PDA

Vollständige Version anzeigen : Moskau verschärft den Ton gegenüber Washington



Stechlin
26.11.2007, 22:04
"Es ist des Lernens kein Ende"
(Robert Schuhmann)

In der Tat, es gibt noch einiges zu lernen:
Die massive Kritik gegenüber den Maßnahmen der russischen Sicherheitsorgane während der Demonstrationen der russischen "Opposition" am vergangenen Wochenende in Moskau und St. Petersburg hat heute den Kreml dazu bewogen, dem Westen -und insbesondere den USA- die eigentliche Situation sehr drastisch darzulegen.

Ungeachtet der Tatsache, daß niemand in Rußland nur aufgrund seiner öffentlichen Opposition zu Putin verhaftet wurde, sondern weil sämtliche Personen -inklusive Herrn Kasparow- gegen das Demonstrationsrecht verstoßen haben, läuft die Hetzkampagne gegen Putin ungehindert weiter, und man produziert eine Halbwahrheit nach der anderen. Ist sich der Westen eigentlich bewußt, daß man dies in Moskau sehr genau registriert? Wie groß muß die Naivität hierzulande sein, ernsthaft anzunehmen, daß irgendwer in Rußland mit Sinn und Verstand diesen Berichten Glauben schenkt, wo doch die juristische Sachlage klar ist und es an vergleichbaren Beispielen im Westen keinesfalls mangelt? Und nebenbei bemerkt, scheint es niemanden zu interessieren, daß es sich bei diesen "Oppositionellen" um antisemitische Rassisten handelt, wo man doch hierzulande schon für das Wort "Autobahn" mit dem Bann des antifaschistischen Gutmenschentums gegeißelt wird? Aber wenn der Nazi gegen Putin ist, dann ist er eben ein guter Nazi, zumal wenn er Freunde mit israelischem Paß hat.

Präsident Wladimir Putin stellte heute in Moskau vor der Presse klar, daß all die Ereignisse der letzten Zeit -das heißt von der Absage der OSZE, keine Wahlbeobachter zur Dumawahl ins Land zu entsenden, bis hin zu den Ereignissen am Wochenende- in einem klaren Zusammenhang stehen. Mit der Absage der OSZE, zur am Sonntag stattfindenen Dumawahl in Rußland keine Beobachter zu schicken, wolle man erreichen, die Rechtmäßigkeit dieser Wahl in Zweifel zu ziehen, und zur passenden medialen Untermauerung lieferte Herr Kasparow auftragsgemäß am Wochenende die gewünschten Bilder.

Wladimir Putin beschuldigte die USA, hinter dem Abzug der Wahlbeobachter zu stehen, da es eine ensprechende Empfehlung des US-Außenministeriums gegeben habe. Der Präsident betonte, daß man dies in Zukunft beim Verhältnis zu den USA berücksichtigen werde.


Der Westen ist gerade dabei, es sich mit Moskau mächtig zu verscherzen. Man vergißt, daß man in Rußland nicht mehr vom Westen abhängig ist, aber umgekehrt sehr wohl! Daraus kann man nun schlußfolgern, was man will; aber letztendlich wird es den Russen herzlich egal sein, was man im Westen über das Land denkt, denn die sind in ihrer überwältigenden Mehrheit fest davon überzeugt, daß diese Kampagne gegen ihr Land von jenen Leuten gesteuert und finanziert wird, die alles wollen, nur kein starkes Rußland. Auch deshalb werden Wladimir Putin und die Partei "Jedinaja Rossija" am Sonntag siegreich aus der Wahl hervorgehen.
Insofern wird jede weitere Verschärfung der Gangart gegenüber dem Westen im russischen Volk auf eine breite Zustimmung stoßen, und diese Gangart wird der Westen schlecht verkraften -warten wir es ab. Jedenfalls sollte man die Worte Wladimir Putins gut im Gedächtnis behalten, damit der Katzenjammer nicht allzugroß wird, wenn es demnächst wieder heißt: Cold War - The Show must go on!

http://www.euronews.net/index.php?page=info&article=456053&lng=3&option=1

klartext
26.11.2007, 22:30
Deine Russenpropaganda wird immer absurder und erinnert mehr und mehr an die Dialektik der früheren Altkommunisten.
Putin und seine Oligarchen haben längst ihre demokratische Glaubwürdigkeit verspielt.

ErhardWittek
26.11.2007, 22:33
.......
Der Westen ist gerade dabei, es sich mit Moskau mächtig zu verscherzen. Man vergißt, daß man in Rußland nicht mehr vom Westen abhängig ist, aber umgekehrt sehr wohl! Daraus kann man nun schlußfolgern, was man will; aber letztendlich wird es den Russen herzlich egal sein, was man im Westen über das Land denkt, denn die sind in ihrer überwältigenden Mehrheit fest davon überzeugt, daß diese Kampagne gegen ihr Land von jenen Leuten gesteuert und finanziert wird, die alles wollen, nur kein starkes Rußland. .....

Diese Überzeugung teile ich voll und ganz. Die Globalisierer sehen ihr schönes Projekt in Gefahr, wenn Rußland wieder stark und einflußreich wird. Konkurrenz können die gar nicht brauchen.

Pascal_1984
26.11.2007, 22:38
Dein Russenpropaganda wird immer absurder und erinnert mehr und merh an die Dialektik der früheren Altkommunsten.
Putin und seine Oligarchen haben längst ihre demokratische Glaubwürdigketi verspielt.

Du solltest mal deine Ideologie beiseite lassen und in Ruhe den Text lesen, vielleicht verstehst du ihn dann! Zum einen haben wir in Europa aber auch die Amerikaner, keinen grund die Russen wegen Meinungsfreiheit oder Menschenrechten anzuprangern, inzwischen dürften wir in Deutschland weniger Demokratie haben als in Russland, zum anderen können wir nicht einerseits gegen die Araber krieg führen und andererseits uns die Alternative für Öl ständig durch den Dreck der Massenmedien ziehen denn irgendwann haben die Russen auch die schnauze voll! Ohne öl kommt bei uns alles zum erliegen, das muss ich hoffentlich nicht näher ausführen!

klartext
26.11.2007, 22:44
Du solltest mal deine Ideologie beiseite lassen und in Ruhe den Text lesen, vielleicht verstehst du ihn dann! Zum einen haben wir in Europa aber auch die Amerikaner, keinen grund die Russen wegen Meinungsfreiheit oder Menschenrechten anzuprangern, inzwischen dürften wir in Deutschland weniger Demokratie haben als in Russland, zum anderen können wir nicht einerseits gegen die Araber krieg führen und andererseits uns die Alternative für Öl ständig durch den Dreck der Massenmedien ziehen denn irgendwann haben die Russen auch die schnauze voll! Ohne öl kommt bei uns alles zum erliegen, das muss ich hoffentlich nicht näher ausführen!

Du schliesst im Stil der Dialektit nahtlos an Putin an. Nicht verwunderlich, Ganzrechtsaussen hatte schon immer einen Hang zum Tötalitären.
Weniger Demokratie bei uns ? Lass es, du kennst die Zustaände in Russsland nicht.
Wenn man den Oppositionsführer wegen eines geringen Vertosses genau zur Wahl wegsperrt, weiss man über ein System alles. Putins Weg geht zurück in das 19. Jahrhundert, er isoliert sich zunehmend.

ErhardWittek
26.11.2007, 22:48
Dein Russenpropaganda wird immer absurder und erinnert mehr und merh an die Dialektik der früheren Altkommunsten.
Putin und seine Oligarchen haben längst ihre demokratische Glaubwürdigketi verspielt.
Mensch klartext, eigentlich bin ich fast immer mit Deinen Aussagen einverstanden. Nur was USA anbelangt, irrst Du Dich möglicherweise. Mit dem demokratischen Verständnis der amerikanischen Regierung ist es auch nicht eben weit her. Warum tanzt unsere Regierung so untertänig nach deren Pfeife? Oder glaubst Du wirklich, daß die tatsächlich seit Jahrzehnten eine so grottenschlechte Politik gemacht hätten ohne Einfluß durch unsere Besatzer? Ein so fähiges und innovatives Volk wie die Deutschen wären wahrscheinlich wieder mal allen anderen Industrienationen davongesegelt, wenn nicht gebremst worden wäre.

Daß die Amis sich vor den Russen fürchten, wundert mich nicht im mindesten. Rußland ist das einzige Land der Erde, das autark ist. Wenn die es endlich mal schlau anfangen, lösen die die USA als Weltmacht Nr. 1 ab. Vorausgesetzt, sie lassen den Blödsinn mit dem Kommunismus und ebenso mit dem Raubtierkapitalismus. Man sollte ihnen dringend unsere ehemalige soziale Marktwirtschaft als beste Option anempfehlen. Dann sind sie bald ganz weit oben.

Pascal_1984
26.11.2007, 22:51
Du schliesst im Stil der Dialektit nahtlos an Putin an. Nicht verwunderlich, Ganzrechtsaussen hatte schon immer einen Hang zum Tötalitären.
Weniger Demokratie bei uns ? Lass es, du kennst die Zustaände in Russsland nicht.
Wenn man den Oppositionsführer wegen eines geringen Vertosses genau zur Wahl wegsperrt, weiss man über ein System alles. Putins Weg geht zurück in das 19. Jahrhundert, er isoliert sich zunehmend.

Also, wir hatten bisher: Vorbeugehaft, Umgehen des Postgeheimnisses, gezielte Sperrungen von Ergebnissen bei Suchmaschinen, verzerrte Berichterstattung in Massenmedien, ungleichbehandlung von Parteien in den Massenmedien, Onlinedurchsuchungen und alles was ich noch vergessen habe hier aufzuzählen! Ist schon eine merkwürdige Demokratie, die wir so beinander haben, findest du nicht?

ErhardWittek
26.11.2007, 22:55
Du solltest mal deine Ideologie beiseite lassen und in Ruhe den Text lesen, vielleicht verstehst du ihn dann! Zum einen haben wir in Europa aber auch die Amerikaner, keinen grund die Russen wegen Meinungsfreiheit oder Menschenrechten anzuprangern, inzwischen dürften wir in Deutschland weniger Demokratie haben als in Russland, zum anderen können wir nicht einerseits gegen die Araber krieg führen und andererseits uns die Alternative für Öl ständig durch den Dreck der Massenmedien ziehen denn irgendwann haben die Russen auch die schnauze voll! Ohne öl kommt bei uns alles zum erliegen, das muss ich hoffentlich nicht näher ausführen!
Volle Zustimmung!

Gestern wurde die Verhaftung von Kasparov im Fernsehen kommentiert (ARD/ZDF? Das habe ich vergessen, ist eh egal). Man hätte meinen können, die reden über die BRD und ihren Umgang mit der NPD. Der Kommentator wollte wohl seine Besorgnis darüber ausdrücken, wie Putin mit politischen Gegnern umgeht und hat überhaupt nicht gemerkt, wie präzise er damit die Zustände bei uns beschrieben hat.

Stechlin
26.11.2007, 23:04
Volle Zustimmung!

Gestern wurde die Verhaftung von Kasparov im Fernsehen kommentiert (ARD/ZDF? Das habe ich vergessen, ist eh egal). Man hätte meinen können, die reden über die BRD und ihren Umgang mit der NPD. Der Kommentator wollte wohl seine Besorgnis darüber ausdrücken, wie Putin mit politischen Gegnern umgeht und hat überhaupt nicht gemerkt, wie präzise er damit die Zustände bei uns beschrieben hat.

Und das lustige daran, die Limonow-Meute um Herrn Weinstein sind quasi die russische NPD!

klartext
26.11.2007, 23:06
Also, wir hatten bisher: Vorbeugehaft, Umgehen des Postgeheimnisses, gezielte Sperrungen von Ergebnissen bei Suchmaschinen, verzerrte Berichterstattung in Massenmedien, ungleichbehandlung von Parteien in den Massenmedien, Onlinedurchsuchungen und alles was ich noch vergessen habe hier aufzuzählen! Ist schon eine merkwürdige Demokratie, die wir so beinander haben, findest du nicht?

Es gibt eine zentralen Unterschied, den du übersehen hast:
In D haben wir Gewaltenteilung und unabhängige Gerichte, die entscheiden. Derartiges ist in Riussand weitgehend unbekannt und einen Prozess gegen den Staat oder eine Behörde dort zu führen, ist völlig aussichtslos. Was Rechtsstaat dort bedeutet, davon kann dir die Handswerkskammer ein Lied singen.
Die Abstimmungsergebnisse in der Duma sind deutlich genug, meist einstimmig wie zu Sowjetzeiten. Alles Zufall ?
Ich möchte russische Verhältnisse in meinem Land nicht haben. Russland kann so stark werden wie es will, solange davon nicht deutsche Interessen berührt werden. Genau das tut bis hin zur Erpressung. Man tut gut daran, sich von Russland weitgehend unabhängig zu machen, bevor man weiteren Erpressungen ausgesetzt wird.
Und was für eine Elite sich unter Putin gebildet hat, habe ich in Karlsbad, heute Karlovy Vary, erlebt, Abschum mit Goldrand.
Ich habe mehr und mehr mit China zu tun. Da merkt an doch gleich, was im Gegensatz zu Russland ein Kulturvolk ist.

politisch Verfolgter
26.11.2007, 23:08
Wenn es nur die deutschen Politgangster schwächen würde, wäre mir alles recht und billig. Dann könnten die sich streiten, daß die Fetzen fliegen - am Besten Fetzen in Form der Reichstagsverbrecher.

FranzKonz
26.11.2007, 23:09
Verlogener Angeber. :lach:

@ PV: Sorry, ich meinte den Herrn über Dir.

Stechlin
26.11.2007, 23:13
Daß die Amis sich vor den Russen fürchten, wundert mich nicht im mindesten. Rußland ist das einzige Land der Erde, das autark ist. Wenn die es endlich mal schlau anfangen, lösen die die USA als Weltmacht Nr. 1 ab. Vorausgesetzt, sie lassen den Blödsinn mit dem Kommunismus und ebenso mit dem Raubtierkapitalismus. Man sollte ihnen dringend unsere ehemalige soziale Marktwirtschaft als beste Option anempfehlen. Dann sind sie bald ganz weit oben.

Weder dies, noch das andere. Es gibt im grunde nur einen einzigen simplen Grund für den Zorn des Westens gegenüber Putin: Er wertet das Primat der Politik höher als das Primat der Wirtschaft. Wenn das Kapital seinen Einfluß in irgendeiner Sphäre dieses Planeten verliert, dann ruft es plötzlich nach mehr Liberalismus (oder Freedom and Democracy). Es vergißt nur zu sagen, daß dieses Mehr an Freiheit den Bonzen und Geldsäcken gilt, und nicht den Menschen. Putin hat das erkannt, und dafür haßt man ihn.

„Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas falsch gemacht. Tadeln sie dich, dann bist du auf dem richtigen Wege." August Bebel

politisch Verfolgter
26.11.2007, 23:18
Putin ist der Höfling reicher Russen, die ihn sich als Schoßhündchen halten, hahaha
;-) Dafür darf er bissel rumkläffen, der Pinscher.
Schade, daß er nicht mich reich macht. Würde ihn auch gerne aus der Hand fressen lassen ;-)

klartext
26.11.2007, 23:24
Verlogener Angeber. :lach:

@ PV: Sorry, ich meinte den Herrn über Dir.

Die Substanzlosigkeit macht euch Linken so überflüssig, wie auch dein Sätzlein zeigt.
Deutschland steht weltweit an der Spitze nicht weil, sondern obwohl es euch gibt.
Anders als mit Russland ist es geradezu ein Vergnügen, mit Chinesen Firmen abzuwicklen. Mit scheint mittlerweile, sie sind in ihrem Verhalten weitaus europäischer als die Russen.

politisch Verfolgter
26.11.2007, 23:36
Die Linken sind die neuen Nazis, die einen zum Wurm erklären und davon schmarotzen. Hoffentlich wird der Politdreck bald durch Zuzügler ausgetauscht.
Bis dahin elende Langeweile, aufgelockert durch z.B. dieses Forum.
Habe zu lange gepennt und kann nun nicht einschlafen, shit.
Das elende Nixtunmüssen ist beschissen.

Allemanne
26.11.2007, 23:56
Deine Russenpropaganda wird immer absurder und erinnert mehr und mehr an die Dialektik der früheren Altkommunisten.
Putin und seine Oligarchen haben längst ihre demokratische Glaubwürdigkeit verspielt.


Inwiefern ist Putin ein Freund und Förderer der Oligarchie?

FranzKonz
27.11.2007, 00:03
Die Substanzlosigkeit macht euch Linken so überflüssig, wie auch dein Sätzlein zeigt.
Deutschland steht weltweit an der Spitze nicht weil, sondern obwohl es euch gibt.
Anders als mit Russland ist es geradezu ein Vergnügen, mit Chinesen Firmen abzuwicklen. Mit scheint mittlerweile, sie sind in ihrem Verhalten weitaus europäischer als die Russen.

Wenn jemand so intensiv im Geschäft steht wie Du vorgibst, dann hat er keine Zeit hier Belanglosigkeiten und Unfug zu verzapfen. Denk an Deine grandiosen Anwendungen von Einsteins Formel, stell Dich in eine Ecke, schäm Dich und gib Ruhe.

FranzKonz
27.11.2007, 00:05
Inwiefern ist Putin ein Freund und Förderer der Oligarchie?

Klartext hat das Wort zwar nicht verstanden, aber Putin ist böse, und Oligarchie ist ein böses Wort, wird schon passen. :lach:

Achso: Rußland ist schon mal sowieso böse. :))

klartext
27.11.2007, 00:12
Weder dies, noch das andere. Es gibt im grunde nur einen einzigen simplen Grund für den Zorn des Westens gegenüber Putin: Er wertet das Primat der Politik höher als das Primat der Wirtschaft. Wenn das Kapital seinen Einfluß in irgendeiner Sphäre dieses Planeten verliert, dann ruft es plötzlich nach mehr Liberalismus (oder Freedom and Democracy). Es vergißt nur zu sagen, daß dieses Mehr an Freiheit den Bonzen und Geldsäcken gilt, und nicht den Menschen. Putin hat das erkannt, und dafür haßt man ihn.

„Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas falsch gemacht. Tadeln sie dich, dann bist du auf dem richtigen Wege." August Bebel

Du versteht wohl unter Primat der Politik, andere Länder zu erpressen und das russische System der Oligarchen, die sich beliebig bereichern dürfen, solange sie die politische Macht der Regierungsclique nicht in Frage stellen.
Solange russische Rentner mit 100 EUR im Monat dahinvegetieren müssen, während Oligarchen Milliarden weltweit verjubeln, ist Putin unglaubwürdig.
Putin schient mir Prmat der Politik mit Pramt seiner eigene Macht zu verwechslen.
Ich bin der Staat - sagte schon der Sonnenkönig.
Putin hat bis heute nicht begriffen, dass in einer arbeitsteiligen Welt nur Kooperationa auf Dauer Frieden und Wohlstand schafft. Er trunt durch die Weltpolitik wie der Elefant im Porzellanladen, der Erfolg ist entsprechend gering.

Pascal_1984
27.11.2007, 06:27
Es gibt eine zentralen Unterschied, den du übersehen hast:
In D haben wir Gewaltenteilung und unabhängige Gerichte, die entscheiden. Derartiges ist in Riussand weitgehend unbekannt und einen Prozess gegen den Staat oder eine Behörde dort zu führen, ist völlig aussichtslos. Was Rechtsstaat dort bedeutet, davon kann dir die Handswerkskammer ein Lied singen.
Die Abstimmungsergebnisse in der Duma sind deutlich genug, meist einstimmig wie zu Sowjetzeiten. Alles Zufall ?
Ich möchte russische Verhältnisse in meinem Land nicht haben. Russland kann so stark werden wie es will, solange davon nicht deutsche Interessen berührt werden. Genau das tut bis hin zur Erpressung. Man tut gut daran, sich von Russland weitgehend unabhängig zu machen, bevor man weiteren Erpressungen ausgesetzt wird.
Und was für eine Elite sich unter Putin gebildet hat, habe ich in Karlsbad, heute Karlovy Vary, erlebt, Abschum mit Goldrand.
Ich habe mehr und mehr mit China zu tun. Da merkt an doch gleich, was im Gegensatz zu Russland ein Kulturvolk ist.

Die russische Elite kenne ich nicht, woher du sie kennst, ist mir schleierhaft! Unsere Gerichte sind also unabhängig, das glaubst du doch nicht mal selbst wenn du ehrlich bist, oder? Und China, eine Regierung die ihr eigenes Volk und die Umwelt dermaßen an die Globalisierer ausliefert, ist mir zutiefst suspekt! Über die Kultur lässt sich natürlich streiten!

Pascal_1984
27.11.2007, 06:29
Du versteht wohl unter Primat der Politik, andere Länder zu erpressen und das russische System der Oligarchen, die sich beliebig bereichern dürfen, solange sie die politische Macht der Regierungsclique nicht in Frage stellen.
Solange russische Rentner mit 100 EUR im Monat dahinvegetieren müssen, während Oligarchen Milliarden weltweit verjubeln, ist Putin unglaubwürdig.
Putin schient mir Prmat der Politik mit Pramt seiner eigene Macht zu verwechslen.
Ich bin der Staat - sagte schon der Sonnenkönig.
Putin hat bis heute nicht begriffen, dass in einer arbeitsteiligen Welt nur Kooperationa auf Dauer Frieden und Wohlstand schafft. Er trunt durch die Weltpolitik wie der Elefant im Porzellanladen, der Erfolg ist entsprechend gering.

Siehst du mal, wie bei uns! Auch bei uns kriegen manche Rentner kaum genug, um die Miete zu bezahlen und unsere "Eliten" (Manager usw...) bereichern sich schamlos (CO2 Lizenzen, geschenk vom staat, die bevölkerung zahlt trotzdem mehr dafür, Mehdorns Gehaltserhöhung, aber wehe die Lokführer wollen auch was ab...)

Eridani
27.11.2007, 06:39
Dass die Russen seit 1000 Jahren eine harte Hand gewöhnt sind, ist bekannt; das Putin ein harter Hund ist, kernig, gesund und ausgeschlafen, als Ex-Geheimdienstler, weiß jeder.

Nur, was er z.Z. da abzieht, hat mit "Demokratie" europäischen Verständnisses, wenig zu tun. Als Diktator bedient er die Interessen der Oligarchen.
Er will die Macht nicht abgeben, und versucht auf Teufel komm raus, am Ruder Russlands zu bleiben.

Innerhalb und außerhalb Russlands hagelt es Kritik. EU-Kommissar Jose M. Barroso schließt sich an: "In einer Demokratie sollte es allen Bürgern erlaubt sein, ihre Meinung frei auszudrücken".


Polizei geht brutal gegen Demonstranten vor
Moskau - In Russland räumen Sicherheitskräfte die Opposition von der Straße, sperren ihre Führer ein. Es hagelt Kritik an der Putin-"Demokratie". Der Urnen-Gang am Wochenende steht unter keinem guten Stern............................................. ............
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/197526.html



E:

Kumusta
27.11.2007, 07:20
Schröder hält Putin für einen guten Demokraten. :lach::lach::lach::lach::lach:

Sollte das nicht zu denken geben?

politisch Verfolgter
27.11.2007, 08:06
Alles Zwangsarbeitsschmarotzer, die mit user value undenkbar wären.

senchi
27.11.2007, 09:42
Schröder hält Putin für einen guten Demokraten. :lach::lach::lach::lach::lach:

Sollte das nicht zu denken geben?


So wie manche Geistesblitze in diesem Forum, Schröder für einen guten Politiker halten.:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

klartext
27.11.2007, 13:46
Siehst du mal, wie bei uns! Auch bei uns kriegen manche Rentner kaum genug, um die Miete zu bezahlen und unsere "Eliten" (Manager usw...) bereichern sich schamlos (CO2 Lizenzen, geschenk vom staat, die bevölkerung zahlt trotzdem mehr dafür, Mehdorns Gehaltserhöhung, aber wehe die Lokführer wollen auch was ab...)
Ich rate dir dringend zu einem Besuch in Russsland oder dich sonstwie übert die dortigen Zustände zu informieren, bevor du postest und unsere Sozialleistungen nicht so schlecht zu reden. Die meisten Menschen der Welt beneiden uns darum, auch die Rentner in Russland.
Putin hat mit seiner hölzernen Aussenpolitik weder Freunde noch neue Verbündete gewonnen, sondern erreicht erkennbar nur das Gegenteil.
Ich kann diese dummen Globalisierungsmist nicht mehr hören. Jedermann hantiert mit dieser Formel und keiner wiess, was das sein soll.
Auch Russland lebt von offenen Märkten. Wer sollte sonst sein Gas und Öl kaufen.
Von deutscher Sicht aus schadet Putins Politik unserem Land mehr als sie nützt. Eine vertrauensvolle Partnerschaft sieht anders aus.
Dass sich unsere Eliten schamlos bereichern, kann ich nicht erkennen. Immerhin zahlen 10 % der Einkommensbezieher 50 % der Steuern. Natürlich kannst du diese 10 % abschaffen. Damit verschinden allerdings auch diese 50 %.
Erschreckend, dass der Unterschied zwischen Linksaussen und Rechtsaussen immer geringer wird. Ihr solltet endlich fusionieren.

Kilgore
27.11.2007, 13:52
Dann verliert der stalinistische Abschaum im Kreml eben noch ein zweites Mal.

Die NATO-Staaten hätten Russland nach dem Zusammenbruch der UdSSR besetzen und vollständig demokratisieren sollen. Hier wurden Fehler gemacht.

Esreicht!
27.11.2007, 14:19
"Es ist des Lernens kein Ende"
(Robert Schuhmann)

In der Tat, es gibt noch einiges zu lernen:
Die massive Kritik gegenüber den Maßnahmen der russischen Sicherheitsorgane während der Demonstrationen der russischen "Opposition" am vergangenen Wochenende in Moskau und St. Petersburg hat heute den Kreml dazu bewogen, dem Westen -und insbesondere den USA- die eigentliche Situation sehr drastisch darzulegen.

Der Westen ist gerade dabei, es sich mit Moskau mächtig zu verscherzen. Man vergißt, daß man in Rußland nicht mehr vom Westen abhängig ist, aber umgekehrt sehr wohl! [/I]

http://www.euronews.net/index.php?page=info&article=456053&lng=3&option=1

Die Rußland-Hetzer rudern bereits zurück! :)) :)) :))

Wenn Russland wählt
Entscheid über das System Putin

Von Manfred Bleskin

Russland bestimmt am Sonntag ein neues Parlament. Eine Wahl nach westlichen Maßstäben ist das nicht unbedingt. Erstens, weil die Staatsduma - schon der aus zaristischen Zeiten überkommene Name ist ein Widerspruch in sich – nicht viel zu sagen hat: Die Russische Föderation ist eine ausgeprägte präsidiale und keine parlamentarische Demokratie. Und zweitens, weil das Votum de facto ein Volksentscheid über das System Putin ist. ..

...Putin sitzt fest im Sattel. Warum also, fragt man sich, gehen die Behörden dann so brutal gegen den Oppositionspolitiker Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow vor? Dessen Bewegung "Für ein anderes Russland" spielt höchstens vor ausländischen Fernsehkameras eine Rolle.

Innenpolitisch ist sie bedeutungslos. Zudem ist das mit dem Demokraten Kasparow so eine Sache. Immerhin macht er mit der so genannten Nationalbolschewistischen Partei gemeinsame Sache, einer Art Strasser-NSDAP à la russe. Partner der Truppe in Deutschland ist der neofaschistische "Kampfbund Deutscher Sozialisten".

Erstaunlich, dass das Bundeskanzleramt sich so für Kasparow einsetzt und dabei das Fahnenmeer der "Nationalbolschewisten" in dessen Demonstrationszügen übersieht.

Putin braucht, bei all seiner Macht, einen Popanz, den er dem Wahlvolk als eine vom westlichen Ausland geführte Marionette präsentiert. Das bringt garantiert die eine oder andere Stimme zusätzlich. Gegen eine kommunistische Demonstration würde er nicht so vorgehen. Das könnte ihn Stimmen kosten.

Die derzeitige westliche Kritik an Putin bringt nichts, außer dass sich am Sonntag ein paar noch Schwankende doch noch für den wahren Verteidiger von Mütterchen Russland entscheiden...
http://www.n-tv.de/884652.html

kd

Mark Mallokent
27.11.2007, 14:21
Der arme Putin bettelt doch förmlich darum, daß ihm endlich jemand einen Vorwand liefert, um als Retter des Vaterlandes die Macht in Moskau zu übernehmen (laut Verfassung muß er mit Jahresende zurücktreten). Aber niemand will dem Ärmsten den Gefallen tun. Ach, es ist schon frustrierend. :engel:

Kilgore
27.11.2007, 14:50
Der arme Putin bettelt doch förmlich darum, daß ihm endlich jemand einen Vorwand liefert, um als Retter des Vaterlandes die Macht in Moskau zu übernehmen (laut Verfassung muß er mit Jahresende zurücktreten). Aber niemand will dem Ärmsten den Gefallen tun. Ach, es ist schon frustrierend. :engel:

Stimmt. Auch wenn ein paar gut geflogene Bomben über dem Präsidentenpalast auch nicht schaden würden :))

HackePeter
27.11.2007, 15:12
Also nach dem G8 Sommer wo zur Krönung auch noch Staatsschützler als linksradikale Anstachler (Agents Provokateur) entlarvt wurden sollte Merkel einfach die Klappe halten.. und Bush sowieso :))

nebula
27.11.2007, 15:16
Letztendlich geht es zwischen Moskau und Washington um ganz reale Machtpolitik und nichts anderes.

In diesem Konflikt tun die USA das, was sie am besten können: Die Leier von Freiheit und Menschenrechten spielen. Natürlich ist das, was Putin in Rußland treibt, alles andere als demokratisch und freiheitlich, doch darum geht es den Amerikanern gar nicht. Putin ist nach Gorbatschow und Jelzin endlich (aus russischer Sicht) wieder ein starker Mann im Kreml. Würde er die Menschenrechte besser respektieren, würde Washington einen anderen Vorwand finden.

Die USA wollen ihren Machtbereich ausdehnen, Rußland möchte das verhindern. Reibungspunkte zwischen den Kontrahenten sind z.B. das Amselfeld (Kosovo), Georgien, das amerikanische Raktenabwehrsystem in Polen und der Tschechei, die Ausdehnung der NATO bis an die Grenzen Rußlands.Zudem wächst Rußland an seiner Südgrenze mit China ein starker potentieller Gegner heran. Auch der radikale Islamismus ist ein Problem für Rußland. Sieht man es einmal von russischer Warte aus, so kann man sich durchaus in die Enge getrieben vorkommen.

Ob allerdings die Machtpolitik Washingtons im Interesse Europas liegt, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Zu einer unabhängigen Politik auf Augenhöhe mit den Weltmächten ist Europa im Moment gar nicht in der Lage. Ich rede hier keiner Annäherung an Rußland das Wort (im Umgang mit Rußland ist aus Erfahrung größte Vorsicht geboten), nur sollte Europa und allen voran Deutschland endlich ein Selbstbewußtsein entwickeln und sich über seine Interessen klar werden. Rußland auszugrenzen aus einem europäischen Sicherheitskonzept könnte schwerwiegende Folgen haben.

holyhoax
27.11.2007, 15:40
Schröder hält Putin für einen guten Demokraten. :lach::lach::lach::lach::lach:

Sollte das nicht zu denken geben?


Rußland ist eben ein heißes Pflaster. Da muß man mit harter Hand regieren. Putin ist auf jeden Fall besser als der widerliche Säufer Jelzin, der dem Westen in den Arsch gekrochen ist und das russische Vermögen dem Westen ausverkauft hat. Dem hat Putin einen Riegel vorgeschoben.

Ein starkes und unabhängiges Rußland liegt auch in deutschem Interesse.

ErhardWittek
27.11.2007, 17:09
Und das lustige daran, die Limonow-Meute um Herrn Weinstein sind quasi die russische NPD!
Ob russische oder deutsche NPD ist mir eigentlich egal. Opposition muß möglich sein.

Aber was mir gewaltig stinkt, ist die Heuchelei der westlichen Welt, mit dem Finger auf andere zu zeigen, während ihre eigene Moral von Jahr zu Jahr mehr den Bach runtergeht.

Was "Moral" ist, bestimmt nur noch die wirtschaftliche Interessenslage. Kann man noch tiefer sinken?

ErhardWittek
27.11.2007, 17:11
Siehst du mal, wie bei uns! Auch bei uns kriegen manche Rentner kaum genug, um die Miete zu bezahlen und unsere "Eliten" (Manager usw...) bereichern sich schamlos (CO2 Lizenzen, geschenk vom staat, die bevölkerung zahlt trotzdem mehr dafür, Mehdorns Gehaltserhöhung, aber wehe die Lokführer wollen auch was ab...)
Na ja, das macht alles nichts. Wir sind dafür wenigstens "die Guten".

ErhardWittek
27.11.2007, 17:14
Weder dies, noch das andere. Es gibt im grunde nur einen einzigen simplen Grund für den Zorn des Westens gegenüber Putin: Er wertet das Primat der Politik höher als das Primat der Wirtschaft. Wenn das Kapital seinen Einfluß in irgendeiner Sphäre dieses Planeten verliert, dann ruft es plötzlich nach mehr Liberalismus (oder Freedom and Democracy). Es vergißt nur zu sagen, daß dieses Mehr an Freiheit den Bonzen und Geldsäcken gilt, und nicht den Menschen. Putin hat das erkannt, und dafür haßt man ihn.

„Wenn dich deine Feinde loben, hast du etwas falsch gemacht. Tadeln sie dich, dann bist du auf dem richtigen Wege." August Bebel
Putin ist McWorld im Weg. Das waren wir Deutschen auch mal. Die Folgen sind bekannt.

Pascal_1984
27.11.2007, 18:01
Ich rate dir dringend zu einem Besuch in Russsland oder dich sonstwie übert die dortigen Zustände zu informieren, bevor du postest und unsere Sozialleistungen nicht so schlecht zu reden. Die meisten Menschen der Welt beneiden uns darum, auch die Rentner in Russland.
Putin hat mit seiner hölzernen Aussenpolitik weder Freunde noch neue Verbündete gewonnen, sondern erreicht erkennbar nur das Gegenteil.
Ich kann diese dummen Globalisierungsmist nicht mehr hören. Jedermann hantiert mit dieser Formel und keiner wiess, was das sein soll.
Auch Russland lebt von offenen Märkten. Wer sollte sonst sein Gas und Öl kaufen.
Von deutscher Sicht aus schadet Putins Politik unserem Land mehr als sie nützt. Eine vertrauensvolle Partnerschaft sieht anders aus.
Dass sich unsere Eliten schamlos bereichern, kann ich nicht erkennen. Immerhin zahlen 10 % der Einkommensbezieher 50 % der Steuern. Natürlich kannst du diese 10 % abschaffen. Damit verschinden allerdings auch diese 50 %.
Erschreckend, dass der Unterschied zwischen Linksaussen und Rechtsaussen immer geringer wird. Ihr solltet endlich fusionieren.

Wenn das der Preis ist, um die korrupte, deutschlandfeindliche Elite loszuwerden, bin ich inzwischen der Meinung das eine zeitlich begrenzte Zusammenarbeit von, wie du es titulierst, links und rechtsaußen (wobei das nciht voll zutrifft) besser wäre als noch länger diese unsäglich kranke und abartige Politik ertragen zu müssen!

Andreas63
27.11.2007, 19:13
Putin ist McWorld im Weg. Das waren wir Deutschen auch mal. Die Folgen sind bekannt.
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Deutschland hat man in 2 Weltkriege verwickelt und in Rußland den Bolschewismus installiert. Zum großen Ärger der One-World-Strategen hat beides auf Dauer nichts genützt.

ErhardWittek
27.11.2007, 20:12
Damit ist eigentlich alles gesagt.
Deutschland hat man in 2 Weltkriege verwickelt und in Rußland den Bolschewismus installiert. Zum großen Ärger der One-World-Strategen hat beides auf Dauer nichts genützt.
Hoffen wir, daß sie sich auch jetzt wieder verrechnen. Es ist an der Zeit, daß diese menschenverachtenden Experimente mit einem empfindlichen Eigentor für die Initiatoren enden. Und zwar gründlich.

Amigo
27.11.2007, 20:31
Stimmt. Auch wenn ein paar gut geflogene Bomben über dem Präsidentenpalast auch nicht schaden würden :))


Träumer und Phantast!
Was glaubst du, wer sich das wagt!
Die Amis werden sich hüten!

Aber unterstrukturierte Menschen wie du träumen ihren Traum!

Verträume nur nicht die Realität!

Amigo
27.11.2007, 20:34
Also nach dem G8 Sommer wo zur Krönung auch noch Staatsschützler als linksradikale Anstachler (Agents Provokateur) entlarvt wurden sollte Merkel einfach die Klappe halten.. und Bush sowieso :))

Richtig! Nur die Blinden begreifen es nicht!
Der Putin muss doch den Amis mächtig im Magen liegen!
Er hat diese Oligarchen, die den Reichtum an die Amis verschachern wollten das Handwerk gelegt! Und nun versuchen sie über andere Wege an das Öl zu kommen!
Der Putin hat ihnen mächtig in die Suppe gespuckt!

Stechlin
27.11.2007, 21:10
Träumer und Phantast!
Was glaubst du, wer sich das wagt!
Die Amis werden sich hüten!

Aber unterstrukturierte Menschen wie du träumen ihren Traum!

Verträume nur nicht die Realität!

Das ist eben seine Vorstellung von "Freedom and Democracy". Nichts weiter als ein elender Lump -keiner Antwort wert.

Sheharazade
27.11.2007, 21:30
Putin wollte dem Westen nur deutlich machen: Behaltet eure faulen Orangen, sie verderben bei uns!

lobentanz
27.11.2007, 21:40
Die Reaktion ist russisch. Kaum haben sie ein paar Rubel in der Tasche, schon spielen sie wieder Weltherrschaft. Der reinste Größenwahn.

Industrie haben sie, von wenigen Produkten der Militärtechnik abgesehen, keine. Sie sitzen lediglich auf einer Öl- und Gasblase. Sonst nichts.

Obervolta mit Raketen. Da hat sich nichts geändert. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Stechlin
27.11.2007, 22:22
Die Reaktion ist russisch. Kaum haben sie ein paar Rubel in der Tasche, schon spielen sie wieder Weltherrschaft. Der reinste Größenwahn.

Industrie haben sie, von wenigen Produkten der Militärtechnik abgesehen, keine. Sie sitzen lediglich auf einer Öl- und Gasblase. Sonst nichts.

Obervolta mit Raketen. Da hat sich nichts geändert. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Ein Feldherr, der seinen Gegner unterschätzt, hat die Schlacht schon verloren, ehe sie beginnt.

lobentanz
27.11.2007, 22:34
Ein Feldherr, der seinen Gegner unterschätzt, hat die Schlacht schon verloren, ehe sie beginnt.
Welcher Feldherr unterschätzt welchen Gegner?

Stechlin
27.11.2007, 22:37
Welcher Feldherr unterschätzt welchen Gegner?

Den Umgang mit Gleichnissen mußt Du noch lernen.

Allemanne
27.11.2007, 23:16
Industrie haben sie, von wenigen Produkten der Militärtechnik abgesehen, keine. Sie sitzen lediglich auf einer Öl- und Gasblase. Sonst nichts.


Die Industrie der Vereinigten Staaten wird demontiert oder nach Ostasien verlagert. Zu wichtig scheint ihnen die Landwirtschaft und die IT-Industrie, während die Finanzblase immer stärker zu zerplatzen, und uns in eine Weltwirtschaftskrise 2008 - 2009 zu reissen droht. Erste Vorboten sehen wir in Form der Hypothekenkrise schon heute.

Das wird das Ende der unipolaren Weltordnung einläuten.

Bierbaron
28.11.2007, 00:05
Ich habe mehr und mehr mit China zu tun. Da merkt an doch gleich, was im Gegensatz zu Russland ein Kulturvolk ist.

Du prangerst die demokratischen Verhältnisse in Russland an und nennst im gleichen Zuge die Chinesen ein Kulturvolk? :)) :))

Zum Putin: Klar, seine Methoden mögen vielen Leuten rabiat erscheinen, aber sein Rückhalt in der Bevölkerung ist außerordentlich hoch!
Dass er im weltpolitischen Zusammenhang eine wichtige Rolle einnimmt ist für mich unbestritten. Die USA haben jetzt schon lange genug ihren Unsinn verzapft, aber solange die Chinesen, Inder oder weiß der Kuckuck wer nicht willens sind den USA Paroli zu bieten nehme ich gerne ein "halbdemokratisches" Russland in Kauf!

Grüße
Bierbaron

Amigo
28.11.2007, 10:08
Die Reaktion ist russisch. Kaum haben sie ein paar Rubel in der Tasche, schon spielen sie wieder Weltherrschaft. Der reinste Größenwahn.

Industrie haben sie, von wenigen Produkten der Militärtechnik abgesehen, keine. Sie sitzen lediglich auf einer Öl- und Gasblase. Sonst nichts.

Obervolta mit Raketen. Da hat sich nichts geändert. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.


Träume weiter deinen Traum!

Nur eine Bemerkung zu deinem Schwachsinn ( Sarkasmus)!

Die Raumstationen im Weltraum sind russisch, weil die Russen zu dumm sind!
Oder sind nicht doch anderen Einfaltspinsel!????

lobentanz
30.11.2007, 10:01
Träume weiter deinen Traum!

Nur eine Bemerkung zu deinem Schwachsinn ( Sarkasmus)!

Die Raumstationen im Weltraum sind russisch, weil die Russen zu dumm sind!
Oder sind nicht doch anderen Einfaltspinsel!????
Die Raumstation bleibt von selbst oben. Sonst wäre dieser Schrotthaufen schon runtergefallen.

Stechlin
30.11.2007, 16:41
Die Raumstation bleibt von selbst oben. Sonst wäre dieser Schrotthaufen schon runtergefallen.

Ach herje; da will mal wieder jemand die Gesetze der Physik umschreiben.

1. Man muß die Dinger erst einmal bauen.
2. Man muß die Dinger erst einmal in den Orbit bringen.
3. Man muß die Dinger regelmäßig beschleunigen, um den Orbit zu halten, sonst macht es plumps, wie weiland bei der DOS Skylab.

Und niemand anderes als die Russen sind dazu in der Lage. Punkt.

Weyoun
30.11.2007, 16:47
Und niemand anderes als die Russen sind dazu in der Lage. Punkt.

Das hat man bei der MIR sehr gut gesehen.... :))

Sheharazade
01.12.2007, 06:43
Das hat man bei der MIR sehr gut gesehen.... :))


Wer versorgt die ISS?

Sheharazade
01.12.2007, 06:58
Die Raumstation bleibt von selbst oben. Sonst wäre dieser Schrotthaufen schon runtergefallen.


Amüsant, schon mal was von Umlaufbahn gehört?

Ohne Russland wäre die ISS nicht möglich.
Keine Nation hatte praktische Erfahrungen mit Raumstationen.

Dieser Schrotthaufen wie Sie es nennen, ist eine Pionierleistung der Weltraumtechnik.

Wer hat die ISS versorgt als die Amerikaner es nicht konnten?

Was war da mit den Space Shuttles?

Stechlin
01.12.2007, 16:45
Das hat man bei der MIR sehr gut gesehen.... :))

In der Tat: doppelt so lange im Orbit als vorgesehen. Ohne MIR keine ISS.

Stechlin
01.12.2007, 16:48
Amüsant, schon mal was von Umlaufbahn gehört?

Ohne Russland wäre die ISS nicht möglich.
Keine Nation hatte praktische Erfahrungen mit Raumstationen.

Dieser Schrotthaufen wie Sie es nennen, ist eine Pionierleistung der Weltraumtechnik.

Wer hat die ISS versorgt als die Amerikaner es nicht konnten?

Was war da mit den Space Shuttles?

Es ist entlarvend, wenn der Pöbel auf Verleumdungen und Unwahrheiten zurückgreifen muß, um die angeblich technische und moralische "Verkommenheit" Rußlands zu beweisen. Bietet denen die russische Wirklichkeit nicht genug Stoff, um ihr antirussisches Feindbild zu bedienen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Wahabiten Fan
01.12.2007, 17:22
Es ist entlarvend, wenn der Pöbel auf Verleumdungen und Unwahrheiten zurückgreifen muß, um die angeblich technische und moralische "Verkommenheit" Rußlands zu beweisen. Bietet denen die russische Wirklichkeit nicht genug Stoff, um ihr antirussisches Feindbild zu bedienen? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Das war aber Balsam für deine Seele! Trotzdem, Blaukaut bleibt Blaukraut und Brautkeid bleibt Brautkleid!:cool2:

Stechlin
01.12.2007, 17:30
Das war aber Balsam für deine Seele! Trotzdem, Blaukaut bleibt Blaukraut und Brautkeid bleibt Brautkleid!:cool2:

Ach herje! Glaubst Du ernsthaft, ich würde mir Euer geistloses Geschwafel zu Herzen nehmen? Nein. Es wird alles seinen putinistischen Weg gehen, egal was Ihr oder gar der Westen dazu sagt. Und das ist auch gut so.

Morgen wird in Rußland der Sieg gewählt: Putin!

Wahabiten Fan
01.12.2007, 17:43
Ach herje! Glaubst Du ernsthaft, ich würde mir Euer geistloses Geschwafel zu Herzen nehmen? Nein. Es wird alles seinen putinistischen Weg gehen, egal was Ihr oder gar der Westen dazu sagt. Und das ist auch gut so.

Morgen wird in Rußland der Sieg gewählt: Putin!

:isok:

Bleib doch cool! Ich bin der Letzte der was dagegen hätte und bin garantiert kein "George Dabbelju" Fan.

Dieses wunderschöne Land würde mit Gutmenschengeschrei nur in Anarchie und Chaos enden und auseinander brechen. Und das hat es garantiert nicht verdient!

Ich wünsche mir ein starkes Russland als Gegengewicht zum "Biblebelt".

Stechlin
01.12.2007, 17:49
:isok:

Bleib doch cool! Ich bin der Letzte der was dagegen hätte und bin garantiert kein "George Dabbelju" Fan.

Dieses wunderschöne Land würde mit Gutmenschengeschrei nur in Anarchie und Chaos enden und auseinander brechen. Und das hat es garantiert nicht verdient!

Ich wünsche mir ein starkes Russland als Gegengewicht zum "Biblebelt".

Schon besser!

Alfredos
01.12.2007, 17:53
Deine Russenpropaganda wird immer absurder und erinnert mehr und mehr an die Dialektik der früheren Altkommunisten.
Putin und seine Oligarchen haben längst ihre demokratische Glaubwürdigkeit verspielt.

Wie man in den Wald hineinschreit, schallt es auch heraus. Vor der Russenpropaganda gab es auch eine andere Propaganda. Nicht nur die eine Seite sehen. Bush junior ist dort ein Meister.
Beispiel: Clinton entschuldigt sich bei Ruanda wegen 1994, wo vor allem GB, USA und Belgien auf einen Rückzug aus Ruanda drängten. Bush junior meint jetzt, es war die UNO. Geschwiege über die Waffen im Irak. Die eigentlich Propagand ist nicht in Russland zu suchen, sondern ganz woanders. Das es einige immer noch nicht merken, ist schon sehr bedenklich.

Wahabiten Fan
01.12.2007, 18:03
Schon besser!

Und wenn du jetzt trotzdem nicht jeder offiziellen Kremlverlautbarung glaubst, wird es sogar noch besser!:cool2:

Stechlin
01.12.2007, 18:10
Und wenn du jetzt trotzdem nicht jeder offiziellen Kremlverlautbarung glaubst, wird es sogar noch besser!:cool2:

Ich glaube dem Kreml -weil ich weiß, daß er Recht hat.

Wahabiten Fan
01.12.2007, 18:31
Ich glaube dem Kreml -weil ich weiß, daß er Recht hat.

Na gut! Dann trotzdem auf ein: Lang lebe Rossija!

(Ich mach jetzt Schluss für heute)

Wahabiten Fan
02.12.2007, 10:28
[QUOTE=NITUP;1805408]Ich glaube dem Kreml -

Dem Vatikan glauben noch viel viel mehr!:))