PDA

Vollständige Version anzeigen : Chinapolitik = während Merkel labert, handelt Sarkozy



SLOPPY
26.11.2007, 17:00
Frankreich hat heute mit China einen Handelsvertrag (http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7112500.stm) mit einem Umfang von über 20 Mrd. €uro abgeschlossen, darunter zwei Kernkraftwerke neuester Bauart.


These include a delivery of 160 Airbus passenger planes to the value of about 10bn euros. And state-owned French energy firm Areva said it had signed a contract to build two nuclear reactors in China.
The announcements came as Mr Sarkozy held a second meeting with his Chinese counterpart Hu Jintao.Tja, die Chinesen bauen auf mit verlässlicher Kernkraft statt ab mit unsteten Windmühlen.

Klar hat da unsere Hosenanzugs Misswahl schlechte Karten bei ihrem Chinatrip gehabt. Ausser Mülltrennung und Dosen-/Flaschenpfandautomaten hat die BRD wohl nicht viel zu bieten.

Dafür hat sich Frau Merkel wenigstens ordentlich gegen die böse Medienzensur der Chinesen ins Zeug gelegt, ganz wie sie es einst als FDJ-Sekretärin im Politunterricht gelernt und schon damals gegen die pöhsen Kapitalisten in der BR Deutschland gehetzt hat.

Nicolas Sarkozy macht auch das ein wenig feinfühliger.


The BBC's world affairs correspondent Jill McGivering said that "although Mr Sarkozy is travelling with seven ministers, for example, the French human rights minister is not one of them". :]

Kleiner Trost am Rande. Dafür zahlt Deutschland gern jährlich zwei Milliarden €uro mehr an Brüssel, während gleichzeitig die fünf Bundesländer Mitteldeutschlands aus der EU-Förderung rausgeflogen sind.
Übrigens war das eine der ersten herausragenden Merkelschen (Un)Taten ihrer Kanzlerschaft.

Die Franzosen wirds sicher freuen, gönnen wir es ihnen.

elas
26.11.2007, 17:05
Frankreich hat heute mit China einen Handelsvertrag (http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7112500.stm) mit einem Umfang von über 20 Mrd. €uro abgeschlossen, darunter zwei Kernkraftwerke neuester Bauart.

Tja, die Chinesen bauen auf mit verlässlicher Kernkraft statt ab mit unsteten Windmühlen.

Klar hat da unsere Hosenanzugs Misswahl schlechte Karten bei ihrem Chinatrip gehabt. Ausser Mülltrennung und Dosen-/Flaschenpfandautomaten hat die BRD wohl nicht viel zu bieten.

Dafür hat sich Frau Merkel wenigstens ordentlich gegen die böse Medienzensur der Chinesen ins Zeug gelegt, ganz wie sie es einst als FDJ-Sekretärin im Politunterricht gelernt und schon damals gegen die pöhsen Kapitalisten in der BR Deutschland gehetzt hat.

Nicolas Sarkozy macht auch das ein wenig feinfühliger.

:]

Kleiner Trost am Rande. Dafür zahlt Deutschland gern jährlich zwei Milliarden €uro mehr an Brüssel, während gleichzeitig die fünf Bundesländer Mitteldeutschlands aus der EU-Förderung rausgeflogen sind.
Übrigens war das eine der ersten herausragenden Merkelschen (Un)Taten ihrer Kanzlerschaft.

Die Franzosen wirds sicher freuen, gönnen wir es ihnen.




Diese nur scheinbar so tüchtige Kanzlerin ist noch für einige Überraschungen gut.

Klar ist es mir geworden als diese Landpomeranze doch tatsächlich mit dem Wahn herumläuft sie müsse das Weltklima retten.

Kilgore
26.11.2007, 17:41
Sarkozy ist ein geldgeiler, menschenrechtsscheuer Waschlappen und eine Schande für den Westen.

Im Wahlkampf noch groß proklamierend, er wolle die Menschenrechte der Wirtschaft in außenpolitischen Fragen vorziehen, will er zuerst die libyische Terrordiktatur unter Gaddafi mit Raketen und einem Kraftwerk beliefern - und nun dieser Deal mit dem maoistischen Abschaum aus Peking. Ein Skandal!

FranzKonz
26.11.2007, 17:44
Sarkozy ist ein geldgeiler, menschenrechtsscheuer Waschlappen und eine Schande für den Westen.

Im Wahlkampf noch groß proklamierend, er wolle die Menschenrechte der Wirtschaft in außenpolitischen Fragen vorziehen, will er zuerst die libyische Terrordiktatur unter Gaddafi mit Raketen und einem Kraftwerk beliefern - und nun dieser Deal mit dem maoistischen Abschaum aus Peking. Ein Skandal!

Dummerle. Der Mann produziert Realpolitik. Damit ist er Schröder gar nicht so unähnlich. Die beiden hätten sich sicherlich bestens verstanden. :D

erwin r analyst
26.11.2007, 17:46
Sarko hat Atomkraftwerke und Airbusse verkauft. AKWs verkaufen wir nicht mehr (rot-grün sei Dank) und Airbusse verkaufen wir auch. Das ist eine deutsch-französische Kooperation, bei der man sich abspricht und beide profitieren.

Deutschland hat aber nichts verloren.

erwin r analyst
26.11.2007, 17:46
Dummerle. Der Mann produziert Realpolitik. Damit ist er Schröder gar nicht so unähnlich. Die beiden hätten sich sicherlich bestens verstanden. :D

Der schleimige Versager, der für Geld alles verkauft und der Mann der klaren Worte und Taten aus Paris. Nein, das wäre nicht gut gegangen.

klartext
26.11.2007, 17:48
Sarkozy ist ein geldgeiler, menschenrechtsscheuer Waschlappen und eine Schande für den Westen.

Im Wahlkampf noch groß proklamierend, er wolle die Menschenrechte der Wirtschaft in außenpolitischen Fragen vorziehen, will er zuerst die libyische Terrordiktatur unter Gaddafi mit Raketen und einem Kraftwerk beliefern - und nun dieser Deal mit dem maoistischen Abschaum aus Peking. Ein Skandal!

Der Mann betreibt Realpolitik im Interesse seines Landes. Genau das erwarte ich auch von unseren Politikern.

Ingeborg
26.11.2007, 17:49
In Wirklichkeit labert sie nicht nur - sondern trägt noch unser Geld dahin!

Entwicklungshilfe und Transrapidgeschenke!!

Und der Uhu hat neulich auch wieder Solaranlagen für 60 Mio. verschenkt - zum Abkupfern!

Kilgore
26.11.2007, 17:50
Der Mann betreibt Realpolitik im Interesse seines Landes. Genau das erwarte ich auch von unseren Politikern.

Momentan scheint ein Handel mit der Volksrepublik uns wirtschaftlich und finanziell sehr nützlich zu sein. Auf Dauer wird er uns zersetzen.

Langfristig gesehen wird dies den westlichen Markt zerstören, glaube mir.

Kilgore
26.11.2007, 17:51
Der schleimige Versager, der für Geld alles verkauft und der Mann der klaren Worte und Taten aus Paris. Nein, das wäre nicht gut gegangen.

Beide Politiker sind abgrundtiefe Lügner und Kommunistenkriecher.

erwin r analyst
26.11.2007, 17:52
Beide Politiker sind abgrundtiefe Lügner und Kommunistenkriecher.

Sarko ist Realist und Strippenzieher, der kriecht nicht einem Putin oder Jintao hinten rein.

Ich finde es nicht richtig, dass er die Beitrittsgespräche mit der Türkei nicht sofort beendet hat, sonst kann man ihm aber keine "Lüge" unterstellen.

Im Übrigen wird mir Sarko sofort sympathisch, wenn du gegen ihn hetzt. :D

Kilgore
26.11.2007, 18:02
Sarko ist Realist und Strippenzieher, der kriecht nicht einem Putin oder Jintao hinten rein.

Ich finde es nicht richtig, dass er die Beitrittsgespräche mit der Türkei nicht sofort beendet hat, sonst kann man ihm aber keine "Lüge" unterstellen.

Im Übrigen wird mir Sarko sofort sympathisch, wenn du gegen ihn hetzt. :D

Dann ist deine nächste Sympathiefigur wohl Mao Tse-Tung.

Wer verspricht, Menschenrechte in der Außenpolitik vor wirtschaftliche Begünstigung zustellen, und dann Waffendeals mit den Mörderregimes in Tripolis und Peking dreht, ist ein übler Lügner.

Wirkliche Demokraten scheinen ausgestorben.
Nur noch Waschlappen, die im Wahlkampf einen auf Menschenrechtler machen, um dann während der Amtszeit aus den schlimmsten Diktaturen Profit zu ziehen.

Nur wer für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte kämpft und nicht aus Verletzungen dieser Werte Profit zieht, sollte sich Demokrat nennen.
Alles andere fällt unter Heuchler, Verräter und Lügner - man kann es sich aussuchen.

Wahre Demokraten wie Truman gibt es nicht mehr.
Bush hätte mit seinen Feldzügen gegen die Taliban und Saddam Hussein dazu werden können. Leider bekämpfte er die eigenen Werte zuhause, während er im Nahen Osten dafür kämpfte, in dem er den Patriot Act erließ und in Abu Ghraib und Guantanamo foltern ließ.

Egal ob Kissinger, Schröder, Sarkozy oder Bush:
Leider haben die meisten sogenannten Demokraten die demokratischen Werte unserer westlichen Welt mehr oder weniger verraten.

klartext
26.11.2007, 18:03
Momentan scheint ein Handel mit der Volksrepublik uns wirtschaftlich und finanziell sehr nützlich zu sein. Auf Dauer wird er uns zersetzen.

Langfristig gesehen wird dies den westlichen Markt zerstören, glaube mir.

Solange wir weiterhin einen innovativen Mittelstand haben und damit unseren technischen Vorsprung sichern, sehe ich kein Problem.
Wenn jedoch unsere Ökofuzzis so weiter agieren, sehe ich schwarz.

Drache
26.11.2007, 18:24
Sarkozy ist ein geldgeiler, menschenrechtsscheuer Waschlappen und eine Schande für den Westen.
Im Wahlkampf noch groß proklamierend, er wolle die Menschenrechte der Wirtschaft in außenpolitischen Fragen vorziehen, will er zuerst die libyische Terrordiktatur unter Gaddafi mit Raketen und einem Kraftwerk beliefern - und nun dieser Deal mit dem maoistischen Abschaum aus Peking. Ein Skandal!
Im Gegensatz zu unseren Politikern handelt der Mann für sein Land und nicht dagegen. Die Franzosen handeln mit den Chinesen, die Chinesen mit Afrika, Russland handelt mit China und Afrika und die doofen Deutschen gucken zu und faseln irgendwas von Menschenrechten. Merkel und der Rest der Regierung macht sich mit solchen Auftritten im eigenen Land lächerlich und im Ausland nicht gerade besonders viele Freunde.

Die Chinesen stellen den Afrikanern Bergwerkstechnik zur Verfügung, bauen Bahnstrecken, heuern deutsche Ingenieure zur Überwachung an und erhalten dafür, Exklusivverträge für die Rohstoffe. Ohne Wenn und Aber und schwachsinnige Bedingungen, die eh niemals eingehalten würden! Deutschland jammert rum, labert Unsinn und bringt nichts zustande. Was interessieren mich Menschenrechte in Afrika oder Asien, wenn ich durch vernünftige Handelsabkommen und Aufträge, evtl. zigtausend Menschen einen Job verschaffen könnte.

Nicht die Afrikaner oder die Asiaten haben unsere Regierung gewählt, sondern das deutsche Volk. Und zwar deshalb, dass sie etwas für uns tun.
Aber allem Anschein nach versuchen die Lieber die Welt zu verbessern, indem man ne kommende Klimakatastrophe erfindet und den Moralaposter der Welt spielen will, weil man den WK 2 Schuldkult nicht aus dem Kopf bekommt.

FranzKonz
26.11.2007, 18:25
Sarko hat Atomkraftwerke und Airbusse verkauft. AKWs verkaufen wir nicht mehr (rot-grün sei Dank) und Airbusse verkaufen wir auch. Das ist eine deutsch-französische Kooperation, bei der man sich abspricht und beide profitieren.

Deutschland hat aber nichts verloren.

Deutschland hat eine ganze Menge verloren. Viel Airbus bleibt uns nicht, da die Produktion immer mehr nach Frankreich verlagert wurde und noch wird.

Siemens produziert und verkauft immer noch Kraftwerke, aber natürlich nicht an die Chinesen, nachdem sich das Merkel mit dem Dalai Lama so blöd aufgeführt hat.

erwin r analyst
26.11.2007, 18:34
Dann ist deine nächste Sympathiefigur wohl Mao Tse-Tung..

:lach: Wieder keine Argumente. daher: Sarko = Mao. :rofl:


Wer verspricht, Menschenrechte in der Außenpolitik vor wirtschaftliche Begünstigung zustellen, und dann Waffendeals mit den Mörderregimes in Tripolis und Peking dreht, ist ein übler Lügner.

Wirkliche Demokraten scheinen ausgestorben.
Nur noch Waschlappen, die im Wahlkampf einen auf Menschenrechtler machen, um dann während der Amtszeit aus den schlimmsten Diktaturen Profit zu ziehen.

Nur wer für Demokratie, Freiheit und Menschenrechte kämpft und nicht aus Verletzungen dieser Werte Profit zieht, sollte sich Demokrat nennen.
Alles andere fällt unter Heuchler, Verräter und Lügner - man kann es sich aussuchen.

Wahre Demokraten wie Truman gibt es nicht mehr.
Bush hätte mit seinen Feldzügen gegen die Taliban und Saddam Hussein dazu werden können. Leider bekämpfte er die eigenen Werte zuhause, während er im Nahen Osten dafür kämpfte, in dem er den Patriot Act erließ und in Abu Ghraib und Guantanamo foltern ließ.

Egal ob Kissinger, Schröder, Sarkozy oder Bush:
Leider haben die meisten sogenannten Demokraten die demokratischen Werte unserer westlichen Welt mehr oder weniger verraten.

Bla bla bla. Theorie und Praxis. Wirst du auch noch lernen.

erwin r analyst
26.11.2007, 18:37
Deutschland hat eine ganze Menge verloren. Viel Airbus bleibt uns nicht, da die Produktion immer mehr nach Frankreich verlagert wurde und noch wird.

Siemens produziert und verkauft immer noch Kraftwerke, aber natürlich nicht an die Chinesen, nachdem sich das Merkel mit dem Dalai Lama so blöd aufgeführt hat.

Ach Konz. :D Deutschland muss was verlieren, damit du was zum Schreiben hast. Es ist aber effektiv so, dass Deutschland keine AKWs verkauft und dass man sich bei Airbus abwechselt. Frankreich verkauft an China, wir an die Saudis etc. Wir haben nichts verloren. Das ist Fakt.
Die Produktion steht im Übrigen in keinem Zusammenhang zum Verkauf in China. :rolleyes:

Jeder Außenminister hat den Dalai Lama empfangen - außer Steinmeier. Das gibt mir zu denken, genauso wie der Gasnosse, der für kräftig Kohle durch China reist und gegen Deutschland hetzt. Dass die Chinesen da nochmal Öl ins Feuer kippen, ist klar.

Kilgore
26.11.2007, 18:46
:lach: Wieder keine Argumente. daher: Sarko = Mao. :rofl:

Habe ich nicht gesagt. Er unterstützt die Maoisten in China allerdings.
Zudem "hetze" ich gerne gegen Mao Zedong. Wird dir also jeder sympathisch, gegen den ich hetze, dürftest du bald bei Mao ankommen.


Bla bla bla. Theorie und Praxis. Wirst du auch noch lernen.

Das nenne ich eher argumentelos :))

Silencer
26.11.2007, 18:54
Hat jemand von euch von den Franzosen, von der Grande Nation erwartet, dass sie sich mit Europa solidarisieren? *lach*
Das gab es noch nie in der Geschichte. Die Franzosen und ihre Regierungen tun nur das was ihnen etwas bringt. Schon Miterrand hat Kohl über den Tisch gezogen und für den Aufbau der EU "zahlen lassen".
Bei Airbus fahren eindeutig Franzosen die Profite ein und der deutsche Steuerzahler übernimmt die Verlusste. (Panorama Berichte im TV).

Franzosen sind schon immer hinterlistig gewesen. Sarkozy gehört zu den grösten Blendern der Geschichte, wie Schröder. Beide arrogant, geldgeil und mit gefärbten Haaren.
Solche Waschlappen ohne eigene Meinung braucht das Kapital um die tägliche Wirtschftspolitik am Leben zu halten.
Als nächster Arsch wird sich der Brown aus GB erweisen. Schade dass unser Bundes-Hosenanzug es nicht kapiert und weiterhin Gelder in die Welt verteil statt welche "einzufahren".

FranzKonz
26.11.2007, 18:55
Ach Konz. :D Deutschland muss was verlieren, damit du was zum Schreiben hast. Es ist aber effektiv so, dass Deutschland keine AKWs verkauft und dass man sich bei Airbus abwechselt. Frankreich verkauft an China, wir an die Saudis etc. Wir haben nichts verloren. Das ist Fakt.
Die Produktion steht im Übrigen in keinem Zusammenhang zum Verkauf in China. :rolleyes:

Jeder Außenminister hat den Dalai Lama empfangen - außer Steinmeier. Das gibt mir zu denken, genauso wie der Gasnosse, der für kräftig Kohle durch China reist und gegen Deutschland hetzt. Dass die Chinesen da nochmal Öl ins Feuer kippen, ist klar.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-01/artikel-7575716.asp
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,2136909

Da muß ich doch mal Sarkozy danken, er hat nämlich unsere Kernkraftwerke verkauft. :lach:

Andreas63
26.11.2007, 19:42
Das gab es noch nie in der Geschichte. Die Franzosen und ihre Regierungen tun nur das was ihnen etwas bringt. Schon Miterrand hat Kohl über den Tisch gezogen und für den Aufbau der EU "zahlen lassen"....
Das ist ja auch die natürlichste Sache der Welt. Die Amerikaner, die Russen usw. setzen ihre wirtschaftlichen Interessen durch. Nur die BRD-Regierung will lieber das Weltklima retten.

Pascal_1984
26.11.2007, 19:44
Frankreich hat heute mit China einen Handelsvertrag (http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7112500.stm) mit einem Umfang von über 20 Mrd. €uro abgeschlossen, darunter zwei Kernkraftwerke neuester Bauart.

Tja, die Chinesen bauen auf mit verlässlicher Kernkraft statt ab mit unsteten Windmühlen.

Klar hat da unsere Hosenanzugs Misswahl schlechte Karten bei ihrem Chinatrip gehabt. Ausser Mülltrennung und Dosen-/Flaschenpfandautomaten hat die BRD wohl nicht viel zu bieten.

Dafür hat sich Frau Merkel wenigstens ordentlich gegen die böse Medienzensur der Chinesen ins Zeug gelegt, ganz wie sie es einst als FDJ-Sekretärin im Politunterricht gelernt und schon damals gegen die pöhsen Kapitalisten in der BR Deutschland gehetzt hat.

Nicolas Sarkozy macht auch das ein wenig feinfühliger.

:]

Kleiner Trost am Rande. Dafür zahlt Deutschland gern jährlich zwei Milliarden €uro mehr an Brüssel, während gleichzeitig die fünf Bundesländer Mitteldeutschlands aus der EU-Förderung rausgeflogen sind.
Übrigens war das eine der ersten herausragenden Merkelschen (Un)Taten ihrer Kanzlerschaft.

Die Franzosen wirds sicher freuen, gönnen wir es ihnen.




Was erwartest du von den unfähigen korrupten Verbrechern schon?
Schwarz, Gelb,Grün und Rot, das ist Deutschlands Tot!

Kilgore
26.11.2007, 19:52
Was erwartest du von den unfähigen korrupten Verbrechern schon?
Schwarz, Gelb,Grün und Rot, das ist Deutschlands Tot!

Bevor ich gewisse Parteien der Staatszersetzung beschuldigen würde, würde ich erst einmal die Orthographie des Wortes "Tod" verinnerlichen.

derNeue
26.11.2007, 19:56
Frankreich hat heute mit China einen Handelsvertrag (http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7112500.stm) mit einem Umfang von über 20 Mrd. €uro abgeschlossen, darunter zwei Kernkraftwerke neuester Bauart.

Tja, die Chinesen bauen auf mit verlässlicher Kernkraft statt ab mit unsteten Windmühlen.

Klar hat da unsere Hosenanzugs Misswahl schlechte Karten bei ihrem Chinatrip gehabt. Ausser Mülltrennung und Dosen-/Flaschenpfandautomaten hat die BRD wohl nicht viel zu bieten.

Dafür hat sich Frau Merkel wenigstens ordentlich gegen die böse Medienzensur der Chinesen ins Zeug gelegt, ganz wie sie es einst als FDJ-Sekretärin im Politunterricht gelernt und schon damals gegen die pöhsen Kapitalisten in der BR Deutschland gehetzt hat.

Nicolas Sarkozy macht auch das ein wenig feinfühliger.

:]

Kleiner Trost am Rande. Dafür zahlt Deutschland gern jährlich zwei Milliarden €uro mehr an Brüssel, während gleichzeitig die fünf Bundesländer Mitteldeutschlands aus der EU-Förderung rausgeflogen sind.
Übrigens war das eine der ersten herausragenden Merkelschen (Un)Taten ihrer Kanzlerschaft.

Die Franzosen wirds sicher freuen, gönnen wir es ihnen.



;(
Wir sollten mal unsere Moral in alle Welt verkaufen. Moral, Betroffenheit und übertriebenes ökologisches Gewissen. Pro Kilo 1000 Euro. Nur leider will das niemand haben.

Pascal_1984
26.11.2007, 19:57
Bevor ich gewisse Parteien der Staatszersetzung beschuldigen würde, würde ich erst einmal die Orthographie des Wortes "Tod" verinnerlichen.

Uuh ain Rächdschraibveller :)) :)) :))

Bruddler
26.11.2007, 19:59
Der Mann betreibt Realpolitik im Interesse seines Landes. Genau das erwarte ich auch von unseren Politikern.

Das eigene Land (Volk) sollte bei jedem Politiker Vorrang haben ! :(

senchi
26.11.2007, 20:03
Das eigene Land (Volk) sollte bei jedem Politiker Vorrang haben ! :(

Wieso, ist es doch.
Bei Schröder war es Russland und das Merkel sucht es noch.

klartext
26.11.2007, 20:04
Hat jemand von euch von den Franzosen, von der Grande Nation erwartet, dass sie sich mit Europa solidarisieren? *lach*
Das gab es noch nie in der Geschichte. Die Franzosen und ihre Regierungen tun nur das was ihnen etwas bringt. Schon Miterrand hat Kohl über den Tisch gezogen und für den Aufbau der EU "zahlen lassen".
Bei Airbus fahren eindeutig Franzosen die Profite ein und der deutsche Steuerzahler übernimmt die Verlusste. (Panorama Berichte im TV).

Franzosen sind schon immer hinterlistig gewesen. Sarkozy gehört zu den grösten Blendern der Geschichte, wie Schröder. Beide arrogant, geldgeil und mit gefärbten Haaren.
Solche Waschlappen ohne eigene Meinung braucht das Kapital um die tägliche Wirtschftspolitik am Leben zu halten.
Als nächster Arsch wird sich der Brown aus GB erweisen. Schade dass unser Bundes-Hosenanzug es nicht kapiert und weiterhin Gelder in die Welt verteil statt welche "einzufahren".
Du meinst also, am deutschen Wesen soll ( schon wieder einmal ) die Welt genesen ?
Alles eine Kostenfrage.

Pascal_1984
26.11.2007, 20:07
Wieso, ist es doch.
Bei Schröder war es Russland und das Merkel sucht es noch.

Naja, das die Pipeline, die uns die gierigen Transitländer vom Hals schafft, nur für Russland von Vorteil sein soll, glaube ich nicht! Bei Merkel geb ich dir eher recht!

Pascal_1984
26.11.2007, 20:09
Du meinst also, am deutschen Wesen soll ( schon wieder einmal ) die Welt genesen ?
Alles eine Kostenfrage.

Merkel als Wesen zu bezeichnen, also ich weiß nicht :)) :)) :)) :)) :))

SLOPPY
26.11.2007, 20:15
Im Gegensatz zu unseren Politikern handelt der Mann für sein Land und nicht dagegen. .... Deutschland jammert rum, labert Unsinn und bringt nichts zustande. Was interessieren mich Menschenrechte in Afrika oder Asien, wenn ich durch vernünftige Handelsabkommen und Aufträge, evtl. zigtausend Menschen einen Job verschaffen könnte.

Nicht die Afrikaner oder die Asiaten haben unsere Regierung gewählt, sondern das deutsche Volk. Und zwar deshalb, dass sie etwas für uns tun.
Aber allem Anschein nach versuchen die Lieber die Welt zu verbessern, indem man ne kommende Klimakatastrophe erfindet und den Moralaposter der Welt spielen will, weil man den WK 2 Schuldkult nicht aus dem Kopf bekommt.

... trifft den Kern, sehr gut, Danke!

klartext
26.11.2007, 20:17
Merkel als Wesen zu bezeichnen, also ich weiß nicht :)) :)) :)) :)) :))

Der Spruch stammt von Kaiser Wilhelm II - von Merkel konnte er einfach nichts wissen.

Pascal_1984
26.11.2007, 20:18
Der Spruch stammt von Kaiser Wilhelm II - von Merkel konnte er einfach nichts wissen.

Ich weiß, mir lag es nur so auf den Tasten das zu schreiben ;)

Bruddler
26.11.2007, 20:21
apropos Menschenrechte in China / Deutschland spielt den Moralapostel....
Wuerde es in China ebenso gutmenscheln wie in Deutschland, waere China schon laengst im Chaos versunken - wer glaubt, dass man ein 1,2 Milliardenvolk mit Samthanschuhen und netten Sprüchen regieren kann, hat wenig,
bis gar keine Ahnung !

Achsel-des-Bloeden
26.11.2007, 20:22
Sarkozy ist ein geldgeiler, menschenrechtsscheuer Waschlappen und eine Schande für den Westen.
...
Das sehe ich ähnlich.

Ein "Realpolitiker" wie Schröder!

Walter Hofer
26.11.2007, 20:22
Deutschland hat eine ganze Menge verloren. Viel Airbus bleibt uns nicht, da die Produktion immer mehr nach Frankreich verlagert wurde und noch wird.

Schröder wäre vor Sarkos Wahl in China gewesen und hätte den Franzosen vom Kuchen nur die Krümel gelassen



Siemens produziert und verkauft immer noch Kraftwerke, aber natürlich nicht an die Chinesen, nachdem sich das Merkel mit dem Dalai Lama so blöd aufgeführt hat.


Selbst Papst Ratzinger ist cleverer als Merkel: Er lädt den Dalai Lama schlicht aus.
Das als Kirchenmann und Vorstand einer großen Kirche, um die Beziehungen zu China zu verbessern. Er hat dort 10 bis 20 Mio Kunden, die der Tibeter nicht bieten kann.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,519703,00.html

SLOPPY
26.11.2007, 20:28
Das ist ja auch die natürlichste Sache der Welt. Die Amerikaner, die Russen usw. setzen ihre wirtschaftlichen Interessen durch. Nur die BRD-Regierung will lieber das Weltklima retten.

... Merkel will gewiss nicht das Klima und den Planeten retten. Ihr geht es nur um Machterhalt und Volksunterdrückung.

Die Tochter des "roten Kasner", so damals in "DDR" Kirchenkreisen die Bezeichnung für ihren Vater, ist als Physikerin intelligent genug, um zu wissen, dass der ganze Gedöns ums Klima incl. des pöhsen CO² nichts als Propaganda ist.
Doch dass man damit ein über Jahrzehnte verblödetes und im Schuldkult gefangenes Volk trefflich unterdrücken und massiv Steuern kassieren kann, hat die ehemalige "DDR" Systemstütze bestens kapiert.

Kilgore
26.11.2007, 20:30
Das sehe ich ähnlich.

Ein "Realpolitiker" wie Schröder!

Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, seit wann Realpolitik zwangsweise etwas mit dem Hochverrat an den westlichen Werten zu tun hat :(

Kilgore
26.11.2007, 20:37
Schröder wäre vor Sarkos Wahl in China gewesen und hätte den Franzosen vom Kuchen nur die Krümel gelassen

Mittlerweile scheint Westverrat so verbreitet zu sein, dass es nun sogar schon um die Schnelligkeit beim Verrat der westlichen Werte geht. Wo sind wir nur? :rolleyes:




Selbst Papst Ratzinger ist cleverer als Merkel: Er lädt den Dalai Lama schlicht aus.
Das als Kirchenmann und Vorstand einer großen Kirche, um die Beziehungen zu China zu verbessern. Er hat dort 10 bis 20 Mio Kunden, die der Tibeter nicht bieten kann.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,519703,00.html

Papst Ratzinger hat mich bitter enttäuscht. Weder ist der Heilige Stuhl an diplomatische Beziehungen mit der Volksrepublik gebunden (der Heilige Stuhl anerkennt Taiwan als rechtmäßige chinesische Vertretung, wie es sich auch gehört) noch braucht sich die Kirche um Wirtschaft und Export / Import in Bezug auf China zu kümmern. Die Aktion Ratzingers ist in keiner Weise gerechtfertigt und eine große Schande für den Vatikan.

Ich vergleiche mit dem Konkordat von 1933 zwischen dem Dritten Reich und dem Vatikan. Dazu kommt, dass die Christen in China grausam verfolgt und unterdrückt werden, sofern sie nicht dem staatlichen, rom-distanzierten Ableger der Kirche angehören. Die Volksrepublik ist eine Schande für die Menschheit und jede Form von Religion. Das ausgerechnet der Papst eine Sache mit den Drecksmaoisten aus Peking macht, ist zum Verzweifeln. An der Stelle des Dalai Lamas würde ich den Papst vorerst ignorieren. Das ist eine Unverschämtheit und ein Verrat an der Religion.

Achsel-des-Bloeden
26.11.2007, 20:38
Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, seit wann Realpolitik zwangsweise etwas mit dem Hochverrat an den westlichen Werten zu tun hat :(
Sarkozy dürfte aber nicht ganz so dämlich wie Schröder sein, das französische know- how für ein Linsengericht an die chinesischen Tyrannen zu verscherbeln.

Kilgore
26.11.2007, 20:40
Sarkozy dürfte aber nicht ganz so dämlich wie Schröder sein, das französische know- how für ein Linsengericht an die chinesischen Tyrannen zu verscherbeln.

Ein schlimmerer Westverräter als sein Vorgänger Chirac zu werden dürfte ihm schwer fallen. Der hat mit seiner Nichtanteilnahme am Afghanistanfeldzug sowieso Meilensteine (des Verrats) gesetzt. X(

Pandulf
26.11.2007, 20:42
Ich glaub eher Merkel betreibt amerikanische Politik. Den Befehl zum sich anlegen mit China hat sie aus Washington bekommen, die Zeche zahlt das Deutsche Volk. Merkel ist das, was man im persischen Reich einen Satrapen genannt hat. Pervers nur, daß dies alles im Mante der "Demokratie" daherkommt.

FranzKonz
26.11.2007, 20:42
apropos Menschenrechte in China / Deutschland spielt den Moralapostel....
Wuerde es in China ebenso gutmenscheln wie in Deutschland, waere China schon laengst im Chaos versunken - wer glaubt, dass man ein 1,2 Milliardenvolk mit Samthanschuhen und netten Sprüchen regieren kann, hat wenig,
bis gar keine Ahnung !

Menschenrechte sind unter anderem auch eine Frage der Tradition. Es ist nun mal so, daß in Europa seit 300 Jahren die Aufklärung zu Gange ist und auch der Letzte die Idee grundlegender Menschenrechte allmählich verinnerlicht hat, selbst dann, wenn sie ihm nicht gefällt.

Diese allmähliche Änderung der Mentalität und der Wertschätzung menschlichen Lebens kommt nicht von heute auf morgen. Ein schönes Beispiel dafür sind die USA. Zu der Zeit, in der sich in Europa erste kluge Menschen Gedanken um die Vernunft und die Menschenrechte machten, führte man dort die Sklaverei ein. Kein Wunder, daß Amerikaner noch heute einen gewissen Nachholbedarf auf dem Gebiet der Menschenrechte haben.

Nicht nur in China, sondern auch in Arabien und Afrika wurden diese Ideen erst sehr viel später bekannt. Wahrscheinlich hat man sie auch nicht gleich ernst genommen, denn selbst in Europa war offensichtlich noch eine Reihe von Kriegen von Nöten, bis die Menschen einsahen, daß ein paar Grundrechte wie Leben, Eigentum und so, durchaus angenehm sind.

Diejenigen, die die Menschenrechte nun in ferne Länder tragen, werden meist etwas mißtrauisch beäugt. Immerhin hatten die meisten fernen Länder recht widersprüchliche Erfahrungen mit diesen europäischen Menschenrechten gemacht, und konnten deren praktischen Nutzen auf Grund ihrer Erfahrungen mit den Europäern nicht so recht nachvollziehen.

Kilgore
26.11.2007, 20:46
apropos Menschenrechte in China / Deutschland spielt den Moralapostel....
Wuerde es in China ebenso gutmenscheln wie in Deutschland, waere China schon laengst im Chaos versunken - wer glaubt, dass man ein 1,2 Milliardenvolk mit Samthanschuhen und netten Sprüchen regieren kann, hat wenig,
bis gar keine Ahnung !

Dir gefällt die chinesische Variante, das eigene Volk anzufassen (Ermordung von achtzig Millionen Menschen) wohl besser? :rolleyes:

Bruddler
26.11.2007, 20:51
Dir gefällt die chinesische Variante, das eigene Volk anzufassen (Ermordung von achtzig Millionen Menschen) wohl besser? :rolleyes:

andere Zeitepoche, Buergerkrieg ! :isok:

FranzKonz
26.11.2007, 20:59
Dir gefällt die chinesische Variante, das eigene Volk anzufassen (Ermordung von achtzig Millionen Menschen) wohl besser? :rolleyes:

Die Zahl klingt groß, ist aber fast vernachlässigbar:

http://www.welt.de/wissenschaft/article991427/Eine_Milliarde_Raucher-Tote_in_diesem_Jahrhundert.html

Andreas63
26.11.2007, 21:15
... Merkel will gewiss nicht das Klima und den Planeten retten. Ihr geht es nur um Machterhalt und Volksunterdrückung.

Die Tochter des "roten Kasner", so damals in "DDR" Kirchenkreisen die Bezeichnung für ihren Vater, ist als Physikerin intelligent genug, um zu wissen, dass der ganze Gedöns ums Klima incl. des pöhsen CO² nichts als Propaganda ist.
Doch dass man damit ein über Jahrzehnte verblödetes und im Schuldkult gefangenes Volk trefflich unterdrücken und massiv Steuern kassieren kann, hat die ehemalige "DDR" Systemstütze bestens kapiert.

Schon klar. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß die Durchsetzung deutschen Interessen schwer zu wünschen übrig läßt.
Der ganze Klimaschwindel dient nur zur Abzocke der Massen (Katalysator, Ökosteuer, Energieausweis, bald neue Kamine usw. usw.)

Beverly
26.11.2007, 21:21
Frankreich hat heute mit China einen Handelsvertrag (http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7112500.stm) mit einem Umfang von über 20 Mrd. €uro abgeschlossen, darunter zwei Kernkraftwerke neuester Bauart.

Tja, die Chinesen bauen auf mit verlässlicher Kernkraft statt ab mit unsteten Windmühlen.

Klar hat da unsere Hosenanzugs Misswahl schlechte Karten bei ihrem Chinatrip gehabt. Ausser Mülltrennung und Dosen-/Flaschenpfandautomaten hat die BRD wohl nicht viel zu bieten.

Dafür hat sich Frau Merkel wenigstens ordentlich gegen die böse Medienzensur der Chinesen ins Zeug gelegt, ganz wie sie es einst als FDJ-Sekretärin im Politunterricht gelernt und schon damals gegen die pöhsen Kapitalisten in der BR Deutschland gehetzt hat.

Nicolas Sarkozy macht auch das ein wenig feinfühliger.

:]

Kleiner Trost am Rande. Dafür zahlt Deutschland gern jährlich zwei Milliarden €uro mehr an Brüssel, während gleichzeitig die fünf Bundesländer Mitteldeutschlands aus der EU-Förderung rausgeflogen sind.
Übrigens war das eine der ersten herausragenden Merkelschen (Un)Taten ihrer Kanzlerschaft.

Die Franzosen wirds sicher freuen, gönnen wir es ihnen.




Tut mir Leid, aber um solche Deals beneide ich die Franzosen wirklich nicht. Atomkraft ist schlichtweg eine Sackgasse - gerade wer auf technischen und wissenschaftlichen Fortschritt baut, sollte endlich zugeben, dass die Kernspaltung da zu den ganz großen Fehlern gehört. Aber vielleicht bauen einige ja gar nicht auf den Fortschritt, sondern handeln nur nach dem Motto "nach uns die Sintflut" und China ist weiter weg als Tschernobyl.

Wobei China zwar groß und bevölkerungsreich ist, aber das sind auch Brasilien, die USA oder Nigeria :rolleyes: und bei den Exporten gilt "abgerechnet wird zum Schluss" und da dürfte Deutschland ganz gut dastehen.
Allerdings hat China den berühmten Reissack, der seit Jahr und Tag als (Ir-)Relevanzindikator dient. Vielleicht hat ihn diesmal der Sarkozy umgestoßen ... ;)

Kilgore
26.11.2007, 21:34
Die Zahl klingt groß, ist aber fast vernachlässigbar:

http://www.welt.de/wissenschaft/article991427/Eine_Milliarde_Raucher-Tote_in_diesem_Jahrhundert.html

Was soll diese geschmacklose Abweichung vom eigentlichen Thema?

Wer raucht, macht das mit sich selbst aus.
Oder willst du mir andrehen, dass die achtzig Millionen Opfer des Maoismus mit ihrem Schicksal einverstanden waren? :rolleyes:

Pascal_1984
26.11.2007, 21:37
apropos Menschenrechte in China / Deutschland spielt den Moralapostel....
Wuerde es in China ebenso gutmenscheln wie in Deutschland, waere China schon laengst im Chaos versunken - wer glaubt, dass man ein 1,2 Milliardenvolk mit Samthanschuhen und netten Sprüchen regieren kann, hat wenig,
bis gar keine Ahnung !

Was aber nicht heißt, das man sein Volk gnadenlos den globalen Sklaventreibern ausliefern sollte!

SLOPPY
26.11.2007, 21:37
Tut mir Leid, aber um solche Deals beneide ich die Franzosen wirklich nicht. Atomkraft ist schlichtweg eine Sackgasse - gerade wer auf technischen und wissenschaftlichen Fortschritt baut, sollte endlich zugeben, dass die Kernspaltung da zu den ganz großen Fehlern gehört. Aber vielleicht bauen einige ja gar nicht auf den Fortschritt, sondern handeln nur nach dem Motto "nach uns die Sintflut" und China ist weiter weg als Tschernobyl.

Irrtum Genosse!

Nur die Energiegewinnung aus Kernspaltung ist die einzig wahre Zukunftstechnologie, um uns kostengünstig und sicher mit Energie zu versorgen.

Kernenergie ist wirtschaftlich mit Stromerzeugungskosten von etwa 2 €urocent/kWh im Gegensatz zum wetterabhängigen Wind- und Solarstrom, die ohne die massive Subventionierung längst vom Markt verschwunden wären. Günstiger Strom für die Industrie sichert Arbeitsplätze und den Wohlstand der Bevölkerung.

Frankreich mit ca.70 % Strom aus Kernenergie hat die niedrigsten Stromkosten Europas.

Die deutschen und westeuropäischen Kernkraftwerke sind sicher und über viele Jahre Weltspitze. Die in den Medien häufig veröffentlichen Vorkommnisse, wie z.B. in Krümmel und Brunsbüttel, sind auf der Internationalen INES-Skala auf der Stufe 0 eingeordnet, d.h. ohne sicherheitstechnische Bedeutung. Sie kommen in anderen Kraftwerken und Industrien genauso vor.

Wind, Sonne und Biomasse sind die Energiequellen des Mittelalters. Damals lebten in Deutschland nur wenige Millionen Menschen, heute sind es 82 Millionen. Wer unser Land mit den Energiequellen des Mittelalters versorgen will, der muss auch den Wohlstand in diesem Lande und die Zahl der hier lebenden Menschen auf das damalige Niveau zurückfahren.

Nichts spricht gegen einen Enrgiemischmasch. Wer jedoch Solar- und/oder Windstrom will, soll bitteschön auch die Kosten dafür aufbringen.

Misteredd
26.11.2007, 21:37
Es geht auch ohne Merkel:

Airbus ist zu einem nicht kleinen Teil deutsch und der französische Atomenergiekonzern Areva gehört nur teilweise dem Staat und zu 35% Siemens.

Bruddler
26.11.2007, 21:38
Was aber nicht heißt, das man sein Volk gnadenlos den globalen Sklaventreibern ausliefern sollte!

Das soll es auch keineswegs heißen ! :]

SLOPPY
26.11.2007, 21:44
Es geht auch ohne Merkel:

Airbus ist zu einem nicht kleinen Teil deutsch und der französische Atomenergiekonzern Areva gehört nur teilweise dem Staat und zu 35% Siemens.

... leider nur teilweise richtig. Die Siemensanteile beziehen sich nicht auf den Gesamtkonzern, sondern auf Teilbereiche wie Forschung/Entwicklung, also hauptsächlich die kostenintensiven.

Und beim Luftbus haben eindeutig die Franzosen das sagen... :]

FranzKonz
26.11.2007, 21:47
Was soll diese geschmacklose Abweichung vom eigentlichen Thema?

Wer raucht, macht das mit sich selbst aus.
Oder willst du mir andrehen, dass die achtzig Millionen Opfer des Maoismus mit ihrem Schicksal einverstanden waren? :rolleyes:

Schon Deine Zahl ist zweifelhaft. Es kursieren durchaus auch Zahlen, die halb so hoch sind.

Aber auch die zweite Aussage ist nur bedingt wahr. Der Raucher raucht zunächst mal für die Tabakindustrie, die inzwischen sehr wohl weiß, daß sie Gift als Genußmittel verkauft. Regierungen decken diese schleichende Vergiftung des eigenen und besonders anderer Völker, ebenfalls aus niederen Beweggründen, denn es geht dabei um sehr viel Geld.

In Europa wurde Tabak sogar subventioniert, und zwar bis zum 5-fachen des Marktwerts des Tabaks. Tabakbauern sind demgemäß gedungene Mörder, bezahlt von der Regierung, also uns allen und zugunsten der Tabakindustrie.

Alles nur eine Frage der Sichtweise.

Misteredd
26.11.2007, 21:47
... leider nur teilweise richtig. Die Siemensanteile beziehen sich nicht auf den Gesamtkonzern, sondern auf Teilbereiche wie Forschung/Entwicklung, also hauptsächlich die kostenintensiven.

Und beim Luftbus haben eindeutig die Franzosen das sagen... :]


Dann doch bitte alle Details: Areva gehört zu 35% Siemens. Gerade Sarkozy will diesen Rest sehr gerne kaufen. Siemens will aber lieber aufstocken. Bei dem Kraftwerkbau kommt zudem noch der nicht nukleare Teil hinzu, also das Maschinenhaus mit der eigentlichen Turbine. Dieser Teil wird nur noch von Siemens gebaut, weil kein Franzose so etwas im Regal hat.

Misteredd
26.11.2007, 21:48
Schon Deine Zahl ist zweifelhaft. Es kursieren durchaus auch Zahlen, die halb so hoch sind.

Aber auch die zweite Aussage ist nur bedingt wahr. Der Raucher raucht zunächst mal für die Tabakindustrie, die inzwischen sehr wohl weiß, daß sie Gift als Genußmittel verkauft. Regierungen decken diese schleichende Vergiftung des eigenen und besonders anderer Völker, ebenfalls aus niederen Beweggründen, denn es geht dabei um sehr viel Geld.

In Europa wurde Tabak sogar subventioniert, und zwar bis zum 5-fachen des Marktwerts des Tabaks. Tabakbauern sind demgemäß gedungene Mörder, bezahlt von der Regierung, also uns allen und zugunsten der Tabakindustrie.

Alles nur eine Frage der Sichtweise.

Um dieses auszudrücken hast Du diesen Fluppen-Avatar?

Kilgore
26.11.2007, 21:49
Schon Deine Zahl ist zweifelhaft. Es kursieren durchaus auch Zahlen, die halb so hoch sind.

Aber auch die zweite Aussage ist nur bedingt wahr. Der Raucher raucht zunächst mal für die Tabakindustrie, die inzwischen sehr wohl weiß, daß sie Gift als Genußmittel verkauft. Regierungen decken diese schleichende Vergiftung des eigenen und besonders anderer Völker, ebenfalls aus niederen Beweggründen, denn es geht dabei um sehr viel Geld.

In Europa wurde Tabak sogar subventioniert, und zwar bis zum 5-fachen des Marktwerts des Tabaks. Tabakbauern sind demgemäß gedungene Mörder, bezahlt von der Regierung, also uns allen und zugunsten der Tabakindustrie.

Alles nur eine Frage der Sichtweise.

Schon gut, Franz. Es ist natürlich das Gleiche, wenn man dem Bürger das Genußmittel Zigarette verkauft, wobei er selbst entscheidet, ob er dieses konsumiert oder nicht, oder ob man den Bürger in Konzentrationslager schleppen lässt.

Glorifizierst du so nur die Massenmorde Maos oder auch den Holocaust? :rolleyes:

FranzKonz
26.11.2007, 21:51
Um dieses auszudrücken hast Du diesen Fluppen-Avatar?

Meine edle Zigarre eine Fluppe zu nennen, ist ein Sakrileg!

FranzKonz
26.11.2007, 21:52
Schon gut, Franz. Es ist natürlich das Gleiche, wenn man dem Bürger das Genußmittel Zigarette verkauft, wobei er selbst entscheidet, ob er dieses konsumiert oder nicht, oder ob man den Bürger in Konzentrationslager schleppen lässt.

Glorifizierst du so nur die Massenschlächtungen Maos oder auch den Holocaust? :rolleyes:

Du solltest einfach mal betrachten, daß der Eine ein politisches Ziel hat, und mag es noch so wirr sein, er glaubt daran. Dem Anderen geht es nur um Geld.

Misteredd
26.11.2007, 21:53
Meine edle Zigarre eine Fluppe zu nennen, ist ein Sakrileg!

Das ist eine Stoogie, sonst könnte er sie nicht gut mit den Zähnen halten. Also nichts anderes als eine "Gestopfte" keine gerollte. Das ist kaum mehr als eine grosse Zigarette mit Tabakdeckblatt statt Papier.

SLOPPY
26.11.2007, 21:54
Dann doch bitte alle Details: Areva gehört zu 35% Siemens. Gerade Sarkozy will diesen Rest sehr gerne kaufen. Siemens will aber lieber aufstocken. Bei dem Kraftwerkbau kommt zudem noch der nicht nukleare Teil hinzu, also das Maschinenhaus mit der eigentlichen Turbine. Dieser Teil wird nur noch von Siemens gebaut, weil kein Franzose so etwas im Regal hat.

... na gut, sagen wir es so. Siemens ist finanziell mit 35% dabei, und wie Du richtig harausgearbeitet hast, in wichtigen mechanischen Teilbereichen marktführend.

Kilgore
26.11.2007, 21:56
Du solltest einfach mal betrachten, daß der Eine ein politisches Ziel hat, und mag es noch so wirr sein, er glaubt daran. Dem Anderen geht es nur um Geld.

Kein politisches Ziel rechtfertigt den Massenmord von achtzig Millionen Mensch.

Dein lächerlicher Versuch, das Rauchen derart zu dämonisieren und damit die roten Massenabschlachtungen der Maoisten zu relativieren und verherrlichen, zieht kein bisschen.

Ich habe mal große Stücke von dir gehalten, Franz.

Aber was unterscheidet dich noch von einem einem Holocaustrelativierer? :rolleyes:

Pascal_1984
26.11.2007, 22:23
Irrtum Genosse!

Nur die Energiegewinnung aus Kernspaltung ist die einzig wahre Zukunftstechnologie, um uns kostengünstig und sicher mit Energie zu versorgen.

Kernenergie ist wirtschaftlich mit Stromerzeugungskosten von etwa 2 €urocent/kWh im Gegensatz zum wetterabhängigen Wind- und Solarstrom, die ohne die massive Subventionierung längst vom Markt verschwunden wären. Günstiger Strom für die Industrie sichert Arbeitsplätze und den Wohlstand der Bevölkerung.

Frankreich mit ca.70 % Strom aus Kernenergie hat die niedrigsten Stromkosten Europas.

Die deutschen und westeuropäischen Kernkraftwerke sind sicher und über viele Jahre Weltspitze. Die in den Medien häufig veröffentlichen Vorkommnisse, wie z.B. in Krümmel und Brunsbüttel, sind auf der Internationalen INES-Skala auf der Stufe 0 eingeordnet, d.h. ohne sicherheitstechnische Bedeutung. Sie kommen in anderen Kraftwerken und Industrien genauso vor.

Wind, Sonne und Biomasse sind die Energiequellen des Mittelalters. Damals lebten in Deutschland nur wenige Millionen Menschen, heute sind es 82 Millionen. Wer unser Land mit den Energiequellen des Mittelalters versorgen will, der muss auch den Wohlstand in diesem Lande und die Zahl der hier lebenden Menschen auf das damalige Niveau zurückfahren.

Nichts spricht gegen einen Enrgiemischmasch. Wer jedoch Solar- und/oder Windstrom will, soll bitteschön auch die Kosten dafür aufbringen.




Naja, in Zeiten von steigenden Preisen für Rohstoffe werden die Öko varianten wieder zusehends lukrativer, wenn man es noch schafft, die Energieausbeute bei Solarenergie zu erhöhen, wird schon bald der Schnittpunkt erreicht sein, ab dem regenerative Energie sich flächendeckend rechnet! Darüber hinaus macht es versorgugnsunabhängiger, denn auch Uran muss ja irgendwo gekauft werden!

lupus_maximus
26.11.2007, 22:27
Naja, in Zeiten von steigenden Preisen für Rohstoffe werden die Öko varianten wieder zusehends lukrativer, wenn man es noch schafft, die Energieausbeute bei Solarenergie zu erhöhen, wird schon bald der Schnittpunkt erreicht sein, ab dem regenerative Energie sich flächendeckend rechnet! Darüber hinaus macht es versorgugnsunabhängiger, denn auch Uran muss ja irgendwo gekauft werden!

Nein, Uran haben wir selber!

SLOPPY
26.11.2007, 22:46
Naja, in Zeiten von steigenden Preisen für Rohstoffe werden die Öko varianten wieder zusehends lukrativer, wenn man es noch schafft, die Energieausbeute bei Solarenergie zu erhöhen, wird schon bald der Schnittpunkt erreicht sein, ab dem regenerative Energie sich flächendeckend rechnet!

... wird bei uns nie funktionieren!

Die Sonne scheint nur tagsüber und oft genug hinter fetten Wolken versteckt. Also kann man Photovoltaik in Mitteleuropa glatt abhaken, zumal die Technik ziemlich ausgereizt ist.
Ähnlich verhält es sich mit dem Wind, der viel zu unstet daherbläst.


Darüber hinaus macht es versorgugnsunabhängiger, denn auch Uran muss ja irgendwo gekauft werden!

Uran gibt es im Erzgebirge genügend und sogar noch zu vorzüglicher Qualität. Die Russen haben aus dem "sauberen" Deutschen Uran bevorzugt ihre Atomwaffen hergestellt.

Eine der Bedingungen der Vereinigung der vier Besatzungszonen zur BRD-Version 1990 war die Stillegung des Uranbergbaus und die Versiegelung aller Förderanlagen.
Mit einigem Aufwand wäre dies rückgängig machbar, so die Alliierten dies überhaupt zuliessen.

Pascal_1984
26.11.2007, 22:49
... wird bei uns nie funktionieren!

Die Sonne scheint nur tagsüber und oft genug hinter fetten Wolken versteckt. Also kann man Photovoltaik in Mitteleuropa glatt abhaken, zumal die Technik ziemlich ausgereizt ist.
Ähnlich verhält es sich mit dem Wind, der viel zu unstet daherbläst.



Uran gibt es im Erzgebirge genügend und sogar noch zu vorzüglicher Qualität. Die Russen haben aus dem "sauberen" Deutschen Uran bevorzugt ihre Atomwaffen hergestellt.

Eine der Bedingungen der Vereinigung der vier Besatzungszonen zur BRD-Version 1990 war die Stillegung des Uranbergbaus und die Versiegelung aller Förderanlagen.
Mit einigem Aufwand wäre dies rückgängig machbar, so die Alliierten dies überhaupt zuliessen.


So ist es! Danach könnten wir uns auch endlich atomar aufrüsten! Aber das werden die Besatzer (Alliierten) sicher nicht zulassen!

klartext
27.11.2007, 00:41
Naja, in Zeiten von steigenden Preisen für Rohstoffe werden die Öko varianten wieder zusehends lukrativer, wenn man es noch schafft, die Energieausbeute bei Solarenergie zu erhöhen, wird schon bald der Schnittpunkt erreicht sein, ab dem regenerative Energie sich flächendeckend rechnet! Darüber hinaus macht es versorgugnsunabhängiger, denn auch Uran muss ja irgendwo gekauft werden!

Vergiss es. Aus physikalischen Gründen liegt die Grenze der Effizienz für Solarzellen bei ca, 19 %. Erzielt werden zu Zeit ca. 12 %. Der Schnittpunkt kann also nie erreicht werden. Er beträgt ca. 5 cent pro kW bei Grosskraftwerken.
Die Preise für Rohstoffe werden wieder sinken. Es gibt genug davon. Wir haben derzeit nur das Problem, dass die Nachfrage schneller gestiegen ist als der Ausbau der Abbaukapazitäten. Das wird sich in fünf Jahren geändert haben.

politisch Verfolgter
27.11.2007, 00:46
Wir benötigen 100 bis 1000mal so viel Energie. In China werden in 30 Jahren so viele Autos wie heute in der ganzen Welt betrieben, auch in Indien.
Ohne Energiemangel ist der moderne Feudalismus am Ende, was eben politisch nicht gewollt ist, wobei man nur untätig zugucken kann, wie der Dreck hoffentlich bald gegen die Wand fährt. Von mir aus heißt die Wand Indochina.

klartext
27.11.2007, 00:51
Tut mir Leid, aber um solche Deals beneide ich die Franzosen wirklich nicht. Atomkraft ist schlichtweg eine Sackgasse - gerade wer auf technischen und wissenschaftlichen Fortschritt baut, sollte endlich zugeben, dass die Kernspaltung da zu den ganz großen Fehlern gehört. Aber vielleicht bauen einige ja gar nicht auf den Fortschritt, sondern handeln nur nach dem Motto "nach uns die Sintflut" und China ist weiter weg als Tschernobyl.

Wobei China zwar groß und bevölkerungsreich ist, aber das sind auch Brasilien, die USA oder Nigeria :rolleyes: und bei den Exporten gilt "abgerechnet wird zum Schluss" und da dürfte Deutschland ganz gut dastehen.
Allerdings hat China den berühmten Reissack, der seit Jahr und Tag als (Ir-)Relevanzindikator dient. Vielleicht hat ihn diesmal der Sarkozy umgestoßen ... ;)

AKW haben weltweit neue Hochkonjunktur. In China sind 26 AKW im Bau oder in Planung.
Du meinst also, alle Welt irrt und nur deutsche Ökufuzzis haben die Wahrheit erkannt ?
Übnrigens, in China sind 80.000 km Autobahn im Bau oder in Planung.

FranzKonz
27.11.2007, 00:55
Kein politisches Ziel rechtfertigt den Massenmord von achtzig Millionen Mensch.

Dein lächerlicher Versuch, das Rauchen derart zu dämonisieren und damit die roten Massenabschlachtungen der Maoisten zu relativieren und verherrlichen, zieht kein bisschen.

Ich habe mal große Stücke von dir gehalten, Franz.

Aber was unterscheidet dich noch von einem einem Holocaustrelativierer? :rolleyes:

1. Du dramatisierst mit Deinen Worten und Deinen Maximalzahlen.

2. Du hast immer noch nicht verstanden, wohin ich will.

Ich dämonisiere nicht das Rauchen, das darf von mir aus jeder selbst entscheiden.

Statt dessen stelle ich fest, daß eine Gruppe von Menschen mit ihrem Profitstreben, unterstützt von unseren Regierungen, ein Suchtmittel produziert, mit künstlichen Aromastoffen und Geschmacksverstärkern anreichert, um das Suchtpotential zu erhöhen, eine Anzahl von Menschen umgebracht hat, die um mindestens 2 Zehnerpotenzen höher ist, als die größten Massenmörder unserer Zeit: Hitler, Stalin und Mao.

Statt zu erkennen, daß hier eine Sauerei passiert, die eben nicht Geschichte ist, sondern immer noch andauert, schimpfst Du mich einen Relativierer. ;) Aber Mao ist tot, Reemtsma lebt.

Während ich diesen Beitrag schrieb, wurde ein Tabakkonzern wieder um ein paar tausend Dollar reicher und irgendwo auf der Welt sind auch wieder ein paar Leute elendiglich am Lungenkrebs krepiert.

SLOPPY
27.11.2007, 02:47
1. Du dramatisierst mit Deinen Worten und Deinen Maximalzahlen.
2. Du hast immer noch nicht verstanden, wohin ich will.
Ich dämonisiere nicht das Rauchen, das darf von mir aus jeder selbst entscheiden.
Statt dessen stelle ich fest, daß eine Gruppe von Menschen mit ihrem Profitstreben, unterstützt von unseren Regierungen, ein Suchtmittel produziert, mit künstlichen Aromastoffen und Geschmacksverstärkern anreichert, um das Suchtpotential zu erhöhen, eine Anzahl von Menschen umgebracht hat, die um mindestens 2 Zehnerpotenzen höher ist, als die größten Massenmörder unserer Zeit: Hitler, Stalin und Mao.
Statt zu erkennen, daß hier eine Sauerei passiert, die eben nicht Geschichte ist, sondern immer noch andauert, schimpfst Du mich einen Relativierer. Aber Mao ist tot, Reemtsma lebt.
Während ich diesen Beitrag schrieb, wurde ein Tabakkonzern wieder um ein paar tausend Dollar reicher und irgendwo auf der Welt sind auch wieder ein paar Leute elendiglich am Lungenkrebs krepiert .

... Du magst sicherlich nicht ganz Unrecht haben mit Deinen Bemerkungen. Was hat das jedoch mit unserer Agit.-Prop. Sekretärin und jetziger Misswahl zu tun oder mit Sarkozy?

Was weisst Du über die chinesische Tabakproduktion oder raucht Sarkozy Chinastumpen?
Auch Frl. Kasner bzw. Frau geschiedene Merkel und jetzt Sauer verheiratet, wurde noch nicht beim heimlich rauchen hinter der Mädchenklotür erwischt.

Irmingsul
27.11.2007, 07:06
Frankreich hat heute mit China einen Handelsvertrag (http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7112500.stm) mit einem Umfang von über 20 Mrd. €uro abgeschlossen, darunter zwei Kernkraftwerke neuester Bauart.

Tja, die Chinesen bauen auf mit verlässlicher Kernkraft statt ab mit unsteten Windmühlen.

Klar hat da unsere Hosenanzugs Misswahl schlechte Karten bei ihrem Chinatrip gehabt. Ausser Mülltrennung und Dosen-/Flaschenpfandautomaten hat die BRD wohl nicht viel zu bieten.

Dafür hat sich Frau Merkel wenigstens ordentlich gegen die böse Medienzensur der Chinesen ins Zeug gelegt, ganz wie sie es einst als FDJ-Sekretärin im Politunterricht gelernt und schon damals gegen die pöhsen Kapitalisten in der BR Deutschland gehetzt hat.

Nicolas Sarkozy macht auch das ein wenig feinfühliger.

:]

Kleiner Trost am Rande. Dafür zahlt Deutschland gern jährlich zwei Milliarden €uro mehr an Brüssel, während gleichzeitig die fünf Bundesländer Mitteldeutschlands aus der EU-Förderung rausgeflogen sind.
Übrigens war das eine der ersten herausragenden Merkelschen (Un)Taten ihrer Kanzlerschaft.

Die Franzosen wirds sicher freuen, gönnen wir es ihnen.




Es wird so sein, wie es immer war. Wer Verträge mit China abschließt, der verliert. Die Chinesen sind an der Technik interessiert. Sie lassen sich die Baupläne zeigen, sonst gibt es keinen Zuschlag. Wenn die Franzosen beginnen, bauen sie schon ihre eigenen Kernkraftwerke.
Darüber hinaus finde ich es unverantwortlich die Chinesen mit modernster Atomtechnik auszurüsten. Wie blöd muß man sein...:rolleyes:

McDuff
27.11.2007, 07:57
Eben! Warum sollten wir diesen Fälschern und Spionen unsere AKW zum Nachbauen überlassen?

stromer
27.11.2007, 10:57
So ist das Leben.

Andrea trifft sich mit dem Dali Lama, reist um die Welt und andere Nationen holen für ihrer Wirtschaft die Aufträge herein.

War schon seit dem Kosovo so- da bauten Pioniere der Bundeswehr Brücken, über die in französischen Uniformen Wirtschaftsvertreter fuhren, die sich das Aufbauvolumen im Land sicherten.

Vor Jahren feierte ein schwuler deutscher Botschafter in Arabien Partys, zu denen lediglich Abteilungsleiter und Handelskammerbonzen eingeflogen wurden. Zeitgleich entsandte Frankreich Minister und Wirtschaftsführer, die zwar nicht die Partys besuchten, aber Verträge mit richtigem Auftragsvolumen absahnten...

st.

senchi
27.11.2007, 11:03
So ist das Leben.

Andrea trifft sich mit dem Dali Lama, reist um die Welt und andere Nationen holen für ihrer Wirtschaft die Aufträge herein.

War schon seit dem Kosovo so- da bauten Pioniere der Bundeswehr Brücken, über die in französischen Uniformen Wirtschaftsvertreter fuhren, die sich das Aufbauvolumen im Land sicherten.

Vor Jahren feierte ein schwuler deutscher Botschafter in Arabien Partys, zu denen lediglich Abteilungsleiter und Handelskammerbonzen eingeflogen wurden. Zeitgleich entsandte Frankreich Minister und Wirtschaftsführer, die zwar nicht die Partys besuchten, aber Verträge mit richtigem Auftragsvolumen absahnten...

st.

Da soll noch mal einer behaupten, die gute alte deutsche Tradition wäre verloren gegangen.:D

cego
27.11.2007, 11:33
Endlich sieht man nach den außenpolitischen Star-Auftritten Merkels, dass sie in erster Linie ihren eigenen Machterhalt bedient. Sie hat ihre angebliche Sachlichkeit und Unaufgeregtheit zu einem eigenen Marketing-Gag aufgebaut. Mir schwante schon schlimmes, als sie bei Amtsantritt außenpolitisch "eigene Akzente" setzen wollte und Deutschland als "Mittler" zwischen Ost und West sah. Wie bitte ??? Geht's nicht noch ein bißchen größer ?
Auch ihre demonstrativen öffentlichen Gespräche mit Dissidentengruppen und der Empfang des Dailai Lama ist nichts als Schau. Es hat die Menschenrechtslage in den Ländern nicht um einen Deut verbessert und Deutschland geschadet. Länder wie Rußland oder China ändern doch nicht ihre Menschenrechtspolitik, nur weil sie von einer deutschen Kanzlerin welt-öffentlich vorgeführt werden.
Ungeschicklichkeit und Großkotzigkeit kommen eben manchmal auch in Gestalt einer tapsigen Frau in schlecht sitzenden Hosenanzügen daher.

Drache
27.11.2007, 12:30
Dir gefällt die chinesische Variante, das eigene Volk anzufassen (Ermordung von achtzig Millionen Menschen) wohl besser? :rolleyes:

Haben wir nicht mit unserem eigenen Schuldkult mehr als genug zu tun und haben uns von irgendwelchen Gutmenschen auf der Nase herumtanzen lassen?
Niemand heisst es gut, dass in China Menschen ermordet werden, aber was geht uns das an? Keiner mischt sich ein, ausser den USA und Deutschland. Deutschland ist allerdings nur ein bischen Fliegendreck auf der Weltkarte und wird am Ende wirtschaftlich äusserst dumm dastehen. Wir sind ein EXPORTLAND und brauchen jeden einzelnen Staat, um unser Geld zu verdienen!
Davon, dass irgendwo in China, eine Zeitung ihre Meinung frei äussern darf, können wir uns hier nichts kaufen!

stromer
27.11.2007, 12:44
Bei allem Handeln der Merkel ist zu hinterfragen, welche politische Macht sie wirklich noch hat.

Es könnte ja sein, daß es hier derzeit nur eine Staatsimulation gibt und die "Dame" hier das umsetzt, was im Pentagon geostrategisch ausgetüftelt wurde.

So als Vasallin und Liebesdienerin der Amis....


http://www.eulenspiegel-zeitschrift.de/praktikantin.jpg


st.

Kilgore
27.11.2007, 14:41
1. Du dramatisierst mit Deinen Worten und Deinen Maximalzahlen.

Das behaupten auch die von ganz rechtsaußen, wenn man sie auf Hitler & den Holocaust anspricht. Es wäre allerdings auch brutaler Massengenozid, wenn es "nur" vierzig Millionen Menschen wären. Diese Anzahl von Toten ist aber vermutlich schon alleine während des "Großen Sprungs nach vorne" umgekommen.


Ich dämonisiere nicht das Rauchen, das darf von mir aus jeder selbst entscheiden.

Statt dessen stelle ich fest, daß eine Gruppe von Menschen mit ihrem Profitstreben, unterstützt von unseren Regierungen, ein Suchtmittel produziert, mit künstlichen Aromastoffen und Geschmacksverstärkern anreichert, um das Suchtpotential zu erhöhen, eine Anzahl von Menschen umgebracht hat, die um mindestens 2 Zehnerpotenzen höher ist, als die größten Massenmörder unserer Zeit: Hitler, Stalin und Mao.

Statt zu erkennen, daß hier eine Sauerei passiert, die eben nicht Geschichte ist, sondern immer noch andauert, schimpfst Du mich einen Relativierer. ;) Aber Mao ist tot, Reemtsma lebt.

Während ich diesen Beitrag schrieb, wurde ein Tabakkonzern wieder um ein paar tausend Dollar reicher und irgendwo auf der Welt sind auch wieder ein paar Leute elendiglich am Lungenkrebs krepiert.

Die Tabakindustrie und das von ihnen produzierte Genußmittel, die Zigarette, auch nur im Entferntesten mit Maos Genozid zu vergleichen und auch noch überzuordnen, ist nicht nur absurd, sondern auch, wie ich schon sagte, geschmacklos relativierend.

Was kommt als nächstes? Die Gleichsetzung des Bitburger-Vorstands mit Josef Stalin? Der Zusammenhang ist unschlüssig und aus der Luft gegriffen.

Kilgore
27.11.2007, 14:42
Haben wir nicht mit unserem eigenen Schuldkult mehr als genug zu tun und haben uns von irgendwelchen Gutmenschen auf der Nase herumtanzen lassen?
Niemand heisst es gut, dass in China Menschen ermordet werden, aber was geht uns das an? Keiner mischt sich ein, ausser den USA und Deutschland. Deutschland ist allerdings nur ein bischen Fliegendreck auf der Weltkarte und wird am Ende wirtschaftlich äusserst dumm dastehen. Wir sind ein EXPORTLAND und brauchen jeden einzelnen Staat, um unser Geld zu verdienen!
Davon, dass irgendwo in China, eine Zeitung ihre Meinung frei äussern darf, können wir uns hier nichts kaufen!

Wer die Augen verschließt, macht sich mitschuldig.
Wie oft muss uns dies die Geschichte noch veranschaulichen? :(

Kiffing
27.11.2007, 15:15
An Menschenrechten orientierte Politik ist an sich ja nichts falsches. Wenn man sich aber den von Merkel mit einer Audienz im Bundeskanzleramt beehrten Dalai Lama so anschaut, der für ein rückständiges, voraufklärerisches, feudalistisches und theokratisches Sklavenhalterregime steht und Kontakte zu faschistischen Kreisen, menschenmordenden Sekten und anderen dubiosen Personen hat, dann sollte einem aber klar werden, daß die Menschenrechte hier nur aus propagandistischen Motiven vorgeschoben werden. Die Reputation einer nach Frieden, Freiheit und religiöse Toleranz suchenden Lichtgestalt ist ein Mythos, aber keine Wirklichkeit. Tatsächlich geht es Merkel um eine strategische Wiederannäherung an die USA und um die Übernahme derer Feindbilder, zu denen in erster Linie natürlich China gehört. Wirtschaftlich könnte sich der Konfrontationskurs mit China aber als Boomerang erweisen. Denn bereits jetzt sind die Auswirkungen spürbar. Wichtige Aufträge werden an andere Staaten wie jetzt Frankreich vergeben, während deutsche Unternehmen keine Lizensen bekommen.

Quellen:
http://www.tagblatt.de/homepages/hammerschmitt/low_goldner.html
http://www.jungewelt.de/2007/09-24/047.php

Drache
27.11.2007, 16:08
Wer die Augen verschließt, macht sich mitschuldig.
Wie oft muss uns dies die Geschichte noch veranschaulichen? :(

Man kann es aber auch übertreiben. Man kann nicht als Auländer hingehen und sagen, "ihr müsst, sonst"! Was willst du denn von denen dann erwarten?
Ein "Ja, Massa!" wie in Kolonialzeiten? Das sind souveräne Staaten, von denen wir hier sprechen, die nach aussen hin niemanden bedrohen!

Daniel3
27.11.2007, 16:15
Frankreich hat heute mit China einen Handelsvertrag (http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/7112500.stm) mit einem Umfang von über 20 Mrd. €uro abgeschlossen, darunter zwei Kernkraftwerke neuester Bauart.

Tja, die Chinesen bauen auf mit verlässlicher Kernkraft statt ab mit unsteten Windmühlen.

Klar hat da unsere Hosenanzugs Misswahl schlechte Karten bei ihrem Chinatrip gehabt. Ausser Mülltrennung und Dosen-/Flaschenpfandautomaten hat die BRD wohl nicht viel zu bieten.

Dafür hat sich Frau Merkel wenigstens ordentlich gegen die böse Medienzensur der Chinesen ins Zeug gelegt, ganz wie sie es einst als FDJ-Sekretärin im Politunterricht gelernt und schon damals gegen die pöhsen Kapitalisten in der BR Deutschland gehetzt hat.

Nicolas Sarkozy macht auch das ein wenig feinfühliger.

:]

Kleiner Trost am Rande. Dafür zahlt Deutschland gern jährlich zwei Milliarden €uro mehr an Brüssel, während gleichzeitig die fünf Bundesländer Mitteldeutschlands aus der EU-Förderung rausgeflogen sind.
Übrigens war das eine der ersten herausragenden Merkelschen (Un)Taten ihrer Kanzlerschaft.

Die Franzosen wirds sicher freuen, gönnen wir es ihnen.




Grottiger Beitrag!

Sarkozy ist ein Rassist, und Atomkraftwerke sind hochgefährlich.

Atomkraftwerke sind auf keinen Fall die Energieproduzenten der Zukunft.

Der radioaktive hochschädliche Atommüll, der in Akws produziert wird, bleibt auf tausende von Jahren vorhanden und bedroht die Natur und unsere Welt!

Man kann darüber reden 1 oder 2 Atomkraftwerke pro Land zuzulassen, quasi als letzte Sicherheit und zu Forschungszecken. Mehr aber auch nicht!!

Kilgore
27.11.2007, 16:24
Grottiger Beitrag!

Sarkozy ist ein Rassist, und Atomkraftwerke sind hochgefährlich.

Atomkraftwerke sind auf keinen Fall die Energieproduzenten der Zukunft.

Der radioaktive hochschädliche Atommüll, der in Akws produziert wird, bleibt auf tausende von Jahren vorhanden und bedroht die Natur und unsere Welt!

Man kann darüber reden 1 oder 2 Atomkraftwerke pro Land zuzulassen, quasi als letzte Sicherheit und zu Forschungszecken. Mehr aber auch nicht!!

:)) Gibt es da nicht was von Ratiopharm? :lach:

Ingeborg
27.11.2007, 16:26
Und CHINA ist seine wertlosen Dollars los!!!

Drache
27.11.2007, 20:07
Grottiger Beitrag!
Sarkozy ist ein Rassist, und Atomkraftwerke sind hochgefährlich.
Atomkraftwerke sind auf keinen Fall die Energieproduzenten der Zukunft.
Der radioaktive hochschädliche Atommüll, der in Akws produziert wird, bleibt auf tausende von Jahren vorhanden und bedroht die Natur und unsere Welt!
Man kann darüber reden 1 oder 2 Atomkraftwerke pro Land zuzulassen, quasi als letzte Sicherheit und zu Forschungszecken. Mehr aber auch nicht!!

!. Warum ist Sarkozy ein Rassist?
2. Nenn mir bitte eine Energieform, die unseren Bedarf zu 100% gewährleistet und dabei bezahlbar bleibt!

senchi
28.11.2007, 11:32
Bei allem Handeln der Merkel ist zu hinterfragen, welche politische Macht sie wirklich noch hat.

Es könnte ja sein, daß es hier derzeit nur eine Staatsimulation gibt und die "Dame" hier das umsetzt, was im Pentagon geostrategisch ausgetüftelt wurde.

So als Vasallin und Liebesdienerin der Amis....


st.

Zum Glück - für Dich - stehht Dummheit noch nicht unter Strafe.:D

senchi
28.11.2007, 11:34
:)) Gibt es da nicht was von Ratiopharm? :lach:

Zu spät.
Da hilft nur eine Amputation.:D :D

Kilgore
28.11.2007, 11:50
Zu spät.
Da hilft nur eine Amputation.:D :D

Wo soll man da anfangen? :))

senchi
28.11.2007, 12:04
Wo soll man da anfangen? :))

Egal. Da ist keine Stelle verkehrt.:D ;)

Daniel3
30.11.2007, 00:45
!. Warum ist Sarkozy ein Rassist?
2. Nenn mir bitte eine Energieform, die unseren Bedarf zu 100% gewährleistet und dabei bezahlbar bleibt!

zu 1.:

Sarkozy sagte im Jahr 2006 öffentlich, dass die jugendlichen Randalierer in Frankreich "Gesindel" und "Abschaum" seien, und dass er diese mit einem Hochdruck-Reiniger aus den Städten säubern würde.

Zudem spricht sich Sarkozy bei jeder Gelegenheit dafür aus, die Abschiebe-Bedingungen zu erleichtern.

Reicht das als Beleg?


zu 2.:

Die Solar-Energie.

Die Atom-Energie ist keinesfalls "billig" und leicht bezhalbar, wie du suggerieren willst.

Die Endlagerung des Atom-Mülls ist sehr teuer und sehr gefährlich!

Zudem wurde die Atom-Kraft jahrzehntelang mit Milliarden-Beträgen subventioniert, bevor sie auf dem Markt konkurrenzfähig werden konnte....!

Die Mär von der preiswerten (oder sicheren) Atomkraft bleibt also eine Mär!

Drache
30.11.2007, 07:49
[B]zu 1.:

Sarkozy sagte im Jahr 2006 öffentlich, dass die jugendlichen Randalierer in Frankreich "Gesindel" und "Abschaum" seien, und dass er diese mit einem Hochdruck-Reiniger aus den Städten säubern würde.
Zudem spricht sich Sarkozy bei jeder Gelegenheit dafür aus, die Abschiebe-Bedingungen zu erleichtern.
Reicht das als Beleg?
zu 2.:
Die Solar-Energie.
Die Atom-Energie ist keinesfalls "billig" und leicht bezhalbar, wie du suggerieren willst.
Die Endlagerung des Atom-Mülls ist sehr teuer und sehr gefährlich!...

Zu 1:
Der Mann hat volkommen Recht. Wer sich in seinem Gastland so verhält, ist nichts weiter als Abschaum und muss, um weitere wirtschaftliche Schäden zu vermeiden umgehend in sein Heimatland verbracht werden. Auch wenn zwei Polizisten für den Tod eines oder zwei Jugendlichen veratwortlich sind, ist das kein Grund dafür, bürgerkriegsähnliche Rassenunruhen auszulösen.
Diese Leute demonstrieren für mehr Rechte. Warum? Sie sollen froh sein, dass sie ein vorübergehendes Bleiberecht haben.
Zu 2:
Es kann nicht sein, dass Deutschland blutet, weil Strom zu horrenden Preisen angeboten werden muss, nur weil irgendwelche Grünen Träumer Visionen einer heilen Welt hinterherlqaufen. Du bist doch der, der sich hier laufend beschwert, dass die Unterschichten immer ärmer werden. Mit teurem Solarstrom wird das bestimmt nicht besser. Und vor allem: Was ist das für eine Doppelmoral, wenn man hier erneuerbare Energien predigt und Atomstrom aus Frankreich bezieht, damit hier die Versorgung aufrecht erhalten werden kann?