PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuldig, oder nichtschuldig???



Verrari
24.11.2007, 19:18
Ich wurde fast 40 Jahre lang mit Schuldzuweisungen großgezogen.


Zuerst war ich (als Deutscher) schuldig an der Ermordung von 3 Millionen Juden!
Einige Jahre später war ich schuldig an der Ermordung von 6 Millionen Juden!
Danach war ich schuldig am Waldsterben!
Anschließend schuldig am Ozon-Loch!
Neuerdings versucht man mir die Schuld an der angeblichen Klimakatatrophe einzureden!

Ich habe es langsam satt immer und an allem Schuld zu sein!

Westfalen
24.11.2007, 19:27
Lalala lasst euch nicht verarschen....

Weyoun
24.11.2007, 19:49
We, the jury, find the defendant Verrari not guilty on all counts.

Brimborium
24.11.2007, 19:50
Ich bin nicht mal ein Klimakiller.........

erwin r analyst
24.11.2007, 19:55
Nicht-schuldig im Sinne der Anklage.

Bruddler
24.11.2007, 20:11
Ich wurde fast 40 Jahre lang mit Schuldzuweisungen großgezogen.


Zuerst war ich (als Deutscher) schuldig an der Ermordung von 3 Millionen Juden!
Einige Jahre später war ich schuldig an der Ermordung von 6 Millionen Juden!
Danach war ich schuldig am Waldsterben!
Anschließend schuldig am Ozon-Loch!
Neuerdings versucht man mir die Schuld an der angeblichen Klimakatatrophe einzureden!

Ich habe es langsam satt immer und an allem Schuld zu sein!

Sei nicht traurig - so wie Dir geht es noch 80 Mill. anderen Deutschen ! :trost:

Gehirnnutzer
24.11.2007, 20:24
Ich wurde fast 40 Jahre lang mit Schuldzuweisungen großgezogen.


Zuerst war ich (als Deutscher) schuldig an der Ermordung von 3 Millionen Juden!
Einige Jahre später war ich schuldig an der Ermordung von 6 Millionen Juden!
Danach war ich schuldig am Waldsterben!
Anschließend schuldig am Ozon-Loch!
Neuerdings versucht man mir die Schuld an der angeblichen Klimakatatrophe einzureden!

Ich habe es langsam satt immer und an allem Schuld zu sein!

Zu Punkt 1. und 2.

Wer so etwas aufführt und nach dem Krieg bzw. während der Kriegsjahre geboren ist, hat ein gestörtes Schuldempfinden.
Auch wenn es einige gibt, die in dem Begriff Kollektivschuld einen Sinn finden, jedoch gibt es so etwas nicht. Schuld ist individuell, das heißt man kann Schuld haben oder Schuld empfinden für etwas, was man selber begangen hat.
Das heißt nicht, das der HC für die Nachgeborenen keine Bedeutung hat, das stimmt nämlich nicht. Aus diesem historischen Ereignis erwächst den Deutschen aber nicht nur den Deutschen, sondern allen Menschen die Verantwortung, das so etwas nie wieder geschehen darf.
Bevor hier noch einige Sprüche bezüglich der Weidergutmachungsleistungen kommen, die rechtliche Verantwortung eines Staates hat nichts mit Schuldempfinden zu tun.

zu 3. und 4.
Haben nichts mit Schuld zu tun, eher mit Gleichgültikeit.

Verrari
24.11.2007, 20:32
Zu Punkt 1. und 2.

Wer so etwas aufführt und nach dem Krieg bzw. während der Kriegsjahre geboren ist, hat ein gestörtes Schuldempfinden.
Auch wenn es einige gibt, die in dem Begriff Kollektivschuld einen Sinn finden, jedoch gibt es so etwas nicht. Schuld ist individuell, das heißt man kann Schuld haben oder Schuld empfinden für etwas, was man selber begangen hat.
Das heißt nicht, das der HC für die Nachgeborenen keine Bedeutung hat, das stimmt nämlich nicht. Aus diesem historischen Ereignis erwächst den Deutschen aber nicht nur den Deutschen, sondern allen Menschen die Verantwortung, das so etwas nie wieder geschehen darf.
Bevor hier noch einige Sprüche bezüglich der Weidergutmachungsleistungen kommen, die rechtliche Verantwortung eines Staates hat nichts mit Schuldempfinden zu tun.
Ob richtig oder falsch spielt absolut keine Rolle!
Tatsache ist jedenfalls, daß ich genau so erzogen wurde, durch die Schule, durch die Medien, durch meine soziale Umgebung!


zu 3. und 4.
Haben nichts mit Schuld zu tun, eher mit Gleichgültikeit.
Das ist meiner Meinung nach falsch!
Auch hier gilt, daß mich meine Umgebung und die Medien genau in dieses Schema zu pressen versuchen!

Sieht für mich fast so aus, als stünde da eine gewisse Methodik dahinter: Denn dem der sich schuldig fühlt, zieht man viel leichter das Geld aus der Tasche! ;(

Gehirnnutzer
24.11.2007, 20:59
Ob richtig oder falsch spielt absolut keine Rolle!
Tatsache ist jedenfalls, daß ich genau so erzogen wurde, durch die Schule, durch die Medien, durch meine soziale Umgebung!
Das ist meiner Meinung nach falsch!
Auch hier gilt, das mich meine Umgebung und die Medien genau in dieses Schema zu pressen versuchen!
Sieht für mich fast so aus, als stünde da eine gewisse Methodik dahinter: Denn dem der sich schuldig fühlt, zieht man viel leichter das Geld aus der Tasche! ;(

Auch wenn du mir es nicht glaubst, aber gerade deine Antwort beweist meine Aussage. Medien bieten Informationen, ob nun einseitig oder neutral ist dabei egal, wie du die Informationen verabeitest ist deiner persönliche Sache.
Du selber gibst den einzelnen Aspekten einer Information einen Wert, der direkt mit deinen persönlichen Empfindungen gekoppelt ist.
Du begehst zusätzlich einen Denkfehler, denn du setzt die staatlichen Wiedergutmachungsleistungen, die auf ganz anderen Zusammenhängen beruhen insbesondere in rechtlicher Hinsicht, mit einem persönlichen Schuldspruch gegen dich gleich.
Es ist dein persönliches Denken das hier den Ausschlag gibt. Du sprichst davon, das dir das Geld aus der Tasche gezogen wird, ich frage dich wo das geschieht?
Steuern zahlst du so oder so. Das damit auch die Wiedergutmachungsleistungen bestritten werden, liegt an der rechtlichen Situation, das hat aber nichts mit persönlicher Schuld oder Unschuld, dem Schuldempfinden überhaupt zu tun.
Es ist alles die Sache deiner persönlichen Wahrnehmung.

hermann
24.11.2007, 21:36
Verrari@Ich habe es langsam satt immer und an allem Schuld zu sein

Du bist Deutschland und Du bist Papst ,als Papst kannst Du dir alle Schuld vergeben.

Biskra
25.11.2007, 00:08
Noch ein Schuldkult-Adept.

Mauser98K
25.11.2007, 08:11
Ich wurde fast 40 Jahre lang mit Schuldzuweisungen großgezogen.


Zuerst war ich (als Deutscher) schuldig an der Ermordung von 3 Millionen Juden!
Einige Jahre später war ich schuldig an der Ermordung von 6 Millionen Juden!
Danach war ich schuldig am Waldsterben!
Anschließend schuldig am Ozon-Loch!
Neuerdings versucht man mir die Schuld an der angeblichen Klimakatatrophe einzureden!

Ich habe es langsam satt immer und an allem Schuld zu sein!

Laß uns mal überlegen, woran wir noch Schuld sein könnten:

-Am Untergang des Kreuzfahrtschiffes in der Antarktis, weil es in Deutschland keine Eisberge gibt und das Schiff somit zu einer Fahrt in die Antarktis genötigt wurde.

-Am obligatorischen Autobahnstau am Freitag, weil sich die deutschen Autofahrer und somit Umweltverpester weigern, auf dem Standstreifen der Autobahn Selbstmord zu begehen.

-Am Aussterben des zentralbolivianischen Dreizehen-Hochlandhamsters, weil früher viele pöööhse Nazis nach Südamerika geflohen sind und daher nicht ausgeschlossen werden kann, daß der Hamster mit dieser Bürde nicht mehr weiterleben will.

derNeue
25.11.2007, 08:18
Ich wurde fast 40 Jahre lang mit Schuldzuweisungen großgezogen.


Zuerst war ich (als Deutscher) schuldig an der Ermordung von 3 Millionen Juden!
Einige Jahre später war ich schuldig an der Ermordung von 6 Millionen Juden!
Danach war ich schuldig am Waldsterben!
Anschließend schuldig am Ozon-Loch!
Neuerdings versucht man mir die Schuld an der angeblichen Klimakatatrophe einzureden!

Ich habe es langsam satt immer und an allem Schuld zu sein!

Vielleicht ein Trost: Du darfst heute auch "kollektive Verantwortung" dazu sagen.

derNeue
25.11.2007, 08:33
Daß wir an so vielen Mißständen der Welt schuld sind, ist für andere bares Geld wert:
-im ersten Irak-Krieg zahlte Deutschland an die USA 15 Milliarden, weil wir schuld waren, daß Hussein Kuweit überfallen und Bush daraufhin den Irak angegriffen hatte
-die heutigen Deutschen sind daran schuld, daß im letzten Krieg ausländische Kriegsgefangene hier arbeiten mußten (natürlich hat nie ein deutscher Soldat in Sibirien arbeiten müssen) Kostenpunkt: 10 Milliarden Steuergelder und weitere 10 Milliarden aus der deutschen Industrie
- wir waren schuld, daß die russische Armee 50 Jahre lang halb Deutschland besetzt hielt. Deshalb zahlte die Kohl-Regierung große Summen für den Abzug der roten Armee, Aufbau von Infrastruktur in Rußland, Kasernen usw.
-wegen unserer geschichtlichen Verantwortung gibt es auch immer ein paar extra Milliarden für Polen und andere Länder. Deutschland ist größter Nettozahler der EU, obwohl wohlstandsmäßig auf die unteren Plätzue gerutscht.
- wir sind auch schuld am eingebildeten Völkermord an gewissen afrikanischen Völkern zur Kolonialzeit. Ob und wieviel Geld da geflossen ist, wird wohl nie aufgeklärt.
Die Liste läßt sich beliebig fortetzen..

Mauser98K
25.11.2007, 08:39
Vielleicht wird es ja bald italienische Forderungen an Deutschland geben, wegen der Varusschlacht.

Die pöööhsen Germanen haben die lieben, guten, friedlichen und toleranten Römer damals gaaaaanz pöööööhse verdroschen.

derNeue
25.11.2007, 08:43
Teuer für uns könnte auch die Völkerwanderung werden: erst die Ostgoten, dann die Westgoten, dann die Langobarden etc: alle hatten sie Rom erobert und besetzt. :eek:

Mauser98K
25.11.2007, 09:11
Und erst die Kreuzzüge!

politisch Verfolgter
25.11.2007, 10:02
Niemand hat mir je Schuld am NS zugewiesen, doch jede Menge Säue erklären einen für das Vermögen von Inhabern zuständig, die wollen, daß man am Umverteilungsreichtum schuld ist.
Wer einen zum Inhaberinstrument erklärt, ist ne weit größere Sau als Einer, der einen Schuldgefühle für die NS-Verbrechen einreden würde.
Mir hat noch niemals jemand NS-Schuld einzureden versucht, noch nie!

lupus_maximus
25.11.2007, 10:31
Sei nicht traurig - so wie Dir geht es noch 80 Mill. anderen Deutschen ! :trost:
Nein, nur 50 Millionen, die 30 Millionen Ersatzdeutschen darfst du nicht rechnen, die sind eindeutig unschuldig!

derNeue
25.11.2007, 12:12
Mir hat noch niemals jemand NS-Schuld einzureden versucht, noch nie!

Ich habe das Gefühl, in Deinem Fall wär das auch ziemlich zwecklos.

adama55
25.11.2007, 12:23
Ich wurde fast 40 Jahre lang mit Schuldzuweisungen großgezogen.

Vielleicht wird es ja langsam Zeit erwachsen zu werden? 40 Jahre lang erzogen und immer noch keine eigene Meinung?

Oder verwechselt du etwas mit der öffentlichen Meinung und der Presse.

Aber letzendlich geht es dir wohl doch nur um Geld das dir jemand aus der Tasche zieht. Wahrscheinlich denkst du tatsächlich du wärst längst Millionär wenn du keine Steuern bezahlen müßtest?

politisch Verfolgter
25.11.2007, 13:27
Ich habe das Gefühl, in Deinem Fall wär das auch ziemlich zwecklos.

So isses voll zu Recht. So hats auch bzgl. Kostenfaktorscheiße zu laufen.
Wer einem damit kommt, soll seinen grundrechtswidrigen Dreck gefälligst selber fressen, aber Andere damit in Ruhe lassen.

Ich bin für den NSshit ebensowenig verantwortlich wie für Inhaber.