PDA

Vollständige Version anzeigen : Mauser98K for Mod



Bruddler
25.11.2007, 08:42
Hallo Leute, wer ist dafuer, dass unser allseits bekannte und keineswegs unbeliebte Mitforist Mauser98K zum Moderator gekuert werden soll ?

derNeue
25.11.2007, 08:45
Gute Idee. Endlich einer mit Grundsätzen.:)

Bruddler
25.11.2007, 08:45
ja, weil:
Er vertritt immer seine eigene Meinung, ohne anderen Mitforisten ans Bein zu.....

Biskra
25.11.2007, 11:00
Ein Polizist als Mod.... :))

Ratze
25.11.2007, 11:11
es gibt doch schon genug ausländerfeindliche Moderatoren hier.

lupus_maximus
25.11.2007, 11:13
Ein Polizist als Mod.... :))
Ich bezweifele zwar daß er ein Polizist ist, aber der Vorschlag einen angeblichen Polizisten als Mod zu nehmen, ist ja wirklich überzwerg!

bernhard44
25.11.2007, 11:15
es gibt doch schon genug ausländerfeindliche Moderatoren hier.

du bekommst 3 Tage Zeit zum nachdenken über diese Äusserung!

bernhard44 Mod

Biskra
25.11.2007, 11:36
du bekommst 3 Tage Zeit zum nachdenken über diese Äusserung!

bernhard44 Mod


Sind wir heute etwas gereizt?

Mark Mallokent
25.11.2007, 11:41
du bekommst 3 Tage Zeit zum nachdenken über diese Äusserung!

bernhard44 Mod


Mauser ist ausgeglichener als du. :]

bernhard44
25.11.2007, 11:43
Sind wir heute etwas gereizt?

ja!:]

lupus_maximus
25.11.2007, 11:45
ja!:]
Kein Wunder bei der ständigen Zunahme von Volltrotteln in der ganzen Welt!

GnomInc
25.11.2007, 12:36
Ich habe jetzt mit " Ja " gestimmt - allerdings habe ich schon im anderen
Strang gezweifelt , ob Mauser wegen seiner Schicht - Dienste das überhaupt
machen kann und will.

Mal sehen :cool2:

roxelena
25.11.2007, 12:53
Der mauser ist doch charakterlich vollkommen ungeeignet als Mod.
Es fehlt im Forum ein sittlich, moralisch gefestigter Mod der selbstverständlich auch arbeitsscheu und kirchentreu sein muss

GnomInc
25.11.2007, 12:57
Der mauser ist doch charakterlich vollkommen ungeeignet als Mod.
Es fehlt im Forum ein sittlich, moralisch gefestigter Mod der selbstverständlich auch arbeitsscheu und kirchentreu sein muss

Besuch mich mal und wir gehen auch zur Kirche !:D
.
Wobei ....mit ner Badenserin....:cool2:

UnaDonna
25.11.2007, 16:50
Hallo Leute, wer ist dafuer, dass unser allseits bekannte und keineswegs unbeliebte Mitforist Mauser98K zum Moderator gekuert werden soll ?

... vielleicht geliebt, aber nicht geeignet. X(

Mein Favorit ist FranzKonz :chee:

UD

erwin r analyst
25.11.2007, 16:55
Mit dem könnte ich mich anfreunden.

Hexenhammer
25.11.2007, 16:58
ja!:]

Ich hoffe mal ich sage jetzt nichts falsches, aber...sorry Bernhard!.... ich halte Mauser98k für absolut geeignet...Tschuldigung!

Verrari
25.11.2007, 17:35
Der mauser ist doch charakterlich vollkommen ungeeignet als Mod.
Es fehlt im Forum ein sittlich, moralisch gefestigter Mod der selbstverständlich auch arbeitsscheu und kirchentreu sein muss

Welch unterschiedliche Wahrnehmungen wir doch haben!!! ;)
Genau aus den von Dir genannten Gründen "charakterlich vollkommen ..geeignet" halte ich Mauser98K für sehr geeignet einen Mod abzugeben. ;)

Ruepel
25.11.2007, 17:35
Warum nicht ? Im interesse der Ausgewogenheit.

Gärtner
25.11.2007, 17:36
du bekommst 3 Tage Zeit zum nachdenken über diese Äusserung!

bernhard44 Mod


?( ?( ?(

Ist ortensia plötzlich xenophil geworden?

Verrari
25.11.2007, 17:40
Mein Favorit ist FranzKonz :chee:

UD

Mit FranzKonz als neuen Mod hätte ich ebenfalls keine Probleme.
Ich halte ihn für absolut integer, fair und immer höflich - auch zu politisch Andersdenkenden!
Seine doch recht häufige Anwesenheit in diesem Forum würde ebenfalls für ihn sprechen.

erwin r analyst
25.11.2007, 21:11
Nein, den Forenlügner Konz brauchen wir sicher nicht als Mod.

kritiker_34
25.11.2007, 22:23
Hallo Leute, wer ist dafuer, dass unser allseits bekannte und keineswegs unbeliebte Mitforist Mauser98K zum Moderator gekuert werden soll ?

falls er will und die Zeit dafür hat. Ja, ich würde das für gut befinden!:]

Geronimo
25.11.2007, 22:47
Mauser find ich gut! Obwohl..sie haben besseres als das 98k geschaffen.:D

Im Ernst. Mauser 98k wäre nicht verkehrt als MOD. Obwohl er mir wohl den einen oder anderen mitgeben würde (als Revanche sozusagen). Egal. Allerdings, da haben wir den nächsten kritiklosen Israel-Bewunderer. Die Nähe zum PI wächst. Ob das im Sinne des Erfinders ist? Aber wie gesagt, Mauser ist sicher nicht die schlechteste Wahl.

Geronimo

Karl Dönitz
25.11.2007, 22:48
falls er will und die Zeit dafür hat. Ja, ich würde das für gut befinden!:] Wenn du schon Yoda als Ava hast, dann musst du auch so schreiben :]

Yoda:"Die andere Seite sehr dunkel ist!"
Obi Wan: "Halt den Mund und iss deinen Tost":))

kritiker_34
25.11.2007, 22:56
Wenn du schon Yoda als Ava hast, dann musst du auch so schreiben :]

zumindest hast du in der schule aufgepasst :-)
http://images.google.de/images?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=yoda&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi



Yoda:"Die andere Seite sehr dunkel ist!"
Obi Wan: "Halt den Mund und iss deinen Tost":))

ansonsten gibt es bei OBI ein Sonderangebot: AkkuSchrauber für unter € 29,--

Heinrich_Kraemer
26.11.2007, 00:22
Büttel Mauser ist schon ganz in Ordnung. Allerdings würde es dann wiederum mehr in völlig irrelevante Korinthenkackerei abdriften, wie von Herrn Rheinländer vorgemacht.

"Diskussionen" um Bürokratenfirlefanz, die sich dann im Tausendsten erschöpfen sind für mich zumindest eher uninteressant, weil die Diskutanten selbst nicht in wichtigen, entscheidenden Positionen stehen.

Geronimo
26.11.2007, 00:41
Büttel Mauser ist schon ganz in Ordnung. Allerdings würde es dann wiederum mehr in völlig irrelevante Korinthenkackerei abdriften, wie von Herrn Rheinländer vorgemacht.

"Diskussionen" um Bürokratenfirlefanz, die sich dann im Tausendsten erschöpfen sind für mich zumindest eher uninteressant, weil die Diskutanten selbst nicht in wichtigen, entscheidenden Positionen stehen.

Ja. Wir verstehen uns.:] :] :]

Harvest
26.11.2007, 08:35
du bekommst 3 Tage Zeit zum nachdenken über diese Äusserung!

bernhard44 Mod



Unglaubliche Form von Zensur die du hier abziehst. Es ist schon sehr fraglich wie du manche Sachen hier bewertest. Ein bisschen mehr Objektivität in deiner Position wäre angebracht...

Schwarzer Rabe
26.11.2007, 08:47
Mauser98K wäre ein guter Mod! :)

WALDSCHRAT
26.11.2007, 09:06
Unglaubliche Form von Zensur die du hier abziehst. Es ist schon sehr fraglich wie du manche Sachen hier bewertest. Ein bisschen mehr Objektivität in deiner Position wäre angebracht...

Unglaubliche Form des Protestes, den Du hier abziehst. Es ist schon sehr fraglich, wie Du manche Sachen hier bewertest. Ein bißchen mehr Höflichkeit in Deiner Position wäre angebracht...

:)

Henning

Rowlf
26.11.2007, 09:08
du bekommst 3 Tage Zeit zum nachdenken über diese Äusserung!

bernhard44 Mod


Ausländerfeindlich Mods? Wenn ich jetzt sagen würde, was ich denke..... :hush:

Rowlf
26.11.2007, 09:10
Nein, weil es durchaus kompetentere User für diesen Job gibt. Ein anderes wichtiges Argument hat Ratze ja schon gebracht. :hush:

Schaschlik
26.11.2007, 09:33
Nein, weil...

wer nichtmal Loyalität für seinen eigenen Arbeitgeber (den Staat) aufbringt und diesen im Enrstfall im Stich lassen würde (nach eigener Aussage sogar aktiv gegen ihn arbeiten würde), den kann man nicht für unbefangen und neutral halten.

Dieser Mann wäre m.E. als (Schieds-)Richter und Moderator völlig inaktzeptabel.

Harvest
26.11.2007, 09:35
Unglaubliche Form des Protestes, den Du hier abziehst. Es ist schon sehr fraglich, wie Du manche Sachen hier bewertest. Ein bißchen mehr Höflichkeit in Deiner Position wäre angebracht...

:)

Henning

Was ist ungewöhnlich daran? Wo war ich unhöflich?

meckerle
26.11.2007, 09:36
Hallo Leute, wer ist dafuer, dass unser allseits bekannte und keineswegs unbeliebte Mitforist Mauser98K zum Moderator gekuert werden soll ?
Ich bin dafür, ja ! Mauser wird sicher ein guter Moderator !

Aber zu deiner Umfrage:
Diese Umfrage wird am 23.02.2008 um 09:44 geschlossen
Ist nicht dein Ernst, oder ?

UnaDonna
26.11.2007, 09:38
Nein, weil es durchaus kompetentere User für diesen Job gibt. Ein anderes wichtiges Argument hat Ratze ja schon gebracht. :hush:

Ratze ist doch eine Frau, oder?

Eine patente Forenfreundin. :]

UD

Gärtner
26.11.2007, 10:12
Ausländerfeindlich Mods? Wenn ich jetzt sagen würde, was ich denke..... :hush:

Breitmaulfrösche?


...dü gübt's hür nücht. http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif

Schwarzer Rabe
26.11.2007, 10:18
Ratze ist doch eine Frau, oder?



Daher also die unkontrollierten Hormonschübe! :D

FranzKonz
26.11.2007, 10:20
Breitmaulfrösche?


...dü gübt's hür nücht. http://www.politikforen.de/images/icons/cool1.gif


:lach: :top: :lach:

Walter Hofer
26.11.2007, 10:29
Zitat von Biskra
Sind wir heute etwas gereizt?


ja!:]

Wenn man diese Meldung liest.......

Biowetter für Ostdeutschland - Prognose für Sontag, den 25.11.2007

Bronchitis und Stimmungsschwankungen


Aufgrund der wechselhaften und kalten Nordwestwindlage können Bronchitis und Erkältungskrankheiten derzeit generell häufiger auftreten. Ähnliches gilt auch für rheumatisch bedingte Gliederschmerzen und Herzbeschwerden wie z.B. Angina pectoris. Ein Wechsel aus dicht bewölkten Phasen und Sonnenschein kann bei entsprechend empfindsamen Menschen zu Stimmungsschwankungen beitragen.

Sollte man das Modbüro verlassen. .....

Polemi
26.11.2007, 10:32
du bekommst 3 Tage Zeit zum nachdenken über diese Äusserung!

bernhard44 Mod

Werden Sperrungen jetzt gar nicht mehr im Team besprochen oder hat das Schnellgericht getagt?

Naja, man kennt ja das Sprichwort von den getoffenen Hunden...

Mauser98K
26.11.2007, 10:34
Nein, weil...

wer nichtmal Loyalität für seinen eigenen Arbeitgeber (den Staat) aufbringt und diesen im Enrstfall im Stich lassen würde (nach eigener Aussage sogar aktiv gegen ihn arbeiten würde), den kann man nicht für unbefangen und neutral halten.

Dieser Mann wäre m.E. als (Schieds-)Richter und Moderator völlig inaktzeptabel.

So, wo mache ich das denn?

Polemi
26.11.2007, 10:34
Unglaubliche Form des Protestes, den Du hier abziehst. Es ist schon sehr fraglich, wie Du manche Sachen hier bewertest. Ein bißchen mehr Höflichkeit in Deiner Position wäre angebracht...

:)

Henning
Das stimmt wenigstens mal! Diese Form des Protestes ist wirklich unpassend, da sie viel zu leise, viel zu friedlich und natürlich auch viel zu wirkungslos war.

Aber man kennt ja das Sprichwort mit den weggeworfenen Perlen!

Polemi
26.11.2007, 10:35
Ach ja, auch mal @topic:
Ein Mod, der gerne Freißlers Volksgerichtshof zurück hätte, würde das Team sicher bereichern...

Walter Hofer
26.11.2007, 10:40
Aber zu deiner Umfrage:
Diese Umfrage wird am 23.02.2008 um 09:44 geschlossen
Ist nicht dein Ernst, oder ?



Warum nicht? Wahlen ziehen sich immer lange hin!

Mauser98K
26.11.2007, 11:08
Ach ja, auch mal @topic:
Ein Mod, der gerne Freißlers Volksgerichtshof zurück hätte, würde das Team sicher bereichern...

Er hieß Freisler und nicht Freißler!

Polemi
26.11.2007, 11:28
Er hieß Freisler und nicht Freißler!
a,b oder c?

a) Jawoll, mein Führer!
b) Isset war?
c) Naja, im Zuge der Gasprom/Gazprom-Debatte fand ich die Schreibung des Nazis mit scharfem s-Laut passend, würde zur Not sogar Freizler schreiben. Alternativ Fraisler, Fraißler oder für den deutschen Durschnittssprecher Freißla!
.
.
.
.
z) Bekommt dir die Höhensonne nicht?

FranzKonz
26.11.2007, 11:36
Das stimmt wenigstens mal! Diese Form des Protestes ist wirklich unpassend, da sie viel zu leise, viel zu friedlich und natürlich auch viel zu wirkungslos war.

Aber man kennt ja das Sprichwort mit den weggeworfenen Perlen!

:top:

meckerle
26.11.2007, 11:44
Dipfelescheisser wieder unterwegs ? :D

ochmensch
26.11.2007, 11:44
Ausländerfeindlich Mods? Wenn ich jetzt sagen würde, was ich denke..... :hush:

Für den engagierten Deutschenhasser ist eh jeder ausländerfeindlich, der sich noch einigermaßen in seinem Umfeld wiedererkennen möchte.

bernhard44
26.11.2007, 11:45
Was ist ungewöhnlich daran? Wo war ich unhöflich?

nicht war........;)

bernhard44
26.11.2007, 11:48
wenn die versammelte Linke und ihre Trittbrettfahrer hier schmerzerfüllt aufjaulen, wird der Kandidat gar nicht so schlecht sein!

FranzKonz
26.11.2007, 11:48
Dipfelescheisser wieder unterwegs ? :D

was is jez dees?

Schaschlik
26.11.2007, 12:04
So, wo mache ich das denn?

hier zum Beispiel:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1765445&postcount=3


In diesem konkreten Fall würdest Du Dich der Verschleierung einer Straftat schuldig machen, zumindest aber nicht Deiner Pflicht nachkommen und diese entsprechend verfolgen.

Ähnliche Beispiele finden sich bei intensiver Recherche sicher noch mehr. Aber Du solltest ja selbst wissen, was Du hier so schreibst.

ochmensch
26.11.2007, 12:10
hier zum Beispiel:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1765445&postcount=3


In diesem konkreten Fall würdest Du Dich der Verschleierung einer Straftat schuldig machen, zumindest aber nicht Deiner Pflicht nachkommen und diese entsprechend verfolgen.

Ähnliche Beispiele finden sich bei intensiver Recherche sicher noch mehr. Aber Du solltest ja selbst wissen, was Du hier so schreibst.

Unsinn, er gibt lediglich seine Meinung zum Besten. Aber abweichende Meinungen würden Leute von deinem Schlage ja auch gleich verbieten wollen.

Gärtner
26.11.2007, 12:30
wenn die versammelte Linke und ihre Trittbrettfahrer hier schmerzerfüllt aufjaulen, wird der Kandidat gar nicht so schlecht sein!

Ein Satz von geradezu erwinscher Logik. Wenn "die versammelte Linke und ihre Trittbrettfahrer" den Satz 2+2=4 äußern, dann hältst du wahrscheinlich 2+2=5 für wahr, hm? :comic:

Rowlf
26.11.2007, 12:39
wenn die versammelte Linke und ihre Trittbrettfahrer hier schmerzerfüllt aufjaulen, wird der Kandidat gar nicht so schlecht sein!

So argumentiert Erwin auch. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Qualifikation.

meckerle
26.11.2007, 12:42
was is jez dees?
Dipfelescheisser, des send dia wo uf des gloene I des Dipfele druffsetzad.
Erscht nachad isch des i vollkomma ! ;)

FranzKonz
26.11.2007, 12:44
Dipfelescheisser, des send dia wo uf des gloene I des Dipfele druffsetzad.
Erscht nachad isch des i vollkomma ! ;)

Ein schöööönes Wort. :]

George Rico
26.11.2007, 12:44
Dipfelescheisser, des send dia wo uf des gloene I des Dipfele druffsetzad.
Erscht nachad isch des i vollkomma ! ;)

Immer diese primitiven Eingeborenendialekte... ;)



---

meckerle
26.11.2007, 12:48
wenn die versammelte Linke und ihre Trittbrettfahrer hier schmerzerfüllt aufjaulen, wird der Kandidat gar nicht so schlecht sein!
:top: Ich hoffe für ihn ( so er sich bereit erklärt ) und uns, dass er den "hochdotierten" Mod-Posten bekommt. :cool:

meckerle
26.11.2007, 12:50
Ein schöööönes Wort. :]
Ja und so vielsagend, ohne beleidigend zu wirken !;)

bernhard44
26.11.2007, 12:51
Dipfelescheisser wieder unterwegs ? :D

auch "Korinthenkacker" genannt und sie suchen und wühlen im Dreck, immer in der Hoffnung doch noch etwas zu finden um es hier stolz zu präsentieren!
Widerwärtiges Treiben ............................
Wer kann schon von sich sagen, das alle Beiträge, die er von sich gegeben hat, politisch Korrekt und vom Inhalt her hoch intellektuell und anspruchsvoll sind.

meckerle
26.11.2007, 12:53
Immer diese primitiven Eingeborenendialekte... ;)



---
Wenn du jetzt das " primitiven" wieder wegnimmst, lege ich auch meinen :bat: wieder weg. :D

bernhard44
26.11.2007, 12:56
So argumentiert Erwin auch. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Qualifikation.

kannste mal sehen, sogar Erwin ist lernfähig!:]

Schaschlik
26.11.2007, 12:57
Unsinn, er gibt lediglich seine Meinung zum Besten. Aber abweichende Meinungen würden Leute von deinem Schlage ja auch gleich verbieten wollen.


Wenn ich also sagen würde, dass ich aus Protest gegen diesen Staat sogar eine Straftat begehen würde, dann äußere ich keine Meinung, sondern kündige eine Straftat an. Für einen Polizisten ist das einfach erbärmlich.

Da sollte er sein Verhalten nicht noch ankündigen, wenns schon nicht leagl ist. Hätte er gesagt, dass er das nicht schlimm findet wenn jemand schwarz arbeitet (und den Teil dass er das verfolgen würde einfach weggelassen) DANN wäre es eine Meinungsäußerung gewesen.

Und verbieten will ich garnichts. Diese Straftat ist nämlich schon verboten... :hihi:

meckerle
26.11.2007, 12:59
auch "Korinthenkacker" genannt und sie suchen und wühlen im Dreck, immer in der Hoffnung doch noch etwas zu finden um es hier stolz zu präsentieren!
Widerwärtiges Treiben ............................
Wer kann schon von sich sagen, das alle Beiträge, die er von sich gegeben hat, politisch Korrekt und vom Inhalt her hoch intellektuell und anspruchsvoll sind.
Diese Menschen haben Zeit und sonst keine Interessen. Eigentlich sind sie zu bedauern. X(

meckerle
26.11.2007, 13:09
Wenn ich also sagen würde, dass ich aus Protest gegen diesen Staat sogar eine Straftat begehen würde, dann äußere ich keine Meinung, sondern kündige eine Straftat an. Für einen Polizisten ist das einfach erbärmlich.

Postet er hier dienstlich ?

Walter Hofer
26.11.2007, 13:27
Postet er hier dienstlich ?

nein, erlässt immer seine Waffen sprechen:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1695674&postcount=18


und seine forsche Art des persönlichen Kennenlernens ist charming
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1702838&postcount=84

bernhard44
26.11.2007, 13:43
nein, erlässt immer seine Waffen sprechen:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1695674&postcount=18


und seine forsche Art des persönlichen Kennenlernens ist charming
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1702838&postcount=84

na "Walter Hofer" ........such, such braaaav..........

Esreicht!
26.11.2007, 15:20
Der mauser ist doch charakterlich vollkommen ungeeignet als Mod.
Es fehlt im Forum ein sittlich, moralisch gefestigter Mod der selbstverständlich auch arbeitsscheu und kirchentreu sein muss

Da gibts nur einen: Bischof Mixa !

Der hat Eier in der Hose,kratzt an Tabu-Themen und geht keiner Konfrontation aus dem Weg:))

kd

HackePeter
26.11.2007, 15:29
War Mauser98K nicht Polizist? :rolleyes:

da kann ich ja gleich alles per Blindkopie an Schäubles Stasi 2.0 und co. schicken :))

Hexenhammer
26.11.2007, 15:31
War Mauser98K nicht Polizist? :rolleyes:

da kann ich ja gleich alles per Blindkopie an Schäubles Stasi 2.0 und co. schicken :))

Bisher hat er den Eindruck gemacht, Beruf und Privat sehr gut trennen zu können.

Bruddler
26.11.2007, 15:33
Mit FranzKonz als neuen Mod hätte ich ebenfalls keine Probleme.
Ich halte ihn für absolut integer, fair und immer höflich - auch zu politisch Andersdenkenden!
Seine doch recht häufige Anwesenheit in diesem Forum würde ebenfalls für ihn sprechen.

Die erste und wichtigste Amtshandlung von Hernn Konz Franz waere,
unseren Erwin permanent zu sperren !? :lach: :lol:

Kumusta
26.11.2007, 15:33
Los, Mauser98k, nun mach et! Meinen Zuspruch haste.

marc
26.11.2007, 15:34
na "Walter Hofer" ........such, such braaaav..........

walter hofer wäre bestimmt ein guter mod :D
oder kugelfisch :]

(ich mein das ernst ^^)

Bruddler
26.11.2007, 15:35
War Mauser98K nicht Polizist? :rolleyes:

da kann ich ja gleich alles per Blindkopie an Schäubles Stasi 2.0 und co. schicken :))

Mauser98K, koennte uns aber in waffentechnischen Fragen durchaus weiterhelfen !? :cool2:

Hexenhammer
26.11.2007, 15:38
Mauser98K, koennte uns aber in waffentechnischen Fragen durchaus weiterhelfen !? :cool2:

Ich glaube nicht, dass er die Asservatenkammer seiner Dienstelle für einen Verkauf auf die Forengemeinde öffnen wird. :)

erwin r analyst
26.11.2007, 15:41
Die erste und wichtigste Amtshandlung von Hernn Konz Franz waere,
unseren Erwin permanent zu sperren !? :lach: :lol:

wäre andersrum nicht anders. ;)

Nur: Ich hätte Gründe.

Bruddler
26.11.2007, 15:45
Die erste und wichtigste Amtshandlung von Hernn Konz Franz waere,
unseren Erwin permanent zu sperren !? :lach: :lol:


wäre andersrum nicht anders. ;)

Nur: Ich hätte Gründe.

es koennte sich aber auch eine dicke Freundschaft entwickeln - wer weiß ?! :bussi:

Würfelqualle
26.11.2007, 15:49
Ich bin für Mauser98K.



Gruss vonne Würfelqualle

Krabat
26.11.2007, 16:38
Der mauser ist doch charakterlich vollkommen ungeeignet als Mod.
Es fehlt im Forum ein sittlich, moralisch gefestigter Mod der selbstverständlich auch arbeitsscheu und kirchentreu sein muss

Meinst Du mich?

PS: Das war nach jahrelanger Arbeit am Feind mein 5000 Beitrag!

ochmensch
26.11.2007, 18:28
Wenn ich also sagen würde, dass ich aus Protest gegen diesen Staat sogar eine Straftat begehen würde, dann äußere ich keine Meinung, sondern kündige eine Straftat an. Für einen Polizisten ist das einfach erbärmlich.

Da sollte er sein Verhalten nicht noch ankündigen, wenns schon nicht leagl ist. Hätte er gesagt, dass er das nicht schlimm findet wenn jemand schwarz arbeitet (und den Teil dass er das verfolgen würde einfach weggelassen) DANN wäre es eine Meinungsäußerung gewesen.

Und verbieten will ich garnichts. Diese Straftat ist nämlich schon verboten... :hihi:
Du hast diesen Beitrag verlinkt:


Mittlerweile sehe ich Schwarzarbeit als eine Art Notwehr gegenüber der Fiskalpolitik in Deutschland.
So oft ich mir diesen einen Satz auch durchlese, es steht nichts von einer geplanten Straftat drin. Es ist nichtmal moralisch anrüchig. So ähnlich würde das auch mancher Politiker formulieren.
Vielleicht liest du künftig die Beiträge, auch von Leuten, die nicht auf deiner politischen Linie liegen, mal ohne den Gedanken, wie du sie am Besten in die Pfanne hauen kannst. Das könnte Peinlichkeiten ersparen.

meckerle
26.11.2007, 19:17
walter hofer wäre bestimmt ein guter mod :D
oder kugelfisch :]

(ich mein das ernst ^^)
Bei Walter Hofer weisst du doch nie, wer gerade Schichtdienst hat ! :D

Und Kugelfischle ist derzeit sehr grantig, ist ja auch verständlich. Man sollte sie nicht noch mit einem Mod-Posten belasten. Sie hat genug mit sich selber zu tun. Gelle. ;)

meckerle
26.11.2007, 19:21
Mauser98K, koennte uns aber in waffentechnischen Fragen durchaus weiterhelfen !? :cool2:
Vielleicht kann er uns auch mal anderweitig aus der Patsche helfen. ;)

Bruddler
26.11.2007, 19:30
Vielleicht kann er uns auch mal anderweitig aus der Patsche helfen. ;)

Steht Dir vielleicht eine Razzia ins Haus ? :cool2:

marc
26.11.2007, 19:35
Bei Walter Hofer weisst du doch nie, wer gerade Schichtdienst hat ! :D


ist das mit walter hofer und der "walter hofer group" eigentlich irgendein insider, der darauf anspielt, dass er soviel hier schreibt, oder benutzen ... kA er und seine freundin den gleicken account oder what ?(

Bruddler
26.11.2007, 19:39
ist das mit walter hofer und der "walter hofer group" eigentlich irgendein insider, der darauf anspielt, dass er soviel hier schreibt, oder benutzen ... kA er und seine freundin den gleicken account oder what ?(

Nun, Doppelaccount ist zwar bei Strafe verboten, aber wenn mehrere Personen in ein- und demselben Account schreiben, kann man wohl nichts dagegen einwaenden ?! :shrug:

ochmensch
26.11.2007, 19:41
ist das mit walter hofer und der "walter hofer group" eigentlich irgendein insider, der darauf anspielt, dass er soviel hier schreibt, oder benutzen ... kA er und seine freundin den gleicken account oder what ?(

"Er" ist ständig online, hat immer den passenden Link, hat mehrere Vollzeitberufe (was gerade zum Thema passt) und wird von den Antifanten sicher gut bezahlt für seinen Einsatz gegen Nazifaschistendeutschland.

George Rico
26.11.2007, 19:41
ist das mit walter hofer und der "walter hofer group" eigentlich irgendein insider, der darauf anspielt, dass er soviel hier schreibt, oder benutzen ... kA er und seine freundin den gleicken account oder what ?(

Es geht die Theorie um, dass mehrere Personen unter dem Account Walter Hofer schreiben. So gänzlich unbegründet ist dieser Verdacht allerdings nicht, bei der Anzahl an Beiträgen, die Walter Hofer tagtäglich raushaut...



---

Bruddler
26.11.2007, 19:47
Es geht die Theorie um, dass mehrere Personen unter dem Account Walter Hofer schreiben. So gänzlich unbegründet ist dieser Verdacht allerdings nicht, bei der Masse an Beiträgen, die Walter Hofer tagtäglich raushaut...



---

Nein, es ist nicht vorrangig die Masse (Anzahl) seiner Beitraege - vielmehr sind es seine / deren immer wiederkehrenden Widersprueche, vor allem variieren die angebl. Berufe und Taetigkeiten auffallend oft.... :rolleyes:

meckerle
26.11.2007, 19:51
Steht Dir vielleicht eine Razzia ins Haus ? :cool2:
Noch nicht, aber wenn es so weitergeht ?
Als deutsche Rechte, die ihr Heimatland erhalten möchte, lebe ich evtl. künftig nicht ganz ungefährlich. Was genaues weiss man nicht. :D

meckerle
26.11.2007, 19:54
Meinst Du mich?

PS: Das war nach jahrelanger Arbeit am Feind mein 5000 Beitrag!
Gratuliere Krabat. :prost:
Warst du denn eigentlich schon mal gesperrt hier ? Nö, gell net ! :rolleyes:

spartakus
26.11.2007, 20:06
Mauser ist (vorurteilsfrei betrachtet) auch keine schlechte Wahl, da er recht ausgeglichen wirkt und meistens sachlich.

Ich finde aber das etwas Farbe in den Mod-Kasten gehört.
Bin immer noch für
Franz Konz
Rowlf
Rheinländer
Biskra

oder andere liberale/linke User die sachlich, kompetent und vernünftig agieren.

lg

ochmensch
26.11.2007, 20:08
Mauser ist (vorurteilsfrei betrachtet) auch keine schlechte Wahl, da er recht ausgeglichen wirkt und meistens sachlich.

Ich finde aber das etwas Farbe in den Mod-Kasten gehört.
Bin immer noch für
Franz Konz
Rowlf
Rheinländer
Biskra

oder andere liberale/linke User die sachlich, kompetent und vernünftig agieren.

lg

Na dann doch lieber du selbst.

Bruddler
26.11.2007, 20:09
Mauser ist (vorurteilsfrei betrachtet) auch keine schlechte Wahl, da er recht ausgeglichen wirkt und meistens sachlich.

Ich finde aber das etwas Farbe in den Mod-Kasten gehört.
Bin immer noch für
Franz Konz
Rowlf
Rheinländer
Biskra

oder andere liberale/linke User die sachlich, kompetent und vernünftig agieren.

lg

Rheinländer ist ein cleverer Bibliothekar, der es vorzueglich versteht mit seiner (englischen) Zitatensammlung zu beeindrucken ... :]

Biskra, der User, der schon einmal den Bomber-Harris in seinem Avatar hatte...

Krabat
26.11.2007, 20:13
Gratuliere Krabat. :prost:
Warst du denn eigentlich schon mal gesperrt hier ? Nö, gell net ! :rolleyes:

Nein, gesperrt war ich hier noch nie. In anderen Foren habe ich da mehr Probleme. :)

5000 ist schon ne Menge für mich.

meckerle
26.11.2007, 20:16
"Er" ist ständig online, hat immer den passenden Link, hat mehrere Vollzeitberufe (was gerade zum Thema passt) und wird von den Antifanten sicher gut bezahlt für seinen Einsatz gegen Nazifaschistendeutschland.
"Er" wohnt auch mal hier und mal da, "er" treibt es wie die Nomaden. Sein Haus trägt er auch immer mit sich rum, wie eine Weinbergschnecke. :))
Ist aber eigentlich egal, Walter Hofer hat einen grossen Unterhaltungswert. ;)

Vielleicht ist er auch die achtarmige Hindu-Göttin Durga, mit den 9 Köpfen der Hydra.:cool: Nix genaues weiss doch keiner. X(

Waaaaaaalter, oute dich mal ! :D

meckerle
26.11.2007, 20:21
Es geht die Theorie um, dass mehrere Personen unter dem Account Walter Hofer schreiben. So gänzlich unbegründet ist dieser Verdacht allerdings nicht, bei der Masse an Beiträgen, die Walter Hofer tagtäglich raushaut...

---
So erklärt er selber seine ständige Anwesenheit. Angeblich sind es um die 20 SchreiberInnnen. Ist vtl. auch ein "bizzel" übertrieben, aber was solls ?;)

Bruddler
26.11.2007, 20:23
"Er" wohnt auch mal hier und mal da, "er" treibt es wie die Nomaden. Sein Haus trägt er auch immer mit sich rum, wie eine Weinbergschnecke. :))
Ist aber eigentlich egal, Walter Hofer hat einen grossen Unterhaltungswert. ;)

Vielleicht ist er auch die achtarmige Hindu-Göttin Durga, mit den 9 Köpfen der Hydra.:cool: Nix genaues weiss doch keiner. X(

Waaaaaaalter, oute dich mal ! :D

Welcher Walter ?
Walter der Bundeswehrsoldat, oder Walter der Unternehmer, oder Walter der Finanzexperte, oder Walter der Intimfreund von Gabriele Pauli, oder Walter der..... ? :rolleyes:

meckerle
26.11.2007, 20:26
Mauser ist (vorurteilsfrei betrachtet) auch keine schlechte Wahl, da er recht ausgeglichen wirkt und meistens sachlich.

Ich finde aber das etwas Farbe in den Mod-Kasten gehört.
Bin immer noch für
Franz Konz
Rowlf
Rheinländer
Biskra

oder andere liberale/linke User die sachlich, kompetent und vernünftig agieren.

lg
Na, dann sollten wir vielleicht einem Neger den Posten übertragen, wenn du hier Farbe reinbringen willst !:hihi:
Outet sich hier einer als Starkpigmentierter ? Freiwillige vor !

ochmensch
26.11.2007, 20:26
Welcher Walter ?
Walter der Bundeswehrsoldat, oder Walter der Unternehmer, oder Walter der Finanzexperte, oder Walter der Intimfreund von Gabriele Pauli, oder Walter der..... ? :rolleyes:

Walter der Hochschullehrer!

meckerle
26.11.2007, 20:29
Nein, gesperrt war ich hier noch nie. In anderen Foren habe ich da mehr Probleme. :)

5000 ist schon ne Menge für mich.
Bist ja auch ein Braver, gell ?! :isok:

George Rico
26.11.2007, 20:31
Walter der Hochschullehrer!

Ein echter Tausendsassa, unser guter Walter Hofer.



---

meckerle
26.11.2007, 20:35
Welcher Walter ?
Walter der Bundeswehrsoldat, oder Walter der Unternehmer, oder Walter der Finanzexperte, oder Walter der Intimfreund von Gabriele Pauli, oder Walter der..... ? :rolleyes:
Ich denke: Walter der an den Unitäten die Zensuren verteilt ! :))
Wolltest du den bewusst unter den Tisch fallen lassen ? :D
Schäm dich. :D

Bruddler
26.11.2007, 20:35
Walter der Hochschullehrer!

Walter der Hochstapler ?! :))

spartakus
26.11.2007, 20:37
Na, dann sollten wir vielleicht einem Neger den Posten übertragen, wenn du hier Farbe reinbringen willst !:hihi:
Outet sich hier einer als Starkpigmentierter ? Freiwillige vor !

Mensch meckerle, stell dich nicht so blöd an! X(

Ich finde einfach das es auch einen Mod geben sollte der sich für alle Interessen gleich einsetzt.
Hier soll niemandem etwas unterstellt werden, aber man merkt einfach dass das Mod Team von Mitte-Rechts weg erst existiert.

Und die von mir genannten halte ich für sehr fähige Mitglieder.
Rechtsgerichtete fähige Mitglieder hab ich mal nicht erwähnt weil davon gibts ja eh schon genug im Team.

Brauchste noch weitere Ausführungen`? lg



Na dann doch lieber du selbst.
wenn das ernst gemeint war kriegste ein DANKE :), falls sich daran Ironie findet ein :P.

;) lg

ochmensch
26.11.2007, 20:38
Ein echter Tausendsassa, unser guter Walter Hofer.



---

Und dann findet er noch die Zeit, uns täglich, von 0-24 Uhr, mit seinen gehaltvollen Beiträgen zu beglücken!

Das Gute ist, wenn die Walter-Hofer-Gruppe so einen Aufwand betreibt (bei einem verhältnismäßig geringem Nutzen), scheint Deutschland noch nicht ganz verloren zu sein.

ochmensch
26.11.2007, 20:40
Walter der Hochstapler ?! :))

Pssssst!!! :hush:

ochmensch
26.11.2007, 20:51
wenn das ernst gemeint war kriegste ein DANKE :), falls sich daran Ironie findet ein :P.

;) lg

War durchaus ernst gemeint. Du gehörst zu denen in der LF, die mir recht sympathisch sind. Mich wundert allerdings, dass du cajadeahorros nicht vorgeschlagen hast, der hat schon was auf dem Kasten.

spartakus
26.11.2007, 20:58
War durchaus ernst gemeint. Du gehörst zu denen in der LF, die mir recht sympathisch sind. Mich wundert allerdings, dass du cajadeahorros nicht vorgeschlagen hast, der hat schon was auf dem Kasten.

danke, danke :=.
Ich befürchte cajadeahorros hat ebenso wie ich zu wenig Zeit für einen solchen Posten. Aber am Ende nehmense eh wieder einen von eurer Seite, mach dir keine Sorgen :rolleyes:. lg

meckerle
26.11.2007, 21:12
Mensch meckerle, stell dich nicht so blöd an! X(

Ich finde einfach das es auch einen Mod geben sollte der sich für alle Interessen gleich einsetzt.
Hier soll niemandem etwas unterstellt werden, aber man merkt einfach dass das Mod Team von Mitte-Rechts weg erst existiert.

Und die von mir genannten halte ich für sehr fähige Mitglieder.
Rechtsgerichtete fähige Mitglieder hab ich mal nicht erwähnt weil davon gibts ja eh schon genug im Team.

Brauchste noch weitere Ausführungen`? lg

Nö, erspar dir alles Weitere.

Tun das die hier eingesetzten Mods nicht ?

Mitte ist immer gut, aber wenn jemand einen kleinen Schritt rechts von der Mitte steht, sollte man Ihn/sie nicht immer gleich als Nazi betiteln.
Das ist ein grosses Problem in diesem, unserem Land ! :D

Krabat
26.11.2007, 21:38
Bist ja auch ein Braver, gell ?! :isok:

Man muß brav sein wenn man die bösen Buben wegmachen will.

Biskra
26.11.2007, 21:38
wenn die versammelte Linke und ihre Trittbrettfahrer hier schmerzerfüllt aufjaulen, wird der Kandidat gar nicht so schlecht sein!

Erwin for Super-Mod! :)) :)) :))

Biskra
26.11.2007, 21:42
Biskra, der User, der schon einmal den Bomber-Harris in seinem Avatar hatte...

Was dagegen, Inquisitor?

erwin r analyst
26.11.2007, 21:42
Erwin for Super-Mod! :)) :)) :))

Ja. Dann wäre das Forum bald gerettet. :]

erwin r analyst
26.11.2007, 21:42
So argumentiert Erwin auch. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Qualifikation.

Du disqualifizierst dich ja nur. :))

erwin r analyst
26.11.2007, 21:43
Ein Satz von geradezu erwinscher Logik. Wenn "die versammelte Linke und ihre Trittbrettfahrer" den Satz 2+2=4 äußern, dann hältst du wahrscheinlich 2+2=5 für wahr, hm? :comic:

Haken: Die Linken kommen nie drauf, dass 2+2=4 gilt.

MorganLeFay
26.11.2007, 21:44
Ja. Dann wäre das Forum bald gerettet. :]

Und vor wem genau....?

erwin r analyst
26.11.2007, 21:44
kannste mal sehen, sogar Erwin ist lernfähig!:]

Du hast von mir gelernt. :]

erwin r analyst
26.11.2007, 21:45
Mauser ist (vorurteilsfrei betrachtet) auch keine schlechte Wahl, da er recht ausgeglichen wirkt und meistens sachlich.

Ich finde aber das etwas Farbe in den Mod-Kasten gehört.
Bin immer noch für
Franz Konz
Rowlf
Rheinländer
Biskra

oder andere liberale/linke User die sachlich, kompetent und vernünftig agieren.

lg

Ich schmeiß mich weg vor Lachen. :hihi:

erwin r analyst
26.11.2007, 21:47
Und vor wem genau....?

Vor der linken Pest. :]


Was glaubst du denn, wer die Attacken und Drohungen gen Forum ausspricht? In so einer Zeit sollte man durchgreifen.

Tosca
26.11.2007, 22:00
Immer diese primitiven Eingeborenendialekte... ;)



---

Reiss dich zusammen, besonders vorne!

Tosca
26.11.2007, 22:08
walter hofer wäre bestimmt ein guter mod :D
oder kugelfisch :]

(ich mein das ernst ^^)

Die Mischung Mauser und Kugelfisch könnte mir gefallen.

Ach ja und ich wäre absolut für Mauser. Er kann Äpfel und Birnen trennen.

Krabat
26.11.2007, 22:14
Die Mischung Mauser und Kugelfisch könnte mir gefallen.

Die verstehen sich auch. Mauser ist also erste Wahl.

spartakus
26.11.2007, 22:39
Nö, erspar dir alles Weitere.

Tun das die hier eingesetzten Mods nicht ?

Mitte ist immer gut, aber wenn jemand einen kleinen Schritt rechts von der Mitte steht, sollte man Ihn/sie nicht immer gleich als Nazi betiteln.
Das ist ein grosses Problem in diesem, unserem Land ! :D




Ich habe hier keinen als Nazi bezeichnet und ich bin auch nicht der Meinung das irgendein Mod nationalsozialistisches bzw. neonazistisches Gedankengut in sich trägt!!!

ABER jeder wird merken dass bei den Sperrungen oftmals (nicht immer) mit zweierlei Maß gemessen wird, und das finde ich sehr schade.

Einerseits das Gewisse User sich alles herausnehmen können, andererseits das es rechts eine größere Toleranz gibt als links.

Das wars auch schon. lg

FranzKonz
26.11.2007, 22:52
Mauser finde ich nicht schlecht, und ich stehe definitiv nicht zur Verfügung.

meckerle
26.11.2007, 23:25
Ich habe hier keinen als Nazi bezeichnet und ich bin auch nicht der Meinung das irgendein Mod nationalsozialistisches bzw. neonazistisches Gedankengut in sich trägt!!!

ABER jeder wird merken dass bei den Sperrungen oftmals (nicht immer) mit zweierlei Maß gemessen wird, und das finde ich sehr schade.

Einerseits das Gewisse User sich alles herausnehmen können, andererseits das es rechts eine größere Toleranz gibt als links.

Das wars auch schon. lg
Diese Bewertungen liegen wie immer schon, im Sinne der Betrachter. :D

Und: allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann ! ;)

meckerle
26.11.2007, 23:26
Reiss dich zusammen, besonders vorne!
Hä und wo da genau ?

The Dude
26.11.2007, 23:29
Mauser finde ich nicht schlecht, und ich stehe definitiv nicht zur Verfügung.

Es hätt auch ruhig mal ein Bayer sein dürfen! Jawohl ja.

Gruß,

The Dude

meckerle
26.11.2007, 23:35
Es hätt auch ruhig mal ein Bayer sein dürfen! Jawohl ja.

Gruß,

The Dude
Du weisst aber schon, dass die Franggen sich von den Bayern unterscheiden. :D
Bin gespannt auf die Prügel, die du Morgen/Heute dafür bekommst. :))

The Dude
26.11.2007, 23:41
Du weisst aber schon, dass die Franggen sich von den Bayern unterscheiden. :D
Bin gespannt auf die Prügel, die du Morgen/Heute dafür bekommst. :))

:hide:
Oh nein, der Franz ist Franke?! Glühender Franke gar?
:scare:

.....ich hab nichts gesagt.....nie nicht niemals.....

Gruß,

The Dude

lumpi
27.11.2007, 00:00
Tosca hat mir den Link zu diesem Strang gegeben...
Ich bin seit 1998 im Netz und habe seit 2000 diverse Boards morderiert bzw. administriert. Mittlerweile habe ich mich fast vollständig aus der Forenlandschaft zurückgezogen und vernachlässige sogar sträflichst Toscas und meine Seite.

Dieses Board gehört Henning und da ich selbst Boardbetreiber bin, weiß ich, was für (nicht nur finanziellen) Aufwand zur Erhaltung eines Boards erforderlich ist. Aber das tut man aus reinem Spaß an der Freude. Wenn ich mir jedoch diverse Gerichtsurteile der letzten Zeit anschaue, dann vergeht mir beides: Spaß und Freude!
Als Forenbetreiber steht man mit einem Bein vor dem Kadi und muss beide Hände nehmen, um seine Brieftasche vor diversen geldgierigen Abmahnanwälten geschlossen zu halten. Und dabei geht es nicht um gerade um Kleingeld!

Hier in diesem Forum liegt einiges im Argen. Es gibt Leute, die einfach zu blöd sind (und wem die Jacke passt, der kann sie sich gerne anziehen), sich an die simpelsten Spielregeln zu halten.
Es werden Vollzitate gepostet, es wird Traffik-Klau betrieben, Urheberrecht scheint für manche ein Fremdwort zu sein, und es wird sich gegenseitig angepöbelt, dass die Heide wackelt. Ein Abmahnanwalt reibt sich die Hände...
Dinge, für die sich sogar der Staatsanwalt interessieren könnte, lasse ich bewusst aus und vor. Die meisten wissen, was ich meine.

Fakt ist, dass dieses Forum dringen mehr Moderatoren braucht. Die Leute, die bisher den Job machen, können ganz einfach nicht mit der Flut von Beiträgen fertig werden. Also müssen neue Mods her und man sollte Leute wählen, die unvoreingenommen sind, sich mit den Gesetzen auskennen und durchgreifen. Mir fällt keine einziger Grund ein, der gegen Mauser98k spricht.

Mauser ist Polizist (Ich habe nicht den geringsten Grund daran zu zweifeln, weil ich zufällig der gleichen Berufsgruppe angehöre.) und kennt sich besser mit Gesetzen (Strafrechtsbereich) als der „normale User“. Nach allem, was ich von ihm gelesen habe, ist er unvoreingenommen, sprich er kriecht keinen in den verlängerten Rücken und er ist in der Lage, hart durchzugreifen.
Wie Mauser98k politisch steht, ist mir vollkommen Banane. Im Gegensatz zu den wohl beliebtesten Volkssport in diesem Forum, pflege ich nicht, Menschen in irgendwelche Schubladen zu stecken. Die politische Gesinnung eines Mods hat für seine eigentliche Tätigkeit die Bedeutung wie ein Kondomautomat auf dem Klo eines Nonnenklosters.

Dem Moderator Mause98k steht es selbstverständlich genauso frei, eine eigenen Meinung zu haben und diese auch zu vertreten, wie jedem anderen User. Genauso wie niemand das Recht hat, dem Polizisten Mauser98k seine eigene Meinung zu verbieten. Der kleine, aber entscheidende Unterschied ist, dass Mauser98k sich an die Spielregeln hält. Und das hat er bisher immer getan. Seine angeblichen Verstöße gegen das Strafrecht sind absoluter Unsinn und gehören rein rechtlich gesehen eher ins Reich diverser Gerichtsshows im DUMM-TV.

Wie dem auch sei. Das letzte Wort hat sowieso Henning. Es ist seine Party und wir alle sind hier nur Gäste. Aber Fakt ist, sollte hier so weiter gehen, wie bisher, dann wird es bald keine Party mehr geben. Und in dieser Beziehung sollte sich die Community bei allen persönlichen Animositäten ausnahmsweise mal einig sein. Es geht hier um mehr, als um politisches Schubladendenken.

Zu guter Letzt noch ein paar Gedanken an die Leute, die sich durch übermäßige „Zensur“ und durch die „Stasi-Methoden“ auf diesem Board ach so sehr in ihren verfassungsmäßig garantierten Grundrecht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt fühlen:
Ich könnt euch gerne finanzielle beteiligen, wenn Henning die ersten Abmahnungen bekommt. Besser noch, ihr gründet jetzt schon einen Fond zur Abdeckung bevorstehender Verfahrenskosten. Denn die werden kommen, sollte sich hier nicht schnellsten etwas tun...
Und da ich jetzt schon ahne, welche Frage jetzt kommt: Ja, ich kenne persönlich einige Leute die „nette Briefe“ von diversen Anwaltskanzleien in ihrem Briefkasten gefunden haben. Und denen war nicht mehr nach Lachen zu Mute...


lumpi

FranzKonz
27.11.2007, 00:21
:hide:
Oh nein, der Franz ist Franke?! Glühender Franke gar?
:scare:

.....ich hab nichts gesagt.....nie nicht niemals.....

Gruß,

The Dude

Ich bin zwar ein roter Franke, aber ich glühe nicht. :))

Parker
27.11.2007, 04:19
Ich fände Mauser eine gute Wahl. Alles, was gegen ihn sprechen könnte, ist eine Neigung gern in Übertreibungen zu sprechen, wie beispielsweise dem Wunsch Freisler wiederzuhaben. Daß das aber nicht ernstgemeint ist, sondern nichts anderes als eine satirische Überspitzung, finde ich offensichtlich. Ich formuliere selbst gern ähnlich und habe auch häufig feststellen dürfen, daß viele Menschen mit einem eklatanten Mangel an Humor und auch Feingefühl ausgestattet sind und eher bereit sind, jegliche Übertreibung für bare Münze zu nehmen, als einen mehr oder minder schlechten Scherz für das zu halten, was er ist.
Mauser hat schon berufsbedingt gewisse rechtliche Grundlagen. Daß er über gesunden Menschenverstand verfügt, läßt sich im Forum nachlesen. Ich denke, Mauser hält sich gern für einen gerechten Menschen und möchte auch von anderen dafür gehalten werden. Mauser scheint aus dem Holz, aus dem sich ein exzellenter Moderator schnitzen läßt.

harlekina
27.11.2007, 06:15
:hide:
Oh nein, der Franz ist Franke?! Glühender Franke gar?
:scare:

.....ich hab nichts gesagt.....nie nicht niemals.....

Gruß,

The Dude

Nicht nur er.

Walter Hofer
27.11.2007, 06:31
Mittlerweile habe ich mich fast vollständig aus der Forenlandschaft zurückgezogen

Das geht den meisten so, nichts neues.



Als Forenbetreiber steht man mit einem Bein vor dem Kadi und muss beide Hände nehmen, um seine Brieftasche vor diversen geldgierigen Abmahnanwälten geschlossen zu halten. Und dabei geht es nicht um gerade um Kleingeld!

Die große Welle der Abmahnabzocke ist vorbei.


Hier in diesem Forum liegt einiges im Argen.

wie in anderen Foren auch


Ein Abmahnanwalt reibt sich die Hände...

Dieser hier nicht mehr...............

Versuchter Betrug Freiheitsstrafe für Abmahnanwalt
Der Anwalt Gravenreuth gilt als Verursacher des Abmahn-Unwesens

http://www.taz.de/index.php?id=medien-artikel&art=4521&no_cache=1

da kommt Hoffnung und Freude auf ! :D


Fakt ist, dass dieses Forum dringen mehr Moderatoren braucht.
Die Leute, die bisher den Job machen, können ganz einfach nicht mit der Flut von Beiträgen fertig werden.


Flut von Beiträgen???
Aus meiner Sicht braucht das Board keine weiteren Moderatoren, wie der enorme Rückgang der Beitragszahl zeigt. Die jetzige Anzahl reicht völlig aus.




Also müssen neue Mods her und man sollte Leute wählen, die unvoreingenommen sind, sich mit den Gesetzen auskennen und durchgreifen. Mir fällt keine einziger Grund ein, der gegen Mauser98k spricht.

Mauser ist Polizist (Ich habe nicht den geringsten Grund daran zu zweifeln, weil ich zufällig der gleichen Berufsgruppe angehöre.) und kennt sich besser mit Gesetzen (Strafrechtsbereich) als der „normale User“.

Aus meiner Sicht der völlig falsche Weg, was du als Boardbetreiber auch wissen müsstest. Ein Board, das dann nur noch von Polizisten, Juristen, Rechts- und Verwaltungsfachleuten betrieben und geleitet wird, dem ist der virtuelle Tod sicher, weil kreative Elemente (ausserhalb von Vorschriften und Paragraphen) dieser Berufsgruppe fremd sind.

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse besagen:
besser ist es, den Abmahnern den Kampf um die wenigen Freiräume anzusagen, statt sie durch diese Moderatorengruppe noch weiter einzuschränken.


Mein Beitrag bezieht sich nicht auf einzelne Personen, sondern auf eine bestimmte Berufsgruppe. Juristischer Sachverstand ist extern zu suchen.

Selbstverständlich bestimmt immer die OFL ihre Personalentscheidungen und hat sie nicht zu begründen. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass hier User oder Externe, die sich als Mitglieder, Wähler und Sympathisanten der NPD bekennen, keine Funktion erhalten. Davon gehe ich auch weiterhin aus.

Kumusta
27.11.2007, 06:45
oder andere liberale/linke User die sachlich, kompetent und vernünftig agieren.


Hat nur einen Haken: Es gibt sie nicht.

lumpi
27.11.2007, 08:48
Flut von Beiträgen???
Aus meiner Sicht braucht das Board keine weiteren Moderatoren, wie der enorme Rückgang der Beitragszahl zeigt. Die jetzige Anzahl reicht völlig aus.

Vielleicht liegt das an den Umgangsformen hier? Ich hatte mich hier ursprünglich angemeldet, um über politische Ereignisse diskutieren zu können. Das ist hier leider nicht möglich, weil ich sofort in irgendeine politische Ecke gestellt werde. In jedem Strang der neu aufgemacht wird, findet man nicht sehr viele Beiträge, in denen wirklich diskutiert wird. Der Rest ist Pöbelei, Anfeindung und Spam.
Sorry, aber ich fühle mich hier nicht wohl und lese daher auch nur sporadisch.


Die große Welle der Abmahnabzocke ist vorbei.

Wirklich?
Im März hat der 6. Zivilsenat des Bundesgerichtshofes entschieden, dass Forumsbetreiber für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden könnten, sobald sie darüber Kenntnisse haben.
Dieses Urteil ist genauso bescheuert wie das berüchtigte Urteil des OLG Hamburg, dass den Forumsbetreiber für den Inhalt der gesetzten Links verantwortlich macht.
Seit dem letzten Jahr werden Forumsbetreiber verpflichtet, ein Impressum zu haben. Was noch schlimmer ist: In diesem Impressum müssen persönliche Daten wie Name, Anschrift und Telefonnummer veröffentlicht werden.
Soll ich weiter machen?


Meine Erfahrungen und Erkenntnisse besagen:
besser ist es, den Abmahnern den Kampf um die wenigen Freiräume anzusagen, statt sie durch diese Moderatorengruppe noch weiter einzuschränken.

Und wer hindert dich, ein eigene Board zu betreiben?
Dort kannst du gerne für deine Freiräume eintreten und wie Don Quichote gegen deine persönliche Windmühle kämpfen.
Ich habe keine Lust (und vor allem kein Geld!), jahrelange Zivilprozesse zu führen, nur um Recht zu bekommen. Große Boards mit noch größeren Sponsoren können sich so etwas leisten. Aber mir als kleiner Boardbetreiber geht schon nach wenigen Monaten Geld und Puste aus.
Das Problem bei diesen „Abmahnverfahren“ ist: Sie sind meistens rechtlich völlig unbegründet und in einem Prozess würde man höchstwahrscheinlich auch Recht bekommen. Nur sind die Kosten dafür um ein vielfaches höher als die Abmahnkosten. Es ist eine einfache Milchmädchenrechnung.


Aus meiner Sicht der völlig falsche Weg, was du als Boardbetreiber auch wissen müsstest. Ein Board, das dann nur noch von Polizisten, Juristen, Rechts- und Verwaltungsfachleuten betrieben und geleitet wird, dem ist der virtuelle Tod sicher, weil kreative Elemente (ausserhalb von Vorschriften und Paragraphen) dieser Berufsgruppe fremd sind.

Natürlich!
Willkommen in der Schwarz-Weiß-Welt der Klischees. Aber es ist mir zu blöd darauf einzugehen. Eine einfache Frage:
Ich habe einen Bäcker und einen Schuster. Und ich habe Hunger und kaputte Schuhe. Wen von den beiden würde ich für welche Aufgaben einstellen?


Bisher bin ich davon ausgegangen, dass hier User oder Externe, die sich als Mitglieder, Wähler und Sympathisanten der NPD bekennen, keine Funktion erhalten.

Diesen Blödsinn kommentiere ich nicht.



lumpi

HackePeter
27.11.2007, 10:27
Wessen MA Lumpi wohl ist? :rolleyes:

Ich bin woanders übrigens auch Admin und war auf diversen Mod und viele in meiner Familie und Bekanntenkreis sind Polizisten. Also auch noch ein Polizist als Mod :no_no:
.. das sind doch die schlimmsten von allen. Die verkaufen für ihre Pension auch die Omi
.. außerdem muss man geignet für sonen Mod-Job sein, nich wie bei Polizei :D

meckerle
27.11.2007, 20:12
Wessen MA Lumpi wohl ist? :rolleyes:

Für seine 13 Beiträge kennt er sich gut aus hier. :D

Ich muss mal bizzel recherchieren, dann komme ich bestimmt dahinter.

Wie kommt Lumpi dazu, den Forenbetreiber "Henning" zu nennen ?

Württemberger2
27.11.2007, 20:17
Das wäre wirklich eine gute Wahl!

The Dude
27.11.2007, 20:28
Ich bin zwar ein roter Franke, aber ich glühe nicht. :))

Hehe. jetzt sag bloß nicht, daß du auch noch evangelisch bist. :D

Pfui Deifi! :D

Gruß,

The Dude

The Dude
27.11.2007, 20:35
Nicht nur er.

Ersuche ergebenst nachzufragen, warum's hier keine Altbaiern im Moderatoren-Team gibt - Minimum Oberpfälzer....
Schaun's, es ist doch a so, äh, Franken, äh, is ja eh schön, äh, aber, äh - aber bitte, 's geht doch a bisserl besser, äh....
:hide: :hide:

Gruß,

The Dude

Vokabelsturm
27.11.2007, 21:01
Schaun's, es ist doch a so, äh, Franken, äh, is ja eh schön, äh, aber, äh - aber bitte, 's geht doch a bisserl besser, äh....

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. :D

Hexenhammer
27.11.2007, 21:38
Für seine 13 Beiträge kennt er sich gut aus hier. :D

Ich muss mal bizzel recherchieren, dann komme ich bestimmt dahinter.

Wie kommt Lumpi dazu, den Forenbetreiber "Henning" zu nennen ?

Weiß man's?

Vielleicht steckt sogar seine gräfliche Hoheit hinter Lumpi.....

Man kann keinem trauen!

Tosca
27.11.2007, 22:10
Hä und wo da genau ?

Am Sprechwerkzeug...lach

Tosca
27.11.2007, 22:23
Für seine 13 Beiträge kennt er sich gut aus hier. :D

Ich muss mal bizzel recherchieren, dann komme ich bestimmt dahinter.

Wie kommt Lumpi dazu, den Forenbetreiber "Henning" zu nennen ?

Durch Tosca, die bekanntlich mit Lumpi befreundet ist.

lumpi
27.11.2007, 22:37
Wessen MA Lumpi wohl ist? :rolleyes:

Ich bin woanders übrigens auch Admin und war auf diversen Mod und viele in meiner Familie und Bekanntenkreis sind Polizisten. Also auch noch ein Polizist als Mod :no_no:
.. das sind doch die schlimmsten von allen. Die verkaufen für ihre Pension auch die Omi
.. außerdem muss man geignet für sonen Mod-Job sein, nich wie bei Polizei :D

Ich schätze mal, du bist hier der Forumsparanoiker...

Gute Besserung!

HackePeter
27.11.2007, 23:08
Ich schätze mal, du bist hier der Forumsparanoiker...

Gute Besserung!

Und ich schätze mal einer meiner Verwandten oder auch zwei könnten Dir ein paar spannende Dienstjahre in der Pampa bzw. ner "polizeibefreiten" Zone verpassen .. man kann nie wissen :D

Aber das würd ich ja nie ausposaunen, geanu wie die wirklichen Polizisten die sich in dienstrechtlich bedenklichen Foren herumtreiben ;)

lumpi
27.11.2007, 23:14
Und ich schätze mal einer meiner Verwandten oder auch zwei könnten Dir ein paar spannende Dienstjahre in der Pampa bzw. ner "polizeibefreiten" Zone verpassen .. man kann nie wissen :D

Aber das würd ich ja nie ausposaunen, geanu wie die wirklichen Polizisten die sich in dienstrechtlich bedenklichen Foren herumtreiben ;)

Oh ich habe mich geirrt:
Du bist nicht nur der Forums-Paranoiker, sondern auch der Forums-Clown.

lumpi

Walter Hofer
27.11.2007, 23:19
Oh ich habe mich geirrt:
Du bist nicht nur der Forums-Paranoiker, sondern auch der Forums-Clown.

lumpi

erkannt und bewertet nach schlappen 15 (!) Beiträgen





















:clp:

HackePeter
27.11.2007, 23:22
naja ein echter Blitzmerker halt .. und das sind nur Polizeier, also hab ich mich wohl auch gerirrt :D

ochmensch
27.11.2007, 23:22
erkannt und bewertet nach schlappen 15 (!) Beiträgen

HackePeter versteckt das ja auch nicht gerade.

Manfred_g
29.11.2007, 23:05
Mauser ist ausgeglichener als du. :]

Daher haben wir zum Ausgleich auch einige unausgeglichene Mods. :]

meckerle
29.11.2007, 23:50
Durch Tosca, die bekanntlich mit Lumpi befreundet ist.
:ahh: Und das berechtigt ihn dazu ! Ja nun, das muss man halt wissen. :D

meckerle
29.11.2007, 23:53
erkannt und bewertet nach schlappen 15 (!) Beiträgen

:clp:
Kann er doch stolz sein drauf, oder nicht. :D

FranzKonz
30.11.2007, 00:15
Hehe. jetzt sag bloß nicht, daß du auch noch evangelisch bist. :D

Pfui Deifi! :D

Gruß,

The Dude

Ich wurde, ohne mich dagegen wehren zu können, im zarten (und hilflosen) Alter von wenigen Wochen, nach katholischem Brauch mit kaltem Wasser begossen, bis ich brüllte. X(

Gärtner
30.11.2007, 00:30
(...) Als Forenbetreiber steht man mit einem Bein vor dem Kadi und muss beide Hände nehmen, um seine Brieftasche vor diversen geldgierigen Abmahnanwälten geschlossen zu halten. Und dabei geht es nicht um gerade um Kleingeld!(...)

Das vergällt einem in der Tat die Freude. Auch, wenn man nur als Mod in einem Forum aktiv ist, muß man eigentlich die ganze Zeit das StGB auf dem Schreibtisch griffbereit stehen haben und ist ansonsten damit beschäftigt, hinter Leuten herzuwischen, die nicht wissen, daß sie sich auf anderer Leute Kosten (hier: Hennings) öffentlich entleeren. So wichtig ehrenamtliche Jobs sind (und ich zähle die Mitarbeit in einem politischen Diskussionsforum unbedingt dazu), mir persönlich haben diese unerfreulichen Erfahrungen vollauf gereicht.

FranzKonz
30.11.2007, 10:15
....
Schaun's, es ist doch a so, äh, Franken, äh, is ja eh schön, äh, aber, äh - aber bitte, 's geht doch a bisserl besser, äh....
:hide: :hide:

Gruß,

The Dude
Völlig ausgeschlossen. Wir haben den besten Wein, das beste Bier, und die besten Schäufala der Welt. Hervorgebracht vom einfallsreichsten, qualitätsbewußtesten und bescheidensten Volksstamm der Welt.

Besser geht's nun mal nicht. :smoke:

harlekina
30.11.2007, 10:24
Völlig ausgeschlossen. Wir haben den besten Wein, das beste Bier, und die besten Schäufala der Welt. Hervorgebracht vom einfallsreichsten, qualitätsbewußtesten und bescheidensten Volksstamm der Welt.

Besser geht's nun mal nicht. :smoke:

:klatsch:

Mauser98K
30.11.2007, 14:56
Völlig ausgeschlossen. Wir haben den besten Wein, das beste Bier, und die besten Schäufala der Welt. Hervorgebracht vom einfallsreichsten, qualitätsbewußtesten und bescheidensten Volksstamm der Welt.

Besser geht's nun mal nicht. :smoke:

Gehört zum "besten Bier" auch Schlenkerla aus Bamberg?

Ein Bier das schmeckt, wie eine Brandleiche riecht?

harlekina
30.11.2007, 15:01
Gehört zum "besten Bier" auch Schlenkerla aus Bamberg?

Ein Bier das schmeckt, wie eine Brandleiche riecht?

Das Schlenkerla schmeckt erst nach dem 2. oder 3., das ist aber beim Guinness auch der Fall.

Mauser98K
30.11.2007, 15:06
Das Schlenkerla schmeckt erst nach dem 2. oder 3., das ist aber beim Guinness auch der Fall.

Bei aller Liebe, aber das Zeug ist einfach nur ekelhaft.

harlekina
30.11.2007, 15:15
Bei aller Liebe, aber das Zeug ist einfach nur ekelhaft.

Ich mags auch nicht. Es gab eine Zeitlang mal ein Dampfbier, aber von dem hört man nichts mehr.

The Dude
30.11.2007, 18:27
Völlig ausgeschlossen. Wir haben den besten Wein, das beste Bier, und die besten Schäufala der Welt. Hervorgebracht vom einfallsreichsten, qualitätsbewußtesten und bescheidensten Volksstamm der Welt.

Besser geht's nun mal nicht. :smoke:

Ich seh das anders. Bis auf den Wein vielleicht. Den Würzburger Stein z.B. kann man gut trinken, fabelhaft.

Zum Rest möcht ich mich nicht äußern, nicht einmal zu eurem seltsamen Idiom. Da ich's mir mit der starken Frankenlobby erst einmal nicht verscherzen will - vorerst, wohlgemerkt! :D

Gruß,

The Dude

Rowlf
30.11.2007, 18:42
Das Schlenkerla schmeckt erst nach dem 2. oder 3., das ist aber beim Guinness auch der Fall.

Guiness trinkt man nicht. Es wird getrunken. Insofern sucht es sich die Menschen aus, denen es schmeckt. :D germane

Sterntaler
30.11.2007, 18:43
Hallo Leute, wer ist dafuer, dass unser allseits bekannte und keineswegs unbeliebte Mitforist Mauser98K zum Moderator gekuert werden soll ?

ja, ein guter Vorschlag. :]

Bruddler
30.11.2007, 18:47
ja, ein guter Vorschlag. :]

ein sehr guter Vorschlag ! :]

Sterntaler
30.11.2007, 18:53
auf jeden Fall, ein sehr guter Vorschlag.

harlekina
30.11.2007, 18:58
Ich seh das anders. Bis auf den Wein vielleicht. Den Würzburger Stein z.B. kann man gut trinken, fabelhaft.

Zum Rest möcht ich mich nicht äußern, nicht einmal zu eurem seltsamen Idiom. Da ich's mir mit der starken Frankenlobby erst einmal nicht verscherzen will - vorerst, wohlgemerkt! :D

Gruß,

The Dude


Weiser Entschluss!! :D

harlekina
30.11.2007, 18:59
Guiness trinkt man nicht. Es wird getrunken. Insofern sucht es sich die Menschen aus, denen es schmeckt. :D germane

Aber nur vom Fass, Guinness aus der Flasche ist Plörre.

Rowlf
30.11.2007, 19:39
Aber nur vom Fass, Guinness aus der Flasche ist Plörre.

Weise Worte.

Verrari
30.11.2007, 19:56
Wird jetzt der Mauser neuer Mod oder doch nicht ????

Bruddler
30.11.2007, 20:04
Wird jetzt der Mauser neuer Mod oder doch nicht ????

An Mauser fuehrt kein Weg vorbei ! ;)

FranzKonz
30.11.2007, 21:25
Gehört zum "besten Bier" auch Schlenkerla aus Bamberg?

Ein Bier das schmeckt, wie eine Brandleiche riecht?

Es schmeckt eher nach Schinken. Ich persönlich esse lieber Schinken und trinke ein Bier dazu, das nach Bier schmeckt. Leider bin ich nicht das Maß aller Dinge. ;)

FranzKonz
30.11.2007, 21:34
Ich seh das anders. Bis auf den Wein vielleicht. Den Würzburger Stein z.B. kann man gut trinken, fabelhaft.

Zum Rest möcht ich mich nicht äußern, nicht einmal zu eurem seltsamen Idiom. Da ich's mir mit der starken Frankenlobby erst einmal nicht verscherzen will - vorerst, wohlgemerkt! :D

Gruß,

The Dude

germane

Bruddler
01.12.2007, 05:08
Gratulation - Mauser98K ist zum Mod gekuert worden ! :chee: :yip:

Ausonius
01.12.2007, 09:35
Rein vom Diskussionsstil sicher besser geeignet als Klartext und in nichtpolitischen Bereichen sogar ein angenehmer Zeitgenosse. Politisch abzulehnen mit seiner "NPD-Wähler aus Protest"-Einstellung. Hoffe mal, dass da noch der Groschen fällt - Mods sollten keine Nähe zu extremistischen Positionen zeigen.

GnomInc
01.12.2007, 09:42
Rein vom Diskussionsstil sicher besser geeignet als Klartext und in nichtpolitischen Bereichen sogar ein angenehmer Zeitgenosse. Politisch abzulehnen mit seiner "NPD-Wähler aus Protest"-Einstellung. Hoffe mal, dass da noch der Groschen fällt - Mods sollten keine Nähe zu extremistischen Positionen zeigen.

Gratulation @ Mauser 98 k !

Ich kann dich beruhigen, Ausonius , Mauser ist schon von Berufs wegen
gewohnt , persönliches und das Gesetz auseinanderzuhalten
Genau das wird er auch als Mod so halten , denke ich.

Aber lass ihm seine persönliche Meinung - das ist die Freiheit - die jedem zusteht.

Mauser98K
01.12.2007, 10:49
Rein vom Diskussionsstil sicher besser geeignet als Klartext und in nichtpolitischen Bereichen sogar ein angenehmer Zeitgenosse. Politisch abzulehnen mit seiner "NPD-Wähler aus Protest"-Einstellung. Hoffe mal, dass da noch der Groschen fällt - Mods sollten keine Nähe zu extremistischen Positionen zeigen.

Ausonius, ich stehe politisch definitiv nicht hinter den Zielen der NPD, noch hege ich Sympathie für ihre Funktionäre, ihr Auftreten usw.
Ich trage mich mit dem Gedanken, die NPD zu wählen, um den "Etablierten" kräftig vor das Schienbein zu treten und das geht nun mal nur durch das Wählen einer extremistischen Partei.
Das kann die Linkspartei sein, oder eben die NPD.

Ich hoffe, dieses Mißverständnis ausgeräumt zu haben.:)

Ausonius
01.12.2007, 13:27
Ich trage mich mit dem Gedanken, die NPD zu wählen, um den "Etablierten" kräftig vor das Schienbein zu treten und das geht nun mal nur durch das Wählen einer extremistischen Partei.

Hallo Mauser,

anders habe ich das auch nie verstanden, denn du schreibst ja recht oft darüber. Trotzdem ist so eine Haltung für mich politisch gesehen ein Fehler - so was kann ins Auge gehen. Bzw. kann ich es - auch aus dem Standpunkt einer Protestwahl - nicht nachvollziehen, eine Partei zu wählen, die diesen Staat abschaffen möchte. Da gibt es andere Möglichkeiten des "Schienbeintretens", wobei diese zugegebenermaßen sehr eingeschränkt sind, sobald man Beamter ist.

Kumusta
01.12.2007, 14:06
...
Da gibt es andere Möglichkeiten des "Schienbeintretens", wobei...

Dann zeige sie doch mal auf.

Bruddler
01.12.2007, 14:09
Hallo Mauser,

anders habe ich das auch nie verstanden, denn du schreibst ja recht oft darüber. Trotzdem ist so eine Haltung für mich politisch gesehen ein Fehler - so was kann ins Auge gehen. Bzw. kann ich es - auch aus dem Standpunkt einer Protestwahl - nicht nachvollziehen, eine Partei zu wählen, die diesen Staat abschaffen möchte. Da gibt es andere Möglichkeiten des "Schienbeintretens", wobei diese zugegebenermaßen sehr eingeschränkt sind, sobald man Beamter ist.

eine Partei zu wählen, die diesen Staat abschaffen möchte....
aber dies' wollen die etablierten Parteien doch auch ?! :rolleyes:

Bruddler
01.12.2007, 14:12
Dann zeige sie doch mal auf.

Ausonius meint sicherlich, man sollte bei der naechsten Wahl die CDU waehlen, statt der SPD......oder umgekehrt :rolleyes:

Ausonius
01.12.2007, 14:27
eine Partei zu wählen, die diesen Staat abschaffen möchte....
aber dies' wollen die etablierten Parteien doch auch ?!

Nö, wolln se nicht. Müssten die paar NPD-Landtagsabgeordneten nicht sowieso ihre Sitzungsgelder etc. spenden, um "nicht etabliert" zu bleiben?



Ausonius meint sicherlich, man sollte bei der naechsten Wahl die CDU waehlen, statt der SPD......oder umgekehrt

Politik umfasst mehr als sein Kreuz auf einem Wahlzettel zu machen... da ist eben ein wenig Phantasie gefragt.

Bruddler
01.12.2007, 14:29
Nö, wolln se nicht. Müssten die paar NPD-Landtagsabgeordneten nicht sowieso ihre Sitzungsgelder etc. spenden, um "nicht etabliert" zu bleiben.



Politik umfasst mehr als sein Kreuz auf einem Wahlzettel zu machen... da ist eben ein wenig Phantasie gefragt.

rede nicht um den Brei herum - was sind Deine Alternativen ? :rolleyes:

Ausonius
01.12.2007, 16:53
rede nicht um den Brei herum - was sind Deine Alternativen ?

Muss man euch wirklich alles erklären? Sein passives Wahlrecht wahrnehmen, Bürgerinitiativen gründen, Petitionen einholen, demonstrieren, Polit-Happenings organisieren, Beschwerdebriefe schreiben, einen Weblog gründen und und und.... zugegebenermaßen ist es kommunal leicht etwas zu machen, auf Landes- und Bundesebene dringt man schwerer durch. Aber es gibt eben sehr wohl Möglichkeiten, sich außerhalb der Wahlen politisch zu engagieren. Auch für "Bürger X".

Biskra
01.12.2007, 17:52
Gratuliere, der erste "gewählte" und "erwählte" Mod.

Kreuzbube
01.12.2007, 18:27
Rein vom Diskussionsstil sicher besser geeignet als Klartext und in nichtpolitischen Bereichen sogar ein angenehmer Zeitgenosse. Politisch abzulehnen mit seiner "NPD-Wähler aus Protest"-Einstellung. Hoffe mal, dass da noch der Groschen fällt - Mods sollten keine Nähe zu extremistischen Positionen zeigen.

Ja was ist denn "extremistisch"?! Für mich ist es Volksverelendung, Volksverdummung und Volksaustausch - und sonst nicht viel...!:rolleyes: X(

Mauser98K
02.12.2007, 11:06
Hallo Mauser,

anders habe ich das auch nie verstanden, denn du schreibst ja recht oft darüber. Trotzdem ist so eine Haltung für mich politisch gesehen ein Fehler - so was kann ins Auge gehen. Bzw. kann ich es - auch aus dem Standpunkt einer Protestwahl - nicht nachvollziehen, eine Partei zu wählen, die diesen Staat abschaffen möchte. Da gibt es andere Möglichkeiten des "Schienbeintretens", wobei diese zugegebenermaßen sehr eingeschränkt sind, sobald man Beamter ist.

Die NPD wird nie so stark werden, daß sie der Demokratie gefährlich werden könnte.
Deshalb habe ich kein Problem damit, sie als Protestpartei zu wählen.

politisch Verfolgter
02.12.2007, 11:33
Wir benötigen keine Protestpartei sondern Profitparteien, die also aktive Wertschöpfungspolitik für Zugang zu Privatkapital aus den Taschen der Nachfrager betreiben.