PDA

Vollständige Version anzeigen : Untersuchungspflicht für Kinder



Irmingsul
26.11.2007, 10:37
Nachdem Eltern der fünfjährigen Lea-Sophie ihre Tochter erbarmungslos verhungern ließen, bin ich wohl nicht der Einzige, der sich die Frage stellt ob die Kindesuntersuchungen (U) nicht doch zur gesetzlichen Pflicht der Eltern werden soll.

Der Schweriner SPD- Minister Sellering ist da anderer Meinung. Dieser hatte sich in der Diskussion um einen verbesserten Kinderschutz plötzlich wieder gegen Pflichtuntersuchungen ausgesprochen. Meiner Meinung nach sollten solche unfähigen Minister sofort von ihren Posten zurücktreten!

Udo Pastörs sagte u. a. zu dieser Haltung des Ministers:
„Ich empfinde diese billige Schmierenkomödie, die der Sozialminister abliefert als peinlich. ‚Ja-Nein-Vielleicht-Jein’ bei der Verbesserung des Kinderschutzes, sind nicht die Antworten, die wir nach dem Drama in Schwerin vom Sozialminister erwarten. Die Landesregierung soll jetzt nicht scheinheilig ihren roten ‚Möchtegern-Superminister’ mit wenig überzeugenden Argumenten gegen Pflichtuntersuchungen vorschicken, nur um davon abzulenken, daß sie im Konzert mit den anderen Landtagsparteien noch im September einen entsprechenden Gesetzentwurf der NPD aus ideologischen Gründen abgelehnt hat“http://npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1021

Das ist eine Frechheit. Bloß um der NPD nicht zustimmen zu müssen, gefährdet die SPD das Leben von Kindern, die nicht das Glück hatten in eine liebevolle Familie hineingeboren zu sein.

Nun frage ich Euch, liebe Forumsmitglieder, nach Eurer Meinung.

Schwarzer Rabe
26.11.2007, 10:40
Ich bin absolut dafür!

Walter Hofer
26.11.2007, 10:44
Ich bin für eine Untersuchungspflicht der Eltern!

twoxego
26.11.2007, 10:47
ich bin für die untersuchung aller minister.

GnomInc
26.11.2007, 10:55
ich bin für die untersuchung aller minister.

Das hilft den Kindern ?:D

bernhard44
26.11.2007, 11:04
die so genannte "Reihenuntersuchung" ist ein alter Hut und gehörte in meiner Kindheit zum Standard, genau wie das Impfprogramm, Zahnkontrolle und TBC Vorgbeuge-Röntgen!

wurde ja alles für überflüssig erklärt....Eigenverantwortung und so............:rolleyes:

JensVandeBeek
26.11.2007, 11:05
1- Keine Kinder ohne Ehe !
2- Eltern-MPU für kinderwillige deutsche Eltern vor dem Geburt
3- Monatliche Kontrolle alle Kinder bis Kindergartenalter
4- Beim ersten berechtigten Verdacht Kinder wegnehmen
5- Rückgabe der Kinder erst nach wiederholter Eltern-Prüfung (Eltern MPU)

twoxego
26.11.2007, 11:17
Das hilft den Kindern ?


langfristig.
fröhliche elter, glückliche kinder.

hermann
26.11.2007, 11:41
Untersuchungspflicht für Kinder kommt nie,sonst würde Zutage kommen wieviele Mädchen von ihren Neger und Musel Eltern sexuell Verstümmelt worden sind.Eine Horrorvorstelling für heile MultiKulti Welt Spinner.Das wäre zugleich eine Revision der Sterilisation durch die Nazi.

Irmingsul
26.11.2007, 11:56
Ich bin für eine Untersuchungspflicht der Eltern!

Man kennt die Eltern meist schon, traut sich aber oft nicht tätig zu werden.

Irmingsul
26.11.2007, 11:59
Untersuchungspflicht für Kinder kommt nie,sonst würde Zutage kommen wieviele Mädchen von ihren Neger und Musel Eltern sexuell Verstümmelt worden sind.Eine Horrorvorstelling für heile MultiKulti Welt Spinner.Das wäre zugleich eine Revision der Sterilisation durch die Nazi.

Daran hatte ich noch garnicht gedacht, Du hast recht. So gesehen ist eine Untersuchungspflicht (für die Etablierten) ein faschoschistoidischer Akt.

Esreicht!
26.11.2007, 12:04
Hallo

Pflichtuntersuchungen allein reichen nicht zum Schutz unschuldiger Kinder!


]»Sachbeamter hat im Schnitt 150 Fälle«[/SIZE]Armut und Verelendung nehmen zu. Jugendämter sind unterfinanziert und überfordert. Ein Gespräch mit Georg Ehrmann
Interview: Ralf Wurzbacher

…Das einzige, was den Verantwortlichen damals wie heute einfällt, ist die Forderung nach ärztlichen Pflichtuntersuchungen. Das ist kalter Kaffee, weil damit suggeriert wird, die Behörden hätten ein Erkenntnisproblem. Beispiel Berlin: Sämtliche der 480 dort erfaßten kriminalstatistischen Fälle von Kindesmißhandlungen ereigneten sich in Familien, die schon unter Beobachtung der Jugendämter standen. Es wurden nur die nötigen Maßnahmen nicht ergriffen. Für die Politik sind Pflichtuntersuchungen allerdings sexy, weil damit Handlungseifer simuliert wird und es nicht viel Geld kostet.

http://www.jungewelt.de/2007/11-26/052.php

kd

tabasco
26.11.2007, 16:13
die so genannte "Reihenuntersuchung" ist ein alter Hut und gehörte in meiner Kindheit zum Standard, genau wie das Impfprogramm, Zahnkontrolle und TBC Vorgbeuge-Röntgen!

wurde ja alles für überflüssig erklärt....Eigenverantwortung und so............:rolle yes:

:top:

Wir mussten 2 mal pro Jahr einen Ärztedurchgang machen in einer Polyklinik.

Sogar noch an der Uni mussten wir zwei mal pro Jahr eine Bescheinigung bringen, die Untersuchungen in eigener Regie durchlaufen zu haben, sonst kam man nicht in das nächste Semester, basta.

Pluto
26.11.2007, 16:30
:top:

Wir mussten 2 mal pro Jahr einen Ärztedurchgang machen in einer Polyklinik.

Sogar noch an der Uni mussten wir zwei mal pro Jahr eine Bescheinigung bringen, die Untersuchungen in eigener Regie durchlaufen zu haben, sonst kam man nicht in das nächste Semester, basta.

Heute werden Kinder nicht gegen Grippe geimpft, weil die Eltern schlechte Erfahrungen gemacht haben, d.h. sie bekamen aufgrund der Impfung eine Erkältung. :rolleyes:

Der kritische Denker
26.11.2007, 16:37
Müssen wir andauernd alles und jeden überwachen lassen? ?(

Diese routinemäßigen ärztlichen Untersuchungen in Schule und Kindergarten reichen doch wohl schon. Nicht zu vergessen der Mutter-Kind-Untersuchungspaß (gibts sowas in der BRD?).

Der kritische Denker
26.11.2007, 16:38
Heute werden Kinder nicht gegen Grippe geimpft, weil die Eltern schlechte Erfahrungen gemacht haben, d.h. sie bekamen aufgrund der Impfung eine Erkältung. :rolleyes:

Es gab auch schon Leute die an Impfungen starben.

Drache
26.11.2007, 17:55
Ich bin auf jeden Fall dafür.
Aber das wird nicht kommen, weil es das auch in der DDR und bei den Nazis gab. Und für unsere Politiker ist ha bekanntlich alles schlecht, was aus diesen Regimen kommt, egal wie gut die Idee auch war.

hermann
26.11.2007, 18:31
Irmingsul@...Daran hatte ich noch garnicht gedacht, Du hast recht. So gesehen ist eine Untersuchungspflicht (für die Etablierten) ein faschoschistoidischer Akt.

Auch nicht die 10 Phantom-Kindergeldkinder vergessen!!!!

Kilgore
27.11.2007, 13:47
Ich bin auch für eine Untersuchungspflicht für Kinder.