PDA

Vollständige Version anzeigen : Toyger - 'Tigerkatzen'



basti
26.11.2007, 13:05
katzen die wie tiger aussehen, aber trotzdem so klein wie normale katzen sind:

http://de.youtube.com/watch?v=PhihyPLvTOU

http://www.toygerbreed.com/about.htm

romeo1
26.11.2007, 13:23
Bonsaitiger??

Noko43
26.11.2007, 16:22
katzen die wie tiger aussehen, aber trotzdem so klein wie normale katzen sind:

http://de.youtube.com/watch?v=PhihyPLvTOU

http://www.toygerbreed.com/about.htm

Das sind aber sehr hübsche Katzen. Toygerkatzen sind übrigens ganz bewusst auf dieses Aussehen hin, welches einem Tiger im Kleinformat ähnelt, gezüchtet worden. Man hat durch Kreuzungen von Bengalkatzen und europäischen Kurzhaarkatzen dieses Ziel erreicht. Toygerkatzen gibt es erst seit den 90er Jahren und sie sind bisher nur in den USA verbreitet. Sie sind speziell für das Zusammenleben mit Menschen gezüchtet, es soll sich um sehr anhängliche und menschenbezogene Tiere handeln. Vielleicht gibt es sie bald auch in Europa. Sicherlich werden sie am Anfang, nach der "Markteinführung", noch sehr teuer sein. Mir jedenfalls gefallen sie sehr.


http://news.nationalgeographic.com/news/2007/03/photogalleries/cats-toygers/images/primary/sumatra-bed.jpg

Toygerkatze

twoxego
26.11.2007, 16:30
hübsch, ohne frage. aber 3.500 für das pärchen.
dafür das sie dann plattgefahren auf dem mehringdamm liegen, ganz schön teuer.

Peaches
26.11.2007, 16:59
hübsch, ohne frage. aber 3.500 für das pärchen.
dafür das sie dann plattgefahren auf dem mehringdamm liegen, ganz schön teuer.

Vor Curry 36... bestimmt ein Anblick, den man nicht vergißt.

Sehr hübsche Züchtung.
Ich bleibe trotzdem bei meinen EWWK.

tabasco
26.11.2007, 17:05
Ich hasse Katzen. Widerliches Vieh.

germane

twoxego
26.11.2007, 17:07
hast du ein auto ?

tabasco
26.11.2007, 17:10
hast du ein auto ?
Nein.

twoxego
26.11.2007, 17:11
so'n pech. dann musst du weiter mit katzen leben.

Ruepel
26.11.2007, 18:20
Ich hasse Katzen. Widerliches Vieh.

germane

Ein jüdischer Kollege hat mir gesagt,das Katzen im Judentum das böse Symbolisieren!
Stimmt das ?
Wenn ja,was haben Katzen mit Judentum zu tun?

twoxego
26.11.2007, 18:20
...,was haben Katzen mit Judentum zu tun?



die pharaonen haben sie verehrt.







.

Noko43
26.11.2007, 18:33
hübsch, ohne frage. aber 3.500 für das pärchen.
dafür das sie dann plattgefahren auf dem mehringdamm liegen, ganz schön teuer.

Bei dem Anschaffungspreis passt man natürlich ganz besonders auf seine Katze auf. Am besten wäre es, wenn sie nur in der Wohnung oder im Haus bleibt und nicht nach draußen darf.

cajadeahorros
26.11.2007, 18:34
Bei dem Anschaffungspreis passt man natürlich ganz besonders auf seine Katze auf. Am besten wäre es, wenn sie nur in der Wohnung oder im Haus bleibt und nicht nach draußen darf.

Dafür wurden die Toyger gezüchtet. Wenn man jetzt noch was gegen Tierhaarallergie erfindet wäre auch mir geholfen.

tabasco
26.11.2007, 18:38
Ein jüdischer Kollege hat mir gesagt,das Katzen im Judentum das böse Symbolisieren!
Stimmt das ?
Wenn ja,was haben Katzen mit Judentum zu tun?

Woher soll ich das denn wissen? Google doch, wenns Dich interessiert.

jogi
26.11.2007, 18:39
http://news.nationalgeographic.com/news/2007/03/photogalleries/cats-toygers/images/primary/sumatra-bed.jpg

Toygerkatze

Ganz klar, hier handelt es sich eindeutig und zweifelsfrei um Stubentiger.

jogi
26.11.2007, 18:56
.... eine Kreuzung zwischen einem afrikanischen Serval, einem asiatischen Leopard und einer Hauskatze.

Und wen man Hunde mit Schweinen kreuzt, gibts Sauhunde.

Polemi
27.11.2007, 14:14
Sehen wirklich schön aus die Tiere - auch wenn ich diese Züchterei zum Kotzen finde!

pernath
27.11.2007, 14:21
Sehen wirklich schön aus die Tiere - auch wenn ich diese Züchterei zum Kotzen finde!


Warum? Der Mensch hat schon immer gezüchtet, angefangen beim Gras zum Getreide hin, und auch bei Tieren. Solange keine verhaltensgestörten, kranken Kreaturen entstehen, spricht nichts dagegen.

GnomInc
27.11.2007, 14:22
Sehen wirklich schön aus die Tiere - auch wenn ich diese Züchterei zum Kotzen finde!

Tja- ob man da nicht eine neue Quelle für schicke Pelzmäntel erzüchtet hat?:D

Polemi
27.11.2007, 14:28
Warum? Der Mensch hat schon immer gezüchtet, angefangen beim Gras zum Getreide hin, und auch bei Tieren. Solange keine verhaltensgestörten, kranken Kreaturen entstehen, spricht nichts dagegen.
Dass ist ja genau das Problem - die vielen Fehlversuche und Zwischenschritte! Fette Hunde mit zu kurzen Beinen, die nicht richtig laufen können, aber irgendwem optisch gefallen.

Na klar sehe ich fantastisch aus, aber wäre dieses kein Zufallsprodukt, sondern Ergebniss einer Züchtung, die ich mit immerwährenden Rückenschmerzen und kürzerer Lebenserwartung bezahlen müsste, würde ich wohl drauf verzichten.

Im Übrigen würde ich doch noch etwas andere Wertmaßstäbe bei dem Vergleich von Tier und Pflanze anlegen wollen...

Polemi
27.11.2007, 14:29
Tja- ob man da nicht eine neue Quelle für schicke Pelzmäntel erzüchtet hat?:D
Oder als Deko vor dem Kinderkamin! So früh, wie die heute zu Saufen anfangen, brauchen die ein Minitigerfell um drüber zu stolpern, bevor sie Mutti nochn Glas Korn servieren!

basti
27.11.2007, 15:56
Dafür wurden die Toyger gezüchtet. Wenn man jetzt noch was gegen Tierhaarallergie erfindet wäre auch mir geholfen.

ich glaube es gibt inzwischen gentechnisch veränderte katzen, die keine allergie auslösen.
musste mal google bemühen.

cajadeahorros
27.11.2007, 16:17
ich glaube es gibt inzwischen gentechnisch veränderte katzen, die keine allergie auslösen.
musste mal google bemühen.

Ja, ich habe schon mal eine gesehen aber die ist nicht so hübsch, praktisch ein Albino (gentechnisch verändert sind sie aber nicht, die armen Viecher).

edit: Sehe gerade es gibt inzwischen mehrere Zuchtformen, 10000 USD aufwärts... (http://www.allerca.com/html/hypoallergenic.html)

edit2: Ok liebes Christkind, ich wünsche mir ein Ashera GD Kätzchen mit bevorzugter Lieferung. Ich hoffe 35.000 USD geht in Ordnung...

http://shop.lifestylepets.com/images/products/display/fullbody1.jpg

twoxego
27.11.2007, 16:56
die 3500 für ein paar junge ist ein aktuelles angebot aus deutschland.

pandorama
27.11.2007, 16:57
Das sind aber sehr hübsche Katzen. Toygerkatzen sind übrigens ganz bewusst auf dieses Aussehen hin, welches einem Tiger im Kleinformat ähnelt, gezüchtet worden. Man hat durch Kreuzungen von Bengalkatzen und europäischen Kurzhaarkatzen dieses Ziel erreicht. Toygerkatzen gibt es erst seit den 90er Jahren und sie sind bisher nur in den USA verbreitet. Sie sind speziell für das Zusammenleben mit Menschen gezüchtet, es soll sich um sehr anhängliche und menschenbezogene Tiere handeln. Vielleicht gibt es sie bald auch in Europa. Sicherlich werden sie am Anfang, nach der "Markteinführung", noch sehr teuer sein. Mir jedenfalls gefallen sie sehr.


http://news.nationalgeographic.com/news/2007/03/photogalleries/cats-toygers/images/primary/sumatra-bed.jpg

Toygerkatze




oh nein wie süss!!!! *willhaben*

pandorama
27.11.2007, 17:03
Woher soll ich das denn wissen? Google doch, wenns Dich interessiert.

walum, walum? du bist doch jüdin oder, deswegen fragt er dich vielleicht? hmm ...

tabasco
27.11.2007, 17:05
walum, walum? du bist doch jüdin oder, deswegen fragt er dich vielleicht? hmm ...

Ich bin nicht gläubig und habe Judentum auch nicht studiert. Dalum soll er googeln, wenn es ihn interessiert, dalum, dalum ... hmmm.

:rolleyes:

Peaches
27.11.2007, 17:11
Ein jüdischer Kollege hat mir gesagt,das Katzen im Judentum das böse Symbolisieren!
Stimmt das ?
Wenn ja,was haben Katzen mit Judentum zu tun?

Nicht das ich wüßte.
Es gibt ein Kinderbuch namens: Die Katze des Rabbiners.

Aber ich lass mich gerne anderweitig belehren.

pandorama
27.11.2007, 17:23
Ich bin nicht gläubig und habe Judentum auch nicht studiert. Dalum soll er googeln, wenn es ihn interessiert, dalum, dalum ... hmmm.

:rolleyes:

is ja gut, lassen dich in ruh, schlechte laune?

Mondmann
27.11.2007, 17:37
Ja, ich habe schon mal eine gesehen aber die ist nicht so hübsch, praktisch ein Albino (gentechnisch verändert sind sie aber nicht, die armen Viecher).

edit: Sehe gerade es gibt inzwischen mehrere Zuchtformen, 10000 USD aufwärts... (http://www.allerca.com/html/hypoallergenic.html)

edit2: Ok liebes Christkind, ich wünsche mir ein Ashera GD Kätzchen mit bevorzugter Lieferung. Ich hoffe 35.000 USD geht in Ordnung...

http://shop.lifestylepets.com/images/products/display/fullbody1.jpg

Wer in so bescheidener Manier, letzlich nur einem gesundheitsbeinträchtigendem Aspekt geschuldet, seine Wünsche äußert, sollte diese auch erfüllt bekommen.

Mondmann
27.11.2007, 17:41
Ich hasse Katzen. Widerliches Vieh.

germane

Ein harsches Urteil.

Nach Auskunft meines Großvaters sollen Katzen, fachkundige Zubereitung vorausgesetzt, ganz wohlschmeckend sein.

Der Hunger muß nur groß genug sein.

jogi
27.11.2007, 17:45
oh nein wie süss!!!! *willhaben*

Zum Mausen?

Götz
27.11.2007, 17:46
Ein harsches Urteil.

Nach Auskunft meines Großvaters sollen Katzen, fachkundige Zubereitung vorausgesetzt, ganz wohlschmeckend sein.

Der Hunger muß nur groß genug sein.

Fachgerecht zubereitet sollen Menschen ebenfalls sehr wohlschmeckend sein, laut
Aussagen von missionierten Ex(?)kannibalen aus Papua-Neuguinea, soll die Penishaut eine absolute Delikatesse sein. Ob sich Angehörige einiger Religionen deshalb vorbeugend beschneiden lassen, oder sie gar selbst...:=

Mondmann
27.11.2007, 18:08
Fachgerecht zubereitet sollen Menschen ebenfalls sehr wohlschmeckend sein, laut
Aussagen von missionierten Ex(?)kannibalen aus Papua-Neuguinea, soll die Penishaut eine absolute Delikatesse sein. Ob sich Angehörige einiger Religionen deshalb vorbeugend beschneiden lassen, oder sie gar selbst...:=

Na, na, na....

Was habe ich denn da angestoßen.

Da verlege ich mich doch lieber auf die altbekannte rheinische Küchenregel :

" Wat de Bur net kennt, dat freter net. "

pandorama
27.11.2007, 19:01
Zum Mausen?

mausen? zum schmausen? zum schmusen natürlich! :bussi:


oh wie ich die drücken würde, dass sie keine luft mehr kriegt, hach ... katzenliebe :)

twoxego
27.11.2007, 19:03
katzen bringen mäuse nach hause.
was bringen toyger mit, giraffen ?

Ruepel
27.11.2007, 19:52
Nicht das ich wüßte.
Es gibt ein Kinderbuch namens: Die Katze des Rabbiners.

Aber ich lass mich gerne anderweitig belehren.


Ich weiß nur von einem jüdischen Arbeitskollegen das die Katze im Jüdischen für
das Böse stehen soll und die Maus symbolisiert das gute.
Er will mir aber nicht sagen warum.
Bei Google komm ich auch nicht weiter weil dort nur Zusammenhangloser Mist steht
der nichts mit dieser Symbolik zu tun hat.

tabasco
27.11.2007, 20:05
Ich weiß nur von einem jüdischen Arbeitskollegen das die Katze im Jüdischen für das Böse stehen soll und die Maus symbolisiert das gute.
Er will mir aber nicht sagen warum.(...)

So, ich habe nun meinen Mann gefragt, er hat ein einer religiösen Uni in Israel studiert und ihn fiel nichts zum Thema "Katzen & Mäuse in Judentum" ein.

Peaches
27.11.2007, 20:10
Ich weiß nur von einem jüdischen Arbeitskollegen das die Katze im Jüdischen für
das Böse stehen soll und die Maus symbolisiert das gute.
Er will mir aber nicht sagen warum.
Bei Google komm ich auch nicht weiter weil dort nur Zusammenhangloser Mist steht
der nichts mit dieser Symbolik zu tun hat.

So, ich hatte das einem befreundeten Rabbi gemailt und er schrieb zurück:
Darüber wisse er nichts. Katzen als Haustiere werden schon seit langer Zeit im Judentum überliefert.

George Rico
27.11.2007, 20:12
Das sind wirklich tolle Tiere. Besonders gut gefällt mir die Ashera-Katze, deren Anschaffungspreis allerdings bei exorbitanten 15.000€ liegt.



---

basti
27.11.2007, 21:37
Das sind wirklich tolle Tiere. Besonders gut gefällt mir die Ashera-Katze, deren Anschaffungspreis allerdings bei exorbitanten 15.000€ liegt.



---

rassekatzen und -hunde haben eben ihren preis.
das ist wie mit zierfischen. da gibt es auch sehr teure exemplare.

Hexenhammer
27.11.2007, 21:43
rassekatzen und -hunde haben eben ihren preis.
das ist wie mit zierfischen. da gibt es auch sehr teure exemplare.

Hättest Du Dich jetzt positiv über "wertvolle Rassemenschen" geäußert, wärest Du zu einer permanenten Selbstsperre gezwungen. :D

pandorama
27.11.2007, 21:45
Hättest Du Dich jetzt positiv über "wertvolle Rassemenschen" geäußert, wärest Du zu einer permanenten Selbstsperre gezwungen. :D

hier schwingst du den hammer also :lach:

Hexenhammer
27.11.2007, 21:48
hier schwingst du den hammer also :lach:

Hättest ja Fragen können, ich verstecke mich schließlich nicht. :)

basti
27.11.2007, 21:51
Hättest Du Dich jetzt positiv über "wertvolle Rassemenschen" geäußert, wärest Du zu einer permanenten Selbstsperre gezwungen. :D

wie du sicher weißt gibt es zumindest in den usa samenbanken, bei denen frauen samen von männern kaufen können, die besonders intelligent, reich, sportlich oder sonstwas sind. die haben auch ihren preis. von den rassekatzen und -hunden sind wir gar nicht so weit weg. ;)

cajadeahorros
27.11.2007, 21:52
wie du sicher weißt gibt es zumindest in den usa samenbanken, bei denen frauen samen von männern kaufen können, die besonders intelligent, reich, sportlich oder sonstwas sind. die haben auch ihren preis. von den rassekatzen und -hunden sind wir gar nicht so weit weg. ;)

Falls ihr noch Fragen habt wie ich mein Geld verdiene...

arnd
27.11.2007, 22:03
Ich hasse Katzen. Widerliches Vieh.

germane

Dieser Meinung ist unser Hund auch.

Ruepel
27.11.2007, 22:52
So, ich habe nun meinen Mann gefragt, er hat ein einer religiösen Uni in Israel studiert und ihn fiel nichts zum Thema "Katzen & Mäuse in Judentum" ein.


Leider ist mein Arbeitskollege noch einige Wochen in Israel,so das ich bei ihm nicht
nach Haken kann.

Konnte im Internet auch nichts über irgendeine Symbolik Katzeund Maus finden.
Meine Vermutung ging dahin,das Mäuse zu den Anpassungsfähigsten Tieren
in der Evolution gehören obwohl sie eigentlich immer von den Menschen und anderen Tieren gejagt wurden/werden.
Während Katzen ihre Verbreitung wohl nur dem Menschen selbst zu verdanken haben.

Vielleicht bin ich ihm da auch nur auf dem Leim gegangen ?(

Fuchs
27.11.2007, 22:59
der liger ist immer noch der geilste. :)
der sieht witzig aus.

Tosca
27.11.2007, 23:03
Ich hasse Katzen. Widerliches Vieh.

germane

Och menno, jetzt bin ich wieder total anderer Meinung als du...

Ich liebe Katzen, drei Wald- und Wiesenmonster nenne ich mein Eigen. Oder bin ich ihr Eigentum?

twoxego
27.11.2007, 23:13
Oder bin ich ihr Eigentum?


sie werden Dich respektieren, bis jemand büchsenfutter erfindet, das sie mit ihren pfoten aufkriegen.

Ruepel
27.11.2007, 23:32
rassekatzen und -hunde haben eben ihren preis.
das ist wie mit zierfischen. da gibt es auch sehr teure exemplare.


Habe für ein Discus Pärchen über 250,-€ bezahlt.

Hier am Kegel mit Gelege.

GnomInc
28.11.2007, 06:16
Habe für ein Discus Pärchen über 250,-€ bezahlt.

Hier am Kegel mit Gelege.

Hey !!

Was experimentierst du da mit GAS- Flaschen ?

Die armen Fische........

Experimentierst du auch mit Kugelfischen ?

:lach: :lach: !!!

basti
28.11.2007, 14:16
Habe für ein Discus Pärchen über 250,-€ bezahlt.

Hier am Kegel mit Gelege.

das sind zwei sehr schöne exemplare!
aber warum hast du die pflanzen nicht richtig eingepflanzt?

Ruepel
28.11.2007, 18:58
das sind zwei sehr schöne exemplare!
aber warum hast du die pflanzen nicht richtig eingepflanzt?

Die Pflanzen sollen nur eventuell zuviel vorhandene Nährstöffe aufnehmen um
eine Veralgung zu verhindern.
Hatte im Sommer ein Algenproblem,durch warscheinlich zuviel Lichteinstrahlung.
Mußte daher eine schnell wachsende Pflanze rein setzen um die überschüssigen
Nährstoffe los zu werden.
Es soll ein Amazonas Becken bleiben und da gehört diese Pflanze nicht rein.
Bin noch auf der suche nach zwei Junge Stachelrochen.

Götz
28.11.2007, 19:00
Die Pflanzen sollen nur eventuell zuviel vorhandene Nährstöffe aufnehmen um
eine Veralgung zu verhindern.
Hatte im Sommer ein Algenproblem,durch warscheinlich zuviel Lichteinstrahlung.
Mußte daher eine schnell wachsende Pflanze rein setzen um die überschüssigen
Nährstoffe los zu werden.
Es soll ein Amazonas Becken bleiben und da gehört diese Pflanze nicht rein.
Bin noch auf der suche nach zwei Junge Stachelrochen.

Piranhas und Zitteraale hast Du dann wahrscheinlich schon.;)

Ruepel
28.11.2007, 19:03
Hey !!

Was experimentierst du da mit GAS- Flaschen ?

Die armen Fische........

Experimentierst du auch mit Kugelfischen ?

:lach: :lach: !!!



Gasflasche dient der CO2 versorgung der Pflanzen,die sie zum wachsen benötigen,
da die Pflanzen tagsüber kein CO2 selbst produzieren.
Kugelfische werden bei mir nur zur bekämpfung von Turmdeckelschnecken eingesetzt.
Sind übrigens sehr schöne Fische.

Ruepel
28.11.2007, 19:07
Piranhas und Zitteraale hast Du dann wahrscheinlich schon.;)

Piranhas hatte ich mal (die Roten) sind aber langweilig.
Beißen auch nicht wie immer behauptet wenn man die Hand ins Becken hält.
Im gegenteil,sind sogar ziemlich Ängstlich.

Götz
30.11.2007, 16:04
Das sind wirklich tolle Tiere. Besonders gut gefällt mir die Ashera-Katze, deren Anschaffungspreis allerdings bei exorbitanten 15.000€ liegt.



---

Es gibt auch Spinnen mit wunderschöner Körperzeichnung, einige haben sogar ein
richtig flauschiges Fell, sie sind darüber hinaus pflegeleicht und viel billiger.:]