PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sollte die Türkei mit den problem umgehen!!



che1985
25.11.2007, 00:44
Wie sollte die Türkei mit der Pkk terroristen umgehen !!

Mauser98K
25.11.2007, 06:54
Bei dem Konflikt Türkei-PKK handelt es sich um einen ethnischen Konflikt.
Ethnische Kurden fordern mehr Rechte, oder sogar einen eigenen Staat auf türkischem Territorium.
Die Türkei ignoriert dieses.
Einige Kurden organisieren sich in der PKK und diese bedient sich der Taktik des Partisanenkampfes ( der irrtümlich als Terrorismus bezeichnet wird ) um ihre Ziele durch zu setzen.

Meines Erachtens hat die Türkei zwei Möglichkeiten:

1. Sie gewährt den Kurden Autonomie.

2. Sie vertreibt oder vernichtet die Kurden in der Türkei.


Punkt 1 wird für das stolze bis nationalistisch eingestellte und mächtige türkische Militär nicht in Frage kommen.

Punkt 2 wird die UNO nicht dulden und diese Aktion dürfte logistisch kaum durchführbar sein.


Wir erwarten also einen spannenden Konflikt mit offenem Ausgang.

Atheist
25.11.2007, 09:32
Wie sollte die Türkei mit der Pkk terroristen umgehen !!

alle nach Deutschland schicken und als Fachkräfte verkaufen:] :] :]

Bruddler
25.11.2007, 09:36
Bei dem Konflikt Türkei-PKK handelt es sich um einen ethnischen Konflikt.
Ethnische Kurden fordern mehr Rechte, oder sogar einen eigenen Staat auf türkischem Territorium.
Die Türkei ignoriert dieses.
Einige Kurden organisieren sich in der PKK und diese bedient sich der Taktik des Partisanenkampfes ( der irrtümlich als Terrorismus bezeichnet wird ) um ihre Ziele durch zu setzen.

Meines Erachtens hat die Türkei zwei Möglichkeiten:

1. Sie gewährt den Kurden Autonomie.

2. Sie vertreibt oder vernichtet die Kurden in der Türkei.


Punkt 1 wird für das stolze bis nationalistisch eingestellte und mächtige türkische Militär nicht in Frage kommen.

Punkt 2 wird die UNO nicht dulden und diese Aktion dürfte logistisch kaum durchführbar sein.


Wir erwarten also einen spannenden Konflikt mit offenem Ausgang.

Jeder, der heutzutage gegen ein bestehendes Regime (System) kaempft muss es ertragen als Terrorist bezeichnet zu werden ! - frueher nannte man solche Leute erfurchtsvoll Freiheitskaempfer....

EUROFREUND
25.11.2007, 12:48
Wie sollte die Türkei mit der Pkk terroristen umgehen !!

Nun, die Türkei ist das Problem und
dieses Problem muss weg. :D

borisbaran
25.11.2007, 13:52
den kurden autonomie bewähren und die pkk vernichten.

Deutschmann
25.11.2007, 13:55
Das Problem selbst lösen und nicht auf Deutsche Strassen tragen. ;)

Prokne
25.11.2007, 13:57
Nun, die Türkei ist das Problem und
dieses Problem muss weg. :D


Dem stimme ich voll und ganz zu. :]

JensVandeBeek
25.11.2007, 14:51
Deutschland soll bisherige Unterstützung der PKK erhöhen und ALLE PKK-Mitglieder und kurdische PKK-Anhänger aufnehmen.
Dafür sollen ALLE Türken ohne deutschen Pass in die Heimat geschickt werden.

Somit ist die PKK-Problem in der Türkei gelöst.
Dafür gibt es (vielleicht) keine Probleme mehr in Deutschland mit Drogenschmuggel, Menscheneinschleusungen in Deutschland und EU, Asylmissbrauch, illegale Waffenbesitz, Sammeln von illegale Spendengelder, Schutzgeldeintreibungen…durch PKK und PKK-Kurden.

Drache
25.11.2007, 15:43
Die Frage sollte eher lauten:
Wie sollten die Kurden mit ihrem Türkenproblem umgehen?
Die Antwort:
Kämpfen bis zur letzten Patrone!

che1985
25.11.2007, 16:19
Die sache ist einfach vernichtung der Pkk Terroristen.

Drache
25.11.2007, 16:31
Die sache ist einfach vernichtung der Pkk Terroristen.

Wäre eher dafür, den Kurden ihr Land zurückzugeben und die Türkei stattdessen der Vergessenheit anheimfallen zu lassen!

che1985
25.11.2007, 16:34
nur wird das nimals passieren.

pandorama
25.11.2007, 16:44
Jeder, der heutzutage gegen ein bestehendes Regime (System) kaempft muss es ertragen als Terrorist bezeichnet zu werden ! - frueher nannte man solche Leute erfurchtsvoll Freiheitskaempfer....

die pkkler nennt man heute noch so :]

Pikes
25.11.2007, 16:48
Wäre eher dafür, den Kurden ihr Land zurückzugeben und die Türkei stattdessen der Vergessenheit anheimfallen zu lassen!

xD ihnen kand zurück geben xD sag mal, gab es überhaupt irgendwan mal ein kurdenstaat? ne gab es nicht. wn sie schon seit 10000 jahrne dort ihre weizer anbauen, hätten die halt ein staat oder was weiss ich gründen sollen bevor die türken gekommen sind xD. halte dich also ein wenig zurück mit deinen rechtsfiktiven aüßerungen

Felixhenn
25.11.2007, 18:42
Wie sollte die Türkei mit der Pkk terroristen umgehen !!

Umgehend alle Türken und Türkisch stämmige, die Arbeitslosen zuerst, nach Hause beordern und denen die Ausreise verbieten.

SteveFrontera
25.11.2007, 18:43
Wie sollte die Türkei mit der Pkk terroristen umgehen !!

Gewalttäter gehören hinter Schloß und Riegel, demokratisch gesinnte Kurden ins Parlament.

Drache
25.11.2007, 19:22
xD ihnen kand zurück geben xD sag mal, gab es überhaupt irgendwan mal ein kurdenstaat? ne gab es nicht. wn sie schon seit 10000 jahrne dort ihre weizer anbauen, hätten die halt ein staat oder was weiss ich gründen sollen bevor die türken gekommen sind xD. halte dich also ein wenig zurück mit deinen rechtsfiktiven aüßerungen

Aha, heisst also:
Hätten sie sich gegen die Türken gewehrt, alle aus dem Land gejagt und einen eigenen Staat gegründet, wäre das ok!
Deshalb wäre es auch gut, wenn man alle Türken aus Deutschland verjagt, bevor sie sich hier breitmachen und denken, ihnen würde hier etwas gehören.
Gut zu wissen, Türke!

dZUG
25.11.2007, 19:28
Che... wir können euch nicht helfen, wir haben keine Eier mehr :cool2:

Pikes
25.11.2007, 19:32
Aha, heisst also:
Hätten sie sich gegen die Türken gewehrt, alle aus dem Land gejagt und einen eigenen Staat gegründet, wäre das ok!
Deshalb wäre es auch gut, wenn man alle Türken aus Deutschland verjagt, bevor sie sich hier breitmachen und denken, ihnen würde hier etwas gehören.
Gut zu wissen, Türke!

:rolleyes: denk du einfach so weiter. du tickst halt ein wenig anderster. dir ist ja inzwischen auch irgendwie garnicht aufgefallen, das mehrheit der kurden kein eigenen staat mehr wollen. Nur noch ein paar tausend kurden, die sich pkk'ler nennen wollen ein teil der türkei, den sie aber niemals bekommen werden. unterstütz du mal ruhig deine pkk freunde weiter ;)

klartext
25.11.2007, 19:34
Für Probelme dieser Art haben wir de eindeutige Massstäbe. Es sind die Rechte für Minderheiten, wie sie die eruopäische Menschenrechtskonvention vorschreibt und in ganz Europa gelten.
Erst wenn die Türkei ihren 15 Mio. Kurden diese gewährt, kann die PKK mit Recht als Terrororganisation bezeichnet werden.

Pikes
26.11.2007, 10:04
Für Probelme dieser Art haben wir de eindeutige Massstäbe. Es sind die Rechte für Minderheiten, wie sie die eruopäische Menschenrechtskonvention vorschreibt und in ganz Europa gelten.
Erst wenn die Türkei ihren 15 Mio. Kurden diese gewährt, kann die PKK mit Recht als Terrororganisation bezeichnet werden.

mit recht? wieso mit recht? die gruppe gilt doch schon asl terror organisation und du kennst glaube ich den unterschied zwischen der kurden und pkk nicht. inzwischen wird osten der türkei auch wirtschaftlich auf die beine gestellt, mit hilfe der kurden und türken, dmait sich die dort lebenden etwas wohler fühlen können und alle eine arbeit haben. Es wurde haufen geld in die mordenisierung von häusern parken krankenhäusern etc investiert, in städe wo zu 99% nur kurden wohnen. Es wurde auch erlaubt, kurdische sende zu empfangen. Sie dürfen in der öffentlichkeit und in schulen etc nur kein kurdisch reden und das ist für dich unterdrückung? wen das so ist dan fühle ich mich jetzt auch unterdrückt, da ich als türke in deutschland in der öffentlichkeit und in schulen kein türkisch reden kann! Früher haben wir die kurden Größtenteils unterdrückt, das stimmt. aber seit dem sich die türkei kurden von der pkk distanziert haben, unterstützen wir sie jetzt auch.

klartext
26.11.2007, 18:52
mit recht? wieso mit recht? die gruppe gilt doch schon asl terror organisation und du kennst glaube ich den unterschied zwischen der kurden und pkk nicht. inzwischen wird osten der türkei auch wirtschaftlich auf die beine gestellt, mit hilfe der kurden und türken, dmait sich die dort lebenden etwas wohler fühlen können und alle eine arbeit haben. Es wurde haufen geld in die mordenisierung von häusern parken krankenhäusern etc investiert, in städe wo zu 99% nur kurden wohnen. Es wurde auch erlaubt, kurdische sende zu empfangen. Sie dürfen in der öffentlichkeit und in schulen etc nur kein kurdisch reden und das ist für dich unterdrückung? wen das so ist dan fühle ich mich jetzt auch unterdrückt, da ich als türke in deutschland in der öffentlichkeit und in schulen kein türkisch reden kann! Früher haben wir die kurden Größtenteils unterdrückt, das stimmt. aber seit dem sich die türkei kurden von der pkk distanziert haben, unterstützen wir sie jetzt auch.
Wenn man die Sprache seines eigenen Volkes nicht öffentlich verwenden darf, ist das natürlich Unterdrückung.
Aber wir können das gleiche in Deutschland tun und alle türkische Zeitungen verbieten. Einverstanden ?

EUROFREUND
27.11.2007, 20:54
mit recht? wieso mit recht? die gruppe gilt doch schon asl terror organisation und du kennst glaube ich den unterschied zwischen der kurden und pkk nicht. inzwischen wird osten der türkei auch wirtschaftlich auf die beine gestellt, mit hilfe der kurden und türken, dmait sich die dort lebenden etwas wohler fühlen können und alle eine arbeit haben. Es wurde haufen geld in die mordenisierung von häusern parken krankenhäusern etc investiert, in städe wo zu 99% nur kurden wohnen. Es wurde auch erlaubt, kurdische sende zu empfangen. Sie dürfen in der öffentlichkeit und in schulen etc nur kein kurdisch reden und das ist für dich unterdrückung? wen das so ist dan fühle ich mich jetzt auch unterdrückt, da ich als türke in deutschland in der öffentlichkeit und in schulen kein türkisch reden kann! Früher haben wir die kurden Größtenteils unterdrückt, das stimmt. aber seit dem sich die türkei kurden von der pkk distanziert haben, unterstützen wir sie jetzt auch.

Wenn sich die Pkk in Luft auflösen würde, was würde es an
der Situation in der Türkei ändern?
Haben dann die Kurden mehr Autonomie, die Christen Religionsfreiheit,
die Frauen auch Rechte? Also wäre die Türkei eine andere Gesellschaft?
Ich bezweifle das.

Pikes
27.11.2007, 21:18
Wenn man die Sprache seines eigenen Volkes nicht öffentlich verwenden darf, ist das natürlich Unterdrückung.
Aber wir können das gleiche in Deutschland tun und alle türkische Zeitungen verbieten. Einverstanden ?

ich weiss nicht aber du scheinst mir in letztereit bissl verblödet


Es wurde auch erlaubt, kurdische sende zu empfangen

se dürfn nur in der öffentlichkeit udn in den schulen kein kurdisch geau so wie ich heute uach in der schule kein türkisch reden darf ud wen ich rede bekomme ich ärger. zuhause dürfe sie reden was sie wollen von den türken aus auch spanish. aber man muss die kurdne in der öffentlichkeit auch verstehen dürfen

Pikes
27.11.2007, 21:20
Wenn sich die Pkk in Luft auflösen würde, was würde es an
der Situation in der Türkei ändern?
Haben dann die Kurden mehr Autonomie, die Christen Religionsfreiheit,
die Frauen auch Rechte? Also wäre die Türkei eine andere Gesellschaft?
Ich bezweifle das.

wieso nicht? 300mrd $ sind sehr viel geld. damit könnte man doch was aufbauen anstatts in krieg zu investieren. Die frauen haben in der türkei seit geraumer zeit sehr viele rechte dieses thema müssen wir nicht neu aufschlagen. in der türkei erscht auc religionfreiheit. das was wir verlangen ist nur das die pkk mit den anschlägen aufhören udn das die kurdne sich von diese distanzieren

leuchtender Phönix
27.11.2007, 21:42
ich weiss nicht aber du scheinst mir in letztereit bissl verblödet

se dürfn nur in der öffentlichkeit udn in den schulen kein kurdisch geau so wie ich heute uach in der schule kein türkisch reden darf ud wen ich rede bekomme ich ärger. zuhause dürfe sie reden was sie wollen von den türken aus auch spanish. aber man muss die kurdne in der öffentlichkeit auch verstehen dürfen

Das ist kein Vergleich. Für türkische Kinder ist das kein muss nicht türkisch zu sprechen, sondern ein sollte. Schlieslich sollen sie mehr an ihren Deutschknntnissen arbeiten um etwas zu erreichen.

Mit deinen Deutschkenntnissen hast du keine nennenswerte Chance auf eine ausbildungsstelle. Außer du wohnst in einem türkischen Ghetto, wo eh keiner deutsch kennt/kennen muss.

Wenn die Deutscheknntnisse gut sind, können sie so viele Sprachen sprechen wie sie wollen.

Felixhenn
28.11.2007, 08:49
ich weiss nicht aber du scheinst mir in letztereit bissl verblödet



se dürfn nur in der öffentlichkeit udn in den schulen kein kurdisch geau so wie ich heute uach in der schule kein türkisch reden darf ud wen ich rede bekomme ich ärger. zuhause dürfe sie reden was sie wollen von den türken aus auch spanish. aber man muss die kurdne in der öffentlichkeit auch verstehen dürfen

Darf in einer Moschee in der Türkei Kurdisch gesprochen werden, oder ist das Öffentlichkeit?

Pikes
28.11.2007, 19:54
Das ist kein Vergleich. Für türkische Kinder ist das kein muss nicht türkisch zu sprechen, sondern ein sollte. Schlieslich sollen sie mehr an ihren Deutschknntnissen arbeiten um etwas zu erreichen.

Mit deinen Deutschkenntnissen hast du keine nennenswerte Chance auf eine ausbildungsstelle. Außer du wohnst in einem türkischen Ghetto, wo eh keiner deutsch kennt/kennen muss.

Wenn die Deutscheknntnisse gut sind, können sie so viele Sprachen sprechen wie sie wollen.

hmm stimmt, nur blöd das ich grad in ausbildung bin wa ;-) pech ehabt sag ich da nur

Pikes
28.11.2007, 19:55
Darf in einer Moschee in der Türkei Kurdisch gesprochen werden, oder ist das Öffentlichkeit? kA ich denke das fällt dan in die öffentlichkeit oder was meinst du?

Felixhenn
29.11.2007, 06:56
ich weiss nicht aber du scheinst mir in letztereit bissl verblödet



se dürfn nur in der öffentlichkeit udn in den schulen kein kurdisch geau so wie ich heute uach in der schule kein türkisch reden darf ud wen ich rede bekomme ich ärger. zuhause dürfe sie reden was sie wollen von den türken aus auch spanish. aber man muss die kurdne in der öffentlichkeit auch verstehen dürfen


Ich bezweifle, dass Du jemals in Deutschland eine Schule besucht hast.

Felixhenn
29.11.2007, 07:00
kA ich denke das fällt dan in die öffentlichkeit oder was meinst du?

Klingt interessant. Wenn die Moschee Öffentlichkeit ist und in der Türkei in der Moschee kein Kurdisch gesprochen werden darf, dann sollten wir auch darauf bestehen, dass in deutschen Moscheen Deutsch gesprochen und vom Verfassungsschutz zugehört wird.

Pikes
29.11.2007, 12:21
Klingt interessant. Wenn die Moschee Öffentlichkeit ist und in der Türkei in der Moschee kein Kurdisch gesprochen werden darf, dann sollten wir auch darauf bestehen, dass in deutschen Moscheen Deutsch gesprochen und vom Verfassungsschutz zugehört wird.

das musst du dan mit den bameten klären nicht mit mir ;-)

Irmingsul
29.11.2007, 12:44
Wie sollte die Türkei mit der Pkk terroristen umgehen !!

Innerpolitische Angelegenheiten, ist Sache der Türkei.

Achsel-des-Bloeden
29.11.2007, 13:06
Die PKK sind Verbrecher im Gewande edler Freiheitshelden.
Wenn ich an die Kurdendemos in D von vor 20 Jahren denke, als diese Helden ihre Kinder als Schilde vor sich hielten ...

Wir sollten alle diese Kurden, die hier groteskerweise Asyl erhalten, heim in die Türkei schicken. Und die HartzIV'ler dieser Meschpoke hinterher.