PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann wird Hans Olaf Henkel medial geschlachtet?



Stammtischler
26.11.2007, 19:59
Hans Olaf Henkel spricht im Interview von einem "roten Holocaust". Wie lang wird es jetzt dauern, bis er medial zur Schlachtbank geführt wird?
Hast sich die Roth bereits geäüßert?



"Henkel: Wie ist es sonst zu erklären, daß an unseren Schulen über die Untaten des Nationalsozialismus – zum Glück – aufgeklärt wird, die Massenmorde der Kommunisten aber kaum ein Unterrichtsthema sind. Oder daß wir in Deutschland die ideologischen Hauptwerke des Nationalsozialismus im Giftschrank verwahren, die Gesamtausgabe der Werke von Karl Marx – ein Erbe der DDR – aber staatlicherseits großzügig finanziell fördern. Oder daß die Leugnung oder Relativierung des braunen Holocaust hierzulande zu Recht schnur stracks ins Gefängnis führt, der betreffende Paragraph 130 „Volksverhetzung“ bei der Leugnung oder Relativierung des roten Holocaust dagegen grundsätzlich keine Anwendung findet. Während also die Würde der Opfer des Nationalsozialismus geschützt wird, wird die der Opfer des Kommunismus ignoriert."

Quelle:
http://dedi757.your-server.de/kkqbxz/Single-News-Display.268+M5e7cf9753c2.0.html?&tx_ttnews[sViewPointer]=2

Gärtner
26.11.2007, 20:02
Jaja, der Henkel. Der Profilneurotiker kann aber auch wirklich kein Mikrophon unbefüllt lassen.

Stammtischler
26.11.2007, 20:05
Jaja, der Henkel. Der Profilneurotiker kann aber auch wirklich kein Mikrophon unbefüllt lassen.

Ja, ein Mann für die Bühne, ganz der Stiefvater.

derNeue
26.11.2007, 20:08
Hans Olaf Henkel spricht im Interview von einem "roten Holocaust". Wie lang wird es jetzt dauern, bis er medial zur Schlachtbank geführt wird?
Hast sich die Roth bereits geäüßert?



"Henkel: Wie ist es sonst zu erklären, daß an unseren Schulen über die Untaten des Nationalsozialismus – zum Glück – aufgeklärt wird, die Massenmorde der Kommunisten aber kaum ein Unterrichtsthema sind. Oder daß wir in Deutschland die ideologischen Hauptwerke des Nationalsozialismus im Giftschrank verwahren, die Gesamtausgabe der Werke von Karl Marx – ein Erbe der DDR – aber staatlicherseits großzügig finanziell fördern. Oder daß die Leugnung oder Relativierung des braunen Holocaust hierzulande zu Recht schnur stracks ins Gefängnis führt, der betreffende Paragraph 130 „Volksverhetzung“ bei der Leugnung oder Relativierung des roten Holocaust dagegen grundsätzlich keine Anwendung findet. Während also die Würde der Opfer des Nationalsozialismus geschützt wird, wird die der Opfer des Kommunismus ignoriert."

Quelle:
http://dedi757.your-server.de/kkqbxz/Single-News-Display.268+M5e7cf9753c2.0.html?&tx_ttnews[sViewPointer]=2

Henkel ist in keiner Partei. Er kann sich schon einige Wahrheiten mehr erlauben als ein Hohmann, der gleich geschlachtet wurde. Man kann ihn nirgendwo rausschmeißen, ebenso wie Scholl Latour, der ja auch gerne an die Grenze des politisch Korrekten geht. Wenn die Roth oder die Knoblauch zetert, was schert es Henkel?

SLOPPY
26.11.2007, 20:11
... Herr Henkel, finanziell wie auch sonst unabhängig vom brD-Staat, kann es sich leisten, die Wahrheit zu berichten.

Viel schlimmer wird es die arme "Sau" treffen, der sowas veröffentlicht. Das Günstigste für diesen Journalisen wird Hartz-IV in einem Jahr sein.

Preuße
26.11.2007, 20:14
Hans Olaf Henkel spricht im Interview von einem "roten Holocaust". Wie lang wird es jetzt dauern, bis er medial zur Schlachtbank geführt wird?
Hast sich die Roth bereits geäüßert?



"Henkel: Wie ist es sonst zu erklären, daß an unseren Schulen über die Untaten des Nationalsozialismus – zum Glück – aufgeklärt wird, die Massenmorde der Kommunisten aber kaum ein Unterrichtsthema sind. Oder daß wir in Deutschland die ideologischen Hauptwerke des Nationalsozialismus im Giftschrank verwahren, die Gesamtausgabe der Werke von Karl Marx – ein Erbe der DDR – aber staatlicherseits großzügig finanziell fördern. Oder daß die Leugnung oder Relativierung des braunen Holocaust hierzulande zu Recht schnur stracks ins Gefängnis führt, der betreffende Paragraph 130 „Volksverhetzung“ bei der Leugnung oder Relativierung des roten Holocaust dagegen grundsätzlich keine Anwendung findet. Während also die Würde der Opfer des Nationalsozialismus geschützt wird, wird die der Opfer des Kommunismus ignoriert."

Quelle:
http://dedi757.your-server.de/kkqbxz/Single-News-Display.268+M5e7cf9753c2.0.html?&tx_ttnews[sViewPointer]=2

Henkel gefällt mir eig. Recht gut, wenn i-wo ne Sendung mit ihm läuft, schau ich sie mir an. Macht Spaß, wie er die ganzen Deppen teilweise vorführt.

Gruß Preuße

bernhard44
26.11.2007, 20:28
ein absolut lesenswertes Buch! "Kampf um die Mitte. Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ von Hans-Olaf Henkel





in seinem neuen Buch mit dem Titel "Kampf um die Mitte. Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ beklagt sich der gewandte, oft unbequeme Autor, dass Tugenden wie Leistung, Fleiß, Tatkraft und Verantwortung heute in Deutschland nicht mehr zählen. Auf die Frage hin, wie man dieser Entwicklung begegnen könne, entgegnete der Kritiker, dass man zunächst einmal überhaupt erkennen müsse, dass wir uns tatsächlich auf dem Weg dorthin befänden. Erst dann sei es auch möglich, etwas zu ändern. So ist eine Aufklärung der Bevölkerung, wie auch in seinem Buch beschrieben, nach Meinung des streitbaren Professors die Grundlage für eine Veränderung.

http://openpr.de/news/171908/Prof-Hans-Olaf-Henkel-im-Interview-mit-Successity.html

endlich melden sich mal Leute aus der Elite zu Wort. Lange wurde es hier vermisst. Hoffentlich nicht zu lange!



Dass die Devise "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" originäres Erbe der Aufklärung ist (und ihre Wurzeln auch in der christlichen Gottesebenbildlichkeit des Menschen hat), wird von Henkel bewusst negiert. Freiheit, gleichbedeutend mit Eigentum und dessen Schutz, ist ihm Ziel und Gipfel der "bürgerlichen" Aufklärung. Dagegen, meint er, ende die Forderung nach Gleichheit und Gerechtigkeit stets im Totalitarismus. Und genau darin liegt die eigentliche Stoßrichtung seiner Kritik. Letztlich, so die Unterstellung, haben wir es heute immer noch mit einer primär auf Gleichheit orientierten und damit tendenziell gleichgeschalteten Volksgemeinschaft zu tun. Ob Braun ob Rot ob BRD - alles, so das seinerseits hochgradig gleichmacherische Fazit des Ex-BDI-Chefs, tendiert zum Sozialismus, und "SED ist heute überall".

http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=me&dig=2007%2F11%2F08%2Fa0075&src=GI&cHash=711b2df2bb

Walter Hofer
26.11.2007, 20:40
ein absolut lesenswertes Buch! "Kampf um die Mitte. Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ von Hans-Olaf Henkel


"Kampf um die Mitte", das interne Wahlkampfziel und Programm der SPD


http://www.taz.de/nc/1/archiv/print-archiv/printressorts/digi-artikel/?ressort=me&dig=2007%2F11%2F08%2Fa0075&src=GI&cHash=711b2df2bb[/QUOTE]


Weniger Demokratie wagen

Das Ressentiment gegen 1968 eint Martin Mosebach, Kai Diekmann, Hans-Olaf Henkel. Das ist kein rein ästhetisches Programm: Sie wollen die alte Klassengesellschaft zurück

Das ist das Ziel dieser Leute um Henkel und Schäuble:
Revival einer nationalliberalen Elite der alten Mendepartei.

bernhard44
26.11.2007, 20:42
ja, "Walter Hofer" in die Mitte wollen viele, die die angeblich dort sind, glauben auch fest daran das sie die Mitte sind.....................

The Dude
26.11.2007, 20:49
Jaja, der Henkel. Der Profilneurotiker kann aber auch wirklich kein Mikrophon unbefüllt lassen.

Wann geht der endlich mal in Rente?

Gruß,

The Dude

twoxego
26.11.2007, 20:53
extrovertierte ehemalige, Henkel, Geißler und dieser rentenmann.

im unterhaltungsgewerbe nennt man solche leute rampensau
und ignoriert sie freundlich.








.

Pascal_1984
26.11.2007, 22:28
Henkel gefällt mir eig. Recht gut, wenn i-wo ne Sendung mit ihm läuft, schau ich sie mir an. Macht Spaß, wie er die ganzen Deppen teilweise vorführt.

Gruß Preuße

Ähnlich wie Scholl-Latour! Ein Freidenker, der sich nichts vorschreiben lässt!

Walter Hofer
27.11.2007, 05:50
ja, "Walter Hofer" in die Mitte wollen viele, die die angeblich dort sind, glauben auch fest daran das sie die Mitte sind.....................

ja, nur so haben SPD-Kanzler Wahlen gewonnen, Schmidt und Schröder,
dass weiss auch Frau Merkel und "klaut" den Sozis die Mitte

Jodlerkönig
27.11.2007, 07:34
henkel ist einer der wenigen persönlichkeiten in deutschland, der den durchblick hat. zusammen mit merz und kirchof wäre er die einzige alternative zu dem gesamten rest der deutschen erfolglospolitik. dann wären realität, zukunfstfähigkeit und erfolg miteinander gepaart.

politisch Verfolgter
27.11.2007, 09:57
Nichts und niemand darf betriebslose Anbieter auf menschl. Inhaber fixieren - weder gesetzlich, noch behördlich und auch nicht mit öffentl. Mitteln.
Kein Betriebsloser benötigt menschl. Inhaber.
Wir benötigen rationalisierungseffizient vernetzungsoptimierte high tech Konglomerate, die sich gegen Bezahlung profitmaximierend nutzen lassen.
99.9 % der techn.-wiss. Entwicklung stammt sowieso von Betriebslosen.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, eine aktive Wertschöpfungspolitik muß her.

PeterH
27.11.2007, 10:03
"Kampf um die Mitte", das interne Wahlkampfziel und Programm der SPD
So intern das die eigenen Mitglieder dieses Ziel nicht einmal kennen.


Hans Olaf Henkel spricht im Interview von einem "roten Holocaust". Wie lang wird es jetzt dauern, bis er medial zur Schlachtbank geführt wird?
Recht hat er.

politisch Verfolgter
27.11.2007, 10:08
Die betriebslosen Anbieter benötigen marktwirtschaftl. Profitmaximierung, also vollwertige Marktteilnahme für die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Das ist das Gegenteil von Kostenfaktor- und Lohndreck, nämlich die eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftliche unternehmerische Kooperation damit selbständiger Anbieter, die keinerlei menschl. Inhaber benötigen.
Die Arbeitsgesetzgebung bezweckt unselbständige, weil von Inhabern marginalisierte und als Kanonenfutter gegeneinander gehetzte Kostenfaktoren, die keinesfalls Profit in die eigene Tasche erwirtschaften.
Dieser Gesetzesdreck muß weg. Mit Inhabern darf nur aus freien Stücken mit privatrechtlichen Verträgen kooperiert werden, niemals per Zuweisungsgesetzgebung.
Wir benötigen also eine Leistungsgesellschaft für den Profit bezahlender Betriebsnutzer, die dazu keinerlei menschl. Inhaber benötigen.
Es geht um Profit und um keine politische Richtung - um Profit aus den Taschen möglichst kaufkräftiger Nachfrager.
Es geht also um pure ökonomische Vernunft.

Kenshin-Himura
06.12.2007, 16:51
Hatte mich auch erstaunt, dass der sich getraut hat, das zu sagen. Ich habe mich auch gefragt, wo denn nun die mediale Hetzjagd bleibt. Vielleicht haben aber die Penner selbst das verpennt.

twoxego
06.12.2007, 16:53
vielleicht nehmen sie ihn aber auch nur nicht so wichtig, wie er selbst das offensichtlich tut.

bernhard44
06.12.2007, 16:54
Hatte mich auch erstaunt, dass der sich getraut hat, das zu sagen. Ich habe mich auch gefragt, wo denn nun die mediale Hetzjagd bleibt. Vielleicht haben aber die Penner selbst das verpennt.

nun ist der Mann keine Eva Herman! Der kennt die gesamte Wirtschaftselite!

bernhard44
06.12.2007, 16:54
vielleicht nehmen sie ihn aber auch nur nicht so wichtig, wie er selbst das offensichtlich tut.

dan hätten sie das Evchen gar nicht registriert..................

twoxego
06.12.2007, 16:56
eine von den eigenen ?

da wird doch selbst das liebesleben noch breitgetreten.

was erwartest du in einem land, in dem barbiere und köche prominenter sind als nobelpreisträger.

bernhard44
06.12.2007, 16:59
eine von den eigenen ?

da wird doch selbst das liebesleben breitgetreten.

was erwartest du in einem land, in dem barbiere und köche prominenter sind als nobelpreisträger.

ja der nette Udo....................und "Promi-Dinner" ist echt ein kultureller Höhepunkt...aber du hast ja kein TV......... (immer noch nicht??)

twoxego
06.12.2007, 17:00
doch, habe jetzt einen. der läuft nur meist ohne ton und in meinem rücken.
manchmal gucke ich schon.