das gibt es auch zu genügend

tabasco
29.11.2007, 13:45
Nee ich bin weiblich also ich spreche das als Frau

Diskussion nimmt eine spannende Wendung.

:lach:

kritiker_34
29.11.2007, 14:30
Es ist ein Haufen Zellen, der nicht überlebensfähig ist.
Unabhängig davon, was schlägt oder nicht.

schade, dass diese definition nicht bei dir angewendet wurde.

tabasco
29.11.2007, 14:35
schade, dass diese definition nicht bei dir angewendet wurde.

Ä? Drückt Dir das Mittagessen gerade?

Peaches
29.11.2007, 16:49
schade, dass diese definition nicht bei dir angewendet wurde.

Wäre sie angewendet worden, hätte ich vermutlich nie davon erfahren und ich wüßte nicht, was mir an Leben entgeht.

Bei manchen unterbelichteten Zeitgenossen wie dir, empfiehlt sich auch noch eine postnatale Abtreibung.

Kondor
30.11.2007, 10:00
Abtreibung ist Mord und gehört als solcher behandelt! Wer ficken kann, der muß auch mit den Konsequenzen umgehen können...

Für diesen hinterlistigen und heimtückischen Mord wäre die Todesstrafe angebracht!

cajadeahorros
30.11.2007, 10:02
Für diesen hinterlistigen und heimtückischen Mord wäre die Todesstrafe angebracht!

Du bist übrigens auf Islamlinie.

Kondor
30.11.2007, 10:12
Du bist übrigens auf Islamlinie.

Das ist gute alte deutsche Rechtspraxis nach dem Layenspiegel. ;)

cajadeahorros
30.11.2007, 10:15
Das ist gute alte deutsche Rechtspraxis nach dem Layenspiegel. ;)

Und auf der geistigen Entwicklungsstufe ist er scheinbar auch stehengeblieben. Geh in die Moschee, da wartet man auf dich.

Kondor
30.11.2007, 10:19
Und auf der geistigen Entwicklungsstufe ist er scheinbar auch stehengeblieben. Geh in die Moschee, da wartet man auf dich.

Früher stand Ertränken auf Abtreibung. Heute würde man zeitgemäß modernere Vollstreckungsmethoden nutzen, um die Abtreiberin vom Leben zum Tode zu befördern. :rolleyes:

FranzKonz
30.11.2007, 10:31
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

:D :D :D

In der DDR hatte auch jeder seinen Platz - solange er sich einfügte.

Warum merken 'Rote' und 'Braune' eigentlich nur so höchstselten, wie ähnlich sie sich ob ihrer ständigen Totalitätsansprüche sind?

:top:

Nur die schwarzen Mitra- und Turbanträger sind noch schlimmer.

FranzKonz
30.11.2007, 10:35
Bei manchen unterbelichteten Zeitgenossen wie dir, empfiehlt sich auch noch eine postnatale Abtreibung.

Treffliche Formulierung. :top: :lach:

bürger_auf_der_palme
01.12.2007, 09:37
Früher stand Ertränken auf Abtreibung. Heute würde man zeitgemäß modernere Vollstreckungsmethoden nutzen, um die Abtreiberin vom Leben zum Tode zu befördern. :rolleyes:

Nun wollen wir mal das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten :=

Aber die geistigen Brandstifter, die z.B. hier im Forum fröhlich von "Zellhaufen" daherplappern, müssten tatsächlich belangt werden.

Und das Schöne ist: Sie werden es - am jüngsten Tag.

;)

Walter Hofer
01.12.2007, 09:45
Früher stand Ertränken auf Abtreibung. Heute würde man zeitgemäß modernere Vollstreckungsmethoden nutzen, um die Abtreiberin vom Leben zum Tode zu befördern.

Zunächst erfährt der männliche Begatter die modernere Vollstreckungsmethoden,
du bist als Testperson auserwählt. :) - Es gilt das Verursacherprinzip!

kritiker_34
01.12.2007, 19:26
Wäre sie angewendet worden, hätte ich vermutlich nie davon erfahren und ich wüßte nicht, was mir an Leben entgeht.

wenn du dich schon selber als wertlosen zellhaufen definierst, dann solltest du dich doch bei denjenigen beschweren, welche dir gegenüber ein anderes verständnis von "leben" praktiziert haben.


Bei manchen unterbelichteten Zeitgenossen wie dir, empfiehlt sich auch noch eine postnatale Abtreibung.

ich bin ein gegner der abtreibung. (von ausnahmen wie nach vergewaltigung, usw. abgesehen) und deshalb propagiere ich auch nicht die abtreibung als normalfall.

wenn du dich aber schon so sehr als eine befürworterin der abtreibung outest, dann praktiziere es doch zuerstmals an dir selber, wenn auch im nachhinein...

kritiker_34
01.12.2007, 20:26
Das muss jede Frau selbst entscheiden.
Kaum eine Frage ist individueller und tiefgreifender als die Frage, ob man Kinder haben möchte oder nicht.

das stimmt, aber es macht einen rieeeesen unterschied, ob die abtreibung auch noch als allgemein gültige verhaltensregel propagiert wird.


Deine Verquickung von Abtreibung in einem Posting mit einem angeblichen "demografischen Wandel" ist widerlich.

mit welchen hintergedanken im kopf, leugnest du den zusammenhang von abtreibung - niedriger geburtenrate - demographischer wandel?


die Kinder, die hier in Deutschland verhungen, heißen Jessica, Kevin etc..
und ihnen wäre einiges an Leid erspart geblieben, wenn sich ihre Mütter (resp. Eltern) gleich anders entschieden hätten.

auch solche einzelfälle sind kein argument, um die abtreibung als normalfall zusehen. bei unfähigen eltern kann immerhin noch eine adoption oder eine ähnliche lösung gefunden werden.

politisch Verfolgter
01.12.2007, 22:17
Die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung und der kriminelle Arbeitsbegriff bezwecken massenhafte Abtreibung, unterbinden Familien und Nachwuchs.
Alles muß aus dem Rechtsram entfernt werden, das einen zum Inhaberinstrument deklariert. Die Gesetzgebungsverbrecher müssen hinter Gitter, der einschlägige ÖD ist strafrechtlich zur Verantwortung zu ziehen.

Die Politschweine wollen, daß die Deutschen immer weniger Nachwuchs haben.

Peaches
01.12.2007, 23:41
wenn du dich schon selber als wertlosen zellhaufen definierst, dann solltest du dich doch bei denjenigen beschweren, welche dir gegenüber ein anderes verständnis von "leben" praktiziert haben.


Ich war, wie jeder Mensch, ein Zellhaufen bis zur ca. 25. SSW, nach der ein Überleben bei einer Frühgeburt möglich ist.
Ich habe niemanden gebeten auf die Welt zu kommen. Ich bin einfach. Wäre ich abgetrieben worden, wäre es eben so. Ich hatte damals kein Bewußtsein, also auch nicht die Möglichkeit zu trauern



wenn du dich aber schon so sehr als eine befürworterin der abtreibung outest, dann praktiziere es doch zuerstmals an dir selber, wenn auch im nachhinein...

Das war mein Argument für dich.

Peaches
02.12.2007, 12:17
das stimmt, aber es macht einen rieeeesen unterschied, ob die abtreibung auch noch als allgemein gültige verhaltensregel propagiert wird.


Es geht eben nicht darum, die Abtreibung als solches mit einem Schild "richtig" oder "falsch" zu versehen.
Von allgemeingültig kann nicht die Rede sein. Niemand wird dazu gezwungen. Ich plädiere lediglich dafür, sie Frauen in bestimmten Situationen als Möglichkeit einzuräumen, ohne dass vor allem Männer, die nie in diese Situation kommen, den moralischen zeigefinger erheben.



mit welchen hintergedanken im kopf, leugnest du den zusammenhang von abtreibung - niedriger geburtenrate - demographischer wandel?


Hier wird immer gerne so getan, als ob jede Frau abtreiben würde, keine Kinder mehr geboren werden und dadurch Deutschland in islamische Hände fällt - das ist kompletter Blödsinn.
Weißt du überhaupt, wieviele Abtreibungen es in Deutschland pro Jahr gibt?



auch solche einzelfälle sind kein argument, um die abtreibung als normalfall zusehen. bei unfähigen eltern kann immerhin noch eine adoption oder eine ähnliche lösung gefunden werden.

Ich bin der Meinung, Frauen, die keine Mütter sein wollen und trotzdem schwanger werden, denen muss diese Möglichkeit eingeräumt werden, weil wir sonst noch mehr Jessicas und Kevins haben.

Ratze
02.12.2007, 13:03
Wir haben immer mehr Migranten und immer weniger deutsche Frauen mit eigenem Nachwuchs, die Abtreibungsraten sind sehr hoch www.abtreibung.de

und es macht mir Kopfschmerzen feststellen zu müssen, das wir eines Tages ne Minderheit werden, haben die Alt68er unsere Gehirne vernebelt oder sind wir durch unseren eigenen Egoismus , männlein als auch weibleim schuld an unserem "demographischen Wandel".



[QUOTE=kritiker_34;1805757]das stimmt, aber es macht einen rieeeesen unterschied, ob die abtreibung auch noch als allgemein gültige verhaltensregel propagiert wird.
mit welchen hintergedanken im kopf, leugnest du den zusammenhang von abtreibung - niedriger geburtenrate - demographischer wandel?
auch solche einzelfälle sind kein argument, um die abtreibung als normalfall zusehen. bei unfähigen eltern kann immerhin noch eine adoption oder eine ähnliche lösung gefunden werden.

Statt hier zu zetern und zu moralisieren, sollte ihr beiden wenigsten einer dieser verzeifeltenden Frauen eure Hilfe anbieten und die Patenschaft für ihr Baby übernehmen

Sniper
02.12.2007, 13:20
Es ist schon recht witzig zu lesen, daß gerade Männer immer von "Abtreibung ist Mord" reden. Als bestes Beispiel wären ja hier die alten Männer der katholischen Kirche zu nennen. Ich denke nicht, daß Männer in diesem Fall Frauen beurteilen und vor allem verurteilen können.
Hier fiel mal der Satz, wer ficken kann, der kann auch die Folgen tragen oder so ähnlich. Schon mal dran gedacht, daß hier ja dann wohl beide, also Frau und Mann ihren Spaß haben, die Folgen davon aber nur die Frau zu tragen hat? Oder sollen dann auch Männer bestraft werden, wenn sie einer Abtreibung zustimmen bzw. ihre Freundin dazu drängen?

torun
02.12.2007, 20:47
....Weißt du überhaupt, wieviele Abtreibungen es in Deutschland pro Jahr gibt?





ca. 120 000 in 2006, davon 3 % aus medizinischer und kriminologischer Indikation,
seit 1995 insgesamt ca 1,5 Millionen
http://www.svss-uspda.ch/de/facts/deutschland.htm

Peaches
02.12.2007, 22:35
ca. 120 000 in 2006, davon 3 % aus medizinischer und kriminologischer Indikation,
seit 1995 insgesamt ca 1,5 Millionen
http://www.svss-uspda.ch/de/facts/deutschland.htm

Dass die Gesamtzahl der Abtreibungen in Deutschland aber rückläufiog ist, passt nicht in dein Konzept.

torun
02.12.2007, 22:41
Dass die Gesamtzahl der Abtreibungen in Deutschland aber rückläufiog ist, passt nicht in dein Konzept.

Welches Konzept sollte ich denn deiner Meinung nach haben ?

Peaches
02.12.2007, 22:46
Welches Konzept sollte ich denn deiner Meinung nach haben ?

Oh, entschuldige!
Ich glaube, ich habe dich gerade mit kritiker34 verwechselt.
Aber ich habe jetzt gesehen, der hat diesen debilen Yedi-Meister im Avatar.

Topas
02.12.2007, 23:12
Bitte diesen Link anklicken:

http://www.abtreibung.de/

tabasco
02.12.2007, 23:23
Bitte diesen Link anklicken:

http://www.abtreibung.de/

Und was verrät und der Link an faktischem Wissen, was eher nicht bekannt ist? Ich meine außer solch unqualifizierter Behauptungen wie


(...)
Durch eine Schwangerschaft werden keine seelischen Krankheiten ausgelöst (...)


oder


(...) Seelische Leiden werden durch eine Schwangerschaft nicht verschlimmert (...) ?

:lach:

Topas
02.12.2007, 23:33
Meine Meinung: Abtreibung nur bei einer Vergewaltigung und Krankheit, und das nicht erst in der 9. Woche.

stromer
02.12.2007, 23:36
Eine abgebrochene Schwangerschaft bewirkt bei derMehrzahl der Abtreibenden ein Trauma; psychosomatische Beschwernisse und letztendlich Selbstzweifel bis hin zu Suizid..!

st.

Peaches
03.12.2007, 09:11
Eine abgebrochene Schwangerschaft bewirkt bei derMehrzahl der Abtreibenden ein Trauma; psychosomatische Beschwernisse und letztendlich Selbstzweifel bis hin zu Suizid..!

st.

Eine ausgetragene Schwangerschaft mit der Erziehung eines Kindes, das man sich nie gewünscht hat, kann zu schwerwiegenden psychosomatischen Beschwerden führen, einem Burn-out-Syndrom, zur Körperverletzung bis hin zum Tod durch Vernachlässigung des Kindes führen oder bis zum Suizid der Mutter.

Ein zur Adoption freigegebenes Kind, kann lebenslange Schuldgefühle auslösen, Selbstzweifel, eine dauerhafte Störung der Persönlichkeit zur Folge haben oder bis zum Suizid der Mutter führen.

In beiden Fällen von der psychischen und physischen Belastung des Kindes mal ganz zu schweigen.

Die Moralkeule der Männer, die sich einen Dreck darum scheren, was aus Mutter und Kind wird, aber gerne den erhobenen Zeigenfinger schwingen und Frauen gerne sagen, was richtig oder falsch ist, hängt mir zum Halse raus.

Wir sprechen uns wieder, wenn ihr neuen Monate schwanger gewesen seid, eine erschreckende Geburt hinter euch habt und am Ende als alleinerziehende Mutter euer Leben meistern müsst, Jungs.

stromer
03.12.2007, 10:09
Ganz altmodisch bin ich für bewusste, praktizierte Familienplanung.

Nur durch den Verfall der Sitten, One-Night- Stands und und wahllosem Rumgebumse mitTypen, die ausser Ihrer meist jugendlichen Potenz/ Geilheit nichts zu bieten haben, was die als Ernährer oder Beschützer ausmachen könnte, entstehen die Lagen, wo geschrien wird:" Mein Bauch gehört mir".

Mit allen negativen Folgen für die Krankenkassen bis hin zu der Allgemeinheit via Sozialamt.


Es muss auch in der Sexualität nicht immer dem Zeitgeist gefolgt werden.

st.

Peaches
03.12.2007, 10:15
Ganz altmodisch bin ich für bewusste, praktizierte Familienplanung.

Nur durch den Verfall der Sitten, One-Night- Stands und und wahllosem Rumgebumse mitTypen, die ausser Ihrer meist jugendlichen Potenz/ Geilheit nichts zu bieten haben, was die als Ernährer oder Beschützer ausmachen könnte, entstehen die Lagen, wo geschrien wird:" Mein Bauch gehört mir".

Mit allen negativen Folgen für die Krankenkassen bis hin zu der Allgemeinheit via Sozialamt.


Es muss auch in der Sexualität nicht immer dem Zeitgeist gefolgt werden.

st.


Schön wäre es, wenn du diesen Thread nicht nur für deine persönliche Meinungsäußerung gebrauchen würdest, sondern tatsächlich zur Diskussion.

Ich übersetze deine "altmodische Familienpolitik" mal in klare Worte: Sex erst nach der Ehe?
Wer kauft denn die Katze im Sack?

Jetzt mal ehrlich. Wir leben in einem aufgeklärten Zeitalter. Wer
heute noch der Meinung ist, Sex diene ausschließlich der Fortpflanzung, versagt sich eine der nettesten Beschäftigungen, die das Leben generell zu bieten hat.

Wenn im Anschluß daran auch beide beteiligten Parteien tatsächlich die Verantwortung übernehmen würden, gäbe es sicherlich keine dermaßen ausufernde Abtreibungsdebatte.

stromer
03.12.2007, 10:18
Schön wäre es, wenn du diesen Thread nicht nur für deine persönliche Meinungsäußerung gebrauchen würdest, sondern tatsächlich zur Diskussion.

Ich übersetze deine "altmodische Familienpolitik" mal in klare Worte: Sex erst nach der Ehe?
Wer kauft denn die Katze im Sack?

Jetzt mal ehrlich. Wir leben in einem aufgeklärten Zeitalter. Wer
heute noch der Meinung ist, Sex diene ausschließlich der Fortpflanzung, versagt sich eine der nettesten Beschäftigungen, die das Leben generell zu bieten hat.

Wenn im Anschluß daran auch beide beteiligten Parteien tatsächlich die Verantwortung übernehmen würden, gäbe es sicherlich keine dermaßen ausufernde Abtreibungsdebatte.



Richtig übersetzt:

Sexuell erfahren werden, auch Ausleben der Erotik- jedoch NUR verantwortungsbewusst, z.B. mit Kondom oder Thermometer und/oder Pille...soviel Zeit sollte schon sein...

st.

tabasco
03.12.2007, 10:25
(...)
Jetzt mal ehrlich. Wir leben in einem aufgeklärten Zeitalter. Wer
heute noch der Meinung ist, Sex diene ausschließlich der Fortpflanzung, versagt sich eine der nettesten Beschäftigungen, die das Leben generell zu bieten hat.(...)

Ich, als überzeugte Pillengegnerin, muss dem stromer in dem Punkt "Familienplanung" indirekt Recht geben. Mir sind die Frauen unverständlich, die mit einem Mann ins Bett steigen, von dem sie sie sich generell keine Kinder vorstellen können. Das ist nicht meine Überzeugung aus dem Verstand heraus, sondern ein Gefühl, eine Empfindung. Ob aufgeklärt oder nicht - dem Körper ist es schnuppe, was wir über Sex denken. Die Spermien werden dadurch nicht trauriger und die Eizelle nicht lustiger. Die gesamte Maschinerie ist auf Kinderkriegen eingestellt. Es ist nur ein Glück und - meiner Meinung nach - purer Zufall, dass wir Menschen dabei noch unseren Spaß haben.

Achsel-des-Bloeden
03.12.2007, 10:31
Ich sage JA zur Sterbehilfe, zur Abtreibung, zur Todesstrafe, zur Euthanasie , ...

Oder lieber doch nicht?

Peaches
03.12.2007, 10:32
Richtig übersetzt:

Sexuell erfahren werden, auch Ausleben der Erotik- jedoch NUR verantwortungsbewusst, z.B. mit Kondom oder Thermometer und/oder Pille...soviel Zeit sollte schon sein...

st.

Natürlich.
Eben weil man, mal abgesehen von der ungewollten Schwangerschaft, auch diverse unschöne Erkrankungen bekommen kann.



Ich, als überzeugte Pillengegnerin, muss dem stromer in dem Punkt "Familienplanung" indirekt Recht geben. Mir sind die Frauen unverständlich, die mit einem Mann ins Bett steigen, von dem sie sie sich generell keine Kinder vorstellen können. Das ist nicht meine Überzeugung aus dem Verstand heraus, sondern ein Gefühl, eine Empfindung. Ob aufgeklärt oder nicht - dem Körper ist es schnuppe, was wir über Sex denken. Die Spermien werden dadurch nicht trauriger und die Eizelle nicht lustiger. Die gesamte Maschinerie ist auf Kinderkriegen eingestellt. Es ist nur ein Glück und - meiner Meinung nach - purer Zufall, dass wir Menschen dabei noch unseren Spaß haben.

Jein.
Ich kann deinen Punkt verstehen, sehe das aber aus einer anderen Warte, weil ich mir generell in meinem Leben keine Kinder vorstellen kann.
Deshalb erübrigt sich die Frage, ob ich mir das ansatzweise vorstellen könnte mit meinem Partner oder nicht.
Natürlich heißt das nicht, dass Sexualität wahllos wird. Eine Attraktivität muss da sein, ein Ansatzpunkt, aber mit "Kinderkriegen" hat das nur sekundär zu tun.

Durch diverse Verhütungsmethoden ist Sexualität zum Selbstzwecke geworden. Eine Entwicklung der Gesellschaft. Ob man das nun gut heißt oder nicht.

Übrigens bin ich auch Pillengegenerin. Bin 30, rauche und verbringe zu viel Zeit im Jahr mit Langstreckenflügen. Ich bin nicht scharf auf eine Thrombose.

Topas
03.12.2007, 10:39
Ich, als überzeugte Pillengegnerin, muss dem stromer in dem Punkt "Familienplanung" indirekt Recht geben. Mir sind die Frauen unverständlich, die mit einem Mann ins Bett steigen, von dem sie sie sich generell keine Kinder vorstellen können. Das ist nicht meine Überzeugung aus dem Verstand heraus, sondern ein Gefühl, eine Empfindung. Ob aufgeklärt oder nicht - dem Körper ist es schnuppe, was wir über Sex denken. Die Spermien werden dadurch nicht trauriger und die Eizelle nicht lustiger. Die gesamte Maschinerie ist auf Kinderkriegen eingestellt. Es ist nur ein Glück und - meiner Meinung nach - purer Zufall, dass wir Menschen dabei noch unseren Spaß haben.

Meinen Respekt!

Jodlerkönig
03.12.2007, 11:00
Das muss jede Frau selbst entscheiden.
Kaum eine Frage ist individueller und tiefgreifender als die Frage, ob man Kinder haben möchte oder nicht.

Deine Verquickung von Abtreibung in einem Posting mit einem angeblichen "demografischen Wandel" ist widerlich.
Die Kinder, die hier in Deutschland verhungen, heißen Jessica, Kevin etc..
und ihnen wäre einiges an Leid erspart geblieben, wenn sich ihre Mütter (resp. Eltern) gleich anders entschieden hätten.weist du, was wirklich widerlich ist??? daß du hunderttausendfachen mord (abtreibung) mit anderen morden bzw. totschlägen an kindern rechtfertigst. ich geh jetzt mal im gedanken an dich zum kotzen.

tabasco
03.12.2007, 11:14
(...) daß du hunderttausendfachen mord (abtreibung) mit anderen morden bzw. totschlägen an kindern rechtfertigst. ich geh jetzt mal im gedanken an dich zum kotzen.

Da hast Du aber etwas nicht ganz verstanden. Aber kotze nun ruhig ... nur nicht vergessen, danach sich die Zähne zu putzen. Wobei das nach den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft für den durch die Magensäure angegriffenen Zahnschmelz nicht gut sein soll ...

Bärwolf
03.12.2007, 11:18
Abtreibung ist Mord und gehört als solcher behandelt! Wer ficken kann, der muß auch mit den Konsequenzen umgehen können...

Das sehe ich auch so. Aber leider müssen die Konsquenzen immer die anderen tragen.

Jodlerkönig
03.12.2007, 11:20
Da hast Du aber etwas nicht ganz verstanden. Aber kotze nun ruhig ... nur nicht vergessen, danach sich die Zähne zu putzen. Wobei das nach den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft für den durch die Magensäure angegriffenen Zahnschmelz nicht gut sein soll ...ich habe nix verkehrt verstanden. thx bezüglich der tips zur erhaltung des zahnschmelzes.

Der kritische Denker
03.12.2007, 11:34
Abtreibung ist Mord. Es handelt sich um die Tötung eines Menschens, eines kleinen Kindes.

Der demographische Effekt interesiert mich nur am Rande, aber letztenendlich ist er doch gewaltig. Wieviele Millionen Deutsche wurden in den letzten 60 Jahren vor ihrer Geburt ermordet?

tabasco
03.12.2007, 11:40
Abtreibung ist Mord. Es handelt sich um die Tötung eines Menschens, eines kleinen Kindes.(...)

Nein. Kein Kind wird getötet. Außer Du meinst Jessica, Kevin, Leon, Lea-Sophie ...

Was abgetrieben wird, ist eine Eventualität, eine Möglichkeit, mal ein Kind zu werden. Aber sind nicht alle beim Wichsen vergeudete Spermien - jeder für sich - eine Eventualität? Oder die Eizelle, die jeden Monat die Frau unbefruchtet verlässt, wenn diese nicht schwanger ist?

kritiker_34
03.12.2007, 16:13
Durch diverse Verhütungsmethoden ist Sexualität zum Selbstzwecke geworden. Eine Entwicklung der Gesellschaft. Ob man das nun gut heißt oder nicht.


eben NICHT eine "Entwicklung der Gesellschaft" sondern DEINE INTERPRETATION was "die Gesellschaft" angeblich zu denken und zu fühlen hat!!!

Wenn du selber KEINE KINDER bekommen willst, dann diktiere anderen NICHT wie Mann/Frau zu fühlen hat.

DU kennst doch gar nicht das Gefühl, wenn ca. 3500 - 4000 gramm "menschlein" in deinen Armen liegt.

ps: Die Diskussion ob Abtreoibung oder nicht, ist KEINE NATIONALE oder religiöse Fragestellung, sondern eine Thema wo Mann/Frau sich entscheidet in Bezug auf Verständnis was "Leben" bedeutet.

kritiker_34
03.12.2007, 16:20
Ich war, wie jeder Mensch, ein Zellhaufen bis zur ca. 25. SSW, nach der ein Überleben bei einer Frühgeburt möglich ist.


wenn du DICH als"zellhaufen" definierst, dann kannst du das ja - selbstverächtlich - tun... aber erwarte NICHT dass ich mein Leben auch so abfällig betrachte!!!!

kritiker_34
03.12.2007, 16:23
Nein. Kein Kind wird getötet. Außer Du meinst Jessica, Kevin, Leon, Lea-Sophie ...

Was abgetrieben wird, ist eine Eventualität, eine Möglichkeit, mal ein Kind zu werden. Aber sind nicht alle beim Wichsen vergeudete Spermien - jeder für sich - eine Eventualität? Oder die Eizelle, die jeden Monat die Frau unbefruchtet verlässt, wenn diese nicht schwanger ist?

leben beginnt mit der befruchtung der eizelle. Alle fristen die dann hinterher angenommen werden sind willkürlich und entsprechen einem derzeitigen "gesellschaftlichen konsens" in den westlichen ländern. insofern wird LEBEN abgetrieben.

tabasco
03.12.2007, 16:34
leben beginnt mit der befruchtung der eizelle. Nach Deiner Überzeugung - sei sie Dir selbstverständlich gegönnt - vielleicht. Es ist aber Deine persönliche Meinung und kein Grund, andere wegen ihrer persönlichen Meinung zu beleidigen (Peaches) ;).


Alle fristen die dann hinterher angenommen werden sind willkürlich und entsprechen einem derzeitigen "gesellschaftlichen konsens" in den westlichen ländern. insofern wird LEBEN abgetrieben.Ich kann mich nur wiederholen - es mag ja sein, dass es Leben abgetrieben wird (ein Schnitzel hat auch mal gelebt). Nur Du hast Dich sonst nicht sehr buddhistisch bis jetzt geäußert und ich traue Dir auch nicht zu, mit einem kleinen Besen durch den Park zu laufen, um zufällig die Insekten nicht zu töten, wie es einige Mönche tun. Wir sprachen auch nicht davon, ob Embryo lebt oder nicht lebt, sondern davon, ob bei dem lebenden organischen Gebilde bereits von einem Menschen - und dementsprechend von Mord - gesprochen werden kann.

Die Fristen sind in gewisserweise (+/- 1 Woche) natürlich willkürlich, sie basieren aber auf den Erfahrungswerten und dem, was man über die Entwicklung im Mutterleib weiß. Und darüber weiß man ja bereits eine Menge.

:)

kritiker_34
03.12.2007, 16:43
Nach Deiner Überzeugung - sei sie Dir selbstverständlich gegönnt - vielleicht.

es ist nicht nur MEINE MEINUNG, dass "menschliches Leben" im Moment der Befruchtung beginnt.

Zitat:

"Wann beginnt das menschliche Leben?
Diese Frage ist wohl der zentrale Punkt in der Abtreibungsfrage - Mensch oder Unmensch. Im Prinzip leiten sich sämtliche Meinungen und Antworten von dieser einen Frage ab: Welcher Status hat der ungeborene Mensch im Mutterleib? Ist der Mensch in seiner ersten Lebensphase überhaupt ein Mensch? Oder ist er nur ein ungeordneter "Zellklumpen", der sich erst noch zu einem richtigen Menschen entwickeln muss, wie eine Raupe eben noch kein Schmetterling ist. Die folgenden Informationen und Bilder geben uns eine erste Antwort auf diese Frage.

http://www.pro-leben.de/abtr/entstehung.php

ps: wenn "peaches" sich als "zellhaufen" definiert, dann ist dass doch wohl ok, wenn ich mich von ihrer selbstverächtlichen definition nicht nur distanziere, sondern auch klipp und klar zum ausdruck bringe, dass ich ein anderes verständnis in bezug auf menschliches leben habe!

tabasco
03.12.2007, 16:52
es ist nicht nur MEINE MEINUNG, dass "menschliches Leben" im Moment der Befruchtung beginnt.(...)

Ok, dass ist Deine Überzeugung, Überzeugung der Verfasser der Seite "Pro-Leben" und noch ein Paar anderer.

:)

Juden haben eine andere. Hindus auch.

Es sind aber alles Meinungen. Das einzige nicht esoterische Anhaltspunkt ist - wiederum meiner Meinung nach - die alleinige Überlebensfähigkeit vom Fötus. Also ab der 25. SSW wird's bedenklich. Wobei die Grenze dank den Fortschritten der modernen Medizin immer nach vorne vorgerückt wird ...

kritiker_34
03.12.2007, 17:26
Ok, dass ist Deine Überzeugung, Überzeugung der Verfasser der Seite "Pro-Leben" und noch ein Paar anderer.

zu den "paar anderen" zählt auch ein gewisser george. w. bush...


Click here for 28 full quotes on Abortion OR 7 older headlines OR other political leaders on Abortion.

* Build a culture of life. (Feb 2005)
* Partial birth abortion is a brutal practice to be banned. (Oct 2004)
* Not going to spend taxpayers' money on abortion. (Oct 2004)
* First president to fund embryonic stem cell research. (Oct 2004)
* Kerry voted no on partial-birth abortion ban. (Oct 2004)
* Must make a place for the unborn child. (Sep 2004)
* Kerry's abortion stance shows the wrong priorities. (Jul 2004)
* Supports adult stem-cell research but limits on embryos. (Jun 2003)
* No funds to international groups that offer abortion. (Jan 2001)
* Accepts FDA approval of RU-486 but concerned about overuse. (Oct 2000)
* Ban partial-birth abortions, and reduce abortions overall. (Oct 2000)
* Approval of RU-486 is wrong. (Sep 2000)
* Good people can disagree; but let’s value life. (Aug 2000)
* Every child born and unborn ought to be protected. (Jun 2000)
* Welcome all children; supports adoption tax credits. (Apr 2000)
* Supports GOP abortion plank but disagrees on exceptions. (Feb 2000)
* No Republican will allow partial-birth abortion. (Feb 2000)
* Ideal: Value every life; but many steps to get there. (Jun 1999)
* Supports Parental Notification Law for minor girls. (Jun 1999)
* Ban partial-birth; ban taxpayer funding. (Mar 1999)
* Encourage fewer abortions via adoption & abstinence. (Jul 1998)

http://www.ontheissues.org/George_W__Bush.htm
------------------------------------------------------------------------



Juden haben eine andere. Hindus auch.

die mohamedaner haben wiederum eine andere definition. da "darf" bis zum 42 tage (also bis zur 6. woche) abgetrieben werden. du siehst also wie WILLKÜRLICH die zeitspanne ist, nach welcher abtreibung erlaubt oder straffrei ist und ab wann nicht mehr.

zitat:

"Die stärkste Meinung diesbezüglich sieht folgendermaßen aus:

Die Abtreibung gilt als haram, wenn sie nach dem vierzigsten bzw. zweiundvierzigsten Tag der Schwangerschaft vorgenommen wird. In diesem Fall wird der Rechtsspruch gültig, der für die Abtreibung nach dem Einhauchen der Seele gilt und die Zahlung der Diya erfordert. Denn angesichts der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Entwicklungsstufe der Schwangerschaft werden einige Organe, wie Hand, Finger, Fuß usw. erkennbar, was darauf hinweist, dass der Embryo auf dem Weg ist, sich zu einem vollständigen Menschen zu entwickeln."

http://www.way-to-allah.com/themen/Abtreibung.html


Es sind aber alles Meinungen. Das einzige nicht esoterische Anhaltspunkt ist - wiederum meiner Meinung nach - die alleinige Überlebensfähigkeit vom Fötus. Also ab der 25. SSW wird's bedenklich. Wobei die Grenze dank den Fortschritten der modernen Medizin immer nach vorne vorgerückt wird ...

du kannst ja nach deiner meinung glücklich werden, nur wehre ich mich vehement dagegen als "zellhaufen" definiert zu werden. da habe ich eben ein anderes verständnis vom menschlichen leben in seiner gesamtheit.

Schwarzer Rabe
04.12.2007, 07:41
Nein. Kein Kind wird getötet. Außer Du meinst Jessica, Kevin, Leon, Lea-Sophie ...

Was abgetrieben wird, ist eine Eventualität, eine Möglichkeit, mal ein Kind zu werden. Aber sind nicht alle beim Wichsen vergeudete Spermien - jeder für sich - eine Eventualität? Oder die Eizelle, die jeden Monat die Frau unbefruchtet verlässt, wenn diese nicht schwanger ist?

Hast du dir in deiner Schwangerschaft ab und zu mal dein Baby per 4D angeschaut?

tabasco
04.12.2007, 13:18
Hast du dir in deiner Schwangerschaft ab und zu mal dein Baby per 4D angeschaut?Ist ja keine Kassenleistung, Rabe.

;)

Ja.

Und?

senchi
04.12.2007, 13:29
Ist ja keine Kassenleistung, Rabe.

;)

Ja.

Und?

Interessant ist schon, dass die heren Verteidiger des ungeborenen Lebens fast ausschließlich Männer zu sein scheinen.

Peaches
04.12.2007, 14:04
ich habe nix verkehrt verstanden. thx bezüglich der tips zur erhaltung des zahnschmelzes.

Hoffe, es hat gemundet?


eben NICHT eine "Entwicklung der Gesellschaft" sondern DEINE INTERPRETATION was "die Gesellschaft" angeblich zu denken und zu fühlen hat!!!


Das ist nicht meine Interpretation, sondern eine allgemeine Beobachtung. In dem Moment, wo Verhütungsmittel eingesetzt werden, dient Sexualität nicht mehr der Fortpflanzung, sondern dem reinen Selbstzweck. Comprende?



Wenn du selber KEINE KINDER bekommen willst, dann diktiere anderen NICHT wie Mann/Frau zu fühlen hat.


Und das kommt von jemandem der Abtreibung illegalisieren will?
Ich lach mich kringelig.



DU kennst doch gar nicht das Gefühl, wenn ca. 3500 - 4000 gramm "menschlein" in deinen Armen liegt.


Deine persönliche Annahme muss sich keineswegs mit der Realität decken.
Die Tatsache, dass ich Abtreibung nicht in die Illeaglität abdrängen möchte, heißt im Umkehrschluß nicht, dass ich der Meinung bin alle Kinder sollten abgetrieben werden.
Denk doch bitte mal nach, bevor du in die tastatur hämmerst und versuche wenigstens ansatzweise sachlich zu bleiben, auch wenn es dir schwer fällt.
Wenn du fragen zu meiner persönlichen Sichtweise hast, dann stell sie, aber posaune nicht deine Interpretationen in diese virtuelle Welt.



ps: Die Diskussion ob Abtreoibung oder nicht, ist KEINE NATIONALE oder religiöse Fragestellung, sondern eine Thema wo Mann/Frau sich entscheidet in Bezug auf Verständnis was "Leben" bedeutet.

Eine Diskussion über Abtreibung, zumnidest eine ernste, kann nicht geführt werden, ohne sich zu fragen, was eigentlich Leben ist und wann es beginnt.
Ich habe weder religiös argumentiert, noch politisiert.
Lies einfach noch mal nach.

Schwarzer Rabe
04.12.2007, 14:05
Ist ja keine Kassenleistung, Rabe.

;)


Wir haben uns sogar eine DVD für 100,-€ machen lassen! :]


Ja.

Und?

Kann man so ein wunderschönes Geschöpf, mit all seinen Bewegungen und Regungen noch töten?

Peaches
04.12.2007, 14:06
wenn du DICH als"zellhaufen" definierst, dann kannst du das ja - selbstverächtlich - tun... aber erwarte NICHT dass ich mein Leben auch so abfällig betrachte!!!!

Ich erwarte, dass du dein Leben realistisch beurteilst, aufgrund biologischer Tatsachen.
"Zellhaufen" ist eine Tatsache und impliziert nicht unbedingt eine Wertung.

tabasco
04.12.2007, 14:20
Interessant ist schon, dass die heren Verteidiger des ungeborenen Lebens fast ausschließlich Männer zu sein scheinen.

Das wundert mich übrigens auch schon lange. Hast du eine Erklärung dafür? Ich schwanke noch ...


(...) Kann man so ein wunderschönes Geschöpf, mit all seinen Bewegungen und Regungen noch töten?Rabe, erstens ist "die Schönheit" kein Argument in dem Zusammenhang (Einer meiner Ex-Freunde war Arzt, das sind alles herrlich wunderschöne Dinge, die einem so anhaften können ... hast Du Bandwürmer gesehen? Die sind auch wunderschön ), und, zweitens,
wenn "das Geschöpf" schon "wunderschön" zu werden beginnt, ist die Abtreibung in Deutschland verboten.

Berlie
04.12.2007, 14:20
Kann man so ein wunderschönes Geschöpf, mit all seinen Bewegungen und Regungen noch töten?

Um dieses underschönes Geschöpf kann man schon mit normalen Ultraschall betrachen es muss nicht unbendingt in D4 sein, klar ist es warscheinlich in D4 besser

Ein normales Ultraschall ist eine kassenleistung

tabasco
04.12.2007, 14:23
(...)
Ein normales Ultraschall ist eine kassenleistung

4D ist bunter und "glatter" ... und der Papa hat mehr zu gucken, als auf dem normalen verrauschtem Ultraschall :D.

Hexenhammer
04.12.2007, 14:31
4D ist bunter und "glatter" ... und der Papa hat mehr zu gucken, als auf dem normalen verrauschtem Ultraschall :D.
4D? Was hat der Papa davon, die w-Achse zu beschauen? Wie kann die Berücksichtugung Euklidische Geometrie ein Bild glatter, bunter und weniger verrauscht machen?

Schwarzer Rabe
05.12.2007, 08:00
...
wenn "das Geschöpf" schon "wunderschön" zu werden beginnt, ist die Abtreibung in Deutschland verboten.

In der 20. SSW ist so ein Geschöpf schon wunderschön! :]

Gladius Germaniae
05.12.2007, 10:16
Es ist bedauerlich, das das Recht auf Leben für Kinder im Mutterleib keine Bedeutung hat. Wie ich schon vemutet habe, ein deutscher Staatsbürger ist in seinem Land weniger wert als ein Moslem.

Peaches
05.12.2007, 10:22
Es ist bedauerlich, das das Recht auf Leben für Kinder im Mutterleib keine Bedeutung hat. Wie ich schon vemutet habe, ein deutscher Staatsbürger ist in seinem Land weniger wert als ein Moslem.

Deine Ambition Moslems und Abtreibung, nebst Deutsch in irgendeiner Form, in einen irgendeinen wahllosen Zusammenhang zu bringen, nimmt krankhafte Züge an.

kritiker_34
05.12.2007, 11:59
Ich erwarte, dass du dein Leben realistisch beurteilst, aufgrund biologischer Tatsachen.
"Zellhaufen" ist eine Tatsache und impliziert nicht unbedingt eine Wertung.

soll ich dich ab nun als Frau oder "Fräulein Zellklumpen" ansprechen?

Peaches
05.12.2007, 12:11
soll ich dich ab nun als Frau oder "Fräulein Zellklumpen" ansprechen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich schrieb:

Ich war, wie jeder Mensch, ein Zellhaufen bis zur ca. 25. SSW, nach der ein Überleben bei einer Frühgeburt möglich ist.
(...)


Jetzt solltest du in der Lage sein, dir deine Frage selbst zu beantworten.

kritiker_34
05.12.2007, 12:22
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich schrieb:


Jetzt solltest du in der Lage sein, dir deine Frage selbst zu beantworten.

also werte frau zellhaufen. ich habe da insgesamt eine etwas andere betrachtungsweise.

Peaches
05.12.2007, 12:24
also werte frau zellhaufen. ich habe da insgesamt eine etwas andere betrachtungsweise.

Die gestehe ich dir gerne zu, muss aber aufgrund deines Postings davon ausgehen, dass Textverständnis nicht zu deinen Stärken gehört.

tabasco
05.12.2007, 12:25
In der 20. SSW ist so ein Geschöpf schon wunderschön! : ]

Abtreibung ohne medizinische Notwendigkeit ist aber bis zu 12 (14) SSW legal.

kritiker_34
05.12.2007, 12:29
Abtreibung ohne medizinische Notwendigkeit ist aber bis zu 12 (14) SSW legal.

die 12 wochen regelung entstammt wohl irgendeinem kapitel in der kabala. nummerologie als denkmuster...

tabasco
05.12.2007, 12:31
die 12 wochen regelung entstammt wohl irgendeinem kapitel in der kabala. nummerologie als denkmuster...

:vogel:

?(

Du nix wissen, was während der Schwangerschaft so passiert? Wie Embryo zu Fötus und dann zu Baby wird? Warum diskutierst Du überhaupt dann hier mit?

Peaches
05.12.2007, 12:33
die 12 wochen regelung entstammt wohl irgendeinem kapitel in der kabala. nummerologie als denkmuster...

Quersumme aus §218 + 12 (SSW) = 23

na so ein Zufall...

Schwarzer Rabe
05.12.2007, 12:57
Abtreibung ohne medizinische Notwendigkeit ist aber bis zu 12 (14) SSW legal.

Bis zur 23. oder 24. SSW ist eine Abtreibung möglich! Die "medizinische Notwendigkeit" kann auch umgedeutet werden (finanzielle- und familiäre "Probleme")!

Peaches
05.12.2007, 13:01
Bis zur 23. oder 24. SSW ist eine Abtreibung möglich! Die "medizinische Notwendigkeit" kann auch umgedeutet werden (finanzielle- und familiäre "Probleme")!

Nein, kann sie nicht.
Medizinische Notwendigkeit entsteht erst durch physische Probleme bei Mutter und/oder Kind oder schwerwiegende psychische Probleme bei der Mutter.

tabasco
05.12.2007, 13:05
Bis zur 23. oder 24. SSW ist eine Abtreibung möglich!
Möglich ist Schwangerschaftsabbruch auch bis zu 40. SSW ...


Die "medizinische Notwendigkeit" kann auch umgedeutet werden (finanzielle- und familiäre "Probleme")!Nein. Ab der 12 (14) SSW nicht mehr.

PS: "Möglich", "kann" :rolleyes: ...

Es ist möglich, sich eine Gabel in den Hintern zu schieben. Nur nicht ratsam und in der Regel geht keiner davon aus, auch wenn sowas gelegentlich in ein Krankenhaus eingeliefert wird.

kritiker_34
05.12.2007, 13:31
:vogel:

?(

Du nix wissen, was während der Schwangerschaft so passiert? Wie Embryo zu Fötus und dann zu Baby wird? Warum diskutierst Du überhaupt dann hier mit?

schon interessant, mit welcher vehemenz du alt bekannte taktiken widergibst.

zitat:

"Ungeborene zu "Untermenschen" degradieren
Eine andere wichtige Taktik bestand darin, dass wir den wissenschaftlichen Beweis, der unwiderlegbar zeigt, dass das Leben bei der Empfängnis beginnt, abstreiten müssen. Wir mussten darauf bestehen, dass die Frage, wann das menschliche Leben beginnt, eine theologische, rechtliche, ethische oder auch philosophische Frage sei - nur keine wissenschaftliche. Die ist wieder eine Lieblingstaktik der Gruppen für die Abtreibung: Sie behaupten fest, dass eine Definition, wann das Leben beginnt, unmöglich sei.

Tatsächlich lässt sich das Leben klar definieren. Es beginnt mit der Empfängnis, der Befruchtung und von da ab ist die empfangene Person ein menschliches Wesen. Es gibt keinen Punkt, an dem ein Wechsel stattfinden würde von einem Nichts zu einem Etwas, von einer Unperson zu einer Person.

http://www.abtreibung-online.de/abtreibung_taktiken.htm

Peaches
05.12.2007, 13:34
schon interessant, mit welcher vehemenz du alt bekannte taktiken widergibst.

zitat:

"Ungeborene zu "Untermenschen" degradieren
Eine andere wichtige Taktik bestand darin, dass wir den wissenschaftlichen Beweis, der unwiderlegbar zeigt, dass das Leben bei der Empfängnis beginnt, abstreiten müssen. Wir mussten darauf bestehen, dass die Frage, wann das menschliche Leben beginnt, eine theologische, rechtliche, ethische oder auch philosophische Frage sei - nur keine wissenschaftliche. Die ist wieder eine Lieblingstaktik der Gruppen für die Abtreibung: Sie behaupten fest, dass eine Definition, wann das Leben beginnt, unmöglich sei.
Tatsächlich lässt sich das Leben klar definieren. Es beginnt mit der Empfängnis, der Befruchtung und von da ab ist die empfangene Person ein menschliches Wesen. Es gibt keinen Punkt, an dem ein Wechsel stattfinden würde von einem Nichts zu einem Etwas, von einer Unperson zu einer Person.

http://www.abtreibung-online.de/abtreibung_taktiken.htm

Wer definiert das?

tabasco
05.12.2007, 13:37
Wer definiert das?

Naja. Der Kritiker beruft sich abwechselnd auf die Seite http://www.abtreibung-online.de und George. W. Bush, beide Quellen scheinen ihn großen Respekt einzuflößen und seine Weltsicht nachhaltig zu prägen.


zu den "paar anderen" zählt auch ein gewisser george. w. bush...(...) .

cajadeahorros
05.12.2007, 13:38
Wer definiert das?

Das sind die Leute die im Gegenzug kein Problem damit haben 18jährige zum Verrecken in fremde Länder zu schicken.