PDA

Vollständige Version anzeigen : Sozialhilfebetrug - In Spanien arbeiten und in Deutschland Hartz IV kassieren



Zeitgeist1
27.11.2007, 09:18
"Wir haben in Pamplona zwölf Personen identifiziert, die mit Werksausweisen in das VW-Werk gegangen sind", sagte Landrat Peter Walter (CDU) am Montag in Dietzenbach und bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Insgesamt stünden etwa 50 Hartz-IV-Empfänger im Verdacht, über Schleuserfirmen in dieses Werk gebracht worden zu sein. Der jährliche Schaden für den Landkreis liege bei rund 1,2 Millionen Euro. Damit soll jetzt Schluss sein, kündigte Walter an. Den Männern meist türkischer Herkunft sollen die Leistungen gestrichen werden.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33465308

Ja, das ist doch mal eine neue Idee...

Jodlerkönig
27.11.2007, 09:28
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33465308

Ja, das ist doch mal eine neue Idee...es muß unbedingt das uneingeschränkte grundeinkommen her! dann muß ali, mustafa oder görkan nicht derartige wege des erwerbs gehen.:cool2:

ich höre links schon wieder plärren....einzelfälle, nix als einzelfälle oder X(

stromer
27.11.2007, 09:30
So neu ist das nun auch nicht.


Seit Jahrzehnten läuft das so. Überwiegend deutschstämmige halten sich im Eigentum lebend in Südeuropa auf und kassieren , was das Sozialgesetzbuch hergibt.

Gottlob gibt es den Begriff Datenabgleich sowie die Möglichkeit, Kontobewegungen nachvollziehen zu können...

was seit langem praktiziert wird.

Und das ist gut so!

st.

senchi
27.11.2007, 09:34
Ich versteh garnicht, was Ihr gegen die habt?;)

Überlegt mal, was die für erhebliche Unannehmlichkeiten ertragen müssen:

Die langen Flüge zum deutschen Sozialamt - Die ständige Hitze in Spanien - so lange und weit getrennt von der Familie in Deutschland - also mein Mitleid haben die:)) :)) :)) :)) :))

lupus_maximus
27.11.2007, 09:38
So neu ist das nun auch nicht.


Seit Jahrzehnten läuft das so. Überwiegend deutschstämmige halten sich im Eigentum lebend in Südeuropa auf und kassieren , was das Sozialgesetzbuch hergibt.

Gottlob gibt es den Begriff Datenabgleich sowie die Möglichkeit, Kontobewegungen nachvollziehen zu können...

was seit langem praktiziert wird.

Und das ist gut so!

st.
Dieses Problem ließe sich ganz einfach lösen!
Keine SH oder ALG II für Ausländer und keine Einstellung von Ausländern in Betrieben!

Prinz Eugen
27.11.2007, 09:42
Ich versteh garnicht, was Ihr gegen die habt?;)

Überlegt mal, was die für erhebliche Unannehmlichkeiten ertragen müssen:

Die langen Flüge zum deutschen Sozialamt - Die ständige Hitze in Spanien - so lange und weit getrennt von der Familie in Deutschland - also mein Mitleid haben die:)) :)) :)) :)) :))

... und jetzt auch noch die unangemessene, überzogene Bestrafung ... :]


... drei Monate keine Sozialleistungen ... bzw. um 10% gekürzte Sozialleistungen ... :))


... ist das menschenwürdig ???? :))

stromer
27.11.2007, 09:43
Unsere Bundesregierung hat die Integration zur absoluten Priorität erklärt.

Wer bildet eine Neue, die FÜR das Volk regiert?

st.

Jodlerkönig
27.11.2007, 09:43
Dieses Problem ließe sich ganz einfach lösen!
Keine SH oder ALG II für Ausländer und keine Einstellung von Ausländern in Betrieben!ich kann dir aus mir bekannten betrieben sagen, daß es viele betriebe gibt, die nicht ohne ausländer ....meist jugos oder türken...fast auschließlich aus der ersten einwanderungswelle...auskommen. sie leisten gute und zuverlässige arbeit (im gegensatz zu deren kinder)

für einen betrieb ist es nämlich besser, einen guten ausländer zu haben, als einen der vielen deutschen oskars oder gregors, die mit ihren ansichten, jedes betriebsklima dank neid, missgunst etc., zu einem kriegsschauplatz machen.

lupus_maximus
27.11.2007, 09:46
... und jetzt auch noch die unangemessene, überzogene Bestrafung ... :]


... drei Monate keine Sozialleistungen ... bzw. um 10% gekürzte Sozialleistungen ... :))


... ist das menschenwürdig ???? :))
Es wird langsam eng für die Linken, keine Steuerzahler mehr, da alle in NG und im sonstigen Ausland.
Nur die Euro-Schein-Druckerei in München erhält dann noch Aufträge.
Die Scheine für die 1,6 Billionen Schulden sind schnell gedruckt und der "Staat" saniert.

al2q
27.11.2007, 09:46
Ausländer sollten viel mehr kontrolliert werden.

Hab bei uns auch noch keinen Araber & Konsorten bei der Stadt im 1 € Job gesehen, Straßen fegen oder so... Da holen sie nur die Deutschen und Deutschrussen für ran und machen Schikane was das Zeug hält !

Diese Türken, die hätten se mal zum Straßefegen abkommandieren sollen. Ist auch bekannt das da oft in der Heimat noch Häuser und Vermögen sind. Bei den Ausländern und Eingebürgerten, da muss viel mehr Dampf gemacht werden.

Die Deutschen ALGler sind zumeist brav und harmlos, die werden aber kaputt gemacht.

Prinz Eugen
27.11.2007, 09:52
ich kann dir aus mir bekannten betrieben sagen, daß es viele betriebe gibt, die nicht ohne ausländer ....meist jugos oder türken...fast auschließlich aus der ersten einwanderungswelle...auskommen. sie leisten gute und zuverlässige arbeit (im gegensatz zu deren kinder)
.

Gut ... gut ... gut, du hast ja recht, es sind nicht alle so , so ca. 1% arbeitet auch, immerhin mehr als man auf den ersten Blick vermuten könnte ! :)) :))

lupus_maximus
27.11.2007, 09:59
Gut ... gut ... gut, du hast ja recht, es sind nicht alle so , so ca. 1% arbeitet auch, immerhin mehr als man auf den ersten Blick vermuten könnte ! :)) :))
Soweit mir aber bekannt ist, ersetzen die einen deutschen Arbeiter nur ungenügend, laut Aussage von mir bekannten Unternehmern!
Die werden nur genommen weil es in diesem Land fast nur noch Hiwis gibt.

Jodlerkönig
27.11.2007, 10:04
Soweit mir aber bekannt ist, ersetzen die einen deutschen Arbeiter nur ungenügend, laut Aussage von mir bekannten Unternehmern!
Die werden nur genommen weil es in diesem Land fast nur noch Hiwis gibt.hiwis.....ja das ist wie beim indianerspielen....jeder will häuptling sein....in einem betrieb aber ist nur platz für einen häuptling. ergo....benötigt jeder betrieb hiwis.....is mal so. und wenn du mein posting liest, sprach ich von der ersten einwanderungswelle und nicht von deren kindern und denen die jetzt kommen.....die wandern nur in die sozialsystem ein. und die stinken mir genauso wie dir!

GnomInc
27.11.2007, 10:07
hiwis.....ja das ist wie beim indianerspielen....jeder will häuptling sein....in einem betrieb aber ist nur platz für einen häuptling. ergo....benötigt jeder betrieb hiwis.....is mal so. und wenn du mein posting liest, sprach ich von der ersten einwanderungswelle und nicht von deren kindern und denen die jetzt kommen.....die wandern nur in die sozialsystem ein. und die stinken mir genauso wie dir!

Du hast vergessen , das Ossies auch generell unbrauchbar sind.
Die wollen Tariflohn , bezahlte Überstunden , wissen , wo sie Gewerkschaften
und sonstige Hilfen finden und kennen sogar Marx - Werke !:D
.
Da fällt dem Häuptling die Feder aus der Krone.....germane

senchi
27.11.2007, 10:11
Du hast vergessen , das Ossies auch generell unbrauchbar sind.
Die wollen Tariflohn , bezahlte Überstunden , wissen , wo sie Gewerkschaften
und sonstige Hilfen finden und kennen sogar Marx - Werke !:D
.
Da fällt dem Häuptling die Feder aus der Krone.....germane

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :flop: :flop: :bat: :bat: :bat: :bat:

Jodlerkönig
27.11.2007, 10:15
Du hast vergessen , das Ossies auch generell unbrauchbar sind.
.......

erwartest du jetzt, daß ich dir widerspreche?:cool2:

senchi
27.11.2007, 10:19
erwartest du jetzt, daß ich dir widerspreche?:cool2:

Nein. Dazu benötigt man Geist - der wiederum ist bei manchen Dumm-Wessis nur sehr spärlich ausgeprägt.

Jodlerkönig
27.11.2007, 10:21
Nein. Dazu benötigt man Geist - der wiederum ist bei manchen Dumm-Wessis nur sehr spärlich ausgeprägt.es freut mich, daß du nach deinem vorherigen posting, jetzt kapiert hast was los ist...^^:cool2:

GnomInc
27.11.2007, 10:22
erwartest du jetzt, daß ich dir widerspreche?:cool2:

Seit wann würde ein Brutal-Ausbeuter seine Opfer mit Zuspruch aufmuntern wollen?
.
Du würdest höchstens eine neues Peitschen-Sortiment kaufen:D

politisch Verfolgter
27.11.2007, 10:36
Weg mit dem Arbeitsgesetzdreck, niemanden mehr zum marginalisierten Kostenfaktoraffen von Inhabern erklären, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot aus dem Rechtsraum entsorgen.
Stattdessen rationalisierungseffizient vernetzungsoptimiert diversiv nutzen und dafür bezahlen.
User value statt sozialistische Prollscheiße. Weg mit dem Sozialstaatsmarxismus hin zu einem postmarxistischen Rechtsraum, der die vollverwertige, profitmaximierende Marktteilnahme aller Anbieter bezweckt.
Alle einen mit sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminieren wollenden Gesetze müssen raus aus dem Land. Wer einem mit marginalisierendem Kostenfaktorunwesen daherkommt, hat gleich eins auf seinen marxistischen Sabbel zu bekommen.

Esreicht!
27.11.2007, 10:54
Hallo




Dietzenbach
Sozialhilfebetrug in Millionenhöhe
11. November 2006 Im Jahr 2001 war die 40 Jahre alte Frau mit ihren sieben Kindern nach Deutschland eingereist. Da sie behauptete, staatenlose Palästinenserin zu sein, konnte sie nicht abgeschoben werden. Die älteste Tochter brachte 2004 und 2005 Kinder zur Welt.

Seit Beginn des Asylverfahrens bezog die im Kreis Offenbach lebende Familie bis vor einem Monat insgesamt 20.000 Euro an Sozialleistungen. Zu Unrecht, wie sich jetzt herausstellte.

Denn die Frau war eine von insgesamt 71 Personen aus Jordanien, die unter Verschleierung ihrer wahren Herkunft Asyl beantragt und jahrelang Sozialleistungen erhalten hatten. Den Schaden, der dem Kreis Offenbach durch diese Form des Asyl- und Sozialhilfebetrugs seit Anfang der neunziger Jahre entstanden ist, bezifferten Landrat Peter Walter (CDU) und Polizeipräsident Heinrich Bernhardt auf 3,4 Millionen Euro.

Doch dies ist nur eine vorläufige Summe aus bislang 32 Verfahren. Bei 75 weiteren Verdachtsfällen sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Walter sprach von einem Betrag in Höhe von 24.000 Euro monatlich, den der Kreis durch die nun eingestellten Zahlungen spare…

220.000 Euro an Sozialleistungen kassierte eine sieben Personen zählende Familie, die 1996 als staatenlose Palästinenser einen Asylantrag gestellt hatte. Bei dem Familienoberhaupt bestand der Verdacht, unerlaubt dem Autohandel nachzugehen. Im Oktober 2006 wurde er festgenommen und noch am selben Abend nach Jordanien abgeschoben. Der Rest der Familie will ihm in wenigen Tagen folgen. Die hierfür benötigten Pässe der angeblich Staatenlosen seien nun plötzlich aufgetaucht, so daß der Ausreise nichts im Wege stehe, berichtete Hitzel.
http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~ED26ED8F0AB64474EB0FBB6880A928D0A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ob Türken, Jugos, Jordanier usw., Sozialbetrug bleibt für diese „Mitbürger“ straffrei, im schlimmsten Fall werden die Zahlungen eingestellt oder folgt Ausweisung. Zur Kompensation der Millionen-Abzocke wird der deutsche Steuerdepp wie eine Zitrone ausgepresst und in die Armut getriebengermane

kd

elas
27.11.2007, 11:00
Ich versteh garnicht, was Ihr gegen die habt?;)

Überlegt mal, was die für erhebliche Unannehmlichkeiten ertragen müssen:

Die langen Flüge zum deutschen Sozialamt - Die ständige Hitze in Spanien - so lange und weit getrennt von der Familie in Deutschland - also mein Mitleid haben die:)) :)) :)) :)) :))

??????:drunk:

elas
27.11.2007, 11:05
Hallo




Dietzenbach
Sozialhilfebetrug in Millionenhöhe
11. November 2006 Im Jahr 2001 war die 40 Jahre alte Frau mit ihren sieben Kindern nach Deutschland eingereist. Da sie behauptete, staatenlose Palästinenserin zu sein, konnte sie nicht abgeschoben werden. Die älteste Tochter brachte 2004 und 2005 Kinder zur Welt.

Seit Beginn des Asylverfahrens bezog die im Kreis Offenbach lebende Familie bis vor einem Monat insgesamt 20.000 Euro an Sozialleistungen. Zu Unrecht, wie sich jetzt herausstellte.

Denn die Frau war eine von insgesamt 71 Personen aus Jordanien, die unter Verschleierung ihrer wahren Herkunft Asyl beantragt und jahrelang Sozialleistungen erhalten hatten. Den Schaden, der dem Kreis Offenbach durch diese Form des Asyl- und Sozialhilfebetrugs seit Anfang der neunziger Jahre entstanden ist, bezifferten Landrat Peter Walter (CDU) und Polizeipräsident Heinrich Bernhardt auf 3,4 Millionen Euro.

Doch dies ist nur eine vorläufige Summe aus bislang 32 Verfahren. Bei 75 weiteren Verdachtsfällen sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Walter sprach von einem Betrag in Höhe von 24.000 Euro monatlich, den der Kreis durch die nun eingestellten Zahlungen spare…

220.000 Euro an Sozialleistungen kassierte eine sieben Personen zählende Familie, die 1996 als staatenlose Palästinenser einen Asylantrag gestellt hatte. Bei dem Familienoberhaupt bestand der Verdacht, unerlaubt dem Autohandel nachzugehen. Im Oktober 2006 wurde er festgenommen und noch am selben Abend nach Jordanien abgeschoben. Der Rest der Familie will ihm in wenigen Tagen folgen. Die hierfür benötigten Pässe der angeblich Staatenlosen seien nun plötzlich aufgetaucht, so daß der Ausreise nichts im Wege stehe, berichtete Hitzel.
http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~ED26ED8F0AB64474EB0FBB6880A928D0A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ob Türken, Jugos, Jordanier usw., Sozialbetrug bleibt für diese „Mitbürger“ straffrei, im schlimmsten Fall werden die Zahlungen eingestellt oder folgt Ausweisung. Zur Kompensation der Millionen-Abzocke wird der deutsche Steuerdepp wie eine Zitrone ausgepresst und in die Armut getriebengermane

kd


Damit ist Metzger widerlegt, dass sich Hartz4ler nur Kohlehydrate und Alkohol reinziehen.
Manche sind eben auch kriminell.

Wann wird dieses löchrige Sozialsystem endlich reformiert?
....sodass Betrüger keine Chance mehr haben.

politisch Verfolgter
27.11.2007, 11:22
Die betriebslosen Anbieter benötigen keinen derartigen marxistischen Scheißdreck, sondern die von ihnen bezahlte Nutzung betriebl. high tech Konglomerate.
Die betriebslosen Anbieter bringen das Land voran, doch das Regime wirft ihnen laufend Knüppel zwischen die Beine.
Keine öffentl. Mittel dürfen zudem in Privatvermögen gepumpt werden.
Eine aktive Wertschöpfungspolitik für den Profit vollwertiger betriebsloser marktwirtschaftlicher Anbieter ist zu betreiben, die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung ist zu entsorgen.
Keine Sozialstaatsschmarotzerei von Inhabern gesetzlich verankern, auch nicht öffentl. finanzieren.
Die politischen Umverteilungsbetrüger gehören hinter Gitter. Sie treiben ihre Landsleute in Armut, Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Der Dreck muß weg, user value muß her.

Seit Kriegsende sind vermutlich 10 000 000 000 öffentl. € in Inhabervermögen gepumpt worden.

Rheinlaender
27.11.2007, 11:38
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/index.jsp?rubrik=15662&key=standard_document_33465308

Ja, das ist doch mal eine neue Idee...

Das ist keine "neue Idee" - wir haben das Problem hier mit Polen. Diese sind, wenn sie hier arbeiten, nach EU-Recht, berechtigt fuer "Child Benefit" (Art Kindergeld) auch fuer Kinder in Polen - soweit-so-gut. Manche kassieren aber gleichzeitig die Unterstuetzung des polnischen Staates und das ist schlichter Betrug,

---

Zurueck zu dem Fall - was einfach notwendig ist, ist ein einheitliches Regierstiersystem fuer Sozialleistungen in der EU. Jeder Einwohner der EU sollte eine EU-Sozialversichrungsnummer haben, die die derzeigtige, Betrug nahezu foerdernde Kuddel-Muddel-Wirtschaft mit den nationalen Versicherungsnummern (ich z.B habe zwei: Eine von der BfA und eine andere vom hiesigen DWP, sollte ich noch ein paar jahre in den Niederlanden oder Spanien arbeiten kaemmen nochmal zwei dazu) beendet.

Zeitgeist1
27.11.2007, 11:47
Unsere Bundesregierung hat die Integration zur absoluten Priorität erklärt.

Wer bildet eine Neue, die FÜR das Volk regiert?


Guckst Du hier:


http://www.politikforen.de/showthread.php?t=53563

stromer
27.11.2007, 12:01
Da gibt noch welche, die unser Bestes wollen....:



http://www.ipd24.info/



st.

Prinz Eugen
27.11.2007, 12:08
Damit ist Metzger widerlegt, dass sich Hartz4ler nur Kohlehydrate und Alkohol reinziehen.
Manche sind eben auch kriminell.

Wann wird dieses löchrige Sozialsystem endlich reformiert?
....sodass Betrüger keine Chance mehr haben.

Dabei wäre es doch so einfach ... gebt den Hartz4lern und allen Scheinasylanten und Wirtschaftsflüchtlingen (die durch Tricks einen Aufenthaltsgenehmigung sich ergaunern konnten)

einen 3,- Euro Job, wer arbeiten will, bekommt per Stunde 3,- Euro für gemeinnützige Arbeiten, z.B. im Umweltschutz, Landschaftspflege, Denkmalschutz, Tierschutz usw. usw.

manche haben für 100 Stunden Zeit (neben ihren anderen Tätigkeiten :)) ) manche nehmen sich 200 Stunden pro Monat.

Und alle wären zufrieden, alle wären glücklich und kein Mensch hätte mehr ein schlechtes Gewissen. Außer Ali, wer macht denn jetzt den Döner für 3,- Euro black die Stunde ???? Das ist ja ausländerfeindlich ! :lach: :lach: :lach:

politisch Verfolgter
27.11.2007, 12:17
Ist doch hirnrissig unökonomisch.
User benötigen vielmehr value, haben also investiv nutzen und diversiv vernetzen zu können - glasklare ökonomische Vernunft.
Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz. Wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Damit wären längst Villa&Porsche und noch weit mehr Unternehmensziel, Managementvorgabe.

Schwarzer Rabe
27.11.2007, 12:20
Da gibt noch welche, die unser Bestes wollen....:



http://www.ipd24.info/



st.

:)) :)) :)) :)) :))

ortensia blu
27.11.2007, 12:22
Da gibt noch welche, die unser Bestes wollen....:



http://www.ipd24.info/



st.

Für Deutschland und Europa?
Geht das?

Schwarzer Rabe
27.11.2007, 12:24
Für Deutschland und Europa?
Geht das?

Die IPD ist ein Haufen paranoider Irrer!

Gladius Germaniae
27.11.2007, 12:28
allen Migranten die Soziahilfe streichen, dann hätten wir mehr Geld in unserem eigenen Land übrig, aber wir verteilen ja weltweit, im Sinne des Schuldkultes.

politisch Verfolgter
27.11.2007, 12:33
Hahaha, peanuts! ;-)
Die Anbieter benötigen vielmehr Profitmaximierung, keine Kostenfaktorscheiße, keinen Lohndreck, keine Zwangsarbeit, keine Enteignung, kein Lehnswesen und kein Berufsverbot.
Wer peanuts zählt, will Affenschieber.

Prinz Eugen
27.11.2007, 12:43
Hahaha, peanuts! ;-)
Die Anbieter benötigen vielmehr Profitmaximierung, keine Kostenfaktorscheiße, keinen Lohndreck, keine Zwangsarbeit, keine Enteignung, kein Lehnswesen und kein Berufsverbot.
Wer peanuts zählt, will Affenschieber.

Kann es sein, daß du in einer Anstalt lebst ??

Schwarzer Rabe
27.11.2007, 12:44
Kann es sein, daß du in einer Anstalt lebst ??

In einer Zoologischen Anstalt! :))

lupus_maximus
27.11.2007, 12:47
In einer Zoologischen Anstalt! :))
Wir leben alle in einer Anstalt!
Sie nennt sich Irrwahnien.

stromer
27.11.2007, 12:53
Für Deutschland und Europa?
Geht das?



Die geben vor, es nur für Deutschland zu machen. EU- wird von denen abgelehnt.


Von mir schon länger und intensiver....:-)

st.

politisch Verfolgter
27.11.2007, 12:54
Kann es sein, daß du in einer Anstalt lebst ??

Erkannt! Nennt sich Sozialstaat, ist ein Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.

Ho Chi Minh
27.11.2007, 14:23
... und jetzt auch noch die unangemessene, überzogene Bestrafung ... :]


... drei Monate keine Sozialleistungen ... bzw. um 10% gekürzte Sozialleistungen ... :))


... ist das menschenwürdig ???? :))

Wetten, die Sozialleistungen sprudeln weiter, und die Schwarzarbeit auch?
Ich denk, die sammeln nicht mal für ihr eigenes Wohl sondern für die Islamisierung der brd.

Prinz Eugen
27.11.2007, 16:28
Erkannt! Nennt sich Sozialstaat, ist ein Irrenhaus mit eingebautem Affenstall.

Kannst ja ganz normale Sätze schreiben, auch ohne Fehler! :respekt:

Warum der ganze Zirkus mit dem User, Lohndreck, keine Zwangsarbeit, Porsche&Villa-Quatsch? ?( ?(

Das liest doch sowie kein "Schwein" mehr !

Sven71
27.11.2007, 16:33
Ich versteh garnicht, was Ihr gegen die habt?;)

Überlegt mal, was die für erhebliche Unannehmlichkeiten ertragen müssen:

Die langen Flüge zum deutschen Sozialamt - Die ständige Hitze in Spanien - so lange und weit getrennt von der Familie in Deutschland - also mein Mitleid haben die:)) :)) :)) :)) :))


Und es gibt viel zu wenig Fernseher und Kohlenhydrate zum reinschieben.